Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Melenis sagte:
Reichelt hört nie die Schüsse… naja normal. 😉
Fake News Matrix sagte:
Korrekt wäre, festzustellen, dass politische Fehlentscheidungen und eklatante Rechtsbrüche zu vielfachen schwersten Körperverletzungen und Morden geführt haben.
Dann wäre darüber nachzudenken, inwiefern es sich beim mainstreammedialen Nazi-Narrativ um ein Beherrschungsnarrativ zur Beherrschung dieses Landes handelt.
Ob die aktuelle Empörungskampagne etwas mit bevorstehenden Wahlen im Osten zu tun hat, sei dahin gestellt.
ZDFzoom: Staatsfeinde in Uniform
Droht Deutschland neuer Rechtsterrorismus? „ZDFzoom“ zeigt in der Dokumentation Hintergründe zu aktuellen und bereits laufenden Ermittlungen gegen Terrorverdächtige aus der rechten Szene.“
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoom/zdfzoom-staatsfeinde-in-uniform-102.html
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Jetzt ist endlich (!) ein Nazi als Tatverdächtiger im Fall Lübke auftaucht und die MS-Medien laufen hoch auf Touren, wie getriggert: Jede Menge Brennpunkte, Talkshows, Presseclubs und dümmliche Twitter-Kommunikation einschlägig bekannter Medien-Hetzer, wie dieser Reichelt, aber nicht nur der.
Und immer und immer wieder wird von denen die Diskussion sofort (!) auf das ungeliebte Konkurrenzmedium „schon-ziemlich-zensiertes“-Internet und alternative Medien gelenkt. Das ist ganz einfach, z.B. gestern bei Maischberger:
die komplette Maischberger-Redaktion wird angesetzt, im Internet ein paar geschmacklose Kommentare dümmlicher Zeitgenossen rauszufischen, um dann die rhetorische Frage zu stellen: „Muss man das nicht verbieten können?“
Eine ganz miese Tour der MSM. Sowas nennt man Einzel(Fall)Blasen-Empirie. Natürlich gibt es im Internet Diskussionsräume, wo in geschlossenen Blasen Dummfug diskutiert wird. Aber wer findet die? Ich z.B. nie.
Genausogut gibt es Stadtviertel, wo Gangs ihr Unwesen treiben. Wird man deswegen Stadtviertel verbieten? Wird man gesonderte Kennzeichen verlangen für Autos, die für Banküberfälle geklaut werden? Wird man Strassen sperren, wo womöglich hier und da Kriminielle drüberfahren?
Es ist leider jetzt so. Die MS-Medien kontrollieren nicht die Macht, was ihre Aufgabe sein sollte. Sie sind zu einem willfährigen Werkzeug der Macht mutiert.
Fake News Matrix sagte:
Dazu sucht sich Reichelt ausgerechnet einen Politiker raus, der selbst bereits Opfer poliitischer Gewalt wurde – ohne das zu erwähnen. Kein Wort auch zu der flächendeckenden Gewalt gegen die „Rechtspopulisten“.
„Uwe Junge, Fraktionschef der AfD in Rheinland-Pfalz, ist von einem Unbekannten angegriffen worden. Doch Junge ist nicht der einzige Politiker der rechtspopulistischen Partei, der in dieser Woche Ziel einer Gewalttat wurde.“
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/mainzer-afd-fraktionschef-uwe-jung-angegriffen-verletzt-14414032.html
Melenis sagte:
😉
Das US-Außenministerium gibt Millionen von Dollar aus, um Amerikaner mit Troll-Konten zu bombardieren, die Menschen, die dem Krieg entgegenstehen, unter dem Deckmantel des „Schutzes“ vor Propaganda zu schikanieren.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
US-Präsident so: Ich glaube, ich weiß, wer wirklich für 9/11 verantwortlich war:
https://deutsch.rt.com/nordamerika/89349-us-prasident-donald-trump-ich-weiss-wer-es-war-nine-eleven/
Klar, wissen wir schon Mr. Präsident. Der Iran war’s, nicht Ihre Freunde, die Kopf-Abhacker-Saudis, wie zuletzt angenommen. Bald sind auch unsere MS-Medien getriggert, Ihnen das „abzukaufen“.
Moppel sagte:
https://de.sputniknews.com/politik/20190619325266158-tod-militaers-usa-drohen-iran-sofortiger-antwort/
Nachtigall, ick hör dir trapsen. Um Ziele zu erreichen, könnten Opfer einkalkuliert werden.
Madurskli sagte:
Wie unten von Freidenker (@freidenker1977) als Beispiel aufgeführt:
Die Einschränkung der Meinungsfreiheit nimmt weiter Fahrt auf.
Erläutert Thomas Röper das Thema am schwelenden Konflikt IRAN.
Am Beispiel Iran-Konflikt: Wie Medien ihre Leser mit psychologischen Tricks bewusst falsch informieren:
Eine wirklich üble Nummer die oft verhindert das wir als Informationskonsumenten Nicht mehr in der Lage sind verschiedene Infos zu verknüpfen.
Was an-sich sehr wichtig ist um zu verstehen wieso Kriege plötzlich ausbrechen. Das tun sie nie! Sie fallen auch nicht einfach vom Himmel!
Es ist schon beeindruckend, wie man es in den MSM erfolgreich schafft zu vermitteln, dass der Westen überhaupt keine Schuld an der Destabilisierung bzw. Zerstörung des Nahen Ostens hat.
Kriege „brechen aus“, Länder „zerfallen“, einfach so, das tun Länder halt.
Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn sich etwas ändert, aber dass sich etwas ändern muss, wenn es besser werden soll, das ist sicher.
Es ist nur noch lachhaft, die absolute Verweigerung einer auch nur ansatzweise realistischen Lageeinschätzung. Abgehobene Wolkenkuckucksheime, uns gings noch nie so gut, sagten die Gänse kurz vor Weihnachten.
✪✪✪ Geschichte ist schließlich die Lüge, auf die sich die Historiker geeinigt haben. Aber so ist das halt in Zeiten der orwellschen Verdrehungen. Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke.
Zum Iran auch dies:
https://www.youtube.com/watch?v=1pVi7qc3SxQ&list=PLptqOrPl-5sFQNHUmKJOdpFaQwwgp3Ih3
2017 schrieb ich:
Um 1950 gab es das erste Ölembargo gegen den Iran. Der Iran steht unter einem Dauerembargo.
Dennoch kaufen China,Südafrika und weitere Länder vermehrt im Iran Öl da sie sich von der heuchlerischen, westlich/christlichen Unwertegemeinschaft nicht vorschreiben lassen bei wem sie ihr Oel kaufen sollen.
Weshalb sich alles um Oel dreht? Wird Afrika schon bald der Schauplatz der Auseinandersetzungen sein? Also der völkerrechtswidrige Krieg gegen Libyen beantwortet diese Frage klassisch mit „ja“!
Eine durchaus freundliche Doku zum Iran.
Sie zeigt auch einen der Gründe der Hetze gegen den Iran….Erdöl!!!
Nächster Akt eines teuflischen Kriegsplanspiels um den Persischen Golf wird aufgezogen: Mit harschen Worten hat US-Außenminister Rex Tillerson das Atomabkommen des Westens mit dem Iran kritisiert. Der Deal erfülle nicht das Ziel, das Land von der Entwicklung von Atomwaffen abzuhalten. Zahlreiche andere Bedrohungen durch den Iran würden in dem Abkommen außer Acht gelassen, fügte er hinzu. Die USA seien dabei, die Politik des Irans in all ihren Facetten unter die Lupe zu nehmen. Danach würden Entscheidungen getroffen.
Er [der Deal; RT] verzögert nur das Erreichen des Ziels des Irans, eine Nuklearmacht zu werden. Dieses Abkommen steht für denselben gescheiterten Ansatz der Vergangenheit, der uns zu der gegenwärtigen Bedrohung aus Nordkorea geführt hat“, sagte Tillerson am Mittwoch in Washington auf einer Pressekonferenz. Tillerson warf Teheran vor, zahlreiche Konflikte weiter anzuheizen und die Interessen der USA zu unterminieren – etwa in Syrien, dem Jemen, im Irak und Libanon.
Zudem unterstütze die Regierung immer wieder Attacken gegen Israel.
Frei nach Pipers, „Was ist Gott eigentlich eingefallen unser Oel bei den Persern zu verbuddeln“.
Ähnlich wie in Libyen (13 Euro-Cent/Lt.) Meldung vom Sonntag, 19. Dezember 2010/n-tv: „Preis vervierfacht sich.
Iran streicht Benzin-Subventionen
Der Iran streicht die Subventionen für Benzin. Der Liter wird dann umgerechnet 30 Cent kosten. Hauptförderer von Erdöl waren im Jahr 2009 Russland (9.932.000 Barrel/Tag), Saudi-Arabien (9.764.000), USA (9.056.000), Iran (4.172.000) und China (3.991.000) (siehe auch Tabelle: Förderung) http://de.wikipedia.org/wiki/Erd%C3%B…
Der Fehler des Iran ist, dass er zusammen mit China eigene Raffinerien baut und sein Rohöl selber weiterverarbeitet. Den Westen also von seiner externen Wertschöpfungskette im Iran abschneidet und sich nimmt, was Seins ist. Alle Welt spricht über die Atombombe des Iran, dennoch drehen sich die Begehrlichkeiten des Westens immer ums Oel und seine Kontrolle.
Die EU macht sich zum Terrorstaatenbündnis.
Ermordungen von iranischen Atomphysikern werden von Europa geduldet und damit legalisiert. Israelische Atombomben sind kein Embargo wert, obwohl Israel nicht aufhört mit dem Abschuss von Atombomben zu drohen. http://politikprofiler.blogspot.com/2……
Momentan haben wir im Iran das gleiche Szenario wie damals gegen den Schah.
Er herrschte mit harter Hand, das ist unbestreitbar, doch das störte den Westen so lange nicht, wie der Schah die iranischen Ölfelder von ausländischen Firmen ausbeuten ließ.
Nun emanzipiert sich der Iran abermals. Verkauft sein Öl, dahin wo er will und ist nicht bereit sein Öl in die Nabucco-Pipeline einzuspeisen. Das ist sein Vergehen.
Madurskli sagte:
Noch eine Doku von arte. aus einer Zeit wo bei denen auch kritisches zu sehen war!
(2008)
100 Jahre Iran: Das Unglück Erdöl zu haben und die Atomkraft zu wollen!
100 iranische Jahre im Zeichen des Kolonialismus.
2008
Es ist sein Unglück das er das Erdöl hat und die Atomkraft will!
Eine Dokumentation über die moderne Geschichte des Iran. Einsetzbar ab 14 Jahren.
Anlässlich des 30. Jahrestages der Iranischen Revolution stellt ARTE 2009 den Iran in den Mittelpunkt seines Programms. Einblicke in die Politik, Geschichte und Kultur dieses Landes voller Gegensätze, um das aktuelle Geschehen und den Konflikt mit dem Westen besser zu verstehen.
Iran der Wille zur Grossmacht – Ein Land zwischen den Welten 1908 bis 2008, hundert Jahre Geschichte des Irans, erzählt der Dokumentarfilm von Jean Michel Vecchiet.
Er zeichnet vom Beginn des 20. Jahrhunderts bis in die heutige Zeit das komplizierte Schicksal eines Landes zwischen Tradition und Moderne, Säkularisierung und Religion, Unterwerfung und Unabhängigkeit, Okzident und Orient nach.
Dabei finden neben prominenten Vertretern des Landes und ehemaligen westlichen Politikern auch Stimmen aus der Bevölkerung Gehör. Der Iran ist ein Land zwischen den Welten, eine geteilte Nation, die sich nach einem Jahrhundert politischer Erschütterungen aufschwingt, um der Welt – wie die Atomkrise zeigt – ihren Machtanspruch zu demonstrieren. Erstmals gibt der Dokumentarfilm Einblick in hundert Jahre iranischer Geschichte und legt die Wurzeln der Konfrontation des Irans mit den Mächten des Westens frei.
Die spannende Zeitreise von 1908 bis 2008 führt von den ersten Erdölfunden bis zur Atomkrise.
Sie porträtiert anhand von Archivmaterial und historischen Dokumenten ein Volk und ein Land und lässt dessen Geschichte lebendig werden.
Neben Zeitzeugen wie dem ehemaligen iranischen Staatspräsidenten Haschemi Rafsandschani, dem ehemaligen Sicherheitsberater von US-Präsident Jimmy Carter, Zbigniew Brzezinski, und dem ehemaligen französischen Außenminister Hubert Vädrine, kommen auch Stimmen aus der iranische Bevölkerung zu Wort, um vergangene und aktuelle Entwicklungen zu kommentieren;
https://www.youtube.com/watch?v=-LMJX1vY494?w=700
Madurskli sagte:
Dazu gehörig und historisch bedeutend!
Etwas weniger Text, ist aber im Videobeschrieb zu lesen.
100 Jahre Iran: Das Unglück Erdöl zu haben und die Atomkraft zu wollen!
https://www.youtube.com/watch?v=-LMJX1vY494?w=700
Madurskli sagte:
Man verzeihe mir die Ungeduld aber wenn gerade Kübel-weise Lügen über dieses Land gegossen werden werde ich doch sehr ungehalten!
Denn wo kämen wir hin schauten wir nicht zurück woher wir gekommen?
Daher meine Intervention für dieses geplagte Land!
In der Schweiz heißt es doppelt genäht hält besser!
Robert sagte:
Interview mit einem „Journalisten“ in Syrien:
„Die Bewegung in Syrien als islamistisch darzustellen, war eine der größten Herausforderungen für das Regime, und es war ziemlich erfolgreich darin. Bis 2013 spielten Islamistinnen überhaupt keine Rolle in der syrischen Bewegung, und dennoch hat das Regime kontinuierlich versucht, dieses Narrativ aufzustellen. Erst ab 2013 hatten die Islamistinnen überhaupt eine Präsenz, und zwar als Raqqa von ihnen übernommen wurde. Zweitens wurde es den islamistischen Kräften einfach gemacht, an Waffen zu kommen, nicht zuletzt auch durch das Regime selbst, denn es lag in seinem Interesse, diese Kräfte gegenüber den demokratischen Kräften zu stärken.“
(…)
https://www.rosalux.de/news/id/40586/idlib-es-wird-ein-langer-und-brutaler-kampf/
Gehört die Luxemburg-Stiftung nicht den Linken, dann passt’s ja.
Zur Erinnerung:
„undercover in Idlib“
Demian von VollpfOsten sagte:
RLS scheint inzwischen auch so ein Uboothafen zu sein.
Helge sagte:
RL wuerde im Grabe rotieren, wuerde sie dieser Ansammlung grosskapitalschuetzender Ideologen unter ihrem Namen gewahr….
invernale sagte:
!!
Madurskli sagte:
So geht es wohl etlichen verstorbene Wegbereiter, die sich im Nahmen der „Moderne“ missbraucht fühlen sollten!
Anonymous sagte:
Z.B. Peter-Scholl-Latour-Preis für Golineh Atai.
lex sagte:
Die Linke guibt es nicht mehr. Es gibt die olivroten Linken um Kipping, Riexinger und es gibt noch ein paar Gute, die aber anscheinend einen vergblichen Kampf führen. Bei der AFD wird es wohl so ähnlich sein, nur das die meisten es bei denen nicht bemerken oder bemerken wollen.
Volk sagte:
RLS unterviewt hier einen Islamisten von der sogenannten und sich anmmaßenden «Syrian Press Center» eine bereits aufgegebene Terror-Islamisten Propaganda Club
https://twitter.com/syrianpc1?lang=de
https://syrianpc.com/en/
Helge sagte:
Mal ne Frage nebenbei – Hat der ehrenwerte Interviewpartner seine Antworten selbst gegendert, oder haben das Harald Etzbach und Kolleg(sternchen)Innen für ihn übernommen.
Wenn ich „Islamist * innen“ lese, finde ich das direkt ein bisschen surreal…
Lulu sagte:
Mußte auch herzlich grinsen über die Islamist*innen.
Schwachsinniger kann man sich kaum disqualifizieren.
hanswernerklausen sagte:
„Die Bewegung in Syrien als islamistisch darzustellen, war eine der größten Herausforderungen für das Regime, und es war ziemlich erfolgreich darin.“
Und morgen erzähle ich Euch ein neues Märchen, liebe Kinder
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Die Einschränkung der Meinungsfreiheit nimmt weiter Fahrt auf:
Peter tauber:
„Erika Steinbach, einst eine Dame mit Bildung und Stil, demonstriert diese Selbstradikalisierung jeden Tag auf Twitter. Sie ist ebenso wie die Höckes, Ottes (CDU!) und Weidels durch eine Sprache, die enthemmt und zur Gewalt führt, mitschuldig am Tod Walter Lübckes.“
(…)
„Möglichkeiten im Kampf gegen rechte Hetze, so Tauber weiter, biete etwa der bislang nicht genutzte Artikel 18 des Grundgesetzes. Dort stehe, dass derjenige entscheidende Grundrechte wie Freiheit der Meinungsäußerung, Pressefreiheit, Lehrfreiheit oder Versammlungsfreiheit verwirken könne, „der diese Grundrechte ‚zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung missbraucht‘.“
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/peter-tauber-sieht-steinbach-weidel-hoecke-mitschuldig-am-luebcke-mord-a-1273151.html
ere sagte:
Zu Peter T.:
So lenkt man von den eigenen Morden (Drohnenmorde etc.) ab.
Die Methode heißt „Haltet den Dieb!“, ist uralt und immer noch erfolgreich.
ere sagte:
Der Massenmörder Peter T:
Im Kabinett Merkel IV ist er seit dem 14. März 2018 Parlamentarischer Staatssekretär bei der Bundesministerin der Verteidigung
https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Tauber
ere sagte:
https://s18.directupload.net/images/190619/4yh5ngjx.jpg
ein weiterer möglicher Massenmord, an dem die Mitglieder des AM-Regimes beteiligt sein werden
Lulu sagte:
Die sogen. FDGO haben sie mittlerweile so pervertiert, daß sie dem tauben Peter als Begründung dienen kann, wenn wer gegen die offizielle Parteilinie aufmuckt.
Den auseinanderfliegenden Haufen der Einheitspartei wird es bei den nächsten Wahlen nicht vor’m Tritt vom Trog bewahren.
brain freeze sagte:
Was erreichen solche maßlosen Schuldzuweisungen des Mittelextremisten Tauber? Abstumpfung, Trotz und ein weiteres „Verschieben der Grenzen des Sagbaren“.
eDonkey sagte:
„Mittelextremisten“ ! Feines Wortspiel!
Moppel sagte:
https://www.tagesspiegel.de/politik/ehemaliger-cdu-generalsekretaer-tauber-will-verfassungsfeinden-die-meinungsfreiheit-entziehen/24471976.html
Ein Land, in dem wir gut und gerne leben.
Ich frage mich nur, wenn sie den Verfassungsfeinden (haben wir eine Verfassung überhaupt?) die Meinungsfreiheit entziehen wollen, wie sie das praktisch machen wollen. Entsteht dann im Gehirn des Betroffenen plötzlich ein schwarzes Löchlein?
Leuten mit angeblich falscher Meinung, Ideologie, Gesinnung wurde einstmals bereits nicht nur die Meinung sondern vor allem die Freiheit entzogen.
Helge sagte:
Halte sonst nicht viel von Markenrechtsschutz…aber hier ein Klasse Beispiel zum Thema: Schaedigung der deutschen Wirtschaft.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Adidas-verliert-Rechtsstreit-um-Streifen-article21095506.html
Shoe Branding Europe – habt ihr sicherlich schon gehoert, nicht? ist ein „Konkurrent“ – macht Schuhe mit zwei Streifen, was kennt ihr nicht – naja, vielleicht machen sie auch nur „Consulting“ im Markenrechtsbereich…und der zwei-Streifen-Schuh war nur der „case-opener“ (mit freundlicher Unterstuetzung der Siegesgoettin Nike oder so)
Urteilsbegruendung:
PS: Normalerweise gehen Urteile gegen Markenverletzer anders aus… vor allem wenn es um „grosser Markeninhaber gegen kleinen (privaten) Hobbybastler“ geht. …Sprich hinter „Shoe Branding Europe“ steht etwas Groesseres
Lulu sagte:
Autsch. Da haben sie wohl ihre Greta-Puppen nicht genug gedopt:
Eigentlich wollten „Fridays for Future“-Aktivisten einen Vortrag vom FDP-Chef Christian Lindner bei den „Wirtschaftspolitischen Gesprächen“ am Dienstag stören. Die Aktion gelang zwar, zeigte aber zugleich die Unsicherheit der Aktivisten bei ihrem eigenen Thema.
Als die Schüler-Gruppe den Vortrag stürmte, hat sie offensichtlich nicht daran gedacht, dass Lindner ihnen auch ein Gespräch anbieten wird.
Als dies dennoch passierte, hatten sie jedoch nichts zu sagen und gingen wieder.
https://de.sputniknews.com/panorama/20190619325265835-fridays-for-future-aktivisten-vortrag-christian-lindner-video/
Demian von VollpfOsten sagte:
hihi… wollte ich auch gerade rein stellen… da war bei den Trommelhasen die Batterie alle, sie hätten Duracel nehmen sollen.
Helge sagte:
Neuer Bullshit von MH17…
auf entepfau…
https://www.n-tv.de/politik/Anklage-gegen-vier-Maenner-wegen-Abschuss-article21095849.html
Helge sagte:
dieses seltsame Zitat mit der komischen „und dass“-Kommasetzung findet sich wortgleich in verschiedenen Medien…wahrscheinlich sowas wie ein eingebauter Fehler der Gleichschaltungskontrolle, Artikelschreiber, die diesen Fehler nicht korrigieren, haben nichts zu befuerchten. alle anderen werden unter die Lupe genommen.
Helge sagte:
Frau Gellinek hat sogar schon „Haftbefehle“ ausfindig gemacht…
venice12 sagte:
Für Alle, die das Thema wirklich interessiert.
Zum Einen Bellingcat.
https://www.bellingcat.com/news/uk-and-europe/2019/06/19/identifying-the-separatists-linked-to-the-downing-of-mh17/
Da wimmelt es von „it is likely“ oder „more likely“oder „very likely“ (wahrscheinlich),“ it indicates“ oder „it may indicate“(weist darauf hin oder könnte bedeuten), „may also“ (könnte auch), „He may have also “ (er könnte auch), “ may have played a key role “ (könnte eine entscheidende Rolle gespielt haben), “ there is little doubt“ (es gibt kaum Zweifel)….Na ja usw, alles auf der bekannten, von May ebenfalls gepflegten Sicherheitsebene von „highly likely“.
Und damit will man allen Ernstes Anklagen begründen?
Im Vergleich dazu das hier: ist in Russisch, stocktrocken, auf Fakten bezogen mit entsprechenden Nachweisen bzw. offenen Fragen.
https://cont.ws/@matveychev/1362269
Die Übersetzungsprogramme produzieren leider stellenweise Unsinn, aber nur ein Beispiel sei herausgegriffen: die (anhand der Seriennummer) lückenlose Dokumentation der von JIT selbst als Beweismittel vorgeführten Rakete vom Produktionsort über die Qualitätskontrolle bis zur Übergabe und Empfangsbestätigung in der ukrainischen Sowjetrepublik 1987.
Aber wie üblich bisher wird auf die von russischer Seite vorgebrachten Fakten und Fragen nicht eingegangen. Warum bloß?
Ich habe keine Ahnung, was tatsächlich passiert ist. Natürlich kann nicht ausgeschlossen werden, daß die Separatisten doch dafür verantwortlich sind. Wenn das so wäre – warum sollten sie es dann nicht zugeben? Es sind schon jede Menge Zivilflugzeuge von Militärs – USA, Ukraine, Russland, Frankreich inklusive – versehentlich abgeschossen worden. Hat es jemals so einen Affenzirkus deshalb gegeben?
Ist jemals irgendjemand deshalb angeklagt worden?
Allein deshalb glaube ich nicht, was man uns glauben machen will (ganz abgesehen davon, daß man bei der DSB-Untersuchung so ziemlich gegen alle einschlägigen ICAO-Regeln verstoßen hat.)
Was ich aber mit Sicherheit weiß: das Militär einer gewissen Großmacht hat bereits Anfang der 60er dem Präsidenten Pläne für diverse false flag ops vorgelegt, die u.a. auch den Abschuß von Zivilflugzeugen vorsahen, der dann dem „Feind“ untergeschoben werden sollte, um den Vorwand für einen Überfall zu liefern:
https://archive.org/stream/OperationNorthwoods/operation_northwoods_djvu.txt
Volk sagte:
Antworten für Helge:
„Internationale Ermittler (wer genau?)“
Das JIT https://www.government.nl/topics/mh17-incident/achieving-justice/the-criminal-investigation
„Die niederländische Justiz wird (wird sie wirklich, wann?)“
Ja, ab sofort, Vorladungen werden noch heute verschickt. Vorsitzende Richter bereits benannt: Hendrik Steenhuis
https://www.dvhn.nl/binnenland/MH17-rechter-Steenhuis-deed-al-proces-Wilders-24564390.html
Melenis sagte:
Hab nur kurz nach Girkin gesucht, mit einer Suchmaschine, was findet man: Blöd gleich vorn dabei: „Mordanklage gegen 4 Putin Schergen“ lol… klar, was sonst.
mjk sagte:
Wie wär’s denn mit einer Anklage gegen William Rogers dem Dritten? Wenigstens bei dem ist die Schuldfrage doch eindeutig, klar und nachweisbar. Und zu allem Überfluss bzw. Überdruss hat dieser. „Held“ dreßig Jahre und mehr keinen einzigen Moment des Bedauerns gezeigt. Normalerweise doch einfach nur schlimm.
el_descendiente sagte:
Die ARD übt sich im Halluzinieren bei dem Thema. Da ist die Rede von ukrainisch-russischem Kriegsgebiet die Rede. Wäre Russland im Krieg gegen die Maidan-Nazis, wäre der Spuk schon längst vorbei. Dann wird noch kritisiert, daß Russland die Ermittlungen als einseitig verurteilt und ein Zusammenhang konstruiert mit einem Veto gegen ein UN-Tribunal. Daß ein Gericht die Ergebnisse einer Ermittlungsbehörde verarbeitet, ist für die Pisa-Durchfaller wohl völlig neu. Dann noch die lächerliche Aussage, die Verdächtigen würden wegen des Transports des BUK-Systems des Mordes beschuldigt. Furchtbare Juristen, bleibt da noch zu sagen. Nur drei Punkte, die auffielen ohne systematische Sichtung des Gniffke-Drecks.
Maddin sagte:
„Der mutmaßlich rechtsextreme Anschlag von Kassel ist kein Einzelfall. Schon öfter sind Politiker attackiert worden, die sich für eine liberale Flüchtlingspolitik eingesetzt hatten.“
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/angriffe-politiker-101.html
Schon öfter sind Politiker attackiert worden, die illegale Einwanderung unter dem Deckmantel von Asyl öffentlich kritisiert haben. Mit Mutmaßungen ist man da stets zurückhaltend gewesen.
venice12 sagte:
Unsere Terroristen sind „DIE GUTEN“, „Rebellen“ gegen böse „Machthaber“.
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
LOL:
Mir war gar nicht bewusst, dass Bellingcrap 2 (zwei) Tage vor dem Abschuss der MH17 gegründet wurde:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bellingcat
WOW!
Helge sagte:
Das Merkel ist nicht kaputt – es hatte nur Durst…
…jedenfalls per offizieller Hof-Linie.
Helge sagte:
Klar – Dehydrierung mit extremen Symptomen „heilt“ man durch drei Gläser Wasser
mjk sagte:
Frau Doktor ph(l)ys(siges)!
Helge sagte:
naja – „mindestens“ 3 Gläser Wasser, sagt ja nichts darüber, was sie vor jedem Glas noch so in den Mund gesteckt bekommen hat, was sie mit den 3 Gläsern runterspülen musste.
venice12 sagte:
Smart, smarter, CIA/MI5:
https://www.vice.com/en_us/article/8qbq5x/the-cia-spied-on-people-through-their-smart-tvs-leaked-documents-reveal
https://www.vice.com/en_us/article/nz5zz7/wikileaks-just-dumped-a-cache-of-information-on-alleged-cia-hacking-tools
Wer meint, diese Art Spielzeug zu brauchen…..
el_descendiente sagte:
https://www.tagesschau.de/inland/20-jahre-bologna-reform-101.html
Die Abrichtung der künftigen „Eliten“ verdient eine tiefgründigere Betrachtung als dieses dürftige Geschmiere Lea Struckmeiers. Ein Klassiker zum Thema ist zweifellos Wilhelm Liebknechts „Wissen ist Macht – Macht ist Wissen“. Beachtenswert ist allerdings in höchstem Maß, was einer der hervorragendsten Köpfe des vergangenen Jahrhunderts dazu beitrug:
„Unbegrenzte Konkurrenz führt zu einer riesigen Verschwendung von Arbeit und zu dieser Lähmung des sozialen Bewusstseins von Individuen, die ich zuvor erwähnt habe. Diese Lähmung der Einzelnen halte ich für das größte Übel des Kapitalismus. Unser ganzes Bildungssystem leidet darunter. Dem Studenten wird ein übertriebenes Konkurrenzstreben eingetrichtert und er wird dazu ausgebildet, raffgierigen Erfolg als Vorbereitung für seine zukünftige Karriere anzusehen […] Nach meiner Überzeugung gibt es nur einen Weg zur Beseitigung dieser schweren Übel, nämlich die Etablierung der sozialistischen Wirtschaft, vereint mit einer auf soziale Ziele eingestellten Erziehung: Die Arbeitsmittel werden Eigentum der Gesellschaft und werden von dieser planwirtschaftlich verwendet.“ Albert Einstein, „Why Socialism?“
Die Erwähnung dieser Beiträge wäre ein Aspekt, umfassende Berichterstattung zu verwirklichen. Scheint so, als wäre der ARD-Journalist „dazu ausgebildet, raffgierigen Erfolg als Vorbereitung für seine zukünftige Karriere anzusehen“.
Helge sagte:
Kategorie: Zufall ;-))
https://de.sputniknews.com/panorama/20190618325263599-us-bomber-nach-begegnung-mit-su-27-notgelandet/
Lulu sagte:
Unser täglich Putin-Bashing gib uns …
Während die Führerin der freien Welt beim Anblick des neuen ukrainischen Stadthalters das große Zittern bekommt, macht sich ein Gniffelchen Sorgen über Putins Umgang mit den Greta-Jüngern in Rußland.
https://www.tagesschau.de/inland/ecodefense-101.html
Es windet und rekelt sich, um zu verschleiern, daß sich vom Ausland finanzierte NGOs, wie z.B. in den VSA, registrieren lassen müssen. Wenn zwei das Gleiche tun, ist das für die gespaltene Zunge der Regimetröte noch lange nicht dasselbe …
Schikanen der Regierung
Die russische Regierung reagierte mit Schikanen – unter anderem mit einem Gesetz, wonach nichtstaatliche Organisationen, die Geld aus dem Ausland erhalten, sich als „Ausländische Agenten“ registrieren lassen müssen.
„Als unsere Organisation 2014 in die Liste der ausländischen Agenten aufgenommen wurde, haben wir sofort entschieden, dass wir uns diesem Gesetz nicht unterordnen werden – weder den Buchstaben, noch dem Geist dieses Gesetzes. Es ist für uns unannehmbar. Deswegen haben wir keine einzige Anforderung dieses Gesetzes erfüllt, und so erhielten wir alle drei Monate neue Strafen.“
Doch auch diese Strafen zahlte Ecodefense nicht – wie fast alle von dem Gesetz betroffenen NGOs. Stattdessen verklagten sie die russische Regierung vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte. Das Verfahren läuft noch.
… krakelt es und erregt sich über die Folgen, die natürlich auch im Wertewesten gelten, wenn man Gesetze nicht befolgt.
Und so wird die NGO-Ratte fix zur Putin Gejagten und erste prominente russische Umweltaktivistin – [die] politisches Asyl in Deutschland beantragt.
Den Russen wird es recht sein, wenn die Ratten wieder in ihren Bau zurück kehren.
Dem deutschen Michel egal. Der ist von seiner Regierung ganz andere Kaliber gewohnt.
Aber vielleicht hat die Tusse ja ’ne rosa Mütze oder ein gefrorenes Huhn mitgebracht…
Maddin sagte:
„das große Zittern“
Bist schon ein gemeiner Hund, äh Iltis…
Das Gesetz ist keine Reaktion auf Erfolge von Aktivisten, sondern auf das Handeln unserer „Freunde“ aus Übersee
Lulu sagte:
Frettchen bitt’schön. Wie die putzigen Kerlchen, die bei den Schotten innen die Hosenbeine hochkrabbeln, bevor sie am Ende zubeißen. (Betroffene halten es danach lieber mit ’nem Rock.)
Demian von VollpfOsten sagte:
…kann ich bestätigen.
Melenis sagte:
ere sagte:
Änderung des Namens beinhaltet keine Änderung des Inhalts. Ist bei jedem Schokoriegel so.
https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Was-die-Bundeszentrale-fuer-politische-Bildung-nicht-veroeffentlichen-will/Die-Bundeszentrale-fuer-erwuenschte-Politische-Bildung-nannte-man-frueher/posting-34712173/show/
el_descendiente sagte:
https://www.tagesschau.de/inland/ecodefense-101.html
Es bleibt dem geneigten Leser überlassen, zu ergründen, wo der Hase im Pfeffer liegt. Dezente Hinweise gibt es aber hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96koverteidigung!
Der WDR, die ARD insgesamt, müssen sich die Frage gefallen lassen, weshalb NGOs in Russland mit anderen Maßstäben gemessen werden als in Israel oder den USA.
Helge sagte:
Gesetze nicht befolgen, (Straf)Gebühren und Mahnungen nicht bezahlen, und dann ins Gefängnis…
wie war da nochmal mit GEZ-Verweigerern in Deutschland…wo können die denn Asyl beantragen?
Lulu sagte:
In Rußland? 😉
el_descendiente sagte:
Auf der Krim soll es sich gut leben lassen. Ein Direktflug dahin ist aber eine Straftat nach ukrainischer (Nazi-)Rechtsauffassung.
Lulu sagte:
An der unteren Wolga gibt es auch heimelnde Fleckchen 🙂
Dafranzl sagte:
Oder ab nach Westsibirien,nahe Omsk, da wird noch deutsch gesprochen…(plattdütsch…)Nikolaipol,Morgenau,Appolonovka, Solnzevka….