Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
mjk sagte:
Ist zwar keine Propaganda, interessieren könnte es doch!
Soeben auf den Tagesthemen Berichterstattung über die Feier in Paris auf den Champs-Elysée. Frau Erika war ja auch dabei und wurde deshalb – vorher oder nachher – dazu befragt. Was sie gesagt hat, tut jetzt mal – eigentlich wie immer – nichts zur Sache. Aber man schaut neuerdings ja genauer hin, wenn sie irgendwo auftaucht. Und eben war ich doch leicht entsetzt: die Gute pfiff auf dem letzten Loch, was man sah war so was wie die letzten Schnapper. Als wäre sie gerade beim Sturm auf die Bastille selbst dabei gewesen. Allons enfants de la patrie, le jour de gloire est d’arrivé!
mjk sagte:
Krrrx: Pardon, war im Heute-Journal und nicht auf den Tagesthemen.
Jokerin sagte:
Ja, habe ich auch zufällig gesehen. Also entweder ist sie wirklich krank oder sie war gerade im Moment außer Atem, wodurch auch immer, könnte ja auch sein.
Lulu sagte:
Das sind die Nebenwirkungen der Morellpillen, damit die Puppe überhaupt noch zappelt und quiekt.
Erinnert sei an den letzten Vorbeimarsch auf dem Brüsseler Teppich anläßlich der Pokerpartie um den EU-Chef.
Was da auf dem roten Teppich vorbei watschelte, war eindeutig frisch aufgezogen.
Jokerin sagte:
Kennt von Euch jemand diese Seite? https://www.world-economy.eu/
Willy Wimmer und Wolfgang Bittner machen auch mit.
https://www.world-economy.eu/world-economy/wer-sind-wir/
Anonyma sagte:
Ist offenbar ziemlich neu. Hab mir gleich mal den Newsletter bestellt. Danke für den Hinweis.
Lulu sagte:
Auf tagesshau24 ist heute Huldigungstag:
20:15 Uhr
Die Kanzlerin – Angela Merkel
Film von Christian Thiels und Thomas Michel
TIPP
Es begann mit einem rüpelhaften Auftritt am Wahlabend 2005: Gerhard Schröder wollte nicht wahrhaben, dass nunmehr der Schlüssel zur Macht in der Hand von Angela Merkel lag. Und sie benutzte ihn: vier Jahre Amtszeit in der Großen Koalition, weitgehende Ruhe in der eigenen Partei, einstige Konkurrenten und Widersacher ruhig gestellt. Überraschend schnell etablierte sich Angela Merkel in ihrer neuen Rolle als erste Kanzlerin der Bundesrepublik Deutschland. Auch politische Gegner und Skeptiker in den eigenen Reihen mussten anerkennen, dass Angela Merkel das Geschäft an den Schalthebeln der Macht schnell und effektiv lernte.
21:02 Uhr
Angela Merkel
Die Unerwartete | tagesschau24
TIPP
Das 90-minütige Porträt „Angela Merkel – Die Unerwartete“ von Matthias Schmidt und Torsten Körner zeichnet den politischen Weg Angela Merkels nach und zeigt eine Politikerin, die weiß, was sie tut und mitunter auf Risiko spielt, um sich durchzusetzen.
Der Film bietet die Chance, genauer hinzuschauen, Merkel noch einmal besser kennenzulernen. Er erzählt auch von den Zwängen eines politischen Weges, von der flüchtigen und geteilten Macht und von den Zufällen, die manchmal eine Karriere entscheiden.
Sind das nun die letzten Zuckungen oder die neue Durchhaltestrategie?
Madurskli sagte:
Merkel feiert mit Macron auf den Champs-Élysées
Feierlichkeiten zum französischen Nationalfeiertag.
Wie glücklich sie ist!
