Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
Jabba dreht jetzt frei.
https://www.rt.com/business/476987-nord-stream-sanctions-ultimatum/
Obey immediately or face sanctions: Washington sets 30-day deadline for European contractors to abandon Nord Stream 2 project
https://www.fischundfleisch.com/iris123/mike-pompeo-wir-haben-gelogen-wir-haben-betrogen-wir-haben-gestohlen-55835
https://www.youtube.com/watch?v=Q7hMmWiE5xw
Possimist sagte:
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-kiew-fordert-deutsche-militaerhilfe-im-konflikt-mit-russland-a-1302912-amp.html
Vollmeise
Tier sagte:
Indoktrination staatlich alimentiert für den WDR Kinderchor!
https://www1.wdr.de/mediathek/av/video-wdr–comedy-kinderchor-meine-oma-ist-ne-alte-umweltsau-100.html
FritztheCat sagte:
Denen scheint ihr Irrsinn dann doch zu gewagt zu sein. Inhalt anscheinend gelöscht:
Fake News Matrix sagte:
Marcel Fratzscher, der ökonomische Seelfuer vom DIW, der sich – wie Marc Friedrich bei Illner sagte – derzeit für einen Vorstandsposten bei der EZB bewirbt, gefällt sich in der Prägung des Neubegriffs „Crashdemagogen„. Stammt’s von ihm oder stammt’s von der zentralen Intelligenz?
Bei seinem Versuch einer Denunziation bestätigt er gleichwohl die Warnungen der hellsichtigeren Ökonomen und wagt sich aber nicht an den brillantesten unter ihnen, Markus Krall.
Dieser, ein Insider und Bankenexperte, der für 80% der Risikoalgorithmen europäischer Banken als Chefkonstrukteur verantwortlich zeichnet, scheint zu kenntnisreich in seiner Argumentation. Das – für jede Volkswirtschaft unentbehrliche – Bankensystem werde – so Krall – durch die Nullzinspolitik der EZB ruiniert und führe in Kombination mit dem Untergang der von der EZB herangezüchteten Zombiefirmen in den unausweichlichen, systemrelevanten Crash.
Dr. Krall ruft im Übrigen vor dem Hintergrund der manipulativen EZB-Eingriffe inzwischen offen zum Systemumsturz auf.
Auch der fundamentalen politischen Kritik eines Marc Friedrich und dessen Dokumentation der Zunahme finanzieller Repression und systemischer Korruption hat Herr Fratzscher nichts entgegenzusetzen. Wie sollte dieser Systemling auch?
Andere renommierte „Crashdemagogen“ wie Ray Dalio oder Jim Rickards bleiben ebenfalls unerwähnt.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/finanzkrise-was-an-den-argumenten-der-crash-propheten-dran-ist-a-1302526.html
https://www.youtube.com/watch?v=_mmutGBrXaE&feature=share
mjk sagte:
Gerade läuft auf dem Premiums-Propaganda-und-Geschichtsverfälschungssender zdf-info eine Doku über den MOSSAD. Frei nach dem Grundsatz „Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß!“. Der Mossad – ein einziges Auffangbecken auch für Terroristen, der natürlich „guten Art“ versteht sich. Sagt jedenfalls Shlomo Shpiro, der wahre Chefexperte, Chefberater zum Thema. Shlomo Shpiro? Kennen wir denn nicht? Genau, dass ist doch der friedliche Weihnachtsmarktbegänger, Minuten bevor ein „Unbekannter“ mit einem Ausweis eines gewissen Amri die Glühweinmeile mit einem lütten LKW befuhr. Nach Fragen?
Lulu sagte:
Kommt in Murkselstan nicht vor!
Abschiebung ohne Wenn und Aber – Grundsatzurteil des Schweizer Bundesgerichts zu Härtefallregeln
https://de.sputniknews.com/politik/20191227326289473-schweiz-ausschaffung-initiative/
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Eine Justiz, die noch bei Verstand ist und klar nachvollziehbar argumentiert. In anderen großen, ehemaligen Kulturnationen Europas, wie Deutschland oder Italien, scheint die Justiz ihren Verstand bei Soros verpfändet zu haben, und das wird teuer.
Lulu sagte:
Nachdem nun die Abrechnung für die laufende Verletzung des Waffenstillstandes kommt, kriegen die Kopfabschneider das große Rennen.
Da ist ihnen die Schnappatmung der Tröte gewiß.
https://www.tagesschau.de/ausland/syrien-flucht-aus-idlib-101.html
Seit Anfang Dezember haben Syrien und Russland ihre Luftangriffe auf die Rebellengebiete in Idlib massiv verstärkt – ungeachtet einer eigentlich geltenden Waffenruhe. Idlib sowie Teile der angrenzenden Provinzen Hama, Aleppo und Latakia werden von dem früheren Al-Kaida-Ableger HTS und anderen islamistischen Milizen kontrolliert. Der syrische Machthaber Bashar al-Assad ist entschlossen, die Region wieder unter seine Kontrolle zu bringen.
Assad wagt es also, sein Land zu befreien?
Nein … doch …
Zur Erinnerung: Der „Westen“ hat die Hilfslieferungen durch die UN in die betroffenen Gebiete am 20. Dezember abgelehnt:
https://deutsch.rt.com/international/96127-clinch-im-un-sicherheitsrat-um-hilfslieferungen-syrien-usa-publicity-stunt-erwischt/
Robert sagte:
Beitrag im Relotius-Stil:
„Die Angriffe der Regimekräfte auf das Gebiet bei Idlib gehen weiter. Sie beschießen Straßen, um zu verhindern, dass die Zivilbevölkerung die Region verlässt. Das Regime beschießt Zivilisten, die aus der Region fliehen. Es gibt viele Tote und Verwundete.“
(…)
„Wir in Maarat al-Numan werden trotz der Tyrannen und der Böswilligen standhaft bleiben. Trotz Russland und Iran und trotz Präsident Baschar al-Assad. Wir halten zu diesem Land, wir verlassen es nicht. Wenn man uns tötet, dann werden unsere Kinder dieses Land verteidigen. Und wenn auch sie sterben, dann werden unsere Frauen es verteidigen. Aber wir werden dieses Land niemals aufgeben.“
„Es ist der Appell eines Einzelnen. Bei den Truppen von Präsident Baschar al-Assad bleibt er ungehört.“
https://www.deutschlandfunk.de/luftangriffe-auf-idlib-hunderttausende-menschen-in-syrien.1773.de.html?dram:article_id=466677
Lulu sagte:
KriminalMoscheereport!Nach knapp zwei Jahren hat die Tröte den Zuwanderer entdeckt:
https://www.tagesschau.de/ausland/moschee-report-105.html
Welch investigativer Fortschritt!
