Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Die Möglichkeit, hier auch ohne Pseudonym zu kommentieren, hat in der Vergangenheit zu viel Verwirrung und unnötigen Diskussionen geführt, weshalb die Kommentar-Einstellung geändert wurde. Ab sofort ist ein Pseudonym und die Eingabe einer Mailadresse, die natürlich nicht gültig sein muss, zum Kommentieren notwendig. Die Kombination von Pseudonym und einer unverwechselbaren „Mail“-Adresse wird die automatische Freischaltung sicherstellen. Für alle, die bereits in der Vergangenheit mit Pseudonym und Mail kommentiert haben, ändert sich nichts. Wer zum ersten Mal kommentiert, muss zunächst mit verzögerter Freischaltung rechnen.
Anonyma sagte:
„In der 8. Folge von Tacheles haben Röper und Stein die Eskalation im Golf von Oman analysiert und sich auch die „Beweise“ der USA angeschaut, die angeblich belegen sollen, dass der Iran hinter den Angriffen auf die Tanker steckt. Allerdings werfen diese „Beweise“ eine Menge Fragen auf und man fühlt sich an Collin Powell und sein Fläschchen erinnert.“
Analysator sagte:
Patrick Gensing bringt sich mal wieder gegen die AfD in Stellung. Das scheint wohl seine Daseinsberechtigung im ÖR zu begründen.
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/weidel-klimawandel-101.html
Der Flachwichser sollte sich mal dieses Video von seinem eigenen Arbeitgeber anschauen. Dann weiß er warum das IPCC das behauptet was Gensing für die unumstößliche Wahrheit hält. Es wurde eigens für diese Behauptung gegründet.
Anonyma sagte:
Wie sogenannte Antifaschisten, mit nichts als Israel im Schädel, anderen Leuten Zeit, Nerven und Reputation stehlen:
gez00 sagte:
Mein 1. Beitrag hier,
das auch noch von „Claus“ (Bostillon) gekupfert zur Erheiterung…
Hoffentlich erfahren die USA nicht, dass mein Urologe Urin angereichert hat, sonst muss ich mir einen neuen Arzt suchen
Himbeertoni sagte:
Diese Drecks-Nordkoreaner!
Jetzt auch noch auf Schulhöfen… Eine investigative Südkoreaner-Arbeitsgruppe mit deutscher Beteiligung deckt auf.
https://www.welt.de/politik/ausland/article195230453/Nordkorea-Exekutionen-finden-statt-auf-Flussbaenken-in-Sportstadien-auf-Schulhoefen.html
Lulu sagte:
Das wird dann aber ein Gewimmel.
Die Letzten sind ja immer wieder auferstanden.
Nordkorea, das Reich der Zombies.
Moppel sagte:
Ja ja, die sind so. Exekutionen, wohin man sieht. Schön auch, dass Welt uns die Dinge so genau erklärt, also das mit der Studie.
Robert sagte:
„Diskussion“ im Regimefunk“ Viel Spass!!!
„Mehr als acht Jahre nach Beginn des Krieges in Syrien im März 2011 wollen wir fragen, ob die Diplomatie am Ende ist oder ob das nicht enden wollende Chaos in Syrien gar das Ende der Diplomatie selbst markiert? Wir wollen über Perspektiven für Syrien diskutieren und fragen, was aus den politischen Forderungen der Demonstranten inzwischen geworden ist? “
Es diskutieren:
Kristin Helberg, Journalistin und Syrien-Expertin
Prof. Michael Wolffsohn, Historiker
Christin Lüttich, Politikwissenschaftlerin und Aktivistin von „Adopt a Revolution“
https://www.deutschlandfunkkultur.de/krieg-in-syrien-diplomatie-am-ende-oder-ende-der-diplomatie.1083.de.html?dram:article_id=451375
Lulu sagte:
Ein Zionist, eine Al-Quaeda Schwätzerin und ein Soros-Jünger bleuen den Schafen jetzt deutsche Kultur ein.
