Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Himbeertoni sagte:
Jetzt aber wirklich!
„Geheimdienstausschuss sieht „überwältigende“ Beweislast gegen Trump.
Die Beweislast für das Fehlverhalten des Präsidenten ist überwältigend, und das Gleiche gilt für die Beweislast über seine Behinderung des Kongresses“, heißt es in dem 300-seitigen Untersuchungsbericht. „Der Präsident hat seine persönlichen politischen Interessen über die nationalen Interessen der USA gestellt.“ Er habe dabei „die nationale Sicherheit der USA gefährdet“.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/geheimdienstausschuss-sieht-überwältigende-beweislast-gegen-trump/ar-BBXIDbe?ocid=spartandhp
Wie überwältigend, hat Röper (ich glaube gestern) uns ja erklärt!
FritztheCat sagte:
Aber jetzt … aber jetzt … aber jetzt …
Jokerin sagte:
Heute Abend wird im Buckingham Palace mit der Queen der 70. Geburtstag der NATO gefeiert. Murksel ist auch dabei. Ein Kommentar auf TV5 Monde fragte dazu, ob es vielleicht eher eine Beerdigung sei… (Zoff zwischen Trump und Macron, der Pascha mauschelt mit Putin und bekämpft unsere Freunde, die Kurden…) Düstere Aussichten für das Verteidigungsbündnis?
Panta rhei sagte:
Und schon wieder der Russe:
„Russland hintergeht Europas Kohleausstieg“
https://www.welt.de/wirtschaft/energie/article203991090/Klimaschutz-Der-europaeische-Kohleausstieg-rettet-nicht-das-Weltklima.html
Russland ist nach Angaben der Welt zwar nur der drittgrößte Kohleexporteur, aber vermutlich ist russische Kohle einfach viel gefährlicher als australische oder indonesische, wobei der australische Anteil sogar fast dreimal so hoch ist wie der russische.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Der europäische Kohleausstieg rettet also nicht das Weltklima. Immerhin geht Europa mit gutem Beispiel voran. Gleichzeitig beendet es fragwürdige Geschäfte. Der globale Kohleboom hat nämlich schlimme Folgen vor Ort: Fast die Hälfte der europäischen Kohleimporte stammt aus Sibirien. Deutschland bezieht zu 40 Prozent russische Steinkohle.
Will heißen: So richtig verkohlt (im Sinne von vollverschaukelt) wird wieder einmal das künftig CO²-bepreiste Elektroschaf.
Übrigens wäre Sibirien genau der richtige Ort, wo man die Grünen zum Schaufeln verfrachten könne, meinetwegen dann auch mit mehreren Dutzend divers getrennten Geschlechter-Latrinen.
Lulu sagte:
… und schon gehört Rußland wieder zu Europa.
Langsam sollten sich die Faker mal entscheiden. Sonst verlieren sie auch noch die letzten gutgläubigen Lesetrottel.
Jokerin sagte:
Was hast Du gegen einen solchen Verlust?
FritztheCat sagte:
Ich liebe euch!!!
Anonyma sagte:
Verdammt viel Arbeit für DeepL.
Abschlussbericht zu Amtsenthebungsverfahren gegen Trump
Lulu sagte:
Hier die Zusammenfassung in deutsch:
https://deutsch.rt.com/nordamerika/95368-abschlussbericht-zu-amtsenthebungsverfahren-gegen-trump/
superguppi sagte:
Thomas Röper hat bei Bloomberg gelesen, dass die USA von den Kolonien fordern, erheblich mehr als die tatsächlichen Besatzungskosten zu zahlen. So lohnt es sich, so viele Basen in den Kolonien zu halten.
Anonyma sagte:
Schaue gerade KenFM im Gespräch mit Dirk Pohlmann –> „Die Öko-Katastrophe: Den Planeten zu retten, heißt die herrschenden Eliten zu stürzen“. Der Titel sagt mir schon mal zu. Ich bin sehr gespannt darauf, ob in diesem Gespräch die richtigen Schlussfolgerungen gezogen werden.
https://kenfm.de/dirk-pohlmann/
Himbeertoni sagte:
Und? Wie lautet Deine Einschätzung?
