Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Die Möglichkeit, hier auch ohne Pseudonym zu kommentieren, hat in der Vergangenheit zu viel Verwirrung und unnötigen Diskussionen geführt, weshalb die Kommentar-Einstellung geändert wurde. Ab sofort ist ein Pseudonym und die Eingabe einer Mailadresse, die natürlich nicht gültig sein muss, zum Kommentieren notwendig. Die Kombination von Pseudonym und einer unverwechselbaren „Mail“-Adresse wird die automatische Freischaltung sicherstellen. Für alle, die bereits in der Vergangenheit mit Pseudonym und Mail kommentiert haben, ändert sich nichts. Wer zum ersten Mal kommentiert, muss zunächst mit verzögerter Freischaltung rechnen.
Melenis sagte:
Dies ist Copy-Paste Desinformation und Propaganda von den gleichen Mainstream-Medien, die Russland beschuldigen, was sie selbst tun.
mjk sagte:
Volle Fahrt voraus! Bertelsmann, übernehmen Sie!!!
Erst um 20:15 auf der ARD als prime-time-Nachrichtendoku, dann um 21:45 als Topmeldung im Heute-Journal: die Berteilsmann-Studie der Stunde!
Kahlschlag ist gefordert: von den 1400 Krankenhäusern bundesweit sollen gerade mal 600 bestehen bleiben. Ganz toll dabei: die Versorgung des Volkes wird dadurch um ein Erhebliches verbessert!
Nehmen wir doch mal an, dass die 600 jene sind, die im Portefeuille der führenden Konzerne verweilen.
Übrigens …
im Zwergstaat Dänemark klappt das schon längst hervorragend. Nun gut, so viele große Städte wie hierzulande gibt es dort aber nicht. Aber die Einlieferung ins nächstgelegene Top-Krankenhaus darf 150 km durchaus sein, per „Lieferwagen“ oder – falls vorhanden – Hubschrauber.
el_descendiente sagte:
https://www.tagesschau.de/inland/krankenhaeuser-qualitaet-103.html
Ein erfrischender Kommentar zu dem Kapital-Schwachsinn:
„Am 15. Juli 2019 um 13:01 von Karin Mustermann
Studie der Bertelsmannstiftung
Zu dem Bertelsmannkonzern gehören auch die Rhön Kliniken. Ich unterstelle dieser Studie konzerninterne Interessen.
Damit taugt die Studie super als Klopapier und mehr nicht.“
Diese Zeilen sagen ziemlich alles, was dazu zu bemerken ist.
Anonyma sagte:
Anlässlich der Vergabe des MIND Awards 2018/2019 hat Dr. Dahlke einen Vortrag unter dem Titel „Kriege in Medizin und Körper – wie wir uns davor schützen und gesund bleiben“ gehalten. KenFM war in Montabaur vor Ort und hat den Vortrag aufgezeichnet. Ich schau mir das gerade an und finde es sehr erhellend. Psiram und Wikipedia werden kotzen – gemeinsam mit ihren Auftraggebern in der Pharmaindustrie.
https://www.youtube.com/watch?v=O-8rxhPvufo&feature=youtu.be
Jokerin sagte:
Vielen Dank! Die Themen haben mich schon immer interessiert. Leider gilt auch in diesem Bereich: Follow The Money.
Anstatt Methadon (zusätzlich zu Chemo) würde ich Cannabis (THC) vorschlagen.
Zur Alzheimer-Forschung von Dale Bredesen konnte man schon frühzeitig bei Dr. Mercola (von dem gibt es einen täglichen Newsletter) erfahren:
https://articles.mercola.com/sites/articles/archive/2017/08/27/reverse-cognitive-decline.aspx
deutsche Übersetzung:
https://german.mercola.com/sites/articles/archive/2019/01/03/umkehrung-von-kognitivem-niedergang.aspx
Den Namen des Veranstalters der Studie (Min. 105ff.) in 3 Gruppen (US-Essen, 1 Becher Jogurt, Vegan) habe ich leider nicht verstanden.
Sehr hörenswert!
el_descendiente sagte:
https://www.tagesschau.de/inland/spahn-pflegekraefte-kosovo-101.html
So geht es lustig weiter…
Wir haben
– Pflegenotstand. Richtig.
– Fachkräftemangel. Blödsinn. Wir haben Massenarbeitslosigkeit. Und kein Schwein der üblichen Verdächtigen denkt daran, dieses Potential zu nutzen.
Stattdessen werden vom Balkan bis in die Mongolei Fachkräfte angeworben. Die wiederum werden
– die Löhne hierzulande drücken
– ihren eigenen Ländern fehlen.
Der schwule Rosinenpicker findet das natürlich in Ordnung. Und die ARD kolportiert das in vorauseilendem Gehorsam, als wenn es keine Alternative gäbe.
Die sähe so aus:
Die Menschen in Deutschland werden mit dem Lebensnotwendigen versorgt, ohne dafür bezahlen zu müssen. Wenn dafür Vonovia o. ä. Sozialverbände enteignet werden müssen – nur zu. Das gleiche gilt für Energieversorger etc. Die Leute werden vernünftig ausgebildet und auch bezahlt. In allen Branchen. Rührt sich dagegen Widerstand des Kapitals, werden diese Kotzbrocken ebenfalls enteignet. Klar kommen dann die Drohungen von wegen Kapitalflucht usw. Was aber hier ist, bleibt hier. Den Sklaventreibern wird kaum einer eine Träne nachweinen.
Nebenbei, diese Maßnahmen müßten flankiert werden von polit-ökonomischer Bildung. Welch ein Zufall, daß das auch das Ende der ARD, des ZDF und der MSM in der jetzigen Form bedeuten würde.
Lulu sagte:
Nazi 😀
venice12 sagte:
man glaubt es kaum: auf 3Sat heute in Kulturzeit kompakt: Assange.
https://www.3sat.de/kultur/kulturzeit/kompakt-sendung-vom-15-juli-2019-100.html
Jokerin sagte:
Sogar für Assange.Und sogar mit Bröckers.
Ede Kokoref sagte:
Ich wünsche mir die Mauer zurück, aber mindestens dreimal so hoch wie sie zuvor war.
Severa Snape sagte:
Oh, Herr, sieh‘ Dein Volk, alles Bekloppte.
Es hilft auch nicht, wenn der Hirn herunterschmeißt. Trifft eh die Falschen.
Danke an Herrn Ströbele für das Fundstück.
Lulu sagte:
Frage mich, was das MdB bei den Vögeln immer soll.
Ein „Titel“, den die selbst erworben haben, ist es jedenfalls nicht.
Anonyma sagte:
Mitglied des Bundestages ist ja auch kein Titel, sondern nur das Resultat eines schnödes Listen- oder Wahlergebnisses. 😀
mjk sagte:
Mir sind Wessis bekannt, die würden sogar aus Eigenmitteln gerne aufs 4- wenn nichts fünffache aufstocken.
Sage denen – obwohl selbst notgedrungener Wessi – immer, dass es nichts helfen würde. Das Reichsprotektorat
Ost des Imperiums reicht ja schon längst bis zur Barbarrossa-Start-Linie. Da jetzt vorher so eine plumpe Hürde wie
eine Mauer aufzubauen würde nichts helfen, egal wer sie finanziert. Man bedenke auch, dass der ganze Ost-Preußen-Adel dann ihrer Hoffnung beraubt würde, zukünftig mal wieder auf feurigen Zossen dort über die Ländereien zu preschen. Und das geht schon gar nicht. Und was erst recht nicht geht: dem Imperator per Mauer Knüppel zwischen die Beine zu werfen, wo er doch so dringend den eisfreien Hafen vom Erzfeind in Königsberg erobern will. Von den beleidigten Polen und Balten ganz zu schweigen. Für Kaliningrad fühlt sich ja fast jeder der vier Kandidaten als Annektor gut geeignet.
Himbeertoni sagte:
Es ist schon interessant zu lesen wie schnell die Schafe ihre Stellungen beziehen und los gehen die Grabenkämpfe. Wir sind verloren. Ein Diskurs nicht mehr möglich…
duFria sagte:
Ein wirklicher Diskurs ist schon seit gefühlt 30 Jahren nicht mehr mehr möglich, dass aber ein dermassen infantiler durchideologisierter Grabenkampf, den man gerne auch als Versuch einer „Kulturrevolution“ bezeichnen mag, seit ca. 2014 jeden dazu auffordert, in die Hölle einzutreten, hätte ich niemals mir träumen lassen. Gegen das, was uns da droht, ist Dantes Vision purer Dilletantismus…
Himbeertoni sagte:
!!!
Analysator sagte:
Deutschland geht es gut!
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/haushalte-vermoegen-101.html
Severa Snape sagte:
Hat hier jemand seinen Anteil am Mittelwert schon gefunden?
el_descendiente sagte:
Laut Pispers müssen wir alle nur mal aufräumen.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Das Vermögen in Form von Bargeld, Wertpapieren, Bankeinlagen sowie Ansprüchen gegenüber Versicherungen summierte sich Ende des ersten Quartals auf 6170 Milliarden Euro.
Das Fatale (oder aus anderer Sicht betrachtet das Schöne) ist, daß all diese „Werte“ mittels Knopfdruck wertlos gemacht werden können bzw. ohnehin sind (fett gedruckt).
Aber Bargeld kann doch nicht wertlos werden ?
Der € als reiner Kunstdruck schon, ging ja bei der Reichsmark 1923 sowie bei quasi allen bisherigen Papierwährungen auch schon problemlos zu machen ……..
Lulu sagte:
Beim Monopoly waren die 5 Trillionen Scheine der Renner 😀
venice12 sagte:
Ich habe jetzt nicht geschaut, ob wir das schon hatten:
Oliver Stone: UKRAINE ON FIRE
https://www.youtube.com/watch?v=4GZrseEz2Og&feature=youtu.be
candyman sagte:
Viele alternative Kanäle und Protagonisten solidarisieren sich mit dem NuoViso-Team. Der Gedanke steht im Raum eine unabhängige Online-Plattform für alternative Medien zu schaffen. Gleich zwei Artikel dazu im Rubikon.
https://www.rubikon.news/artikel/die-gedankenpolizei-2
https://www.rubikon.news/artikel/wir-werden-nicht-schweigend-in-der-nacht-untergehen
Anonyma sagte:
Und natürlich gibt es auch vom gemainstreamten Tilo Jung einen Kommentar dazu.
Helge sagte:
Der hat sich endgültig vom „Aufklären“ verabschiedet… seit dem mysteriösen ZDF-Angebot, aus dem angeblich ja nix wurde, aber er hat diesen „Profi“ Jessen an seiner Seite und macht seit dem nur noch grün-pinke Weichspülkacke.
mjk sagte:
https://www.merkur.de/politik/merkel-bei-interview-kurzatmig-jetzt-erklaert-ihr-sprecher-was-dahinter-steckt-zr-12819799.html
Was ich gestern gegen Ende des Tages vermeldete jetzt also doch noch auch auf den Propagandatröten.
Oh jöh, die Arme ist zu schnell die Treppe hochgejastet. Hat wohl einen Heidenespekt davor, wieder des Zitterns überführt zu werden. Und dann stattdessen das Keuchen auf dem letzten Loch.
Helge sagte:
Immerhin ist es nicht nur Dir aufgefallen und/oder sie lesen hier mit, dass sich Rotbäckchen zu einer Stellungnahme genötigt sah.
Moppel sagte:
https://de.sputniknews.com/politik/20190715325443609-merkel-statement-kurzatmigkeit/
Da hammers wieder: nix Besonderes, alles vööllig normal. Eine analoge Aussage gabs schon mal: „Niemand hat die Absicht, …“.
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Diese Zufälle immer (oder hat da jemand in Washington, Maskau, Peking Humor?):
„Kriegsführung: „Weltraumkrieg“ – was ist das eigentlich?
Frankreich will ein militärisches Raumfahrtkommando aufbauen. Das klingt nach Star Wars und Gefechten im All. Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Thema“
https://www.zeit.de/wissen/2019-07/kriegsfuehrung-weltraumkommando-militaer-frankreich-emmanuel-macron
Stunden nach Macrons Ansage fällt Galileo komplett(!) aus und von Marshall hat weinge Stunden später den passenden Artikel fertig:
„Panne bei Navigationsnetz Der „Galileo“-Ausfall zeigt, wie verwundbar Europa ist
Die EU braucht einen Mentalitätswandel: Gefahrenabwehr ist wichtiger als der Wunsch, die Partner von Gemeinschaftsprojekten glücklich zu machen. Ein Kommentar von Christoph von Marschall.“
https://www.tagesspiegel.de/politik/panne-bei-navigationsnetz-der-galileo-ausfall-zeigt-wie-verwundbar-europa-ist/24594050.html
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
PS
„Galileo“ (hat ca. 5 Millarden gekostet) ist weiterhin komplett ausgefallen, unfassbar:
https://www.gsc-europa.eu/system-status/Constellation-Information
SuperHans sagte:
Den Briten steht nicht nur metaphorisch das Wasser bis zum Hals
https://www.zerohedge.com/news/2019-07-14/38-billion-aircraft-carrier-sprang-leak
Rule Britannia!
Lulu sagte:
Hat das Ding schon wieder ein Loch? 😜🤣🤣
Die haben doch den Kahn schon mit einem ausgeliefert.
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Keine Propaganda und kann natürlich Zufall sein, aber einige eher „NATO kritische“ Twitter-Accounts wie meiner werden seit ein paar Tagen mit DMs von validen Accounts zu gemüllt. Big Brother?
Lulu sagte:
So erzeugt man eine sich selbst vermehrende Reaktion auf denselben Followerkreis, ähnlich eines DDoS.
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Danke für die Antwort! So ein Mist!!🙄
Lulu sagte:
Wir haben hier im Schnitt täglich 10 versuchte Anmeldungen dieser Fuzzis.
Anonyma sagte:
Hatte ich auch, auf beiden Accounts. GotoRussia hat mich Gottseidank rechtzeitig gewant. Ich klicke nämlich gerne überall drauf.
Lulu sagte:
Der DJV, eine korrupte Proporzbude der CDU!
„Aus berufsethischen Gründen” – Journalist erklärt Austritt aus dem Deutschen Journalisten-Verband
https://de.sputniknews.com/panorama/20190715325440776-djv-journalist-austritt/
Ebenso habe er kritisiert, dass der DJV von Internet-Konzernen wie Facebook und Google Geldzahlungen annehme, Vertreter dieser Konzerne auf von ihnen gesponserten Veranstaltungen als Präsentatoren auftreten lasse und Kritik an diesen Zahlungen im Bundesgesamtvorstand vom Bundesvorstand und Hauptgeschäftsführer verhindert werde.
Severa Snape sagte:
Ich gestatte mir einmal ein paar Anmerkungen zu Beiträgen vom vergangenen Sonnabend zu dem Interview in der Jungen Welt zur kulturkolonialen Dominanz des Westens im Osten. Nehmen Sie es bitte als sehr persönliche Stellungnahme aus der Erfahrung von 3 Jahrzehnten mit Besserwessis und Jammerossis (So viel zu Klischees.).
mjk schrieb am Sonnabend:
„… Oh Mann, wieso geht mir dieses wehleidige Gedöns nur so auf den Senkel? …“
In der Betrachtung der eigenen Biographie ist man selten objektiv. Es ist aber leider ein Fakt, dass Ostdeutsche nach der Wende – auch in ihrem Bemühen, wieder Fuß zu fassen – überproportional häufig von westdeutschen Geschäfts“partnern“ über den Tisch gezogen worden sind. edekoreff hat das ganz augenscheinlich erlebt.
Bei anderen ist es „nur“, dass sie der Arbeit hinterherziehen mussten.
Was mich bis heute belastet, ist der Verlust von Heimat, was von meinen westdeutschen Bekannten so gar niemand nachvollziehen kann. Wie auch. Selbst unter der Maßgabe, dass natürlich auch die Bonner Republik nicht mehr existiert, waren die SICHTBAREN Veränderungen für die westdeutschen Mitbürger wesentlich weniger merkbar und gravierend (und den Sozialabbau, der nun auch dem intellektuell Langsamsten irgendwann aufgefallen sein muss, schob man der „Globalisierung“ und – teile und herrsche – den „Kosten der deutschen Einheit“ in die Schuhe. War schön bequem für die Herrschenden.). Für die Ex-DDRler hatte sich aber von einem Tag auf den anderen das gesamte Wirtschafts-, Sozial- und Rechtssystem verändert. Genügend Leute merkten sehr schnell, dass der schöne Schein nur zu oft trog. Wer konnte, machte sich auf, um Arbeit zu finden und wieder Boden unter die Füße zu bekommen. Jeder, der das gemacht hat, hat einen Preis dafür bezahlt. Dem einen macht der Verlust alter Bindungen nichts aus, andere leiden darunter. Die wenigsten Leute reden überhaupt darüber, weil sie gelernt haben, dass sie sich nicht verständlich machen können, egal wie eloquent sie sind.
… und lex schrieb:
„… Jo und ich habe den Weg andersherum gemacht. Lebe seit über 10 Jahren hier im Osten .. und ja die Wessis sind oft verdammt borniert. Insbesondere die, die sich gebildet nennen. Aber im Osten wundert es mich auch, dass viele trotz ihrer Erfahrungen dem Mist heute wieder glauben. Wer ein schickes Auto fährt hinterfragt die Politik eher weniger. Ihm geht es ja gut. Er glaubt gerne, dass Harzer und Griechen faul und er ein Leistungsträger ist. In Ost und in West. Leider, so finde ich, sind die meisten kritischen hier im Osten auch Anhänger der AFD und dort viel zu unkritisch. …“
Lex, es wundert mich nicht wirklich. Wir leben in einer Art zweitem Biedermeier. „Ich guck nicht raus aus meiner Stube, also passiert draußen auch nichts.“ Wer nach der Wende – Gründe egal – einfach weitermachen konnte, hat das Verlusterlebnis eher nicht realisiert (oder nicht realisieren wollen). Von den 16 Millionen Ostdeutschen war doch nicht jeder ein politischer Mensch, genauso wenig wie im Westen.
Ich fahre seit ungefähr 20 Jahren schicke Autos und bin keinen Deut weniger kritisch als früher. Mein schickes Auto ist mein Stück Schein, damit ich als Geschäftspartnerin ernst genommen werden. Wenn das Auto für „Ich habe es geschafft“ steht, dann glaubt der Michel gern, dass er besser ist als andere. Dafür kann ich das Gelaber „Wer nur will, der schafft das auch.“ nicht mehr hören, ich durfte lernen, dass im „Goldenen Westen“ nicht vorhandene Beziehungen noch hinderlicher sind als in der verblichenen DDR.
Ja, die AfD. Es hat Gründe, warum die im Osten relativ hochprozentig Zulauf hat. Politologen sagen ja, dass im Osten die Klientelbindung an Parteien nicht so hoch sein. Ich glaube durchaus, dass da etwas dran ist. Allerdings ist an der Zuwendung zur AfD auch ’ne Menge Protest und „Ich bin dagegen.“ aus Prinzip. Es ist auch das Resultat – im Osten – der etablierten Politik, alle, die nicht der Meinung sind, dass die Bundesrepublik die beste aller Welten ist und die parlamentarische Demokratie durch nichts zu toppen ist, und alle, die die Worte Heimat und deutsch noch in den Mund nehmen, weil sie sich so identifizieren, in die rechte Ecke zu schieben und – Zitat Siggi Pop – als Pack zu bezeichnen. Wie man in den Wald hineinruft … ich persönlich halte die AfD nicht für eine Alternative.
Man kann übrigens in Bayern durchaus CSU wählen, weil man verhindern möchte, dass die Grünen gröber was zu sagen haben
brain freeze sagte:
Verlust von Heimat – schwieriges Thema. Dafür mußte man nicht mal in den Westen übersiedeln. Aber jedenfalls ist (ost)deutsche Heimat für sonst so engagierte linke Identitätspolitik kein Thema oder allenfalls Anlaß für Häme und Überheblichkeit und so besetzt die AfD verwaistes Niemandsland mit tief verletzten Bewohnern.
Severa Snape sagte:
Ja, das ist ein ganz schwieriges Thema und im Kanon der Identitätspolitik eher linker Kräfte gar kein Thema, Sie sagen es. Genau in diese Lücke … tja, da hilft es aber auch nicht rumzuschimpfen.
Wenn man sich so durch das Internet liest: Heimat ist v.a. für westdeutsche Intellektuelle, die sich als linksliberal, was auch immer das ist, verstehen, ein Unwort. Heimat wird gleichgesetzt mit Deutschtümelei, Rückwärtsgewandheit, Provinzialität und Nazideutschland.
Von einem ebenso ostdeutschen Freund, der nicht mal annähernd politisch in der Nähe der AfD zu vermuten ist, hörte ich den Satz: „Also eines muss man unseren sowjetischen Freunden lassen: Wir durften Deutsche bleiben.“
Anonyma sagte:
Darauf ein Lied. 😉
https://www.golyr.de/volkslieder/songtext-unsere-heimat-482763.html
Ede Kokoref sagte:
+++eil+++
Stromausfall in New York!
Schreckliche Bilder:
http://tiny.cc/aanq9y
Himbeertoni sagte:
Die eigentliche Botschaft sind die singenden Menschen in den dunklen Straßen. Es menschelt halt. Auch wenn wir nichts zu fressen haben, kein Licht und sonst alles den Bach runter geht…wir singen!
Helge sagte:
Sonntag Nacht ist langweilig – ich plädiere für einen Blackout während der Wallstreet-Handelszeiten, am Besten dann wenn gerademal ein bisschen Schwung nach unten aufkommt…
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Interessanter Nachtrag zu dem gestrigen WELT Artikel
„Russland bereitet sich auf regionale Kriege in Europa vor“
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus196803011/Sicherheitspolitik-Experten-Russland-bereitet-sich-auf-regionale-Kriege-in-Europa-vor.html
Jokerin sagte:
https://www.freiewelt.net/blog/mit-eu-triumvirat-in-den-nato-krieg-gegen-russland-und-china-10078378/
Ein scharfer Anti-Nato-Artikel, der vor einem Krieg gegen Rußland warnt und Uschi sowie Lagarde analysiert.
„Die EU als Außenstelle der NATO und französischer Afrika-Kriege.“
Und das auf einer Seite der AfD, die leider nicht den Austritt aus der NATO anstrebt.
Ich hoffe, daß viele AfD-Leute den dort lesen!
Helge sagte:
Deutschland ist ein Zwerg. Aber Europa könnte Weltmacht sein
https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus196633921/Marco-Buschmann-Europa-koennte-Weltmacht-sein.html
Die feuchten Träume der EU-Globalisten und (altdeutschen) Chauvinisten (am XXX Wesen soll die Welt genesen) – zum Glück hinter Paywall, und da können sie wegen mir auch ungelesen weiter bleiben… Die Überschrift sagt ja schon genug – Achja und der böse Putler ist jetzt nicht mehr Hitler, sondern Napoleon III. Ist das ein Fortschritt?
Lulu sagte:
Kommt drauf an, ob auf St. Helena noch ein Plätzchen frei ist.
Helge sagte:
N.III war der Neffe – der bei Sedan 1870 von den Deutschen besiegt wurde. Auch hier wahrscheinlich geheimes Wunschdenken von Buschmann….
Lulu sagte:
Autsch 😮
Robert sagte:
Der Granatwerferbeschuss eines Senders in Ukrastan war eine Agentur-Meldung.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-fernsehsender-in-kiew-mit-granatwerfer-beschossen-a-1277208.html
Wird bei den Gniffke-Freaks natürlich gnadenlos aussortiert.
Man stelle sich vor, das wäre in Russland passiert?
Oder die ARD wäre mit Granatwerfer beschossen worden.
Das war auch eine Agentur-Meldung aus Ukrastan:
https://www.derstandard.de/story/2000105159817/ins-koma-gepruegelter-ukrainischer-enthuellungsjournalist-gestorben
Ebenso von den Gniffke-Freaks aussortiert.
Man stelle sich vor, das wäre in Russland passiert?
Die Gniffke-Freaks würde schäumen. Elendes Dreckspack!
Robert sagte:
Aber dafür wird die ARD ja den Film sicher senden
https://www.youtube.com/watch?v=o-uboF1mjSA?w=700
XXX sagte:
Der Marshall-Plan war ein Instrument gegen die UdSSR. Noch immer ist der Westen von der genialen VSA-Propaganda der Freiheit durch den Aufbau der Wirtschaft in Westeuropa gefangen. https://deutsch.rt.com/meinung/90142-marshallplan-uneigennutziges-hilfsprogramm-oder-us/
Melenis sagte:
Ich denke, der M-Plan war in erster Linie erst mal ein Plan für die USa selbst. Die hatten so viel Überkapazitäten aufgebaut, dass die neue Absatzmärkte brauchten, sonst wäre ihre Wirtschaft wieder in eine Rezession geflogen
Jokerin sagte:
Ein guter Stratege denkt nicht nur auf einer Ebene.
Melenis sagte:
Ja sicher, Adenauer und co brauchten einen guten Wirtschaftsaufschwung, auch im Vergleich zur SBZ als Vorzeigeobjekt für den kalten Krieg. Das war ja spätestens 1990 zu Ende, seit dem wurde das sozial in Marktwirtschaft wieder abgeschafft.
Vergessen sind die Zeiten, als auch die Bevölkerung von den westlichen Besatzern in den 40er und Anfang der 50er noch unterdrückt wurden und Aufstände erstickt wurden – das hatte ich mal irgendwo gelesen, lässt sich aber nicht so leicht finden. Bekannt ist wohl eher nur 1953 DDR – da der Osten im Verhältnis zur BRD den Großteil der Reparationen an die SU zahlten
Dabei meine ich noch nicht mal die Winterlage 1947 oder so, wo der Winter sehr hart war. Aber das betraf ja ganz Europa und die SU hatte erheblich mehr erlitten noch.
invernale sagte:
Zwar kein Aufstand gegen die Besatzer, aber ein massiver Protest gegen die Wiederaufrüstung, der gewaltsam unterdrückt wurde: https://www.jungewelt.de/artikel/27908.erinnerung-an-essener-blutsonntag.html
„Über 250000 Bürgerinnen und Bürger der Bundesrepublik wurden Opfer von staatsanwaltschaftlichen Ermittlungsverfahren, in deren Ergebnis über 10000 Betroffene zu zum Teil mehrjährigen Freiheitsstrafen, verbunden mit verschiedenen Nebenstrafen verurteilt wurden«, heißt es in dem an den Bundestagspräsidenten und die Fraktionen des Bundestages gerichteten Schreiben.“ Ins kollektive Gedächtnis der BRD ist das definitiv nicht eingegangen.
Dafranzl sagte:
http://www.klimawandel-in-deutschland.de/index.html
Nowas zum Klima! Klimadaten der Vergangenheit zeigen den Klimawandel! Die Autoren haben nur die offiziellen Daten des DWD genommen,d.h. dass die Fakten bekannt sind und trotzdem so ein Alarm gemacht wird! Betrug eben!
Aber in Wirklichkeit sind die TemperaturMessungen des DWD oft falsch,weil die Messstellen nicht durchgehend an neutralen Positionen sind ,sondern einem städtischen Wärmeinseleffekt ausgesetzt sind,also ZU WARM anzeigen…
Dazu gibts bei EIKE durch Kowatsch Untersuchungen ,und natürlich bei amerikanischen echten Meteorologen(klimanotizen…)
Ede Kokoref sagte:
„bei amerikanischen echten Meteorologen“ – Merkwrüdig!? Einmal sind die US-Amerikaner der Toifel, ein anderes Mal sind sie „echt“. Was für ein „echt“ ist da gemeint? Und warum verschmät man die (System)Medien, aber ein anderes Mal wird die @Bild-Zeitung zitiert. Das ist (für micht) nur schwerlich zu verstehen.
Lulu sagte:
In den VSA ist es wie hier. Dort gibt es auch Chomsky, PCR & Co.
Bei den Medien stimme ich Dir zu.
Jokerin sagte:
Warum sollte man BLÖD nicht zitieren, wenn da z.B. ein Politiker ein Interview gegeben hat? Dann ist BLÖD die Quelle, die man sogar zitieren muß.
Und sonst? Ist BLÖD nicht ein Propagandablatt für die Massen, also auch in diesem Sinn als Quelle für den PM geeignet?
Lulu sagte:
Ich meinte im Sinne von Ede Koko.
Er hat ja nun nicht auf Deine Beispiele reflektiert.
Dafranzl sagte:
https://www.nzz.ch/international/afd-wahlkampfauftakt-in-cottbus-jubel-fuer-hoecke-und-meuthen-ld.1495843
Aus’m „Westfernsehn“ neutraler Bericht zu dem Wahlkampfauftritt…
Was hat unser Wertefernsehn draus gemacht? Wer hat sich getraut das zu sehen/lesen?
Jokerin sagte:
Sea-Watch-Kapitänin Carola Rackete sieht Europa in der Pflicht.
und hat Europa zur Aufnahme von Migranten aufgefordert, die sich in Libyen in der Hand von Schleppern oder in Flüchtlingslagern befinden. „Die, die in Libyen sind, müssen dort sofort raus, in ein sicheres Land“, sagte Rackete der „Bild“-Zeitung. „Wir hören von einer halben Million Menschen, die in den Händen von Schleppern sind oder in libyschen Flüchtlingslagern, die wir rausholen müssen.“ Ihnen müsse sofort bei einer sicheren Überfahrt nach Europa geholfen werden.
https://www.n-tv.de/politik/Rackete-will-Fluechtlinge-aus-Libyen-holen-article21144619.html
Frechheit siegt. Eine halbe Million – jeder fängt mal klein an!
Lulu sagte:
Im Staatsfunk derselbe Wortlaut im Videotext.
Anonyma sagte:
Für mich ist das nichts weiter als Provokation um sogenannte „Hass-Postings“ zu triggern. Und es klappt hervorragend, wenn man die Kommentare so sieht. Ich kann mich beim besten Willen an keine Zeit erinnern, in der soviel Bekloppte am Start waren wie heutzutage. Und ich bin schon verdammt alt.
invernale sagte:
„Für mich ist das nichts weiter als Provokation um sogenannte „Hass-Postings“ zu triggern.“ Genau den Verdacht hatte ich bei ZON auch schon oft. Sichert Klickzahlen, und man kann gleichzeitig noch über die zunehmende Verrohung klagen.
brain freeze sagte:
brain freeze sagte:
Madurskli sagte:
Rackete und „Sea-Watch 3“ – alles nur ein Fernsehspiel für ARD und „Panorama“?
Es muss nun dringend aufgeklärt werden, wie diese „Reportage“ zustande kam.
Was wusste „Panorama“ vorab? Wurden die „zu rettenden“ Flüchtlinge womöglich extra für die Reportage aufs Meer gebracht? Wieso kam erst jetzt ans Licht, dass ein deutsches Fernsehteam – sogar des deutschen Staatsfernsehens – mit an Bord war? Wieso berichtet „Panorama“ mit keinem Wort darüber, dass sehr wohl mehrere sichere Häfen in Tunesien und Libyen hätten angelaufen werden können, dies jedoch vorsätzlich abgelehnt wurde?
Und inwieweit war die Brüskierung Salvinis von vornherein einkalkuliert? All diese Fragen harren einer sofortigen Untersuchung. Nicht nur der Rundfunkrat, auch der deutsche Presserat muss hier augenblicklich tätig werden.
https://www.journalistenwatch.com/2019/07/15/rackete-sea-watch3/
Lulu sagte:
Dann soll die Haltungströte Reschke mal erklären, wie der rechtwinklige Kurswechsel der Alan Kurdi Richtung Flüchtlingsboote zum „zufälligen Auffinden“ von „Flüchtlingen“ paßt.
sfb sagte:
Ich bin auch einem Seenotrettungschiff und ahne nicht, dass mal ein Notruf reinkommt?
Was haben sie denn erwartet, 3 Wochen Mittelmeerkreuzfahrt?
Panta rhei sagte:
Die Kommentatorin des Berichts beginnt ihn so: „Die Reise beginnt mit einem Notruf…“.
Wieso behauptet Reschke neben all dem anderen Schwachsinn und den gesammelten Bösartigkeiten, dass dies „ein paar Tage später“ geschah?
Panta rhei sagte:
https://www.danisch.de/blog/2019/07/15/seenot-on-demand/
Seenot on demand
Ede Kokoref sagte:
Also es ist keinesfalls eine Ra(c)kete, welche hier bestimmt, was bzgl. Flüchtlingen in/ mit der EU geschehen wird. Es sind die Medien, die ihr ein Portal bieten. Und erst die Medien machen sie zu einer Person, wie sie war genommen wird/ werden kann. Das finde ich, ist einen sehr wichtigen Punkt.
Es gibt genug Spinner auf diesem Planeten. Nicht alle bekommen solch eine Plattform. Besitzt aber der „Spinn“er einen nützlichen Drall, wird er natürlich genutzt, folglich auch vom System, vertreten durch die Medien.
brain freeze sagte:
Das stimmt schon, es entscheiden andere mit eigenen Zielen, aber Leute wie Rackete bereiten den gesellschaftlichen Boden für solche Entscheidungen, sie erweitern den Handlungsrahmen der Entscheider, sie machen unpopuläre Entscheidungen überhaupt erst kommunizierbar bzw. trägt ihre Einflußnahme zur Realisierung doch bei.
Wer sagt, daß man nicht das Gleiche will, nämlich die Krise verschärfen und die bürgerliche Demokratie beseitigen, nur eben aus unterschiedlichen Motiven heraus. Die einen, um eine „revolutionäre Situation“ herbeizuführen, die anderen um den Elitenfaschismus zu etablieren.
Lulu sagte:
Sehr schön auseinander genommen!
Jokerin sagte:
Hatten wir das hier schon?
Ein Schlepperboot setzt Afrikaner in ein Schlauchboot ab, damit sie dann gerettet werden können.
https://www.youtube.com/watch?time_continue=2&v=tJl_iLWSmtA?w=550
Melenis sagte:
Aber immerhin spricht sie das Thema mit der zerstörten Wirtschaftsgrundlage auch durch die EU Länder in den Ländern Afrikas an, möglich, dass sie noch mehr sagte, aber dazu müsste man nun das Originalinterview sehen
Moppel sagte:
https://www.directupload.net/file/d/5514/moup9m6o_png.htm
Auch die „Open Arms“ ankert vor Lampedusa, nachdem es längere Zeit im Mittelmeer herumgeirrt ist.
EDIT
Nimm bitte den Hotlink (der endet mit .png)
Helge sagte:
https://de.sputniknews.com/politik/20190712325424934-bundeswehr-an-russischer-grenze/
Was für Wessis und Wendehals-Ossis zum hinter die Ohren schreiben…
Jokerin sagte:
Völlig richtig.
Warum aber muß er doch noch eine Lüge reinbringen? „das für Deutschlands Freiheit vom Faschismus sein Herzblut gegeben hat.“ Also Millionen russische Tote aus Liebe zu den Deutschen? Schade.
Helge sagte:
nicht Lüge – da fehlt nur ein „auch“ denn die Befreiung vom Faschismus kam der ganzen Welt zu Gute. Und ja, die Russen haben das nicht den Deutschen (oder der ganzen Welt) zuliebe gemacht. Aber das Ergebnis stimmt so wie von Krenz beschrieben – sie haben ihr Herzblut gegeben (im Kampf FÜR ihre Heimat und GEGEN den Faschismus) – und das führte auch zu Deutschlands Befreiung vom Faschismus.
Helge sagte:
Wo wir schon bei Putin sind – legt er Hand an an das Fundament des Wertewestens, die römische Kirche?
Dazu diese komische Geschichte mit der seit 36 (!) Jahren verschwundenen Orlandi ist auch mehr als mysteriös, Graböffnungen im Vatikan sind zudem Futter für Nostradamus-Interpretationen. Zudem ja auch noch Knochen von „Hochgestellten“ fehlen und jetzt Knochen an anderen Orten auftauchen… und das ganze auf Insiderinformationen zurückgeht. Nur mal kurz angedacht, was wohl passiert, wenn nicht nur Kindesmissbrauch, sondern okkulter Mord und Vertuschung als Praxis im Vatikan auftaucht. Möglicherweise passiert da gerade etwas größeres
Lulu sagte:
Was wird wohl dabei raus kommen, wenn die Täter die Opfer suchen?
Allerdings kann es durchaus passieren, daß sie in ein eigenes Fettnäpfchen trampeln, welches in Vergessenheit geraten ist und zu einer anderen Spielwiese gehört.
Dann wird es interessant. 😀
Dafranzl sagte:
Putin ist ja selbst in RF nicht unumstritten…😉😂
Hab folgendes gehört: der alte Iwan Iwanowitsch will mal wieder an sein Mascha ran, es funzt nicht!
Cher.. Putin… so eine Niete… sagt sie : was kann denn der dafür,dass du nicht mehr kannst? Wie Brjeschnev das Sagen hatte gings doch !😄😂
Jokerin sagte:
Ich halte den „Papst“ Franziskus nicht für einen tiefen Denker, um es milde auszudrücken. Der bringt es auch allein und ohne das orthodoxe Christentum fertig, die römische Kirche zu zerstören. Es ist ihm wohl auch mehr am Islam gelegen als am Christentum.
Lulu sagte:
Um den Vorzeigehut ging es wohl weniger. Der teilt dasselbe Schicksal, wie unser Zitter_rsch.
Wichtiger war wohl das Treffen mit dem Staatssekretär des Vatikans…
Lulu sagte:
Außerdem dürfte dieser Besuch ein verhehrendes Signal an die hiesigen Landesfürsten gewesen sein.
Ihr Oberhampel empfängt Migrationsgegner Nr.1.
Da drohen Milliardenverluste.
Helge sagte:
@Jokerin
Guckt mal was Putin macht – Er zitiert den Vatikan. Ob der das tatsächlich so gesagt hat oder ob der das Buch von Dostojewski aus ganz anderen Gründen „empfiehlt“ – steht auf einem ganz anderen Blatt. Putin transportiert hier eine Botschaft – der Papst selbst spielt da eigentlich gar keine Rolle…
brain freeze sagte:
Wer sagt, daß Papst Franz kein Jesuit mehr sein sollte, nur weil er Dostojewskis „Fürsten“ kennt? Vll. fühlt er sich nur inspiriert und bestätigt, in der Weise, wie Politikanwärter Machiavellis „Fürsten“ lesen.
An den Taten erkennen: Bergoglios ganze Migrationspolitik ist zutiefst jesuitisch und gegenreformatorisch, nämlich teilen und herrschen, Kasse machen und die verwirrten Schafe zurück zum Hirten treiben. Dazu paßt auch die Affinität zum Islam.
Dafranzl sagte:
Als Ergänzung zu meiner Antwort auf LEX ganz unten gedacht,die verschwunden ist….
Sammlung weltweiter Veröffentlichungen zum Klimaschwindel/ betrug!
EIKE übersetzt viel davon! Gut für jene die nicht so gut english speaken wie der/die/das LEX
Dafranzl sagte:
So passts ,danke
Lulu sagte:
Der Beitrag lag im Papierkorb.
WordPress scheint heute mal wieder Putztag zu haben.
Jokerin sagte:
Wie gestern auch. Verlängertes Wochenende?
Lulu sagte:
Aber heute sind wir schon da 😉
Ede Kokoref sagte:
Folgt man dem Link, kann man viele tolle Sachen finden/ lesen. :DDD
Dafranzl sagte:
Wie immer eine super Rede von Putin!
Aber daraus den Schluss zu ziehen,dass er den Schwachsinn vom menschgemachten Klimawandel für real nimmt ,ist falsch!
RF hat mit dem Paris Abkommen 1,5 Grad nix zu tun! Genauso wenig wie China,Indien usw. !
Wenn in Irkutsk der Wald brennt ist das kein Klimafaktor…
Zur Zeit gibts gar keinen Klimawandel, seit mehr als 20 Jahren ist die weltweite errechnete (von ausgewählten Messstationen,nicht allen verfügbaren…)Mitteltemperatur konstant! Zu unserem Glück auf einem freundlich hohen Niveau!
Klimawandel ist für unseren Planeten normal. Der Trend für die Zukunft ist leider eindeutig zu KALT!
Und wenn ich heute morgen grad mal 10 Grad mit Hochnebel wie im November hab im Chiemgau,dann ist der Hitzekollaps weit entfernt. Dürren zeugen von falschem Wassermanagement,wenn man bedenkt,dass 70 Prozent der Erdeoberfläche! von viel tiefem Wasser bedeckt ist…
Auf EIKE gibts, zum Glück für Viele, Übersetzungen von engl. Artikeln zum Klimaschwindel! Wer wie der/die/das LEX english speaks kann ja z. B. auf klimanotizen weltweit erzeugte Texte finden und lesen!
http://www.hallolinden-db.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/hallolinden-db.de/Klima/Klima
Dafranzl sagte:
Gehört als Antwort zum untersten Artikel…ich hab wohl aus Versehen nicht auf Antwort gedrückt…ist zu früh gewesen…
Lulu sagte:
Die zwangsfinanzierte Goebbelsschnauze benutzt jetzt auch das gleiche Vokabular, wie sein Vorbild:
Merke: Wer die Frechheit hat, mit Fakten zu argumentieren, verunglimpft und hetzt!
Dazu ist jedes Kaffeekränzchen willkommen … aber bitte mit Sahne …
Jokerin sagte:
https://www.evangelisch.de/inhalte/158136/14-07-2019/berliner-gedaechtniskirche-laeutet-glocken-gegen-rechte-demo
Aus Protest gegen eine „Demonstration für deutsche Kultur in Deutschland“ auf dem Berliner Breitscheidplatz hat die Gemeinde der angrenzenden Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche am Sonntag minutenlang die Glocken geläutet. Der mit rechten Verschwörungstheorien bekanntgewordene „Volkslehrer“ hatte zu der Veranstaltung mit einem Bild der Kirche im Vorkriegszustand aufgerufen.
Kirche gegen rechts. Nachgeholter Widerstand gegen den Nazismus?
Lulu sagte:
Da werden sich die Anwohner „gefreut“ haben.
Evtl. sollte der Volkslehrer sowas Sonntag früh um 6:00 Uhr machen 😀
brain freeze sagte:
Eher Kontinuität. Die Freiheit von Rom hat der deutsche Protestantismus oft mit Wohlverhalten dem Landesfürsten gegenüber erkauft. „Landesfürst“ in Berlin ist RRG, also läßt man die Glocken gegen Rächtz läuten.
Jokerin sagte:
Warten wir, bis bald katholische Glocken gegen Rächtz bimmeln! Der Kölner Dom hatte ja schon mal gegen Rächtz die Lichter ausgemacht. Da geht also noch mehr. Und die beiden obersten Kirchenfürsten in D, Marx und Bedfuck-Strohm, sind sowieso in Liebe vereint.
Jokerin sagte:
Ich mußte erstmal googlen, um jetzt erst RRG zu verstehen!
Klar, dafür ist dann vereint, was zusammen gehört.
candyman sagte:
Nur so am Rande, „Omas gegen rechts“, Kostprobe gefällig?
https://www.youtube.com/watch?v=dEhmT8zWtUI?w=700
Alter schützt vor Torheit nicht 🙂
Himbeertoni sagte:
Hat auch irgendwas von Trümmerfrauen, nur anders.
Lulu sagte:
Die Gelbwesten bringen seit Monaten wöchentlich mehr Menschen auf die Straße.
Aber diese Mini“demo“ in einer 13 Millionen Stadt darf die Regimetröte natürlich nicht unerwähnt lassen.
Ein Wunder, daß die das Häuflein Verirrter überhaupt gefunden haben.
lex sagte:
Lesenswert insbesondere auch für die eifrigen Leser von EIKE, dem Ableger der MPS, der z.B. erzählt, dass Sauerstoff ein Treibgas sein soll. Das der Klimawandel von unseren Politikern missbraucht wird, heißt nicht, dass es ihn nicht gibt. Auch die Tabaksteuer wird nicht erhöben um Menschen von Rauchen abzuhalten, trotzdem verursacht Rauchen Krebs und anderes.
Und Putin schreibt: „Die Schädigung der Natur und des Klimas setzt sich fort. Und sie wird durch immer mehr Dürren, Ernteausfälle und Naturkatastrophen immer offensichtlicher.
Übrigens, in Russland spüren wir das am stärksten. Bei uns steigt die Temperatur, ich habe vor kurzem darüber gesprochen, die Temperatur in Russland wächst zweieinhalb Mal schneller als im Durchschnitt auf dem Planeten.
Schauen Sie nur, was in diesen Tagen in der Region Irkutsk passiert: ein riesiger Waldbrand, Hunderttausende Hektar Wald brennen, und es gab schreckliche Überschwemmungen.“
Helge sagte:
Das hat er aber auch gesagt…