Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
https://www.neuer-weg.com/node/417
superguppi sagte:
Papa Schlumpf sagte:
Sie schreibt doch für die taz. Also nennt man sie eine Journalistin – obgleich sie genau so gut Staatssekretärin in einem grünen Ministerium sein könnte.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
RKI-Protokolle: Brisante Erkenntnisse – wie konnten die Maßnahmen so eskalieren?
Die mehrheitliche Entschwärzung der RKI-Protokolle brachte neue brisante Erkenntnisse zutage und wirft auch rechtliche Fragen auf: Offenkundig wich man bei politischen Entscheidungen immer wieder wider besseres Wissen vom Stand der Wissenschaft ab. Die Enthüllungen betreffen dabei Masken ebenso wie Tests und Impfungen: Immer wieder wurde kolportiert, alle diese Maßnahmen seien notwendig und wirksam – dabei wusste man um Schädlichkeit, fehlende Daten und die künstliche Erhöhung von Fallzahlen. Wann wird es Konsequenzen geben?
Presseaussendung der GGI-Initiative am 05.06.2024
Die entschwärzten RKI-Protokolle (Protokolle der Corona-Sitzungen des Robert Koch-Instituts) gewähren einen tiefen Einblick in die Überlegungen der Fachleute am RKI. Abermals wird dadurch bewiesen, dass die Maßnahmen-Kritiker von Anfang an die richtigen Fragen stellten. Durch die Politisierung der Krise und die Abkehr von wissenschaftlichen Erkenntnissen konnten die Maßnahmen derart eskalieren und umfassende Schäden verursachen. Es wird in der Folge rechtlich zu klären sein, inwieweit hier persönliche Verantwortung schlagend wird, wenn wider besseres Wissen vom Stand der Wissenschaft und den Standards der Wissenschaftsethik abgewichen wurde.
superguppi sagte:
Warum attackiert die Ukraine russische Atomwaffen-Frühwarn-Radarstationen?
Das ukrainische Militär hat in den vergangenen Wochen ganz spezifische Radarstationen in Russland angegriffen. Diese waren Teil eines Frühwarn-Systems für Angriffe mit Langstreckenraketen und hatten nichts mit dem Krieg in der Ukraine zu tun. Warum also gerade diese?
superguppi sagte:
NIEDERSACHSEN
Strafanzeige gegen Kita: „Sexualpädagogisches Konzept“ für Kleinkinder
Ein Teilnehmer eines Elternabends über die „Sexualentwicklung meines Kindes“ zeigt sich besorgt: Auf dem Vortragsabend des SOS-Kinderdorfes in Worpswede soll es auch um „Genitale Exploration“ gegangen sein. Während die Polizei dafür keinen Anhaltspunkt sieht, hält sich die Einrichtung bedeckt.
superguppi sagte:
AUF EMPFEHLUNG VON BERATERGRUPPE
EU: Will der Rat kurz nach den Wahlen die Chatkontrolle einführen?
VON MATTHIAS NIKOLAIDIS
Sa, 8. Juni 2024
Kurz vor den EU-Wahlen hat Nancy Faeser eine Razzia gegen „Hass und Hetze“ im Netz beaufsichtigt. Danach könnte die EU die Chatkontrolle legalisieren, wie Politiker der Piratenpartei sicher sind. Im Kampf gegen Kinderpornographie und organisierte Kriminalität solle demnach die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung fallen.
Fürstbischof von Gurk sagte:
…Um hier mal ’n wenig Schwung inne Runde zu bringen, reaktiviere ich nochmals den bereits gestern spätabends hier veröffentlichten Beitrag von Papa Schlumpf, dessen Inhalt durchaus mehr als diskussionswürdig ist:
Mannheimer Messerattentat: Welche Rolle spielte der Mann in der blauen Jacke?
Eine Woche nach dem Messerattentat von Mannheim, infolgedessen ein Polizist den Verletzungen erlag, werfen der Tathergang und das Vorgehen der Polizei etliche Fragen auf. Allerdings interessiert sich bisher der mediale Mainstream nicht dafür. Besonders ein Passant scheint eine seltsame Rolle gespielt zu haben.
https://freedert.online/gesellschaft/208427-mannheimer-messerattentat-welche-rolle-spielte-der-mann-in-der-blauen-jacke/
Anonyma sagte:
Ken hat im Nachschlag schon seine Meinung dazu kundgetan. Nur, wem sollte das in die Hände spielen?
