Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Die Möglichkeit, hier auch ohne Pseudonym zu kommentieren, hat in der Vergangenheit zu viel Verwirrung und unnötigen Diskussionen geführt, weshalb die Kommentar-Einstellung geändert wurde. Ab sofort ist ein Pseudonym und die Eingabe einer Mailadresse, die natürlich nicht gültig sein muss, zum Kommentieren notwendig. Die Kombination von Pseudonym und einer unverwechselbaren „Mail“-Adresse wird die automatische Freischaltung sicherstellen. Für alle, die bereits in der Vergangenheit mit Pseudonym und Mail kommentiert haben, ändert sich nichts. Wer zum ersten Mal kommentiert, muss zunächst mit verzögerter Freischaltung rechnen.
Volk sagte:
Feministen Propaganda:
„Aussagen wie „Ohne diese Frau gäbe es kein Foto vom schwarzen Loch“, wie sie einer Redakteurin bei Spiegel Online aus der Feder floss, sind sehr weit hergeholt und widersprechen zudem auch noch den eigenen Aussagen der Person, der solche Wundertaten zugeschrieben werden: Katie Bouman selbst, eine sehr sympathisch wirkende junge Wissenschaftlerin vom Massachussetts Institute of Technology, hebt stets hervor, dass es sich um die gemeinsame Leistung eines großen Kollektivs handelt. “
Jokerin sagte:
https://www.focus.de/politik/deutschland/kommentar-ueberlaesst-afd-politiker-die-buehne-markus-lanz-muss-sein-sendekonz_id_10581332.html?obref=outbrain-fol-web&cm_ven=focus_outbrain
Puh! Das gefällt dem Focus gar nicht – daß Markus Lanz den AfD-Mann Nicolaus Fest einlädt und zu Wort kommen läßt!
Anonyma sagte:
I have a Dream:
Lulu sagte:
😂🤣🤣
frstbischofvongurk sagte:
Zensursula kriegt gleich mehrmals aufs Freßbrett, herrlich!
Maddin sagte:
Der gute alte Bud.
Schön auch wie die Schwuchtelfresse Spahn was aufs Maul bekommt
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining – Dux Morales sagte:
Ein Traum auf Zelluloid, auch wenn ich mir statt des Ford einen alten Alfa gewünscht hätte 😉
Lulu sagte:
WikiLeaks einmal anders:
Anonyma sagte:
Statement eines Freundes auf facebook zu den Wahlen in der Ukraine und der deutschen Einmischung.
„Liebe Freunde. Nach der fast schon traditionellen Monatssperre, mit der Facebook versucht, ukrainische Oppositionelle mundtot zu machen (aktuell ist wieder Anatolij Sharij gesperrt und Miroslawa Berdnik werden Blumenfotos gelöscht, weil sie angeblich gegen die Gemeinschaftsrichtlinien verstoßen würden), bin ich wieder da. In diesen 30 Tagen ist vieles passiert, was eines Kommentars bedarf und wir werden es Schritt für Schritt aufarbeiten. Was mich aktuell am meisten empört, ist die unverhohlene Einmischung Merkels in die ukrainischen Wahlen. Wladimir Selenskij ist mit Sicherheit nicht mein Traumkandidat. Ich sah zwar seine Sendungen immer gern, aber ich weiß, dass er ein Rechtsliberaler und prowestlicher Politiker ist. Aber seine Wahl freut mich dennoch, denn die Ukrainer haben am 31.03. das bewiesen, was wir die ganze Zeit schon betont haben: Die Mehrheit der Ukrainer will das Maidan-Regime nicht, sie will den Krieg nicht, sie will die ultranationalistische Innenpolitik nicht. Vor 5 Jahren wurde Poroschenko gewählt, weil er versprach den Krieg sofort zu beenden, die russische Sprache zu schützen und weil er insgesamt als Pragmatiker erschien. Nichts davon hat er gehalten, im Gegenteil: Er intensivierte den Krieg und etablierte eine nationalistische Diktatur. Dafür bekam er nun die Quittung der schweigenden und eingeschüchterten Mehrheit. Zählt man den russischsprachigen Selenskij und die traditionellen Kandidaten, die als prorussisch gelten, zusammen, stimmte mehr als die Hälfte der Wähler gegen den ukrainischen Nationalismus und gegen den Krieg. Und das ohne die Wähler der Krim und die Wähler des Donbass und trotz der massiven Wahlfälschung und des Stimmenkaufs, die Poroschenko betrieb. Gleichzeitig ist Selenskij der erste Kandidat seit 20 Jahren, der in allen Landesteilen Zuspruch fand und die Ukraine offenbar einen kann. Nach derzeitigen Wahlumfragen wollen über 70 Prozent für ihn stimmen. Wenn Merkel somit Poroschenko so kurz vor der Stichwahl empfängt und ihm Wahlhilfe leistet, mischt sie sich nicht nur in unverschämter Art in die inneren Angelegenheiten der Ukraine ein, sie stellt sich, wie schon 2014 gegen die Mehrheit der Ukraine. Und nun die Frage: Wie lange wollen wir Merkels Imperialismus noch dulden?“
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
„Eine kleine Auswahl: Die Grünen wollen…
Facebook zerschlagen;
Hartz IV abschaffen;
eine Garantierente ohne Bedürftigkeitsprüfung und ohne Anrechnung von betrieblicher und privater Altersvorsorge einführen;
und, das Neueste, „notfalls“ Enteignungen von Wohnungsgesellschaften einführen.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/warum-die-gruenen-mit-linken-forderungen-die-union-treiben-wollen-a-1262625.html
Hey, denkt man sich, die wären mit dem Programm ja vielleicht sogar wieder wählbar, denkt man sich.
