Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
el_descendiente sagte:
https://www.tagesschau.de/ausland/budapest-ceu-101.html
„Aus für die Zentraleuropäische Universität (CEU) in Budapest: Auf Druck der rechtsnationalen Regierung verlegt die von dem ungarischstämmigen US-Philantropen George Soros gegründete Lehranstalt nach 26 Jahren den Großteil ihres Lehrbetriebs nach Wien.“
Duden Online-Wörterbuch
Leider haben wir zu Ihrer Suche nach ‚Philantrop‘ keine Treffer gefunden.
Oder meinten Sie: Philanthrop?
Wenn die „Uni“ so lehrt wie die ARD-Redaktion mit ihrem wichtigsten Werkzeug, dem Wort, umgeht, ist die Schließung äußerst plausibel.
Lulu sagte:
el_descendiente sagte:
?
Vielleicht bin ich zu alt und unbeweglich. Kann mir jemand den Sinn oder die Aussage dieses Emoticons erklären?
b.w. sagte:
Lieber Publikumsrat,
leider bin ich erst heute auf Eure Seite gestoßen und möchte Euch ein großes DANKESCHÖN sagen.
Was habe ich den Propagandamelder vermisst!
Ich habe immer wieder beim Kater reingeschaut, wollte mich aber nicht bei Twitter anmelden.
Schön, Euch hier alle wieder zu finden.
Lulu sagte:
Heho, willkommen 😀
Demian von VollpfOsten sagte:
hey ho… willkommen an Bord!
Lulu sagte:
Zitat Demian: „… ist ein Hammer Teil, emotional und kompakt. Hat eben ein paar Schlafschafe in meinem Umfeld wach bekommen…“ ;o)
https://www.youtube.com/watch?v=kpuemTD-XI4
Demian von VollpfOsten sagte:
hehe… und der 2.Advent dann erst… ich sag schon mal Tschüß!
Lulu sagte:
Schlafmütze!
Helge sagte:
Kerzenverbot!!!
Jokerin sagte:
Advents- und Weihnachtsverbot! Ramadan ist ein guter alter deutscher Brauch (wie uns die Medien schon letztes, aber auch dieses Jahr belehrt haben) und sollte genügen.
Lulu sagte:
Die spinnen, die Briten!
Nachdem Anonymous deren Trollfabriken öffentlich gemacht hat, schlagen sie wild um sich. Natürlich unter die Gürtellinie:
Der Korrespondent Timur Sirasijew des russischen TV-Senders „Perwy Kanal“ in London wird nach seinem Bericht über das Hauptquartier der 77. Brigade Großbritanniens, die Medien zufolge an Einsätzen in der Ukraine beteiligt ist, beschuldigt, ein „TV-Spion“ zu sein.
https://sptnkne.ws/khVE
Bericht in der „Daily Mail“
Die britische Zeitung „Daily Mail“ hatte zuvor behauptet, das Verteidigungsministerium des Königreiches hätte Warnungen an alle Stützpunkte auf der Insel verschickt, nachdem Sirasijew versucht hätte, auf das Gelände des Hauptquartiers der 77. Brigade heimlich einzudringen.
Sirasijews Version
…Was darin geschrieben steht, stimmt nicht ganz, genauer gesagt, stimmt gar nicht.
Demian von VollpfOsten sagte:
Panta rhei sagte:
Sehr, sehr interessant. Danke.
hanswernerklausen sagte:
Interview mit Albrecht Müller
Dezember 2018 um 16:57
„Viele haben von den NachDenkSeiten gelernt, hinter die Kulissen zu schauen. Aber bei vielen anderen funktionieren die gängigen Tricks der Manipulation immer noch.“
Im Gespräch mit Albrecht Müller, Herausgeber der NachDenkSeiten
hanswernerklausen sagte:
Verschwörungstheorie des Mainstreams: „Gelbe Westen“ werden von Rechten gesteuert
Von Gert Meyer-Schulze am 3. Dezember 2018
Seltsam: Seit über zwei Wochen tobt die Revolution der „gelben Westen“ in Frankreich, aber der hiesige Mainstream hielt sich mit Hetz-Propaganda bislang zurück. Nur Frankreichs Staatschef Macron und sein Innenminister faselten was von links- und rechtsextremen Drahtziehern. Das war fast schon unheimlich, dieser Verzicht auf Verschwörungstheorien. Jetzt aber, wo die „gelben Westen“ auch in Deutschland auftauchen, gibt es freilich kein Halten mehr.
https://www.compact-online.de/verschwoerungstheorie-des-mainstreams-gelbe-westen-werden-von-rechten-gesteuert/
Demian von VollpfOsten sagte:
0815 Schema; wie immer. Alles, was die Geldfascho-Truppe angreift ist „Rechts“, Steigerungsform „Antisemit“.
Severa Snape sagte:
Oh, mir hat man gerade in einem virtuellen Kaffeekränzchen Ostalgie vorgeworfen, weil ich gesagt habe, dass ich die derzeitige Verfasstheit der Bundesrepublik nicht wundert und ich die Kanzlerin nicht bewundere, aber die, die sich gerade warm laufen, mindestens genauso grässlich sind und ein grüner Bundeskanzler gar nichts ändert, sondern nur ’ne andere Lackierung hat.
Da beißt man doch wieder in die Tischkante.
Severa Snape sagte:
… dass mich die derzeitige Verfasstheit …
Himbeertoni sagte:
Ich bin grade von einem „Richter“ am Amtsgericht in einem normalen Strafverfahren in dem ich als Bevollmächtigter fungieren wollte/sollte, angeschrien und übelst bepöbelt worden.
Dabei hatte ich grade erst „Guten Tag“ gesagt.
Auf meine Erwiderung, ich habe das Gefühl, hier herrscht eine ziemlich feindselige Stimmung und ob das hier ein Standgericht wäre, wurde mir ein Ordnungsgeld angedroht und ich des Saales verwiesen.
Stehe immer noch unter Schock.
Diese Bananenrepublik hat definitiv fertig.
Lulu sagte:
Sollte wohl ein wenig vorbeugende Einschüchterung sein.
Kopf hoch ! Freisler ist tot. 😀
Himbeertoni sagte:
Diese Feindseligkeit, gegen Menschen, die nicht nur ihren Namen frei aufsagen können, das hat mich zutiefst erschüttert.
Selbst bis in die letzten Winkel eines Amtsgerichts in „Am Arsch der Welt“ spürt man die Angst der selbstgefälligen Paragraphenreiter dieser Fassadendemokratie.
Jennerwein sagte:
Mir ging es mal ähnlich als Zeuge.
Seitdem, da kann sein was will, ich höre und sehe nichts mehr.
edekokoref sagte:
Dieser Staat ist Abschaum. Viele Menschen die in diesem Staat leben (müssen), passen sich an.
Demian von VollpfOsten sagte:
jup… bitte beruhige Dich, Toni. Du warst nicht persönlich gemeint. Von den Typen läuft ein guter Teil mit einem derartigen Dachschaden rum das der jeweilige Übergang Amtsgericht/Psychatrie fließend ist.
Ortrun sagte:
Was ich dazu sage, gilt jetzt ausschließlich für Strafverteidigung. In Zivilverfahren ist dies anders. Es gilt seit eh und je §138 StPO (Strafprozessordnung)
Verteidiger kann nur eine zur Anwaltschaft zugelassene Person sein. Zusätzlich ein Hochschullehrer des Rechts im Sinne des Hochschulrahmengesetzes, wenn eine solche Lehrperson Befähigung zum Richteramt hat (also Volljuristin) ist. Wer nicht zur Anwaltschaft aktuell zugelassen ist kann nach Absatz II dieser Norm nur gemeinsam mit einer zur Anwaltschaft zugelassenen Person als Wahlverteidiger tätig werden.
Beispiel:
Ich bin Volljuristin und habe die Befähigung zum Richteramt. Da ich aktuell keine Zulassung beantragt habe (bin anderweitig juristisch tätig) darf ich aktuell nur gemeinsam mit einem zugelassenen Rechtsanwalt mit Genehmigung des Gerichts als Wahlverteidigerin tätig sein, auch wenn ich früher als Verteidigerin sehr erfolgreich war. Der Normzweck liegt nicht nur in der mangelnden Haftpflichtversicherung eines nicht zur Anwaltschaft zugelassenen Juristen, sondern auch in der nicht vorhandenen Kammerzugehörigkeit zur Anwaltskammer und dem damit fehlenden Disziplinarrecht.
