Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
mjk sagte:
Aufgewärmtes ist nie gut, bis auf Grünkohl, versteht sich. Aber mir bleibt nichts anderes über. Rittenhouse und kein Ende?
Wenn ich mich recht erinnere, wurde von mir ein Sachverhalt hier eingestellt, bei dem eine überaus seltsame Konstellation, ein „Ungleichgewicht“ offengelegt wurde, eine nämlich über die wir hier eigentlich nicht uneins sein sollten. Sonst könnten wir gleich aufhören.
Und dann kam das hier.
„Die Zusammenstellung die du da machst ist aber hoch unseriös und manipulativ. Rittenhouse hat 1 getötet, in Notwehr, dieser eine war gewalttätig, bewaffnet und auf seinem Grundstück… Was soll die Verwurstelung mit anderen Gewalttätern und der Vergleich mit Polizeiopfern??“
Unseriös und manipulativ? Hatte ich doch nur bewußt und gewollt – zugegeben – den Link einzustellen vergessen. Habe da nichts erfunden, gemutmaßt, geschwurbelt, sondern nur jemanden „zitiert“, der es sich bestimmt nicht leisten kann, unseriös und manipulativ Verwurstelungen seinem Publikum vorzusetzen.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
https://www.tagesspiegel.de/themen/berliner-und-pfannkuchen/ex-abgeordneter-luthe-zum-berliner-wahlchaos-wir-brauchen-nicht-nur-eine-wiederholung-sondern-eine-strafrechtliche-aufarbeitung/28362678.html
Ex-Abgeordneter Luthe zum Berliner Wahlchaos
„Wir brauchen nicht nur eine Wiederholung, sondern eine strafrechtliche Aufarbeitung“
Niederschriften aller Wahllokale liegen derzeit beim Verfassungsgericht. Marcel Luthe hat Zugriff – und Erkenntnisse zum erschreckenden Ausmaß des Desasters.
20.000 Seiten verteilt auf 67 Aktenordner. Die Niederschriften der 2.257 Wahllokale, die in Berlin bei den Wahlen im Herbst im Einsatz waren, sind mittlerweile beim Verfassungsgericht eingegangen – und zeigen das Ausmaß des Chaos. Von verlorenen Wahlzetteln ist ebenso die Rede, wie von unerreichbaren Wahlleitungen und aufgebrachten Wahlberechtigten.
superguppi sagte:
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/neue-haltung-zur-ukraine-new-york-times-klingt-ploetzlich-wie-sahra-wagenknecht-li.229127
Neue Haltung zur Ukraine: New York Times klingt plötzlich wie Sahra Wagenknecht
Die einflussreichste Zeitung der Welt fordert den US-Präsidenten auf, Selenskyj Grenzen aufzuzeigen. Krieg mit Russland sei nicht in Amerikas Interesse.
Helge sagte:
Die Schlacht ist geschlagen, die Verlierer stehen fest, wer jetzt nicht untergehen will, der dreht seine Fähnchen schnell im Wind.
Papa Schlumpf sagte:
Ist Odessa gefallen?
Ist die Verbindung nach Transnistrien hergestellt worden?
Helge sagte:
Nach Stalingrad war der Krieg entschieden – bis Berlin dauerte es aber noch eine Weile.
Papa Schlumpf sagte:
Der Krieg wird nur auf zwei Arten enden: Entweder gewinnen die Russen oder es kommt zum Atomkrieg, den die Russen wahrscheinlich auch gewinnen könnten, kommen.
Bis zu diesem Tag könnte noch viel Wasser den Rhein hinunterlaufen.
Wer weiß, was noch alles passiert? Polnische Truppen in der West-Ukraine?
Rumänische Truppen in Moldawien.
Auf alle Fälle haben die Russen 6-7 Mittelstreckenraketen 20 Km vor der finnischen Grenze stehen. China wird auf den Salomonen Militärbasen errichten und vermutlich Mittelstreckenraketen Richtung Australien und Neuseeland aufstellen.
Im Iran brodelts wegen des Lebensmittelpreise. Käme es zur Revolution, wer kontrolliert dann deren Atomwaffen, die Isreal bedrohen?
Die Russen haben vor wenigen Tagen zum ersten Mal auf israelische Kampfflugzeuge über Syrien geschossen.
usw.
Weißt du, was morgen passiert?
Moppel sagte:
Es wird Nacht über Deutschland:
https://rtde.team/meinung/138418-es-wird-nacht-uber-deutschland/
Anonyma sagte:
Sehr berührender Text.
Wie lange wollen wir eigentlich noch hierbleiben? Ich ertappe mich beim zaudern, war ich doch letztes Jahr noch der Meinung, nach Namibia auswandern zu wollen. Inzwischen graut mir vor dem Elend, was wir mit unserer Politik dort anrichten. Es wird vermehrt Hunger geben und damit Unruhen. Die Unruhen werden für die weiße Minderheit kein gutes Ende nehmen.
cocoklee sagte:
🙁 ..gute Frage
Volk sagte:
TIPP: Russland, Baikalsee
Anonyma sagte:
Da ist es doch arschkalt. :-O
dafranzl sagte:
Krasnodar,Sotchi,Abchasien!
Papa Schlumpf sagte:
Deutsch Südwest? Willste Buße tun an den Herero?
https://www.tagesschau.de/ausland/afrika/bundesregierung-nama-herero-101.html
Hunger kommt sicher!
Der tattrige Onkel im Weißen Haus hat es angekündigt.
Und der Typ da im Élysée-Palast tat es ihm wie auch der Diktator von Kanada gleich.
Auch Olaf der Große sprach bei der DGB-Kundgebung am 1. Mai davon – aber orakelte etwas zu sehr.
Sie meinten nicht Afrika – sondern den einzigartigen, unübertrefflichen Werte-Westen!
Die Lawine rollt und sie wird uns im Herbst treffen!
mjk sagte:
Und wen werden sie teeren und federn wenn nicht gleich erschlagen? Genau, diejenigen die genau das vorhergesagt haben, dabei konnten diese doch auch nur 1 und 1 zusammenzählen.
Ortrun sagte:
Der soziale Ort, der ermöglicht, dass wir Menschen mal wieder die Welt neu erfinden, könnte aber auch hier sein. Wir haben vielfach beschrieben, was im bisherigen ist und vor sich hin west (wesen, im Heidegger-Sinn). Durch Kritik werden nichts ändern, den Kritik bleibt ihrem Gegenstand verhaftet. Man darf sich nicht umsehen, wenn man geht. Aber Weggehen bedeutet nicht unbedingt sich 10000 Kilometer weg zu bewegen. Mann kann auch örtlich dableiben, aber nicht mehr im Herkömmlichen leben.
Papa Schlumpf sagte:
Heidegger? Schweres Geschütz. Aber ich denke nicht, dass du auf dem Holzwege bist 😉
Anonyma sagte:
Da ich philosophisch wenig gebildet bin, hab ich mal Wikipedia bemüht.
„Heideggers Rede vom Ereignis, von Seinsgeschick und Seinsentzug hat ihm durch die Deutung als unabwendbares Schicksal oft den Vorwurf des Fatalismus eingebracht.“
Ähm, nein.
Ich will nicht in einem Land leben, welches sehenden Auges Selbstmord begeht und in offenen Faschismus abdriftet und das noch als eine Art „unabwendbares Schicksal“ oder unabdingbare Notwendigkeit verkauft. Hier sind Kräfte am Werk, denen ich mich nicht unterordnen will. Russland hat ja auch wärmere Gefilde – es wäre eine Option – wenn nicht die Sprachbarriere wäre und die Tatsache, dass die Russen, im Gegensatz zu Deutschland, nicht Hinz und Kunz einfach so reinlassen.
mjk sagte:
Heidegger? Na, ich weiß nicht, der hatte anno 33 und danach so der hellen Erkenntnisse welche auch wieder nicht. Und seit ich „meinen“ Preparata gelesen habe, insbesondere Kapitel 6 ff. im Werk zur kommenden „Tyrannei“, da wo er den ganzen Unsinn aufzählt, mit denen wir uns schon längst rumzuschlagen haben und was nur noch schlimmer werden soll, bin ich nicht nur Bienenstichallergiker, sehr „empfindsam“ auch gegen, die von der Heidegger-Sorte vor- und nachher mit ihren handelsüblichen Schwurbeleien glaubten ihre Brötchen verdienen zu müssen. Die Foucaults, die Strauss, die Jüngers u.v.a.m., eben alle, die eben ihr krankes weil überstrapaziertes Hirn verkaufen mußten, bevor es völlig kollabiert.
mjk sagte:
Wollte jedoch keineswegs Ortrun widersprechen. Wo sie recht hat, hat sie recht, sogar senkrecht.
„Man darf sich nicht umsehen, wenn man geht. Aber Weggehen bedeutet nicht unbedingt sich 10000 Kilometer weg zu bewegen. Mann kann auch örtlich dableiben, aber nicht mehr im Herkömmlichen leben.“
Die innere Emigration! Wäre auch völlig irre, die Rentenbezugsnsprüche u.v.a.m. wie auch die bis auf weiteres immer noch warme Stube aufzugeben. Ein Wegzug von hier, ob hinter den Ural oder gleich ganz auf die Falkland-Inseln zum Schafe hüten, würde doch nur die Verbrecher hier (Gruß übrigens an Lulu!) von ihren Verpflichtungen entlasten. Und davor sollten wir uns tunlichst hüten. Das hätten die wahrlich nicht verdient!
Papa Schlumpf sagte:
Zitat:
superguppi sagte:
Azovstal „vollständig befreit“ – russisches Militär
Die letzten Mitglieder der Neonazi-Einheit „Asow“ in der Ukraine haben sich in Mariupol ergeben
https://www.rt.com/russia/555848-azovstal-surrender-liberated-military/
Anonyma sagte:
Was Wagenknecht bei Lanz nicht zu sagen wagte, erklärt unser Autor:
Moppel sagte:
Zu Zeiten von Egon Bahr war die Welt noch einigermaßen in Ordnung. Selbst in der angespannten Zeit des Kalten Krieges konnte man sich relativ sicher fühlen. Danach war der gesamte Westen so entfesselt, dass er meinte, jetzt und zwar sofort und ohne Rücksicht die Welt nach eigenen Interessen zu dirigieren. Wie weit sie damit gekommen sind, zeigt die Geschichte seit über 30 Jahren. Tja, Egon…
Papa Schlumpf sagte:
Bahr vermisse ich auch. Ich habe einmal seine Darstellung des Kniefalls von Warschau auf Youtube gesehen.
Er besaß Integrität – will ich es mal nennen.
mjk sagte:
Wenn er könnte, würde er bestimmt heuer sein Parteibuch persönlich zurückgeben, unter Absingen schmutzigster Gesänge.
superguppi sagte:
https://t.me/neuesausrussland/5627
trakels sagte:
Ach ja, sagt sie das so? Ich habe das nicht gefunden.
Papa Schlumpf sagte:
Der Untertitel des Videos ist das Interessante!
Frau Yellen befand sich also am 18.5. in Bonn.
Im Hintergrund ist dann wohl der Rhein zu sehen.
Wusste jemand, dass sie in Deutschland ist oder war???
Was machte sie hier???
Anonyma sagte:
…und wie genau war die Formulierung @trakels. Mein Englisch genügt leider nicht zur Verifizierung.
Anonyma sagte:
Ich hab das Skript gefunden! https://home.treasury.gov/news/press-releases/jy0793
trakels sagte:
Danke. Auch da findet sich so eine Aussage nicht. Schade, wenn hier so was ungeprüft als Zitat reingerotzt wird. Es sollte jedem klar sein, daß die US-Finanzministerin das so nie sagen würde, selbst wenn sie das denkt.
