Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Propapanda sagte:
40 Migranten im Ärmelkanal gerettet
Darunter befanden sich auch Kinder. Die Geretteten waren in mehreren Schlauchbooten unterwegs; teilweise war [„]der[„] Motor ausgefallen.
https://www.deutschlandfunk.de/frankreich-40-migranten-im-aermelkanal-gerettet.1939.de.html?drn:news_id=959768
Ich frag mich ja immer, wie sowas finanziert wird, abgesehen von den normalen Lebenserhaltungskosten, Miete, Strom, Essen. Wie viel bleibt da eigentlich für so ein(oder mehrere) hochseetaugliches 40-Mann-Schlauchboot inkl. Motor übrig? Versteht mich nicht falsch, aber es verwundert doch etwas – Migranten versuchen immer wieder, vom Kontinent aus nach Großbritannien zu gelangen. – das scheint ja Normalität zu sein. Oder muss man sich das so vorstellen, dass das Kinderschlauchboote – von Aldi im Sonderangebot -, irgendwie zusammengeknotet, mit einem Gummi betriebenen Außenborder waren? Wo und von was kauft ein mittelloser Flüchtling so etwas? Bringen sie die Boote mit? Und, wenn nicht, ist die Vergütung im Durchgangsland so gut, dass man sich davon die Kosten für solch eine Überfahrt vom Mund absparen kann? Und, warum sind das nicht viel mehr? Es müssten doch angesichts der Tatsache, dass das eine Meldung im MSM Wert ist, tausendende Gummiboote übern Kanals schippern! Oder ist das nur wieder Meinungsmache?
Lulu sagte:
Interessant wäre ja zu erfahren, ob diese Meldung auch von der Sun & Co. serviert wird.
Weil, das wäre dann ja irgendwie kontraproduktiv zu Peoples Vote.
Nicht, daß sich jetzt beim Soros die Beene verheddern.
Propapanda sagte:
Das Problem dabei ist, dass das keine relevante Meldung ist. Jedes Jahr schippern tausende Menschen illegal in die ein oder andere Richtung über den Ärmelkanal, aber 40 Migranten schaffen es ohne Probleme in die Weihnachtsnachrichten. Angesichts der blanken Flüchtlingszahlen, müssten es aber-tausende sein. Sind es aber nicht. Die Meldung ist also 100% (Nazi – wenn man so sagen will) Propaganda.
Propapanda sagte:
Das Problem ist das man das nicht hören will, weil es das eigene Weltbild ins Wanken bringt, aber tatsächlich sind unsere Medien federführend gewesen. Wenn es um die Wahl der AfD ging oder um den allg. Rechtsruck innerhalb der Gesellschaft. Das man darüber endgegen der „landläuftigen“ Meinung argumentierte ist dabei nebensächlich gewesen. Schlussendlich hat man den „Populisten“ die Munition geliefert, die sie brauchten um in der breiten Gesellschaft Fuss zu fassen.
Ein Paradebeispiel dafür war die „heute-show“, in den Anfangszeiten von Pegida und Co. (und zum Ende bis Heute, die AfD) hat man erst völlig legitime Beispiele für eine andere Politik gebracht; um sie gleich wieder mit „lustigen“ Bildern über den Jordan zu werfen. Das sich davon viele gestört fühlten und anschließend an den Wahlurnen ihren Stempel abtraten, war abzusehen. Mausfelds Empörungsmanagment scheinen die wenigsten verstanden zu haben.
So verhält es sich auch mit den 40 Flüchtlingen die Britannien erobern wollen. Letztlich ist das eine Bestätigung für all die chauvinistischen Spinner da draussen, die am Weihnachtstisch direkt mal ein Argument in die Hand bekommen haben. Direkt aus der MSM-Blase.
Lulu sagte:
Konditionieren ist das Zauberwort. (Aber das weißt Du ja auch 🧐.)
Ja, Dein Text regt Besucher sicher zum Nachdenken an! (Also dieser Text. Die Anderen sind inhaltlich voll ok., für ein besuchendes Schaf wirken die aber wie ein elektrischer Zaun … [50% der Hauptschulabsolventen können nicht lesen oder verstehen nicht den Inhalt des Gelesenen].
Wir haben es somit nicht nur mit der Propaganda zu tun, sondern auch mit der (nicht selbst verschuldeten) Unfähigkeit Derjenigen, die Lösungen suchen.