Anonyma sagte:
Die gewohnt gehetzte Atmosphäre hat wohl dazu beigetragen, dass einige wichtige Dinge unter den Tisch gefallen sind. Pohlmanns herumreiten auf CO² stört mich nachwievor. Es gibt 1000 Dinge, die die Menschheit promt klären könnte, um bekannte Umweltfreveleien sofort zu unterbinden. Seltsam, dass das Naheliegende stets hinter dem Utopischen zurück bleibt.
Lulu sagte:
Tja, statt aufzuforsten wird zersiedelt und zubetoniert.
Für’s Gewissen gibt’s dann 20 Mill. Einwanderer (lt. UN kann D sogar noch mehr).
Diese CO2 Kampagne lenkt wunderbar von den wirklichen Problemen ab und eignet sich bestens zur weiteren Abzocke des Pöbels. PISA hat ja grad erklärt, warum das in D so prima klappt: Die Beklopptesten hüpfen am Höchsten!
Himbeertoni sagte:
Mit Pohlmann bin ich durch. Darum danke für Deine Essenz. Wollte Dich nicht als Vorkoster benutzen.
Lulu sagte:
https://www.tagesschau.de/investigativ/report-mainz/niedrigzinsen-pensionen-101.html
Wer dachte: Endlich geht es der kriminellen GS-Klique an den Kragen, wird von der Regimetröte eines Besseren belehrt.
Nicht die Zockerförderung der EZB und die totale Überhitzung der Börsenwerte sind Schuld. Nee, die haben mit alldem nix zu tun und werden natürlich garnicht erst erwähnt, wenn die Tröte auf Spurensuche geht und brav auf der Klebespur zum Verbraucher kriecht.
Der Griff in die Rentenkassen durch die Bankster wird als anhaltend niedrigen Zinsen verhökert.
Kein Wort darüber, wer für die „Niedrigzinsen“ verantwortlich ist. Stattdessen wird Michel noch verarscht:
31 Pensionskassen stehen aktuell unter „intensivierter Aufsicht“ der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin).
Übersetzt heißt das: „Ein Kontrolletti der Regimemafia paßt auf, daß bei der Abzocke der Bürger alles reibungslos funktioniert.“
Und damit das brave Bürgerlein, so es denn das erforderliche Alter überhaupt erreicht (das ist eine andere Baustelle, die fleißig beackert wird), nicht zu blöde auf die Nullen im Bescheid kiekt, darf die Tröte schon mal vorwarnen und den Bannstrahl auf die Pensionskassen richten.
Sicher nicht ganz uneigennützig. Schließlich wollen auch die Pensionen der ö/r Obertröten finanziert sein. Da wird ’ne Erhöhung des Wegezolls nicht zu vermeiden sein…
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Kriminelle nutzen die Angst vor Altersarmut aus.
Ja, z.B. die sogenannten „Versicherer“, die angeblich das Leben oder die Renten versichern und in Wahrheit die letzten Jahrzehnte wohl paar Hundert Milliarden € der gutgläubigen Schafe gezogen haben.
Dagegen ist der Blüm noch ein Onkel Wohltäter.
Das die BaFin da „hinguckt“ ist ja schön, dann greift wohl bald der Passus des Auszahlungsverbotes – bei Weiterzahlungspflicht der Beiträge versteht sich. Man lese und staune selbst:
§314(2) letzter Satz
https://dejure.org/gesetze/VAG/314.html
Im Übrigen ist das mit dem Nullzins auch nichts Neues. In Wahrheit gab es nie wirklichen Zins, die Inflation bzw. der Wertverlust ist bei derart Verträgen mit jahrzehntelanger Dauer immer schon stets höher gewesen.
Lulu sagte:
Asyl ► Migranten ► Einwanderer
https://www.tagesschau.de/inland/integrationsbericht-bundesregierung-101.html
Der Migrationspakt der UN-Irren hat keine Auswirkungen.
Sind neuerdings „Einwanderer“. Michel, kapier es endlich!
trakels sagte:
In einer Demokratie würde das Volk über so eine grundsätzliche Frage entscheiden, wie die, ob man Einwanderungsland sein will.
