Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Lulu sagte:
Zufälle gibt’s!
Da schickt Shanahan 1 000 GI’s an den Golf und hat danach keine Lust mehr. 😯🤣🤣
Robert sagte:
Ped schreibt den Drecksladen der Gniffke-Bande wieder mal vorzüglich gegen die Wand.
Wenigstens macht er weiter, im Gegensatz zu Dok; hat vielen die Augen geöffnet.
Lulu sagte:
Ped hat auch ein anderes Konzept als Dok, der quasi 3 Blogs (-schau, -melder und -ticker) an der Backe hatte.
Auch war die Kommentarfreudigkeit bei Dok (abgesichert durch die Anonymität) eine Andere. Und diese allein schon optisch vernünftig zu moderieren, ist mehr als „Staubwischen“.
Außerdem ist auch das dickste Fell einmal durch und braucht ’ne Auszeit.
lex sagte:
Mich wundert, dass er sich so komplett verabscheidet haben soll. Weiß den hier einer mit Sicherheit, dass es ihm gut geht?
Lulu sagte:
Mach Dir mal keine Sorgen 🙂
Anonyma sagte:
Millionen machen überhaupt nichts und sitzen nur in Wartestellung in der Hoffnung, dass Andere etwas machen. Nach 5 Jahren Aufklärung und permanenten Blick in den Abgrund hat jeder Aktive ein gottverdammtes Recht auf geistige Hygiene und andere Projekte. Die träge Gesellschaft hat kein Recht darauf, dass sich Einzelne für lau aufopfern, aufreiben und die angenehmen Dinge im eigenen Leben nach hinten verschieben. So traurig DOKs Abschied für seine Fangemeinde auch war, er hat für sich die richtige Entscheidung getroffen.
lex sagte:
Wie Danielle Ganser sagte, der einzelne muss nicht immer was ganz großes machen, wenn viele einzelne wenig machen ist das auch schon viel. Z.b. an BDS mitmachen, keine deutschen Autos kaufen, in der Mittagspause Kollegen mit VTs nerven, nicht teures unnotwendiges kaufen. Die 20% mwst könnten ein Patrone oder Bombe für Flintenuschi sein. Und Ungehorsam. Ich persönlich scheiße auf den gelben Punkt und auf Altglas und Altpapier. Am liebsten würde ich bin den Veolia-Cobtainer meine ganzen Hausmüll entsorgen. Usw. Die Masse macht es. Also wurde müssen nicht alle Doks sein. Toll das er da war. Toll, dass es die Seite hier nich gibt. Aber jeder kann und muss was tun.
Maddin sagte:
https://www.tagesschau.de/inland/rechter-terror-luebcke-103.html
Nur Mutmaßungen, keine Untersuchungsergebnisse, kein Richterspruch! Aber Politiker und „Experten“, die sonst immer vor voreiligen Schlüsse warnen, greifen schon einmal vor
Die Kölner Oberbürgermeisterin Reker appelliert, „keinen Zentimeter zurückzuweichen“.
„Für alle, die Widerstand gegen Neurechte organisieren, bedeutet dies, dass man auch längere Zeit danach, selbst wenn alles scheinbar wieder ruhig geworden ist, vom Hass der Rechten getroffen werden kann“, sagte der frühere Bürgermeister im sachsen-anhaltischen Tröglitz, Markus Nierth dem „RedaktionsNetzwerk Deutschland“.
Der Rechtsextremismus-Experte Gideon Botsch warnt vor neuem Neonazi-Terror. Das Potenzial für rechten Terror in Deutschland sei „ein enorm hohes“, sagte der Wissenschaftler des Potsdamer Moses-Mendelssohn-Zentrums dem Berliner „Tagesspiegel“. Die Neonazi-Szene habe bereits bewiesen, dass sie „zu Mordanschlägen willens und in der Lage“ sei.
Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag, Konstantin von Notz, vermutet ein rechtsextremes Netzwerk hinter der Tat.
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Bei ZeitOnline jubelt man auch schon über den „Rechten Terror“!
„Mord an Walter Lübcke: Alle sollen Angst haben
Neonazis versuchen seit Langem, durch Terrorakte eine vorrevolutionäre Lage zu schaffen. Ihre Chancen sind nicht schlecht. Weil wir nie aus ihren Strategien lernen.“
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2019-06/mord-walter-luebcke-nsu-rechte-gewalt-rechtsextremismus-sicherheit
Ich habe als Leserkommentar lediglich geschrieben, warum man eigentlich nicht einfach Terrorismus (wenn es so wahr) pauschal verurteilem kann, ohne dies politisch zu instrumentalisieren. Ergebnis: mein Account wurde komplett gesperrt!
Lulu sagte:
Na wenn Du auch der Antifa, der AAS, den Antideutschen und dem Antisemitismusbeauftragten ans Bein pinkelst.
Da versaust‘ den Mockingbirds ja die ganze Show. 🙂
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
😂👍
Jörgeli sagte:
Fallweise Betrachtung? Verwirrter Einzeltäter? Mitnichten! Eine ganze Szene, eine ganze Ideologie ist nach Logik der ARD verantwortlich für den Tod von Walter Lübcke. Da darf der Faktenfinder nicht fehlen. Konstantin Kumpfmüller (Name klingt schon wie der einer NATO-konformen Russensau) schreibt:
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/chronologie-rechtsterrorismus-101.html
Weder steht fest ob der Täter Rechtsextremist ist, noch ob er die Tat begangen hat, geschweige denn ob es überhaupt um einen politisch motivierten Mord geht, wenn es denn überhaupt ein Mord war. Man beachte im Vergleich dazu die Berichterstattung bei Migranten (Herzkrankheit Todesursache oder Richterin:“Opfer konnte immerhin noch schreien, laufen und stehen“). Kein Brennpunkt, kein Faktenfinder, kein Hauptartikel, kein Georg Mascolo, keine Relevanz…
Lulu sagte:
!!
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Klasse:
invernale sagte:
Sehr schön zum Weiterleiten an die Sind-denn-die Grünen-etwa-nicht-pazifistisch-Fraktion. Ebenso der Postillon: „Grüne im Glück: Mehrheit ihrer Wähler zu jung, um sich an Regierungsbeteiligung 1998-2005 zu erinnern“ https://www.der-postillon.com/2019/06/gruene-1998-2005.html
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Ui, ui, ausgerechnet beim ukrainischen Präsidenten:
bin auf weitere Videos gespannt. Erinnert an Killary:
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/angela-merkel-zitter-anfall-unserer-kanzlerin-vor-laufenden-kameras-62709444.bild.html
Lulu sagte:
Nur, bis das zu sehende Stadium erreicht ist, hätte man schon längst etwas sehen müssen.
D.h. die Regimemedien haben die bisherigen Anzeichen aus ihrer Hof“bericht“erstattung sorgsam entfernt.
Sei es, wie es sei. Zeit für den Umzug in den Bunker!
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
„D.h. die Regimemedien haben die bisherigen Anzeichen aus ihrer Hof“bericht“erstattung sorgsam entfernt.“
Yep!
Lulu sagte:
Die Kür wollte ich auch grad nachschieben.
https://deutsch.rt.com/inland/89312-merkel-zitteranfall-bei-staatsempfang/
Die Kommentare … 😜🤣🤣
Volk sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=0w3nsAaOpq4?w=480
brain freeze sagte:
Selbst wenn Muttis Karma hienieden noch wirksam wird, sie hinterläßt verbrannte Erde und da ist das kein Trost.
Lulu sagte:
Immerhin, Junckers wunderbares Gesamtkunstwerk zerbrökelt vor aller Augen.
Ob der niederbayrische Dorftrottel auch so effizient sein wird, wie die abgewrackte Raute?
brain freeze sagte:
Daß diese (!) EU zerfällt, meinetwegen mit Weber an der Spitze, dagegen ist ja nichts zu sagen, aber was kommt danach, wenn man sich bei uns Habeck & Co. anschaut? Noch mehr EU-Krampf? Das ist alles so gründlich verfahren und Merkel nach zwei Jahren eh nur noch eine ungute Erinnerung – ihre letzten Tage sind da imo uninteressant. Damnatio memoriae!
Lulu sagte:
Stimmt. Ohne EU kann NWO-Deutschland aber nicht. D.h. in diesem Fall müssen sich Deutschlands Oligarchen wohl oder übel auf eine reale Politik einlassen. Sowas ist mit den sumpfgrünen Blechkannen aber unmöglich.
Lulu sagte:
Zur Erinnerung:
Helge sagte:
Respekt!
Lulu sagte:
Schau Dir mal die Frisur an. Fehlt nur noch der Schnauzer.
https://www.youtube.com/watch?v=02ar6kwfc_Y?w=550
Helge sagte:
Cold Turkey,
Kater, Schlafentzug + zuviel Kaffee,
Medikamentenmix,
oder einfach nur kapitaler Platinenschaden…
muss also nicht unbedingt Parkinson sein – ist aber auch egal, die alte ist fertich…
Lulu sagte:
In dem Stadium braucht die schon Windeln.
Da kann die sich bei dem Ischiaskranken auf den Schoß setzen, wenn sie einen saufen. So haben die Beide was davon.
lex sagte:
Windel ist gut. 🙂 Die Kanzlerin mit Windeln ..
Anonyma sagte:
„Wassermangel“ lautete die Erklärung für den Zitteranfall in einem Münchener Blatt. Immerhin bemerkenswert, dass das Offensichtliche nicht, wie so oft üblich, vom Mainstream geleugnet oder totgeschwiegen wird.
Lulu sagte:
Was blieb ihnen anderes übrig? Es war schon zweimal um die Welt gegangen.
venice12 sagte:
In den Westmedien ist es ja auffallend ruhig geworden um den Herrn selbsternannten Möchtegernpräsidenten von Venezuela, der doch mal so hingebungsvoll unterstützt wurde von „über 50 Ländern“.
Umso lauter rauscht es im südamerikanischen Blätterwald, ist doch der Jungstar von des Westens Gnaden gerade dabei, seine Chancen auf jegliche politische Zukunft ein für alle Mal zu verspielen.
„Humanitarian Aid“, Gelder, die angeblich für die notleidende Bevölkerung und für desertierende Militärs gedacht waren, wurden von der Guaidó-Clique für teure Abendessen, Hotels und Luxusklamotten ausgegeben. G. selbst hatte lange versucht, das zu vertuschen, aber durch ein leak des kolumbianischen Geheimdienstes kam nun alles in die Medien
Der Originalartikel hier:
https://es.panampost.com/orlando-avendano/2019/06/14/enviados-de-guaido-se-apropian-de-fondos-para-ayuda-humanitaria-en-colombia/
Englischsprachige Berichte hier:
https://thegrayzone.com/2019/06/17/from-coup-leaders-to-con-artistry-juan-guaidos-gang-exposed-for-massive-humanitarian-aid-fraud/amp/?__twitter_impression=true
Nur vom Feinsten für Herren wie diesen hier:
„Days later, another top Venezuelan opposition figure, Lorent Saleh, was arrested in Cúcuta after he allegedly attempted to sexually abuse two women. He was released after figures close to Guaidó mediated with Colombian authorities. Saleh – a recipient of funds from the US government under the guise of “democracy promotion” – had previously been deported by Colombia to Venezuela after plotting terrorist attacks and assassinations in the latter country.“
Die USA haben einfach ein Händchen für wahre „Demokraten“, die nichts weiter wollen, als dem Volk zu dienen.
Hasta la vista, Juan, das war’s dann hoffentlich!
Lulu sagte:
Das sollte man mal unserem Außmister tweeten.
Im Regimefunk werden wir davon eh nix vernehmen.
Volk sagte:
„Mensch schuld am Klimawandel?
Weidel leugnet: alles „Lobbypolitik““
https://www.n-tv.de/politik/Weidel-leugnet-alles-Lobbypolitik-article21082157.html
„Wer „leugnet“ schreibt der will denunzieren und jede Diskussion verhindern.“
„AfD-Fraktionschefin Alice Weidel hat Zweifel ihrer Partei daran bekräftigt, dass der aktuelle Klimawandel vorwiegend vom Menschen verursacht ist. „Ich streite nicht ab, dass sich die Erde erwärmt, aber ich glaube nicht, dass der menschliche Einfluss maßgeblich ist“, sagte Weidel der „Welt“. „Die gesamte Klimaagenda“ beruhe auf den Berichten des Weltklimarats. Dieser sei „keine naturwissenschaftliche, sondern eine politische“ Organisation. „Es geht um nichts anderes als Lobbypolitik.““
„Merke: Wer die falsche Meinung hat, bzw. zu vom Mainstream abweichenden Forschungsergebnissen kommt, der ist ein Leugner und wird erledigt.“
Melenis sagte:
Evtl interessant, in dem Thread hier werden Bilder von einer Stelle gezeigt, wo scheinbar eine Minibombe zurückgelassen wurde, oder ging nicht hoch? die soll am Rumpf eines der Tanker gewesen sein, man wollte damit wohl ein Loch sprengen? Da fragt man sich, wer das Bild aufgenommen hat? Iraner haben es dann danach abgenommen?
Melenis sagte:
Lulu sagte:
Laß‘ Dich nicht in die Irre führen. Was sieht man GENAU?
Melenis sagte:
Ja, vielleicht ist es auch ein Teil der Haftvorrichtung, ein Magnet, der sich von der Ladung abgelöst hatte, nach der Größe zu urteilen 😉
Lulu sagte:
Selbst wenn es die Bordwand eines der Tanker wäre (was man bezweifeln darf), wie kommen die Dinger da hin, wo die Iraner die doch entfernt haben?
Bullshit Bingo der Unterklasse. 😉
Melenis sagte:
Ja das ist eben die große Frage. woher stammt das Bild? Und wenn es eines der Tanker wäre, warum sollte erst danach ein iranisches Schiff da was abbauen, wenn man schon ein Maßband dran gehalten hat. Oder sind die sogar selbst von den Iranern? 😉
Und während der Fahrt wäre es sicher aufgefallen, wenn da jemand was angebracht hätte. Die ganze Straße ist ziemlich gut überwacht. Vielleicht wurde es im Hafen angebracht, nur die kamen aus keinem Iranischen Hafen.
Lulu sagte:
Eine der Besatzungen hat ausgesagt, daß es ein Angriff aus der Luft war.
„Die Crew teilte uns mit, dass etwas auf das Schiff zuflog und ein Loch verursachte. Dann wurden einige Crewmitglieder Zeugen eines zweiten Schusses.“
https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/89208-zwischenfall-mit-oeltankern-iran-leitet-eigene-untersuchung-ein/
Also wem soll man wohl glauben? Den Fake-Bildern Boltons oder der Tankerbesatzung? 😀
Melenis sagte:
Die Japaner nicht so? 😉
Lulu sagte:
Das Original-Bildformat ist 1400 x 889 Px. Was natürlich für die interessierenden Ausschnitte viel zu klein ist!
Hier die „Haftminen“ in ca. 550facher Vergrößerung:
Melenis sagte:
Da ist der Pfeil ja schon fast größer als der Ausschnitt! 😉
Lulu sagte:
Vor allem ist da nicht im Ansatz ein rundes, metallisch blickendes Objekt auszumachen, wie uns der Zollstock weis machen will.
Helge sagte:
https://www.tagesschau.de/inland/pkw-maut-197.html
So, und wer klagt jetzt bitte gegen die deutsche KfZ-Steuer… die belastet und diskriminiert nämlich ausschließlich deutsche Autofahrer.
Aber wer noch Zweifel daran hatte, welche Rolle der deutsche Michel im Rahmen seiner in der EU-aufgehenden Nicht-Souveränität spielen darf, die des schuftenden und maulhaltenden Zahlemanns nämlich, nach Transatlantika bückend und nach Süden/Osten tretend.
Lulu sagte:
Gestern im ÖR Videotext: „Man überlegt die Mautgebühren abzuschaffen, weil sie sich nicht rechnen.“
Klar. Die Überwachungssysteme stehen. Jetzt braucht man die Begründung nicht mehr.
Die Farce am EuGH ist doch, daß dieser selbsternannte Haufen keinerlei Legitimität hat. Diese erlangt er nur, indem sich die Rausgepickten an dessen Gepiepse halten. Unser Regime wird es natürlich tun. Geht ja schließlich gegen die Souveränität Ds. Soros‘ Abwrackprämie ist einfach zu verlockend.
Maddin sagte:
Ein Staat hat also kein Recht eine Steuer zu senken. Man muss ja nicht begründen warum die KFZ-Steuer gesenkt wird, wenn die Senkung nicht an das Vorhandensein einer Mautplakette geknüpft ist
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
LOL, jetzt kann man die „Wahrheit“ über MH17 nicht mehr auf YouTube sehen:
Lulu sagte:
🥳🤣🤣
Hat der nicht den Karlspreis oder sowas bekommen?
Nun hat er die Quittung dafür bekommen, daß er keine Iraner die Haftminen hat anbringen sehen.
Der MI6 wird not amused sein.
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Ja, spannend! Vor allem sollte heute Bellingcraps neue „MH17 Doku“ rauskommen!
Lulu sagte:
Da hat er ja nochmal Glück gehabt 😀
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Ich fürchte er hat Recht:
Lulu sagte:
Sehe ich auch so.
Also genießen wir die kurzweilige Freude. 🙂
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
„Sehe ich auch so.
Also genießen wir die kurzweilige Freude. 🙂“
Leider nur eine sehr kurze Freude:
Lulu sagte:
Nicht mal mehr auf die Zensur ist Verlaß. 🙁
rvs sagte:
Wtf, nach einigen Monaten dann auch mal mitbekommen, dass es hier einen Nachfolger des PS-Melders gibt –
Nice!
Muss leider mit ner Art von Empfehlungen für Phoenix loslegen. 🙂
„Unter den Linden“ , Thema: „Pulverfass Nahost – Eskaliert der Iran-Konflikt?“
Michael Lüders in Bestform zerlegt Jürgen Hardt (Außenpolitischer Sprecher, CDU Bundestagsfraktion).
Der Transatlantische Propagandist Hardt kann mit den üblichen Verzerrungen und Märchen zum Thema nicht wirklich punkten, während Lüders Fakten auf den Tisch packt und dafür vom Studio-Publikum unterstützt wird.
Kann man sich anschauen.
https://www.phoenix.de/sendungen/gespraeche/unter-den-linden/pulverfass-nahost—eskaliert-der-iran-konflikt-a-1081510.html
Lulu sagte:
Willkommen zurück! 🙂
rvs sagte:
Ah, das garstige Frettchen! 🙂 Moin.
Demian von VollpfOsten sagte:
welcome back… ;o)
rvs sagte:
Jo, Daumen hoch für euch drei (?), dass ihr den Melder wiederbelebt habt.
Demian von VollpfOsten sagte:
Lulu und Anonyma sind da weit vorne, ich putz hier nur gelegentlich den Papierkorb… ;o)
el_descendiente sagte:
Bei der Passage mit der Reputation unseres Außenministers habe ich mich beinahe scheckig gelacht. Hat der an das Image der Hämorrhoide des Imperiums gedacht oder was? Mag ja sein, daß Maas unter den Befürwortern der GroKo einigermaßen angesehen ist. Welche Unterstützung hat aber die GroKo? Abseits jeden Schielens nach Ansehen oder Mehrheiten bleibt der Mann was er ist. Eine Hämorrhoide.
Lulu sagte:
Diese Parodie von „Sing, mein Ami, sing“ ist eine Zumutung an jede normal durchblutete Gehirnwindung.
Wie der sich mit einem angeblichen Regierungsauftrag der jeminitischen Regierung (die abgewählt wurde, sich weigerte, die Macht abzugeben und zu den Saudis geflüchtet ist) gewunden hat.
Natürlich hat die Staatströte ein Nachhaken Lüders verhindert.
el_descendiente sagte:
Zu befürchten ist, daß Stimmen wie Lüders oder Todenhöfer zum Schweigen verdammt werden von den ö/r. Man beachte den Wandel z.B. im Kabarett von Pispers zu Nuhr oder Schramm zu Kebekus. Auch wenn nicht alles vergleichbar ist und das eine oder andere durchaus seine Berechtigung hat.
Lulu sagte:
Danke. 🙂
Jo. Kabarett findet heute nicht mehr statt. Selbst in der Anstalt sinkt der Anteil langsam auf unter 50%, wobei man manch Sendung schon ganz vergessen kann.
Bei Nuhr frage ich mich immer, wieviel die wohl aus den Stiftungskassen zahlen und ob die Ohropax am Eingang verteilen, an die, die zum Erscheinen vergattert wurden.
el_descendiente sagte:
Lüders ist immer sehenswert, auch wenn er Standpunkte einnimmt, die man nicht teilen muß oder kann. Sein Vokabular vom „Assad-Regime“ oder der „Krim-Annexion“ bspw. ist für mich inakzeptabel. Seine Argumente gegen den Sandstrahl-Mainstream sind immer Denkanstöße, die Gegner wie dem aktuellen in dem Video den Boden unter den Füßen wegziehen.
rvs sagte:
Ich denke als langjähriger TV-Gast der weiß wie der Hase dort läuft, betont er viele Dinge auch bewusst so, um sich nicht von vorne herein als einseitiger „Diktatoren-Versteher“ angreifbar zu machen
Auf jeden Fall einer der Wenigen mit klarem ‚Verstand und eigener Meinung, der überhaupt noch in derartigen TV-Formaten auftaucht.
Lulu sagte:
Was man der Herde z.Z. im Mordfall Lübcke präsentiert ist unglaublich!
Das MoMa läuft zur Hochform auf.
Da steht der Sprecher des GBA und begründet seine Beschuldigung des Verdächtigen mit dessen Vergangenheit.
Dann wird dauernd von DNA-Spuren gefaselt. Klar doch, im Garten! In Mutters freier Natur lassen sich solche Sachen einwandfrei zuordnen. Das wurde ja schon einmal eindrucksvoll bei den „NSU“ Morden bewiesen. Ach nee. Da waren die ja dann nicht mehr vorhanden.
Der Ober-Mockingbird v. Marschall durfte heute die Presseschau von Dummja leiten.
Und dann kam der unvermeidliche Experte. Ausgerechnet Funke.
Bei dessen „Interview“ machte Dummja ihrem Namen alle Ehre.
Dummja zu Funke: „Das sind ja alles nur Spekulationen (sic!). Glauben Sie das auch oder haben sie vielleicht Wissen?“
Natürlich hatte Funke kein Wissen. Wie auch? Immerhin hat er das zugegeben.
Da läuft die klassische Vorverurteilung, bei der Medien und GBA im Gleichschritt marschieren. Der Münchener NSU-Stadl läßt grüßen.
Außerdem läßt sich damit prima von der Erhöhung der Grundsteuer und den anderen, gerade laufenden, Schweinereien ablenken.
brain freeze sagte:
Zumindest ist jetzt die Richtung klar: Im Gegensatz zur NSU-Story soll durch den Nazi ein Vertreter der Willkommens-Eliten ermordet worden sein. Der Plot: Die Verantwortlichen für die vergiftete Situation im Lande sind nunmehr durch rechte Feme-Morde bedroht und bedürfen des besonderen Schutzes und der Solidarität der gesamten Zivilgesellschaft. Die herrschende Bande wird sich diesen falschen Opfernimbus natürlich üppig verzinsen lassen.
Volk sagte:
!
Lulu sagte:
DIE LINKE SEHNSUCHT NACH RECHTEM TERROR: #NSU-MORD AN WALTER LÜBCKE?
…
Nichts ist zu blöde, um nicht als Anti-AfD-Propaganda genutzt werden zu können.
Der Kampf gegen Rechts generiert hunderte von Millionen Euro für die Linken und die Linksradikalen und muss daher immer weiter geführt werden.
Ivan Pomidorov sagte:
In den „News“ vermisse ich doch etwas mit Putin, GRU, Destabilisierung der EU usw. Oder gab es schon was ?
brain freeze sagte:
Keine Sorge, Putin hat mitgetötet: Der Verdächtige Stephan E. spendete angeblich an die AfD – und dort wimmelt es von Putinverstehern.
https://www.fr.de/politik/fall-luebcke-bundesanwaltschaft-spricht-einem-politischen-attentat-zr-12368892.html
el_descendiente sagte:
https://www.tagesschau.de/inland/mietendeckel-105.html
„In der öffentlichen Diskussion ist beispielsweise auch das Modell eines Mietenmoratoriums mit Inflationsausgleich.“
Mal eine dumme Frage: Kann es sein, daß Mieterhöhungen was mit Inflation zu tun haben? Die ARD eiert auf dem Eigentumsrecht rum ohne Rücksicht auf einschränkende Bestimmungen („Eigentum verpflichtet“). Von der rabulistischen shize mal ganz weg, klingt nach wie vor am plausibelsten „Miethaie zu Fischstäbchen“. Wer mehr als 2500 € monatlich netto an Mieteinnahmen bekommt, gehört enteignet.
Maddin sagte:
Inflation ist kein Naturgesetz, dahinter stecken immer gewollte und gezielt herbeigeführte Preiserhöhungen. Eine gewollte Preiserhöhung als Indikator zur Quantifizierung einer automatischen Preiserhöhung verbindlich einzuführen, darauf muss man erst einmal kommen.
Spekulation auf Lebensmittel wird von der Gesellschaft verpönt, Spekulation auf Wohnraum hingegen als völlig normales Alltagsphänomen akzeptiert.
el_descendiente sagte:
https://www.tagesschau.de/ausland/iran-usa-truppen-101.html
Auf einem der Bilder ist eindrucksvoll die Qualität der Fotographie dokumentiert, über die die WWG verfügt. Der verwendete Autofocus, offensichtlich von Micro$oft, läßt problemlos Putin erkennen, wie er eine ballistische Rakete mit Atomsprengkopf scharfmacht.
Wer so einen Quatsch auch noch veröffentlicht, gehört per Drohne in eine geschlossene Abteilung eingewiesen. In Anlehnung an die dahintersteckende Logik.
venice12 sagte:
Zu dem Thema habe ich gerade bei fefe etwas gefunden:
https://blog.fefe.de/?ts=a3f9f829
https://de.wikipedia.org/wiki/Prisenrecht
Siehe dazu auch:
„Tatsächlich verfügt Irans Marine in der Strasse von Hormus über weitaus stärkere Einflussmöglichkeiten, als den meisten (oberflächlichen) Beobachtern klar ist. Letztlich erfolgt dort der gesamte Schiffsverkehr in Abstimmung mit ihr und den Einheiten der Marine des Sultanats Oman! Die derzeitige Regelung sieht dabei vor, dass alle Schiffe, die in den Persischen Golf hineinfahren wollen, zwingend iranische Gewässer passieren müssen und die in Gegenrichtung (von West nach Ost) fahrenden Schiffe Omans Hoheitsgewässer durchpflügen.
Bisher gestattete der Iran nach Treu und Glauben (und entsprechend den Bestimmungen des dritten Teils der Seerechtskonvention der Uno) jedem durch die Strasse von Hormus fahrendem Schiff diese Passage, sofern es sich «auf zügiger und ununterbrochener Fahrt zwischen einem Seehafen und dem offenen Meer» befand. In der Uno-Konvention ist dies für die Strasse von Hormus und andere Meerengen so vorgesehen.
Doch Teheran müsste sich rein rechtlich nicht daran halten, weil es – im übrigen genauso wie die USA – die Vereinbarung zwar unterzeichnet, aber niemals ratifiziert hat. Das könnte sich nun rächen. Bei kriegerischen Ereignissen wäre der Iran nach international geltendem Seerecht nach wie vor befugt, seine in der Strasse von Hormus liegenden Hoheitsgewässer für den internationalen Schiffsverkehr zu sperren, ohne dabei gegen auch nur irgendein internationales Abkommen zu verstossen! “
http://www.was-die-massenmedien-verschweigen.de/aktuell/StrasseHormos.pdf
venice12 sagte:
Andernorts ist schon ganz ungeniert von „Luftangriffen“ auf den Iran die Rede:
“ U.N. officials: U.S. planning a ‚tactical assault‘ in Iran
The military action under consideration would be an aerial bombardment of an Iranian facility linked to its nuclear program, the officials further claimed.
Is the US going to attack Iran soon?
Diplomatic sources at the UN headquarters in New York revealed to Maariv that they are assessing the United States‘ plans to carry out a tactical assault on Iran in response to the tanker attack in the Persian Gulf on Thursday.
According to the officials, since Friday, the White House has been holding incessant discussions involving senior military commanders, Pentagon representatives and advisers to President Donald Trump.
The military action under consideration would be an aerial bombardment of an Iranian facility linked to its nuclear program, the officials further claimed.
„The bombing will be massive but will be limited to a specific target,“ said a Western diplomat.
The decision to carry out military action against Iran was discussed in the White House before the latest report that Iran might increase the level of uranium enrichment.“
https://www.jpost.com/Middle-East/Iran-News/UN-officials-US-is-planning-a-tactical-assault-in-Iran-592832
el_descendiente sagte:
„Schafft zwei, drei, viele Vietnams“… so bitter der Preis dafür sein mag, die Hoffnung auf ein finales Vietnam ist berechtigt und wohl die einzige Möglichkeit, diesem unerträglichen Zustand zumindest zeitweise zu entkommen.
Madurskli sagte:
Bundeswehroffizier Jürgen Rose:
Umweltschäden absichtlich vermieden
(was mir auch aufgefallen ist)
Weiterhin verweist Rose darauf, dass bei dem Vorfall vor der Küste Omans keine Öltanker angegriffen worden sind. Die beiden Schiffe hatten Methanol und Rohbenzin geladen. Beides sind sehr flüchtige Stoffe. Damit habe man große Umweltschäden bewusst vermeiden wollen, vermutet der Experte. Die Schiffe hatten den Berichten zufolge von Saudi-Arabien und von den VAE abgelegt. Somit sei es einfacher für jemanden aus diesen Staaten gewesen, an diese Informationen heranzukommen, findet Rose: „Auch für den iranischen Geheimdienst wäre es bestimmt möglich, an solche Informationen zu kommen. Doch um einiges aufwändiger.“
https://de.sputniknews.com/politik/20190618325257605-nuklearer-konflikt-usa-drohungen-iran/
Derweil wird weiter eskaliert, die US schicken weitere Truppen gegen den Iran, während das Pentagon neue Fotos vom Angriff auf den Tanker veröffentlicht hat.
https://www.zerohedge.com/news/2019-06-17/pentagon-releases-more-proof-iran-attacked-oman-tankers
Lulu sagte:
Was die Truppen angeht, so benötigen sie für den Iran ca. 1 Mio.
Um die Straße von Hormus frei zu halten (eigentlich unmöglich) ca. 120 000.
Dies nur, um die Relationen etwas im Blick zu behalten, damit man die reale Eskalationsstufe korrekt einschätzen kann.
Maddin sagte:
Zu Özdemir in Uniform… Zeit, daß mal wieder eine Transall mit Särgen zurückkehrt