Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Robert sagte:
Wenn Russland das Gleiche macht wie das Imperium, dann droht das Imperium mit Krieg.
Militärstützpunkte in fremden Ländern, das dürfen nur „wir“.
„The US staked a claim on half the world, as Senate Armed Services Committee chair Jim Inhofe said Washington might have to intervene in Venezuela if Russia dares set up a military base not just there, but “in our hemisphere.”
“I think that it could happen,” Inhofe (R-Oklahoma) told a group of reporters on Tuesday. “You’ve got a guy down there that is killing everybody. You could have him put together a base that Russia would have on our hemisphere. And if those things happen, it may be to the point where we’ll have to intervene with troops and respond.”
„Should Russia dare encroach on the US’ neck of the woods, Inhofe said: “we have to take whatever action necessary to stop them from doing that.”
(…)
https://www.rt.com/news/451383-venezuela-military-intervention-russia/
Panta rhei sagte:
EU-Urheberrecht: Verhandler meißelten Uploadfilter in Stein
Nach monatelangem Tauziehen steht fest: Die Europäische Union verpflichtet künftig Webseiten und Apps zum Filtern von Inhalten. Die Freiheit im Internet schwindet damit, fürchten Netzaktivisten. Am Text der Reform ist nicht mehr zu rütteln, die endgültige Abstimmung kommt in wenigen Wochen.
Severa Snape sagte:
… und die Deppen werden zustimmen. Die einen, weil ihnen jede Gedankenfreiheit ein Graus ist und die anderen, weil sie zu doof sind zu begreifen, was da läuft.
teleherzog sagte:
NEU 87 min – Prof Rainer Mausfeld: Neue Wege des Demokratiemanagements
Helge sagte:
https://www.tagesschau.de/inland/bundesanwaltschaft-festnahmen-syrer-geheimdienst-101.html
Man hätte auch schreiben können: „2 Überläufer des Assad-Regimes festgenommen“…
Alle potenziellen Verräter (für den Westen) sollten sich das genau anschauen, wenn sie zu nix mehr nutzen, werden sie als Sündenböcke gerichtet.
Helge sagte:
Frei nach homer Simpson…
D’UH!
https://www.welt.de/wirtschaft/article188757065/Fahrverbote-Klage-der-Umwelthilfe-gegen-Wiesbaden-gescheitert.html
Man wird doch diesen Abmahnverein nicht um den Großteil seiner Einnahmen bringen wollen??
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Bitte immer bedenken, daß dieser Verein „lediglich“ geltendes Recht einklagt.
Die Vereinsstruktur und die Gehälter und sonstiges Gebaren der Vorstände (Vielfliegerei in Bezug Doppelmoral usw.) kann man kritisieren, alles andere jedoch im Grunde rein nüchtern betrachtet nicht.
Die Gesetze -als wahre Übeltäter- haben die nicht gemacht und auf die willkommene Ablenkung („Stoppt die DUH“) sollte man genau nicht hereinfallen 😉
Hier der falsche Dampfer:
Lulu sagte:
Die Blitzableiterfunktion dieses „Vereins“ war doch eigentlich schon durch die Co-Finanzierung durch die Merkel-Gang klar ersichtlich.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Ja eben, allerdings geht das eher schon etwas früher auf den Umweltteufel Tritt Ihn zurück.
Derart Typen & deren Agenda (Soros-„Grüne“) muß man entlarven, nicht deren öffentlich vorgeführte Sockenpuppen 😉
Lulu sagte:
Yeb. Grün – irre – Trittin
Der Höhepunkt der Aktuellen Stunde war erreicht, als der Sprecher für Wirtschaft und Energie der Bundestagsfraktion von CDU und CSU seine Rede mit diesen fünf Sätzen begann:
„Die Behauptung, Europa würde sich abhängig oder gar erpressbar von Russland machen, ist schlicht falsch. Pipelines erzeugen eine gegenseitige Abhängigkeit: Die einen brauchen das Gas, die anderen das Geld. Aber konkret betrachtet kann Russland seine Kunden nicht einfach wechseln – Europa seine Lieferanten aber leicht. Es gibt eine Vielfalt von Pipelines und Flüssiggasterminals mit reichlich Kapazität. Das europäische Gasnetz ist inzwischen so gut ausgebaut, dass kein Mitgliedstaat auf einen einzigen Lieferanten angewiesen ist – nicht einmal die Ukraine, die heute über Leitungen aus dem Westen versorgt wird.“
.
