Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Mad Madursklix sagte:
Ende letzten Jahres gab Anja Reschke dem Schweizer Fernsehen ein ausführliches Interview. Dabei offenbarte sie ein sehr schräges Demokratieverständnis.
https://www.youtube.com/watch?time_continue=41&v=_PgOLpyj32s
Mad Madursklix sagte:
Nachtrag zu Akt 10.
Thema Polizeigewalt gegen Gelbwesten, einfach nur erschreckend:
https://www.youtube.com/watch?v=u86FQ81830Y&feature=youtu.be
Jokerin sagte:
Danke. Sehr bedrückend. Aber ihre Opfer sind nicht vergebens.
Mad Madursklix sagte:
👤 💖 😄
Der Überzeuger sagte:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/bremen-karoline-linnert-darf-nicht-zur-spendengala-weil-sie-eine-frau-ist-a-1248980.html
Da zeigt sich wieder, dass das alles nicht so ernst gemeint war mit der sogenannten Gleichstellung. Soeben überall in den Schlagzeilen.
Ich sehe jetzt drei Möglichkeiten.
Grundgesetz Absatz 3. – Die Götter verklagen.
Schwarzen Hosenanzug kaufen.
Umoperieren lassen, gesponsert von der Partei „Die Grünen“ mit dem schönsten Silikonpenis auf der ganzen Welt. Zur Feier des Tages: Grün bitte.
Jokerin sagte:
Es gibt auch Damenklubs, die keine Männer reinlassen. Das ist ihr gutes Recht. Mir wurde mal angeboten, bei einem Damenklub mitzumachen. Mir war das zu langweilig. Aber wenn die lieber unter sich sein wollen? Sollen sie doch.
In Bremen handelt es sich um die alte Tradition der Eiswette. Da haben eben Frauen nichts zu suchen.
„Wir sind ein Herrenklub, machen diesen Gendergaga nicht mit. Selbst der Papst würde nicht eingeladen, wenn er eine Frau wäre.“
Der Überzeuger sagte:
Was hat denn eine Frau mit Gendergaga zu tun … Da hast du wieder diesen Fehler, alles Mögliche in einen Topf zu werfen.
Das sind meistens gerade die Männer, die sich dann wundern, wenn ihnen die Frauen wegrennen.
Klar haben sie genauso wie die Grünen das Recht, sich uninteressant zu machen. Oder widerlich zu sein. Unlogisch ist es nur, zu erwarten, deshalb stets bei allen Menschen landen zu können.
Es ist ganz natürlich, dass Frauen zu einer Gesellschaft gehören. Und wenn nicht, dann stirbt sie aus.
Das Beispiel zeigt, wie es ist, wenn so etwas einem Politiker persönlich passiert. – Weißt du was? Ich halte es für das Vernünftigste, alle Frauen aus dem Bewusstsein zu verbannen und nur noch mit Männern zu reden. So wird man es ihnen recht machen können, oder?
Ich habe den Eindruck, sie benehmen sich deshalb so, weil sie glauben, all die Billigmiezen aus ihrer Sexwerbung können ihnen sowieso nicht das Wasser reichen. Und demnächst setzt es die Sklavenhaltervorschriften für die immer gleichen Schuldigen an allem Übel.
Leider keine Partei mehr da, die noch Interessen von Frauen, Homosexuellen, Arbeitnehmern und Armen vertritt.
In dem Fall würde ich mich aber nicht so festlegen. Alles Bilder. Unter dem Strich steht: der Mensch mit immer ähnlichen Bedürfnissen.
Sie werden darüber nachdenken.
Mad Madursklix sagte:
Was Putin den Frauen zu sagen hat, er dankt ihnen:
https://www.youtube.com/watch?v=eOsbARKpmaw
Der Internationale Frauentag, Weltfrauentag, Frauenkampftag, Internationaler Frauenkampftag oder Frauentag ist ein Welttag, der am 8. März begangen wird.
Er entstand als Initiative sozialistischer Organisationen in der Zeit um den Ersten Weltkrieg im Kampf um die Gleichberechtigung, das Wahlrecht für Frauen und die Emanzipation von Arbeiterinnen.
Die Vereinten Nationen erkoren ihn später als Tag der Vereinten Nationen für die Rechte der Frau und den Weltfrieden aus.
Der Frauentag als gesetzlicher Feiertag:
Heute ist der 8. März in Angola, Armenien, Aserbaidschan, Burkina Faso, Eritrea, Georgien, Guinea-Bissau, Kasachstan, Kambodscha, Kirgisistan, Laos, Madagaskar, Moldawien, in der Mongolei, in Nepal, Russland, Sambia, Serbien, Tadschikistan, Turkmenistan, Uganda, in der Ukraine, in Usbekistan, Vietnam und Weißrussland ein gesetzlicher Feiertag.
In der VR China ist der Nachmittag für Frauen arbeitsfrei.
In der Autonomen Region Kurdistan beschloss die Regierung im Jahr 2012, am 8. März einen „Tag des traditionellen kurdischen Kleides“ als alternatives Angebot zum Frauentag zu veranstalten.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„In der VR China ist der Nachmittag [09.03.] für Frauen arbeitsfrei.“
Na wenigstens mal etwas Zeit für die Hausarbeit – es ist ja schließlich „Frauentag“ 😉
Jokerin sagte:
Es gibt auch Frauen, denen die Männer wegrennen.
Und die sich nie fragen, ob sie ihm vielleicht mit sonem Gewäsch allzusehr auf den Geist gegangen sind.
Dux Morales (M. G.) sagte:
Die Grüne Zecke und langjährige Made im dürftigen Speck der Freien und Hansestadt Bremen, Linnert, kennt die historischen Gepflogenheiten der Eiswette doch nicht erst seit gestern. Dass die Bremer Bürger und Traditionalisten ziemlich stur sind, müsste die Grüne auch schon lange wissen, nur war die Gelegenheit wohl zu verführerisch, mit der versifften SPD und dem Spiegel zusammen, die Abrisskeule gegen eine Institution zu schwingen, die sich nicht dem einzig gültigen Gedanken und unterordnet.
Jokerin sagte:
Die Schaffer in Bremen sind bei ihrer Schaffermahlzeit ja schon eingeknickt.
Sollen sich doch die Feministinnen an diesem Erfolg erfreuen.
Und sich in ihren Zimmern die Großportraits der Frauen aufhängen, die uns heute so beglücken, angefangen bei der bedeutendsten Kanzlerin der Welt über die Kampfknarren-Bauerin und Uschi Sturmhelm bis zu Anne Will o.ä. Alles Frauen, und daher leben wir im Lande der Glückseligen. Die armen Russen dagegen mit einem Mann an der Spitze, und noch dazu dem Mann, können mir nur leid tun.
Dux Morales (M. G.) sagte:
Deine Tiraden gefallen mir immer mehr. 😍
krass sagte:
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-sendungen/videos/kindersoldaten-im-jemen-102.html
Zum 2. Mal berichtet Uli Gack aus dem Jemen über die bösen Huthis. Vermutlich wird es bald wieder Waffenlieferungen nach Saudi Arabien geben.
Lulu sagte:
Passend dazu:
Rheinmetall will Schadenersatz von der Bundesregierung
Stand: 20.01.2019 14:51 Uhr
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/boerse/hr-boerse-story-12551.html
krass sagte:
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/rheinmetall-droht-bundesregierung-mit-schadenersatzklage-15998545.html
Du warst schneller, dasselbe dachte ich auch
Dux Morales (M. G.) sagte:
Welche Regierung? Rheinmetall & Co. sind die Regierung, und in Berlin sitzt auf Kosten des Bürgers nur eine aufgeblasene Verwaltung, die die Interessen der Regierung managed und dem Peau Bel – wenn’s nicht anders geht – zähneknirschend mitteilt.
Jokerin sagte:
Der Peu Bel gehört in die poubelle.
Der Überzeuger sagte:
Schon interessant. Natürlich ist Vertrag = Vertrag.
Aber spätestens dann, wenn der Steuerzahler auch noch seine eigene Bombardierung bezahlen soll, muss doch irgendjemandem auffallen, dass an dieser Logik etwas nicht stimmen kann.
krass sagte:
https://www.freitag.de/autoren/exnihilo/uranmunition-stiller-todesengel
Zur Bombardierung darf dieser Artikel nicht in Vergessenheit geraten.
Der Überzeuger sagte:
Wahnsinnige.
lexonym sagte:
Dachte Kindersoldaten gibt es vor allem in Deutschland. Habe den link nicht mehr parat. Aber bei uns wird aggressivst an Schulen geworben für die Mördetruppe.
Jokerin sagte:
https://francais.rt.com/france/57896-eric-hazan-specialiste-revolution-systeme-vit-ses-derniers-temps-entretien
Interview mit Eric Hazan, einem kommunistischen Verlagsgründer und Historiker der französischen Revolution: die Gilets Jaunes sind ein völlig neues Phänomen, nicht mit der Revolution von 1789 zu vergleichen. Die Gelben Westen demonstrieren in ganz Frankreich und nicht nur in Paris. Am Ende (das wohl noch in weiter Ferne ist) wird vielleicht das parlamentarische System der Parteien abgeschafft und entsteht ein neues System der direkten Demokratie. Er hofft, daß die Gelben Westen sich einerseits nicht in kleine Krümel auflösen, aber andererseits sich auch nicht strukturieren und zu einer Partei organisieren, um z.B. bei den anstehenden Europawahlen mitzumachen. Sie sollten unabhängig bleiben. Er hätte nicht geglaubt, ein solch historisch bedeutsames Ereignis mitzuerleben. Das jetzige System ist in seine Endphase eingetreten.
Mad Madursklix sagte:
Ein paar Nachträge:
Die Behördenzahlen werden von den „Gelbwesten“ jedesmal in Frage gestellt. Erstmals sollte am Samstag eine von ihnen organisierte Zählung durchgeführt werden.
Laut Angaben des Innenministeriums nahmen rund 84.000 Personen an den landesweiten Aktionen teil, so viel wie vor einer Woche. In Paris seien mit 7.000 weniger Menschen auf die Straße gegangen als am vergangenen Samstag mit 8.000.
