Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Panta rhei sagte:
5000 Kommentare unter diesem Artikel:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Missing-Link-Migration-in-die-Industrie-4-0-Fluechtlinge-als-Software-Entwickler-gegen-4310106.html
Missing Link: Migration in die Industrie 4.0 – Flüchtlinge als Software-Entwickler gegen Fachkräftemangel*
“Es ist, als würde ich einen Diamanten in der Hand halten.” Wie Flüchtlinge in Europa die Wende zur Industrie 4.0 gestalten.
Ich konnte leider nur bis zu diesem Absatz lesen:
Riechert hat im Jahr 2015 in Berlin die erste Programmierschule nur für Flüchtlinge gegründet. AsylbewerberInnen erhalten schnell und unkompliziert ein dreimonatiges Training in den wichtigsten Programmiersprachen. Die Kompetenzen die für die Entwicklung der Industrie 4.0. relevant sind. Von Java zu Python, von Internet of Things (IoT) zu Netzwerksicherheit, von Seminaren zur Datenschutzgrundordnung bis zu Roboteranwendungen – alle Kurse sind strikt auf die Bedürfnisse des aktuellen Arbeitsmarkts ausgerichtet, um möglichst schnell den wachsenden Bedarf an Software-Entwicklern für deutsche Unternehmen zu stillen.
Die Naivität und Unkenntnis der Autorin ist irendwie unglaublich.
Ivan Pomidorov sagte:
Ist OK, wenn „Industrie 4.0“ nur ein Strategie-Computerspiel ist
Maddin sagte:
Wofür nach dem Abitur ein Informatikstudium über 10 Semester, wenns ein Molukke ohne Vorkenntnisse in 3 Monaten auf die Reihe bekommt? In drei Monaten vom Ziegenhirten zum Softwareentwickler? Für jemanden mit rudimentären IT-Kenntnissen reicht diese Zeit gerade mal aus, um sturzfrei seine ersten Makros in Excel zu schreiben, wenn überhaupt
Lulu sagte:
… und das Ganze in Latein 😀
ere sagte:
Der Malocher zahlt.
Riechert macht Kohle.
Weitere „hochmotivierte..“ steuerfinanzierte Fachkräfte vergrößern die Schar der Lohndrücker.
Die faschistische neoliberale Goebbels Presse jubelt.
ere sagte:
Nur zur Erinnerung:
Die mit umvorstellbaren Mitteln (20.000 bis 40.000 Millionen Euro jährlich, genaue Zahlen werden verschwiegen) so ausgebildeten Fremdarbeiter
wurden doch als hochmotivierte junge akademische Fachkräfte angepriesen und als solche der staunenden einheimischen Bevölkerung verkauft.
Müssen die umgeschult werden, bevor sie auch nur eine einzige Stunde ihrer kostbaren Fähigkeiten der „Deutsche Wirtschaft“ andienen konnten?
Panta rhei sagte:
https://www.focus.de/politik/deutschland/heftige-kritik-an-solidaritaetsaufruf-fuer-diktator-von-wegen-regierungsfaehig-bei-venezuela-debatte-zeigt-linkspartei-ihr-wahres-gesicht_id_10370882.html
Heftige Kritik an Solidaritätsaufruf für DiktatorVon wegen regierungsfähig: Bei Venezuela-Debatte zeigt Linkspartei ihr wahres Gesicht
Für heftige Kritik sorgten beim Bundesparteitag der Linken die Äußerungen von Fraktions-Vizechefin Heike Hänsel zum Venezuela-Konflikt. Sie zeigen, dass die Partei ihren radikalen Flügel nicht unter Kontrolle hat und auf Bundesebene schlicht nicht regierungsfähig ist.
Was sind wir nur für ein Vasallenland.
el_descendiente sagte:
https://www.tagesschau.de/inland/steinmeier-iran-117.html
Steinmeier – geschenkt. Aber in Zukunft ist jeder Antisemit, der nicht mit Freude Teheran mit-bombardiert.
Panta rhei sagte:
Noch eine Ergänzung:
Im dritten Quartal 2018 zählten die Sicherheitsbehörden 37 solcher Attacken, bei denen die Täter ausnahmslos dem rechten Spektrum zuzurechnen waren. Im gleichen Zeitraum zählte die Polizei zudem 323 Übergriffe auf Flüchtlinge und Asylbewerber außerhalb von Unterkünften.