Zu klären wäre, ob Übersetzerin der Fernsehsendung das falsch übersetzte und damit die russischen Zuschauer desinformierte oder der Telegram-Nutzer die russische Übersetzung falsch ins Deutsche übertragen hat.
Anonyma sagte:
Das wäre nicht die erste halbgare Meldung von Alina Lipp.
Interessant im Frage-Antwort-Komplex fand ich, dass Yellen China unterschwellig unfaire Handelspraktiken zutraut – zumindest hab ich DeepL so verstanden – und damit eine Ahnung bestätigt, dass der Shanghai-Lockdown weniger mit Null-Cocid zu tun hat, als mit Null-Lieferung in den unfreundlichen Westen. (Siehe Ede-Ellenbogen-Lawrow)
trakels sagte:
Was ja durchaus sein kann, das mit China, nur sollten die Amerikaner da bitteschön vor der eigenen Tür kehren, da haben sie genug zu tun.
mjk sagte:
Aber wahrlich! God’s own house ist alles andere als besenrein. Vermute mal, da wäre ein Premiums-Kärcher erforderlich. Könnte da der Vermieter seinem Mietnomaden nicht mal gehörig an den Ohrläppchen zupfen?
superguppi sagte:
Den zweiten Satz hat man ihr wohl wirklich angedichtet.
Abgesehen davon hat Russlands Krieg gegen die Ukraine das Problem der Ernährungssicherheit für Menschen auf der ganzen Welt verschärft, insbesondere in Schwellen- und Entwicklungsländern. Ich bin zutiefst besorgt darüber, wie sich das entwickelt. Es besteht ein sehr reales Risiko, dass steigende Weltmarktpreise für Lebensmittel und Düngemittel dazu führen, dass mehr Menschen hungern, den Preisdruck weiter verschärfen und die fiskalischen und externen Positionen der Regierungen schädigen. Auf meine Anweisung haben internationale Finanzinstitutionen, darunter der IWF und die Weltbank, einen Aktionsplan entwickelt, um der Bedrohung zu begegnen. Diese IFIs haben damit begonnen, Ressourcen in Milliardenhöhe aufzustocken – zum Beispiel mobilisiert die Weltbank über 1,9 Milliarden Dollar – Einzelheiten dazu wurden heute früher bekannt gegeben. Dies war ein wichtiger Fortschritt, aber wir müssen unsere Anstrengungen verdoppeln, um sicherzustellen, dass Menschen auf der ganzen Welt ihre Familien ernähren können.
Anderseits: wenn sie geau über die negativen Effekte in Drittstaaten bescheid weiß, warum macht sie dann immer weiter?
An anderer Stelle hat sie geäußert, dass die Sanktionen Russland nicht schaden werden. Und trotzdem sanktionieren sie immer weiter und schaden sich selbst.
superguppi sagte:
Auch nett: sie kann internationale Organisationen anweisen.
trakels sagte:
Alles schön und gut, Guppi, aber etwas mehr Sorgfalt bei der Weitergabe solcher Aussagen als Zitat wäre gut. Da müssen doch die Alarmglocken angehen, ob sie so etwas in einer öffentlichen Rede wirklich sagen würde. Sie würde sich damit sehr angreifbar machen.
superguppi sagte:
Die Freundin von Josef Fischer hat doch ähnliches zu den getöteteten Kindern im Irak gesagt. Deswegen ist das auch wenig überraschend. Und wenn die Frau bei voller Kenntnis der negativen Effekte immer weiter macht, bestätigt sie diese Aussage.
Es mag etwas übertrieben sein, aber in der Gesamtschau ist es korrekt.
trakels sagte:
Auf den Albright-Vergleich habe ich direkt gewartet. Das ist ihr in einem Interview „rausgerutscht“, Yellen gibt ein vorbereitetes Statement ab. Merkst du den Unterschied wirklich nicht? Yellen macht den russischen Angriff auf die Ukraine für die Krise verantwortlich, das ist etwas völlig anderes, als die Aussage des „Zitates“. Ist das so schwer, da ein bißchen sorgfältiger zu sein? Wenn nicht, braucht man sich über die Lügenmedien dann auch nicht mehr beschweren.
superguppi sagte:
https://www.lok-report.de/news/europa/item/30666-litauen-ltg-hat-zum-01-02-2022-alle-kalitransporte-aus-belarus-abgesagt.html
Litauen: LTG hat zum 01.02.2022 alle Kalitransporte aus Belarus abgesagt
Die größten Kali-Produzenten sind Russland und Weißrussland.
Der Westen weiß, dass er mit den Sanktionen Katastrophen in der ganzen Welt auslöst und gibt Russland die Schuld. Und was Litauen angeht: am 1.2. war von Krieg noch keine Rede.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Guppi:
Abgesehen davon hat Russlands Krieg gegen die Ukraine das Problem der Ernährungssicherheit für Menschen auf der ganzen Welt verschärft, insbesondere in Schwellen- und Entwicklungsländern………….
Hier sollte man eben nicht einfach den hintergründigen Gaunern nachplappern.
Der Produktivitätsfortschritt ist so stark, daß man als Menschheit insgesamt die 10-fache Menge ausreichend durchfüttern könnte (das die zehnfache Anzahl an Erdbewohnern auch nicht sein muß jetzt mal außen vor gelassen).
Die wirklichen Ursachen der sozialen Verwerfungen sind rein im betrügerischen Weltfinanzsystem zu suchen, deren Geldzauberei (Fiat-Money aus dem Nichts) schlicht die Fortschritte in Produktivität und Know How wieder stehlen, statt einfach nur zu mehr allgemeinen Wohlstand beizutragen. Stichwort ist hier auch der dadurch erzwungene Wirtschaftswachstumszwang, der dann (eigentlich eben völlig unnötigerweise) die ganzen Umweltprobleme wegen der Überproduktion an Wegwerfartikeln bringt u.v.a.m.
Mit der „Entdollarisierung“ will RU ja offenkundig eben weg von dieser Gangart und sich als größtes und rohstoffreichstes Land der Welt nicht auch noch in diese Mühle unterjochen lassen – zum Schaden schlußendlich Aller.
„Rußlands Krieg gegen die Ukraine“ ist also keine Verschärfung, sondern der dringend nötige vorletzte Versuch, sich hier noch einmal nachhaltig zu wehren.
Den letzten Versuch hat dann China aber das kommt auch bald an die Reihe.
Wie man es auch dreht: Durch die überwiegende Unfähigkeit der großen Massen, derart im Grunde einfache Zusammenhänge zu erkennen, wird es äußerst schwierig, noch einmal heile aus dieser vertrakten Lage herauszukommen. Am Ende beibt tatsächlich nur:
Nichts besitzen und glücklicher Sklave sein. Bleibt dann nur, auf eigene Demenz zu hoffen, dann merkt man es wenigstens selbst auch nicht mehr 😣
superguppi sagte:
Tut mir leid. Von „Abgesehen“ bis „können“ ist das ein Zitat des Transscripts der Rede von Jellen.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Achso – danke,
superguppi sagte:
Die „Entdollarisierung“ bezweckt auch folgendes:
Bisher wird bei jeder Umrechnung von z.B. thailändischer Währung in Euro zunächst in Dollar und dann weiter in Euro umgerechnet. Dafür müssen Dollar gehalten werden. Wenn man direkt umrechnet, wie das jetzt Russland und China tun, braucht man keine Dollar mehr. Dann werden Dewisen-Reserven überflüssig.
Jokerin sagte:
@Superguppi 22:57: Und warum machst Du dann nicht das Zitat als Zitat kenntlich? Es gibt mehrere Möglichkeiten: Kursivdruck und auch „Anführungszeichen“.
Ich weiß, das machst Du nie. Ist zuviel Mühe. Die sollen sich dann die blöden anderen machen.
Stattdessen hast Du aber in 20:10 einen Satz als Zitat gekennzeichnet, der gar keines ist.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Der Kuhscheißestapler sitzt auf dem Bahnsteig
https://t.me/satellit_de/6639
Papa Schlumpf sagte:
Würde zu ihm passen:
Er macht doch immer auf jugendlich
und isst zur Not Müsli mit Wasser, weil es keine Milch im Kühlschrank gibt.
superguppi sagte:
Moskau umreißt finanzielle Prioritäten
Die Entdollarisierung der russischen Wirtschaft ist von entscheidender Bedeutung, sagt der Premierminister
Die USA, die EU und andere westliche Nationen nutzen ihre Währungen als Erpressungsinstrument gegen Russland, sagte der russische Ministerpräsident Michail Mischustin am Freitag auf einer Videokonferenz des Rates der GUS-Staaten.
„Der Dollar und der Euro werden zunehmend als Instrument politischen Drucks und wirtschaftlicher Erpressung eingesetzt“, erklärte der Beamte.
Laut Mischustin muss Russland angesichts von Sanktionen die Interaktion mit seinen Partnern verstärken und aktiver multilaterale Mechanismen nutzen. Insbesondere sollten Vereinbarungen über eine Freihandelszone, Zusammenarbeit in Transport und Logistik sowie die Verwendung nationaler Währungen bei gegenseitigen Abrechnungen zwischen GUS-Staaten getroffen werden.
Der Premierminister betonte, dass Russland „sich weiterhin auf die Entdollarisierung konzentriert“, was bedeutet, dass die Verwendung der US-Währung in Siedlungen abgeschafft wird.
https://www.rt.com/business/555829-dollar-euro-russia-blackmail/
superguppi sagte:
superguppi sagte:
https://www.wochenblick.at/brisant/nach-ffp2-wahn-mikroplastik-in-lungen-und-anderen-organen/
Nach FFP2-Wahn: Mikroplastik in Lungen und anderen Organen
Eine brasilianische Studie kommt zu einem erschreckenden Ergebnis: Die Forscher konnten Mikroplastik in menschlichen Lungen nachweisen. Masken bestehen hauptsächlich aus Polypropylen und genau das wurde bei 11 von 13 Operationen in den Lungen gefunden. Außerdem wurden auch Partikel von PET, das für Trinkflaschen verwendet wird, nachgewiesen. Die Forscher gehen davon aus, dass die Plastikteilchen aus Mund-Nasenschutz-Masken stammen.
Die Partikel schädigen die Zellen und können schwere Krankheiten auslösen. Auch im Blut und der Plazenta wurden sie schon nachgewiesen. Im Rattenversuch gelangten die Plastik-Teilchen auch in das Gehirn und andere Organe der Föten. Die Masken nehmen uns also nicht nur die Luft, sondern töten uns langsam von innen.
Mikroplastik in 11 von 13 untersuchten Patienten nachgewiesen
Erstmals wurde Mikroplastik tief in den Lungen lebender Menschen nachgewiesen, berichtet The Guardian. Die Partikel wurden im Gewebe von 11 von 13 Patienten entdeckt, die sich einer Operation unterzogen, wobei Polypropylen und PET am häufigsten vorkamen. Polypropylen ist ein Hauptbestandteil der verhassten Gesichtsschleier. Bereits vor einem Jahr warnte Wochenblick vor dieser Entwicklung.
superguppi sagte:
https://www.wochenblick.at/welt/reform-fuer-globalisten-eu-will-veto-recht-abschaffen-voelker-entmachten/
Reform für Globalisten: EU will Veto-Recht abschaffen & Völker entmachten
Die Umbaupläne der EU-Granden sind schaurig: In einem sogenannten “Reformprozess” sollen tiefgreifende Veränderungen in der Union stattfinden. Am Weg von den Nationalstaaten hin zu faktischen Bundesstaaten in einem Zentralstaat nach Maßgabe der “Global Governance” soll auch das Veto-Recht der Mitgliedsländer fallen. Das heißt: Kleine Länder wie Österreich würden ihr Recht verlieren, bei schikanösen Sanktionen wie Öl-Embargos oder Waffenlieferungen ins Kriegsgebiet NEIN zu sagen. Besonders pikant: Die schwarz-grüne Regierung hätte es selbst in der Hand, die üblen Vorschläge zu kippen. Doch sie will den Ausverkauf unserer Souveränität offenbar gar nicht aufhalten!
