Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
Reitschuster
Himbeertoni sagte:
Dieser Drecksack. Ich erwähnte ihn heute früh.
Lulu sagte:
Ob Klein-Boris hier mitliest?
Lulu sagte:
Nee. Das war ja vor uns.
Panta rhei sagte:
Ich kann mich nur noch ekeln vor all diesen Mitläufertypen, die die bereits riesengroße Spaltung in diesem Land immer weiter vertiefen:
Daher kann man sich den Kritikpunkt „Fehlender Respekt vor Älteren“ einfach mal getrost sparen. Und gerade im Zusammenhang mit dem Thema Umwelt ist ein Einfordern von Respekt für ältere Generationen einfach völlig absurd. An alle Kinder dieser Welt: Ihr müsst keinen Respekt vor älteren Menschen haben, nur weil sie älter sind als ihr. Respekt verdienen Menschen, die euch gut behandeln, die um euer Wohlergehen besorgt sind und dafür sorgen, dass es euch gut geht. Die älteren Generationen, die Politik, alle, die euch und nachfolgenden Generationen durch ihren Umgang mit der Umwelt die Zukunft versauen, den Planeten mutwillig zerstören, vor denen braucht ihr keinen Respekt zu haben.
Es ist gut und richtig, das Verhalten beim Namen zu nennen. Und in Form der sehr gelungen Satire des WDR kann gerne gesungen werden: „Meine Oma brät sich jeden Tag ein Kotelett, ein Kotelett, ein Kotelett. Weil Discounterfleisch so gut wie gar nichts kostet, meine Oma ist ne alte Umweltsau.“ Wenn die Oma (oder der Opa, oder die Nachbarin, einfach jede/r) das macht, dann ist sie halt eine alte Umweltsau.
Die Kritik an dem satirischen „Umweltsau“-Lied ist lächerlich, übertrieben und vor allem strategisch, um gegen Umweltschutz und öffentlich-rechtliche Medien Stimmung zu machen. Die mehrheitlichen Reaktionen kommen aus der Ecke, die auch behauptet, Greta Thunberg wolle ihnen Vorschriften machen, und die Inhalt und Form von Satire nicht verstehen können oder wollen. Also kurz: Es ist nicht mehr und nicht weniger als ein Shitstorm von rechtsaußen, dem man auf gar keinen Fall nachgeben sollte.
https://www.fr.de/meinung/wdr-satire-dann-eine-umweltsau-13373326.html
Einfach nur absurd.
Lulu sagte:
Die Hetzer müssen ihre Agenda verteidigen.
Es steht zuviel auf dem Spiel.
Warum D als einziges Land den Kliemerwahnsinn in Gesetze gegossen hat und der Rest der Welt nicht, verrät der Irre nicht.
Schleimige Soroskröte!
Anonyma sagte:
Gut, dass es auch normal denkende Menschen in der schreibenden und kommentierenden Zunft gibt: https://www.morgenpost.de/meinung/article228017915/Oma-ist-ne-Umweltsau-Video-im-WDR-Die-Kritik-ist-voellig-gerechtfertigt-und-nicht-rechts.html
Lulu sagte:
Das war übrigens typisch für die Frankfurter Ratte, wenn nichts mehr zu finden ist, hat man ja immer noch die Rechten. In schlimmen Fällen von Realität und gesundem Menschenverstand handelt es sich um Rechtsaußen.
Ist dann noch Nationalbewußtsein vorhanden, ist es rechtsradikal.
So sind sie halt gepolt, die Kröten der Gierpickel.
Panta rhei sagte:
Vernünftig ist auch dieser Text.
Die meisten der Zuhörer, die postwendend gegen die bei Facebook zuvor noch beworbene Ausstrahlung beim Sender protestierten, waren nicht „rechts“, wie Kritiker vom Schlage eines Jan Böhmermann suggerierten, sondern nur empört, zu Recht.
https://www.focus.de/politik/deutschland/angespitzt/kommentar-zur-umweltsau-debatte-saugefaehrliche-entgleisung-der-wdr-staerkt-das-was-er-eigentlich-bekaempfen-will_id_11503550.html
En passant gibt er zu, dass die Unabhängigkeit der ÖR nicht gegeben ist:
Denn ein öffentlich-rechtlicher Sender liegt auch im Zuständigkeitsbereich der Parteien, die Politik bestimmt über dessen Geschicke mit, etwa bei der Auswahl eines Intendanten. Ein Ministerpräsident hat einen gesellschaftspolitischen Auftrag, ebenso wie ein Intendant.
superguppi sagte:
„Wie sicher sind Antiterror Betonsperren?“ MDR-Umschau (11.04.2017)
Lulu sagte:
Warum fragen die nicht, wie sicher die Grenzen sind?
D.h. den Ursachen auf den Grund gehen. Stattdessen murkseln die für 17,50 an den Wirkungen rum.
Tier sagte:
Der Nefton wäre echt hilfreich doch Dummheit vermehrt sich ohne aufwand.
Der newtonsche Kraftbegriff basiert auf folgendem Gedanken: Alle Einwirkungen auf einen Körper, die zu einer Änderung seines Bewegungszustands führen, sind Kräfte. Die Kraft beschreibt die Intensität und Richtung der Wechselwirkung zweier Körper, keine Eigenschaft eines Körpers. Bei einer kräftefreien Bewegung bzw. wenn ein Kräftegleichgewicht vorliegt, ändert sich folglich der Bewegungszustand eines Körpers nicht, er bewegt sich somit geradlinig mit konstanter Geschwindigkeit weiter oder er bleibt in Ruhe. Das ist der Inhalt des Trägheitsprinzips, wie es schon Galilei formulierte.
Auch hier wider die Bestätigung wer rechnen kann ist eindeutig im Vorteil.
Doch last uns erst ein Praxis Test machen vielleicht hat sich die Physik ja dem Kommerz ergeben.
Ups scheiss Nefton hatte doch recht.
O.K. Dan halt noch ein versuch.
Ups schon wieder dieser Nefton wie kann der es nur wagen.
Die Hoffnung den versuch solange zu wiederholen und auf ein anderes Ergebnis zu hoffen ist Dummheit in Reinkultur.
Solche Personen bauen auch Flughäfen und Bahnhöfe, Autobahnen, ect.
Noch fragen bezüglich Wissensstand?
Irgendwie schade das Dummheit nicht weh tut.
Grrrrr Tier
FritztheCat sagte:
Hier mal ein Beispiel für eine „kräftefreie Bewegung“:
https://www.youtube.com/watch?v=0VixEL9h9pk?w=620
Volk sagte:
Prust…Verlogene Bande, verlorene Generation
@CaroRackete Ecologist. Sea rescue activist. European. Born 354 ppm.
brain freeze sagte:
Warum zieht es diese NWO-Brut immer nach Patagonien … ist das so eine Art Codewort?
Lulu sagte:
Patagonien ist sehr dünn besiedelt. Die mittlere Bevölkerungsdichte liegt bei etwa zwei Einwohnern pro Quadratkilometer, in Santa Cruz sogar unter einem Einwohner pro Quadratkilometer.
https://de.wikipedia.org/wiki/Patagonien
Für den „Code“ dürfte die Nähe zum Südpol sprechen.
Panta rhei sagte:
Rackete hat ja mal erklärt, dass sie zukünftig nicht in Deutschland leben möchte, weil es ihr zu dicht besiedelt ist. ,
Aber mglw. 500 Mio. „Klimaflüchtlinge nach Europa zu holen – das hält sie für notwendig.
Schön ist aber, dass diese Frau so dumm ist und sich selbst demontiert.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Solch Weltbummelei plus „idealistischer Job“ können sich auch nur die Söhnchen und Töchterchen betuchter Eltern leisten:
…. correctiv ….. hähähä… stellt Unterstellungen der „Rechten“ richtig und bestätig dabei indirekt die priviligierte Situation von Frau Rakete.
Helge sagte:
was heißt: born 354 ppm?
Lulu sagte:
Gib mal ppm bei Wikilügia ein. Da käme Einiges infrage.
Helge sagte:
0,0354% …klingt jedenfalls ein bisschen „auserwählt“
Panta rhei sagte:
Hier hat noch jemand etwas vom NDR ausgegraben.
Was geht in den Köpfen der dafür Verantwortlichen vor?
„Rap vs. Chor: Experiment Songs von Haftbefehl, Casper und Co | STRG_F Extra“
Volk sagte:
Krank!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Supi. Erfrischende Kunst. Hoffentlich entschuldigt sich keiner dafür.
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Als Abbinder nach einer Reportage über die Prügel- und Verstümmelungsorgien der franz. Bullen gegen die Gelbwesten passt das. Aber Staatsbordell WDR macht keine Reportage über die Schlägertrupps der Finanzoligarchie, sondern zersetzt die Gesellschaft mit l’art pour l’art … pseudokritisches, linkes Gesülze von Pseudokünstlern ohne gesellschaftliches Bewusstsein, aber mit Sinn für schicke Brillen und guten Rotwein … bäh!
Panta rhei sagte:
!!!
Possimist sagte:
https://www.heise.de/tp/features/Der-WDR-die-Wutbuerger-und-meine-Oma-4624483.html
Telepolis auf dem Weg zum Mainstream.
Panta rhei sagte:
Ein Kommentator weist darauf hin, dass Telepolis vergessen hat, darauf hinzuweisen, dass Wustmann für den WDR als freier Mitarbeiter tätig ist. So ein Text wird ihm da vermutlich nicht schaden.
Lulu sagte:
kss
Jetzt haben sie ihre Truppen ausschwärmen lassen: Schadensbegrenzung durchs Fußvolk, bevor wer den Intendantensessel fordert.
Volk sagte:
„WDR-Skandalreporter Danny Hollek war Teil der Dortmunder Antifa-Szene!“
„Der 27-jährige Danny Michael Hollek stammt aus der Dortmunder Nachbarstadt Lünen, wo er aufwuchs und sich ab etwa seinem 16. Lebensjahr linken Gruppen in Dortmund anschloss. Er betrieb (anfangs gemeinsam mit dem ebenfalls aus Lünen stammenden Julian Störmer) den Blog http://www.sechel.it, der über ein halbes Jahrzehnt hinweg – bis ins Jahr 2017 – über Antifa-Aktivitäten berichtete, u.a. die militanten Proteste gegen den G20-Gipfel. Obwohl Hollek seit 2015 für den WDR arbeitete, schien die Doppeltätigkeit niemanden zu stören. Hollek zog mit dem Beginn seiner journalistischen Tätigkeit nach Düsseldorf, wo er an der Heinrich-Heine-Universität Philosophie und das Judentum studiert. Er berichtet seither schwerpunktmäßig über antifaschistische Aktivitäten aus der Landeshauptstadt, so war er beispielsweise bei den Dügida-Demonstrationen 2015 / 16 regelmäßig präsent, aber auch darüber hinaus. In Erinnerung bleibt den Dortmundern insbesondere ein Vorfall: Am 12. Dezember 2010 führten Linksextremisten eine unangemeldete Spontandemonstration über den Dortmunder Weihnachtsmarkt durch, die sich gegen „rechte Gewalt“ richtete. Als sie einen Familienvater, der in Begleitung seines damals 8-jährigen Sohnes war und eine Jacke der Marke „Thor Steinar“ trug, sahen, griffen Dutzende Teilnehmer dieser Demonstration den Mann an und verletzten ihn. Die Polizei ging im Nachgang konsequent gegen vor und konnte zahlreiche Tatverdächtige stellen, gegen die entsprechende Ermittlungen eingeleitet wurden – unter diesen Verdächtigen befand sich seinerzeit Danny Michael Hollek, der WDR-Skandalreporter des Jahres 2010. Neben ihm wurde seinerzeit auch gegen ein halbes Dutzend Düsseldorfer Antifaschisten ermittelt, was seine langjährigen, guten Verbindungen in die linke Szene der Landeshauptstadt belegt.“
https://www.dortmundecho.org/2019/12/oma-eine-nazisau-wdr-skandalreporter-danny-hollek-war-teil-von-dortmunder-antifa-strukturen/
Lulu sagte:
Die Saunummer war alles andere als ein Zufall!
Volk sagte:
„Der WDR hat also nach seinem eigentlichen Verständnis überhaupt keinen Fehler gemacht, er ist einfach nur übers Ziel hinausgeschossen, wie die Kommentare des Intendanten, des Programmchefs und des Nachwuchses hinreichend belegen. Politfernsehen für den Moment in der Defensive? Ach was: Das Vorpreschen ist Programm. Hier wird schon ausgelotet, was die Politik der Bundesregierung am nächsten Tag tragen soll. Es ist, wie es schon in düsteren deutschen Zeiten war: Ein Medium saut vorneweg, platziert den WDRlichen Versuchsballon und die Politik schaut mal, was passiert, um gegebenenfalls dann Vorgekautes und wieder Hochgewürgtes nachzukauen. So machte man es früher, so macht man es heute. Warum? Weil es funktioniert!“
Lulu sagte:
Während sich das Volk mit der Saunummer beschäftigt, kann man den ESM-Strick zuziehen.
lex sagte:
Mal was zum lachen .. So doof war nicht mal die Nasa .. bzw. die haben das Publikum noch nicht für so doof gehalten ..
Lulu sagte:
lex sagte:
war ein paar tage nicht online .. na ja doppelt hält besser .. extra für Dresdner nochmal .. 😉
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Es ist ja nicht nur die „wandelnde Maus“ – es soll ja auch der Booster zurück landen und just im Moment (min 22.45 – 23.11): Bildausfall.
Hier eine gelungene Animation zu erstellen, hätte wohl noch weit mehr „Mäuse“ der Trickfilmstudios vertilgt 😉
Lulu sagte:
Hat die Maus die Leitung durchgeknabbert?
Gab ja eine paar Tage nix. 😀
Tier sagte:
Applaus Applaus Kyrmet der Frosch präsentiert:
Speedy Conzales
die schnellste Maus der Welt und nun auch die schnellste Maus in unserem Sonnensystem.
Und morgen auf unserem Sender:
Schweine im Weltraum!
Ich lache mich kaputt
Eindeutig Putin war’s der ne Ratte einschmuggelte zwecks Sabotage.
Grrrrröhl Tier
lex sagte:
Ken Jebsen forderte in seinem letzte MMM auf nicht über Youtube auf seine Seite zu gehen, sondern über https://kenfm.de/
Ihr habt unten noch den Youtube Zugang verlinkt .. vielleicht ist der KenFm.de Zugang zukunftsicherer? Vielleicht habt ihr ja mal Zeit das zu ändern .. wenn das nicht zu aufwendig ist ..
Lulu sagte:
Schon geschehen. Danke.
lex sagte:
top!
Fake News Matrix sagte:
Ein brillanter Denker, ein authentischer Wirtschaftsliberaler und einer der schärfsten Kritiker der real existierenden EZB-Diktatur.
Markus Krall: „Aufruf zu einer bürgerlichen Revolution“
lex sagte:
Der gefiel mir die ersten paar Minuten auch gut .. aber am Ende sind die Ansichten dann doch sehr seltsam .. man solle den Banken bedingungslos Geld in den Allerwertesten blasen, weil es sonst noch teurer werden würde .. da frage ich mich wer den Mann bezahlt?
lex sagte:
Gut der war schon öfter bei TE .. hier das Video was ich meinte ab Minute 37 ca hören .. danach sah ich den Typen was skeptischer.
https://www.youtube.com/watch?v=ztfnluDkO2A?w=700
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Nee, ein echter Wirtschaftsliberaler, leider. Da bleibe ich lieber Keynesianer. Es hat sich doch nun mehr als schmerzhaft erwiesen, dass es die Privaten überhaupt nicht besser können, als der Staat. Im Gegenteil! Von boshaft bis kriminell unternehmen die Privaten alles, um den Staat zu plündern. Italien hatte vor und nach nach dem Krieg das IRI, istituto ricostruzione industriale, das über tausend Unternehmen aus alle Bereichen unter öffentlicher Führung und Verwaltung umfasste. 500.000 Menschen waren in dieser staatl. Gruppe beschäftigt, bis es zerschlagen und die Unternehmen privatisiert wurden. Heute ist die Spanne zwischen dem, was das Leben kostet und dem, was die Leute verdienen, nicht zu überwinden. Die Leute werden auf Drittwelt-Niveau bezahlt, die Kosten zum Leben sind aber fast nicht mehr zu stemmen, und dann wird immer heuchlerisch die niedrigste Geburtenrate Europas angeprangert.
Die Null-Zins-Politik der EZB ist doch nicht das Problem. Das Problem ist, dass dieses Geld nicht in die Realwirtschaft fliesst, sondern von den Banken zum Spekulieren gegen Staaten benutzt wird, weil von dort die höchsten Zinsen winken, die man über das Rating auch noch selbst bestimmen kann. Der Glaube an den technischen Fortschritt als Motor von Wachstum mag in Teilen richtig sein. Was wir aber brauchen ist im Moment nicht technischer Fortschritt, sondern Geld für öffentliche Investitionen und Geld in den Taschen der Leute, Geld im Kreislauf, damit die Gesellschaft als Körper funktioniert und lebt, und nicht ausblutet.
Panta rhei sagte:
!!!
Fake News Matrix sagte:
m.E. ist die EZB ein Riesenproblem, genauso wie der Euro. Und wie sollten wir angesichts gigantischer Entwicklungsgeschwindigkeiten auf technologischen Fortschritt verzichten? Sorry, aber ich will so wenig Geld und Entscheidungen wie möglich in den Händen von Merkel, Altmeier oder vdL sehn. Dieser Repräsentanten einer „öffentlichen Hand“, die längst in den Händen von Finanzoligarchen und Superreichen ist. Da ist mir die Vorstellung, dass wir den Staat in unsere eigenen Hände nehmen könnten, sehr viel sympatischer.
Fake News Matrix sagte:
Krall ist als echter Liberaler der denkbar schärfste Kritiker der interventionellen Politik der Zentralbanken. Er ist einer der wenigen, die mit klaren Worten die laufende Umverteilung zugunsten einer winzigen Spekulantenkaste durch das billige Geld der Notenbanken nachvollziehbar darlegen kann – und es als räuberisch bezeichnet.
Zugleich ist er ein Spezialist für das Risikomanagement von Banken und hat federführend für 80% aller europäischen Banken deren Risikoalgorithmen aufgebaut. Als absoluter Bankeninsider argumentiert er, dass die Niedrigzinspolitik der EZB die Ertragslage der europäischen Banken schrittweise so weit erodiert hat, dass es im kommenden Jahr zu einer Kreditrationierung durch die Banken kommen wird, was wiederum über einen Dominoeffekt zu einer Pleitewelle maroder Unternehmen führen wird, wodurch dann letztlich eine schwere Depression mit allen möglichen Implikationen ausgelöst wird.
Krall ist prinzipiell gegen jede staatliche Intervention. Allerdings sei dieses Szenario – wenn überhaupt – nur noch durch eine massive Rekapitalisierung der Banken abzuwenden. Aber er sieht keine wirkliche Lösung im bestehenden System, weshalb er inzwischen offen zu dessen Umsturz aufruft. Ein liberaler Revoluzzer.
Ihm zuzuhören lohnt wirklich, wenn man sich einmal an seine Definition von Sozialismus gewöhnt hat. In seinem Denken handelt es sich bei der EZB um eine Form von Finanzsozialismus. Dass wir tagtäglich in immer weiteren gesellschaftlichen Bereichen massive Eingriffe erleben, steht außer Frage. Nach seiner Überzeugung ein Ausdruck der Hybris und der inneren Logik des Systems, alles lenken/manipulieren zu können. Ich kenne niemanden, der in ökonomischen und gesellschaftlichen Fragen klarere Worte findet.
Ab Minute 2:40
Dr. Markus Krall | Über Finanzialismus & Umverteilung zur Währungsreform…
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Wann ist ein Unternehmen Marode, und wer entscheidet das? Die Bank?
Die Ertragslage, speziell der großen deutschen Banken ist am Arsch, DIE sind marode, bankrott, und wie bitte, auf welchem korrupten Weg sollen die Banken rekapitalisiert werden? Ich bezweifle, dass es die Niedrigzinsplitik der EZB war, wodurch die Ertragslage der Banken erodierte. Die Banken haben sich aus Gier selbst vergiftet, sie haben sich aus dem realen Leben verabschiedet in Sphären wo die Bäume nicht in den Himmel wachsen, das aber glaubten sie. Wie dumm muss man sein?
Fake News Matrix sagte:
Krall kann zeigen, dass in einem „normalen“ Zinsumfeld, regulär jährlich ca. 1,5% aller Unternehmen aufgrund ihrer wirtschaftlichen Erfolglosigkeit in die Insolvenz gehen bzw. aus „dem Marktgeschehen“ ausscheiden. Durch die künstlich herbeigeführte Verbilligung der Kredite sei diese Rate in den vergangenen Jahren drastisch zurückgegangen, wodurch ca. 10-15% sog. „Zombieunternehmen“ entstanden wären. Unternehmen, die eigentlich nicht wettbewerbsfähig wären und die am Tropf der Zentralbank hängen würden. Eine Kreditverknappung würde deswegen eine Pleitewelle auslösen.
Über den Spekulationswahnsinn spricht Krall in dem oben verlinkten Video. Es geht aber nicht nur um die Großen, wie die Deutsche, es geht um das Geschäftsmodell sämtlicher regulärer Banken, jeder Sparkasse, jeder Raiffeisenbank. Sie lebten primär von der Zinsmarge, die es durch die Nullzinspolitik nicht mehr gebe. Ein Anheben des Zinses wäre aber nicht mehr möglich, da dies den sofortigen wirtschaftlichen Zusammenbruch zahlloser Firmen und Staaten auslösen würde.
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
… Warum?
Sie können doch das Geld für zwei oder drei … Prozent in die Realwirtschaft fliessen lassen. Keiner hindert die Banken daran.
Fake News Matrix sagte:
@dux
Ab Minute 32:00 erläutert Krall die Veränderung der Zinsstrukturkurve durch die Nullzinspolitik der EZB. Diese Auswirkung ihrer Geldpolitik scheint der EZB selbst nicht klar gewesen zu sein.
Panta rhei sagte:
… Warum? Sie können doch das Geld für zwei oder drei … Prozent in die Realwirtschaft fliessen lassen. Keiner hindert die Banken daran.
Das ist das, was ich nicht verstehe: Die Geldpolitik der EZB wird doch damit begründet, dass man die Wirtschaft fördern will? Und seit Haaren geschieht genau das nicht und hat trotzdem keine Konsequenzen.
Weil es so gewollt ist, dass hier alles den Bach runtergeht? WEil man schnell noch die Reste des Nochnichtprivatisierten nach oben umverteilen will?
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Ich fürchte, dass die Banken den Auftrag haben, die Demokratie und das Staatsgebilde überhaupt zu beseitigen. Das ist es doch, was sich seit langem abzeichnet, und die EU als pseudoöffentliche Institution betreibt diesen Krieg gegen die Demokratie an vorderster Front.
Lulu sagte:
Bei den Banken ist die Gier und die damit verbundene Aushöhlung der Staatsgebilde systemimmanent. Die brauchen keinen Auftrag.
Die korrupten EU-Mafiosi schon. Die gehen ohne Auftrag nicht mal auf’s Klo.
Lulu sagte:
USA fliegen Luftangriffe gegen Hisbollah-Einrichtungen im Irak und in Syrien
https://de.sputniknews.com/panorama/20191229326293202-usa-fliegen-luftangriffe-hisbollah-einrichtungen-im-irak-und-in-syrien/
Wer den Kampfhund wohl losgeschickt hat?
Lulu sagte:
Vor den nächsten Wahlen geht’s mal wieder rund:
KRIEGSBERICHT: ISRAEL GREIFT DAMASKUS AN, WÄHREND DIE SYRISCHE ARMEE DIE TERRORISTEN IN IDLIB NIEDERWALZT
https://de.southfront.org/kriegsbericht-israel-greift-damaskus-an-wahrend-die-syrische-armee-die-terroristen-in-idlib-niederwalzt/
lex sagte:
Diese Vorzeigesemiten lassen wohl nie locker. Ob man das noch miterleben darf, dass die ihrer gerechten Strafe zugeführt werden.
Lulu sagte:
Mit ihrer Gier haben sie ihrem Kampfhund die Zähne gezogen. Der Rest ist eine Frage der Zeit. Das Ende steht fest!
Fake News Matrix sagte:
Gibt es eigentlich einen Zusammenhang zwischen dem Kampf gegen libanesische Clans und dem Kampf gegen Hisbollah? Sonst ist man im Merkelstaat doch nicht so nachtragend bei Migranten. Mancher Lastwagenfahrer wird ja gar gehätschelt.
Lulu sagte:
Ist für den MS sicher eins.
Ob die nun hier klauen oder die Wirtschaftshilfe für die Aktivisten in Syrien …
hanswernerklausen sagte:
Die Überschrift im WELT-Kommentar stimmt – wenn auch nicht im Sinne des Verfassers
Meinung
Außenpolitik
Bei Russland setzt der Verstand vieler Deutscher aus
Stand: 16:01 Uhr | Lesedauer: 4 Minuten
Von Jacques Schuster
Chefkommentator
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article204628836/Aussenpolitik-Bei-Russland-setzt-der-Verstand-vieler-Deutscher-aus.html
Lulu sagte:
z.B. Seiner! 😀
Maddin sagte:
Grenzenlose Heuchelei. Als der angeblich aus dem Nichts entstandene IS noch das Zepter in der Hand hatte, interessierten sich ARD/ZDF/DLF einen feuchten Kehrricht um leidende Zivilisten. Die leiden ja bekanntlich nur dort, wo die staatliche Ordnung wieder hergestellt werden soll, die zuvor unter tatkräftiger Hilfe der Massenmedien zerstört worden war
https://www.tagesschau.de/ausland/syrien-flucht-idlib-101.html
dafranzl sagte:
https://russia-insider.com/en/thousands-christians-celebrate-christmas-aleppo-thanks-russia-and-assad-crushing-isis/ri28104
Und sie werden auch niemals zeigen,dass die Syrer wieder Weihnachten feiern können nachdem sie durch Assad(einem Muslim)von der Terrorherrschaft der Al Qaida u.a. befreit wurden.
Da müssten doch Marx und Bedfort-Dingsbums jubilieren! Christenbefreiung! Immerhin gibts ja sogar dort noch Leute,die aramäisch sprechen,die Sprache von Jesus… quasi echte „Nachkommen“ des Erlösers…
Aber die kennen ihre eigene Geschichte nicht,glauben auch nicht dran
Lulu sagte:
Maddin sagte:
Es muss weiter der Eindruck vermittelt werden in Syrien stehe kein Stein mehr auf dem anderen. Es muss weiter der Eindruck vermittelt werden, dass ein Diktator das eigene Volk foltert und vergast. Der Fachkräftezustrom muss aufrechterhalten werden
Lulu sagte:
Die Heimkehr muß verhindert werden (also, die nach Syrien; die Anderen werden grad nach Libyen gekehrt)!
Die Fachkräfte kommen jetzt von weiter westlich.
Jokerin sagte:
Ein ausführlicherer Bericht:
https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/96042-wiederauferstehung-syriens-journalist-aus-aleppo-schildet-rueckkehr-des-landes-ins-leben/
Die Überschrift ist mit „aus Aleppo“ leider verfälschend. Wäre doch nicht nötig gewesen.
RT hat mit dem in Aleppo geborenen, in Rom lebenden Journalisten und Fernsehmoderator Naman Tarcha gesprochen. Tarcha ist Experte im Bereich Massenmedien und arabischer Kultur. Seine Artikel und Reportagen über den Nahen Osten sowie über Geopolitik, Terrorismus und Einwanderung erscheinen in arabischen und italienischen Medien.
hanswernerklausen sagte:
Arme SPD: ArbeitGEBERpräsident findet Hartz-Gesetze „goldrichtig“
Von Kristin von Appen am 29. Dezember 2019
https://www.compact-online.de/arme-spd-arbeitgeberpraesident-findet-hartz-gesetze-goldrichtig/
duFria sagte:
In welcher Partei wohl Vater und/oder Grossvater dieses Goldrichtig-Findenden gewesen seinn mögen?
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Diesen Affen-Genossen im vergoldeten Elfenbeinturm müsste man zwingen, seine Almosen im Niedriglohnsektor zu verdienen, ohne Karriereleiter, ein Leben lang.
lex sagte:
Sind das Affen? Oder doch eher nur eklige Lügner und Betrüger?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Russlands Linke wünscht mehr nationale Autonomie in wirtschaftlichen Dingen:
https://www.heise.de/tp/features/Russland-Praesidentschaftswahlen-schon-im-Sommer-4624380.html
„Sjuganow beklagte die „eingeschränkte nationale Souveränität“ in der Wirtschaft. 90 Prozent der Rüstungsindustrie hänge von Lieferungen aus dem Ausland ab. 95 Prozent der Unternehmen, die Anlagen zur Gewinnung von Elektroenergie bauen, gehöre Ausländern. In den Bereich Nichteisen-Metallurgie und Handelsketten liege dieser Wert bei 70 und 90 Prozent.
Die Liberalen, welche die russische Wirtschafs- und Finanzpolitik steuerten, seien schuld, dass Russland auf Geldreserven von 1,7 Trillionen Euro sitzt und dieses Geld nicht investiert wird. „
Richtig so! Wer intelligenten Protektionismus fordert ist noch lange kein Feind der „Offenen Gesellschaft“, wie uns unsere „Eliten“ im Verbund mit unserer libertären Linken Glauben machen wollen.
In Russland sitzen kluge Denker, ganz im Gegensatz zu unseren libertären US-abhängigen Brachial-Thinkern. Mit ersteren sollte man sich unterhalten. Letztere sollte man nur mit der Kneifzange anfassen.
Maddin sagte:
In Russland sitzen dennoch zu viele Entscheidungsträger mit westlich ökonomischer Prägung am Ruder. Die werden dem Judoka und Eishockeyspieler schon erzählt haben warum die Erhöhung des Renteneintrittsalters unvermeidlich ist. Der einzige Vorteil in Russland ist die politische und militärische Unabhängigkeit gegenüber den USA. Der Rest ist der gleiche Dreck wie in Westeuropa
Madurskli sagte:
Hongkong: Kauft nicht beim Chinesen! Spiessrutenlaufen!
„Widerstand in der Shopping-Mall“, titelt die Lügenpresse.
In Hongkong haben Oppositionelle (nennt die Tagesschau diesen Mob) gegen Händler und Käufer vom Festland demonstriert (regelrechtes Spiessrutenlaufen). In zwei Einkaufszentren versuchten sie, den Betrieb zu stören. (Ist auch gelogen, seit Tagen geht das so!)
https://www.tagesschau.de/ausland/hongkong-festnahmen-101.html
Die vermummten Faschisten griffen Festlandchinesen an, pöbelten und schmähten, grölten und jubelten.
Begleitet von einer Pressemeute standen sie links und rechts auf der Fussgängerüberfährung, die vom Bussammelplatz ins Einkaufszentrum führt.
In der Mitte war eine schmale Gasse frei wo sich die Festlandchinesen in Kollonen durch quälen mussten.
Erniedrigend
Wehrte sich einer wurde er Attackiert und die Sensationspresse gierte nach dem besten Bild.
Diesen maskierten Mob „Oppositionelle“ und „Demonstranten“ zu nennen ist wieder mal typisch Lügenmedien.
Mehr dazu:
Tweets by liamstone_19
Ein Beispiel wie in den zahlreichen Essbuden „Demonstriert“ wurde:
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Ein bisschen Hintergrund und Struktur zu Hong Kong
https://www.sinistrainrete.info/articoli-brevi/15996-simone-lombardini-hong-kong-la-truffa-della-liberta.html
Ich bin überzeugt, dass ein charakteristischer Zug aller herrschenden Klassen aller Zeiten die Heuchelei ist. Sicherlich ist es die Heuchelei der heutigen westlichen Eliten. Aber Jesus hat es schon vor zweitausend Jahren zu einem der Hauptgründe gemacht, die jüdische Priesterkaste zu tadeln. Vielleicht weil, obwohl jeder von uns ein Heuchler ist, die Macht die Heuchelei als eine Strategie der Verteidigung, des Angriffs, der Manipulation benutzt. Nichts hat sich seit der Zeit Jesu geändert und die Menschen des 21. Jahrhunderts zeigen keine größere Klugheit als die der vergangenen Jahrhunderte. Das ist ein enormes Übel. Es ist merkwürdig, wie das System im Westen Millionen und Abermillionen von Menschen mobilisieren kann, sei es in Hongkong oder für Greta, und jeden echten Revolutionsversuch (falls es eine gibt oder jemals geben wird) blockiert. Wer weiß, was Monsieur Gustave Le Bon denken würde. Fröhliche Lektüre, Enrico Sanna
In den letzten Wochen hat die Regime-Propaganda begonnen, eine Geschichte über Hongkong zu erzählen, die nur in ihren Nachrichtensendungen existiert und die wahren Akteure einer weiteren bunten Revolution zum Schweigen bringt. Die von den Medien angebotene Version ist, dass es in Hongkong wiederholt Demonstrationen zur Verteidigung der politischen Freiheiten der Bürger gegen ein von der Zentralregierung gewolltes Auslieferungsabkommen gibt, das es China erlauben würde, Dissidenten aus Hongkong zu holen und sie im Mutterland zu inhaftieren. Diese Demonstrationen fordern unter diesem Vorwand die volle Autonomie von Peking und seine Rückkehr in den Westen. Nichts von all dem ist wahr.
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Beginnen wir mit einem kurzen historischen Exkurs, um genauer zu verstehen, was das „Problem“ Hongkongs war und ist. Die herrschende Narrativ vermeidet bewusst die Erinnerung an die Geschichte Hongkongs, weil sie sich auf die Unwissenheit der Menschen stützt, um bei der Bevölkerung Sympathie und emotionale Antipathie zu erzeugen, wo es passt. Aber die geopolitische Komplexität von heute wie auch von gestern kann nicht mit Emotionen angegangen werden; wenn es ein Problem gibt, reicht es nicht aus, vor der UNO zu jammern, sondern es ist notwendig, die Fakten mit Rationalität und mit ebenso viel Klarheit zu analysieren, um die Lösungen zu verstehen. Die erste Tatsache ist, dass Hongkong historisch gesehen seit 5000 Jahren Teil des chinesischen Imperiums ist, genau wie alle anderen Gebiete. Zu Beginn des 19. Jahrhunderts begann England, in voller Industrialisierung und auf dem Höhepunkt seines Kolonialreiches, Handelsbeziehungen mit dem chinesischen Reich. England wollte chinesischen Tee kaufen, um ihn auf den Tischen der reichen Tycoons und Sprossen ihres zügellosen Neokapitalismus zu servieren; im Gegenzug verkaufte es Opium an die Chinesen. An einem bestimmten Punkt, als der Kaiser die verheerenden Auswirkungen der Verbreitung dieser Droge auf seine Bevölkerung erkannte, verbot China die Einfuhr von Opium. Eine Zeit lang kaufte England weiterhin Tee, konnte ihn aber nicht mehr gegen Opium eintauschen, so dass es ihn in Gold kaufen musste. Die englische Handelsbilanz begann dann große Defizite mit China zu akkumulieren, bis zu dem Punkt, dass man für die militärische Option entschied. England führte Krieg gegen China, um ihm den Opiumhandel aufzuzwingen, und als es 1842 den ersten der beiden Kriege gewann, in denen es gegen China um das gleiche Thema kämpfte, gelang es ihm nicht nur, die Chinesen zum Kauf von Drogen zu zwingen, sondern es eroberte auch das Gebiet von Hongkong. Schließlich wurde 1898 ein neues Abkommen unterzeichnet, das die Ländereien Hongkongs unter britischer Herrschaft mit dem Versprechen erweiterte, sie nach 99 Jahren an China zurückzugeben. Wenn Hongkong also unter britischer Kontrolle war, dann geschah dies nur aufgrund eines inakzeptablen hegemonialen und kolonialen Anspruchs des Britischen Empires gegen China. Ebenso illegitim, weil es das Ergebnis von Kriegsgewalt war, was die ganze britische Herrschaft über Hongkong war.
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Wir kommen nun zu den aktuellen Nachrichten. Als dieses Abkommen 1997 auslief, kehrt Hongkong in die Souveränität Chinas zurück, auch wenn es eine autonome Zone mit einer Sonderregierung bleibt. Seitdem hat der Westen aus strategischen Gründen nicht aufgehört, die volle Kontrolle über die Insel wieder zu erlangen. Wir erinnern uns nur an den vergangenen gescheiterten Versuch einer Revolte während der „Regenschirmrevolution“ im Jahr 2014. Vor einigen Wochen begann der x-te „Volks“-Protest, diesmal für ein angeblich mörderisches Auslieferungsgesetz, das von Peking gewünscht wird. In der Realität ist es nicht so sehr ein Auslieferungsgesetz, es ist ein Gesetz, das für schwere Verbrechen wie Vergewaltigung oder Mord gilt, für die eine Strafe von mehr als 7 Jahren Gefängnis beschlossen wird, Bedingungen, die vielen Auslieferungsverträgen ähnlich sind, die die britische Regierung, die von den Demonstranten so sehr gelobt wird, bereits mit anderen Ländern unterzeichnet hat. Sofort begannen westliche NGOs wie Amntesy und „Menschenrechts“-Aktivisten zu schreien, dass, wenn dieses Gesetz verabschiedet würde, nichts die Zentralregierung daran hindern würde, Anschuldigungen zu erfinden, um politische Gegner zu entfernen. Dies ist ein völlig prätentiöser Grund, so allgemein, dass es dann keine Auslieferung selbst geben sollte, so die Richtung. Das Problem, das Peking lösen wollte, war sehr konkret: Hongkong hat Auslieferungsverträge mit nur etwa zwanzig Ländern unterzeichnet, wenn die UNO 193 Nationen der Welt anerkennt! Konkret bedeutet dies, dass fast alle Kriminellen und gesuchten Kriminellen der Welt, denen es gelingt, Hongkong zu erreichen, einen sicheren Hafen finden. Dies hat die Stadt im Laufe der Zeit zu einem Sammelbecken für chinesische, aber auch internationale Kriminalität gemacht. Von Regierungskillern, über Zuhälter an der Spitze internationaler Prostitutionskreise, Schmuggler, korrupte Politiker, Finanzbetrüger und viele wohlhabende ausländische „Bürger“, die Milliarden von Dollar praktisch steuerfrei in Hongkongs Geheimbanken einzahlen (und ja, Hongkong ist auch ein Steuerparadies). Nicht nur: Hongkong ist auch eine große Weltfinanzmetropole, in der die Spekulationsfinanzierung über alle Maßen gewachsen ist und den Mythos des westlichen Finanzkapitalismus in einem Land verkörpert, das lieber in die Realwirtschaft investiert. All diese Gründe erklären, warum der Westen Hongkong auf keinen Fall verlieren will: Es ist ein Hafen atlantischer Interessen in der Mitte des Ostens. Nicht nur das, strategisch gesehen befindet sich Hongkong auf chinesischem Territorium (tatsächlich ist es chinesisches Territorium!); die Kontrolle über diese Stadt zu behalten, erlaubt es den westlichen Geheimdiensten, ihre Geheimagenten mit großer Bewegungsfreiheit zu entfesseln und China zu infiltrieren, um eine stabile fünfte Kolonne zu schaffen, die die Regierung kontinuierlich destabilisieren soll. Hongkong stellt einen Fremdkörper innerhalb eines souveränen Staates dar, wie es Westberlin für die DDR war.
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Die Interessen des amerikanischen Imperiums in diesem Gebiet sind so schamlos, dass sie sich nicht einmal mehr hinter den Uhrwerksprotesten, die in diesen Tagen ausbrachen, verstecken müssen: Hunderte von Protestierenden wurden gefilmt und fotografiert, wie sie mit einem langen Transparent winkende Sterne und Streifen trugen, die zur Intervention von Trump aufriefen. Die Demonstrationen im September sind noch direkter geworden, und obwohl das Auslieferungsgesetz schließlich genau wie von den Protestierenden gefordert zurückgezogen wurde, sind die Proteste noch gewalttätiger geworden und zeigen ihre wahren Absichten: aus China herauszukommen. Und in der Tat verbrannten die Demonstranten die chinesische Flagge (ein Verbrechen, das auch in Italien wegen der Trikolore verfolgt wird) und behaupteten ihre Unabhängigkeit von Peking.
Bei der Kontrolle über Hongkong spielen jedoch auf geopolitischer Ebene mehrere kapitalistische Clans mit teilweise gegensätzlichen Interessen das Spiel. Erinnern wir uns kurz daran: Es gibt die Neo-Con-Clintonianer, die möchten, dass der Krieg gegen Russland und China die amerikanische Vorherrschaft wiederherstellt; es gibt die Trumpianer, die sich wieder für Russland öffnen wollen, um China zu isolieren und das chinesische Wachstum zu verlangsamen, auch wenn sie nicht direkt in den bewaffneten Kampf gehen wollen; es gibt die Acquisgranians (Aachener, Macron Merkel, DM), die sich sowohl Russland als auch China gegenüber kommerziell öffnen wollen, indem sie sich langsam von Washington lösen und schließlich gibt es die Russisch-Chinesen, die (zumindest im Moment) eine multipolare internationale Ordnung wollen.
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Jetzt sprang in der Morgendämmerung die Nachricht ans Licht, wurde aber pünktlich von den Unruhen der Demonstranten separiert, die Nachricht, dass einige große Telekommunikationsunternehmen die Verlegung eines langen Unterwasser-Internet-Kabel, das von Los Angeles geht den ganzen Weg nach Hongkong vornimmt. Es ist ein riesiges Projekt im Wert von 300 Millionen: das Pacific Light Cable Network (PLCN). Es wäre der erste Schritt zu Chinas Internetanschluss (der, erinnern wir uns, außerhalb des Internets ist und ein eigenenes entwickelt hat). Der Großteil der PLCN-Infrastruktur ist bereits verlegt und wird voraussichtlich noch in diesem Jahr fertiggestellt. Google, Facebook und die Peng Telecom & Media Group Co., einer der größten Hardware- und Telekommunikationshersteller Chinas, beteiligen sich mit Begeisterung an dem Projekt. Dieses internationale Kooperationsprojekt, das unter den besten Aussichten begann, ist nun in Gefahr, weil Washington begonnen hat, mehr als nur Vorbehalte zu haben. Die US-Regierung befürchtet sogar, dass die Infrastruktur die nationale Sicherheit des Landes gefährden könnte. In Wirklichkeit ist dies ein Vorwand, denn fast alle auf dem Meeresboden verlegten Internet-Seekabel befinden sich direkt oder indirekt im Besitz der USA, die daher von allen Ländern (außer China) infiltriert werden müssten, was sie nicht sind. Offensichtlich ist der Punkt ein anderer. Die Vereinigten Staaten sind ein thalassokratisches Imperium, das auf der Kontrolle der Meere basiert. Darüber hinaus ist die vom Pentagon erfundene Internet-Technologie zum wahren Arbeitspferd für das Wirtschaftswachstum und die Kontrolle der sensiblen Daten aller Völker und Regierungen geworden. Kein Wunder, dass die USA ihr Monopol verteidigen wollen. Und das ist das Problem. China hat bereits ein 6000 Kilometer langes Kabel zwischen Brasilien und Kamerun verlegt und mit der Arbeit an zwei weiteren Projekten jenseits des Pacific Light Cable Network begonnen: Pakistan & East Africa Connecting, 12000 Kilometer zur Verbindung von Europa, Asien und Afrika sowie eine Verbindung zwischen Mexiko und dem Golf von Kalifornien. Minimaler gemeinsamer Nenner: Hinter diesen Kabeln steht seit jeher die Huawei Marine Networks Co, die zu Huawei gehört.
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Auch im Fall des Pacific Light Cable Network ist der Präsident des chinesischen Projektleiters, Yang Xueping von Peng Telecom, ein ehemaliger Regierungsbeamter aus Shenzhen, und seine Tochtergesellschaften haben bei mehreren Projekten mit Regierungsbehörden zusammengearbeitet, darunter der Bau eines Glasfaser-Überwachungsnetzes für die Polizei in Peking. Darüber hinaus unterzeichnete Peng Telecom 2014 eine strategische Kooperationsvereinbarung mit Huawei zur gemeinsamen Forschung in den Bereichen Cloud Computing, künstliche Intelligenz und 5G-Mobilfunktechnologie. Hinter dieser plötzlichen Weigerung von Washngoton, das Projekt abzuschließen, können dann zwei Dinge stehen:
1) Ein Untergrundkrieg um die Vorherrschaft über sensible Daten zwischen den USA und China ist im Gange, und der Kampf wird über das Internet, U-Boot-Kabel, die Kontrolle über die Meere (denken Sie daran, dass das amerikanische Imperium eine Thalassokratie ist) und den Erwerb von 5G ausgetragen.
2) Einmal mehr zeigt uns diese Geschichte, dass die amerikanischen Eliten gespalten sind, sie haben keine gemeinsame Linie. Es gibt Teile des amerikanischen Kapitals wie Facebook und Google, die keinen Krieg mit China wollen, aber tatsächlich große Geschäfte machen (man denke nur an den Zugang zu den 1,3 Milliarden potentiellen Google- und Facebook-Nutzern), die den größten „acquisgraniana“ (Aachener)-Flügel der amerikanischen Hauptstadt darstellen; dann gibt es die anderen beiden Parteien, den trumpianischen und den clintonischen Flügel (die sich in dieser Angelegenheit wahrscheinlich wie bei der Venezuela annähern), die stattdessen den Zusammenstoß mit China wollen, die Destabilisierung in Hongkong anheizen und China nicht an das weltweite Internet anschließen wollen, um es abgeschnitten zu lassen und zu versuchen, sein Wachstum einzudämmen. Dies gilt für das Seekabel. Alle drei Komponenten scheinen auf die Unterstützung der Proteste in Hongkong ausgerichtet zu sein: Die Interessen an der Kontrolle dieses Finanzzentrums sind eindeutig bereichsübergreifend, und in der Tat erhebt niemand in den offiziellen Medien Einwände gegen die Protestierenden, während sie alle damit einverstanden zu sein scheinen, mit dem Finger auf die chinesische Regierung zu zeigen. Das Schicksal der Proteste wird auch davon abhängen, wie der Kampf um die U-Boot-Kabel endet.
Die Wartezeit ist der erste Oktober, der Tag von Chinas wichtigstem politischen Feiertag. Peking hat bereits bekannt gegeben, dass es ohne Zwischenfälle gefeiert wird. Wir werden sehen.
Lulu sagte:
Bei soviel Fleiß werden wir hier bald den Schichtbetrieb einführen müssen. 😮
Danke! 🙂
Volk sagte:
Danke!!
Panta rhei sagte:
„Nicht einmal die Hälfte der Erwachsenen legt Geld zur Seite“
Die Lust, vielleicht aber auch die Möglichkeiten fürs Sparen sinken bei den Deutschen immer weiter: Weniger als die Hälfte der Erwachsenen hat im Jahr 2019 Geld angelegt. Eine Altersgruppe ist besonders sparfaul.
….“vielleicht aber auch die Möglichkeiten“…aber wirklich nur vielleicht! Viel wahrscheinlicher ist doch, dass die einfach zu faul dazu sind. Flaschensammeln und Mülleinerdurchwühlen macht doch außerdem auch viel mehr Spaß.
https://www.welt.de/wirtschaft/article204635046/Mangelndes-Sp
Panta rhei sagte:
Die WELT verlinkt in den Kommentaren auf einen weiteren Artikel, der allerdings hinter einer Bezahlschranke liegt. Es wird aber ein Absatz zitiert:
WELT-Redakteurin Cornelia Karin Hendrich hat kürzlich über einen jungen Mann geschrieben, der in München zur Miete lebt und trotzdem jeden Monat 2500,- Euro spart. Ein Auszug: „Während es in Deutschland laut einer Studie vielen nicht gelingt, überhaupt etwas zurückzulegen, spart er 50 Prozent seines Nettogehalts. Irgendwann mit 40 bis 45 Jahren will der 30-Jährige komplett finanziell frei sein, sodass er gar nicht mehr arbeiten muss, wenn er nicht möchte. „Das habe ich mir so hochgerechnet, da ist dann aber auch schon ein großer Puffer mit drin.“ Für WELT zeigt er einmal genau, wie er sein monatliches Budget von 4000 Euro netto verwendet.
Und 2500 ist die Hälfte von 4000?
Dieser Kommentar hier ist wohl recht nah an der Wahrheit: „Viele verprassen ihr Geld einfach für Miete, Heizen, Strom, Essen, usw….“ 😀
https://www.welt.de/204635046#/comment/5e08999d46e0fb000155c071
Lulu sagte:
Die haben in München gar einen ganzen Saal voller Sparmuffel:
https://www.tagesschau.de/inland/weihnacht-obdachlose-hofbraeuhaus-101.html
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Ein Auszug:…………….spart er 50 Prozent seines Nettogehalts. Irgendwann mit 40 bis 45 Jahren will der 30-Jährige komplett finanziell frei sein, sodass er gar nicht mehr arbeiten muss, wenn er nicht möchte
Ja, das hatten sich die Abschließer der Kapitalrenten- + Lebensversicherten sowie vor allem die mit Betriebsrente vorsorgen wollten vor Jahrzehnten auch mal so gedacht. Etwas später gibt es dann rückwirkend erhobene Krankenkassenbeiträge (nennt man sogar Doppelverbreitragung) und Ertragssteuern aufgedrückt – natürlich von den Sozi-Links-Grünen unter Spezialdemokrat-Schröder & Co.
Und wenn dieser „Münchener“ jugendliche Schwerarbeiter nicht gerade in der „Kampf-gegen-Rechts“ Industrie unterkommt, wird er wohl -im Erlebensfalle- eher bis 80 arbeiten müssen 😉
el_descendiente sagte:
https://www.tagesschau.de/ausland/chile-verfassung-101.html
Ein Herz für deutsche Stiftungen… KAS und Böll-Stiftung dürfen ausführlich Stellung nehmen zu einem Verfassungsentwurf. Und die Schlampe aus dem SWR nimmt gleich vorweg, was sie bevorzugt:
„Denn viele Chileninnen und Chilenen hoffen auf mehr soziale Gerechtigkeit, auf soziale Sicherheit und auf eine Lösung im Sinne einer sozialen Marktwirtschaft.“
Was aus der „sozialen Marktwirtschaft“ wird, ist zur Genüge hierzulande zu beobachten.
candyman sagte:
Schöner Beitrag über die Hintergründe und wahren Ziele der „Bewegung“ um Greta Thunberg. Offensichtlich unter Mitwirkung unseres Mitforisten Dux M. Danke dafür!
https://publikumskonferenz.de/blog/
Lulu sagte:
Schau mal in den gestrigen Melder. 😉
Madurskli sagte:
Aber schöner Satz:
Es werden jedoch weder Investitionen zur Säuberung der Meere, Gewässer und Ländereien noch Investitionen für eine kluge Bewirtschaftung der Ressourcen im Einklang mit ihren natürlichen Regenerationsraten getätigt werden
Finde ich als Biobauer und Umweltschützer seit 50 Jahren.
el_descendiente sagte:
https://www.tagesschau.de/ausland/krampkarrenbauer-afrika-101.html
Allenfalls interessant an dem Kolportierten ist, wie weit sich die Beteiligten
AKK als GröFaZ
Rüstungsindustrie als Kriegsgewinnler
ARD als medialer Hetzer
an der „Verantwortung“ beteiligen, wenn es um Tote, Verkrüppelte und Flüchtlinge geht.
Volk sagte:
Framing-Preis der Woche, für den Spiegel:
Mehr Krieg führen um Uran in Mali heist selbstredend:
„Terror in Westafrika, Kramp-Karrenbauer für robusteres Mandat der Bundeswehr in Mali“
In der Tat., Terror inn Westafrika….
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-kramp-karrenbauer-fuer-robusteres-mandat-in-afrika-a-1303034.html
Panta rhei sagte:
Das Jüngelchen hat sich damit jetzt vermutlich zu tief reingeritten und wird wohl als Bauernopfer gehen müssen. Um den wird man sich aber keine Sorgen machen müssen, der findet garantiert ganz schnell eine neue Stelle.
Lulu sagte:
Die Kommentare sagen alles! 😉
duFria sagte:
Eine Ahnung, wie alt dieses Hanny Dolleck ist?
Panta rhei sagte:
https://www1.wdr.de/fernsehen/aktuelle-stunde/dannyhollek-102.html
Panta rhei sagte:
Sorry, falscher Link.
https://www.danisch.de/blog/2019/12/28/der-wdr-und-die-saeue/
Er muss also mindestens 24 sein, ich habe nicht erkenen können, in welchem Jahr dieser taz-Workshop war.
duFria sagte:
Vielen Dank für den Link. Also Jahrgang ca. ’95. Hatte mir sowas schon gedacht. Nachhaltig fürs trendige Ungeistes-„Leben“ zugerichtet…
Volk sagte:
Panta rhei sagte:
Da versucht jemand eigene „Schuld“ zu kompensieren?
Was ist nur bei diesen jungen Leuten schiefgelaufen? Auf jeden Fall hat die Aufarbeitung des Dritten Reichs nicht funktioniert, wenn man zu glauben scheint, dass alle „Nazisäue“ waren, außer vielleicht Stauffenberg und die Geschwister Scholl. Mittlerweile vermute ich, dass dieses Geschichtsbild genau so auch gewollt ist. Einerseits muckt ein Volk, bei dem angeblich jeder schuldig geworden ist, nicht auf – andererseits wiegt die Schuld auch nicht ganz so schwer, wenn ja – angeblich – alle gleichermaßen Schuld auf sich geladen haben.
Demian von VollpfOsten sagte:
Der Typ hat, mit Verlaub, nicht alle Latten am Zaun. Ich möchte all die heutigen Großfressen mal erleben, ob sie im Alter von vielleicht 18 Jahren tatsächlich den Mund aufgemacht oder gar Widerstand geleistet hätten, wenn bei hocheffektivem Polizei-, Gestapo- und Spitzelapparat auf z.B.“Wehrkraftzersetzung“ oder „Befehlsverweigerung“ die Todesstrafe steht. Die hätten auch alle leben wollen oder wären als engagierte Ideologen in der Nazifront ganz vorne mit dabei gewesen.
Lulu sagte:
Dessen Karriere hätte beim Hauptscharführer jedenfalls nicht geendet!
Panta rhei sagte:
Ja, das denke ich auch. Solche Leute wären auch damals auf Seiten der Mächtigen gewesen.
Aber was mich immer so ganz besonders stört ist, dass man so tut, als wären alle und gleichermaßen schuldig geworden. Sind sie nicht. Und genau das scheint für solche Leute wie Hollek besonders schwer auszuhalten zu sein.
Anonyma sagte:
!!!
ml sagte:
Niemand weiss, wie er sich damals verhalten hätte. Insofern beobachten wir momentan eine beschämende Art von „virtute signaling“: „Wenn ich mit 10 Freunden einem Opa/Schüler von der AFD Kontra gebe, beweise ich damit, dass ich damals ein siegreicher Widerstandskämpfer gewesen wäre.“ Dabei macht das Ganking an sich schon 30% des Faschismus aus.
Maddin sagte:
Man schaue sich nur die Auswirkungen heutiger Propaganda an. Wenn man dann noch berücksichtigt über welche technischen Möglichkeiten heutige Generationen verfügen, dann müssen die Nazienkel noch dümmer als die Naziomas sein
Lulu sagte:
Dieses Geschichtsbild ist so gewollt!
Seit Beginn der Besatzungszeit wurde es in den Westsektoren und neuerdings (mit den bekannten Problemen im Osten 😉) in der ganzen Kolonie praktiziert.
„Schuld“ wiegt weniger, wenn „Alle“ mitgemacht haben. Da konnte man sich in der Masse gut verstecken und rechtfertigen.
Heute sehen wir das Ergebnis dieser Geschichtsklitterung (z.B. Antisemitismus ist den Deutschen immanent, genauso, wie der Hang zum Nationalsozialismus). Mit dieser Argumentation läßt sich jeglicher Widerstand gegen die Finanzmafia, egal aus welcher Ecke (waren ja schließlich alle Nazis) wegbügeln.
Panta rhei sagte:
Ja, stimmt.
Wobei mE beide deutsche Staaten ihre Entlastungsstrategie hatten. In der DDR tat man so, als wären alle Nazis in den Westen gegangen, der Westen hat sich auf die schon genannte Art entlastet. Ich finde die westliche Art der Entlastung allerdings folgenschwerer (siehe auch die Bsp., die du nennst).
Lulu sagte:
Man verschweigt bis heute, daß Bautzen zuvorderst der Knast der abgeurteilten Nazis war.
Ja. Vieles lief im Osten in den Nachkriegsjahren schief.
Es war auch kein Einzelfall, wenn da die Mütchen mittels Nazianzeige gekühlt wurden.
Die sowj. Besatzer (angesichts des Leids in den eigenen Familien) waren nicht zu beneiden, da jetzt den Spreu vom Weizen zu trennen. Der Stalinismus tat ein Übriges.
Ivan Pomidorov sagte:
Gewollt ist auch das Geschichtsbild so umzudrehen, dass all die restlicher Europäer „Opfer“ wären und nicht Hitlers Mittäter. Auch Opfer von der/m bösen SU/Stalin, wo Stalin genau so schuldig ist wie der Hitler. Dazu gibt es neulich viel Bemühungen in EU, welche den Wladi so sehr empörte.
https://tass.com/society/1103121
https://www.bbc.com/news/world-europe-50918434
Lulu sagte:
!
Volk sagte:
Beispiel Dr. Philipp Ruch sich selbst hassender Spross einer Nazi-Granden Familie!
„Wie nähert man sich also diesem Abgrund aus deutscher Grobschlächtigkeit, dreister Menschenverachtung und prahlerischer Selbstgerechtigkeit, ohne dass dieser Abgrund in einen selbst hineinblickt? Um es kurz zu machen: Das Problem des Dr. Philipp Ruch, der übrigens einer Dresdner Psychologen-Familie entstammt, ist kein politisches, sondern ein psycho-pathologisches. Seine Besessenheit, die ja in allem und jedem einen Nazi wittert – in Journalisten wie Roger Köppel, in der AfD, in Björn Höcke sowieso, in den Konservativen, in Franz von Papen, in den Befürwortern von Grenzschutz, in der bürgerlichen Mitte –, diese Besessenheit ist das Resultat einer Projektion der Vergangenheit auf die Gegenwart.
Forscher haben bereits vor Jahren herausgefunden, dass individuelle wie auch kollektive Traumata auf den Genpool der Nachfahren Auswirkungen haben. Diese Epigenetik ist ganz sicher ein zu weites Feld, um sie hier zu behandeln, aber der Umstand, dass wir die Vergangenheit nicht nur als historisch-politisches Wissen, sondern auch als genetische Prägung in uns tragen, könnte doch für einen Moment zu einer inneren Einkehr und stillen Reflexion führen, die beispielsweise die Frage, was hätte man selbst in der Zeit zwischen 1933 und 1945 gemacht, zumindest in das Zwischenreich der Unbeantwortbarkeit verweist. Stattdessen aber jetzt wie besessen laut zu trommeln und die fiebrigen Phantasien der eigenen Überlegenheit zum Maßstab des politischen Diskurses zu machen, mutet nicht nur merkwürdig infantil an, es kann auch die Absicht der moralischen Selbstreinwaschung nicht verbergen. Neben vielem anderen ist das, um im Jargon der Kunst zu bleiben, auch ästhetisch hässlich.
Nun also hat Herr Dr. Ruch die Asche derjenigen, die so viele deutsche Vorfahren noch restlos auszuschalten gedachten, ausgegraben, freilich ohne die Nachfahren der Toten vorher zu konsultieren. Warum sollte er auch? Herr Dr. Ruch und all die vielen Mitstreiter leben ja in dem überlegenen Bewusstsein, dass sie ihre eigenen Vorfahren so restlos überwunden haben, dass es ihnen gar nicht in den Dunstkreis eines Sinns kommen könnte, Menschen, die noch eine Verbindungslinie mit ihren Vorfahren pflegen, um Rat zu fragen, geschweige denn ernst zu nehmen. Es ist viel mehr als nur ein Treppenwitz der Geschichte, dass schon wieder Juden instrumentalisiert werden, um dem Projekt der deutschen Selbsterhöhung zu dienen. Es ist ein Menetekel.“
https://www.achgut.com/artikel/nazis_angebot_und_nachfrage
Panta rhei sagte:
Es gab da eine Gegendarstellung von Ruchs Anwalt.
https://www.achgut.com/artikel/wir_verneigen_uns_vor_einem_grossen_kuenstler
Dazu die Achse:
Wie gesagt, wir entschuldigen uns ohne Wenn und Aber für eventuelle Fehler in der Berichterstattung. Auch wenn unser Autor die Verwandtschaftsverhältnisse von Philipp Ruch noch nicht endgültig klären konnte, haben wir seinen Ahnen und damit ihm möglicherweise Unrecht getan, weil wir nicht hinreichend abgesicherte Informationen verwendeten, das bedauern wir.
Madurskli sagte:
ZDF mit wahnsinnig viel Hintergrund!
Conte schlägt Flugverbotszone vor
Italiens Ministerpräsident Giuseppe Conte hat eine Flugverbotszone in Libyen als Option zur Lösung des Konflikts in dem Bürgerkriegsland bezeichnet. „Auch eine Flugverbotszone kann ein Instrument sein, um ein Ziel zu erreichen: die sofortige Einstellung der Feindseligkeiten“, sagte er in Rom.
Italien steht in Libyen an der Seite der UN-gestützten Regierung von Fajis al-Sarradsch. Russland unterstützt den aus dem Osten Libyens agierenden General Chalifa Haftar, der seit Monaten versucht, Tripolis zu erobern.
Abgeschrieben bei: dpa (macht 17.50)
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/konflikt-in-libyen-conte-schlaegt-flugverbotszone-vor-100.html
Wieso so eilig vor Neujahr?
Sagt diese Karte genau!
Madurskli sagte:
Vor acht Jahren bombardierte eine Koalition unter Führung der Vereinigten Staaten den souveränen Staat Libyen.
Das war für Italien OK!
2011 als während dieser NoFly Zone die USA zusammen mit FR völkerrechtswiedig die lyb. Armee vernichtet und damit den Untergang des Landes besiegelt haben half Italien mit.
Heute sagt Conte:
„Wir können nicht Ländern die noch weiter von Libyen entfernt sind als WIR!…erlauben eine Rolle in diesem Konflikt zu spielen und soger einen Führunganspruch zu reklamieren. (Er meinte dabei Russland und die Türkei!)“
https://www.youtube.com/watch?v=gJ1OD9ShcJY?start=20?w=700
Lulu sagte:
Hier liegt wohl die Ursache der Sorgen von ENI & Co..
https://southfront.org/syrian-mercenaries-loyal-to-turkey-spotted-in-libyas-tripoli-videos/
Madurskli sagte:
Da das Geschrei um Idlib ähnlich gross ist hat sich auch seit Tagen abgezeichnet dass die bedrohten steinzeitklerikalen Gotteskrieger von Erdogan nach Libyen verfrachtet werden:
Lulu sagte:
Wo soll er mit denen auch hin?
In der Sahel-Zone haben sich schon die Amis und die Franzosen eingenistet. 😀
Letztlich ist es egal, wo er von den Russen die Hucke voll kriegt. In Idlib lassen sie gerade kräftig Federn!
Der Pascha wollte seine Proxies mit eigenen Militärkolonnen schützen. Trotz der gefährlichen Nähe zum türkischen Militär haben sie die Kopfabschneider weggebombt.
Das war eine klare Ansage!
Quelle: Verschiedene Berichte auf https://southfront.org/
Madurskli sagte:
Es wurde ja immer plakatiert dass er sie in die EU strömen lassen wird.
Da haben wir aber noch mal Glück gehabt!
Hätte ihnen hier doch eine Impfung mit Schweineblut gedroht?
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Was weisst Du denn noch über die Umstände, die Frankreich und England dazu führen mussten, Libyen zu bombardieren?
Madurskli sagte:
Dem Druck aus US+A nachgeben müssen?
Schau mal:
https://www.youtube.com/watch?v=jNnw4__7-lQ&list=PLptqOrPl-5sH1r5WFNfuYb42SJ3eqhAfh?w=550
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Das kenne ich! Es sagt nichts darüber aus, warum Libyen bombardiert wurde und wer ein „vitales Interesse“ daran hatte, Italiens exzellente Beziehungen nach Libyen, dem Nahen Osten und dem gesamten Mittelmeerraum zu zerschlagen.
Demian von VollpfOsten sagte:
einfach mal nachschauen, wer da jetzt Öl fördert… smile
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
„Zu diesem Treffen trug Gaddafi das Bild von Omar Mukhtar auf der Brust um an die Gräuel der italiener zu erinnernd:“
Nun, Geschichte ist leider Geschichte. Entscheidend ist, die Zukunft besser zu gestalten. Italien hat sich offiziell und in aller Form bei Libyen entschuldigt, das ist es was zählt, oder willst hier einen neuerlichen Schuldkult ins Leben rufen?
„Am 30. August 2008 unterzeichneten Gaddafi und Berlusconi den „Vertrag von Benghazi“, der die Streitigkeiten der beiden Länder durch den Aufbau einer soliden Partnerschaft zwischen den beiden Ländern endgültig beilegt. Kurz gesagt wurde beschlossen, dass Italien 5 Milliarden Dollar an die libysche Regierung als Entschädigung für die koloniale Besatzung zahlen sollte (diese Investitionen sollten in den Bau von Infrastrukturen fließen, die ausschließlich von italienischen Unternehmen gebaut wurden), und Libyen hat sich verpflichtet, der illegalen Einwanderung nach Italien entgegenzuwirken und Investitionen in italienische Unternehmen zu fördern.“
Und das ist es, warum Frankreich und England Libyen mit Bomben zerstörten. Innereuropäisch war und ist die Waffe gegen Italien der Euro, den sich Frankreich gewünscht hat, da es in den 80ern und 90ern wirtschaftlich tief in der Scheisse steckte. Kohl wollte die Einheit, Mitterand den Euro, das funktionierte aber nur, wenn ein Dritter die Zeche Zahlt, so einfach ist das.
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
„Vor acht Jahren bombardierte eine Koalition unter Führung der Vereinigten Staaten den souveränen Staat Libyen. Das war für Italien OK!“
Und erzähl hier keinen chauvinistischen Mist. Bilde dich über die tatsächlichen politischen und wirtschaftlichen Umstände und Beziehungen, die Italien im Mittelmeerraum, in Nordafrika und im Nahen Osten hatte, und wem das ein Dorn im Auge war.
Conte brauchst du hier gar nicht als Vertreter Italiens anführen. Falls du es nicht weißt. Conte ist vom Volk verachtet und gehasst. Er ist EU-Vasall und Antiitaliener, jemand, dem bis 2018 niemand in Italien kannte, und den niemand gewählt hat, klar? Den hat niemand gewählt!
Lulu sagte:
Deshalb hatte ich auf den Ölkonzern ENI reflektiert.
Zudem müssen sie die Rothschild-Zentralbank (fix während der Bombardements gegründet) retten.
Für beides steht die eingesetzte „UN-Regierung“. Haftar geht denen grad an die Gurgel.
Da wird an den Strippen gezogen und die Puppen plappern.
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
„Vor acht Jahren bombardierte eine Koalition unter Führung der Vereinigten Staaten den souveränen Staat Libyen. Das war für Italien OK!“
Italien ist jetzt mindestens ein Vasallenstaat wie Deutschland, und die Versuche, die es in der Vergangenheit unternommen hatte, einen eigenständigen politischen- und wirtschaftlichen Weg zu gehen, hat es mit Blut bezahlt wie kein anderes Land in Europa.
Obwohl es in Afrika Krieg geführt hatte, gelang es Italien nach dem Krieg in Afrika, im Mittelmeerraum und im Nahen Osten wieder beste freundschaftliche und wirtschaftliche Beziehungen aufzubauen. Das war den Engländern und Franzosen immer ein Dorn im Auge. Die Zerschlagung dieser Beziehungen und Zusammenarbeit begann mit dem Attentat 1969 in Mailand auf die Bank für Arbeit, hinter dem ausländische Geheimdienste steckten, insbesondere der englische. Die lange Reihe von blutigen Attentaten, bei denen sich die ausländischen Geheimdienste der Rechten bedienten, um es den Linken in die Schuhe zu schieben, ist bekannt. Der Höhepunkt des Krieges der Amerikaner, Franzosen und Engländer gegen Italien war die Ermordung Moros, der politisch und währungspolitisch eigenständige Ziele verfolgte.
Gaddafi und Berlusconi gingen in Tripolis unbewacht spazieren. Es war geplant, alljährlich und wechselseitig ein Freundschaftsfest zu feiern. Um 2010 hatte Italien Verträge über Zusammenarbeit mit Libyen von über 50 Milliarden Euro. Die Attacke gegen Libyen und Zerschlagung des Landes war von Frankreich und den Engländern gewollt, um den Einfluss und die Zusammenarbeit Italiens mit Libyen zu zerschlagen. Berlusconi knickte vor Sarkozy ein und demittierte. Zuvor war er bei einem Treffen in Paris zur Seite genommen worden und ihm klargemacht worden, dass wenn er nicht zurücktritt und nicht den Weg frei macht für eine technokratische Regierung im Auftrag Brüssels, sie Italien pleitegehen lassen würden, weil keine Titel mehr gekauft würden. Berlusconi fuhr nach Paris, entschlossen, sich zu auf jeden Fall widersetzen.
Er kehrte zurück und sagte, „es sein unmöglich gewesen, die Attacke zu stoppen. Heute Abend starten schon auf bilateraler Basis schon die englischen und französischen Bomber. Ja, so war es. Als ich nach Paris fuhr, um Frau Clinton und Sarkozy davon zu überzeugen, nicht in die Richtung zu gehen, die so viel Schaden angerichtet hat, um zu sagen, dass Sarkozy Tausende und Abertausende von Leben auf dem Gewissen hat, flogen bereits französische Flugzeuge über Libyen und bombardierten eine Kolonne von Gaddafis Soldaten auf dem Weg nach Benghazi.“
Madurskli sagte:
Hab da etwas vereinfacht!
Tatsächlich hat Berlusconi die Sache zurechtgebogen!
Der Vertrag mit dem Titel «Freundschaft, Partnerschaft und Zusammenarbeit zwischen Libyen und Italien» wurde von Libyens langjährigem Machthaber Muammar al-Ghadhafi und dem damaligen italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi im Jahr 2008 unterzeichnet.
Zu diesem Treffen trug Gaddafi das Bild von Omar Mukhtar auf der Brust um an die Gräuel der italiener zu erinnernd:
Zur Sühnung kollonialer Verbrechen:
2008
– Artikel 8: Italien investiert in Libyen innerhalb von zwanzig Jahren eine Summe von fünf Milliarden Dollar für Infrastrukturprojekte.
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Und “ … Im Jahr 2007 wurde eine Vereinbarung zwischen ENI und NOC (Libysche nationale Ölgesellschaft) unterzeichnet, die vorsah, dass die italienische Gesellschaft bis 2047 für die Förderung von Öl und Gas bleibt. Dies machte unser Land zum ersten Partner Libyens, zumindest für die nächsten 40 Jahre.“
Anscheinend Hat Ganser Recht, wenn er meint, dass es immer um’s schwarze Gold geht, und da spielt es keine Rolle, wer da aus dem Weg geräumt werden muss. Beim Geld hört die Freundschaft auf, so machten Frankreich und England Italien im Mittelmeerraum und im Nahen Osten, im Iran platt.
So viel zu den Geiern, die am lautesten „EU“ rufen und dann faktisch andere EU-Länder faktisch mit Krieg überziehen … mit Stellvertreterkriegen
Und bitte hier nicht noch mal den Vasallen und Verräter Conte als Stimme Italiens anführen. Das ist jemand, der sich nur durch Intrigen, Korruption und Wahlbetrug der 5Stelle an der Macht hält.
Madurskli sagte:
Nein Conte ist nicht die Stimme Italiens!
Nur das Instrument der Meinungslenker. In diesem Sinne posten wir doch alle hier‘ , um diese Machenschaften offen zu legen.
Die giftgrüne Spinne aus USA (Rice) hat damals den Pulk der Kriegstreiber angeführt wo die NoFly Zone mit einer arabischen Alibistimme beschlossen wurde und wegen einem Komma am falschen Ort derart brutal umgesetzt wurde dass die Islamisten ihre persönlich Luftwaffe erhielten.
https://www.youtube.com/watch?v=S8hTNOLveO8?w=470
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
So ist es!
Die „human rights“ sind das Wasser, was aus ihrem Bidet fliesst, wenn sich diese Schlampe drauf setzt, um sich von den Resten ihrer Notdurft zu säubern – das diametrale Gegenteil zu Gaddafi, der für seine Leute die Wüste in eine Oase verwandelte und ihnen nahezu ein sorgenfreies Leben ermöglichte und sich so wirklich für Menschenrechte und Menschenwürdiges Leben verdient gemacht hat.
Madurskli sagte:
Damals gab es noch eine nette Karikatur, sie zeigt sowohl das Bild auf Gaddafis Brust mit dem in Ketten gelegten Omar Mukhtar, der kurz darauf erhängt wurde,
https://de.wikipedia.org/wiki/Umar_al-Muchtar
wie auch den geschmückten Berlusconi:
brain freeze sagte:
Eine gute Nachricht zum Jahresende, auch wenn von Entspannung keine Rede sein kann, denn Selenski will gleichzeitig das Minskabkommen kippen:
https://www.tagesschau.de/ausland/ukraine-russland-gefangenenaustausch-101.html
„Im Ukraine-Konflikt stehen die Zeichen weiter auf Entspannung: Separatisten und die Regierung in Kiew haben nach Agenturangaben damit begonnen, zahlreiche Gefangene auszutauschen.“
Lulu sagte:
Was soll er in Ukrostan auch Anderes sagen, wenn er das nächste Jahr noch überleben will?
Klar, daß die hiesigen Tröten die „Änderungen an Minsk“ in den Blickpunkt stellen. Schließlich mußte Murksel wider Willen in Paris antanzen und mit schmalen Lippen mitspielen.
Fake News Matrix sagte:
Neues aus der Restedemokratie.
Hier wird deutlich, warum es die endgültige Entmachtung der nationalen Parlamente braucht.
Denn aufgrund der aktuellen Gesetzeslage muss derzeit noch geprüft werden, wie man die weitere Ausplünderung an den Volks(😱)vertretern vorbei hin bekommt.
„FDP und AfD sperren sich gegen **Reform des Euro-Rettungsschirms – WELT**
… „Die Frage der Mehrheitserfordernisse wird derzeit noch geprüft“, heißt es in einer Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der FDP-Fraktion im Bundestag. Das Dokument liegt WELT AM SONNTAG vor.
Europarechtler: ESM-Änderungen brauchen 2/3-Mehrheit
Die FDP hatte den Europarechtler Frank Schorkopf von der Uni Göttingen beauftragt, die Abstimmungsfrage zu klären. Er legte sein Gutachten Anfang Dezember vor und kommt darin zum Schluss, dass die nötigen Vertragsänderungen im Bundestag mit einer Zweidrittelmehrheit bestätigt werden müssen, damit Deutschland der Reform zustimmen kann.
Der ESM ist nicht Teil der EU, sondern beruht auf einem eigenständigen Vertrag zwischen den Euro-Staaten. Die Reform muss deshalb wie alle völkerrechtlichen Verträge von den nationalen Parlamenten ratifiziert werden. In Berlin geht es jetzt um die Frage, mit welcher Mehrheit die Reform durch den Bundestag muss.
Die zentrale Frage ist: Sind die Vertragsänderungen nur technische Anpassungen, oder entstehen neue Haushaltsrisiken, die erheblichen Einfluss auf die Haushaltskompetenz des Bundestags haben? Das galt etwa für den ersten ESM-Vertrag“ …
Klar, die „zentrale Frage“, die auch der ökonomische Laie in der Blackrock-Diktatur aus dem Stand heraus richtig beantworten kann.
https://www.welt.de/wirtschaft/article204631196/FDP-und-AfD-sperren-sich-gegen-Reform-des-Euro-Rettungsschirms.html
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Supergaus der Medienglaubwürdigkeit 2019:
– OPCW
– Assange
https://www.heise.de/tp/features/OPCW-Dokument-ordnete-die-Loeschung-eines-Berichts-zum-Vorfall-in-Duma-an-4624063.html
Nur noch mafiöse transatlantische Seilschaften an den Schaltstellen der öffentlichen Meinung. Sie können es nicht, sie lernen es nicht mehr. Das System ist kaputt. Hinweg mit den Protagonisten.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Puuh: Da weicht die „Angst“ vorm nächsten Jahr dann doch noch dahin:
Deutsche setzen auch im nächsten Jahr auf Angela Merkel
https://www.welt.de/politik/ausland/article204629984/Umfrage-Deutsche-setzen-auch-2020-auf-Angela-Merkel.html
Na dann: Frohes Neues
lex sagte:
Guckt die wirklich manchmal so intelligent? Sowas nennt man doch normalerweise ein Ohrfeigengesicht, oder?
Panta rhei sagte:
Warum äußert sich Schäuble gerade jetzt gerade so?
„Erst Teilnahme ermöglicht Teilhabe“
Wer in einer Gesellschaft die Identitätsfrage stellt, fragt nach dem Zusammenhalt.
In Deutschland fällt eine Besonderheit auf: ein spezifisch ostdeutsches Identitätsgefühl. Laut einer Studie identifizieren sich viele Ostdeutsche nach wie vor mit ihrem früheren Staatsgebiet.
Mancher pflegt geradezu den eigenen Opferstatus, statt selbstbewusst darauf zu verweisen, den Menschen im Westen eine wertvolle Erfahrung vorauszuhaben: die Anpassung an massive gesellschaftliche Umwälzungen. Es würde nachhaltig zur inneren Einheit beitragen, angesichts der Zumutungen von Globalisierung und Digitalisierung, die vor den westlichen Gesellschaften nicht haltmachen, diesen Erfahrungsvorsprung gesamtgesellschaftlich zu erkennen und gemeinsam zu nutzen.[auf andere „Erfahrungsvorsprünge“ verweist er lieber nicht :)]
Ich halte Schäuble für zu schlau um anzunehmen, dass er „Studien“ bedingungslos glaubt. Er weiß sicherlich recht genau, dass diese ausgerechnet vor den Landtagswahlen im Osten in diesem Jahr neu entdeckte Kränkung der Ostdeutschen vor allem dazu dienen sollte, von den hauptsächlichen Gründen für die Unzufriedenheit mit der herrschenden Politik abzulenken. Warum aber holt Schäuble jetzt wieder gegen die Ostdeutschen aus und unterstellt ihnen, immer noch nicht angekommen zu sein und „teilzunehmen“?
Worum es ihm letztlich geht, ist sicherlich das hier: Deshalb wird auch, wer die europäische Einigung gegen das Bedürfnis der Menschen nach nationaler Identität auszuspielen versucht, Europa nicht stärken, sondern im Ergebnis schwächen. Identitäten lassen sich aber verändern, sie sind formbar. Wir können daran arbeiten, dass sich eine europäische Identität herausbildet. Eine „Bekenntnisidentität“, die den unterschiedlichen nationalen Erfahrungen, dem Eigenen, den Traditionen und kulturellen Prägungen der Vergangenheit gerecht wird, weil sie Teil unserer bindunggebenden Identität sind. Die aber den Blick vor allem auf die Verantwortung für eine gemeinsame Zukunft lenkt. Und diese Zukunft kann in der globalisierten Welt nur europäisch sein.
Trotzdem erschließt sich mir nicht ganz der Zweck dieses Textes. Waarum diese erneute Diffamierung der Ostdeutschen?
https://taz.de/Identitaet-und-Demokratie/!5648690/
PS: Der im Text verlinkte Artikel zur Studie ist übrigens wesentlich differenzierter.
Panta rhei sagte:
…und warum ausgerechnet die TAZ?
brain freeze sagte:
Ich denke, Schäuble prügelt den Osten, meint aber seine Mitwessis. AfD-Meuthen zum Beispiel, auch aus dem Ländle, ist von der verwurzelten Heimatliebe im Osten begeistert – ganz schlimm! Dieses Festhalten an deutscher kultureller Identität, den Wessis längst aberzogen, stört natürlich bei der Umerziehung zu EU-Bürgern..
Dazu kommt imo bei ihm ein tiefsitzender Haß auf den undankbaren Jammerossi: der wählt nicht mehr die Union, obwohl er – Schäuble – alles Menschenmögliche tat, die Dunkeldeutschen zu integrieren.
mjk sagte:
Der Meuthen aus dem Ländle? Nun, seine letzten beiden Jahrzehnte akademischer Karriere (97-16, derzeit BEURLAUBT) wurden ihm ausgerechnet im Wahlkreis des Direktkandidaten – der schwarzen Null – ermöglicht.
Na also, geht doch!
brain freeze sagte:
Ach, er ist gar kein Badenser/Schwabe … wußte ich nicht. Danke.
mjk sagte:
Pfui, wie gemein! Badenser mit Sau-Schwoobe gleichzusetzen, das geht garnicht.
Lulu sagte:
Der Umbau der €U zur letzten verbliebenen Kolonie des Finanzkapitals steht an.
Da steht die Beseitigung der nationalen Identität ganz oben auf der Liste.
Mit einem heimatlosen Völkergemisch lassen sich die Dogmen des ESM viel besser umsetzen.
Die deutschen und französischen Banken stehen ganz oben auf der Pleiteliste.
Wenn man aufgrund der nationalen Widerstände diese nicht mit den Mitteln der restlichen EU-Staaten wieder fit kriegt, schlägt das auf die Bevölkerung durch.
Sehr optimistisch scheinen sie nicht zu sein.
Deshalb gilt es, dem Volk den engeren Gürtel schon mal schmackhaft zu machen.
Natürlich mittels des bewährten Teile und Herrsche Prinzips. „Die Ossis habens auch gepackt, stellt euch nicht so an.“
Und während sich die Fronten entlang der Nationalitäten und innerhalb diesen bewegen, fragt kein Schwein nach der Legitimität des ESM-Kartells.
Die TAZ als vermeintlich „Progressivste“ der anstehenden „grünen Veränderungen“ ist doch prädestiniert für das gewählte Aushängeschild, hinter dem die Schweinerei ablaufen soll.
Demian von VollpfOsten sagte:
brain freeze sagte:
Danke für die Info! Wie ekelhaft ist das denn …
Volk sagte:
Panta rhei sagte:
Wenn man das gelesen hat, macht dieses Statement des Chorleiters (der anscheinend nicht der Urheber dieses Lieds ist) keinen Sinn mehr : „Den teilnehmenden Kindern wurde erklärt, was die Parodie bezwecken soll: Mit Überspitzung und Humor den Konflikt zwischen den Generationen aufs Korn nehmen.“
https://www.wdr-kinderchor.de/de/
Lulu sagte:
Den, durch die FFF-Irren, herbeigeredeten Konflikt.
Jetzt winden sich die Ratten.
Dieses Gesülze der Goebbelsschnauzen ist unerträglich.
Wann kommen endlich die Konsequenzen für das nazistische Pack, oder gehören Alters-Euthanasie und HJ-Indoktrination neuerdings zum Informations- und Bildungsauftrag des ÖR?
Demian von VollpfOsten sagte:
Es würde mich aus pädagogischer Sicht interessieren, wie er mit 7, 9 jährigen Kindern „mit Überspitzung und Humor den Konflikt zwischen den Generationen aufs Korn nimmt“ in dem ihnen beigebracht wird das es lustig ist wenn Oma als eine alte Umweltsau betitelt wird.
Er wäre seinerzeit ein hervorragender HJ-Chorleiter gewesen, soviel scheint sicher.
krass sagte:
Jedenfalls lenkt es von den realen Umweltsäuen ab und das sind Autobauer, Chemiekonzerne, Agrarkonzerne und nicht zu vergessen die Waffenproduzenten.
Nach oben ducken und nach unten treten geht immer noch, da braucht es kein totalitäres Regime.
Lulu sagte:
Platz 1: Bauindustrie (Zement) nicht vergessen.
Platz 3: US-Militär
Jokerin sagte:
Autobauer? Halte ich nicht für schädlich im engeren Sinne.
Die Umwelt wird zerstört durch die giftige und ausbeuterische Land- und Viehwirtschaft, durch vergifteten Fraß für Mensch und Tier (ja: Agrarkonzerne und Chemiekonzerne, auch Lebensmittelkonzerne, dazu kommen Pharmakonzerne), Abholzung, Windräder etc.
Lulu sagte:
KenFM hatte in der vorletzten Ausgabe von MMM eine Statistik dazu.
Jokerin sagte:
Meine Aussage bezog sich nicht auf CO2, sondern auf die Umwelt als solche. Davon ist CO2 nur ein kleiner Teil.
lex sagte:
https://deutsch.rt.com/viral/96252-wdr-kinderchor-sorgt-fuer-entsetzen/
Meine Mutter hat auch schon mal einer angegangen. Ihre Generation hätte den Planeten versaut. Dümmer geht es kaum noch, die Generation, die eigentlich wenn, dann nur in der Nähe Urlaub gemacht hat, die noch in Tante Emma Läden zu Fuß einkaufen ging, die keine oder nur wenig Flugreisen gemacht hat soll jetzt schuld sein.
Lulu sagte:
Ich freue mich schon drauf, wenn ick mal so’ner Göre antworten kann: „Kaputt? Ja! Offenbar nicht schnell genug.“
lex sagte:
Was soll man jetz dazu sagen. Tilo Jung interviewt Prof. Sinn .. Zuerst dachte ich der Sinn würde den gleichen Blech wie üblich sprechen. Tut er aber nicht. Der macht einem einen vom Saulus zum Paulus Metamorphose vor. Sehr seltsam. Ist Jungs Aufgabe jetzt die abgehalfterten ausgedienten käuflichen Tuis mit einem neuen Image zu versehen? Marke, die waren eigentlich gar nicht so schlimm, wie man sagt .. Ich habe den Schrott natürlich nur wenige Minuten geschaut. Die sind mir beide zu verlogen.
Himbeertoni sagte:
Ja hier-und heutzutage wird allenthalben umlackiert. Ein anderes aktuelles Beispiel ist Boris R.
Sieht so ein bisschen nach einer Operation „Walküre 2.0“ aus. Plötzlich waren alle im Widerstand.
Lulu sagte:
!
Einige Ratten sitzen schon im Rettungsboot.