Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
mjk sagte:
Um 19:14 vermeldet Lulu: Durchatmen! Krieg fällt aus!
Wenn er sich damit nicht mal irrt! Würde eher sagen:
Schnappatmen ist angesagt! Zumindest in Berliner Amts- und Redaktionsstuben!
Zuerst durfte Volker Perthes, der Führer unseres ersten nationalen Denkpanzers, sein bedenkentragendes Gesicht darbieten.
Dem Herrn scheint so ziemlich die Muffe zugehen, die Sauerstoffversorgung könnte alsbald ziemlich eng werden im Luftschutzkeller. Kaum zu glauben: unsere sonstigen imperialen Freunde haben sich – so Volker P.’s Meinung – wohl etwas vergaloppiert. Nur wenige Stunden später, ein weiterer – schon sichtlich aufgeheiterter – Experte bei Klebers im Heute-Journal vor dem Brandenburger Tor. Bei dem Aufgebot dieser Tapete ist meistens höchst Bedeutsames in der Verkündung, sollte da vielleicht der miese Eindruck von Volker P. konterkariert werden, wie auch immer. Mein erster Eindruck nämlich: klammheimliche diebische Freude über die Sackgasse, in der sich angeblich die Kaffeekannenwärmer-Träger jetzt befinden.
Ja und dann noch kurz vor Ende der Propaganda-Schleuder vom Lerchenberg, Cläus’chen ist ganz außer sich. Irgendein gerade aus dem Off herbeigerufener Krisenstab (ohne Nennung von Namen) aus Bundeswehr und höchstgeschäftsführender Gremien hat umgehend – bis auf Weiteres – unsere heldenhaften Buben in Erbil (Nord-Irak!!!) in Zwangsurlaub geschickt. Seit Jahren waren die jetzt schon dort, nicht bösartige Kurdenmilizen am deutschen, um die Ecke schiessenden Sturmgewehr einzuchulen. Etwas, für das – wie beim Brunnenbau ein Stück weiter weg auch – Jahre notwendig waren. Das war’s dann wohl. Fehlt eigentlich nur noch der Rückruf der tauben Vögel aus Jordanien.
P.S. Die vorgenannte Geschichte mit Erbil gibt mir dann doch mal wieder die Gelegenheit, die Aufklärung des plötzlichen Ablebens des ansonsten kerngesunden Bundeswehr-Obersten Spoettel einzuklagen, der einst über Nacht einem Herzkasper erlegen sein soll. In einem Nobelhotel in Erbil/Nordirak, nächtens, nur wenige Tage nach Ankunft am Einsatzort des von ihm geführten Ausbildungsfähnleins.
Lulu sagte:
Je länger ich mir das so ansehe, umso mehr zwickt es.
Es wirkt wie das Wettrennen in Idiotistan, wer als erster im Ziel ist. Die Soleimani Killer oder die Abu Mahdi al-Muhandis Killer.
Das Geschrei um Soleimani fällt auf. Man kennt es seit Korea, Tonking, Saddam etc.pp.
Dessen Killer wollen zweifellos den Krieg mit dem Iran.
Abu Mahdi al-Muhandis dagegen war Iraki.
Dessen Killer wußten vorher, daß nun die Forderung nach Abzug der Klonkrieger des Imperiums aus dem Irak unüberhörbar werden.
Wer ist nun der Kollateralschaden?
Da die MSM wie die Irren bei Soleimani Schnappatmung kriegen, dürfte er wohl eher nicht das angestrebte Ziel gewesen sein. Sonst würden die in einer wichtigen internationalen Krise ja die Wahrheit sagen.
Wann gab es das schon mal?
Eben!
Panta rhei sagte:
Guter Mann, dieser Feroz Khan:
http://www.politikversagen.net/gez-boykott-was-jeder-gegen-diese-propaganda-tun-kann
anona sagte:
.
Das Relozieren geht mit unverminderter Wucht weiter:
z.B. BR 5 :
70 +x Jahre Leipziger Bombenhagel
Ein „Zeitzeuge“ wir serviert
Im Mittelpunkt der „Reportage“ ein Bunkerwart (es kann aber nur dessen Sohn gewesen sein, der im OT zu Wort gebracht wird).
Ein Telefon läutet.
Der Angriff von „1200“ Bombern wird telefonisch mitgeteilt.
Der OT spricht, 2020-politisch unkorrekt, von „Feinden“, wo es sich doch um Befreier handelte..
usw. usf.
Raubgeldfinanzierter Schwachsinn.
Lulu sagte:
Durchatmen! Krieg fällt aus.
„Ein abenteuerlicher Schritt“: Russisches Außenministerium zu Tötung von General Soleimani
https://de.sputniknews.com/politik/20200103326303477-ein-abenteuerlicher-schritt-russisches-aussenministerium-zu-toetung-von-general-soleimani-/
Langsam wird es für die Vasallen eng. Sieht die Welt doch das kriminelle Handeln des Imperiums.
Nächste Etappe: UN
anona sagte:
es kommt eben darauf an, wer wen ermordet
„Held oder Mörder“
liegt, wie die sprichwörtliche Schönheit, im Auge des Betrachters..
Lulu sagte:
Von den Sauarabern KEIN Mux!
Die hocken vor dem Schrein und beten für aramco.
el_descendiente sagte:
Einmal gibt es einen Auftragsmord und im anderen Fall wird verniedlichend von Tötung gesprochen. Was wäre die Mainstream-Journaille ohne framing manual… Hinter jeder Schülerzeitung steckt mehr Hirnschmalz. Widerlich diese Kreaturen, die sich vom Darminhalt der Imperialisten ernähren.
Panta rhei sagte:
Krank, diese Typen.
„Fliegender Sensenmann: Diese Drohne tötete den iranischen General“
https://www.rnd.de/politik/mq9-reaper-diese-amerikanische-drohne-totete-den-iranischen-general-US5BNF72DFC4LIG4TJAIUK6O2A.html
Fake NewsMatrix sagte:
US Mordanschlag im Iran! Gewinner und Verlierer
Analysator sagte:
Anti-Bargeld-Propaganda beim Regierungsfunk und Werbung für Apple und Google pay:
Kleingeld hält sich trotz aller Kritik weiter im Alltag der Verbraucher.
[…]
Zu teuer und zu umständlich, bemängeln Kritiker.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/kleingeld-muenzen-umlauf-101.html
Selbstverständlich erfährt der Leser nicht wer die „Kritiker“ sind und welche Interessen sie vertreten. Nachdenken ausdrücklich nicht gewünscht.
Lulu sagte:
Ö/R Informationsauftrag!
Der Laden gehört abgeschafft. Sollen die sich von ihrer Mischpoke durchfüttern lassen.
Panta rhei sagte:
Linksextreme Gewalt in Connewitz – ZDF bleibt tapfer: Extremismus meistens rechts
Es gibt ja auch bei den alternativen Medien nicht wenige, die die MSM oder „unsere“ Politiker für „links“ halten – was ich schon deshalb nicht verstehen kann, weil mir nicht klar ist, wie sich Neoliberalismus und linkes Denken vereinbaren lassen sollen.
Es geht doch einfach darum, die eigene Macht zu erhalten und da benutzt man jene, die einen dank erfolgreicher Propaganda mit ihren Taten unterstützen.
anona sagte:
Wobei die „Notoperation“ laut Krankenhaus eine einfache Wundversorgung am Ohr war.
Es handelt sich -wie in Chemnitz- vermutlich um die übliche Maximalübertreibung.
Einmal von dpa verbreitet kaum noch aus der Welt zu kriegen.
anona sagte:
google (leipzig polizist notoperation harmlose verletzung)
bringt
https://www.welt.de/vermischtes/article204727838/Krawalle-in-Leipzig-Verletzter-Polizist-wurde-nicht-notoperiert.html
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/leipziger-polizei-korrigiert-keine-not-operation-bei-polizist-100.html
https://www.t-online.de/region/leipzig/news/id_87091640/leipziger-polizei-keine-not-operation-im-engeren-sinne-.html
usw.
Panta rhei sagte:
Ja, habe ich auch gerade gelesen. Ich verstehe nicht, warum man da so übertreiben musste, denn die Angriffe auf die Polizisten waren unglaublich brutal. Ich habe unten einen Augenzeugenbericht eines Journalisten verlinkt, der ganz sicher nicht zu Übertreibungen neigt, die den „Linken“ in Connewitz schaden könnten. Diese Typen haben einfach Glück gehabt, dass nichts schlimmeres passiert ist.
mjk sagte:
Die Notoperation – eben im Heute-Journal mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns zurückgenommen.
Und der Innenminister von Sachsen – dem Land mit hoher AfD-Dichte – weiß es genau: links ist da, wo der Daumen rechts ist.
Teichpumpe sagte:
Deine Einschätzung zum Neoliberalismus teile ich voll.
Die Linken und alle anderen „Gutmenschen“ werden hervorragend für die eigenen Ziele missbraucht und Klatschen noch dazu.
Bis das Ziel erreicht ist, dann wird die hässliche Fratze in Form von Überschuldung, Sozialreformen und wachsender Armut gezeigt.
Lulu sagte:
In Frankreich gehen sie für mehr soziale Gerechtigkeit auf die Straße. In D für mehr Steuern.
Die Verkalkung ist bereits evident.
edekokoref sagte:
Dieses „neue links“ hat nichts, überhaupt nichts mit links in klassischen Sinne zu tun.
Lulu sagte:
Wenn man an die Namensgebung zurück denkt, schon.
Es waren die linken Sitze im Affenstall, die ihnen den Namen gaben. Das sagt noch nichts über den Inhalt aus. Der Ort allerdings schon (weit entfernt von jeglicher Revolution, dazu da, damit der Hase den Füchsen sagen kann, was es zum Essen gibt … und dann wird abgestimmt).
Analysator sagte:
Die selbsternannten linken Parteien haben dieser Zuordnung eifrig Vorschub geleistet. Sie haben die Armen und Schwachen im Stich gelassen und sich stattdessen für unbegrenzte Zuwanderung, Homosexuelle, genderkonforme Sprache und Frauenquoten in Vorständen eingesetzt.
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
!
Nicht zu vergessen der Kampf gegen Rechts, der wichtigste Punkt im dünnen Lastenheft der Linken, um überhaupt noch eine Daseinsberechtigung vorzutäuschen. Sie nennen sich immer noch Links, und beschwören ihre revolutionäre Vergangenheit, scheuen aber wie der Teufel das Weihwasser, das Eingeständnis, dass sie heute zu Steigbügelhaltern und Trittbtettfahrern des herrschenden Systems geworden sind, dessen Ziel es ist, das Federviehs zu degenerieren und es mit einer Handvoll Futter am Leben zu halten.
mjk sagte:
Für alle, die des Alarmismusses über sind – schliesslich gilt: da kannsde machen nüscht, musste guggen zu – aber trotzdem etwas für ihre Aufklärung tun wollen, zwei aktuelle Beiträge – passen trotz allem wunderbar zur aktuellen Lage. Empfehlenswert für alle, die sich wirklich noch schlauer machen wollen und über die headlines und breaking-news-Balken hinaus denken können.
Schon längere Zeit hatte ich es vermieden, auf „Interessantes“ auf Counterpunch hinzuweisen, erst recht nach einem Nasenstüber von Lulu: „Wir sind hier auf dem Propagandamelder, nicht auf dem Schlaumacher“ (nicht ganz O-Ton,zugegeben). Da aber zwischenzeitlich auch das Schlaumachen per „rt“ und „sputnick“ inflationär zulässig zu sein scheint (Propaganda ist das wohl nicht, hoffentlich), fühle ich mich verpflichtet, wenigstens die beiden folgenden Traktate der breiteren Lektüre zuzuführen,
Der erste Beitrag: „Our Nazis – the Gehlen Org“ https://www.counterpunch.org/2020/01/02/our-nazis-the-gehlen-org/
Höchst erquicklich, wenn es nicht zum Heulen wäre. Höhepunkte für einen deutschen Michel: Adenauer und sein Freund Arnold! Der CIA als Fehlgeburt der Nazis, an ihrem Busen genährt!
Der zweite Beitrag dann aber der eigentliche Höhepunkt. Obwohl der Autor offen gesteht, den langen Erguss nur deshalb geschrieben zu haben, um zu belegen, weshalb im derzeitigen Imperium die Arschlöcher, die Volldeppen, die Irren und was weiß ich sonst noch überhand nehmen und doch schon immer präsent waren, ist es fast ein Genuss, sich den Artikel rein zu ziehen. Da bleibt keiner über, der nicht durch Senf und Soße gezogen wird.
„Morons rule“ – die Herrschaft der Tröpfe! https://www.counterpunch.org/2020/01/03/morons-rule/ Bei der Lektüre ist mir eines klar geworden: die Geschichte wiederholt sich doch. So wie im römischen Imperium die Cäsaren – vornehmlich durch Inzucht u.ä. – immer nerviger wurden, man denke an den Klampfenspieler und Feuerteufel (was er gar nicht war) Nero, denke ans Stiefelchen – Caligula – der aus weiser Erkenntnis seinen Gaul zum Konsul erhob (sowas sollten wir auch bald bei Donald erleben dürfen). Fast eine Parallele zum Klimawandel – die letzten Jahre waren so heiß wie noch nie – waren auch die Kaiser noch nie so „neben der Kappe“ wie die seit den Siebzigern, auch noch mit steigender Tendenz. Das Dampfkochtopf-Gleichnis: ewig am Anschlag geht er irgendwann hoch und/oder er wird undicht
Der Autor – ein emeritierter Philosophie-Professor aus Transatlantika-West, auch noch – nach dem Namen zu schließen – Jude: Andrew Lewine. Es gibt sie noch, die hellen Köpfe, was man von Transatlantike-Ost nicht unbedingt behaupten kann.
Lulu sagte:
Mich hat weniger counterpunch genervt, als das es halt nur via deepl & Co. handhabbar wird.
Ansonsten nur zu!
Mit ’ner kleinen Rezension, wie grad, steigt evtl. die Neugierde und das ist gut so.
hanswernerklausen sagte:
WELT-Autor Clemens Wergin hat in den letzten Jahren unzählige Anti-Trump-Artikel veröffentlicht. Dieses Mal jedoch keine Polemik gegen Trump – das Böse ist hier auf der iranischen Seite
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article204736164/Iran-Der-Tod-von-Al-Kuds-Chef-Soleimani-ist-ein-Wendepunkt.html
Lulu sagte:
Wer’s glaubt: 😲
Iraker, Iraker tanzen auf den Straßen für Freiheit; dankbar, dass General Soleimani nicht mehr am Leben ist.
Zynischer geht’s nicht!
Lulu sagte:
Jabbas „jubelnde“ Iraker:
https://www.youtube.com/watch?v=iMYJ5WpkT-I?w=700
FritztheCat sagte:
Zum Pompeo-Tweet:
Tja, Pompeo, blöd gelaufen, wenn aufkommt, dass die Demonstranten gegen Amerika sind und Portraits der iranischen Führer trugen.
Aber Lügen ist halt dein Hauptgeschäft, du Entrückter!
Maria Dubovikova @politblogme:
„Hä? Die sind Anti-Amerikanisch. Diese Menge hat sich im Zentrum von Bagdad versammelt, mit Porträts von iranischen Führern. Hör auf, die Gedanken der Menschen zu manipulieren.“
Lulu sagte:
Fritz. Wie wär’s damit?
FritztheCat sagte:
Hei Lulu. Nee, eher nicht. Das ist ja mehr Geschichtsunterricht mit einem vagen Ausblick. Und von den Aktualitäten überrollt.
Madurskli sagte:
+++ Pompeo: USA bleiben Deeskalation verpflichtet +++
Wie hartnäckig die ARD das im Liveblog als Titel stehen lässt, obwohl klar ist das Trump, Stunden zuvor, grad eben nich dazu beigetragen hat:
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-usa-iran-101.html#Iraks-Parlamentspraesident-Verstoss-gegen-Souveraenitaet
FritztheCat sagte:
Die tagessau wieder mal als Sprachrohr des US-Außenministeriums, widerliches Pack!
Fürstbischof von Gurk sagte:
Schon GEZahlt?
Lulu sagte:
In der 20:00-Uhr-Sau gab es das VS-Bombardement auf die irakischen Truppen garnicht.
Da begann die Show mit dem Sturm des Botschaftsgeländes.
Warum die Menschen den Amis auf den Pelz gerückt sind, haben sie verschwiegen.
Geschichtsklitterer, elendige!
Anonyma sagte:
Sehr informativer Artikel auf KenFM von Jo Mitschka:
Nur ein weiterer Mord des Imperiums…
Lulu sagte:
Klasse Artikel!
Madurskli sagte:
Folgt man dem Ticker darf bei jedem Punkt ein Häcklein gemacht werden. Bravo!
Lulu sagte:
Alles Verschwörungstheorien! 😜🤣🤣
mjk sagte:
Au weia! Bei pflichtiger Bedienung des Phrasenschweines würde es regelmäßig binnen kurzem platzen.
Anonyma sagte:
ScienceFiles 🏴 hat retweetet:
Ich glaube wirklich, dass man sich langsam entscheiden muss, welche Plattformen man supportet, auch wenn sie mitunter Statistiktreffer landen. Gerade ScienceFiles tut sich in der Flüchtlingsdiskussion als Hardliner hervor und blendet Ursachen der Fluchtbewegung gerne aus.