Es ist eben so, dass die Rechtsillusion allgemein vom Publikum, also dem Bürger, sehr überschätzt wird. Beim Recht, um genau zu sein, der Rechts-Staatlichkeit, geht es um die Durchsetzung des Gewaltverhältnisses gegenüber seinen Unterworfenen, euphemistisch „Bürger“ genannt. Da darf der Spruchkörper (Gericht) erwarten, auf ein bestalltes Organ der Rechtspflege – und eben dies ist die Rechtsanwältin – zu treffen, die gemeinsam mit dem Gericht und als Teil der Rechts-„pflege“ im Geheimen (nur die Verkündung ist öffentlich) das Gewaltverhältnis aufrecht und funktionabel erhält. Es geht um Aufrechterhaltung des Systems durch Gewährleistung der inhaltslosen Form. Der Clou ist leider, dass Betroffene ihre inhaltlichen Vorstellungen mit normativem Recht verwechseln.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Es ist eben so, dass die Rechtsillusion allgemein vom Publikum, also dem Bürger, sehr überschätzt wird. ………… Der Clou ist leider, dass Betroffene ihre inhaltlichen Vorstellungen mit normativem Recht verwechseln.“
Nun, diese in der Tat „Verwechselung“ rührt schlicht daher, daß dem „Bürger“ ja von klein auf die Rechtstaatsillusion und damit einhergehend die sogenannte gelebte Demokratie in den Indoktrinationsanstalten (Kindergarten + Schule genannt) massivst und zunächst tatsächlich unentrinnbar eingetrichtert wird.
Wer aus welchen Gründen auch immer zum Selbstdenken nicht in der Lage ist, ja der hat´s echt schwer. Ganz am Rande gesagt kenne ich auch persönlich ein paar Juristen, die ich aber als noch größere Schafsköpfe betrachte als so manchen Malocher vom Bau. Selbst wenn Letzterer (was selten ist) gar noch die BLÖD als Welterklärer nimmt, kann der sich zumindest noch sein eigenes Haus bauen………
Ortrun sagte:
@ Hintergrundbeleuchtungsassistent
Volle Zustimmung: es gibt nichts schrecklicheres als affirmative Juristen, weil die die faustische Dimension zum eigenen Zweck erklärt haben und jegliche Verheerung in Kauf nehmen. Das Thema „Erziehung“ sehe ich ebenso.
Die Historiker – bin selbst Rechtshistorikerin und wie viele von diesen Renegatin – sind im Sinne der Legitimation unserer Verhältnisse aber auch nicht von Pappe. Sie walten im Hintergrund … Aber auch da gibt es kluge Leute, die über den Tellerrand blicken. Beispiel sei hier mit für und wider, aber immerhin: Immanuel Wallerstein.
P.S. Rom ist nicht an einem Tag zerstört worden, wie mein bester Freund zu sagen pflegt (auch ein Historiker)
Panta rhei sagte:
Die Meldung, dass Seehofer Blutwurst während der Islamkonferenz servieren ließ, wurde meines Wissens von allen MSM (zumindest in den Überschriften) berichtet und suggerierte, dass es außer Blutwurst nichts anderes gab. Einige MSM erwähnten dann, wenn ich mich recht erinnere, dass es 12 oder 13 verschiedene Gerichte gab, auch vegetarische und halale. Das Ganze wirft wieder einmal ein bezeichnendes Licht auf den Zustand der Medien – keiner schert aus und erst recht hat niemand den Mut zu sagen, dass es diesmal nicht Seehofer war, der es an Toleranz fehlen ließ.
„Neues von der Islamkonferenz: Nicht genug Extrawürste auf dem Speiseplan “
Jennerwein sagte:
Wer keine Blutwurst will braucht ja keine zu essen, aber für den der Blutwurst möchte soll eine vorhanden sein.
Panta rhei sagte:
Die vielgepriesene bunte Vielfalt sieht dann wohl eher so aus:
»Als Enthüller von #Blutwurstgate bin ich mir sicher, dass die nächste #Islamkonferenz definitiv schweinefleisch-frei sein wird.« (@TuncayOezdamar, 30.11.2018)
https://dushanwegner.com/islamkonferenz-ohne-dankbarkeit/
Dass drei der Teilnehmer nur mit 15 Personenschützern dort teilnehmen konnten – mitten in Deutschland, in einem Bundesministerium – hat im Gegensatz zum Blutwurstgate in den MSM keine Empörung hervorgerufen.
