Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Himbeertoni sagte:
Nochmal Klima. Die ARD hat auch mal anders berichtet!
Und Lulu, wir hatten doch gestern die Frage nach dem ehemaligen IPCC-Mitglied, hast Du manchmal Richard Tol gemeint?
Ab min 2.10 kommt der.
https://www.youtube.com/watch?time_continue=157&v=MYrdiSRyuFc
Lulu sagte:
Den meinte ich nicht. „Meiner“ war Deutscher. Aber schön, daß noch mehr diese Abzocke nicht mit machen!
dafranzl sagte:
Bachmann,glaub ich…hat auch ein Buch drüber geschrieben
Jokerin sagte:
Wieder eine schlechte Nachricht für die Windkraftliebhaber und Innen: Die ästhetisch so bezaubernden Geräte halten leider nicht ewig, sondern höchstens 20-25 Jahre. Dann müssen die Riesenräder verschrottet werden. Fragt sich nur, wie? Das gibt Riesenhaufen von Müll, Tonnen und Abertonnen, die weder zu verbrennen noch klein zu kriegen sind. Vielleicht als Skulptur vor der Rautenresidenz? Oder für sonstige Mahnmale in Berlin, da ist ja noch so einiges in Planung.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Die ästhetisch so bezaubernden Geräte halten leider nicht ewig, sondern höchstens 20-25 Jahre. Dann müssen die Riesenräder verschrottet werden. Fragt sich nur, wie? Das gibt Riesenhaufen von Müll, Tonnen und Abertonnen……………
Nun, das wird schlicht und einfach -ähnlich der ehemaligen Wunderbaustoffe wie Asbest- das teure bis megapleitebringende Problem der Bauern bzw. sonstigen Landbesitzer werden, denen man jetzt mit höchst lächerlichen Fördersummen den großen Reibach verspricht und die sich diese fürchterlichen Monstren dann in hohen Renditeerwartungen tausendfach hinstellen.
Kassiert wird nur beim hochsubventionierten Herstellen, Transport + Aufbau sowie natürlich in den unzähligen „Vergabekommissionen“ und sonstigen theoretischen Dummschwätz-Gremien, die ja bekanntlich als Wiederaufbereitungsanlage längst abgebrannter Politiker dienen.
dafranzl sagte:
Gleich nach der Leberkässemmel am Flughafen FJS BR1 eingeschaltet(wollte mal wieder bairische Laute hören…)und gleich weitergezappt:da schwafelt der Tillmann…beglückt von Klimakabinett(kabaret wär besser…)und,dass der Oberbürgermeister von Minga Reiter morgen seinen Angestellten nachmittags frei gibt,damit sie zum Klimastreik gehen können.
Ja Kruzitirken, die spinnen doch…
Streikn die für oder gegen das Klima? Oder was?
Bei dem Superwetter gehn die wohl gleich zur“ Freidi im Biergarten“ Demo…
Der Wahnsinn ist weitverbreitet, was tun?
I glaub i lern weiter Russisch und geh in die RF,es istschön da.In Сочи eine bunte Gesellschaft,Russen,Asiaten,viele verschiedene kaukasische Menschen, gut gelaunt,integriert,keine Dunkelbraunen oder Schwarzen..(doch,einer war an der Promenade und hat Trommelmusik gemacht)Mädels sind ,wie früher hier auch, fesch und weiblich,junge Frauen chic und sexy, Männer kernig,aber grosszügig und liebevoll,viele Kinder…Und das ist gewollt und schön…einzelne fallen ausm Rahmen,normalni..wie früher bei uns auch
Moppel sagte:
Dann geh‘ doch zu Netto!!!!
Ja, Sotschi kenne ich auch, schon aus früheren Zeiten. Ich habe es auch in sehr guter Erinnerung, weil alles ohne Fragen, Bedenken, also normal abläuft. Die Leute sind zugänglich und nicht auf Abstand, wollen aber auch, dass man ihnen ebenso begegnet.
Lulu sagte:
Willkommen dahoam. 🙂
Bist’e also zurück aus der Zivilisation.
Analysator sagte:
RF ist sicher nicht die schlechteste Idee. Da ist zwar auch nicht alles besser, aber so manches weniger scheiße. Keine allgegenwärtige Homo- und Genderpropaganda, staatliche Souveränität statt unterwürfiger US-Huldigung zum und vor allem kaum islamischer Einfluss.
hanswernerklausen sagte:
Ulrike Simon: Nikolaus Blome könnte bald von “Bild” zu AKK wechseln.
Demian von VollpfOsten sagte:
Unsere Werte… bla blub… Rechtsstaat… blubber…
mjk sagte:
Vor dem „Gottesurteil“ – dem Einsatz der Drohne – gibt es auch keine Verteidigung. Da ist das Prozedere radikal und maximal verkürzt. Da brauchts auch kein nachweisbares Vergehen des Delinquenten, da herrscht Sippenhaft. Da reicht es vollkommen ,wenn ein dubioses „Händy“ irgendwo in der Nähe rumschwadroniert.
Robert sagte:
„wir“ wollen „unsere“ „Rebellen“ nicht zurück!
https://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-deutschland-fordert-waffenruhe-fuer-idlib-im-uno-sicherheitsrat-a-1287525.htmlr
Moppel sagte:
Das jetzt schon fast nicht mehr festzustellende Niveau des ZDF soll weitere Abstriche erfahren:
https://www.spiegel.de/kultur/tv/jan-boehmermann-wechselt-ins-hauptprogramm-des-zdf-mit-neuem-konzept-a-1287627.html
Lulu sagte:
Die Wegelagerei macht’s möglich.
Bei jedem anderen Sender hätt‘ der ’nen Trostplatz neben der Klobürste.
Moppel sagte:
Unsere übel stinkenden Drecksmedien wissen, dass die meisten Leser nur Schlagzeilen, vielleicht noch Überschriften lesen. Und da steht in fetten Lettern, dass der Iran mit Krieg droht:
https://www.n-tv.de/politik/Irans-Aussenminister-droht-mit-Krieg-article21283027.html
Im weiteren Inhalt kommt dann, dass die Mullahs auf einen Angriff entsprechend antworten werden und die Aussage, dass der Iran keinen Krieg will.
hanswernerklausen sagte:
Langstrecken-Luisa wird Kolumnistin bei der Bertelsmann-Postille „Stern“
https://www.tagesspiegel.de/politik/fridays-for-future-luisa-neubauer-haelt-flughafenblockaden-fuer-legitim/25028660.html
Zitat:
Zudem wurde am Mittwoch bekannt, dass die Klimaaktivistin Neubauer Kolumnistin beim Magazin „Stern“ wird. Wie das Magazin mitteilte, schreibt die 23-Jährige von diesem Donnerstag an im Wechsel mit drei anderen Autoren unter dem Titel „Auf dem Weg nach morgen“.
Helge sagte:
Um mal im Greta(TM) Bild zu bleiben, die Reemtsma-Göre bekommt eine „eigene Serie“…
Maddin sagte:
Als Kolumnistin starten, Studium zugunsten eines Volotariats abbrechen, als „freie“ Autorin mit establishmentkonformen Texten über die Runden kommen bis eine Stelle als Redakteurin in Aussicht ist. So wird heute Karriere in der Lügenpresse gemacht
Lulu sagte:
Alles da … außer Wissen.
Helge sagte:
Keine Sorge Fräulein Neubauer wird nicht in prekärer Anstellung enden… eher im Bundestag…zur Not hilft das Geerbte über die Runden.
Helge sagte:
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-09/gruenen-politikerin-renate-kuenast-beleidigungen-gerichtsurteil-meinungsfreiheit
Fail…
Man darf Pädo-Grüne im Zusammenhang mit einer Sachdebatte offiziell als Stück Schei#e bezeichnen. (= zulässige Schmähkritik – keine Beleidigung)
:-p
XXX sagte:
Bauernopfer oder Kolateralschaden in Afghanistan. Eine übliche Meldung. https://de.sputniknews.com/panorama/20190919325748231-zivilisten-luftangriff-afghanistan/ Da sind die Amis gut, auch beim jagen von Bauern mit Drohnen. Aber Drohnen abwehren können sie nicht. https://de.sputniknews.com/panorama/20190919325748686-us-luftverteidigungssysteme-konnten-angriff-auf-saudische-oelanlagen-nicht-abwehren/
Helge sagte:
Wenn du der größte Aggressor, Räuber und Erpresser auf der Welt bist, brauchst du keine „Abwehr“….
jedenfalls solange nicht, wie die (potentiellen) Opfer nicht vereint No (bzw. njet) sagen…Diesen Paradigmenwechsel hat man in den Think tanks wohl immer noch nicht richtig mitgekriegt. Und da stehen sie heute – wollen immer noch alles wie früher, denken immer noch sie wären die besten und größten – können aber rein gar nix mehr.
Helge sagte:
Die freie Schiffahrt im Asimov-Meer durchsetzen, das schaffen sie noch…
…wenn sie rausgefunden haben, wo das liegen soll ROFL
https://de.sputniknews.com/panorama/20190919325748551-nato-spricht-von-bisher-unbekanntem-meer/
Moppel sagte:
Die sind sowas von blöd! Meinen wohl das Asowsche Meer?
Lulu sagte:
Genau. Das, welches im Winter zufriert.
Da können die ihre U-Boote hin schicken. 😀
Lulu sagte:
Diesmal hat ’ne Heuschrecke das richtige Futter gefunden:
Harter Sparkurs wegen schlechter Zahlen: US-Finanzinvestor soll Axel Springer auf Vordermann bringen
https://deutsch.rt.com/inland/92451-harter-sparkurs-us-finanzinvestor-soll/
Der Artikel gibt einen netten Einblick in die irre Welt von Döpfner.
hanswernerklausen sagte:
Ich fürchte, die Arbeitsplätze von Richard Herzinger (WELT) und Julian Röpcke (BILD) werden nicht eingespart
Lulu sagte:
Nee. Die Elite bleibt!
Helge sagte:
Wenn es der Heuschrecke tatsächlich um Gewinne geht… oder ginge, denn das kann man bezweifeln. Als typischer Heuschreck hätten sie nämlich nur 15-25% der Aktien übernommen und nach erfolgreicher „Verschlankung“ nach 2-5 Jahren wieder abgestoßen. KKR allerdings hat den kompletten freefloat gekauft und Springer damit von der Börse genommen. Sprich, als nicht gelistetes (nicht-öffentliches) Unternehmen interessieren dann in Zukunft auch keine Geschäftszahlen mehr. Einzige Möglichkeit, die dann noch besteht, wäre Aufspaltung des Konzerns, um Einzelteile davon wieder an die Börse oder an die Konkurrenz zu verkaufen (Das wäre das Ende von Springer – auch nicht schlecht 😉 ). Das funktioniert aber nur, wenn Friede …oder demnächst ihre Erbenbrut mitspielen.
Oder aber, KKR hat sich Springer als Sprachrohr gekauft, für eigene PR- und Politzwecke, so dass gewinnwirtschaftliche Ziele gar nicht mehr im Vordergrund stehen (jedenfalls nicht für den Verlag selbst, für Kravis natürlich schon, aber auf seine globalen Aktivitäten bezogen).
Lulu sagte:
Ähnlich Bezos mit der WoPo.
Helge sagte:
Eben – vielleicht sollte man schonmal recherchieren, welche poltitster in D auf der Payroll von Kravis & Co.’s Fördernetzwerken stehen.
Ich habe da ganz stark NATO-Cem im Verdacht. Für die Reaktivierung von KTvonundzuGb reicht wohl die BLÖD-Zeitung alleine nicht aus.
Lulu sagte:
Davon wird man im hiesigen MS nix vernehmen (ca. 1 400 pro Tag):
Syrien: Mehr als 635.000 Flüchtlinge heimgekehrt
https://de.sputniknews.com/politik/20190919325748271-syrien-mehr-als-635000-fluechtlinge-heimgekehrt/
Innerhalb der letzten 24 Stunden seien 948 Menschen, darunter 284 Frauen und 483 Kinder, durch den Grenzübergang Nassib aus Jordanien nach Syrien zurückgekehrt, teilte das 2015 eingerichtete russische Zentrum für die Versöhnung der Konfliktparteien in Syrien mit.
Aus dem benachbarten Libanon seien in diesem Zeitraum 418 Flüchtlinge, darunter 125 Frauen und 213 Kinder, durch die Grenzübergänge Dschejdet-Jabus und Tell-Kallach zurück ins Land gelassen worden.
Dafür müllt man Michel mit BlaBla zu:
https://www.tagesschau.de/inland/bamf-verfahren-korrekt-101.html
Eine Auskunft über die Anerkennungsquote sucht man vergebens in dieser Nullnachricht, die großkotzig eine Selbstverständlichkeit (korrektes Arbeiten einer Behörde) preist.
Welch wegelagernder Jammerladen!
Maddin sagte:
Aus Deutschland werden Syrer bzw. diejenigen, die sich als solche bezeichnen, nicht nach Syrien geschickt. Selbst eine freiwillige Rückkehr ist mit Schikanen verbunden. D.h. Verfahrensverschleppung, keine oder verzögerte Herausgabe von Ausreisedokumenten, etc.
Irgendwie muss ja die Lüge vom Schlächter aufrecht erhalten bleiben. Da passt natürlich nicht ins Bild, wenn Leute freiwillig in die Diktatur zurück wollen
Helge sagte:
Keine Sorge – die echten Fachkräfte vom IS, die bleiben freiwillig hier. Bis man ihre Expertise (wieder) braucht.
Lulu sagte:
Der Rückzug beginnt!
Europa ist die Ukraine leid – Estlands Präsidentin
https://de.sputniknews.com/politik/20190919325747961-europa-ukraine-praesidentin/
Und bevor es in die große Flucht ausartet, muß man so tun, als ob man was zu sagen hätte.
Die €urozwerge mit dem Zeigestock zwischen Bär und Skelett:
Jokerin sagte:
„Klimarettung“ und Hoffnung auf noch mehr Kasse durch noch mehr Umweltschädigung bei Bill Gates, dem „Mäzen“:
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/mehr-wirtschaft/bill-gates-gentechnik-saatgut-in-afrika-unverzichtbar-16392088.html
Ohne Gentechnik beim Lebensmittelanbau gehe es in Zukunft nicht, sagt der Microsoft-Gründer und Mäzen – zumindest in Afrika. Das Ziel: trotz Klimawandel-Folgen die Produktivität der Landwirtschaft dort verdoppeln.
Lulu sagte:
Nachdem die Gifttechnik in Idiotistan ganze Landstriche in fruchtlose Einöden verwandelt hat, wird jetzt weitergezogen.
Die Mockingbirds spielen die Marschmusik.
XXX sagte:
Gates dieser Drecksack versucht den Nahrungsmangel in Afrika zu verstärken. Amerika hat schon seit den 50er die Hungersnot in Afrika durch Eingriffe in der dortigen Landwirtschaft forciert. Zu nennen wäre die Geschichte mit Mais. Der amerikanische Mais war nicht für Afrika geeignet. Der einheimische Mais wurde entfernt. Auch andere Getreidesorten wurden durch amerikanische Sorten ersetzt. Nur waren diese Sorten nicht für die afrikanische Klimazonen geeignet. Hier sei darauf hingewiesen, dass die Afrikaner mangels erntereifer Früchte das gebeizte amerikanische Saatgut gegessen hatten.Tausende Afrikaner starben. Zu Gates: Dieser Mann arbeitet mit seiner angeblich humanen Stiftung eng mit Monsanto zusammen. Seine Labore in Kenia verändern zur Zeit afrikanische Früchte genetisch und die Ergebnisse werden kostenlos an Monsanto weitergegeben. Dafür wird er öffentlich von allen möglichen NGO#s als Heilsbringer für Afrika gelobt. Ein weiterer nach Soros, amerikanischer Philanthrop.
Helge sagte:
Russland hat seit Jahren GMO-Verbot, düngt und erntet konventionell und fährt eine Rekordernte nach der anderen ein.
Lulu sagte:
Saudi Arabien brennt – wem nützt es?
Zur Abwechslung ein anderer Gedanke. In den USA haben sich viele politische Größen sehr schnell ganz fest darauf geeinigt, dass Iran für den Angriff verantwortlich ist. Hmm. Vor anderthalb Jahren hat Trump John Bolton zu seinem Sicherheitsberater gemacht. Bolton, ein Falke, Globalist und offener Iran-Feind. Bolton hat Trump mehrfach vor die Haustür geschissen, indem er auf seinen Auslandsreisen offen das Gegenteil von Trumps Politik betrieb. Nach anderthalb Jahren hat Trump etwas gegen Bolton in die Hand bekommen, um ihn zum Rücktritt zu zwingen. Kaum ist es passiert, wird Saudi-Arabien angegriffen und die Schuld den Iranern zugeschrieben. Die Möglichkeiten zu neuen Manövern in der Iran-Politik, die sich Trump gerade erst eröffneten, werden ihm gleich wieder genommen.
Wir haben somit eine weitere Hypothese für die Hintergründe des Angriffs auf Saudi-Arabien. Die Globalisten (zu denen die mächtige israelische Lobby in den USA gehört) verlieren mit Bolton einen Schlusselposten im Weißen Haus. Der Angriff auf Saudi-Arabien, der in der Matrix sofort Iran angeheftet wird, könnte sowohl Rache als auch Prävention gegen einen Wechsel in der Nahost-Politik sein.
Jokerin sagte:
Der Mann kann dialektisch denken. Klasse.
Lulu sagte:
Jo. Ein paar sind noch übrig geblieben. 😉
Jokerin sagte:
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/hoch-schule/vielfalt-als-ressource-der-oekonomische-nutzen-der-diversitaet-16388260.html
„Exzellente Wissenschaft braucht Diversität“, verkündet die Deutsche Forschungsgemeinschaft.
Lulu sagte:
Der nächste Schub Wissenschaftler ist grad angekommen:
Griechenland: 791 Migranten an nur einem Tag
https://www.tagesschau.de/ausland/griechenland-fluechtlinge-zustrom-inseln-101.html
Severa Snape sagte:
Boahh, die von der DFG habe ich ja gefressen. Exzellente Wissenschaft braucht in erster Linie Planbarkeit und Zukunftsaussichten für junge Wissenschaftler. Genau das fehlt aber in Deutschland. Ob es sich bei dem wissenschaftlich interessierten und ehrgeizigen jungen Menschen, um einen Mann, eine Frau oder eines der 165 Zwischengeschlechter handelt ist genauso egal wie seine Haut-, Haar oder Augenfarbe oder sexuelle Veranlagung.
Helge sagte:
Exzellente Wissenschaft braucht auch ein Mindestmaß an Intelligenz…Während sich Asien auf und davon macht – „verstärken“ wir uns in Europa mit „potenzialbegabten“….
Severa Snape sagte:
Tja, wir kriegen es ja auch nicht fertig, überdurchschnittlich begabte Kinder/Jugendliche ausreichend zu fördern. Na ja, es gibt zwar sogar staatliche Schulen, die das machen (und zwar sehr gut), aber das muss man dann schon wieder wissen, wo es die überhaupt gibt.
IQ ist nicht alles, aber ohne ausreichenden IQ ist es auch blöd. Ich finde es schlimm, wenn Lehrer vor der Aufgabe stehen vom Lernbehinderten bis zum Hochbegabten alles zu versorgen …. irgendeiner kommt da zu kurz.
Ach ja, nicht jedes IQ-Testsystem ist für jeden geeignet, darum traue ich der Karte nur bedingt.
Was in Europa gern vergessen wird, in China wirkt der Konfuzianismus nach … „Du hast genau eine Chance. Nutze sie.“ … hier braucht man nach dem Abitur erst einmal eine Auszeit und Jugendliche, die nach dem Abitur tatsächlich gleich eine Ausbildung machen oder ein Studium aufnehmen, werden schräg angeschaut.
Jokerin sagte:
Natürlich ist IQ nicht alles – aber für die Wissenschaft ist er nicht zu vernachlässigen.
Diejenigen, die nicht in dieses Schema passen, haben andere Qualitäten, um die sie mancher mit hohem IQ beneiden müßte, wenn er so weit denken könnte!
Severa Snape sagte:
@Jokerin, weiß ich alles, aber in Deutschland ist es inzwischen so, dass Hochbegabte lieber nicht darüber reden, dass sie hochbegabt sind. Ich weiß, wovon ich rede.
Helge sagte:
Ich traue der IQ-Erhebung auch nicht 100%, und denke, dass da kulturbedingte Frühförderung eine Rolle spielen (die Tests wurden angeblich mit 4-jährigen gemacht) ebenso wie nicht repräsentative Auswahl an Kandiaten sowie Test-Aufgaben, die materialistisch denkende Kulturen bevorteilt.
und dennoch hat die Karte einen gewissen Relevanzgehalt.
Helge sagte:
…ich meinte damit das viele „grüne“ Potenzial auf der Karte, welches wir zur Verbesserung unserer Wissenschaft anheuern.
Severa Snape sagte:
@Helge, so weit ich weiß, sind Tests bei Kindern unterhalb des Grundschulalters höchstens orientierend und müssen, wenn sie z.B. für eine Diagnose wirklich erhoben werden müssen, dann noch einmal wiederholt werden.
Dann müsste man wissen, welches Testsystem gewählt worden ist (und dann einen fragen, der sich wirklich mit diesen Tests auskennt).
Jokerin sagte:
LGBTQ-Diversität in der Wissenschaft – da könnte man eine alte Volksweisheit „updaten“: Was man nicht im Kopf hat, muß man zwischen den Beinen haben.
Severa Snape sagte:
Ich frage mich ja ganz ernsthaft, ob die bei der DFG im Kopfe noch gesund sind. Was hat LGBTQ mit der Qualität von Wissenschaft zu tun? Nix, aber auch gar nichts.
Lulu sagte:
Für die Antwort mußte Gendergaga studiert haben.
Severa Snape sagte:
… und vermutlich 24 Semester. Oder?
Lulu sagte:
Wie lang ist überhaupt so’n Semester? 😮
Severa Snape sagte:
@Lulu, Du hast also nicht 12 Silvester Kneipenkunde studiert … ein Halbjahr 😉
Lulu sagte:
Woher weißt Du das? 😀
Severa Snape sagte:
Ich habe ’ne gut polierte Glaskugel.
Jokerin sagte:
Inklusion aller.
In der Hauptsache aber Förderung von Frauen und Geflüchteten…
mjk sagte:
Wer nur zufällig in den Leitartikel auf der NYT gestern „reingeplotzt“ ist – vielleicht am Zeitungsstand am Bahnhof – der wird gestaunt haben. Da stand doch tatsächlich Folgendes:
„First, the monopoly on force must be returned to the government of Yemen. No Yemenis outside the state should allowed to use violence to achieve their ends…The militias that fight over Yemen’s land must be replaced by the exclusive authority of the state …the government … must be an inclusive partnership among the political parties that now take different sides. This is the state that will require that differences be resolved throught politics …“
Ein arg verdichtetes Lamentieren über „saure Trauben“! Wenn das im Jemen funktionieren sollte – eben weil es mit der Methode von Mord und Totschlag nicht funktioniert – warum um Gottes, Jave und Allahs Willen darf das vorgeschlagene Prinzip nicht auch in Syrien bspw. zum Einsatz kommen?
Die hehre, die führende NWO-Tröte muss ihre Leser aber für sehr, sehr naiv halten. Die Überschrift dann auch:
„It’s no secret. We can end Yemen’s war!“ Harrharr: WE! Und willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein. Diesesmal eben nur umgekehrt.
Helge sagte:
Zur gestrigen „wir sind die Besten“ – Parodie…
Trump setzt noch einen drauf… und bedankt sich bei sich selbst.
https://sptnkne.ws/9Nas
Helge sagte:
Falscher Link von Sputnik…
geht nur als fratzenbuch-Video
https://www.facebook.com/sputnik.deutschland/videos/684660718682463/
Helge sagte:
Und dann sein Pentagon-Chef so:
https://de.sputniknews.com/politik/20190919325747745-usa-nicht-bereit-zu-hybridem-stellvertreterkrieg-mit-russland/
ROFL – mit mehr Propaganda die Unfähigkeit übertünchen, na denn mal gutes Gelingen! 😉
Lulu sagte:
Mal schauen, wie groß die „Internationale Gemeinschaft“ bei der UN dann wirklich ist.
Die Regime-Hetzer machen auf Goädooh.
Auffallend schnell sind die UN-„Experten“ nach Sau-Arabien unterwegs. Bei Syrien haben sie ewig gebraucht und jede Menge Ausreden gefunden.
Aber deren Zeit neigt sich ebenfalls dem Ende zu. Wenn der König auf den Arsch fällt, gibt’s kein Entkommen mehr, für diejenigen, die drin stecken.
Helge sagte:
Und Pompelju in Jeddah
Das sagte Pompeo bei seiner Ankunft im saudischen Dschidda am Mittwoch.
Was für ein PR-Desaster.
„mit unterschiedlichem Erfolg“ – „hat sich bemüht“
die besten fangen nicht immer alles ab – und wir gar nichts…:D
Lulu sagte:
😜🤣🤣
mjk sagte:
Wo blieb eigentlich das NATO-Warship Number 221, wenn man es einmal gebraucht hätte? Die Fregatte „Hessen“ – vor Monaten noch in Reichweite im östlichen Mittelmeer und damit in Nachspürdistanz zu Aktivitäten von Bösewichten aller Art aus Sysrien, Libanon, Iran, Jemen? In Malaga? Na sowas! https://schiffsverfolgung.de/fregatte-hessen/
Ist dieser „Dienstleister“ überhaupt noch als „ehrlicher Makler“ verwendbar, überhaupt jemals gewesen? Immerhin die vermeldeten Einsätze der Hessen sind schon sehr aufschlussreich. Minutiös bis hin zu den geretteten 3400 Migranten anno 2015, aber was ab 2018 war und ist wird tunlichst verschwiegen. Aktuell ist was anderes. Dabei ist doch alles höchst aufregend gewesen und wird es wohl auch bleiben!
Lulu sagte:
7 Tage alt.
Zur Zeit des Drohnenabschußes durch den Iran war die Hessen im Mittelmeer und die de Gaulle im Indischen Ozean.
Wußten die, was kommt?
(Auf die Karte klicken für Detailansicht)
Helge sagte:
Wie kann de Gaulle am 14. im Indischen Ozean gewesen sein, wenn sie am 12. noch an der Cote Azure geschippert ist?
Lulu sagte:
Sry. Mein Fehler (zu unklar).
Ich meinte den Abschuß der US-Drohne durch den Iran.
Helge sagte:
US macht mit Turboaktivierung Reserve-Flotte mobil… und zwar in ungewohnt großem Ausmaß…
Lulu sagte:
Wir schreiben weder 1990 noch 2003.
Allerdings dürfte es die ZioCons und Transatlantika erstmal beruhigen.
Beschäftigungstherapie für die Bibijaner.
Lulu sagte:
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
https://www.tagesschau.de/ausland/saudi-arabien-usa-iran-103.html
Da sind die Transatlantiker stinkig. Idiotistan will einfach nicht ballern. Oder können die nicht?
Da hat wohl wer нет gesagt.
Denn, wie auch bereits diskutiert, die russischen Waffen mögen den amerikanischen – weit – überlegen sein, und die US-Waffenindustrie entwickelt Waffen für den Profit, während Russland sie für seine Verteidigung produziert. Putins direkte Erniedrigung von Netanyahu könnte die erste echte und offensichtliche Konsequenz dessen sein.
Das wird sich über kurz oder lang herausstellen, aber es könnte das globale politische Klima dramatisch und sehr schnell verändern. Mike Pompeo kann versuchen, den Iran für alles zu beschuldigen, was an den saudischen Ölanlagen geschehen ist, aber um den Iran anzugreifen, was der Grund für die Schuldzuweisungen sein könnte, müssten die USA Putin um Erlaubnis fragen, genauso wie es Netanyahu versucht hat.
Und warum sollte Putin diese Erlaubnis erteilen? Das ist eine wirklich gute Frage. Immerhin könnte Netanyahu am Dienstag die nötigen Sitze bekommen, um die Ermittlungen gegen ihn abzuwürgen und das Jordantal zu annektieren, aber wenn er große Träume hat, so muss er immer noch um Erlaubnis fragen. Und weder Trump noch Jared Kushner oder sonst wer kann ihm da helfen.
Die Neokons in den USA reden seit Jahrzehnten von einer Neuen Weltordnung. Nun, jetzt haben sie eine.
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/neue-weltordnung-15-09-2019/
hanswernerklausen sagte:
Bertelsmann-Stiftung definiert Altersarmut neu! … und fängt an die öffentliche Berichterstattung zu verschieben.
Reiner Heyse vom „Seniorenaufstand“ in Kiel hat sich mit einer Studie der Bertelsmann-Stiftung beschäftigt, in der der Versuch gemacht wird, die Armutschwelle abzusenken. Er betrachtet den Vorgang als eine üble Manipulation. Albrecht Müller.
Lulu sagte:
Wenn es sich nicht mehr verschweigen läßt, versteckt man es im VT schön weit hinten.
Für die Regimetröte sind das Nachrichten aus einer „anderen“ Welt. Da will man die Schafe nicht zusehr verunsichern.
Während Die LINKE sich um ihren Lattee Matscho kümmert…
mjk sagte:
Gestern waren auch die Tafeln für die ganz Armen ja wieder in aller Munde, ein gewisser Neid ließ sich nicht verheimlichen. Der Warenbezug unter Aldi-Preisen, die kostenfreie Abgabe von Premiumsprodukten lockt natürlich allerlei Gesindel. Komisch, während bei der Heil’schen Grundrente sofort die Bedürftigkeitsprüfung eingefordert wurde, gab und gibt es sowas bei der Tafelnutzung nicht. Wie böse Zungen mir immer wieder berichten, sollen da auch gelegentlich Ziegen im Leopardenfell mit dem SUV – die mit der großen Ladefläche – vorfahren. Nur ein Gerücht! Aber die Rentner sollen – so die Verlautbarung gestern im ÖR – die Hartz-IV-Bezieher dort gefährlich bedrängen.
Die Propaganda, die ich melden wollte kommt hier. Klar, Bertelsmann will sich beim Geschäftsmodell „Altersarmut“ auch gütlich tun. Aber hier – Donnerwetter – geht so richtig die Post ab: https://www.insm.de/insm/kampagne/kampagne-nachhaltige-rente.html. Da wird Tacheles geredet, ohne Gnade!
Lulu sagte:
Noch mußte bei der Tafel den Verharzungsbescheid vorlegen (zumindest beim 1. Mal).
Jokerin sagte:
es ist nicht jeder fünfte Rentner in 20 Jahren von Altersarmut bedroht, sondern mindestens jeder zweite, der neu in Rente geht. Und es geht auch nicht darum, dass es so „sein könnte“, es geht darum, dass es nach den geltenden Gesetzen unvermeidbar ist. Und das ist schnell erklärt, ohne dass man dazu eine aufwendige Studie benötigt.
Heideltal sagte:
Heideltal sagte:
Das war der falsche Link
Helge sagte:
https://deutsch.rt.com/inland/92427-deutsche-mini-greta-bring-sich/
Hab ich nicht gestern was gesagt, dass man (bald) neue (unbekannte) Gesichter in die Greta – „Serie“ reinschreiben würde…
Tada – willkommen in Staffel 4. Und gleich mal kräftig rumreichen von Plasberg nach BLÖD…
Lulu sagte:
Helge, würdest Du bitte zukünftig den Fratzenbuch-Tracker (hier war es ?fbclid=IwAR14Jp9MmH63qXuTg-DbIKh_etSOZam6UC3TMhQhhj8dibFQ7j54fAbmI_A) selbst entfernen?
Danke 🙂
Severa Snape sagte:
Was studiert das Kind eigentlich? Oder kennt jemand den Studiengang Environment & Energy?
Helge sagte:
Umwelt und Energiewissenschaften in Berlin – das ist alles, was das Netz über sie weiß.
Zuviele Backgroundinfos wie bei den Reemtsma-Cousinen kommen offensichtlich nicht gut 😉
Also nimmt man ein unbeschriebenes Blatt. Dass sie mit 22 allerdings schon in Island und Kanada „gelebt“ hat, lässt mich zumindestens vermuten, dass auch sie von Haus aus schon gut vernetzt ins Leben gestartet ist.
Severa Snape sagte:
„… Dass sie mit 22 allerdings schon in Island und Kanada „gelebt“ hat, lässt mich zumindestens vermuten, dass auch sie von Haus aus schon gut vernetzt ins Leben gestartet ist. …“
Eben. Da gehen bei mir sofort die Alarmlichter an.
Himbeertoni sagte:
Und wieder droht der Schuss nach hinten los zu gehen! Die „political correctness “ holt Ihre extremistischen Verfechter ein.
„Ein Foto könnte Trudeau die Wiederwahl kosten“
(…) Trudeau habe sich damals als Aladdin verkleidet. Time zufolge sei er allerdings der einzige gewesen, der sein Gesicht anmalte, also ein sogenanntes „Brownface“ trug.
Huch! Gibt’s eigentlich noch den Sarottimaximalpigmentierten?
https://www.sueddeutsche.de/politik/trudeau-brownface-kanada-1.4607100
Lulu sagte:
Interessanter wäre, zu erfahren, wer bei der Show mit Blattgold überzogen war und ’nen Elchkopf trug?
hanswernerklausen sagte:
Ein neuer Erguß aus dem Hause Marieluise Beck & Ralf Fücks. Die Unterzeichnerliste ist eine ehrenwerte Gesellschaft. Eine Ansammlung von Füchsen, die sich als Experten für die Sicherheit von Hühnerställen empfehlen
Offener Brief gegen die politische Repression in Russland
AllgemeinDebatte Pressemitteilung 18. Sep 2019
Wir verurteilen die politischen Repressionen und die Willkür in Russland und erklären unsere Solidarität mit der Opposition gegen das Regime von Präsident Putin – Ein Offener Brief von Personen aus Politik, Wissenschaft und Zivilgesellschaft aus Europa und den USA.
Mit dabei u.a. Özdemir, Guttenberg, Bernard-Henri Lévy und Leute aus dem Neocon-Klüngel (Anne Applebaum, William Kristol).
Einige der jetzigen Unterzeichner waren bereits beim Offenen Brief dabei, den das PNAC vor 15 Jahren veröffentlichte
http://web.archive.org/web/20120112180046/http://newamericancentury.org/russia-20040928.htm
Gemeinsam mit den Neocons auch Wolf Biermann (der seit 1990 so ziemlich jeden Krieg und Staatsstreich der westlichen Wertegemeinschaft unterstützte)
Lulu sagte:
Wenn die Ratten quieken, macht Rußland alles richtig.
Was den Verkalkten angeht, so reicht es, zu wissen, daß der ca. 1 Million Entschädigung als „Stasi-Opfer“ kassiert hat. Da weiß man, was sich gehört.
krass sagte:
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_86462360/studie-zur-polizeigewalt-in-deutschland-so-oft-gehen-beamte-brutal-vor.ht
Leider bekommen die Opfer hier in D. keine Unterstützung aus dem Ausland…..wie leben ja in einer Demokratie.
Heideltal sagte:
„Aufgrund von Daten, von denen nicht bekannt ist, welchen Teil der Realität sie abbilden, schließen die drei Bochumer auf Unbekanntes, von dem wir nicht wissen, welchen Niederschlag es in der Realität findet. Wenn man Wahnsinn steigern wollte, man würde es so tun.“
Jokerin sagte:
https://www.kleinezeitung.at/service/newsticker/5691897/Proteste-in-Russland-wegen-Justizwillkuer-gegen-Demonstranten
Kirchen und Medien im In- und Ausland protestieren:
In den vergangenen Tagen waren mehrere Menschen wegen Teilnahme an friedlichen Demonstrationen zu mehrjähriger Haft im Straflager verurteilt worden.
Lulu sagte:
Straflager ist natürlich gelogen!
Ansonsten ist aber Stimmung in der Bude.
Ein Meinungs- und Streitdiskurs, von dem man im hiesigen Regime nur träumen kann:
Simonjan: „Ungerechtigkeit zerstört Staaten“ – Nach Demos verurteilter Schauspieler heiß umkämpft
https://de.sputniknews.com/gesellschaft/20190919325748089-schauspieler-heiss-umkaempft/
Jokerin sagte:
Am heutigen Mittwoch hat sich die Staatsanwaltschaft an das Gericht gewandt und beantragt, die Haftstrafe auf ein Jahr zu senken. Man darf also erwarten, dass das Urteil bei der Berufung in jedem Fall geändert und das Strafmaß reduziert wird. Wobei auch ein Freispruch möglich und in meinen Augen wahrscheinlich ist, da die Videos tatsächlich die Version der Staatsanwaltschaft nicht bestätigen. Mehr noch, da die Polizisten bei der Festnahme keineswegs zimperlich waren, sind sogar Verfahren gegen die beteiligten Polizisten möglich.
lexonym sagte:
Der Biermann wurde im Westen immer als Freiheitskämpfer gehypt. Ich fand den schon immer extrem scheiße. Da hat damals die Propaganda schon nicht immer gefunzelt.
hanswernerklausen sagte:
Bei dem Mist, den Biermann seit 1990 von sich gegeben hat, entwickle ich nachträglich Verständnis für die Entscheidung der DDR von 1976
Severa Snape sagte:
So kann man es auch formulieren.
Lulu sagte:
Die kannten ihre Pappenheimer eben doch. 😉
Severa Snape sagte:
Da sind doch wieder alle üblichen Verdächtigen als Unterzeichner dabei. Der Biermann ist auch so ein Drecksack, den fand ich schon immer furchtbar … und singen kann der Typ auch nicht.
… und wenn ich Doshdsh, Nowaja Gazeta und Echo Moskwy auf einem Haufen sehe, wird mir schlecht.
Und zum Fall an sich: Eh, da ist ein Diskurs möglich, da wird auch die Gerichtsentscheidung geprüft … davon kann man hier nur träumen (Diskurs).
hanswernerklausen sagte:
Chodorkowski hat den Brief auf seiner Seite auch veröffentlicht