Dabei gab’s doch extra ’nen Motivationsdeckel:
venice12 sagte:
https://wikileaks.org/opcw-douma/#OPCW-DOUMA%20-%20Release%20Part%204
https://www.heise.de/tp/features/OPCW-Dokument-ordnete-die-Loeschung-eines-Berichts-zum-Vorfall-in-Duma-an-4624063.html
Lulu sagte:
Gleich 3x Sackstand!
Wehret den Anfängen!
Nicht, daß der Pöbel sich noch was aufhebt, für die nächste CO2-Preis-Runde.
https://www.tagesschau.de/boeller-verbote-deutschland-101.html
Dazu gibt’s natürlich die passende Umfrage:
Zuletzt hatte sich auch im Handel im Zuge der Klimadebatte ein Umdenken angedeutet.
…
Laut einer repräsentativen Befragung des Meinungsforschungsinsituts YouGov für das „RedaktionsNetzwerk Deutschland“ befürworten 57 Prozent ein Verbot. 36 Prozent sprechen sich dagegen aus, sieben Prozent sind unschlüssig.
https://www.tagesschau.de/inland/boeller-silvester-101.html
und Haltung:
Mögliche Feuerwerksverbote
Nicht vernünftig, aber …
Einfach schön und Tradition? Oder doch gefährlich und Umweltverschmutzung? In der Debatte über Feuerwerk und Böllerei werden Fakten und Emotionen manchmal vermischt. Vera Wolfskämpf über Standpunkte und Vorhaben.
https://www.tagesschau.de/inland/feuerwerk-deutschland-101.html
Die baldigen Neukunden der Jobcenter können ja hüpfen…
Jens sagte:
Afghanistan-Krieg: Geschichtsfälschung bei Spiegel Online http://blauerbote.com/2019/12/27/afghanistan-krieg-geschichtsfaelschung-bei-spiegel-online/
Lulu sagte:
https://www.tagesschau.de/inland/vonderleyen-handydaten-101.html
Socke sagte:
Diese Kleptokratin wird ein dichtes Netz von Zuträgern und Handlangern um sich aufgebaut haben.
Es war nur eine Frage der Zeit, bis Beweismittel beseitigt werden!
Robert sagte:
Wolfgang Bittner vor einer Woche
FritztheCat sagte:
Vielen Dank für das Video!
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Gesetzesänderung sorgt für Schlangen……….
Das Schlafschaf also mal wieder als anstehendes Kriechtier – und da haben die immer behauptet, „Schlangen“ vor Einkaufsgeschäften gab es nur in der DDR. 😉
Hier also nun aktuell Köln Ende 2019 = tiefstes Westdeutschland:
https://www.welt.de/wirtschaft/article204562092/Neue-Bargeldobergrenze-Lange-Schlangen-vor-den-Gold-Handelshaeusern.html
Ist hier also nun die sozialistische Verknappung ausgebrochen ? Nein, nur die stalinistische Überwachungs- und Verbotsmasche, offenkundig dieser „Mut zu mehr Demokratie“:
Ab Januar sinkt die Schwelle für den anonymen Edelmetallkauf mit Bargeld von 10.000 auf 2000 Euro
„Am Golde hängt, nach dem Golde drängt doch alles. Ach ihr Armen“
Explizit betont: Frei zitiert nach J.W. von Goethe
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Die „gesetzlich“ legitimierte Mafia unternimmt mit Hilfe der vom Volk gewählten Volksverräter alles, damit sich der Weg des Geldes nicht verliert und sie damit die Kontrolle und den Zugriff auf das Geld nicht verliert. Bargeldbegrenzung und die letztendliche Bargeldabschaffung sind die Mittel der Neufeudalen Aristokratie, Freiheit und Souveränität des Volkes zu köpfen und faktisch die Leibeigenschaft wiederherzustellen.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Bargeldbegrenzung und die letztendliche Bargeldabschaffung sind die Mittel…….
Vor allem nützt dann das Gold auch nix wirklich. Man weiß, daß man die Tradition von Stalin, Hitler, Mao, Roosevelt und anderen Voll-Demokraten, also die Einführung eines umfassenden Goldverbotes, nicht mehr durchsetzen kann, da ja die Asiaten und auch Orientalen da nicht mitmachen werden.
Ohne das Bargeld wie $ oder € sind die Edelmetalle ja aber nicht mehr (anonym) handelbar, bestenfalls noch untereinander tauschbar.
Das wird aber im besten hiesigen Denunziantenstad`l natürlich nie etwas werden. Bleibt wohl dann wirklich nur noch, ordentlich für´s Klima zu hüpfen, damit es einem in unseren Breiten nicht mal doch noch zu kalt wird ………..
