Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Jokerin sagte:
Falls jemand nicht schlafen kann und zu viel Zeit hat… Ich hab im Internet Schmähungen über die „Kremlratte“ „Georgios Geladaris“, das sollte Dok sein, gefunden… Ist aber schon alt und von mir aus kann mein Post hier gelöscht werden.
https://kosmologelei.wordpress.com//?s=dokumentor&search=Los
Lulu sagte:
Darüber hatten wir schon bei Dok herzlichst gelacht.
Außer dem Namen hatte der Grieche absolut nix mit dem Blog zu tun.
Die Schreihälse haben sich prima zum Nappel gemacht. 😎🤣🤣
Lulu sagte:
Anscheinend ist der Pöbel doch nicht so blöde, wie ihn die Mafiabande und ihre Tröten gerne hätten:
Respektlose Bürger: Welche Berufe genießen am meisten Anerkennung?
…
Deswegen hat die CDU-nahe Konrad-Adenauer-Stiftung in einer Umfrage untersucht, welche Gruppen in der Wahrnehmung der wahlberechtigten Bevölkerung den meisten gesellschaftlichen Respekt genießen
….
Den wenigsten Respekt genießen die Politiker. Laut Studie haben vor ihnen nur sieben Prozent der Deutschen sehr viel und weitere 18 Prozent viel Respekt. Knapp gefolgt von Journalisten, die mit sieben und 25 Prozent kaum besser abschneiden. Auch Gewerkschafter (zehn Prozent sehr und 23 Prozent viel Respekt) , Lehrer (14, 23), Pfarrer (elf, 27), Soldaten (14, 26) und Polizisten (16, 29) liegen unter 50 Prozent, zählt man die Werte für „viel“ und „sehr viel“ Respekt zusammen. Und sogar die Rettungskräfte (29, 28) liegen nur bei 57 Prozent. Ganz oben auf dieser Rangliste stehen Hausärzte (26, 49), Professoren (24, 48) und Richter (28, 40).
https://de.sputniknews.com/gesellschaft/20191204326065668-politiker-anerkennung-umfrage/
lex sagte:
Bei Richtern hat der Pöbel aber dann dich das nicht begriffen ..
Robert sagte:
Politiker und Journalisten, das selbe Gesindel
https://meedia.de/2015/03/19/studie-nur-taxifahrer-haben-mehr-vertrauen-eingebuesst-als-journalisten/
Lulu sagte:
Da habe ich auch gestaunt.
Das kommt schon noch. Die Roben sägen ja täglich an ihrem Ast.
mjk sagte:
Ein Wahnsinn, diese Studie, ein absoluter! Eintausendundsieben Probanden durften ihre Meinung äußern? Aha! Und dann wird festgestellt, dass die Berufsgruppen um so besser abschneiden, je näher die parteipolitische Ausrichtung gediehen ist? And the winner is? Die Hausärzte, die Professoren, die Richter? Da hat wohl das honorige Meinungsforschungsinstitut (Kantar, hat jemand von denen schon mal gehört?) – um Kosten zu sparen oder eher wohl um das gewünschte Ergebnis abzusichern – sich für die Auswahl der Probandenliste die Mitgliederdatei der ersten Staatspartei geben lassen. Für die restlichen Berufsgruppen – mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit – durften dann bestimmt die „Pimpfe der hellen Köpfe“ der KAS die gewünschten Ergebnisse aus den Fingern saugen.
Sollte ich falsch liegen, nun denn, dann befinden sich wohl die Befragten als Propagandaopfer auf dem Holzweg. Den Hausärzte zollen alle zu drei Vierteln ihren Respekt. So was aber auch. Hausärzte, das sind doch die, die vornehmlich bei ihren „Kunden“ an Laborwerten herumdoktern, um der Pharmaindustrie ihre Ziele zu erfüllen. Schaffen sie das, gibts es dann auch reichlich Dividende und der nächste Gaul im Stall ist gesichert. Die 72% Respekt gen Professoren, da gehe ich mal davon aus, dass die Befragten ihr schlechtes Gewissen am Ende richten wollten, weil sie bis dahin nur Despektierliches von sich gegeben hatten und „man“ sich – als Elite fühlend – ja den eigenen Stall sauber halten wollten. Gleiches gilt für die Richter, 68 Prozent Respekt? Au weia, wage nicht darüber nachzudenken, was das bedeuten könnte, weshalb und wieso!
Lulu sagte:
Jo. Man kann sich denken, welchen Kundenstamm die abgegrast haben.
Immerhin weiß man jetzt, wohin die Parteienfinanzierung wandert. Da sind Namen eh Schall und Rauch.
Die nächste Umfrage machen die dann im Spreebogen. Da kriegen dann die Profs und Ärzte ihr Fett weg.
Die Angeschissenen sind so oder so, die Taxifahrer (obwohl auch nicht verwunderlich. Die Ärmsten kennen sich von Kalkutta bis Ankara sicher bestens aus. Nur deutsche Städte sind halt ein Problem).
Lulu sagte:
Die internationalen Ermittler im Fall MH17 und die federführende niederländische Staatsanwaltschaft wollen die von Privatermittler Josef Resch angebotenen Informationen nicht prüfen. Sie stören sich an seiner Forderung, dass das öffentlich geschehen soll. Resch hat nun ein weiteres Angebot gemacht, um zu helfen, die Katastrophe aufklären zu können. …
https://de.sputniknews.com/politik/20191204326066400-mh17-ermittlung-resch/
Das wird im MS nie erscheinen!
Mal sehen, was die Opferanwälte im Prozeß machen … 🤔😜 … und ob die verlogene Staatsanwaltschaft den Prozeß jetzt überhaupt noch will.
Wenn nicht, dürfte die Ausrede „interessant“ werden.
Lulu sagte:
Jetzt muß der Kriegerhaufen ins rechte Licht gerückt werden.
Den Warschauer Pakt gibt es schon ewig nicht mehr. Jetzt müssen neue Feinde her!
Das Murksel will in den Indischen Ozean (tradtioneller deutscher Größenwahn. Hat man da doch gleich China, Indien, Iran und Rußland zusammen am Kanthaken). Der Jupiter mag die Sahel-Sauna und der Brüllfrosch will Knete sehen und den VS-Rüstungsschrott losschlagen.
Der Marsch gen Osten fällt wohl aus. Der Pascha mag nicht.
Da muß getrommelt und geklagt werden. Schließlich soll Michel den Mist finanzieren. Ist ja für seine Sicherheit …
https://www.tagesschau.de/ausland/nato-gipfel-london-declaration-103.html
https://www.tagesschau.de/kommentar/nato-gipfel-trump-macron-merkel-trudeau-101.html
Ohne die Bande samt ihren hetzenden Tröten wäre längst Frieden. Aber pssst …
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Ein………….Treffen
Meiner Erinnerung nach ist es auch bei den Gruppenfotos der Gestalten immer kein Zufall, wer da wo steht oder im Umkehrschluß, wer da eher nach hinten gedrückt oder eben auch eher die vorderen/bestimmenden Geigen spielt.
Da hätten das Erika + die Makrone mal lieber das kleine Steh-Höckerchen mit genommen um nicht in der zweiten Reihe ganz unterzugehen 😉
Lulu sagte:
Jo. NWO + Rothschild = Weg vom Fenster!
Schade, daß die Stufe zur 2. Reihe nicht nach unten ging. 😀
Panta rhei sagte:
Adopt a revolution darf seine Propaganda in der L-IZ verbreiten:
„adopt a revolution: Syrien in Plagwitz“
Schon der erste Satz zeigt, dass dieser Verein mit der Wahrheit nichts am Hut hat: Der arabische Frühling kämpft in Syrien immer noch mit dem unerbittlichen Winter. Aus dem Aufstand gegen das Assad-Regime ist ein Bürgerkrieg geworden, in dem russische Luftwaffe, türkische Truppen, der Islamische Staat und seine Milizen sowie diverse Warlords mitmischen. Und das hat mit Leipzig zu tun.
Genauso muss man wohl auch den Rest des Artikels sehen.
Ekelhaft. Denen geht es nicht um Hilfe, FRieden oder Versöhnung, sondern die verfolgen das Ziel, Assad zu stürzen, weiter.
Panta rhei sagte:
Interessanterweise gibt es weder zu Elias Perabo noch zu adopt a revolution einen deutschen Wikipedia-Eintrag.
Hier ein Text von Jens Bernert:
„Der Deutsche Elias Perabo machte nach eigenen Angaben im Frühjahr 2011 – also zur Zeit des Ausbruchs oder kurz nach dem offiziellen Ausbruch des Konfliktes in Syrien im März 2011 – rein zufällig eine Urlaubsreise nach Syrien. Perabo war maßgeblich an der Gründung einer Stiftung beteiligt, deren Namen schon den Sturz ausländischer Regierungen beinhaltet und damit eigentlich keine Fragen mehr offen lässt: „Adopt A Revolution“, „Adoptiere eine Revolution“ – natürlich keine Revolution in Deutschland, sondern in Syrien. Weitere Beteiligte hierbei sind auch syrische Oppositionelle (im weitesten Sinne).“
„Es ist natürlich äußerst naiv, die Urlaubsstory Perabos so zu glauben, wenn der Mann sich dann nach seiner Reise mit Vertretern der Bundesregierung und deren Stiftungen sowie syrischen Oppositionellen trifft, um den Sturz der syrischen Regierung voranzutreiben. Haben sie schon einmal nach ihrem Urlaub gemeinsam mit der Bundesregierung eine Kampagne gestartet, um die Verhältnisse in ihrem Urlaubsland zu ändern oder am besten gleich die Regierung zu stürzen und das, ohne verhaftet zu werden? Wie wäre es mit einer Reise zu unserem tollen Verbündeten Saudi-Arabien?“
Und diesen Perabo traf dann Frau Lüttich vom „Deutschen Entwicklungsdienst in Syrien“ (siehe Artikel der L-IZ) im Libanon. Zufälle gibts!
Wie Perabo tickt, kann man hier lesen:
https://www.deutschlandfunkkultur.de/elias-perabo-von-adopt-a-revolution-wie-man-von-be
https://www.zeit.de/2016/02/syrien-bundeswehreinsatz-islamischer-staat-friedensbewegung
mjk sagte:
Was für ein Größenwahn: die Bundeswehr soll also Frieden und Freiheit in Syrien retten?
Übrigens, der Link zum Dlf ist tot. Wurde Perabo als hirntot geortet?
Lulu sagte:
Nimmste den:
https://www.deutschlandfunkkultur.de/elias-perabo-von-adopt-a-revolution-wie-man-von-berlin-aus.970.de.html?dram:article_id=399987
brain freeze sagte:
Lulu sagte:
Vertrauen in den Informationsgehalt der Wegelagerer haben die Zwangsgepreßten schon lange nicht mehr.
Wird Zeit, die Zahlungen einzustellen (für die, die bis jetzt durchgehalten haben).
Welch elendige Bande!
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
die Zahlungen einzustellen
Na in dem Falle kann man ja gar nicht staatsnah genug sein um den Zaster mittels der „Behörden“ + gar Gerichten rigeros einzutreiben zu lassen.
Vom Geschenk der doch recht „staatlichen“ Runde der Ministerpräsidenten zur Etablierung der Zwangsgebühr überhaupt gar nicht erst zu reden
Panta rhei sagte:
„Promi-Interview Gabi Decker: Wir dürfen nicht mehr alles sagen!“
https://www.heikoschrang.de/de/neuigkeiten/2019/12/04/promi-interview-gabi-decker-wir-duerfen-nicht-mehr-alles-sagen/
Der MDR hat sich jetzt von Uwe Steimle „getrennt“ – denn der hat es gewagt, die Unabhängigkeit der ÖR in Frage zu stellen. Erschreckend, wie die Entwicklung zum Totalitarismus fortschreitet.
anona sagte:
„die Studie kommt zu dem Ergebnis, dass infolge des Strompreisanstiegs durch die Abschaltung der Kernkraftwerke im Zeitraum 2011–2014 in Japan zusätzlich mindestens 4.500 Menschen gestorben sind.“
https://www.achgut.com/artikel/energiewende_eine_warnung_aus_japan
http://ftp.iza.org/dp12687.pdf
Lulu sagte:
Zufälle gibt’s.
Gestern:
Von der Leyen kündigt EU-Umweltgesetz an
Sie kündigte an, im März erstmals ein EU-Umweltgesetz vorzulegen. Damit solle der Handel mit Verschmutzungsrechten auf alle Sektoren ausgeweitet werden. Zurzeit sind nur die Energiewirtschaft und energieintensive Industriebetriebe erfasst. „CO2 muss einen Preis bekommen“, sagte sie zur Begründung.
https://www.tagesschau.de/ausland/klimakonferenz-219.html
Heute:
https://www.tagesschau.de/inland/klimarisikoindex-101.html
Michel, sieh‘ endlich ein, daß die Abzocke nötig ist!
Germanwatch ist übrigens genau der richtige Haufen für diese PR-Abzocketour:
aus:
https://www.germanwatch.org/sites/germanwatch.org/files/Germanwatch%20Rechenschaftsbericht%202017-2018.pdf
Ab Seite 53 ff.
findet man noch mehr dieser merkwürdigen „Gönner“. U.a.
Land Rheinland-Pfalz, Kompetenzzentrum für Klimawandelfolgen bei der Forschungsanstalt für Waldökologie und Forstwirtschaft RLP
Da soll eindeutig im Auftrag der Zocker in Bund und EU Stimmung gemacht werden und die Regimetröte natürlich in der ersten Reihe, wenn Michel mal wieder in die Tasche gegriffen werden soll.
Lulu sagte:
ALARM!
Frieden droht!
https://www.tagesschau.de/ausland/akk-afghanistan-101.html
Da hatte man grad noch so kurz vor dem geplanten Treffen in Camp David ’ne Explosion in Kabul zusammengebastelt; aber der Brüllfrosch gibt einfach nicht auf.
Moppel sagte:
Der Virus, der zum Hirntod führt, breitet sich weiter aus.
Analysator sagte:
17 Jahre Bundeswehr in Afghanistan und noch immer nicht genug. Hauptsache junge Frauen mit aufs Bild, um dem Krieg einen sympathischen Anstrich zu verpassen.
Jokerin sagte:
Für den militärischen Einsatz läßt sich alles verwursten:
Was man in so langer Zeit erreicht hat, müsse man auch absichern. Etwa die Rechte der Frauen – dass zum Beispiel auch Mädchen zur Schule gehen können und nicht schon im Kindesalter verheiratet werden.
Robert sagte:
weiter:
„Der Vorsitzende des Bundeswehrverbandes, André Wüstner, geht davon aus, dass man dafür politisch Druck machen muss. Er sieht bei den Taliban durchaus eine Bereitschaft, sich zu bewegen: „Wir haben heute gemäßigtere Taliban als noch vor 20, 30 Jahren. Da haben sich ja Dinge verändert. Deswegen bleibe ich zuversichtlich, und das ist das einzige, was uns Soldaten hier bleibt.“
„wir haben heute gemäßigtere Taliban“
na denn wird ja alles gut!
Moppel sagte:
Na klar, die wollen ja nur spielen… Der Pöbel solls auch noch glauben.
invernale sagte:
Ja, so kriegt man die Frauen kriegswillig: „Wir brauchen reichweitenstarke Medien, in denen afghanische Frauen ihre Erfahrungen mit französischen, deutschen und anderen europäischen Frauen teilen können, damit gerade die bei europäischen Frauen stark vorhandene Skepsis gegen die ISAF-Mission abgebaut werden kann. Nach Umfrageergebnissen des Bureau of Intelligence and Research (INR) der CIA vom Herbst 2009 unterstützten 8 Prozent der befragten französischen und 22 Prozent der befragten deutschen Frauen den Afghanistankrieg weniger als ihre jeweils befragten männlichen Landsleute.
Am effektivsten sind wahrscheinlich solche Medienevents, in denen afghanische Frauen von ihrer Situation Zeugnis ablegen. Am besten in den Rundfunkmedien, die einen besonders hohen Frauenanteil bei ihrer Zuhörerschaft haben.“ https://www.heise.de/tp/features/Geleaktes-CIA-Dokument-belegt-Kriegspropaganda-3373777.html
Lulu sagte:
Die EU zahlt nicht an die Türkei. Die Türken winken jetzt durch …
Die Fachkräfte … die Fachkräfte …
https://www.tagesschau.de/ausland/lebos-fluechtlingslager-101.html
Noch mehr Fachkräfte:
https://www.tagesschau.de/ausland/alan-kurdi-ocean-viking-italien-101.html
Jetzt wird losgelegt! Den PISA Fritzen werden wir es zeigen. Fachkräfte nonstop:
https://www.tagesschau.de/ausland/un-weltlage-nothilfe-101.html
Demian von VollpfOsten sagte:
Die Verbrecher und ihre korrupten Marionetten in der Politik nebeln sich ein. Nicht das Schlafschaf noch auf die Idee kommt darüber nachzudenken, wieso es eigentlich alles bezahlt während das kriminelle Verbrecherpack sich im Selbstbedienungsladen die Taschen mit Steuer-Milliarden vollschaufelt.
Lulu sagte:
Langsam müssen die sich mal bei Vladi bedanken.
Wo sollten sie denn sonst die ganzen Ablenkungen hernehmen, damit die Herde penetrant auf’s falsche Gatter schaut.
https://www.tagesschau.de/inland/russische-diplomaten-ausgewiesen-tiergarten-mord-101.html
Beweise? NULL
So ein Wandschrank ist halt praktisch:
https://www.youtube.com/watch?v=WL-tXEj2f8I?start=540?w=700
Moppel sagte:
Was ist das für ein widerwärtiger Haufen! In jedem rechtlichen Verfahren gilt die Unschuldsvermutung, solange keine Beweise vorliegen. Wenn nicht, dann laufen da die Rechtsanwälte heiß. Und hier? Hier wird vermutet, man ist der Meinung oder man ist sich sicher usw. Die halten Russland auch für schuldig, weil das Wetter nicht ihren Vorstellungen entspricht. Ach ja, die „Russenpeitsche“ kommt auch noch im Februar. Also wieder der Russe.
Madurskli sagte:
Maidan-Tourismus und Naziideologie reisen NACH HONGKONG:
Die Doku: Winter on Fire: Ukraine’s Fight for Freedom haben viele Hongkonger zu Tränen gerührt und inspiriert!
Sie wurde am September 24, 2019 in Hongkong gezeigt, unter freundlicher Mitwirkung der CIA.
„Wir haben junge Demonstranten, die sich als Agenten des Wandels verstehen, wie in der Dokumentation.
„ Winter on Fire zeigt uns, dass wir jetzt vielleicht Schwierigkeiten haben, aber der Erfolg wird endlich kommen, wenn wir auf dem Kampf bestehen. Das inspiriert uns, weiterzumachen “, sagt Isaac Cheng, stellvertretender Vorsitzender von Demosisto, der politischen Partei, die von dem jungen demokratischen Repräsentanten Joshua Wong aus Hongkong gegründet wurde.“
https://time.com/5682003/winter-on-fire-hong-kong-protests-ukraine/
Anführer ukrainischer Nazigruppen, die im Zuge des Staatsstreichs im Jahr 2014 an Einfluss gewannen, sind vor Kurzem in die chinesische Sonderverwaltungszone Hongkong gereist, um sich an den antichinesischen Protesten zu beteiligen. Gesichtet wurden unter anderem Aktivisten des berüchtigten Regiments Asow und des Rechten Sektors, der während der Ausschreitungen auf dem Maidan besonders gewalttätig war.
Anfang letzten Monats sprachen Filimonow, Sternenko und Maliar auf einer sogenannten „Akademie des Straßenprotestes“ in Kiew, auf deren Plakaten ein Molotowcocktail mit dem Logo „Gonor“ zu sehen war. https://de.rt.com/21k8
„Ich habe gerade bemerkt, dass einer von ihnen den „Presse“-Ausweis auf dem maskierten Foto in meinem ersten Tweet trägt. Später in diesem Facebook-Video posten sie für Selfies vor dem Whampoa MTR-Feuer(Ubahn Eingang) und hier bei PolyU in Molotow-T-Shirts.
Das sind Ghouls, die unsere Leute verletzen werden.
https://pbs.twimg.com/media/EK6qcipXsAA
venice12 sagte:
Wofür hat man die schließlich für teures Geld großgezogen und ausgebildet?
Die islamistische Fremdenlegion ist in Hongkong eben nicht so gut einsetzbar.
Analysator sagte:
Jetzt aber…
„Überwältigende und unbestrittene Beweise“
https://www.tagesschau.de/ausland/trump-impeachment-105.html
Gibt es eigentlich auch bestrittene Beweise?
Lulu sagte:
Jedenfalls wird Michel mal wieder mit überwältigenden und unbestrittenen Schrott abkassiert.
Der Narrativgaul wird geritten, auch wenn er schon lange keine Hufe mehr zum Dreckspritzen hat.
Die Dons hetzen ihre Windmühlen zur Not auch ohne Flügel.
Das ist der Vorteil der jungen Talente. Die können den Inhalt des Rundfunkstaatsvertrages nur noch sequenziell erfassen …
Lulu sagte:
Aber jetzt … aber jetzt … aber jetzt …
https://www.tagesschau.de/ausland/trump-impeachment-105.html
Die Irren in Idioitistan sehen lauter Mäuse, die ihren schönen VSA-Käse wegfressen.
Und die Löcher präsentieren die Wegelagerer dann als Beweise.
Lulu sagte:
Die germanischen Wegelagerer auf 2019er PISA-Niveau:
Wer soll eigentlich diesen journalistischen Schwachsinn noch für voll nehmen?
In bester Hü-Hott-Manier versuchen sie die bildungspolitische Pleite zu übertünchen.
Mein Favorit:
OECD-Durchschnitt (193 Länder) ist für die Ekelfedern ein gutes Niveau.
Und:
Großer Abstand zur Weltspitze.
Na dann ist ja alles prima in Murksels Innovationsreich. Da kann man doch glatt noch mehr Schulen mit den Verblödungskisten bestücken, so das lecke Dach es zuläßt.
Für die Strömungslehre gibt’s dann noch’n Windrad auf’m Schulhof. Das hält bei Windstille fit und hilft GRET∀™ (hüpfen und pusten).
Mathe lehren ja schon zunehmend Ex-Börsianer. Deren Rechenkünste spülen grad massenhaft Fachkräfte auf den Bildungsmarkt.
Und für die Lesefähigkeit könnte man evtl. die Sprechblasen der Fortschrittsverkünder mit Inhalt füllen, so unser NWO-Murksel nach dem jahrelangen Wegbeißen noch wen übrig gelassen hat. D.h., wenn man sich auf eine Sprache einigt, die die integralen Meister von Morgen stolperfrei lispeln können.
Lulu sagte:
Yeb. Der unvermeidliche Experte meldet: Blödheit ist garnicht so schlimm.
https://www.tagesschau.de/inland/pisa-studie-2019-interview-101.html
edekokoref sagte:
How https://imgur.com/gallery/0TJ8SLc
Analysator sagte:
Folgende Ursachen lässt man unter den Tisch fallen. Unkontrollierte Massenmigration, Ausländerquote >50% in städtischen Schulklassen ist inzwischen Standard. Hinzu kommt die zunehmende Politisierung des Schulwesens. Kein Wunder wenn man sich anschaut wer heute auf Lehramt studiert. Hoher Anteil an Antifanten, open borders- und Kliemeraktivisten.
Hat nicht gestern erst die Lügenpresse jubelnd berichtet Deutschland sei ein Einwanderungsland, in dem Migranten gut integriert seien. Nur die Sprache wär das Problem.
Ortrun sagte:
Pisa misst die Brauchbarkeit, besser Verbrauchbarkeit, der Schulentlassenen für Arbeitsprozess in der Wirtschaft. Da ist weder Bildung noch etwa eigenständiges Denken gefragt. Ist doch prima, wenn die Kinder da versagen.
Lulu sagte:
Ist doch prima, wenn die Kinder da versagen.
Yeb. Und das Beste daran: Die Gören merken’s noch nicht mal!
Severa Snape sagte:
„… Ausländerquote >50% in städtischen Schulklassen …“
Ich folge den Geschichten einer sehr engagierten Lehrerin (kleines Bundesland). Sie schreibt humorvoll (Anders könnte man den Alltag wohl nicht ertragen.) und ihren Schülern zugewandt.
ABER: sie bräuchte eigentlich durchgehend eine Zweitkraft im Unterricht und v.a. eine Lehrkraft mit einer Ausbildung für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache (Es gibt auch genügend Kinder der 3. Migrationsgeneration, die nicht ausreichend des Deutschen mächtig sind, um dem Unterricht gut zu folgen.). Die Realität sieht selbstverständlich total anders aus und erklärt die PISA-Ergebnisse vermutlich auf Einfachste und Beste.
… ein Freund von Snape jun. studiert Lehramt Sekundar II (also Gymnasium), der hat genau drei (kurze) Vorlesungsreihen zur Pädagogik. Noch Fragen?
hanswernerklausen sagte:
Aus Sicht Moskaus ist Deutschland nicht mehr der bedeutendste Handelspartner. Diese Rolle hat seit 2018 die Volksrepublik China übernommen.
Kommentar
Wegschwimmende Felle
Händler gegen Russland-Sanktionen
Von Reinhard Lauterbach
https://www.jungewelt.de/artikel/368085.wegschwimmende-felle.html
Zitat:
Insofern ist es konsequent, dass deutsche Spitzenmanager noch in dieser Woche bei einem Treffen mit Wladimir Putin in Sotschi versuchen wollen zu retten, was noch zu retten ist. Dass es aber dem deutschen Kapital gelingen wird, den inzwischen eingetretenen Vorsprung Chinas wieder einzuholen, kann man mit einiger Berechtigung bezweifeln. Indem sie sich 2014 der Sanktionsstrategie – die ihre Urheber in den USA kaum etwas kostete – gegen Russland angeschlossen hatte, hat die Bundeskanzlerin einer – damals noch – Schlüsselbranche der deutschen Exportwirtschaft ein Bein gestellt. Dass sie zudem als Geschäftsführerin der Deutschland AG als Dank für ihre Loyalität mit den USA von diesen einen Handelskrieg serviert bekommt, wird ihr vermutlich ebenfalls nicht zu denken geben.
krass sagte:
https://de.sputniknews.com/politik/20191203326062684-putin-nato-osterweiterung-bedrohung-kooperation-angebot/
Auch bei der Nato-Osterweiterung ist Murksel federführend. Natürlich mit Absprache ihres “ abhören unter Freunden geht gar nicht “ …dem sie bis heute in Freundschaft verbunden ist.
Lulu sagte:
Läuft doch alles nach Plan!
So man D auf das Niveau eines übervölkerten Glyphosatstaates schrumpft, gibt es auch keine Probleme mehr, wenn sich Rußland und D zusammen tun.
Sollen doch die Russen zusehen, wie sie die Mitte Europas stabil halten. Das zehrt an deren Ressourcen und …
Dumm nur, daß die jetzt nach Osten schauen und frech mit dem Hinterteil wackeln. Da kann der Jupiter hüpfen, wie er will. Umdrehen wird sich Bär nicht mehr!
krass sagte:
Erst wenn D. ausgemurkselt hat, und der Bär sich gnädig zeigt, gibt es die Chance einer Annäherung
Lulu sagte:
Ob die dem defekten Teil in London zum Abschlußfoto och ’nen Stuhl hinstellen?
krass sagte:
Vermutlich steht bei jedem Besuch aus Sicherheitsgründen eine Tragbahre bereit……
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Der Bär“ wird sich ganz sicher gnädig erweisen.