Aaaaaber, sogar der Spiegel vermutet:
„Die Grünen, so scheint es, möchten sich einfach möglichst teuer verkaufen. Sie führen sozusagen schon einmal Sondierungen mit der Union via Schlagzeilen. Die Botschaft: Einfach bekommt ihr uns nicht. „
Die Grünen besetzen also zig wirklich linke Positionen, wohl wissend, dass sie diese Positionen in Verhandlungen mit der Union alle aufgeben werden.
Damit erreichen sie dann dreierlei:
1) Sie luchsen der Union ein paar Ministerposten mehr ab – quasi die persönliche Bereicherungskomponente dieser Strategie,
2) Sie neutralisieren die Konkurrenz, indem sie deren Programmpunkte klauen und damit neutralisieren,
3) Sie verarschen ihre Wähler, wahrscheinlich wissend, dass diese mittlerweile so dusselig sind, dass dieses Maneuver den Grünen selbst nicht schaden wird.
Zynischer, verzockter, gewissenloser, verlogener und dreister geht es wirklich nicht.
Lulu sagte:
HAHA
• Den Pentagon-Klon zerschlagen? Macht das der Cem McCain?
• Ihre eigene Erfindung abschaffen? Darauf steht Enterbung!
• Garantierente für Millionäre? Bravo!
• „notfalls“ … kann man die auch nicht wählen!
Panta rhei sagte:
Genau!
ere sagte:
Früchte des Zorns (vor 80 Jahren)
Einige Preise, die ihn als einen der wenigen US-Bürger in die Literatur/Kulturgeschichte gehoben haben.
Krepiert mit 66.
https://www.deutschlandfunk.de/kalenderblatt.870.de.html
https://de.wikipedia.org/wiki/John_Steinbeck
ere sagte:
Das Vierte (und letzte) Reich?
https://www.achgut.com/artikel/die_sprache_des_gruenen_reiches
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining – Dux Morales sagte:
Sprache schafft Realität, ja, das wussten deutsche Geisteswissenschaftler schon vor über hundert Jahren. Was am Ende aber Realität wird, vor der wir fassungslos stehen, hat seinen Ursprung im Geistigen. Gedanken werden geistige Realität und stehen im Raum. In einem Geburtshaus begegnen wir einer anderen geistigen Realität als z.B. in einer Todeszelle. Die Nachrichtensendungen des Regimefunks können die geistige Realität, aus der der giftige Lügendreck ekelhafter Weise hervorquillt, auch nicht verbergen. Es ist Realität, das Machwerk ist finsterste geistige Realität.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Danke für den Hinweis, hab ich gerade bestellt:
(is so’n Vorschau-Link bei Amazon. hoffe er funktioniert. Ansonsten kann man die Vorschau dort finden. Lesenswert)
lexonym sagte:
https://kenfm.de/tagesdosis-12-4-2019-sahra-bashing-oder-journaille-der-verhetzung-podcast/
Die junge Welt mit einem.unterirdischen Artikel über Sahra Wagenknecht. Gut auseinander genommen.
Anonyma sagte:
ARD-aktuell: Bei Kolumbien gucken wir weg
Die Heckenschützen der Tagesschau feuern nur auf Ziele nach Vorgabe der Bundesregierung
Neues Traktat von Friedhelm Klinkhammer und Volker Bräutigam:
Lulu sagte:
Gute Faktensammlung über die kolumbianische Kleptokratie mit Gänsehauteffekt.
el_descendiente sagte:
Danke für den Link. Die ARD wird immer unappetitlicher, geradezu kriminell in ihrer Mitwisserschaft unglaublicher Zustände. Ohne auch nur eine Zeile darüber zu berichten.
Jokerin sagte:
Obwohl die NZZ ein NATO-Nutten-Blatt ist, gibt es auch lesenswerte Artikel, die den analytischen Finger in eine deutsche Wunde legen:
Aus D wandern Hochqualifizierte aus und gering Qualifizierte ein.
https://www.nzz.ch/meinung/deutschlands-doppeltes-migrationsproblem-zu-und-abwanderung-ld.1464988
ere sagte:
J, du hast schon recht.
Das Problem ist, dass in der Printausgabe noch einigermaßen der Unterschied zwischen seriösen Beiträgen und Meinungsmache sichtbar ist.
Im knalligen Online Geschäft jedoch nicht mehr.
Siehe deinen Beitrag weiter unten.
Übrigens hat selbst der DLF noch einiges an Brauchbarem (s. Steinbeck).
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Zukünftig immer freitags:
frstbischofvongurk sagte:
Dumpfbratzen marschieren wieder.
Anonyma sagte:
Wo hast du das her?
Jokerin sagte:
Foto entstand nach Street Parade 2011 in Zürich
Das Foto, das angeblich mal in Köln, mal in Augsburg entstanden sein soll, wurde tatsächlich in Zürich aufgenommen, nach der Street Parade 2011. Das ergibt eine Bilder-Rückwärtssuche im Internet. Der älteste, auffindbare Eintrag ist bei Wikipedia unter dem Stichwort „Street Parade“ zu sehen: ein Foto mit der Unterschrift: „Abfallberge im Morgengrauen nach der Street Parade 2011“.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/dieses-muell-bild-hat-nichts-mit-fridays-for-future-zu-tun,RNKbMgS
Anonyma sagte:
Dachte ich mir. Danke für die Recherche.
ere sagte:
Das macht dieses Medium so viel besser als den alten Schrott mit seiner zentralistischen Struktur.
Deshalb reagieren die bisherigen Fakemonopolisten auch so rabiat.
Die Chancen, dass sie (mit Geld und neuen Gesetzen) erfolgreich sind, stehen allerdings gut.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Propaganda-Melder
PS: Zürich ist zwar weniger bekannt als gedacht aber immerhin funktioniert die natürliche Skepsis noch 😉
Davon abgesehen hat die junge Generation offenkundig nichts gegen die wirkliche Umweltzerstörung durch den neuen 5G-Mobilfunk. Alternativ könnte es sein, daß die jungen Hirne bereits nachhaltig gestört sind um die verordnete „Klima-Welle“ freudig zu reiten.
lexonym sagte:
Irgend was glauben nur weil es einem ins Konzept passt ist auch nicht gerade aufgewacht. Oder gibt es Beweise? Einfach ein Bild suchen und darunter schreiben, dass es die Demo sei, ist nicht weit davon entfernt was die Bild über Julian Assange schrieb. Man sollte die gleichen Normen, die man für sich selber erwartet auch bei anderen anlegen. Außerdem finde ich es immer noch am Thema vorbei die Kinder anzugreifen. Egal ob einige davon „Heuchler“ sind oder ob sie manipuliert und instrumentalisiert werden. Dann doch lieber Haue auf die mit den Fäden in der Hand.
Lulu sagte:
Dann muß man sie aber auch immer wieder nennen, damit es sich einprägt.
lexonym sagte:
Ich dachte an diese Arschlöcher ..
https://www.gruene-bundestag.de/klimaschutz/nehmt-den-klimaschutz-endlich-ernst.html
https://www.gruene-bundestag.de/fileadmin/processed/csm_190315-fridays-for_335b71c061.jpg
Lulu sagte:
Auf deren Mist ist das aber nicht gewachsen. Die sollen die Show am Kochen halten!
PS: DieGrünen liegt auf einer seperaten Cloud. Da kannst nicht hin verlinken.
Lulu sagte:
Uschi hat geschoben!
z.B. ihr Geislein nach Kalifornien zu McKinsey und die McKinsey-Leute in den Wehrmachtsführungsstab.
Ach nee. War was Anderes:
Jokerin sagte:
Gegenmaßnahmen sind bereits in Arbeit.
Dafür muß Uschi doch zuerst einmal die entsprechenden Berater finden, die sich in die Sache einarbeiten, Gremien bilden, Vorschläge unterbreiten…
Lulu sagte:
Yeb. Dieser nichtssagende Alibisatz ist die Krönung der Verschleierungsmeldung.
ere sagte:
Wieviel Geld hat dieses wunderbare Wort gekostet?
lexonym sagte:
Beim „Wieder einschlafen-Podcast“ von Thilo jung gäbe es letztes ein Gespräch mit dem Doping Experten, das Megabrain Deppelt, hat das einer gehört? Also ich finde Kontaktschuld ja schlecht und man sollte ja auch Gegenstimmen anhören. Aber den, dem müsste ja jeder normale Mensch schon nach 5 min an die Gurgel gehen. Ich vermute, dass Thilo das nichtbgetan hat. Aber anhören möchte ich mir dem Müll auch vorerst nicht. Vielleicht hat es ja einer gehört?
Hope & Dope. Episode: https://aufwachen-podcast.de/2019/03/26/a366-hope-dope/. Media: https://cdn.podseed.org/aufwachen/366hopedope.m4a. Sent from Podcast Republic.
ere sagte:
die millionenfach multiplizierte Scheißhausquelle:
aus „Geheimdienste“, die „sehen“
https://www.welt.de/politik/deutschland/article191871973/Europawahl-Geheimdienste-sehen-Taktikwechsel-bei-russischer-Wahlbeeinflussung.html
ere sagte:
Die einzige redaktionelle „Arbeit“ steckt in der weitgehenden Unkenntlichmachung des genauen Zitates durch Umformulierung in indirekte Rede.
(c) Axel Springer SE. Alle Rechte vorbehalten.
steht dann auch noch keck unter der billigst (einige cents) eingekauften dpa „Meldung“.
Das „EU-Parlament“ hat jetzt dafür gesorgt, dass selbst der Hinweis auf solche Schweinereien wegen „Urheberrechtsschutzverletzung“ wegzensiert werden wird. Immer vorn dabei: die SPD (Heiko Ms Ermächtigungsgesetz).
Jokerin sagte:
NZZ wie alle anderen auch auf Russenjagd:
https://www.nzz.ch/meinung/geld-das-nicht-zum-himmel-stinkt-putin-ist-derart-reich-dass-dies-selbst-den-vorwurf-der-korruption-uebersteigt-ld.1474530
darin auch andere Artikel gegen das böse Rußland verlinkt.
ere sagte:
Einfach ohne eigene Recherche und ohne jede Überprüfung 1:1 abgedruckt.
Einzige Kosten: die Übersetzerin, die wird nach Worten bezahlt.
Sie wurde schon von „Decoder“ bezahlt.