Journalist Given Six Months in Prison for Organizing Yellow Vests Protest on Facebook
Six months for organizing protests? Even Russia’s Navalyn doesn’t get chucked into jail for longer than 30 days for that
https://russia-insider.com/en/journalist-given-six-months-prison-organizing-yellow-vests-protest-facebook/ri25956?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter
Polizeigewalt in Rennes:
#GiletsJaunes: Thousands arrested, hundreds injured, one killed 18+!
Des milliers d’arrestations, des centaines de blessés, un mort, avertissement 18+ !
Der Überzeuger sagte:
Liest sich gut. Hmm … Allerdings wird man für direkte Demokratie ebenfalls die Medienherren für Arbeitnehmerinteressen begeistern müssen.
Panta rhei sagte:
Alexander Wendt beschreibt den „Kretzschmar-Effekt“:
Sie können alles sagen, passen Sie bloß auf
Die Meinungsfreiheits-Debatte um Stefan Kretzschmar trifft den Nerv eines selbstgerechten Milieus, dem die Argumente ausgehen
Da auch Werner Patzelt Thema ist, diese Info dazu:
TU Dresden verweigert CDU-Berater Patzelt Seniorprofessur
Kritiker werfen ihm vor, der AfD und Pegida zu nahe zu stehen, trotzdem plant Werner Patzelt für die Sachsen-CDU den bevorstehenden Wahlkampf. Als Professor will ihn die TU Dresden indes nicht mehr haben.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/dresden-steht-er-der-afd-zu-nahe-tu-trennt-sich-von-werner-patzelt-a-1248908.html
Auch diese Info passt zum Thema und belegt genau das, was Wendt schreibt:
„So kann es nicht weiter gehen“: Gelbwesten-Demo in Wiesbaden
Sie fanden sich zusammen um gegen „regierungspolitische Mißstände“ zu protestieren. Doch die rund 100 „Gelbwesten“ trafen in Wiesbaden schnell auf Gegendemonstranten.
https://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/wiesbaden/nachrichten-wiesbaden/so-kann-es-nicht-weiter-gehen-gelbwesten-demo-in-wiesbaden_19909548
Lulu sagte:
Das die Zions mal wieder Syrien angegriffen haben, erfährt man bei den Gniffkes eher nicht.
Jetzt trauen die sich mit ihren Fliegern noch nicht mal mehr vom Libanon aus auf Syrien zu ballern (war wohl grad kein Zivilflieger im Anflug, hinter dem man sich verstecken konnte), sondern versuchen ihr Heil über’m Mittelmeer.
War trotzdem ’ne Pleite! (Alle Zion-Raketen abgeschossen)
Russisches Militär bestätigte, dass Israel einen Luftschlag auf Syrien ausgeübt hatte, nämlich auf einen Flughafen südöstlich von Damaskus. Am Sonntag um 11:32 Uhr (MEZ) feuerten vier Flugzeuge F-16 der israelischen Luftwaffe Luft-Boden-Lenkraketen vom Mittelmeer aus auf das syrische Territorium ab, unter anderem auf den Flughafen bei Damaskus.
https://sptnkne.ws/k5Xs
Lulu sagte:
Die Gniffkes im NWO-Fieber:
Volksverblödung im Dreier-Pack!
Pelosi allein zu Haus und Davos ohne Highlights!
https://www.tagesschau.de/ausland/trump-shutdown-111.html
Ohne Zwitter wird das nix!
https://www.tagesschau.de/ausland/usa-demokraten-103.html
Neue Arbeitsplätze statt neue Kriege – ein Unding!
https://www.tagesschau.de/ausland/trump-anhaenger-119.html
Jokerin sagte:
„Weiblicher, jünger, vielfältiger“. Da scheinen die US-Demokraten auf dem guten Weg zu sein..
Ulf Poschardt, Chefredakteur der WELT, hatte ja schon Maßstäbe gesetzt: Wir müssen uns gegen Donald Trump wehren und besser, mutiger, fleißiger, innovativer, freier, offener, schwuler, multikultureller werden.
Weiblicher und jünger hat er wohlweislich ausgelassen, weil er das wohl nicht mehr hinkriegt auf die Schnelle. Na ja, ein bißchen weiblicher ist er natürlich, aber nicht so ganz.
Lulu sagte:
Er kann ja in seinem Laden political-correkt ein „Klo für Alle“ einrichten (z.B. für seine Geistesblitze). Evtl. gebiert es die von ihm vermißten Attribute.
Das macht dann seine BLÖD für Intellektuelle zum Kandidaten für den nächsten Innovationspreis.
Dafranzl sagte:
B…für Intellektuelle ist zu hoch gegriffen. ..
Dieter Nuhr nennst B… für solche ,die ganze Sätze lesen wollen! Gefällt mir gut😁
Lulu sagte:
ganze Sätze lesen können doch heutzutage evtl. noch die Batchlorgeschädigten, also die „Intellektuellen“; nicht zu verwechseln mit Denen, die ganze Sätze sprechen können. 😀
Selbstdenker sagte:
Absolut ein Unding.
Dieser Trump versucht tatsächlich die Wahlversprechen die er seinen Anhängern, Wählern gegeben hat umzusetzen.
Der soll sich mal an Mutti Merkel orientieren!
https://www.youtube.com/watch?v=7_eFZ562TIo
Lulu sagte:
Wenn die Korruptniks von ihrer Demokratie faseln …
(hier am Beispiel der VSA – New York Times, aber natürlich auch passend zu D und unseren Tröten)
Die liberalen Wahnvorstellungen Amerikas über Trump
von
Finian Cunningham, 17.01.2019
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/liberaler-wahn-17-01-2019/
Der Überzeuger sagte:
Die FDP zum Beispiel ist unzweifelhaft rechts. Solange ich sie kenne, bekämpft sie alles, was links ist. Ist ja auch eine Königsmacher- bzw. Arbeitgeberpartei.
Deshalb kann man schon einmal nicht automatisch alles, was liberal ist, auch links zuordnen.
Liberale neigen manchmal dazu, die Natur hinter sich zu lassen. Besonders liberale Männer mit freiem Geist. Das dürfen sie sogar, sie können träumen und auch vögeln, soviel sie wollen.
Aber in dem Moment, in dem sie sich nicht mehr daran erinnern, wie Kinder entstehen, oder Gleichgeschlechtliche erwarten, dass bei ihrem Sex auch nur ein einziges Kind gezeugt wird, haben sie den Boden der Realität verlassen.
Und das wird sofort als unnatürlich erkannt.
Das alles auch noch Frauenrechten zuzuordnen, ist grundsätzlich falsch. Denn immer, immer sind es Frauen, die Kinder gebären. Und nur die Allerwenigsten tun das, um ihre Kinder an Homosexuelle abzugeben.
Auch hierfür gibt es realistische Gründe, nämlich materielle.
Am bemerkenswertesten für mich ist allerdings, dass ich selbst beobachtet habe, wie ein rechtskatholisches Medium (absichtlich! ausgerechnet das) Katholiken aufforderte, die FDP („Liebe Deinen Nächsten“)-Partei zu wählen. Das sind die mit den „Heiligen drei Königen“ aus dem Morgenland, und es war 2009.
Und Medien taten, was Regierung wollte.
SIE WURDEN BEOBACHTET.
Der Halbgott, der dazu aufforderte, engagiert sich jetzt – entgegen den biblischen Ge-boten! – für Ver-bote für Frauen.
Ich habe das öfter versucht mitzudenken. Wahrscheinlich denken sie sich, die entmündigten Frauen werden angesichts all der Sexpropaganda dann ihre größenwahnsinnigen Partner zur Keuschheit erziehen. Wie man unschwer an entmündigten Frauen in islamisch geprägten Ländern und all den Kämpfen dort beobachten kann: Das ist fehlgeschlagen.
Oder was sonst soll ich denken? Doch nicht etwa Islamisierung „von oben“?
Oh, ich werde mir gewiss sofort die Burka schnappen und neben all den anderen alten Büchern, aus denen ich schon einiges über Konstantinopel weiß, auch noch den Koran studieren.
Bei so vielen Allzeitguten, Übernatürlichen und Wortverdrehern wird wohl der beste Christus nicht mehr lange mitspielen.
Um nun wieder auf deinen Text zurückzukommen: Kein Pardon mehr für größenwahnsinnige Zauberer und Diskriminierung von künstlich Aufgegeilten, wo und wann immer es möglich ist. Damit sie wieder zu klarem Verstand kommen.
Mr. Trump soll sich um Ursachen kümmern, nicht um Symptome. Wenn so viele Menschen ihre Realität verdrängen wollen, dann hat das Gründe, die in den USA ebenso wie in Mexiko zu finden sind. Mexiko helfen ist die Lösung.
Selbstdenker sagte:
Dein Zitat:
Denn immer, immer sind es Frauen, die Kinder gebären.
Das ist jetzt aber vielleicht ein bißchen „Nazi“. Auf jedenfall aber falsch.
https://www.welt.de/vermischtes/article2720812/Schwangerer-Mann-ist-wieder-schwanger.html
Jokerin sagte:
Na ja, „der“ Typ benötigte zu der Aktion aber Spendersamen!
Der Überzeuger sagte:
Richtig, das sind Tricks, die nur schön groß in der Presse erscheinen müssen, schon glauben das alle.
Natur ist anders. Ich wenn ich solchen „Züchtern“ den Kampf ansage, dann meine ich das absolut ernst.
Der Überzeuger sagte:
Ein „Ich“ zu viel, sorry. Es sollte „Und“ heißen.
Versuche mal nebenbei, das Wort „Mutter“ nachzuschlagen. Was für Kapriolen bei der Definition …
Dux Morales (M. G.) sagte:
… Wie? Er konnte es sich nicht selbst …,
Ich meine, er kam nicht auf 180 Grad?
Mad Madursklix sagte:
„Versuche mal nebenbei, das Wort „Mutter“ nachzuschlagen.“
Ja tu das!
Eine Mutter gehört auf eine Schraube.
Das Mutterstück des Güllenrohrs gehört ins Vaterstück.
Ich bin mutterseelen allein.
Der Überzeuger sagte:
Hier habe ich noch etwas gefunden zum Punkt Familienzerstörung. Selbst wenn sich auch hier dieser oder jener „irgendwie unbehaglich“ fühlen sollte, geht es doch um Gründe, warum es derzeit so viele Alleinerziehende usw. (Flickenteppich-Familien oder sonstige Notlösungen) gibt, Und Frauen, die die Mutterschaft sogar gänzlich ablehnen.
Während jeder Hinweis darauf, dass nicht das Wort „Ehe“ das richtige ist, sondern das Wort „Lebenspartnerschaft“, konsequent zensiert wurde, wurde das Wort „Beziehung“ immer moderner. Also so ein loses Ding ohne gegenseitige Verantwortung. Dennoch ist man über viele, viele Jahre aneinander gebunden, wenn Kinder daraus hervorgehen oder auch nur aus sog. ONS.
Man mache das Kindergebären also ganz zufällig so unattraktiv wie nie zuvor, untergrabe gleichzeitig die natürliche Autorität der Mütter, schreibe ihr sämtliche Pflichten vor und mache sie auch noch schlecht, wenn sie Beruf, Kinder, Haushalt nicht alleine stemmen kann.
Grundsätzlich hat kein Mensch ein Recht auf einen anderen Menschen. Und es widerspricht absolut der Freiheit, wenn jeder dahergelaufene Ficker einer Mutter vorschreiben darf, wo sie zu leben hat.
Selbstverständlich müssen sich solche Politiker, die ihren Bürgern bis in die Betten kriechen, nicht wundern, wenn sie Gegenwind bekommen.
https://www.wr.de/politik/sorgerecht-fuer-ledige-vaeter-auch-gegen-willen-der-mutter-id6841933.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Sabine_Leutheusser-Schnarrenberger – FDP
Wenn ich mich recht erinnere, hat sich auch CSU-Söder neuerdings offen für neue Familienhirngespinste erklärt. Also auch schon wieder raus.
Mad Madursklix sagte:
Man könnte mal nach Togo schauen: Etwa die Schweiz, wenigstens punkto grösse und Einwohner.
Fruchtbarkeitsrate pro Frau 4,69 Kinder!!!
Oder gar deren Alterspyramide, einfach traumhaft:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/7a/Togo-population-pyramid-2017.svg/1280px-Togo-population-pyramid-2017.svg.png
Oder ins böse Russland:
https://www.youtube.com/watch?v=yJ1URgZUL2w
https://www.youtube.com/watch?v=eOsbARKpmaw
Mischa Strogow sagte:
Die Verweigerung der Sendelizenz für RT Deutsch ist ja gerade großes Thema, in vorderster Front dabei der „Deutscher Journalisten-Verband“. Der hat auf seiner homepage ein paar „Forschungsergebnisse“ zusammengestellt, die seine Position untermauern soll.
https://www.djv.de/startseite/service/news-kalender/detail/article/recherchen-und-forschungsergebnisse.html
Da meine Freundin gerade vereist und auch sonst nichts im Haus zu tun ist, habe ich mich mal daran gemacht, mir wenigstens 2 der Arbeiten beim Sonntagsfrühstück zu Gemüte zu führen:
Russische Medien in Deutschland
Unabhängiger Journalismus oder politisches Instrument?
Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit
Dazu muß man eigentlich nicht viel sagen, da kommt das Erwartbare: reine Fakten, etwa über die Größe, Finanzierung, Reichweite der russischen Sender, geschickt verknüpft mit politischen Wertungen, um so den Eindruck von Wissenschaftlichkeit zu zu erzeugen.
Aber selbst dabei „passieren“ noch Fehler.
Etwa, wenn die Budgets der Deutschen Welle mit denen von RT und Sputnik verglichen wird Die liegen zwar in vergleichbarer Größenordnung, aber mit dem feinen Unterschied, daß RT damit ein weltweites Programm bestreiten muß, also auch noch BBC, CNN etc. Paroli bieten muß.
Noch ein paar Punkte aus der Zusammenfassung:
Das Erfolgskonzept der russischen Medien liegt darin, die offizielle außenpolitische Linie Russlands als
„alternative Meinung“ zu präsentieren und die russischen Staatsmedien als angeblich „unabhängige“
Quellen zu vermarkten. Die Herkunft als russische Staatsmedien wird häufig durch Kürzel (RT, SNGRadio) und oder neutrale Namensgebung (Mega-Radio) unkenntlich gemacht.
Dass die Meinung hierzulande leider sehr alternativ ist, ist schon schlimm genug angesichts der hier üblichen Huldigung an die deutsche Pressefreiheit. Und dass es so bleibt, dient wohl auch die Verweigerung einer TV Lizenz.
RT Deutsch und Sputniknews liefern keine seriösen Informationen in dem Sinne, dass Thesen mit Belegen untermauert, alle Seiten dargestellt oder Behauptungen geprüft würden. Die Berichte bieten eine
selektive Auswahl von Informationen. Fakten, die dem russischen Narrativ nicht entsprechen, werden
ausgelassen oder manipuliert.
Wie man nun auf einem Youtube Kanal „umfassend“ informieren statt selektiv um nicht zu sagen punktuell berichten soll, bleibt wohl auch das Geheimnis der Autorin. RT International ist in der Tat wesentlich umfassender und berichtet über Ereignisse in der ganze Welt.
Und die deutschen Medien, die ja die Möglichkeiten hätten, umfassend zu berichten..nun, ich habe schon seit Jahren keinen Artikel mehr gelesen oder Beitrag gesehen, der mal ein gutes Haar an Russland gelassen hätte. Selbst wenn Golineh Atai über streunende Katzen in St.Petersburg berichtet, wird dem noch eine gewisse Note verpaßt.
Und da sich Russland immer als „bedroht inszeniert“, hier ein Hinweis, womit sich die „Stiftung für die Freiheit“ gerade noch so beschäftigt:
Ein Plädoyer für eine europäische Bundeswehr
Die deutschen Streitkräfte sollten sich für EU-Ausländer öffnen
https://www.freiheit.org/ein-plaedoyer-fuer-eine-europaeische-bundeswehr
Endlich kommt die EU Arbeitnehmerfreizügigkeit für das Militär. Die Reihen der Bundeswehr werden demnächst vermutlich nicht mit belgischen Spezialisten sondern wohl eher mit rumänischen und litauischen Fußlatschern aufgefüllt.
a22 sagte:
Eine Unverschämtheit.
Die nur deshalb durchgeht, weil die Adressaten gutgläubige, folgsame Schafe sind.
Mischa Strogow sagte:
Wesentlich interessanter zu lesen ist die Bachelorarbeit von der Uni Stendal-Magdeburg, die mit weniger Wertungen auskommt, allerdings nach meinem Geschmack die deutschen „Pressefreiheit“ und „westliche Werte“ verabsolutiert.
Witzig wird es, wenn der Versuch unternommen wird, das Youtube – Jugendmagazin „451 Grad“ z.B. mit der Deutschen Welle zu vergleichen.
Ein Vergleich mit der „Harald Schmidt“ – oder „heute-show“ wäre vielleicht passender gewesen.
Was die Autorin noch nicht wissen konnte, als sie folgendes schrieb:
In Bezug auf
..die angeblich drohende Einschränkung der publizistischen Freiheit von RT werden zudem irreführende
Fakten präsentiert, um das Drohszenario zu unterfüttern. RT nutzt die doppelte Medialität der Medien
geschickt aus: einerseits wird den Leitmedien aufgrund ihrer privilegierten Situation als
Nachrichtenmacherinnen und Nähe zu politischen Eliten die Legitimität entzogen, indem ihnen vorsätzliche
Täuschung ihrer Zuschauerinnen zum Zwecke dieser Eliten vorgeworfen wird.
Ihre Arbeit wird also genau dazu verwendet: ein Verbot von RT in Deutschland zu begründen.
Mischa Strogow sagte:
Abschließend noch diese salbungsvollen Worte zu DW:
Das selbstdefinierte Zielpublikum der Deutschen Welle sind globale Entscheider*innen, deutschsprachige
Menschen im Ausland und auch explizit Menschen in autoritären Staaten, die „sich aktiv für Demokratie,
Freiheitsrechte und Fortschritt einsetzen“. Laut Eigenverständnis verpflichtet sich die Deutsche Welle zu
einem unabhängigen und überparteilichen Journalismus, der den Werten einer freiheitlich-demokratischen
Grundordnung gerecht wird und diese nach außen vertritt. Zudem sieht die DW im Sinne eines
außenpolitischen Instruments ihre Aufgabe in einer ausgewogenen Außendarstellung Deutschlands.
Selbstdenker sagte:
AFD = Armut für Deutschland behauptet der Focus
Mit dem von der AfD vertretenen Motto „Grenzen dicht – wir können alles national lösen“ würden die Deutschen „gravierende Wohlstandsverluste und einen enormen Bedeutungsverlust auf internationaler Ebene bei wichtigen Themen wie Klimaschutz oder Migration erleiden“.
https://www.focus.de/politik/deutschland/staedtebund-warnt-erstarken-der-afd-fuehrt-zu-wohlstandsverlust_id_10208791.html
der Focus bringt aber auch einen Bericht aus dem reichen Deutschland. Böse Rentner verweigern sozialverträgliches Frühableben.
https://www.focus.de/immobilien/wohnen/59-quadratmeter-pro-kopf-blockieren-grosse-wohnungen-wie-rentner-die-wohnungsnot-in-deutschland-anheizen_id_10201384.html
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Angesichts der angespannten Lage auf dem Wohnungsmarkt haben es sich einige Initiatoren zur Aufgabe gemacht, Wohnraum bezahlbar zu kalkulieren und Rentnern einen Umzug zu erleichtern“
Na wie wäre es denn mal mit einer „Mietvertragsbremse“ ?
Die Wohnzinsen sind dann sozusagen alle 5 Jahre neu auszuhandeln.
Also was der „Focus“ hier an Propaganda treibt, toppt noch den schlimmsten Stalinismus: Hier sollen die Bürger nicht einfach umgebracht werden, nein, hier soll der Leidensweg einfach mittels Umschichtung der Wohnungsblockierer verlängert werden.
Moppel sagte:
Mein Vorschlag in dieser Richtung: Die Mieter erhalten befristete Mietverträge (analog befr. Arbeitsverträge) und können sich vor Ablauf der Frist rechtzeitig erneut bewerben. Sollte die Vorlauffrist nicht eingehalten werden, endet der Mietvertrag automatisch. Die Mieter können dann und bei weiterer Ablehnung einer Verlängerung in ein Zimmer im Obdachlosenheim ihrer Wahl auf eigene Kosten umziehen. Die Befristungen können sozial verträglich abgeschlossen werden. Damit könnte Wohnraum ohne Neubau geschaffen werden, und den Rentnern würde man die Fackel aus der Hand reißen, damit sie nicht weiter die Wohnungsnot „anheizen“ können.
Ich glaube, es besteht nicht nur eine Wohnungsnot, es besteht sogar Leerstand! Und zwar in den Köpfen der Verantwortlichen am Wohnungsmarkt.
Dux Morales (M. G.) sagte:
Globalsten und Kapitalisten brauchen Migranten (am besten Familien mit vielen Kindern), keine Rentner.
https://www.youtube.com/watch?v=47mVmd6ZadI&t=184s
Der Überzeuger sagte:
Gab es auch bei dem Blatt mit täglich 20 AfD-Meldungen.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article187362268/Vor-den-Landtagswahlen-Staedte-und-Gemeinden-warnen-vor-Wohlstandsverlusten-bei-AfD-Erstarken.html
Also Arbeitgeber haben damit NICHTS zu tun, und Arbeitskräfte sind lediglich Arbeitskräfte, nicht etwa Menschen.
Und die beste Opposition zu einer Arbeitgeberpartei ist: eine Arbeitgeberpartei, nämlich die F.D.P.
Ob die AfD, die vom Springer-Blatt dermaßen viel Aufmerksamkeit erhält, nicht auch eine Arbeitgeberpartei ist, das wird sich noch herausstellen.
Oder sie wird selbst merken, was sie ist, ähnlich wie die Gelben derzeit in Frankreich.
Übrigens ist mir nicht klar, warum die Frau in dem Video von 20 Jahren spricht. Erwartet sie dermaßen lange Kriege? Ist ja wie im Mittelalter.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Zumindest hat man den Dreh, wie man die alteingesessenen Eigentümer weg bekommt: Sanierung mit „anteiliger“ Umlage der Kosten. Da muß mittlerweile ein abbezahltes Haus (meistens sind das ja nunmehr Rentner) glatt nochmal finanziert oder schlicht veräußert werden.
Was man aber auch bedenken muß, daß die heutigen Rentner das etablierte Parteienkartell mit jahrzehntelangen Wählverhalten zu der heutigen Macht verholfen haben. Nun heißt das nicht hämischerweise, daß denen das zu Recht geschieht.
Ganz zu Unrecht geschieht denen das aber nun auch wieder nicht ........
Dux Morales (M. G.) sagte:
Das sind die Leute mit denen man alles machen kann. Dass man ihnen jetzt ungewollt eine neue Straße aufzwingt, ist nur die Spitze des 3isbergs dessen, was die bereit waren und sind über sich ergehen zu lassen. Frei von Rassismus würde ich behaupten, dass, in einer überwiegend von Muslimen bewohnten Straße, dieser Bürgermeister kleinere Brötchen backen würde und die Bewohner sich ganz entschieden zur Wehr setzen würden, während die Deutschen ein bisschen rummaulend und jammernd vor der Obrigkeit den Schwanz einziehen, zahlen und leiden.
Lulu sagte:
Da darf sich der Anwohner-Michel fragen, wozu er Steuern zahlt?
Infrastruktur ist Aufgabe des Staates!
Plutokratie in der Bananenrepublik unter Diktatorin Merkel.
Selbstdenker sagte:
Da muss ich jetzt mal die FREIEN WÄHLER in Bayern loben.
Die haben den Söder vor sich hergetrieben. In Bayern ist der Unsinn jetzt abgeschafft.
Vorher gab es da echte Dramen.
In einer Nachbargemeinde musste eine Anliegerin 73 000 € spenden für eine neu gepflasterte Kurve.
Die alte Strasse war völlig in Ordnung.
Aber ein SPD Bürgermeister wollte sich irgendwie profilieren.
https://www.br.de/nachricht/landtag-schafft-strabs-ab-100.html
http://www.nordbayern.de/region/fuerth/in-leichendorf-gart-es-1.17848
Panta rhei sagte:
https://meedia.de/2019/01/17/vertrauensverhaeltnis-zur-autorin-zerstoer-wdr-zieht-konsequenzen-aus-fehlern-in-der-doku-menschen-hautnah/
“Vertrauensverhältnis zur Autorin zerstört”: WDR zieht Konsequenzen aus Fehlern in der Doku “Menschen hautnah”
Fehler, unregelmäßigkeiten – bezeichnet es doch einfach als das, was es ist: betrug am Zuschauer.
Der kann dann eigentlich auch gleich RTL gucken.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Mainstream duldet kein RT neben sich:
https://www.heise.de/tp/news/Kommentar-Recherchen-und-Forschungsergebnisse-4282410.html
DJV begründet das u.a. mit …. einer Bachalor-Arbeit mich-schlapp-lachend
Hey, kriegt ihr erstmal einen so unhaltsamen und informativen Journalismus hin, wie RT. Der berichtet über die wirklich interessanten Themen, für die ihr schon viel zu dick und faul seid. Und wer will RT vorwerfen, dass „er seine Haltung nicht transparent macht“ amüsiert
Ihr Pappnasen, ihr könnt doch nur Reuters-Meldungen vor Betroffenheit und Heuchelei triefend aufmotzen. Das ist Sofa-Journalismus genauso wie dieser Higgins, der Sofa-Rechercheur.
Zu mehr seid ihr doch gar nicht mehr fähig.
Selbstdenker sagte:
DJV begründet das u.a. mit …. einer Bachalor-Arbeit mich-schlapp-lachend
das ist doch der mit den vielen Frauen bei RTL, oder?
Dux Morales (M. G.) sagte:
Ich habe keine Lust, drumherumzureden. Das ist nichts anderes als die Gewalt der Oligarchie, die Tod und Schwerverletzte nicht scheut. Übrigens ist das nicht nur bei Demonstrationen so. Auch die Kriegsführung der zeitgenössischen Nato-Generäle nimmt keine Rücksicht mehr auf Zivilisten, so General Fabio Mini in einem Interview mit Margherita Furlan – „Was wird es für ein Krieg sein?“
XXX sagte:
Ein interessanter Beitrag zum Organ-Soros-Konflikt. Nachdem Organ seine fünf Thesen zur Sicherung der EU-Außengrenze verbreitete konterte Soros mit einem sechs Punkte Programm. Darin forderte er, dass die EU jährlich eine Millionen Flüchtlinge aufnehmen und diese mit einem Startkapital von 30.000,00 € ausstatten soll, also mehr als dreimal soviel Rente wie Achim Jahr erhalte. Super. Wahrscheinlich wollte er das Geld irgendwie einsacken. https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/der-ursprung-der-kampagne-gegen-george-soros-15995899.html
Jokerin sagte:
Wußte gar nicht, daß Soros sich für Organ-Spenden einsetzt. Aber bei einem Philanthropen sehr verständlich.
Demian von VollpfOsten sagte:
ml sagte:
http://faktenfinder.tagesschau.de/ausland/gelbwesten-frankreich-135.html
Der Fakten-Finder findet „Kontaktschuld“. Bei einem von wie vielen tausend?
Und nutzt die Tatsache, dass es eine Kontaktschuldargumentation ist, in einem um alle Beteiligten als böse darzustellen.
Und auf dem Donbass gab es einen Aufstand quasi aus dem Nichts.
XXX sagte:
Silvia Stöbre ist das Pendant von Boris Breitschuster. Die Faz hat heute dem phantasierendem Breitschuster Platz eingeräumt. Er hat Nemzow hervorgewühlt und angeblich russische Verfolgungspropaganda nachgewiesen. Angeblich wurde Nemzow von einem Agenten des russischen Innenministerium im Beisein der letzten Begleiterin ermordet. Sogar seinen Namen hat Breitschuster parat. Nun eine russische TV-Firma hat diese Jenige angeblich diffamiert und als Escort-Girl bezeichnet. Das wäre typisch für russische Staatspropaganda. https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/ntw-setzt-freundin-des-ermordeten-oppositionellen-nemzow-nach-15995952.html
el_descendiente sagte:
https://www.tagesschau.de/ausland/gelbwesten-proteste-101.html
https://orf.at/stories/3108318/
Wenn die ARD zählt… kommt immer was Bezweckendes heraus. Der ORF ist auch nicht grade der Hort der Wahrheit, aber glaubhafter als Gniffkes Devotionalienhändler.
Maddin sagte:
Und nach den Zahlen gleich zur Krawalle übergehen. Noch bevor der Leser überhaupt erfährt für was demonstriert wird. Hat auch was Bezweckendes.
krass sagte:
https://derstandard.at/2000096632718/Erneut-zehntausende-Gelbwesten-in-Frankreich-auf-der-Strasse
15 Demonstranten verloren ihr Auge
invernale sagte:
Laut Agoravox gab es bisher einen Toten, zwei Leute liegen im Koma, vier Personen wurde die Hand abgerissen, 17 sind erblindet. Insgesamt 2000 Verletzte, davon 100 Schwerverletzte. https://www.agoravox.fr/tribune-libre/article/le-defenseur-des-droits-exige-l-211780
Auf tagesschau.de: „Bei den vergangenen Protesten kam es immer wieder zu heftigen Auseinandersetzungen von Demonstranten und Sicherheitskräften, die wegen der Benutzung umstrittener Gummigeschosse in die Kritik geraten sind.“ So kann man es auch ausdrücken, in einem dezenten Relativsatz.
Wenn das in einem Feindesstaat passieren würde…
Dux Morales (M. G.) sagte:
„Auseinandersetzungen von Demonstranten und Sicherheitskräften, …“
Die Oligarchie mag von „Sicherheitskräften“ sprechen, aus Sicht der Ausgebeuteten, Erniedrigten und Vergessenen sind das Söldner, die dem Volk die Grenzen seiner Ohnmacht aufzeigen. Diese Söldner und „Sicherheitskräfte“ sichern lediglich die Machtzentren einer selbsternannten, korrupten, narzisstischen, egozentrischen Oligarchie.