Bedrohliche “Zukunftskonferenz” im Sog der Globalisten
Grundlage dafür war eine “Konferenz für die Zukunft Europas” als Höhepunkt eines einjährigen Prozesses. Unter dem Motto #TheFutureIsYours wurden handverlesene und angeleitete EU-Bürger sowie “Experten” im mehrheitlichen Sold Brüssels eingeladen. Sie sollten gemeinsam mit EU-Machtpolitikern und anderen globalistischen Vordenkern ergründen, wie man den europäischen Staatenbund verändern könne. Diese Methode soll den Menschen vorgaukeln, sie hätten ein Mitspracherecht. In Wirklichkeit wurden solche Pläne aber längst bei Hinterzimmer-Mauscheleien ausgeheckt. Etwa beim Weltwirtschaftsforum (WEF) von “Great Reset”-Architekt Klaus Schwab, dessen Jahrestreff ab Sonntag wieder in Davos in der Schweizer Bergidylle stattfindet.
superguppi sagte:
AfD-nahe Desiderius-Erasmus-Stiftung geht erneut leer aus
Der Haushaltsausschuss des Bundestages verweigert erneut der AfD-nahen Desiderius-Erasmus-Stiftung die für solche Stiftungen üblichen Fördermittel. Auffallend liest sich eine Ergänzung von SPD, CDU/CSU, Grünen, FDP und Linkspartei im entsprechenden Haushaltsvermerk.
Ein Antrag der Bundestagsfraktion der AfD, ihre parteinahe Stiftung staatlich zu fördern, wurde im Bundestag zum wiederholten Male abgelehnt. Damit bekommt die Desiderius-Erasmus-Stiftung erneut kein Steuergeld. Vorgesehen wäre ein Teil der insgesamt knapp 132 Millionen Euro, die der Haushaltsausschuss des Bundestags nun an die übrigen im Parlament vertretenen Parteien verteilt.
Begründet wurde dieses Vorgehen nicht.
superguppi sagte:
Das Geheimnis der Wahl in Berlin – auf Spurensuche im Aktendschungel
TE wertet 40.000 Seiten Wahlprotokolle zur Bundestags- und Abgeordnetenhauswahl in Berlin aus – mit einem 10-köpfigen Team von jungen Journalisten. Je tiefer wir einsteigen, umso mehr verdichten sich die Fakten: Die Wahl wird wiederholt werden müssen.
Die wesentliche Erkenntnis ist bisher die, in welcher Breite die Unregelmäßigkeiten passiert sind, die bisher nur anekdotisch bekannt waren. Es geht hier nicht um die Suche nach der Nadel im Heuhaufen – es geht um ein flächendeckendes Versagen der Wahlleitung und systematischen Ausschluss von Bürgern von ihrem Wahlrecht. Das lässt sich beweisen.
In allen 12 Berliner Bezirken findet sich in fast jedem Wahllokal ein ähnliches Muster: Die Wahlzettel reichen nicht aus – das zeichnet sich meist schon gegen 12:00 Uhr am Wahltag ab. Das Bezirkswahlamt ist dann zunächst für 2 Stunden für den Wahlvorstand im Wahllokal nicht erreichbar. Oft fahren die Wahlhelfer dann selbst los – in einem Fall schickt ein Wahlhelfer seinen Sohn auf dem Fahrrad los. Dieser transportiert dann hunderte Wahlzettel ins Wahllokal. Schließlich kann die Wahl fortgesetzt werden.
Meist fällt dann nach gewisser Zeit auf – es sind die falschen Wahlzettel, die hier angekommen sind. Zig Menschen haben aber bereits gewählt und sind wieder zu Hause – ihre Stimmen sind alle ungültig.
Kriegsübung sagte:
Eigentlich traut man diesem Komplettversager nicht mal einen Freudschen Versprecher zu
George W. Bush confuses Iraq with Ukraine in gaffe
dafranzl sagte:
❓❓❓❓❓❓❓❓❓❓❓❓❓❓❓
Ist Zelensky ein Kreml-Agent?
In nur zwei Monaten hat er:
den Westen aktiv um Geld betrogen.
den Rubel gestärkt.
zusätzlich zur Krim, Russland auch den Donbass gegeben.
ganz Europa den Gashahn zugedreht und es ins Mittelalter geschickt.
die Taschen von Autofahrern, Landwirten, Unternehmern und Herstellern in der EU und den USA geleert.
Seit Beginn der Sonderoperation haben fast alle großen Konkurrenten das Land verlassen und russischen Unternehmern Platz gemacht.
um so viele Waffen gebettelt, dass sogar Scholz erklärte, der Bundeswehr gingen „für sich selbst“ die Waffen aus.
alle Anhänger der ukrainischen Nazi-Subkultur – Radikale, Wahnsinnige, Mörder aus Europa und anderen Ländern – an einem Ort versammelt, wo ihnen die Russen den Prozess machen.
das russische Volk um seinen Präsidenten vereint! Russland hat während seiner gesamten Präsidentschaft noch nie eine so starke Unterstützung für die Maßnahmen des Präsidenten und seines Kabinetts erfahren.
die gesamte verrückte russische Pop- und Filmbohème ins Exil geschickt.
Russland war noch nie zuvor so gut wie unter Zelensky.
Gefällt mir!
Papa Schlumpf sagte:
Spinnen wir das noch etwas weiter:
Genauso wie der Syrien-Einsatz der Russen könnte man das Ganze auch als eine Art Ausbildung der Soldaten unter realistischen Bedingungen sehen. Gehen wir weiter davon aus, dass Menschenleben in Russland und China einen geringeren Stellenwert haben als im Westen haben, wäre selbst russische Verluste von 90% der eingesetzten Kräfte akzeptabel, denn die verbleibenden 10% wären die zukünftigen Elite-Soldaten, Ausbilder, Zugführer usw.
Noch weiter mag ich diese Überlegungen gar nicht vertiefen! Die Frage lautet nämlich: Was kommt danach?
Jokerin sagte:
Gehen wir weiter davon aus, dass Menschenleben in Russland und China einen geringeren Stellenwert haben als im Westen haben
Gut zu wissen, Opa Schlumpf. Besonders in Rußland haben Menschenleben warhrscheinlich gar keinen Stellenwert. Sehen wir doch täglich.
Jokerin sagte:
Vor allem: verglichen mit dem Westen. Da lachen ja mal wieder alle wertewestlichen Hühner.
cocoklee sagte:
Stellenwert des Menschenlebens im „Westen“…
kann man gut unter S-Bahnbrücken bei den Obdachlosen sehen, den zerschossenen Existenzen dank Lockdown und Ompfung, allein gestorbenen Isolierten, den drangsalierten Kindern dabei, der Existenzbedrohung von Kritikern, Ompfpflicht mit experimentellen Stoffen, Leugnung von schwerstgeschädigten Menschen dank Pharma etc., Friedenschaffen in Mali, HartzIVlern, usw. die Liste ist ellenlang.
Ja, der Wertewesten schätzt Menschenleben… oder neudeutsch Biomaterial..
Aha
Papa Schlumpf sagte:
Natürlich ist der Westen nicht Freiheit und Demokratie verpflichtet, sondern Doppelmoral, Lüge und Heuchelei.
Als die Medien noch ansatzweise ihrer Aufgabe nachkamen und nicht wie heute Regierungspropaganda betreiben, waren die vielen Toten westlichen Soldaten ein Problem für die Herrschenden. Vietnam war für die US-Regierung ein mediales Desaster.
cocoklee sagte:
DAS ist mir auch aufgefallen, unglaublich… zumindest was Russland betrifft… (China kann ich nicht beurteilen)
Was für einen „Gedanken“hintergrund hat solch eine Aussage?!
Papa Schlumpf sagte:
Stalin und Mao!
Papa Schlumpf sagte:
Stalin-Fans haben trotz Ent-Stalinisierung überlebt.
https://www.nzz.ch/international/10-orte-in-moskau-wo-man-stalin-noch-heute-begegnet-ld.1323556
Papa Schlumpf sagte:
Oder was ist mit Afghanistan in den 80zigern gewesen?
Gut, die Sowjetunion hat das Land nicht angegriffen, wie es IMMER NOCH in den deutschen Medien berichtet wird. Das ist gelogen.
Aber warum opferte man sowjetische Leben für das Überleben des afghanischen Regimes?
Und es waren angeblich überwiegend keine Russen, die dort kämpften.
Eine feine Differenzierung innerhalb des Sowjetsystems.
cocoklee sagte:
Meine Frage bezog sich nicht auf Stalin, Mao oder Sowjetunion in den 8oern… heute ist 2o22 und die Aussage heute lautete:
„Gehen wir weiter davon aus, dass Menschenleben in Russland und China einen geringeren Stellenwert haben als im Westen haben“
…
Hätten Menschenleben für Rußland keinen Stellenwert, hätten sie, gleich den Amis in verschiedenen arabischen Staaten usw., einfach alles in der Ukraine plattbomben u.v.a. drohnen können, keine Nahrungshilfe verteilen etc….
cocoklee sagte:
PS. und sag mal, so vom Duktus/Postberhalten her (wie ich das in letzter Zeit beim Reinlesen empfinde), bist Du mit Digitaler Ersthelfer und/oder Stalini verwandt?
cocoklee sagte:
Verhalten mit h beim Posten war gemeint
Papa Schlumpf sagte:
3 Posts:
Für die Amis zählen arabische Leben nicht viel.
Aus russ. Perpektive wurde Russland in Kiew gegründet.
Damit sind die Ukrainer aus russ. Perspektive ein Brudervolk.
Und daher kämpfen die Russen mit dem rechten Arm auf dem Rücken.
Du glaubst Stalin und Mao seien Geschichte – ich nicht.
Für die Verteidigung des Status Quo geht jedes Herrschaftssystem bis zum Maximum. Siehe Trudeau in Kanada und die Trucker.
Wenn ich schrieb, dass ich denke, dass in Russland ein Menschenleben weniger zählt als im Westen, dann meinte ich, dass je offener die Diktatur ist, man sich weniger Gedanken um die Konsequenzen des Handels machen muss, weil man diese gut kontrollieren kann.
Im pseudo-demokratischen Westen war es früher wegen der Presse schwieriger.
Aus dieser Tradition heraus, glaube ich, dass der Westen hier vorsichtiger agieren muss, als der Osten. Ganz einfach, weil die Menschen, die brutalste Befehle ausführen müssten, mit dieser Tradition aufgewachsen sind.
bist Du mit Digitaler Ersthelfer und/oder Stalini verwandt?
Ich weiß nicht, wer das ist – aber vielleicht sind wir ja Brüder/Schwestern im Geiste.
Ich interessiere mich auch nicht für Pseudonyme – ich schaue lediglich auf den Gedanken.
cocoklee sagte:
„Du glaubst Stalin und Mao seien Geschichte – ich nicht“
…….WO soll ich das gesagt haben?!
und
„dann meinte ich, dass je offener die Diktatur ist, man sich weniger Gedanken um die Konsequenzen des Handels machen muss, weil man diese gut kontrollieren kann.“
……?! Wessen Diktatur…?
Spannend, was aus einer einfachen Frage so für Themen gewebt werden…
Also nochmal: Inwiefern haben Menschenleben in Russland (heute) einen GERINGEREN Stellenwert als im Westen, so wie Du es schriebst?
Fakten?!
dafranzl sagte:
Hat jemand schon von Bhakdis Sohn gehört? Das ist ja unerhört!
Moppel sagte:
Na also; geht doch:
https://www.welt.de/politik/ausland/article238863083/Mariupol-Asow-Kommandeur-raeumt-erstmals-oeffentlich-Kapitulation-ein.html
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Asow-Stahlwerk
Da fällt mir immer gleich ein:
Wie der Stahl gehärtet wurde
„Mittis“ über 45 kennen das 😎
Severa Snape sagte:
Pawel Kortschagin … oh ja. Schullektüre.
Ach ja, den Grünen empfehle ich als Lektüre „Die Abenteuer des Werner Holt“ … beide Bände, nicht nur den ersten.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Ach ja, den Grünen empfehle ich………………..
Problem ist, daß das in dieser Klientel niemand mehr verstehen wird.
Der in Israel lebende Sohn des Holt-Autors ist bekanntlich auch schon in Ungnade gefallen und das nur wegen „Meinungsfreiheit“.
https://de.wikipedia.org/wiki/Appell_f%C3%BCr_freie_Debattenr%C3%A4ume
Moppel sagte:
Kann leider keinen ARD-Text-Screenshot wie seinerzeit Lulu, dennoch ist nachzulesen:
Das sagte der ARD-Text-Kommandeur. Sie kleben also noch immer daran, dass die Kämpfer das Stahlwerk verteidigt haben und teilen es auch so ihrem Publikum mit. Na gut, das Wort Kapitulation fiel irgendwo aber auch schon.
Moppel sagte:
„Ein Leopard beißt einen Menschen…“ Da wird ACAB wieder ins Zweifeln kommen: Wie war das doch gleich mit den Leoparden? Die gehören doch zu den Tierfanzern und können nur schießen aber eigentlich nicht beißen.
https://rtde.team/meinung/138854-affenpocken-sind-real-todliche-leopard/
cocoklee sagte:
🙂 fette Zoonase
Moppel sagte:
https://rtde.team/inland/138968-schroder-verlasst-posten-als-aufsichtsratschef/
Wenn es doch Wirklichkeit werden sollte, was anzunehmen ist, dann hat leider auch er sein Rückgrat verloren.
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Wenn es doch Wirklichkeit werden sollte, was anzunehmen ist, dann hat leider auch er sein Rückgrat verloren.“
Zuzugeben, daß man sich bei der Zustimmung zum illegalen Angriffskrieg gegen Jugoslawien, medial begleitet mit all seinen dreckigen Lügen, wohl doch geirrt hat, zeugt nicht von „Rückrat“, sondern nur von Buckelei!
Schröder ist mir so egal wie Kellerasseln unter meinen Veranda-Pflastersteinen…
Moppel sagte:
Der ist mir allerdings auch sowas von egal. Aber mich hat schon seine Störrigkeit gewundert, als ihm die Ehrenbürgerschaft Hannovers aberkannt wurde und es um seinen Rausschmiss aus der Partei ging. Nun knickt er ein, weil seine hiesigen Quellen versiegen und wohl keiner mit ihm im Sandkasten mehr spielen möchte. Hat er vielleicht Angst davor, dass sie ihn wegen Hochverrats (Freund eines Diktateurs) einsperren wollen. Rückgrat und Sozialdemokrat? Besser vielleicht: oder.
Jannis sagte:
Wenn man seine Rolle beim Erstellen des besten Niedriglohnsektors in der EU bedenkt, hält sich das Mitleid mit ihm in engen Grenzen …
Fürstbischof von Gurk sagte:
Das Arschloch ließ in der Vergangenheit keine Gelegenheit aus, dem deutschen Volk immensen Schaden zuzufügen.
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/praesident-in-verlegenheit-schroeder-schenkt-clinton-kubanische-zigarren-a-79270.html
Fürstbischof von Gurk sagte:
Die Zigarre ist in elitären Kreisen ein Symbol für Macht. Ein Phallussymbol.
Papa Schlumpf sagte:
Gurki, ich will dir ja den Abend nicht verderben, aber …
https://docplayer.org/37866829-Die-zigarre-symbol-von-revolutionen-und-fuer-antisemitisches.html
Kriegsübung sagte:
Das Ergebnis einer komplett gescheiterten Strategie – Wir werden von Idioten regiert
Angesichts der stark gestiegenen Preise auf Energieressourcen könnte Russland in diesem Jahr durch seine Gasverkäufe an europäische Länder einen Rekordbetrag von 100 Milliarden US-Dollar einnehmen. Diese Prognose wurde von Analysten der Citibank abgegeben, wie die Zeitung Les Echos berichtet.
Den veröffentlichten Daten zufolge fallen die voraussichtlichen Einnahmen aus dem Gasverkauf 2022 fast doppelt so hoch aus wie im vergangenen Jahr. Gleichzeitig werden in der Analyse jedoch nicht die finanziellen Erlöse aus dem Verkauf von Öl, Kohle und anderen Mineralien berücksichtigt.
Die Publikation stellt fest, dass – trotz Sanktionen, lautstarker Erklärungen und Versprechen, ein Embargo zu verhängen – 27 EU-Länder täglich 200 Millionen US-Dollar an Gazprom überweisen.
https://test.rtde.tech/international/131481-liveticker-zum-ukraine-krieg-nicht/
invernale sagte:
Und die Ukraine profitiert weiterhin von den Durchleitungsgebühren:
„Kann Europa auf russisches Gas, das sich schwieriger als Öl und Kohle ersetzen lässt, verzichten? In der Diskussion darüber fehlt allerdings bislang ein interessantes Detail, auf das die Schweizer Zeitschrift „Weltwoche“ jetzt aufmerksam macht: Einer der wichtigsten Profiteure von russischem Gas ist ausgerechnet die Ukraine selbst. Die Regierung von Ministerpräsident Wolodymyr Selenskyj erzielt Milliardeneinnahmen dadurch, dass sie russisches Gas nach Westeuropa leitet.“ https://www.focus.de/finanzen/news/gas-aus-russland-ukraine-erhaelt-dafuer-milliarden-von-wladimir-putin_id_79153723.html
mjk sagte:
Kann mich dunkel daran erinnern, dass das Thema „Rittenhouse et al“ hier vor gar nicht allzu langer Zeit schon mal kontrovers diskutiert wurde. Habe damals schon nicht verstanden, warum ein Beulchen wie Kyle Rittenhouse – auch hier auf dem Melder – vor Angriffen in Schutz genommen werden muss. Heute um so weniger!
Von Propagandaopfern kann im Falle „Rittenhouse und andere“ ja wohl kaum gesprochen werden. Oder doch?
Helge sagte:
Die Zusammenstellung die du da machst ist aber hoch unseriös und manipulativ. Rittenhouse hat 1 getötet, in Notwehr, dieser eine war gewalttätig, bewaffnet und auf seinem Grundstück… Was soll die Verwurstelung mit anderen Gewalttätern und der Vergleich mit Polizeiopfern??
mjk sagte:
Wie beim Schiffe versenken einst in der Schule: Treffer!
Notwehr? So, So! Glaube ich gerne, wenn Helge mal mit der automatischen Knarre über der Schulter friedlich über die Straße läuft, „Bahn frei, Kartoffelbrei“ rufend. Die Null vor dem Komma ist das Entscheidende, bei Null gibt es nichts zu „Verwursteln“.
Helge sagte:
Hast Du auch Rittenhouse’s „Opfer“ auf der Straße gesehen? … und seine vielen Mithelfer, die Kenosha in Brand steckten? oder durften die das, weil sie „links“ bzw. „BLM“ Aktivisten waren?
Sind wir jetzt wieder bei „Antifa=gut“ angekommen?
Fürstbischof von Gurk sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ihr solltet aufhören, immerzu auf diese ewiglich gleiche Muppet-Show unserer Superduperhyper-Elite reinzufallen, denn sie dient nur einem einzig Ziel: Teile und herrsche! (ungestörtes Durchregieren inklusive)
Bei Euch beiden merkt man gleich: sie hatten Erfolg.
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://i.postimg.cc/KzH8qF9Z/FRn-MWj-RXIAM-p-Y1-jpeg.jpg
Helge sagte:
Gurki ich bin doch gar kein Fan von Riddenhouse, da stinkt natürlich alles von vorne bis hinten (angefangen beim Namen!).
Aber wer mit zusammengewürfelten Sachverhalten 1. Polizeigewalt gegen Schwarze 2. Weiße Amokläufer 3. Riddenhouse/BLM riots versucht, da einen „case“ aufzumachen, wo keiner ist, dann ist das eben nicht seriös.
Wenn dann schon sollte man sich auf die Suche nach dem DS bzw. den okkulten Programmierern machen, die bei all den o.g. events die Drehbücher schreiben.
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Helge:
Nichtsdestotrotz streitest Du hier sinnlos mit mjk herum (und andersrum genauso) – für mich heißt das einfach nur, daß die „da oben“ wieder einmal einen Teilsieg davongetragen haben.
Steter Tropfen, blabla und so…
Papa Schlumpf sagte:
Einer geht noch!
https://s7.cdn.eg.ru/wp-content/uploads/2019/08/nap-pre120314.jpg
Papa Schlumpf sagte:
Sorry, aber Rittenhouse wurde zunächst auf der Straße attackiert.
Er verteidigte sich dort auch mit Waffen, lief dann auf einen großen Parkplatz eines Unternehmens und wurde von mindest einer Person verfolgt. Wenn ich mich recht erinnere, wollte ihn der Angreifer ihn erschlagen oder erstechen und Rittenhouse hat ihn daraufhin erschossen.
Zuhause bei ihm war es keineswegs, denn er fuhr mit dem Wagen und seiner Waffe über eine Staatsgrenze zu seinem Vater um diesen vor den Gewalttätern auf der Straße zu schützen.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Töfte Story, ey!
Fürstbischof von Gurk sagte:
Wäre Ede jetzt hier, würde er sein obligatorisches „Q“-Ostereibild posten…
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://www.bbc.com/news/election-us-2020-53891184
Papa Schlumpf sagte:
Ich wäre auch froh, ein Knarre zu haben, wenn marodierende Massen am meinem Haus entlang liefen.
Die Geschichte von den Beiden ist folgende. Die haben eine Mauer entlang der Hauptstraße und die Eigentümer sagten, das Tor sei verschlossen gewesen und die „friedliebenden Demonstranten“ hätten es aufgebrochen, um ihr Grundstück zu betreten. Die „friedliebenden Demonstranten hingegen behaupteten: Das Tor wäre offen gewesen und dann wären sie halt mal auf Grundstück gelaufen.
Was würdest du in beiden Situationen machen?
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ich habe alles gesagt, was ich zu derlei Thema sagen wollte…
Selbstdenker sagte:
Panzerlieferung an die Ukraine läuft problemlos!!!
ODER???
Der Manager, der die Panzerproduktion des Rüstungskonzerns Rheinmetall verantwortet, war mehrere Tage lang verschwunden. Das berichtet die „Bild“-Zeitung. Die Polizei hat ihn nach eigenen Angaben inzwischen aufgefunden, nachdem sie intensiv nach ihm gesucht hatte. Nach Informationen der Zeitung bereitet der Topmanager zurzeit die Lieferung von 100 „Marder“-Panzern an die Ukraine vor, wie es der Konzern angeboten hatte. Der Verfassungsschutz stufe den 51-Jährigen als Geheimnisträger ein
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Rheinmetall-Manager-tagelang-verschwunden-article23345952.html
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
…………..bereitet der Topmanager zurzeit die Lieferung von 100 „Marder“-Panzern an die Ukraine vor, wie es der Konzern angeboten hatte
Soso, zeigt der denen, wie gerum der Zündschlüssel gedreht werden muß oder was ?
Was muß man da bitte „vorbereiten“, außer statisch extremst gegen jegliche Funkwellen abgeschirmt dann nur persönlich die eigene Schmierung und den unauffälligen Ablauf besprechen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ich kann es nicht beurteilen. Ist das jetzt ein Hoax?
3 Millionen #Affenpocken Impfstoff Dosen bestellt…
https://t.me/AllesAusserMainstream/24545
Ich denke, die Unverantwortlichen leben gerade nach dem Motto, es ist alles möglich, jetzt machen wir den ganz brutalen Durchmarsch!
trakels sagte:
Oder einfach auf ’ne Bestätigung warten und dann posten.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ist das genug Bestätigung?
https://de.news-front.info/2022/05/20/who-beruft-notfall-expertentagung-zur-erorterung-des-ausbruchs-der-affenpocken-ein/
Die ziehen die gleiche Scheiße nochmal durch. Affenpocken ! hahaha und diesmal triffts auch Jüngere! Sie haben dazu gelernt!
Unglaublich, was die uns hier verkaufen.
Severa Snape sagte:
Na ja, Affenpocken tun das tatsächlich … eher jüngere treffen … insofern ist es nicht falsch.
Was mich nachdenklich stimmt, ist, dass schon wieder das Bundeswehrlabor der große Diagnostiker ist:
https://www.br.de/nachrichten/bayern/affenpocken-erster-fall-in-deutschland-aufgetreten,T6Mpsh1
Die Stadt hat zwei zivile Universitäten, jede hat ein entsprechendes Institut an der medizinischen Fakultät … und garantiert auch ein zugelassenes Labor für den Nachweis.
Richtig schön blöd ist auch folgender Satz (Versuch der Panikmache):
Die Impfpflicht ist seit 1983 aufgehoben, die Erstimpfung war bereits seit 1976 ausgesetzt. Leicht nachlesbar, sogar bei Wikipedia. Natürlich sind nun alle ab 1976 Geborenen nicht mehr gegen Pocken geimpft. Und? Affenpocken sind nicht so ansteckend von Mensch zu Mensch wie Pocken, Affenfleisch liegt hier nicht auf dem Teller usw.
Ja, stimmt, aber … siehe Ansteckungsrisiko …
… da ist das Kätzchen aus dem Sack … allerdings fände ich ja sehr interessant, wie der Herr L. bei einer gut diagnostizierbare Infektion, deren Weiterverbreitung mit Hilfe normaler (!) klassischer Hygienemaßnahmen im wesentlichen unterbinden kann, eine Impfung mit einem Impfstoff zu begründen, der nur für die virale Verwandtschaft entwickelt worden und nicht der verträglichste unter der Sonne (verträglicher als der alte allerdings) ist, begründen will.
Aber seine Volten sind ja schon bei Corona legendär.
Severa Snape sagte:
Entschuldigung, aber mein Deutsch ist heute grauenhaft. Was war gleich meine Muttersprache? Ach ja, Deutsch.
Anonyma sagte:
Tata! Das Affen-Planspiel:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
NTI? Das ist die Stiftung von dem Ted Turner (CNN).
Beschäftigen sich (hinterfotzig) mit:
– Biologischen Bedrohungen
– Nuklearen Bedrohungen und
– Cyber-Bedrohungen.
Severa Snape sagte:
Die Bestellung halte ich für einen Hoax. … wobei man ja bei unseren Spezln nicht so doof denken kann, wie die sind.
Der in der EU zugelassene Variola-Impfstoff (Menschenpocken) ist nicht für eine Prophylaxe der Affenpocken zugelassen (aber mit hoher Wahrscheinlichkeit wirksam). In den U.S.A. und Canada ist ein vergleichbarer Impfstoff für Variola auch zur Prophylaxe von Affenpocken zugelassen. Insgesamt sind auch moderne Variola-Impfstoffe nicht sonderlich verträglich.
Eine Virus-hemmende Therapie ist möglich und zugelassen.
… und wer von den Mitschreibern hier noch der (alten) Pockenimpfung teilhaftig geworden ist (alle, die älter sind als Jahrgang so um 1980 und keine Impfkontraindikation hatten), sollten einigermaßen geschützt sein. DAS ist belegt.
Helge sagte:
Wie wir von anderen „Übungen“ wissen, kann sich schon mal Simulation und Realität vermischen…Ist falsch oder richtig ist nicht die richtige Frage. Aber die Meldung gehört auf jeden Fall zum Plan…ob echte Bestellung oder nur „Konditionierung“ der Massenhirne.
Severa Snape sagte:
Na ja, ich habe vor Äonen in einer Infektionsklinik gearbeitet, deren Chef auch Tropenmediziner war. Der meinte nur, es könne alles von irgendwoher auf der Welt eingeschleppt werden, das wäre immer nur eine Frage der Zeit. So viel zu dem, was einfach mal Fakt ist.
Ich habe übrigens bisher nur in Schlagzeilen gelesen, dass Fälle der Infektion in GB und auf dem Kontinent beobachtet worden sind … und wohl überwiegend eingeschleppt von Reiserückkehrern.
Dagegen muss man nicht gleich impfen. Wobei ich unseren Quatschkaspern eine Menge zutrauen … und mangels naturwissenschaftlichen Denkvermögens ist die Masse derer, die hinterhertappeln, groß.
Papa Schlumpf sagte:
Billy Boy hat die nächste Pandemie nun wirklich oft genug angekündigt – bisweilen sogar mit einem hämischen Lächeln.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://t.me/eyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy/225381
https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2022/bvg22-041.html
Exakt 10 Minuten nach der Pressemitteilung zur einrichtungsbezogenen Impfpflicht bewirbt das Bundesverfassungsgericht folgende Veranstaltung am Kommenden Sonntag:
„Alternative Fakten – leben wir im selben Universum?“ unter der Schirmherrschaft des Präsidenten des Bundesverfassungsgerichts, Prof. Dr. Stephan Harbarth, LL.M. (Yale)
Der Präsident des Bundesverfassungsgerichts und der Oberbürgermeister der Stadt Karlsruhe, Dr. Frank Mentrup, sprechen Grußworte. Als Gäste auf dem Podium diskutieren Dr. Michael Blume, Antisemitismusbeauftragter der Landesregierung Baden-Württemberg, Pia Lamberty, Geschäftsführerin beim Center für Monitoring, Analyse und Strategie, Berlin, Bettina Limperg, Präsidentin des Bundesgerichtshofs, Prof. Dr. Stefan Rahmstorf, Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung, und Prof. Dr. Maren Urner, Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft, Fachbereich Psychologie, Campus Köln. Moderiert wird die Diskussion von Jörg Schönenborn, Programmdirektor des Westdeutschen Rundfunks.
Selbstdenker sagte:
Volk sagte:
„Evakuierung“
Moppel sagte:
Warn doch nur auf Shoppingtour…
Nimmerklug sagte:
Ich habe gelesen, dass Russland aus der Weltgesundheitsorganisation und der Welthandelsorganisation austreten wird. Vielleicht – EDE – muss man eine Weile das Spiel der anderen spielen, um Positionen und hinreichend sichere Argumente bei einem Kurswechsel für die eigene Bevölkerung zu bekommen oder Mitstreiter großer Länder für eine Änderung / Neuanfang. Ich halte weder Putin noch Lawrow (und ihre Berater und Analysten) für dumm. Bei uns …
Helge sagte:
Wenn das passiert, kommt vielleicht auch Ede wieder zurück… 😉
lex sagte:
Das hat auch Kennedy so gemacht. Sonst wäre er nur Präsident geworden. Gut zu sehen in der Doku „Everything is a rich man’s trick“ Politik bedeutet ja Ziele erreichen zu wollen. Es geht nicht darum zu sagen, was man denkt. Es geht ausschließlich darum ein Ziel erreichen zu können. Das kann gut sein, wie bei Kennedy. Es kann fürchterlich sein, wie bei den Granaten heute. Es kommt einfach auf die Ziele an.
lex sagte:
nur = nie
Anonyma sagte:
Selbstverständlich muss man das tun, Nimmerklug! Ich fand die Zweifel an der russischen Strategie schon immer ziemlich daneben. Als ob wir es hier mit dämlichen oder senilen Leuten zu tun hätten. Putin und sein Stab sind dem Gegner immer um 10 Züge voraus, da man die plumpe und geschwätzige Agenda der Amis und ihrer Lakaien zur Genüge kennt.
mjk sagte:
Übrigens …
es könnte durchaus sein, dass viele von uns hier gestern Abend einen Höhepunkt in der Geschichte dieses Landes verpasst haben. Im bereits früher hier erwähnten Heute-Journal durften – wohl zum allerletzten Mal für längere Zeit wenn nicht für immer – die Worte „Vernunft“ und „Diplomatie“ vernommen werden. Lieblings-persona-non-grata Alice W. hat doch gestern – wohl ohne Genehmigung einzuholen – diese schon seltsam in unseren Ohren klingenden Worte im Hohen Hause in den Mund genommen, es geradezu beschmutzt zu haben. Sie glaubte sogar, Reiseempfehlungen aussprechen zu müssen, statt immer nur Kiew auch mal nach Moskau? Kann die nicht warten, bis es soweit ist? Bis die goldigen Marder – statt den Tigern – dort endlich angekommen sind?
Wo bleibt eigentlich Gauland? Der hatte doch neulich schon mal mehr als Weises von sich gegeben. Was ihm erstaunlicherweise nicht zu seinem Nachteil gereicht hat. Wohl das erste Mal, dass bei den NDS ein Link auf ihn gesetzt wurde und man ihm im O-Ton lauschen durfte. Tja, es sind nur noch Wenige, Alexander&Alice, Oskar&Sahra, die dem krassierenden Hirnfrass unter den Erlauchten noch nicht erlegen sind. Dabei kommt mir in den Sinn: wie wäre es denn damit? Statt einem Dackel auf der Krawatte einen mit Onkel Wowas Rottweiler Angela? Ein Statement, dass keine Fragen mehr zulässt! Ein veritabler Passierschein ins – wie ich gestern schon mal erwähnte – Fortbildungslager mit dem Schild „Denken macht frei“ über dem Torbogen.
mjk sagte:
Wenn wir schon beim Hirnfrass sind! Das einzige was dem gut informierten Bürger hierzulande dazu einfällt?
krass sagte:
Gestern war ich mal wieder bei Lanz unterwegs, weil Sahra Wagenknecht angekündigt wurde.
Unglaublich wie die Mehrheit der Gruppe der Kriegsbefürworter über sie her fiel. Dabei glaub ich dass Sahra Wagenknecht nur die Hälfte ihrer Meinung äußerte.
Ähnlich ging es bei Illner mit Gysi zu, der meinte Butcha müsste erst rechtlich aufgearbeitet werden. Führend in der Debatte war MASZ die Waffenlobbyistin.
Für mich war es ein deutliches Bild über den Zustand in unserem Land. Politik und Presse alles in einer Hand, die den Anweisungen des Imperiums gehorchen.
mjk sagte:
Bin gespannt, wie lange Sahra noch ihrem Masochismus fröhnen will. Entweder ihr Narzissmus ist doch größer, als von mir vermutet. Oder aber Lanz, Illner und Konserven lassen – auf unsere Kosten, versteht sich – ordentlich für ihr Erscheinen was springen.
Helge sagte:
https://t.me/rt_de/13311
Einzelheiten zu diesem Moment brauchen wir nicht, es dürfte klar sein, dass Russland nicht willens ist, jetzt Geschenke zu machen und die US-boys nicht in der Position sind, Forderungen zu stellen.
Das wesentliche habe ich fett markiert – der Kipp-Punkt dürfte nun täglich näher rücken.
Moppel sagte:
Als die Amis letztens schon mal telefonieren wollten, hat in Moskau niemand den Hörer abgenommen. Jetzt aber und Beiderseitiges Interesse. Dem Pentagon sind wohl immer noch einige Leute abwesend. Das ist nicht gut. Wenn wir damals mal zu spät vom Ausgang zurückgekommen sind, hatten wir am nächsten Morgen den Spieß auf der Matte. Das möchte das Pentagon seinen Leuten ersparen. 😊
SuperHans sagte:
Könnte schneller gehen als viele glauben. Im Moralgebälk der Ukrops knirscht es gewaltig. Ein Problem natürlich für unsere Oligarchen, die sich mit der Ukraine-„Hilfe“ die Taschen vollmachen wollen. Nicht, dass die Nazipansen schlapp machen, noch ehe die ihre Schäfchen im Trockenen haben. Der Geldwaschautomat Kokaine ist dann für unbestimmte Zeit außer Betrieb…
Ein Problem auch für die beste Presse aller Zeiten, die täglich verkündet, dass der Russe nix kann und die Ukraine kurz vor dem Endsieg steht. Gar nicht so leicht, auf einmal einen Zusammenbruch der Front und Massenkapitulationen richtig „einzuordnen“.
Severa Snape sagte:
Gonzalo Lira hat das neulich, als Rüstungslobbyist Austin Herrn Shoigu angerufen hat, so kommentiert … der, der um das Gespräch ersuche, sei in der schwächeren Position.
Helge sagte:
…ich ging davon aus, dass jeder hier diese Interpretierung von Gonzalo gehört hat. Genau so ist es.
Und je länger die Operation dauert, desto schwächer wird die Position… nicht für Putin und Russland… sondern für das s(t)inkende Schiff MS „Wertewesten“
Severa Snape sagte:
Mir ist Gonzalo wieder eingefallen, weil ich dieses Statement heute dem weisen Snape zur Kenntnis gegeben habe. Ich fand es wichtig, hier auch noch einmal darauf hinzuweisen.
Jokerin sagte:
das s(t)inkende Schiff MS „Wertewesten“
!!!
superguppi sagte:
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/7794
Übersicht Ukraine Kanal
🇪🇺🇺🇦Der erste stellvertretende ständige Vertreter Russlands bei den Vereinten Nationen, Dmitrij Poljanskij, erklärte, dass die westlichen Länder bei einer Sitzung des UN-Sicherheitsrats einen Deal mit der Ukraine – Getreide gegen Waffen – nicht dementiert hätten.
🚩Dann wird es stimmen.
Ortrun sagte:
Wow, so ist dann auch der nächst Holodmor bereits in der Kömme. Seinerzeit als Stalin noch der Teufel gewesen ist, verbrannten die Kulaken bis zu 80% der eingebrachten Ernte, um ihren Lieferpflichten an die Regierung zu entgehen. Diese ließen sich aber nicht hinters Licht führen und nahmen die Resternte für ihre Zwecke. Auch andere Schachzüge der Kulaken richteten sich letztlich nur gegen sie selbst und führte in den Hunger.
Irgendwie erinnert das jetzige Verhalten des Westens und seine Narrative deutlich an die damaligen Vorgänge.
Helge sagte:
Die Ukrainer im Osten werden nicht verhungern… und die im Westen auch nicht, wenn sie entpsrechend „bezahlen“ (Währung: Entnazifizierung / Scham)
Für die EU-Kolonien in Afrika kann es dagegen bitter werden, aber auch da sehe ich z.B. Indien, (und Rest von BRICSA) Gewehr bei Fuss, um die Lücken zu schließen.
Möglicherweise haben wir das Top bei den Getreidepreisen (gegen Rubel, gegen Öl, gegen Gold) auch schon gesehen… nur die Talfahrt des westlichen Währungen wird weitergehen, weil man sich geopolitisch gnadenlos verpokert hat.
Severa Snape sagte:
Helge, Sie werden doch unsere ukrainischen „Freunde“ nicht ihres Mythos‘ berauben.
Interessant für mich ist, was Ortrun schreibt (Ich wusste das.), dass die Kulaken Ernte verbrannt haben … dieser Teil der Geschichte, der nicht nur in der herumheulenden Ukraine eine Ursache der Hungersnot war, wird ja hier im Wertewesten nicht erzählt. Propaganda durch Weglassen … es setzt der „Ach, die armen Ukrainer“-Reflex ein. Dass die Geschichte etwas facettenreicher ist, als von den Ukis vorgetragen, muss den Michel ja nicht interessieren. Vielleicht würde es ihn ja interessieren, wenn man es erzählte, aber es ist wichtig, dass er gar nicht auf die Idee kommt, dass an der Saga etwas nicht stimmen könnte.
Jokerin sagte:
Der Facettenreichtum gilt übrigens nicht nur für die russische Geschichte, sondern für auch sonst fast alles auf dieser Welt… Aber schwarz-weiß-Denken macht das Leben so viel leichter!
Helge sagte:
Leider hat Stalins Ermordung und die „geschichtliche Aufarbeitung“ seines Nachfolgers und Krimverschenkers Chruschtschow dem schwarz-weiß-Bild Holodomor=Stalin=böse deutlich zugetragen, und wie man sieht entwickeln sich auch stinkende Samen prächtig, wenn man sie in Ruhe gedeihen lässt.
Severa Snape sagte:
RT Live-Ticker 09.50 Uhr
An wen dachte die Frau? Indien? China? Die baltischen Giftzwerge?
Helge sagte:
Wie war das nochmal mit Marktwirtschaft und Angebot und Nachfrage??
Wer ist hier eigentlich der „kommunistische“ Planwirtschaftler?
Helge sagte:
Ich habe auch „großes Interesse“ daran, die Einnahmen des Staates durch meine Steuern zu senken. Wenn möglichst viele mitmachen, wäre der Effekt sicherlich ganz erquicklich…
Helge sagte:
PS: „der Markt“ erteilt den wunschdenkendenInnen dies und jenseits des Teiches täglich neue Lektionen
USD / RUB an der Moskauer Börse schon bei 58 (RZB-Fixing gestern war 62)
EUR / RUB 64 geht auch nur in eine Richtung
Kriegsübung sagte:
Es sei klar, dass auch im Falle eines Ölembargos weiter russisches Öl importiert werden würde. Statt Pipeline-Öl wäre es dann Tanker-Öl, das über Mittelsmänner „gewaschen“ werde. Natürlich wäre dieses Öl sehr viel teurer zum Nachteil der Endverbraucher. Länder mit Häfen wären im Vorteil. Das Embargo richte sich evtl gegen Ungarn, das über keinen Seehafen verfüge, und den Lieferausfall kaum verkraften könne.
EU shock & awe sanctions strategy fails, as oil embargo plan crumbles
Severa Snape sagte:
Wenn ich diese Frau sehe, steigt mein Aggressionslevel auf „Schlag zu, aber hart.“ … dabei bin ich eher harmoniesüchtig.
Papa Schlumpf sagte:
Siehs mal positiv:
Sie hat wenigstens einen Studienabschluss.
Ok, praktiziert hat sie nie – ist sicher auch besser so.
Sie besitzt die wichtigste Eigenschaft eines Politikers:
Lügen – ohne rot zu werden.
Ihre arrogante Grundhaltung ist quasi natürlich, da sie ja mit ihrer Heirat Teil des europäischen Hochadels wurde. Und die Plebs muss man halt zur Machtsicherung belügen.
Demokratische Legitimation und Adel schließen einander sowieso aus.
Und außerdem gab es doch eh nie eine Demokratie.
Jokerin sagte:
von der Leyen „Hochadel“? Da lachen ja die Hühner! Gerade mal eine der untersten Stufen.
Jokerin sagte:
Von ihrer gefaketen Dissertation ganz zu schweigen. Was soll da am Studienabschluß so positiv sein? Danke sehr für die Verarschung.
Papa Schlumpf sagte:
Nun, ich hatte es eigentlich mehr als Satire gemeint.
Jokerin sagte:
Mist soll Satire sein. Na denn, Opa.
Papa Schlumpf sagte:
Opa=Ober Priester Aspirant
Helge sagte:
https://t.me/neuesausrussland/5611
BILD-Fake um Fake-Debunking gegen Russen vorzubereiten?
Helge sagte:
Fall Lisa lässt grüßen
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Hahahahaha
https://t.me/neuesausrussland/5609
Tagesschau fällt bewusst oder unbewusst auf bereits vor Tagen aufgedeckten ukrainischen Fake herein und zeigt, wie die ukrainischen Soldaten angeblich zu einem Grenzpfosten an der russischen Grenze vorgedrungen sind… zu einem Pfosten, den sie selbst mitgebracht haben.
mjk sagte:
Was gibt es denn da zu lachen? Allein dieser blaugelbe Pfahl im Wald von Nirgendwo wird den Lemmingen dieses Landes bis zum Ende aller Tage als letzte Hoffnung gegen den „Russ“ vor dem geistigen Auge – sofern vorhanden – herumschwadern.
Geradezu ein „Lachmusstest“ für diese blaugelben Schwachmaten. Wenn die Tagesschau das bringt, dann ist die Welt im Bärbockland noch in Ordnung. Weitermachen!
Wenigstens beschicken die Knaben Tagesschau und Heute (bzw. Heutejournal) nebst Sondersendungen nicht mit identischem Material. Gestern Abend bei Fornow (oder so ähnlich, dem heutigen Kleber) gabs eine dicke Story vom Pferd, in epischer Länge auch noch. Eine Bulimie-verdächtige Ukrainerin – vorgeblich aus Buchta (gesprochen: Batscher, us-amerik. der Schlächter), dort auch vom Russ niedergestreckt und gleichzeitig verwitwet – durfte aus dem Nähkästchen plaudern, alles einfach herzzerreissend. Die Tränenorgien mit Omas sind bei den Propaganda-Manufakturen derzeit wohl out, die Protagonisten haben vielleicht auch nur eine verdiente Pause. Was die blaugelben oder gar die outgeplaceten CNN-Boys an Smartfilmdrehern und wohl auch die Programmdirektoren auf dem Lerchenberg allerdings vergessen haben: in Deutschland ist das Publikum mit Krankenhaus- und Krankenpflegegeschehen äußerst gut vertraut, dank unzähliger TV-Serien. Von solchen „Formaten“ wissen wir doch alle ganz genau, dass es ziemlich lange dauern dürfte, bis die Gang- und Belastungsfähigkeit zertümmerter Gelenke, Füsse, Waden und Beine wieder halbwegs hergestellt sein wird. Und wenn es bloß eine Kalashnikow war, die den Zustand vor Behandlung hergestellt haben sollte. Anderen Berichten zufolge sollen doch Panzerkanonen zugange gewesen sein, russische, versteht sich, aber egal. Aber siehe da, nur wenige Wochen nach den für uns unerträglichen Vorkommnissen schleppt sich die junge Witwe schon wieder echt behände über das Laufband ihren Wahl, obwohl doch lt. offiziellen Berichten im Großraum Buchta der „Russ“ sämtliche Krankenanstalten in Schutt und Asche geleg haben soll. Da vom PKW mit den Beschussspuren wie auch vom darin entleibten Gatten nur hochauflösende Standfotos bereitgestellt werden konnten, ist wohl davon auszugehen, dass das herzallerliebst draufplappernde Mädchen andernorts – vermutlich in Sicherheit – zum shooting und zum Interview eingeladen war. Schießlich waren ihre Haare – im Vergleich zu denen auf dem Laufband – wieder erheblich länger und sogar frisch gewaschen und gestrählt ausgefallen.Nein, auf der Brust war kein Logo des Starfriseurs zu erkennen.
Was mich dann doch – zugegeben – leicht verschnupft hat, dass weder vom Regisseur noch von der heute-Redaktion auf dem Leichenberg einer mal ein kritisches Auge auf das Machwerk geworfen haben dürfte. Es gilt wohl: was von blaugelb rein kommt geht auch raus und zwar sofort und umgehend.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://t.me/neuesausrussland/5599
Severa Snape sagte:
Das glaube ich dem Knaben unbesehen … sonst wird doch auch jeder Mist durchgestochen, warum so etwas nicht.
Severa Snape sagte:
Versuch einer Reinwaschung … nämlich des Intendanten der Bayerischen Staatsoper, der auf Wowan und Lexus reingefallen ist und tiefe Einblicke in seinen Geisteszustand gegeben hat (Wir schrieben hier davon.):
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-serge-dorny-russland-shitstorm-vovan-und-lexus-1.5588204?reduced=true
Leider hinter einer Bezahlschranke. In der Druckausgabe – ich habe den Artikel überflogen – steht als Untertitel noch: „Wenn Satire zu Propaganda wird.“ … nein, liebe Freunde von der Alpenprawda, so einfach ist es nicht. Es ist entlarvend, was die beiden „Spaßvögel“ schon Figuren des öffentlichen Lebens an Wahrheiten entlockt haben … es ist entlarvend. Wenn das Propaganda ist …
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Lauterbach übt jetzt mit den Minitern „Geoparden-Pocken-Pandemie“ und …. ähhh… das besondere wird sein (bei dieser Übung), „dass es auch Jüngere treffen kann“
https://t.me/neuesausrussland/5598
Zumutung. Wahnsinn. Einfach nur noch irre!
Severa Snape sagte:
Wann kommen endlich die Jungs mit der speziellen Jacke und holen ihn ab?
Nur zum Verständnis: Ich bin dafür, dass Pandemie- u.a. Notfallpläne trainiert werden (Das Ahrtal hat bewiesen, dass das bitter nötig ist. SARS-CoV2 übrigens auch.), damit sie im Falle eine Falles auch umgesetzt werden können. Außerdem sieht man in Trainings, was NICHT funktioniert.
Aber man möge doch relativ nah an der Realität bleiben. Wenn einen ein Leopard beißt, sollten „Leopardenpocken“ das geringste aller Probleme sein. Also, sagt mir mein gesunder beruflicher Menschenverstand: „Hört auf, die Leute zu verarschen.“
dafranzl sagte:
Eben! Ich war schon in vielen Gegenden der Welt wo Leoparden leben! Ich hab noch nicht einmal einen aus der Nähe gesehn…
Mit den Affen(und ihren Pocken😉) ists ähnlich!(ausser in asiatischen Tempeln)
Aber: auch HIV ,das angeblich AIDS erzeugt, kam angeblich von den Affen zu den Schwulen! Alte Gschichte mit neuem Namen!
Hallo Lulu!🤗wie recht du hattest! Wir werden von Verbrechern regiert!
Severa Snape sagte:
Das Affenpockenvirus ist ein Orthopoxvirus und ein entfernter Verwandter des Variola-Virus (und ein paar anderer). Affen sind für das Virus Fehlwirte (D.h. die Namensgebung ist irreführend.), aber via gegrillter Aff‘ gibt’s immer mal wieder Infektionen in Afrika. Die eigentlichen Überträger sind Nager und irgendwelche Hörnchenarten. Übertragung von Mensch zu Mensch über Tröpfcheninfektion ist gesichert.
Ist also nicht ganz so einfach … und es stimmt auch nicht, was gerade munter kolportiert wird, dass die Infektion beim Menschen praktisch immer harmlos verläuft, mal abgesehen davon, dass ein Hautausschlag, der narbig ausheilt, für die meisten Leute reicht, um den Dreck nicht haben zu wollen.
Andererseits ist das Virus augenscheinlich nicht soooo ansteckend.
HIV … na ja, dass HIV eine Mutation von SIV ist, ist diskutiert worden (und ploppt auch immer mal auf). Ist nicht ausgeschlossen. Die Geschichte mit der Affenzellinie hat aber Lücken in der Erklärung.
Severa Snape sagte:
Mit den regierenden Verbrechern hatte Lulu leider recht. Bestätigt sich täglich.
Affentheater sagte:
Hat das IRK auch die russischen Kriegsgefangene registriert? Geplante Austauschversuche sind gescheitert weil Die Ukraine die gefangenen russischen Soldaten nicht ausliefern können. Die Frage an das IRK wo sind diese Gefangenen? https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/rotes-kreuz-registriert-ukrainische-kriegsgefangene-in-mariupol-18044212.html
Severa Snape sagte:
Sind doch bloß Russen. Wen interessiert das.
Ja, man (auch frau) wird zynisch.
mjk sagte:
Div. nicht?
Severa Snape sagte:
… Sie meinen die 167 Geschlechter zwischen M und W? Na, meinetwegen.
Affentheater sagte:
Jetzt wird der Käse auch zur russischen Antipropaganda benutzt. Putins Käse. Wenn, dann sollte es den Hinweis geben daß dieser finnische Käse den Sanktionsmaßnahmen zum Opfer gefallen ist. Und der Käse ist kein spezieller für Putin hergestellt. Für mich ist der Käse eh Käse. NZZ das Hetzblatt. https://www.nzz.ch/wirtschaft/wie-finnland-auf-dem-putin-kaese-sitzenblieb-und-daraus-lernte-ld.1679496
mjk sagte:
Tja, der Käse. Wird nicht auf Finnland beschränkt bleiben. Wie von so vielem – ach was, so gut wie allem – anderen auch, werden wir hierzulande am Lagerfeuerchen (dem letzten Verglühen ehemaligen Gelsenkirchener Barocks beiwohnend) von alten Zeiten schwärmen. Nehmen wir nur mal den Blau-Schimmel-Käse! Den wird es bald nicht mehr geben. Ganz einfach, weil der Typ mit der Baskenmütze – früher gern beehrter Händler davon – es sich nicht mehr leisten kann, zum nächstgelegenen Großhändlermarkt zu fahren mit seinem Döschwoh. Eventuell wäre noch auf hauseigene Produktion für uns zurückzugreifen, den Blauschimmel im Schlafzimmer in der Ecke aufkratzend.
Sarkasmus, gar Zynismus? Mitnichten! Wer – so wie meine Wenigkeit gestern – seine Gas-Vertragsänderung bekommen hat, weiß wovon ich spreche. Wenn das der Einstieg, der Anfang war, ohlala, dann wird es böse weitergehen, vom Ende ganz zu schweigen.
mjk sagte:
Da darf jedenfalls nichts auf Kante genäht sind, schon gar nicht beim Armenhemd! Und bei den 120%-Finanzierern bei den Häuslebauers auf dem Prenzleberg und anderswo. Da schlägt bestimmt bald die Dörrpflaume aus dem Spiegelpalast – gnadenlos wie sie immer war – zu. Von Null auf – na ja – da recht zehn!
Aber keine Bange, das Wimmern und Zagen wird im allgemeinen Heulen und Zähneklappern untergehen.Wo doch letzteres bereits in den Evangelien von Mattäus und Lukas geschrieben steht. Endlich kann man begreifen was bspw. Mätthäus verlautbart hat Mt 8,11–12):
Also, geht doch!
trakels sagte:
@ Jokerin
Ich habe das von dir verlinkte Interview mit Bhakdi gesehen. Das Ganze ist sehr erschütternd. Bhakdi wünscht sich verständlicherweise Zeichen der Solidarität. Es geht dabei explizit nicht um Spenden für seine Verteidigung, sondern eher um moralische Unterstützung. Was können wir tun?
Jokerin sagte:
Lieber trakels,
wann i dös wüßt!
Ich darf diese Frage mal ganz bescheiden an uns alle weitergeben und werde selbstverständlich selbst darüber sinnieren!
WAS KÖNNEN WIR TUN?
mjk sagte:
Ohne jegliche Häme, wie wäre es damit?
Mit einem
auf der Brust – statt FFP2-x, versteht sich!. Hat doch bei Charlie auch wunderbar funktioniert“
Jokerin sagte:
Es geht hierum:
Video: Prof. Sucharit Bahkdi im Gespräch mit dem Arzt Dr. Ronny Weikl zu folgenden Themen:
1.) Die Gefahren der Anwendung der sog. „COVID-Totimpstoffe“ Novavax, Valneva
2.) Das WHO-Abkommen über die weltweite „Pandemie-Vorsorge“
3.) Seine Anklage mit dem Vorwurf des angeblichen „Anti-Semitismus“, bzw. der „Volksverhetzung“
Jokerin sagte:
https://corona-blog.net/2022/05/16/verfolgung-von-regierungskritikern-prof-bhakdi-aeussert-sich-in-einem-emotionalen-video-selbst-dazu/
Schöne Aufarbeitung. Inklusive der Frage: Was können wir tun?
dafranzl sagte:
https://t.me/INAKARB/13376
Am Rande des Wahnsinns??? Nein,mittendrin!
mjk sagte:
Und der Wahnsinn feiert – zusammen mit dem Irrsinn – feste Feste! Allerorten und rund um die Uhr, seven days a week, bis auf Abruf in x Wochen!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
„Der erste Senat wie auch seine Kritiker gehen davon aus, dass die einrichtungsbezogene Impfpflicht auch umgesetzt würde. Tatsächlich aber geht von den Regelungen allenfalls ein nicht näher spezifiziertes Drohpotential aus. Die Disziplinarverfahren gegen Betroffene selbst, die den geforderten Nachweis nicht erbringen wollen, sind so schwammig formuliert und langwierig gestaltet, dass eine Entscheidung über etwaige Bußgelder oder berufliche Konsequenzen erst dann final fallen dürften, wenn das Gesetz schon wieder ausgelaufen ist, also Ende 2022.“
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://www.lfk-online.de/pflegedienste/leistungen/aktuell_informieren/news_ticker/detailansicht/nrw_hebt_testpflicht_fuer_geimpfte_und_genesene_pflegekraefte_auf.html
Nicht geimpfte oder genesene Mitarbeiter müssen weiterhin jeden dritten Tag getestet werden.
Bereits in der vergangenen Woche waren umfangreiche Erleichterungen hinsichtlich der Test- und Maskenverpflichtungen für geimpfte und genesene Bewohner, Besucher und Beschäftigte in stationären Einrichtungen und anbieterverantworteten Wohngemeinschaften wirksam geworden
Absolut unlogisch vor dem Hintergrund, dass die Impfung erwiesenermaßen nicht vor Ansteckung schützt, sondern „nur vor schweren Verläufen“, was auch sehr fragwürdig ist.
Aber wenn nicht getestet wird (die Geimpften), dann fallen die auch nicht aus, auch wenn sie positiv sind und ansteckend. Das hat natürlich für die Politik eine pseudo-statistische Beschönigung zur Folge
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://t.me/Kulturstudio/23840
Hammerurteil aus Niedersachsen: Die Anforderung zur Vorlage eines Immunitätsnachweises nach § 20a Abs. 5 Satz 1 IfSG („einrichtungsbezogene Impfpflicht“) kann nicht mithilfe eines Zwangsgeldes durchgesetzt werden
Ortrun sagte:
Warum selbst in den Propaganda-Jargon verfallen? Wieso Hammerurteil? Abgesehen davon, dass es in der BRD Hämmer nur bei Auktionen gibt und nie bei Gericht, basiert das Urteil auf dem Nichtvorhandensein dieser Sanktion im Gesetz, was also schlecht oder mit heißer Nadel entworfen wurde.
So etwas wie „saumäßig entworfene Gesetzestext“ wären vielleicht angemessen. Das Gericht hat den Mangel, der vorhanden war, schlicht festgestellt.