MMn der „Fehler“ von DOK.
Er ging von Bedingungen aus, die heute nicht mehr gegeben sind … und zu den selbst heran gezogenen Konsumidioten flutet man das Gebiet noch mit den Jüngern …
Wer will es ihm verübeln, daß er irgendwann mal denkt: LMAA (?)
Propapanda sagte:
Ja, Dein Text regt Besucher sicher zum Nachdenken an! (Also dieser Text. Die Anderen sind inhaltlich voll ok., für ein besuchendes Schaf wirken die aber wie ein elektrischer Zaun …
Hab ich da Kritik vernommen?
MMn der „Fehler“ von DOK.
Quark, dass einfach nur fehlende Selbstreflektion. Dok hat den Meisten das ums Maul geschmiert, was sie ohnehin bestätigt haben wollten.
So hat Dok in den Anfangszeiten bewusst auf Empörung in Form von fäkaler Sprache gesetzt, es gab x Kommentatoren, die sich davon gestört fühlten. Desweiteren, journalistisch nicht ganz korrekt und einseitig, hat Dok öfter einmal die AfD als positiv Beispiel heran gezogen.
Letztlich hat Dok genau die Fake-News-Blase, die von den MSM erfunden worden ist, populistisch hervorrangend gefüllt und jetzt wo die Messe gesungen worden ist, zieht sich Dok aus der Affäre.
Lulu sagte:
Aah, hat er Dich zusammen gestaucht?!
Als getroffener Hund bellst nicht so gut.
Als Panda bist besser. 😙
Propapanda sagte:
Noe. Wie kommst du denn darauf? Das ist meine selbst höhstpersönliche subjektive Meinung. Ich linse hier auch nicht wegen Dok rein(hab ich nie) sondern weil ich neugierig auf andere Sichtweisen bin. Ich hab nur nie wirklich gesagt was ich von Dok halte. Das kommt aber auch ein Stück weit daher, weil er eben eine Lücke geschlossen hat, und die wollte ich nicht sinnloserweise schließen. Ist ja nicht verkehrt mal darauf hinzuweisen das nicht alles, das gelbe vom Ei ist. In der Not frisst der Teufel Fliegen. 😉
Lulu sagte:
Krrx ähemm
Soll ick jetzt Deine Lobeshymnen auf DOK aus der PS hierher kopieren?
Das braucht niemand!
Lieber bastel ick ’nen Minitroll mit Furz … 😀
Propapanda sagte:
Mach doch. Los poste doch mal die Hymne. ;-o
Ich wäre immer vorsichtig damit, jemanden als Troll zu bezeichnen.
Propapanda sagte:
Ach, Probleme sie zu finden? Tsk…
Propapanda sagte:
Da kommt nicht mehr allzuviel, nehm ich mal an.
Mein ehemaliges Angebot den Melder weiter zuführen war auch nicht Dok-bezogen sondern zog seine Kraft aus dem Wunsch andere Sichtweisen auch weiterhin aufzufangen. Um daraus eine für mich verträgliche Mitte zum politischen Geschehen zu ziehen.
Jetzt habt ihr das gemacht. Finde ich gut, muss ich nicht Arbeiten. Aber – dann machts auch Richtig.
Falls du eine Kritik herausliesst, ich habe dir mehrmalig angeboten zu kommunizieren, heute funktioniert hier noch weniger als vorher, das caching ist sogar so abstruss, das YT Videos an anderen Stellen als der eigentlichen wiedergegeben werden(und nein das gab es auf dem wp-blog von Dok nicht).
Meiner Meinung nach fahrt ihr das hier in den Sand.
Lulu sagte:
Niemand spricht Dir irgendwelches Wissen ab.
Aber gemacht hast Du es nicht.
Die Zeit hattest Du allemal!
Und wenn Du jetzt mit irgendwelchen Playlistplätzen auf Youtube hausieren gehen willst, kannst das gerne machen.
Du Nerd könntest den hiesigen Usern doch leicht den Code für einen bestimmten Titel in einer Youtube-Playlist sagen.
Nee, ist über Deiner Troll-Hutschnur.
Ick glaube Dir noch nicht einmal mehr Deine Grafiken!
Bei mir hast’ verschissen!
Propapanda sagte:
Was ist denn bei dir horziontal verschoben?
von hinten-
zu den Bildern, such doch im Netz danach, wird nicht allzuviel Ursprünge dafür geben.
zu der Zeit, Nein, die hatte ich nicht, auch ich muss abundan mal meinen Kopf über den Monitor heben und mich anderem widmen.
