Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
lex sagte:
Attentat in London. Anscheinend wird der unbewaffnete Mann (man hatte das Messer schon entfernt) nachdem der letzte Passant von ihm weggezerrt wurde von dem Polizisten erschossen. Er hätte ja was sagen können. Angeblich weile er einen Sprengstoffgürtel haben sollte .. deswegen sind die ganzen Polizisten auch auf ihm rumgeturnt.
Lulu sagte:
Metropolitan Police = C4-Dancer
lex sagte:
https://kenfm.de/die-planeten-zerstoerer/
was wenn der Ziel der Erschaffung Gretas gar nicht ist das Volk vom Klimawandel zu überzeugen, sondern in erster Linie zu spalten, dem Klimawandel ein Gesicht zu geben, an dem sich das Volk abreagieren kann, den Pöbel von wirklich ernsthaften Forderungen abzuhalten (system Change not climate change) und dann einfach nichts sinnvolles zu tun? Unsere Eliten mögen manchmal dämlich wirken, aber manches kaspern die sich auch in ihren Think Tanks mit tausende MA aus. Vielleicht sind die doch nicht so blöd wie gedacht. Und bevor man sich auf die eine Seite oder andere Seite positioniert sollte man sich auch den hier immer wieder einziehen. Da fällt einem das nicht positionieren leichter.
https://www.anti-spiegel.ru/2019/reizthema-klimawandel-ein-plaedoyer-fuer-eine-ehrliche-und-realistische-debatte/amp/
Also nicht spalten lassen. Zu keinem Thema.
„Jens Wernicke: Die Diskussion um die Rolle von Greta Thunberg ist für Sie ein Ablenkthema?
Rainer Mausfeld: Ja, diese personalisierte Diskussion ist völlig irregeleitet. Durch sie wird ein im Grunde berechtigtes Misstrauen gegen politische Handlungsmotive der Zentren der Macht gegen ein psychologisches Ablenkziel umgelenkt. Tatsächlich zeigt diese Personalisierungsdiskussion noch einmal, wie erfolgreich die Zentren der Macht bewährte Spaltungstechniken einsetzen, mit denen sich Erfolg versprechende, das heißt für sie möglicherweise bedrohliche emanzipatorische Bewegungen zersetzen und neutralisieren lassen.“
„Bei der Klimabewegung ist die berechtigte Sorge der Machteliten, dass diese Bewegung sich irgendwann nicht mehr auf einen spezifischen Aspekt der Folgen unserer Gesellschaftsordnung beschränkt, sondern zunehmend den Blick über die Symptome hinaus auch auf die eigentlichen Ursachen richten könnten. Dies deutet sich ja tatsächlich schon in dem Slogan „System Change, not Climate Change!“ an.
Daher betreiben die ökonomischen Machtzentren schon jetzt einen erheblichen Aufwand, um zu verhindern, dass der Klimadiskurs „aus dem Ruder läuft“ und die wirklichen Ursachen in den Blick geraten könnten. Wie stets werden sie dabei von den großen Medien und willfährigen Intellektuellen massiv unterstützt.“
lex sagte:
https://www.scientificamerican.com/article/dark-money-funds-climate-change-denial-effort/
Lulu sagte:
!
Und natürlich geht es auch um Abzocke:
https://www.tagesschau.de/inland/scholz-schulden-klimaschutz-101.html
Analysator sagte:
Klimaschutz, Klimagipfel, Klimapaket, Klimanotstand, Klimastreik…
Wäre es da nicht konsequent das Umweltministerium in Klimaministerium umzubenennen? Die Verlagerung der gesamten
HysterieDebatte auf den Begriff Klima™ beweist eins, nämlich daß es nicht um Umweltschutz geht.Moppel sagte:
Man kann mit der Angst der Menschen vor dem Klimer die besten Geschäfte machen. Man muss ihnen nur einreden, dass sie zu wenig fürs Klima tun. Dann hat jeder ein schlechtes Gewissen und wirft nach einem Einkauf gleich die Umverpackungen weg. So will er dem Klimawandel entgegentreten. Und die Waldbrände! Und die Überschwemmungen! Und die hohen Temperaturen im Sommer! Schlimm ist, wenn Kinder für die Zwecke dieser Klimaindustrie benutzt werden. Dass wir maßvoller leben müssen, steht außer Frage. Aber wie siehts aus? Immer stehen Wachstumszahlen im Vordergrund, also mehr und mehr und noch mehr! Das sowohl in der Produktion als auch im Verbrauch. Stichwort: Black Friday – Einkauf, nein Shoppen, bis zum Kotzen. Was sagt denn Greta™ und die anderen Fridays-Jünger dazu? „Klima“ sollte das Unwort des Jahres sein! Der Dauerbeschuss mit den obigen Vokabeln ist langsam nicht mehr auszuhalten.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Immer stehen Wachstumszahlen im Vordergrund, also mehr und mehr und noch mehr………….