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
https://www.cagliaripost.com/brexit-riforma-del-mes-allarme-terrorismo-in-francia-analisi-di-attualita-geopolitica/
Was folgt, ist ein Auszug aus den gewohnten Interviews, die Carlo Savegnago, Autor des inzwischen berühmten YouTube-Kanals „Il Vaso di Pandora“ (Büchse der Pandora), während der monatlichen Verabredung im Dezember mit Dr. Simone Lombardini, einem Experten für internationale Politik, der den Lesern von Mysterion nicht neu ist, gemacht hat, mit dem Titel „Internationales Geopolitik-Observatorium“. Es werden sechs Themen behandelt: die Brexit, die Reform der Mes, die Proteste im Iran, der Angriff auf die Präfektur von Paris, die nächsten US-Übungen in Europa und schließlich das sehr junge politisch-mediale Phänomen der „Sardinen“. Ich möchte auf einige der angesprochenen Punkte eingehen. Die erste Botschaft, die ich an die Leser richten möchte, ist, diesen Artikel als eine Analyse zu verstehen, die (abgesehen von den darin enthaltenen Fakten) als solche, obwohl sie richtig argumentiert wird, nicht die absolute Wahrheit ist, die vom Himmel fällt. Ich schreibe dies, weil das vor uns liegende Szenario von enormer Komplexität ist und es sehr schwierig oder sogar unmöglich ist, genaue Analysen seiner Entwicklung zu machen. Ich persönlich unterstütze Lombardinis These, wonach starke Kriegswinde aufkommen. Ich bleibe der Meinung treu, dass niemand mit absoluter Sicherheit sagen kann, dass der Weltkonflikt ausbrechen und die Geschichte vielleicht in eine andere Richtung gehen wird. Die Tatsache, dass die größten US-Militärübungen seit dem Kalten Krieg in Europa stattfinden werden, kann nicht nur als ein starker Hinweis auf die wachsenden Spannungen zwischen den USA und der sinorrosianischen Seite interpretiert werden, sondern erinnert auch daran, dass sich die Amerikaner auf dem alten Kontinent weiterhin wie die Herren verhalten. Ich schließe mit der Aufforderung, den Vertrag zur Gründung des ESM, den Entwurf zur Änderung desselben und den Text der vom italienischen Parlament am 11. Dezember letzten Jahres angenommenen Entschließung zu lesen (leicht zugänglich im Internet), um Ihnen eine genauere Vorstellung davon zu geben, was der ESM ist, ein Instrument für legalisierten Wucher. Abschließend danke ich Dr. Savegnago und Simone Lombardini für die freundliche Zusammenarbeit. Viel Spaß beim Lesen.
1) Die britischen Wahlen ergeben einen überwältigenden Sieg der Konservativen, die mit dem Versprechen, den Brexit in kurzer und schmerzloser Zeit zu erreichen, gewählt wurden. Was sind die geopolitischen Auswirkungen und was bedeutet das?
Die Brexit war und bleibt für lange Zeit ein Erdbeben. Es war eine weitere jüngste Niederlage der Eliten gegen das Volk; und es zeigt, dass das von ihnen kontrollierte Mediensystem in seiner Gesamtheit nicht mehr in der Lage ist, die öffentliche Meinung nach Belieben zu manipulieren. Es ist jedoch ein Sieg mit schweren Beinen; das britische Volk aus dem europäischen Käfig zu zerren, war kein Volksheld, sondern ein Butler aus der Hauptstadt erster Ordnung. Erinnern wir uns daran, dass Boris Johnson in seinen eigenen Worten an mehreren Stellen behauptet hat, er sei der einzige, der seit 2008 die Banken immer mit dem Schwert verteidigt hat. Auf der anderen Seite gab es Jeremy Corbyn, der eine stark progressive Besteuerung durchsetzen wollte, einige Wirtschaftszweige renationalisieren und Geld von den Stiftungen nehmen wollte, die die Privatschulen der englischen Aristokratenelite betreiben.
Corbyn verlor jedoch, weil er sagte, dass seine radikalen sozialistischen Reformen auch dann hätten erreicht werden können, wenn er in der EU geblieben wäre. Er versprach ein zweites Referendum über Brexit, verstand aber nicht, dass diese Wahlen das zweite Referendum waren. Er hat, marxistisch gesprochen, keine konkrete Analyse der konkreten Situation vorgenommen; er hat nicht verstanden, was die Losung war, die den Konsens der Volksmassen vereinigen würde, und so haben sich die Arbeiter gespalten und eine große Masse von ihnen hat für die Konservativen gestimmt, nicht weil sie immer noch Sparsamkeit wollen, sondern weil sie die einzigen waren, die eine harte und reine Brexit ohne Wenn und Aber forderten, die einzigen, die einen Kampf gegen die unkontrollierte Einwanderung versprachen, die die Volksviertel auseinanderreißt.
Dieses Votum, und die Linken in ganz Europa verstehen es immer noch nicht, war der Zusammenprall zwischen den klassischen nationalen Produktivkräften und dem globalen finanzierten Kapitalismus mit seiner kosmopolitischen Legende. Die oppositionelle Polarität, die in dieser historischen Phase zählt, ist die zwischen der nationalstaatlichen Ordnung und der Unordnung des transnationalen Finanzkapitalismus. Zwischen denen, die sich auf die Souveränität des Staates berufen, um die Rechte der Arbeiterklassen zu schützen, die volksnationale Klassen sind und immer sein werden, und denen, die stattdessen die Internationalität des Kapitals fördern, das Recht auf ständige Migration in einer Welt ohne Grenzen, mit voller Freiheit des Kapitalverkehrs.
Auf geopolitischer Ebene deutet diese Wahl darauf hin, dass England in dieser Zeit wachsender Spannungen nicht in Europa bleiben will, denn wenn Europa durch seine Vertreter andere Sanktionen oder sogar einen Angriff auf Russland und China billigen würde, einfach auf Befehl der USA, wollen sich die Briten die Möglichkeit vorbehalten, sich aus dem Konflikt herauszuhalten oder zumindest die Zeit haben, selbst zu entscheiden, wie und ob sie in den Konflikt eintreten wollen. Die Briten werden erst dann Stellung beziehen, wenn es klare Signale von der einen oder anderen Seite der Fraktionen gibt. Eines ist sicher: Die antiklintonsche Achse, die sich nach Russland öffnen möchte, wird gestärkt und insbesondere die deutsch-französische Achse, die jetzt zur einzigen Kraft in Europa geworden ist, wird gestärkt. Wir werden sehen.
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
2) In diesen Tagen ist die Reform des ESM auch in Italien verabschiedet worden, was wird es für unser Land bedeuten, und warum wird diese Reform in Eile gemacht und fällt gerade jetzt?
Die ESM wurde 2012 unter der Regierung Monti verabschiedet und schon damals hätte es einen Volksaufstand geben müssen. Die ESM ist eine Institution mit absoluten Zwangsbefugnissen, die sich vor niemandem verantworten muss. Die 19 Mitgliedsländer des Euro müssen dem Fonds einen Anteil von Milliarden zur Verfügung stellen, um 700 zu erreichen. Italien wird 125 Mrd. EUR geben müssen, um ein paar Zahlen zu verstehen.
Der ESM wird von einem Vorstand und einem von diesem gewählten Direktor geleitet, die von niemandem gewählt werden. Diese Ämter haben verfassungsmäßig Befugnisse, die über das Gesetz hinausgehen; sie dürfen in Ausübung ihres Amtes nicht untersucht, verhaftet oder durchsucht werden (Artikel 32). Sie sind auch immun gegen Einschränkungen, Moratorien, Vorschriften und Kontrollen. Der ESM ersucht die Mitgliedsregierungen nicht um die Zulassung oder Lizenzen, um als Finanz- und Kreditinstitut nach ihrem nationalen Recht tätig zu werden. Die für den ESM verantwortlichen Personen, einschließlich der anderen Mitarbeiter des ESM, genießen rechtliche Immunität, und der ESM genießt die Unverletzlichkeit seiner Dokumente. Darüber hinaus können sie nach eigenem Ermessen den Anteil des Fonds, der von jedem Land geschuldet wird, erhöhen und ihn ernsthaft untergraben. Die Arbeit des ESM steht Beobachtern der EZB, des IWF und der Eurogruppe offen, nicht aber dem Europäischen Parlament, der einzigen gewählten Institution, und auch nicht den Gewerkschaften.
Nun ist die eigentliche Nachricht in diesen Tagen eine Änderung des ESM, die Italien ratifizieren soll. Von nun an kann das ESM auch als Fonds für die Abwicklung von Banken, d.h. für Umstrukturierungen, die von unabhängigen Behörden verwaltet werden, genutzt werden. Auf diese Weise wird der ESM auch zu einem Bankenrettungsmechanismus. Und wenn das, was gerade gesagt wurde, ausreicht, um eine Welle von Massenprotesten auszulösen, dann ist diese jüngste Entscheidung eine echte Enteignung des Volkes. Denn die 700 Milliarden, die die Europäer in diesen Fonds gesteckt haben werden, können nun auch für die Rettung von Privatbanken verwendet werden, die natürlich nicht verstaatlicht werden. Nun fragen wir uns: Warum ist diese Entscheidung gerade jetzt getroffen worden? Was sind die Interessen, die sie haben
Die Reform des ESM kommt jetzt, weil die US-Zölle auf Europa und China Deutschland in eine Rezession gestürzt haben. Deutschland hat sein Bankensystem bereits verschuldet und in den roten Zahlen, angefangen bei der Deutschen Bank, so dass es scheint, dass Frankreich und Deutschland beschlossen haben, sich auf die Ersparnisse des restlichen Südeuropas zu verlassen, um ihr Bankensystem zu retten.
In Wirklichkeit sind die Dinge ein wenig komplexer. Die European Banking Authority, die Banken von globaler systemischer Bedeutung identifiziert, hat berechnet, dass die 5 größten deutschen Banken (Bayern Lb, Commerzbank, Deutsche Bank, DZ Bank, LBBW) ein Gesamtengagement von ca. 50 Billionen Euro haben. Es ist klar, dass der staatliche Sparfonds, wenn er voll funktionsfähig wäre, nur ein Tropfen auf dem heißen Stein wäre (700 Milliarden gegenüber 50.000 Milliarden!). Darüber hinaus kann das europäische Bankensystem nicht scheitern, weil die EZB immer in der Lage sein wird, toxische Wertpapiere zu kaufen und damit neues Geld zu schaffen. Das hat sie seit 2008 mit der quantitativen Lockerung getan; die Banken sind bereits die Herren des Geldes, sie haben bereits einen Anteil an der EZB, die ein privater Kurort ist. Der tiefere Grund für die Umwandlung des ESM in einen Banken-Sparfonds ist, dass sich die Herren der Finanzen den realen Reichtum der südeuropäischen Nationen, allen voran Italien, aneignen wollen. Sie wissen, dass nicht Geld, sondern reale Güter einen Wert haben. Beim ESM-System leihen die Zentralbanken das Geld an die Kapitalmärkte, die Kapitalmärkte leihen es an die Staaten, die Staaten geben es an die Kapitalmärkte zurück, die es an die Zentralbanken zurückgeben. Mit diesen einfachen Runden geht das Geld aus den ZBs heraus und kommt zu den ZBs zurück, die unsere Völker verschuldet haben! Ihr Zweck ist es, die öffentlichen Schulden der Nationen in private Schulden zu verwandeln, so dass sie uns unseren Grundbesitz, Immobilien, Grundstücke usw. wegnehmen können.
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
3) Kürzlich brach im Iran ein Volksprotest aus, der von den Medien bis zum letzten Moment verdunkelt und dann schnell ausgeblendet wurde, was geschieht in diesem Land und welche Rolle spielt es auf der internationalen Bühne?
Wir können nicht über den Iran sprechen, unabhängig von seinem geopolitischen Kontext. Wir befinden uns inmitten eines internationalen Kampfes um die Weltherrschaft, höchstwahrscheinlich am Vorabend eines dritten Weltkrieges. Die Fronten sind einerseits die Vereinigten Staaten und ihre europäischen Vasallen und andererseits ein Flickenteppich kleinerer Mächte, die sich in unterschiedlichem Maße auf eine multipolare Weltordnung beziehen. In diesem Zusammenstoß sind die beiden Hauptmächte, die sich bekanntlich gegen die amerikanischen Hegemonialpläne stellen, China und Russland. China stellt die eigentliche Bedrohung für die USA dar, die neue Wirtschaftskraft, die in der Lage ist, sie herauszufordern. In diesem epochalen Krieg findet sich China ohne Öl und Gas wieder, dem Treibstoff, der für sein Wachstum notwendig ist. Seine drei Hauptlieferanten sind Russland, Venezuela und der Iran. Dies ist die Quelle aller Spannungen im Iran.
Dies ist der Ausgangskontext: Um den jüngsten Ausbruch von regierungsfeindlichen Massendemonstrationen zu bewerten, müssen zwei verschiedene Ebenen berücksichtigt werden: eine externe und eine interne Ebene. Auf der externen Ebene müssen wir, wie gesagt, die derzeitige geopolitische Position des Iran, der mit Russland und China verbündet ist, verteidigen, die für die Vereinigten Staaten ungünstig ist, denn diese Position verhindert oder verlangsamt auf jeden Fall den Ausbruch eines direkten Krieges. Darüber hinaus hat der Iran nun die volle Kontrolle über seine eigene Währung und seine Ölvorkommen, die den öffentlich-rechtlichen Gesellschaften der iranischen Republik gehören und daher völlig unabhängig von Washington, Brüssel und sogar China sind. Im Moment ist der Iran mit anderen Worten in der Lage, seine Souveränität auszuüben, und diese Bedingung muss mit seinem Leben verteidigt werden, denn wenn er seine Souveränität an Mächte jenseits seiner Grenzen abtreten würde, würde sein eigenes Volk nichts zählen.
Dann gibt es eine zweite Ebene der Analyse: Die Tatsache, dass ein Land souverän ist, bedeutet nicht, dass seine interne Regierung für sein Volk wünschenswert ist. Im Iran gibt es ein ganz besonderes politisches Regime mit einem demokratisch gewählten Parlament, aber mit einer ständigen Versammlung von Experten, die stattdessen vom obersten geistlichen Führer, dem Aiatolà, ernannt werden. Es ist kein säkularer Staat, Frauen sind gezwungen, den Schleier zu tragen und können nicht das Amt des Präsidenten der Republik übernehmen oder Richterin werden. In den letzten Wochen hat die Regierung bekannt gegeben, dass der Ölpreis aufgrund der erneuten Sanktionen von Trump dramatisch gestiegen ist. Die Bevölkerung, die der Schwierigkeiten des Lebens müde ist, die gerade durch die jahrzehntelangen Wirtschaftssanktionen, die große politische Korruption und die große Ungleichheit der Vermögensverteilung verursacht wurden, ist in den Streik getreten: Kommunisten, Lehrer, Arbeiter, die sofort unterdrückt wurden. Innerhalb weniger Tage führten Zusammenstöße mit den Ordnungskräften zu 300 Toten (ein Massaker) und über 7000 Verhaftungen. Unsere Medien hielten 4-5 Tage lang alles im Dunkeln und ließen uns nichts wissen, und wenn sie sprachen, taten sie das nur, um die amerikanischen Projekte zu verstärken. Auch hier gibt es, wie immer in Ländern mit Regierungen, die vom Imperium bekämpft werden, einen jungen iranischen Führer, Masih Alinejah, der sich von Hollywood in eine weitere Ikone einer weiteren farbigen Pop-Revolution verwandelt hat, der in den USA lebt und regelmäßig Beziehungen zum Kongress unterhält, der zufällig für die Menschenrechte kämpft und der den ebenfalls in den USA stationierten Schah im Iran wieder an die Macht bringen möchte. Mike Pompeo wandte sich sogar an das iranische Volk, indem er das Prinzip der Nichteinmischung in die inneren Angelegenheiten einer anderen Nation verletzte: „Die USA hören auf dich, unterstützen dich, sind mit dir. Diese Geschichte zeigt einmal mehr, wie Wirtschaftssanktionen die Zustimmung der Bevölkerung zu einer feindlichen Regierung so weit zermürben sollen, dass sie legitim zum Protest gebracht wird, dann aber die Führung des Protests fest übernehmen und das Land wieder in den Schoß der amerikanischen Verbündeten bringen.
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
4) War der Angriff auf die Präfektur von Paris im vergangenen Oktober nur ein sporadisches Ereignis? Und inwieweit hat es mit der NATO zu tun?
Der Angriff auf die Präfektur von Paris am 3. Oktober letzten Jahres hat den Vorhang für ein von islamischen Terroristen als Geisel genommenes Frankreich fallen lassen. Der Autor des Todes der vier Agenten dieses letzten Angriffs, Mickaël Harpon, macht diesen Angriff anders als die vorherigen, die den Geschmack einer Warnung an die französische Regierung haben. Harpon war in der Tat kein einfacher radikalisierter Polizist, sondern ein Informatiker der Geheimdienstabteilung der Präfektur, der seit einiger Zeit in engem Kontakt mit dem salafistischen Imam Ahmed Hilali stand. Seit Jahren war Harpon in der Lage, leicht auf die Datenbanken der mehr als 30 Tausend „Fiche S“ zuzugreifen: ein Akronym, das Personen kennzeichnet, die als „ernsthafte Bedrohung der nationalen Sicherheit“ betrachtet werden. Und der Fall ist nicht einzigartig.
Nach einem im Juni 2019 veröffentlichten parlamentarischen Bericht über die islamistische Radikalisierung in Frankreich sind unter den Staatsbeamten 30 Personen, die wegen Radikalisierung entlassen wurden. Minister Castaner hat diese Zahl auf 40 erhöht. 2016 spricht ein Bericht der Verteidigungskommission der Nationalversammlung bereits von 50 Fällen von Radikalisierung in den Reihen der französischen Trikolore.