Diese Erhebungen kann man in die Tonne kloppen. Jede Hakenkreuzschmiererei – auch wenn sie von einem Asylbewerber oder einem „Linken“ begangen wurde, fällt in die Rubrik „rechte Gewalt“. Die größte Gefahr für Asylbewerber geht von anderen Asylbewerbern aus – dies wird aber auch nicht getrennt erfasst.
el_descendiente sagte:
Lesenswert:
https://www.cashkurs.com/
Die Tagesschau hat immer recht!
hanswernerklausen sagte:
Neuer Kommentar von Oskar Lafontaine bei „Facebook“
https://www.facebook.com/oskarlafontaine/posts/2186335511427904
Oskar Lafontaine
Gestern um 18:12 ·
Kranke Tyrannen
Verbrecherische US-Oligarchie
Dass die korrupte US-Oligarchie (Jimmy Carter) die halbe Welt mit Handelskriegen, verdeckten Kriegen, Drohnen- und Bombenkriegen überzieht, hat sich mittlerweile herumgesprochen. Jetzt taucht Uncle Sam plötzlich an der kolumbianischen Grenze auf, um „den Menschen in Venezuela mit Nahrungs- und Arzneimitteln zu helfen“. Man wundert sich, versuchen doch die USA seit Jahren mit einem Wirtschaftskrieg, der zu Nahrungsmittel-Knappheit und zum Fehlen von Arzneimitteln führt, einen Regierungswechsel in Venezuela zu erzwingen. Folgerichtig weigern sich auch UNO und Rotes Kreuz, dieses US-Manöver als einen Akt der Menschlichkeit anzuerkennen. Man riecht den Braten, denn gleichzeitig droht Washington mit einer militärischen Intervention, um den viel Angriffsfläche bietenden venezolanischen Präsidenten Maduro zur Aufgabe zu zwingen.
Der Höhepunkt dieser Schmierenkomödie, die von den westlichen Propagandamedien unterstützt wird, ist eine Twitter-Botschaft von Trumps Außenminister Mike Pompeo: „Was für ein kranker Tyrann stoppt Nahrung für hungrige Menschen? Es wird Zeit, den verzweifelten Menschen in Venezuela zu helfen.“
Gleichzeitig bricht in Syrien wegen der US-Sanktionen das Gesundheitssystem zusammen, weil nötige Arzneimittel nicht mehr zur Verfügung stehen. Was für ein kranker Tyrann stoppt Arzneimittel für hilflose kranke Kinder, könnte man mit Mike Pompeo fragen, dessen Chef für diese Verbrechen verantwortlich ist.
Aber wir kennen ja schon die skrupellose Moral der Führungsfiguren der „hemmungslosen Schurken-Supermacht“ USA (US-Politikberater Robert Kagan). Als die damalige US-Außenministerin Madeleine Albright 1996 in einem Fernsehinterview gefragt wurde, ob der Tod von einer halben Million irakischer Kinder durch das US-amerikanische Embargo gegen den Irak gerechtfertigt gewesen sei, antwortete sie: „Es ist diesen Preis wert.“
ere sagte:
der geniale Vortrag Gansers zum diesm Thema
.
Lies R US sagte:
Ein Land (USA), in dem sich Millionen Menschen keine Medikamente kaufen können, in dem Millionen Menschen auf Essensmarken angewiesen sind weil sie sonst nichts zum Essen haben, will Medikamente und Essen in ein anderes Land schicken?
Da brauch ich wohl einen neuen Kompass um das zu verstehen.
Demian von VollpfOsten sagte:
Nein, brauchst Du nicht. Du siehst das ganze Bild. ;o)
Demian von VollpfOsten sagte:
hanswernerklausen sagte:
SPIEGEL-Online hat anläßlich der „Oscar“-Verleihung wohl aus dem US-Magazin „Rolling Stone“ abgeschrieben. Wundert mich nicht : wenn es um Politik geht, übernimmt der SPIEGEL (wie auch ARD und ZDF) die Sprachregelungen aus US-Wahrheitsmedien wie „New York Times“, „Washington Post“ oder Clinton News Network
Stefan Frank / 25.02.2019 / 15:00 /
Oscar-Bericht: Spiegel-Online like a Rolling Stone
https://www.achgut.com/artikel/oscar_bericht_der_spiegel_like_a_rolling_stone
ere sagte:
.
Man sollte diesen Leuten inkl. der Psychopathin GRRRütters („Staats“ Ministerin im Murksel Stall)
das Angebot machen,
in einem prächtigen von der Heiligen Römisch Katholischen Kirche veranstalteten Autodafé (die Kirche hat jahrhundertelange Erfahrung darin)
freiwillig auf den Scheiterhaufen steigen.
Alle weissen und vor allem deutsche Büßer könnten so das Leid und Unrecht aller Zeiten auf sich nehmen und das bisherige auserwählte Opfervolk, die Juden, ablösen.
Ich befürchte nur, genau dann werden diese weißen deutschen Schreiberlinge kneifen.
Um lächerliche Phrasen, dann auch das zu erklären, werden sie nicht verlegen sein.
.
https://en.wikipedia.org/wiki/Auto-da-f%C3%A9
.
Demian von VollpfOsten sagte:
Scheiterhaufen??? Bist Du irre? Weißt Du was so´n Ding an Feinstaub raus haut?
ere sagte:
Ich bin mir sicher, die Partei DIE GRÜNEN, allen voran KGE, kümmern sich um die nötigen Filter 🙂
Demian von VollpfOsten sagte:
KGE ist ja immer oben darauf, da kann sie sich kümmern… ;o)
Severa Snape sagte:
Es ist Wahlk(r)ampf. Jetzt müssen schon die Wahlergebnisse von 1933 für die NSDAP herhalten, um die Wahlergebnisse der AfD anno 2018 zu erklären (Dieses Jahr waren ja noch nirgends Wahlen.)
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-02/afd-waehler-rechtsextremismus-nsdap-gemeinden-milieu/komplettansicht
Wo wurde denn dieses Bürschchen von Wirtschaftsgeschichtsprofessor geklont?
http://www.davidecantoni.net/cv.html
Meine Lieblingssentenz in dem Zeit-Interview:
Was weiß dieser Kindprofessor darüber, wie sich mit dem deutschen Faschismus in Ostdeutschland auseinandergesetzt wurde? Jedenfalls machten dort die Freislers und Globkes nicht weiter fröhlich Karriere.
Es ist doch wirklich keine Begründung zu dämlich, kein Klischee zu platt, als dass es sich nicht benutzen ließe.
Panta rhei sagte:
Hier ist noch was:
Ost-Bundesländer für Asylbewerber zehnmal gefährlicher. In westdeutschen Städten leben Menschen verschiedener Herkunft seit Jahrzehnten zusammen. Eine Studie zeigt: dass diese Erfahrungen im Osten fehlen, hat Folgen.
Ein Aspekt, der das Problem in den neuen Bundesländern womöglich noch verschärft, ist die Zusammensetzung der Bevölkerung mit Migrationshintergrund auf dem Gebiet der früheren DDR. Da nach dem Fall der Mauer nur wenige Ausländer als Arbeitsmigranten in den Osten kamen, hat sich in vielen Köpfen dort der Gedanke „Ausländer gleich Hilfe-Empfänger“ festgesetzt. Der Kontakt zwischen Einheimischen und Arbeitskräften aus sogenannten sozialistischen Bruderstaaten war zu DDR-Zeiten nicht gefördert worden.
https://www.tagesspiegel.de/politik/hasskriminalitaet-ost-bundeslaender-fuer-asylbewerber-zehnmal-gefaehrlicher/24032506.html
Irgendwann werden wir Ossis endlich verstanden haben, wie unser Leben war. Ihr müsst es uns nur immer und immer wieder erklären!
lexonym sagte:
Soweit ich mich erinnere hat nicht nur die afd 10% mehr sondern auch die Linke. Ergo sind die Ossis einfach nicht so blöd wie die meisten Wessis und wählen weiter Merkel und die SPD Affen. Oder die grünen Heuchler ..
Panta rhei sagte:
Mir fällt zu dem Thema noch etwas anderes ein. Was weiß man denn über die Beweggründe der Menschen 33, die die NSDAP gewählt haben? Man geht einfach davon aus, dass die Hauptbeweggründe Fremdenhass und Rassismus waren, so wie man es für heutige AfD-Wähler annimmt. Ich bezweifle es für beide Gruppen, also 33 und heute.
Kürzlich las ich ein Buch, in dem (damals) junge Menschen, die 33 die Nazis gewählt hatten, zu Protokoll gaben, warum sie das getan haben. Sicher war die Auswahl nicht repräsentativ – aber die meisten gaben an, dass es die wirtschaftliche Not und die Hoffnung auf Besserung waren, die sie dazu veranlasst haben. Ich will nicht bezweifeln, dass es die rassistischen und fremdenfeindlichen Wähler gab – dafür wird schon die Propaganda gesorgt haben – aber ob es das Gros war, weiß ich nicht.
el_descendiente sagte:
https://www.tagesschau.de/ausland/venezuela-krise-121.html
Prof. Gabriele Krone-Schmalz hat mal einen Journalisten zitiert: „Mache Dich niemals mit einer Sache gemeinsam!“
– Wie ekelhaft ist dann dieses Propaganda-Gewürge? Nicht mal eine kurze Nachfrage, was die Sanktionen der USA beinhaltet haben und wie das durch gewalttätige „humanitäre Hilfslieferungen“ konterkariert wird.
Es ist unfaßbar, in welchen Dreck die ARD die Zwangsabgaben-Erpreßten mit hinabziehen. Gäbe es in diesem Staat auch nur einen Hauch von Gerechtigkeit, Gniffke und seine Bande müßten in Lumpen zum Betteln. Weil sie ja auch schon Hartz IV ausgehöhlt haben.
Lulu sagte:
Schlächter unter sich. Niemals aufgeben!
Maddin sagte:
Merkel will ihr Versagen und ihre kriegerische Aggression Assad unterschieben. Die Menschen sind nicht aus Syrien geflohen, sie sind der Einladung Merkels gefolgt. Die darauf im Internet verbreiteten fakes von kostenlosen Häusern und Autos plus leistungsloser Rundumversorgung wirkten wie ein Brandbeschleuniger
Robert sagte:
Was verkommeneres als die, ist in D nur schwer zu finden.
invernale sagte:
Im BR war Merkel im Originalton zu hören. Sie hat doch allen Ernstes noch Libyen ins Spiel gebracht. Stabilisieren… Friedensprozess… In Syrien und Libyen, man fasst es nicht. Und wieso glaubt die Dame überhaupt, irgendein Recht zu haben, sich in die Angelegenheiten fremder Länder einzumischen?
XXX sagte:
Sehr spät springt die Faz auf die Kampagne von Bellincat. Der Dritte Mann. Gängige Kriminal- und Spionagegeschichte. Derweil kramt Bulgarien in der Mottenkiste und versucht die Vergiftungserscheinung bei Emilio Gebrev und Familie ebenfalls Russland unterzujubeln. Laut Belingcat hätte der russische Geheimagent, wie im Falle Skripal, Sergej Vjacheslavovich Fedotov, Gebrev vergiftet. GB hilft bei den Ermittlungen. Gebrev und Familie waren schnell wieder auf genesen. Alles nur weil Gebrev Waffenfabrikant sei und der Ukraine Handfeuerwaffen geliefert hätte. Absurder wird es nicht mehr. https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/wie-moskau-die-spuren-der-auftragskiller-im-fall-skripal-verwischt-16055458.html
Lulu sagte:
GB hilft bei den Ermittlungen.
Ole Bienkopp sagte:
Sehr auffällig, was die Briten da treiben. Sie engagieren (wieder mal) ihre MI6-Partner von Bellingcat um „Ermittlungsergebnisse“ an die Medien zu lancieren, die sie offiziell niemals verkünden würden, um nicht darauf festgenagelt werden zu können. (Wie schon bei MH17)
Denn ernsthaft: Wer soll denen denn abkaufen, daß der selbst für Amateure peinlich dilletierenden Gauklertruppe um Elliot Higgins gelungen sein soll, was der komplette Geheimdienstapparat samt angeschlossener „Five-Eyes“-Überwachungstruktur (GCHQ, NSA und Partner) nicht herausgefunden hat?
lexonym sagte:
Na die Briten sollten vielleicht das hier lesen…
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/skripal-17-02-2019/
Analysator sagte:
https://www.tagesschau.de/ausland/venezuela-krise-121.html
Wenn in Venezuela das privatisiert ist, was das US-Regime privatisiert haben möchte, werden sich die Kolonialherren einen Dreck um die Nöte der Bevölkerung kümmern.
Jokerin sagte:
Venzuela: An Ocean of Lies on Venezuela: Abby Martin & UN Rapporteur Alfred de Zayas Expose Coup – YouTube
Sehr hörenswert. Den Alfred de Zayas habe ich hier vor einiger Zeit schon mal verlinkt. „Menschenrechte werden dazu mißbraucht, Menschenrechte zu zerstören.“ Und die Medien machen mit.
Lulu sagte:
PCR bringt es auf den Punkt:
Wichtig ist nicht, welche politische Partei oder welchen Kandidaten wir unterstützen, sondern dass wir die Wahrheit unterstützen, wo immer wir sie finden. Die meisten Menschen sind darüber verwirrt. Wenn die Wahrheit auf der Seite von Trump ist und du die Wahrheit unterstützt, dann sehen die Leute einen als Trump-Unterstützer.
….
Russiagate ist ein Schwindel, aber der INF-Vertrag und der offene Plan zum Sturz der venezolanischen Demokratie sind keine Schwindeleien. Das sind die Verbrechen, für die Trump zur Rechenschaft gezogen werden sollte, nicht für eine Verschwörung mit Putin.
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/pcr-21-02-2019/
XXX sagte:
Merkel hatte ihre erste BTW mit dem Thema Wahrheit gewonnen. Versprochen – gebrochen. Bild und irgend ein Ossisänger hatten dies noch mit dem Song, Eure Steuergelder in meine Taschen wandern, begleitet. Egal ob Schröder ein Arsch ist aber mit moralisieren kann keine Politik gemacht werden. Der Zustand des politischen Gebildes ist jetzt zu sehen. Die Spitze des Unpolitischen ist die Digitalisierung der Bildung. Mit Apps lernen, da werden die Hirne auf die einzige Wahrheit erfolgreich formatiert.
Lulu sagte:
Den Apple vor der Birne und durch die Risse in den Wänden freien Blick aufs Klo für Diverses.
Bildungsrepublik D.
Jokerin sagte:
Sehr geehrter Lulu, ab und zu muß ich Ihnen aus meiner Weimarer Fürstengruft für dichterisch und inhaltlich besonders gelungene Sätze ausdrücklich mein Lob aussprechen. So auch jetzt.
Ihr Johann Wolfgang v. G.
Lulu sagte:
🤗
Severa Snape sagte:
Ich hatte gestern ein interessantes Gespräch mit einem pensionierten Schuldirektor … wir waren uns überraschend einig, dass es der Bildung nicht wirklich gut tut … und die Grundschulen doch lieber wieder wirklich die Kulturtechniken vermitteln sollten.
Lies R US sagte:
Vor ein paar Jahren war ich auf einem Klassentreffen meiner Grundschule (!). (so um anno 1972).
Unsere Klassenlehrerin war auch dabei. Sie war damals erst 23 Jahre alt, ungefähr.
Erste und zweite Klasse, und dritte und vierte Klasse, wurden jeweils in einem Raum unterrichtet.
Sie machte die normale Lehrerkarriere. Burn-Out – Frühverrentung.
Unsere Lehrerin sagte:
„Schaut mal, was haben wir denn früher gemacht? Lesen, Schreiben, Rechnen … und am nächsten Tag… Lesen, Schreiben, Rechnen … das ist alles was ein Mensch braucht“.
Dafranzl sagte:
Nicht direkt mit Propaganda zu tun, aber der Vortrag betrifft viele Aspekte die hier diskutiert werden!
ere sagte:
Präzise präpariert der Feuilletonchef des „Cicero“, Alexander Kissler, dieses Nichts aus den Nullsätzen der Kanzlerin heraus. Er analysiert die „Methode Merkel“ am Beispiel ihrer Sprechakte – und wer sein jüngstes Buch liest, in dem er ihre Sätze seziert, fragt sich, ob eigentlich niemand in der politischen und medialen Elite der Kanzlerin jemals zugehört hat. Anderenfalls wüsste er, dass die Kaiserin keine Kleider trägt.
https://www.achgut.com/artikel/die_hohlraumfigur_im_kanzleramt
.
Silencer sagte:
Der Kreml hat eine massive militärische PR-Kampagne im eigenen Land gestartet. Ausländische Waffen und Fahrzeuge, die Russland nach eigenen Angaben in Syrien beschlagnahmt hat, wurden in einen Zug gesetzt, der von Moskau bis nach Wladiwostok fahren wird. Nach einer persönlichen Idee von Präsident Wladimir Putin soll dieser Zug den Russen zeigen, wie wichtig es sei, Seite an Seite mit Syriens Machthaber Bashar Al Assad zu kämpfen.
…
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/pr-´zug-fährt-mit-500-erbeuteten-waffen-durch-russland/ar-BBTZkrp?ocid=spartanntp
teleherzog sagte:
10 Jahre Vorbereitung – Venezuela
Otpor – NED – CIA – CANVAS
Lulu sagte:
Gestern hat der CIA-Klon vor versammelter Presse getönt, daß er sich heute mit der OAS treffen wird (umringt von Leibwächtern und Vorflüsterern).
Heute stellt sich heraus, daß es die LIMA Gruppe ist (Vasallen unter sich).
Nach Venezuela kann er nach dem Landesverrat und den Grenzprovokationen nicht mehr. Also werden sie ihn von einem Verein zum Nächsten schleifen, wo er dann rumheulen darf.
Sie müssen kaschieren, daß er eben nicht für die Mehrheit der Venezulaner spricht. Und das geht am Besten mit viel Gedöhns.
Übermorgen kommen die ersten 300 Tonnen Hilfsgüter aus Rußland an.
https://de.sputniknews.com/politik/20190219324025219-maduro-russland-humanitaere-hilfe/
Dann kann der mit seinen entflammbaren Freß-LKWs endgültig einpacken.
krass sagte:
Deutsche Politiker wollen Sanktionen gegen Maduro
Nicolas Maduro klammert sich in Venezuela derzeit an die Macht.
(Foto: imago/ITAR-TASS)
Wird auch Deutschland Strafmaßnahmen gegen Venezuelas Präsident Nicolas Maduro verhängen? Das jedenfalls fordern mehrere deutsche Politiker nach der jüngsten Gewalt in dem südamerikanischen Land.
„Die Weltgemeinschaft darf nicht zuschauen, wie die Situation in Venezuela immer weiter eskaliert“, sagte der Spitzenkandidat der EVP, Manfred Weber, der „Bild“-Zeitung zufolge. „Die EU muss sich weitere Reaktionen, bis hin zu neuen Sanktionen, offenhalten.“
Der Chef des Auswärtigen Ausschusses im Europaparlament, David McAllister, sagte dem Blatt, die EU und ihre Partner sollten weiter den Druck auf die venezolanische Regierung erhöhen. „Ein Schritt könnten personenbezogene Sanktionen sein.“
Der christliche Manfred Weber der Wolf im Schafspelz ist für Sanktionen.
Lulu sagte:
„Die Weltgemeinschaft darf nicht zuschauen, wie die Situation in Venezuela immer weiter eskaliert“
Die Provokationen gingen ja nun offensichtlich von Kolumbien und Brasilien aus.
Wen werden die verlogenen Clowns der Brüsseler Maffia wohl sanktionieren?
Und ist dann auch der Gouverneur der Bank of England betroffen, der Venezuelas Gold geklaut hat?
Oder die Vorstände der Deutschen Bank, die das Gold, welches Venezuela als Sicherheit für Kredite bei dieser hinterlegt hatte, nach erfolgter Tilgung nicht an Venezuela zurück gaben, sondern der Bank of England übergaben?
Oder der Brüllfrosch mitsamt der Neokon-Irren, die die Einnahmen des Vertriebsnetzes für venezolanische Kraftstoffe in den VSA stahlen, um sie ihrem CIA-Klon zur Verfügung zu stellen?
Severa Snape sagte:
Dieser mickrige, niederbayerische Provinzpolitiker wieder …
Silencer sagte:
Tokio will Volkswillen ignorieren
In Japan tobt ein heftiger Streit um die amerikanischen Militärbasis auf Okinawa. Nun haben die Bewohner ein klares Votum abgegeben, doch die Regierung in Tokio will es übergehen.
…
Die Bewohner Okinawas, wo das Gros der amerikanischen Truppen in Japan stationiert ist, empfinden die starke Militärpräsenz schon als belastend genug und fordern, dass die Basis ganz aus Okinawa verschwindet. Der Stützpunkt Futenma hatte in den vergangenen Jahren immer wieder für Proteste in der Bevölkerung auf Okinawa gesorgt. Lärmbelastung, Sicherheitsrisiken sowie Straftaten von amerikanischen Militärangehörigen brachten die Einheimischen auf die Barrikaden.
…
Die Amerikaner sind Japans Schutzmacht.
…
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/amerikanische-basis-tokio-will-volkswillen-ignorieren-16058703.html
Lulu sagte:
Mir ist mal irgendwo unter gekommen, daß Japan die Hoheit über Okinawa 1945 an die VSA abtreten mußte (Teil der Kapitulation).
Kann das jetzt nicht auf die Schnelle nachvollziehen. Zudem ist seitdem auch Zeit vergangen, wo man solche „Verträge“ ändern kann.
Evtl. ist das aber der Hauptgrund, warum Tokio garnicht anders kann!
Wenn dem aber immer noch so ist, vergleiche man das mit dem Theater Tokios um die Kurillen…
ere sagte:
.
Das eine sind eben die Befreier, die so viel Gutes zum Besten des Landes getan haben.
.
https://de.wikipedia.org/wiki/Atombombenabw%C3%BCrfe_auf_Hiroshima_und_Nagasaki
.
Ole Bienkopp sagte:
Bei Wiki liest man, daß die Amis Okinawa (das ist keine Insel, sondern eine eine ganze Inmselgruppe, strategisch günstig gelegen im Süden Japans.
Ursprünglich gab es Pläne, die Inselgruppe von Japan zu trennen und „unabhängig“ zu verwalten. Sogar eine Annexion im Stile Hawais als US-Bundeststaat war angedacht. An Japan zurückgegeben wurde es erst 1972 – mit entsprechenden Abmachungen, daß 20% US-Stützpunkt bleiben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4fektur_Okinawa
https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Ry%C5%ABky%C5%AB-Inseln#1945%E2%80%931972:_Ry%C5%ABky%C5%AB_unter_US-Besatzung
Ole Bienkopp sagte:
Ich wünsch mir zu Weihnachten eine Editierfunktion…
Lulu sagte:
Danke.
Maddin sagte:
Unser gemeinsamer, freier Rundfunk ARD erklärt…
„Den EU-Vertretern sei bewusst, dass sie es auf dem Gipfel nicht mit lupenreinen Demokraten zu tun haben. Man braucht die aber die Hilfe der Regimes und ist deshalb bereit, sie zu stabilisieren“ (Fehler aus Original übernommen)
https://www.tagesschau.de/ausland/gipfel-aegypten-eu-107.html
…wenns den eigenen Interessen dienlich ist
Maddin sagte:
Junges ARD-Mietmaul schreibt was ihre transatlantischen Existenzsichersteller erwarten. Illegaler und gewaltsamer Grenzübertritt wird als Demonstration Unbewaffneter bezeichnet
https://www.tagesschau.de/ausland/venezuela-krise-119.html
Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Unwissenheit ist Stärke
ere sagte:
Robert sagte:
Der letzte Satz ist der beste, aber hoffentlich dauert es nicht mehr so lange
ere sagte:
ere sagte:
persönlich vom ARD Vorsitzenden angestoßen,
Merkels Ex-Regierungssprecher Wilhelm,
d.h. vom Ex-Regierungssprecher des Merkel Regimes.
ere sagte:
.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ulrich_Wilhelm
.
ere sagte:
.
immerhin hat es Jahre gedauert und bedurfte des Einsatzes von einer „Professorinder UC Berkley“ (SZ),
bis in einem beispiellosen schöpferischen Akt aus
„Wir sind eins“
„Wir sind deins“
wurde.
http://www.ard.de/home/die-ard/presse-kontakt/pressearchiv/_Wir_sind_deins___ARD_startet_Public_Value_Aktion/4875762/index.html
Verantwortlich die damalige ARD Vorsitzende Wille,
Widerstands Kämpferin gegen das SED Regime.
.