Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Die Möglichkeit, hier auch ohne Pseudonym zu kommentieren, hat in der Vergangenheit zu viel Verwirrung und unnötigen Diskussionen geführt, weshalb die Kommentar-Einstellung geändert wurde. Ab sofort ist ein Pseudonym und die Eingabe einer Mailadresse, die natürlich nicht gültig sein muss, zum Kommentieren notwendig. Die Kombination von Pseudonym und einer unverwechselbaren „Mail“-Adresse wird die automatische Freischaltung sicherstellen. Für alle, die bereits in der Vergangenheit mit Pseudonym und Mail kommentiert haben, ändert sich nichts. Wer zum ersten Mal kommentiert, muss zunächst mit verzögerter Freischaltung rechnen.
Mischa Strogow sagte:
Was sonst noch passierte:
Der Twitter Account von Alice Bota (sozusagen die Golineh Atai der ZEIT) wurde gesperrt.
Mischa Strogow sagte:
Ach wenn’s mich nur trollte
Im Moment laufen alle zur ganz großen Propaganda-Form auf, Angriff der Trollarmeen zur Europa-Wahl, sozusagen als propagandistischer Erstschlag. Ein bunter Reigen bekannter und weniger bekannter Narrative, neu abgemixt.
Das Problem: es gibt keinen Angriff. Leider nicht. Nicht mal dazu ist die EU gut.
Niemand hat etwas konkretes recherchiert, auch wenn viele gern den Eindruck erwecken möchten.
Bei ZON hat man für September 2017 15.000, in Worten Fünfzehntausend, Tweets ermittelt, die russischen Trollen zugerechnet werden könnten.
ZON:
https://www.zeit.de/2019/21/russland-trolle-twitter-europawahl-daten-manipulation
Irgendein vom Atlantic Council empfohlenes DisInfo Portal ist vor allem betrübt, daß nicht mehr passiert. Trotzdem darf man keinesfalls den Kopf in den Sand stecken!!! Zumal der Schaden nicht abzuschätzen ist. Der Nutzen entsprechend auch nicht.
Atlantic Council:
https://mailchi.mp/6d1158e28369/drop-of-the-week-welcome-to-the-drop-382081
Etwas unpassendes hat allerdings die Stiftung „Neue Verantwortung“ (ist mir auch suspekt) herausgefunden:
Die Untersuchung der Fake News, die zur Bundestagswahl 2017 in Deutschland geteilt wurden, birgt Überraschungen. Einige zuvor medial geäußerte Befürchtungen traten so nicht ein. Weder zeigte unsere empirische Untersuchung viele Fake News aus Russland, die in der Öffentlichkeit signifikante Verbreitung fanden, noch zeigten sich bedeutende Vorgänge aus dem linkspopulistischen Raum. Auch inhaltlich gab es kaum erfolgreiche Desinformation, die sich beispielsweise mit den beiden Spitzenkandidat:innen von SPD und CDU/CSU befassen.
https://www.stiftung-nv.de/de/publikation/fakten-statt-fakes-verursacher-verbreitungswege-und-wirkungen-von-fake-news-im
Robert sagte:
was raucht der Typ?
„Moskau provoziert Zwietracht“
„Eine Antwort lautet, dass diese russische Führung in den vergangenen mindestens zehn Jahren viel mehr darauf gesetzt hat, bei anderen Zwietracht und Scheitern zu provozieren, um sich selbst dadurch zu vergrößern. Die Iran-Krise zeigt exemplarisch, wo diese Negativpolitik nicht mehr ausreicht.“
https://www.deutschlandfunk.de/iran-konflikt-moskau-provoziert-zwietracht.720.de.html?dram:article_id=448859
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Im Kern fordert der Autor errnsthaft, dass Russland im „Team EU“ spielt. Die Transatlanitker und Neocon Journalisten betteln also jetzt Russland an, gegen die „Trump USA“ zu helfen. Ich werd nicht mehr🤣🤦♂️!!!
„Donald Trump torpediert dieses Abkommen und provoziert ein Gegenultimatum Teherans. Eine gefährliche Spirale. Während die Europäer gemeinsam zumindest irgendwie versuchen zu retten, was noch zu retten ist, zieht sich Moskau auf eine Sonderrolle zurück.“
(…)
„Russland müsste deshalb nun eigentlich mit Macht versuchen, eine Eskalation zu vermeiden. Es müsste seine diplomatische Maschine anwerfen und sie rund um die Uhr arbeiten lassen. Kurzum: Es müsste seinem Anspruch gerecht werden, eine Weltmacht zu sein. Es gibt sehr scharfe russische Analysten, sehr fähige Diplomaten, die all das wissen. Doch die Frage ist, weshalb sich das amtliche Moskau so passiv verhält.“
Den Spaßvogel kannte ich noch nicht:
Thielko Grieß, geboren in der Nähe von Osnabrück, hat Kultur-, Politik- sowie Medienwissenschaften in Leipzig, Ljubljana und Jena studiert. Während des Studiums hat er in verschiedenen Hörfunkredaktionen des Mitteldeutschen Rundfunks in Halle und Magdeburg sowie als freier Mitarbeiter für das Deutschlandradio gearbeitet.
Madurskli sagte:
DARAUF HABE ICH GEWARTET!
Iran Update anti-spiegel.ru.
Ich habe eure Kommentare und Mutmassungen unten alle gelesen.
Soviel ist klar, nichts ist klar!
Die US+A haben soviele Brandherde geschaffen, da kann es an jeder Ecke losgehen.
Auch klar mehr als einen heissen Konflikt können sich auch die VS nicht leisten und ihr Hinterhof plus Venezuela liegt dem Imperium immer noch näher.
Allein das ist noch schwierig genug die ihnen allenthalben Bremsklötze eingeschoben werden und auch die westliche Unwerte und Gemeines schaffende längst nicht mehr soo einig ist wie sie sich das wünschen!