Gruselig.
Analysator sagte:
Seit 2015 die gleichen Fragen, also seitdem der Russe sich an den „Verhandlungstisch gebombt hat“, während der „Westen tatenlos geblieben ist“.
invernale sagte:
Was für ein Pandämonium.
invernale sagte:
Das ist ja wirklich wie zu erwarten ein grauenhaftes Propagandastück, soweit ich es bisher gehört habe. Hoffentlich hat es nicht allzuviel Zuhörer gefunden 🙁
Panta rhei sagte:
Hier behauptet ein tageslügel-Autor, dass er etwas gelernt habe – traut sich aber nicht, konkret zu werden.
Lehming gehörte in früheren Zeiten zu den Scharfmachern, auch im Syrienkrieg.
Bin gespannt, wie sich das entwickelt.
Als mich ein Lügner überzeugte. Ich bin misstrauisch, wenn jemand Beweise präsentiert. Denn ich habe an mir selbst erfahren, wie leicht sich Menschen manipulieren lassen.
Durch Lug und Trug war ein Krieg begründet worden. Der demokratische US-Senator Henry Waxman untersuchte ein Jahr nach Beginn des Irakkrieges alle Äußerungen der Bush-Regierung und registrierte bei 125 Auftritten 237 Irreführungen. Ausschmückungen, Unterlassungen, Verdrängungen und Übertreibungen waren die Regel, nicht die Ausnahme. Auch ich hatte mich manipulieren lassen. Daran denke ich in diesen Tagen oft.
https://www.tagesspiegel.de/politik/die-usa-und-der-nahe-osten-als-mich-ein-luegner-ueberzeugte/24457118.html
Lulu sagte:
Ist doch nicht so schwer.
Außer den VSA wollen alle das Atomabkommen behalten.
Entsprechend „finden“ sie jetzt die Lügen, die zu den letzten Kriegen geführt haben.
Ganz anders würden sie schreiben, wenn D beim Thema Iran und Northstream den VSA folgen würde.
Was für Heuchler!
Panta rhei sagte:
Lehming ist sehr speziell, teilweise völlig verpeilt (manche nennen es auch „Dachschaden“), teilweise ein religiöser Fanatiker. Vielleicht bekommt er mit zunehmendem Alter Angst vorm Fegefeuer. Das wäre der „positivere“ Erklrärungsversuch.
Panta rhei sagte:
Bei Sanktionen zählt ein langer Atem. Die Ost-Ministerpräsidenten haben schlechte Argumente für die Lockerung der Russland-Sanktionen. Denn das Embargo hat Putins Vormarsch gestoppt
Tagelügel-Propagandist Christoph von Marschall hatte sich ja in der letzten Zeit etwas zurückgehalten.
Jetzt geht er wieder in die Vollen – widerlichste Propaganda, die dieser Adelsspross absondert.
Sein Text von 2015, auf den er verlinkt, ist längst widerlegt, trotzdem holt er ihn wieder hervor und hofft auf das Vergessen der Leser, einfach nur ekelhaft.
Die Methoden, wenn man sie einmal durchschaut hat, liegen bei diesem Schreiberling immer sehr offen da und lassen auch erkennen, welch geringe Meinung er von den Lesern hat – trotzdem werden sie nicht ohne Wirkung bleiben.
https://www.tagesspiegel.de/politik/russland-embargo-bei-sanktionen-zaehlt-ein-langer-atem/24453436.html
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Die FAZ möchte sogar, dass Schröder aus der SPD geworfen wird:
„Rechtfertigung eines Gewaltakts
(…)
Der eigentliche Inhalt seiner Äußerung ist: In den Augen des früheren deutschen Bundeskanzlers haben Grundregeln der Demokratie offenbar keine Bedeutung. Wladimir Putin ist deshalb der richtige Freund für ihn – und die SPD mit ihrer stolzen und untadelig demokratischen Tradition sollte ihrem früheren Vorsitzenden mitteilen, dass sie die falsche Partei für ihn ist.“
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/schroeder-zur-krim-annexion-grundregeln-der-demokratie-unbedeutend-16236421.html
Lulu sagte:
Soll’n se mal machen.