Lulu sagte:
Eine praktische Gebrauchsanweisung für die Kommentarspalten der Hetzpresse liefert Caitlin Johnstone:
Die Online Lieblingstaktik der Anhänger des Establishments:
Attackiere die Quelle
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/attackiere-die-quelle-caitoz-28-11-2019/
Jens sagte:
Die Folter-Spezialisten http://blauerbote.com/2019/12/03/die-folter-spezialisten/
Die Bundesregierung leugnet in der Bundespressekonferenz die Existenz des Berichtes des UN-Sonderberichterstatters zur Folterung von Julian Assange.
FritztheCat sagte:
Jim Quinn von Burning Platform wieder mit einem grandiosen Aufsatz:
„Der nicht endende Krieg gegen Terrorismus war notwendig, um den militärisch/industriellen Komplex satt und reich zu machen. Das Ende des Kalten Kriegs hat diese enormen Gewinne gefährdet. Wie Smedley Butler schon vor 84 Jahren gewarnt hat: Krieg ist ein Betrug. Alte Menschen befehlen jungen Menschen, im Auftrag von Mega-Konzernen für Öl und Reichtümer zu sterben. Die amoralische Waffenindustrie verkauft an jeden und ihre Propagandatröten stacheln rund um den Globus Unzufriedenheit an, damit ihre Mord-Waren aufgebraucht und erneuert werden, mit obszönen Gewinnen, die durch den Tod Unschuldiger erzeugt werden. “
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/dark-side-of-the-moon-01-12-2019/
Schöne Grüße an alle Blogger!!!
mjk sagte:
Wahrscheinlich eine Premiere!
https://www.vaticannews.va/de/papst/news/2019-11/tornielli-leitartikel-papst-franziskus-japan-atomwaffen-hiroshim.html
Papst in Hiroshima: „Schon der Besitz von Atomwaffen ist unmoralisch“
Also ehrlich, wenigstens exkommunizieren und mit dem Bannstrahl belegen könnte der Papst diese nichtsnutzigen Gesellen schon. Derzeit feiert die Unmoral ja geradezu Feste!
Analysator sagte:
Wenn sich Michel doch nur für die NATO so begeistern ließe wie für den Klimaschutz™. Dann muss eben künstlich eine Notwendigkeit erzeugt werden. Dafür muss der Russ‘ mal wieder herhalten.
Mord an Georgier in Berlin – Generalbundesanwalt verdächtigt Russland
https://www.tagesschau.de/investigativ/wdr/gba-mord-moabit-russland-101.html
Überwachung von Journalisten – Russland verschärft Mediengesetz
https://www.tagesschau.de/ausland/mediengesetz-russland-103.html
Panta rhei sagte:
Der Tageslügel hetzt mit einem schier unglaublichen Text:
„Der russische Staatsterror fordert Deutschland heraus“
https://www.tagesspiegel.de/politik/mord-an-georgier-in-berlin-moabit-der-russische-staatsterror-fordert-deutschland-heraus/25295242.html
mjk sagte:
Soeben:
EILMELDUNG
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_86929908/nato-gipfel-im-newsblog-nato-bezeichnet-china-als-moegliche-bedrohung.html
Zitat:
„15.01 Uhr: Nato bezeichnet China als mögliche Bedrohung
Die Nato-Staaten haben sich auf den Text für die Abschlusserklärung des Jubiläumsgipfels in London geeinigt. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur wird darin zum ersten Mal in einer Gipfelerklärung des Verteidigungsbündnisses explizit die aufstrebende Militärmacht China als mögliche neue Bedrohung erwähnt.“
Wenn es überhaupt noch eines Beweises bedurft hätte, dass da jemand hirntot dahinsiecht!
Normalerweise können ja Organe nach Feststellung des Hirntodes zur Weiterverwendung freigegeben werden. Im vorliegenden Fall würde ich behaupten wollen, dass von einer Weitergabe irgendwelcher Organe Abstand genommen werden sollte. Könnte nur böse enden.
Analysator sagte:
Oder wenn ein obsoletes Bündnis seine Existenzberechtigung selber erzeugen muss.
Robert sagte:
Zum Nato-Treffen in London kommen die Maulhuren wieder aus ihren Löchern
an
leifert.s@zdf.de
Sehr geehrter Herr Leifert,
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/jubilaeumstreffen-der-nato-geburtstagssause-in-moll-100.html
da ich Gebührenzahler bin, erlauben Sie mir Anmerkungen zu Ihrem Beitrag.
„Dennoch: Deutschland kommt auch damit erst auf gerade einmal 1,38 Prozent seiner Wirtschaftsleistung.“
Ihnen reichen also die bisherigen Rüstungsausgaben nicht?
Herr Leifert, der Mehrheit aller Deutschen reichen sie aber schon.
„11.07.2018“
„Laut einer Umfrage spricht sich ein Großteil der Deutschen gegen eine Erhöhung der Militärausgaben aus.
Viele finden sogar die derzeitigen Ausgaben zu hoch.“
„Eine klare Mehrheit der Deutschen ist gegen eine Erhöhung der deutschen Verteidigungsausgaben über die bisherigen Zusagen von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hinaus. Nach einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur sind nur 15 Prozent dafür, mehr als die von Merkel bis 2024 versprochenen 1,5 Prozent des Bruttoinlandsprodukts für die Bundeswehr bereitzustellen. Dagegen halten 24 Prozent diese Marke für genau richtig und weiteren 36 Prozent ist das schon zu viel. Damit lehnen zusammen 60 Prozent eine Anhebung der Militärausgaben auf mehr als 1,5 Prozent ab. 25 Prozent machten keine Angaben.“
Quelle dpa
„Das „Downgrade“, was Putin nach Annexion der Krim und Destabilisierung der Ostukraine durch die Nato erfuhr, will eine Mehrheit in der Nato unbedingt aufrecht halten.“
Hierzu halte ich fest:
9.4.2014:
https://www.welt.de/politik/ausland/article126763506/Neonazis-ruesten-sich-fuer-Marsch-in-die-Ostukraine.html
Im Februar 2014 fand in Kiew ein verfassungswidriger Putsch statt:
https://www.huffingtonpost.co.uk/david-morrison/ukraine-willliam-hague_b_4933177.html
„Alleingänge unternimmt und eine strategische Hinwendung zum Kreml vollzieht, die nicht im Bündnis abgesprochen ist, wird als genau die Rehabilitierung des russischen Präsidenten empfunden, die man vermeiden wollte, solange Russland in der Ukraine nicht die Vereinbarungen des Minsker Abkommens einhält.“
Nennen Sie mir den Punkt, oder die Punkte des Minsker Abkommens, die Russland nicht einhält?
Gerade das gebührenfinanzierte Modell sollte unabhängige Berichterstattung sicherstellen, den Rundfunkstaatsvertrag hier auch noch angemerkt, aber Sie sind alles andere als ein unabhängiger Journalist.
Mit freundlichen Grüßen
Severa Snape sagte:
Herr Mascolo und Mitarbeiter heute im Süddeutschen Beobachter:
https://www.sueddeutsche.de/politik/mord-berlin-moabit-1.4707527
Ich fürchte der Tschetschene mit dem georgischen Familiennamen hatte noch ganz andere Feinde:
Wer wollte ihn loswerden? Es gibt doch wahrhaftig lautlosere Methoden, wenn ein Geheimdienst (der russische natürlich) jemanden kalt stellen will. Ballermann auf offener Straße riecht immer noch eher nach Mafia oder vergleichbaren Strukturen.
Himbeertoni sagte:
Grade die öffentliche Exekution entfaltet eine abschreckende Wirkung und ist nur den „grobschlächtrigen“ Russen anheim. Der feineren Methoden, z.B. Gift, bedienen sich andere. Ach ne, das war ja auch der Russe.
Ergo, fällt einer tot um oder fallen Flugzeuge vom Himmel, brennen Kirchen und gibt es Missernten, wir kennen den Schuldigen.
mjk sagte:
Nicht zu vergessen, jene allerletzten Hospitäler, die noch vor Öffnung den Betrieb einstellen dürfen.
sfb sagte:
Theoretisch wird Russland irgendwann wirklich solche Handlungen durchführen können. Denn es kann dann gewiss sein, dass es niemand mehr glaubt.
Demian von VollpfOsten sagte:
Demian von VollpfOsten sagte: