Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Maddin sagte:
https://www.tagesschau.de/ausland/china-hongkong-105.html
Während sich Europa mit Nonsensethemen wie genderkonformer Sprache, Strohhalmverbot und Hassrede beschäftigt, wird China irgendwann technologisch, wissenschaftlich und gesellschaftlich auf der Überholspur vorbeiziehen
lex sagte:
Es wird alles immer nur bescheuerter. Feinstaub ist ja nicht Feinstaub. Es kommt schon drauf an ob es Asbest, Ruß, Rauch oder Magnesiumoxid ist. Da habeb die auch eine black box names feinstaub geschaffen mit der man alles verteufeln kann. Und ich arbeitebin einem Unternehmen in den man die Zusammensetzung der kleinsten Partikel untersuchen kann. Es ist also möglich zu sehen was die Ursache ist. Feinstaubbelastung ist auch so eine Heuchel und Lügennumnet.
lex sagte:
Der link dazu:
Städte sehen Verbot von Silvester-Böllern skeptisch https://deutsch.rt.com/inland/90940-stadte-sehen-verbot-von-silvester/
Volk sagte:
brain freeze sagte:
Lol. Ich dachte, South Park wäre längst verboten …
Fake News Matrix sagte:
Funzt! 😜
Lulu sagte:
Moppel sagte:
Ich sehe mir diese Sendungen schon deshalb nur sporadisch an, weil dabei mein Blutdruck gefährliche Höhen erreichen kann. Gerade heute kam ich dazu, die sog. Tagesschau zu sehen. Ich habe mir keine solche genauen Aufzeichnung gemacht, aber gefühlte 50% der Informationen bestanden aus Meldungen aus dem Ausland. Ja, die Frage ist wahrhaftig, ob wir denn nicht eigene Probleme haben, vielleicht auch Positives, über das zu berichten wäre. Die Personalie Trump könnte als feste Rubrik in den Tagesnachrichten installiert werden, danach gleich Putin, dann das Klima.
Es sind keine Nachrichten der ursprünglichen Art, eine kurze Information zu geben, die dann jeder nach eigenem Gusto weiter verfolgen möge. Eine Information wäre ausreichend, was aber kommt, ist Ausrichtung auf eine Linie, also Propaganda.
Auch wenn wir uns täglich berieseln lassen, regt dieses Video wieder mal zum Nachdenken über Methoden an.
Lulu sagte:
Bin mittlerweile auch Experte für Baldrian-Pillen geworden. 😮
Jepp, bei ihrer Auslandsagenda sind sie groß im Klappe aufreißen.
Über’s Inland erfährst nur, was genehm ist.
Aber abkassieren für diesen Propagandaschrott!
Fake News Matrix sagte:
Zitat Dok 2015
„Lügenpresse“ – Ein Interview mit Markus Gärtner | Die Propagandaschau
„Markus Gärtner war 27 Jahre Wirtschaftsjournalist für die ARD und verschiedene Mainstreammedien. Als er u.a. als Blogger einen kritischen Blick auf die eigene Zunft warf, wurde ihm mit der Zeit immer deutlicher, was alles schief läuft. Seine Analysen hat er in ein Buch mit dem Namen „Lügenpresse“ gegossen.
Wer jetzt denkt: „Oh je, Kopp-Verlag“, der hat die erste Regel zur Befreiung aus den uns allen angelegten Fesseln der Propaganda nicht verinnerlicht:
Es geht niemals um das Medium, sondern immer nur um die Information
Es ist immanenter Bestandteil jeder Ideologie und einer jeden propagandistischen Scheinwelt, Denkverbote und geistige „No-Go-Areas“ aufzubauen, um die komplette Deutungshoheit über die Welt in den Händen der Herrschenden zu halten. Zu dieser Scheinwelt gehören sowohl die „Verfemten“ als auch die „Hohepriester“.
Die „Verfemten“ sind all jene, die sich der herrschenden Ideologie nicht unterwerfen, sie infragestellen und mögliche Alternativen aufzeigen. Sie werden grundsätzlich ausgegrenzt und als „Heiden“, „Spinner“ oder „Verschwörungstheoretiker“ gebrandmarkt, damit die Schafe sich erst gar nicht mit deren Gedanken beschäftigen. Wo einer derartige Ausgrenzung und Verfemung herrscht, kann von einer Demokratie und freier Presse keine Rede sein.
Auf der anderen Seite gibt es die „Hohepriester“: Inhaber der absoluten Wahrheit und Integrität, denen die Schafe absolut alles glauben sollen und wenn es noch so widersprüchlich und offenkundig falsch ist. Zu ihnen gehören die Moderatoren der Staatsmedien, Chefredakteure und „Investigativjournalisten“ der staatskonformen Konzernpresse. Während die „Verfemten“ ausgegrenzt und diffamiert werden, werden die „Hohepriester“ von ihresgleichen mit billigem Lametta und Orden behängt.
Wer aus diesem Kanon der Konformität und staatstragenden Ideologie aussteigt, wird in dieser Gesellschaft gnadenlos ausgegrenzt und so gut es geht wirtschaftlich vernichtet. Er wird keinen Job in den Mainstreammedien mehr bekommen, was eine der Hauptursachen der klandestinen Meinungsgleichschaltung ist, denn im System bleibt nur, wer die ausgesprochenen oder unausgesprochenen Regeln verinnerlicht hat und befolgt.
Wer also sagt: „Kopp ist grundsätzlich unseriös und nicht glaubwürdig“, der manifestiert in vorauseilendem Gehorsam seine eigene ideologische Versklavung. Ein freier Denker betrachtet Informationen ganz unabhängig davon, aus welcher Quelle sie stammen und bewertet sie anhand seines Vorwissens, anhand von Plausibilität und möglichst nach Rückversicherung aus weiteren Quellen.
So, wie es in diesem ideologischen Herrschaftssystem „Verfemte“ und „Hohepriester“ gibt, so gibt es Versuche, das Denken der Menschen durch die Vereinnahmung oder Brandmarkung von Worten zu regulieren. Eines der bekanntes und aktuellsten Beispiele ist der Begriff der „Lügenpresse„, der – historisch vollkommen falsch – in die Naziecke gesteckt werden soll. Auch wer dieses Spiel mitmacht, zeigt, dass er sich Denkvorschriften unterwirft, die so weit gehen, dass er sich aus Gehorsam und Konformitätsbedürfnis die eigene Sprache nehmen lässt …“
Lulu sagte:
Gute Idee!
Kann man das 1-2x pro Monat ordern? 🙂
Lulu sagte:
Es kann nicht sein, was nicht sein darf!
https://www.tagesschau.de/inland/studie-afd-zuwanderer-101.html
„Soweit die Nationalität genannt wird, sind 95 Prozent der darin beschriebenen Tatverdächtigen Nichtdeutsche (und nahezu ausschließlich Zuwanderer), nur fünf Prozent sind Deutsche – und selbst bei den wenigen deutschen Tatverdächtigen wird durchweg auf einen Migrationshintergrund oder einen nur geringen Tatbeitrag hingewiesen“, heißt es in der Studie für die „Kriminalpolitische Zeitschrift“.
Wie die Systemtröten mit der Nennung der Nationalität umgehen, verraten die „Forscher“ nicht.
Der regierenden Schlepperbande wird auch dieser Beitrag die Wahl nicht retten.
brain freeze sagte:
Studie zu Kriminalität in AfD Pressemeldungen: geistige Armut trifft methodologisches Elend [Junk Science]
Lulu sagte:
Klasse auseinandergenommen!
Himbeertoni sagte:
Jetzt wird es unübersichtlich für mich!
Ein deutlich dunkelpigmentierter Ex-Fußballspieler wirft man Hitlerimitation vor, weil er von großen Schlachten, die geschlagen wurden spricht und Italiener Spaghettifresser und Itaker nennt.
Ich bin verwirrt.
https://www.mopo.de/sport/fussball/bvb-tv-owomoyela-kommentiert-im-hitler-slang–dickel-sagt–itaker—-verein-reagiert-32965042
Lulu sagte:
Das ist doch Fußball.
Erst Hirn abschalten … dann nochmal versuchen.
Jokerin sagte:
(Hier irrt Zeller). Andere können auch rassistisch sein!
lex sagte:
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/das-imperium-macht-jagd-auf-tulsi-02-08-2019/
Sehr lesenswert. Die Frau hatte hier ja ordentlich Eindruck gemacht. Die Jagd auf sie ist wohl eröffnet.
Moppel sagte:
https://www.tz.de/muenchen/muenchen-schueler-14-missbraucht-maedchen-in-hallenbad-kabine-zr-12889072.html
14 Jahre und Intensivtäter? Was muss der denn schon auf dem Kerbholz haben, wenn er einen solchen Titel trägt?
Helge sagte:
Schwere Kindheit, traumatisiert. …da kann sowas schonmal „passieren“
Moppel sagte:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article198005351/Carsten-Linnemann-fordert-Grundschulverbot-fuer-Kinder-die-kein-Deutsch-koennen.html
Severa Snape sagte:
Er hat ja recht, aber woher nimmt er die ganzen dafür notwendigen Lehrer … möglichst mit Ausbildung DaZ (Deutsch als Fremd- und Zweitsprache)?
Wie sagte mein Berliner Kollege beim Blick auf eine Straße im Berliner Wedding (Dort stand ein etwa 5jähriger Bub, der zur türkischen Bevölkerung dort gehörte.): „Sehen Sie den kleinen Kerl? Der kommt spätestens übernächstes Jahr zur Schule, war nicht im Kindergarten und kann, wenn er eingeschult wird, höchstens ein paar Brocken Deutsch. Der Knabe hat doch schon verloren, bevor es überhaupt anfängt.“
… will sagen, das Problem ist alt und wird durch Frau Merkels großzügige Einladung an die Welt nur verschärft.
Moppel sagte:
Ich möchte die Linnemann-Forderung überhaupt nicht bewerten, weil mir auch klar ist, dass wir das mit den QuereinsteigerInnen nicht bewerkstelligen können. Ja, recht hat er schon. Wie sollen die Kleinen Fuß fassen, wenn schon die Grundlagen fehlen.
Wenn ich hier die „betuchten“ Ausländerinnen in guter Hoffnung sehe, kommen mir oft Fragen zur Zukunft der Kinder in den Sinn. Da sind dann Vorschulklassen mit Deutsch als Schwerpunkt schon sinnvoll.
Severa Snape sagte:
Natürlich hat er recht.
Vieles ließe sich schon mit einem verpflichtenden Kindergartenbesuch erreichen. Für Kinder nichtdeutscher Muttersprache kann man das letzte Kindergartenjahr zur verpflichtenden Vorschule machen.
Wie sagte mein Lieblings-Dönerverkäufer, der als Kind nach Deutschland kam, sehr gut, aber mit Akzent Deutsch spricht (= man hört, dass er nicht hier sprachlich sozialisiert ist): „Bei meinen Kindern war es mir ganz wichtig, dass sie möglichst früh Deutsch lernen und das richtig.“ … gibt halt so’ne und solche.
Lulu sagte:
Dank an den Kater!
Das Grundprinzip, wie das Denken der Menschen heute kontrolliert wird, ist, sie zu verwirren und einen dauernden Zustand eines geistigen Schwindelgefühls zu verursachen. Durch Doppel-Sprech, unlogische Berichterstattung und ein kaleidoskopisches Karussell aus widersprüchlichen Berichten, benebelt und durcheinandergebracht, wird ein Durchschnittsmensch zu einem geistigen Wrack reduziert
aus
Organisiertes Chaos und Konfusion als politische Kontrolle
von
Edward Curtin, 16.10.2017
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/organisiertes-chaos-16-10-2017/
Anonyma sagte:
Aus der Mailingliste des Markleeberger Stammtisches:
In 2-3 Tagen haben dieses neue Video (seit 1h im Netz) von JP Performance 1,5 Millionen junge Menschen in D gesehen. Die Serienreife solcher Systeme hat unsere Wissenschaft leider voll verschlafen. Was hier an „Zukunft“ vermittelt wird, ist genial:
Jokerin sagte:
Wasserstoff als Energielieferant!
https://de.sputniknews.com/wissen/20190727325507723-wassermangel-wueste-bedeutung/
Beim Verbrennen von Wasserstoff entsteht Wasser. Damit übt er keinen Einfluss auf das Klima – wenn er mithilfe erneuerbarer Energien gewonnen wird. Buchautor Timm Koch plädiert für eine große Solaranlage in der Sahara, die die Welt mit grünem Wasserstoff versorgen soll.
Sputnik hat mit dem Autor über dessen neues Buch „Das Supermolekül – Wie wir mit Wasserstoff die Zukunft erobern“ gesprochen.
Statt der Verbrennung über lange Zeiträume gewachsener fossiler Bodenschätze könne die Menschheit die erneuerbaren Energien in chemischer Form speichern – als Wasserstoff, der sowohl als Treibstoff für Wasserstoffautos oder Wasserstoffflugzeuge, als Brennstoff für Heizungen und als Energieträger für die Stromversorgung dienen könnte. Der große Vorteil: Kohlenstoff kommt in der Knallgas-Reaktion von Wasserstoff und Sauerstoff, bei der Wasser entsteht, gar nicht vor. Das Kohlenstoffdioxid, das von vielen Forschern für den Klimawandel verantwortlich gemacht wird, wird auf solche Weise aus allen diesen Bereichen ausgeklammert.
Und in der Medizin:
https://www.wasserstoffwasser.org/fachmeinungen/dr-shigeo-otha/
Molekularer Wasserstoff als medizinischer Durchbruch?
https://articles.mercola.com/sites/articles/archive/2018/10/21/molecular-hydrogen-benefits.aspx
Moppel sagte:
Da hat doch bestimmt die Kraftstoff-Lobby heftige Bauchschmerzen.
Zoon sagte:
Wenn CO2 ein böses Klimagas ist, dann ist Dihydrogenoxid aber ein umso stärkeres klimarelevantes Gas. Dihydrogenoxid alias Wasser bzw. H2O hat stärkere Absorptionsbanden im relenten Spektralbereich als Nazi-CO2.
Der Mainstream meint daher Wasserdampf und Wolken tragen zu ungefähr 70 Prozent zum Treibhauseffekt bei, während CO2 einen Anteil von ungefähr 20 – 30 Prozent habe. Zusätzliches Wasser sei nur deshalb nicht entscheidend, da die Atmosphäre bedingt durch die Meere und abhängig von der Temperatur ohnehin immer mit H2O gesättigt sei. Höhere Temperatur bedeutet mehr Wasser in der Atmosphäre. Niedrige Temperatur i. d. R. weniger Wasser in der Atmosphäre. Der Druck spielt allerdings auch noch eine Rolle. Wohingegen die Atmosphäre nicht mit CO2 gesättigt sei, da es ja (noch) keine CO2-Meere gäbe.
lex sagte:
Mittlerweile haltevich das alles nur noch für Beschiss. Co2 kann ala Sprudel in Wasser in erheblichen Mengen gelöst werden. Das meiste co2 wird alsonin den Meeren gelöst sein. Und h2o ist sicher auch ein Treibhausgas und in viel größeren Mengen in der Luft als co2. Da sollten kleinere Schwankungen des gehaltes ei enviel Biel größeren Einfluss vhaben als die Promille an co2.
Lulu sagte:
Anfang der 90er hat man schon bei Daimler von der Wasserstoffzelle geredet.
Der Diesel war wohl profitabler. Mit den Grünen in der Regierung konnte man auch munter auf diesen setzen.
In BW hängt ja immer noch so ein grüner Schmierlappen am Regierungsfahnenmast.
Severa Snape sagte:
Das gilt doch auch für Hybridantriebe – nee, die sind auch nicht das Nonplusultra -. Toyota/Lexus baute die schon in Serie, da überlegten unsere Big4 noch, ob es überhaupt lohnt, sich damit zu befassen.
Volk sagte:
Die Wasserstoff-Technologie wird activ bekämpft von der Ol-Industrie und der Öko-Industrie, beispiel mit solarzellen Wasserstoff Heizkessel von Fronius betreiben
https://www.youtube.com/watch?v=GA_s_IUs-_s?w=700
Anonyma sagte:
Jepp, genau wie so einige andere „verbotene Erfindungen“. Deshalb braucht mir auch keiner dieser Pharisäer mit „Klimaschutzmaßnahmen“ zu kommen, die Otto-Normalbürger belasten.
lex sagte:
Die Wasserstofftechnologie wurde ermöglichen, dass der Erdölhahn der USA keinecnacht mehr hätte. Das können die nicht zulassen. Deswegen darf es such keibecechten alternativen geben. Sonst würden in Nordafrika Solaranlagen entstehen und RWE bis USA wären alle machtlos.
Anonyma sagte:
Dazu passt dieses wunderbare, pädagogisch wertvolle Aufklärungsvideo:
https://www.youtube.com/watch?v=weo43EbnfKU?w=550
Robert sagte:
dazu gibt es von den Gniffkes nichts
https://www.jungewelt.de/artikel/360115.syrien-dschihadisten-wollen-nicht-aus-idlib-abziehen.html
Melenis sagte:
Wie in der Ukraine und überall wo man zündelt:
Madurskli sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=cIEolwYo-Rk?w=700
XXX sagte:
Tönnes ist der Aufreget der Woche. Die Erbin von Thurn und Taxis hatte einst vom Schnakseln der armen Leute gesprochen. Sie meinte die Unterklasse der Deutschen. Nach meiner Ansicht hat Tönnes hinsichtlich der Kraftwerksunterstützung zur Vermeidung des Abholzen in Afrika recht. Bekanntlich ist gesicherter Wohlstand auch ein bekanntes Mittel weniger Kinder, die immer als Alterssicherung gelten, zu zeugen. Deutschlands arme Familien hatten um die vorletzte Jahrhundertwende bis zu zwölf Kinder. Manche mehr. Kinder waren ein Mittel zur Lebenssicherung. Nur weil Tönnes Afrika anspricht ist es kein Rassismus.Gerade die Tönneshetzer haben aus rassistischen Gründen eine Wiedergutmachung an die Säuberung der deutschen Kolonien von unwertem Leben verweigert. Die das unwerte Leben verfolgt hatten waren die kaiserlichen Beamte. https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/fc-schalke-04-clemens-toennies-weltbild-eines-grosswildjaegers-16318077.html
Jokerin sagte:
Sorry, warum fake news? Gloria hatte nicht von der Unterklasse der Deutschen gesprochen, sondern von den Afrikanern, die wegen der Hitze leichter bekleidet seien als wir Europäer… was dazu führt: „Der Schwarze schnackselt gern.“
XXX sagte:
Der Fatzke der Faz in Moskau, Schmidt, betreibt seine Hetzpropaganda ungezügelt voran. https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/wie-brutal-sicherheitskraefte-in-russland-gegen-demonstranten-vorgehen-16317810.html In seinem folgendem Kommentar attestiert er Russland zum Polizeistaat. https://www.faz.net/aktuell/politik/russland-kommentar-lupenreiner-polizeistaat-16317889.html Blind wie ein aufgeblasener Gockel verbreitet er seine Unwissenheit. Macrons erste Amtshandlung war den Ausnahmezustand durch den umnachteten Holland gesetzlich zum Dauerzustand zu erklären. Ein Polizeistaat pur. Diese Ermächtigung hält mich seit Jahren vom Urlaub in Frankreich ab. Italien ist ein wesentlich besserer Ersatz. Auch ist Schmidt hinsichtlich der Polizeigewalt z. B. beim Genuagipfel der G20 und beim G20 Gipfel in Hamburg ahnungslos. Das ist reinste Propaganda. Zusätzlich deckt Moskau die Steuerung der Proteste durch Deutschland und Amerika auf. Das würde nach amerikanischen Maßstäben reichen den Botschafter in die DW des Landes zu verweisen. https://de.sputniknews.com/politik/20190804325564808-phaenomenaler-patzer-der-deutschen-welle-moskau-wirft-berlin-einmischung-vor/
Ivan Pomidorov sagte:
bis 2008 als ich nach Deutschland kam, war ich einer „intuitiven“ Meinung (geprägt vom Leben in Rußland), deutschen Medien sind gegenüber mein Land Rußland etwa genauso wie die Russischen Medien gegenüber Deutschland. Und plötzlich müsste ich feststellen, Deutschen Medien stellen ein Feind aus Russland dar, wobei im Russischen Kontext ist Deutschland sehr positiv dargestellt, fast wie ein Verbündeter. Ich spüre solche feindliche Haltung unter den Menschen gegen Russen oder Rußland eigentlich nicht. Eher im Gegenteil, mehrere Nachbaren sagen mir sie wünschten einen Putin hier in Deutschland. Natürlich lasse ich „etwas“ aufs Konto Deutscher Geschlossenheit, Politkorrektheit, usw. Und natürlich meine ich dass solche kriegerische Propaganda vergiftet ein Teil der Bevölkerung in Deutschland sehr wahrscheinlich… Sie vergiftet sogar mich selbst, da ich muss irgendwie in meinem Inneren ein „Vorsicht“ gegenüber Deutschen haben. Dok hatte Recht. Propaganda tötet.
Jokerin sagte:
Ja, leider. Aber nicht wenige (z.B. Leute, die ich selbst kenne und die SONST gar nicht so blöde sind!) meinen es gut mit dem russischen Volk, haben z.B. auch Russisch gelernt, und denken, man müßte ihm (dem russischen Volk) helfen, sich von der bösen Gewaltherrschaft Putins zu befreien. Und andere, die eigentlich nicht viel Ahnung haben, sagen aus reiner Intuition heraus, daß ihnen die antirussische Haltung unserer Politiker und Medien überhaupt nicht gefällt.
Ivan Pomidorov sagte:
Interessant wäre zu erfahren ob diese „nicht blöde“ auch willig sind das Saudische Volk zu befreien…. Oder ist es ihrer Meinung nach bereits frei…
Hat, natürlich, damit nichts zu tun. Die große Geopolitik welche mit Propaganda bedient wird ist die Hauptursache. Tzaren-Judo-Bolscheviken-Stalin-Kommunisten-Putin…. irgend wann endet diese Logik mit „einfach Russland“, Imperium oder auch nicht, kommunistisch oder nicht…. egal Schwach (gut) oder stark (schlecht) ist der Punkt.
Jokerin sagte:
Zu 1.: nein, denen sind die Saudis egal. Die Russen stehen ihnen näher, sind aber immer noch das halb „unbekannte Wesen“…
zu 2.: Weißt Du, was dahinter steckt? Schlicht und einfach Angst. Die kann sehr aggressiv machen…
Lulu sagte:
Laß Dich nicht irre machen!
Es gibt hier mehr Rußlandfreunde und Neutrale (Vernunftsorientierte), als Hetzer. Zugegeben, im Osten trauen sich mehr offen darüber zu reden.
Aber selbst im indoktrinierten Westen finden sehr viele immer noch, daß Brands Ostpolitik angebrachter war, als das heutige Gestammel des Zitterrochens. Auch wenn sie es nur hinter vorgehaltener Hand zugeben würden.
Ivan Pomidorov sagte:
Naja,,, Irre ist so eine Sache :).. Jeder glaubt an eigenes Adequat, irre sind die anderen.
Etwa wie hier.
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article125436764/Wladimir-Putin-lebt-in-seiner-eigenen-Wirklichkeit.html
Glaube, der Westen leidet an so einem Syndrom des „Siegers“ in dem kalten Krieg. Innerhalb letzten 30 Jahren hat sich entlernt anderen als gleichen oder zumindest als Opponent wahrzunehmen. Richtig ist nur das. was wir, der Westen, sagen und machen.
Lulu sagte:
Mit der „Sieger“-Lüge ging es richtig los. Dahinter können sie jetzt schlecht zurück.
Nun erweist die sich immer mehr als Grube, in die sie selbst stolpern werden, auch wenn deren Nasen immer schneller wachsen, damit überhaupt noch was von denen über den Grubenrand schaut.
Severa Snape sagte:
Ivan, willkommen im Wertewesten. Ja, dieses Siegerding. Die glauben das wirklich. Hinter diese Linie zurück? Das wäre das Eingeständnis, dass man 30 Jahre lang sich und andere belogen hat.
Und Springer (also Bild, Bild am Sonntag, Welt, Welt am Sonntag) war noch nie Fakten oder Wahrheit verpflichtet, sondern nur der unbedingten transatlantischen Gefolgschaft. DAS erklärt auch vieles.
Bleiben Sie schön skeptisch.
PS: Die meisten (West)Deutschen haben eine so verschrobene Vorstellung von Rußland, dass es fast schon komisch wäre, ihnen zuzuhören, wenn es nicht so ernst wäre.
Lulu sagte:
Jetzt stimmt das Feindbild wieder:
Jokerin sagte:
Ich rufe jetzt mal zu einer Lichterkette gegen Rechts auf.
Himbeertoni sagte:
Ich hab auch schon eine Kerze angezündet!
Demian von VollpfOsten sagte:
NEIN !!! CO2 !!!!
Himbeertoni sagte:
Verdammt. Gegen Led-Lampe getauscht. Nee, Moment, hier ist ja Kobold in der Batterie. Ach scheiß auf Licht. Ich forme ein Peace-Zeichen mit meinen Fingern.
Dafranzl sagte:
Ein weiteres Beispiel der beispiellosen Dummheit der grünen MdBs…
Jetzt ist schon der CO2-VERBRAUCH !!!schädlich…
Zusätzlich viel Fakten zur Erhellung über CO2 /Klimawahnsinn
Lulu sagte:
Der Irrsinn ist Staatsdoktrin.
Wenn die Ministerin schon nach der CO2-Steuer kräht.
Der Monsanto Deal will schließlich bezahlt werden.
lex sagte:
Na ja, grüne sind zwar blöd, aber er meinte ja schon das richtige. Also so blöd wie beschrieben ist er dann doch nicht.
„Das Recht eines Deutschen, im Durchschnitt 20 Mal so viel CO2 zu verbrauchen wie ein Bangladescher, oder das Recht des Bangladeschers, dass sein Zuhause beim drohenden Anstieg des Meeresspiegels nicht untergeht?“
Anonyma sagte:
Selbst wenn der Standort Deutschland samt Personal von der Landkarte verschwände, würde das der Bevölkerung Bangladeschs nicht zur Verbesserung ihrer Lebensumstände verhelfen. Höchstens die Näherinnen in den heruntergekommenen Fabriken für Billigproduktionen hätten einen dreckgeizigen Auftraggeber weniger.
lex sagte:
Aber aber so blöd, zu glauben, dass deutsche co2 verbrauchen anstelle zu erzeugen ist er ja doch nicht. Nur fast so doof.
Aber mit dem Argument, dass der einzelne kleine nichts erreicht, könnten wir hier auch aufhören. Auch Kleinvieh macht Mist.
Nur mit einer co2-Steuer oder ähnlich großen Ideen würde man einen Klimawandel natürlich auch nicht verhindern können, wen es einen gäbe. Das die Grünen auf den Müll gehören, wird hier wohl von niemanden angezweifelt.
Jetzt sieht es ja mehr nach kleiner Eiszeit von 2020-2055 aus. Dann lässt Erdogan möglicherweise bald noch die Flüchtlinge wieder Richtung EU. Ich freue mich schon darauf, dass die ganze Heuchelei auseinander fliegt. Kann doch kein Schlafschaf mehr verstehen, wegen die Flüchtlinge plötzlich wieder vircden Grenzen stehen und es plötzlich wieder fürchterliche Winter gibt.
Severa Snape sagte:
„… und es plötzlich wieder fürchterliche Winter gibt. …“
…. und dann sitzen wir auch noch im Kalten, weil die Grünlinge und anderes transatlantisches Gezücht die sichere Energieversorgung torpediert haben.
Wer einmal bei -20°C drei Tage ohne Heizung war, weiß, wovon ich rede.
Dafranzl sagte:
Wenn er angeblich das richtige meint,warum sagt er es dann nicht?
CO2 erzeugen meint er wohl???
Richtig ist die Aussage dann trotzdem nicht! Ob ich in DE CO2 verbrauche oder erzeuge ist für Bangladesh,wie für den Rest der Welt, unerheblich,sch….egal!
lex sagte:
Für einen Politiker ist das vermutlich ein Verbrauch. Er produziert ja nix, das klingt zu positiv .. Aber so blöd, zu glauben Menschen verbräuchten co2, sibd die Grünen dann dich nicht. Aber blöd genug zu glauben, Frieden mit Krieg zu machen, Flüchtlingen durch Asyl und Bomben zu helfen, E-Autos für was super sauberes zu halten, so dämlich sind die schon.
Moppel sagte:
„… Das moralische Dilemma, das Janecek konstruiert, ist offenkundiger Unsinn, dessen Zweck darin besteht, einfache Gemüter für Maßnahmen gefügig zu machen, die die Grünen im Schilde führen…“
Ich denke bei den „einfachen Gemütern“ sofort an die Friday-er. Sie werden durch das gezielte Einreden eines schlechten CO2-Gewissens gefügig gemacht. Auch sie fordern die CO2-Steuer (Fridays-Seite). Fragen wir doch mal einen Greta-Jünger mittleren Alters nach der Auswirkung der Steuer. Möglicherweise besteht da auch noch Unkenntnis über den Begriff CO2.
Balco9999 sagte:
Was für ein dreckiges Pamphlet! Wenn ich schon immer die Zahlen lese „hunderte Schulen und tausende Krankenhäuser wurden von den Russen bombardiert“ (Anmerkung: ist überspitzt formuliert!!!!) dann könnte ich scho kot… Andererseits kommt man dann natürlich schon ins Grübeln wenn man mal diese (angebliche) Dichte (von Schulen/Krankenhäusern) mit Deutschland vergleicht. Da muss man dann auch neidlos anerkennen: so weit waren wir noch nie!
Anyway…es ist und bleibt dreckige Propaganda was die ARD hier abliefert und deshalb ist man beim Staatsfunk auch nicht an anderen Meinungen dazu interessiert!
Balco9999 sagte:
sollte eigentlich als Antwort unter das erste Posting von ml erscheinen 🙁
Lulu sagte:
Schönen Gruß nach Fort Meade!
ml sagte:
Nix neues, hätte – mit Ausnahme des Hts Teils – die Propagandaabteilung von Isis schreiben können. https://www.tagesschau.de/ausland/idlib-waffenstillstand-101.html