Bedroht man die Welt mit Dauersanktionitis, -konfiszierung von Vermögen und Blockaden von Geschäftstätigkeit dämmert es immer mehr Ländern die Finger von den USA zu lassen.
Hier also der Link zu Thomas Röber und zu seinem Update. Sicher wird da noch mehr kommen speziel russische Kommentare zum Am. -Treffen in Sotschi oder dazu::
https://deutsch.rt.com/europa/88163-poroschenko-unterzeichnet-gesetz-zur-einfuhrung/
https://www.anti-spiegel.ru/2019/iran-update-zusammenfassung-der-neuesten-entwicklungen/
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Ok, die ZEIT ist jetzt auch offiziell Teil der psychologischen Kriegsführung der NATO:
„Russland: Die Scharfmacher
Russische Twitter-Agitatoren befeuern im Internet den politischen Streit im Westen. Ein Blick in ihren Maschinenraum offenbart die Methoden, mit denen die Trolle auch die Europawahl beeinflussen wollen.
Von Kai Biermann, Luisa Hommerich, Andreas Loos, Yassin Musharbash, Holger Stark und Sascha Venohr
Man könnte diesen Twitter-Nutzer für einen vielseitig interessierten EU-Bürger halten. Er meldet sich bis zu 60 Mal pro Tag, auf Niederländisch, Deutsch, Englisch und Spanisch. Er kommentiert Urteile des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte ebenso wie die Krimkrise oder die Katalonienfrage. Doch etwas macht seinen Account verdächtig. Ständig will er Streit säen. Er provoziert, verdreht Fakten, macht Stimmung gegen Muslime und für den Brexit, für Trump und gegen die EU. „Das EU-Gericht ist das neue Nazi-Gericht“, schrieb er jüngst.
Merkwürdiger noch ist: In den letzten vier Wochen hießen mehr als 800 Accounts zeitweise genauso wie dieser eine Twitter-Nutzer. Alle nur für kurze Zeit. Was soll das?
Dieses Bäumchen-wechsle-dich-Spiel passt zu Strategien russischer Trolle. Der vermeintliche EU-Bürger ist offensichtlich ein virtuelles Namensschild, das im Netz weitergereicht wird. Die Spur führt nach St. Petersburg, in die Trollfabrik Internet Research Agency (IRA). Vor einigen Jahren wurden etliche Accounts der IRA enttarnt und gesperrt – mit einigen von ihnen war dieser Nutzer auffällig eng verknüpft gewesen.
Niemand weiß, wie viele solcher Trolle es gibt oder wie viele Menschen im Netz auf sie hereinfallen. Nur dass es sie gibt, lässt sich nicht bestreiten. Und dass auch die Europawahl auf ihrer Agenda steht.“
(…)
„Dieser Artikel ist das Ergebnis der ersten internationalen Recherche des Signals Netzwerks und seines Aufrufs an Hinweisgeber. Zu dem journalistischen Zusammenschluss gehören Die Zeit, El Mundo (Spanien), Mediapart (Frankreich), Republik (Schweiz) und The Daily Telegraph (England). Bei dieser Recherche kooperierte Signals mit der Investigativplattform Bellingcat. “
https://www.zeit.de/2019/21/russland-trolle-twitter-europawahl-daten-manipulation/seite-4
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Wer sind die eigentlich?
„Das Signals Network ist eine unabhängige Stiftung. Sie unterstützt Medien-Kooperationen, um die gesellschaftlichen Auswirkungen ihrer Recherche-Ergebnisse zu maximieren und ausgesuchten Whistleblowern Unterstützung zukommen zu lassen. Mehr über das Signals Network erfahren Sie hier:
https://thesignalsnetwork.org/ “
LOL
“
Die Medien des Netzwerks erreichen Sie über die verschlüsselte App Signal unter der Telefonnummer: (001) 646 846 0596.
Oder Sie schicken uns eine durch PGP verschlüsselte E-Mail unter:
whistleblower [@] zeit [.] de
pistas [@] elmundo [.] es
lanceurdalerte [@] mediapart [.] fr
whistleblower [@] republik [.] ch
whistleblower [@] telegraph [.] co [.] uk
whistleblower [@] theintercept [.] com
Sie können Ihre Daten auch anonym und unkompliziert in unserem digitalen Briefkasten ablegen: https://meine.zeit.de/briefkasten/
Oder Sie schicken uns einen Brief.“
https://www.zeit.de/2019/21/russland-trolle-twitter-europawahl-daten-manipulation/seite-4#russische-trolle-box-1-3-tab
Madurskli sagte:
Schweizerische Eidgenossenschaft, Helvetismen, föderalistischer, demokratischer Staat
Willensnation, Alpenrepublik? Lass ich alles gelten aber Republik?
Die Schweiz ist ein republikanisch verfasster Bundesstaat. Sie unterscheidet sich aber von anderen Republiken durch:
-Elemente der direkten Demokratie: Das Volk kann über Initiativen und Referenden direkten Einfluss auf die Regierungstätigkeit nehmen.
In zwei Kantonen, Appenzell Innerrhoden und Glarus, gibt es noch eine Urform der Schweizer Basisdemokratie: die Landsgemeinde.
-Den ausgeprägten Föderalismus: Die Kantone sind neben dem Volk der Verfassungsgeber des Bundes und behalten alle Aufgaben, die in der Bundesverfassung nicht explizit dem Bund zugeordnet werden. Ausserdem starke Beteiligung der Kantone in allen Phasen der politischen Willensbildung (Vernehmlassung, Ständerat, Ständemehr)
-die Konkordanzdemokratie
-ihre selbstdeklarierte schweizerische Neutralität
Lulu sagte:
Ist doch nett von ihnen, wenn sie nachreichen, daß es sich um Fake News handelt. 😀
Ivan Pomidorov sagte:
ist schon Banalität, aber doch noch mal…. Bevor die Sowjet Union zerfiel, die Staatspropaganda weigerte sich zu anerkennen dass die Probleme nicht von „Voice of America“, „Radio Liberty“, „BBC“ getrollt sind, sonder objektiv bestehen..Damals war es von etwa 1985~ bis 1991… Also wir sind gerade etwa in 1989
Severa Snape sagte:
Ivan, ich habe vor etwa einem halben Jahr in einem Gespräch gesagt, dass mich die Situation in der EU und in Deutschland ganz fatal an die DDR Ende 1989 erinnert. Mein Gesprächspartner, ein sehr intelligenter und gebildeter alter Herr, riss die Augen auf und fragte, wie ich darauf käme.
Ich erklärte ihm, dass dieser gesamte Stillstand, die Hilflosigkeit jedem noch so kleinen Problem gegenüber einfach so ähnlich der Situation damals ist. Dazu sagte ich ihm noch: „Sie dürfen nicht vergessen, ICH habe das direkt und in Farbe erlebt, SIE haben es in der Zeitung gelesen. Das ist ein himmelweiter Unterschied.“
hanswernerklausen sagte:
In der gedruckten Ausgabe der heutigen „Neuen Zürcher Zeitung“ (NZZ) heute eine Doppelseite mit einem Lobgesang auf George Soros
Jokerin sagte:
https://www.nzz.ch/international/wie-george-soros-vom-messias-zum-volksfeind-wurde-ld.1474124
Dies hier?
hanswernerklausen sagte:
Das ist der Artikel
sfb sagte:
Leserkommentare sind in der Mehrheit anderer Meinung. 🙂
invernale sagte:
„Im Jahr 2000 begann in Serbien eine neue Welle der Demokratisierung, als junge, international gut vernetzte Aktivisten den Präsidenten Slobodan Milosevic durch friedliche Massenproteste stürzten. Weitere «Farbrevolutionen» folgten in Georgien, Kirgistan und der Ukraine – im unmittelbaren Einflussbereich Russlands. Die OSF unterstützten diese Demokratiebewegungen aktiv. Auch die Amerikaner bezahlten viel Geld – 41 Millionen Dollar in Serbien, 65 Millionen an die Ukraine, primär, um faire Wahlen zu ermöglichen.“ Das ist ja ein rhetorischer Leckerbissen. „International gut vernetzte Aktivisten“, statt „von u.a. NED, Freedom House und OSF finanzierte Berufsrevolutionäre“. Die Millionen wurden bezahlt, um faire Wahlen zu ermöglichen – Realsatire.
„Für den Kreml stellten die «Farbrevolutionen» eine getarnte Kriegserklärung des Westens dar, der angeblich durch von aussen gesteuerte NGO versuchte, ihm genehme Regierungen einzusetzen.“ Völlig paranoid, der Kreml.
Lulu sagte:
„Die Amerikaner zahlten viel Geld…“
Deshalb ließen die Gutvernetzten auch fix die ukrainischen Goldreserven in die VSA ausfliegen.
Severa Snape sagte:
Die Bundeswehr im Auslandseinsatz. Hat die Quasselbude den abgenickt oder geht das einfach mal so, weil wir so nett sind?
https://de.rt.com/1w0a
Wie viel Asow-Jünger waren dabei? Was hat die Bundeswehr da zu suchen?
Ich sag‘ nur: Liebermann.
sfb sagte:
Nach dem letzten Maidan wurde in der Ukraine alles besser. So gut, dass sie nicht mal ihre eigenen Soldaten gesund pflegen können. Was solls, bald wird es in Deutschland genaus so aussehen.
Alles ein Irrenhaus. Und kein Leitmedium stellt mehr Fragen.
Maddin sagte:
Wahrscheinlich inkl. Chefarztbehandlung und 1-Bett Zimmer. Wenn schon deutsch, dann gründlich…
Wer weiß wo sich die Bundeswehr inoffiziell noch so alles aufhält? Hier wird Steuergeld mit vollen Händen verprasst, aber dem kleinen Mann wird vergammeltes Tafelessen als Vollverköstigung angerechnet
Severa Snape sagte:
Wer hat hier Kinder im Alter von 16/17 Jahren? Schon Post von der Bundeswehr bekommen?
https://www.jungewelt.de/artikel/354738.rekrutierungsoffensive-feldpost-f%C3%BCr-den-nachwuchs.html
Dem kann man aber nach § 36 Abs 2 Bundesmeldegesetz widersprechen, das sagt aber keiner wirklich laut.
invernale sagte:
Schade, ein paar Jahre zu spät.
Helge sagte:
https://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190515324969046-handelskrieg-usa-china-deutsche-autobranche/
Und so verlieren die Europäer im Handelskrieg doppelt.
sfb sagte:
Weiter geht es mit den Aufweichen von allem Lokalen und Gute ohen Not und in etwas Schlechteres:
https://www.spiegel.de/karriere/ausbildung-hochschulrektoren-gegen-umbenennung-in-bachelor-und-master-a-1267516.html
Es ist unglaublich, was da abgeht und worum man sich kümmert. Die Welt steht in Flammen und Deutschland hat keine wichtigeren Probleme als Berufsabschlüsse umzubenennen. Natürlich hängt alles zusammen und auch dahinter steckt wohl eine grösseres Ziel. Es ist kein Wunder, dass die Bürger in radikale Parteien getrieben werden, und dass die SPD einstellig wird.
Lulu sagte:
Na bitte, geht doch:
Erfurt
Polizei mit Anti-Terror-Übung zufrieden
https://www.mdr.de/thueringen/mitte-west-thueringen/erfurt/anti-terror-uebung-erfurt-100.html
Nach einer Anti-Terror-Übung am Erfurter Hauptbahnhof zieht die Polizei ein positives Fazit. Landespolizei, Bundespolizei und Spezialeinheiten hätten gut zusammen gearbeitet, sagte der Präsident der Bundespolizeidirektion Jörg Baumbach. An der Übung in der Nacht zum Mittwoch waren mehr als 1.000 Polizisten, Sanitäter und Feuerwehrleute aus Thüringen und anderen Bundesländern beteiligt.
Eingedenk der „Übungserfahrung“ vor diversen Anschlägen, stellt sich die Frage, ob den Dunkeldeutschen kurz vor den Wahlen auf die Sprünge geholfen werden soll?
el_descendiente sagte:
Eine Schleimspur vom Pentagon über die CIA in Gniffkes Redaktionsstube:
https://www.tagesschau.de/ausland/iran-irak-usa-101.html
venice12 sagte:
Na endlich, man hatte ja schon Entzugserscheinungen!
https://www.heise.de/tp/features/US-Senat-Nord-Stream-2-Sanktionsgesetz-vorgelegt-4422541.html
„Firmen und Personen, die Schiffe zum Verlegen von Gasleitungen in mehr als 30 Metern Meerestiefe verkaufen, vermieten, versichern, finanzieren oder „technisch unterstützen“, drohen Einreisesperren und das Einfrieren von Konten
Die demokratische Senatorin Jeanne Shaheen hat zusammen mit ihrem republikanischen Kollegen Ted Cruz einen Gesetzentwurf eingebracht, der vorsieht, dass gegen Firmen und Personen, die Schiffe zum Verlegen von Gasleitungen in mehr als 30 Metern Meerestiefe verkaufen, vermieten, versichern, finanzieren oder „technisch unterstützen“, Sanktionen verhängt werden. Konkret hat man dabei das Einfrieren von Konten und Einreiseverbote im Auge.
Der Sanktionsplan zielt Shaheen zufolge auf die im Bau befindliche Gaspipeline Nord Stream 2 zwischen Deutschland und Russland. „Während der Kreml dieses trojanische Pferd baut“, so die Politikerin, könnten die USA nicht untätig zusehen. „Mit der Aussicht auf billiges Erdgas“ locke der russische Staatspräsident Wladimir Putin nämlich „einige unserer engsten Verbündeten“ in eine Energieabhängigkeit und „destabilisiere“ auf diese Weise Europa „auf Jahrzehnte hinaus“.“
Moppel sagte:
Wie können die Europäer einfach nicht sehen wollen, dass die uneigennützigen USA im Allgemeinen und Frau Jeanne Shaheen im Besonderen nur das Beste für Europa wollen, nein: nur das Allerbeste.
Helge sagte:
ist wohl hängengeblieben, also nochmal.
Die Gazprom-Aktie zeigt sich gänzlich unbeeindruckt von den zwei Senatoren und hat gestern und heute ca. 20% zugelegt. Und ganz nebenbei wurde der Gazprom-Tower in Petersburg fertiggestellt.
Moppel sagte:
Inzwischen wurde auch mal schnell ein Flughafen in China gebaut, unauffällig und nahezu unbemerkt.
Helge sagte:
Die Krim-Brücke, der Flughafen Istanbul… jede Menge wird gebaut und fertig. jedenfalls außerhalb Deutschlands.
el_descendiente sagte:
Was zum Auf-der-Zunge-zergehen-lassen:
„ARD-alpha15.05.2019, 20:15 – 21:15 Uhr (60 min)
Kunst gegen Staatsmacht
Der russische Künstler Pawlenski
Demokratie – was sonst?“
Zum Genuß wird es aber erst dadurch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Pjotr_Andrejewitsch_Pawlenski
Viel Vergnügen.
Severa Snape sagte:
Der Sacknagler, der Bankportale anzündet? Ach, Du Schande. Denen ist aber auch nix zu blöde.
el_descendiente sagte:
Jede Wette, daß die Sprossen der Karriereleiter in Frankreich nicht die Hauptrolle spielen.
Helge sagte:
vielleicht kann der ja auch mal hier in Deutschland was anzünden…
ne Filiale von Springer oder ein ein Studio von ARD+ZDF… der Demokratie zuliebe.
…und die Massenmedien als Gehilfen der Bankiers. Also Los! Das passt doch.
Severa Snape sagte:
Interessante Idee. Wer drückt ihm das Feuerzeug in die Hand?
Melenis sagte:
Mist, wieder jemand aus der Reihe getanzt! 😉
https://www.rt.com/news/459375-pentagon-rebukes-british-general/
Anonymous sagte:
Die sonst so erklärfreudigen Massenmedien sind sehr schweigsam, wenn es darum geht zu erklären welche Interessen genau die USA im Nahen Osten haben.
Lulu sagte:
Krxx Da hat sich Jabba mit dem Falschen angelegt 😜🤣🤣
https://www.youtube.com/watch?v=xisqV42tXNQ
Die wesentlichen Stellen:
https://deutsch.rt.com/kurzclips/88139-lawrow-kontert-pompeo-zu-venezuela/
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Seltsam finde ich -wie schon unten geschrieben-, dass man sich „offiziell“ in keinen Punkten einig ist, aber nach dem Treffen nur Positives zu sagen hat. So will Putin nach dem Gespräch die Beziehungen mit den USA sogar wieder „voll“ herstellen.
„Putin tells Pompeo he wants to ‚fully restore‘ US-Russian ties“
Und das sich Russland bzgl. Iran sehr zurückhält ist einfach mehr als auffällig!
Lulu sagte:
Nun, was soll er auch sagen. Es gibt keine Alternative zum miteinander reden. Das setzt Beziehungen voraus.
Die VSA haben ja jegliche Kontakte beiseite geschoben. Jetzt kommen sie wieder angekrochen.
Zum Thema Iran ist alles gesagt und gezeigt.
) Russland steht zum Atomabkommen
) VS-Marschflugkörper flogen entweder sonstwo hin oder landeten sanft in Syrien
) Die TU-160 haben bei ihren Einsätzen über Syrien die Landung auf iranischen Flugplätzen geprobt.
) Kalibr fliegen zielsicher vom Kaspischen Meer aus
Mehr muß man nicht wissen … und sagen schon garnicht.
Melenis sagte:
Nach dem Rückzug der Vereinigten Staaten aus dem Vertrag über die Beseitigung von Mittelstrecken- und Kurzstreckenraketen ist der Kongress bereit, das Abkommen über die Reduzierung strategischer Offensivwaffen zu beenden.
Lulu sagte:
Hinzu kommt, daß Lawrow auf der PK eindeutig gesagt, daß Russland die Faxen dicke von dem US-Demokratieexport hat.
Wichtiger ist, was er nicht gesagt hat: Im Gegensatz zu Venezuela, wo er eindeutig sagte (auch nach einem Treffen mit Jabba), daß es keinen Krieg der VSA geben wird, sagte er es diesmal nicht.
Es steht auf Messers Schneide!
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
„Es steht auf Messers Schneide!“
Ja!
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
PS:
Interessant, wenn das keine Fake News sind:
„Wird es so weit kommen? Kaum vorstellbar, dass es Donald Trumps bevorzugter Kurs wäre. Irans Präsident Hassan Ruhani soll von Trump bereits 16 Einladungen zum Gespräch erhalten haben. Erst am vergangenen Wochenende forderte Trump Teheran wieder auf, ihn anzurufen. Um sicherzustellen, dass man dort die richtigen Kontaktdaten hat, übermittelte das Weiße Haus kürzlich noch einmal Trumps Telefonnummer.“
https://www.zeit.de/2019/21/iran-konflikt-atomabkommen-usa-europa-donald-trump-heiko-maas-irak/seite-3
Lulu sagte:
Vielleicht will sich der Brüllfrosch nicht mit einem R-Gespräch blamieren? 😀
Wenn der was von Ruhani will, soll er selbst anrufen.
Die 16 kann man unter Ulk verbuchen. Wer soll das glauben?
Helge sagte:
Relotius.Style?
Relotius-Style!!
Diplomat??
Wer von den 4 Autoren hat sich diesen Scheiß nun ausgedacht?
Lulu sagte:
Jetzt brauchen die schon 4 Mann für ein Abi 😮
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
@Helge
LOL, Relotius schreibt anscheinend wieder und jetzt bei der ZEIT!
PS
Mein Relotius-Liebling, einfach herrlich:
„Es ist eine kalte Nacht in Arizona, die ersten Karawanen in Mexiko lösen sich langsam auf, der Wahlkampf in Amerika ist bereits zu Ende, und Chris Jaeger liegt auf dem Berg über der Wüste und zielt mit seinem Scharfschützengewehr auf etwas, das sich schleichend in der Dunkelheit bewegt. Er kann durch sein Zielfernrohr nicht erkennen, was es ist, vielleicht nur ein Hirsch oder ein Puma, vielleicht wieder eine Gestalt mit Rucksack.
Die Männer spähen mit Nachtsichtgeräten ins Tal. Jaeger hat sie alle aufgeweckt und alarmiert, er will, dass ihnen nicht noch ein Einbrecher entwischt.
Es ist die Nacht nach den Kongresswahlen in Amerika, und er hat tagsüber im Radio gehört, dass die 5200 Soldaten, die Trump vor den Wahlen an die Grenze beordert hat, gar keine Waffen einsetzen, auf niemanden schießen dürften, wenn die Karawanen kämen. Er hat auch gehört, dass die Nationalgarde hinter der Grenze in Wahrheit keine Mauern oder Gefängnisse für Schwerverbrecher baue, sondern Zeltlager für die Erschöpften.
Jaeger muss jetzt an Trumps Worte denken. „Fangen und zurückschlagen“, sagt er und legt in Ruhe sein Gewehr an. Er weiß nicht, was da unten im Tal ist, ein Tier oder ein Mensch.
Vielleicht glaubt er, er müsse das, was Trumps Soldaten nicht tun dürfen, nun selbst tun. Vielleicht will er nicht wahrhaben, dass Trumps Worte die ganze Zeit nur Wahlkampf waren, nur eine Show.
Jaeger blinzelt in die Dunkelheit, das Gewehr liegt auf seiner Schulter. Er hat kein Ziel. Er kann nichts sehen. Und irgendwann drückt er ab“
https://www.spiegel.de/plus/buergerwehr-gegen-fluechtlinge-in-arizona-jaegers-grenze-a-00000000-0002-0001-0000-000160834460
SuperHans sagte:
Hm, wieso eigentlich nicht? Die Schundblätter brauchen herzergreifende Stories, Relotius braucht Kohle. Auch einige der Hollywood Ten haben unter Pseudonym weitergeschrieben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Trumbo_(2015)
Helge sagte:
https://deutsch.rt.com/inland/88142-bundeswehr-setzt-ausbildung-im-irak-wegen-spannungen-aus/
wie ich schon sagte, es wird heiß da unten – zumindestens soll alles danach aussehen, als ob es bald losgeht.
Nur – warum zieht man aus dem Irak ab (bzw. Bw im Nordirak/Kurdistan), wenn der Iran im Fokus stehen sollte… Ok – man hat nicht viel was man symbolisch aus dem Iran abziehen könnte, aber trotzdem, welchen Sinn macht der Abzug aus dem Irak. Soll der etwa bombardiert werden? Oder destabilisiert (noch mehr, geht das?)? Oder versucht man jetzt, den Staat Kurdistan auszurufen (mit schön viel Konfliktpotenzial in Irak, Syrien, Türkei und Iran …win-win-win-win sozusagen).
Lulu sagte:
Denke Jabba hat im Irak nicht die Antwort bekommen, die er haben wollte.
Selbst die Marionetten müssen Rücksicht auf das Volk nehmen. Wenn sie zu offensichtlich mitspielen, geht da der Kessel wieder hoch. Dann wären Uschis Krieger mittendrin.
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
„aber trotzdem, welchen Sinn macht der Abzug aus dem Irak.“
Der Iran hat großen Einfluss auf die schiitischen Milizen im Irak.
„Oder versucht man jetzt, den Staat Kurdistan auszurufen (mit schön viel Konfliktpotenzial in Irak, Syrien, Türkei und Iran …win-win-win-win sozusagen).“
Das wäre in der Tat der Hammer!
Helge sagte:
https://deutsch.rt.com/europa/88100-melenchon-als-russisches-insekt-macron-partei-macht-wahlkampf-mit-computerspiel/
Macron macht auf „Schulz-Zug“-Computerspiel.
Die Konkurrenten bei der EU-Wahl werden dabei als (RUS)-Insekten gezeigt.
lexonym sagte:
Hoffe das ist wirklich vom ihm. Man muss heute ja alles anzweifeln ..
Lulu sagte:
Ist von ihm.
Dux Morales sagte:
Eine Diktatur als Demokratie erscheinen zu lassen, ist schon ein epochaler Kunstgriff. Wir wissen, dass die Regierungen und Parlamente von der Hochfinanz und den Multinationalen Konzernen gelenkt werden, aber ist damit schon alles erklärt?
Melenis sagte:
immer diese Russen… oh wait
Ivan Pomidorov sagte:
Russen von heute sind die Juden von damals. Problem, sie haben eine Bombe.
Melenis sagte:
Melenis sagte:
oh gibts auch schon was auf deutsch 😉
https://www.heise.de/tp/features/OPCW-Wurde-ein-Bericht-von-Inspektoren-ueber-den-Giftgasangriff-in-Duma-unterdrueckt-4422215.html
Raisti sagte:
Wenn ihr ein perfektes Beispiel braucht, um Leute in eurem Umfeld aufzuwecken, kann ich euch folgende Nachricht ans Herz legen, die vehement von den MSM verschwiegen wird.:
„US-Polizei dringt in venezolanische Botschaft in Washington vor “
https://www.heise.de/tp/features/US-Polizei-dringt-in-venezolanische-Botschaft-in-Washington-vor-4421572.html
Dass das ein unvergleichlicher Internationaler Rechtsbruch ist brauch ich wohl keinem erklären. Man stelle sich vor Russland würde in Moskau die Botschaft der Ukraine stürmen. Wir würden wochenlang das rumgeheule (berechtigt) ertragen müssen.
Bin immernoch fassungslos, dass das in den MSM nicht rauf und runter läuft. Naja das nicht berichtet wird, ist aber klar. Schwer das in den bestehenden Narrativ einzubauen ohne den USA auf die Füße zu tretten.
Lulu sagte:
Hiesiges Regime hat den CIA-Klon anerkannt.
Also gehört nach deren Verständnis die Botschaft der CIA.
Für den Hosenanzug und ihren Tröten ist internationales Recht, was das Imperium für ein Solches erklärt.
Der Auslöser für diese Aushebelung des internationalen Rechts war der Jugoslawienkrieg, wie W. Wimmer mal in einem Beitrag sehr gut erklärte (kam, wenn ich mich recht erinnere auf sputnik).
Raisti sagte:
Das schlimme ist ja das es egal ist für wenn man ist. Guaido, Maduro oder keinem vom beiden. Nix rechtfertigt diesen unvergleichlichen Rechtsbruch und die Medien schweigen.
Gipfel der Heuchelei ist noch untertrieben.
Lulu sagte:
Stimmt!
Und sie halten ausnahmslos ALLE die Klappe.
venice12 sagte:
„Colonia Dignidad: Die Sekte, das Skandal-Urteil und Deutschlands Mitschuld“
Helge sagte:
Wo CIA/MKUltra Menschenexperimente laufen, hat die deutsche Justiz gefälligst wegzuschauen.
Lulu sagte:
Die Gniffkes lügen das Schwanzeinziehen von Jabba als Erfolg um.
Man erinnere sich an die Treffen in Astana. Die VSA waren nicht einmal zu einem Platz am Katzentisch eingeladen.
Dort! wurden für Syrien die politischen Weichen gestellt.
Jabba hatte gar keine andere Wahl, als zähneknirschend zuzustimmen.
Der traute sich noch nicht einmal über die Krankenhäuser in Idlib zu jammern.
https://www.tagesschau.de/index.html
Thema Iran:
„Wir streben grundsätzlich keinen Krieg mit dem Iran an“, sagte er. Und weiter: „Wir wollen, dass sich der Iran wie ein normales Land verhält.“ Wenn aber amerikanische Interessen angegriffen würden, dann würden sich die USA wehren, sagte Pompeo.
Wer nicht nach der Pfeife des Weltterroristen tanzt, ist kein normales Land!
Eine der möglichen militärischen Optionen sehe vor, 120.000 Soldaten in die Region zu schicken, berichtete die „New York Times“ unter Berufung auf Regierungsvertreter.
…
Dem widersprach US-Präsident Trump: Er wies den Medienbericht zurück und bezeichnete das als „Fake News“.*
Thema Nordkorea:
Während Nordkorea ein Ende von Sanktionen forderte, pochten die USA auf konkrete Schritte Pjöngjangs zur atomaren Abrüstung. Pompeo war im vergangenen Jahr viermal nach Nordkorea gereist. Nach dem Abbruch der Gespräche hatte die Regierung in Pjöngjang den Ausschluss Pompeos von den Gesprächen gefordert mit der Begründung, dieser habe einen „gemeinen Charakter“.
Da hat der Atomzwerg den Irren aber höflich beschrieben.
Die VSA stehen nun vor dem Scherbenhaufen ihrer Außen“politik“. Pleiten von Venezuela bis Nordkorea.
Die Tröten müssen diese „Erfolge“ nun verkaufen.
Da lassen sie zuerst einmal die „Berichte“ von den Krankenhäusern in Idlib und angegriffenen Schiffen im Golf von ihrem Titel verschwinden.
Auch schön:
Putin bezeichnete die begonnene Wiederannäherung zwischen Russland und den USA als glaubwürdig. „Erst unlängst hatte ich das Vergnügen, mit dem US-Präsidenten zu telefonieren“, sagte Putin bei einem Treffen mit Pompeo. „Ich hatte dabei den Eindruck, dass es im gegenseitigen Interesse ist, die russisch-amerikanischen Beziehungen wieder vollständig herzustellen.“ Putin habe mit Donald Trump bei dem Telefonat Anfang Mai intensiv darüber gesprochen. „Ich hoffe, dass es jetzt die notwendigen Bedingungen dafür gibt.“
Jetzt werden sich die transatlantischen Wahlhetzer ins Knie beißen.
Anscheinend kamen die Regimetröten nicht drumrum, diesen Satz zu schreiben.
Auf deren Mist ist der sicher nicht gewachsen!
Die Welt hat sich gedreht.
Lulu sagte:
Lange haben die Maulhuren nicht durchgehalten:
Rebellen in Idlib unter heftigem Beschuss
https://www.tagesschau.de/ausland/idlib-syrien-115.html
„Mehrere Kliniken wurden vollständig zerstört…“
Vor diesem Satz haben sie gleich zwei Führer der Kopfabschneider als Opfer zu Wort kommen lassen.
Dann kräht die Maulhure nach Waffenruhe.
Das kennen wir noch von Aleppo, Ost-Ghouta etc.pp. Wenn es ihren Proxis an den Kragen geht, werden sie „human“.
Kein Wort davon, daß die Kopfabschneider ihre Fahnen neben Schulen und Krankenhäusern aufstellen (siehe Bericht von K. Leukefeld u.a. bei sputnik).
el_descendiente sagte:
Wohlgemerkt Rebellen. Daß einer der Kopfabschneider zum bewaffneten heiligen Krieg aufruft, geht in der Mitleidssoße unter. Diesen Hechler den moderaten Rebellen auszuliefern, wenn die in der richtigen Stimmung sind gegen Ungläubige, wäre nichts weiter als eine gerechte Strafe.
Lulu sagte:
Waren auch meine Gedanken.
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
„Jabba hatte gar keine andere Wahl, als zähneknirschend zuzustimmen.
Der traute sich noch nicht einmal über die Krankenhäuser in Idlib zu jammern.“
Das kann man auch anders sehen. Trump bleibt seiner Syrien Linie einfach treu:
Vielleicht ist das aber auch ein Zeichen, dass sich die USA heimlich mit Russland bzgl Iran abgestimmt haben?
Helge sagte:
Ich denke, Iran war das Hauptthema.
Das Treffen wurde von US-Seite initiert (man hat also um eine Audienz gebeten!).
Wahrscheinlich WOLLTEN sie irgendwas. z.B. Zugeständnisse (Stillhalten) bezüglich Iran.
Nur haben die Amis nichts, was Russland brauchen könnte – und nach all den gebrochenen Abkommen, Absprachen (wie damals Deir-Ez-Zor) ist die USA als Verhandlungspartner „not agreement able“, also wird es anstelle von Zugeständnissen, klare Ansagen gegeben haben, von denen, die nicht nur wollen sondern auch können.
Punkt 1 – Herstellung normaler Beziehungen.
Punkt 2 – ohne Punkt 1 gibt’s gar nix.
Lulu sagte:
Jedenfalls scheinen im Affenstall in Washington die Paviane heftig aufeinander einzuprügeln und während die Alphamännchen sich kloppen, nehmen die Ersten Reißaus.
https://de.sputniknews.com/politik/20190514324966793-spanien-usa-iran-fregatte-entfernen-grund/
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Das ist auch nur Propaganda. Die EU und ihre Medien stellt sich auf die Seite Irans, warum auch immer. Da wurde gestern was ausgehandelt in Sotschi:
“ US-Außenminister in Russland Einigung auf gemeinsame Syrien-Linie “
https://www.tagesschau.de/ausland/pompeo-russland-105.html
Und gerade kommt die Eilemeldung:
„US orders all non-emergency personnel to leave Iraq – embassy“
https://www.rt.com/news/459377-us-personnel-leave-iraq-embassy/
Lulu sagte:
So richtig „ausgehandelt“ wohl eher nicht:
„Natürlich ist kein Durchbruch zu spüren, bei der amerikanischen Seite hat sich aber eine sachliche Haltung gezeigt“, verriet Uschakow nach dem Treffen gegenüber der Presse.
https://de.sputniknews.com/politik/20190515324967474-sotschi-verhandlungen-putin-pompeo/
Helge sagte:
Flugzeugträger, Blitzbesuch im Irak – dann EU, dann RU, gleichzeitig „Sabotage“ im (persischen) Golf „von Tonkin“…jetzt der Evakuierungsaufruf.
Die wollen zuschlagen – oder es zumindest so aussehen lassen, dass sie zuschlagen werden. Die Botschaft an den Rest der Welt – gebt mir – oder ich schlage zu.
Der Rest der Welt zuckt derweil mit den Schultern – wohl wissend, dass der Schlag gegen den Iran der letzte Schlag der USA (als Imperium) werden würde.
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Wir werden sehen, aber zwischen den Zeilen gab es meiner Meinung einen größeren Deal, der natürlich nicht öffentlich gemacht wird. Russland hat wahrscheinlich die Forderung nach eigener Einflusszone in Syrien bekommen.
Dazu passt auch
„“As you know, just a few days ago, I had the pleasure of talking with the US president on the phone,” Putin told Pompeo on Tuesday, as the two met in Sochi. “I got the impression that the [US] president was inclined to re-establish Russian-American relations and contacts to resolve together the issues that are of mutual interest to us.”
https://www.rt.com/news/459345-putin-says-wants-restore-ties-us/
Lulu sagte:
Die Einflusszone in Syrien haben sie längst.
Im Gegensatz dazu mußte Bolton den al Baghdadi aus der Versenkung auferstehen lassen, um die US-Truppen dort zu rechtfertigen.
Was wir gerade beobachten ist der Kampf der Neocons mit Adelson, Bolton und Jabba als Speerspitze gegen Trump.
Es gilt auf die Feinheiten zu achten.