Danach können sie dann ihre neue Parteihymne weiter singen:
„… und da waren’s nur noch neun.
Neun kleine …“
lex sagte:
Die USA würden Corbyn stürzen .. Sagt Pompeo
lex sagte:
Geil. SPD 5% .. Hoffentlich ist das ein Ansporn zur Wahl zu gehen. Nur damit die SPD unter 5% kommt. Dann ist aber ein Autokorso fällig.
https://deutsch.rt.com/inland/89204-umfrage-sieht-afd-in-sachsen/
venice12 sagte:
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Hamburger-Tanker-offenbar-angegriffen,tankerangriff100.html
Also, das mit dem HAMBURGER TANKER ist so:
„Das Schiff gehört einer Briefkastenfirma in Panama City und fährt unter der Flagge Panamas, um in Deutschland weder Steuern noch Abgaben zu zahlen und sämtliche EU-Arbeitsschutzrichtlinien sowie die Sozialversicherung für die Besatzung zu umgehen. Betrieben wird das Schiff übrigens offiziell von einer Tochter der Hamburger Schulte-Gruppe, die steueroptimiert in Singapur registriert ist. Was soll an diesem Tanker also „aus Hamburg“ sein? Ähnlich verhält es sich beim zweiten Schiff, das gestern vor der iranischen Küste in Brand geriet. Die Front Altair ist kein norwegischer Tanker, sondern auf den Marschall Inseln registriert und wird von der Großreederei Frontline betrieben, die ihren offiziellen Unternehmenssitz im Steuerhinterziehungsparadies Bermuda hat. Es ist unverständlich, dass die Medien die Steuerhinterziehungspraxis, die im Reedereigewerbe schon Normalität ist, nicht beim Namen nennen. “
Selbstdenker sagte:
Der Hamburger Tanker, der JAPANISCHE!
Sollen damit vielleicht EMOTIONEN geweckt werden?
Es gab da auch mal ?Terroristen? aus Hamburg, saudi-arabische.
Deshalb wurde dann Afghanistan bombardiert und „befreit“.
Verwirrend!
SuperHans sagte:
Michael Hudson zur Geschichte des Steuerparadieses Panama
Demian von VollpfOsten sagte:
venice12 sagte:
„Es ist nur eine Frage der Zeit, dass die Ermittler des US-Justizministeriums den ehemaligen CIA-Direktor John Brennan, dem sie auf den Fersen sind, als Chefproduzenten der Russiagate-Geschichte identifizieren…
…
Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, dass die Ermittler des US-Justizministeriums Brennan, dem sie auf den Fersen sind, eindeutig als Chefproduzenten der Russiagate-Geschichte identifizieren. Beweise, dieses Mal echte Beweise, gibt es im Überfluss, da die Dreierbande Brennan-Comey-Clapper sicher war, dass Hillary Clinton Präsidentin werden würde. Folglich haben sie keinen Aufwand betrieben, um ihre Spuren zu verwischen.“
In deren Haut möchte man z.Z. nicht stecken.
Lulu sagte:
Erst muß noch Casper Boris inthronisiert werden:
Anhörung zu Assange-Abschiebung erst im Februar 2020
https://deutsch.rt.com/europa/89201-anhorung-uber-abschiebung-von-assange/
Severa Snape sagte:
Der Schnurrbartträger wieder:
https://de.rt.com/1wto
Kann man ihm eine Diagnose verpassen? Ich blättere den ICD-10 durch und kann mich im Kapitel V PSYCHISCHE UND VERHALTENSSTÖRUNGEN nicht entscheiden, ob es „nur“ persönlichkeitsgestört ist, was der so tut, oder ob es in die Kiste SCHIZOPHRENIE, SCHIZOTYPE UND WAHNHAFTE STÖRUNGEN gehört. Akut und geht wieder weg trifft auf jeden Fall nicht zu. Eine dissoziale Persönlichkeitsstörung kann man fast als gesetzt annehmen oder eine, die an jeder Persönlichkeitsstörungskiste genascht hat.
Fragen Sie den Psychiater Ihres Vertrauen. Vermutlich ist der von Bolton schon an ihm verzweifelt und braucht selbst Hilfe.
Lulu sagte:
Wart’s ab. Bald erklärt der uns, daß da Rußlands Cyberbomben unter den Tankern hochgegangen sind.
Severa Snape sagte:
… o.k. er sieht was, was nicht da ist … das haben Schizophrene ganz gern.
venice12 sagte:
Das ist kein Problem des Individuums, sondern des Kollektivs.
„Paranoia in der US-Politik“, 1964
Severa Snape sagte:
O.k., dann kollektiv auf die Couch.
Silencer sagte:
Jetzt will der Bund das Funkloch-Problem lösen.
Er baut zukünftig Funkmasten mit Steuermitteln auf bundeseigenem Gelände damit die armen Mobilfunkprovider nicht so dolle belastet werden.
„In Zukunft soll der Bund mit der Infrastrukturgesellschaft dort eingreifen, wo der wirtschaftliche Ausbau nicht funktioniere und weiterhin weiße Flecken bestünden. “
https://www.t-online.de/digital/internet/id_85925892/spd-und-union-einigen-sich-wie-der-bund-das-funkloch-problem-loesen-soll.html
Severa Snape sagte:
Das ist ja nett vom Bund.
Es erinnert mich an einen Schriftwechsel mit der Telekom, weil in dem Ort, in dem ich damals wohnte, die Internetverbindung sehr langsam war (und einen Ort weiter gab’s Hochleistung). Da erklärte uns die Telekom, sie seien ein wirtschaftlich denkendes Unternehmen und eine weitere Verstärkerstation (Preis damals so ca. 50 000 €, einschließlich sämtlicher Arbeitskosten.) würde sich nun einmal nicht rechnen.
Schön fand ich gestern auch das Ansinnen von Vodafon, dass ihnen die Kosten für die 5G-Lizenzen nun fehlten, um den Netzausbau voranzutreiben … Quelle: Radio.
Lulu sagte:
Egal wo in €Uropa, von Rumänien bis Portugal, ist die Trafic flächendeckend schnell und bezahlbar.
Nur D ist Wüste!
Ihre blöden Sprüche können Regierung und Provider stecken lassen. Die Splitter zur NSA funktionieren ja auch.
Wenn man allerdings den Datenverkehr erst über diese laufen läßt, bevor es weiter geht, heißt es anstehen.
Schizophrener Schnüffelstaat!
Severa Snape sagte:
Ich zitiere hier gern Snape jun.: „Bei einer Reise quer durch Deutschland hat man mehr Funklöcher als auf der gleichen Strecke mit der Transsib.“
Hochtechnologie in Deutschland.
Lulu sagte:
Die Mistbolzen sollen erstmal ihren Flickenteppich in Ordnung bringen, bevor sie anfangen den Schafen die Hirne gar zu kochen.
Analysator sagte:
In lukrativen Gegenden Gewinne privatsieren, in unrentablen Gegenden übernimmt der Steuerzahler. Das ist private Marktwirtschaft.
Selbstdenker sagte:
KLIMALEUGNER UND KETZER behauptet:
„Klimaschwankungen hat es immer schon gegeben“
Die Gletscher sind sogar wieder größer geworden,“ erklärt der Alpinist.
Grund dafür seien strenge Winter in den Alpen während der vorangegangenen Jahre. Auf alten Gemälden hingegen sei zu erkennen, dass die Gletscher des Großglockners, des höchsten Berges Österreichs, in früheren Zeiten schon einmal deutlich kleiner gewesen wären: „Das zeigt, dass es immer schon Klimaschwankungen gegeben hat.“
https://www.epochtimes.de/umwelt/klima/extrembergsteiger-kammerlander-gegen-klima-panikmache-gletscher-sind-wieder-groesser-geworden-a2914467.html
lex sagte:
Eine Karikatur der New York Times. Da haben sie die Idiotie gut ins Bild gebracht.
Madurskli sagte:
..die Iraner sind dafür verantwortlich…und der Irak hat Massenvernichtungswaffen…und das US-Frackinggas ist Friedensgas…die Ukraine ist ein demokratischer Staat, in Libyen ist jetzt eine Demokratie…und die Erde ist eine Scheibe.
Und der Mossad kann auch hellsehen! Er „warnt“ ja immer vor jedem bevorstehenden Ereignis . .
Nun sehen wir wie der Maas in Exstase gerät, und sich auf die Seite dieser Kriegstreiber stellt.
Das US-Zentralkommando sagte, dass sich die iranische Revolutionsgarde (IRGC) einem der Tanker näherte und eine nicht explodierte Haftmine entfernte und ein unscharfes Video soll das beweisen:
In einer Erklärung, die zusammen mit dem Filmmaterial veröffentlicht wurde, sagt das Militär, dass die US-Streitkräfte am Donnerstag um 6:12 Uhr (01:42 GMT) und 07:00 Uhr zwei Notrufe von Altair und Kokuka Courageous erhalten hätten. Der Zerstörer der USS Bainbridge begann sich in Richtung der Tanker zu bewegen,
während US-Flugzeuge Schiffe beobachteten, die angeblich dem Iranischen Islamischen Revolutionären Wachkorps (IRGC) in der Nähe von Altair angehörten, so die Aussage.
„Um 16:10 Uhr Ortszeit näherte sich ein Patrouillenboot der IRGC Gashti-Klasse der M/T Kokuka Courageous und wurde beobachtet und aufgezeichnet, wie es die nicht explodierte Limpet Mine aus der M/T Kokuka Courageous entfernte“
Madurskli sagte:
Dazu auch:
http://uncut-news.ch/2019/06/14/us-veroeffentlichungen-eine-smoking-gun-von-einem-video-des-irans/
CNN-Bericht zufolge wurde beobachtet, wie die iranische Marine eine nicht explodierte Mine entfernte, was darauf hindeutet, dass frühe Behauptungen, dass der Iran tatsächlich an Rettungsbemühungen beteiligt war, zutreffen könnten, obwohl die genaue Natur dessen, was das vorgebliche Video beweist, unklar bleibt
https://www.youtube.com/watch?v=gb5mISH9MmM?w=700
Helge sagte:
Die Iraner haben ja wohl denselben Notruf gehört und waren eben eher zur Stelle, 44 Seeleute des Tankers wurden vom Iran evakuiert…. Warum eigentlich, wenn man sie zuerst versenken wöllte?
Ede Kokoref sagte:
Spielt man das Video reverse ab, bringen die Iraner halt diese Mine(?) am Schiff an.
Wat solls …
Madurskli sagte:
@ lex:
Ich weiss nicht mehr genau was ich vor 2 Wochen verlinkt habe.
Aber den Handschlag nach der Abfuhr an die Troika hab ich hier verarbeitet:
handshake Varoufakis Dijsselbloem wird dir sicher bei der suche helfen.
In meinem Video sind zwei Szenen drin die von der Journalie meist weggeschnitten wurde.
Varoufakis:
Man habe den Wählern versprochen, die Kooperation mit der Troika zu beenden, weil man die Sparauflagen ablehne. „Unsere erste Handlung als Regierung kann nicht sein, dass wir diese Position wieder aufgeben indem wir eine Verlängerung des Programms verlangen”.