Den Beifall, den er für diese Worte erhielt, gab Pfeiffer – zur Verblüffung so mancher Kolleginnen und Kollegen im Saal – direkt an Jürgen Trittin weiter. Die Auflösung des Rätsels folgte umgehend und war eine einzige Peinlichkeit sowohl für Jürgen Trittin als auch die Bundestagsfraktion der Grünen, denn die fünf Sätze, die Pfeiffer vortrug, sind Teil eines Gastkommentars von Jürgen Trittin, den er am 12. Februar 2019, also einen Tag vor der Aktuellen Stunde im Internetauftritt des staatlichen deutschen Auslandssenders Deutsche Welle veröffentlichte.
https://sptnkne.ws/kG8S
Lulu sagte:
Sry. Der Anlass war die „Aktuelle Stunde“, in der die „Grünen“ gegen North Stream 2 wetterten.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Angenommen, Russland würde -ist ja schließlich „weltweit“ das flächengrößte Land-, na jedenfalls wenn die plötzlich ebenso in den Windmühlenwahn verfallen würden, ja dann höre ich die hiesigen „Grünen“ schon hetzen:
„Jetzt nehmen die -oder Putin- uns auch noch „unseren“ (Ost)Wind und damit „unsere“ erneuerbaren Energien weg….“ – denen ist schlieslich nix zu blöde 😉
Lulu sagte:
🤭😂😂
Helge sagte:
Wenn ich bei den Lobbyisten für die Grenzwerte lange genug nachbohre, stoße ich mit Sicherheit wieder auf einen Namen…
ROSSO oder SOSOR oder so…
Lulu sagte:
👍
XXX sagte:
Lustig bei der Schilderung der aktuellen Stunde der Grünen sind die grünen Narrenkappen. Aber Jauch den ich persönlich als arrogantes Ar……….. betrachte hat ein paar interessante Sätze zu ARD und ZDF gesagt. Er steigt an Ansehen bei mir. https://de.sputniknews.com/panorama/20190213323953345-jauch-ard-unabhaengigkeit-kritik/
Anonyma sagte:
Seit seinem Stinkefingerbetrug gegen Janis Varoufakis hat der bei mir verschissen. Der Vogel kann artikulieren was er will, er hat auch bei den ÖR nur Reibach gemacht.
lexonym sagte:
Der hat bei mir verschissen, als der mal an Häusertüren gegangen ist und die Bewohner fragte, ob die Asylanten in ihr Haus einziehen lassen würden und als die das verneinten würde über deren dann wohl rechte Gesinnung debatiert .. Ist schon Jahre her ..
krass sagte:
Harbeck hat in einer Talkshow gemeint Putin würde mit den Einnahmen des Gases nur in Waffen investieren und diese in Syrien einsetzen.
Jörgeli sagte:
Achter Mord an Frauen in Österreich seit Jahresbeginn. Wieder mal die gekränkte Ehre, wieder mal ein Moslem.
Europa wird bunt, blutrot liegt schwer im Trend.
https://deutsch.rt.com/europa/84145-wien-mann-erschiesst-frau-auf/
Lulu sagte:
Die Welt hat sich gedreht!
Das wäre vor ein ein paar Jahren nie passiert.
UN-Gericht lässt Klage des Iran gegen USA zu
https://de.rt.com/1syb
Marschieren die Amis jetzt in die Niederlande ein? 😮🤣🤣
Zoon sagte:
Wahrscheinlich muss man demnächst mit einem Unglück in den NL rechnen…
krass sagte:
Dann darf Maduro das venezolenische Gold von den Briten auch einklagen.
Madurskli sagte:
Alles beim Alten: Auch der „neue“ Wirtschaftskurs der USA bringt nichts als Gewalt
Die stärkste Kraft bei der Verteilung der Ölrendite war lange Zeit das Kartell der Sieben Schwestern: sieben Ölkonzerne – fünf amerikanische, ein britischer und ein britisch-niederländischer. Das Kartell kontrollierte 85 Prozent des globalen Ölmarkts. Bis zu den Jahren 1971-73.
https://de.sputniknews.com/zeitungen/20190213323944980-usa-gewalt-krise-strategie/
1928 treffen einander die Chefs der damals sieben größten Ölgesellschaften der Welt zu einem verschwiegenen Jagdwochenende auf einem schottischen Schloss. Die Chefs der „7 Schwestern“ teilen den Rohstoff-Reichtum der Welt untereinander auf. Es geht um Einflusssphären und Produktionsgebiete. Die Regierungen, gar die Völker der betroffenen Regionen im Nahen Osten, werden nicht gefragt. Die ursprünglichen sieben größten Ölgesellschaften der Welt sind auch heute noch weltweit aktiv und bestimmen, welchen Preis die Konsumenten für das „schwarze Gold“ zu zahlen haben. Das Achnacarry-Abkommen markiert die Schaffung eines internationalen Ölkartells. Ihre Mitglieder bestimmen die Weltmarktanteile des wichtigsten Rohstoffs und kontrollieren die Preise. Der Geheim-Vertrag nach der schottischen Moorhuhnjagd bestimmte für Jahrzehnte den größten Wirtschaftszweig der Welt. Im Kern gilt er heute noch.
Nach Argentinien hat nun auch Bolivien ein spanisches Energieunternehmen verstaatlicht Argentiniens Präsidentin enteignet Ölkonzern YPF – „Ich bin Staatsoberhaupt, kein Ganove“ Nettogewinn stieg um 54 Prozent – Shell verdient 2011 mehr als 23 Milliarden Euro Streit um Verstaatlichung – Venezuela kürzt Zahlung an Exxon 2600 Morde für den Öl-Konzern BP – Casanare – Ölkonzern BP in Kolumbien [Deutscher Untertitel] Erdölförderung in Libyen – Europas Firmen auf der Jagd nach den Öl-Milliarden Ausbeutung von Ölfeld vor Schottland durch BP genehmigt
Wesshalb sich alles um Oel dreht Lessons of Darkness, 1992, by Werner Herzog The end of the world
Am Ende von „Lektionen in Finsternis“ beobachten wir Rettungsdienstler, die bewusst einen Ölspringbrunnen anfackeln, nur um wieder etwas zu löschen zu haben. Spätestens hier kapituliert Herzogs Kommentar vor seinem Anspruch, das Gezeigte zu erklären.
SuperHans sagte:
Zum Thema Öl plus zugehörigen Kriegen (u.a. WK 1, Bagdadbahn) eine kleine Geschichtsstunde von Robert Newman:
https://www.youtube.com/watch?v=GIpm_8v80hw
Helge sagte:
Die Bagdadbahn war sozusagen das deutsche Pendant zu Nordstream des letzten Jhds.
SuperHans sagte:
oder auch China und die neue Seidenstraße
Lulu sagte:
Der weltweite Einsatz der Bundes-Wehrmacht wird dem Michel in homäopathischer Dosis verpasst.
Diesmal hat der Hofstaat über Brunnenbau- und Schulprojekte in Afghanistan, Sudan und im Mittelmeer (offenbar die Segelschule der Gorch Fock) entschieden.
Den Gniffkes macht allerdings die Bausicherheit in Afghanistan zu schaffen.
Verständlich. Wo soll Bayer nur den Koks her bekommen, wenn der Erntehelfer abhaut?
Sorge: Rückzug der USA
Für Verunsicherung hatte in der NATO zuletzt gesorgt, dass US-Präsident Donald Trump offenbar mehrere Tausend der rund 14.000 amerikanischen Soldaten am Hindukusch abziehen will.
Naja. Vielleicht kommt alles ganz anders. Der Abnickhaufen unter der Glaskuppel muß erst noch ran.
…Auch hier liegt die Entscheidung über die Mandatsanträge nun beim Bundestag.
Den darf man genauso wenig überlasten, wie den Michel.
Letzterer würde sich wahrscheinlich fragen, wie die marode Bundeswehr es schafft an 17 Orten weltweit gleichzeitig zu bauen.
Hatte man ihn doch kürzlich auf allen Kanälen mitgeteilt, daß der Kriegerhaufen nicht multitastingfähig ist.
https://www.bpb.de/politik/grundfragen/deutsche-verteidigungspolitik/243585/weltkarte-auslandseinsaetze
Weitere Missionen:
• Seit Juni 2005 regelmäßige Kontingente im Rahmen von Air Policing Baltikum mit jeweils etwa 100 Soldaten und vier Jagdflugzeugen (anfangs McDonnell Douglas F-4F Phantom II, jetzt Eurofighter Typhoon) zur Luftraumsicherung über dem Baltikum.[14]
• Seit Juni 2010: unregelmäßige Kontingente im Rahmen von Air Policing Island mit jeweils etwa 100 Soldaten und vier Jagdflugzeugen Eurofighter Typhoon zur Luftraumsicherung über Island.[15]
• Seit Februar 2016 NATO-Aktivität in der Ägäis im Rahmen der Flüchtlingskrise: Beteiligung der Marine mit einer größeren Marineeinheit (Fregatten und Versorgungsschiffe) im Rahmen der Standing NATO Maritime Group 2, zeitweise unter deutscher Führung[17] an der Seeraumüberwachung in der Ägäis zur Unterstützung der europäischen Grenzagentur Frontex.[18]
• Seit Januar 2017 Aufbau der NATO-Battlegroup Lithuania unter Beteiligung Belgiens, der Niederlande, Norwegen u. a. unter Führung der Bundeswehr. Endstärke 1.200 Mann, davon 450 Bundeswehrsoldaten. Die Mission dient zur Sicherung und Abschreckung an der NATO-Ostflanke im Rahmen der NATO Enhanced Forward Presence (eFP).[20]
https://de.wikipedia.org/wiki/Auslandseinsätze_der_Bundeswehr
Jokerin sagte:
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaft-in-zahlen/infografik-schneller-schlau-das-neue-wettruesten-16037745.html
Das neue Wettrüsten
13.02.2019 · Donald Trump fühlt sich von China bedroht. Doch auch Russland hat mehr Soldaten als Amerika. Stehen der Welt neue schwere Zeiten bevor?
Woher soll die Bedrohung sonst kommen, wenn nicht aus dem Osten? War klar. Lauter Grafiken in der GröFAZ, aus denen man „schneller schlau“ werden soll.
Jokerin sagte:
Wunderbar dazu passend: Mathias Broeckers über die russische Bewaffnung und wie er sich als Pazifist über sie freut.
Mit einer Karikatur: Uncle Sam bei Sigmund Freud.
hanswernerklausen sagte:
Auch in der WELT – „Die Russen kommen!“. Vielleicht als Einstimmung auf die „Sicherheitskonferenz“ am Wochenende?
Ende des INF-Vertrags
Deutschland muss mehr tun, um Russland abzuschrecken
Stand: 15:14 Uhr | Lesedauer: 3 Minuten
Von Jürgen Hardt
Russland droht durch nukleare Aufrüstung das Kräftegleichgewicht in Europa zu verschieben. Der außenpolitische Sprecher der Union schreibt im Gastbeitrag, wie die Nato Moskau Paroli bieten muss – und welche Rolle Deutschland dabei spielt.
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article188717607/Ende-des-INF-Vertrags-Nato-muss-Russland-abschrecken-koennen.html
Ole Bienkopp sagte:
Deutschland muß gar nix tun! Polen hat schon „angeboten“ US-amerikanische Raketen zu stationieren….
Lulu sagte:
Putin: …wir setzen unsere neuen Systeme nicht in denjenigen Regionen ein, in denen auch die USA ihre bodengestützten Mittelstreckenraketen nicht einsetzen.
Mehr braucht man nicht zu wissen, um die verlogene Hetze zu verstehen!
Sie brauchen eine Rechtfertigung für ihre Abschussbasen.
Letzteres ist ein Wink an die EU und an Japan. Die EU hat bereits bodenbasierte US-Systeme (Polen, Rumänien), von denen sich Mittelstreckenraketen ohne irgendwelche Modifikationen am System einsetzen lassen. Japan hat gerade erst beschlossen, es der EU in dieser Hinsicht gleich zu tun. Das bedeutet, dass Putins wohlwollende Regelung nicht auf EU und Japan anzuwenden ist.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Komisch, die Mongolei (weiß) genau zwischen den dunkelroten (Hoch) und mittelroten (ziemlich hoch) ausgerufenen „Schurkenstaaten“ China & Russland fühlt sich scheinbar irgendwie gar nicht bedroht. Hab zumindest nie davon gehört.
Vieleicht sollte die Mongolei doch ein Einwanderungsland werden. Scheint schon recht friedlich zwischen den weltweit schlimmsten Aggressoren zu sein 😉
Lulu sagte:
Wart’s ab.
Die deutsche Bau-Branche schreit schon, daß ihr der Sand ausgeht.
Mal sehen, wie lange es dauert, bis sie die Gobiwüste befreien müssen.
Madurskli sagte:
Du hast sowas von recht!!!
Heute zu lesen:
Solange China und Russland im Kielwasser der Vereinigten Staaten fuhren, wuchs die Weltwirtschaft brav. Seitdem Peking und Moskau beschlossen haben, ihre eigenen Wege zu gehen, gibt es Probleme: Die angelsächsische Finanzmaschinerie ist an soziokulturelle Grenzen gestoßen.
Alles beim Alten: Auch der „neue“ Wirtschaftskurs der USA bringt nichts als Gewalt
https://de.sputniknews.com/zeitungen/20190213323944980-usa-gewalt-krise-strategie/
Severa Snape sagte:
Diese sinistre Gestalt wieder:
Sieht da einer seine Felle davonschwimmen? … und die Grünen liebt er. Lässt tief blicken, hatten wir aber schon diskutiert.
https://sptnkne.ws/kGt3
Der Kommentator mit dem schönen Nickname ZORN, machte seinem Nickname alle Ehre:
„… Von welchen „Werten“ schwafelt dieser Hund? Völkerrechtswidrige Angriffskriege etwa? Oder das Inzinieren und Unterstützen blutiger Putsche? Das Hetzen gegen andere Staaten? Das neoliberal bedingte Verarmen ganzer Bevölkerungen? Lügen, Manipulieren, Scheinheiligkeit und das völlig undemokratische Durchsetzen von Unrecht? Und mitten drin in all den Schweinereien immer wieder ein Name: Soros!
Nein, eine solche €U wollen wir nicht! …“
anna s. sagte:
Gab es schon gestern Hinweise auf das Original auf Project Syndicate. Ich habe den ersten Eintrag von hwk auch übersehen 🙂 Wenn aber schon Wiederholung, möchte ich hier noch mal darauf hinweisen, dass Soros die EU-Wahlen mit großem Eifer unterwandern versucht.
https://www.project-syndicate.org/commentary/political-party-systems-undermining-european-union-by-george-soros-2019-02/german
Offenbar organisiert er Querfronten quer durch Europa:
Soros: „Allerdings ist ein Versuch im Gange (in Italien), eine geeinte proeuropäische Liste zu organisieren. Eine ähnliche Neuordnung der Parteiensysteme spielt sich derzeit in Frankreich, Polen, Schweden und vermutlich noch anderswo ab.“
Wie fleißig. Und wie scheinheilig: „vermutlich anderswo“. In Ungarn gelang ihm das, was bei den nationalen Wahlen noch nicht: Die Querfront zwischen den Sozen und der (ehemals) rechtsradikalen Jobbik steht!!! Soros soll die Führung von Jobbik „gekauft“ haben.
Madurskli sagte:
Als ob Deutschland am Punkt anno Kolumbus stehen würde:
Das Netzwerk Neue Deutsche Medienmacher, das nach eigenen Angaben aus Journalisten, Kameraleuten, Fotografen und Autoren für Print, Online, TV und Hörfunk besteht, versteht sich als „Interessenvertretung für Medienschaffende mit Migrationsgeschichte“. Es setze sich für „ausgewogene Berichterstattung ein, die das Einwanderungsland Deutschland adäquat wiedergibt“.
Diese Kolletiv gibt auch gleich Tips wie im hellen DE mit „Rechtspopulistisch“, „nationalkonservativ“ AfD umzugehen ist:
_Wenn sie auf ihre Berichterstattung hin dann „Lügenpresse“ oder „Staatsrundfunk“ zu hören bekommen, sollen sich die Journalisten nicht einschüchtern lassen,
_Rechtsradikale sind wenn sie „klar rechts der Mitte des politischen Spektrums stehen, dabei allerdings im Rahmen der Verfassung bleiben“.
https://de.sputniknews.com/panorama/20190213323944670-umgang-mit-rechtspopulisten-tipps/
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Es setze sich für „ausgewogene Berichterstattung ein, die das Einwanderungsland Deutschland adäquat wiedergibt“.“
Siehste schon falsch. Wenn die einfach behaupten bzw. unterstellen, daß D ein „Einwanderland“ sei, nun, dann sage ich als ein Teil des Souveräns schlicht:
Nöö, D ist kein Einwanderungsland, genauso wenig, wie etwa die Mongolei mit derer 70-fach dünneren Einwohnerdichte soetwas ist.
Wer zu Besuch zu uns kommen will, ist jederzeit herzlich willkommen, schaut sich das Land an, zahlt sein Hotel & Logis, benimmt sich nach unseren Regeln und fährt/fliegt dann wieder zufrieden nach Hause.
Wir sind also ein herzliches Touristenland, sonst nichts……..
Madurskli sagte:
Darum machte ich den Bogen Zu Kolumbus und den Kollonialgräueln. Hab mich genau daran gestoßen:
Madurskli sagte:
Es gab nie wirklich Einwanderungsländer.
Nur okkupierte Länder in denen die Indigene Bevölkerung vertrieben/ausgerottet wurde um dann dank überlegener Waffentechnik IHR Land zu besiedeln.
Madurskli sagte:
Stimmt auch nicht ganz! Nach der Ankunft von Columbus verstarben 80% der Urbevölkerung an eingeschleppten Krankheiten wie: Masern Röteln etc.!
Severa Snape sagte:
Biologische Kriegsführung.
O.k. eher unabsichtlich, dafür umso wirksamer.
Madurskli sagte:
Unabsichtlich aber sehr zum Vorteil wie auch die überlegene Waffentechnik!
Severa Snape sagte:
@Madurskli, unabsichtlich aber zum Vorteil.
Panta rhei sagte:
https://www.epochtimes.de/meinung/neue-deutsche-medienmacher-bundesregierung-und-soros-finanzieren-verein-gegen-neutrale-berichterstattung-a2663333.html
„Neue deutsche Medienmacher“: Bundesregierung und Soros finanzieren Verein gegen neutrale Berichterstattung
Am 26.9.2018 fand in Berlin eine Veranstaltung des Vereins „Neue deutsche Medienmacher“ mit dem Publizisten Sascha Lobo statt, bei der der objektive Qualitätsjournalismus in Frage gestellt wurde. Finanziert wird die Unterwanderung der neutralen Berichterstattung durch die Bundesregierung und George Soros.
Helge sagte:
von weiter oben:
da braucht man gar nix weiter sagen.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Er ist von hinten wie von vorn S-O-R-O-S!
Analysator sagte:
In Deutschland verhalten sich die Gutmensch*Innen inzwischen wie Wahhabiten, die alte Kulturgüter zerstören. Spurenbeseitigung als Teil der historischen Aufarbeitung.
https://www.mdr.de/thueringen/mitte-west-thueringen/erfurt/strafantrag-kirche-nazi-glocken-100.html
Madurskli sagte:
Von der Leyen sieht Terrormiliz IS „nicht geschlagen”
„Wir werden intensiv besprechen, wie wir die schleichende, auch überregionale Ausbreitung des IS über Untergrundnetzwerke verhindern und bekämpfen können“, erklärte die Ministerin von der Leichen.
Bei der Münchner Konferenz, dem weltweit größten Expertentreffen zum Thema Sicherheitspolitik.
Nicht in Erwägung gezogen wird allerdings die höchst wichtige Aufgabe den Ursprung und Motor dieser Ideologie in Sauarabien, wo dies Staatsraison ist den Mund zu stopfen!
Panta rhei sagte:
Wie rasend schnell sich dieses Land verändert, kann man auch an solchen Ereignissen sehen:
In Berlin wird am Samstag ein 19jähriger auf einem Supermarktparkplatz erstochen, mglw. wegen eines UNION-Emblems am Rucksack, mglw. weil der Mörder ihn für eine „Schwuchtel“ hielt. Ein Freund hat als Zeuge alles miterlebt. Der Mörder läuft frei herum.
Lediglich auf der Website einer einzigen großen Berliner Zeitung finde ich heute noch Informationen dazu – bei den anderen ist der Fall anscheinend schon unter ferner liefen abgelegt. Es gibt auch kein Phantombild, obwohl es Zeugen gab. Möglicherweise liegt es am „dunklen Teint“, den der Täter laut alternativer Medien gehabt haben soll?
Ich bin wirklich nur noch fassungslos – in diesem Land verlieren junge Menschen, die ihr Leben noch vor sich haben sollten, ihr Leben und kaum jemand bekommt es mit. Ich glaube, es wird wirklich langsam Zeit auszuwandern – das wird nichts mehr mit diesem Scheißland, in keiner Beziehung.
https://www.bz-berlin.de/berlin/pankow/suche-nach-killer-von-union-fan-karl-m-19-geht-weiter
Lulu sagte:
Tja.
https://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190213323947883-vergewaltigung-nettetal-nrw-fahndung/
Lulu sagte:
Psst. Nicht zuviel auf einmal!
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/suedbaden/Freiburger-Staatsanwaltschaft-Erste-Anklage-wegen-Gruppenvergewaltigung,erste-anklage-gruppenvergewaltigung-100.html
Aus zwei
Den 22 und 23 Jahre alten Männern aus Syrien werde Vergewaltigung, gemeinsamer Drogenhandel und unterlassene Hilfeleistung zur Last gelegt.
mach zehn
Nach der Tat hatte die Polizei insgesamt zehn Verdächtige festgenommen – acht Syrer im Alter von 18 Jahren bis 29 Jahren, ein 18 Jahre alter Algerier und ein 25-jähriger Deutscher ohne Migrationshintergrund.
Ha. Wußten wir es doch: Ein Deutscher!
Wozu eigentlich mehr Polizei und Justizpersonal?
…bereits im September 2017 in seiner Wohnung eine 19-Jährige vergewaltigt haben. Festgenommen worden waren er und die zwei anderen Männer damals aber nicht, es kam auch nicht zu einem Prozess.
Wird doch alles in einem Abwasch geklärt:
Der Fall vom September 2017 soll nun, ebenso wie die mutmaßliche Vergewaltigung vom Oktober 2018, Gegenstand des Prozesses werden.
Murksels Rechtsstaat 2019!
Bei den Gniffkes auf südbadisches Regionalniveau reduziert.
Analysator sagte:
„Den 22 und 23 Jahre alten Männern aus Syrien werde Vergewaltigung, gemeinsamer Drogenhandel und unterlassene Hilfeleistung zur Last gelegt.Werde die Anklage zugelassen, komme es in den nächsten Wochen vor der Jugendkammer des Landgerichts Freiburg zu Prozessen. „
Die müssen letzten Oktober wohl noch minderjährig gewesen sein…
Lulu sagte:
Während die Hetze gegen Maduro auf Hochtouren läuft, muß man bei den Gniffkes Meldungen über Haiti mit der Suchmaschine orten.
Hat man die endlich gefunden, gibt’s einen mickrigen Artikel, der erstmal das „Chaos“ thematisiert und zudem 5 Tage zu spät kam.
Proteste in Haiti
Wieder chaotische Szenen
Stand: 11.02.2019 22:14 Uhr
https://www.tagesschau.de/ausland/haiti-proteste-113.html
Nachdem man reichlich über die Zerstörungswut der „Ärmsten“ polemisiert hat, erscheint im letzten Absatz die relativierte Ursache der Proteste:
Regierung soll Gelder veruntreut haben
Die Demonstranten forderten den Rücktritt von Präsident Jovenel Moise. Sie werfen der Regierung vor, Geld aus einem Hilfsfonds veruntreut zu haben, das eigentlich für den Wiederaufbau nach dem verheerenden Erdbeben 2010 verwendet werden sollte.
Mehr mögen die Gniffkes ihren Zwangsgepreßten nicht zumuten. Überforderung droht.
Deshalb:
Die Demonstranten fordern den Rücktritt des haitianischen Präsidenten Jovenel Moise und protestieren gegen die Korruption, die zweistellige Inflation und die schlechten Lebensbedingungen des Landes. Die Vorwürfe gegen Moise stammen aus einem Skandal um den Missbrauch von Geld aus dem PetroCaribe-Fonds.
Petrocaribe – die Idee des verstorbenen venezolanischen Führers Hugo Chavez – ermöglichte es den teilnehmenden Ländern, billige Erdölprodukte mit reduzierten Zinssätzen zu kaufen. Haitianische Ermittlungen wegen des angeblichen Missbrauchs von fast 1,7 Milliarden Euro wiesen auf die Beteiligung mehrerer hochrangiger Mitglieder in der jetzigen Regierungspartei hin, aber gegen keinen von ihnen wurde ein Gerichtsverfahren eingeleitet.
https://deutsch.rt.com/kurzclips/84101-erschreckende-aufnahmen-aus-haiti-polizei/
Für die Gniffkes ist die Veruntreuung der Mittel, die zu mehr Eigenständigkeit der teilnehmenden Länder beitragen sollen, lediglich Erdbebenhilfe.
Man will das Bürgerlein ja nicht überfordern…
sos sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=EjO4mP911F4
Helge sagte:
No Russia Collusion…. mimimi
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-us-senat-findet-vorerst-wohl-keine-beweise-in-russland-ermittlungen-a-1252974.html
„wohl“ ….keine Beweise
die Fake-News-Fan-Base ist schwer enttäuscht
Lulu sagte:
Autsch.
Das rüttelt an den Fakten der Gniffke-Stöber, die ja schon ein paar Verurteilte ausgemacht hatte.
Nun versaut ihr ausgerechnet der US-Senat die Show. 😀
Helge sagte:
Die 25 Angeklagten/Verurteilten erwähnt Spin-SPON ja auch…und dass keiner von den 25 wegen Russland-Trump Collusion angeklagt wurde, verschweigen sie ebenso gekonnt.
Auch beim Zurückrudern – immer schön die Narrative halten…
Moppel sagte:
„vorerst“ ist aber auch gut! Bedeutet sicher, dass wenn es wieder mal benötigt wird, wird die alte Leier angeworfen. Das geht wieder in Richtung der Konjunktive und eines „vorerst“. Immer das Rad am Laufen halten und Wind machen um nichts.
Jokerin sagte:
Was erwartest Du anderes von einem Land, das in Europa das Windenergie-Ranking anführt.
Lulu sagte:
Willy Wimmer hat auch ein paar Fragen zu dem Werkstattgedöhns der Kampfkarre:
Warum sollen die deutschen Staatsbürger staatliches Handeln als verbindlich für sie hinnehmen, wenn die deutschen Gesetze nur für deutsche Staatsbürger gelten? Seit dieser Wochenend-Entscheidung durch die deutsche Bundeskanzlerin im September 2015 müssen die Deutschen den Eindruck haben, dass ihre wesentliche Aufgabe darin besteht, die Finanzmittel für jene aufzubringen, die sich um deutsche oder europäische Gesetze nicht geschert haben und diese nicht als für sie verbindlich ansehen?
https://sptnkne.ws/kGrD
Klar, daß Solcherlei bei den Regierungströten der ÖR keine Rolle spielt.
Das durch zig Beispiele belegte praktizierte Unrecht deutscher Gerichte wird mit Gedöhns über die evtl. Anwendung von geltendem Recht als letztes Mittel (Stichwort: Grenze schließen) relativiert.
Analysator sagte:
Dafür, dass in Venezuela eine humanitäre Katastrophe herrschen soll, sehen die Leute alle gut genährt und gekleidet aus. Egal ob Anhänger der Regierung oder Gegner. Blue Jeans, Make Up, getrimmte Hipsterbärte, Trachten, professionell gedruckte Transparente, saubere Straßen, gepflegte Grünanlagen…
Da wär so manche EU-Hauptstadt froh, wenns bei ihr so aussähe wie in Caracas.
https://www.tagesschau.de/ausland/venezuela-proteste-hilfslieferungen-103.html
Madurskli sagte:
Das ist mir auch in den Livestreams von Ruptly, vom Grenzverkehr über die Simon Bolivar Brücke aufgefallen.
Armut wird eigentlich nur durch die Handwägelchen erkennbar:
Helge sagte:
https://www.derwesten.de/panorama/landstuhl-rheinland-pfalz-familienvater-bringt-einbrecher-um-id216428685.html
Hat man den „Neubürgern“ die noch nicht so lange hier leben, nicht gesagt, wo man einbrechen darf und wo nicht?
Warum spielt die Nationalität des (Raub)-Opfers eine Rolle, die der Täter aber nicht? (Der Amerikaner kann froh sein, dass er kein Deutscher ist!)
Jörgeli sagte:
Amerikaner kann ja alles mögliche sein. Erst die Zugehörigkeit zur Besatzungsmacht gibt Auskunft darüber, dass es sich um einen US-Amerikaner handelt. Es handelt sich somit um Notwehr und das Verfahren wird eingestellt. Sonst bestellt Grenell noch die Justzministerin ein.
sos sagte:
man müsste viel öfter die unterdrückten Zahlen veröffentlichen.
Das geht wohl nur noch, wenn Whistleblower sich des Elends erbarmen.
sos sagte:
Heil in der Plasberg-Runde
wiederholt obige Phrase bis zum Abwinken
z.B. Respektrente….
Reicht dieser Primitivismus für die dringend benötigte Wählerstimmen?
Lulu sagte:
Habe mich auch gefragt, wieviele wohl noch auf das Heillose Gequatsche des Arbeitsfront-Chefs herein fallen.
Welch Hohn! Da verkünden die Erfinder der Leiharbeit, daß man gefälligst Respekt vor deren Folgen haben soll.
Die verarschen die Schafe nach Strich und Faden.
el_descendiente sagte:
His masters voice bellt, jault, japst:
https://www.tagesschau.de/ausland/usa-venezuela-101.html
Nicht bloß die US-Armee hat ihre „embedded“ „Journalisten“, offenbar auch die CIA. Standesgemäß strotzt der Artikel von Widersprüchen und schweigenden Promissen. Ein ARD-Fähnchen im Wind eben.
Madurskli sagte:
Zur „tollen“ Analyse: Was wollen die USA in
Venezuela, der Tagesschau eine andere Analyse:
„Jedenfalls ist die Grundidee die, dass die Vereinigten Staaten die Kontrolle über die Hälfte der weltweiten natürlichen Ressourcen übernehmen werden, nicht um sie selbst zu verwenden sondern zu entscheiden, wer sie nutzen dürfen wird. Um das zu tun, müssen sie diese Regionen jeglicher politischen Macht außer der Ihrigen berauben, und daher alle dort befindlichen staatlichen Strukturen zerstören“.
_in den Jahren 2000-10, kam die Zerstörung des „Erweiterten Nahen Osten“, diesmal gemäß der Rumsfeld-Cebrowski Lehre.
_Nun evakuiert das Pentagon den „Erweiterten Nahen Osten“ und bereitet seinen Einsatz im „Karibik-Becken“ vor.(Die Troika der Tyrannei -Kuba, Venezuela und Nicaragua habe schließlich ihren Gegner gefunden, so Bolton.)
https://www.voltairenet.org/article205145.html
Bezüglich der sogenannten „humanitären Hilfe“, welche die USA gegen den Willen der Regierung von Präsident Maduro nach Venezuela schicken wollen, sagte
Claver-Carone:
„Die Hilfe wird ins Land kommen. Die Frage ist nicht ob, sondern wann.“ Gleichzeitig offenbarte er die politischen Intentionen hinter den Güterlieferungen, indem er von einer „humanitären Einkreisung“ der venezolanischen Regierung sprach.
Jedoch zugleich in Havanna.
Ein Schiff der venezolanischen Marine hat am Freitag 100 Tonnen Hilfsgüter in die kubanische Hauptstadt Havanna gebracht, darunter Baumaschinen und -materialien, um die Aufräumarbeiten der durch einen Tornado zerstörten Stadteile zu unterstützen.
https://amerika21.de/2019/02/222049/venezolanische-hilfe-erreicht-havanna
Um Venezuela zu ruinieren, haben die USA am 28. Januar beschlossen, das Vermögen der venezoelanischen staatlichen Ölgesellschaft einzufrieren und kein Öl mehr aus Venezuela zu kaufen.
Nun will Indien das Öl kaufen und die USA drohen mit Sanktionen.
Bolton schreibt:
„Nationen und Firmen, die Maduros Diebstahl von venezolanischen Bodenschätzen unterstützen, werden nicht vergessen. Die Vereinigten Staaten werden weiterhin all ihre Macht einsetzen, um das Vermögen des venezolanischen Volkes zu schützen und wir fordern alle Nationen auf, mit uns gemeinsam daran zu arbeiten.“
Madurskli sagte:
Offener Brief an die Menschen in den Vereinigten Staaten von Amerika
Von Nicolás Maduro
Präsident der Bolivarischen Republik Venezuela:
http://www.antikrieg.com/aktuell/2019_02_11_offener.htm
………………………
sfb sagte:
Es gibt nichts Neues unter der Sonne:
https://www.rubikon.news/artikel/der-ewige-zankapfel
Frappant wie sich die Situation von vor 150 Jahren und die heutige gleichen.
anna s. sagte:
Wow!!! Danke für die Bereicherung meiner Geschichtskenntnisse. Sehr interessante Lektüre.
sos sagte:
Nachdem das erfolgreich war,
ging es nach der Gründung des Deutschen Reiches (1871) darum, diese aufstrebende Großmacht mit der Koryphäe Wilhelm II (1888-1918) aus der morbiden Hohenzollernsippe, (da fäll mir auf, auch so ein ewiger Führer.. wie Kohl und die Führerin) als Führer
gegen die Russen in Stellung zu bringen.
Die ganze degenerierte europäische Adels Mischpoke waren natürlich Vettern und Cousins und Cousinen.
Ein gewisser Cecil Rhodes… und andere einflussreiche Kräfte in England hatten die dokumentierte Absicht und die Mittel (einschließlich der Medienstrategie), genau das zu erreichen.
Natürlich brauchte es einen Dummkopf wie Wilhelm II, dass das Spiel erfolgreich war.
Der lachende Dritte waren die USA, die damit England als führende Weltmacht ablösten.
Mischa Strogow sagte:
anna s. sagte:
Super Kommentare (auch von teleherzog). Zudem hochwertige Analysen. Hier aber nur der „würzigste“ 🙂
Kurz: Der ÖR kann mich mal. Und zwar kreuzweise.
anna s. sagte:
Oh. Ich meinte in dem Tweet verlinkten meedia-Artikel.
https://meedia.de/2019/02/12/wofuer-braucht-die-ard-denn-ein-framing-manual-generalsekretaerin-susanne-pfab-ueber-den-viel-diskutierten-sprach-leitfaden/