Es wächst in der Tat – dank dem Klima 😉
Neue EU-Kommissions-Chefin: Von der Leyen will 3 Billionen Euro fürs Klima ausgeben
https://www.focus.de/politik/ausland/neue-eu-kommissions-chefin-von-der-leyen-will-3-billionen-euro-fuers-klima-ausgeben_id_11394239.html
Grafisch: 3.000.000.000.000,- = Dreitausend Milliarden
Ud die müßten ja (zumindest theoretisch) auch erwirtschaftet werden. Wie wäre es denn z.B. mit klimafreundlichen Öko-Mehrwegbechern ?
Da hat die Krebsindustrie auch gleich noch was davon und es wird noch schneller etwas mit der Akkquise der Billiönchens ………..
Verbraucherzentrale Berlin warnt vor giftigen Mehrwegbechern
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/04/bambus-becher-krebserreger-melanin-formaldehyd-verbraucherzentrale-berlin.html
Moppel sagte:
Macron bezeichnete unlängst die Nato als hirntot, nun folgt auch die EU. 3 Billionen! Fürs Klimer. Was willse damit machen? CO2-Schutzräume oder -Dächer bauen. Oder Schilder aufstellen: „Kein CO2!“ oder was? Wenn die Verbraucherzentrale gegen die Mehrwegbecher wettert, wen interessierts? Doch nicht etwa die Hersteller? Sollen die pleite gehen? Eine unendliche Geschichte.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
3 Billionen! ………………Was willse damit machen?
Na zum Beispiel diese „eklige weiße Mehrheitsgesellschaft“ eliminieren, oder sollte man die etwa gleich ganz entsorgen ?
https://www.youtube.com/watch?v=xlHaOv6nFwI?w=550
Warum nur wünsche ich (zumindest in Teilen) mittlerweile der heutigen Jugend tatsächlich ganz viele „schwarze Freitage“ ?
Und das hat jetzt gar nichts mit Hautfarben sondern nur mit sprachlichen Metaphern bzgl. von gesellschaftlichen Untergängen zu tun 🙁
Lulu sagte:
Was willse damit machen?
Sich beraten lassen. Existenzsicherung für Söhnchen bei McKinsey.
Folkher Braun sagte:
Was ich nicht verstehe ist, warum diese netten jungen Menschen für´s Klimer auf die Straße gehen und nicht wegen, Leiharbeit, Zeitarbeit, Rentenlüge, Infrastruktur-Kollaps, 5G-Chaos, Bildungschaos, kranke Krankenkassen … und so weiter. Denn davon werden sie eher betroffen sein, bevor das Klima zuschlägt. Oder arbeitet da gerade jemand an einer Ablenkung?
Lulu sagte:
Das hieße ja logisches Denken.
Darüber sind die gegenderten Batchlorkandidaten doch längst hinaus.
Moppel sagte:
https://www.welt.de/politik/ausland/article203924154/Terror-in-London-Polizei-erschiesst-Verdaechtigen-nach-Messerattacke.html
Soeben im ZDF gehört, dass der Attentäter von ca zehn Personen überwältigt werden konnte. Danach kam die Polizei, drängte die Personen weg, nahmen sich selbst den Täter vor und: na was, „und“! Sie haben ihn (vorsorglich) erschossen, weil sie einen Sprengstoffgürtel bei ihm entdeckten- aber nur Attrappe.
Severa Snape sagte:
Propaganda durch Weglassen, von Thomas Röper sauber seziert:
https://www.anti-spiegel.ru/2019/medienberichte-ueber-50-der-jungen-russen-wollen-auswandern-was-sind-die-hintergruende/amp/
Über Auswanderung nachgedacht habe ich seit 1990 oft, damit gehörte ich, wenn ich Russin wäre, zu den 21%, aber eben auch zu denen, die nie etwas Konkretes dahingehend unternommen haben … und diesen zweiten Teil der Frage haben unsere Edelfedern fein weggelassen.
Die Gespräche, die R. in seinem Beitrag beschreibt, kenne ich. Die habe ich mit dem polnischen Teil der Sippe genauso geführt wie mit russischen Freunden. Diese Fakteneinordnung lassen unsere Edelfedern, die doch sonst so gern einordnen, auch mal eben weg, wenn sie uns erzählen wollen, wie schlecht es den Russen (oder wem auch immer) geht.
Severa Snape sagte:
Ach ja, ich kann mich auch an Gespräche in der DDR erinnern, dem Westfernsehen sei Dank, wo es auch darum ging, dass „die im Westen“ für die gleiche Arbeit ja viel mehr Lohn bekämen. Auch da wurde völlig ausgeblendet, dass von dem hübschen Brutto gar nicht so viel Netto übrigblieb und die Lebenshaltungskosten auch höher waren.
… einige Ostdeutsche hat erst das „Praktikum“ nach der „dt. Einheit“ darüber belehrt, was die scheinbar so hohen Bruttolöhne tatsächlich wert sind, falls man diese überhaupt ergattern konnte.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
dass von dem hübschen Brutto gar nicht so viel Netto übrigblieb und die Lebenshaltungskosten auch höher waren +
… einige Ostdeutsche hat erst das „Praktikum“ nach der „dt. Einheit“ darüber belehrt……..
Da muß ich etwas einhaken: Unstrittig ist, daß natürlich „im Westen“ längst nicht alles Glänzende auch Gold war, allerdings war die Alt-BRD auch, was den allgemeinen Lebensstandart anging, um Längen besser als die DDR aufgestellt, alleine schon aus ideologischen Gründen.
Das abzusprechen macht in der Rückschau überhaupt keinen Wert. Was man hier zusätzlich betrachten muß ist allerdings die Tatsache, daß es im Westen (mit damals noch einigermaßen funktionierender sozialer(sic!!!) Marktwirtschaft) eben nur ideologische Gründe waren, die natürlich ab 1990 auch da wegfielen. Insofern macht ein Vergleich ab der Einheit hier keinen Sinn und zudem dabei jetzt die DDR zu verklären (Neubau-Miete = damals ca. nur 60 Mark) wäre gewollte Spalterei und da darf man nicht drauf hereinfallen.
PS: Ich selbst zahlte im DDR-Atbau in 1989 übrigens nur ca. 25 Mark Miete, auf´s Klo ging es allerdings über den Hof und das auch bei – 25 Grad + fließendes Wasser gab es auch, vor allem an der Innenwand bei starkem Regen. Da waren mir die Berichte ausgereister Verwandter über die Wohnung als stinknormaler Fabrikmalocher im Westen schon etwas Neid wert 😉
Das und nur die materiellen Gründe trieben uns -vor allem junge Leute- übrigens damals auch auf die sächsischen Straßen, alles andere zu behaupten wäre Selbstbetrug. Auch waren die Diamanten des „starken“ sächsischen Königs da noch da aber das ist jetzt eine ganz andere Geschichte ……….
mjk sagte:
https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvLzAyMmRlZWY2LTMzZTctNDQ3OS1iNDRhLWU2M2Q0MGY0NmVlOQ/
Die Oslo-Tagebücher – mehr als anderthalb Stunden über die mögliche Beendigung der unendlichen Geschichte. Vor einem Vierteljahrhundert schien eine positive Lösung durchaus möglich. Schaut man sich nur die letzten 35 Minuten an, wird einem klar, dass 1995 ein blutiger Putsch zionistischer Putsch dem möglichen Friedensprozess den – sagen wir mal – Dolchstoß versetzte. Und mittenmang Benjamin Netanjahu, einen auf Hoecke machend. Wenn jemand wissen will, wie Hetze und Hass geht und aussieht, braucht sich nur die Sequenzen reinziehen, wenn dieser Beelzebub mit Schaum vor dem Mund seine Meute aufstachelt. Einer davon springt Bibi dann auch bei – ein williger Einzeltäter – und räumt seinen letzten Widersacher aus dem Weg. Ein Jahr später ist er BNRI, Benjamin Netanjahu König von Israel. Mit nur kurzer Unterbrechung bis heute. Und so wie es aussieht, wird er es auch bleiben bis zum bitteren Ende.
