Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Lulu sagte:
+++ Info +++
Der Bug bei der Registrierung ist behoben.
Diese sollte jetzt ohne Probleme funktionieren.
TOR-User nutzen bitte die Anmeldung aus dem Menü.
Melenis sagte:
Leute, erst mal noch ein frohes neues Jahr! 🙂
Und das hier könnte eine Bombe sein, Anonymous hat einiges raus gehauen:
viele Dokumente veröffentlicht der Briten:
https://www.cyberguerrilla.org/blog/operation-integrity-initiative-british-informational-war-against-all-part-4/
darunter die Kampagnen gegen Russland und vieles mehr
https://platform.twitter.com/widgets.js
Mischa Strogow sagte:
Hat jemand die angeblich notwendige App zum Lesen de verlinkten Dokumente installiert?
Damit wäre ich vorsichtig.
Lulu sagte:
!
Lulu sagte:
Man sollte sich die App zum Lesen der .rar-Dateien woanders herholen!
Melenis sagte:
sind doch eigentlich fast alles PDF 😉 und mit RAR wohl in eine Datei gepackt? sollten andere gängige Programme auch gehen
el_descendiente sagte:
„Das Springer-Hochhaus“ auf Tagesschau 24 der ARD
– Eine einzige Party im Enddarm der Springer-Sippe, garniert mit Alibi-Ganzkörperkondomen. Da durfte ein Augstein „BILD – voll auf die Fresse“ formulieren. In melodramatischer Art wurde herausgestellt, daß die Rudi-Dutschke-Straße an dem Areal vorbeiführt. Am meisten Zorn erregt aber nicht, daß „Enteignet Springer“ nicht verwirklicht wurde. Der heilige Zorn, den Georg Schramm erwähnte, entzündet sich an der ARD, den Arschkriecher–Redakteuren Deutschlands. Den Flüstertüten der NATO, der INSM, der €U, des Marktextremismus. Eine erbärmliche Schmarotzerbande.
Folkher Braun sagte:
@Lulu: Danke für die Eingemeindung.
Lulu sagte:
Bidde Bidde 😀
Anonyma sagte:
Ralf Fücks, seines Zeichens hauptberuflich Russenhasser und Ehemann der grünen Schreckschraube Marieluise Beck will den Sachsen erklären wie sie ticken. Wahrscheinlich kennt er die jüngsten PISA-Ergebnisse noch nicht.
hanswernerklausen sagte:
Die syrischen Kurden »verraten und verkauft«? Ja, von jenen, die als Linke gemeinsam mit Berlin und Washington »Druck« ausüben wollen.
Aus: Ausgabe vom 05.01.2019, Seite 3 (Beilage) / Wochenendbeilage
In der Druckkompanie des Westens
Von Arnold Schölzel
https://www.jungewelt.de/artikel/346627.in-der-druckkompanie-des-westens.html
hanswernerklausen sagte:
Kommentar der „Jungen Welt“ zu neuen BILD-Ergüssen
Es war der Russe, weil es bei Bild immer der Russe ist, wenn die AfD Stimmen gewinnt, Merkel an Popularität verliert oder datenschutzrelevante Informationen auftauchen. Die Welt, im Hause Springer ist sie Wille und Vorstellung.
Aus: Ausgabe vom 05.01.2019, Seite 8 / Ansichten
Cyberdetektive des Tages: Springers Bild
Von Sebastian Carlens
https://www.jungewelt.de/artikel/346597.cyberdetektive-des-tages-springers-bild.html
Robert sagte:
(…)
„Sloterdijk: „Wir beobachten heute die Heraufkunft von Journalisten, die das Publikum in einer Art und Weise verachten, dass man es nur noch als Skandalisierungs- bzw. als Erregungsvieh benutzt. Die ganze Presse ist aber im Zeitalter der totalen Öffentlichkeit so miteinander verschaltet, dass sie nicht anders kann, als diese Reizleitungen weiterzugeben bis an den Endverbraucher. Wir müssen diese Reizleitungen wieder freimachen für Information, gegen die bloße Erregung und gegen diese aufputschende Pseudokommunikation.“
https://www.mmnews.de/vermischtes/103159-erregungs-vieh
Folkher Braun sagte:
Der Sloterdijk ist doch selbst ein „Skandalisierungs- bzw. … Erregungsvieh“ in der Philosophie. Wie der Langhaarige aus Köln, dessen Namen ich vergessen habe, nee doch nicht: Precht.
Wir leben in Zeiten der akademischen Surpluspopulation. Gesellschaftswissenschaftler haben wir en masse und wo können die sich betätigen? – In der Presse. Mit 0,15 Euro pro 37 Anschläge pro Zeile. Und der Chefredakteur bestimmt, ob es 60, 90 oder 120 Zeilen sein dürfen. Wie bringe ich es in der Masse der Konkurrenten fertig, als „herausragend“ identifiziert zu werden? – Ich nominiere mich für einen Journalistenpreis. Wer die Ver.di-Zeitung ‚Menschen machen Medien‘ kennt, der kennt hinten zwei Seiten Auflistungen von Preisverleihungen. Der Verband der Pillendreher verleiht seinen Preis für besonderen Journalismus an Frau/Herrn XYZ für den Bericht über das Pillendrehen … unter besonderer Berücksichtigung unserer Firma. Chefredakteur an Anzeigenabteilung: XYZ hat den Preis von Pillendreher gewonnen. Bitte Pillendreher bezüglich Anzeige kontaktieren. Anzeigenabteilung an Chefredakteur: Bitte XYZ an weitere Pillendreher schicken mit Hinweis auf den „Medienpreis“.
Das ist das Verfahren, welches Herr Relotius optimiert hat. Gefälligkeit an Chefredakteur -> Medienpreis -> nächste Gefälligkeit -> Medienpreis. Und so weiter.
Eine prekär wirtschaftende Medienbranche kann nur völlig verkommen sein. Die Gegenöffentlichkeit können wir nur selbst organisieren.
Moppel sagte:
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/MSC-Zoe-Fernseher-auf-borkum-angespuelt,container622.html
Wie mit solchen Ereignissen umgegangen wird, ist doch beschämend. In den Medien wird lustig berichtet, wie Niederländer sich über das Strandgut hermachen und es vielleicht verkaufen, wie dann auf den Friesischen Inseln eben solches Strandgut von Behörden eingesammelt wird. In Deutschland ist Strandgut „Volkseigentum“; es darf nicht einbehalten werden.
Nur: Über Konsequenzen aus dem Irrsinn des Massentransports wurde noch nichts bekannt. Wer schon mal bei einer Hafenrundfahrt in die Nähe solcher Kolosse gekommen ist, kann die Dimensionen abschätzen. Da wird die Elbe ausgebaggert, nur dass größere Tiefgänge möglich sind und jetzt das?? Wohin soll der Wahnsinn noch führen, wird das überhaupt thematisiert? Noch weiter ausbaggern, damit diese Dampfer noch höher und schwerer beladen werden können?
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Also für die asoziale „Wirtschaft“ ist das ein Gewinn, muß ja die zwangsläufige Folge der Produktivitätssteigerung (die eigentlich in allgemeinen Wohlstand & Freizeit bei gleichzeitiger Umweltschonung münden müßte) auch mal ganz gekonnt und ohne die Preise zu versauen verschwinden.
Wer weiß, was da tagtäglich so rein absichtlich in den Ozeanen „versenkt“ wird, paar tausend Meter tief kann ja wieder niemand nachgucken.
Severa Snape sagte:
Ich hatte gerade ein sehr interessantes Gespräch mit Freunden in den russischen Weiten. Tja, wir haben virtuell die Welt gerettet, stolpern über den gleichen Irrsinn … und wie sagte unsere Freundin über ihren Präsidenten so treffend: „Diktator nennt man ihn bei Euch? Ich kenne keinen Diktator, der 75% Zustimmung hat.“ … und ja, sie ärgert sich auch über die Sache mit dem Rentenalter (Wenn ich sie wäre, würde ich mich genauso ärgern. Ich finde es auch dämlich, wo meine Regelaltersgrenze liegt.), aber sie hat auch andere Geschichten erzählt … von Bekannten, wo die Kinder in den U.S.A. oder Kanada leben oder gelebt haben und wie sie nach und nach lernen mussten, dass nicht alles Gold ist, was glänzt, sondern dass da auch ’ne Menge Katzengold im „Wir sind die Guten“-Westen verkauft wird.
Moppel sagte:
Ich möchte nicht beim Diktator leben. Der verunsichert doch schon wieder die deutsche Herrlichkeit mit seinem jüngsten Hackerangriff. Er kann es einfach nicht lassen, in unser Innerstes vorzudringen. Ich dachte immer, er wäre am Baikal zum Angeln und Eisbaden. Offenbar hat er seinen PC vorgezogen, das Weichei. ;-))
Severa Snape sagte:
… und wenn er mit seinem Verteidigungsminister in dessen Heimatregion angelt oder in einer Großbäckerei die Konditorinnen lobt oder im Kaukasus mit freiem Oberkörper reitet, isses auch nicht recht.
Er kann eigentlich machen, was er will, in den Augen des Wertewestens ist er eh schuld.
Analysator sagte:
Mir hat ein geschätzter russischer Kollege mal gesagt, dass sowohl die EU, als auch die RF Diktaturen sind. Aber im Gegensatz zur EU hält man dort die eigene Bevölkerung für nicht ganz so dumm. Das trifft es, denke ich, ganz gut. Die Machtfülle, um gegen den Mehrheitswillen und gegen jede Notwendigkeit der Bevölkerung eine Rentenkürzung diesen Ausmaßes aufzwingen zu können, weist eher diktatorische als demokratische Züge auf. Ein späteres Renteneintrittsalter ist nichts anderes als eine Rentenkürzung. Ein fortschrittliches Gesellschaftsmodell zielt nicht darauf ab Menschen bis zur Unfähigkeit arbeiten zu lassen. Warum die russische Führung sich ausgerechnet bei so einer sensiblen Fragestellung am westlichen Standard orientiert, ist schon merkwürdig. Immerhin legt man in Russland wert auf Souveränität, Tradition, Kultur, stabile staatliche Strukturen und Erhalt der gesellschaftlichen Ordnung. Die EU bekämpft diese Dinge und agiert im Sinne transatlantischer Machtzirkel.
hanswernerklausen sagte:
Richard Herzinger wie man ihn kennt – als Julian Röpcke in Nadelstreifen. Er sollte mit Fallschirm über dem von der al-Nusra-Front kontrollierten Gebiet abspringen
Syrien-Krieg
Eine neue „Weltordnung“ des grenzenlosen Schreckens
Stand: 02.01.2019 | Lesedauer: 5 Minuten
Richard Herzinger
Von Richard Herzinger
Korrespondent für Politik und Gesellschaft
Der Syrien-Abzug der USA zeigt: In der Weltpolitik arbeitet Präsident Trump den Interessen von Kreml-Chef Putin zu. Der Westen hat seinen Einfluss auf die weitere Entwicklung in dem Bürgerkriegsland wohl endgültig verloren.
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article186448142/Syrien-Krieg-Eine-neue-Weltordnung-des-grenzenlosen-Schreckens.html
krass sagte:
Der Artikel scheint auch bei den Welt Lesern nicht gut angekommen sein und die sind z.T. besser informiert als der Autor. Dem geht es auch nicht um Information sondern um Hetze, eine Hetze die schon in die Zukunft hineinweist.
Da frag ich mich, an was der H. Herzinger wohl leidet.
hanswernerklausen sagte:
Propaganda von Timothy Snyder (2015 Propagandist für das ukrainische Putschregime) in der „Berliner Zeitung“ . Die Botschaft: Putin – Trump – böse
Historiker zu Putin und Trump: „Es gibt in der Geschichte immer Alternativen“
Politik der Unausweichlichkeit „Es gibt in der Geschichte immer Alternativen“
03.01.19, 11:17 Uhr
https://www.berliner-zeitung.de/kultur/politik-der-unausweichlichkeit–es-gibt-in-der-geschichte-immer-alternativen–31818542
Ole Bienkopp sagte:
Was für ein Geschwurbel….
Und damit kann man in Yale eine Professur in Geschichte haben?
XXX sagte:
Timothy hat von Leary zuviel LSD bekommen.
invernale sagte:
Und Telepolis bewirbt sein neues Buch 🙁 Mit Link auf Amazon.
Timothy Snyder
Der Weg in die Unfreiheit
Russland – Europa – Amerika
Timothy Snyder schreibt die Chronik einer über uns hereinbrechenden politischen Katastrophe – der Aufstieg autoritärer Regime in Russland, Europa und den USA. ER zeigt in seinem furchtlosen Buch, wie Putins Russland freie Wahlen manipuliert, Fake News verbreitet, Cyberangriffe startet, Schwule verfolgt und rechtsradikale Parteien finanziert – und warum es das tut. Er schildert die beängstigenden Kontakte zwischen russischen Oligarchen und Donald Trump, und er warnt uns vor den Konsequenzen: Wenn wir nicht endlich aufwachen, dann wird die freie Welt vielleicht schon bald Vergangenheit sein.
Aus dem Englischen übersetzt von Ulla Höber und Werner Roller.
C. H. Beck Verlag, 376 Seiten, € 24,95
https://www.heise.de/tp/features/Sachbuecher-des-Monats-Januar-2019-4259205.html
Lulu sagte:
Zahlen die die 24,95 auch in Rubel aus?
Robert sagte:
Ich habe gerade ein Bewerbung bei der ARD laufen…….
„ARD: Durchschnittliche Monatsvergütung von 9.400 € höher als bei DAX-Konzernen“
https://www.heise.de/tp/features/ARD-Durchschnittliche-Monatsverguetung-von-9-400-EUR-hoeher-als-bei-DAX-Konzernen-4260410.html
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Und was machen sie dafür?
Jede Menge Archiv-Konserven einlegen (3. Reich, Deutschland von oben, von unten …, Unser Globus, unsere Ozeane, Alfred das Ekel, …),
Reuters-Nachrichten etwas aufpeppen und in Tagesschau und -themen als upperclassmäßig gestylte Kens und Barbies verlesen,
Kritische Dokus restriktiv zensieren äääääh entschärfen, so dass die „Haltung der Redaktion“ auch ganz bestimmt transparent wird,
Schlechte Krimis mit dem richtigen Nudgin von befreundeten Produktionsfirmen produzieren lassen.
Nennen wir es Arbeit? (Höchsten der Lobo tut das …)
Fake News Matrix sagte:
Die Propagandamaschine darf was kosten und der Apparat läuft wie geschmiert. Dafür liefern die Skrupel- und Schamlosen. Und das manipulierte Stimmvieh zahlt für den eigenen Mißbrauch.
Panta rhei sagte:
Solche Artikel wird man in späteren Zeiten einmal heranziehen, wenn man nachfolgenden Generationen klarmachen will, warum so viele die Gefahren, die nicht nur dieses Land bedrohen, nicht kommen.
Krise der Demokratie
An den Grenzen des Systems
Weltweit diffamieren Autokraten und Populisten freiheitliche Werte. Was muss sich ändern, damit die Demokratie sich dagegen behaupten kann?
Um die Demokratie zu retten bedarf es mehr als guter Intentionen und eindringlicher Appelle. Denn sie ist weltweit bedroht, und das zeigt sich am Ende des Jahres 2018 deutlich. Donald Trump, Wladimir Putin, Viktor Orban oder Recep Tayyip Erdogan stellen Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit infrage. In Frankreich rütteln die Gelbwesten an der politischen Legitimität der Regierung. Auch in Deutschland macht sich ein Hass auf Eliten breit, besonders auch auf die gewählten Vertreter des Staates. Eine offen antiparlamentarische Partei stellt bereits die stärkste Oppositionsfraktion im Bundestag und ist in allen Landesparlamenten vertreten.
https://www.tagesspiegel.de/politik/krise-der-demokratie-an-den-grenzen-des-systems/23813360.html
Der Tageslügel wird überwiegend in „West-Berlin“ gelesen, von einer Klientel, die finanziell gut oder besser gestellt ist, die aufgewachsen ist in der Gewissheit, sich über ihr Leben und die Zukunft keine großen Gedanken machen zu müssen, weil sie im besten aller möglichen Systeme leben, welches ihnen „Freiheit und Wolhlstand“ garantiert. Diese Menschen sind der Meinung, man habe aus der Vergangenheit gelernt und die Antwort auf diese Vergangenheit sei die „Demokratie“ in der sie ihrer Ansicht nach leben. All das wird bedroht – nicht nur von der Viererbande aus Putin, Trump, Orban und Erdogan, sondern auch von Kritikern. Deren Kritik ist immer unberechtigt und ihr Ziel ist die Zerstörung all dessen, was das Leben des Tageslügellesers ausmacht und muss deshalb mit allen Mitteln bekämpft werden. Das solch Denken zutiefst undemokratisch ist, erkennen diese Leute aufgrund des Trommelfeuers aus den „seriösen medien“ und der Politik leider nicht.
Und das sind die Anliegen des Autors, das in die Köpfe der Leser soll, weil nur so ihr Wohlfühlleben weitergehen kann: Die VSE und die bessere Überwachung ihrer Gegner.
Wenn aber die Demokratie keinen Effizienzgewinn bietet, wenn die Menschen am Wert der Freiheit zweifeln und sich Gerechtigkeit nicht hinreichend einstellt, ist die schwindende Bindungskraft dieses Systems kein Wunder. Es wird nur dann nicht untergehen, wenn es den Wettbewerb mit anderen Formen der politischen Willensbildung gewinnt. Die Europäische Union wäre die größte Volkswirtschaft der Erde, wenn sie politisch geeint wäre, und ihre Überlegenheit wäre offensichtlich.
Bisher scheint es den Feinden der Demokratie besser zu gelingen, sich die Informationstechnologie zunutze zu machen, etwa in Russland, China und den USA. Über soziale Medien lassen sie falsche Behauptungen massenhaft verbreiten, um Regierungen zu destabilisieren oder Wahlen zu beeinflussen. Die europäischen Institutionen halten technologisch nicht Schritt. Das muss sich dringend ändern. Die gesamte Wirtschaft hat sich in den vergangenen Jahren radikal verändert.
So eine kleine Lüge, mal in den Text eingestreut, wo ich mich frage, weshalb der Autor dies tut:
Dass der deutsche Staat der gesetzlichen Rentenversicherung, die sich eigentlich aus den Beiträgen von Arbeitnehmern und Arbeitgebern speisen soll, inzwischen pro Jahr fast 100 Milliarden Euro aus Steuermitteln zuschießt, mag eine innere Logik haben, aber eine nachhaltige Alterssicherung für alle kann so nicht entstehen. Also bleibt es so verkorkst, wie es ist, weil es keine Mehrheiten für eine Reform gibt.
Der Staat schießt zu, das ist richtig, aber der Autor verschweigt die Milliarden, die immer wieder auch entnommen wurden, um damit Dinge zu finanzieren, die Aufgabe aller Steuerzahler und nicht nur der gesetzlich Versicherten wären und diese waren wesentlich höher als die Zuschüsse, soviel ich weiß. Auch verschweigt der Autor, die „Reformen“, die seit Jahren die Rentenversicherung treffen und zu stetig steigenden Kürzungen der Renten führten und führen.
XXX sagte:
Ein dämlicher Artikel. Hier versucht sich die diktatorische Blasenelite über das gemeine Volk zu stellen. Tagesspiegel steckt noch immer in der Frontzeit. Der Schreiber ist tatsächlich der Meinung, dass das erpresserische Agieren der Merkelschen Berliner Republik demokratisch sei. Sie ist von den aufgezählten „Bösewichter“ nicht vom Volk direkt gewählt worden. AKK soll uns in einem demokratischem Akt noch rechtzeitig als Kanzlerin vorgesetzt werden. Wenn das keine alternativlose Diktatur ist?
Panta rhei sagte:
Ist zwar schon etwas älter, aber einfach schön.
40-Jähriger von fliegender Flasche an Stirn und Auge verletzt
http://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker/40-Jaehriger-von-fliegender-Flasche-an-Stirn-und-Auge-verletzt
Bisher kannte ich ja nur fliegende Teppiche oder motorisierte Fahrzeuge, die autonom handeln und in etwas oder jemanden hineinfahren.
Jetzt machen sich schon Flaschen selbständig!
Volk sagte:
Offenbar hat es einen massiven Hackerangriff auf Hunderte deutsche Politiker gegeben, bei dem massenweise persönliche Daten und Dokumente im Internet veröffentlicht wurden, berichtet die „Tagesschau”.
https://de.sputniknews.com/panorama/20190104323486258-massiver-hackerangriff-deutsche-politiker/
Hier alle Hacks bei Twitter verlinkt!!
https://twitter.com/_0rbit?lang=de
sfb sagte:
Twitter sagt:
Account gesperrt
Dieser Account wurde gesperrt
Volk sagte:
Das muss in den letzten Minuten passiert sein!
edekokoref sagte:
vor ca. einer halbe Stunde konnte ich noch drauf zugreifen.
Mad Madursklix sagte:
Schon am frühen Morgen ahnte ich was Röpcke nun dankenswerter Weise bestätigt! Die Russen sind schuld!
Aus persönlicher Erfahrung weiß ich dass Putin auch meine Katze gefressen hat!
Hacker-Angriff auf deutsche Politiker: Hauptsache erst mal Russland ins Spiel bringen :
https://deutsch.rt.com/inland/82014-hacker-angriff-auf-deutsche-politiker-hauptsache-erstmal-russland-ins-spiel-bringen/
Dafranzl sagte:
Das ist der erste Schritt zum gläsernen Politiker😁😂😄das wollen die doch sowieso…oder ging’s da um den Bürger allgemein? (Zu dem die sich ja nicht zählen…)
Unrecht ist’s trotzdem!
krass sagte:
Unter den Opfern war auch Jahn Böhmermann, das war doch der mit den Ziegen.
Anonymist sagte:
Hier das Backup: http://archive.fo/2bQ0E
Hat mal jemand von euch die .rar Dateien geöffnet und reingeguckt? Auf Twitter erzählen die Schmierfinken da wären Viren drin.. Aber denen kann man eh nichts glauben.
Hier der DTube Kanal: https://d.tube/#!/c/dennis567
Lulu sagte:
Eins muß man neidlos eingestehen: Der Neue beim VS ist fix!
Da ist Amberg flux kein Problem mehr.
https://www.tagesschau.de/inland/afd-doebeln-explosion-101.html
Panta rhei sagte:
Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Angriffe auf AfDler sind doch in sachsen nichts ungewöhnliches.
Erstaunlich ist doch eher, dass sie darüber überregional berichten.
Ich bin gespannt, wie man diesen Fall weiterverfolgen wird.
*Bekennerschreiben taucht nach Angriff auf BGH in Leipzig auf *
http://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiticker/Polizeiticker-Leipzig/Bekennerschreiben-taucht-nach-Angriff-auf-BGH-in-Leipzig-auf
Was unterscheidet die Täter denn von Reichsbürgern, die den Staat nicht anerkennen?
Lulu sagte:
Den Zusammenhang verstehe ich nicht.
Es geht darum, den Fokus auf ein anderes „Problem“ zu richten.
Da ist das „Ziel“ nebensächlich.
Hauptsache: Amberg verschwindet aus der Berichterstattung.
Panta rhei sagte:
Das glaube ich in diesem Fall nicht, denn die Empörung über solch eine Tat wird ja auch die Empörung über die mutmaßlichen Täter und den Umgang von Politik und Medien mit ihnen beinhalten. Das will man ganz sicher nicht im Fokus der Aufmerksamkeit wissen. Außerdem könnte es zu unerwünschten Solidarisierungsaktionen kommen, wie bspw. hier:
Solidarisch gegen Gewalt
In Leipzig häufen sich die extremistischen Straftaten linker Gewalttäter. Neben dem jüngsten Anschlag in der Karl-Heine-Straße wurde auch Gasthof heimgesucht, weil der Wirt eine AfD-Veranstaltung zuließ. Inzwischen hat eine Solidaritätswelle eingesetzt.
http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Solidarisch-gegen-Gewalt
Ole Bienkopp sagte:
Du meinst, der VS greift seine eigene Partei an?
edekokoref sagte:
Welche Partei, denke ich, spielt keine Rolle!
Panta rhei sagte:
Sachsens stellvertretender Ministerpräsident Martin Dulig (SPD) reagierte am Freitagmorgen bestürzt auf die Nachricht. „Für den Anschlag auf das AfD-Büro in Döbeln gibt es keine Legitimation“, sagte der Sozialdemokrat. Gewalt gehöre nicht zu den Mitteln der Demokratie. „Die AfD muss politisch bekämpft werden und nicht mit Sprengkörpern. Dieser Anschlag hilft der AfD und schadet der Demokratie“, so Dulig über den Kurznachrichtendienst Twitter.
Sischer, sischer – solche Angriffe machen niemandem Angst, weder Plitikern noch Wählern dieser Partei – sie „helfen“ denen.
Wäre es nicht an der Zeit diejenigen anzusprechen, die diese jungen Leute derart verhetzen, dass sie glauben, etwas Gutes zu tun?
http://www.lvz.de/Region/Polizeiticker/Tatverdaechtige-nach-Attacke-auf-AfD-Buero-in-Doebeln-in-Haft
Panta rhei sagte:
Und da wundern sich Politiker, woher die Gewalt kommt? Nur ein Beispiel:
Debatte Mit Rechten reden
Nicht naiv Testballons jagen
Was die Gaulands und Salvinis verbreiten, sind keine Entgleisungen, es ist kalkuliert. Sie instrumentalisieren oder bekehren zu wollen ist zwecklos.
http://www.taz.de/Debatte-Mit-Rechten-reden/!5555657/
Nach dem Motto „Mal schauen, was noch geht“, überschreiten Rechte immer häufiger moralische Grenzen. Sie wollen ausloten, wie weit sie gehen können. „Test marketing“ nennt man das. Wenn es funktioniert, kommt das Produkt auf den Markt. Doch bei Gauland, Trump, Orbán, Salvini, Kaczyński und Konsorten geht es um kein Produkt, sondern um Faschismus.
(…)
Und mit solchen Leuten soll man reden? Es ist naiv zu glauben, dass man sie bekehren oder gar instrumentalisieren könne. Eine Parallele zumindest gibt es zu den 1920er und 1930er Jahren: Die Konservativen waren die Steigbügelhalter für die Faschisten.
(…)
*Heutzutage verharmlosen Politiker wie etwa Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer oder Innenminister Horst Seehofer die braunen Horden. *
Die „Gruppe 43“ hatte eine andere Taktik. Das waren 43 Männer, darunter der jüdische Friseur Vidal Sassoon, die ab 1946 gegen Oswald Mosleys Faschisten im Londoner East End vorgingen. Sie verprügelten Mosleys Leute, wann immer die öffentlich auftraten. Die Gruppe erhielt ständigen Zulauf, am Ende waren es 900 Mitglieder. Nach vier Jahren löste man sich auf, die Faschisten waren von der Straße vertrieben, Mosley hatte sich vorerst zur Ruhe gesetzt.
(…)
Heutzutage bräuchte man sehr viele „Gruppen 43“.
krass sagte:
Die Herren Klinkhammer und Bräutigam leisten gute Arbeit.Es ist sicher kein Vergnügen sich die täglichen Lügengeschichten der Gniffkes anzuhören und gegen den Staatssender zu klagen ohne Aussicht auf Erfolg.
edekokoref sagte:
„seit 2014 über 400 Programmbeschwerden eingereicht“
Durch wie viele dieser Beschwerden wurden Änderungen erreicht?
Danke.
Severa Snape sagte:
Och, es ist wirklich wichtig, dass das Versagen auf der ganzen Linie dokumentiert ist. Mein historischer Optimismus sagt mir, dass es irgendwann wichtig wird … hoffentlich, bevor den letzten der Versager der kühle Rasen deckt.
Panta rhei sagte:
Sehr guter Text, es tut so etwas lesen zu können.
Selbstdenker sagte:
Ich schenk dir ein GUT, aber frag jetzt nicht wieviel Hektar Land dazu gehören.
Panta rhei sagte:
lach…danke.
Wichtiger als wieviele Hektar wäre ja wo es sich befindet :).
Lulu sagte:
Die Gniffkes machen im Nachtmagazin wieder auf Vollverarsche.
Da wird der „Syrien-Experte“ zum Sport-Experten 🤡😂😂
Dabei gehe es schon lange nicht mehr allein um einen inner-syrischen Konflikt, sagt ARD-Korrespondent Schreiber.
https://www.tagesschau.de/ausland/syrien-konflikt-109.html
Lulu sagte:
Weil man ja die Pappenheimer kennt:
https://archive.fo/STtCc
Ole Bienkopp sagte:
„Sport-Experte“? Den hab ich jetzt nicht verstanden….
Lulu sagte:
Der hat die Sportnachrichten im Nachtmagazin moderiert. (Anschauen mußt’ schon selber 🙂 )
Ole Bienkopp sagte:
Ah, so…
Hab jetz tnur deinen Link verfolgt. Und Wiki vermeldet ihn auch ncht als Sport-Experten…
Ach ja – kannst du mal im Papierkorb wühlen? Da sind wieder zwei Kommentare von mir. Bitte den zweiten nehmen, der ist besser formuliert…
krass sagte:
Zitat:
Die USA stehen an der Spitze einer internationalen Koalition, die in Syrien die Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS) aus der Luft bekämpft. Ihr wichtigster Verbündeter am Boden ist die Kurdenmiliz YPG, die im Nordosten des Landes die Syrischen Demokratischen Kräfte (SDF) anführt. Die Türkei, der die YPG ein Dorn im Auge ist, hatte zuvor angekündigt, in das Gebiet einzumarschieren. Russland steht im Syrienkrieg auf der Seite der Assad-Regierung.
Also mit internationaler Koalition ist wohl die Nato gemeint, die mit den Kurden den IS bekämpft und sich dabei völkerrechtswidrig verhält. Die Türkei auch Natomitglied ist Gegner der Kurden. Gegen wen kämpfen nun Russland und Assad im “ Syrienkrieg“ ? Die haben mit der Angelegenheit scheinbar nichts zu tun, sie verstoßen auch nicht gegen das Völkerrecht.
Lulu sagte:
Die Drecksbande scheut sich zu sagen, daß die ungebetenen Gäste aus Syrien endlich mit eingezogenen Schwanz verschwinden.
Wird noch putzig, wenn die Microbe seine Fremdenlegion zurückpfeiffen muß 😀
krass sagte:
Ein Problem für den Frieden in Syrien ist, dass die Kriegstreiber der USA wieder eine Mehrheit im Parlament haben.
Lulu sagte:
Das sehe ich anders.
Der Brüllfrosch ist der Oberbefehlshaber!
Da können die hüpfen, wie sie wollen.
(Ausgerechnet die Pelosi mit ihrem Chinaspitzel haha und der Schumer mit dem Teeni-Hotel, wo schon mal die Hubschrauber drauf fallen.)
Ist nur eine Frage der Zeit, bis die einknicken!
Interessant für uns wird sein, wie die Transatlantiknulpen das dann den Schafen verkaufen werden.
Lulu sagte:
Hast die Quelle für das Zitat vergessen.
krass sagte:
Das Zitat war aus dem link von der Tagesschau.
Solange Trump Oberbefehlshaber in der Syrienfrage bleibt ist es ok, was er sonst treibt kann uns egal sein.
Vermutlich ist mit Syrien bereits alles geregelt, ist nur nicht öffentlich gemacht.
Unsere Transatlantiker jammern nur deshalb, weil sie Angst haben plötzlich allein gegen Russland dazustehen. Da fällt mit die Aussage der Frau VdL ein, “ Wir müssen gegen Russland Stärke zeigen“. Ohne Hilfe der USA würde uns der Putin schnell hinwegblasen, dann brauchen wir keine lächerlichen Sanktionen mehr.
Severa Snape sagte:
Das Magazin der Alpenprawda hat heute Fußball in Syrien als Thema:
https://sz-magazin.sueddeutsche.de/sport/der-mann-hinter-der-linie-86586?reduced=true
Wenigstens hat die syrische Fußballnationalmannschaft einen wirklich guten Trainer.
Lulu sagte:
Schön wenn die da auch treffen 😀
Panta rhei sagte:
Wann schläfst du eigentlich 😉 ?
Lulu sagte:
Vor dem Aufstehen 🙂