Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
lexonym sagte:
Wenn ich TV sehe höre ich nur noch Leute die sagen „2+2 = 5“ und alle um mich rum bestätigen das. Ätzend wie sich alle verarschen lassen. Zum Glück gibt es PS und gab es DOK.
SuperHans sagte:
Der neue CJ Hopkins, „Onkel Toms Imperium“
Bei der Dämonisierung der Feinde des Imperiums (in dem Fall Assange) geht es primär nicht um Täuschung, vielmehr wird die Loyalität der Untertanen (de facto Sklaven) auf die Probe gestellt. Bezeuge deine Gefolgschaft, indem du die Feinde deiner Herren beschimpfst…Der unterdrückte, aufgestaute Hass auf ihre Herren sowie der Selbsthass der willfährigen Sklaven wird in Richtung der Feinde des Imperiums kanalisiert.
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining – Dux Morales sagte:
Der Sohn des Generals Haftar war gestern? zu Besuch in Frankreich. Haftar führt mit Unterstützung Frankreichs, Ägyptens, den VAE und wahrscheinlich auch mit Hilfe Qatars eine kriegerische Offensive gegen die Regierung Fayez Al-Sarraj in Tripolis.
Wird in Deutschland darüber berichtet, oder kommen die deutschen Journalisten ihrer Pflicht nach, das nicht zu berichten, was auch nicht öffentlich werden darf?
Lulu sagte:
Haftar ist eine etwas undurchsichtige Gestalt.
Unzweifelhaft war er mal ein CIA-Clown. Andererseits läßt er seine Truppen von Rußland ausrüsten und jagt die €U-Marionetten.
Panta rhei sagte:
Ruhrpott-Realität – die es nicht nur dort gibt.
Irgendetwas ist da grundlegend schief gelaufen.
https://www.youtube.com/watch?v=z5RuvPBMc8I&feature=youtu.be
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining – Dux Morales sagte:
Rebel for life! „Die Wahrheit sprechen, wir wollen die Wahrheit!“
https://www.youtube.com/watch?v=qz8CoyaaAOw
Mic Inverno sagte:
Unfassbar. Das Ende
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining – Dux Morales sagte:
?
Melenis sagte:
honest! 😛
el_descendiente sagte:
https://www.tagesschau.de/ausland/whistleblower-103.html
Gut, daß die ARD den Bericht unter Ausland einordnet. Daheim gehts nämlich so zu:
„tagesschau.de: Hat sich Assange von einer Lichtgestalt zu einem Handlanger Russlands entwickelt?“
Gradheraus, wie haue ich Whistleblower in die Pfanne…
Jokerin sagte:
Ich glaube eher, daß man hier in D den Brand von Notre Dame zumindest gestern nicht allzu hoch hängen wollte, vielleicht aus Angst, daß die von uns gehätschelten Lieblinge sich als Täter erwiesen könnten. Merkel äußert sich nicht persönlich und ARD sendet lieber eine Tierdoku. Wenn natürlich die Gelbwesten oder der Russe rauskommt, dann wird sich das ändern.
Lulu sagte:
Der Hosenanzug hat heute was dazu geblubbert.
Hat halt gedauert, bis sie den gebügelt hatten…
Melenis sagte:
Ob man nun die ganze Zeit über den Brand berichten müsste ist ja eine Sache, sehe ich sogar ähnlich, dass man es nicht muss, aber wenn wichtige Sitzungen des Sicherheitsrates tagen oder ähnliches passiert, die die Welt betreffen, dann findet man oft nix im deutschen Fernsehen, ausser zusammengekaut und mit Soße versehen schon in 3 Minuten Nachrichten.
Da muss man dann meistens auf ausländische Sender zugreifen, wenn man auch noch einen Dolmetscher haben will. Und das machen andere Sender mit erheblich weniger Budget als unsere Tröten.
Lulu sagte:
!
hanswernerklausen sagte:
Julian Assange: politischer Gefangener
Ron Paul
http://www.antikrieg.com/aktuell/2019_04_15_julian.htm
Jokerin sagte:
Danke!
Könnte nicht die ganze Seite „antikrieg“ nach unten als Link?!
Auf ihr sind auch Artikel von Paul Craig Roberts und Ernst Wolff z.B.
Lulu sagte:
Wir müssen aufpassen, daß die „Füße“ nicht zu lang werden.
PCR findet man auch bei unserem Kater.
Aber wenn die realen Seiten weiter zunehmen, reden wir nochmal drüber.☺
hanswernerklausen sagte:
Neuer Kommentar von Oskar Lafontaine
https://www.facebook.com/oskarlafontaine/posts/2258301347564653
Halbwahrheiten und Lügen der westlichen Medien
Unter der Überschrift „Ein Land zerfällt“ lesen wir heute bei „Spiegel online“: „Als die arabische Rebellion den Dauerherrscher Muammar al-Gaddafi nach 40 Jahren an der Macht 2011 aus dem Amt fegte, hofften die Menschen in Libyen auf Demokratie und Wohlstand. Seither ist Libyen jedoch zu einem Flickenteppich aus Stadtstaaten verkommen. Warlords, Islamisten und Mafia-Banden ringen um die Vorherrschaft.“
Kein Wort darüber, dass der Westen, vor allem die USA, Frankreich und Großbritannien, einen Bombenkrieg führte, und so Libyen zu einem zerfallenen Staat machte.
Dann heißt es weiter bei „Spiegel Online“: „Die Europäer wollen Libyen zu einem Rohstofflieferanten und Partner in der Migrationskontrolle aufbauen. Sie haben den Milizen viel Geld bezahlt, damit diese Migranten brutal an der Flucht nach Europa hindern. Dem Staatenzerfall sehen sie nun tatenlos zu.“ Wenigstens hier kommen die Autoren der Verpflichtung nach, die wahren Absichten der „westlichen Wertegemeinschaft“ darzustellen.
Ganz anders schildert Jürgen Todenhöfer in seinem neuen Buch „Die große Heuchelei“ in beeindruckender Klarheit die Verantwortung der westlichen Staaten für die Kriege und das große Leid der Menschen in Afghanistan, im Irak, in Syrien, dem Jemen und in Libyen:
„Barack Obama bat an der Klagemauer von Jerusalem Gott, ihn ‚zu einem Instrument seines Willens zu machen‘. Hat Obama sich wirklich als Instrument Gottes gesehen, wenn er im Weißen Haus persönlich die Opfer amerikanischer Drohnenschläge auswählte? Oder Bombenangriffe auf Afghanistan den Irak und Libyen befahl? Im Namen westlicher Werte wurde weltweit gefoltert und vergewaltigt. Guantánamo und Abu Ghraib sind nur die bekannteren Beispiele.”
Wie Jürgen Todenhöfer müssen viele dazu beitragen, die Doppelmoral und Verlogenheit der westlichen Außenpolitik zu entlarven, damit die Kriege um Rohstoffe und Absatzmärkte jede Unterstützung verlieren und das Morden der „westlichen Wertegemeinschaft“ ein Ende findet.
Am Donnerstag, 9. Mai, kommt Jürgen Todenhöfer mit seinem Sohn Frederic in die „Garage“ nach Saarbrücken und diskutiert um 19 Uhr mit Sahra Wagenknecht über „Die große Heuchelei. Wie Politik und Medien unsere Werte verraten“.
ere sagte:
Mich wundert, dass der gute Oskar bis jetzt noch nicht ein Opfer des Ermächtigungsgesetzes von Ausschwitz-Heiko geworden ist.
Immerhin ist der sein Ziehsohn.
lexonym sagte:
https://m.facebook.com/oskarlafontaine/photos/a.198567656871376/2256704757724312/?type=3
Auch ein Kommentar von Lafontaine. Das ist ein Ton, fast wie DOK.
„Welch ein Lügenpack, welch eine Heuchelei“ Top.
edekokoref sagte:
Schön zu lesen, dass ein OL spät aber dennoch zur Einsicht kommt, war er doch viele Jahre für die Verrärterpartei SPD tätig. Schlimm nur, dass diese ganzen Gestalten immer erst zur Rentnerzeit Einsicht gewinnen.
lexonym sagte:
Also bei Lafontaine liegst du aber falsch. Der hat schon immer richtig gedacht. Er hat sich nur nicht so radikal geäußert. Den habe ich vor 15 Jahren in einem kleinen Kino live erlebt. Echt toll der Mann.
Lulu sagte:
Bitte keine Fratzenbuch-Links!
Wenn Du das Foto woanders findest, gerne.
lexonym sagte:
Leider schreiben Wagenknecht und Lafontaine oft nur dort .. 🙁
Lulu sagte:
Ich weiß. Was bleibt ihnen auch anderes übrig, um bei der Generation Smartphone auf Reichweite zu kommen 🙁
Deshalb müssen wir es aber nicht auch machen. Rauskopieren geht auch.
Lulu sagte:
Splitter zum Nachrichtendienst, Offenlegung von Verschlüsselung, Zugang zu Servern, NSL, Hintertürchen in Prozessoren und Betriebssystemen, NetzDG und reihenweise Accountsperrungen – Das geht ja garnicht … in Russland, meint der Gniffke aus Moskau:
Wie Russland sein Internet abkoppeln will
https://www.tagesschau.de/ausland/internetgesetz-russland-101.html
Das russische Parlament hat ein Gesetz beschlossen, wonach der Internetverkehr im eigenen Land nur noch über russische Server laufen soll. Blogger sind empört.
Von Demian von Osten, ARD-Studio Moskau
Auch die NSA ist empört. Was bildet sich der Iwan ein! Die Gene Clappers vibrieren und verderben ihm den Ruhestand.
ere sagte:
Eines ist doch jetzt schon glasklar:
was/wer immer die Ursache für den Brand war,
das „Inferno“ wird schon jetzt voll genutzt, erneut von den eigenen Verbrechen weltweit (Libyen, Syrien, Jemen, tägliche Drohnenmorde, Venezuela, Überwachungsgesetze, Assange, etc.pp. ) abzulenken,
erfolgreich,
massiv
und gründlich.
.
Melenis sagte:
der Text im Guardien ist von letztes Jahr, schnell übersetzt:
Schwedische Staatsanwälte versuchten, das Auslieferungsverfahren gegen Julian Assange bereits 2013 einzustellen, so ein vertraulicher E-Mail-Austausch mit der CPS (Strafverfolgungsbehörde für England) aus Sicht des Vormunds.
Die Abfolge der Nachrichten scheint auch Aussagen des CPS in Frage zu stellen, dass der Fall zum Zeitpunkt der Löschung von E-Mails durch die Staatsanwaltschaft nicht aktuell war, so die Anhänger des WikiLeaks-Gründers.
Assange wurde 2010 erstmals wegen Vorwürfen wegen sexueller Gewalt und Vergewaltigung in Schweden befragt, was er bestreitet. Er reiste später in diesem Jahr nach Großbritannien, und die schwedischen Behörden begannen ein Auslieferungsverfahren gegen ihn.
Anschließend ließ er die Kaution fallen und erhielt 2012 Asyl in der ecuadorianischen Botschaft in London, um eine Auslieferung zu vermeiden. Erst im vergangenen Jahr gab die Stockholmer Öffentlichkeit bekannt, dass sie ihren Antrag auf einen europäischen Haftbefehl für ihn fallen gelassen hatten.
Assange steht immer noch vor der Verhaftung wegen Verletzung seiner früheren Kautionsbedingungen in Großbritannien, wenn er die Botschaft in Knightsbridge verlässt. Er befürchtet, dass es eine geheime US-Klage gegen ihn gibt, die sich auf die Offenlegung von undichten geheimen US-Dokumenten durch WikiLeaks bezieht.
Die neu veröffentlichten E-Mails zeigen, dass die schwedischen Behörden vier Jahre vor der formellen Einstellung des Verfahrens im Jahr 2017 den Fall aufgeben wollten und dass die CPS sie davon abgehalten hat.
Ein Teil des Materials ist aus einer Klage des Informationstribunals hervorgegangen, die die italienische Journalistin Stefania Maurizi Ende letzten Jahres eingereicht hat.
Der Anwalt der CPS, der den Fall bearbeitet und inzwischen in den Ruhestand getreten ist, kommentierte einen Artikel, der vorschlug, dass Schweden den Fall im August 2012 einstellen könnte. Er schrieb: „Wage es nicht, kalte Füße zu bekommen!“.
Während sich der Fall hinzog, schrieb die schwedische Direktorin der Staatsanwaltschaft, Marianne Ny, am 18. Oktober 2013 an die CPS und erklärte, dass sie nur noch wenige Möglichkeiten habe. „Es gibt eine Forderung im schwedischen Recht, dass Zwangsmaßnahmen angemessen sein müssen“, informierte sie London.
„Die Zeit, die vergeht, die Kosten und die Schwere der Straftat sind zusammen mit dem Eindringen oder Nachteil für den Verdächtigen zu berücksichtigen. Vor diesem Hintergrund haben wir uns gezwungen gesehen, die Haftstrafe aufzuheben…. und den Europäischen Haftbefehl zurückzuziehen. Wenn ja, sollte dies in ein paar Wochen geschehen. Das würde nicht nur uns, sondern auch dich in erheblichem Maße betreffen.“
Nicht alle E-Mails sind im Exchange gespeichert, aber drei Tage später schickte Ny dem CPS erneut eine E-Mail, um zu sagen: „Es tut mir leid, dass dies eine Überraschung war…. Ich hoffe, ich habe dein Wochenende nicht ruiniert.“
Der Anwalt der CPS schrieb im Dezember 2013 an Ny zurück und bestand darauf: „Ich glaube nicht, dass Kosten ein relevanter Faktor in dieser Angelegenheit sind.“ Dies geschah zu einer Zeit, als die Stadtpolizei enthüllt hatte, dass ihre Sicherheitsoperation zur Verhinderung der Flucht Assangs aus der Botschaft bereits 3,8 Millionen Pfund gekostet hatte. „Ich frage mich gelegentlich, ob die Polizei nur öffentliche Kommentare abgibt, weil sie denkt, dass es irgendwie einen Fall voranbringen wird“, schrieb er.
„Alles, was wir tun können, ist warten und sehen[und vielleicht ewig dankbar sein, dass keiner von uns über Weihnachten ein Zimmer in der Botschaft mit ihm teilen muss!].“
Zu Beginn des Rechtsstreits um Assange im Jahr 2011 riet die CPS schwedischen Staatsanwälten, ihn nicht in Großbritannien zu verhören, aber das taten sie schließlich.
Der CPS-Anwalt sagte Ny auch in diesem Jahr: „Es ist einfach erstaunlich, wie viel Arbeit dieser Fall generiert. Es scheint manchmal wie eine Industrie zu sein. Bitte denken Sie nicht, dass dieser Fall nur als eine weitere Auslieferung behandelt wird.“
Assanges Anhänger behaupten, dass die CPS inkonsistent war, als sie erklärte, ob der Fall live war oder nicht. Als die CPS im April 2013 einen Antrag auf Auskunft über personenbezogene Daten ablehnte, schrieb sie, dass sie „wegen der noch offenen Fragen“ nichts freigeben könne.
Aber bei der Erläuterung der Löschung von E-Mails über den Fall im Jahr 2014, nachdem der CPS-Beamte, der mit Ny korrespondiert hatte, in den Ruhestand ging, wurde er mit der Begründung verteidigt: „Der Fall war also nicht aktuell, als das E-Mail-Konto gelöscht wurde.“ In dieser Zeit habe sich wenig geändert, behaupten Assanges Anhänger.
Ein CPS-Sprecher sagte: „Da noch Gerichtsverfahren laufen, wäre es unangebracht, sich zu äußern.“
Das Westminster Amtsgericht soll ein Urteil am Dienstag in Erwiderung auf Argumente von Assanges Rechtsanwälten liefern, dass das Fortsetzen, den Haftbefehl zu vollstrecken, nach so vielen Jahren unverhältnismäßig ist.
Der Oberste Gerichtshof des Vereinigten Königreichs entschied letzte Woche in Bezug auf einen Fall über die Chagos-Inseln, dass von WikiLeaks veröffentlichte diplomatische Kabel als Beweismittel im Streit um die Schaffung einer Meeresschutzzone auf dem britischen Territorium zulässig sind.
ere sagte:
interessant, wer so alles im Hintergrund die Fäden zieht
Jokerin sagte:
Wie Putin über Notre Dame de Paris denkt:
https://deutsch.rt.com/europa/87211-putin-bietet-macron-hilfe-beim/
Kann die Micronette die Hilfe des Bösen annehmen?
Lulu sagte:
Klar. Notre-Dame mit ’nem Zwiebelturm 🤭😊😊
frstbischofvongurk sagte:
Zu allem einen flotten Spruch uff der Pfanne. Lulu, wir müssen mal zusammen einen Trinken gehen!
Severa Snape sagte:
Nehmt Ihr mich mit?
Bin auch wieder da.
… aber das Zwiebeltürmchen muss entweder vergoldet werden oder ganz bunt angestrichen.
Ivan Pomidorov sagte:
Oder auch in Military Style
https://hram.mil.ru/
Moppel sagte:
Hatte dich lange vermisst!
Anonyma sagte:
Ich auch!
Jokerin sagte:
Hab mir schon Sorgen gemacht.
Panta rhei sagte:
😀
frstbischofvongurk sagte:
@Snape:
Hast du irgendetwas von FatJekyll gehört? Hast du ihn gar mitgebracht?
XXX sagte:
Vergoldeter (Doppeldukatengold) Zwiebelturm für Notre Dame von Putin. Endlich glänzt Paris gölden. Z. Zt. versuchen einige dieses Gebäude zur europäischem Kultdenkmal zu erheben. Der europäische Nationalismus der rechten Parteien. Was macht eigentlich Esmaralda und der Glöckner? Sind sie gerettet worden?
Moppel sagte:
Kanner nicht. Einige gehören dem Geheimdienst an, wollen also spionieren, andere wurden auf der Krim geboren oder wohnen jetzt dort. Der Sonnenkönig holt sich die Drei von der Baustelle, nämlich vom BER.
Lulu sagte:
Geht nich. Die gehen in Rente.
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining – Dux Morales sagte:
Notre Dame zerfällt in Stücke – Erzbischof startet Crowdfunding
Die Heuchelei ist im Westen wieder nicht zu überbieten. Notre Dame de Paris war seit Jahren stark baufällig und zerbröckelte vor den Augen der Pariser, der Franzosen und der Welt.
Im Garten der Kathedrale türmen sich Tonnen von Material und Skulpturteilen, die herabfallen. 2017 initiierte der Erzbbischof von Paris eine Crowdfunding-Kampagne im Internet, um Mittel für den Erhalt der Kirche zu sammeln. Die Kosten wurden auf 150 Mio. Euro geschätzt.
Macron hatte jede Hilfe zugesagt, aus der aber nichts wurde, als es ernst wurde. Was kam, waren 2 Mio. Euro im Jahr für eine Zeit von 20 Jahren – die Zeit, die die Arbeiten brauchen würden. Später sollten es vier Millionen statt zwei sein.
The Problem
http://www.notredamedeparis.fr/friends/the-problem/
Jokerin sagte:
Micron ergreift natürlich die Gelegenheit, Kapital aus der Sache für sich zu schlagen.
Ruft zur Einigkeit auf: Wir haben diese Kathedrale vor über 800 Jahren erbaut, wir haben sie im Laufe der Jahrhunderte vergrößert und verbessert. Wir werden diese Kathedrale alle gemeinsam wieder aufbauen. In fünf Jahren wird sie wieder aufgebaut sein.
So lange hofft er wohl, im Amt zu bleiben.
Derselbe Typ, der noch 2017 im Wahlkampf erklärt hatte, es gebe keine französische Kultur, es gebe nur Kulturen in Frankreich, und zwar verschiedene. Der typische Globalist, der sein Land eiskalt dem internationalen Raffertum ausliefert, macht nun einen auf französischen Patrioten.
http://www.lefigaro.fr/vox/politique/2017/02/06/31001-20170206ARTFIG00209-emmanuel-macron-et-le-reniement-de-la-culture-francaise.php
https://www.valeursactuelles.com/clubvaleurs/societe/emmanuel-macron-cette-cathedrale-nous-la-rebatirons-tous-ensemble-105931
SuperHans sagte:
Aah, es geht los
Just in – Das Video zeigt eine #GiletsJaunes in schwarzen Tüchern an einem der beiden Türme eine halbe Stunde zu Beginn des Brandes an der Kathédrale Notre-Dame de #Paris.
Lulu sagte:
Sag’ ick doch: Bis heute Abend wissen die bescheid 😜🤣🤣
Melenis sagte:
Die Weste ist aber auch so schön auffällig… jeder sollte eine haben 😉
XXX sagte:
Bei dem stetigen Tropfen der staatlichen Hirnmanipulation, denen bereits die Kinder ab dem Kindergarten ausgesetzt sind, wird es schwer sein, wie empfohlen, kritisch Nachrichten oder geschriebene Geschichten zu entlarven. Heute gibt es keine andere Meinung als die die gemeingültig verbreitet werden, denn andere Meinungen sind Verschwörungstheorien. https://www.nachdenkseiten.de/?p=50967 https://deutsch.rt.com/gesellschaft/87141-summa-summarum-mit-alexander-unzicker/ So wird es als selbstverständlich anzusehen sein, dass die VSA auf Kosten der Bevölkerung ein 43 ha großes Gebiet überbaut. Die Besatzungsmacht richtet sich für einen großen Krieg ein. https://deutsch.rt.com/inland/87160-saga-geht-weiter-wieso-finanziert-deutschland-ramstein/ Die VSA als Besatzungsmacht wurde schon zu meiner Schulzeit in den 50er als Befreier vom Nazitum bezeichnet. Gut sie haben die großen Nazis aufgenommen. Sehr spät, fünfzig Jahre später, wurde mir klar, dass wir in eine Gebilde leben müssen, das von aussen gesteuert wird.
XXX sagte:
Ein weiterführender Beitrag https://de.sputniknews.com/politik/20190416324715869-deutsche-medien-russland-taktik-wahlbeeinflussung/
Lulu sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=IDNxzouNHjE
https://deutsch.rt.com/inland/87208-realsatire-bei-bundespressekonferenz-auswartiges-amt-venezuela/
ere sagte:
grotesk (Pfirsichbäckchen) und Quoten-grotesk (Powerfrau)
lexonym sagte:
Das es noch Leute gibt die denen noch irgendwas glauben ist ja sonderbar. Es gibt ja wohl kaum offensichtlichlicheres Verdrehen und Lügen.
Lulu sagte:
Ich frage mich immer, was das für Charaktere sind, die sich da aufs Podium setzen und rotzfrech die Fakten verdrehen und lügen, daß sich die Balken biegen.
Und dieser Schizohaufen ist das Sprachrohr der Regierung.
XXX sagte:
Sie kommen von den Qualitätsmedienm und entsprechen diesen. Vor allem der Bild
Panta rhei sagte:
Gericht bestätigt Bußgeld nach verweigertem Moscheebesuch
Ein 13-jähriges Kind soll einem Moschee-Besuch fernbleiben. Die Eltern, selbst keiner Religion zugehörig, wollen das so. Doch die bundesdeutsche Justiz verhängt Geldbußen.
Es gibt eben gute und böse Schulschwänzer. Diese ganze Geschichte beruht ja auf dem Fanatismus einer Schulleiterin, die laut diesem Artikel gar nicht zuständig war für die Entscheidung und die, wenn sie die Entscheidung schon an sich reißt, durchaus die Möglichkeit gehabt hätte, den Schüler für die Zeit des Geographieunterrichts in eine andere Klasse zu schicken.
ME hat weder Religion in den Schulen etwas zu suchen noch sollte man Menschen zwingen, eine religiöse Einrichtung zu besuchen, auch nicht im Rahmen des Geographieunterrichts.
Moppel sagte:
Diese Probleme sollten sich leicht lösen lassen, wenn 1. die Religion als Fach die Schulen verlässt, 2. über Religionen ohne Wertungen ausschließlich im entsprechenden Unterricht (Geschichte usw.) informiert wird und 3. jedem frei überlassen wird, ob er/sie sich mit Sakralbauten aktiv oder passiv und zwar in seiner Freizeit beschäftigt. Religion gehört nicht in die Schulen! Wenn das nicht geändert wird, sollten donnerstags Schülerstreiks z.B. „thursday for atheism“ ausgerufen werden.
frstbischofvongurk sagte:
Atheismus ist auch nur eine Religion.
Panta rhei sagte:
Da möchte ich dir widersprechen. Religion heißt ja (hier kann man durchaus Wikipedia zitieren):
„Religion (von lateinisch religio ‚gewissenhafte Berücksichtigung‘, ‚Sorgfalt‘, zu lateinisch relegere ‚bedenken‘, ‚achtgeben‘, ursprünglich gemeint ist „die gewissenhafte Sorgfalt in der Beachtung von Vorzeichen und Vorschriften“)[1] ist ein Sammelbegriff für eine Vielzahl unterschiedlicher Weltanschauungen, deren Grundlage der jeweilige Glaube an bestimmte transzendente (überirdische, übernatürliche, übersinnliche) Kräfte[2] ist, sowie häufig auch an heilige Objekte.[A 1]. Eine ältere Definition für Religion lautet: „Verehrung geistiger, außer und über der sichtbaren Welt stehender persönlicher Wesen, von denen man sich abhängig glaubt und die man irgendwie günstig zu stimmen sucht“.[3]“
Und genau das tun Atheisten nicht. Ich bin in einer fundamentalistischen Atheistenfamilie groß geworden, kenne mich da aus ;-). Mich hat diese Erziehung zum Agnostiker gemacht.
ere sagte:
Wurde mir von einem Holländer Haudegen empfohlen;
genial, wie in dieser anonymen Schrift zwischen 1600 und 1700 Schachverhalte wie Religion, Götterglauben etc. auf den Punkt gebracht wurden:
https://en.wikipedia.org/wiki/Treatise_of_the_Three_Impostors
https://meiner.de/traktat-uber-die-drei-betruger.html
https://de.wikipedia.org/wiki/De_tribus_impostoribus
http://www.infidels.org/library/historical/unknown/three_impostors.html
(Nutzungsbedinngen mit yes akzeptieren, dann einfach den Link nochmal aufrufen/ ist leider Englisch / und der Link stammt aus der englischen Wiki)
In der hervorragenden Meiner Bibliothek gibt es eine franz.-dt Fassung.
Ca. 30 Seiten sind kostenlos.
Ein guter swr Beitrag (mp3 + pdf Transkript) hier:
[audio src="http://avdlswr-a.akamaihd.net/swr/swr2/wissen/sendungen/2018/03/swr2wissen-20180309-religionskritik-das-traktat-ueber-die-drei-betrueger.m.mp3" /]
https://www.swr.de/-/id=21044230/property=download/nid=660374/1mohok6/swr2-wissen-20180309.pdf
frstbischofvongurk sagte:
Wie soll sich eine Gemeinschaft retten, die ihre eigenen Wurzeln haßt?
Panta rhei sagte:
„Wie soll sich eine Gemeinschaft retten, die ihre eigenen Wurzeln haßt?“
Meinst du Religion damit? Oder auch anderes?
Unsere Wurzeln liegen doch nicht nur in der Religion?
Das Problem ist vielleicht eher, dass wir gar keine Gemeinschaft mehr sind?
Panta rhei sagte:
Danke für die Links @ere.
lexonym sagte:
Ein Vegetarier ist ja auch nicht trotzdem Fleischfresser .. 🙂
Panta rhei sagte:
https://www.nzz.ch/international/der-fall-franco-a-erster-teil-mein-sohn-war-staatsfeind-nummer-1-ld.1471868
Der Fall Franco A., erster Teil: «Mein Sohn war Staatsfeind Nummer 1»
Ich kann diese ganz Geschichte irgendwie nicht glauben, es erscheint mir zu absurd, aber ich mag mich täuschen.
XXX sagte:
Das Merkwürdige daran ist, wie kann ein syrischer Flüchtling Offizier bei der BW werden? Offizier ist ein Staatsbeamter und legt einen Eid ab. Und wie kann er dann einen Asylantrag stellen?
Panta rhei sagte:
Das ist ein Missverständnis. Der Mann ist deutscher Staatsbürger mit einem italienischen Vater, dem er sein „südländisches“ Erscheinungsbild verdankt. In der Asylunterkunft soll er sich als Syrer ausgegeben haben, der allerdings kein Wort Arabisch sprechen kann.
Ich konnte den ellenlangen, stinklangweiligen Text der NZZ nur quer lesen, mir ist aber nirgendwo ein Hinweis aufgefallen, wo sich diese Flüchtlingsunterkunft befunden haben soll. Er war ja in Frankreich stationiert und hat sich in Bayern als Flüchtling registrieren lassen. Selbst wenn er sich nur hin und wieder in seiner Asylunterkunft hat sehen lassen, halte ich es für sehr unglaubwürdig, dass er gleichzeitig regulär seinen Dienst versehen konnte, zumal er ja einer Spezialeinheit angehörte (siehe unten stehende Texte). Da stinkt was, was es ist, weiß ich nicht. Dieser Text der NZZ scheint mir mehr zur Verwirrung als zur Aufklärung beizutragen.
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/erklaerungsbedarf-im-fall-franco-a-er-ist-elite-offizier-plante-internationale-manoever-a2112494.html
Panta rhei sagte:
https://deutsch.rt.com/inland/87189-will-bams-von-leyen-aus/
Will die BamS von der Leyen aus dem Amt drängen?
lexonym sagte:
Ist wie auf dem Klo. Da wird ab und zu weg gespült. Obwohl, dann täte die Bild ja was gutes. Aber die machen nur Platz für einen noch größeren Haufen.
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining – Dux Morales sagte:
Die Verbrechen der USA in 14 Minuten
ere sagte:
danke !
Panta rhei sagte:
Ich habe diese Doku nicht gesehen, aber wenn ich den Namen Sylvio Duwe lese, werde ich schon sehr, sehr skeptisch.
Rechte Siedler hinter Hippie-Fassade. Die Anhänger der Anastasia-Bewegung gründen Siedlungen und verbreiten rassistische und antisemitische Ideologie – auch in Brandenburg, wie eine Recherche des ARD-Politikmagazins Kontraste zeigt. Von Silvio Duwe und Lisa Wandt
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2019/04/brandenburg-rechte-siedler-gemeinschaft-anastasia-grabow-liepe.html
Warum wurden da nur zwei Leute verpixelt?
Melenis sagte:
eine ISIS Witwe lebt wieder scheinbar in Hamburg, als wäre nichts passiert
Jokerin sagte:
Viele Anhänger der Religion des Friedens äußern sich erfreut (mit Smiley) über den Brand der Pariser Kathedrale.
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining – Dux Morales sagte:
Diese Bastarde findet man auch im eigenen „Kulturkreis“. Es sind die Coolen-Sprüche Zombies, die den Eliten und ihrer NWO zuarbeiten, bevor sie dann – wenn man sie nicht mehr braucht – selbst entsorgt werden.
Jokerin sagte:
Der Brexit wird nie stattfinden! Solange die EU besteht. Sie muß zerschlagen werden.
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2019/04/entweder-gibt-es-einen-aufstand-oder.html
Ivan Pomidorov sagte:
Extra-Ausgabe
Tweets by Charlie_Hebdo_
el_descendiente sagte:
Eine Frechheit zum Frühstück:
https://www.tagesschau.de/inland/ard-festakt-101.html
„Zuerst sind es die alliierten Sieger, die in Deutschland Radio machen. Erst Jahre später dürfen deutsche Zivilisten die Sender übernehmen – bis 1949, vor 70 Jahren, das Grundgesetz den Öffentlich-Rechtlichen mit der Pressefreiheit ihr Fundament gibt.“
– Zur Pressefreiheit sei Paul Sethe empfohlen. Im ganzen Bericht nicht eine Erwähnung des Rundfunk-Staatsvertrags. Aber, naja klar… weshalb soll man was erwähnen, das man tagtäglich bricht. Wäre ja eine desaströse Lawine an Eigentoren, die man dadurch lostreten würde.
Dafür das:
„Heute seien es fake news, die den demokratischen Diskurs von innen bedrohen, und Algorithmen-getriebene Tech-Firmen aus dem Silicon Valley, die Europas Presselandschaft austrocknen. Netflix allein, sagt BBC-Generaldirektor Tony Hall bei dem Festakt auf dem NDR-Gelände in Hamburg-Lokstedt, habe für seine Filme ein Budget fast doppelt so groß wie alle Öffentlich-Rechtlichen in Deutschland zusammen.“
– Da fehlt doch was. Kein Wort von den russischen Trollfabriken. Zuviel BBC-Zungenschlag, wo es doch auch um Deutschland gegen die russischen Untermenschen geht? Ist Hall von Putin gekauft? Zudem, wie sieht der Vergleich aus der Budgets der Ö/R zum Springer-Konzern, Funke Mediengruppe, WAZ usw. usf.? Acht-Milliarden-Giganten gegen vergleichsweise genügsame Unternehmen. Daß man Döpfner & Co. ihre Wehklagen nicht wortwörtlich abnehmen soll – selbstverständlich. Klappern gehört zum Handwerk.
Ein gewisser Zynismus steckt aber schon dahinter, wenn ARD und ZDF in schöner Regelmäßigkeit Funke- und Springer-Quellen beispielsweise zitieren. Der User denkt mit Stolz daran, welch ausgezeichnetes, dichtes Korrespondentennetz er mit seinem Beitrag… und dann der Lackmustest, au weia. Was der Faktenfinder bezüglich Venezuela einräumen mußte, war ja nicht ohne. Aber – tatata tatata – auch in dem Punkt hat der Griff ins Framing-Manual famos geholfen. Die ARD wäscht ihre Hände in der Schuld anderer Berichterstatter. Vom potenziell vergossenen venezolanischen Blut wollen wir erst gar nicht reden.
Darüber hinaus haben die Schreibtischtäter virtuell Blut an den Händen in der Ukraine, Syrien, Afghanistan, Libyen. Bevor es unübersichtlich wird, ein paar Begründungen. Janukowitsch muß weg, Assad muß weg, Gaddaffi sowieso und Oberst Klein war nur ein Brunnenbohrer. Alles Forderungen, Darstellungen der WWG, die von unseren Ö/R tendenziell unterstützt wurden. Daß „moderate Rebellen“ nichts anderes sind als Kopfabschneider, kriegt man nicht in marktorientiert-verseuchte Gehirne, das ist hoffnungslos.
„…trotzdem (s. das mickrige Budget, der Verfasser) schaffe man immer wieder Gemeinschaftserlebnisse – ob Weltmeisterschaft, Königliche Hochzeit oder aufwendige Dokus wie der „Blaue Planet“, produziert von Öffentlich-Rechtlichen in Deutschland und Großbritannien…“
– Da steht er da, der Beitragszahler. Mit dem Rundfunk-Staatsvertrag kann er wedeln, wie er will. Die Weltmeisterschaften und königlichen Hochzeiten, die Fassunglosigkeit über deren Erwähnung verdammen ihn zur Sprachlosigkeit.
Aber, Entspannung abgesagt, es geht noch weiter.
„Den Filterblasen und Echokammern des Internets setzt der BBC-Mann den Anspruch auf Universalität entgegen – eine Verpflichtung, jeden zu erreichen: „Alle Sichtweisen widerzuspiegeln und darzustellen – um zu gewährleisten, dass alle Stimmen gehört werden.“
„Alle Stimmen hören, womöglich auch solche, die von der Abschaffung der Demokratie träumen? Der ARD-Vorsitzende Ulrich Wilhelm versucht den Spagat. Demokratisch gewählte Parteien gehörten natürlich in die Nachrichtensendungen. Man müsse es aber zugleich hinterfragen, einordnen, überprüfen und auf Provokationen einen angemessenen Umgang finden.“
– Daß die perverse Interpretation von Demokratie durch Juncker, Macron und Merkel die Beseitigung dieser Farce positiv erscheinen läßt, hinterfragt Wilhelm nicht. Es ist ihm ja auch offenbar egal, in welchem Ausmaß er sich am Aufbau struktureller Gewalt beteiligt in seiner „Marktorientierung“.
Ausgerechnet Julia Jäkel, die Vorstandschefin der Bertelsmann-Tochter Gruner+Jahr, äußert berechtigte Kritik, wenn auch sehr oberflächlich. Und selbst da unterläuft ihr ein nicht unwesentlicher Fehler: „Eine Regelmäßigkeit an konstantem Geld, das von oben fließt, kann auch irgendwie zu einer gewissen Form von Mehltau führen und nicht zu Kreativität.“
– Das Geld fließt von unten, Frau Jäkel. Es sind die Zwangsbeiträge an offensichtlich unerschütterliche Statthalter der Diktatur des Kapitals.
„Im Publikum sitzt ihr Ehemann Ulrich Wickert und lächelt. Vermutlich verbucht er es als Kritik unter Freunden. „Ich freu‘ mich, wenn ich sehe, wie es die Tagesschau geschafft hat, auch in dieser digitalen Welt eine unfassbare Reichweite zu halten“, sagt seine Frau.“
– Freude und Lächeln ist den Profiteuren dieser Zustände vorbehalten. Noch. Die Hoffnung auf die Rückbesinnung auf das geltende Recht ist ungebrochen. Auf die Chance hin, daß in den verantwortlichen Kreisen Heulen und Zähneknirschen angesagt ist.
Lulu sagte:
Danke!
ere sagte:
„
da sieht man doch (mit Hilfe eines Staatsfunk-Funktionärs), wie überflüssig Staatsfunk ist.
Die Privaten können es viel besser..
Lulu sagte:
Würden die sich an den Rundfunkstaatsvertrag halten, wäre es kein Problem.
Boulevard und Verblödung kriegen die Privaten allerdings besser gebacken.
Jokerin sagte:
Ich warte nur auf den Augenblick, wo Merkel mit ihren Genossen den Franzosen vorschlägt, dem deutschen Vorbild zu folgen und statt der Kathedrale ebenfalls „The House of One“ wie in Berlin für die drei monotheistischen Religionen (mit amerikanischem Namen) aufzubauen.
Und zweitens anzubieten, für den Bau die Wertarbeit deutscher Bauingenieure (erprobt u.a. am BER) als Freundschaftsdienst zur Verfügung zu stellen.
Lulu sagte:
Dann wäre zumindest die Originalbauzeit abgesichert 😀
Die Olle kann sich och neben den Papst stellen und mitbeten. Das macht der gerade, während seine Pädoröcke zu Spenden aufrufen.
Mal abwarten, wann die ersten Ablaßhändler auftauchen.
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining – Dux Morales sagte:
Damit man ungefähr einen Eindruck von dem hat, was verloren gegangen ist, und wie Du schon richtig angemerkt hast, „wir sind hier nicht in Disneyland“. Repliken können nicht das ersetzen, was dem Original in einzigartiger Weise innewohnt. Allein die Orgel mit fünf Manualen und 8000 Pfeifen (RT spricht von Rohren sic!, so viel zur Allgemeinbildung von Leuten, die vor’s Publikum treten, um über das, was in der Welt passiert, zu unterrichten) ist einzigartig auf Welt und – Gott sei Dank! – nicht beschädigt.
https://www.youtube.com/watch?v=N8xREEiSQT0?w=700
Jokerin sagte:
Schade, daß nicht junge, farbige, lesbische Feuerwehrfrauen aus D da mitgelöscht haben – das Feuer wäre bestimmt sehr viel schneller unter Kontrolle gewesen.
Ach, ist ja sowieso egal, es handelt sich ja bloß um ein Ungetüm. (Unten 10:35).
Lulu sagte:
Angesichts dieses Wirrwarrs wären die restlichen Scheiben auch noch geplatzt.
Die hatten eh schon von den Pädoröcken Risse.
Jokerin sagte:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/7d/Notre-Dame-de-Paris_-rosace_sud.jpg/579px-Notre-Dame-de-Paris-_rosace_sud.jpg
Lulu sagte:
Wenn Du die Wikimedia-Links verwendest, mußt’ zuerst „Ansicht im Browser“ wählen und die Ansicht-URL bei directupload verwursten.
Jokerin sagte:
Danke, Lulu!
dafranzl sagte:
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2019/04/notre-dame-brennt-und-al-aqsa-moschee.html
sonst noch nix darüber gehört-oder???
wäre ja schon irgendwo eine Bemerkung wert
Lulu sagte:
Wie sagte dort ein Kommentator: Einzufall? Zwei zufälle, kein zufall!!
Dem ist nix hinzu zu fügen!
ere sagte:
+++Berühmteste Kirche der Welt
in Paris
abgebrannt+++
Was immer die Motive dieses schwerstkriminellen Drecksblattes aus dem Mordhaus Springer sein mögen
für seine täglichen Fake News:
Weder ist dieses Ungetüm
„die berühmteste Kirche der Welt“
noch ist sie „abgebrannt“
noch war es eine „Feuer-Hölle“ noch ein „Inferno“.
Kein einziger Mensch ist Schaden gekommen. Jedenfalls haben die staatlichen Fake News Sender bisher nichts vermeldet.
Das wirkliche „Höllen-Inferno“, das unter medialer Mitwirkung der Springer-Mörder täglich veranstaltet wird, sind die Massenmorde der Drohnenbomber, die Menschen ohne Gerichtsverfahren abknallen und zerfetzen.
Das, und die Ermordung völlig Unschuldiger (propagandistisch als Kollateralschäden verharmlost), verstößt sogar gegen die Gesetze des eigenen „Rechtssystems“ westlicher Moment-Definition.
Fake News:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fake_News
Lulu sagte:
Einen Feuerwehrmann hat es erwischt.
Die Gniffkes faseln was von schwer verletzt. Aber das klang nicht glaubwürdig. Deren ganze „Berichterstattung“ hatte was von aus dem Mustopf.
Lulu sagte:
Interview mit der franz. Feuerwehr: leicht verletzt, Glück gehabt!
Soviel zum Wahrheitsgehalt von Gniffkes Fake-News!
edekokoref sagte:
Jep! Genau meine Meinung!
ere sagte:
Fake News Bild
ist Schuld an der Mietpreisexplosion.
Den „Irrsinn Grundsteuer“ gab’s schon vorher.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Was sind schon 100 Mio Spende an Notre Dame gegen 100 Mrd. Steuerflucht-Gelder in Briefkästen auf den Cayman-Inseln:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/notre-dame-milliardaer-bernard-arnault-spendet-200-millionen-a-1263065.html
Widerlich, wie sich diese Milliardärsbagage jetzt anbiedert.
Klar in Zeiten von Gelben Westen und einer immer aufgeklärteren Bevölkerung drohen bald Enteignungen. Da inverstiert man gerne ein bisschen Taschengeld in PR, die einen edel verkauft.
Wenn dieser Abschaum ordentlich seine Steuern abführt, dürfte der Wiederaufbau kein Problem sein, auch ohne dass sich der Abschaum mit Stifterplaketten verewigen darf.
Danke, wir verzichten.
Lulu sagte:
Die 100 Mille fehlten noch bis zum Erreichen des Abschreibungssolls.
lexonym sagte:
Jo für die, denen Marcron die Augen ausgeschossen hat gab es keine Spenden. Und jetzt feiert sich dieses reiche Stück Scheiße als Wohltäter. Und wenn ich jetzt noch an die je-suis-notre-dame-Visage unserer Kanzlerin denke, muss ich brechen.
Jokerin sagte:
Ich auch!
melezyprzikap sagte:
Pinots spenden ruckzuck 100 Milllionen und Arnauts 200 Millionen Euro,
Wieviele Menschen leben unter erbärmlichen Bedingungen in Frankreich,
weil diese Familien unter vielen anderen so eine Kapitalmacht besitzen?
Menschen leben jetzt, während ich das schreibe, ein altes von mir aus
auch für den einen oder anderen „ehrwürdiges“ Gebäude nicht.
Lulu sagte:
Diese „Spenden“ (diese Bande gibt nie was umsonst) werden die Gelbwesten hoffentlich entsprechend motivieren!
melezyprzikap sagte:
Für diesen Tanz auf der Rasierklinge braucht es allerdings ordentlich Rückgrat.
Es geht hier ja schließlich um etwas „heiliges“. Und wenn sich dann noch der
dumme alte (auch heilige) Mann in Rom einschaltet, steht das katholische Frankreich Kopf.
Dann erzählt das Großkapital mit ihrem Dackel, dem Élyséebubi, vereint mit Paffen aller Couleur
im Chor mit den ganzen Alkoholikern und Psychpathen in Brüssel und den anderen Hauptstädten in „Europa“ die Geschichte von den Gelbwesten gegen das Herz von Paris.
ere sagte:
von Partei-„Spenden“
ist so enorm, dass sogar die heilige römisch-katholische Kirche vor Neid erblasst:
weniger als 1 Million für die FDP
„sowie diverse Zahlungen an FDP-Spitzenpolitiker: darunter mehrmals 30.000 Mark an Otto Graf Lambsdorff, mehrmals 70.000 D-Mark an Hans Friderichs sowie eine einmalige Zahlung von 100.000 DM an Walter Scheel“
knapp 1.000 Millionen für Flick
(Ministererlass durch die Herren Friderichs und Lambsdorff)
.
https://de.wikipedia.org/wiki/Flick-Aff%C3%A4re
.
Hintergrundbeleuchtungsassitent sagte:
Notre Dame:
Jeder Brand, sofern es sich um keine Brandstiftung handelt, beginnt mit einem Entstehungsbrand. Hierbei handelt es sich nicht selten um einen Schwelbrand………………….
https://de.wikipedia.org/wiki/Brand#Entstehungsbrand
„Bemerkt“ man allerdings ein Feuer, wenn´s schon lichterloh, sowie wie geschehen kaum mehr kurzfristig löschbar brennt, nun, dann muß es sich wohl -Motive jetzt mal völlig beiseite gestellt- um vorsätzliche Nachhilfe beim Brand handeln.
Die Kirche ist mitten in der belebten Hauptstadt und es handelte sich um eine taghelle Zeit bei sonnigem Wetter so daß der zwingende Entstehungsbrand (Rauch) eigentlich irgendwie rechtzeitig hätte bemerkt werden müssen.
Sollte es sich tatsächlich um einen Unfall bzgl. der Bauarbeiten handeln, ist hier jedenfalls auch dann definitiv gröbste Fahrlässigkeit zu unterstellen (Schweißereien, Gasflaschen etc.)
„Ungelegen“ kommt so etwas gewissen Kreisen ja bekanntlich nie.
Motto: Je suis Notre Dame
Die Themen der dieswöchigen Osterzeremonien sind nun auch gerettet und die Gelbwesten werden das wohl eher nicht sein 😉
PS: Wie bekannt und rausposaunt, schließen die eingesetzten Ermittler derzeit ja einen Vorsatz aus. Merkwürdige „Ermittler“, solange gar nichts bekannt ist, läßt man doch alles offen …….
Lulu sagte:
Wie wir wissen, sind französische Ermittler fix.
Spätestens heute Abend wissen die, wie es war! 😜🤣🤣
Moppel sagte:
Das kam mir gestern Abend auch in den Sinn. Bei allen Vorfällen war bereits nach kurzer Zeit die Ursache ermittelt. Fast in jedem Beitrag wurde fast beschworen, dass es Bauarbeiten gab, die möglicherweise Auslöser gewesen sein können. Zu denken gäbe auch, dass die Kathedrale 18 Uhr geschlossen wird, der Brand dann pünktlich etwa 19 Uhr ausbrach. Schnelle Ermittlungen von Ursachen haben immer ein Geschmäckle. Na ja, vielleicht liegt in einer Ecke ja noch eine gelbe Schutzweste herum. Nein, bei diesem Feuer nicht möglich, die wäre jetzt schwarz oder Asche.
Dennoch, es ist eine Katastrophe, vor allem aus kulturhistorischer Sicht.
Lulu sagte:
Ja, es ist eine Katastrophe!
Mal abwarten, wieviele innen befindliche Kunstwerke wegen der „Bauarbeiten“ schon ausgelagert waren …
Lulu sagte:
Ha Gerade im phoenix Lauftext:
+++ Kulturminister: Großteil der Schätze konnte aus Notre-Dame gerettet werden.
lexonym sagte:
Es wurde sicher schon ein feuerfester Personalausweis gefunden. Und die reichen können sich prima als Wohltäter zelebrieren. Cui bono ist ziemlich klar.
SuperHans sagte:
Die Sûreté hat sicher ihren besten Mann auf den Fall angesetzt. Jemanden, der weiß, wie schnell es zu einem Brand kommen kann
https://www.youtube.com/watch?v=zE0vrRRohs0?w=620
Merde!
lexonym sagte:
Genau. Und nan muss da ziemlich lange eine Kippe idercein Feuerzeug an so einen Holzbalken halten bis es schwellt. Aber sehen wie es weiter geht. Das Millionäre jetzt aufopferungsvoll spenden passtcschon mal. Das sind die guten. Mal Segen wasxduecmefuen sagen, wenn die Gelbwesten weiter demonstrieren wollen. Ich würde mal sagen, dass sind dann wohl die Bösen.
Panta rhei sagte:
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_85590894/brand-von-notre-dame-dombaumeisterin-kann-feuer-kaum-begreifen.html
Dombaumeisterin: „Ich kann das Feuer von Notre-Dame kaum begreifen“
Ein alter Dachstuhl in einer Kirche mit jahrhundertealtem Holz brennt jedoch auch nicht so schnell. Das Holz ist natürlich sehr trocken, aber mit der Zeit entwickelt es auch einen Schutz. Holz ist nicht leicht entzündlich, es braucht eine gewisse Zeit. Viele Dämmstoffe brennen da sehr viel schneller. Aber wenn Holz brennt, ist kaum etwas zu machen. Ich will damit keinesfalls sagen, dass es Brandstiftung gewesen sein könnte. Man muss aber davon ausgehen, dass es eine andere Zündquelle gegeben hat. Einfach so entsteht im Holzdachstuhl nicht so ein Brand.
Es ist sicher alles möglich, aber ich kann nicht an Fahrlässigkeit glauben. Firmen, die an solchen historisch einzigartigen Gebäuden arbeiten, wissen doch um ihre Verantwortung. Ganz ausschließen kann man das aber vermutlich nie.
Ich halte es allerdings für wahrscheinlicher, dass man bestimmte gesellschaftliche Verwerfungen schüren will, um dann staatlicherseits weitere restriktive Maßnahmen durchsetzen zu können oder dass ein muslimischer Fanatiker die Chance, die ihm die Baugerüste bieten, genutzt hat.
Laut diesem Artikel gibt es seit längerem Angriffe auf katholische Kirchen.
„Frankreich: Immer häufiger Angriffe auf katholische Kirchen“
https://www.tagesstimme.com/2019/03/31/frankreich-immer-haeufiger-angriffe-auf-katholische-kirchen/
Wenn es eine vorsätzliche Tat war, egal von wem, dann will man das Chaos, die Verunsicherung, den Hass.
Lulu sagte:
MoMa Thema Abschiebung.
Anmoderation: „Täglich werden am Frankfurter Flughafen 60 – 80 Abschiebungen vollzogen.“
Dann der Beitrag. Ein Witz!
Da wird beklagt, daß ein Kind einer syrischen Familie, die lt. Reporter abgeschoben wird, gelächelt hat. Natürlich haben sie die weder interviewt noch korrekt gezeigt. Auch sonst jede Menge faktenfreies Blabla.
Letzter Satz: „Von 79 geplanten Abschiebungen sind es an diesem Tag nur drei.“
Den Ankunftsterminal haben sie sicherheitshalber nicht gezeigt!
Für wie blöde halten die eigentlich die Zwangrekrutierten?
anna s. sagte:
Auf Schönefeld fallen heute wohl mal alle Abschiebungen aus 🙂
Defekter Luftwaffen-Jet blockiert Flugverkehr in Schönefeld
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/verkehr/keine-starts-und-landungen-defekter-luftwaffen-jet-blockiert-flugverkehr-in-schoenefeld-32385002
Lulu sagte:
Nanu? Hat Konrad Adenauer sich verflogen? 🤭😂😂
anna s. sagte:
Das nicht, aber ein Learjet (Global5000) ebenfalls von der Flugbereitschaft.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
„Der ukrainische Geheimdienst SBU wird vollständig vom CIA kontrolliert. Der CIA kontrolliert auch das Bildungswesen, wo die amerikanische Linie durchgesetzt wird. Das ist keine Unabhängigkeit. Wir sind Sklaven der westlichen Welt.“
https://www.heise.de/tp/features/Das-liberale-Kapital-spaltet-Ukrainer-und-Russen-4370138.html
Sagt eine Schriftstellerin, die auf dem Maidan demonstriert hat.
Karsten Braun sagte:
Wenn Nawalny gefurzt hat, haben die MSM Hetzer ausführlich über seinem Furz berichtet, aber das hier interessiert die Bluthunde, äh ich meine Qualitätsmedien einen feuchten (Scheiß-)Dreck.
hanswernerklausen sagte:
Labour führt Hetzkampagne gegen Assange wegen angeblicher „Vergewaltigung“
Von Laura Tiernan
16. April 2019
https://www.wsws.org/de/articles/2019/04/16/ukas-a16.html
Zitat:
Die Parlamentsfraktion der Labour Party (PLP) stellt sich an die Spitze einer politischen Kampagne mit dem Ziel, WikiLeaks-Herausgeber Julian Assange als „Vergewaltiger“ darzustellen, der an Schweden ausgeliefert werden muss. Labour-Parteichef Jeremy Corbyn hat diese schmutzige Kampagne am Wochenende unterstützt.
Mehr als 100 Abgeordnete haben einen parteiübergreifenden Brief unterzeichnet, in dem Tory-Innenminister Sajid Javid und Labours Schatten-Innenministerin Diane Abbott aufgefordert werden, sich „dafür einzusetzen, dass Julian Assange an Schweden ausgeliefert werden kann“. In Schweden wurde 2010 eine politisch motivierte Anklage wegen Vergewaltigung und sexueller Belästigung gegen ihn konstruiert.
Der Brief wurde am Freitag von den blairistischen Abgeordneten Stella Creasy und Jess Phillips verfasst. Die meisten Unterzeichner sind Blair-Anhänger, doch unter ihnen befinden sich auch die unabhängigen Abgeordneten Chuka Umunna, Luciana Berger und Anna Soubry, Abgeordnete der Tories, Liberaldemokraten und der Scottish National Party sowie mehrere Labour-Oberhausabgeordnete.
Lulu sagte:
Paßt. So muß der Brüllfrosch ihn nicht begnadigen.
Seit dem letzten Parteitag von Labour läuft in dem Laden was anders.
So will Corbyn z.B. unbedingt die Zollunion mit der €U erhalten (sprich: Das wirtschaftliche Diktat der €U).
Haben ihm die Zions ein Angebot gemacht, daß er nicht ablehnen konnte?
Lulu sagte:
Gestern Abend im arte-journal:
https://www.arte.tv/de/videos/086089-022-A/jemen-waffen-made-in-france/
…einschließlich des Vorwurfs an die französische Regierung, aktiv an Kriegsverbrechen beteiligt zu sein.
Gottseidank brannte statt des Elysee ’ne Kirche!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://www.heise.de/tp/features/Frankreich-Waffenverkaeufe-fuer-den-schmutzigen-Krieg-im-Jemen-4400222.html
Lulu sagte:
Uns hier war das ja schon lange klar.
Neu ist, daß jetzt ein Systemsender damit kommt.
Anscheinend haben sich die vor den Wahlen ausgetricksten „Bürgerlichen“ wieder erholt und wollen dem Wicht jetzt den Hals umdrehen.
Lulu sagte:
Trotz NotreDame … oder gerade wegen:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=5&v=W8vdsNlvmHA
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining – Dux Morales sagte:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=70&v=9UP937fRgto?w=700