Weil der griechische Linkssozialdemokrat seine Wahlversprechen nicht gleich vergisst und auch Russland nicht als Feind sieht, war bei EU, Politik und Medien die Schonfrist schnell vorbei
Severa Snape sagte:
Ich lese gerade Varoufakis‘ „Die ganze Geschichte“. Mein betagter Vater hatte mich schon vorgewarnt, nachdem er es gelesen hatte. Ich bin gerade dabei, mich seiner Meinung anzuschließen: Troika in einen Sack und im Marianengraben versenken.
Selbstdenker sagte:
Das wäre UMWELTVERSCHMUTZUNG der übelsten Art!
Severa Snape sagte:
Meinen Sie, dass die armen Geschöpfe der Tiefsee, die dann was zu futtern hätten, sich daran den Magen verrenken? Mhh, dann muss eine andere Lösung her, eine tierschutzgerechte.
Selbstdenker sagte:
Diese Troikatypen würden sich möglicherweise sogar ganz wohlfühlen im Marianengraben.
So unter seinesgleichen:
https://www.google.de/search?hs=4b8&q=tiefseeungeheuer+bilder&tbm=isch&source=univ&client=opera&sa=X&ved=2ahUKEwiRxre69ejiAhVryoUKHd1PDeAQsAR6BAgGEAE&biw=1359&bih=685
Lulu sagte:
Köstlich … Troika und Kommission, alle da 😜🤣🤣
Severa Snape sagte:
@Selbstdenker, eine gewisse Ähnlichkeit kann man beiden Gruppen nicht absprechen. Wobei ich nicht glaube, dass die Tiefseekreaturen charakterlich so verdorben sind wie diese Zweibeiner.
Dass dissoziale oder dysfunktionale Persönlichkeiten überproportional häufig hohe Führungspositionen erreichen, ist leider auch ganz gut belegt.
Severa Snape sagte:
@Lulu, ich wüsste ja nun gern, welche Kreatur wer aus Troika und Kommission ist … Tiefsee-Memory, die Spielidee für den skeptischen Zeitgenossen.
Lulu sagte:
☺
Lulu sagte:
Die nächste Kommissionschefin ist auch dabei:
Severa Snape sagte:
@Lulu,
„… Kommissionschefin …“
Gemein (zumindest ein ganz klein wenig), aber zutreffend.
anna s. sagte:
Dito. Macht mich echt krank. Im Vergleich ist die Mafia wahrlich eine ehrenwerte Gesellschaft.
Ich wollte vor allem wissen, was Orbán als erster und damals noch einziger Rebell da durchmachen musste (und muss wohl bis heute). Ich habe jetzt noch mehr Achtung vor ihm, dass er Ungarn die griechische Tragödie erspart hat (lief ja ähnlich, auch wenn kein Euro-Land). Er hätte bestimmt auch die Syriza gut beraten können, wie die Polen, wäre nicht dieser ideologische Graben zwischen „links“ und „rechts“.
Lulu sagte:
Das Einzige, was den Griechen geholfen hätte, wäre raus aus dem Euro. Konsequent und ohne Kompromisse!
Salvini ist da cleverer. Der hat schon indirekt damit gedroht. Mit den „Inlandsschuldscheinen“ nimmt er der Mafia ihr Druckmittel. Das wird noch interessant werden. Leider hatte Tzipras kein Kreuz.
anna s. sagte:
Mir scheint, dass Salvini die ursprünglichen Pläne von Varoufakis verfolgt – wobei ich bezüglich Italien jetzt nicht so sehr im Bilde bin. Es war von Varoufakis genau so gedacht, aber Merkel soll Tzipras umgedreht haben. Zudem war auch die Syriza innerparteilich gespalten, worauf Tzipras Rücksicht nehmen musste. Extrem vielschichtig die Geschichte.
Lulu sagte:
Syriza ist ein Paradebeispiel dafür, was passiert, wenn man seinen Laden nicht sauber hält.
Die sPD hat es endlich endgültig hinter sich. Den LINKEN steht es noch bevor.
lex sagte:
@Mafurskli: genau das suchte ich. Davon ein paar mehr und man ein Video zur Zerstörung des ÖR starten. Danke.