Papa Schlumpf sagte:
Hier der Link zu Ken im Nachschlag.
https://www.youtube.com/@PaulBrandenburgCom
Du stellst die entscheidende Frage: Wem nutzt das?
Die Frage versteht man aber nur, wenn man davon ausgeht, wie Ken es tut oder zumindest für möglich hält, daß der Afghane einen „Führungsoffizier“ hatte.
Machen wir mal eine nette VT daraus! Aktuell wurde diskutiert, daß Regierungs-Politiker eine besonders schützenswerte Form des Menschseins darstellt. Hätte der Afghane den Redner erstochen, hätte man den Personenschutz der „besonders Schützenwerten“ ausweiten können. Man hätte keinen noch so unbedeutenden Linken opfern müssen, aber hätte den Beweis für die Notwendigkeit gehabt.
Der Afghane hat im Blutrausch halt den Falschen gemeuchelt – und der Schuß ging nach hinten los.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Machen wir mal eine nette VT daraus!……………….Hätte der Afghane den Redner erstochen, hätte man den Personenschutz der „besonders Schützenwerten“ ausweiten können……………….“
Das würde ich viel einfacher stricken:
Stürzenberger lebt und das ist „für die“ der größte Ärger.
Der tote Polizist ist ein Kollateralschaden „für die“.
Auch halte ich nichts von der Aussage, MK-Ultra war ein Programm der US-Geheimdienste zur Schaffung von willigen gesteuerten Zombis.
Es wird schlicht längst in der praktischen Anwendung sein und der Messerorientale gibt da tatsächlich ein gutes Bild dafür ab.
Alles VT natürlich aber wer heutzutage nicht den augenscheinlich größten Blödsinn zumindest in Betracht zieht, hat auf Ewigkeiten verloren.
Die Realität hat bekanntlich längst die gute alte Satire überholt, warum soll das in anderen Bereichen anders sein ………….
Papa Schlumpf sagte:
Kanntest du Stürzenberger? Ich nicht.
Das ist für mich ein „no name“. Ich wünsche Hr. Stürzenberger gute Besserung!
Stürzenberger war keine Gefahr für das System. Als Toter wäre er aber nützlich gewesen.
Papa Schlumpf sagte:
Danke Dir für das Aufgreifen meines Beitrags!
Die Geschichte stinkt.
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Die Geschichte stinkt.“
…Und zwar eintausend Meilen gegen den Wind!
Papa Schlumpf sagte:
Landmeilen oder Seemeilen *Zwinkersmiley* ?
superguppi sagte:
Preußische Meilen!
Papa Schlumpf sagte:
Das sind ja mehr als 7,5 Km!
Die Meile ist schwer zu definieren! Da mußt den zeitlichen Kontext kennen.
Kurz vor Aachen, in Belgien, steht ein Stein mit der Inschrift: 200 Meilen bis Köln. Das sind etwa 60 Km 🙂
superguppi sagte:
Ich glaube, in Berlin sind das 11 Kilometer. Aber im Kontext passt das. An der ehemaligen Reichsstraße 1 von Königsberg nach Aachen stehen in Berlin drei Meilensäulen.
Papa Schlumpf sagte:
Ich habe 11 Jahre in Aachen gewohnt.
Wenn du von den NL (Vaals) nach DL fährst, steht da ein Schild, daß du auf der Reichsstraße 1 nach Berlin fährst. Unter den Linden ist auch ein Teil davon. Aber daß die Straße nach Königsberg geht, war mir neu. DANKE!
superguppi sagte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Reichsstraße_1
Demian von VollpfOsten sagte:
Die alte R1 / F1 / B1 geht hier im Osten sogar zwei mal durch den Ort Brandenburg (im Abstand von gut 700km) sowie durch das gleichnamige von Rainald Grebe besungene Bundesland und ist die alte Verbindung brandenburger und preussischer Haupt- und Krönungsstädte; Potsdam, Berlin, Küstrin, (Marienburg), Königsberg. Zahlreiche „Chauseehäuser“ sind noch erhalten, an denen man (Jahrhunderte vor Toll-Collect und funktionierend) seine Strassenbenutzungsgebühren entrichten musste.
Anonyma sagte:
Sowas kommt von sowas. Schöner Beitrag zur Cancle Culture von Michael Meyen.
„Claudia Roth, in der Ampelregierung Staatsministerin für Kultur und Medien, verfügte 2023 über einen Etat von 2,39 Milliarden Euro. Gefördert wurden aus diesem Topf vor allem Projekte auf Regierungslinie. Roths Behörde finanziert nicht nur Anlässe für die Berichterstattung, sondern auch Personal, das sich entsprechend äußern kann und will. Das gilt analog für die vielen Beauftragten, die haupt- oder ehrenamtlich auf ganz unterschiedlichen Verwaltungsebenen installiert worden sind, ihre Existenz durch Leitmedienpräsenz rechtfertigen müssen und so in Unternehmen oder Kultur und Bildung Imitationen nach sich ziehen.
Mit der Beauftragtenarmee ist ein Arbeitsmarkt entstanden, der einen Teil der akademischen Überproduktion auffangen und für den anderen Teil so verlockend sein kann, dass es sich lohnt, an die offiziellen Narrative anzudocken.“
Affentheater sagte:
Tatsächlich war die Zeit des Modem freier. Auch gab es mehr Suchmaschinen (Netscape). Dann kam Google und alle schwätzten vom googeln. Damit haben die Amis die Welt (Microsoft) der Meinung und das Wissen im Griff bekommen.
superguppi sagte:
Es gibt auch noch Yandex und Baidu. Netscape war meines Wissens nach der Vorläufer von Mozilla.
Papa Schlumpf sagte:
Netscape war ein Browser und keine Suchmaschine.
Ende der 90ziger verwendete man MS Internet Explorer oder Netscape.
Du verwechselst da was.
Stresstest sagte:
„Bericht: Israels Armee befreit vier Geiseln im Gazastreifen […]
Vier der Hamas-Geiseln wurden beim Hamas-Angriff am Gelände des Nova-Musik-Festivals entführt, das sich am 7. Oktober ereignete.“
,https://freedert.online/der-nahe-osten/208550-bericht-israelische-armee-idf-befreit/
… ja, das Nova-Musik-Festival wurde von der israelischen Armee eben für diesen Zweck: Geiselnahme, dorthin verlegt:
„Zwei Tage vor dem Angriff zog die israelische Armee zwei Brigaden von der Grenze ab, die kurz davor stand, überschritten zu werden. Sie wurden auf die andere Seite des Landes geschickt.
Die Armee bestand auch darauf, dass die Musikfestivals in der Region stattfinden sollten. Im Februar sagte Elkana Federman, der Sicherheitschef des Nova-Musikfestivals, in einem Interview mit israelischen Medien, dass er eine Woche vor dem Festival von einem Sicherheitsbeamten gewarnt worden sei, dass während des Laubhüttenfestes etwas passieren würde.“
,https://uncutnews.ch/geheimnisse-gelueftet-was-wirklich-vor-dem-angriff-auf-israel-am-7-oktober-geschah/
superguppi sagte:
NACH VORFALL IM FRAUEN-FITNESSSTUDIO
Transfrau will kritischen Journalisten den Mund verbieten
VON CHARLOTTE KIRCHHOF
Fr, 7. Juni 2024
Eine Transfrau will sich Zugang zu einem Fitnessstudio für Frauen verschaffen. Die Inhaberin hindert den biologischen Mann daran: um ihre Kundinnen zu schützen. Nun versucht die Transfrau, kritischen Journalisten einen Maulkorb anzulegen.
Stresstest sagte:
… hat schon ein Journalist mit der Frauenärztin dieser „Transfrau“ gesprochen?
Stalini sagte:
Ziemlich abwegiger Gedanke.
Stresstest sagte:
… @Stalini, warum? Wenn dieses Subjekt unbedingt ins Frauen-Fitnessstudio will, dann liegt es nahe, dass bei der Gesundheitsvorsorge dieselbe Nummer abziehen könnte und die nächste Klage wegen angeblicher Diskriminierung im Anmarsch wäre.
Anonym sagte:
Die Sache spielt sich in Erlangen ab, aber die Anwälte kommen aus Bielefeld. Dazwischen ließ sich wohl keiner finden, der das Mandat hierfür übernehmen wollte.
Bei Maskenverweigerern hieß es man könne von seinem Hausrecht Gebrauch machen und Leuten den Zutritt verweigern. Geht hier komischerweise nicht.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Bei Maskenverweigerern hieß es man könne von seinem Hausrecht Gebrauch machen und Leuten den Zutritt verweigern…………..“
Mal davon abgesehen das ich selbst von meinem Recht der freien Persönlichkeitsentfaltung Gebrauch gemacht habe und konsequent selbst bis auf ganz wenige Ausnahmen (wenn es um dringende zu leistende Hilfe für andere weit über 80-jährige ging) einfach derart Buden gemieden habe, war dieses Hausrecht das alleinige Mittel überhaupt, diesen „Zwang“ sowie sämtliche anderen „Maßnahmen“ überhaupt durchzusetzen.
Diese sogenannten „Anordnungen“ der Landräte o.ä. sind natürlich alles Makulatur, deswegen diese „Verbotsschilder“ auch alle in Blau, so waren es nämlich gar keine sondern nur Gebotsschilder. Als wirkliche Verbotsschilder hätten die wenigstens rot sein müssen.
So blieb nur das Hausrecht als Durchsetzungsmittel durch andere und die ganzen Krämer und „Geschäftsleute“ wurden hier zu den Kalfaktoren, leider allerdings in überwiegender Mehrheit in vorrauseilendem Gehorsam und teilweise gar über die offiziellen Anordnungen hinausgehend.
So kann am Schluß eine klitzekleine Gruppe eine über 99% größere Mehrheit beliebig und nach Lust & Laune steuern – bis zur in Massenpsychose ausartenden und gar mehrfachen körperlichen Selbstverstümmelung wie wir nun längst alle wissen.
Mitteldeutscher sagte:
Ohne Kommentar, eine halbe Stunde gesammelte Argumente gegen die Parteien der Nationalen Front.
(Ähnlichkeiten der abgebildeten Personen mit Personen des öff. Lebens sind rein zufällig!)
.
Jokerin sagte:
Und handeln sollst du so, als hinge
von dir und deinem Tun allein
das Schicksal ab der deutschen Dinge
und die Verantwortung wär’ dein.
(Albert Matthäi)
superguppi sagte:
„DEMOKRATIE LEBEN!“
Knebelverträge: Unterdrückt das Bundesfamilienministerium die kritische Überprüfung ihrer Förderprojekte?
Die Förderprojekte des Programms „Demokratie leben!“ sollen eigentlich von externen Stellen überprüft werden. Neue Dokumente legen jedoch nahe: Das Bundesfamilienministerium beeinflusst die kritische Bewertung – unterdrückt sie vielleicht sogar.
ENTWICKLUNGSHILFE
Entwicklungsministerium will Informationen zu „Mittelfehlverwendung“ geheim halten
Von Januar 2023 bis April 2024 gab es 82 Fälle von „Mittelfehlverwendung“ bei der Entwicklungshilfe – das geht aus der Antwort des Entwicklungsministeriums auf eine Kleine Anfrage der AfD-Bundestagsfraktion hervor. Konkrete Informationen verweigert das Ministerium jedoch.
Mitteldeutscher sagte:
Ich möchte nochmal auf die Umfrage zur „Europa-Wahl“ bei Welt.de zurück kommen,5. Juni 2024 um 08:39
als die AfD bei ca. 70% weit vorne lag. Mittlerweile ist diese dort verschwunden. Dies ist zwar zeitlich erklärbar, jedoch erscheint das neuerliche Ergebnis drastisch im Sinne von … überarbeitet.
Ein Kommentator fragt auch: „Wo ist denn die Umfrage hin?“
Ist wieder mal „sehr interessant“ und war auch nicht anders zu erwarten:
Stresstest sagte:
… @Mitteldeutscher, kurz nach Deinem Beitrag habe ich ca. 10 Seiten mit aktuellen Umfragewerten zur EU-Wahl aufgerufen und nur eine war mit der von wahlrecht.de übereinstimmend. Alle anderen hatten die CDU knapp unter der 30%-Grenze sowie die AfD immer ca. 1-2% vor der SPD und den Grünen gehabt. Da ich derartige Umfragen als gezielte Beeinflussung der Wähler halte, hätte ich sie gänzlich verboten. Viele wollen auch bei Wahlen nicht zu den Losern gehören und wählen deshalb oft die Partei, die bereits in den Umfragen vorne liegt, um danach damit prahlen zu können: siehste, die Partei, die ich gewählt habe, hat gesiegt!
Helge sagte:
J. Sachs über den Superiority Complex des Westens
Anonym sagte:
Als hätte es die Veröffentlichung der RKI Protokolle nie gegeben.
Hätte Volldrosten nicht besser formulieren können…
„mRNA-basierte Wirkstoffe haben während der Corona-Pandemie Millionen von Menschenleben gerettet – eine Erfahrung, die deutlich gemacht hat, wie wichtig es ist, auf zukünftige Herausforderungen dieser Art vorbereitet zu sein.“
https://www.wacker.com/cms/de-de/about-wacker/press-and-media/press/press-releases/2024/detail-234176.html
https://reitschuster.de/post/mrna-kompetenzzentrum-in-halle-deutschland-ruestet-sich-fuer-die-naechste-pandemie/
Da soll noch jemand sagen in Deutschland wird nicht mehr investiert…
Anonyma sagte:
Würde ich meine 160 EX-Mitarbeiter im Amt auf die RKI Protokolle ansprechen, keiner wüsste, wovon ich rede. Vielleicht max. die 5 Ungeimpften… Und genauso läuft das in „unserer“ Demokratie. Die Mehrheit hat keine Ahnung und die Verbrecher in Politik und Big-Pharma profitieren davon.
Stresstest sagte:
„mRNA-basierte Wirkstoffe haben während der Corona-Pandemie Millionen von Menschenleben gerettet“
… ja – aber nur dann, wenn sie nicht gespritzt wurden! Ich habe schon einmal das anhand von Sterbefällen & Zahl der Geimpften in Polen belegt:
„2020 – Sterbefälle: rund 477.000
2021 – Sterbefälle: rund 520.000 – 20 Mio. Personen vollständig geimpft
2022 – Sterbefälle: rund 448.000 – 2,6 Mio. Personen vollständig geimpft“
Kaum hat man die Massenimpfung mit mRNA-Impfstoffen in Polen um fast 90% reduziert, sind die Sterbefallzahlen sogar auf die Vor-Corona-Zeit gefallen!!!
Mit dem Bau neuer BioNTech-Todesfabriken wird erneut bestätigt: „Der Tod ist ein Meister aus Deutschland“!
Affentheater sagte:
Die, wie stets bei amerikanischen militärischen Interventionen zu beobachtenden riesigen Aufmarsch, Landung in der Normandie war nicht unbedingt die wichtigste Entscheidung des 2. WK. Anscheinend gibt es ein Ereignis der Alliierten das wesentlich mehr zu Beendigung des 2. WK beigetragen hat. Es war die Rote Armee die die Operation Bagration durchführte. https://globalbridge.ch/operation-bagration-die-erfolgreichste-operation-der-alliierten-im-zweiten-weltkrieg/
Marek Wojcik sagte:
Der slowakische Ministerpräsident Robert Fico, der bei dem Anschlag schwer verletzt wurde, sprach zum ersten Mal seit dem Anschlag öffentlich. In einem am Mittwoch auf Facebook geposteten Video sagte Fico, er verzeihe dem Angreifer. Er war lediglich ein Bote des Bösen und des politischen Hasses, der von der politisch erfolglosen und frustrierten Opposition in der Slowakei geweckt wurde.
Robert Fico ist zurück!