Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
lex sagte:
nur ein Test
anna s. sagte:
Trump hat gerade einen 6-seitigen Brief an Nancy Pelosi abgeschickt. Der hat es in sich. Zwar nichts Neues drin, was „unsereins“ nicht wüsste, aber weit entfernt von den diplomatischen Gepflogenheiten.
Die US-Mainstream-Medien fangen gerade erst an, sich daran abzuarbeiten. Ich denke, Breitbart hat den kompletten Brief als Erster veröffentlicht, und bis jetzt sehe ich die Nachricht nur auf CNN sonst.
https://www.breitbart.com/politics/2019/12/17/read-donald-trumps-historic-impeachment-takedown-letter-to-nancy-pelosi/
Aus scribd lassen sich leider keine Absätze als Kostprobe herauskopieren. Vllt wäre es sogar etwas für den geschätzen Kater. Ist ja nichts Alltägliches von einem US-Präsidenten.
Bin gespannt, wie es demnächst von WaPo, NYT und den üblichen Verdächtigen, sowie danach im Gleichschritt von den sonstigen wertewestlichen Leitmedien verdreht werden wird.
Lulu sagte:
In Einem kannst‘ sicher sein.
Das Ding landet fein fragmentiert im MS. Da springen sie dann von der Mitte nach vorne und wieder nach hinten.
Am Ende weiß Ami garnichts, außer, daß es 6 Seiten waren.
Lulu sagte:
Top Beitrag eines Kriminalisten!
https://deutsch.rt.com/meinung/95837-investigativer-murks-fall-changoschwili-und/
An den a-kriminalistischen und a-forensischen Spiegel-Schmonzetten im Fall Changoschwili, die vom Propaganda-Saft durchdrungen sind, den Mord unbedingt dem russischen Präsidenten Putin respektive dem russischen Staat anzulasten, arbeiteten sich beim Spiegel sage und schreibe zehn sogenannte „Investigativreporter“ ab. Federführend dabei der bekennende Russophobe und NATO-Troll Grozew.
Was die „Investigativreporter“ vom Spiegel der deutschen Öffentlichkeit jedoch nicht mitteilten: Das Mordopfer Changoschwili wohnte nach meinen Erkenntnissen in einem Hotel in der Berliner Chausseestraße, und zwar vis-à-vis des deutschen Bundesnachrichtendienstes.
Alles drin, von MH-17 bis Tiergarten!
Moppel sagte:
Fiel nicht irgendwann in diesem Zusammenhang das Kürzel „CIA“?
Lulu sagte:
Macht der BND überhaupt etwas ohne die? (Curveball!)
Jokerin sagte:
Auch über den sog. „Fachkräftemangel“
Vortrag von Rico Albrecht „Wissen kompakt“ vom Wissensforum 2018 mit Kurzfassungen unserer bisherigen und aktuellen Themen.
Inhalt: 0:00:16 Anmoderation von Robert Stein und Einleitung 0:03:25 Wie entsteht Geld? 0:07:28 Die Umverteilung von Fleißig nach Reich 0:11:33 Wie lange brauchen wir noch Wachstum? 0:16:01 Die Illusion von der Demokratie 0:19:56 Wozu braucht ein Staat Steuern? 0:23:03 Humanitäre Hilfe und Wohlstand durch Migration? 0:27:30 Das Märchen vom Fachkräftemangel 0:30:02 Altersarmut durch demographischen Wandel? 0:32:58 Funktioniert ein Bedingungsloses Grundeinkommen? 0:35:41 Anlagetipp 0:38:24 Schlachthäuser und Schlachtfelder 0:46:16 Wie bewirken wir den notwendigen Wandel?
FritztheCat sagte:
Vielen Dank!
Lulu sagte:
Köstliche Ignoranz: 😂🤣🤣
Gefunden bei der Wahlnachlese von RT:
https://deutsch.rt.com/meinung/95835-deutschen-medien-und-briten-wahl/
Das ZDF suchte sich dafür ausgerechnet die britischen Grünen aus, die ihr Ergebnis von 1,6 auf 2,7 Prozent steigern und einen Sitz im Unterhaus erringen konnten – einen von 650. Das nannte der Sender auf Twitter „das beste Ergebnis im Vergleich zu allen anderen Parteien“.
Himbeertoni sagte:
Diesen einen Sitz haben die Grünen seit 2010.
„Dass es eine grüne Abgeordnete im Unterhaus gibt, ist richtig. Die Abgeordnete gibt es da seit Jahren, seit 2010 um genau zu sein. Sie ist eine Art “Exot”, der Anfangs bestaunt und heute nicht mehr zur Kenntnis genommen wird. Wen es interessiert: Unter Wahlkreis Brighton Pavilion finden sich Näheres.“
„Bei der Parlamentswahl von 2015 hatten die Grünen im Vereinigten Königreich übrigens einen Anteil von 3,8%. Das zeigt, wie verbissen man beim ZDF versucht, eine positive grüne Nachricht herbeizuschreiben.“
Lulu sagte:
Schöner Fund! 🙂
Gerade Maaßen bei Lanz. Der hat den ÖR bewußte Desinformation vorgeworfen und angeprangert, daß es keine Konsequenzen für die Verantwortlichen gibt.
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Das Macron Regime lässt gerade mal wieder die Knüppel sprechen:
https://www.youtube.com/watch?v=bgS-dSrODKQ
Wahrscheinlich kommt im ZDF bald „Spezialeinheiten in Frankreich: Wie Macron seine Macht schützt | ZDFinfo Doku“
FritztheCat sagte:
Der OPCW-Skandal zu Douma ist bei den Presstituierten nicht existent.
Caitlin Johnstone hat sich der Sache angenommen:
„Eine Welle neuer Leaks zerreißt das Syrien-Narrativ des Establishments“
„Das waren schlimme 24 Stunden für die Kriegspropagandisten.“
„Dieser Einblick in die Dynamik hinter den Lügen der Massenmedien durch Weglassen ist sehr wertvoll, und sie helfen uns, ein besseres Bild davon zu zeichnen, warum wir keine weitere Diskussion über diese OPCW-Lecks sehen werden.“
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/neue-opcw-leaks-15-12-2019/
Lulu sagte:
Grenzenlose Scheinheiligkeit:
https://www.tagesschau.de/inland/reporter-ohne-grenzen-111.html
Der Zählreim der NED-NGO (RoG):
Die Länder mit den meisten getöteten Journalisten waren Syrien (10), Mexiko (10), Afghanistan (5), Pakistan (4) und Somalia (3). In ganz Lateinamerika wurden 14 Journalisten getötet, ebenso viele wie in den Nahoststaaten Syrien, Jemen und Irak.
Frage: Haben die in Syrien die Scheißhelme mitgezählt?
China … Chiiinaaaa …
Etwa 40 Prozent der in China festgesetzten Journalisten hätten versucht, trotz verschärfter Zensur im Internet unabhängige Informationen zu verbreiten und damit der offiziellen Informationspolitik der Kommunistischen Partei etwas entgegenzusetzen. Die meisten der Inhaftierten sind laut ROG Uigurinnen und Uiguren.
Gut, daß es die NATO gibt!
Kein Wort zu Julian Assange!! GB, Frankreich oder der Zensur von Twitter, Google und FB
Oder doch?! „Zufriedenstellende Lage“ nennt die CIA-Bude die Folter von Julian:
https://www.reporter-ohne-grenzen.de/rangliste/2019/
Die „Jahresbilanz der Pressefreiheit“ berücksichtigt nach Aussage der Organisation nur Fälle, „in denen Reporter ohne Grenzen nach sorgfältiger Prüfung davon überzeugt ist, dass die Genannten in direktem Zusammenhang mit ihrer journalistischen Tätigkeit Opfer von Gewalt, Angriffen oder Unterdrückung geworden sind“. Stichtag der Zählung war der 1. Dezember.
#FreeAssange
https://www.youtube.com/watch?v=KPsLLWYmmjI
https://www.change.org/p/verhindert-die-auslieferung-von-julian-assange-an-die-usa
Ivan Pomidorov sagte:
China wird demnächst immer mehr demonisiert, ähnlich wie Russland in 2013-2014 (vor und wegen Sotchi), noch vor dem Maidan und Krim
Lulu sagte:
Jo. Die neue Seidenstraße bedroht den Unilateralismus des Imperiums. Deshalb:
Wenn China etwas tut, um sich zu schützen, wird es von den westlichen Medien und Politikern angegriffen werden. Genau das ist es, was jetzt passiert.
mehr:
Die Uiguren-Frage: Wie kann die USA es wagen, China Vorträge über die Rechte der Moslems zu halten?
https://einarschlereth.blogspot.com/2019/12/die-uiguren-frage-wie-kann-die-usa-es.html
Lulu sagte:
Trotzdem beweist es die Beschränktheit der Irren in Idiotistan und ihres hämorrhoidalen Anhangs.
Sie schweißen RU und CHN förmlich zusammen. Da war selbst Tricky Dick schlauer.
Der Jupiter hat das erkannt und versucht es mit der alten Leier.
Offenbar setzt er im Osten die Aufmerksamkeitsspanne des Westens voraus.
Also wird er irgendwann auf den Hosenboden fallen, wenn ihm das eigene Volk den nicht schon vorher versohlt. 😀
FritztheCat sagte:
Reporter ohne Grenzen — Ärzte ohne Grenzen — Lügen ohne Grenzen
Severa Snape sagte:
So ist es, Herr Kater.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Gut zu wissen, daß Täuscheland, was die Pressefreiheit angeht, eine ebenso „Good situation“ (oder soll das etwa in der Grafik eine weiße Weste sein ?) hat wie Grönland – oder haben die da oben im Eis gar keine Zeitungen ?
Mit irgendwas müssen die Eskimos doch auch ihren Fisch einwickeln ………….
FritztheCat sagte:
Vorsicht beim Gebrauch des Wortes „Eskimo“!
Zwei Kanadier haben nach dem Gebrauch des Wortes „Eskimo“ in einer privaten Unterhaltung ihre Jobs verloren!
https://www.zerohedge.com/political/oh-canada-two-men-fired-after-using-word-eskimo-private-conversation
Lulu sagte:
Irre!
Moppel sagte:
Das Wort „Neger“ soll es ja auch nicht mehr geben.
Jokerin sagte:
Melenis sagte:
Das könnte mit daran liegen, Assange wird einfach das Logo Journalist aberkannt und schließt ihn damit von der Liste von Journalisten im Gefängnis aus…:
https://www.wsws.org/en/articles/2019/12/16/cpjj-d16.html
Der Ausschuss zum Schutz von Journalisten verurteilt Assanges drohende Auslieferung, erklärt aber, dass er „kein Journalist“ ist.
Das in den USA ansässige Committee to Protect Journalists (CPJ) veröffentlichte am 11. Dezember einen Blogbeitrag, in dem es versuchte, den Ausschluss von Julian Assange von seiner kürzlich veröffentlichten Liste inhaftierter Journalisten zu verteidigen.
Während der Post den Versuch verurteilt, Assange in die USA auszuliefern und ihn gemäß dem Spionagegesetz zu verfolgen, wiederholt sie viele der Lügen und Verleumdungen, die von der Konzernpresse vorgebracht wurden, um die Unterstützung für den Gründer von WikiLeaks zu untergraben und seine Verfolgung zu legitimieren.
Kein Verteidiger demokratischer Rechte wird den CPJ verurteilen, weil er sich der Drohung der Auslieferung Assanges an die USA und dem Versuch der US-Regierung von Donald Trump, ihn zu verfolgen, widersetzt. Die Entscheidung der Organisation, ihn von ihrer Liste der inhaftierten Journalisten auszuschließen, ist jedoch politisch unentschuldbar und sachlich unhaltbar.
Assange ist vielleicht der berühmteste inhaftierte Journalist und Verleger der Welt. Er wird unter Bedingungen einer virtuellen Einzelhaft im britischen Hochsicherheitsgefängnis Belmarsh Prison eingesperrt, einer Einrichtung, die verurteilte Mörder und Terroristen festhält.
Der Gründer von WikiLeaks verbüßt keine Strafe für ein Verbrechen. Stattdessen wird er von den britischen Behörden auf Veranlassung der Trump-Administration als politischer Gefangener festgehalten. Er wird an die USA ausgeliefert und zu lebenslanger Haft verurteilt, weil er die Wahrheit über die Kriegsverbrechen der USA im Irak und in Afghanistan, globale diplomatische Verschwörungen und schwere Menschenrechtsverletzungen im amerikanischen Militärgefängnis in Guantanamo Bay veröffentlicht hat. Nach neun Jahren staatlicher Verfolgung und der Verweigerung einer angemessenen medizinischen Versorgung hat sich Assanges Gesundheitszustand so weit verschlechtert, dass Ärzte warnen, dass er im Gefängnis sterben könnte.
Die Behauptungen der CPJ, dass Assange den Titel „Journalist“ nicht verdient, stehen auch im Widerspruch zu einem offenen Brief, der Assange verteidigt und von über 800 Medienschaffenden unterzeichnet wurde.
Die Initiative, die von weltberühmten Reportern wie John Pilger unterstützt wird, stellte unmissverständlich fest: „Julian Assange hat einen herausragenden Beitrag zum Journalismus im öffentlichen Interesse, zur Transparenz und zur Rechenschaftspflicht der Regierungen auf der ganzen Welt geleistet. Er wird wegen der Veröffentlichung von Informationen, die der Öffentlichkeit nie hätten vorenthalten werden dürfen, ausgewählt und verfolgt.“
Assange erhält den Economist New Media Award bei einem Index on Censorship Event im Jahr 2008.
Die Ablehnung dieser Tatsachen durch die CPJ, die für jeden, der Assanges Akte geprüft hat, offensichtlich ist, ist untrennbar mit ihrer Ausrichtung auf die Demokratische Partei und die Wirtschaftspresse in den Vereinigten Staaten verbunden. Die Organisation präsentiert sich als „authentische Journalisten“, Reporter und Redakteure bei Publikationen wie der New York Times, die als direkte Kanäle der Nachrichtendienste fungieren, unter anderem durch Verleumdung von Assange und WikiLeaks.
Das CPJ ist eine unabhängige, gemeinnützige amerikanische Organisation mit Sitz in New York City. Gegründet 1981, war der Gründungsvorsitzende der CBS News Anker Walter Cronkite. Mit 40 Korrespondenten auf der ganzen Welt berichtet CPJ über Verletzungen der Pressefreiheit und Angriffe auf die Rechte von Journalisten „sowohl in repressiven Ländern, Konfliktzonen als auch in etablierten Demokratien“. Die Organisation vergibt jährliche Auszeichnungen an Journalisten, die Schläge, Drohungen, Einschüchterungen und Gefängnis erlitten haben, für die Berichterstattung über die Nachrichten.
Die Organisation konzentriert sich stark auf die repressiven Aktionen autokratischer Regime. Länder, die mit der US-Herrscherelite in Konflikt geraten sind, darunter Russland, China und der Iran, spielen eine wichtige Rolle in ihrer Berichterstattung….
Lulu sagte:
Wenn man bedenkt, daß man hierzulande für die Berufsbezeichnung „Journalist“ keinerlei Abschluß braucht, fragt man sich, wer die Schmierfinken und wer die Journalisten sind.
Melenis sagte:
Auf der Gehaltsliste der CIA? 😉
Lulu sagte:
ii 😏
Melenis sagte:
Der Sigi meldet sich auch mal wieder… hat nur nix mehr zu melden. Deswegen wohl 😀
Lulu sagte:
Der wird doch nicht etwa die Atlantikbrücke zum Einsturz bringen?
Baufällig ist das Ding ja schon lange.
Außerdem gibt es reichlichst Alternativen für den Postenfahrstuhl.
Lulu sagte:
Auch schön: Siggi hat ein Telefon, die Pressetröten der Regierung offenbar nicht. Die haben von Melzer noch nie was gehört, plapperten sie doch auf der BPK.
Melenis sagte:
naja Deutschland ist halt immer noch Entwicklungsland in Sachen Kommunikation, vielleicht haben die da auch dauernd so ein Loch bei sich und es klappt nix.
Lulu sagte:
Jetzt versteh‘ ick, was Murksel mit Industrie 4.0 meinte.
Lulu sagte:
Ob man sich bei denen als Lochträger bewerben kann?
Obwohl, wenn man Pech hat, stellen die Einen an Murksels Sänfte. 😮
Melenis sagte:
Uh, das wäre aber bitter.. 😮
Lulu sagte:
Die Lohndrücker beim Eiertanz und die Tröte tanzt mit:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/fachkraefte-127.html
Merkel nannte das Gesetz einen „Paradigmenwechsel, wie wir auf Fachkräfte außerhalb der Europäischen Union zugehen wollen“. Finanzminister Olaf Scholz sprach von einem „weitreichenden“ Schritt in der Geschichte Deutschlands. „Wir akzeptieren, Einwandungsland zu sein“, sagte der SPD-Politiker. Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) sagte, Deutschland könnte „deutlich mehr Wachstum haben“, gäbe es mehr Fachkräfte.
Wer hat das Volk gefragt, ob es „Einwanderungsland“ sein will?
Und mit den Lohndrückern wird alles besser:
Heil erklärte, es gehe auch darum, das Fachkräftepotenzial in Deutschland zu verbessern. Ihm zufolge verlassen jedes Jahr rund 50.000 junge Menschen die Schule ohne Abschluss, etwa 1,1 Millionen im Alter zwischen 20 und 30 Jahren besäßen keine berufliche Ausbildung. Viel Luft nach oben gebe es auf dem Arbeitsmarkt auch noch bei Älteren und vor allem bei Frauen.
Was längst da ist, bracht man nicht erneut „verhindern“:
Es solle keine Einwanderung in die Sozialsysteme geben, sagte der SPD-Politiker und warnte vor „rechtspopulistischer Stimmungsmache“.
Wer spinnt denn nun? Der Heil oder der Kramer?
Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer sagte, die Wirtschaft brauche das neue Gesetz. Anfang der 2030er-Jahre gebe es wegen der demographischen Entwicklung sechs Millionen weniger Erwerbstätige aus der deutschen Bevölkerung.
Die Tröte verharmlost und bemitleidet die ausbildungsverweigernden Lohndrücker:
Für die Wirtschaft bleibt der Fachkräftemangel trotz einer schwächeren Konjunktur das größte Geschäftsrisiko, wie aus einer Umfrage des Deutschen Industrie- und Handelskammertags hervorgeht. Für Unternehmen wirkt das wie ein Bremsklotz: Sie können Aufträge nicht annehmen, weil sie nicht genügend qualifizierte Mitarbeiter haben.
Von wegen „schwächere Konjunktur“:
Nach wie vorbremst das produzierende Gewerbe das Wachstumenorm. Hier gingen Produktion und Beschäftigung mit beschleunigter Rate zurück, was den Industrie-PMI erstmals seit drei Monaten wieder sinken ließ.
…
Insgesamt schrumpft die Bedeutung der Industrie in Deutschland tendentiell und macht nur noch gut 30% des BIP aus..
Lulu sagte:
Passender Kommentar dazu:
Rekrutierer statt Ausbilder
Fachkräftemangel und Zuwanderungsgesetz
Von Arnold Schölzel
Auf einmal kann es nicht schnell genug gehen. Am 1. März 2020 tritt das Gesetz, das die Zuwanderung von Fachleuten aus Nicht-EU-Ländern regeln soll, in Kraft. Am Montag abend gab es dazu einen »Gipfel« mit Kapital und Gewerkschaften im Kanzleramt. Laut Entwurf der Abschlusserklärung werden »Rekrutierungsreisen« organisiert, zugleich wird das »inländische Potential« als »wichtigste Stellschraube« bejubelt. Verlogener geht’s kaum….
Bisher übernahm das nahe Ausland ja die Kosten für Qualifizierung. Nun rücken also Drückerkolonnen nach Brasilien, Indien, Vietnam und Mexiko mit der Parole »Make it in Germany« aus. Geheuert wird wie eh und je mit falschen Versprechungen auf raschen Wohlstand, friedliches Zusammenleben oder sogar Staatsbürgerschaft.
https://geomatiko.eu/forum/showthread.php?tid=2328&pid=48500#pid48500
b.w. sagte:
Zu dem daherphantasierten Fachkräftemangel ist eigentlich nur zu sagen:
Lulu sagte:
Die Tröte bejubelt das Konjunkturprogramm des Deep State:
https://www.tagesschau.de/inland/seehofer-rechtsextremismus-109.html
• (schaffe einen „Fakt“):
…, so Seehofer. Er sprach von einer „hässlichen Blutspur“, die Rechtsextremisten vom Nationalsozialistischen Untergrund (NSU) bis hin zum Anschlag auf die Synagoge in Halle gezogen hätten.
• (und „bekämpfe“ ihn dann:)
Die vom Bundestag bereits genehmigten 600 zusätzlichen Stellen sollen je zur Hälfte beim Bundeskriminalamt und beim Bundesamt für Verfassungsschutz eingerichtet werden.
• (mit dem Aufbau eines RSHA 2.0:)
Seehofer informierte bei einer Pressekonferenz gemeinsam mit dem Bundesamt für Verfassungsschutz und dem Bundeskriminalamt über den Stand im Kampf gegen den Rechtsextremismus und über eine Neuorganisation der Sicherheitsbehörden.
• (Wenn es sein muß, auch gegen Widerstand in den eigenen Reihen:)
Sogar in den Sicherheitsbehörden hatte es immer wieder Verdachtsfälle gegeben. Sowohl der Verfassungsschutz als auch der Bundesnachrichtendienst hatten zuletzt nach eigenen Angaben in Einzelfällen disziplinarische Ermittlungen eingeleitet.
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Man kann nur hoffen, dass in die „Eliten“ wirklich in Panik sind und deshalb der Aktionismus.
Also auf in den Kampf gegen „Propagandadelikte“!
„BKA-Chef Holger Münch sagte: „Die Gewalt nimmt zu, Propagandadelikte nehmen zu.“ Neben Ausländern und politischen Gegnern stünden auch Mandatsträger und Befürworter einer liberalen Flüchtlingspolitik immer mehr im Fokus.“
Lulu sagte:
Aha. Meinungsfreiheit heißt jetzt im Neusprech: Propagandadelikt.
So kriminalisieren sie die freie Meinungsäußerung.
Maulkorb per „Gesetz“ = Diktatur!
Jens sagte:
Britisches Verteidigungsministerium: Keine Novichok-Beweiskette im Fall Skripal http://blauerbote.com/2019/12/17/britisches-verteidigungsministerium-keine-novichok-beweiskette-im-fall-skripal/
mjk sagte:
Ist das noch zu begreifen? Nix Nachvollziehbares, nix Prüfbares und trotzdem werden die beiden unter Verschluss gehalten und versteckt, schlimmer noch als der Staatsfeind Number One J.A.. Nicht mal ein Statement der Beiden vielleicht mit einer Aktualitätsbestätigung, einfach rein nüscht. Oder hab ich da was verpasst? So was hat doch Gründe!
Und unsere Tröten? Nicht ein einziges Mal, dass sie eine Frage danach stellen, wo, warum, wieso.
Lulu sagte:
„Faktenchecker“ überall!
Bezos Tröte übertrifft sich selbst.
Soviel Objektivität läßt den Leichenberg jubeln:
Da freut man sich richtig auf die WaPo Berichte über Giulianis Ergebnisse.
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Diese Fact Checker Propaganda der Amazon Post ist leider eine sehr wirkungsvolle Propagandawaffe. Der Schwachsinn wird auch im meinem Umfeld gerne zitiert wird (weil auch ständig im ÖR, SPON, ZON usw. zitiert)!
Lulu sagte:
Weil mittlerweile selber denken riskant geworden ist, überlassen viele das den Vorbetern der Meinungsfreiheit.
Das Land der Lemminge hat einen Namen!
Jens sagte:
Skripal-Update – Die Skripals weiter „in Obhut der Behörden“ http://blauerbote.com/2019/12/17/skripal-update-die-skripals-weiter-in-obhut-der-behoerden/
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Oberhetzer Peter Frey in der Diskussion mit Zuschauern bei ZON:
„ZEIT: Sie nehmen den Kampf mit Netflix auf?
Frey: Natürlich. Wir haben gar keine Wahl.“
Bitte was, seit wann hat der ÖR den Auftrag mit Nextflix zu konkurrieren??
(…)
„Frey: Das heißt, Sie würden jede Meinung senden?
Schede: Ich denke, es gibt kaum Meinungen, die nicht gezeigt werden sollten. Die Grenzlinie ist sehr schmal. Ich würde sagen, solange die Meinungen wirklich in der Gesellschaft vertreten werden und nicht aus reiner Sensationslust gezeigt werden, ist es mindestens erlaubt, wenn nicht sogar aus demokratischen Gründen geboten, sie auszustrahlen. Aus meiner Sicht wirken extreme Ansichten außerdem eher abstoßend, trotzdem helfen sie dabei, sich eine eigene Meinung zu bilden.
Frey: Da haben wir einen Dissens. Ich bin dagegen, jede extreme Aussage zu senden, erst recht, wenn sie auch noch mit einem Gewaltaufruf verbunden ist. Das geben unsere Programmrichtlinien vor. An der Stelle bin ich mitverantwortlich dafür, wie sich das Meinungsklima in Deutschland entwickelt.
ZEIT: Ist Herr Höcke für Sie noch ein möglicher Talkshow-Gast?
Frey: Nein“
WOW, das war deutlich! Immerhin gibt man sich keine Mühe mehr als neutral darzustellen!
PS
Peter Frey vs. Höcke:
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
PS
https://www.youtube.com/watch?v=Ii2dhe4uJbc?w=700
Lulu sagte:
Aah
Jokerin sagte:
Willst Du etwa leugnen, daß der PM ein Multiplikator russischer Propaganda ist, der die demokratische Wertegemeinschaft destabilisieren soll? Daß wir vom Osten bezahlt werden? Daß unsere Tinte aus Blut besteht?
Severa Snape sagte:
„… Daß wir vom Osten bezahlt werden? …“
Sie haben wohl heute auch schon auf den Kontoauszug geschaut? Weihnachten kann kommen.
anona sagte:
Rot Rot Grün
„In Berlin plant die rot-rot-grüne Landesregierung, weite Teile der S-Bahn zu privatisieren. Dieser Akt ist nicht nur bürgerfeindlich, er ist auch selbstzerstörerisch: Einmal mehr erscheinen „linke“ Parteien als Erfüllungsgehilfen neoliberalen Irrsinns.“
Mehrfacher Profit Ist doch toll:
Erst die Kunden abzocken.
Dann beim kaum vermeidbaren Rückkauf durch den Steuerzahler den wirklich großen Reibach machen.
Dafür gibts einige Promille des Gesamtgewinns für die „Grünen, die Linken und die Roten“.
Jeder der Akteuere ist glücklich und zufrieden.
Die Malocher bekommen eh nichts mit.
venice12 sagte:
„Boris Johnson wirft der BBC Voreingenommenheit vor. ….. Die neue Regierung will den Sender auf den Prüfstand stellen und – Gebührenverweigerung entkriminalisieren.
Jedes Jahr geht die BBC strafrechtlich gegen rund 180 000 Menschen vor, die den Jahresbetrag von 154,50 Pfund nicht beglichen haben. Davon werden mehr als 150 000 zur Zahlung verurteilt.“
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/boris-johnson-und-sein-verhaeltnis-zur-bbc-16539067.html
Die BBC zu links? Auf die Idee muß man erst mal kommen.
Aber gegen eine Entkriminalisierung der Gebührenverweigerung hätte ich auch hier nichts einzuwenden.
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
„Die BBC zu links? Auf die Idee muß man erst mal kommen.“
Ja, das neue „Links“,nennt man auch globalistisch. BBC, wie CNN und unsere Mainstream-Medien und „Eliten“ sind durchsetzt von einer anti-nationalen, globalistischen Ideologie, deshalb war BBC natürlich „biased“ gegen Brexit Boris.
anonym sagte:
„BBC zu links?“
JA! EXAKT DAS SIND DIE!
Und dies ist auch die Stelle, wo dieser gesamte Blog hier (im Gegensatz zu damals Dok(!!)) nach wie vor weitgehend „auf dem Schlauch“ steht! Was seit Jahrzehnten läuft, ist der Versuch, DIE GESAMTE WELT unter ein (neo-)marxistisches Weltregime zu zwingen (Die „Welt-DDR“ wie ich es auszudrücken liebe)!
Der Neo-Marxismus, in der Abkehr von der Arbeiterschaft auch als „political correctnes“ bezeichnet, entwickelte sich bereits in den 20er und 30er Jahren in Ungarn und Deutschland. Federführer waren die Herren Lukács, Horkheimer, Adorno, MARCUSE als Mitglieder der „Frankfurter Schule“! Letzterem gelang es, in den USA den „langen Weg durch die Instanzen“ zu initiieren, welcher bis zum Sieg Trumps über die „Demokraten“ auch fast den (Welt-)Sieg für die NeoMarxisten bedeutet hätte!(*)
Nun ist es aber Essig mit der Welt-DDR, ob es diesem Blog nun passt oder nicht! Ihr solltet langsam beginnen, diese kognitive Dissonanz aufzuarbeiten! 🙂 🙂 🙂
Hier eine recht ordentliche historische Zusammenfassung der Entwicklung der Political Correctness seit Lenin!!:
https://www.youtube.com/watch?v=d4v6CVcHUXY?w=700
(*) Warum die Miliardäre im Club der Marxisten (der Welt-DDR!) mitmachen, erklärt sich übrigens leicht! Bitte mal selbsttätig versuchen! 😉
Lulu sagte:
Was soll das Gelaber vom Neo-Marxismus und Welt-DDR?
Bestenfalls hatte die DDR einen sozialistischen Ansatz innerhalb stalinistischer Strukturen, in denen trotzdem die Masse der Bevölkerung ein menschenwürdiges Leben mit ’nem Dach über dem Kopf und existenzsicherndem Auskommen hatte.
Und den Raubkapitalismus der Konzerne und Banken mit dem Marxismus gleich zu setzen ist mehr als abenteuerlich. Da ändert auch die Vorsilbe Neo nix dran.
Was sich heute „Links“ nennt, sind die Büttel des Kapitals, die den NWO-Karren ziehen.
Auch wenn sich der Begriff Proletariat heute, infolge der technologischen Entwicklung, in Prekariat gewandelt hat, ändert das nichts an den Prämissen. Es ist immer noch der Kampf der Geknechteten gegen ihre Ausbeuter!
Und diesen Umstand versuchen sie zu verschleiern, indem sie die ursprüngliche Bedeutung von Worten wie „links“, „Marxismus“, „Sozialismus“, „Reformen“ etc.pp. umdirigieren und das Wort Klassenkampf (der Kampf unten gegen oben) meiden, wie die Pest, indem sie die „Klassen“ als nicht mehr existent erklären.
Lulu sagte:
Beispiel:
https://deutsch.rt.com/meinung/95596-fridays-for-future-bewegung-von/
anonym sagte:
@Lulu: Ich bleibe bei meinem „Gelaber“ und lasse mich auf eine ideologische Diskussion mit Ihnen NICHT ein! Wie auch ich wissen Sie genau, dass WIR BEIDE uns NICHT vertragen können! Genauso wenig wie bei WTC7-Unfug!
Der Marxismus ist und bleibt eine ILLUSIONISTISCHE Ideologie, am besten zu erkennen an der UNVERFRORENHEIT mit denen die politischen Lügenkonstruktionen der „besserwissenden“ „Demokraten“ (Ganz im Kontrast zum zu lenkenden Volke!) verbreitet werden! Warum erklären nicht SIE hier im Blog einmal, welche Rolle Adorno, Marcuse in der political correctnes, der LGBTQ&CoKG-Bewegung, spielten! Propaganda durch Weglassung? 😉
Sie dürfen mich gern wieder wegzensieren! Daran wären Sie dann auch am besten erkennbar! 🙂 Ihre Entscheidug!
Lulu sagte:
Zu den Laberintellektuellen gibt es nix zu erklären. Genausowenig wie zu dem ganzen Spaltungsshit, egal ob die sich nun LGBT, MeToo, FFF oder sonstwie nennen.
Wer blind sein will (WTC-7), bitteschön. Jeder nach seiner Fasson.
Zur Erinnerung: Rausgeflogen bist Du damals, weil Du trotz Ansage weiter versucht hast, uns durch Personalisierung die Anwälte der Ekelfedern auf den Hals zu hetzen.
anonym sagte:
Ach?! „Ich hätte versucht, Anwälte der Edelfedern…“ ???????????
Ich kommentiere hier einzig als Privatperson, FÜR MICH ALLEINE und ohne jedwede weitere „Hintermänner“!
Diese Lehre geht nun aber an die Leserschaft hier:
Ich wurde wegen obiger willkürlicher Denunziation zensiert! Schön dass ich – und andere – das nun erfahren dürfen!
Den „Laberintellektuellen“ gebe ich postwendend ZURÜCK, mit Sokrates Erlaubnis: „Wenn die Debatte verlorengeht ist Verleumdung die Waffe des Verlierers“
Schämen Sie sich!
Demian von VollpfOsten sagte:
Hast Du Deine Tabletten nicht genommen heute, gestern? Wird aber Zeit langsam. ;o)
anonym sagte:
@ProppevollpWesten: So ein Sch… aber auch, wenn im warmen ideologischenPropangandabett plötzlich abweichnende Meinungen auftreten, nicht wahr?! Ihr Reaktion zeigt nur allzu deutlich, welch Kindes Geist Sie sind! Wirklich abstoßend! 🙂
brain freeze sagte:
@ anonym
mit „Laberintellektuellen“ waren imo von Lulu Adorno & Genossen gemeint. Ich sehe den Kulturmarxismus auch kritisch, aber einigen kann man sich vll. darauf, daß die DDR, wie immer man zu ihr steht, wenig mit Kulturmarxismus zu tun hatte.
anonym sagte:
@ brainfreeze: Ganz entgegen ihrem Nıck ist das der erste vernünftige und diskussionswürdige Kommentar zu meinem Hinweis auf die gefährliche, PROGRAMMATISCH volksverdummende, MARXISTISCHE Political Correctness, auch im Zusammenhang mit dem Obarna, Cliinton(*) Gesindel!
Zugestanden, dass die DDR die im Westen entstehende NEO-Marxistische Entwicklung „verpasst“ hat. DESWEGEN sehe ich die Gemeinsamkeit, die KONGRUENZ vordringlich in der UVERFRORENHEIT beim Belügen der Menschen! Marxismus ist nicht nur ein Religionsersatz sondern auch eine ERSATZRELIGION! Da man dem Bürger „NUR GUTES“ will, darf man auf dem Weg dorthin lügen bis die Schwarte kracht! Daran erkennt man sie – bis auf den heutigen Tag! Da zählt dann Lulu ausnahmsweise auch tatsächlich mal „die Richtigen“ auf…
Danke für Ihre Einlassung! 🙂
Kleiner Test: Weiß hier jemand, warum ich Obar na und Cli inton genau so geschrieben habe?
PS: Letzte Einlassung meinerseits für heute! (Keine Garantie für die Zukunft!)
brain freeze sagte:
@ anonym
Wobei ich die globalistische Ideologie der US-Demokraten nicht unter Marxismus einordnen würde. Das ist klassischer Liberalismus, meinetwegen im links-progressiven Mäntelchen. Auch der Green New Deal ist ein kapitalistisches Wachstumsprojekt. Ja, die totalitären Methoden ähneln sich ebenso wie die Performance; kein Wunder: das kapitalistische System absorbiert und neutralisiert alle authentische Systemkritik – von links und rechts; um so wichtiger ist da imo Trennschärfe bei den Begrifflichkeiten.
anonym sagte:
@ Brain freeze: Sehen Sie (und lernbereite andere) dies hier mal nicht als den ultimaten Beweis für meine Einschätzung an, sondern zunächst nur als Minimaleinstieg! (Wer suchet, der findet – aber noch viel mehr Material dazu!)
https://www.youtube.com/watch?v=HJAILWScb_Q?w=470
Sie werden staunen, was über diese „Figur“, den selbst ernannten „Renegade“ noch so alles herauskommen wird, wenn die Kräfte die hinter Trump stehen, mit aller Härte des Kriegsrechts zuschlagen werden! Ob das Kapital hier den Marxismus steuert(e) oder umgekehrt, ist noch keinesfalls entschieden! Man betrachte dazu gefällig das MUSTERBEISPIEL CHINA!!
Panta rhei sagte:
@anonym
Das Belügen von Menschen beherrschten alle Herrschaftssysteme als Mittel des Machterhalts.
PC mag mal dem linken Denken entsprungen sein – die Pervertierung des ursprünglich menschenfreundlichen Gedankens dahinter ist jetzt auch nur noch ein Machtmittel.
Die wahrhaft Mächtigen dieser Welt benutzen die Ideen der „Laberintellektuellen“, da sie ihnen nutzen. Nichts ist diesen Leuten fremder als Marxismus.
Was wir gerade erleben ist, dass Leute, die mit Linken nichts anfangen können, alles Böse dieser Welt dort verorten – umgekehrt passiert es genauso. Und die, die das, was wir NWO nennen, anpeilen, lachen sich eins.
Was mir auch auffällt: Westliche Propaganda war einfach wesentlich effektiver.
brain freeze sagte:
@ anonym
ich bin weit davon entfernt, jemanden von irgendwas abzuhalten oder überzeugen zu wollen. Unverbindlich und niederschwellig gebe ich allerdings zu bedenken:
China mag an der Oberfläche noch kommunistisch sein, aber die Grundströmung in der Tiefe ist aus einem anderen Saft. Vll. hat sich das „Reich der Mitte“ in den letzten 3000 Jahren nur unwesentlich verändert.
Obama ist nicht mehr im Amt, daß er als Identifikationsfigur jenseits des amerikanischen Polit-Wrestlings noch was reißt, bezweifle ich.
Obama stürzte den Halbmarxisten Gaddafi, den Sozialisten Mubarak und versuchte es beim Sozialisten Assad. Sieht man im Ukrainekonflikt als Parteien prowestliche Demokraten vs. prorussische Sowjetnostalgiker, dann ließ Obama einen „marxistischen“ Präsidenten wegputschen.
Und: die Neoconservatives unterstützten Obamas Erbin Clinton.
Das alles ist imo ungefähr so weit weg vom Commie Obama wie vom Moslem Hussein Obama (Arabischer Frühling). Wenn man allerdings, wie es etliche Amerikaner tun, eine allg. Krankenversicherung für kommunistisch hält, dann war er das natürlich. Womit ich das Maskottchen Obama und seine zutiefst korrupten Demokraten nicht entlasten will, um auch das klarzustellen.
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Brain Freeze:
Leichtverständlich erklärt und vorgetragen! Top!
Anonyma sagte:
Find ich auch. Astrein.
Jens sagte:
NATO Stay Behind: Gladio-Nazi-Terrorist Stefano Delle Chiaie mit 82 Jahren gestorben http://blauerbote.com/2019/12/17/nato-stay-behind-gladio-nazi-terrorist-stefano-delle-chiaie-mit-82-jahren-gestorben/
venice12 sagte:
Hatten wir das schon?
„Syrien wird nicht mit neuen Ermittlungs-Teams der OPCW zusammenarbeiten“
Das kommt davon.
hanswernerklausen sagte:
Neue WikiLeaks-Dokumente entlarven Lügen über die Chemiewaffenangriffe in Syrien von 2018
Von Niles Niemuth
17. Dezember 2019
https://www.wsws.org/de/articles/2019/12/17/chem-d17.html
Madurskli sagte:
Die Organisation für das Verbot Chemischer Waffen (OPCW) soll im Falle eines Einsatzes verbotener Stoffe untersuchen, welche Art Chemikalie wo eingesetzt worden ist. Seit den OPCW Berichten zu angeblichen Chemiewaffenangriffen in Syrien ist die Organisation jedoch in Verruf geraten.
Experten wurden an ihrer Arbeit gehindert, Berichte wurden verfälscht, Beweise ignoriert und unliebsame Mitarbeiter kaltgestellt. Die OPCW kämpft nicht mehr gegen den Einsatz Chemischer Waffen, sondern um die eigene Glaubwürdigkeit. Derweil tritt ein Whistleblower nach dem anderen aus dem Schatten.
https://www.youtube.com/watch?v=XMhwR84oRr8&feature=emb_logo?w=700
Madurskli sagte:
Ärgergäzend:
Der OPCW-Douma-Skandal zieht immer weitere Kreise, und hat eine höchst kompromittierende Eigendynamik entwickelt. Von verschiedenen Whistleblowern enthüllte Informationen, bezüglich der Verfälschung von Beweisen in der Untersuchung zum “chemischen” Vorfall im syrischen Douma, belasten die Organisation für das Verbot von Chemiewaffen schwer.