Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
teleherzog sagte:
Das wird hier 100 pro verschwiegen
Das wird hier auch 100 pro verschwiegen
Schönes Wochenende 😉
Dux Morales sagte:
Empire Files
Abby Martin in Venezuela: Vom Supermarkt zum Schwarzmarkt
Dux Morales sagte:
Grenzkontrollen und Polizeistaat in Europa.
Dux Morales sagte:
Auf dem Weg von Ventimiglia nach Nizza. Drei Migranten verstecken sich in der Zugtoilette. Die französische Polizei geht mit der gewohnt französischen Finesse vor, um der Leute habhaft zu werden und um sie aus dem Zug zu werfen, oder sie wieder zurück nach Italien zu befördern.
https://www.youtube.com/watch?v=pktc0xEG3ug
Die französische Polizei versucht Minderjährige nach Italien abzuschieben., die Italiener lehnen das ab.
Maddin sagte:
Fliehen bald Griechen in die Maghreb-Staaten? Gericht entscheidet, Griechenland ist nicht automatisch sicheres Herkunftsland. Syrische Familie wehrt sich gegen Abschiebung, „Unser Ziel war Deutschland“.
https://www.wochenblatt.de/boulevard/regensburg/artikel/275633/regensburger-richter-untersagen-abschiebung-nach-griechenland
Maddin sagte:
Es habe dort auch keine Wohnung und keine Arbeit gegeben“, sagte der Familienvater vor Gericht. Auch die Ehefrau gab an, „auf keinen Fall nach Griechenland zurück zu wollen, lieber gehe sie zurück nach Syrien.“
Asyltourismus at its best.
lexonym sagte:
Lasst euch nicht spalten und spaltet dann noch mit. Die Migranten und Asylanten sind in der Mehrzahl auch nur arme Schweine. Und dercanteil an Arschlöchern ist in jeder Bevölkerungsschicht so ziemlich gleich. Außer bei Superreichen, Politikern und Topmanagern. Die bestehen zu einem größeren Anteil aus richtig miesen Arschlöchern. Also sollte man seine Wut auch auf diese Weltverschlechter lenken und nicht auf die armen Schweine die sich freiwillig der EU als Sklaven anbieten, weil diese die Zustände in deren Herkunftsländern auf nicht nicht mehr erträgliches Niveau abgesenkt haben.
krass sagte:
https://www.rubikon.news/artikel/die-friedensluge
el_descendiente sagte:
Programmvorschau zum Kaputtlachen:
„Sender: tagesschau 2416.02.2019, 22:32 – 23:15 Uhr (43 min)
Hinter den Kulissen der Sicherheitskonferenz
DokThema“
Heideltal sagte:
Kann man mit Sicherheit wieder hervorholen, ohne dass es an Aktualität verloren hat: „Kriegspropaganda auf der Münchner „Sicherheitskonferenz““
„Die Propaganda von ARD und ZDF verschweigt Friedensdemonstration gegen Münchner Sicherheitskonferenz“
Anonyma sagte:
Herrlich. 😀
Panta rhei sagte:
Reitschuster hat sich jetzt das Image des Kritikers der aktuellen Politik zugelegt.
Ich wette, dass der bald wieder zu seinen russlanddämonisierenden Texten zurückkehren wird – denn deshalb hat man ihn meines Erachtens bei TE untergebracht.
„Der Staat bestärkt die Täter“
edekokoref sagte:
„Boris Reitschuster gilt regierungstreuen Medien in Russland als Staatsfeind. Darauf weist der Journalist und Autor mit einem gewissen Stolz hin.“
https://www.wz.de/nrw/wuppertal/der-westen-macht-putin-stark_aid-25763451
Weg mit dem Dreck!
Ole Bienkopp sagte:
Was denn? Russenhaß und Islamophobie, gepaart mit plakativer Israel-Unterstützung ist doch ein alter Hut!
Panta rhei sagte:
Tichys Einblick zitiert recht umfangreich aus dem ARD-Manual:
ARD für „gelenkte Demokratie“?
Der New Speak der ARD – wie wir manipuliert werden sollen
Fazit: Die ARD braucht einen Aufstand der Anständigen. Derjenigen Mitarbeiter, die ihren öffentlich-rechtlichen Auftrag von Information und Unterhaltung noch ernst nehmen und sich gegen Manipulation, Bevormundung und „gelenkte Demokratie“ aussprechen.
Hahahaha…
el_descendiente sagte:
https://www.tagesschau.de/ausland/venezuela-krise-115.html
Eine CIA-Schlampe an der Kinder/Krankenhaus-Klaviatur:
„Auf der Kinderstation einer Krebsklinik in Caracas hoffen Ärzte, Patienten und Eltern darauf, dass endlich Hilfe von außen kommt.“
Fragt sich, wann die allseits bekannten Brutkästen wiederbelebt werden.