… und jetzt …
Womit habe ich deine Beleidigungen verdient? Weil ich Kritik übte? Welche Hemmschwelle reicht für dich aus, Jemanden, der nicht deiner Meinung dienlich ist, als Troll zu diffamieren? Du regst dich über die immer zunehmendere Zensur der Mainstream-Medien auf und bedienst dich der gleichen kleinlichen – hinterlistigen – Methoden? Du hast nichts gelernt, du bist genau diese Art von Charakter die Dok angesprochen hat. Einfach im Denken, wer nicht für dich ist, ist gegen dich; und muss – zumindest rhetorisch – zerstört werden.
Mir ist egal, ob ich bei dir verschissen habe, und auch wenn das hier zensiert wird, reicht mir die Genugtuung aus, dass du es gelesen hast. Ich denke nur – mit einer kleinen Träne im Auge – dass das vielleicht ein/ das falsche Ende ist.
Vielleicht schaffst du es ja, die zwei passenden Silben für dich heraus zu filtern.
Lulu sagte:
2x
Womit habe ich deine Beleidigungen verdient?
Welche Beleidigung?
Mir ist egal, ob ich bei dir verschissen habe, und auch wenn das hier zensiert wird,…
Wo wird hier zensiert?
Propapanda sagte:
2x
Womit habe ich deine Beleidigungen verdient?
Welche Beleidigung?
Lulu sagte: 26. Dezember 2018 um 03:35
Nee, ist über Deiner Troll-Hutschnur.
Lulu sagte: 26. Dezember 2018 um 01:36
Das braucht niemand!
Lieber bastel ick ’nen Minitroll mit Furz …
….
Wo wird hier zensiert?
Von dem eben erwähnten bis zur Zensur sinds nur kleine Schritte.
Lulu sagte:
Prima Beispiel für: Aus dem Zusammenhang gerissene Zitate.
Und als Krönung gibt’s noch ’ne Vermutung oben drauf.
Propapanda sagte:
Also, entschuldige mal, was ist denn da aus dem Zusammenhang gerissen? Das sind ja nun keine umfänglichen Texte, die du verfasst hast. Soviel Zusammenhang ist ja garnicht vorhanden um da was aus dem Zusammenhang zu reissen.
Ja, mit der Krönung hast du schon recht, überprüf dich mal, wie oft hat dein machtfingerchen in denn die letzten Stunden gezuckt? Ich nehme nicht an, dass du zugibst, das er jemals gezuckt haben könnte. Das wäre ja schräg(horziontal verschoben).
Ich glaube auch nicht das deine Antipathie gegenüber mir aus dem heutigen Post resultiert. Du bist halt sauer, auf mich, auf alles, vielleicht auf deine eigene Unfähigkeit. Hier und jetzt manifestiert sich das nur.
Ick glaube Dir noch nicht einmal mehr Deine Grafiken!
Panta rhei sagte:
Lulu…ich bewundere deine Nerven, Stahlseile sind ja gar nichts dagegen.
Macht weiter so!
Danke für eure Arbeit!
Lulu sagte:
Danke 🤗
Lulu sagte:
Weihnachtszeit – Märchenzeit.
Heute: Russen sind teuer.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann runden sie noch heute …
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Diese Phrase verfolgt einen ja schon seit Jahrzehnten:
„Die Polizei (sic!!!) schätzte den Schaden auf {was oder wieviel auch immer}………………..“
Auch hierbei dürfte es sich um einen lange gepflegten sozusagen „Presse-Relotius“ handeln um da nur irgendetwas dumm + wichtig in die Welt herum zuposaunen, ist doch die Polizei nun viel, aber sicher keinerlei relevanter Schadensgutachter.
Diese kosten alleine in diesem Falle, also wo eine Etage unbewohnbar eingerußt wurde, mehrere Tausend. Etage muß saniert werden: Mehrere Hunderttausend plusplusplus.
Interessant für die tägliche Propaganda ist eher die wichtige Aussage, daß es wieder mal „ein Russe“ war – bestimmt ein Putinianer 😉
Lulu sagte:
MMn weist der Zaunpfahl bei dieser Meldung auf Aserbaidschan hin.
Da läuft es wohl nicht mehr so EU-konform.
Michel merkt sowas eh nicht – der aserbaidschanische Botschafter schon!
Obwohl die Bande in letzter Zeit laufend auf die Schnauze fliegt, machen sie weiter.
Die haben schlichtweg keine Lösung!
.. .. are stupid
krass sagte:
Informationen statt Panikmache
In ihrer Ansprache, die Bayerische Rundfunk am 26. Dezember um 18.40 Uhr ausstrahlt, zeigt Aigner eine weitere Seite auf, wo sie „Lust am Konflikt“ ausmacht: in der Berichterstattung. Für die Landtagspräsidentin haben die klassischen Medien in einer komplexer gewordenen Welt eine entscheidende Aufgabe: „Sie berichten, was ist, ordnen Realität ein und geben damit Orientierung.“ Soziale Netzwerke als alleinige Nachrichtenquelle stellt Aigner in Frage. „Umso mehr gilt: Glauben Sie nicht alles, was Sie dort finden“, empfiehlt Aigner. Sie wolle „in keiner Welt leben ohne Tageszeitungen, ohne unsere bewährten Nachrichtenformate in Funk und Fernsehen.“ Wer sich umfassend informiere der sei „weniger anfällig für Panikmache.“
Ist wohl als Witz gemeint “ unsere bewährten Nachrichtenformate in Funk und Fernsehen“
Panik führt zum Tragen von Gelbwesten
Lulu sagte:
Ahaaa…
Merke:
Der BR ist also die Landtags-Präsidentin-Kommunikationskrücke.
Offenbar mangelt es den dortigen Parlamentariern an adäquaten Übermittlungsmöglichkeiten.
Jennerwein sagte:
Ja, die trommeln noch. Da ist man halt in Berlin schon einen Schritt weiter.
Lulu sagte:
Stimmt. Die haben die Sprache entdeckt und schreien.
Demian von VollpfOsten sagte:
Jochen Scholz, Hintergrundkenner und brillianter Analyst.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Brutalstmögliche Aufklärung ?
Erstmal alles nach & nach vaporisieren:
Warum der „Spiegel“ jetzt den ersten erfundenen Text löscht
https://www.welt.de/kultur/medien/article186056722/Claas-Relotius-Warum-der-Spiegel-jetzt-den-ersten-erfundenen-Text-loescht.html
„Auf die Frage, was Rudolf Augstein in der jetzigen Situation getan hätte, sagte der Erbe: „Er hätte das getan, was die jetzige Führung tut: sich entschuldigen, personell aufräumen, nach vorne sehen……….. .““
………..und einfach weiter so, kräht doch in paar Wochen niemand mehr danach.
Mad Madursklix sagte:
Brutalstmöglicher Einzelfall!
Nach vorne sehen………?
Wo kämen wir hin schauten wir nicht zurück woher wir gekommen?
https://www.youtube.com/watch?v=EyfXKJV7Hbw
Analysator sagte:
Köpfe rotieren, das System bleibt das gleiche. Dem ertappten Ladendieb ging es nie um Aufklärung, sondern darum den wirtschaftlichen Schaden so gering wie möglich zu halten. Bringt ein Schlachthof Gammelfleisch in Umlauf, droht eine Betriebsschließung. Bringt ein Magazin Gammelnews in Umlauf, folgen schwammige und unverbindliche Absichtserklärungen. Solange die Lüge mehr Profit abwirft als die Wahrheit, wird eben auch weiter gelogen. Krieg ist für die Entscheidungsträger auch lukrativer als Frieden, also wird es auch weiterhin Krieg geben.
FritztheCat sagte:
Schöne Enthüllung!
Haben sich Sievers und Halali schon ihren Relotius-Preis abgeholt?
Jennerwein sagte:
Hab ich es jetzt nur überhört oder waren heuer die Meldungen bei den Gniffkes bzgl. der Umsatzrekorde an Weihnachten tatsächlich weniger geworden. Sollte es vielleicht doch immer mehr Menschen geben welche dem Konsumterror den Rücken kehren.
Sonst hat man doch schon am 1.Advent von Umsatzrekorden gehört um die letzten Unentschlossenen auch noch zum Gang in die Läden zu animieren.
Mad Madursklix sagte:
Hab grad mit meinem Sohn etwas rumgekaspert und entdeckt das der Yandexübersetzer auch in Emoiji übersetzt! 😆
https://translate.yandex.fr/?lang=de-emj&text=kacke%20scheisse
💩 💩
Mad Madursklix sagte:
Schon im März 2018 hatte Trump klar gemacht, dass er die US-Soldaten aus Syrien „nach Hause“ holen wolle. Im US-Außenministerium, im Pentagon und bei den US-Geheimdiensten gab es andere Pläne.
Trans:
3⃣📆 2⃣0⃣1⃣8⃣, 🎺 ✔️ ⚒ 👉 🆑 👈 👱♂ 💚 ✊️ 👇 💂 ⚪️➡️ 🇸🇾 „🏘“. 👇 🇺🇸 🏢, 🎖 & 👥 🧠 🛃, 📤 💞 📆.
Moppel sagte:
Lustige Übersetzung ins Deutsche. So lassen sich die politischen Ecken und Kanten etwas entschärfen. 🧓 🃏
krass sagte:
Es erinnert an die altägyptische Hyroglyphenschrift.
Analysator sagte:
Nur überhört
Shopping-Endspurt füllt die Kassen
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/einzelhandel-weihnachten-103.html
Lulu sagte:
Metro hatte in diesem Jahr Umsatzrückgang.
Als Grund nannte der Konzern das flaue Weihnachtsgeschäft 2017.
Kein Wunder, daß die jetzt betteln. 😀
Ole Bienkopp sagte:
Nun, diese Meldungen gehören der Vergangenheit an.
Dabei glaube ich nicht mal, daß die Leute jetzt weniger kaufen – sie kaufen halt nur anteilig sehr viel mehr online ein. Und diesen Umsatz kann der deutsche Einzelhandelsverband nunmal nicht statistisch erfassen. Nicht zuletzt auch deshalb, weil etwa die Umsätze der Online-Riesen nicht in Deutschland anfallen. Sondern zB. in Junckers Steuerparadies Luxemburg. Zudem zählt sich Amazon ja auch nicht zum EInzelhandel, wie man erst kürzlich wegen der Streiks wieder erfuhr – die sind ein „Logistikunternehmen“… so wie die LKW-Spediton um die Ecke… 😉
Jörgeli sagte:
Weil es sonst keine Probleme gibt…
https://www.tagesspiegel.de/kultur/diskriminierung-in-der-klassik-maedchen-sollten-in-knabenchoeren-auftreten-duerfen/23775388.html
Moppel sagte:
Seit Kurzem darf man auch nicht das dritte Geschlecht nicht vergessen. Dürfen die sowohl in einen Knaben- als auch in einen Mädchenchor. Nein, Leute, wir haben keine anderen Probleme! Ich könnte in den Teppich beißen…
Ole Bienkopp sagte:
Was für ein Schwachsinn!
Natürlich gibt es einen Unterschied zwischen einer Knabenstimme und einer Mädchenstimme! Den hört sogar ein Laie – nur eine „ausgebildete Sopranisten“ nicht? Dann sollte sie vielleicht den Beruf wechseln. Denn wer nicht hört, kann am Ende auch nicht sauber singen.
Ok, wenn das diese Lesley Garrett ist, dann ist es dafür schon zu spät:
https://de.wikipedia.org/wiki/Lesley_Garrett
Es ist so: Mädchen haben eine weichere, weniger feste Stimme. Natürlich kann man damit trotzdem schön singen, und das sollen Mädchen auch. Aber der charakteristische Klang eines Knabenchores ist mit einem Mädchen- oder gemischten Kinderchor nunmal nicht hinzubekommen.
krass sagte:
https://www.tagesschau.de/ausland/franziskus-197.html
Franziskus kritisiert Gier nach Konsum und fordert Nächstenliebe. Die Kirche mit ihren mafiosen Zuständen soll besser vor der eigenen Türe kehren.
edekokoref sagte:
http://www.politplatschquatsch.com/2018/12/papst-gesteht-ich-bin-gierig-und.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+politplatschquatsch%2FSkVU+%28politplatschquatsch%29
„Papst Franziskus hat an Heiligabend Maßlosigkeit und die Ungleichheiten auf der Welt beklagt. „Der Mensch ist gierig und unersättlich geworden“, sagte das Katholikenoberhaupt bei der Christmette vor Tausenden Gläubigen im Petersdom in Rom und meinte mit diesem brutalen Pauschalurteil wohl vor allem sich selbst. „Eine unersättliche Gier durchzieht die Menschheitsgeschichte, bis hin zu den Paradoxien von heute, dass einige wenige üppig schlemmen und so viele kein Brot zum Leben haben“, prangerte er sein eigens, äußerst abgehobenes Leben im Vatikan an.“
Lulu sagte:
Der Mensch !
Die sind alle gleich.
Wenn ein Politster verlautbart, daß es dem Land/der Stadt/der Gemeinde dreckig geht, meinen die auch sich!
Evtl. hat der Pädochef, für seine Vorstellungen, im letzten Jahr zuwenig abgefaßt.
Da muß er natürlich die teilungsunwilligen Salvinis und Orbans geißeln.
brain freeze sagte:
Papst Franz ist Jesuit und die sind Dialektiker. Er weiß; wenn alle satt sind, braucht keiner mehr den Papst. Deshalb muß er auch für die Gier beten.
Jokerin sagte:
MMn ist dieser Papst Franziskus zwar Jesuit, aber doof. Der kann nicht denken, und schon gar nicht dialektisch. Ich habe mal in eine seiner Schriften geguckt, da standen mir die Haare zu Berge ob des Unsinns und der Widersprüchlichkeit. Und wenn er den Mund aufmacht, ist es noch schlimmer. Es wird mir ein Rätsel bleiben, wie der Typ es zum Jesuiten geschafft hat. Zum Papst wahrscheinlich durch Kabale.
Analysator sagte:
Der im Angesicht der eigenen Historie verlogendste Machtautomat, die Kirchen, kritisiert „soziale Kälte“ durch „Rechtspopulisten“
https://www.tagesschau.de/inland/kirchen-weihnachtsbotschaften-101.html
Lulu sagte:
Immerhin beweist der Chef der Pädobande Kontinuität über’s Jahrtausend.
Die Methoden haben sich geändert, das Ziel nicht.
Als die Muslims dazumal zu schlau wurden, riefen seine Vorgänger die Kreuzzüge aus. Das Ergebnis ist bekannt.
Heutzutage heißt es halt: „Alles Retour, Rodrigo!“
Glauben? Wer’s glaubt …
Analysator sagte:
<i<Tod des US-Studenten Warmbier
Nordkorea soll 500 Millionen Dollar zahlen
„Damit solle ein starkes Zeichen gesetzt werden, dass man nicht einfach amerikanische Staatsbürger als Geiseln nehmen könne.“
https://www.tagesschau.de/ausland/warmbier-nordkorea-101.html
Jawohl! Amerikanische Staatsbürger als Geiseln, kann ja wohl nicht angehen!
Wenn jemand US-Bürger als Geiseln nehmen darf, dann sind das Banken und FED. Damit das klar ist!
krass sagte:
Da wollen halt bestimmte Kreise in den USA zwischen den Friedensbemühungen von Trump mit Nordkorea einen Keil treiben.
Analysator sagte:
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Erste-Bootsfluechtlinge-in-Hamburg-aufgenommen,fluechtlinge6858.html
Demian von VollpfOsten sagte:
„Erwin Hohlmann“ Das sagt doch eigentlich alles.
Analysator sagte:
Nochmal zu Billy Six
Die europäischen und US-Massenmedien dürften einen gehörigen Anteil daran haben, dass Six gerade im Gefängnis ist. Die venezolanischen Behörden haben allen Grund misstrauisch zu sein, weil sie wissen, dass die „Westliche Wertegemeinschaft“ aktiv das Land destabilisieren will. Nur merkwürdig, dass es ausgerechnet Six erwischt hat, der ja eben genau nicht der Linie des Mainstream folgt. Selbst wenn es ein Missverständnis gewesen sein sollte, so hätte die Angelegenheit nach 5 Wochen längst geklärt sein müssen. Für Six dürfte es eher hilfreich sein, wenn sich das Auswärtige Amt aus der Angelegenheit raushält. Wer wird schon ernsthaft mit jemandem verhandeln wollen, der der venezolanischen Regierung die Legitimität abspricht und sie stürzen will, Terroristen unterstützt und Wirtschaftssanktionen gegen das Land verhängt hat? Ein russischer Diplomat wäre als Vermittler die bessere Wahl, vorausgesetzt Six ist wirklich unschuldig.
Yücel hätten die Türken gerne auf Lebenszeit behalten können, genauso wie die „Übersetzerin“ und den „Menschenrechtler“, denn Terrorunterstützung ist nicht durch journalistische Freiheit abgedeckt.