Wir haben es hier doch oft von dem Irrsinn, dass das Gleiche im tausendsten Versuch endlich andere Ergebnisse zeitigen möge. Da sind sich dann alle einig, dass dies nie funktionieren wird. Aber beim Recht, da wird es wirklich irrational, weil da wird weiter auf Abhilfe durch Recht gehofft, obwohl das abermillionen Male nicht geschah.
Camee sagte:
Liveticker zum Ukraine-Krieg – 19.05.2022 – 22:20 Uhr
(…) Russisches Ermittlungskomitee eröffnet Strafverfahren wegen Angriffs
auf russischen Botschafter in Polen
Das russische Ermittlungskomitee hat ein Strafverfahren wegen des Angriffs auf den russischen Botschafter in Polen
Sergei Andrejew am Tag des Sieges in Warschau eingeleitet.
Dies teilte der Pressedienst der Behörde via Telegram mit.
Nach Angaben der Ermittler wurde eine Person von der Tätergruppe als die ukrainische Staatsbürgerin Irina Semljana identifiziert.
Sie soll Andrejew bei seinem Besuch zu einer Gedenkzeremonie für die im Großen Vaterländischen Krieg gefallenen sowjetischen Soldaten an einem Memorialfriedhof in Warschau am 9. Mai
zusammen mit ihren Komplizen mit roter Farbe übergossen und ihm die Brille und das Sankt-Georgs-Band
abgerissen haben.
Außerdem hätten die Täter die Nummernschilder vom Dienstfahrzeug der russischen Botschaft abgerissen
und sonstige Schäden verursacht, hieß es in der Mitteilung.
Die Strafsache wurde wegen des Angriffs auf international geschützte Personen und ihre Dienstfahrzeuge
mit dem Ziel angestrengt, die internationalen Beziehungen zu erschweren.
Das Ermittlungskomitee wies darauf hin, dass es rechtliche und diplomatische Mechanismen nutzen werde,
um die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen. (…)
https://de.rt.com/international/131481-liveticker-zum-ukraine-krieg-nicht/
Camee sagte:
Bush bestätigt Arbeit von US-Biolaboren in der Ukraine
– dank russischer Prankster – 19 Mai 2022
Dank eines weiteren Streichs der russischen Prankster Wowan und Lexus ist ans Licht gekommen,
dass in der Ukraine tatsächlich US-Biolabors aktiv sind.
Zumindest bestätigte das der ehemalige US-Präsident George W. Bush.
Der ehemalige US-Präsident George W. Bush hat in einem Gespräch mit den russischen Prankstern Wowan
und Lexus eingestanden, dass US-Biolabore in der Ukraine tätig sind.
Die beiden riefen den Politiker im Namen des ukrainischen Präsidenten Wladimir Selenskij an……….
https://de.rt.com/international/138906-bush-bestaetigt-arbeit-von-us-biolaboren-in-der-ukraine/
hanswernerklausen sagte:
»Grenzen der Meinungsfreiheit«
Feindbilder wie zu Opas Zeiten
Inlandsgeheimdienst konstruiert Bedrohung durch »Sabotage und illegitime Einflussnahme«. Innenministerin hält Russophobie für »Desinformation«
Von Nico Popp
https://www.jungewelt.de/artikel/426881.grenzen-der-meinungsfreiheit-feindbilder-wie-zu-opas-zeiten.html
Camee sagte:
»Grenzen der Meinungsfreiheit« ….. ja die gibt es scheinbar.
Wie Medienberichte über „Zusammenstöße“ über israelisch-palästinensische
Gewalt in die Irre führen – Mai 20, 2022
ÜBERSETZUNG: ANTIKRIEG
http://www.antikrieg.com/aktuell/2022_05_18_wiemedienberichte.htm
hanswernerklausen sagte:
Sahra Wagenknecht:
Alles wird teurer – Wie Habeck und Co unseren Wohlstand verzocken
9.05.2022 Alles wird immer teurer. Im Supermarkt, an der Tankstelle, bei Strom und Gas: Das Geld schmilzt einem unter den Händen weg und viele fragen sich, wie lange sie das noch durchhalten können. Dabei dürfte es noch schlimmer kommen: Im März und auch im April haben Großhändler ihre Preise um über 20 Prozent angehoben, die landwirtschaftlichen Erzeugerpreise stiegen allein im März sogar um 34,7 Prozent. Fast noch schlimmer und spürbarer als bei Lebensmitteln ist die Teuerung allerdings bei Energie: bei Sprit, Gas, Heizöl, Strom sind die Preise geradezu explodiert, und dies treibt – u.a. über die Transportkosten – auch die Preise aller anderen Produkte mit nach oben. Viele machen den russischen Überfall auf die Ukraine für die explodierenden Preise verantwortlich – aber wenn wir genau hinsehen, ist das nur ein kleiner Teil der Wahrheit. Was die Preise für Energie in die Höhe treibt, sind vor allem die bereits verhängten bzw. die aktuell auf der Agenda stehenden und teilweise schon eingepreisten Sanktionen. Warum ein Energieembargo gegen Russland auf den furchtbaren Krieg und das Sterben in der Ukraine keinen Einfluss hat, wir uns damit aber massiv selbst schaden, während Ölkonzerne den großen Reibach machen – dies begründe ich ausführlich in meiner Wochenschau:
superguppi sagte:
https://www.rt.com/russia/555785-food-russia-crisis-opinion/
Russland wird keine Lebensmittel zum Nachteil des eigenen Marktes exportieren – höchster Beamter
Dmitri Medwedew machte den „kosmischen Kretinismus“ des Westens für die drohende globale Nahrungsmittelkrise verantwortlich
Russland werde Lebensmittel nicht auf Kosten seines eigenen Marktes exportieren, sagte der stellvertretende Vorsitzende des russischen Sicherheitsrates und ehemalige Präsident Dmitri Medwedew und fügte hinzu, dass der Westen seinen eigenen „kosmischen Kretinismus“ für die drohende Krise verantwortlich machen müsse.
In einem langen Telegram-Beitrag kommentierte Medwedew die jüngsten Äußerungen westlicher Führer zur Ernährungssicherheit. Da Russland und die Ukraine mit rund 30 % der weltweiten Exporte wichtige Weizenlieferanten sind, sind die Preise seit dem Beginn der russischen Militäroffensive im Nachbarstaat und den anschließenden Sanktionen gegen Moskau durch die USA, die EU und die USA erheblich gestiegen UK und einige andere westliche Nationen. Am Mittwoch sagte UN-Generalsekretär Antonio Guterres, dass Düngemittel und Nahrungsmittel aus Russland den Weltmärkten ohne Hindernisse zur Verfügung stehen sollten.
trakels sagte:
Ich staune immer wieder über die Verwandlung Medwedews vom handzahmen Liberalen zum „Kettenhund“ russischer Interessen. Hoffentlich ist das echt.
Severa Snape sagte:
Danke, trakels, den Gedanken hatte ich auch schon. Gestehen wir jedem Entwicklungsmöglichkeiten zu.
Helge sagte:
Ich nehme an, Putin hat sich diesen Spezi damals bewusst als Platzhalter geholt, damit die 5. Kolonne noch 4 Jahre stillhält, von wegen optischer Balance, von wegen liberales, leicht schwuchteliges Weichei. An seiner Loyalität zu Putin habe ich keine Zweifel. Der Krieg lässt viele Masken fallen – auf beiden Seiten. Auch Lawrow hat die diplomatischen Samthandschuhe längst abgelegt, wobei bei ihm nie Zweifel bestanden, dass er im Team Russland spielt. Insgesamt muss man sagen, dass außer im „Kultur- und Medienbereich“ die Anzahl an „liberalen“ Landesverrätern überraschend klein ausfällt.
Severa Snape sagte:
Danke für die zusammenfassende Einschätzung. Ja, der Krieg lässt Masken fallen … in Deutschland auch, wie wir täglich sehen.
… und der Westen hat wieder eines unterschätzt: Drischt man auf außen auf Rußland ein, schließen sie die eigenen Reihen. Meine Mutter nannte das „Die Russen packen ihre Wagenburgmentalität aus.“.
Severa Snape sagte:
… von außen …
Jokerin sagte:
Das ist eigentlich eine normale Reaktion in jeder „gesunden“ Familie. Bzw. Volk. Aber beides wird hier ja gerade abgeschafft bzw. das Volk wurde seit Jahrzehnten seines Selbstwertgefühls beraubt. Ist also nicht mehr solidarisch mit sich selbst, sondern identifiziert sich nur noch mit größeren Kategorien (EU, NATO, UN).
Severa Snape sagte:
@Jokerin, v.a. den (West)Deutschen wurde das gründlich abtrainiert (und nicht erst seit den 68ern. Liebe Grüße, Ihre westlichen Besatzungsmächte. Für eine in der Wolle gefärbte Neufünfländerin mit preußischen Wurzeln war die Erfahrung, wie weit die Amerikanisierung Westdeutschlands reicht, eine erschreckende Erkenntnis. Selbst die Sprache hatte man vers.aut.), den anderen Deutschen seit 30 Jahren. Das trägt jetzt Früchte. … und ganz ehrlich? Dieses Deutschland ist nicht meine Heimat, meine Heimat ist in der Nacht vom 2. auf den 3. Oktober 1990 verschwunden.
Anonyma sagte:
Dito.
lex sagte:
Jo die Mauer sollte wieder aufgebaut werden. Diesmal bleibe ich im Osten. Die im Westen können sich gerne totimpfen und totfrieren.
Moppel sagte:
Heimat, Sprache
Ja, die Sprache wurde versaut, nicht etwa im Osten! Und, wem die Sprache als wichtiges Kulturgut versaut wird, dem wird auch ein Stück Heimat genommen bzw. wenn derjenige es sich gefallen lässt, dann macht er sich selbst heimatlos.
lex sagte:
„Auch Lawrow hat die diplomatischen Samthandschuhe längst abgelegt, wobei bei ihm nie Zweifel bestanden, dass er im Team Russland spielt.“
Weiß nicht, gerade die größten Verräter können die besten Schauspieler sein. Aber wer weiß, Putin ist ja vertraut mit Geheimdiensten. Man könnte ja herausbekommen, wer ehrlich ist und wer nur ein karrieregeiles Arschloch ist, der jeden für den eigenen Aufstieg verrät. In Deutschland muss man sich nicht besonderes anstrengen. Da findet man wohl fast nur den zweiten Typen. Daneben noch jede Menge total Verblödete, die jeden Schrott glauben.
Das ist ja eigentliche ein Grundproblem, wer ist ehrlich und wer ein Schauspieler. Aber ich denke mit Lügendetektor ect sollte man es herausbekommen. Und dann kann man die Narzissten, die Psychos und die einfach nur gierigen Typen direkt in ein Gulag stecken.
Moppel sagte:
https://www.der-postillon.com/2022/05/putin-doppelagent.html
superguppi sagte:
https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/7772
mjk sagte:
Wie? Was? Rheinmetall-Boss betrunken? Verschwunden? Vier Tage auch noch?
Das wirft natürlich Fragen auf! Vorallem die Frage, mit was hat er sich denn den Schuss gegeben?
Den Stoff will ich auch haben! Nüchtern ist die Propagandalage hierzulande schließlich längst nicht mehr zu ertragen.
Und kann sein konsequenter, engmaschiger Einsatz für einen ausgedehnten Wochen- wenn nicht Winterschlaf genutzt werden?
Letzteres wäre für die Optimierung der Energiebilanz höchst sinnvoll.
Helge sagte:
mit Zelebob auf Koksparty?
oder Besuch vom großen Bruder, damit das mit den 88 deutlich schneller geht… es gab in USA auch Meldungen, dass in russischen Waffen, deutsche Technik gefunden wurde.
auf jeden Fall eine Story, die nicht für die verunsicherte Allgemeinheit gedacht ist…
…dann doch eher Novitchok-Versuch