Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Melenis sagte:
candyman sagte:
Auf den Nachdenkseiten sind eine ganze Reihe von Beiträgen erschienen, die sich mit dem Thema befassen, dass die VSA trotz aller Prognosen des bevorstehenden Niedergangs nach wie vor der unangefochtene Hegemon sind.
„“Die USA im Niedergang” – ein Gerede, das verdeckt, dass das Imperium nach wie vor weltweit agiert und uns voll im Griff hat.“ Albrecht Müller
„Ein weiteres Beispiel für die Weltmachtansprüche des US-Imperiums.“ Jens Berger
„USA im Niedergang? – Aber in der EU so mächtig wie noch nie“. Werner Rügemer
Leider nur zu wahr was in den Beiträgen steht. Vor allem der letzte Artikel von W. Rügemer führt noch mal drastisch vor Augen, wer hier in D wirtschaftlich und politisch das Sagen hat. Gilt natürlich (wenn auch vielleicht nicht in diesem Ausmaß) für ganz Europa. Italien hat wenigstens einen Diego Fusaro, der die Dinge beim Namen nennt und die Imperialisten als das bezeichnet was sie sind: Barbaren (Dank an Dux M. für die Übersetzungen)! Dass die Kuhhirten jetzt der ganzen Welt vorschreiben mit wem Handel getrieben werden darf und welches Oel gekauft werden darf sollte eigentlich dem letzten Schlafmichel die Augen öffnen. Wer solche „Freunde“ hat braucht keine Feinde mehr. Aber D wird wohl wieder schicksalhaft in Nibelungentreue „bis zum letzten Blutstropfen“ den Anweisungen aus Übersee Folge leisten. Natürlich darauf hoffend, dass ein paar Krümel abfallen für die treuen Diener.
lexonym sagte:
Unser Bildungssystem haben Merkel und co auch großzügig kaputt gemacht (G12, Bachelor, Digitalisierung) Danke Angela.
Lulu sagte:
Yeb. Statt gebildet verläßt man die Uni heute gegendert.
folkherbraun sagte:
Stimmt. Ich habe 1973 am Otto-Suhr-Institut der FU diplomiert. Wenn ich mir ansehe, was die heute an Forschungsthemen anbieten, würde ich nicht mehr Politikwissenschaft studieren. Bei uns gehörte K1, 2 und 3 vom alten Karl noch zur Grundausbildung. Dafür gab es Übungsscheine. Und heute? Heute kommt Frau Dorothea Bär mit OSI-Diplom und erzählt uns von Drohnen-Flugtaxis. Ich bin begeistert. Ich bin seit 45 Jahren im Transportgeschäft tätig. Aber so eine Truppe von Dumpfbacken wie Ramsauer, das Dobrindt und den Halbdoktor Scheuer, die haben wir als Steuerzahler nicht verdient. Für die müssten wir im Grunde als Leute, die den Laden am Laufen halten, entschädigt werden.
Severa Snape sagte:
„… Bei uns gehörte K1, 2 und 3 vom alten Karl noch zur Grundausbildung. …“
Eh, das ist doch schwer zu lesen, man muss denken, um den alten K aus T zu verstehen. Das holt einen ggf. aus der Wohlfühlzone, das ist den „Kids“ (auch so ein Unwort) nicht zuzumuten … Hirn benutzen. Wo kommen wir denn da hin?
Als ich studiert habe, liefen Hauptvorlesung und Seminar/Praktikum/Übung immer parallel, was ja pädagogisch auch ganz sinnvoll ist. Snape jun. hatte im Wintersemester gerade eine Hauptvorlesung (mit Testat) und jetzt das dazugehörige Seminar. Muss man nicht verstehen.
Severa Snape sagte:
Zum Thema Abitur nach 12 Jahren: Wenn man das Schulsystem ordentlich organisiert, erreicht man mit 12 Schuljahren eine sehr gutes Niveau an Allgemeinbildung UND Studierfähigkeit. Die Betonung liegt auf ordentlich organisiert. DAS hat man in Westdeutschland lustig ignoriert … es ist Unfug, den Stoff einfach irgendwohin zu stopfen. Muss ich mal anmerken mit meinem wohl organisierten Abitur nach 12 Jahren.
Von dem Bachelor- und Masterquatsch halte ich auch nichts, von der immer kleinteiligeren Definition von Studiengängen schon gar nichts. Wie sagte neulich eine Kollegin zu mir: „Denen fehlt doch jeglicher Überblick über irgendwas.“
In Deutschland sind vor diesem Unfug derzeit nur noch Studiengänge, die über eine Berufsordnung reguliert werden, einigermaßen geschützt. Leider ist die Qualität der akademischen Lehre oft eher unterirdisch.
Anonyma sagte:
Assange wird vergessen gemacht
Die Tagesschau lässt einen skandalösen Bruch internationalen Rechts aus der Froschpersketive betrachten
Von Friedhelm Klinkhammer und Volker Bräutigam
Weiterlesen auf: https://publikumskonferenz.de/blog/2019/04/23/assange-wird-vergessen-gemacht/
el_descendiente sagte:
Passend dazu:
https://meta.tagesschau.de/id/141567/interview-zu-wikileaks-die-idee-ist-in-den-hintergrund-gerueckt
In dem Interview wird ein Blogger zur Causa Assange befragt. Aus allen Buchstaben des Interviews dringt die ranzige Brühe aus devotem Verhalten gegenüber der „Obrigkeit“ und der Ablehnung, deren kriminelle Handlungen beim Namen zu nennen.
Auf der Grundlage good Cop – bad Cop wird die Frage gestellt:
„tagesschau.de: Hat sich Assange von einer Lichtgestalt zu einem Handlanger Russlands entwickelt?“
Im Verlauf des Gesprächs kommt eine windelweiche Verteidigung Assanges durch den „Experten“ zutage, die alles mögliche beinhaltet, nur nicht das grundsätzliche Verdienst Assanges.
Sowohl der Fragesteller als auch der Blogger entlarven sich noch nicht einmal sonderlich geschickt als Schreibtischtäter. Konsequent durchgespielt hätten sie genauso gut in dem Helikopter sitzen können, der Zivilisten abknallte. Den Finger am Abzug durchgezogen. Diese blutbesudelten Dreckspatzen erzählen uns tagtäglich was von Werten. Unfaßbar.
el_descendiente sagte:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weber-171.html
https://www.tagesschau.de/ausland/usa-iran-139.html
Zwei Links zu nicht unwichtigen Nachrichten.
Die ARD-Tagesschau um 20 Uhr macht aber mit dem Tod von Hannelore Elstner auf. Ein Fünftel der Nachrichtenzeit dafür. Natürlich ist der Tod was Tragisches. Die Auswirkungen der Entwicklung des Verhältnisses der USA mit dem Iran hat aber das Potenzial Tausender von Toten. Gratulation dem Journalisten-Darsteller Gniffke für diese Gewichtung der Ereignisse.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Da ja bekanntlich in der „wichtigsten“ Propagandasendung, also der Show des Tages, nichts dem Zufall überlassen wird kann man getrost davon ausgehen, daß man mittlerweile über jeden gestorbenen sogenannten Prominenten recht froh ist.
Was gibt es denn -außer vielleicht ´s Gretel Thunfisch & Co- für eine bessere Ablenkung von, wie richtig gesagt, tatsächlich relevanten Sachen ?
Lulu sagte:
Interessant an dem Geschwafel des Dorftrottels ist, daß sich die „Elite“ nun gegenseitig an die Gurgel geht, wobei der Trottel eindeutig an den transatlantischen Fäden hängt (einschließlich der Geo-Kentnisse).
Da die Brüsseler Schwafelbude eh keinerlei Einfluss, geschweige denn Macht hat, kann der viel krähen.
el_descendiente sagte:
Jetzt drehen sie völlig hohl
https://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-4359.html
„Eilmeldung
Eilmeldung DFB-Pokal: RB Leipzig gewinnt Halbfinale gegen den Hamburger SV und zieht ins Endspiel in Berlin ein“
Lulu sagte:
Schön zu sehen, für wie verblödet sie ihr Publikum einschätzen.
Für die Redaktion in Hamburg hat der Osten offenbar gerade eine Schlacht im DFB-Feldzug gewonnen. Panik!
Analysator sagte:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weber-171.html
Jörgeli sagte:
Ein Wunder, dass diese Pfeife nicht von einer Europakommission spricht.
Er sei gegen dieses Projekt, das nicht im Interesse der EU sei, weil es die Abhängigkeit von russischen Rohstoffen erhöhe,sagte Weber der polnischen Zeitung „Polska Times“.
Aha, wohl auf Stimmenfang bei den Polen, was?
Editiert von Anonyma.
Nazisprech wird hier nicht geduldet.
Editiert von Demian
@Dux, @ Gurkenfürst; Hier im Block wird extrem selten etwas weggefeudelt. In den letzten 6 Monaten, die es den „PM reloaded“ nun gibt, vielleicht 3 oder 4 mal. Im konkreten Fall hat Anonyma völlig zu Recht entschieden, das das Wort „Polackenschweine“ nicht nur gegen unsere Kommentarregeln verstößt und den Beitrag von Jörgeli etwas gekürzt. Wenn wir uns zu Recht über die öffentlich-unrechtlichen Kriegshetzer aufregen, sollten wir auch selbst darauf achten keine derartigen und niveaulosen Vokabeln zu verwenden. Zukünftig bitten wir euch, mehr Vertrauen in die Moderatoren zu haben. Solche Begriffe hier zu wiederholen um sich zu rechtfertigen, ist ebenfalls nicht im Sinne der Sache; WENN extrem selten mal eingegriffen wird, hat es einen plausiblen Grund. ;o)
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining - Dux Morales sagte:
Hätte ich gern gelesen, was du da als Nazisprech abzensiert hast.
So fängt man an, Scheren in die Köpfe zu pflanzen. Im Übrigen … Wird HIER nicht geduldet ist nicht mein Hausgeräte. Wenn das aber so ist, dann ist das nicht länger mein Haus.
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining - Dux Morales sagte:
Scheiss AK, Hausgeist muss da stehen.
Lulu sagte:
Wir müssen nicht unbedingt Screenshot Futter liefern.
Leider können wir DOKs Anonymität für die Betreiber nicht ebenso absichern.
Wäre schade, nix mehr von Dir zu hören!
Demian von VollpfOsten sagte:
jup, waren immer super Beiträge… wäre echt schade.
Anonyma sagte:
Das war ein Begriff, der unter „Volksverhetzung“ subsumiert werden konnte. Eine Komponente des Begriffes entmenschlichte unsere polnischen Nachbarn. Ähnliches über Russen, Italiener oder Deutsche würde hier in der Community auch auf Widerstand stoßen. Das hat mit Scheren im Kopf weniger zu tun als mit „wehret den Anfängen“. (siehe Kommentarregeln)
Jokerin sagte:
Man könnte es auch als „Unflätigkeit“ bezeichnen, und davon gab es im alten Blog leider auch viel zu viel (auch der Kommentatoren gegeneinander).
frstbischofvongurk sagte:
Wird hier jetzt auch bald regelmäßig „herumgefeudelt“?
Lulu sagte:
NEIN
Demian hat alles Nötige dazu gesagt. Es sei denn, Du stellst die Kaution 😀
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining – Dux Morales sagte:
Gut. Auch wenn die polnische Politik es nach der Wende nicht eilig genug hatte, die Beine vor dem Pentagon breitzumachen und mit der EU zusammen das Feindbild Russland zu konstruieren, ist es absolut falsch und unangemessen, alle Polen SO zu bezeichnen. Überall auf der Welt sind die Menschen mehr oder weniger Opfer der Politik der Eliten, die über sie herrschen – auch die Polen.
Wie müssten wir uns – Deutsche, Holländer, Italiener … – nach über 70 Jahren Servilismus und Selbstaufgabe selbst bezeichnen, wenn nicht auch als elendiges Pack?
Nur das „Nazisprech“ gefällt mir überhaupt nicht. Das ist das Mittel und Argument des Mainstreams, auf all seinen uniformierten Kanälen unbequeme Meinungen und die Freiheit der Rede zu bekämpfen.
Lulu sagte:
Da sind wir uns einig.
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining - Dux Morales sagte:
Merda! Wenn ich an Europa denke, dann denke ich an die Befreiung von den Amerikanern und an die Befreiung von der EU … Merda di Weber … und an einen guten, freundschaftlichen Austausch auf allen Ebenen mit Putin und Russland.
Weber, sei un pezzo di merda, ma verra anche la tua fine.
ere sagte:
https://www.achgut.com/artikel/claudia_roth_in_den_spuren_von_claas_relotius
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining – Dux Morales sagte:
Diego Fusaro
Die USA verbieten uns iranisches Erdöl
Einen schönen 25. April
„Hier die Nachricht, dass die USA beschlossen haben, Italien den Import von Öl aus dem Iran zu verbieten. Die Barbaren von Washington entscheiden wiederholt hoheitlich anstelle der Italiener.
Und wir wiederholen weiterhin „zuerst die Italiener“, uns dabei nach unten an die Afrikaner wendend, aber wir sind nie in der Lage zu sagen, „zuerst die Italiener“, nach oben zu den Amerikanern blickend.
Auf diese Art erfüllen wir den Part der Diener, die aber so tun, als wären sie souverän. Sagen wir es offen: wir haben einiges über den 25. April zu reflektieren, der sogar den richtigen Moment darstellt. Der 25. April fällt mit der verdienten Befreiung vom Nazifaschismus zusammen, die sich sofort in die heimliche Besatzung durch die Barbaren von Washington verwandelte. Eine Besatzung, die immer noch besteht, wenn wir die Tatsache bedenken, dass heute, 23. April 2019, es immer noch sie sind – die Barbaren von Washington – die anstelle der Italiener entscheiden.
Das war die Befreiung. Es war einfach ein Übergang von einer Besatzung zu einer anderen. Eine heimliche Besatzung, die die Grundlagen unserer Zivilisation zerstört hat, den alten Kontinent amerikanisierend und übersäend mit US-Amerikanischen Stützpunkten, was letztendlich die Demokratie und Souveränität ganz Europas einschränkt. Wir sind die Sklaven vor dem Karren Washingtons, Kolonie und Atlantik-Hure. Das sind die Verhältnisse, wenn man darüber reflektieren will.
Der Spruch, „zuerst die Italiener“, ist beim aktuellen Status nicht mehr als ein Affentheater ohne jede Substanz.
Lulu sagte:
Danke.
Es ist wie überall. Helfen sich die Italiener nicht selbst, macht es niemand!
Immerhin sind die Voraussetzungen besser als in Dunkeldeutschland.
Jokerin sagte:
Danke! Ich gratuliere zum offiziellen italienischen Feiertag „Tag der Befreiung“, der am 25. April begangen wird. Und hoffe, daß in nicht mehr allzu ferner Zukunft auch der Tag der Befreiung vom US-Hegemon folgen wird. Nicht nur für Italien, sondern auch für Deutschland und die anderen Vasallen.
Dieser Diego ist wirklich der wahre Jakob!
XXX sagte:
Ich mag Italien, die Italiener aber sie sollten endlich die massenhaften amerikanische Militärflugplätze schliessen. Italien wurde von den Amis einfach besetzt. Die damalig verarmten Italiener hatten große Hoffnungen in die Amis gesetzt. Nachdem die Amis, die Steigbügelhalter der Mafia, die Kommunisten zu ihrem Gunsten in den Staub getreten haben und Moro endlich beseitigt wurde wird es Zeit für Italien sich gegen die Faschisten, Amis, zu wehren. Ich möchte wieder durch die italienischen Orte mit den kommunistischen Fahnen fahren.
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining – Dux Morales sagte:
Die größte Kommunistische Partei der westlichen Welt. Den Amerikanern und der SU gleichermaßen ein Dorn im Auge.
Rudi sagte:
An welchem Tag genau wurde Italien durch die Nationalsozialisten aus Deutschland besetzt?
Lulu sagte:
Ab 09. September 1943 entwaffnet die Wehrmacht ca. die Hälfte der italienischen Truppen in Italien.
Am 13. Oktober 1943 erklärte Italien Deutschland den Krieg.
venice12 sagte:
Chelsea Manning bleibt auf unbestimmte Zeit eingesperrt:
https://theantimedia.com/chelsea-manning-remains-in-jail/
https://www.politico.com/story/2019/04/22/chelsea-manning-appeal-wikileaks-probe-1284348
Hilton’s order holding Manning in contempt directed that she be jailed for the life of the grand jury or until she agrees to answer prosecutors’ questions.
hanswernerklausen sagte:
weiterer Artikel zu Chelsea Manning
Berufungsgericht wird Chelsea Manning nicht aus dem Gefängnis entlassen
Haft scheint unbefristet zu sein, abhängig von der Auslieferung Assanges
Jason Ditz
http://www.antikrieg.com/aktuell/2019_04_23_berufungsgericht.htm
hanswernerklausen sagte:
Meinung
Israel: Alles gemäß Standardvorgehensweise
22.04.2019 • 12:30 Uhr
Jüdische Siedler exekutieren einen am Boden liegenden Palästinenser. Israelische Soldaten zerstören die Beweise. Niemand untersucht den kaltblütigen Mord. In Israel ist das die Standardvorgehensweise. Doch unsere Medien wiederholen papageienartig die Lügen.
von Rainer Rupp
https://deutsch.rt.com/meinung/87417-israel-alles-gemass-standardvorgehensweise/
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining – Dux Morales sagte:
Das gehört zum Selbstverständnis einer Sekte (Volk kommt mir nicht über die Lippen), die in widerlicher und grausamer Tradition mit den grausamen Taten ihres Gottes aus dem alten Testament fortfährt
Lulu sagte:
z.Z. noch in der NDR Mediathek:
Die Puppenspieler
Spielt zwar in der Zeit der Fugger, läßt sich aber anstandslos in die heutige Zeit übertragen.
Deshalb haben sie den Zweiteiler wohl auch erst nach 23:00 Uhr ausgestrahlt und lassen ihn auch nur ein paar Tage in der Mediathek.
Lulu sagte:
Die BLÖD hat die Gegendarstellung ihres Geschmieres an ihre Außenstelle weitergeleitet und die haben es traditionsgemäß ganz hinten untergebracht:
Ex-Diplomat nimmt Assange in Schutz
Wikileaks-Gründer Julian Assange hat
sich nach Angaben eines ehemaligen
Diplomaten während seines Exils in der
ecuadorianischen Botschaft in London
nicht – wie mehrfach behauptet – dane-
ben benommen.
Es stimme einfach nicht, dass Assange
nicht reinlich gewesen sei, sich nicht
um seine Katze gekümmert oder gar Ex-
kremente an die Wände geschmiert habe,
sagte der frühere Konsul der Landesver-
tretung, Fidel Narvaez, dem britischen
TV-Sender „Sky News“. Assanges Verhält-
nis zu allen Angestellten der Botschaft
sei respektvoll gewesen.
(Quelle: ARD Videotext S.148)
Panta rhei sagte:
https://www.otto-brenner-stiftung.de/wissenschaftsportal/informationsseiten-zu-studien/agenda-setting-bei-ard-und-zdf/
Agenda-Setting bei ARD und ZDF?
Analyse politischer Sendungen vor der Bundestagswahl 2017
(ich habe es noch nicht gelesen, kann nichts dazu schreiben)
Panta rhei sagte:
Hahaha, Christoph von Marschall (einer der schlimmsten Demagogen, die die hiesige Dreckspresse zu bieten hat) macht sich Sorgen um die deutsche Friedensbewegung:
Die Friedensbewegung ist einfach zu deutsch. Die Gefahr durch Atomwaffen steigt. Doch immer weniger Bürger kommen zu den Protesten. Ein Grund sind antieuropäische Positionen.
https://www.tagesspiegel.de/politik/ostermaersche-2019-die-friedensbewegung-ist-einfach-zu-deutsch/24243332.html
Nur ein paar Absätze:
Da wird deutlich: Die Ostermärsche und die Friedensbewegung sind ein deutsches Phänomen. Franzosen, Balten, Italiener demonstrieren nicht für die eigene Entwaffnung. Wenn sie über Frieden im zusammenrückenden Europa reden, denken sie an die Zusammenlegung der nationalen Armeen und Rüstungsindustrien.
Da liegt ein Grundproblem deutscher Europapolitik: Viele Deutsche stellen sich die Integration so vor, dass die anderen Europäer die deutschen Vorstellungen übernehmen, von der Energie- bis zur Verteidigungspolitik. Nur: Warum sollen Franzosen, Polen, Spanier sich deutschen Vorgaben unterordnen? [wenn er mit „viele Deutsche“ Merkel und ihre Hintermänner meint, ist das ja sogar eine zutreffende Beobachtung]
80 Jahre nach dem Hitler-Stalin-Pakt darf die deutsche Friedensbewegung auch darüber nachdenken, wie sie das Vertrauen der Völker gewinnt, die damals Opfer waren. Es genügt nicht, „Frieden“ und „Entwaffnung“ zu rufen. Schon gar nicht, wenn das mit dem Lob Russlands einhergeht.
Severa Snape sagte:
Dieses Mensch ist eine zu ekelhafte Bazille.
hanswernerklausen sagte:
Der Mann war nicht umsonst beim German Marshall Fund of the United States
Analysator sagte:
Seine Sorge ist, dass Russland über Atomwaffem verfügt, und Deutschland nicht. Jedenfalls keine, die unter eigener Verfügungsgewalt stehen.
Wäre Deutschland Russland gegenüber militärisch überlegen, wäre dieser Dreckskerl ganz vorne mit dabei bei denen, die zähnefletschend nuke ‚em rufen würden.
el_descendiente sagte:
https://www.tagesschau.de/ausland/sri-lanka-241.html
Verwirrend:
„Über ihr Propaganda-Sprachrohr hat die Terrormiliz „Islamischer Staat“ die Anschläge in Sri Lanka für sich reklamiert.“
Seit wann wird in eigener Sache derart berichtet?
Panta rhei sagte:
„Kampfansage an Viktor Orbán. Juncker will Fake News persönlich bekämpfen“
https://www.n-tv.de/politik/Juncker-will-Fake-News-persoenlich-bekaempfen-article20980530.html
EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker hat ein entschlossenes Vorgehen gegen Lügen im Europawahlkampf angekündigt: „Wenn Regierungen Behauptungen über die EU oder die Kommission aufstellen, die der Wahrheit nicht entsprechen, dann müssen wir reagieren“, sage Juncker den Zeitungen der Funke Mediengruppe. „Ich werde das jetzt in den nächsten Wochen vor der Wahl auch selber machen“, kündigte er an.
(…)
Als Beispiel nannte der Kommissionschef den ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán, der unter anderem behauptet, Juncker sei Schuld am Brexit. „Die ungarische Regierung behauptet auch, ich sei Schuld an der Spaltung von Ost und West in Europa – dabei hat die Kommission alles getan, um diesen Graben zuzuschütten.“
Man könnte ja über diesen armen Irren lachen, wenn der nur nicht gerade EU-Kommissionspräsident wäre – also der Chef des Konstrukts, das ja, so es nach den „Eliten“ geht, immer weiter ausgebaut werden soll, weil es uns allen noch mehr Freiheit, Frieden und Wohlstand bringen wird. Was dieser Typ mit seinem durch übermäßigen Ischias geschädigten Resthirn da äußert, ist ein unverhohlener Angriff auf die Meinungsfreiheit!
Helge sagte:
äähmmm Juncker also…
Lulu sagte:
Archive-Link: https://archive.fo/CPyG0
Panta rhei sagte:
Das macht der Tageslügel daraus:
EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker hat Lügen im Europawahlkampf den Kampf angesagt. „Ab Mittwoch nach Ostern wird zurückgeschossen“, wurde Juncker am Ostermontag zunächst zitiert. Das ist nun gerade in Deutschland ein schwieriger Begriff. Juncker ließ das angebliche Zitat aus einem Gespräch mit der Funke Mediengruppe umgehend zurückziehen: Sei so nicht autorisiert gewesen. Autorisieren, also Überprüfen und Freigeben von Zitaten, das hätte mancher sicher auch gerne im Netz. Die EU-Staaten haben ein Frühwarnsystem etabliert, um nicht wie bei der Debatte um den UN-Migrationspakt überrollt zu werden. Die Sorge ist, dass insbesondere Russland in den nächsten Wochen Fake-News-Kampagnen lanciert. Destabilisierung vs. Zensurgefahr – das Thema ist eine riesige Herausforderung. Allerdings haben die Bürger auch eine Holschuld sich richtig zu informieren. Hätten alle Brexit-Befürworter die ausgeübt, statt den Schwindeleien von Boris Johnson und Co. zu vertrauen, hätte es womöglich keine Mehrheit für den Austritt gegeben. (Hintergrund-Analyse von Investigate Europe)
Weshalb schreibt der Autor nur von Russland, wo sich Juncker doch explizit an Orban abarbeitet? Wieso wurde die EU von der Debatte zum Migrationspakt „überrollt“? Weil man das Thema lieber totgeschwiegen hätten?
https://www.tagesspiegel.de/politik/hauptstadtlage-juncker-kaempft-gegen-luegen-im-europawahlkampf/24244150.html
Dazu auch dieser Artikel:
„Wie gefährlich ist rechte Desinformation im Netz?“
Diese Kampagne – die internationale Kampagne gegen den Migrationspakt – war womöglich eine letzte Warnung. Denn über eines sind sich Serrato und viele weitere Experten seines Fachs heute, sechs Wochen vor der Europawahl, einig: In den kommenden Wochen werden Europas neue Nationalisten und Einwanderungsgegner im großen Stil versuchen, über das Internet und die sozialen Medien die politische Stimmung zu polarisieren und die Wähler zu beeinflussen. [Das ist ihr gutes Recht!]
Das Journalistenteam „Investigate Europe“ hat mit mehr als 100 Experten, Wissenschaftlern, Politikern und Mitarbeitern der Social-Media-Plattformen gesprochen, um herauszufinden, wie die Desinformationsmaschine funktioniert, wer sie steuert, wem sie nutzt und wie Behörden und Unternehmen darauf reagieren. Das Ergebnis: Europa ist nicht ausreichend vorbereitet, um die Desinformationsmaschine zu stoppen.
Ich kann nur empfehlen, den Text zu lesen – Gehirnwäsche pur.
https://www.tagesspiegel.de/politik/migrationspakt-europawahl-wie-gefaehrlich-ist-rechte-desinformation-im-netz/24218478.html
Panta rhei sagte:
Mal was zum Lachen.
Man muss ja nicht jede seiner Positionen teilen, aber der Autor R.v.Loewenstern) hat Humor und kann schreiben!
„Ich bin für Klimawandel. Leben Sie wohl. “
https://www.achgut.com/artikel/ich_bin_fuer_klimawandel._leben_sie_wohl
Lulu sagte:
😜🙂😊
Lulu sagte:
So funktioniert Marktwirtschaft.
Nach Ablauf des Investments entsorgt es sich selbst und generiert das Nächste. 😲😜
Helge sagte:
Allerdings, wer seinen potenziellen Konsumenten umbringt oder wirtschaftlich ruiniert, hat am Ende auch nix davon…
Lulu sagte:
Für sowas gibt es Sitz-Sensoren. 😀
venice12 sagte:
https://www.deutschlandfunk.de/nord-stream-2-weber-gegen-pipeline-projekt.1939.de.html?drn:news_id=999800
„Der Spitzenkandidat der Europäischen Volkspartei, Weber, will den Bau der Gaspipeline Nord Stream 2 zwischen Russland und Deutschland noch verhindern.
Der CSU-Politiker stellt sich damit gegen die Position der Bundesregierung, die die Gasleitung durch die Ostsee als Beitrag zur Versorgungssicherheit verteidigt. Er sei gegen dieses Projekt, weil es nicht im EU-Interesse sei, sagte Weber der „Polska Times“. “
Falls bisher noch jemand Zweifel hatte, wessen Interessen dieser Weber bedient…..Jedem, der dessen
Kandidatur unterstützt, mögen die Finger abfallen!
Lulu sagte:
Es ist schon faszinierend, wie sie diesen Dorftrottel hypen.
Auch so eine Version der Charge Annalena Blabla.
Die kommen jetzt aus allen Löchern gekrochen.
Kommt einem vor, wie die Weiterentwicklung von Dolly.
Severa Snape sagte:
Ich sag’s noch einmal, in seinem niederbayerischen Landkreis könnte er zwar auch ’ne Menge Schaden anrichten, aber er wäre regional überschaubar, der Schaden, und könnte ggf. mit eifrigem Umzäunen eingehegt werden.
Mich gruselt, wenn ihn die braven CSU-Wähler in die gewünschte Richtung hieven.
Demian von VollpfOsten sagte:
DER WIRD NICHT VON WÄHLERN GEWÄHLT! …sondern ohne jegliche demokratische Verfahren „eingesetzt“.
Severa Snape sagte:
Trotzdem werden die Nasen in Ober-, Niederbayern usw. ihn via Liste in die EU-Quasselbude hieven. Isso. … und sie werden sich großartig finden, weil er einer von ihnen ist.
Mich gruselt weiter.
Demian von VollpfOsten sagte:
…ein Fall für den @Klappscheiterhaufen. ;o)
el_descendiente sagte:
https://www.tagesschau.de/ausland/notre-dame-295.html
Wer noch nicht sein Frühstück verloren hat, darf den Sozial-Selbstbefriediger bewundern, wie er Milliarden für tote Kunst und null Cent für Armut rechtfertigt. Perverser geht es kaum noch.
ere sagte:
und ihre Segnungen für die Wirtschaft: Billigarbeiter.
Es zahlen die Bürger und die Flüchtlinge.
https://www.br.de/radio/b5-aktuell/sendungen/notizen-aus-aller-welt/schattenseiten-der-eu-freizuegigkeit-notizen-aus-nordrhein-westfalen-100.html
ere sagte:
Lulu sagte:
Und wieder wird dem Michel die Mähr von den Schulden serviert.
Bankenrettung a la Gniffke-Sprachregelung:
Griechenland mit Rekordschulden
Die Verschuldung der meisten europäi-
schen Länder ist 2018 zurückgegangen,
aber die beiden Sorgenkinder Italien
und Griechenland machten keine Fort-
schritte.Der Schuldenstand in Griechen-
land kletterte auf 181,1% im Verhältnis
zur Wirtschaftsleistung, wie die Sta-
tistikbehörde Eurostat mitteilte.
Das ist der schlechteste Wert in der
Euro-Zone. 2017 waren es erst 176,2%.
In Italien erhöhte sich der Schulden-
stand auf 132,2%. 2017 waren es 131,4%.
Deutschland kam den Eurostat-Daten zu-
folge vergangenes Jahr auf 60,9%, 2017
betrug der Wert noch 64,5%.
(Quelle: ARD-Videotext S.131)
mjk sagte:
Soll einer sagen wir hätten bei der EU-Wahl keine Wahl. Ganz so koscher ist mir der Varufakis zwar auch nicht, aber darauf kommt es gar nicht an. Der muß einfach ins Euro-Parlament, allein schon seine Präsenz dort wäre für mich ein echter „Reichsparteitag“. So manche Herren würden ja aus dem Kotzen gar nicht mehr rauskommen.
Lulu sagte:
Für mich ist er ein Alibi-Sozialmarktwirtschaftler, der sich, wenn’s brenzlig wird, verpißt.
Analysator sagte:
Er ist gegangen, weil er, im Gegensatz zu Tsipras, nicht die Knechtschaft durch die Troika mittragen wollte. Ihm blieb also die Wahl zwischen Verpisser und Verräter.
Unverzeihlich hingegen war sein Aufruf zur Wahl Macrons. Seine Position zum EU-Austritt Großbritanniens war auch etwas befremdlich, wo er meinte, dass eine Reformierung der EU hin zu einer sozialen Union eher mit als ohne die Briten gelingen kann.
Lulu sagte:
Dokumentierter Größenwahn.
Bedenkenlos übernehmen die Regimetröten die Sprachregelung aus Idiotistan.
USA: Ölimporte aus Iran bestrafen
Ab Anfang Mai gelten die Ölsanktionen
der USA gegen den Iran ohne jede weite-
re Ausnahmeregelung.
Das kündigte die US-Regierung an. Die
USA hatten im November ihre bislang
härtesten Wirtschaftssanktionen gegen
den Iran in Kraft gesetzt. Diese zielen
vor allem auf die iranische Ölindustrie
ab, die größte Einnahmequelle des Iran.
Bislang hatte es die US-Regierung Ita-
lien, Griechenland, die Türkei, China,
Indien, Japan, Südkorea und Taiwan noch
erlaubt, weiter iranisches Öl ohne
Sanktionen zu importieren.
(Quelle: VT S.113)
PS: directupload funktioniert z.Z. nicht.
el_descendiente sagte:
https://www.tagesschau.de/ausland/usa-iran-139.html
Passend dazu, daß die Kommentarfunktion ausgeschaltet wurde. Dieser erbärmliche Haufen läßt nur noch das Wetter kommentieren. Welch ein geistiger Horizont!
Lulu sagte:
„Halbes Angebot zum vollen Preis“
Die haben ihre Bibel verinnerlicht.
Michel soll zahlen und nicht meckern.
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining – Dux Morales sagte:
Italien darf kein Öl aus dem Iran mehr importieren. Die US-Barbaren (D. Fusaro) haben es verboten. Werde nachher sein knackiges Statement dazu übersetzen und einstellen 😉
Severa Snape sagte:
Wer etwas über die Rechtsgeschichte der DDR erfahren will, sollte „Im Dienste des Rechts: Der oberste Richter der DDR erinnert sich“ von Günter Sarge lesen. Sein Wikipediaeintrag ist ziemlich tendenziös, um es freundlich zu formulieren.
In einem Nachruf auf ihn, er verstarb im März 2019 im Alter von 88 Jahren, stand:
https://www.vtnvagt.de/index.php/9-startseite/aktuelles/888-nachruf-fuer-generalmajor-a-d-dr-guenther-sarge
Jokerin sagte:
Mit dem Wunsch stand er nicht alleine da. Auch auf der „anderen“ Seite.
Aber, wie es so schön heißt: Wir sind hier nicht bei „Wünsch dir was!“, sondern bei „So isses.“
dafranzl sagte:
https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20191/warum-man-beim-brand-von-notre-dame-an-churchill-denken-sollte/
passend zu gestrigen Meldungen dazu und noch weit mehr: auch das Wahlplakat der CDU mitm Reichstag kommt hier indirekt vor!
Lulu sagte:
Haisenko hat sich etwas unglücklich ausgedrückt.
Die Fabriken für Flugzeugteile und Kriegswaffen lagen mitten in Coventry. Ein durchaus üblicher Industriestandort im damaligen England.
Analysator sagte:
Stadt Freiburg will Vermieter dazu animieren Wohnungen an „Flüchtlinge“ zu vermieten. Das Geld des Steuerzahlers fließt fristgerecht und vollständig, also keine Sorge vor Mietausfällen. Bedenken wegen Lärmbelästigung und herumliegenden Abfällen brauchen die Vermieter auch nicht zu haben, denn Sozialarbeiter übernehmen die Betreuung.
https://www.freiburg.de/pb/628207.html
dafranzl sagte:
Beweis ,dass die „Klimabewegung“ ( Greta und andere Verrückte) eine Glaubensgemeinschaft (sie glauben an das Geldverdienen in großem Maßstab durch ihre Klimalügen) ist: eine Sekte! Nach einem Sektenforscher gibt es eindeutig 10 Warnzeichen dafür!
Analysator sagte:
Fleischer und Bäcker geben auf. Grund ist nicht etwa, dass das Volk kein Geld hat, sondern der sogenannte „Fachkräftemangel“. Fehlt nur noch der (noch immer nicht vollzogene) Brexit als Ausrede.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/handwerk-101.html
Severa Snape sagte:
Einer meiner Bekannten ist Schreiner, ein wirklich guter. Der findet in der Tat keine Lehrlinge mehr (und der zahlt vernünftig, bildet sehr vernünftig aus und sorgt ggf. auch für Nachhilfe für die Berufsschule) … Bäcker haben nächtliche Arbeitszeiten und Metzger einen schlechten Ruf … lieber studiert man was Windiges mit Medien.
Der Junior von anderen Bekannten lernt ein Handwerk. Die Eltern (!) werden bedauert, dass der Junior „nur“ lernt. Ähm ja.
… also der Mangel an Azubis ist schon ein Fakt, aber einer mit sehr verschiedenen Facetten (und darüber lassen sich wohl weder die Handwerkskammern offiziell aus noch die Tagesschau, na die gleich gar nicht).
Um Brot bei einem Handwerksbäcker zu kaufen, muss ich z.B. fast 10 km fahren. Sein Geschäft liegt an keinem meiner üblichen Wege. Noch Fragen?
Severa Snape sagte:
Ach ja, eine Bäckerin, die den Betrieb ihres Vaters übernehmen wollte, durfte wegen des Nachtarbeitsverbotes für Frauen nicht … ähm, fragt das einer bei Krankenschwestern, Ärztinnen und Polizistinnen/Feuerwehrfrauen?
Als man mir das erzählte, hielt ich das für einen schlechten Scherz. Es war leider keiner. Als ich in den Ort zog, gab es noch das Hinweisschild zu dieser Bäckerei, diese aber schon längst nicht mehr.
Panta rhei sagte:
lieber studiert man was Windiges mit Medien.
Genau. Und landet dann im Callcenter 😀 .
Lulu sagte:
Yeb. Und beim Verhökern von allerlei unsinnigem Krempel mittels falscher Daten und Versprechungen erwirbt man dort die Qualifikation für Höheres.
Dort angekommen dient man dann wieder als Werbeträger für z.B. Sterbehilfe Profiteure.
mjk sagte:
Also Bäcker und Fleischer sind jetzt keine guten Beispiele für den Fachkräftemangel. Gibt es diesen ehrenwerten Berufstand überhaupt noch irgendwo? Fleischer z.B.? Da braucht es doch nur noch den rumänischen Bachelor, der zu Mindeststundenlohn sein Tages- und Nachtwerk vollbringt. Und der Bäcker? Da ist bestimmt ein Masterdiplom bei der Bewerbung vorzuweisen. Der Studiengang „Supermarkt-Aufbackofen-Beschickung mit Industrieware“ ist so erfolgreich aber auch wieder nicht, jetzt wo das schon Roboter – wie bspw. bei den Albrecht-Brüdern, Gott habe sie selig – erledigen können. Und der nächste Technologieschub steht schon bevor: die Butter-Brezel aus dem 3D-Drucker. Lecker!!!!
Severa Snape sagte:
Beim Backen ist es wirklich kein Wunder mehr, dass doch eine ganze Reihe von Leuten ihr Brot wieder selbst backen und den Sauerteig auch selbst ansetzen.
Jokerin sagte:
Gestern hatte ich Kees van der Pijl auf einer französischen Seite entdeckt und gerade sehe ich: er wurde auch von Frau Snape verlinkt… (Koinzidenz?)
Hier noch mehr von ihm:
Kees van der Pijl on the state of the world today, the new Cold War and the rise of populism – YouTube
https://www.youtube.com/watch?v=eIHJFwo_-B0&bpctr=1556013563
Must Listen! Sussex University Professor On Israels Involvement on 9/11 & More! – YouTube
Severa Snape sagte:
Na ja, irgendwann stolpert man halt über Leute mit Grips.
mjk sagte:
wenn man stolpern dürfte! Youtube sagt: No way!
Jokerin sagte:
Doch, man muß nur noch etwas klicken und dann kann man sich das 2. auch anhören!
Lulu sagte:
Da hilft NSFW
Alt:
NEU:
Lulu sagte:
Der Krieg der Globalisten gegen unsere Welt – eine Innenansicht
von
Phil Butler, 21.04.2019
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/der-krieg-der-globalisten-21-04-2019/
…Ironie ist in den letzten Jahren zu einer robusten oder gar leuchtenden Facette meines Jobs geworden. Als Medienanalyst ist die Aktualitäten-Schau, die man den Menschen auf der ganzen Welt präsentiert, wie eine dieser alten burlesken Shows, die man in einem Historiendrama aus Hollywood darstellte. Wenn ich Persönlichkeiten wie Donald Trump oder die deutsche Angela Merkel und vor allem den Franzosen Emmanual Macron beobachte, erwarte ich nahezu, dass ein langer Spazierstock von hinter der Bühne auftaucht, um einen von ihnen auf die Nuss zu hauen und sie jeden Moment von der Bühne zu ziehen. Als geopolitischer Forscher ist die Lage auf der Welt nicht lustig wie eine Slapstick-Komödie, sie ist schrecklich, entsetzlich und unmenschlich unfair. Die furchterregenden Misserfolge, die seit Kennedys Tod in Dallas stattgefunden haben, beflecken die Menschheit wie das dunkelrote Blut der Kreuzigung auf unberührtem weißem Leinen. Ich möchte euch hier diese Ironie veranschaulichen….
Jens sagte:
Kriegspropaganda mit kleinen Mädchen via Twitter http://blauerbote.com/2019/04/16/kriegspropaganda-mit-kleinen-maedchen-via-twitter/
Jens sagte:
Kultursenator finanziert Nazi-Theaterstück http://blauerbote.com/2019/03/09/kultursenator-finanziert-nazi-theaterstueck/
Jens sagte:
Franziska Brantner und die toten Ausländer http://blauerbote.com/2019/04/18/franziska-brantner-und-die-toten-auslaender/
Lulu sagte:
Da dreht sich einem der Magen um.
Wir werden von Verbrechern regiert!
mjk sagte:
Ganz so weit sind wir zwar noch nicht, aber lange dauert es nicht mehr, bis solche „Geister“ aus dem 3D-Drucker kommen. Der Werdegang dieser „Fränz“ – siehe Wiki – ist einfach umwerfend. Da soll Boris mal froh sein, dass er diesen Kanthaken aus der Retorte los ist. Da kann Tübingen froh sein, dass dieser Hillary-Ersatz nach Heidelberg emigriert ist.
Severa Snape sagte:
Na ja, dafür hat der klebrige Claus in Tü eine Honorarprofessur bei den Medienwissenschaftler.
… und Frau Brantner betreffend … bei Politikwissenschaft stellt sich mir das Gefieder auf.
Helge sagte:
Die Russische Botschaft in USA mit einem Statement zur Russia-Gate Hysterie.
Alle haltlosen Haupanklagepunkte sind dort aufgelistet, hier die Zusammenfassung:
XXX sagte:
Mercedes will die Parteispenden einstellen. Die Faz meint, dass es die AfD ist, die die Machenschaften bei den Parteispenden verhindert. https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/daimler-will-den-parteien-kein-geld-mehr-spenden-die-cdu-ist-empoert-16152369.html Ausgerechnet die größten Betrüger, CDU/CSU heulen auf. Das es diese Parteien überhaupt noch gibt zeigt auf wie korrupt unser Justizsystem ist. Von Brauchitsch ist vergessen. http://deacademic.com/dic.nsf/dewiki/447448 Kohls Umgang mit schmutzigem Geld, folgend ist das Merkelchen an die Macht gekommen, sollte noch präsent sein. https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/spendenaffaere-die-schwarzen-kassen-des-helmut-kohl-15322693.html Einer der seine Hand unwissend aufgehalten hat ist Schäuble/Schüfele. Dieser bestraft nun die AfD mit ihrer dümmlichen Finanzierungspraktiken. Auch das Sommergoldhähnchen, hinter dem sich das angebliche heimliche jüdische Vermächtnis an die hessische CDU versteckt hatte, ist ohne Konsequenz für diese verbrecherische Parteiausgegangen. Perfide an der Geschichte ist, dass kein Mensch eine Ahnung vom Sommergoldhähnchen oder Goldhähnchen hat. Es ist ein bildhübscher Vogel der sich nur großer Höhe von Nadelwälder aufhält.
Analysator sagte:
Wieso ist CDU/CSU empört? Gibt es einen Rechtsanspruch auf den Erhalt von Spenden?
Demian von VollpfOsten sagte:
„Gibt es einen Rechtsanspruch auf den Erhalt von Spenden?“
Ja. Die deutsche „Rechtsprechung“ schließt das Gewohnheitsrecht ein. Die Parteien sind es gewohnt, bestochen zu werden und leiten daraus ihren Rechtsanspruch ab.
Lulu sagte: