Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Lulu sagte:
Der Putschförderer der Ukronazis gedenkt der letzten Waffen-SS Offensive.
Wo waren die deutschen Postenbesetzer am 22. Juni in Moskau?
27 Millionen tote Sowjetbürger beweisen wieder einmal die Doppelmoral der NATO Hetzer:
https://www.tagesschau.de/ausland/gedenken-ardennenoffensive-101.html
Aber Putin rüpelhaftes Benehmen vorwerfen…
Lulu sagte:
Das Stalin nach einem Bettelbrief Churchills die Frühjahrsoffensive der Roten Armee drei Wochen vorverlegte, damit die Generalsnieten der Alliierten ihre Schäfchen wieder einsammeln konnten, verschweigt die Tröte.
duFria sagte:
Solange Malle auftragsmässig piepen darf, spielt historische Korrektheit kene Rolle. Hauptsache der Kragenspiegel sitzt korrekt. Also alles im schwarzen Bereich…
Jokerin sagte:
Eine Übersicht mit Beispielen.
Der Jugoslawienkrieg in den 1990er Jahren war ein klassischer imperialer Krieg zur Neuordnung Südosteuropas. Die USA setzten dafür unter anderem auch jene Milizen ein, mit denen sie zuvor in Afghanistan die UdSSR bekämpften, und die sie später »Al Kaida« nennen sollten.
Die politische und mediale Propaganda zum Jugoslawienkrieg ist inzwischen gut erforscht. Interessanterweise versuchen dennoch zahlreiche Medien und Kommentatoren bis heute an der offiziellen Darstellung von damals festzuhalten, im Unterschied etwa zum Irakkrieg.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Na die Abzocke gibt´s ja nun nicht mehr nur sprichwörtlich „tonnenweise“:
25 Euro Einstiegspreis pro Tonne CO2
Die gesamten Einnahmen aus dem höheren CO2-Preis sollen zur Senkung der EEG-Umlage verwendet und so den Bürgern zurückgegeben werden, erfuhr die Nachrichtenagentur dpa. Dies bedeute für 2021 eine Senkung der EEG-Umlage von 5,4 Milliarden Euro. Je höher der CO2-Preis dann steigt, desto höher sind die Entlastungen bei der EEG-Umlage.
https://www.tagesschau.de/inland/klimapaket-einigung-103.html
Na das ist ja gut zu wissen, daß die erst eingeführte Diebstahlsumlage „EEG“ nun mit der neuartigen Steuer irgendwie etwas kompensiert werden soll.
Der Preis je Tonne (abgesehen jetzt mal von dem ohnehin inhärenten Klima-Unsinn) festzulegen ist übrigens bei einem unsichtbaren Gas auch ausgesprochen clever:
Wer will das denn eigentlich wiklich mal nachwiegen ?
Evtl. einfach mal eine CO²-Waage patentieren ……….
geht aber jetzt nicht mehr, da die Idee hiermit veröffentlicht ist
Lulu sagte:
Ein paar Topfpflanzen mehr und nicht mehr soviel ausatmen – dann machst’e noch Gewinn!
Anonyma sagte:
1.000 Wissenschaftler? Alles Fake
„Medial wirksam sind Internet-Erklärungen wie die der „11.000 Wissenschaftler“, die sich allerdings in der Masse sehr schnell als Nicht-Wissenschaftler herausstellten, ihre Erklärung wurde auch von Micky Maus und dem Vernehmen nach von Dagobert Duck unterzeichnet.“
Lulu sagte:
Beim Gekrähe zum 70. der NATO bekam der MS Schnappatmung beim Verkünden.
Die Reaktion Lawrows darf man sich selbst suchen. Da ist den Ekelfedern der Stift abhanden gekommen:
Lawrow in Bratislava: Die NATO will „die Welt dominieren“ und „Konkurrenten ausschalten“
von
Tyler Durden, 09.12.2019 via zerohedge
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/lawrow-in-bratislava-09-12-2019/
hanswernerklausen sagte:
Präsident al-Assad: Europa war Hauptakteur bei der Schaffung von Chaos in Syrien
Das Interview, das das italienische TV Rai News 24 nicht senden wollte
Bashar al-Assad
Hier der vollständige Text des Interviews:
http://www.antikrieg.com/aktuell/2019_12_14_praesident.htm
Demian von VollpfOsten sagte:
Jetzt platzt die Giuliani-Bombe. „Demokraten“ bitte volle Deckung!
„Nach Hunderten von Stunden und Monaten der Recherche habe ich Zeugen und Dokumente gesammelt, die die Wahrheit hinter dieser Anklage enthüllen, die KEIN Fehlverhalten von @realDonaldTrump beinhaltet.“
Balco9999 sagte:
Demian, bist Du Dir sicher dass das stimmt? Ich kann nämlich gar nichts darüber in unserer „Qualitätspresse“ finden 🙁 Wirklich seltsam das alles….Na vielleicht haben die Redaktion das Telex noch nicht bekommen 🙁
Der aktuelle Aufmacher ist Gretas Zoff mit der Staatsbahn…
venice12 sagte:
Rudi läßt es tröpfeln:
https://saraacarter.com/rudy-giuliani-yovanovitch-was-part-of-cover-up-she-had-to-be-ousted/
https://www.foxnews.com/media/rudy-giuliani-says-he-forced-out-ukraine-ambassador-yovanavitch-she-was-corrupt
venice12 sagte:
Das könnte sich zur Lawine auswachsen:
https://johnsolomonreports.com/latvian-government-says-it-flagged-suspicious-hunter-biden-payments-in-2016/
Lulu sagte:
Röper hat das Ganze schön auf deutsch aufgedröselt.
Aber prima, wie es jetzt langsam immer größere Kreise zieht.
Mal abwarten, wie die MS-Dödel uns das erklären werden. 😎😜😝
brain freeze sagte:
Der frühere ukrainische Generalstaatsanwalt Shokin sollte gut auf sich aufpassen:
„Schokin wird aussagen und Beweise dafür vorlegen, dass er die Tätigkeiten von Bidens Sohn untersucht hat. Er wird Dokumente zeigen, die beweisen, dass Bidens Sohn ein Verbrechen begangen hat, wie das Waschen von 3 Millionen illegal erhaltener Dollar. Er wird bezeugen, dass Präsident Petr Poroschenko, wiederholt in seinem Büro gefordert hat, die Ermittlungen gegen Burisma und Biden zu bremsen, weil Vizepräsident Biden dagegen war. (…) Schokin wurde gefeuert, weil Vizepräsident Biden damit gedroht hatte, der Ukraine eine Milliarde US-Dollar an lebenswichtiger US-Hilfe zu blockieren. Schokins Krankenakten zeigen, dass er vergiftet wurde, zweimal klinisch tot war, aber reanimiert wurde. Viele Köpfe werden in der Ukraine rollen, wenn das öffentlich wird“
Toparbeit von Thomas Röper!
Jens sagte:
Özils Uiguren-Propaganda: Kämpfer gegen China http://blauerbote.com/2019/12/16/oezils-uiguren-propaganda-kaempfer-gegen-china/
Panta rhei sagte:
CUI BONO?
Angela Merkel an Welt: Menschen dringend gesucht, die nach Deutschland wollen
krass sagte:
Damit wir weiterhin Exportweltmeister bleiben.
Panta rhei sagte:
Yepp.
Ein guter Text von E. Kreutzer zum Thema:
Die Wurzeln des Fachkräftemangels
Und hier noch ein etwas älterer Text:
Krank: Deutschland braucht mindestens 15 Millionen Fachkräfte
Demian von VollpfOsten sagte:
Keiner widerspricht der Bundeskanutzlerin so glaubwürdig wie sie sich selbst.
Angela Merkel, 2011:
Die Wirtschaft schlägt Alarm. „Der Fachkräftemangel wird zum Konjunkturrisiko Nummer Eins“, sagt der Bundesvorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der Union, Josef Schlarmann. Immer mehr Betriebe könnten freie Stellen nicht besetzen. Um ein weiteres Auseinanderklaffen der Fachkräftelücke zu verhindern, bedürfe es eines „schlüssigen Konzepts der geregelten Zuwanderung“, mahnt der Unternehmer seine Parteichefin.
Ins gleiche Horn stößt der Präsident des Arbeitgeberverbandes Gesamtmetall, Martin Kannegiesser. Fachkräftemangel unterhöhle langfristig die wirtschaftliche und gesellschaftliche Substanz.
Doch Bundeskanzlerin Angela Merkel wiegelt ab. Wer sein Fachpersonal langfristig halten wolle, müsse jungen Menschen auch eine gute Perspektive geben. „Das heißt, sie ordentlich bezahlen, aber eben auch nicht immer wieder befristete Arbeitsverträge anzubieten“, mahnt die CDU-Chefin, und Merkel fügt hinzu: „Es darf nicht sein, dass wir uns Fachkräfte von außen holen, nur um das Lohnniveau zu drücken, sondern wer gute Fachkräfte haben will, muss auch gut bezahlen.“
Metallarbeitgeberchef Kannegiesser bezeichnet die Behauptung der Regierungschefin, man wolle die ausländischen Fachkräfte im Grunde zur Lohnsenkung holen, „als Zumutung“.
Lulu sagte:
Die Gierpickel sollen gefälligst selbst ausbilden!
Aber da meckern die auch wieder rum, daß nur Halbgares zu haben ist.
Ist natürlich ein Problem das Blödvolk dann doch irgendwie jobschlau zu machen … und das noch mit geleerten Lehrern.
duFria sagte:
…bzw. gelehrter Leere…
anona sagte:
AM (Angela Mortis)
„Sie denke die Dinge „vom Ende her“, hieß es über ihre oft kaum spürbaren Lösungsansätze – was war damit gemeint? „Det dicke Ende kommt erst noch“, sagte man früher in Berlin.“
Sehr gute Charakterisierung AMs und ihres Regimes durch Chaim Noll.
https://www.achgut.com/artikel/angela_mortis
krass sagte:
Sie pfeift bereits auf dem letzten Loch…….
invernale sagte:
Vergeht eigentlich noch ein Tag ohne Anti-Russland-Artikel? Heute auf ZON: „Nato beobachtet ungewöhnlich viele russische U-Boote im Nordatlantik – Im Atlantik verlaufen militärische Nachschubrouten, zivile Handelswege und wichtige Kommunikation. All dies sieht die Militärallianz durch russische Umtriebe gefährdet.“ https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-12/russland-nato-u-boote-atlantik Da kann einem doch der leise Verdacht kommen, dass wir gerade wieder „psychologisch umgestellt“ werden sollen:
„Der Zwang war die Ursache, warum ich jahrelang nur vom Frieden redete. Es war nunmehr notwendig, das deutsche Volk psychologisch allmählich umzustellen und ihm langsam klarzumachen, daß es Dinge gibt, die, wenn sie nicht mit friedlichen Mitteln durchgesetzt werden können, mit Gewalt durchgesetzt werden müssen. Dazu war es aber notwendig, nicht etwa nun die Gewalt als solche zu propagieren, sondern es war notwendig, dem deutschen Volk bestimmte außenpolitische Vorgänge so zu beleuchten, daß die innere Stimme selbst langsam nach der Gewalt zu schreien begann … Diese Arbeit hat Monate erfordert, sie wurde planmäßig begonnen, planmäßig fortgeführt, verstärkt. Viele haben sie nicht begriffen, meine Herren, viele waren der Meinung, das sei doch alles etwas übertrieben. Das sind jene überzüchteten Intellektuellen, die keine Ahnung haben, wie man ein Volk letzten Endes zu der Bereitschaft bringt, gerade zu stehen, auch wenn es zu blitzen und zu donnern beginnt.“ (Hitler 1938) https://www.zeit.de/1966/32/im-stile-eines-schlechten-predigers/seite-2
Balco9999 sagte:
Wenn ich mir die Kommentare bei der Zeit anschaue, dann bin ich immer wieder erschüttert, wie die Propaganda der MSM wirkt. Abgesehen davon, dass Zeit-Leser für sich gerne beanspruchen, ein etwas höheres Bildungsniveau als andere zu besitzen, zeigt es aber auch deutlich, dass viele dieser „Spezies“ offensichtlich dem Irrglauben aufsitzen, dass sich das Hirn zu schnell abnutzt, wenn man es zu oft verwendet!
Severa Snape sagte:
Ich fürchte, dass einem diese intellektuelle Negativauslese deshalb so ins Auge sticht, weil die anderen Meinung ganz gern entfernt und User auch komplett gelöscht werden.
Aber es stimmt, manchmal fasst man sich wirklich nur an den Kopf.
Ede Kokoref sagte:
Verbirgen sich hinter den Kommentaren reale Lebensläufe? Ich bezweifle das!
Analysator sagte:
Ob sie sich hinter den Kommentaren verbergen bleibt offen. Sicher ist jedenfalls, daß es mehr als genug Menschen gibt, die so denken wie die Propaganda es ihnen einbläut. Ob Fensterputzer beim Sub-Sub-Subunternehmer oder Manager im DAX-Konzern, die Sedierung durch Massenmedien erreicht alle Schichten. Es beginnt mit dem Radiowecker und endet mit den Tagesthemen. Für Schichtarbeiter gibt es noch Nachtmagazin und MoMa, damit auch wirklich jeder die erforderliche Dosis bekommt.
Lulu sagte:
Jens sagte:
Kleine Nazisau: Greta Thunberg unterstützt den Angriff auf China.EDIT:
Die Überschrift im Original wurde geändert. Wir „ziehen“ mit.
anona sagte:
„Kleine Nazisau“
im klimaneutralen ICE inmitten des Plastik-Berges ihrer Mahlzeit auf dem Weg zur klimaneutral gefertigten Karbon-Yacht.
Die erfolgreichste Steuererhöhungs-Kampagne aller Zeiten.
Glückwunsch an die Hintermänner.
Wenn eine Marke so erfolgreich ist, kann man sie natürlich auch für die Rüstungsindustrie (d.h. Gewalt, Waffeneinsatz, Krieg) einsetzen.
Helge sagte:
…warten wir darauf, dass sie in Möbelhäusern auftaucht….dann ist der Greta-Boom nämlich vorbei.
Lulu sagte:
Erstmal haben sie die CO2-Abzocke verdoppelt und gleich was von „Investitionen bei der Bahn“ nachgeschoben.
Man muß das GRETA™ halt nutzen.
Madrid war für die Abzocker ja ’ne Pleite. Also nimmt man, was man kriegen kann.
Der deutsche Michel nickt verständnisvoll. Sind noch die Restschwünge vom sommerlichen Hüpfen.
Anonyma sagte:
Volker Birk meinte, Du könntest mal an Deiner Sprache arbeiten. Ich schließe mich seiner Meinung an.
Jokerin sagte:
Ich habe leider erfolglos versucht, den Artikel zu finden…
Aber statt dessen einen anderen gefunden:
https://blog.fdik.org/2019-12/s1575156228
Der russische Propagandist “Anti-Spiegel” macht wieder Neonazi-Werbung der untersten Schublade – >b’s weblog
Anonyma sagte:
Volker Birk hat den Spruch in der Kommentarspalte vom Blauen Boten hinterlassen. Hier sein Beitrag zu Wong: https://blog.fdik.org/2019-12/s1576490848
Das Blog hatte Dok unter seinen Favoriten.
Jokerin sagte:
Danke!
anoma sagte:
„Journalisten in übelster Blockwart-Manier bei den Nazis anonym anzuschwärzen, findet Propagandist Thomas Röper völlig in Ordnung. Dass es danach wie üblich zu Todesdrohungen und Gewalt kommt, nimmt er dabei billigend in Kauf.“
https://blog.fdik.org/2019-12/s1575156228
Jemand, der solchen Unsinn schreibt, soll Dok gut gefunden haben?!
lex sagte:
Den blog.fdik fand Dok gut? Weil bei Unsinn schreiben kannst du ja nur den meinen. Echt was ein Schweachsinn. Jedes Wort Unfug. Von Nazi, übelster, Blockwart, anzuschwärzen, wie üblich, billigend in Kauf .. echtz jedes Wort Schrott. Das muss man erst schaffen.
Anonyma sagte:
Zumindest tauchte das Blog oft im Ticker auf.
hwludwig sagte:
Weit über 200 Millionen Christen sind gegenwärtig weltweit Verfolgungen ausgesetzt, wie das christliche Hilfswerk Open Doors ermittelt hat, das sich in über 60 Ländern der Welt für Christen einsetzt. Es sei „die größte Christenverfolgung aller Zeiten“. Christen werden wegen ihres Glaubens diskriminiert, ausgegrenzt, inhaftiert, gefoltert und getötet. Auffallend ist, dass die Verfolger Kulturen und Religionen angehören, in denen noch das Kollektiv der Blutsverwandtschaft das Leben des Einzelnen bestimmt. Es ist im Grunde ein Kampf gegen die freie Individualität, die freiheitliche Entwicklung der Menschheit.
duFria sagte:
Das ist natürlich ein veritabler Grund, Peking einer Feuersbrunst anheim zu geben…
krass sagte:
https://www.t-online.de/nachrichten/id_87002536/tagesanbruch-greta-thunberg-im-ice-die-ganze-geschichte.
Hier wird gezeigt wie Propaganda funktioniert und wie der Autor für die Presse gerade ein Eigentor schießt.
Ich denke da an die Fotos von den Weißhelmen mit Kindern auf dem Arm, fliehend vor den Bomben der bösen Russen. Dann die Fotos über das Giftgas, das tote Flüchtlingskind am Strand usw.