Maddin sagte:
sobald Maduro gestürzt istsobald die Rahmenbedingungen es zulassen. Maas würde auf dem Weg zum Machtwechsel jeden durch Sanktionen bedingten Verlust eines Menschenlebens billigend in Kauf nehmen. Nur mal so, wer ist eigentlich „wir“? Ich jedenfalls nichtSevera Snape sagte:
Also WIR sind das 1% und ihre Politmarionetten. WIR i.S.v. „das Volk“ ist nicht gemeint.
sos sagte:
für die vom „Werte Westen“ inszenierten Probleme
Alle bebilderten Schlagzeilen aus dem Süddeutschen Beobachter, also der HetSZ aus der Hauptstadt der Bewegung.
Der absolute Treppenwitz
Der Werte Westen, der seit Jahrzehnten jährlich mehr als 10 mal so viel Geld ausgibt als der zum Dämon stilisierte „Feind“.
Quelle:dpa, afp
http://www.bund-rvso.de/auf-ruestung-deutschland-nato-russland-ausgaben.html
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/5993/umfrage/militaerausgaben-der-wichtigsten-natostaaten/
.
Moppel sagte:
Schöne „Weltgemeinschaft“ mit solchen Handpuppen… Mit denen ist keine echte Abrüstungspolitik möglich.
edekokoref sagte:
Etwas Darmanregendes zum WE gefällig?
Jokerin sagte:
Merkel an der „Tafel“ ist für mich eine durchaus reizvolle Vorstellung.
Fake News Matrix sagte:
Da kriegt selbst die Bio-Tonne das Kotzen 🤢.
sos sagte:
Die Globalisierungs Faschisten versuchen den von ihnen massiv geförderten Albtraum, die jährliche Zunahme der Weltbevölkerung um sagenhafte 80 Millionen (Arbeits- resp. Konsumsklaven) aifzulösen…
Mal angenommen, es gelänge dem Nazi-Nachfolge-Regime BRD, den Bevölkerungs-Überschuss eines Jahres dauerhaft mit „der Hälfte der hier weggeworfenen Lebensmittel“ (d.h. die welken Salatköpfe, angestoßenen Tomaten, ausgetrockneten Semmel etc.) dauerhaft zu versorgen.
Die Logistik-Industrie reibt sich vorab schon mal die Hände.
Was passiert im nächsten Jahr?
Ist dann Norwegen dran?
Mit 6 Millionen Einwohnern?
Als nächstes die Schweiz?
Wenn schon Flächenstaaten wie die USA, Kanada, Australien, Neuseeland massive Schwierigkeiten haben, auch nur einen Bruchteil des Bevölkerungszuwachses bei sich unterzubringen,
dann ist das für Europa kein Problem…
Aufgrund der mit Staatsschulden finanzierten Sonderausgaben für neuen Wohnraum jammern via Bild die Klempner nach „Fachkräften“.
Klar, sobald die Aufträge weg sind, übernimmt die Allgemeinheit die Kosten.
Für die extenen Kosten (Familien, Kinder, Sozialleistungen) sowieso, und von Anfang an..
Jokerin sagte:
Ein Thema, das ja SEHR VIELEN Deutschen, nein, überhaupt dem Werte-Westen, auf den Nägeln brennt…
Auch ich bin jetzt neugierig geworden. Wie benutzt man als rein äußerliches Mädchen, innerlicher Junge, ein Urinal?
Dem äußeren Anschein nach weiblich, dem eigenen Empfinden nach aber männlich, habe sich der Schüler [sic!] das Recht erstritten, auf die Jungen-Toilette zu gehen.
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/drittes-geschlecht-an-frankfurter-schulen-16043757.html
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Hier hilft wohl nur ein massives Bauprogramm am Bestand öffentlicher Gebäude. Ähnlich der als „Brandschutz“ getarnten Verriegelungs- und Verrammelungseinbauten steht dann auf den Bauplänen:
Maßnahme: WC-Ertüchtigung.
Mal sehen, wie die unvermeidlich an jeder Schule anzutreffenden „Jungen/Jugendlichen“ mit diesem immer sogenannten Einsickerungs-Hintergrund auf ein „rein äußerlich erkennbares Mädchen“ in ihrem Reich so reagieren werden. Bekanntlich nimmt sich diese Klientel ihre Rechte statt sie etwa aufwendig zu erstreiten …….
Ole Bienkopp sagte:
???
Maddin sagte:
wohl eher als Brandschutz getarnte Überwachungsanlagen
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Das will ich gern kurz erläutern: Weiß nicht, ob Du selbst den direkten Vergleich von sagen wir vor ca. 20 Jahren und heute hast, was das Spazierengehen in öffentlich Gebäuden angeht – ich schon.
Ist man früher ungehindert z.B. beim Finanzamt in Zimmer 214 für die Formulare gelatscht (davon ab das ja heute alles online und damit eh nicht mehr nötig), ist heute spätestens
im Foyer bei der ersten 400 Kg schweren mindestens 3-fach verglasten Stahltür noch vor der Treppe oder Aufzug Schluß damit. Ohne Anmeldung, Karte und/oder Begleitung eines Mitarbeiters geht da nix mehr.
Man hat sich also die letzten Jahre massiv eingebunkert, in Wahrheit natürlich aus eigenen Sicherheitsgründen, was denn sonst.
Die Pläne für die meistens mindestens 6-stelligen Umbauten (ich rede von Bestandsgebäuden, bei Neubauten wird das natürlich gleich richtig gemacht) lauten immer auf „Maßnahme Brandschutzertüchtigung“= wunderbares Feigenblatt. Ist übrigens beim BER das Gleiche, gänge es da wirklich um Brandschutz, nunja, dann wäre ja nach 8 Jahren und Milliarden Aufwand alles neu machen einfacher & schneller gewesen.
Damit da keine Spekulationen aufkommen: Aus Gründen die ich nicht erzähle habe ich dutzende derartige Pläne auf dem Tisch gehabt. Die Architekten grinsen für gewöhnlich verschmitzt, wenn die zwinkernd auf die „Brandschutzmaßnahmen“ -die manchmal einem Neubau gleichkommen- angesprochen werden.
Das ist der Grund obiger Aussage. Nun kann/könnte man übrigens wieder gründlich tausendfach „ertüchtigen“ (Wachstum-Wachstum) -diesmal aus den genderidiotischen ……pardon -ideologischen Gründen. 😉
Fake News Matrix sagte:
Machttechniken Kapitel III: Über der Einsatz von Minderheiten und Randgruppen zur Beherrschung der Mehrheitsbevölkerung. Unterkapitel I: Moral und die Manipulation von Schuldgefühlen im Dienste der „Soft-Repression“. Die Frage „Kloschüssel oder Pissbecken?“ interessiert die Machthaber wohl kaum. Angelockt werden hier vor allem Geltungssüchtige, die sich in den Dienst der Repression stellen lassen. Und die wichtige Frage, ob hier normale Entwicklungsphänomene vorliegen oder ob es sich um behandlungsbedürftige Identitätsstörungen handelt, bleibt außerhalb jeder „Werte“- Diskussion.
XXX sagte:
Das ist ein gesellschaftliches Problem. Hab das mein Lebenslang übersehen. Prinzipiell lenkt individuelles Problembewusstsein von wirklichen gesellschaftlichen Problemen ab, wie z.B. das rasante Ansteigen der öffentlich geförderten Privatschulen und damit durch den Entzug der finanziellen Mitteln für die öffentlichen Schulen ein Verslamung dieser. Die Privatschulen leisten sich Gendertoiletten. Die Privatschulen versuchen gegenderte Eliten heranzuziehen. Diese egomanischen Monstergestalten werden einmal auf uns losgelassen. Das Feindbild wird sein welches Land unterdrückt Schwule. Nicht der Kampf um Lohnarbeit steht an, diese vermeintliche Elite wird sich in der IT-Branche herumtreiben. Da helfen die Versprechungen von Amazon, für das gescheiterte, wegen der Populisten, diesmal Linke, Vorhaben in New York nicht weiter. Der gegenderten Schicht sind 25.000 Arbeitsplätze mit zugesicherten Jahressalär von 150.000 $ abhanden gekommen. Wie blöd sollen wir sein? Wer soll denn die $ erwirtschaften? Der Lagerarbeiter für 150.000 $?
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/diginomics/der-populismus-holt-amazon-in-new-york-ein-16043600.html
Moppel sagte:
Waaaaahnsinnnnn!! Der Russe bedroht uns und wir machen uns solche Gedanken. Das Urinal, welches sich per App gebrauchsfähig für w, m und d machen lässt, ist bestimmt schon auf dem Reißbrettchen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Intellektueller Dünnpfiff im Spiegel:
http://www.spiegel.de/plus/usa-oder-china-wer-dominiert-die-welt-von-morgen-a-00000000-0002-0001-0000-000162286332
„Wie soll die Weltordnung der Zukunft aussehen? Liberal und amerikanisch dominiert? Einem autoritären China unterworfen? „
Immerhin liegt der Scheiß hinter der Bezahlschranke und ist nicht jedermann zugänglich, so dass das freie Internet nicht allzusehr belästigt wird:
Man nennt die Fragestellung im Spiegel ein „False Dilemma“. Als wenn wir nur die Wahl zwischen „entweder“ und „oder“ hätten, hier natürlich, wie es sich üble transatlantische Gehirnwäscher gehört, zusätzlich in eine rethorische Frage gekleidet.
Zur US-Alternative: http://analitik.de/2019/02/15/oligarchischer-kapitalismus/ Nein danke.
Ole Bienkopp sagte:
In der DDR lautete die standardisierte Fangfrage immer „Bist du für den Weltfrieden?“
😀