Anonyma sagte:
„Sie sagen, sie sind Souveräne, in Wirklichkeit sind sie dem Meister nur mit Sternen und Streifen treu. Sie stehen auf der Seite der US-Imperialisten, Feinde der Menschheit. Es lebe die Völker, die sich dem US-Imperialismus widersetzen! Ehre sei Soleimani, der als Held stirbt! Schande für die Diener der USA und Israels!“ (Twitterübs.)
Jokerin sagte:
Super Diego!
Also Salvini ebenfalls unter den Typen, die sich dem Imperium andienen…
Lulu sagte:
Es ist wie bei der Mafia.
Salvini hält zu den New Yorker Paten, während die Anderen in €Uropa den Gegenschlag planen.
Untergekommen sind sie bei Murkzel, der EZB, in Brüssel und natürlich beim ESM.
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Klar, Salvini und Giorgia Meloni sind absolute Europeisti. Salvini meinte neulich sogar öffentlich, dass Draghi (EZB) sogar Präsident der Republik werden könnte, warum nicht. Die Mitte-Rechts-Parteien wie Lega und Fratelli d’Italia (Meloni) sind zwar Sovranisti aber absolute Markt- Europa- und Bankenkonforme Parteien. Man muss aber auch wissen, dass die Amerikaner sofort in die ital. Politik intervenieren, wenn, egal welche Regierung, Wege gegangen werden, die dem Intersse der Imperialisten widersprechen. Z.B. das Abkommen mit China über die neue Seidenstrasse bis in den Hafen von Triest. Da wurden Politiker der Lega nach Washington beordert oder auch in die amerikanische Botschaft in Rom zitiert.
Gestern haben die 5Stelle einen ihrer prominentesten Köpfe, Gianluigi Paragone, aus der Partei geworfen. Paragone ist einer, der sich mit dem Verrat an den Wählern nicht abgefunden hatte (Regierungsbildung der 5Stelle mit dem Erzfeind PD) und das auch unentwegt artikulierte. Paragone wird von einem der Großen der 5Stelle, Alessandro Di Battista, in seinem Grundsatztreuen Kurs unterstützt. Die „Bewegung“ steht vor einer Spaltung, und wenn, wie es aussieht und von vielen sehnlichst erwartet wird, Paragone und Di Battista etwas Neues ins Leben rufen, dann steht die Mehrheit Italiens dahinter, dann wird es wahrscheinlich auch Referenden über die EU und den Euro geben.
Anonyma sagte:
Danke für die Info.
Lulu sagte:
Ohne Dich wären wir blind. Danke!
Ortrun sagte:
Mithin Beihilfe oder Anstiftung zum Mord durch deutschen Außenminister (falls er es so gesagt hat). Die deutsche Staatsanwaltschaft ist nicht ohne Grund weisungsgebunden und braucht sich nicht zu kümmern.
Lulu sagte:
Die päppeln doch schon seit spätestens 2012 den CIA-Klon in D auf. Da heißt es „bei der Stange bleiben“.
https://dipbt.bundestag.de/doc/btd/19/042/1904278.pdf
Lulu sagte:
Sie sind halt konsequent im Hämorrhoidenstreicheln:
Moppel sagte:
„Das amerikanische Vorgehen“ ist keine Reaktion, das ist vorsätzlicher Mord. Und das wird von Demmer auch noch gerechtfertigt. Unglaublich!!
Wayne Gretzky sagte:
Dr. Andreas Rüesch nennt den russischen Präsidenten Professor und Geschichtsklitterer. Ein „Historiker“ über Kreml-Propaganda:
https://www.nzz.ch/international/russland-und-der-zweite-weltkrieg-geschichtsstunde-mit-professor-putin-ld.1531184
hanswernerklausen sagte:
Hier der Wortlaut der erwähnten Ausführungen Putins vor der Führung des russischen Verteidigungsministeriums (mit peinlichen Zitaten des polnischen Botschafters in Berlin 1938)
https://www.jungewelt.de/artikel/369723.hyperschallwaffen-historisch-einzigartig.html
Severa Snape sagte:
Diesen Artikel müsste man eigentlich Figuren wie Rüesch und Schulze Wessel um die Ohren hauen. Ach ja, der alte weise Snape hätte das Pamphlet von Herrn Schulze Wessel gern kommentiert … keine Chance beim Süddeutschen Beobachter.
hanswernerklausen sagte:
Hier der Wortlaut der erwähnten Ausführungen Putins vor der Führung des russischen Verteidigungsministeriums (mit Zitaten des polnischen Botschafters in Berlin 1938)
https://www.jungewelt.de/artikel/369723.hyperschallwaffen-historisch-einzigartig.html
Jokerin sagte:
Die NZZ ist in der Migrationsfrage kritischer als die deutschen MSM.
