Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Melenis sagte:
Dieser BBC-Artikel über das Verbot von RT von der britischen Medienkonferenz, weil es Propaganda ist, enthält ein Propagandavideo, das erklärt, warum Sie verstehen müssen, dass RT Propaganda ist kapiert! 😉
Lulu sagte:
Jawoll hackenknall Auutsch
Ivan Pomidorov sagte:
Politbüro der KPdSU 2.0. etwa von 80-er Jahren. Noch sind nur paar Jahren bis Perestrojka 2.0
el_descendiente sagte:
https://www.tagesschau.de/ausland/russland-georgien-sanktionen-101.html
Es gibt Titel und Autoren, da braucht man nur zwei Zeilen zu lesen und weiß alles. Um die Nerven und den Magen zu schonen, schenkt man sich den Rest:
„Ein gütiger Staatsmann?
Von Silvia Stöber, tagesschau.de“
Dafranzl sagte:
Vielleicht mag er den georg. Wein so gern…oder den wirklich wunderbaren Gesang
Jokerin sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=Z80ErIhYkZs?w=620
Moppel sagte:
https://www.marinetraffic.com/en/ais/home/shipid:130686/zoom:8
Die „Alan Kurdi“ ist lt. aktuellem Kurs auf dem Weg nach Palma de Mallorca, wo sie am 13.7. ca. 14 Uhr anlanden soll. Wollen dann sehen, was dann so für Ziele in Angriff genommen werden. Erst mal jetzt nach getaner Arbeit etwas ausspannen auf Malle.
superguppi sagte:
https://www.zerohedge.com/news/2019-07-09/jeffrey-epsteins-wikipedia-page-stealth-edited-remove-ties-democrats
Jeffrey Epstein’s Wikipedia Page Stealth-Edited To Remove Ties To Democrats
Auch die englische Wikipedia ist ein Propaganda-Instrument.
War hier zwar schon Thema, aber kann man ruhig wiederholen.
XXX sagte:
Das Weltgericht. Die Sklavenhalter und -treiber haben wieder einmal einen am Haken. Das Weltgericht, das nie gegen die Folterer und Mörder, Völkerrechtsverdreher und Völkererpresser, hat wieder einen vermeintlichen Sklaven verurteilt. Alle Menschen und Staaten, zerschlagene, die gegen die westlichen Werte sind werden für ihr antiwestliches Denken und Gesinnung bestraft. Die übelsten Täter überreichen sich als Ausgleich Friedenspreise. https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/kongo-rebellenfuehrer-bosco-ntaganda-schuldig-gesprochen-16274427.html
Lulu sagte:
„Weltgericht“?
Auch so ein Framingbegriff für den Internationalen Gerichtshof, von dem sich schon etliche afrikanische Staaten verabschiedet haben. Aus den o.g. Gründen.
Nach deren Showeinlagen nach dem NATO Überfall auf Jugoslawien sollte man den Verein auflösen!
Jokerin sagte:
In der FAZ steht „Weltstrafgericht“. Also: sie meinen den Internationalen Gerichtshof.
Das „Weltgericht“ ist das Jüngste Gericht (christliche Lehre) = Gottes Gericht am Ende der Zeiten.
„Die Weltgeschichte ist das Weltgericht“ – Schiller.
mjk sagte:
Wenn sie nicht aufpassen mit ihren Weltgerichten könnte es sein, dass sie so wie beim ersten großen Imperium einen Bankert und Zimmermannssohn zum großen Bösewicht in Jesuslatschen ausrufen, ihn auf zwei Balken nageln und ihn dann reumütig zum Religionsstifter hochhypen. Da, wo das das erste Mal das passiert ist, sind die Pharisäer zwischenzeitlich nämlich wieder komplett versammelt und wieder kräftig am rühren bzgl. ihres Heilands, der da kommen wird obwohl er schon längst da ist. Und die Statthalter des Imperiums werden irgend wann – eher früher als später – wieder die Hände in Unschuld waschen, nachdem sie dem vielfachen Wunsch von Einzelnen gefolgt sind.
Lulu sagte:
Die Fraekshow der Regimeclowns kommt mal wieder ins Schwimmen, weil sie mit ihren Aussagen konfrontiert werden.
Thema Iran:
Bei der Bundespressekonferenz am Montag prallten deshalb schließlich Realität und die erzeugte Fiktion aufeinander, als Journalisten der sogenannten Qualitätsmedien von den Regierungssprechern wissen wollten, wie denn die Bundesregierung zu dem vermeintlichen Bruch durch den Iran steht und wann die Grenze erreicht ist, an der man das Abkommen für gescheitert erklären sollte. Der Sprecher des Auswärtigen Amtes geriet dabei in Erklärungsnot, wohl wissend, dass „der Ball“ eben nicht beim Iran liegt, wie er es betont hatte, sondern bei den Europäern.
https://www.youtube.com/watch?v=YLl2E_JGTt0
https://deutsch.rt.com/inland/90016-bpk-nach-framing-zum-iran/
Melenis sagte:
Jupp, auch gerade gelesen und ich musste lachen… macht nun auch mehr Sinn, warum die die Obergrenze überschritten haben – einfach auch, weil die durch den Entzug der Ausnahmegenehmigung die das Uran nicht mehr so einfach exportieren können. –
Und wie der rumeiert, als er meint, alle müssen sich doch an die Vereinbarungen halten. 😀
Jokerin sagte:
Ein alter weißer Mann traut sich etwas zu sagen!
Kein Altersschwachsinn, keine Marionette, kein Faschist.
„Ein guter Kerl“ – Ehemaliger Formel-1-Chef Ecclestone würde sich für Putin eine Kugel fangen
https://deutsch.rt.com/europa/90014-guter-kerl-ehemaliger-formel-1/
lex sagte:
Hier wird man ziemlich schnell zum altersschwachsinnigen abgestempelt. Fast so schnell wie Putin irgendwas schuld ist. Echter Rechtsstaat hier.
Analysator sagte:
Der Zeitpunkt ist sicher nur Zufall. Schnell noch die Dörrpflaume Lagarde vor der Nominierung zur EZB-Präsidentin reinwaschen.
https://www.tagesschau.de/ausland/tapie-adidas-101.html
Es ist nicht zu fassen!
lex sagte:
Die Frau mit Charme. Würg .. Kotz ..
Analysator sagte:
Die Tagesshow behauptet der schwammige Brexitkurs Corbyns sei u.a. dafür verantwortlich, dass Labour Stimmen an die Grüne Partei und Liberaldemokraten verloren habe. Wie viel Labour an den klaren Wahlsieger Brexit Party verloren hat, erwähnt man lieber nicht.
Nach mehreren Wochen Ruhe in Sachen zweites Referendum versucht ARD das Thema wieder auf die Tagesordnung zu bringen – gleich zwei Artikel heute. Bei jeder Gelegenheit spricht man über die Grünen in Deutschland vom Sieger der EU-Wahlen, in Großbritannien hingegen muss der GEZ-Zahler schon selber recherchieren wer gewonnen hat. Das Staatsfernsehen versucht den Sieg der Brexit Party soweit irgendwie möglich zu verschweigen.
https://www.tagesschau.de/ausland/corbyn–labour-brexit-101.html
SuperHans sagte:
Neue Taktik gegen die Gelbwesten, man versucht, Spalter einzuschleusen und setzt undercover Bullen ein, die Schlägereien anzetteln.
Helge sagte:
Kurz zusammengefasst.
Eine Feministin meldet regelmäßig am Samstag Fake-Gelbwesten-Demos an, die zufällig die Protest Strecke der echte GJ kreuzen MUSS.
Die Polizei muss deswegen die echten GJ behindern und stoppen, damit die 20-50 Hanseln der Feministin (inklusive fehlgeleiteter GJ-Anhänger und Bodyguards!) in Ruhe kreuzen können.
Die GJ stellen also die Anführerin zur Rede und sie schien nicht wirklich überzeugende Argumente für ihr regelmäßiges Demo-Trolling gehabt zu haben. Sie verlässt nach wenigen Minuten die Szene, die zwei bekappten Bartträger im Schlepptau hinter ihr her.
Einer der Kappenträger schlägt den GJ-Chef und verschwindet dann im Polizeischutz.
anna s. sagte:
Vllt nur unpräzise formuliert, aber die Taktik ist alles andere als „neu“. Gehört zum Standard-Repertoir der Dienste. 🙂
…man versucht, Spalter einzuschleusen und setzt undercover Bullen ein, die Schlägereien anzetteln
Auf Anhieb fallen mir die Videos von Stuttgart21 ein. Aber es gibt sicher zahlreiche andere Filmdokumentationen auch.
SuperHans sagte:
Bullen in Zivil waren von Anfang an dabei, Mittel der Wahl war aber eigentlich immer die gute alte Gewalt. Der Versuch, mit eigenen Leuten in Gelb die Masse auf ungefährliches Terrain (Gendergaga, Klima,…) zu locken, ist nun der aktuelle Plan/ der kommende Flop und folgt auf die vorherigen Rohrkrepierer: Microns „grand debate“ und die lachhaften Blauwesten/Rote Schals… Rudi Ratlos im Élysée.
el_descendiente sagte:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/lagarde-ezb-101.html
„In ersten Gesprächen kursieren bereits Vorschläge, wer ihr an der Spitze des Internationalen Währungsfonds nachfolgen soll.“
– Mein Vorschlag wäre so ein richtiger Krimineller, standesgemäß sozusagen. Da war doch der Immobilien-Schneider oder der überzeugende Schwindler von Karstadt. Die Wirtschaftswelt wimmelt doch von solchen Typen.
Wenn Flinten-Uschi und die Tapie-Schlampe dann die €U an McKinsey & Co. verhökert haben, feiern wir das mit einem Schneckenbier. Für mehr wird der Etat der „kleinen Leute“ nicht mehr reichen.
Helge sagte:
Draghi – der hat ja bald frei. 😉
mjk sagte:
Gerade wollte ich ansetzen, Dra…. zu schreiben! Pfui, wie gemein!
Dann eben von mir der Dominik, der DSK. Jetzt, wo die Dörrpflaume weiter vorgerückt ist, kann er ja sein altes Pöstchen wieder besetzen, das ihm einst so hinterfotzig abhanden kam. Was mich damals schon etwas wunderte, dass das ganze Geschrei und Gelärme, mit dem ihm an den Zwickel gefahren wurde, kein einziges Mal Unterstützung per „Antisemitismus-Vorwurf“ zu teil wurde.
Lulu sagte:
Wart’s ab. Die haben noch den Raubritter im Köcher.
Wie man stiehlt haben ihm schon seine Vorfahren in die Wiege gelegt. Und nun wäre selbst der Segen Roms, seine Plagiatsgefährten residiert da ja schließlich im dt. Botschaftsdomizil, für den €U-weiten Raubzug gesichert.
Auch mit Pleiten kann der prima umgehen.
Es gibt also adäquate Alternativen zu der Dörrpflaume.
Mit den echten Kriminellen a la Schneider wäre ick vorsichtig. Die haben meist noch Reste von Gewissen.
Dann schon eher solche Typen, wie Ackermann … so die den nicht noch vorher einfangen. Da kocht grad wieder was hoch. Auch so ein seltsames Timing.
el_descendiente sagte:
Wie konnte ich den Victory-Joe bloß vergessen? Der hat ja wirklich Aura. Von „WRL“aubtierkapitalismus daherflöten, den keiner wolle, selber die Pranken raffgierig rausgestreckt und am Arsch eine klaffende Lücke von Lloyd Blankfein oder wem auch immer. Köstlich. Oder der Peanuts-Jongleur, Kopper hieß der glaube ich.
Madurskli sagte:
Manchmal versteht mensch die Welt nicht mehr:
Guaidó willigt in neue Verhandlungsrunde mit Maduro ein – Norwegen als Vermittler .
Schränkt dann aber zugleich ein:
„Bedingung für die Gespräche sei jedoch laut Guaidó ein Ende der Regierung Maduros.“
Diese Nullmeldung hier:
https://de.rt.com/1xg1
Zugleich gehen die Angriffe auf Venezuela weiter:
„Die venezolanischen Erdölaffinerien Amuay und Cardón stellten aufgrund eines Stromausfalls ihren Betrieb ein, meldeten Quellen von Pdvsa an Reuters.
