Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Die Möglichkeit, hier auch ohne Pseudonym zu kommentieren, hat in der Vergangenheit zu viel Verwirrung und unnötigen Diskussionen geführt, weshalb die Kommentar-Einstellung geändert wurde. Ab sofort ist ein Pseudonym und die Eingabe einer Mailadresse, die natürlich nicht gültig sein muss, zum Kommentieren notwendig. Die Kombination von Pseudonym und einer unverwechselbaren „Mail“-Adresse wird die automatische Freischaltung sicherstellen. Für alle, die bereits in der Vergangenheit mit Pseudonym und Mail kommentiert haben, ändert sich nichts. Wer zum ersten Mal kommentiert, muss zunächst mit verzögerter Freischaltung rechnen.
ml sagte:
https://meta.tagesschau.de/id/141805/venezuela-guaido-fordert-streikserie-gegen-maduro
„Liebe User,
wegen der hohen Anzahl der Kommentare auf meta.tagesschau.de kann diese Meldung im Moment nicht kommentiert werden.
Wir bitten um Ihr Verständnis“
Wir wissen, dass ihr lügt – sonst würdet ihr seit Jahren mehr Leute bei „Meta“ beschäftigen.
Ihr wisst, dass wir wissen, dass ihr lügt.
Wir wissen, dass ihr wisst, dass wir wissen, das ihr lügt.
Wir sehen, dass euch das egal ist.
Das ist traurig und besorgniserregend.
Fake News Matrix sagte:
Der Direktor des Ron Paul Instituts zur möglichen zukünftigen Rolle Guaidos
„Er war bislang doch ziemlich erfolglos. Er ruft zu Massenprotesten auf und keiner kommt. Vermutlich realisiert er im Moment nicht, dass er aktuell tot wertvoller als lebendig wäre – nicht nur für die CIA sondern auch für seine eigenen oppositionellen Leute. Ein Schuß aus einer Menschenmenge oder etwas ähnliches könnte ihn ausschalten. Es mag sie schockieren, Dr. Paul, aber die CIA ist ziemlich gut in derlei Angelegenheiten.“
https://www.rt.com/news/458046-guaido-dead-ron-paul/
Lulu sagte:
Also, in Paris feiern die noch ne Weile…
Lulu sagte:
Achtet auf den Wasserwerfer in der Bildmitte 😀
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining - Dux Morales sagte:
Der zieht wie ein räudiger Hund ab 😩
Lulu sagte:
Aber schön gesungen haben sie 😀
Panta rhei sagte:
Frank Elbe ist schon öfter durch Vernunft aufgefallen.
https://www.cicero.de/aussenpolitik/nord-stream-2-pipeline-kritik-wirtschaft-politik
Schleichende Ausgrenzung Russlands?
EIN GASTBEITRAG VON FRANK ELBE am 30. April 2019
Die Kritik an der russischen Erdgaspipline Nord Stream 2 wird immer intensiver. Tatsächlich handelt es sich um ein politisches Projekt und Russland ist kein einfacher Partner. Die Gegner aber verkennen, dass wirtschaftliche Deals schon immer der Vorläufer für politische Entspannungen waren
el_descendiente sagte:
https://www.tagesschau.de/inland/roth-palmer-gruene-101.html
Um Mißverständnissen vorzubeugen: In der Flüchtlingsfrage halte ich die Position Wagenknechts für äußerst plausibel. Nun aber daraus zu schließen, Palmers Auffassungen wären dazu passend oder gar deckungsgleich, ist ein Trugschluß. Claudia Roth, die mir ansonsten sonstwo vorbeigeht, hat in dem Punkt recht „…Rassismus ist keine Meinung, sondern Rassismus.“ Der Mann hat oft genug nachgewiesen, daß er ein Brschloch ist. (Wer A sagt, muß auch B sagen.)
„Der Tübinger Oberbürgermeister räumte nun Fehler ein: „Das Ganze war ein Schnellschuss.“
Ein Schnellschuss hat was Anziehendes. Ab und zu ist er herrlich entlarvend.
ere sagte:
eD, wir haben schon bei Dok lange Debatten geführt.
Es gibt angeblich sogar Rassismus ohne Rasse.
M.E. ist der „Rassisten“-Begriff genauso zum sinnentleerten Kampfbegriff verkommen wie „Antisemit, „Kinderschänder“ und was da sonst noch im K(r)ampfgeschäft der letzten paar Jahre herumwabert.
el_descendiente sagte:
Also ich hab ein Faible für Aryer. Die kommen ursprünglich aus der indischen Ecke, sind weder blond noch blauäugig, sondern eher mit den Merkmalen der „Zigeuner“ behaftet. Und wenn man weiterdenkt, fragt man sich, wo wir wären, hätte es die Völkerwanderung nicht gegeben.
Panta rhei sagte:
Und wenn man weiterdenkt, fragt man sich, wo wir wären, hätte es die Völkerwanderung nicht gegeben.
Vermutlich woanders.
Wenn Sie das, was gerade passiert als „Völkerwanderung“ ansehen, die Sie begrüßen oder zumindest nicht abzulehnen scheinen, sollten Sie bedenken, mit welcher Gewalt diese auch verbunden war. Der Politikwissenschaftler Y. Mounk hat es für die heutige Zeit euphemistisch als „Verwerfungen“ bezeichnet.
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining – Dux Morales sagte:
Natürlich! Es gibt auf diesem Planeten Völker aller Herren Länder und „Rassen“. Ich habe mit dieser Vielfalt kein Problem – nein, ich finde es sogar interessant, bereichernd und schön – da erübrigt sich die Frage der Achtung und Respektes. Manchmal ist es aber auch deprimierend, grade wenn man sich das Schicksal von Mädchen und Frauen in manchen Gegenden der Welt ansieht.
Fake News Matrix sagte:
Den größten Rassismus, den es gibt, ist der zwischen Reichtum und Verhungern.
Ansonsten ist der Begriff natürlich Propaganda-Bullshit einer fortgeschrittenen Ideologie, die der Kontrolle und Machtausübung dient und der Entpolitisierung.
Das ganze Leben besteht schließlich überhaupt nur aus Unterscheidungsprozessen zwischen Zuneigung und Abneigung. Einfach exemplifiziert am Beispiel der Antirassisten, die ggf. sehr gewaltsam sog. Rassisten ausgrenzen. Durch den Prozeß einer Identitätsbildung entsteht also ganz automatisch wieder eine stark abgegrenzte Gruppe.
Man könnte den Differenzierungsprozeß, der zum Ausschluß und zur Ausgrenzung des Anderen führt, auch als das Grundprinzip des Lebens schlechthin bezeichnen.
Panta rhei sagte:
Was war daran „rassistisch“? Es war ein Schnellschuss, er hätte ausformulieren sollen, was ihn daran störte.
Inhaltlich hält Palmer an seiner Kritik an der Kampagne aber fest. „Die Mehrheitsgesellschaft kommt praktisch nicht vor“, sagte Palmer. Das spalte die Gesellschaft. „Bei den Menschen, die ohnehin fürchten, dass sie übergangen werden, löst die Kampagne Abwehrreflexe aus.“
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining – Dux Morales sagte:
Zum 1. Mai ein paar Worte an den Staat vom Ing. Carlo Negri 😉
Liebe Freunde!
Einen schönen ersten Mai, eine schönes Fest der Arbeiter.
Aber das ist das Fest der echten Arbeiter, derjenigen, die die Steuern zahlen. Sie sind es, die das Land auf ihren Schultern tragen.
Denkt nur an all die öffentlichen Angestellten, vor allem an die der Regionen, die 15.000 Euro im Monat verdienen, ohne dass sie was tun. Wenn es nicht die Steuern gäbe, wer würde die bezahlen? Die sind nicht autonom, wir bezahle sie mit unseren Steuern. wir arbeiten, werden durchleuchtet und auf jede Art und Weise verfolgt.
Am Ende zahlen wir 80% Steuern, und dieses Geld trägt das Land.
Wenn morgen, intelligenterweise, alle Steuerzahler eine Probe ihrer Macht geben würden – wir zeigen euch, wer wir sind. Unterbrechen wir die Arbeit, wir machen nichts mehr … wer bezahlt euch?, öffentliche Angestellte, die ihr immer sagt, „wir zahlen die Steuern per Abzug, ihr seid Hinterzieher“, … ihr hättet gar nichts in der Lohntüte, wenn es nicht den Steuerzahler gäbe.
Wenn mir jetzt jemand widerspricht, dann sage ich, dass das Land nur durch die Arbeit der Selbständigen, der Handwerker, der Arbeiter weiter besteht. Keine Beleidigungen gegenüber diesen Grundsätzen und Ansagen, weil die Steuerzahler das Land tragen, also mehr Respekt! Schluss mit diesen Schweinereien, basta!
Elektronische Rechnung, elektronischer Bon – die ganze angesammelte Scheisse der linken Vorgängerregierungen hat die „Regierung des Umbruchs“ in Gesetz gegossen. Die Regierung des Umbruchs unterzeichnet die Scheisse, da ist Scheisse, und sie zeichnen das ab. Basta! Ihr könnt diese Gesetze aufheben. Respekt! Respekt für die, die das Land tragen, sonst legen wir alles still.
https://www.youtube.com/watch?v=0wIHzt9NuTA
Lulu sagte:
Danke!
Balco9999 sagte:
Passend zum heutigen Tag – dem Kampf- und Feiertag – wollte ich doch mal schauen, ob es etwas neues von der guten alten Propagandaschau gibt. Und siehe da, Dank Lulu, Anonyma und Demian war die Suche erfolgreich. Vorab meinen besten Dank an Euch für den Versuch, DOK’s Erbe zu schultern. Damit schliesst Ihr echt eine große Lücke! Ich hoffe, auch andere Mitstreiter von früher schauen hier vorbei. Werde auf jeden Fall meinen Bekanntenkreis darüber informieren das es jetzt weitergeht. 🙂
Lulu sagte:
Willkommen zurück 🙂
Erbe ist etwas hoch gegriffen. Man bemüht sich …
Panta rhei sagte:
Ihr macht das toll!
Demian von VollpfOsten sagte:
danke, im Namen von uns Dreien ;o)
Melenis sagte:
Ui die May von Kleinbritanien hat ihren Honk.. äh Verdeitigungsminister entlassen! 😀
Er soll geheime Informationen weiter gegeben haben, dass die Briten es mit den Chinesen machen wollten – Huawei’s Beteiligung am britischen 5G-Netzwerk.. lol – braver Junge 😛
https://www.theguardian.com/politics/2019/may/01/gavin-williamson-sacked-as-defence-secretary-over-huawei-leak
Lulu sagte:
War das nicht der mit dem verpissen? 🤪😲🤣🤣
Melenis sagte:
jepp, genau der 😉
Lulu sagte:
Hab’s
https://de.sputniknews.com/politik/20180315319936033-williamson-sacharowa-skripal-grossbritannien-russland/
Melenis sagte:
Und schon gehts los! 😀
ere sagte:
Die Propagandaschleuder aus der Hauptstadt der Bewegung, der BR, vom ehemaligen Sprecher des Führers gelenkt,
listet die Verbrechen auf, die jetzt zu Assanges Verurteilung geführt haben: er hat politisches Asyl in einer Botschaft beantragt und erhalten.
Mörder aus Syrien, die politisches Asyl im Unrechts-Regime BRD erhalten haben, sind da besser dran. Ihnen droht gar nichts.
Sie haben schließlich keine Kriegsverbrechen des Werte-Westens aufgedeckt.
Das alte Lied:
Recht ist immer das Recht des Stärkeren.
Zeitgleich das unerträgliche Geschwätz von Auschwitz-Heiko zu Freiheit, Frieden, Recht usw. im gesamten Universum.
Panta rhei sagte:
Ich frage mich, warum man diese unverschämte Intelligenzbestie Arad Bacho immer wieder aus der Mottenkiste hervorkramt. Diesmal beim Freitag. Kommentare sind vorsorglich deaktiviert.
https://www.freitag.de/autoren/aras-bacho/fluechtling-hat-eine-nachricht-an-die-afd
Melenis sagte:
lexonym sagte:
Ich habe nach diesem Zitat gesucht und finde nur noch Seiten, die behaupten, es sei nicht von Begin. Ich finde leider keine Beweise. Habe aber das Gefühl, dass es immer schwieriger wird was bei Google zu finden. Schon komisch, mittlerweile landet man nur noch auf pro-zionustischen Seiten.
Anonyma sagte:
Falls er es war, welche Rasse könnte er meinen? Die Weiße? Die Slawische, denn er war gebürtiger Weiß-Russe? Da das Judentum eine Religion und keine Rasse ist, scheidet Letzteres ja wohl aus.
Jokerin sagte:
Die meisten Juden in der Diaspora sehen sich wohl mehr oder weniger als Volk, nicht nur als Religionsgemeinschaft, unter die anderen Völker bzw. Nationen zerstreut.
Anonyma sagte:
Joar, aber auch ein Volk ist keine „Rasse“.
Jokerin sagte:
Man hat die Juden früher wohl als „Rasse“ bezeichnet, als sie noch fast die einzigen Vertreter [neben den Ungarn, Finnen, Esten, aber die sind Christen!] einer nicht indogermanischen Spezies inmitten der Indogermanen Europas waren. Wobei „indogermanisch“ und „semitisch“ eigentlich linguistische Begriffe sind und sich auf Sprachfamilien beziehen.
Helge sagte:
Es gibt Pferderassen und Hunderassen, aber keine Menschenrassen…
Rasse leitet sich ab von „Zucht“ – solange keine (Über- und Unter) Menschen (noch nicht) gezüchtet werden, gibt es auch keine Rassen. Wobei der Adel mit seiner In-Zucht da wohl als erstes dabei war eine (auserwählte) Rasse zu werden.
Die Juden mit ihrer Abgrenzung und Definition auf die Blutlinien der Mutter sind da auch nahe dran beim Zuchtprogramm…
Lulu sagte:
!
Jokerin sagte:
Zucht… alle indigenen Völker haben sich selbst immerzu gezüchtet? Weil sie sich für Übermenschen hielten? Dazu noch ein Leserbrief, den ich mal fand:
https://www.heise.de/forum/Technology-Review/Kommentare/So-etwas-wie-Rasse-existiert-nicht/So-etwas-wie-Mathematik-existiert-auch-nicht/posting-34267734/show/
Lulu sagte:
Wer sich noch mehr gruseln will. Auf Metapedia
https://mzwnews.com/politik/jude-unsere-rasse-ist-die-herrenrasse/
Jokerin sagte:
Laß Dir doch Dein Gehirn nicht mit so einem antijüdischen fake zuscheixxen. Denkst Du wirklich, irgendein Jude in der Position würde so etwas äußern? So dumm wäre selbst der dümmste Jude nicht.
ere sagte:
„Füße lecken“
„Sklaven“
klingt wirklich unsinnig.
Viel wichtiger, dass an die tatsächlichen rassistischen Aussagen jüdischer Politiker hier öfters erinnert wird.
Z.B. über Eheschließungen.
Stand hier irgendwann mal.
Leider habe ich den Link nicht mehr.
ere sagte:
Nachtrag zu Begin Quotes
https://en.wikiquote.org/wiki/Menachem_Begin
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining – Dux Morales sagte:
Nirgendwo reden die Hebräer von einem Gott. Gott kommt in den gesamten Büchern der Bibel schlicht nicht vor. Aber ein anderes Wesen, der Elohim Yahweh, von dem Moses und die Israeliten zehn „Anweisungen“ erhielten.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Madurskli sagte:
Schön das Venezuela auch diesen Angriff überstanden hat:
https://www.youtube.com/watch?v=s1g1sAyb9pM?w=700
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=ORiBoeFgTNM?w=700
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Viele Anregungen zum Thema, bitte auch die Kommentare lesen, die sind überwiegend gut:
https://www.derstandard.de/story/2000102349577/wann-ein-putsch-kein-putsch-ist-und-was-us-soeldner
Die meisten Menschen sind doch nicht so blöd, wie die MSM ihnen was vormachen wollen.
ml sagte:
Sehr schönes Video von CNN.
Im rechten Halbbild der Reporter mit schusssicherer Weste vor völlig unbesorgten Passanten, im linken Halbbild Archivaufnahmen von allem was sie in den letzten Tagen zusammenbekommen konnten und auch da noch Polizisten, die sich zurückziehen.
https://edition.cnn.com/2019/05/01/americas/venezuela-guaido-maduro-intl/index.html
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Unser AA-Burschi kungelt mit Drogendealer- und Verbrecher-Präsidenten, um über eine simulierte humanitäre Katastrophe (Angebot von Flüchtlingshilfe wg. angeblicher chaotischer Situation in Venezuela) eine militärische Aggression zu rechtfertigen:
https://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/maas-trifft-guaidos-aussenminister-mehr-fluechtlingshilfe-16165865.html
Das rückradslose Männchen trifft sich mit dem Guaido-Außen-Wichser, dieser Pimpf von Politikdarsteller.
Gleichzeitig droht das fette Verbrecher-Schwabbel-Schwein Pompeio mit militärischer Intervention, damit noch möglichst viele Militärs „umgedreht“ werden können.
Von unseren Medien? Nur hündische Unterwerfung unter plumpe hybride Aggression der US-Impis. Kein einziger kritischer Kommentar in den MSM. Pfui Teufel. Diese Journalismus-Simulanten fallen als Garanten der Demokratie komplett aus.
Lulu sagte:
Offenbar hoffen sie darauf, daß sich die Wogen glätten, bevor sie ihn ausliefern.
Dreckspack!
Das Southwark Crown Gericht in London hat WikiLeaks-Gründer Julian Assange zu einer Gefängnisstrafe von 50 Wochen wegen „Verletzung der Kautionsbedingungen“ verurteilt.
https://deutsch.rt.com/international/87687-julian-assange-zu-50-wochen/
Helge sagte:
Hmmm. Strafen unter einem Jahr könnten doch eigentlich als Bewährungsstrafen ausgesprochen werden.
Melenis sagte:
Man will vielleicht wohl eher Zeit schinden, damit man sich überlegt, wie man ihn ausliefern kann. Nach dem Brexit ist ja auch die EU scheiss egal.
Madurskli sagte:
Mai in Paris:
Ich hoffe es werden heute nich zuviele Videos aber alle sind wichtig.
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining – Dux Morales sagte:
„Die Bande gehört an die Wand genagelt.“
Zuerst Generalstreik, Stillstand, Benzin- und Konsumverzicht über Wochen, dann sehen wir weiter.
Madurskli sagte:
Es ist leichter einen Pudding an die Wand zu nageln als diese Bande!
Madurskli sagte:
Nach den 68er Unruhen kamen die Revolten auch von den Froschfresern. wen wunderts?
Noch ein Einblick:
$
https://www.youtube.com/watch?v=Vzl6m_2_YH8?w=620
Madurskli sagte:
Und Sputnik war auch schon als Erster im All:
https://www.youtube.com/watch?v=upfbNCtrRnY?w=550
Madurskli sagte:
Tränen(Gas) all überall!
Madurskli sagte:
Aber was solls, Horden von Regiembütteln die den Zehnten eintreiben, Gehorsam einfordern und das System erhalten.
Wir kennen das seit Urzeiten.
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining – Dux Morales sagte:
Die Franzosen sind noch die einzigen, die versuchen, gegen die Diktatur der Oligarchen in Europa etwas auszurichten. Die Griechen wurden wieder von den „Linken“ verraten und sind dabei sich der Diktatur beugen, in Deutschland wird jeder Widerstand sofort braun gebrandmarkt und damit im Keim erstickt, Italien ist bereits eine komplett präkarisierte Überwachungsdiktatur, in der sich aber die Leute, im vollem Bewusstsein der herrschenden Verhältnisse, sich ohnmächtig nur noch ins Private zurückziehen. Das ist der Kampf, von dem Buffet meint, dass seine Klasse ihn gewinnen wird – nichts weniger.
Madurskli sagte:
So ist es!
Schillers Tell und Gesslers Hut sind schon lange passe!
Dennoch wollen ihn die Franzmänner angeblich noch immer nicht grüssen?
Durch diese hohle Gasse muss er kommen?
Wenn das System inzwischen hohl ist?
Unglaubwürdig geworden, selbst verschuldet, durch andauerndes lügen und beschönigen.
Auslassen und verdrehen.
Sich den Rest an Glaubwürdigkeit erhaltend durch verschweigen.
Genug ist genug.
Wir werden sehen ob morgen eine bessere Welt da ist!
In jedem Fall ist mein Arbeitersonntag dahin!
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Wie können Sie „vorzeitig“ den Ruhestand genießen ?
Ja werden Sie doch einfach ein korrupter und dann wegen nicht mehr zu vertuschender Verfehlungen von der Staatsanwaltschaft angeklagter Oberbürgermeister einer Landeshauptstadt.
Vielleicht hat man es nicht recht mitbekommen:
Nach Affäre um Bezahlung von Mitarbeitern -Hannovers Oberbürgermeister Schostok tritt zurück
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_85667752/stefan-schostok-hannovers-oberbuergermeister-tritt-zurueck.html
Hannovers Oberbürgermeister Stefan Schostok (SPD) tritt in Folge einer Affäre um die Bezahlung von Mitarbeitern zurück. Weil ihm für eine weitere Amtsführung nicht mehr das nötige Vertrauen entgegengebracht werde, werde er seinen vorzeitigen Ruhestand beantragen, gab Schostok am Dienstag bekannt
Hier die Geschwister mit dem Angeklagten ganz links.
Lulu sagte:
Immer wieder die gleiche Masche.
Der türkische Präsident teilte seinem Publikum mit, dass die Türkei ihre Luftwaffe in Zukunft vollständig aus einheimischen Kampfflugzeugen ausstatten möchte.
Türkische Beamte deuteten bereits an, dass sie verschiedene Verteidigungstechnologien, einschließlich Kampfflugzeuge, von anderen Partnern anfordern werden, wenn die USA die versprochenen Jets nicht liefern.
Ankara erklärte gegenüber Washington wiederholt, dass sich die Türkei an den Kaufvertrag für die S-400-Systeme halten werde. Die Türkei bestand darauf, dass es ihr als souveräne Nation freisteht, Waffen dort zu kaufen, wo sie es als richtig erachtet. Die ersten Systeme S-400 sollen schon im Juli in die Türkei verschifft werden.
https://deutsch.rt.com/international/87653-erdogan-f-35-projekt-wird-ohne-turkei-kollabieren/
Und schon holt Idiotistan seinen Proxy aus dem Käfig und droht mit Terror:
Baghdadi Is Back And Turkey Might Be His Next Target
https://www.moonofalabama.org/2019/04/baghdadi-is-back-and-turkey-might-be-his-next-target.html
Madurskli sagte:
Unvergesslich Volker Pispers dazu: Dann holen wir uns einen neuen Bösewicht aus dem Kasten:
https://www.youtube.com/watch?v=sg9bQDqKJnU?w=700
Lulu sagte:
Jo. Den hatte ick vor meinem geistigen Auge 😀
Madurskli sagte:
Von wegen in Gniffke messen, In Hiltler messen war da auch noch.
Nicht Käfig sondern im Wandschrank: min. 24:40
bumbumbum und dann kommt er wieder weg!
min. 6:00
„und da haben sie auch wieder einen neuen symphtischen jungen Mann gefunden, der wohnte auch gleich um die Eck, damals noch nicht in einem Erdloch…..“.
Jokerin sagte:
4:44: „Angela Merkel zitiere ich ja am liebsten wörtlich. Ich habe noch keine bessere Möglichkeit gefunden, diese Frau zu beleidigen.„
ere sagte:
im Zusammenhang mit der Erläuterung obigen Zitates
Lulu sagte:
Was ist das wieder für ’ne Schweinerei?
Das wäre dann die nächste Invasion!
US-Militärs sind in der Stadt Misrata im Nordwesten Libyens, östlich der umkämpften libyschen Hauptstadt Tripolis, eingetroffen. Das teilte das libysche Portal „Al-Wasat“ am Mittwoch unter Verweis auf eine Quelle aus der Stadt mit.
https://de.sputniknews.com/panorama/20190501324841590-libyen-usa-militaers-misrata-ankunft/
Madurskli sagte:
Misrata ist die Zentrale der Islamisten seit 2011 und sie kontrollieren den Hafen.
Lulu sagte:
In Syrien haben sie den Nachschub noch per Flieger abgeworfen.
In Libyen bringen sie ihn persönlich vorbei.
Mal abwarten, wie lange es dauert, bis unsere Tröten das als „Friedensmission“ den Schafen ums Maul schmieren.
Lulu sagte:
Jetzt reden sie den Putsch klein (die schnauzbärtige Kampfratte erwähnen sie vorsichtshalber nicht)
und natürlich ist Russland Schuld, daß der renitente Maduro noch immer in Venezuela ist.
https://www.tagesschau.de/ausland/venezuela-gewalt-proteste-maduro-103.html
https://www.tagesschau.de/ausland/venezuela-reaktionen-105.html
Was rauchen die eigentlich bei den Gniffkes?
Madurskli sagte:
Florian Rötzer bei TP drückt es vorsichtig aus:
Venezuela: Überraschungscoup von Guaidó scheint gescheitert zu sein.
„Scheint“ finde ich angebracht da der 1.Mai noch nicht vorbei ist.
Aber mir scheint auch mensch hätte seit Chavez einiges gelernt und weiss sich zu schützen.
Mir scheint als wolle mensch beim Sturm im Wasserglas („historischer Moment“) nicht nass werden.
Lesen:
https://www.heise.de/tp/features/Venezuela-Ueberraschungscoup-von-Guaido-scheint-gescheitert-zu-sein-4411050.html
el_descendiente sagte:
„Das Staatsfernsehen sendete seine Propaganda wie gewohnt“
Unvoreingenommene Berichterstattung wie gewohnt von unserem Qualitätsmedium Nr. 1.
Die Bande gehört an die Wand genagelt.
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining – Dux Morales sagte:
„Die Bande gehört an die Wand genagelt.“
Zuerst Generalstreik, Stillstand, Benzin- und Konsumverzicht über Wochen, dann sehen wir weiter.
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining – Dux Morales sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=mBzrJTjsPJI?w=700
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Aha, hier versteckt sich dieser Wicht der US-Impis:
https://www.weser-kurier.de/schlagzeilen_artikel,-venezuelas-oppositionsfuehrer-jetzt-in-spanischer-botschaft-_arid,1826359.html
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ach Quatsch, das ist ja dieser Lopez, der andere Wicht
Lulu sagte:
Gestern quakte die heute Tröte noch, der wäre in der chilenischen Botschaft.
Selbst dazu sind die zu blöde!
Wann zahlen die endlich Entschädigung für den Mist, den sie einem servieren?
venice12 sagte:
Er war zuerst in der chilenischen (aqber, wer weiß, wann da der nächste Putsch stattfindet ) und zog dann um.
Helge sagte:
die chilenische Botschaft war schon voll mit anderen „Gästen“
Vielleicht sollten die VZ darüber nachdenken, nun den spanische Botschafter hinauszudelegieren und die spanische Botschaft zuzumachen.
Madurskli sagte:
Voilà, Plastikdach für #NotreDame steht:
Tweets by MimieRop1
ere sagte:
Spring auf, spring auf
Auf den Zug der Opportunisten
..
Und wir schreiben alle voneinander ab
Denn die Zeit, die drängt und das Geld ist knapp
Und es ist auch schon oft passiert
Dass alle abgeschrieben haben und keiner hat recherchiert
– aus Marc-Uwe Kling
ere sagte:
Hat hier schon mal jemand Zeit und Neven gehabt, einige der Aussagen (des Links) zu überprüfen?
http://www.politikversagen.net/rubrik/gewalt
Anonyma sagte:
Wozu? Auf diesem Blog gibt es doch namhafte Autoren, die ihrer journalistischen Pflicht Genüge tun müssten. Ansonsten wären es ja nur billige (Rechts-)Populisten. http://www.politikversagen.net/autoren
Panta rhei sagte:
Ja sicher. Und das, was da veröffentlicht wird, ist nur ein Bruchteil dessen, was geschieht.
ere sagte:
leider kann ich mich bei keinem der ersten zehn Fälle, die ich überflogen habe, an irgendeine Quellenangabe erinnern.
ere sagte:
Nachtrag:
habe die hellgrauen Links übersehen.
Panta rhei sagte:
Ok, ich war schon verwundert.
Demian von VollpfOsten sagte:
Diese Zeilen sind vom Känguru. Marc-Uwe hat die nur abgeschrieben.
ere sagte:
schau an.
die NDS haben schlampig gearbeitet
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Wußten Sie schon, daß man neuerdings „auf Autobahnen“ heiratet bzw. feiert – nein ?
Ausufernde Hochzeitsfeiern zwingen NRW zu neuen Maßnahmen
Na alsbald gibt´s immerhin dazu auch Statistiken:
Das Ministerium [NRW] habe begonnen, eine gesonderte Statistik zu führen. Man wolle eine Art Lagebild erstellen, auch um prüfen(sic!!!), ob es sich wirklich um ein neues Phänomen handle, erläuterte der Sprecher weiter.
https://www.presseportal.de/pm/66749/4258921
Also wenn Sie mal meine unbedeutende bescheidene Meinung hören wollen, ist mir das Gebaren, eine Hochzeitsfeier auf deutschen Autobahnen zu feiern, bisher völlig unbekannt – mit oder auch ohne Statistik.
PS: Guugelt man das etwas, erfährt man zumindest in einigen Zeitungen (keinesfalls beim Lokus), daß es sich hier doch tatsächlich ausschließlich um türkische Hochzeiten handelt. Achso ………
https://www.focus.de/panorama/welt/100-einsaetze-in-nur-drei-wochen-ausufernde-hochzeitsfeiern-zwingen-nrw-zu-neuen-massnahmen_id_10653738.html
Madurskli sagte:
Nachtrag:
Es war um 08:00 Uhr am Morgen auf einer Brücke ausserhalb der Airbase.
Das Propaganda/Private TV berichtet Live:
Leopoldo López und Juan Guaidó (min.12:00)
Mehr als ein kleines Photoshooting wars dann nicht. Aber ausreichend bei den Medienhuren rauf und runter uns um die Augen geschmiert zu werden.
Ein verlorerener Haufen Militärs, Verschwörer, Altputschisten und Mitläufer.
Alle klammern sich immer wieder verzweifelt an ihr Handy.
Der Zaun zur Airbase ist noch intakt, die Autobahn geräumt.
Ein Jeep der später gerammt und ausgebrannt rumstand noch ganz.
Die Putschführer warten auf ihr Volk, vergebens wie sich herausstellt, zum Glück.
Die üblichen Gewaltbereiten die später Scharmützel mit den Sicherheitsleuten lieferten noch nicht vor Ort.
Ach soo Internetz weg!
Volk weg.
Putsch weg.
Nun ja, soo Directo wars dann auch nicht, ausser dem Geplapper.
Das Ganze kam bei RT schon flüssiger rüber, oft auch mit einem schlechten gestörten Signal:
Madurskli sagte:
Sturm im Wasserglas:
In der Videobotschaft am Dienstag zeigte er (Guaidó) sich demonstrativ mit Mitgliedern der Nationalgarde und gab an, die Militärbasis La Carlota in der Hauptstadt Caracas zu kontrollieren. Der Stützpunkt wird in der Regel auch für Flüge der Regierung und des Präsidenten genutzt.
Schon wenige Stunden später kamen jedoch Zweifel an den Angaben Guaidós auf. Mehrere Soldaten, die ihn am Dienstag begleitet hatten, gaben später an, unter falschem Vorwand zu der Militärbasis gelockt worden zu sein. In Videos distanzierten sie sich ausdrücklich von der These, sie hätten die von Guaidó ausgerufene „Operation Freiheit“ unterstützt. Der Präsident der vom Regierungslager kontrollierten Verfassungsgebenden Versammlung, Diosdado Cabello, widersprach zugleich der Darstellung, der Armeestützpunkt La Carlota sei von der Oppositionsgruppe um Guaidó eingenommen worden. Das Gelände befinde sich nach wie vor unter Kontrolle des Militärs. Mutmaßlich hatte Guaidó sein Video vor den Toren der Militärbasis aufgenommen, um den Endruck zu erwecken, er werde von der Armee unterstützt. Seit seiner Selbstausrufung als Übergangspräsident am 23. Januar hatte der Oppositionspolitiker mehrfach an die Armee appelliert, ihn zu unterstützen, bislang ohne Erfolg.
Nach Maduros Angaben habe sich der Umsturzversuch auf die Francisco-Fajardo-Autobahn beschränkt.
Die Umstürzler hätten acht Panzer gekapert und die Autobahn blockiert. Nach Angaben des Präsidenten wurden bei den Auseinandersetzungen fünf Generäle zum Teil schwer verletzt.
López befand sich zuletzt unter Hausarrest, nachdem er wegen blutigen Protesten Anfang 2014 zu einer langjährigen Haftstrafe verurteilt worden war. Am Dienstag war er mit Guaidó zusammen im Video aufgetreten und hatte angegeben, von Soldaten „befreit“ worden zu sein.
https://amerika21.de/2019/05/225658/venezuela-umsturz-putsch-venezuela-guaid
dafranzl sagte:
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2019/04/guiado-inszeniert-einen-militarputsch.html
dort wird in einem video ein Soldat (echt???weiß man ja nie so genau…) befragt, der angibt,dass er und andere unter einem Vorwand aus dem Bett geholt wurden um mit Waffe zu erscheinen. Guaido wollte offenbar erreichen,dass Soldaten aufeinander schießen…
das erinnert stark an den Putschversuch gegen Erdogan!!! dort wurden auch Truppen unter dem Vorwand einer Übung losgeschickt um eine Brücke übern Bosporus zu blockieren- auch um zu erreichen,dass Soldaten aufeinander schießen…
Madurskli sagte:
Auf den Quotenreißer ASR gebe ich aus persönlichen Gründen eine Furz, aber den Vorgang „locken“ bestätigen viele Quellen.
dafranzl sagte:
https://www.telesurenglish.net/news/Live-Updates-Venezuelan-Govt-Says-Guaido-Coup-Failed-Lopez-Hides-in-Chiles-Embassy-20190430-0008.html
nowas dazu,in english
Madurskli sagte:
Schöner Satz aus dem Ticker:
„und erklärte, dass „es eine psychopathische, kriegerische Elite ist, die alle Medien mit einem Bombardement gefälschter Nachrichten benutzt.“
„Wer sich bemüht, einen Kolonialgouverneur in Venezuela zu ernennen, sollte wissen, dass man nur durch demokratische Wahlen entscheiden kann, wie man ein Land regiert“, sagte Erdogan“.
Guaido ist der öffentlichen Lüge überführt und somit weg vom Fenster!!!
In den Videos von der Brücke ist ja zu sehen wie nach den Schüssen opponente Militärs weiße Fahnen schwenkten und versuchten alle zu beruhigen.
Melenis sagte:
Hier gibt es Infos über diesen Lopez
ere sagte:
Die Stellen im Vortrag sind auf der Zeitleiste ablesbar.
Mausfeld stellt dem klassischen Totalitarismus den unsichtbaren Totalitarismus gegenüber.
ere sagte:
zu Wolin und dem Neoliberalen Totalitarismus (Inverted Totalitarism)
https://www.kean.edu/~jkeil/Welcome_files/Democracy%20in%20America%20Is%20a%20Useful%20Fiction.pdf
Demian von VollpfOsten sagte:
Danke Danke !!!
Volk sagte:
Panta rhei sagte:
http://norberthaering.de/de/27-german/news/1137-indien-rueckblick
Bargeldbeseitigung in Indien wissenschaftlich analysiert: Ein grausames Experiment, das nichts erreichte
Lulu sagte:
Sie machen weiter!
USA: Luftfahrtbehörde ordnet Flugverbot über Venezuela an
https://de.sputniknews.com/politik/20190501324839012-usa-luftfahrtbehoerde-ordnet-flugverbot-venezuela/
„Die Personen …, die sich auf dem Territorium und im Luftraum von Venezuela … befinden, können das Territorium und den Luftraum von Venezuela innerhalb von 48 Stunden auf dem schnellsten Weg ab dem Zeitpunkt verlassen, zu dem diese Warnung veröffentlicht ist, wenn der Pilot feststellt, dass der Flug sicher durchgeführt werden kann“
ere sagte:
Die heutigen „Nachrichten“ des sogenannten BR waren im „Viertelstundentakt“ ein Lehrstück der Propaganda:
Blödel Anfang mit Yellow Press Kaiser Schrott aus Japan.
Dann im Hauptteil alle Register der Kriegspropaganda gegen Venezuela.
Zu Abschluss noch etwas Gewerkschaftsmüll.
Und selbst der war noch mit neoliberaler Pisse getränkt, d.h. mit dem DGB Motto zum 1.Mai 2019.
melezyprzikap sagte:
Einmal (bevor ich den Sender wechselte) raunte ein Sprecher sogar davon, was passieren könnte, wenn sich die Putschisten (mein Ausdruck, könnte auch „Unzufriedene, „Gaido-Anhänger“, Oppositionelle“ geheißen haben) in großer Menge auf den Präsidentenpalast zubewegen würden.
Da war wohl der Wunsch Vater der Nachricht.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Unser AA-Burschi bei Verbrechern zu Besuch:
https://www.heise.de/tp/features/Venezuela-Ueberraschungscoup-von-Guaido-scheint-gescheitert-zu-sein-4411050.html
„Der deutsche Außenminister Maas war gerade auf Besuch, umschmeichelte Bolsonaro und stellte sich auch hinter Guaidós versuchten Putsch. Wenn jemand zur rechten brasilianischen Regierung sagt, man stehe mit ihr „auf Boden gemeinsamer Werte“, dann ist das tatsächlich vielsagend: „Menschenrechte, Demokratie, Vielfalt+Rechtsstaatlichkeit sind Voraussetzungen für Frieden+Zusammenarbeit. Brasilien findet Kraft durch Vielfalt+Diversität der Gesellschaft.“
Kann’ste dir gar nicht ausdenken, sowas.
Lulu sagte:
Über 20 der Putschisten sollen in die brasilianische Botschaft in Venezuela getürmt sein, der Lopez in die Chilenische.
Hat zumindest der Leichenberg gestern im heute-journal getrötet.
In D die Kopfabschneider aus Syrien, in Brasilien die Putschisten aus Venezuela.
Gemeinsame Werte halt…
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
… und was macht Guaidolein? Haben ’se den noch nicht weggeschlossen? Also wenn’se das jetzt nicht tun, dann ist das schwach.
Lulu sagte:
Finde ich nicht.
Der ist in Venezuela durch!
Warum soll man dem Westen Grund geben, den Kasper zum Märtyrer hoch zu schreiben und einen Neuen aus dem Hut zu zaubern.
Wenn es aber zu einer Invasion kommt, gehört der als Erster an die Wand!
Bis dahin können sie den doch irgendwo im Dschungel hausen lassen. Woanders kann der sich in Venezuela eh nicht mehr blicken lassen.
Helge sagte:
Den können sie als lame duck + dead man walking (a.k.a. „Nawalny“) ruhig weiter an der langen Leine lassen.
Fake News Matrix sagte:
AA-Burschi und Bolsonaro – Begegnung auf der Basis gemeinsamer Werte.
Brasilien: Ein Faschist geriert sich als Saubermann | ZEIT ONLINE
“ … Rassismus, Homophobie, Sympathien für Militärdiktaturen und Folterknechte, offen vorgetragenes faschistisches Gedankengut: Bei Bolsonaro ist alles zu finden.“
https://www.zeit.de/politik/ausland/2017-07/brasilien-lula-da-silva-jair-bolsonaro-petrobras-sergio-moro/seite-3
Broder über Maas: „Wegen Auschwitz in die Politik. Oder umgekehrt?“
“ … Dass Maas nun ausgerechnet wegen Auschwitz in die Politik gegangen ist, bezeichnet Broder frech als „einer der Kollateralschäden der Geschichte, die man so hinnehmen muss wie den Verlust der deutschen Ostgebiete infolge von WK 2.“ Weiter mutmaßt er: „Ohne Auschwitz wäre Heiko Maas vielleicht ein passabler Jurist geworden.“ Für Broder ist das zumindest „ein Grund mehr, die Alliierten immer wieder zu fragen, warum sie die Mordfabrik nicht bombardiert und die Befreiung des Lagers den Russen überlassen haben.“
Maas hatte als erster Außenminister seit 26 Jahren Auschwitz besucht. Ins Gästebuch trug er ein: „Die Hölle auf Erden – sie war eine deutsche Schöpfung namens Auschwitz.“ Und weiter betonte er: „Wir brauchen diesen Ort, weil unsere Verantwortung nie endet.“ …
https://www.epochtimes.de/meinung/broder-ueber-maas-wegen-auschwitz-in-die-politik-oder-umgekehrt-a2611684.html
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Spiegel wieder ganz tief im Anus unserer hybriden Krieger:
„Maduro wollte sich laut US-Angaben nach Kuba absetzen“
https://www.spiegel.de/politik/ausland/nicolas-maduro-wollte-sich-laut-us-angaben-aus-venezuela-nach-kuba-absetzen-a-1265274.html
Das sind die Sprüche der Verlierer:
Eine Hackfresse zum Dreinschlagen. Wenn ich jetzt genau vor dem stünde, welche Wonne für meine Faust.
Man wird ja nochmal träumen dürfen.
Lulu sagte:
Jo. Der Pompelju eilt von einem Frustfressen zum Nächsten.
Die relotieren wieder einmal „ihre“ Taten auf andere.
So, wie sie Putin ständig die Verhaltensweisen des Westens unterjubeln, projezieren sie den Run der Putschisten in die Botschaften von Brasilien und Chile jetzt auf Maduro.
Wie armselig!
Warum sind die Putschisten eigentlich geflüchtet, wenn sie doch im Recht sind?
Lulu sagte:
Der Lügel ist nicht der Einzige im Hinterteil von Jabba:
lexonym sagte:
https://kenfm.de/standpunkte-%e2%80%a2-wahlen-zur-eurokratie-hinweise-auf-das-was-links-ist/
An ihren Taten kann man sie erkennen. Es ist leider viel zu wenig bekannt, dass Gysi ein mieses U-Boot ist. Der immer wieder den richtigen linken in den Rücken fällt.
„Wie schön, dass sich umgehend in einer gemeinsamen Erklärung die Linken-Partei- und Fraktionsvorsitzenden Katja Kipping, Bernd Riexinger und Strippenzieher Gregor Gysi von ihr distanzierten“
Maddin sagte:
Gensings Lieblingswort. ganze 6x Verschwörung, Verschwörungstheorie oder Verschwörungslegende in einem Artikel. Kommentierung, wie immer, nicht zugelassen
https://faktenfinder.tagesschau.de/bevoelkerungsaustausch-strache-101.html
Maddin sagte:
Zudem unterstellt Gensing Orban Antisemitismus und redet Soros ärmer als er ist. Dabei hat Orban Soros nie in Zusammenhang mit Judentum kritisiert, sondern nur dessen Position für offene Grenzen.
In Orbans Aussagen eine Anknüpfung an antisemitische Legenden hineinzuinterpretieren ist natürlich keine Verschwörungstheorie, oder? Gensing, der Gegenerzählungserfinder, dieser elendige Lügner
Lulu sagte:
Wenn sie einen erstmal zum Antisemiten adeln, sind sie am Ende ihrer Fähnleinstange.
Diesem kleinen Hetzerlein fällt nix Besseres mehr ein.
In DOKs Melder von 2015 kann man die Quellen und Beweise finden, wie der Massenrun auf Europa initiiert wurde.
Angefangen von der Kürzung der Mittel für das UNHCR, über die Verteilung der Smartphones in den Flüchtlingslagern Jordaniens, Libanons und der Türkei, die Twitterbots mit dem Willkommensruf der Raute und den Routen bis zur GG-widrigen Grenzöffnung und deren Absicherung durch mündliche Weisung der Misere … und natürlich die theoretische Grundlage des Ganzen, der
Coudenhove-Kalergi Plan
https://www.geolitico.de/2016/04/06/migration-im-interesse-der-politik/
Jokerin sagte:
„Ob man sagt, dass der Islam zu Deutschland gehört, oder ob man von Islamisierung spricht, entscheidet darüber, ob man zum hellen oder zum dunklen Deutschland gehört.“ (Norbert Bolz).
Ob man von Umvolkung spricht oder Bücher mit dem Titel „Die neuen Deutschen“ schreibt, entscheidet darüber, ob man zum hellen oder zum dunklen Deutschland gehört. (J.)
Jokerin sagte:
Der Mehrwert des Bevölkerungsaustauschs: Begabte „neue Deutsche“ wollen doofe alte Kartoffeln ersetzen.
„Das Ende des German Dream“, abgedruckt in dem Buch „Eure Heimat ist unser Albtraum“.
Lulu sagte:
Julian Assange wird morgen um 10:30 Uhr vor dem Southwark Crown Court wegen „Verletzung seiner Kautionsbedingungen“ verurteilt, während er politisches Asyl sucht und erhält. Am Donnerstag um 10 Uhr findet vor dem Amtsgericht Westminster eine Anhörung zum Auslieferungsersuchen der USA statt.