Aber als Pro-NATO-Blatt (obwohl die Schweiz offiziell „neutral“ ist, hat es eine „NATO-Partnerschaft für den Frieden“ [!!!]) gehört sie zu den engagiertesten Anti-Russen-Hetzerinnen im deutschsprachigen Raum.
Lulu sagte:
Sie bleiben dem Narrativ treu und sind nicht alleine.
Wir haben das schon mal im Stachel dokumentiert:
dort nach 80 JAHRE HITLER-STALIN-PAKT suchen.
Severa Snape sagte:
Anderer Autor, andere Zeitung, gleiches Gedöns:
https://www.sueddeutsche.de/kultur/wladimir-putin-weltkrieg-1.4742639?reduced=true
Leider hinter einer Bezahlschranke, aber ähnlich bösartig beschränkt wie Rüesch.
Kennt einer Herrn Schulze Wessel?
Lulu sagte:
Der ist bei Wikilügia zu finden. Schüttelanfall garantiert!
Severa Snape sagte:
Hätte ich bloß vorher einen Schnaps getrunken. Aber nun habe ich keine Fragen mehr. Noch so eine Figur, die man nur mit einer Zange anfassen sollte.
anona sagte:
nomen est omen
oder auch
Tradition vepflichtet
https://en.wikipedia.org/wiki/Horst-Wessel-Lied
Lulu sagte:
Thema Leipzig
Seehofer:
„„Diese Tat zeigt: Menschenverachtende Gewalt geht auch von Linksextremisten aus“, sagte Seehofer am Donnerstag. Ein starker Staat sei nur mit starken Polizei- und Einsatzkräften möglich.“
Der DpolG-Vorsitzende Rainer Wendt verglich den Vorfall mit den Anfängen der RAF vor rund 50 Jahren. Die Attacken vom 1. Januar „offenbaren klar die Handschrift linksextremer Kreise und erinnern in Zielsetzung und Ausführung fatal an die Ausbildung linksterroristischer Strukturen in den 70er Jahren“.
https://de.sputniknews.com/gesellschaft/20200103326303326-leipzig-polizisten-silvester-gericht/
Evtl. sollte sich Wendt mal mit dem VS unterhalten.
Analysator sagte:
Seehofer greift wohl vor auf die Blödelei am Dreikönigstag.
Der Staat ist nur stark gegenüber Einheimischen. Den Rest lässt er gewähren.
Panta rhei sagte:
Gegen „linksextremistische“ Einheimische ist er auch nur stark, wenn es der herrschenden Politik nutzt. Wenn es gegen böse „Rechtspopulisten“ geht, hat man in der Politik kein Problem mit Gewalt von dieser Seite.
Ich frage mich, wie man dieser Gewaltspirale, diesem hass, dieser Spaltung noch jemals Herr werden will. Ich meine nicht den „Staat“, der ist ja dafür verantwortlich – ich meine uns als Gesellschaft.
Madurskli sagte:
Schweiz-Iran
„Das iranische Außenministerium hat nach der Tötung des iranischen Generals Kassem Soleimani durch die USA den Geschäftsträger der Schweizer Botschaft in Teheran einbestellt.
Der Iran habe dem Schweizer Diplomaten seinen Protest gegen den „Staatsterrorismus“ der USA weitergeleitet, twitterte Außenamtssprecher Abbas Mussawi am Freitag.
Die Schweiz vertritt die diplomatischen Interessen Washingtons in Teheran da Teheran und Washington seit mehr als 40 Jahren keine diplomatischen Beziehungen mehr haben“.
https://www.eda.admin.ch/eda/de/home/aussenpolitik/menschenrechte-menschliche-sicherheit/frieden/die-guten-dienstederschweiz.html
Die Guten Dienste der Schweiz haben eine lange Tradition und spielen eine Schlüsselrolle in der schweizerischen Friedenspolitik. Die Schweiz kann Brücken bauen, wo andere blockiert sind, weil sie keinem der Machtzentren angehört und keine versteckte Agenda verfolgt.
Die Schweiz unterstützt Konfliktparteien bei der Suche nach einer Verhandlungslösung. Sie steht selber für Mediationen zur Verfügung oder unterstützt Verhandlungen und Mediationen anderer Staaten oder internationaler und regionaler Organisationen. Als Schutzmacht nimmt sie die Interessen fremder Staaten wahr.
-Seit 1979 vertritt die Schweiz die iranischen Interessen in Ägypten.
-Die Interessen der USA in Iran vertritt die Schweiz seit 1980.
-Schutzmacht ist die Schweiz für Russland in Georgien und für Georgien in Russland seit 2009.
-Die Schweiz nimmt die Interessen Irans in Saudi-Arabien und die saudischen Interessen in Iran wahr.
-Seit Juni 2019 vertritt die Schweiz auch die iranischen Interessen in Kanada.
-Mit der Wiederaufnahme der diplomatischen Beziehungen sowie der Wiedereröffnung der amerikanischen Botschaft in Havanna und der kubanischen Botschaft in Washington enden am 20. Juli 2015 die Schutzmachtmandate der Schweiz für diese beiden Länder.
-Als Schutzmacht trat die Schweiz erstmals im 19. Jahrhundert auf: Sie nahm im deutsch-französischen Krieg 1870–1871 in Frankreich die Interessen des Königreichs Bayern und des Grossherzogtums Baden wahr. Auch im Ersten Weltkrieg hatte sie Schutzmandate inne.
Im Zweiten Weltkrieg wurde sie dank ihrer Neutralität zur Schutzmacht «par excellence»: Sie vertrat die Interessen von 35 Staaten mit über 200 Einzelmandaten – darunter auch diejenigen von Krieg führenden Grossmächten. Zwischen 1948 und 1973 schwankte die Zahl der Mandate zwischen 4 und 24.
Lulu sagte:
Am Bankschalter sind’se alle gleich. 😉
Madurskli sagte:
In diesem Sinne bin ich eben gespannt wie die sog „Guten Dienste“ zum tragen kommen.
Lulu sagte:
Langsam wird klar, warum sie vor dem Jahreswechsel soviel CO2-Silvestersorgen hatten.
Der Politsterbande schwant offenbar, daß die Show kippen könnte.
https://www.youtube.com/watch?v=bnpCYK5kObo&feature=emb_logo
https://deutsch.rt.com/kurzclips/96378-krasse-silvester-ausschreitungen-in-wolfsburg/
in Klassenraum brennt, immer wieder ist das Klirren von zersplitterndem Glas zu hören. Junge Männer randalieren, immerfort detonieren Knallkörper. Im Video ist eine Person zu hören, die Folgendes sagt:
„Yallah, bevor die Amcas (türkisch/umgangssprachlich für Polizisten) kommen, sind wir weg.“
brain freeze sagte:
Ja, den grellen Scheinwerfer auch mal nach Linksaußen richten, dann bleibt der unschöne Rest im Dunkeln.
Panta rhei sagte:
Ich wunderte mich, dass sogar Frank Jansen vom tageslügel mittlerweile entdeckt zu haben schien, dass auch „linke“ Gewalttäter eine Gefahr darstellen. Dachte ich zumindest, als ich die erste Überschrift gelesen hatte:
„Linksextreme Gewalt – die unterschätzte Gefahr“
Nach der Unterzeile wusste ich, dass ichmir keine Sorgen um Jansen machen muss und habe mir das Weiterlesen erspart:
„Militante Linksextremisten attackieren die Polizei in Leipzig und einen Kolumnisten in Berlin. Das nützt den Rechtspopulisten. Ein Kommentar.“
https://www.tagesspiegel.de/politik/angriffe-von-militanten-linksextreme-gewalt-die-unterschaetzte-gefahr/25385834.html
Im Abwiegeln sind sie ja alle geübt, nach ein paar Tagen wird kein Mensch mehr davon sprechen. In Leipzig reitet man vielleicht noch bis zum 1. Februar ein paar Pseudoattacken, denn der OBM, der die „linke“ Gewaltszene bisher immer gehätschelt und benutzt hat, sieht wohl die Chancen seiner Wiederwahl immer weiter schwinden.
Lulu sagte:
Immer wieder schön!
https://www.youtube.com/watch?v=X0WsVtnVVKE?w=550
Anonyma sagte:
Gute Vorsätze für das neue Jahr:
Diesem reaktionären Vogel nie wieder ein Podium bieten, egal wie nützlich seine Ratschläge teilweise anmuten.