Oder auch nicht.
https://www.nzz.ch/meinung/geld-das-nicht-zum-himmel-stinkt-putin-ist-derart-reich-dass-dies-selbst-den-vorwurf-der-korruption-uebersteigt-ld.1474530
https://www.dekoder.org/de/article/putin-transparency-act-folgen-inosemzew
ere sagte:
Der Autor des reißerischen Artikels
ist ein erklärter Putin-Gegner.
Soviel zur journalistischen Sorgfaltspflicht und der Qualität der NZZ.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wladislaw_Leonidowitsch_Inosemzew
ere sagte:
PS:
Das mikroskopisch kleine „Gastkommentar“ am Anfang taugt noch nicht mal als Feigenblatt für diese unverschämte Aufmachung.
lexonym sagte:
Hatte eben noch ne Werbung der NZZ, von wegen vielfältige Stimmen. Scheint wohl eher der Fokus auf einfältig zu liegen. Abercdasxist ja auch keine Überraschung.
anna s. sagte:
„Vladimir Putin Transparency Act“. Hab ich was verpasst? Höre das erste Mal.
Irre. Wenn man glaubt, die Collusion-Hysterie kann nicht mehr getoppt werden… Ich habe einige Anhörungen auch teilweise mitverfolgt. Unglaublich, was für beschränkte Typen da im Kongress sitzen.
Lulu sagte:
Das Putin-Gesetz und unsere Mickey Mouse-Gesetzgeber
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/das-putin-gesetz-27-03-2019/
anna s. sagte:
Danke. Es ist mir irgendwie tatsächlich entgangen. Das sind aber genau auch meine Gedanken, könnte bloß nicht so genial zu Papier bringen. Mir schwirrt bloß „Irre“ im Kopf, wobei der Autor diese Auffassung auch wörtlich bestätigt. Nebst zahlreichen Synonymen hierfür.
Lulu sagte:
Wir sind jetzt Imp … ääh Idiotistan. Gewöhnen sie sich daran.
Lulu sagte:
Während Doping-Seppel anscheinend noch in irgendeinem Lawinenloch außerhalb Sibiriens die Wintersport-Doper sucht, dürfen die Zwangsgepreßten z.Z. die Spritzer… äh Sprinter-Tour Paris-Roubaix auf one genießen.
Die 8 Milliarden wollen gut angelegt sein!
Lulu sagte:
Gniffkes Beitrag zur Meinungsbildung:
Fresst, fresst, fresst – die Eier müssen weg!
Gefolgt von Flugzeugwerbung.
Nicht, daß Boeing dem fliegenden Volk die Laune verdirbt.
Wo sollen dann die Finanzminister ihre CO2-Verseuchung hernehmen?
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining – Dux Morales sagte:
Das ist die maximale Konnotation, zu der sich das kapitalistische Regime herablässt, und der Urnenpöbel ist’s zufrieden, in den Feststatistiken der Gönner und Fütterer die Botschaft in den Schlund gestopft zu kriegen, die ihn daran erinnert, dass Christus vom damaligen Regime gekreuzigt wurde, wiederauferstand, in den Himmel verschwand und sich seit dem hat nicht mehr blicken lassen. Warum wohl?
ere sagte:
Die willigen Regimfunk-Tuis der überaus erfolgreichen Globalisierungsfaschisten
ziehen alle Register:
Wer gegen den Globalisierungsfaschismus kämpft, ist beschränkt.
Dazu wird ein externer Tui (d.h. nicht von Regimefunk) aufgeboten, der mit zittriger Stimme seinen Unsinn vorträgt.
Alles in einen Topf geworfen, kräftig umgerührt, und aus der Brühe das gezuzelt, was der Schlagwort-Tui des Regimefunks gerade braucht.
https://www.deutschlandfunk.de/philosoph-und-buchautor-huebl-wie-der-ekel-das-politische.694.de.html?dram:article_id=446304
https://de.wikipedia.org/wiki/Philipp_H%C3%BCbl
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining – Dux Morales sagte:
„… Der Polarisierung und dem zunehmenden Rechtsruck in westlichen Gesellschaften setzte Hübl eine hoffnungsvollere historische, weltweite Entwicklung entgegen: Gesellschaften seien progressiver geworden, viele moralisch-universelle Werte wie Menschenrechte seien de facto realisiert worden. Dass Prinzipien wie Freiheit, Selbstentfaltung und Fairness für alle gelten, sei jedem sofort klar, so Hübl. „Bei den stammesorientierten Prinzipien dagegen – mein Clan ist besser als deiner, es gibt oben und unten, verdorbene Sexualpraktiken – ist es überhaupt nicht ersichtlich, wie sie für alle gelten könnten. Es gibt empirische Daten dafür, dass es diesen Fortschritt gibt, als auch echte philosophische Gründe, auf diesen Fortschritt und auf diese universellen Prinzipien zu setzen.“
„… bei Literaturwissenschaft da kann ich nicht richtig was lernen, aber in der Linguistik … tja, jetzt bin ich an der Uni gelandet …“
Fazit:
Wenn man für Literaturwissenschaft zu dumm ist, bleibt noch Linguistik als wehrloses Opfer, um der eigenen, beschränkten Sichtweise auf die Welt einen armen bis erbärmlichen Ausdruck zu verleihen.
https://www.youtube.com/watch?v=GLTxsT6BgTQ?w=700
Lulu sagte:
Wenn doch die Genderprofessuren schon alle verhökert sind … und es für Sozial- und BWL nicht reicht, bleibt halt nur Gartenbau oder Linguistik 😀
Jokerin sagte:
Sorry, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß Linguistik (=Sprachwissenschaft) sehr verschiedene Gebiete umfaßt und das Studium kein Zuckerschlecken ist. Zumindest zu meiner Zeit. Aber es kommt natürlich darauf an, was man daraus wählt und daraus macht.
Und ich denke mir, daß selbst Gartenbau nicht ohne ist…
Mit Genderschxxx hast Du natürlich recht!
Lulu sagte:
Sry, wollte Niemand hier Anwesenden zu nahe treten. 🤔
Bei Gartenbau hatte ick och eher das grüne Versuchsobjekt (Roth?) vor Augen.
Jokerin sagte:
Das habe ich keinen Augenblick persönlich genommen! Zumal ich Linguistik nur pflichtgemäß im Rahmen des Gesamtstudiums absolviert habe. Aber es gibt da superinteressante Teilgebiete…! Ein Laberfach ist es jedenfalls eigentlich nicht, aber vielleicht hat man ja mittlerweile geschafft, das zu ändern.
Panta rhei sagte:
Bei Gartenbau hatte ick och eher das grüne Versuchsobjekt (Roth?) vor Augen.
Roth hat keine Ausbildung. Du meinst die Verhärmte 😉 .
Lulu sagte:
Bei dem Haufen Nullen kann man schon mal welche durcheinander bringen 😀
lexonym sagte:
Bei Linguistik denke ich an Noam Chomsky .. Den hier ja vermutlich jeder kennt ..
Bestimmt nicht der dümmste Ami ..
Jokerin sagte:
Ja, Chomsky, super Beispiel dafür, daß Linguistik sogar eine tolle Wissenschaft ist. Denn ohne Sprache läuft nix (oder fast nix) im menschlichen Leben.
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining – Dux Morales sagte:
Sprache ist natürlich ein phantastisches Werkzeug. Man kann damit das „banale Leben“ jeden Tag organisieren, oder als Mittel benutzen, zu versuchen, das Unfassbare auszudrücken.
Das ist aber nicht das, was dieser Hübl macht. Er benutzt Sprache als plumpes Mittel der Denunziation und Stigmatisierung gegen Leute, die gegenwärtig durch das politische und kulturelle Raster fallen. Solche miesen Geister an der Uni in Stuttgart braucht kein Schwein … nur die „grünen …“
Jokerin sagte:
Hübl ist ein Schmutzkübl.
„Linguist“ – das ich nicht lache.
Lulu sagte:
Was Chomsky wohl für eine Berufsbezeichnung für den hätte? 😀
ere sagte:
Die Kriegshetzerin Rebecca H. hat eine Ausbildung als „Baumschul- und Landschaftsgärtnerin“ hinter sich. Ob mit oder ohne Abschluss, ist unklar.
Der Hochschulstudiengang „Gartenbau“ (z.B. an der Eliteuniversität TMU) hat außer der Namensähnlichkeit mit RHs Ausbildung nichts zu tun.
Ein „Einzelhandelsverkäufer“ ist kein „Diplomkaufmann“ (neuerdings „MBA“).
Linguistik (im allgemeinen Sinn Sprachwissenschaft) stellt ebenfalls hohe Ansprüche. Im Deutschen wird unter Linguistik auch eine Teildisziplin verstanden,
Das Durcheinander kommt von dem affenhaften Bemühen, englische Begriffe ohne Verstand ins Deutsche zu übernehmen.
ere sagte:
TUM (die andere heißt LMU, deshalb der Lapsus)
https://de.wikipedia.org/wiki/Wissenschaftszentrum_Weihenstephan_f%C3%BCr_Ern%C3%A4hrung,_Landnutzung_und_Umwelt_der_Technischen_Universit%C3%A4t_M%C3%BCnchen
https://de.wikipedia.org/wiki/Gartenbau_(Studiengang)
Panta rhei sagte:
@Dux Morales
Das ist aber nicht das, was dieser Hübl macht. Er benutzt Sprache als plumpes Mittel der Denunziation und Stigmatisierung gegen Leute, die gegenwärtig durch das politische und kulturelle Raster fallen. Solche miesen Geister an der Uni in Stuttgart braucht kein Schwein … nur die „grünen …“
So ist es. Mich befällt EKEL bei solchen Typen.
Übrigens ist der Typ laut Wikipedia nicht mehr an der Uni Stuttgart. Es wird aber auch keine neue Arbeitsstelle genannt. Auch der DLF stellt ihn nur als „Philosoph und Buchautor“ vor. Dass der von seinen Büchern leben kann, wage ich allerdings zu bezweifeln.
Anonyma sagte:
Hüte dich vor dem Ekel, mein Lieber, ansonsten wirst du gleich schubladisiert. 😀
ere sagte:
A 🙂
Madurskli sagte:
Dieses weitere Detail zeigt das die Verhaftung von Assange sehr breiter geplant und vorbereitet wurde:
Facebook entfernt Seite des ehem. Präsidenten Ecuadors am selben Tag der Verhaftung von Assange
Facebook hat die Seite von Ecuadors ehemaligem Präsidenten Rafael Correa geschlossen, so bestätigte der Social-Media-Riese am Donnerstag und erklärte dazu, dass der beliebte linke Führer gegen die Sicherheitsrichtlinien des Unternehmens verstoßen habe.
Quelle:
https://derwaechter.org/facebook-entfernt-seite-des-ehem-prasidenten-ecuadors-am-selben-tag-der-verhaftung-von-assange
Quellen Vermittler
http://uncut-news.ch/2019/04/14/facebook-entfernt-seite-des-ehem-praesidenten-ecuadors-am-selben-tag-der-verhaftung-von-assange/
ere sagte:
Dazu das gelegentliche Gerede hier, der Regimefunk wäre „links“:
Die Geldgeber im Hintergrund, die Milliardäre und Globalisierungsfaschisten, kaufen sich genau die Tuis, die ihre Strategie umsetzen:
globale Gewinnmaximierung, „whatever it may take“ (Italo-Englisch des Mario D.).
Mausfeld hat das in seiner Analyse so schön formuliert:
Die Neoliberalen haben -sehr langfristig agierend- den Internationalismus (des Erbfeindes Sozialismus) einfach für ihre Zwecke übernommen.
Vollständig.
.
Lulu sagte:
Nachdem sie ihre Proxys heim ins Reich geholt haben, geht es nun an die Beseiti… ähh Veröffentlichung des Problems:
Also, werte Schafe, Finger weg vom Internet!
lexonym sagte:
Oh die gefährliche Blitzradikalisierung. Geht ganz schnell.
ere sagte:
dafür müsste es einen Journalistenpreis geben !
Lulu sagte:
Die Gniffkes haben ihre Seite 109 umgeschrieben. Jetzt kommt es knüppeldicke.
Alles Nazis, außer Muddi!
Wann kommt die Einschätzung des Antisemitismusbeauftragten?
Anonyma sagte:
Haargenau den gleichen Text hab ich soeben im Heimatfunk (SWR1) vernommen. Merke: Wenn alle das Gleiche erzählen muss es ja stimmen.
Lulu sagte:
Deshalb nehme ich ja gerne die VT-Seiten. Weil es die Texte sind, die die auch vorlesen.
Irgendwie sind denen wohl die „Anschläge in D“ aufgestoßen.
Die passen schlecht zum neuesten Anschleppgut via Malta.
Da hackt man lieber auf den hier schon länger Lebenden rum.
Ivan Pomidorov sagte:
Habe hier dieses Trio noch nicht gesehen. Finde es interessant.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/daimler-werk-russland-101~magnifier_pos-0.html
Manche grinsen, manche nicht.
In 2014 sagte Putin, dass die Rückkehr der EU Firmen an den RU-Markt wird sehr schwierig..
https://www.youtube.com/watch?v=HEDjPaZfnoc&feature=youtu.be
Also das war nicht „leicht“, sprich teuer.
XXX sagte:
Die Faz ist immer gut für Nachrichten einer Randerscheinung. Der Westen ist mit der Ablösung ihres serbischen Präsidenten durch Vucic nicht glücklich. Hat mit dem infiltrieren der serbischen Gesellschaft nicht geklappt. Soros muss unbedingt hinzulernen. https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/rund-10-000-serben-gehen-gegen-praesident-vucic-auf-die-strasse-16140171.html Ganz nebenbei und gegen alle westlichen Vorgaben wollen Serbien und Eurasische Wirtschaftsunion einen Freihandelsabkommen beschliessen. https://deutsch.rt.com/international/87099-eurasische-wirtschaftsunion-und-serbien-konnten/
Anonyma sagte:
Man sah im Livestream deutlich die OTPOR!-Fähnchen wedeln. Was das bedeutet wissen wir doch nun inzwischen, zumal die Bewegung in Serbien ihren Ursprung hat.
Lulu sagte:
Nachtigall, ick hör dir trapsen (Gniffkes galoppierender Doppelstandard):
https://www.tagesschau.de/ausland/serbien-proteste-115.html
Die von Vucic kontrollierten Medien stellen die Demonstranten seit Wochen als angeblich gewalttätig dar.
Was in Frankreich als Tatsache verkündet wird
https://www.tagesschau.de/ausland/frankreich-gelbwesten-129.html
sieht natürlich in Serbien ganz anders aus!
Oder liegt es evtl. an dem störrischen Vučić?
Vučić zu Putin: Serbien hat keine NATO-Ambitionen
https://de.sputniknews.com/politik/20181002322510187-vucic-putin-treffen-nato-plaene-dementi/
Beziehungen „historisch gut“: Belgrad wird nie Sanktionen gegen Moskau unterstützen
https://de.sputniknews.com/politik/20181023322727810-russland-serbien-sanktionen-beziehungen/
Madurskli sagte:
Allgemein meldet die Propaganda die gefährlichsten Gelbwesten beim ActeXXII aus Toulouse.
Partisan FB
@PartisanDE hat wie immer gute Kurzclips bekannt gemacht.
Der erfreulichste, dieser, wo das Regime, unter dem Jubel der Gelbwesten ihre Wasserkanone im Grünstreifen versenkt:
Lulu sagte:
Volk sagte:
Fachkräfte (Youtuber) am deutschen Bahnhof: „Fick deine Mutter“
https://www.nsfwyoutube.com/watch?v=-DxEIvZ1Z8o
Lulu sagte:
Das nsfw Kürzel vor der youtube Adresse ist gut!
Es läuft auch problemlos mit TOR/Onion.
UPDATE
…und bei Youtube 😮
ere sagte:
„Gute Deutsche“ lieben das:
Fickt uns, schlagt uns, spuckt uns an, stecht uns ab.