Auch Putin sagte, er sei sich mit Trump einig. Da war nicht die Rede von der Administration.
Lulu sagte:
Achja, das noch:
Kaum hatte Trump die NYT Meldung von den 120 000 Mann als Fake News bezeichnet, versetzt ein regionaler VS-Befehlshaber seine Truppen in Alarmbereitschaft.
Die wollen Trump treiben und ihn in die Falle locken.
Das läuft wie bei Kennedy zur Kuba-Krise, als die Generale die Defcon Stufe ohne dessen Genehmigung runtergesetzt haben und die Bomber starten ließen.
Helge sagte:
Pompeo:
Der russische Staatschef sei in die Diskussion „völlig involviert“ gewesen und kenne diese Fragen „sehr, sehr gut“.
„Wir werden unsere Interessen konsequent verteidigen. Sie wollen alles Mögliche tun, um ihre Interessen auf dieselbe Weise zu verteidigen“, so der Minister.
-übersetzt-
Wir haben gesagt was wir machen wollen, Putin weiß bestens Bescheid. Russland wird uns wieder in die Parade fahren, sobald wir ihre Interessen berühren.
Helge sagte:
https://de.sputniknews.com/panorama/20190515324967671-us-senator-schlaege-sieg-iran/
Größenwahn gepaart mit Ignoranz – „exceptional“
Ob Pompeo seiner zweiten Reihe erklären kann, was geht und was nicht?
venice12 sagte:
https://www.deutschlandfunk.de/irak-us-botschaft-in-bagdad-zieht-bedienstete-ab.1939.de.html?drn:news_id=1007360
„Das US-Außenministerium hat die Staatsbediensteten in der Botschaft in Bagdad angewiesen, den Irak umgehend zu verlassen. „
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
„„Wir werden unsere Interessen konsequent verteidigen. Sie wollen alles Mögliche tun, um ihre Interessen auf dieselbe Weise zu verteidigen“, so der Minister.
-übersetzt-
Wir haben gesagt was wir machen wollen, Putin weiß bestens Bescheid. Russland wird uns wieder in die Parade fahren, sobald wir ihre Interessen berühren.“
Macht Sinn! Es kann, aber auch sein, dass man die gegenseitigen Interessen akzeptiert hat = Deal! Während und nach dem Pompeo Besuch (warum überhaupt der Besuch?) gab es sehr gemäßigte Kommentare aus Russland. ich finde das schon auffällig!
Helge sagte:
US-Interesse = Herrscher der Welt, Beseitigung oder Unterwerfung der Konkurrenten (RU/CHN), Recht des Stärkeren
RU-Interesse = Souveränität, multilaterale Beziehungen auf Basis internationalen Rechts
Da kann es keinen Deal geben. Weder in Syrien, VZ, Iran, Ukrostan etc… weil überall der selbe Konflikt – siehe oben – besteht.
Helge sagte:
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/pompeo-sieht-einigkeit-mit-russland-zu-nordkorea-16187825.html
Die FAZ saugt sich folgende Überschrift aus den Fingern:
Pompeo: Putin akzeptiert Amerikas Führung
Ja, hat sich Russland endlich unterworfen? …Ähm wie, das ist bezogen nur auf Nordkorea… Und so richtig hat er es auch gar nicht gesagt.
Also irgendwie macht dieses nicht-wörtliche Zitat nicht viel Sinn. Warum das ABER? Und engl. „take the lead“ heißt eigentlich „Initiative ergreifen, verantwortlich sein bzw. sich den Hut aufsetzen“… und zwischen „verstehen“ und „akzeptieren“ können bekanntlich auch Welten liegen.
Lulu sagte:
Hier wird jetzt dieselbe Methode, wie in Italien praktiziert:
GE: Wer ist ASGI?
FT: Ich nenne ASGI gerne den judikativen Arm von Soros in Italien. ASGI (Associazione Studi Giuridici sull’Immigrazione) arbeitet nicht nur daran, neue einwanderungsfreundliche Gesetze zu fördern, sondern jeder Strafverfolgungsmaßnahme der italienischen Regierung mit einer Fülle von Beschwerden zu begegnen, die das Justizsystem ersticken und es notorisch langsam machen. Es ist ihnen sogar gelungen, das Recht jedes Neugeborenen, unabhängig von seinem Rechtsstatus, auf einen 800-Euro-Bonus vom INPS, dem italienischen Sozialamt, gesetzlich zu verankern. Sie gingen auch so weit, mehrere verurteilte Kriminelle vor Gericht zu verteidigen, die ihre Abschiebung in ihre Herkunftsländer verhindern. Und wie ich herausgefunden habe, sind italienische NGOs wie ASGI Teil eines internationalen Netzwerks von NGOs wie ENAR.
GE: Was ist ENAR?
FT: ENAR steht für European Network Against Racism, bestehend aus verschiedenen NGOs und Verbänden. Ein Netzwerk, das nicht nur von der Open Society, sondern auch von der EU und einer amerikanischen NGO, dem NDI (National Democratic Institute), finanziert wird, das direkt von der US-Regierung über die berüchtigte und allgegenwärtige Agentur USAID finanziert wird. Alle diese Agenturen tragen dazu bei, das zu schaffen, was wir Orwellschen Neusprech nennen könnten.
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/soros-und-die-illegale-einwanderung-12-05-2019/
https://www.tagesschau.de/ausland/is-kinder-123.html
Ein mitleidiges Gesäusel für die Kopfabschneider und ihre Brut.
Natürlich sind es Kinder und Waisen. Sowas kommt immer gut.
Zwischen den Zeilen jammert man rum, weil die Politster sich vor den Wahlen nicht trauen, ihre Proxys heim ins Reich zu holen.
Bisher keine Kommentare zur Meldung. Kommentierung der Meldung beendet.
sfb sagte:
Klingt wie unser „3. Geschlecht“ Urteil. Nachzulesen hier:
http://www.danisch.de/blog/?s=Vanja
Lulu sagte: