Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Lulu sagte:
Haben sie nicht unseren Umwelt-Ausmister schön posieren lassen?
https://www.tagesschau.de/ausland/maas-arktis-101.html
Anders als in Rußland, China, Venezuela oder Hongkong stolpert der da über Stock und Stein. Dabei gäbe es zu Kanada ganz andere Dinge zu sagen:
Beeinflussung der Justiz: Einst gefeierter Trudeau in schwerwiegender politischer Krise
https://de.rt.com/1yeq
Naja, Brüder im Geiste und Taten!
lex sagte:
Im Mai habe ich Grönland und Kanada überflogen. Ein einziger Eispanzer. Gut, dass sagt auch nichts eindeutiges, aber das Thema gehört auf den Prüfstand. Glauben kann man diesem korrupten pack jedenfalls nichts.
Und da ich Chemiker bin, kann ich auch sagen, dass einiges an der Story nicht stimmt, nämlich, das H2O genau wie CO2 ein Treibhausgas ist und in wesentlich höherer Konzentration in der Luft vorliegt und das CO2 sich in erheblichen Mengen im Wasser löst.
Und was einem direkt auffällt ist, dass alle nur davon labbern wie schlimm es sei, aber eigentlich nichts gemacht wird, anders als bei Asbest und den Treibgasen, den FCKW. Das wurde sehr schnell umgesetzt.
Beim Klimawandel scheint, dass vor allem geprüft wird, wie man das gegen das Volk nutzen kann, z b. Fernreisesteuer, CO2-Steuer, Fleisch-Steuer ….
Heideltal sagte:
Unser Eichmaas hätte in die andere Richtung fliegen sollen, wenn ihm Schnee gefehlt hat.
„It was cold in Australia last weekend“
„The August 9-12 weather event in Australia was one of the longest cold stretches and greatest snowfall totals so far in this century, according to climate and atmospheric scientists.“
Jokerin sagte:
Maas-Besuch in der Arktis – ist das nicht Umweltverschmutzung pur?
Lulu sagte:
Wenn er da bleiben würde …
So haben wir den Mist bald wieder hier … so er einen Flieger findet 😉
lex sagte:
Steine wo früher ein war? Und Arktis. Da haben die ja schon was zusammen gerührt. Erstmal ist es ja Kanada. Aber suggerieren tun die Arktis. Und auch in meinem Eisfach ist manchmal an Stellen kein Eis mehr wo früher welches war. Nur komisch das kein grüner Pfosten da war ..
Severa Snape sagte:
Für die Mitschreiber mit Biographie Ost:
https://www.nzz.ch/meinung/die-volkseigene-erfahrung-wem-gehoert-das-ideelle-erbe-der-ddr-ld.1500906?mktcid=nled&mktcval=107_2019-08-16&kid=nl107_2019-8-15
Lesen Sie bitte ganz bewusst über den Namen des Autos und auch den von Herrn Bittner hinweg. Ich möchte gern Ihre Meinung hören, ich muss meine erst ausformulieren, eine Freundin hat mich gebeten. Aber ich würde gern noch ein paar Lebenserfahrungen unterbringen.
Severa Snape sagte:
… des Autors …
Und ja, bei mir ging da gleich eine Warnleuchte an.
Lulu sagte:
Der nimmt auch nur Bezug auf das intellektuelle Gequatsche. Wie übrigens die Typen aller Seiten.
Das der Mensch ein vernünftiges Umfeld zum Leben braucht und es auch bezahlen können muß, lassen die Schwätzer geflissentlich außen vor.
Und das war nun mal im Osten sozial sicherer und einfacher!
Natürlich können sie das nicht sagen. Es geht an die Wurzel des Systems. Also wird geschwätzt…
Lulu sagte:
Dieses Herumreiten auf Stasi und teilw. DDR 2.0 nervt.
Einheitspartei trifft es allerdings.
Die Menschen vergleichen halt, was der „goldene Westen“ ihnen gebracht hat.
Steigende Mieten und Strompreise
sinkende Lebensversicherungen und Renten
Gesundheitsversorgung nach Scheckbuch
Lebensmittel mit Giftsiegel
Bildung unter aller Sau
Heruntergewirtschaftete Infrastruktur bei der Bahn
Falsche „Gleichberechtigung“ von Mann und Frau
Perspektiven gleich Null
eine irre NWO-Führung und Staatsmedien
letztlich einen Turbo-Kapitalismus, wo der Mensch keinen Platz hat.
Kein Wunder, daß viele die Mauer doppelt so hoch wieder haben wollen.
Was die AfD angeht. Man nimmt, was man hat. Die Wendehälse und Importwessis hatte man lange genug.
venice12 sagte:
Das liest sich – was die Verbesserung der Lebensbedingungen angeht – wie Bulgarien, Rumänien und jetzt Ukraine seit dem (Fast-) Anschluß.
Was noch fehlt: Abwanderung der Bevölkerung auf der Suche nach besseren Überlebenschancen im Westen.
Lulu sagte:
Auch da gilt es die Zahlen (Abwanderung-Dagebliebene) ins Verhältnis zu setzen.
Natürlich hat ein Staat, der das Recht auf Arbeit in der Verfassung zu stehen hat (und demzufolge nur „sinnvoll“ rationalisieren oder, wenn man so will, modernisieren konnte, um die Arbeitsplätze zu erhalten), beim Weggang der Leute sofort ein Problem.
Dieses hätte man schon Anfang der 70er lösen können, aber man ist mit Schaffung der Kombinate genau in die andere Richtung gegangen, anstatt den Mittelstand zuzulassen und nur die Schlüsselfaktoren (Land, Bodenschätze, Immobilien, Energie, Versicherungen, Währung) staatlicher Aufsicht zu unterstellen.
Zu den Konsumverlockungen (der Hauptgrund vieler, die gingen) sag‘ ick jetzt mal nix. Die Kulleraugen von dazumal kennt jeder Ossi.
Ein Grund, warum die „Einheit“ so schnell passieren mußte, bevor das Hirn der Menschen wieder ansprang.
Lulu sagte:
Um es mal krass zu sagen: Damals haben die Ossis gemeckert, weil ihnen die Moulinette fehlte. Heute meckern sie, weil man ihnen die Heimat nimmt.
brain freeze sagte:
Da ist was dran. Ich würd sogar sagen, es gab so eine stillschweigende Übereinkunft: Der Osten wird immer benachteiligt bleiben, aber dafür dürfen sie ihre Identität behalten. Jetzt wird ihnen auch die weggenommen und ihnen bleibt gar nichts mehr.
lex sagte:
Ich glaube ich bin ein Importwessi. Arbeite im Osten. 🙂 Aber wenn es nach mir ginge konnte man die Mauer auch wieder aufbauen. Ich bleibe dann aber im Osten. Der Westen kann seinen Dreck behalten.
Moppel sagte:
Willkommen im Club! Es gibt immer solche und solche unter den Menschen. Ich habe derlei einige kennengelernt. Da gabs Fachleute mit gutem Wissen und ehrlich. Dann waren darunter Leute, die wollten Fachleute sein, waren es aber nicht und andere, die unehrlich waren, für die nur das Geld im Vordergrund stand.
lex sagte:
Jo ich glaube der Anteil an Deppen, Arschlöcher, Coolen Schlauen, ect istcquasi in jeder Menschengruppe gleich. Ost, West, studiert, unstudiert, .. Ist immer gleich ..
brain freeze sagte:
Ich meine, der Autor hat viele Dinge richtig erfaßt, aber etliches übersehen oder weggelassen. Die AfD ist im Osten zur Protestpartei schlechthin geworden, weil sich viele ehemalige DDR-Bürger durch das BRD-System und seine Parteien nicht mehr vertreten fühlen. Enttäuschung über die Nachwendeentwicklung und Sorge vor der Zukunft fallen zusammen mit den Parallelen eines vormundschaftlichen Staates (Henrich). Es ist ein Wunsch nach Veränderung spürbar und viele nehmen den sog. Rechtsruck in Kauf, wenn nur das erstarrte politische System endlich aufgebrochen wird. Dreißig Jahre vertröstet zu werden, ist genug. Die übliche westdeutsche Überheblichkeit und Ossi-Verachtung verstärkt das Abwehrverhalten noch.
lex sagte:
Na ja, ein paar der ganz großen Granaten kommen aus dem Osten. Merkel, Gauck, …. Arschlöcher gibtces wohl überall.
trakels sagte:
Schön, Merkel und Gauck, die zwei Alibi-Ossis … und wer noch?
lex sagte:
Reicht das noch nicht?
lex sagte:
Dachte der de Maiziere und der Maas .. Aber die auf Konto West… 🙁
Moppel sagte:
Nun schwappt die Welle wieder hoch, wie das immer zu solchen Jahrestagen ist. Bald liegt ja die Mauer 30 Jahre am Boden. Herr Knabe konnte sicher einige seiner Erkenntnisse aus ihm vorliegenden Material entnehmen. Wer die DDR aber nicht selbst erlebt hat, kann nicht mitreden, ebenso kein Ossi über das westliche Gebiet. Na klar, es wurde nicht alles so erreicht, wie es von oben angesagt war. Was aber primär und positiv war, das waren die soziale Absicherung, kostenfreie medizinische Behandlungen, niedrige Mieten, die Waren des tgl. Bedarf waren billig, im Gegensatz dazu hohe Preise für Industrieartikel (die aber auch Jahre überdauerten), mindestens 10-klassige Schulbildung und vor allem der Slogan „Jedem eine Wohnung, nicht jedem seine Wohnung“ des Wohnungsbauprogramms. Heute besteht Mangel an bezahlbarem Wohnraum. Auch der Zusammenhalt innerhalb der Gesellschaft war gut. Heute ist jeder sich selbst der Nächste.
Natürlich hat jeder für sich diese Zeit anders erlebt, auch mit Tiefen. Das ist aber in jedem System so. Und Knabe hat recht, wenn er meint, dass auch heute die Leute mit zwei Zungen reden. Es herrscht ein pures Schwarz-Weiß-Denken. Jede von der Norm abweichende Ansicht wird in entsprechende Schubladen verfrachtet. Sachsen werden als Pack bezeichnet. Es ist nicht verwunderlich, wenn der angestaute Druck sich ein Ventil sucht. Gestern war es die PDS/Linke, nun ist es die AfD. Ja, der eingeborene Ossi hat einiges erlebt und kann vergleichen. Wenn aber nach 30 Jahren sich immer noch Unmut und Ablehnung zeigen – auch, wie benannt bei den Kindern – dann stimmt etwas nicht. Da reichen die „blühenden Landschaften“ Kohls nicht aus.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Heute besteht Mangel an bezahlbarem Wohnraum“
Scheinbar erkennt der Mitteldeutsche da eher gewisse Zusammenhänge:
Demographisch nimmt die deutsche Bevölkerung seit Jahrzehnten stets kontinuierlich ab, Wohnungsneubauten gibt es -auch und vor allem in Mitteldeutschland- sichtbar am Rande jeder Stadt oder jedes Dorfes (sogenannte „Schuldenhügel“).
Wie kommt es denn dann zur Wohnungsknappheit bzw. im Umkehrschluß zu extrem hohen Mieten? Natürlich durch den millionenfachen Zugug (um nicht Import zu sagen) von Ausländern, woher und mit welchen Motiven auch immer sei jetzt mal dahin gestellt.
Und das selbstverständlich nicht erst seit 2015.
Bekanntlich hat die AfD das als Thema und wird deswegen schlicht & einfach demokratisch gewählt (und dann diktatorisch -wie in Sachsen- ihrer Abgeordneten beraubt).
Das einzige, was heutzutage da noch mit DDR zu tun hat, sind die vergifteten ideologischen Umfelder in der Gesellschaft. Das hat der Autor gut erkannt und auch richtig beschrieben. Ansonsten ist die Alt-BRD um 1990 herum genauso untergegangen um dem größeren Ziele der neuen Weltordung auch und vor allem im Herzen Europas Platz zu machen.
XXX sagte:
Die Wahlkommission in Sachsen hat gegen die Landesverfassung verstossen. Sie hat versucht rechtswidrig die AfD zu behindern. Wäre gut wenn die Faz sich das hinter die Ohren schreiben würde, wenn sie wieder über angebliche Moskauer Verstöße gegen das Wahlrecht berichten. Eigentlich müssten in Sachsen die Menschen massenhaft auf die Straße gehen. Vielleicht ist das ein Mangel an demokratischen Engagement oder ein Beweis für die Einmischung des Westen in russische innere Angelegenheiten. https://www.faz.net/aktuell/politik/verfassungsgericht-erlaubt-der-afd-dreissig-kandidaten-16336884.html Damit die sächsische Wahlkommission nicht gänzlich im rechtlichen Abseits steht hat das Verfassungsgericht den geänderten Wahlmodus der AfD als Begrenzung der aufgestellten Kandidaten angesehen. Es ist davon auszugehen, dass die Wahl in Sachsen wiederholt werden muss weil eine Benachteiligung einer Partei vorliegt. Ein typisches Vorgehen von Pfründe schützenden Parteien. Das wird noch als demokratischer Kampf gegen Rechts ausgelegt.
dafranzl sagte:
Gegen die Propaganda unserer Einheitsparteiregierung und um auch dem letzten Zweifler hier zu zeigen wie gefährlich das Durchführen dieser Klimaagenda für uns alle wirklich ist!
TE zeigt deutlich auf,was auf uns zu kommt! Und bis jetzt gibts nur eine Partei in DE ,die das nicht mitmacht…
Lulu sagte:
Evtl. kommt dann endlich Stimmung in den Laden und das Pack wird davon gejagt.
querbeet sagte:
Na ja wenn die AKW und Kohlekraftwerke dann ja bald abgeschaltet sind, werden wir wohl
durch Stromausfälle in die Realität zurückversetzt. Heil ! Klima,
Lulu sagte:
Wenn zukünftig die heutigen Klimajünger mit Freund/in auf ’nem Tandem nach Malle aufbrechen, heißt es schwimmen können. Eh, etwas blöde ohne Schwimmunterricht? Tja, evtl. schickt Gretchen ja ’ne Yacht…
Severa Snape sagte:
Thunberg-Casiraghi-Shuttle nach Malle … die Idee hat was.
Lulu sagte:
Einen Shuttle hat der CO2-Freak schon … Pierre Casiraghi, der jüngste Sohn von Caroline, geborene Grimaldi von Monaco, neben dem Segeln auch der Mehrheitsaktionär der Firma „Monacair“ ist. Die Fluggesellschaft bietet den Reichen dieser Welt, oder sagen wir, den Vermögenden, Hubschrauberflüge zu jedem Anlass, so etwa um dem Stau auf dem Weg zum Flughafen von Nizza zu entgehen oder um in das beliebte Skigebiet zu geraten.
In zwanzig Minuten Flug wird schon ein CO2-Ausstoß von rund 200 Kilogramm verursacht.
https://de.sputniknews.com/panorama/20190815325612529-greta-thunberg-reise-finanzierung/
Severa Snape sagte:
@Lulu, sehr hübsch. Dann ist er wahrhaftig der richtige Skipper fürs Gretchen.
Moppel sagte:
Geht dann auch eine orangefarbene Weste? Sonst kaufe ich mir eben eine gelbe…
Jokerin sagte:
Jetzt erst? Eine gelbe Weste habe ich mir schon im vergangenen November gekauft!
lex sagte:
@dafranzl diese Partei bleibt trotzdem scheiße. Die wird auch nichts fürs Volk tun. Schließlich wurde die bon Olaf Henkel, dem Arsch schlechthin, mitgegründet und hat jetzt eine Goldman-Sachs Hexe an der Spitze. Habe außerdem gerade ein Buch von Schreyer gelesen, wo er zeigt, dass die Partei sich nur deshalb ausländerfeindlich gibt, weil sie so punkten konnte. Anfangs waren die das nicht. Und wenn die erst mit der CDU koalieren, dann können die guten, also die, die unsere Jobs wegnehmen, kommen. Ganz toll. Die faulen und unserer Harzer wandern in den Müll. Due Afd betritt genau die gleiche Scheiß-Ideologie wie der restliche Misthaufen.
venice12 sagte:
„Disgraced financier Jeffrey Epstein‘s cause of death has officially been ruled a suicide, an autopsy has found. “
https://www.independent.co.uk/news/world/americas/jeffrey-epstein-cause-death-suicide-hanging-coroner-a9063161.html
Die Gerichtsmedizin hat bei Epstein offiziell auf Selbstmord durch Erhängen als Todesursache befunden.
Da wird es dann wohl Abmahnungen in den Personalakten der Wärter geben und eine Personalaufstockung. Das war’s.
Case closed.
krass sagte:
https://kenfm.de/tagesdosis-16-8-2019-zweierlei-mass-in-der-kriminalberichterstattung/
Bei den einen Verbrechen wird die Nationalität verschwiegen bei den anderen betont. Dem Leser wird gezeigt wer Freund oder Feind der Medien ist bzw. wird ihm gezeigt dass er für dumm gehalten wird.
Da braucht sich doch niemand wundern, wenn man sich in sozial Medien informiert auch wenn sie von oben genannten
als “ Fake News“ bezeichnet werden.
krass sagte:
https://kenfm.de/tagesdosis-15-8-2019-jeffrey-epstein-die-fratze-des-boesen/
In diesem Artikel wird gezeigt wie die Medien immer auf Kontakte mit Trump hinweisen, obwohl Trump seit 2000 keinen Kontakt zu Epstein hatte.
Lulu sagte:
Von wem soll da abgelenkt werden?
Auszug aus den Epstein-Dokumenten:
https://workupload.com/archive/jN2k9Zc
Seite 12 – 14
► Gezwungen, Sex
mit Alan Dershowitz, Jean Luc Brunel und mehr zu haben, darunter prominente amerikanische Politiker, mächtige Geschäftsleute, Außenpräsident, bekannter Premierminister und andere führende Persönlichkeiten der Welt.
Seite 97 (439)
• Giuffre
behauptet, dass in Churchers Artikel die Aussage “Donald Trump ist ein guter Freund von Jeffrey. Er hat mit keinem von uns Sex gehabt, aber er hat mit mir geflirtet. Er würde lachen und Jeffrey sagen, “Du bist fürs Leben” ist falsch.
Seite 101 (442)
• Giuffre klärt,
was in der Aussage ist und was nicht. Donald Trump war ein Freund von Epstein, hatte aber keinen Sex mit einem der Mädchen oder flirtete mit Giuffre…
Seite 102 (443)
• Guiffre stellt
klar, dass sie niemals sagt, Donald habe Sex mit einem der „Mädchen“ in ihrer Gegenwart, aber sie hatte ihn ein paar Mal getroffen.
• Donald Trump war mit keinem der „anderen Mädchen“ in ihrer Gegenwart.
Seite 103 (444)
• Giuffre war
noch nie in der Gegenwart von Donald Trump und gleichzeitig in der Gegenwart von Epstein.
• Jeffrey war
derjenige, der Giuffre sagte, sie seien gute Freunde, aber sie hat sie nie zusammen beobachtet.
• Sie hat ihn nie
auf Epsteins Insel, New Mexico oder New York gesehen, an die sie sich erinnern kann.
Seite 108 (450)
• Gibt zu, Al
Gore getroffen zu haben
• Zugeben, Heidi
Klum getroffen zu haben
• Gibt zu, Naomi
Campbell getroffen zu haben
• Das FBI hat ihr
gesagt, dass Epstein sie filmt, auch wenn sie im Waschraum ist.
• Das FBI hat ihr
gesagt, dass alles illegal ist, weil sie minderjährig ist.
Seite 116
► Epstein lud
zwei junge Brünette zu einem Abendessen ein, das er kurz nachdem er sein Amt niedergelegt hatte für Mr. Clinton auf seiner karibischen Insel gab.
► Al-Gore und
seine Frau Tipper waren auch Gäste von Epstein auf seiner Insel.
► Senator George
Mitchell besuchte häufig die Residenz von Epstein in New York, einen sehr engen
Freund von Epstein.
Erarbeitet von: https://wp.me/paCmnr-ig
venice12 sagte:
„Ein amerikanisches Bundesgericht hat die Beschlagnahmung des vor Gibraltar liegenden iranischen Öltankers „Grace 1“ angeordnet.
Das Justizministerium in Washington begründete das unter anderem mit dem Verdacht auf Verstöße gegen Sanktionen und gegen Geldwäschegesetze. Unklar ist, welche Folgen die Entscheidung hat.“
https://www.deutschlandfunk.de/gibraltar-us-gericht-ordnet-beschlagnahmung-von-iranischem.1939.de.html?drn:news_id=1039191
Volk sagte:
Hammerr:
Ein Einblick in die Zensur-Maschine Google von Project Veritas
„Former Employee To Project Veritas: Google Has Become A „Highly Biased Political Machine““
https://www.realclearpolitics.com/video/2019/08/14/former_employee_google_has_become_a_highly_biased_political_machine.html
https://www.projectveritas.com/google-document-dump/
https://www.youtube.com/watch?v=7tRfinLVNm8&app=desktop