Neben Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte Frankreichs Präsident Emmanuel Macron dazu auch weitere europäische Staats- und Regierungschefs eingeladen, darunter:
▶︎der niederländische Regierungschef Mark Rutte,
▶︎der belgische Premierminister Charles Michel,
▶︎ Estlands Staatspräsidentin Kersti Kaljulaid,
▶︎der portugiesische Staatspräsident Marcelo Rebelo de Sousa
▶︎ und EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker
Für Bild lief alles GUT in Paris:
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/nationalfeiertag-in-paris-merkel-trifft-zu-militaerparade-ein-63281360.bild.html
Lulu sagte:
Jetzt müssen wegen der defekten Puppe made in germany alle sitzen.
Jokerin sagte:
Die Alte wird am 17.7. 65 Jahre alt. Also schon jetzt Lobpreisungen der besonderen Art erwünscht. Der erste Film ist von 2009, der zweite von 2016. Den kannste Dir auch auf dvd schenken lassen – zu Weihnachten vielleicht?
Lulu sagte:
Naaa, wer ’ne Schwiegermutter hat … 🙄
Madurskli sagte:
Das konnte mensch sich ja denken, das die 2 brennenden Plasikscheisshäuschen DER Aufmacher für die Presse wird.
Ansonsten:
-152 Menschen wurden festgenommen.
-Zwei prominente Gelbwesten-Vertreter, Jérôme Rodriguez und Maxime Nicolle.
-Immer mehr Protestierende strömten am Sonntag gegen Mittag auf die Prachtstraße Champs-Élysées, setzten Gegenstände in Brand und versuchten, die legendäre Straße mit Metall-Barrikaden, Mülltonnen und anderen Trümmern zu blockieren.
-Präsident Emmanuel Macron wurde auf der Prachtstraße von einigen Demonstranten ausgebuht. Zahlreiche Menschen riefen auch, er solle zurücktreten.
https://de.rt.com/1xlp
https://www.youtube.com/watch?time_continue=22&v=dcW1kYDGsn8
Jokerin sagte:
Doitsche Diplomatie!
Aus der Times kann man erfahren, wie diplomatisch Merkel und ihre Botschafterin sich zu Trump verhalten:
https://www.thetimes.co.uk/edition/world/shaken-merkel-scales-down-schedule-at-gallery-gala-tdnpscvc6
She was, said a senior staffer, “100% in the loop” that the German ambassador to America was demonstratively hosting a farewell lunch for Sir Kim Darroch, who quit last week as Britain’s US ambassador after attacks from Trump over leaked diplomatic cables.
Sie [Merkel] war, sagte ein leitender Mitarbeiter, 100%ig darüber auf dem laufenden, daß die deutsche Botschafterin in den USA demonstrativ ein Abschiedsessen für Sir Kim Darroch gegeben hat, der letzte Woche als britischer Botschafter in den USA zurückgetreten ist, nachdem Trump ihn wegen geleakter diplomatischer Depeschen angegriffen hatte.
Anonyma sagte:
„Der Fall Carola Rackete nimmt eine spektakuläre Wendung: An Bord der „Sea-Watch 3“ befand sich wahrscheinlich durchgehend ein TV-Team des ARD-Magazins „Panorama“. Die gesamte „Rettungsaktion“ wäre somit nichts anderes als eine riesige Medienshow.“
Lulu sagte:
Jetzt löhnen die Zwangsgepreßten auch noch für die Schlepperei!
Anonyma sagte:
Übrigens: Gutes Impressum. 😉
krass sagte:
https://www.heise.de/tp/features/901-000-Euro-Strafe-fuer-Seenotrettung-4469705.html
So im sozialregierten Spanien geschehen und die MS Medien berichten nicht darüber.
Lulu sagte:
Hammer! Danke.
Anonyma sagte:
Humor hat der Geschasste jedenfalls. Und die Zeckenbiss-Twitter-Gemeinde schäumt.
Himbeertoni sagte:
Dieses Land hat fertig. Die Kommentare unter dem Tweet zeigen das deutlich. Ich bin erschüttert.
Anonyma sagte:
Die meisten Kommentatoren stören sich ja an der Quelle, die Maaßen nutzt. Jouwatch ist schon speziell für AfD-Interessenten gestrickt, Maaßen ist Mitglied der Werte-Union.
Moppel sagte:
Für mich ist das nicht nur eine riesige Medienshow, sondern eine vorausgeplante Provokation.
Anonyma sagte:
Seh ich ähnlich. Hauptmotivation: Salvini dran kriegen.
lex sagte:
https://www.sueddeutsche.de/digital/hetze-netz-hasspostings-justiz-polizei-1.4508521
Schon seltsam was da laut Bild rechte Hetze sein soll. Und dafür kommt die Polizei? Das sieht für mich schwer nach freier Meinungsäußerung aus. Als Hausbesitzer darf man auch nch sagen, dass der und der nicht mehr ins Haus kommt.
Anonyma sagte:
Den Artikel hatte ich neulich auch gelesen und mich arg gewundert, was die so unter „Hass“ verstehen.
Da müsste der CDU-Kollege hier schon längst Besuch gehabt haben.
Anonyma sagte:
Nachtrag. Dirk Müller erklärt hier sehr anschaulich, für welche Form von Strafverfolgung der Polizei leider Mittel und Personal fehlen. Da kommt in der Tat Hass auf!
frstbischofvongurk sagte:
Dieses Thema beschäftigt mich als Vater seit Jahren, es belastet mich sogar. Aber wenn man es öffentlich anspricht, wird man als „Fortschrittsfeind“ oder gar als „Neandertaler“ betitelt. Der Herr Müller hat diese ganze hochgefährliche Entwicklung perfekt artikuliert. Guter Mann!
Anonyma sagte:
Ich bin genau aus diesen Gründen froh, dass meine Kinder in normalen Zeiten und in einem normalen Umfeld ohne diesen ganzen zerstörerischen Dreck aufwachsen durften. Wer heute Kinder aufzieht, muss rund um die Uhr wachsam sein. 🙁
lex sagte:
Das zeigt auch wieder, dass wir von Arschöchern regiert werden. Es wird ständig von Werten gelabbert, aber hier wo etwas schon seit Jahren offensichtlich falsch läuft tun niemand etwas.
Es werde nur immer Dinge aufgegriffen, die man für die eigene Angenda nutzen kann. Es geht so gut wie nie um die Sache selber. z.B. Klimawandel. Da sitzen dann welche, die auf die grandiose Idee kamen, dass man dann eine schicke CO2 Steuer einführen könnte. Und zack wird es breit getreten und eine CO2 Steuer eingeführt. Der Klimawandel interessiert dabei nicht.
Oder hatespeech und zack hat man Zensur. Das sich Leute irgendwelches Zeugs an den Kopf werden interessiert doch niemanden.
Oder Menschen die in Bahnen überfallen werden und zack hat man eine flächendeckende Überwachung.
Oder die Drängler auf Autobahnen und zack werden die Bußgelder und die Anzahl Radarfallen vergößert und schwupps die schwarze Null freut es.
Oder Zigarettensteuer .. oder oder ..
Aber was für die Menschen macht niemand von den Arschlöchern. Das was noch da war wird alles abgebaut .. an Ende haben wir wie in USA privatisierte Gefängnisse für unsere Kinder ..
Lulu sagte:
Ein echter Volkstreter!
XXX sagte:
Die Zentrumswissenschaftler versuchen sich als Widerstandskämpfer darzustellen. Der bürgerliche Widerstand gegen Hitler. Soll ich vor diesen Leuten den Hut ziehen? https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/hoch-schule/geist-und-mehr/buergerlicher-widerstand-gegen-hitler-16275094.html Wie heruntergekommen diese Nazizeit bearbeitet wird zeigt die inflationären Hitlervergleiche. So werden die Konzentrationslager ebenfalls inflationär eingesetzt. Die Sammellager für illegale Migranten der VSA können keine Konzentrationslager sein. Es fehlen Merkmale; die Menschen müssen über Schwarze Listen eingesammelt werden nach politischen und rassistischen Gesichtspunkten. Der Denunziant und die Geheime Staatspolizei müssten Hand in Hand spielen. Die Konzentrationslager waren billige Aebeitskraftlieferer und Übergangsstation zu den Vernichtungslager. Unser gute Bürger.getarnt als Journalist kann relativieren. https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/hoch-schule/aoc-vergleicht-us-fluechtlingscamps-mit-konzentrationslagern-16275125.html Obendrein verteilt er auch Verdienstorden fürs Einsammeln von Flüchtlingen, damit die „Konzentrationslager“ gefüllt werden kann. https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/medaille-fuer-rackete-salvini-wirft-frankreich-heuchelei-vor-16283556.html
XXX sagte:
Die FAZ ein über sich hinauswachsendes Propagandablatt. Heute ein Gastartikel ohne Autorennennung. Die YES lechzt. Sie will aufbauen, den Osten der Ukraine. Russland hätte angegriffen und Millionen Menschen in Geiselhaft. Die Panzerkolonnen kamen aber vom Westen. https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/ostukraine-eine-einmalige-chance-fuer-den-westen-16283040.html Zwei weitere Hinweise zu YES. https://josopon.wordpress.com/tag/yalta-european-strategy/ ein sehr gute Zusammenfassung von dieser Organisation https://www.linguee.de/englisch-deutsch/uebersetzung/yalta+european+strategy.html
el_descendiente sagte:
https://www.tagesschau.de/inland/glyphosat-267.html
Die Weinkönigin würde unter einer Burka eine gute Figur machen, mit der Meinung dürfte man nicht alleine stehen. Daß sie ansonsten gehen kann, wo der Nestlé- und sonstige Industrie-Pfeffer wächst, auch da dürfte man Mitstreiter finden.
Diese Nachricht trampelt aber auf den Magennerven rum; das hat auch andere Gründe:
„Bis 2022 hat Glyphosat in der EU eine Zulassung. Bundesagrarministerin Klöckner glaubt nicht, dass die verlängert wird.“
Zweifellos stellt die Juristerei eine Metamorphose der Peitsche zu Paragraphen dar. Aus dem Zitat wird aber deutlich, daß mensch kein Jurist sein muß, um den Zusatz „und auch ansonsten von mäßigem Verstand“ sein Eigen nennen zu dürfen. Klar schwingt die €U gerne im Namen der Konzerne die erwähnte Paragraphenpeitsche. Der sogenannt kleine Mann wird allüberall blutig geprügelt im Juncker-Land, sei es in Griechenland für die Banken, in Frankreich für den Statthalter des Kapitals, in Katalonien für spanische Allmachtsansprüche – fein raus ist nur, wer die Interessen von Oligarchen vertritt oder das Maul hält.
So ist es keine Überraschung, daß Bayer mit seinem Monsanto-Chemiedreck beste Chancen hat, den österreichischen Alleingang in Sachen Glyphosat demokratisch von oben nach unten zu korrigieren.
Was aber in drei Teufels Namen berechtigt die NATO-€U- und INSM-Dreckschleuder ARD,
„Kein Glyphosat-Verbot vor 2022“
zu titeln?
Es hat wohl mit Größenwahn zu tun. Mit dem eitlen Anspruch, über alle demokratischen Gepfllogenheiten hinweg die Menschen zu belehren, zu erziehen zur alternativlosen Markthörigkeit. Mit allen Konsequenzen wie Krieg, Mästen von Oligarchen und Verhungernlassen sozial und wirtschaftlich Schwacher. Diese ARD ist ein Augiasstall. Ein Optimist, wer meint, dieser Dreckshaufen wäre auf die ursprünglichen, hehren Ziele zurückzuführen.
Anonyma sagte:
Entertainer Harald Schmidt spricht über seinen Ruf als Chefzyniker des deutschen Fernsehens, Weisheit im Alter, die Grenzen seiner Witzemacherei und warum seine Show heute nach einer Woche abgesetzt würde…
el_descendiente sagte:
‚Scusi, da is was im Papierkorb…
Anonyma sagte:
Sorry, war gerade bei der Lebensmittelverwertung.
el_descendiente sagte:
Was sein muß, muß sein. 🙂
Madurskli sagte:
Die Gelbwesten haben es angekündigt heute der Elite den Tag zu beschweren.
Und so feiern sie die Revolution auf ihre Art und versauen die Militärparade so gut es geht:
Jokerin sagte:
Woran erkennt man „Gelbwesten“, wenn sie keine gelben Westen tragen?
Lulu sagte:
An der Prügelgarde um sie herum!
Madurskli sagte:
An ihren Liedern, Slogans und Parolen.
Ist ja nicht eine Gelbwestendemo sondern ein Aufruf zur Revolution.
In Erinnerung zum Sturm auf die Bastille“ am 14. Juli 1789 steht auch reichlich Absperrgiter rum das man auf die Strassen schmeißt zum Barreikadenbau.
Mich deucht die Staatsbütel sind sehr untervertreten und kommen beim räumen gar nicht nach.
Lulu sagte:
Wenn die das landesweit und in den Städten an vielen Stellen gleichzeitig machen, haben die Robocops schnell ein Personalproblem.
Madurskli sagte:
Jedenfalls Avenue des Champs-Élysées ist bisher immer noch verkehrsfrei und das werte ich als grossen Erfolg der Demo!
Lulu sagte:
Naja. Es ist Nationalfeiertag. Da wird die Sperrung obligatorisch sein.
Madurskli sagte:
Aber ein mehrfach war zu sehen wie der Verkehr in Fluss kommen sollte aber wegen der Barrikaden nicht möglich war.
Mensch sah Autos und Cars wenden.
Der Paradepompanz hat sehr schnell verzogen.
Madurskli sagte:
Gerade zu sehen wie das Le Fouquet’s mit Schutzwänden verklebt wird.
Also wird noch schaden erwartet statt gute Geschäfte.
Es wurde bei einer Demo verwüstet und hat heute plüschrot neu eröffnet.
Nationalfeiertag ist immer ein umsatzstarker Tag auf der Flaniermeile.
Madurskli sagte:
Le Fouquet’s: Brand
https://www.youtube.com/watch?v=pH8QwWhY4K8?w=480
Le Fouquet’s: Eröffnung
https://www.youtube.com/watch?v=8SGSNK_dtZY?w=480
Madurskli sagte:
Le Fouquet’s ist eine 100%tige Elite Freebude.
https://de.lhw.com/hotel/hotel-barriere-fouquets-paris-france
Lulu sagte:
Dann trifft es ja die Richtigen.
Jokerin sagte:
Waren die Briten nicht schon immer für ihren Humor berühmt?
https://deutsch.rt.com/europa/90174-kampf-gegen-fake-news-grossbritannien-balkan-osteuropa/
In den nächsten drei Jahren will Großbritannien mit 18 Millionen Pfund Meinungsfreiheit und unabhängige Medien in den Ländern Osteuropas und des Westbalkans unterstützen. Damit sollen Fake News bekämpft werden, denn sie destabilisieren Gesellschaften.
Lulu sagte:
Die Scheißhelme brauchen ein neues Betätigungsfeld und die entsprechende Anschlußfinanzierung.
Einmischung in die inneren Angelegenheiten souveräner Staaten war für die Teebeutel noch nie ein Problem.
Anonyma sagte:
Liebe Community,
ich weiß nicht, wer sich noch an einen Foristen namens „Dank“ in DOKs Propagandamelder erinnert. Er hat nach meiner Erinnerung für die Propgandaschau herausragende Beiträge verfasst und warnte gelegentlich vor Spaltpilzen und zersetzenden Tendenzen, die „störenden“ Netzgemeinschaften gezielt Schaden zufügen. Einen dieser Beiträge möchte ich hiermit ohne weiteren Kommentar, nur mal so zum Nachdenken, in Erinnerung rufen:
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
😉
Jokerin sagte:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article196803011/Sicherheitspolitik-Experten-Russland-bereitet-sich-auf-regionale-Kriege-in-Europa-vor.html
Kriegstreiberblatt WeLT trommelt für Aufrüstung zur „Verteidigung“ gegen Rußland.
Der Russe steht mal wieder vor der Tür – und daß der INF obsolet wird, ist natürlich Putins Schuld.
Für die Militärexperten hier im Blog: Prost Mahlzeit!
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Meine Kommentare bleiben in Filter hängen!☹️
Lulu sagte:
Moin Moin
Erst Schwanz und Monokel putzen, dann arbeiten…
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Anscheinend ist der längere Text im Filter hängengeblieben(?), darum noch mal so:
Mic Inverno sagte:
Hat zwar nichts mit Propaganda zu tun, aber es tut gut zu sehen, dass es auch solche Menschen gibt.
https://www.youtube.com/watch?v=HHhy8rdThG0&feature=youtu.be&fbclid=IwAR17c7PhIrYz7VtEUACzlAiLx14AxxyvdBP8x3ZDapKl-al_JeffecuYtwQ
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Achtung: selbst für „Propaganda-Profis“ schwere Kost: lt. dem Springer-Schmierblatt „Welt am Sonntag“ besteht die (akute) Gefahr, dass Russland in die EU einmarschiert!🤡🤦♂️
„Man darf die Aufstellung der neuen russischen Mittelstreckenwaffen nicht isoliert betrachten, sondern muss sie im Zusammenhang der gesamten russischen Strategie in Frieden, Krise und Krieg analysieren“, warnt Brauß. Die Raketenrüstung passe in das Muster einer russischen Politik, welche die Konfrontation mit dem Westen suche, die internationale Ordnung zerstören und die Geschlossenheit der westlichen Allianz unterminieren wolle.
Die russische Militärstrategie suche Kriege zu antizipieren, die gewonnen werden könnten, und zwar „unter Ausnutzen der Schwächen der anderen Seite bei Vermeidung der Ausnutzung der eigenen Schwächen durch den Gegner“.
Zwar sei der Regierung in Moskau bewusst, dass sie eine lang andauernde Auseinandersetzung mit der Nato auf absehbare Zeit nicht gewinnen könne, so die Experten. Putin könne jedoch zu der Auffassung gelangen, in absehbarer Zeit „die Fähigkeit zur Eskalationsdominanz in einem regionalen Konflikt in Europa“ zu erreichen und seinen Einflussbereich mit begrenztem militärischen und politischen Risiko auszuweiten.“
https://www.welt.de/politik/deutschland/article196803011/Sicherheitspolitik-Experten-Russland-bereitet-sich-auf-regionale-Kriege-in-Europa-vor.html
Maddin sagte:
Wurde zwar gestern schon gepostet, aber die aufgedunsene Fresse von Baerbock ist einfach nur göttlich. Eine grün*inne Fresse zum Reinschlagen!
https://s18.directupload.net/images/190713/gxuiflvo.jpg
Anonyma sagte:
Bitte zur Kenntnis nehmen, was die Einstellung der Karikaturen anbelangt. Wie Lulu bereits anmerkte, haben wir bereits Abmahnanwälte am Hals.
Maddin sagte:
US-Vertreter glauben, dass das Schiff iranisches Öl nach Syrien bringen wollte und damit gegen Sanktionen der USA und der EU verstoßen hätte. Der Iran bestreitet, dass die Öllieferung für Syrien bestimmt war, gibt aber auch nicht an, was stattdessen das Ziel des Supertankers gewesen sein soll.
https://www.tagesschau.de/ausland/gibraltar-tanker-103.html
Glaube geht immer, soll ja bekanntlich Berge versetzen können
Lulu sagte:
Jetzt beginnt das große Schwanzeinziehen.
Rumeiern für die Gesichtswahrung: