Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Die Möglichkeit, hier auch ohne Pseudonym zu kommentieren, hat in der Vergangenheit zu viel Verwirrung und unnötigen Diskussionen geführt, weshalb die Kommentar-Einstellung geändert wurde. Ab sofort ist ein Pseudonym und die Eingabe einer Mailadresse, die natürlich nicht gültig sein muss, zum Kommentieren notwendig. Die Kombination von Pseudonym und einer unverwechselbaren „Mail“-Adresse wird die automatische Freischaltung sicherstellen. Für alle, die bereits in der Vergangenheit mit Pseudonym und Mail kommentiert haben, ändert sich nichts. Wer zum ersten Mal kommentiert, muss zunächst mit verzögerter Freischaltung rechnen.
SuperHans sagte:
Ganz interessantes Fundstück zum Thema Filterblase
Ein „Wissenstest für Nachwuchsjournalisten“
„Jedes Jahr müssen die Bewerber für ein dpa-Volontariat einen kniffligen Wissenstest absolvieren. Dies sind die Fragen für den Jahrgang 2018“
https://meedia.de/2018/01/11/wissenstest-fuer-nachwuchs-journalisten-haetten-sie-das-zeug-zum-dpa-volontaer/#0-1
Die Einordner von morgen
krass sagte:
https://www.rubikon.news/artikel/die-peinliche-marionette
In Venezuela scheint, dass sich das Blatt zu Gunsten Maduros wendet.
Lulu sagte:
Propaganda wirkt.
Wo stand das Blatt denn vorher? 😉
krass sagte:
Vielleicht bei der Journaille.
Moppel sagte:
Was uns sicher auch ereilen wird:
https://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190215323983504-schulen-frankreich-elternteile/
Jokerin sagte:
Was ist, wenn sich Elter 2 gegenüber Elter 1 benachteiligt fühlt? Möchte man nicht immer die Nr. 1 sein? Das gibt dann einen Riesenkrach in der Bürokratie.
Ja, auch die Franzosen, die doch die raison und die clarté für sich gepachtet haben, huldigen dem Zeitgeist.
b.w. sagte:
Dann wird es auch nicht mehr lange dauern, bis den Kindern das Mama oder Papa Sagen verboten wird.
Madurskli sagte:
Als Vater von neun Kindern finde ich mich in dieser höheren Mathematik nicht mehr zurecht.
Nach deren Logik ergibt 1+1=0
2+2 auch null.
1+2 ergibt allenfalls Drei.
Jokerin sagte:
Ich bekam gerade die folgende e-mail:
Heute beim Autofahren stöberte ich minutenlang zwecks Auffrischung meiner bestehenden Urteile im DLF. Thema war „die Menschen schaffen sich mehr Gaspistolen und Pfefferspray an“. Und das, „obwohl die Kriminalität gesunken ist, statistisch bewiesen„. „Warum ist das so, warum tun die das?“ „Weil sie in Statistik nicht gut sind, nicht rational denken können, darum“.
Es fehlte nur noch der Fischgräten-Vergleich. Aber ich habe abgeschaltet. Herrlich, dieser absolute Über-Scheiss-Sender.
Moppel sagte:
DLF zu solchen Themen hören kann zu unkontrollierten Bewegungen und Halluzinationen führen. Die Folge können Verkehrsunfälle sein. Deshalb fahre ich vorsichtshalber ohne jeglichen beeinflussenden Rundfunk. Den DLF hielt ich auch bis vor einigen Jahren noch als eine informative Nachrichtenquelle.
sos sagte:
das war er auch.
vor allem im ehemals schwarzen Bayern.
Seit die Leute des Merkel-Regimes das Sagen haben (z.B. ihr ehemaliger Sprecher Wilhelm beim BR, turnusgemäß jetzt auch noch ARD Boss)
hat dich das grundlegend gewandelt
mit einer Geschwindigkeit, die durchaus mit Göbbels Übernahme des Reichsrundfunks konkurrieren kann.
Robert sagte:
gut, dass solch Speigel-Schrott sich hinter einer Bezahlschranke verbirgt!
„Unabhängige Untersuchung zu Chemiewaffen weltweit“
„Assads Gas“
„Exklusiv für Abonnenten“
„Eine unabhängige Untersuchung zeigt: Seit 2013 wurden im Krieg 336-mal Chemiewaffen eingesetzt. In fast allen Fällen war das Assad-Regime verantwortlich. Von Christoph Reuter“
http://www.spiegel.de/plus/syrien-baschar-al-assad-hat-offenbar-hundertfach-chemiewaffen-eingesetzt-a-00000000-0002-0001-0000-000162407684
Bei PEDs Ansichten das zur OPWC:
Madurskli sagte:
Spiegelkabinett ist seit einer Weile eher spärlich unterwegs.
Aber nun ein lesenswerter Beitrag zu Venezuela:
Propaganda mit dem Florett:
Die Propagandamaschine des Westens gegen das kleine Venezuela läuft auf volle Touren. Die Presse berichtet nur in eine Richtung und aus einem Blickwinkel. Die sogenannte „Westliche Wertegemeinschaft“ erregt sich darüber, dass Nicolas Maduro sein Volk verhungern lasse, während er und seine Gefolgsschaft sich die Taschen vollstopfen mit Dollars die sie für das Öl des Landes erlösen.
http://spiegelkabinett-blog.blogspot.com/2019/02/propaganda-mit-dem-florett.html
Madurskli sagte:
Naja die Propaganda ist, äh nee, die Berichterstattung ist im „gefühlten Bereich“ angekommen.
Weiss ich seit Entenpfau und nun DLF über gefühlte -50 Grad aus Washington, D.C. oder Venezuela berichteten!
Da ist dann der Leiter eines Altenheimes, einer, der den armen alten Menschen unter vielen Mühen ein warmes Süppchen zusammenbettelt, gerade der richtige Zeuge. Er soll die gute Seite darstellen, die mit jedem und Jedermann in Frieden leben möchte, wenn man sie denn läßt.
Auf der anderen Seite steht ein böser Tyrann, der nicht einmal die gütigen Gaben der USA ins Land lässt. Hilfsgüter für 20 Millionen Dollar für 30 Millionen Venezolaner macht pro Nase knapp 70 Cent, einmalig. Zur gleichen Zeit stehlen die USA dem venezolanischem Volk täglich 30 Millionen Dollar an Einnahmen aus seinen Ölverkäufen, während Großbritannien Goldreseven Venezuelas im Werte von 1,7 Milliarden Dollar konfisziert.
hanswernerklausen sagte:
Eine perfide Strategie, die es zu durchschauen gilt
Der Nazi-Joker
Von Anneliese Fikentscher und Andreas Neumann
Was zur Strategie einer Schutzmacht des großen, global operierenden Kapitals gehören muss, liegt auf der Hand. Kräfte, die zu einer Gefahr für diese globale Mafia werden könnten, müssen ausgeschaltet werden. Dazu ist ein besonders hinterhältiges, aber wirksames Mittel entwickelt worden. Immer, wenn es besonders brisant zu werden droht, wird es aus der Tasche gezogen. Es ließe sich als Nazi-Joker bezeichnen. Wo überall er zum Einsatz kommt, ist phänomenal. Die Erfinder dieser Perversion verdienen aus der Sicht der Profiteure dieser Wunderwaffe eine der höchsten Auszeichnungen. Eine Auszeichnung wie der Aachener Karlspreis wäre das Mindeste. Betrachten wir eine kleine Auswahl von Fällen, in denen der Nazi-Joker zum Einsatz gekommen ist.
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=25621
sos sagte:
Nazi-Joker
!
optimal auf den Punkt gebracht!
hanswernerklausen sagte:
Aus: Ausgabe vom 16.02.2019, Seite 3 (Beilage) / Wochenendbeilage
Der schwarze Kanal
Ende der Veggie-Bundeswehr
Von Arnold Schölzel
https://www.jungewelt.de/artikel/349301.ende-der-veggie-bundeswehr.html
Zitat:
Am 14. Februar meldete sich schließlich noch der außenpolitische Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag, Jürgen Hardt (CDU), in der Welt unter der Schlagzeile »Warum nur 1,5 Prozent? Warum erst 2024?« zu Wort. Mehr Geld und in kürzerer Frist also, denn »keine Option des Westens« dürfe »von vornherein ausgeschlossen werden«. Denn nur deutsche Stärke beeindruckt den russischen Meister Petz. Daher Hardts Begründung: »In einer Welt von ›Fleischfressern‹ dürfen die robusten Elemente unserer Sicherheit nicht vernachlässigt werden.«
Irak, Somalia, Jugoslawien, Kosovo, Afghanistan, Mali oder Syrien – das war fast 30 Jahre lang Pflanzenfressen und Fotografieren mit einer Botanisier- und Veggie-Bundeswehr. Kein Wunder, dass die Grünen die zur Zeit kriegsgeilste deutsche Partei sind. Wenn es demnächst endlich Fleisch fürs Militär gibt, dann garantiert Bio.
Demian von VollpfOsten sagte:
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Na Airbus hat ja alsbald bei Einstellung des A 380 wesentlich weniger Lohnkosten. Da bleibt Raum für Sponsoringausweitung.
Übrigens ist die wohl damit verbundene unvermeidliche „Freisetzung“ der rund 3.000 Flugzeugbauer eine extrem gute Nachricht:
Hilft doch, den immer wieder ausposaunten & systemgefährdeten „Fachkräftemangel“ wenigstens etwas einzudämmen oder etwa nicht ?
sos sagte:
die Klempner werden laut Bild Tröte händeringend gesucht
Sobald die staatlich induzierte Baukonjunktur einbricht, werden auch die nicht mehr benötigt.
War 2007 ähnlich:
Riesengeschrei der Lobbyvereine via Staats- und Konzernmedien nach Fachkräfte.
8 Wochen später kam die Lehman-Pleite und von denselben Medien wurde die schlimmste Wirtschaftskrise seit den 1920ern verkündet.
Demian von VollpfOsten sagte:
…
Demian von VollpfOsten sagte:
Hehe… wie stellt sich ein ARD/ZDF gefüttertes Schlafschaf einen venezuelanischen Supermarkt vor? So hier doch bestimmt nicht???
…mit Dank an Jens E.!!!
Demian von VollpfOsten sagte:
Analysator sagte:
Sehr gut! Von wegen die Venezolaner haben nicht einmal mehr Papier, um sich den Arsch abzuwischen…
Die gut genährten Gesichter der Protestler kommen also nicht von ungefähr. Und an den USAID-Paketen liegt das ganz sicher nicht.
Madurskli sagte:
Heute führt mensch Kriege im Namen der Humanität, wie in Jugoslawien, Afghanistan, Irak, Libyen, Syrien etc. Venezuela straft die Allmacht der Medien lügen und Arte hat dies dankenswerterweise dokumentiert.
Die USA und der CIA versuchen permanent die Regierung in Venezuela zu stürzen. Unterstützt werden sie dabei durch die interessen-gesteuerten Mainstream-Medien.
Da Venezuela wieder heftigen Angriffen der selben Kräfte wie 2002 ausgesetzt ist lohnt es sich diese Doku anzusehen.
https://www.youtube.com/watch?v=cwH0_mpZVto&feature=youtu.be
Moppel sagte:
Wer diesen Leidmedien noch Glauben schenkt, ist nicht zu retten. Sie trompeten einerseits das nach, was ihnen aus „zuverlässigen“ Quellen (RND?) zugetragen wird. Sind sie aber vor Ort, dann sind es notorische Propagandisten. Leider erfährt man nichts über die wirkliche Situation. Deshalb sind Informationen aus alternativen Quellen so wichtig, um sich überhaupt ein objektives Bild zu schaffen. Die und servierte Nachricht von der blockierten Brücke hat sich schon als übelste Propaganda herausgestellt, und übelst geht es weiter. Das Ziel ist klar: So, wie die Mär vom letzten zerbombten Krankenhaus in Aleppo und den Giftgasmorden Assads soll nun auch in Venezuela durch falsche Informationen der Boden für ein Eingreifen bereitet werden. Die Liste der Märchen ist lang.
Melenis sagte:
https://www.nwzonline.de/meinung/oldenburg-nwz-kolumne-gegenaufklaerung_a_50,3,4087610140.html
ok, das heißt nun Gemeinwohlmedien… auch so ein Framing? 😉
Jörgeli sagte:
»Eine Geschichte von Lug und Betrug«
Interview mit dem Rentenexperten Otto Teufel über die gesetzliche Rentenversicherung in Deutschland
Teufel: Diese sogenannten Zuschüsse waren von Anfang an stets geringer als die Ausgaben für versicherungsfremde Leistungen. In Wirklichkeit wurden Jahr für Jahr Beitragsüberschüsse in Milliardenhöhe abgeschöpft und dem Bundeshaushalt zugeschlagen. Bis zum Jahr 2015 bezifferte sich die Gesamtsumme der abgezweigten Mittel auf rund 900 Milliarden Euro.
https://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/eine-geschichte-von-lug-und-betrug.html
Deshalb also bis 67 arbeiten, weitere Erhöhungen des Eintrittsalters nicht ausgeschlossen.
XXX sagte:
Israel hat in bestimmter Hinsicht recht, denn zur Besetzung Polens durch Deutschland und UdSSR sind die jüdische Bevölkerung aus der Westzone zu der UdSSR-Zone geflohen. Die polnische Bevölkerung hat die jüdische drangsaliert. Die jetzige rechte bis faschistoide VSA-arschkriechende polnische Regierung versucht wie die vom Westen geliebte Ukraine die Geschichte umzuschreiben. Mit einem hat die polnische Regierung recht, sie war an Shoa nicht direkt beteiligt. https://de.sputniknews.com/politik/20190215323979175-israel-polen-botschafterin/
sos sagte:
guter Bericht aus Le Monde zur politischen Verschwörung gegen Assange
Anonyma sagte:
Die Friedensinitiative Dresden hat Postkarten zur Unterstützung für Julian Assange zum selbst ausdrucken und abschicken erstellt. Adressaten sind die Botschaften von Ecuador, UK und USA.
https://www.friedendresden.de/docs/AssangePostkarten1b3.pdf
Helge sagte:
https://deutsch.rt.com/inland/84178-spiegel-und-kampf-um-auflage/
Immer noch 600k zuviel – aber der SS peigel ist auf dem richtigen Weg.
Helge sagte:
https://deutsch.rt.com/kurzclips/84290-theresa-may-erleidet-weitere-brexit/?fbclid=IwAR0aVFwuFVIEnil2wntrjHUxXofQjco-TIXbd8ePFwoOK8UsoinEMyugeLk
Hexe May scheitert zum 3. Mal…. Deadline 29. März
könnte demnächst spannend werden in UK. Derweil die New-Labor-Fraktion weiter die eigenen Reihen spaltet und versucht, Corbyn für ein Neues Referendum zu erpressen (a la neues Referendum oder Parteispaltung).
PS: Dabei ist es so einfach – einfach bei Putin nachfragen, was er für das Land entschieden hat und das dann so machen… ;-)))
Panta rhei sagte:
Alexander Wendt zum Fall Billy Six:
„Wir tun nichts für ihn“
Seit November 2018 sitzt der deutsche Journalist Billy Six in Venezuela ein. Eine Solidarisierungswelle wie im Fall Deniz Yücel bleibt in seinem Fall aus. Grund: Six ist rechts
Publico fragte den DJV-Sprecher Hendrik Zörner, was der Berufsverband bisher für Six unternommen habe, und was er plant zu unternehmen. Zörners Antwort: „Nichts.“ Seine Begründung ist bemerkenswert. Six, so Zörner zu Publico, sei Mitglied „in einem sehr weit rechts stehenden Verein“. Offenbar meint er die „Deutschen Konservativen“, für deren Publikationen der Berliner Reporter früher berichtete hatte. Es sei „unklar“, so Zörner weiter, „ob Herr Six als politischer Aktivist oder als Journalist in Venezuela unterwegs war. Und nur dann, wenn es klar ist, dass er ausschließlich als Journalist unterwegs war, können wir einen Journalisten unterstützen.“
Weshalb Wendt Maduro als Diktator und seine Regierung als Regime bezeichnet, weiß ich nicht – ist es wirklich auf Wissen begründete Meinung oder reicht es, dass er Maduro als links einschätzt.?
Helge sagte:
Doppelmoral hin oder her – aus dem Fall selber werde ich nicht so richtig schlau. Entweder hat ihn jemand angezinkt und in eine Falle gelockt. Oder er war tatsächlich mit rechtsgerichteten „Oppositionellen“ (CIA-Contras) dort in Kontakt.
Lulu sagte:
Einiges spricht für Letzteres.
Er ist ohne Journalisten-Visum in Venezuela eingereist und hat sich nach Meinung der dortigen Behörden journalistisch betätigt.
Das ist noch die humane Variante.
Die Alternative wäre, dass er beim Putsch mitmachen wollte.
Ist natürlich quatsch. Aber so stehen nun mal die Dinge.
Eigentlich müssten sie ihn ausweisen und fertig.
Jokerin sagte:
Vielleicht liest er die AfD- Publikation http://www.freiewelt.net/
Die sind politisch so einfach gestrickt, daß sie als Trump-Unterstützer denken, der habe IMMER recht. Also glaube sie dem Getröte.
Also ist für sie Maduro ein linker, sozialistischer Diktator, der sein Land ruiniert.
Sie reden ja auch ständig (wie andere auch) von linksgrün etc.
Dazu fand ich heute bei Akif einen schönen Leserbrief:
Auch wenn es noch so oft wiederholt wird, es wird nicht richtiger. Weder die Regierung noch die tonangebenden Milliardäre, welchen Banken und Konzerne (und der halbe Planet) gehören, sind „linksgrün“ oder gar „versifft“. „linksgrün“ ist das von diesen Kreisen uns zur Ablenkung vorgehaltene rote Tuch, auf welches die wütende Masse nur zu gerne losstürmt. Wie der Stier wird die Masse bluten und am Ende elendig verrecken, wenn sie nicht erkennt, wer das Schwert gegen sie führt.
Wobei sich natürlich die Linke und die Grüninnen zum Handlanger der Schwertführer machen.
Panta rhei sagte:
Guter Text!
Wendt ist ja kein Dummer, deshalb ärgert mich das bei ihm besonders. Ich kapiere einfach nicht, dass die Leute nicht aus diesen Denkschablonen rauskommen.
Eine Gesellschaft, die ihm anscheinend vorschwebt, ist auch nicht meine.
Ich teile ja manches, was diese Leute schreiben, aber eben nur manches, eigentlich fühle ich mich heimatlos und das ist ein Sch…gefühl.
Lulu sagte:
Nana, wir sind ja auch noch da! 😉
Panta rhei sagte:
ja gottseidank!
PS: Ich wusste, dass du das schreiben wirst 🙂
Lulu sagte:
Panta rhei sagte:
😀
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Heimatlos“! Dann haben dich die irren NWO-Esoteriker ja längst in ihrem Säckerl, und zumindest bei dir ihr Ziel erreicht, wenn du so denkst… Ohren steif machen, Freund!
lexonym sagte:
Also ich würde dazu sagen, das dort auch Propaganda verbreitet wird. Es wird immer schon so getan, als seien alle linken verblödet und würden nicht lieber haben als ganz viele Flüchtlinge um sich selber sagen zu können wie edel und gut sie seien, dass sie die alle aufnehmen wollen. An Wagenknecht und Lafontaine kann man sehen, dass das nicht stimmt.
Ist halt schön einfach, die linken sind alles Idioten, wählt die afd, dass sind die mit Durchblick. Und in der Abscheu vor den grünen und auch den linken Heuchlern oder Idioten merkt man dann nicht, das man in der nächsten Schafherde angekommen ist.
Und das Gefühl der Heimatlosigkeit ist doch dasselbe dass man hatte, als man erkannt hat, dass der gesamte Wertewesten nur ein Verbrecherclub ist. Kognitive Dissonanz. Die afd wird auch nichts für die Nichteliten tun. Oder meint hier einer, dass Alice Weidel und co. ein Herz für Harzer oder Arbeiter hätte?
Anonyma sagte:
„Die afd wird auch nichts für die Nichteliten tun.“
Genauso schaut es aus. Die rechts-links-Debatte – von beiden Seiten – wird in Deutschland auf ewig verhindern, dass die Abgehängten, Abstiegskandidaten, die betrogenen Rentner etc. sehen, wie viele sie eigentlich sind.
invernale sagte:
„Und das Gefühl der Heimatlosigkeit ist doch dasselbe dass man hatte, als man erkannt hat, dass der gesamte Wertewesten nur ein Verbrecherclub ist.“ Leider so wahr.
lexonym sagte:
https://deutsch.rt.com/gesellschaft/83711-italienischer-philosoph-diego-fusaro-wir/
Es gibt Gegenüberstellungen zwischen einseitigen Positionen. Zum einen die der politischen Linken, die in der Einwanderung etwas Positives und Wunderbares sieht. Zum anderen die der politischen Rechten, die Migranten als Feinde ansieht. Diese Positionen sind beide falsch. Die der Linken ist falsch, weil sie nicht verstanden hat, dass Masseneinwanderung eine Waffe in den Händen der dominierenden kosmopolitischen Klassen ist – und zwar eine Waffe gegen die Arbeiterklasse ganz Europas. Und die der Rechten wiederum ist falsch, weil die rechten Parteien nicht verstanden haben, dass nicht die Migranten die Feinde sind, sondern der, der sie deportiert.
Der sagt es ganz gut.
Helge sagte:
https://www.n-tv.de/mediathek/audio/Nord-Stream-2-ist-unnoetig-und-unrentabel-article20857127.html
ente-pfau mit einer „Schnepfe“ vom DIW über Nordstream…
Wer ist „wir“?
Zahlen, Rechenbeispiele, was ist „sehr sehr teuer“?
Aha – daher weht der Wind. Eine preisliche Gegenüberstellung von „sehr sehr teuer“ und „flexibel+besser geeignet“ fehlt allerdings.
Das DIW ist von jeher ein Lobbyinstitut, aber inzwischen wird dort nicht mal mehr gerechnet, sondern Werte „gefühlt“…
Ole Bienkopp sagte:
Ein „Überangebot“ haben aktuell nur die USA. Eben weil sie mittels Fracking derart viel Gas „aktiviert“ haben, daß sie gar nicht wissen, wohin damit. Dennoch ist US-Gas immer noch eines der teuersten am Markt. WESENTLICH teurer, als russisches Gas per Pipeline.
Und daß Nordstream 2 überflüssig sei, ist schlicht eine Lüge. Nordstream 1 ist aktuell praktisch komplett ausgelastet. Eben deshalb wird ja die zweite Röhre gebaut! Denn wenn es jetzt auf einer der anderen Trassen zu Störungen käme (zB. in der Ukraine, wo die Technik seit Jahren nicht gewartet wurde, und jederzeit ausfallen kann) , käme es in Zentraleuropa schon zu Engpässen in der Versorgung.
Übrigens ist das Überangebot in den USA ein Strohfeuer. Sobald der mittels Fracking erzeugte Überdruck nachläßt, brechen die Quellen komplett zusammen.
Ole Bienkopp sagte:
Ach ja – fast vergessen:
Die DIW-Schnepfe ist jene Claudia Kemfert, die vorgestern in der Tagesschau von der Alternative LNG sprach, dabei zwar einräumte, daß US-Gas viel zu teuer sei, es aber andere Alternativen gäbe. Hm.. joa…. nur daß diese „Alternative“ Katar heißt, hat sie dann doch lieber unterschlagen….
Helge sagte:
Das Gas aus Katar (und Iran – South Pars) kommt am allerbilligsten ebenfalls via Pipeline Richtung Syrien/Türkei und von da weiter ins Southstream-Netz via Serbien nach Österreich….
…blöd nur, dass bei dieser Lösung schon wieder die Russen mit drinne stecken. Also ganz ohne Russen bleibt das Ami-Drecks-Fracking-Lng tatsächlich alternativlos.
lexonym sagte:
Deswegen gab es doch überhaupt dem Krieg nin Syrien, weil Assad nicht die Pipeline aus Katar sondern aus Russland bauen wollte. Unsere amerikanischen „Freunde“ geben wohl nicht auf.
Ole Bienkopp sagte:
Nicht aus Russland, sondern aus dem Iran.
lexonym sagte:
Jo. Aus mit Russland befreundetem Gebiet.
Ole Bienkopp sagte:
Falsch. Die Pipeline ist derzeit nicht realisierbar. Es sei denn, Israel spielt mit – denn über deren Territorium könnte eine alterantive Route gehen.
Und bei LNG sieht es aktuell so aus, daß Katar der weltweit größte Anbieter ist. Die USA haben meines Wissens noch gar nicht genügend Verflüssigungsterminals – von ihren Gegenstücken ganz zu schweigen.
lexonym sagte:
Derzeit mag das sein. Aber vor 4 Jahren war es so geplant. Und seitdem ist viel passiert. Und jetzt wollen die USA ja auch lieber ihr Drecksumweltvernichtungsgas verkaufen.
lexonym sagte:
für die Grünen das Ökogas.
invernale sagte:
@lexonym: Die wollten ihr Frackinggas schon 2014 loswerden und damit ausdrücklich Russland schaden:
https://www.youtube.com/watch?v=9Gh8v4XvNOI
Lulu sagte:
Den Link bitte in eine extra Zeile, dann funzt das auch 🙂
Jokerin sagte:
Gerade in Euronews gesehen: ein Interview mit Maduro. Erstaunlich fair und offen! An Klugheit und Anstand (wage ich mal zu behaupten) übertrifft dieser Mann die bundesdeutschen Politster um ein Vielfaches.
https://de.euronews.com/2019/02/13/maduro-im-euronews-interview-trump-will-uns-mit-hilfe-demutigen
Helge sagte:
Teaser-Text
https://www.tagesschau.de/inland/
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Bluttat-am-Jungfernstieg-Lebenslang-fuer-den-Taeter,jungfernstieg236.html
###
Nur zur Erinnerung. Er hat dem Opfer den Kopf abgetrennt! …(= mit einem Messer getötet, und eingestochen hat er ja irgendwo auch)
Panta rhei sagte:
Nur zur Erinnerung. Er hat dem Opfer den Kopf abgetrennt! …(= mit einem Messer getötet, und eingestochen hat er ja irgendwo auch)
Helge, Ruhe ist die erste Bürgerpflicht! So eine Information könte Teile der Bevölkerung verunsichern!
Demjenigen, der das Handyvideo verlinkt hat, wo ein Augenzeuge das beschreibt, wurde doch die Wohnung frühmorgens auf den Kopf gestellt und sein Computer beschlagnahmt, wenn ich mich recht erinnere.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Der (Handy-)Zeuge dieser barbarischen Tat ist übrigens auch schwarzafrikanischer Migrant. Christ.
Jörgeli sagte:
Der Mann ist ein „Flüchtling“ aus dem Niger. Hätte nie in Deutschland sein dürfen. Neben der Enthauptung wird auch das verschwiegen.
Zur Erinnerung hier das Video, in dem ein Zeuge, übrigens selber ein Afrikaner, das Geschehene vor Ort kommentiert
https://www.liveleak.com/view?t=aPeFA_1525215785
sos sagte:
Und wer ist verantwortlich?
nicht nur für die ungezählten Opfer der Grenzöffnung.
auch für Ramstein, d.h. die ungezählte Drohnenmorde mit deutscher Hilfe.
die völkerrechtswidrigen Einsätze der Bundeswehr.
Hitler hat übrigens keinen Menschen eigenhändig umgebracht.
Genau wie die Führerin aus den Neuen Ländern…
Und: Im Dritten Reich wurde kaum ein Mord ohne gesetzliche Grundlage durchgeführt.
Panta rhei sagte:
Was für ein Drecks sender. Nicht einmal RND/dpa verschweigen es.
http://www.maz-online.de/Nachrichten/Panorama/Mord-am-Jungfernstieg-Hamburg-lebenslange-Haft-fuer-Taeter
Panta rhei sagte:
Helge, das hier ist auch interessant: der Fall in Chemnitz. Interessant, weil die gesamte Berichterstattung zu dem Fall jetzt in den Vordergrund stellt, dass die Rechtsmedizin beim Toten einen geringen früheren Kokainkonsum nachgewiesen habe. Das, was ein Zeuge aus 50 m Entfernung mitbekommen haben will, ist doch sehr suspekt. Warum zitiert man diesen Zeugen und nicht jene, die danebenstanden? Was alle Medien nicht mehr thematisieren ist, dass es noch zwei Schwerverletzte gab, die Daniel H. begleitet hatten. Was ist mit denen?
https://www.focus.de/politik/deutschland/zeuge-wird-offenbar-massiv-bedroht-erst-umarmt-dann-niedergestochen-starb-daniel-h-in-chemnitz-wegen-eines-koksstreits_id_10320154.html
Helge sagte:
Da steckt die YPG-Kurdenmafia mit drinne und die haben Freifahrtschein von ganz oben!
Die Drogengeschichte ist sowas von verlogen. Der wollte die EC-Karte und keine „Karte“ zum Koksen.
Helge sagte:
Überschrift (groß)
Zahlen des Finanzministeriums
Regierung zahlt Beratern rund 720 Millionen Euro
erster Satz (facepalm)
Die Bundesregierung hat in den vergangenen zwei Jahren mehr als 1,4 Milliarden Euro für private „Beratungs- und Unterstützungsleistungen“ gezahlt.
https://www.tagesschau.de/inland/bund-beraterausgaben-101.html
Geht es noch plumper? Ich meine, das Skandalisieren durch Aufpumpen von Zahlen ist zwar gängig, aber auf der Suche nach Sensation und sensationsgierigen News-Konsumenten irgendwo noch verständlich…
Aber das Eindampfen von Zahlen als fettgedruckte Überschrift ist doch irgendwie lächerlich – umso deutlicher, dass hier bewusst der Milliardenbetrag aus der Überschrift rausgehalten werden sollte.
Lulu sagte:
Waren halt 2 Berater 😀
XXX sagte:
In den Sumpf, den der Kriegstreiber Trump ausräumen wollte, ist er versackt. Die VSA-Administration ist unkontrollierbar indem Händen der mittelmässigen Idioten. https://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/wegen-comeys-entlassung-justizministerium-soll-trumps-amtsenthebung-diskutiert-haben-16041430.html Sie wollten Trump entmündigen. Jetzt ist auch der neue Justizminister Scheisse weil er Muller nicht besonders mag. Die Obama-Riege hat die Hirne zerfressen. https://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/bill-barr-ist-neuer-justizminister-16042361.html Und die Hetze geht weiter obwohl beide Häuser festgestellt haben, dass Russland Trump nicht unterstützt hat. https://deutsch.rt.com/nordamerika/84234-russland-affare/ Es gibt eine Kategorie Menschen die erkenntnisresident ist.
Panta rhei sagte:
De Maizere war gestern bei Lanz.
Auf desem Blog wird die Sendung besprochen – ich teile nicht alles, was der Autor schreibt.
Unten ist der Ausschnitt verlinkt.
De Maizière gibt endlich alles zu: So war es wirklich im September 2015
XXX sagte:
Ein CSU-Heini meint ein Gestaltungsauftrag bekommen zu haben. Dafür zählt er die drei westlichen Werte auf: liberale Demokratie, freie Marktwirtschaft und offene Gesellschaft. Alles drei sind reine Neokapitalistische Werte, denn einst hatten wir die soziale Marktwirtschaft, freie Meinungsäusserung und allgemein gültige Menschenrechte. Diese Person steht nicht auf dem Boden der FDGO. Da nützt auch nicht der Begriff (Buzzword) Disruption nichts. Markus Blume betrachtet anscheinend Demokratie, falls es die überhaupt gibt, als ein StartUpunternehmen. https://www.faz.net/aktuell/politik/sicherheitskonferenz/zur-zukunft-europas-markus-blume-will-dass-europa-sein-schicksal-selbst-in-die-hand-nimmt-16041898.html https://www.zukunftsinstitut.de/artikel/innovation-und-neugier/der-mythos-disruption/
krass sagte:
https://www.deutschlandfunk.de/studie-fast-jedes-fuenfte-kind-waechst-in-konfliktgebiet-auf.1939.de.html?drn:news_id=977150
„Die Welt schaut zu“ heißt es. Genannt werden nicht die Verursacher der Kriege, die Waffenlieferanten und die Hersteller der Uranmunition. Auch nicht dass D. immer noch Sanktionen gegen Syrien verhängt und dadurch das Leiden noch vergrößert.
Wir sind die Guten und betreuen 1 Million syrische, männliche Flüchtlinge die jung und gesund sind.
Panta rhei sagte:
1 Million? …da darfst du aber mindestens noch eine Million dazutun. Und vermutlich noch eine Million, die aus Kindern, Frauen und älteren Menschen besteht.
Ansonsten stimme ich dir zu.
Ole Bienkopp sagte:
„heute Xpress“, die Kurznachrichten des ZDF lügen über die „Münchner Sicherheitskonferenz“:
Man stellt die „Sicherheitskonferenz“ also als ein Treffen von Regierungschefs hin. Dabei ist es weltweit eine der wichtigsten Konferenzen der Mörder-Branche – also vorrangig von Militärs, „Verteidigungspoolitikern“ und Rüstungsfirmen!
Das kann man sogar bei Wikipedia nachlesen, aber das Internet vom ZDF scheint kaputt zu sein:
https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCnchner_Sicherheitskonferenz
Ach ja – von Gegendemos wird sicher auch diesmal nicht/kaum berichtet werden…
Severa Snape sagte:
… und Ischinger macht lt. Focus Furore im „Europa-Hoodie“
Langsam drehen sie alle völlig frei.
Helge sagte:
Hat er seine Rede gerappt oder gehiphopt?
Severa Snape sagte:
Die Handbewegung sieht nach Rap aus …
Panta rhei sagte:
😀
Jokerin sagte:
Je kindischer und äußerlich primitiver bei uns ein Politiker, desto mehr Erfolg glaubt er beim Wahlschaf zu erzielen. Das ist eine Haltung, made in USA.
Madurskli sagte:
Da hat sich Frankreich als Erstangreifer gegen Gaddafi und Vorkämpfer in Libyen soviel Mühe gegeben und nun soll ihr Rafaele Kampfjet in Misskredit geraten?
Die Lieferung französischer Kampfjets an die ägyptische Luftwaffe war von Anfang an ein umstrittener Deal.
Medien mutmaßten, der Auftrag sei unlauter vergeben worden.
Von Bestechung war die Rede.
Und dann das noch: Am 28. Januar 2019 stürzt auf einem ägyptischen Stützpunkt ein Rafale-Jet ab – genau an dem Tag, an dem Frankreichs Präsident Macron zum Staatsbesuch in Kairo weilte und noch einen Verkauf von Kampfflugzeugen an Ägypten besiegeln wollte.
https://im0-tub-ru.yandex.net/i?id=4674bd2e992cf90db7ae6afff5cb2491-l&n=13
Jetzt, nach dem Absturz des französischen Kampfjets, ist die Sachlage jedenfalls so, dass die Exportaussichten für die MiG-29M deutlich besser sind.
https://de.sputniknews.com/zeitungen/20190215323973977-rafale-druck-absturz-aegypten/
Panta rhei sagte:
http://norberthaering.de/de/27-german/news/1110-bertelsmann-tricks-migration
Mit diesen raffinierten Tricks landete die Bertelsmann Stiftung ihren neuesten PR-Coup zur Migration
Es ist bemerkenswert, wozu sich Wirtschaftswissenschaftler hergeben, wenn das Geld stimmt. Drei von ihnen haben der Bertelsmann Stiftung eine Studie geschrieben, wonach es bis 2060 (!) 260.000 Zuwanderer netto pro Jahr in den deutschen Arbeitsmarkt braucht, um den „demographisch bedingten Rückgang des Arbeitskräfteangebots auf ein für die Wirtschaft verträgliches Maß begrenzen“. Einen PR-Coup machte die Stiftung daraus mit zwei ebenso raffinierten wie unsauberen Tricks.
Helge sagte:
Das war sowas von klar!
Danke an Norbert Häring, dass er sich dieses Pamphlet von Studie mal etwas genauer zur Brust genommen hat.
XXX sagte:
In die selbe Kategorie gehören die medial aufgemotzten Lungenärzte. Sie verändern einfach den Faktor um Stimmung gegen die Umwelthilfe zu betreiben. Mit dieser Mache, lässt sich der angebliche Missbrauch der Umwelthilfe, Mahnverein, nicht bekämpfen. Es ist dieselbe Medaille. https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/wie-die-rechenschwaeche-des-lungenarztes-koehler-in-der-praxis-ankommt-16041547.html Aber noch blöder ist der Kommentar der das angebliche Umweltverhalten der Diesel- und Benzinfahrer kritisiert. Der Ansatz ist grundlegend falsch. Tufo und die Biokraftstoffe sind enorm schädlich. Das eine wird von, nichtauszeichnungspflichtig, genmanipuliertem Soja und das andere hauptsächlich durch Palmöl gewonnen. Beide Produkte sind absolut umweltschädlich. Beide Produkte entspringen der logischen globalen Kapitalistenordnung. Somit ist der Verbrauch von Biokraftstoffen und Tufo systemkonform. Somit kann das keine neue Religion sein. Eher ist es eine Religion der Neoliberalen. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/klimareligion-mit-ablasshandel-kommentar-16041851.html
Helge sagte:
Das Bashen des Lungenarztes gehört mindestens genauso in die Kategorie Kampagne. als ob durch nen falsch rechnenden Kritiker die zu kritisierende Sache (Schwachsinnige Grenzwerte) sich in Luft auflösen würde.
Severa Snape sagte:
… seine Methodenkritik an den Studien, auf die sich für die Grenzwerte „alle“ beziehen, ändert es auch nicht, wenn er sich verrechnet hat.
Die Studien, auf die sich auch die DUH bezieht, geben methodisch überhaupt keine Begründung für irgendwas her. Sie sind eine Zustandsbeschreibung, die man mit viel gutem Willen zur Hypothesenbildung benutzen kann (und durchaus sollte).
Analysator sagte:
Städtebund fordert Normen
Welche Anti-Terror-Barrieren wirken?
https://www.tagesschau.de/inland/anti-terror-barrieren-101.html
Bei unkontrollierter Zuwanderung spielen Gesetze und Normen keine Rolle.
Analysator sagte:
„Schließlich sei Europa unmittelbar vom Ende des INF-Abkommens betroffen, sagt der Generaldirektor des Russischen Rats für internationale Angelegenheiten, einem der russischen Regierung nahestehendem Think Tank in Moskau.“
„Diese landgestützten Waffen dienen China dazu, das Ost- und das Südchinesische Meer zu kontrollieren, sie würden bei einer Intervention der USA dort eingesetzt, wie Sicherheitsexperte Wolfgang Richter von der Stiftung Wissenschaft und Politik in einem Papier zum INF-Vertrag schreibt.“
https://www.tagesschau.de/ausland/europa-inf-sicherheitskonferenz-103.html
Wem die SWP nahesteht, soll der Leser nicht erfahren, erst Recht nicht von wem sie finanziert wird.
Jokerin sagte:
Vor mehreren Jahren fragte ich mal einen hochgebildeten Arabisten, Orientkenner und -liebhaber, der sich dort häufig und lange aufgehalten hat, nach einer unabhängigen Darstellung bzw. Einschätzung des Syrienkonflikts, und er nannte mir die SWP!!!
Severa Snape sagte:
Intelligenz und hohe formale Bildung schließen völlige Fehleinschätzungen leider nicht aus.
Madurskli sagte:
Neuer Versuch:
Am Mittwoch fand in Paris der Prozess gegen den sogenannten „Gelbwesten-Rocky“ statt.
Für die Anhänger der Gelbwesten wurde er zum Held, als man ihn dabei filmte, wie er Polizisten mit seinen Boxkünsten über eine Brücke trieb.
Er wurde zu einem Jahr Haft und eineinhalb Jahren Bewährung verurteilt.
„Gelbwesten-Rocky“ heißt mit bürgerlichem Namen Christophe Dettinger, ist 37 Jahre alt, 1,90 Meter groß und ehemaliger Leichtgewicht Box-Champion. Zwei Tage nachdem er Polizisten über die Brücke Leopold-Sedar-Senghor in Paris trieb, stellte er sich selbst der Polizei.
Das Video vom 5. Januar wurde zu einem Hit in den sozialen Medien und der dreifache Familienvater ungefragt zum Helden der Gelbwesten-Bewegung.
Über Crowdfunding sammelten Dettingers Sympathisanten 117.000 Euro für seine Gerichtskosten. Auch für verletzte Polizisten wurde gesammelt. Straßenkünstler zeichneten in Solidarität mit dem „Gelbwesten-Rocky“ zwei schwarz-weiß Porträts auf eine Wand im Norden von Paris.
Dettinger erhielt ein Jahr Freiheitsstrafe und eineinhalb Jahre Bewährung. Er muss aber nur nachts ins Gefängnis. Zudem muss er zwei Polizisten 2.000 und 3.000 Euro Schmerzensgeld zahlen.
https://de.rt.com/1t0n
https://www.youtube.com/watch?v=UU2EqZj3H2Y&feature=youtu.be
Lulu sagte:
Dann kann er ja tagsüber die Gelbwesten trainieren
PS: Sry, Keine Ahnung, warum beide im Papierkorb lagen 🤔
Madurskli sagte:
Zu viele Posts in kurzer Zeit, alles copy-pastete?
Das untere kannst du löschen.
Ich hatte wieder mal nicht die Geduld zu warten bis es aus dem Papierkorb gefischt wird.
Daher Doppelpost.
Lulu sagte:
Probleme! Das letzte WP-Update hat uns die Registrierung verhagelt 😮
Das lass ich wegen der ausführlicheren Beschreibung stehen.
Platzmangel herrscht ja hier nicht 🙂
anonymer sagte:
Das tut gut. Was meinem die Politiker und die Bullen jetzt eigentlich wie es weiter gehen wird? Es sind ja über 100.000 Demonstranten. Da die Demokratie offensichtlich bim Arsch ist, werden sich etliche davon andere Wege suchen als sich zum Krüppel machen zu lassen. Zum Beispiel den richtig miesen Bullen auflauern wenn sie mal in zivil sind. Oder den „Journalisten“ oder Manager oder die TUIs.. Die aus der ersten Reihe bekämen die wohl nicht. Bin mal gespannt. Aber wenn Dreckschweine ins Gras beißen halt sich mein Mitgefühl in Grenzen.
sos sagte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitnehmer%C3%BCberlassung
Madurskli sagte:
Am Mittwoch fand in Paris der Prozess gegen den sogenannten „Gelbwesten-Rocky“ statt. Für die Anhänger der Gelbwesten wurde er zum Held, als man ihn dabei filmte, wie er Polizisten mit seinen Boxkünsten über eine Brücke trieb. Er wurde zu einem Jahr Haft und eineinhalb Jahren Bewährung verurteilt.
https://www.youtube.com/watch?v=-bGxHqex88E
https://de.rt.com/1t0n
Madurskli sagte:
Noch etwas Klatsch: Merkel, Bild und Ivanka Trump:
Bündniss BRD-USA:
Dazu zählen laut Ivanka Trump „gemeinsame Werte wie die individuelle Freiheit, die Rechtsstaatlichkeit und die Bedeutung der Chancengleichheit hinsichtlich wirtschaftlicher Möglichkeiten“.
Sagt die Zertreterinn eines Landes das an galoppierendem Sanktionitis leidet.
„Ich glaube, die Deutschen verstehen und wissen, dass sie mit Amerika weit mehr gemeinsam haben als mit Russland.“
Klar doch Windofbetriebssysteme, Amazon, Aple, McDings etc.
Dazu zählen laut ihr gemeinsame Werte wie die individuelle Freiheit, die Rechtsstaatlichkeit und die Bedeutung der Chancengleichheit hinsichtlich wirtschaftlicher Möglichkeiten.
( sieht mensch in Venezuela wie das gerade umgesetzt wird)
Im Nobel-Hotel Bayerischer Hof in München hat die arme nicht mal ein Zimmer bekommen, obwohl es für die Veranstaltung komplett geräumt wurde!
https://de.sputniknews.com/politik/20190215323972237-ivanka-trump-bild-interview-sicherheitskonferenz/
Madurskli sagte:
Sagt die Zertreterinn eines Landes das an galoppierendem Sanktionitis leidet.
„Der Sicherheitsberater des US-Präsidenten, John Bolton, hat jenen Ländern, die den selbsterklärten Interimspräsidenten Venezuelas, Juan Guaido, nicht anerkennen, mit Sanktionen angedroht“.
sos sagte:
Das Gottesstaat-Regime des von Paris nach Teheran gekarrten Massenmörders Khomehni (Ruhollah Chomeini)
Wenig über den Hintergrund:
Die von den USA/ CIA jahrzehntelang betriebene Ausrüstung religiöser Extremisten, um durch sie die verhassten Kommunisten/Russen tot zu schlagen.
invernale sagte:
„Die von den USA/ CIA jahrzehntelang betriebene Ausrüstung religiöser Extremisten, um durch sie die verhassten Kommunisten/Russen tot zu schlagen.“ Hatte mich zunächst ein bisschen überrascht, dass Chomeini auch gesteuert war, aber es gibt schon einen Sinn. Etwa gleichzeitig hat man die Evangelikalen aufgebaut und in den Hinterhof (und vielleicht noch anderswohin) geschickt, wo sich ihre Adepten jetzt bestens bewähren, z.B. derzeit in Brasilien. Das ging damals konkret gegen die katholischen Befreiungstheologen, von denen inzwischen nichts mehr übrig geblieben ist. Also, effektiv sind die schon 🙁
el_descendiente sagte:
http://faktenfinder.tagesschau.de/inland/bayern-wahlkampf-101.html
Natürlich kein Hinweis auf die konzertierte Atkion der MSM, die Einheitspampe auf den Schirm zu heben.
Das Institute for Strategic Dialogue, das der „Fakten“-Sucher-niemals-Finder-dafür-aber-Vertuscher Gensing erwähnt, wäre bestimmt eine nähere Betrachtung wert.
Zum Schmunzeln – oder doch Stirnrunzeln? – diese Passage: „Die Online-Aktivisten setzten dabei Strategien aus Handbüchern um.“
– Da kommt doch flugs eine Assoziation hoch: https://meedia.de/2019/02/12/wofuer-braucht-die-ard-denn-ein-framing-manual-generalsekretaerin-susanne-pfab-ueber-den-viel-diskutierten-sprach-leitfaden/
sos sagte:
Besonders hasserfüllte Rede eines DLF „Korrespondenten“ aus den USA.
Darin versuchte er mehrfach (gähn), die geplante Ausrufung des Nationalen Notstands im Zusammenhang mit der Grenzbefestigung zu Mexiko („Mauerbau“, Berlin läßt grüßen, nicht Jerusalem) als billige Einlösung eines Wahlkampfversprechens und als Wählerbefriedigung darzustellen.
Das sei natürlich kein Nationaler Notstand.
Der Geifer des „Reporters“ (d.h. des deutschen Staatsfunk-Agitators) triefte spürbar ins Ohr.
[audio src="https://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2019/02/15/trump_wendet_shutdown_ab_und_will_den_notstand_ausrufen_dlf_20190215_0611_02458ee4.mp3" /]
https://www.deutschlandfunk.de/us-praesident-trump-notstand-fuer-den-mauerbau.1773.de.html?dram:article_id=441139
el_descendiente sagte:
https://www.tagesschau.de/ausland/europa-inf-sicherheitskonferenz-103.html
Die Stoltenberg/Ischinger-Schlampe Stöber findet Aufrüstung dermaßen geil…
Kernstück der Aussagen: Rückverlegung der russischen Raketen, damit sie Europa nicht mehr bedrohen können. Im „Gegenzug“: „Die USA wiederum sollen Inspektionen an den Abschussanlagen in Europa zulassen.“
– Daß das nicht mal ein Kuhhandel, ein „Deal“ sein kann, kommt der Schmalspur-Sandkastenexpertin nicht in die Birne. Von Vertragsgrundlage auf der ganz anderen Seite erst gar nicht zu reden.
Es folgen Überlegungen, wie €uropa atomare Phallus-Verstärker installieren kann, devot gefolgt von den sattsam bekannten US-Überlegungen bezüglich Chinas vor allem.
Man wäre geneigt, der Herrenmenschen-Vertreterin „Ab unter den Stahlhelm und rein in die ABC-Klamotten“ zu befehlen. Um des Friedens willen aber dem Flittchen ins Poesiebuch: Es gibt natürlichere, ungefährlichere und gleichzeitig bereichendere Wege, das Höschen feucht zu kriegen.
krass sagte:
https://www.br.de/mediathek/video/schleichfernsehen-14022019-mit-philipp-weber-av:5c1b96ec92a7f300183511f4
Einmal etwas lustiges, ein Interview mit Flintenuschi und der Frage nach unserem Feind…..…..beginnt nach der 3. Minute.
el_descendiente sagte:
Danke für die Entkrampfung 🙂
Helge sagte:
Saker’s Analyse über Tulsi Gabbard.
Madurskli sagte:
Ich sprach es vor Tagen an, nun macht NachDenkSeiten in aller Ausführlichkeit die Venezuela – Fake News offenbar.
Photo, Juni 2017!
Die Tienditas-Brücke, die in den Medien als von Venezuela blockiert gemeldet wurde, ist tatsächlich seit mindestens 18 Monaten gesperrt! „Das mittlerweile bekannte ´rostige Tor´ war die ganze Zeit da. Es ist völlig falsch, zu behaupten, dass Maduro die Brücke diese Woche ´blockiert´ hat, dass sie ´wiedergeöffnet werden muss´“.
Wie also soll eine Brücke „wiedergeöffnet“ werden, die niemals geöffnet und in Betrieb war, geschweige denn eingeweiht wurde? Und wann werden die deutschen Medien ihre Falschberichterstattung richtigstellen und endlich einmal einen Blick hinter die Kulissen werfen, um offenzulegen, wessen Interessen diese Fake News dienen.
Diese Wehklage zum Schein twitterte der Ex-CIA-Chef und amtierende US-Außenminister Mike Pompeo am frühen Morgen des vergangenen 6. Februar in das weltumspannende Netz. Doch nicht Pompeos Panikmache, sondern das darunter platzierte Foto wurde bereits am nächsten Tag von BBC und nahezu allen US-Kommerzmedien kolportiert
Madurskli sagte:
Vergass den wichtigen Zusatz:
Die La-Tienditas-Brücke ist vielmehr seit 2016 blockiert – und zwar von Kolumbien, um venezolanische Flüchtlinge abzuwehren.
Moppel sagte:
https://en.wikipedia.org/wiki/Tienditas_Bridge
Hätte man hier mal nachlesen können – aber nur, wenn man wollte. Alles andere ist billigste Polemik.
XXX sagte:
Venezuela und kein Ende des missglücktem Putsch. Die VSA hat sich den falschen Trottel ausgesucht. https://www.rubikon.news/artikel/die-peinliche-marionette Um doch zum Ziel zukommen bedroht Bolton souveräne Länder mit Embargo. https://de.sputniknews.com/politik/20190215323969817-usa-venezueka-bolton-guaido-anerkennung-sanktionen/ Un damit es einen weltweiten Anklang findet soll ein Benefizkonzert für den Putschisten stattfinden. Es wird wahrscheinlich Free Mandela adoptiert. https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/ein-benefiz-konzert-fuer-venezuela-16042589.html Aber die Propaganda ist so plump, so dass viele nicht darauf hereinfallen. Obwohl Maiden hat auch funktioniert, denn tausende aus Deutschland sind dort gewesen. Angeblich bewusst lebende Menschen. Naja, sie haben auch die Free-Tibet-Welle mitgemacht.
krass sagte:
Gibt es darüber in den deutschen Medien auch Berichte?
Lulu sagte:
Da kannst lange drauf warten.
BBC ist zurück gerudert und hat nen Maulkorb verteilt.
https://de.sputniknews.com/politik/20190214323968366-bbc-duma-fakes/
Helge sagte:
update
https://de.sputniknews.com/politik/20190215323970716-bbc-syrien-russland-westen/
Konaschenkow:
Immerhin sollten die Reaktionen von seinem Arbeitgeber dem BBC-Produzenten nun restlos die Augen öffnen. Er kann jetzt arbeitslos in der Versenkung verschwinden … oder aber er wird zum Widerständler.
Helge sagte:
https://deutsch.rt.com/kurzclips/84235-kolumbianischer-und-us-prasident-sprechen-venezuela/
Was für eine Farce!
Melenis sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=hvjUNaBRKqg
KenFM im Gespräch mit: Bodo Schickentanz (Mainz Free-TV)
Bodo Schickentanz hat 22 Jahre lang für das ZDF als Grafiker gearbeitet. Die Arbeit hat ihm Spaß gemacht, er hatte mit tollen Kollegen zu tun und konnte sich in seinen Aufgaben künstlerisch austoben. Doch dann, eines Tages, wagte er etwas, was das Verhältnis zu seinem Arbeitgeber von heute auf morgen drastisch verändern sollte: Er übte Kritik an Sendeinhalten.
Auf seinem YouTube-Kanal „Mainz Free-TV“ äußerte er sich, in der für ihn charakteristischen direkten Art und Weise, kritisch zur medialen Berichterstattung seines Arbeitgebers im Zuge der Ukraine-Krise. Gerade in seiner Funktion des Mitinitiators der Mainzer Friedensmahnwachen hatte er die schmerzliche und persönliche Erfahrung machen müssen, wie meilenweit die medial vermittelte Realität und die vor Ort gemachten Erfahrungen auseinanderlagen. Ihm war schlicht und ergreifend der Kragen geplatzt.
Das ZDF nahm die getroffenen Aussagen zum Anlass, den Mann vor die Tür zu setzen. Von Selbstreflexion oder einem kritischen Diskurs innerhalb des öffentlich-rechtlichen Senders keine Spur.
Doch statt sich entmutigen zu lassen oder Kreide zu fressen, machte Bodo Schickentanz da weiter, wo er aufgehört hatte. Obwohl ihm von seinem ehemaligen Arbeitgeber davon abgeraten wurde, auch nur ein weiteres kritisches Video auf YouTube zu veröffentlichen, vervielfachte er den Output.
Inzwischen zählt sein Kanal über 1 Millionen Klicks. „Mainz Free-TV“ ist ein Demokratieprojekt, das das mediale Spektrum der freien Medien um eine Facette bereichert. Wenn schon das in unserer Demokratie ein Problem ist, dann hat ebendiese Demokratie ein gehöriges Problem.
edekokoref sagte:
„er hatte mit tollen Kollegen zu tun“
Diese gesamte Lügenbande sei „toll“? Irgendwo muss da ein Fehler sein.