Was mich total erschüttert hat sind die Szenen mit Netanjahu. Und das soll der innige Freund von unserer ewigen Kanzlerin sein? Dass jeder, der diesen Haderlumpen nicht mag, ein mieser Antisemit sein soll, kommt mir wie eine Ehrenbezeugung vor.
Wenn jemand all jenen, die behaupten, dass das Hauptziel Groß-Israel ist – Eretz Israel – vorwirft, Antisemit und Verschwörungstheoretiker zu sein, sollte diese Doku ansehen.
Und wo ist nur diese Jugend abgeblieben, die Itzak Rabin seinen Todestag vorher zum schönsten Tag seines Lebens werden ließen.
hanswernerklausen sagte:
Das Interview selbst ist kostenpflichtig, doch Überschrift und Einleitung sind aufschlussreich genug. Der Interviewte dürfte nicht der einzige Milliardär sein, der sich „Schwarz-Grün“ als künftige Bundesregierung wünscht
Milliardär Klaus-Michael Kühne
„Eine Regierung aus Schwarzen und Grünen ist die einzige Alternative“
Stand: 14:15 Uhr | Lesedauer: 8 Minuten
Von Birger Nicolai
Korrespondent
Klaus-Michael Kühne besitzt das zweitgrößte Logistikunternehmen der Welt, das mit seinen Lkw, Schiffen und Lufttransporten gewaltige CO2-Emissionen verursacht. Trotzdem ist er für eine strengere Klimapolitik und wirbt für die Grünen.
https://www.welt.de/wirtschaft/plus203915226/Klaus-Michael-Kuehne-Grundsaetzlich-finde-ich-Fridays-for-Future-sehr-gut.html
duFria sagte:
Schon klar. Die Grünen sollen dann für das Deckmäntelchen sorgen, unter dem er weiter ungehindert seine Luftschwarzmacherei betreiben kann. Ausserdem findet er ja nur „grundsätzlich“ FfF „sehr gut“. Das ist so pauschal, dass es erst mal gar nix sagt, also auch zu nichts verpflichtet. Wir wischen uns die Augen ab…
Jokerin sagte:
Unsere Alte, die Freiheitskämpferin:
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat in Berlin ein Plädoyer für das freie Internet als globales öffentliches Gut gehalten. Es müsse geschützt werden – sonst drohten Zensur und Überwachung.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/digitec/merkel-fordert-schutz-des-freien-internets-16505102.html
Ede Kokoref sagte:
Es wird doch schon „geschützt“. Durch Zensur und Überwachung.
Moppel sagte:
Eben! Lassen wir sie in ihrem Idealismus. 😁
lex sagte:
https://www.wissen.de/thanksgiving-erntedankfest-der-pilgervaeter
„Nur mit der Hilfe der einheimischen Wampanoag-Indianer schafften es die Pilger, zu überleben. Denn die Indianer zeigten ihnen, wie sie jagen, fischen und Fallenstellen konnten und lehrten sie, giftige von essbaren Pflanzen zu unterscheiden. Außerdem brachten die Ureinwohner den Siedlern bei, indianischen Mais anzubauen und den Sirup aus Ahornbäumen zu zapfen. Als Dank luden die Kolonisten die Indianer zu einem gemeinsamen Erntedankfest ein“
https://deutsch.rt.com/meinung/95155-amifizierte-deutsche-und-thanksgiving-als-verherrlichung-voelkermord-indigene-usa/
duFria sagte:
Wapanoag? Literarische Verarbeitung, quasi aus 1. Hand: James Fenimore Cooper „The Wept of Wish-ton-Wish“. Dürfte kaum noch erhältlich sein.
lex sagte:
Hier ein Verbrecher und eine wirklich diese Type im Knast.
Und es ist nicht der im Maasanzug ..
Fürstbischof von Gurk sagte:
„(…)Es gibt so manche gesellschaftliche Teilgruppen – religiöse, esoterische, verschwörungstheoretische –, die endzeitliche Vorstellungen teilen und aktiv bearbeiten. Gerade in einer Gegenwart, in der das familiäre Umfeld des US-Präsidenten Donald Trump durch Berater und Schwiegersohn Jared Kushner direkt an die jüdische Endzeit-Sekte “Chabad Lubawitsch” angeschlossen ist, wäre dies eigentlich ein Hauptthema.(…) Dass Trump ein stark überproportional jüdisches Umfeld hat, übersehen selbst politisch rechtsgerichtete Kommentatoren ja meistens bis heute – mit Ausnahme etwa eines Videos, das es nur auf der Plattform “Brighteon” gibt. Wer Trump kritisiert, muss nach hiesigen Standards eigentlich als ein “struktureller Antisemit” bezeichnet werden.“
Das Umfeld vom Trump:
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ups! Habe den Link zum „Brighteon“-Video vergessen.
Das Umfeld von Trump:
https://www.brighteon.com/207d79c7-a327-4003-8266-dcf830769de6
Fürstbischof von Gurk sagte:
Erklärung zum „Brighteon“-Video bzgl. „Ashkenazis“:
https://en.wikipedia.org/wiki/Ashkenazi_Jews
Im Deutschen „Aschkenasi“ (Plural „Aschkenasim“) genannt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Aschkenasim
Ede Kokoref sagte:
#FFF
#diePostGehtAb
Moppel sagte:
Der Kleine rechts vorn sagt endlich mal offen seine Meinung. Ab morgen wird er wohl seine Zähne nicht mehr putzen. Hoffentlich benutzt er ein Holzlineal in der Schule.
Volk sagte:
Volk sagte:
Beispiel gefällig?
https://www.youtube.com/watch?v=2QAOc5q0dN0?w=700
Ede Kokoref sagte:
Wenn jemand, irgendein Philosoph oder Pseudowissenschaftler einen Beweis für Vollkommenheit sucht, hier, im #Deutscheland2019, findet er sie.
Die Vollkommenheit der Degeneration.
Ivan Pomidorov sagte:
„Wer nicht hüpft, der ist für Kohle“ ist Maidan Technologie. „Кто не скаче, тот москаль“
https://www.youtube.com/watch?v=WiRdtcjw208&feature=youtu.be?w=620
Jokerin sagte:
„Grüne Jugend“? Nee, „Braune Jugend“.
der nachdenkliche sagte:
Der investigative Jounalismus des Spiegel klärt alles auf:
Skripal 2.0 und wieder schlugen die Schattenkrieger Putins unbarmherzig zu.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/bulgarien-geheimdienstanschlag-in-sofia-gru-killerteam-aus-russland-a-1297753.html
Die Parallelen zwischen Skripal und ihm waren offensichtlich:
Beide Opfer waren im Kreml nicht gut gelitten.
Beide Opfer kamen mit einer mysteriösen Substanz in Kontakt.
Beide kostete es beinahe ihr Leben.
Ede Kokoref sagte:
Wurde hier schon „erläutert“:
Lulu sagte:
Southstream!
lex sagte:
Wenn wäre wohl Chodorkowsky die Nummer eins für eine spezialbehandlung. Der erfüllt alle Kriterien. Ein mieses Schwein, ein Verräter, ein Verbrecher, ein Russlandhasser, ein Rektalforscher im Westen und noch dazu ein milliardenreicher Feind aller Russe (außer vielleicht den korrupten und reichen)
SuperHans sagte:
Bellingcrap, die Lieblingsquelle unserer MSM, mal wieder beim Schwindeln ertappt
https://armswatch.com/exposed-bellingcat-fabricate-evidence-deliberately-hide-documents-in-new-russian-spy-plot/
edekokoref sagte:
Heute morgen lokalradio (sinngemäß):
Australien beginnt mit den fridays for future Demos gegen den Klimawandel. Mehrere hundert Demonstranten demonstrieren vor irgendeinem Gebäude.“
Lulu sagte:
Die haben’s gut!
Da hüpfen die Ureinwohner fleißig vorneweg.
In der germanischen Strafkolonie mußten se das Hüpfen in die geheizten Hörsäle verlegen.
Dafür stellen die Devotionalien jeden doppelten Rittberger in den Schatten.
Ede Kokoref sagte:
„Devotionalien sind Gegenstände, die der Andacht (lateinisch devotio ‚Hingabe‘, ‚Ehrfurcht‘) und der Förderung der Frömmigkeit dienen sollen…“
Man sollte denken, wir leben im Mittelalter.
Lulu sagte:
Genau. Vorwärts immer – rückwärts nimmer!
(postfaktische Zeiten)