Wir sind offen für kulturelle Vielfalt!
Ihr seid eine Bereicherung!
Wir haben aus der Geschichte gelernt:
„Gegen Rassismus, Faschismus!“ bla bla bla
.
Ein Irrenhaus ist vergleichsweise normal gegen das, was das Merkel-Regime in Europa mittlerweile angerichtet hat.
.
Lulu sagte:
Die Gierpickel jubeln!
Ihre Marionetten sind auf gutem Weg zur größten Abzocke aller Zeiten.
https://www.tagesschau.de/ausland/klimaschutz-iwf-101.html
Der Regimefunk findet das auch ganz toll.
Für die Abzocke sind endlich die Finanzminister (popelige 22!) zuständig.
Das ist den Gniffkes glatt eine neue Wortschöpfung wert: Klimakoalition
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Mögen Sie es sich bei den Reichen holen:
– Vermögenssteuer 20%
– Erbschaftssteuer 100%
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Es gibt übrigens einen statistischen Zusammenhang, der genau diese Art der CO2-Besteuerung (Reichensteuern) logisch erzwinkt:
Die oberen reichen 10 Prozent Bevölkerung verursachen 50% des weltweiten CO2-Ausstoßes.
Die unteren armen 50 Prozent Bevölkerung verursachen nur 10% des weltweiten CO2-Ausstoßes.
Ergo zwingend: Reichtum muss besteuert werden, denn der genau verursacht die Klima-Katastrophe.
Eine CO2-Steuer würde überwiegend die treffen, die so gut wie gar nicht für den CO2-Ausstoß verantwortlich sind.
Logisch oder hab ich recht?
ere sagte:
Marketing (Propaganda) geht mit Emotionen,
nicht mit Logik 🙂
Wahrscheinlich ist die Relation Ressourcenfraß:Reichtum noch schlimmer als 50:10.
Mein Bauchgefühl sagt 80-90:10
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining – Dux Morales sagte:
Es gibt Länder in Europa (Italien), die ersaufen im Plastikmüll. Über die letzten Jahrzehnte hat sich eine Alltagskultur etabliert, die gnadenlos auf Plastik zurückgreift. In den Supermärkten gibt es faktisch keine Rückgabesysteme oder Mehrwegsysteme für Glas oder Plastik – alles wandert in den Hausmüll. In der dritten Reihe parken, irgendwas erledigen oder im Auto warten, und der Motor läuft und läuft, und wenn man es wagt, darauf hinzuweisen, riskiert man einen Handfesten Streit. Im Winter kriechen die Leute aus dem Haus, werfen ihr Elend auf vier Rädern an, verschwinden wieder ins Haus, um nach ca. einer halben Stunde mit der vorgewärmten Karre wegzufahren. 22 Finanzminister? Zumindest für Italien kann man mit Gewissheit sagen, dass dieses Minister-Gschiss nichts am Selbstmord durch Vermüllung und Vergiftung ändern wird, da den Menschen jedes Gespür fehlt, für das, was sie tun, und zwar durch alle Schichten der Gesellschaft.
Panta rhei sagte:
In dem Zusammenhang: Ich hätte eigentlich von einer Kinder- und Jugendbewegung, die sich für die Umwelt und Klimaschutz einsetzt, dass sie dort ansetzen. Ich frage mich, wieso kommt da so wenig bzw. gar nichts?
XXX sagte:
Eine kleine Köstlichkeit von den uns umgebenen Kalfaktoren des reaktionären Kapitals: Die Russen kommen so oder so. https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/geheimdienste-sehen-taktikwechsel-bei-russischer-wahlbeeinflussung-16139353.html
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Synchronisierte Scheißhaus-Wichse von nto./dpa
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Geheimdienste-Russland-will-mit-geaenderter-Taktik-Europawahl-beeinflussen-4399085.html
….Geheimdienste sind überzeugt
…Das berichten europäische Geheimdienste. …
Jokerin sagte:
Heise referiert nicht nur den BS, sondern macht sich damit gemein (Gebrauch des Indikativs):
Wer genau hinter den russischen Kampagnen zur Wahlbeeinflussung steckt, ist selbst für europäische Geheimdienste schwer zu durchschauen.
hanswernerklausen sagte:
auch bei Springer
Europawahl
Geheimdienste sehen Taktikwechsel bei russischer Wahlbeeinflussung
Stand: 13.04.2019 | Lesedauer: 3 Minuten
Von Ansgar Haase
https://www.welt.de/politik/deutschland/article191871973/Europawahl-Geheimdienste-sehen-Taktikwechsel-bei-russischer-Wahlbeeinflussung.html
ere sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Juchee, Juchaa, der Springteufel Merz aus der Mottenkiste ist wiede da
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/eslohe-friedrich-merz-schwoert-annegret-kramp-karrenbauer-die-treue-a-1262707.html
„Merz schwört Kramp-Karrenbauer die (ewige) Treue.“
Tscha, so sehen Arrangements am Ende immer aus, wenn der Wirtschaftsflügel in jeder Partei sich mit den gewählten Tatsachen nicht abfinden will. Da wird dann intrigant mit langem Atem hintenrum und intransparent gemobbt und gedealt, bis sich die Balken biegen.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/peter-altmaier-wieso-die-wirtschaft-gegen-ihn-rebelliert-a-1262228.html
„Friedrich Merz hat mit einem Aufsichtsratsmandat bei HSBC einen wichtigen Posten in der Privatwirtschaft aufgegeben. Der Schritt wird als Indiz für ein stärkeres Engagement in der Politik gewertet.“
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/hsbc-friedrich-merz-gibt-aufsichtsratsposten-auf-a-1262687.html
Kleines Kompromisschen, aber Vorstandsposition bei Blackrock behält er. Im übrigen: der Drehtüreffekt bei Politikern wird ja heutzutage nicht mehr skandalisiert und ist schon Normalität.
Der Spiegel hilft (der Wirtschaftslobby), wo er kann und orchestriert die passende PR dazu.
Analysator sagte:
Die Mieten steigen nicht so stark, das Volk bildet es sich nur ein. Eine bundesweite Preiserhöhung um 54% in 14 Jahren (3.4% jährlich) ist ja so selbstverständlich wie der Jahreszeitenwechsel. Die Nettolöhne, von denen die Mieten bezahlt werden, sind sicher auch nur um 54% gestiegen, ganz sicher.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/studie-immobilienboom-101.html
Jokerin sagte:
Und der Vergleich zur Inflation?
Fake News Matrix sagte:
„Europa als ökonomische Kolonie, militärische Basis, Glacis im zukünftigen Atom-Kreuzzug gegen Russland zu behandeln, als ein zwar antiquarisch interessantes und bereisenswertes Stück Erde, um dessen vollständigen Ruin man sich aber den Teufel scheren wird, wenn es den Kampf um die Weltherrschaft gilt.“
Thomas Mann 1953
Das historische Narrativ ist das alles überwölbende Propagandanarrativ.
In der Diskussion auf Weltnetz TV spricht Daniele Ganser das entscheidende diskursive Problem der Deutschen an. Dass man kein geostrategisches Verständnis habe bzw. Geostrategie nicht denke und diskutiere (ab Min. 38:00). Die Botschaft auch in Hinblick auf die Behandlung historischer Fragen ist eindeutig, die Runde zeigt sich aber nicht in der Lage, diese aufzugreifen.
EU und Marshallplan als in Wirklichkeit amerikanische Projekte zur Eindämmung Russlands bzw. der Sowjetunion und zur Vorbereitung eines mit Nuklearwaffen zu führenden Krieges in Europa (Wolfgang Effenberger ab 1:08:00).
Jokerin sagte:
Völlig richtig. Die Deutschen haben leider keinen Sinn für Geostrategie und damit für die Wirklichkeit, d.h. sie scheuen den Blick auf die Landkarte, auf die Lage Deutschlands zwischen den Westmächten und Rußland, der allein schon die Augen öffnen könnte. Das war schon so bei den Typen, die nach Bismarck das Ruder übernahmen und uns in Richtung WK1 bugsierten, indem sie leichtfertig Rußland die rote Karte zeigten! Und das mit dem feindseligen Frankreich im Westen!
Bei uns wird Gefühlspolitik und Moralpolitik gemacht, die beide nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben.
Fake News Matrix sagte:
Weshalb man die Deutschen ja auch so leicht über jedes Stöckchen springen lassen kann, das man ihnen hinhält. Und das endgültige Ende „deutscher Politik“ markieren Figuren wie Maas, die nur noch offiziell Außenminister genannt werden.
Lulu sagte:
Nach dessen Sanduhrauftritt bei der UNO dürfte der offizielle Name nur noch für D zutreffen.
ere sagte:
egal in welcher Pose:
Heiko M. erinnert immer.. an Eichmann.
https://www.n-tv.de/thema/un-sicherheitsrat
Die Zusammenstellung ist m.E. gut.
Bin auf der Suche nach der Sanduhr darübergestolpert.
Zu „Blauer Bote“ habe ich leider keinen Wiki Eintrag gefunden.
Lulu sagte:
Der Blaue Bote spricht für sich selbst. Der hat Wikilügia nicht nötig.
Schau Dir mal die Dokus von Dirk Pohlmann zu diesem Wikiladen an!
Lulu sagte:
Hier ist zum Ende hin ein Interview mit ihm:
https://www.youtube.com/watch?v=-nQZuomVkzA?w=480
ere sagte:
Schulungen in den USA etc.
30:20
da könnte man doch was lernen ? 🙂
Als Lösung gegen die Manipulationen scheint mir die Forderung nach Offenlegung der Autoren die falsche (Maas-Verfolgungs-Zensur-) Methode zu sein.
Viel besser wäre es m.E., Wikipedia zu kopieren (was ja schon unzählige Male passiert ist) und als Alternative in politischen Belangen zu pushen.
Dass RT, NDS usw. als Quellen verboten sind, schadet der Glaubwürdigkeit der Wikipedia enorm.
Aber Zensur mit Zensur (Pohlmanns erstmal sinnvoll etscheinende Forderung nach Offenlegung der Autorenidentität) zu bekämpfen, halte ich für falsch.
Das generelle Problem ist natürlich auch hier der Missbrauch der Freiheit.
Indem man die Freiheit abschafft, hätte sich natürlich auch ihr Missbrauch erledigt.
Da muss es einen besseren Weg (Z.B. Aufklärung, was ja auch hier passiert) geben.
.
Vielen Dank übrigens für den Link!
.
Lulu sagte:
Bitte.
Pohlmann hat eine ganze Serie „Neues aus Wikihausen“ bei Youtube eingestellt.