Amuay und Cardón sind Teil des Raffineriezentrums Paraguaná (CRP), dem größten von PdVSA betriebenen Komplex an Raffinerien. Anscheinend hatte das Problem seinen Ursprung in einem Turbogenerator und der allgemeine Stromausfall entstand dadurch, dass die ganze Schaltung miteinander verbunden ist.“
http://de.granma.cu/mundo/2019-07-08/untersuchungen-zu-ursachen-fur-stromausfall-bei-venezolanische-raffinerien
Severa Snape sagte:
Patrick Sensburg ist mir wohl bisher entgangen.
https://de.rt.com/1xg5
Jawoll, Herr Oberstleutnant (d.R.). (haltung annehm) Gehen Sie voran und nehmen sie alle andere d.R.-Dienstgrade aus der Politik mit und die Ungedienten wie den Pseudohauptmann der Panzertruppen Özdemir.
Herr Sensburg, ich sehe es wie Sie, dass Deutschland eine Verpflichtung hat, in der Region am Frieden mitzuwirken. Leider haben wir völlig konträre Vorstellungen davon, wie das aussehen sollte.
Hände weg von Syrien. Raus aus den U.S.A.-verursachten militärischen Konflikten in der Region.
Gut, Diplomatie lassen wir weg, dafür haben wir im Gegensatz zu Rußland kein akzeptables Personal. Und den Kredit als ehrlicher Makler (O.k. kennt hier jemand ehrliche Makler?) hat Deutschland ohnehin längst verspielt. Oder Herr Garantieunterzeichner Steinmeier?
ere sagte:
„Sensburg,
Knarre in die Hand
und ab
zum Freiheitskampf
nach
Syrien!“
Süss und ehrenvoll ist es, für das Vaterland zu sterben!
Helge sagte:
Zum Branding von Captain Europe ist mir doch nochwas aufgefallen…
Der Name „Rakete“ mit „ck“ – was heißt der eigentlich.
https://de.wikipedia.org/wiki/Racketeering
Passt!
Helge sagte:
Analysator sagte:
Der Name Rackete kommt nicht häufig vor, aber so ganz ungeläufig ist er auch nicht. Die Betonung liegt auf dem „a“ und nicht auf dem ersten „e“ wie bei Rakete.
Helge sagte:
Eben – und Racket = Verbrecherbande 😉
hanswernerklausen sagte:
Die Assoziation“ Rackete“ – „racket“ – „ehrenwerte Gesellschaft“ passt
Moppel sagte:
https://www.tagesspiegel.de/politik/hassnachrichten-an-carolin-schreck-sachsens-landeswahlleiterin-von-rechten-bedroht/24571174.html
Mir tut sich bei dieser Meldung mal wieder ein Problem auf. Natürlich bin ich auch gegen Hasskommentare im Netz, weil sie einer Klärung von Sachverhalten nicht dienlich sind.
Nun wird hier gedruckt, dass Frau Schreck von Rechten bedroht wird. Kennt man diese Leute anhand der Pseudonyme im Netz? Welche Hassnachrichten hat sie denn nun erhalten? Beginnen sie etwa alle mit „Sieg heil“, so dass man die Rechten sofort erkennen kann? Solange gleichzeitig keine Beweise veröffentlicht werden, ist die gesamte Nachricht reif für den Rundordner. Was soll denn der geneigte Leser daraus entnehmen?
Lulu sagte:
Was soll denn der geneigte Leser daraus entnehmen?
Das ihr Wahlbetrug mit der Landesliste der AfD aufzufliegen droht.
Ede Kokoref sagte:
Bei der „Wahl des Stadtrates in der kreisfreien Stadt?“ habe ich aus mehreren Quellen erfahren können, dass es bei der Genauigkeit der Stimmenauszählungen dann doch nicht so auf Genauigkeit ankam.
Jeder möge sich seinen Teil denken.
Was auch „lustig“ war, bei Gesprächen vor Wahllokalen mit Wählern war die Stimmung sehr eindeutig. Die Wahlergebnisse gaben diese Stimmung nicht wieder.
Jeder möge sich seinen Teil denken.
Himbeertoni sagte:
Na alle Kommentare, die Vorgehensweisen hinterfragen, in Zusammenhang mit der AfD etc., sind Nazi. Da kann einem schon mal der „Schreck“ in die Glieder fahren…
Jokerin sagte:
Es gibt noch Vernunft in der katholischen Kirche. Allerdings wird es ihr schwergemacht. Ist der afrikanische Kardinal Sarah in diesem Punkt so weit weg von Diego Fusaro? Beide haben gute Gründe gegen die Migrationsagenda der NWO-Mafia, zu der auch der jetzige Papst zählt.
https://www.die-tagespost.de/kirche-aktuell/online/Kardinal-Sarah-Gott-wollte-keine-Migration;art4691,197008
Vgl.
https://deutsch.rt.com/gesellschaft/83711-italienischer-philosoph-diego-fusaro-wir/
Ede Kokoref sagte:
Ich hatte heute einen Brief im Briefkasten. Soweit nichts Außergewöhnliches. Der Brief ist von den Zeugen Jehovas. Dachte mir, gibt’s die noch??? Wahrscheinlich, sonst hätten sie mich nicht angeschrieben.
Beim „nach drinnen laufen“ fragte ich mich dann, wer sich wohl sowas wie Religion ausgedacht haben mag. Gibt es sowas wie ein „höheres“ Wesen auf dem Planeten Erde? Menschen die vor langer Zeit Informationen (vllt von „außen“) erhielten, um solch ein Zinnober, wie es der Mensch auf diesem Planeten (in Zukunft wohl auch auf anderen Planeten) aufführt, zu ermöglichen.
Mittlerweile kommt mir das Leben hier im Westen (Medien vs. Realität) nur noch wie eine schlechte Satire vor.
Jokerin sagte:
Woran die glauben, ist doch jetzt egal. Es kommt in diesem Zusammenhang auf den riesigen politischen und gesellschaftlichen Einfluß an, den die Kirchen mit ihrer Migrationsanbeterei ausüben. Aber – wie gesagt, gibt es bei denen diese Ausnahme, ein schwarzes Schaf!
Ede Kokoref sagte:
Mäh! (Sorry)
„Vernunft in der katholischen Kirche.“ – Finde den Fehler (Ich persönlich steh nicht auf Kinder*ickerei).
Wenn er, dieses dunkle Schaf wirklich „echt“ ist, wird er nicht mehr lange Mitglied in dieser Sekte sein (können).
Alles andere ist Show.
Jokerin sagte:
die Italiener, von denen 80 Prozent katholisch sind, folgen Salvini, nicht dem Papst. Laut einer aktuellen Umfrage – durchgeführt vorige Woche nach der Einfahrt der „Sea-Watch 3“ mit Kapitänin Carola Rackete – würden derzeit 36 Prozent der Wahlberechtigten Salvini und seine Lega wählen. Mehr als je zuvor. Keine andere Partei würde auch nur annähernd so viele Stimmen erhalten, wenn jetzt Wahlen anstünden.
In der Flüchtlingsfrage steht sogar mehr als die Hälfte der Bürger hinter Salvini.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/italien-matteo-salvini-gegen-papst-franziskus-a-1276373.html
Lulu sagte:
Wann kommt eigentlich mal eine Umfrage in D, wo nach Salvinis Thesen gefragt wird?
Das Ergebnis wäre sicher ein Beispiel europäischer Einigkeit 😀
el_descendiente sagte:
https://www.tagesschau.de/inland/landretter-101.html
Staatstragend, was die ARD so in den Äther rausposaunt. In einem der reichsten Länder der Welt gilt ein Fleckenteppich von Beinahe-Barfußärzten als Fortschritt. Noch dazu abhängig von einem Mobilfunknetz, das löchrig ist wie Schweizer Käse. Dem schwulen Rosinenpicker vom Dienst wirds gefallen.
Severa Snape sagte:
Ich war am Sonntag im Großraum der Hauptstadt der Bewegung unterwegs … mehr Funklöcher als auf der Bahnstrecke der Transsibirischen Eisenbahn. Und in Vorpommern ist das noch löchriger.
Tja, wenn man aus dem Gesundheitssystem einen Gesundheitsmarkt macht, muss man sich mittel-/langfristig über die Folgen nicht wundern. Wer seit über 20 Jahren unter Bedarf ausbildet, das gilt für Ärzte und Pflegepersonal, der muss sich nicht wundern, dass sich Versorgungslücken auftun. Da kann der Bub im Gesundheitsministerium hüpfen, wie er will, und die Ärzte faule Hund‘ schimpfen und meinen, dass die Pflegekräfte ja bloß Vollzeit arbeiten müssten, und alles wäre gut.
Eines meiner liebsten Hassthemen.
Jokerin sagte:
https://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190708325402135-gesundheitssystem-gefahr-hontschik/
Gesundheit: „So stiehlt die Wirtschaft der Solidargemeinschaft das Geld“
Vielleicht fängt das Ganze damit an, dass dieses ausgezeichnete, solidarische Krankenversicherungssystem, das ja aus der Bismarck-Zeit stammt und alle Zerrnisse und Irrungen und Wirrungen der Geschichte bis heute überstanden hat, etwas speziell Deutsches ist. Das ist nachgemacht worden, wo immer es ging, und Deutschland ist für dieses solidarische Sozialsystem bewundert worden. Dass jetzt der Wirtschaftsliberalismus mit Macht überall einzieht, auch da wo er nichts zu suchen hat, zum Beispiel im Sozialbereich, das sehe ich eigentlich überall, wohin ich schaue. Das ist nicht speziell deutsch.
Severa Snape sagte:
Danke, habe ich gestern schon gelesen. Wo er recht hat, hat er recht.
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Die Regime Tröten wünschen sich, dass Boris Johnson und der Brexit „scheitert“:
“ Johnson vor TV-Duell Traumjob? König der Welt!
(…)
Das einzig Interessante an Hunt war sowieso die Tatsache, wie schnell er seine ursprüngliche Strategie, also die mit der Vernunft, wieder einpacken musste. Denn mit Vernunft kann man den Tories derzeit nicht kommen. Die etwa 160.000 Mitglieder, die in diesen Tagen über den neuen Premierminister Großbritanniens abstimmen, haben sich in den vergangenen Monaten derart radikalisiert, dass für die Mehrheit hier nur noch der chaotische „No Deal“-Brexit überhaupt als „echter Brexit“ in Frage kommt.
(…)
Wenn Johnson scheitert …
Johnson fegt sie davon, diese Schatten von Zweifel. Er, der den Briten den Brexit mit falschen Versprechungen und Halbwahrheiten beschert hat, will ihn jetzt auf dieselbe Weise zu Ende bringen. Und alle machen mit. Insofern ist es irgendwie folgerichtig, wenn er nun auch Premierminister wird – und damit verantwortlich für die Umsetzung seiner von ihm selbst angefachten Fantasien eines Empire 2.0. Und vielleicht sogar gut.
Denn, wenn Johnson scheitert, muss auch der letzte Gläubige auf der Insel einsehen, dass der Brexit als solcher zum Scheitern verurteilt war, und dass es womöglich besser gewesen wäre, wenn Boris stattdessen einfach der König der Welt geworden wäre.“
https://www.tagesschau.de/ausland/johnson-hunt-105.html
Der Artikel ist noch nicht mal als Kommentar gekennzeichnet!
Lulu sagte:
Wunschdenken nach Brüsseler Mafia Art.
Die Wahlergebnisse zur €U-Wahl in Klein-Britannien sprechen eine andere Sprache:
https://europawahlergebnis.eu/nationale-ergebnisse/vereinigtes-konigreich/2019-2024/
el_descendiente sagte:
Die Grenze von Reportage und Kommentar gibt es im Grunde gar nicht mehr. Dabei von subtil zu reden, wäre schon eine Persiflage. Für geübte Leser, Hörer, Zuseher offenbart sich die mediale Pampe als plumpe Propaganda im Dienste der Oligarchie, die sich hinter den Konzernen herausgebildet hat.
Analysator sagte:
Von Annette Dittert, wer sonst?
Nach dem Erdrutschsieg der Brexit Party sind die Forderungen nach einem zweiten Referendum verstummt. Wohl aus „Sorge“ es könnte wieder zugunsten eines Austritts laufen.
Das hält die notorische Brexiteerhasserin Dittert aber nicht davon ab weiter die Stimmung anzuheizen.
Hier eine Kostprobe dessen was ARD unter Kommentar versteht.
https://www.youtube.com/watch?v=dHmstIYbCjE?w=700
mjk sagte:
Hat zwar nix mit dem Thema hier zu tun, aber die Dittert, die an Stelle der alten Gorgonenhäupter Struck und Hassel jetzt auftauchen darf, wird neuerdings ja getoppt von einem wahren Medusenhaupt. Als ich die Frau Bünten gestern oder vorgestern zum ersten Mal erblicken mußte, ist wirklich ein kalter Schauer über meinen Rücken. Der griechischen Mythologie ist zu entnehmen, dass wer Medusa erblickt, umgehend zu Stein erstarrt.
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-564943.html
Und? Liege ich so falsch! Wie schafft es Gniffke und Nachf. immmer, solche Figuren aufzustöbern?
Lulu sagte:
Yeb. Da sehnt man sich wehmütig nach den guten alten Zeiten mit der Geruckzuckten. 😮
Melenis sagte:
seit gestern wurde der Eintrag zu Epstein auf der Wikipedia mehrfach geändert und dabei Clintons Nähe raus genommen, während man Trump drin lässt. Ich habe es noch nicht kontrolliert, da zu viel zu tun, aber scheinbar wurde der Eintrag allein gestern gut 50 mal verändert. Ein Fall für Wikihausen? 😉
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Danke! Immer wieder erschreckend, das Wiki nichts anderes als ein globalistisches Propaganda-Tool ist!
Einige Medien in den USA versuchen Trump in die Sache rein zu ziehen, merken aber schon, dass das übel nach hinten los gehen kann:
„Ann Coulter: Media Magic — How a Democrat Pedophile Became a ‘Trump Scandal’“
https://www.breitbart.com/politics/2019/03/06/ann-coulter-media-magic-how-a-democrat-pedophile-became-a-trump-scandal/
Und das hier war gestern schon ein Thema hier, seltsam:
Lulu sagte:
Diese Sätze im Fakeschau-Artikel sollten wohl „verschwinden“:
Trump und Clinton – seine Freunde
Ein Verfahren vor einem Bundesgericht gab es nicht – und keine Details über die Gästelisten der Sexparties. Mit seinen Freunden hatte sich Epstein stets gebrüstet: Bill Clinton, der britische Prinz Andrew und Donald Trump. Der bezeichnete ihn 2002 im „New York Magazine“ als „großartigen Kerl“. Unterhaltsam sei er. Und man erzähle sich, dass er schöne Frauen so gern möge wie Trump selbst. Viele von ihnen jünger.
https://archive.fo/m55kv
Natürlich fehlt in dem Pamphlet jeder Hinweis darauf, daß Pädo-Epstein beim Brüllfrosch mittlerweile hinter der Klobürste rangiert.
Helge sagte:
https://de.sputniknews.com/politik/20190709325406060-usa-iran-sanktionen-atomprogramm/
Walross beim „wishful thinking“ in einer christlich-zionistischen Echokammer…
Moppel sagte:
Dann müssten sie den Iran insgesamt auslöschen, was doch wohl ihr langfristiges Ziel ist.
el_descendiente sagte:
Hat das Trampeltier doch schon angedroht. Und nicht mal ein Hauch der Entrüstung in den MS-Medien. Völkermord, Holocaust – wen juckts, wenn die richtigen Akteure am Werk sind und die Opfer Untermenschen wie Perser oder Russen?
lex sagte:
Die 4 Millionen Vietnamesen waren ja nach US-Sicht auch nur Insekten.
Madurskli sagte:
Immer wieder Uiguren
Der deutsche Wissenschaftler Adrian Zenz begleitet diesmal als Experte:
China „säubert Gehirne“ der Uiguren:
https://www.tagesschau.de/ausland/uiguren-113.html
Zenz forscht zu religiösen Minderheiten in China, auch in Xinjiang.
Spricht aber nur immer beschönigend von Moslems und Religionsfreiheiten.
„Meine Forschung belegt ganz eindeutig, dass die Chinesen lügen. Sie geben vor, dass es sich um harmlose Berufsbildungszentren handelt. Sie geben vor, dass Menschen dort freiwillig drin sind. Sie geben vor, dass Menschen dort glücklich sind, dass sich ihr Leben dadurch verbessert. All das sind ganz klar Lügen. Wenn die Chinesen über so etwas Grundsätzliches und Großdimensionales lügen – wie das Internieren von eine Million ihrer eigenen Minderheiten – wirft dies für uns ganz massive und dramatische Fragen auf. Wenn die Chinesen hier gelogen haben – wo können wir ihnen dann vertrauen?“
Nun lügen die Chinesen?
https://www.unzensuriert.at/content/0027726-China-haben-Islamisten-samt-den-Eroberungsplaenen-keine-allzu-guten-Karten
Das bedeutende amerikanische Online-Portal „nymag.com“ zitiert die Stellungnahme aus chinesischen Quellen dazu:
"Angehörige der Öffentlichkeit, die für die Umerziehung ausgewählt wurden, sind von einer ideologischen Krankheit befallen. Sie sind mit religiösem Extremismus und einer gewalttätiger terroristischer Ideologie infiziert und müssen daher stationär in einem Krankenhaus behandelt werden.
Es besteht immer die Gefahr, dass sich die Krankheit in jedem Moment manifestiert, was der Öffentlichkeit ernsthaften Schaden zufügen würde. Deshalb müssen sie rechtzeitig in ein Umerziehungs-Krankenhaus eingeliefert werden, um das Virus in ihrem Gehirn zu behandeln und zu reinigen und ihren normalen Geisteszustand wieder herzustellen ... Von religiösem Extremismus und gewalttätiger terroristischer Ideologie infiziert zu sein und keine Behandlung zu suchen, ist, wie von einer Krankheit infiziert, nicht rechtzeitig behandelt worden zu sein oder giftige Drogen zu nehmen ... Es gibt keine Garantie, dass es sie in Zukunft nicht ausbricht und beeinflussen wird.
Die Umerziehung durchmachen um sich von der ideologischen Krankheit zu erholen bedeutet nicht, dass man dauerhaft geheilt wird ... Nach Abschluss des Umerziehungsprozesses im Krankenhaus und der Rückkehr nach Hause ... müssen sie wachsam bleiben, sich mit dem richtigen Wissen stärken, ihre ideologischen Studien stärken und aktiv an verschiedenen öffentlichen Aktivitäten teilzunehmen, um ihr Immunsystem zu stärken."
In diesem Zusammenhang sollte auch erwähnt werden, dass bei uns radikale Islamisten ebenfalls als verrückt eingestuft werden. Allerdings mit einem feinen Unterschied: erst nachdem sie zur Tat schritten.
Nebenbei hat der Wissenschaftler Adrian Zenz bei den christlichen/budistischen Minderheiten in China nicht diese Gewalt gefunden wie sie bei den Islamistischen Uiguren festgestellt wird!
Er lässt diese Tatsache einfach unter den Tisch fallen.
Im Einklang auch mit der Wortwahl der USA deklariert China seine strenge Politik als „Kampf gegen den Terror“.
Die „Ostturkestanische Muslimische Bewegung (ETIM)“ ist auch von der UNO und den USA auf die Liste internationaler Terrororganisationen gesetzt worden.
Hier nachlesen über Anzahl der Toten im Verlauf Uigurischer Unruhen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Uiguren#Zwischen_Separatismus_und_Terrorismus
In der nordwestlichen Provinz Xinjiang leben Millionen von Uiguren, Angehörige eines muslimischen Turkvolkes, welches sezessionistische Tendenzen aufweist.
Diese Leute sind inzwischen auch für radikalislamische Gruppierungen wie den „Islamischen Staat“ von Bedeutung.
Ein paar tausend Uiguren sollen bereits in Syrien mit den lokalen Dschihadisten gemeinsam gegen die Regierungstruppen Assads aktiv sein.
http://www.multiperspektivisch.de/typo3temp/assets/processed/1/3/csm_Turkestan_Islamic_Party__TIP__02dec75702.jpg
Die Islamische Turkestan-Partei in Syrien.
Die hohe Anzahl fremder Kämpfer im Syrien-Krieg war allgemein bekannt, jedoch setzten sich laut Angaben des US-amerikanischen investigativen Journalisten Seymour Hersh im Jahr 2013 neue Akteure durch. Hierbei handelte es sich um Uiguren, die sich Hersh zufolge mit ca. 5.000 Kämpfern extremistischen Gruppierungen jenseits der türkischen Grenze anschlossen.
Auch Peking und Damaskus schätzen, dass sich ca. 5.000 uigurische Kämpfer in den Reihen der Jihadisten befinden.
http://www.multiperspektivisch.de/nachricht/detail/20.html
Madurskli sagte:
Die Terrorgruppe Turkistan Islamic Party (TIP) veröffentlichte im Internet ein Video mit dem Titel “Kleine Krieger des Dschihad”, welches bewaffnete Kinder zeigt.
Uighur Foreign Fighters: Al Qaeda’s Connection
Madurskli sagte:
Zum Thema Kindersoldaten der Jihadisten:
SouthFront: Analysis & Intelligence hat zu der unterdrückten religiösen Minderheit der Uiguren (nach Adrian Zenz) am 01.10.2016 einen längeren Bericht verfasst mit Bildern und Video das sich hier nicht verlinken lässt:
https://southfront.org/little-uighur-jihadists-of-turkistan-islamic-party-in-syria-photos/
Lulu sagte:
Nun hab‘ mal ein bißchen Vertrauen zu uns 🙂
Madurskli sagte:
BRAVO!!!
Lulu sagte:
Oben auf das Link Symbol.
Den ganz rechten „</>“ nehmen. (evtl. die Größe anpassen).
Volk sagte:
Der Wertewesten versucht seit Jahren die Uiguren zu benutzen um China zum Fall zu bringen
James Corbett, Sibel Edmonds und Pepe Escobar dazu in 2014:
„Uyghur disenfranchisement is played upon to foment Islamic radicalism and political separatist sentiment. The East Turkestan Islamic movement seeking to wrest Xinjiang from China’s control offers a number of parallels to the shadowy „Al Qaeda“ terror organization, including a mysterious leader living in a secret mountain base in Pakistan’s lawless border region and, as FBI whistleblower and BoilingFrogsPost founder Sibel Edmonds revealed in last year’s series on Gladio B, direct support from NATO-associated Gladio operatives seeking to destabilize a geostrategic region in an ongoing, under-the-radar war for control of Central Asia.“
https://www.youtube.com/watch?v=Rhb87YbsX7E?w=700
https://wikispooks.com/wiki/Operation_Gladio/B
Volk sagte:
„Die Entrechtung der Uiguren wird gespielt, um den islamischen Radikalismus und die politisch-separatistische Stimmung zu fördern. Die ostturkestanische islamische Bewegung, die versucht, Xinjiang der chinesischen Kontrolle zu entziehen, bietet eine Reihe von Parallelen zur schattenhaften Terrororganisation „Al Qaeda“, darunter einen mysteriösen Führer, der in einer geheimen Bergbasis in Pakistans gesetzloser Grenzregion lebt, wie FBI Whistleblower und BoilingFrogsPost-Gründerin Sibel Edmonds in der letztjährigen Serie über Gladio B enthüllte, direkte Unterstützung durch NATO-assoziierte Gladio-Agenten, die versuchen, eine geostrategische Region in einem andauernden, unter dem Radar stattfindenden Krieg um die Kontrolle über Zentralasien zu destabilisieren.“
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator
Madurskli sagte:
Danke!
Um nochmals auf den Auslöser der westlichen Unwerte und Gemeines schaffenden zurück zu kommen…:
https://www.tagesschau.de/ausland/uiguren-113.html
Die Tendenzen religiöse Minderheiten als Opfer darzustellen hat ja Methode!
ZB.:
Myanmar, das frühere Burma hatte ja ähnliche „Probleme“ mit dem „politischen Islam“.
Obwohl die Probleme dieses Landes viel tiefer liegen.
Alles natürlich wieder angeheizt von anderen Staaten.
Burma führte seit langem auch einen Kampf gegen die indigene Bevölkerung:
https://www.youtube.com/watch?v=gGjRy2yl7H8?w=550
Dann noch, Islamisierung, Religionsfreiheit versus Grundgesetz. Prof Schachtschneider.
https://www.youtube.com/watch?v=la6QMaQbWag?w=550
Madurskli sagte:
Alles Staatliche geht dem Religiösen vor!
So Herr Prof. Schachtschneider im Vortrag.
Nach der Trennung von Kirche und Staat dürfte dies allen klar sein.
Somit ist China ganz klar, wenn es Religion zur Krankheit erklärt.
Das sage ich als religiöser Mensch (Animist, keine Buchreligion mit ihren Dogmen).
Jokerin sagte:
Der Staatsrechtslehrer Schachtschneider ist auch sonst interessant.
Völkerrecht: Ukraine, Krim, Russland – Annexion oder Sezession?
von Prof. Dr. iur. Karl Albrecht Schachtschneider
Kurzfassung:
Das Selbstbestimmungsrecht der Bürger der Krim kann durch völkerrechtliche Verträge oder die Verfassung der Ukraine nicht aufgehoben werden. Die Krim hatte und hat als autonome Republik jedes Recht, einen eigenen Weg zu gehen und sich von der Ukraine zu separieren. Die Hilfestellung Rußlands beim Sezessionsprozeß der Krim war verhältnismäßig und kein Verstoß gegen das Völkerrecht.
https://www.wissensmanufaktur.net/krim-zeitfragen/
el_descendiente sagte:
https://www.tagesschau.de/ausland/anti-doping-razzia-101.html
Ein Kommentar dazu:
„Am 09. Juli 2019 um 08:39 von Futtsack
Dank
Ohne Hajo Seppelt, der die Doping Machenschaften aufdeckte, wäre dieser Zugriff nicht möglich gewesen. Zurecht ist er Träger des Bundesverdienstkreuzes.“
– Na, dann ist ja alles bestens. –
…Wir schalten jetzt um zu unserer Live-Übertragung der Tour de Trance…
Helge sagte:
Bestimmt 33 mal Russland…
Fail!
Mayday, mayday… wo ist Russland??? Seppelt, bitte melden!
el_descendiente sagte:
Der ist arbeitsunfähig. Hat sich von einem Freiburger Sportmediziner eine Klinikpackung Captagon aufdrehen lassen, die angeblich nur für russische Fälle scharf macht. Jetzt hat er Schaum vorm Maul. Der arme Kerl.
Anonyma sagte:
Da bin ich ja mal gespannt auf die zahlreichen Olympia-Sperren.
Lulu sagte:
Staune nur, daß noch keiner der Tröten auf die Idee gekommen ist zu schreiben, daß man in Rußland nix gefunden hat, weil man da nicht suchen durfte.
Kommt bestimmt noch…
Anonymous sagte:
Gerade zu Gast in der Hauptstadt der Bewegung und Sitz der Alpenprawda. Es werden vermeldet hochsommerliche 15°. Kliemerwandel?
Helge sagte:
Alan Kurdi…
interessant, wie sie die Flüchtlinge „orten“ – Da wird einfach mal im rechten Winkel abgebogen und dann 50 Meilen schnurstracks auf die „Seenotstelle“ zugehalten.
Helge sagte:
https://www.vesselfinder.com/?imo=5285667
Volk sagte:
Ich folge seit Tagen die Alan Kurdi und genau das ist mir auch aufgefallen!
Moppel sagte:
Mache ich auch. Ich denke, es wird bald wieder Meinungsverschiedenheiten gibt, wenn das Schiff mit vollen Netzen nach Malta schippert. Will man uns für verblödet erklären, dass diese „Retter“ die Flüchtlinge nur zufällig finden? Der aufgezeichnete Kurs spricht für sich.
Lulu sagte:
Danke Euch Beiden.
Macht mal ab und an einen Screenshot.
Die wird man noch brauchen können!
Moppel sagte:
Wie kriegt man den hier rein?
Lulu sagte:
Als .jpg oder .png speichern.
Dann auf directupload (bei uns oben im Menü) hochladen.
Von den Links, die directupload anbietet, den 5. (Hotlink) hier einstellen.
Melenis sagte:
Mit ihrer Radaranlage haben sie die nicht gefunden. Entweder die wurden von einem anderen Schiff gesichtet, was näher war, oder es wurde ein Peilsender benutzt/ wurde ein Signal per GPS gesendet.
Das Schiff – das ehemalige Forschungsschiff „Professor Albrecht Penck“ hat 2 Radare, wobei das höhere bei ca. 12 m über der Wasseroberfläche sitzt. Wenn man die Reichweite berechnet mit dieser Höhe und sagen wir 5m Höhe des Holzbootes, was ja schon übertrieben ist, dann kommt man auf eine Mögliche Ortung ab ca. 22 km. – das sind rund 12 Sm
Mich stört sowieso die Angabe, als sie das Boot gefunden haben „ihnen ging der Sprit aus!“ Kein vernünftiger Kapitän fährt zig Seemeilen auf die offene See hinaus und hat nicht genug Sprit für die Rückkehr.
Dann ist nämlich die „Seenot“ kalkuliert.
Das ganze ist ehrlich gesagt zum Kotzen. Da wird auch noch zu Spenden aufgerufen und es kommen sogar noch Millionen dabei zusammen – was soll das? ist das der neue Ablasshandel?
Die Tröten kaufen sich dann lieber so ihr Gewissen frei, anstatt wirklich etwas gegen die Ursachen zu tun, es müssten hunderttausende jeden Tag vor Ramstein stehen und die friedlichen sozialen Bewegungen müssten überquellen, wenn man wirklich was ändern wollte an den Toten. Nur die meisten werden garantiert nicht ihren Lebensstandard aufgeben wollen und den Luxus aus Übersee missen wollen, da lieber 10 Euro für diese Schlepper spenden, und denken, sie tun was gutes.
Volk sagte:
Dieter Nuhr braucht noch ein Angebot bevor es so weit ist
Helge sagte:
„Dieter Nuhr“ – gebe zu gewisse Ähnlichkeiten sind nicht abzustreiten. Hat aber etwas gedauert, bis ich ihn gefunden habe… 😉
Lulu sagte:
Is ja noch früh 😀
Volk sagte:
Na siehe an, geht doch Dieter N.
Lulu sagte:
Die Logik der Regimetröte:
Die VSA kündigen einseitig das Atomabkommen und der Iran ist der Buhmann.
Iran erhöht den Druck auf das Atomabkommen
tagesschau 20:00 Uhr, 08.07.2019, Stefan Niemann, ARD Washington
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-564857.html
Lulu sagte:
Wer zahlt die 850 Euro sonst??
Wer „vermietet“ die Unterkunft?
Wäre nicht weiter verwunderlich, wenn es die üblichen Verdächtigen sind, die die sogenannte Seenotrettung ganz toll finden.
https://www.tagesschau.de/inland/fluechtling-wohnen-deutschland-101.html
Helge sagte:
Die wollen ja, dass die arbeitenden Fachkräfte schnellstmöglich den Platz räumen, und den echten Wohnungsmarkt „beleben“…Das von der wohlfahrtsindustrie betriebene Flüchtlingsheim wartet derweil auf die nächste Ladung „Rackete“…
Lulu sagte:
Photosynthese made in Germany:
https://www.tagesschau.de/regional/nordrheinwestfalen/fridays-for-future-151.html
Analysator sagte:
https://www.schulferien.org/
Ist sicher dem Zufall geschuldet, dass die Demonstrationen auf die letzte Schulwoche in NRW fallen. Das muss noch ausgenutzt werden bevor es in die Sommerpause geht.
melezyprzikap sagte:
Gute Menschinen brauchen die Lämmer.
EDIT
Bitte den Hotlink benutzen. (Lu)
melezyprzikap sagte:
„Hotlink“
Ah ja, dann check ich’s jetzt… 😉
Danke vielmals!
brain freeze sagte:
Eins muß man ihnen lassen: das Rackete-Branding wirkt insgesamt „cooler“ als die peinliche Greta-Show.
Lulu sagte:
Mußt Dir mal das Statement des aktuellen Schlepperkäptn’s auf Euronews anhören.
Für den existieren Häfen nur in Europa!
Severa Snape sagte:
Er bedient damit das Narrativ, dass die Sichtweise der Migrationsförderer, was ein sicherer Hafen ist, siegt, und nicht mehr gilt, was lt. Seerecht ein sicherer Hafen ist.
Wenn ich Kapitän wäre, würde ich lybische Häfen (Ja, warum wohl? Wer hat da das funktionierende Staatswesen zerdeppert und erntet jetzt die Migrationsstromfrüchte?) auch meiden, wenn es geht. Aber ich verstehe nicht, was gegen Häfen in Tunesien, meist mit der kürzesten Entfernung, oder Ägypten spricht. Dort wäre gewährleistet, dass das erfüllt wird, was das Seerecht für Schiffbrüchige fordert.
brain freeze sagte:
Schlepperkäptn Reisch von Lifeline war nicht so telegen, Rackete-Jean d’Arc hätte als NWO-Inszenierung bedeutend mehr Potential, wenn es nicht schon zu spät wäre. Der Lack ist ab, egal, was sie da noch aufbieten.
Helge sagte:
Rackete = „Racketeering“
https://de.wikipedia.org/wiki/Racketeering
brain freeze sagte:
LOL, sehr schön!
mjk sagte:
Nomen est omen!
Da kann die Gute nix für!
Anonyma sagte:
Schon seltsam, da ist den Anti-Feministen hier an Board eine Frau ein Dorn im Auge, die weitgereist, mehrsprachig, technisch versiert und in einem knallharten Männerjob unterwegs ist, weil sie nicht deren Schönheitsideal entspricht. Wäre sie eine aufgepimpte 90-60-90-Schlauchbootlippe würde ihr Handeln in den Augen der „Kritiker“ wohl weniger verwerflich sein? Manchmal kann man sich echt nur noch wundern.
Helge sagte:
Wtf?
Wer hat denn ihr Aussehen kritisiert? Und wer hat das Schlepper business als knallharten Männerjob definiert?
Vielleicht mal weniger „reininterpretieren“ – Ausgangspost war die Jesusgleiche Aufmache im Spiegel – wie ich finde grafisch gut rübergebracht.
Anonyma sagte:
Aha, Jesus. Ich hätte ja wetten können, dass das Bild eher in diese Richtung tendiert.
Lulu sagte:
Eigentlich heißt es doch, daß reisen bildet. Viel scheint nicht hängen geblieben zu sein.
Zu dem Job kam sie ja wohl nur deshalb, weil der Laden, nachdem Malta den Vorgänger eingesackt hatte, niemanden mehr hatte.
Umgegangen ist sie mit dem Kahn, wie mit Pappis Yacht (immer Vorfahrt), wie man an der Hafenszene gut sehen konnte.
Vom restlichen Geplapper mal ganz zu schweigen.
Panta rhei sagte:
Das Seenotretten macht dem verwöhnten Töchterchen anscheinend keinen rechten Spaß mehr. Sie überlegt ja angeblich, demnächst nach Australien zu fliegen(!), um Albatrosse zu retten.
Lulu sagte:
Ist der weiße Hai nicht auch vom Aussterben bedroht?
Severa Snape sagte:
Wenn ich Bilder von ihr sehe, denke ich auch zuerst daran, ob die Haare vielleicht doch mal gewaschen gehörten, aber die Spiegel-Verballhornung trifft doch genau zu: Vergöttlichung der Frau Kapitän.
Jokerin sagte:
Haare waschen wenn sie notretten kann?
Die brave Frau denkt an sich selbst zuletzt. (Wilhelma Tell).