Die französische Zeitung „Le Figaro“ dokumentiert jedoch, dass das Phänomen weit verbreitet ist und eine andere Dimension hat. Die seit Jahrzehnten in Frankreich stattfindende Entwicklung des radikalen Islams hat bis zu 21.039 Personen registriert, die in der Meldedatei zur Verhinderung einer Radikalisierung terroristischer Art gemeldet wurden, darunter 10.092 aktive Personen. Darunter sind mehr als 1500 Personen, die einen oder mehrere Berufe ausüben oder ausgeübt haben, die als „sensibel für die Art der ausgeübten Tätigkeit, vor allem in der Verwaltung oder im öffentlichen Dienst“ definiert sind.
Wir wissen, dass hinter dem radikalsten Islamismus oft der israelische Mossad und die amerikanische CIA stehen. Der europäische islamische Terrorismus ist heterodox und funktional, um alle europäischen Führer in Schach zu halten, damit niemand der NATO entkommt. Deshalb habe ich den Angriff auf die Pariser Präfektur als eine direkte Warnung an Macron gelesen, das Aachener Projekt (mit Merkel, DM) zu stoppen. Es ist kein Zufall, dass der Angreifer in diesem Fall ein Mann ist, der den französischen Geheimdienst infiltriert hat; er wollte die Botschaft vermitteln, dass die USA, wenn sie wollen, Frankreich wieder ins Chaos stürzen können, wenn es ihnen passt. Macron ist buchstäblich eine Geisel in dem Sinne, dass, wenn er alles, was er vorschlägt, in einem Anti-NATO-Schlüssel umsetzt, diese soziale Bombe „plötzlich“ explodieren würde. Allerdings scheint Macron nicht die Absicht zu haben, aufzuhören.
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
5) Eine von allen Medien verschwiegene Initiative zeigt, dass die amerikanischen Kriegspläne ungestört weitergehen. Wir stehen vor den Toren einer neuen sehr gefährlichen Militärübung in Europa, wieder einmal an der Grenze zu Russland. Worum handelt es sich?
Ein militärisches Kontingent, das in seiner Größe mit einer Division der US-Armee vergleichbar ist, wird im kommenden Frühjahr über den Atlantik nach Europa entsandt, um an den Übungen und anderen Ausbildungsmaßnahmen von Defender Europe 2020 teilzunehmen. Dies dürfte der größte Einsatz amerikanischer Truppen auf dem europäischen Kontinent seit dem Ende des Kalten Krieges sein. Vier Kampfbrigaden sowie mehrere Kommandos und Unterstützungseinheiten werden vom US-Territorium nach Europa verlegt. Insgesamt ist geplant, bis zu 20.000 amerikanische Soldaten und etwa 20.000 Waffen und militärische Ausrüstungsgegenstände in die Alte Welt zu bringen. Der Großteil des Personals wird hauptsächlich auf dem Luftweg über die großen Flughäfen in den europäischen Ländern versetzt und wird weiterhin auf der Straße zu seinem Zielort reisen. Der Transport von Waffen, Ausrüstung und anderen Materialien wird hauptsächlich auf dem Seeweg erfolgen. Daher werden auch viele europäische Häfen beteiligt sein; militärische Ladung wird von den US-Häfen in Charleston, Savannah, Beaumont und Port Arthur und einer Reihe von Häfen in Texas nach dem belgischen Antwerpen, dem niederländischen Vlissingen, dem deutschen Bremerhaven und dem estnischen Paldiski abfahren und dann mit dem Zug zu ihren Bestimmungsorten befördert werden.
Darüber hinaus werden im Rahmen von „Defender Europe 2020“ neue militärische Technologien wie der Einsatz von künstlicher Intelligenz, Hyperschallwaffen und Robotik getestet. Natürlich wird 5G in diesem Szenario eine entscheidende Rolle spielen. Diese Innovationen sind nicht überraschend, da das Szenario für ihre vermeintliche Realisierung bis 2028 erwartet wird.
Parallel zu „Defender Europe 2020“ werden die Amerikaner an zahlreichen bilateralen und NATO-Manövern nahe den Grenzen von Belarus und Russland teilnehmen. Das Epizentrum wird Polen sein, das Land, auf das all diese Waffen und Soldaten gerichtet sein werden und in dem die Hauptübungen stattfinden werden, aber auch die baltischen Republiken werden gerade zur Ausübung der kollektiven Verteidigung einbezogen werden. Ziel ist es, die Fähigkeit der amerikanischen Armee zu testen, in kurzer Zeit Kriegsressourcen in großem Maßstab zu transferieren; es ist ein Test der Bereitschaft der Armee, eine weitere klare Aussage der Feindseligkeit gegenüber Russland, die uns der atomaren Vernichtung noch näher bringt. Erinnern wir uns, dass die Jamestown Foundation bereits im letzten Monat den Kongress dazu drängte, die Ostsee über das Niveau des Zweiten Weltkriegs hinaus zu remilitarisieren. Und vergessen wir nicht, dass sowohl die baltischen Staaten als auch Belarus die zwei von fünf Szenarien sind, die in Providing for the Common Defense vorgesehen sind. „Defender Europe“ wird die drittgrößte Militärübung seit dem Ende des Kalten Krieges in nur 5 Jahren sein. Aber wie kannst du immer noch sagen, dass wir nicht in den Krieg ziehen? Warum haben sie Ihrer Meinung nach alle NATO-Kräfte, Tausende von Panzern, Hunderte von Flugzeugen und Zehntausende von Soldaten mobilisiert, zuerst bei der Mittelmeerübung Trident Juncture 2015, dann in Norwegen mit der Tirdent Juncture 2018 und jetzt in Polen mit der Defender Europe 2020? All die Szenarien, die sie skizziert haben und von denen unsere feigen Medien uns keine Kenntnis gegeben haben, geschehen, und der Krieg steht jeden Tag mehr und mehr unmittelbar bevor.
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
6) Plötzlich scheint auch in Italien eine neue Revolution zu kommen: die Sardinen. Endlich das Erwachen eines Volkes?
Sardinen sind die neue Krücke der globalistischen Kräfte, um den Vormarsch des Populismus und der Souveränität aufzuhalten. Mattia Santori, einer der Gründer, im Interview auf der Fanpage auf die Frage: „Sind Sie das Gegenmittel gegen Souveränität und Populismus“, antwortet er: „Wir wollten es nicht sein, aber wir sind es geworden“. Der Name Sardinen, wie er uns instruiert, kommt von der Idee, gegen den Populismus ganz dicht wie Sardinenkonserven zu sein. Sardinen sind die perfekte Synthese militanter Anti-Politik: politisch ignorant, ohne Zukunftsvisionen und ohne eine Methode, um die Gesellschaft zu verändern. Wenn wir uns der Illusion hingeben, dass ein paar Proklamationen über FB oder ein paar sporadische Pinkelpausen ausreichen, um das System zu verändern, bedeutet das, dass wir nicht wissen, was Macht ist und wie man eine Nation regiert. Die Veränderung eines Systems erfordert eine disziplinierte, hierarchische Organisation, die kurzfristige Ziele mit klaren langfristigen Zielen verbindet. Sie brauchen ein Ziel und Sie brauchen eine Organisation. Sardinen haben buchstäblich weder Kopf noch Schwanz und werden daher das System nie ändern.
In der Tat, wie sie selbst sofort erklärten, und ich zitiere: „Wir sind nicht gegen das System“. Und deshalb sind sie notwendigerweise auf der Seite des Systems und deshalb mit der Europäischen Union, mit der gemeinsamen Währung, mit der NATO, gegen Russland, mit der Masseneinwanderung, mit der offenen Gesellschaft von George Soros und Karl Popper, kosmopolitisch, dem technokratischen Paradigma treu, offen für die Neue Grüne Ökonomie, usw. Wenn sie nicht gegen das System sind, sind sie stattdessen gewalttätig gegen diejenigen außerhalb des Systems.
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
… Es ist eine Bewegung, die diejenigen hasst, die sie angeblich hassen. Und dies ist aus dem politischen Dokument, das sie verabschiedet haben, klar ersichtlich, das völlig beleidigend und inhaltsleer ist. Das Dokument bezieht sich in der Tat auf Populisten und Souveräne in diesen Begriffen: „Zu lange haben wir euch machen lassen … das Feld frei gelassen … ihr seid die einzigen, die Angst haben sollten … wir müssen eure Anwesenheit loswerden … ihr habt kein Recht, jemanden zu haben, der euch zuhört … wir sind bereit, euch genug zu sagen …“. Und diese, so die Presse, wären die gütigen, demokratischen, respektvollen und vor allem antifaschistischen. Die Sardinen sind die wirkliche neue Grenze des Geschwaders, ein Geschwader, um Fusaro, Regenbogen, zu zitieren. Die Kommunikationswege und Methoden erinnern direkt an den Geist der Staffel, auch wenn der Inhalt ihrer Botschaft nominell antifaschistisch ist. Ihre Sprache ist intolerant gegenüber denen, die sich aus ihren Gedankengängen heraushalten, ist gewalttätig gegenüber dem Gegner, schürt den Hass auf den Feind; ihre politische Methode sind die von der FB einberufenen „Meetings“ usw. Seien wir vorsichtig, denn sie machen uns im Namen des Antifaschismus zu einer intoleranten Diktatur.
Dieser Fall, ich würde sagen, noch ein anderer, verdient eine tiefere Betrachtung. Warum entstehen heute so viele ätherische Meinungsbewegungen? Erst die lilafarbenen Leute, dann die FFFs und schließlich die Sardinen? Die Wahrheit ist, dass das Fehlen von Massenparteien verhindert, dass die richtigen Forderungen und die Frustrationen des Volkes in langfristige proaktive politische Projekte gelenkt werden. Da die Zwischenorgane, die das Volk und das Parlament gebunden haben, verschwunden sind und es keine großen kollektiven Organisationen mehr gibt, die die Interessen und Bestrebungen der Massen interpretieren, können die Massen nach Belieben bewegt werden. Es ist nicht mehr die Politik der großen Symbole, um Hammer und Sichel oder das Kreuz-Schild zu verstehen, es ist die Politik der Gesichter, und in letzter Zeit auch der Gesichter der Kinder. Auch hier kann ich nicht umhin, die Ähnlichkeiten dieses neuen Phänomens mit den tragischen, farbenfrohen Revolutionen zu bemerken, die von der CIA weltweit inszeniert werden. Es gibt immer ein identisches Drehbuch, einen roten Faden, der Greta Thunberg, Joshua Wong in Hongkong, Masih Alinejad für den Iran und Mattia Santori verbindet: sie schlagen ein junges Gesicht vor, sie setzen ein nettes und gleichzeitig fesselndes und überhaupt nicht herausforderndes Symbol, sie starten ein nettes Crowdfunding, sie erstellen eine nette Facebook-Seite und sie sind bereit, ihre Kampagne der gewalttätigen Anstiftung gegen die „Hasser“ im Dienst zu starten. Die Massen ihrerseits, die in Bezug auf die Politik total fasten und diesbezüglich naiv sind, werden bereit sein, ihnen zu folgen.
Die Nagelprobe, dass die gesamte Bewegung vom System gesteuert und unterstützt wird, ist die Reaktion des Systems auf das Phänomen: alle Medien applaudieren oder blinzeln sympathisch auf die neue Bewegung. Wenn es wirklich eine Bewegung gegen das System wäre, hätten die Medien es viel mehr behandelt, man denke nur daran, wie sie über Charaktere wie Maduro, Assange, Morales, Putin und die Gelben Westen sprechen. Wenn sie dachten, sie würden alle täuschen, haben sie sich geirrt. Ich bin keine Sardine, also nehme ich den Köder nicht an.
mysterionweb.wordpress.com/ (Enrico Sanna)
Anonyma sagte:
Vielen Dank, Dux. 🙂
Lulu sagte:
FritztheCat sagte:
Ausgezeichnet! Non son una sardina!
Jokerin sagte:
Grazissimo!
(eigene Wortbildung)
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining - Dux Morales sagte:
😂👍
Lulu sagte:
Das deutsche Rettungsschiff „Alan Kurdi“ hat vor der Küste Libyens 32 Migranten aus Seenot gerettet. Dies gab die Hilfsorganisation Sea-Eye am Freitag bekannt.
https://de.sputniknews.com/gesellschaft/20191227326287590-libyen-alan-kurdi-seenot/
„… Kinder … Kinder … Kinder …“ SCHLEPPER !!
Die „Weihnachtsmission“ finde mit Unterstützung des Erzbistums Paderborn statt.
anona sagte:
Nachschub für die teuren Heimplätze.
Was Geschäfte anging, war die katholische Kirche immer sehr geschmeidig..
anona sagte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Bisch%C3%B6fe_und_Erzbisch%C3%B6fe_von_Paderborn
Viele bedeutende Persönlichkeiten darunter.
Z.B. der hier
Im Jahre 1994 hatte Degenhardt vor einem Publikum bestehend aus Mitgliedern des Diözesantages erklärt:
„Junge Frauen sind gleichberechtigt und fordern Beteiligung ihrer Männer an der häuslichen Tätigkeit […] Und da liegen die Gefahren für junge Männer, […] dass sie ihren Trieben nachher nicht mehr standhalten können. Wenn junge Männer stärker mit der Pflege von Kleinkindern betraut sind und dabei nackte, entblößte Körper ständig sehen, sie berühren und sauber machen müssen, ist die Gefahr groß, daß sie ihren Begierden nicht widerstehen können. Der viele Körperkontakt mit dem Kind bei der Pflege würde ihnen sicher oft zum Verhängnis werden. Und deswegen stellen wir fest, daß auch diese Konsequenz, daß viele Väter Hausmänner werden, auch negative Aspekte haben kann.“[1]
https://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_Joachim_Degenhardt
Lulu sagte:
Da hat der wohl aus seiner Lebenserfahrung geschöpft.
Was für ein Pack!
anona sagte:
Oder sein unmittelbarer Vorgänger (Erzbischof 1941-1973):
„Im Fastenhirtenbrief von 1942 verkündete er mit Bezug auf Russland: „Ist jenes arme unglückliche Land nicht der Tummelplatz von Menschen, die durch ihre Gottfeindlichkeit und durch ihren Christenhaß fast zu Tieren entartet sind? Erleben unsere Soldaten dort nicht ein Elend und ein Unglück sondergleichen? Und warum? Weil man die Ordnung des menschlichen Lebens dort nicht auf Christus, sondern auf Judas aufgebaut hat.“
https://de.wikipedia.org/wiki/Lorenz_Jaeger
Vielleicht glaubt das Erzbistum Paderborn, es leistet „Wiedergutmachung“, indem es jetzt als Brandbeschleuniger des Schleppertodes im Mittelmeer agiert.
anona sagte:
Um das Maß voll zu machen:
Seine Exzellenz Caspar Klein (Paderborner Erzbischof 1920-1941)
war Mitglied der KStV Germania.
Damit war er schon früh im Kampf gegen die Kommunisten ein natürlicher Verbündeter der Nazis.
„Die Aktiven Germanen beteiligten sich den Zeitumständen entsprechend an verschiedenen Wehrverbänden um die kommunistischen Unruhen zu beenden, so auch 1920 an der Akademische Wehr Münster.“
https://de.wikipedia.org/wiki/KStV_Germania_M%C3%BCnster
https://de.wikipedia.org/wiki/Akademische_Wehr_M%C3%BCnster
Dass Himmler 1935-1938 die Auflösung der KStV Germania betrieb, taugt nicht für einen Persilschein, sondern ist Ergebnis des Machtkampfes innerhalb eines Lagers, so wie er heute in jeder Partei stattfindet.
Die katholische Kirche als Ganzes war und ist der größte Profiteur der Kollaboration mit dem Hitlerregime.
Sie vermarktet sich heute erfolgreich als größte Widerstandsorganisation im 3. Reich.
Lulu sagte:
hehe
Jetzt planschen die Schmuddelkinder schon im „eigenen“ Pool.
Die Vereinigten Staaten werden das gemeinsame Manöver von Russland, China und dem Iran im Golf von Oman im Arabischen Meer beobachten und sind bereit, die Freiheit der Seefahrt in der Region zu gewährleisten. Dies teilt die Agentur RIA Novosti unter Verweis auf den Pressedienst des Pentagons mit.
https://de.sputniknews.com/politik/20191227326286128-gemeinsames-marine-manoever-usa/
Lulu sagte:
Und sowas will in Brandenburg bauen! 😂🤣🤣
https://www.youtube.com/watch?v=-aoAGdYXp_4?start=1200
In Rußland lachen die sich scheckig über die Maus im Weltraum:
analitik grinst auch:
Mäuse verderben Elon Musk die Show… nicht
Dresdner sagte:
Das war keine Maus. Man sollte so einen Blödsinn nicht beachten.
Lulu sagte:
Was ist es dann?
Sieh mal bei Minute 21:22.
Dresdner sagte:
Erstens spielt die Szenerie nicht in einem alten Schuppen, wo die Mäuse auf dem Tisch rumlaufen und zweitens ist die ganze Umgebung nicht mäusefreundlich und drittens wäre, wenn es nicht echt wäre, sondern computergeneriert, eine Maus erst recht nicht aufgetaucht. Es handelt sich sicher nur um Fetzelchen der Folien-Verkleidung, die man so wackeln und flattern sieht. Dort gab es definitiv keine Maus.
Herzliche Grüße aus Dresden.
FritztheCat sagte:
Fake as fuck!