Diese Presse hat fertig und kann weg.
Panta rhei sagte:
Das „Zentrum für Politische Schönheit“ will wieder einmal Hass und Verunsicherung in die Gesellschaft tragen. Selbst wenn diese Aktion eine „Satire“aktion sein soll und man mglw. anschließend die Denunzianten denunzieren wird – diese neue Aktion ist an Widerlichkeit und Bösartigkeit kaum zu toppen.
Machen Sie jetzt mit! Während normale Menschen arbeiten, treiben tausende Arbeitnehmer oder Staatsdiener Ausländer durch Chemnitz, attackieren Presse und Polizeibeamte und grüßen Hitler. Was würde ihr Chef wohl dazu sagen? Um das herauszufinden, haben wir 3 Millionen Bilder von 7.000 Verdächtigen ausgewertet und danach gelöscht. Das Ziel: den Rechtsextremismus 2018 systematisch erfassen, identifizieren und unschädlich machen. Denunzieren Sie noch heute Ihren Arbeitskollegen, Nachbarn oder Bekannten und kassieren Sie Sofort-Bargeld. Helfen Sie uns, die entsprechenden Problemdeutschen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Dienst zu entfernen.
ttps://www.tagesspiegel.de/berlin/vor-reichstag-in-berlin-zentrum-fuer-politische-schoenheit-neonazis-beim-chef-denunzieren/23686530.html
„Zentrum für Politische Schönheit: Neonazis beim Chef denunzieren“
https://soko-chemnitz.de/
Demian von VollpfOsten sagte:
…was für ein widerliches Völkchen… würg
anna s. sagte:
https://www.freiepresse.de/nachrichten/sachsen/saechsische-staatskanzlei-mahnt-zentrum-fuer-politische-schoenheit-ab-artikel10379167
Die Stadt Chemnitz hat auf die Kunstaktion des „Zentrums für politische Schönheit“ am Montag sofort reagiert – und sie zugleich unterbunden: Die städtische Tochtergesellschaft GGG, die die Räume am Rosenhof vermietet, ließ das Objekt am Nachmittag räumen. Polizei war vor Ort.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das keine strafbaren Handlungen sind. Mit „Satire“ und Kunst hat das nichts zu tun.
Demian von VollpfOsten sagte:
…die Typen haben Narrenfreiheit und werden politisch von ganz oben gedeckt, Strafbarkeit hin oder her. Jeder Staatsanwalt, der da ein Verfahren aufmacht bekommt mit Sicherheit postwendend einen Anruf aus dem MfJ oder der Staatskanzlei und hält die Füße still, wenn er seine Kariere nicht in der Abteilung für eingezogene Nummernschilder fortsetzen will.
Panta rhei sagte:
Ich denke auch, dass dies strafbar ist – glaube aber, dass die keine echten Bilder, sondern Bilder von gecasteten „Neonazi“-Darstellern verwendet haben.
Auf jeden Fall sind diese Typen krank im Kopf – werden vermutlich aber vermutlich durch Steuergelder materiell unterstützt und eine schützende Hand über sich haben die auch.
Demian von VollpfOsten sagte:
hm… naja, zumindest haben sie damals echte Leichen verwendet für ihre „Flüchtlings“-show, wenn ich das recht erinnere… geht auch nicht.
Panta rhei sagte:
Stimmt.
Vielleicht sind die sich einfach nur sicher, dass ihnen nichts passieren wird.
Die Datenschützer überschlagen sich jedenfallsnicht gerade:
Noch in dieser Woche soll die Künstlergruppe ein Schreiben der Datenschutzbeauftragten erhalten, um Stellung zu nehmen. Voraussichtlich Mitte/Ende Januar werde dann die Datenschutzbeauftragte eine Einschätzung zum konkreten Fall abgeben, sagte ihr Sprecher. Generell könne beispielsweise ein datenschutzwidriges Verhalten per Anordnung untersagt werden.
https://www.freiepresse.de/nachrichten/sachsen/saechsische-staatskanzlei-mahnt-zentrum-fuer-politische-schoenheit-ab-artikel10379167
Analysator sagte:
Wer öffentlich die Errichtung sogenannter „Flugverbotszonen“ fordert, dem geht es um harte politische und militärische Forderungen. Für Satire bleibt da kein Spielraum, egal zu welchem Sachverhalt und Kontext.
Helge sagte:
Volk sagte:
Manche haben Probleme…
Helge sagte:
Wieder mal ein Einzelfall passiert…
aber darum soll’s nicht gehen, eher darum, wie verkrampft man versucht, ein Flüchtlingsheim nicht Flüchtlingsheim zu nennen und den verdächtigen
FlüchtlingDeutsch-Kenianer eben möglicherweise auch nur als „Obdachlosen“ erscheinen zu lassen…https://web.de/magazine/panorama/maedchenleiche-fluechtlingsheim-bonn-gefunden-verdaechtiger-festgenommen-33447318
Helge sagte:
Nach dem Motto… Wenn sich Zufälle häufen
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Verrückt ist auch, dass die US-Repubikaner und ihre Anhänger (weil die NeverTrump Neocons auf ganzer Linie verloren haben und raus sind) mittlerweile die Speerspitze der Intl. Anti-Globalism/Interventionalism Bewegung geworden sind. Wer hätte das gedacht:
Helge sagte:
Der hier kommt noch dazu…
anstelle von Empfangskommittee und Ehrenformation steht da nur ein Fluighafenheini mit gelber Weste(!)…
Wie gesagt – Zufälle.
https://de.sputniknews.com/panorama/20181130323136206-macron-flughafen-panne-empfang/
Demian von VollpfOsten sagte:
Eine Gruppe Bürger mit gelber Weste könnten ihn ja beim Rückflug in Empfang nehmen… hehehe
Lulu sagte:
Der ist schon angekommen und hat sich sogar auf die Straße getraut … mit’ner Hundertschaft Bullen drumrum 😂🤣🤣
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Wurde das hier eigentlich auch in den Nachrichten gezeigt?
Demian von VollpfOsten sagte:
Aha. Ein gewaltätiger, rechtsradikaler Demonstrant belästigt höflich einschreitende Polizisten durch vorgetäuschtes, wehrloses herumliegen während die armen Beamten hart arbeiten müssen um Recht und Ordnung zu verteidigen!
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
-:)!
Helge sagte:
Bei allen Sympathien für die Gelbwesten – sollte man sich darüber im Klaren sein, dass diese Bewegung nicht zufällig aus dem Nichts entstand. Es spricht alles für eine Inszenierung – siehe:
http://analitik.de/2018/07/06/freiwillige-selbstreflexion/#comment-14029
Stellt sich nur die Frage nach dem Zweck – Macron warnen, vor den Bug schießen, ihn gar absägen? Oder hat er/sein Sponsor es inszeniert, um einen künstlichen Protestpopanz aufzublasen, der sobald die Luft wieder abgelassen wird, in sich zusammenfällt – und sich an M’s Politik so rein gar nichts ändert. (und gleichzeitig kann man Linke und Rechte, die mit den Zielen der Gelben sympathisieren – wegen der Ausschreitungen kriminalisieren)
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Das hat schon wirklich was von „Farbenrevolution“-.)! Aber was soll Macron „verbrochen“ haben, ich meime er ist doch neben Trudeau der Poster-Boy der „Globalisten“?!
Helge sagte:
Naja, ich sehe höchstens „Europa-Armee“ – möglicherweise ein Deal mit Putin auf dem G20…
ansonsten sehe ich nicht, dass er „unartig“ war – deswegen bin ich eher bei Variante zwei – selbstinszenierter Widerstand
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
„Naja, ich sehe höchstens „Europa-Armee““
Das ist ein guter Punkt! Wobei eine Europa Armee eigentlich eh kompletter Schwachsinn ist, da nicht umsetzbar. Aber vlt. will sich Macron (und Merkel, die esiern an Nordstream2 festhält) weiter von den USA/NATO entfernen als „polizeilich“ erlaubt ist. Interessantes Thema!
Demian von VollpfOsten sagte:
https://de.sputniknews.com/kommentare/20181203323160596-gelbwesten-proteste-macron/
Interessanter Artikel von Bernhard Schwarz über Hintergründe zu Gewalteskalation, brennende Kleinwagen und bezahlte Krawall-Demonstranten.
Helge sagte:
@demian,
Siehste, bin ich nicht alleine, der so denkt…
Lulu sagte:
Nicht zu vergessen: Bannon treibt sich seit ein paar Monaten in Europa rum.
Außerdem hat Macron mit der gesetzlichen Schaffung des Ausnahmezustandes Gewerkschaften und Opposition geknebelt.
Da liegt es nahe unter „unbekannter Flagge“ zu segeln…
krass sagte:
Nicht zu vergessen: Bannon treibt sich seit ein paar Monaten in Europa rum.
Ist doch klar er ist auf Regimechangeingtour..……….wann kommt er nach D?
Lulu sagte:
Erstmal ist Davos dran 😀
krass sagte:
Das nennt sich den Teufel mit dem Belzebub austreiben.
Helge sagte:
Apropos Davos – die Eidgenossen haben wiedermal gezeigt, wie wenig Rückgrat sie so haben, wenns ums Buckeln vor Uncle Sam geht…. und haben die bereits eingeladenen Russen wieder ausgeladen (u.a. Deripaska von Rusal).
Wenn in 2-3 Jahren niemand mehr über Davos spricht…. dann haben sie’s nicht anders gewollt.
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Was für eine üble Anne Will Sendung gestern:
„Journalist“ Christoph von Marschall!?😂 „During his time at German Marshall Fund of the United States, Christoph focused on questions related to the future of the transatlantic relationship and expectations for Germany in particular“
http://www.gmfus.org/profiles/christoph-von-marschall
Aber clever wie die US Dienste ihre Meinungsführerschaft beim wichtigsten Verbündeten in Europa sicher stellen, behutsam und über Jahrzehnte! 🤔🤮
Helge sagte:
Auch hier schön zu sehen, wie sich das tägliche Hass-Auskübeln im Aussehen der Hassfresse widerspiegelt….
Melenis sagte:
600 Schiffe stecken da fest, sagt der, die haben sicher alle den Transponder ausgestellt.. 😉
Demian von VollpfOsten sagte:
Ich hab mir die Sache mal „aus der Luft“ angeschaut; gut, die Google-Maps Satellitenfotos sind vielleicht schon ein paar Jahre alt; was man aber sehen kann ist der Zustand und die Kapazität der Hafenanlagen. (und natürlich die Nutzung zur Zeit der Aufnahme vllt. letzten Sommer)
Da ist nix und die paar Schrott-Piers können auch nix.
Auf 600 Schiffe kommt man jedoch, wenn man alle Angel- und Motorboote (4-8m) dazurechnet, die Igor Normalukrainer vor der Haustür hat.
Die haben dann auch kein AIS an Bord… ;o)
Melenis sagte:
klar alles eine Definitionssache, was ein Boot und Schiff ist 😉
Helge sagte:
Gerade per Hand nachgezählt…
57
https://www.vesselfinder.com/de
Helge sagte:
wenn man 60 auf russisch stark nuschelt…. „schess’dsjat“ klingt’s fast wie 600 „schesst’sot“
Demian von VollpfOsten sagte:
Auf eine Null mehr oder weniger kommt es bei unserer Qualitätsjournalisten auch nicht an. ;o)
Demian von VollpfOsten sagte:
…naja. In den Schuppen/Datschas bei Mariupol könnten doch auch noch ein paar aufblasbare sein? ;o)
Fakt; die wenigen ukruinischen Hafenanlagen am Asowschen Meer sind klein, Infrastruktur augenscheinlich verfallen, keine nennenswerten Umschlagkapazitäten. Unsere selbsternannten Qualitätsjournalisten übernehmen wieder einmal ungeprüft die ukrofaschistischen Schauermärchen.
Demian von VollpfOsten sagte:
…da ist in den russischen Häfen bei Taganrog und im Don-delta wesentlich mehr los; und auch die müssen sich ja vor Kertsch anstellen um durchs Nadelöhr gelotst zu werden.
Lulu sagte:
Die ÖR haben vor ca. 10 Tagen einen Bericht über den Hafen von Mariupol gebracht. Da hat der Hafenmeister erklärt, daß sie das Umschlagterminal wegen fehlender Frequentierung schließen werden, weil pleite ….
Mehr muß man nicht wissen 😀
Volk sagte:
Unfassbar:
„Die Konferenz der unabhängigen Datenschutzaufsichtsbehörden des Bundes und der Länder hat am 7. November 2018 eine Entschließung zur E-Evidence-Verordnung veröffentlicht, die dazu dienen soll, dass Ermittlungsbehörden ohne förmliches Rechtshilfeverfahren weltweit direkten Zugriff Kommunikationsdaten erhalten und diese alle Anbieter von Telekommunikations- und Internetdienstleistungen sowohl in anderen Mitgliedstaaten der EU als auch in Staaten außerhalb der EU (Drittstaaten) unmittelbar zur Herausgabe von Bestands-, Zugangs-, Transaktions- und Inhaltsdaten verpflichten können.“
https://www.heise.de/tp/features/E-Evidence-Verordnung-als-weltweites-Datenabfrage-Monster-4233351.html
PS wird da eine Ausnahme gemacht für Feindstaat -Anfragen
Demian von VollpfOsten sagte:
Ein eindeutiger Fall für den „Verfassungsschutz“, hatte nicht das Bundesverfassungsgericht mehrmals Urteile gegen derartige Gesetzgebung gefällt?
Volk sagte:
„Die Inbetriebnahme des Palantir-Systems Gotham alias Hessen-Data in der hessischen Polizei bedeutet einen Dammbruch für die polizeiliche Arbeit: Hier besteht erstmals die Möglichkeit, dass Informationen aus sozialen Medien AUTOMATISIERT abgerufen und zusammengeführt werden mit solchen aus polizeilichen Informationssystemen. Richter, Staatsanwälte, Strafverteidiger und Betroffene werden sich wappnen müssen, wenn nicht mehr der „Beweis“, sondern Analyseergebnisse aus zusammengemischten Datensammlungen die Maßnahmen der Polizei – auch gegen Unschuldige und Unbeteiligte – bestimmen.“
https://police-it.org/palantir-gotham-alias-hessendata-dammbruch-in-der-polizeilichen-it
„Palantir, the CIA-backed startup, is Minority Report come true.“
https://www.theguardian.com/world/2017/jul/30/palantir-peter-thiel-cia-data-crime-police
Demian von VollpfOsten sagte:
Danke! ..da lohnt es sich mal einzuarbeiten.
Jennerwein sagte:
Was wird eigentlich aus unseren Kommentaren bei PM. Wenn ich das gestern richtig verstanden habe bei dem Post von Demian auf die Frage von M.G., dann entscheidet also WP ob ein Beitrag genehmigt wird oder nicht.
Man schreibt also auf PM einen Kommentar welcher zu WP geht, mit welchen Nutzerdaten? (E-mail Adresse, Nick ect.)
Demian von VollpfOsten sagte:
Nein… so schlimm ist es nicht… ;o) Wenn Ihr einen Beitrag postet, landet er im Normalfall direkt hier im Blog. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen, so z.B. bei Tagesschau-links, werden sie von WP auch mal im Spam-Ordner oder im Papierkorb abgelegt (wo Tagesschau-Orginalbeiträge ja genau genommen auch hingehören…smile) so das sie manuell freigegeben werden müssen. D.h. wir müssen hier fast dauerhaft online vorm Rechner hocken, schaffen wir aber nicht durchgehend. Ein politischer Filter ist nicht erkennbar, es hat technische Gründe. Lulu ist da dranne.
el_descendiente sagte:
https://www.tagesschau.de/ausland/paris-tag-danach-101.html
„Die Pariser Bürgermeisterin Anne Hidalgo zeigte sich angesichts der schwersten Ausschreitungen in ihrer Stadt seit Jahrzehnten erschüttert: „Wir sind schockiert, dass Randalierer sich derart an Menschen, Gütern und auch am Arc de Triomphe vergangen haben, einem der großen Symbole der Republik“, sagte sie.
Hat sich die „Wirtschafts“schlampe mal überlegt, wie sehr sich Macron an den Idealen der Französischen Revolution und damit an den Menschen vergangen hat? Da hieß es mal „Liberté, Égalité, Fraternité“. Macron, das Möchtegern-Oberschwein hat die Farm der Tiere eingerichtet. Vorbereitet wurde das alles durch die €U und Schröders „Modernität“.
Demian von VollpfOsten sagte:
Merkwürdig… vor ein paar Jahren wurden exakt die gleichen Bilder als „Revolution der Würde“ betitelt, die beteiligten Brandstifter als „Aktivisten, Kämpfer für Demokratie und Freiheit“ und die passiv sich selbst verteidigende Polizei als brutale Systembüttel.
nimmerklug sagte:
Lass doch mal die Ukraine in Ruhe.
Helge sagte:
Warum?
Jennerwein sagte:
Ich bin so vor drei Jahren auf den PM gestossen.
Damals gab es drei beherrschende Themen. nämlich Ukraine, Russland und Syrien.
Hat man ein anderes Thema aufgegriffen, dann war man auf verlorenem Posten.
Damals lagen die tägl.Kommentare noch bei ca. 500 +.!!
Demian von VollpfOsten sagte:
Jo, Dok hat ja nicht zuletzt deshalb aufgegeben (so erinnere ich mich) da es weniger Beiträge wurden. Für mich war der Blog zur damaligen zeit immer eine InformationsQUELLE, das kann er aber nur sein, wenn ihr Informationen, postive wie negative, die euch im Web über den Weg laufen, hier zusammentragt und analysiert… ;o)
Demian von VollpfOsten sagte:
…hab also damals auch mehr gelesen als hier her getragen. Wenn alle nur lesen würden wär die Anzahl der Beiträge aber Null. Da liegt der Hase im Pfeffer ;o)
Demian von VollpfOsten sagte:
naja… 500+ Beiträge waren auch eher die Ausnahme, es ging immer dann sehr lebhaft zu, wenn irgend eine Riesensauerei im Gange war. Hatten wir jetzt hier auch beim Kertsch-fall (also das es lebhafter wurde, nicht die 500+)
Helge sagte:
bei 300+ und etlichen Bildern, Links und Videos fing es meist schon an zu ruckeln, und das scrollen wurde zur Qual.
Gab aber auch Tage, da waren von 300 Posts fast 100 gegenseitiges Belatschern und Links/Rechts-Belehren sowie gezieltes (oder nur psychisch gestörtes) Getrolle.
Von daher würde ich sagen, Qualität geht über Quantität. 15-20 Themen pro Tag mit ca. 100 oder wegen mir 150 gehaltvollen Posts wären glaubich schonmal ne gescheite Hausnummer.
Demian von VollpfOsten sagte:
;o)
Jokerin sagte:
@Helge 14:23: volle Zustimmung!
Nimmerklug sagte:
Müssten alle ins paranormale wechseln…
Demian von VollpfOsten sagte:
Heideltal sagte:
https://www.tagesspiegel.de/politik/gewalteskalation-in-ukraine-lage-in-kiew-ausser-kontrolle/9515018.html
krass sagte:
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_84882290/-putin-muss-an-einen-harten-punkt-stossen-.html
Mir kam bei der Sendung das Grausen zu sehen wie Kleinkanzlerin und Tageslügel Provinzpolitik betreiben.
Jennerwein sagte:
Helge das stimmt absolut mit der Qualität vor Quantität. Ich wollte mich hier ja keineswegs an irgendwelchen Zahlen aufhängen.
Im Gegenteil was hat es gebracht wenn es nur hin und her ging (waren alles Zahlen) und Sachthemen dabei auf der Strecke geblieben sind.
Ich finde mittlerweile den P.M. von den Themen vielseitiger und vom Sprachgebrauch zivilisierter als früher.
Demian von VollpfOsten sagte:
Danke. Niemand kann Dok und seine immense analytische Arbeit einfach so ersetzen, wir drei hier auch nicht. Wer mehr Themenvielfalt möchte, könnte z.B., so er die Zeit aufbringen kann, weitere propagandistische Glanzstücke unserer geschätzten Zulieferer aus „Journalisten“ Kreisen analysieren, widerlegen, Quellenrecherche betreiben und dann einen gepfefferten Beitrag hier reinwerfen. ;o)
lexonym sagte:
und sehr lesenswert:
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/der-friedensnobelpreis-26-11-2018/
sehr lesenswert zu den ganzen Nobelpreisen. Obama ist nicht der einzige Supertyp dabei .. eigentlich sind es alle. Das ganze Ding ist nur eine einzige Propagandaplattform. Und sehr viele Beispiele. Echt mal was ganz neues am Propagandasumpf.
lexonym sagte:
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/ww1-propaganda-12-11-2018/
Scheinbar hat sich seit damals nicht viel getan. Ganz unten sind die Fotos, die mich vor etlichen Jahren sehr nachhaltig zum Pazifisten gemacht haben.