Lulu sagte:
MEK
Evtl. sollte sich Steinhöfel mal mit den Gegebenheiten vertraut machen. z.B.
https://deutsch.rt.com/europa/89161-spielte-kultorganisation-mek-rolle-beim/
brain freeze sagte:
Auch wenn es viele vermeintliche Patrioten schmerzt: Steinhöfel gehört zur „Achse des Guten“ – und das nehmen diese Leute wörtlich: proamerikanisch, proisraelisch (hier: rechtszionistisch). Manchmal kommt es eben durch.
Jokerin sagte:
Irgendwo habe ich mal gelernt, daß wir etwas Wahres erkennen und als solches würdigen sollten, unabhängig davon, wer es ausspricht und in welchem Kontext er es ausspricht, mögen Person und Kontext auch noch so verabscheuungswürdig sein. Das müßte z.B. ein Grundsatz auch für Kriminalisten sein, die dem Verbrecher auf der Spur sind.
.
Anonyma sagte:
Ja, wenn die Falschen das Richtige sagen, wird das Gesagte nicht automatisch falsch. 😉 Ich weiß.
Lulu sagte:
Der Rauswurf hat begonnen!
Nach Angaben der Nachrichtenagentur Mehrnews bezeichnete der Premierminister den Angriff als Verstoß gegen die Stationierungsbedingungen der US-Truppen im Land und als „massive Verletzung der irakischen Souveränität“
Der Premierminister hat eine außerordentliche Sitzung der Regierung einberufen, um deren Haltung zu diesem Angriff zu bestimmen. Es wird erwartet, dass die Regierung den Abzug der US-Truppen fordern wird. Abd al-Mahdi erklärte weiter:
„Dies ist eine schwerwiegende Verletzung der Bedingungen für die Präsenz von US-Truppen im Irak: Ihre Rolle beschränkt sich nur auf die Ausbildung der irakischen Streitkräfte und den Kampf gegen den Islamischen Staat als Teil der [internationalen] Koalition.“
https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/96386-irakischer-premierminister-us-raketenangriff-wird/
Panta rhei sagte:
Eine Beschreibung der Silvester-Gewalt in Leipzig:
Man muss dazu wissen, dass die L-IZ gut und gerne zu den Sympathisanten der „linken“ Szene in Leipzig gezählt werden kann. Der Autor scheint aber zu versuchen, recht objektiv zu berichten. Er bestätigt nicht die Version, dass dem schwerverletzten Polizisten der Helm vom Kopf gerissen wurde, allerdings ist die Gewalt, die beschrieben wird, trotzdem unfassbar.
Die Reaktionen aus Politik und Medien auf diesen Angriff, den ich als auf unsere Gesellschaft sehe, können widerlicher nicht sein und zeigen deutlich, wie hierzulande mit zweierlei Maß gemessen wird.
Bezeichnend z.B. die Reaktion der „SPD-Sterbebegleiterin“ (Begriff leider nicht von mir erfunden 🙂 ) Esken:
„SPD-Chefin Esken stellt Polizeitaktik in Leipzig infrage“
https://www.welt.de/politik/deutschland/article204727830/Connewitz-SPD-Chefin-Esken-stellt-Polizeitaktik-in-Leipzig-infrage.html
Auch den eingesprochenen Text zum Video des Artikels sollte man unbedingt hören – Tendenz: Eigentlich alles aufgebauscht.
Lulu sagte:
Passend zu der Jagd auf „Rechte“ in BW und Polizei.
Die Politstermischpoke zeigt immer offener ihr wahres Gesicht!
Lulu sagte:
Derweil blubbert der Sachsensumpf fröhlich vor sich hin:
Katja Meier, von Bündnis 90/Die Grünen und seit kurzem sächsische Justizministerin, war als Jugendliche Bassistin in der Punkband Harlekins gewesen, die in ihrem Lied „Hurra, der Mai ist da!“ sang:
Advent, Advent, ein Bulle brennt. Erst ein, dann zwei, dann drei.
Anonyma sagte:
Lulu sagte:
Dreist wenn Qualifikation hinter der Postenbesetzung stehen würde, was in D ein Novum wäre, bliebe die Frage, welcher Geist den Qualifizierten steuert.
Jokerin sagte:
In der Debatte über die Connewitzer Silvesternacht wurde auch bekannt, dass die neue sächsische Justizministerin Katja Meier (Grüne) einst in einer Punkband spielte, die Gewalt gegen Polizisten verherrlichte. WELT fragte Meier, wie sie heute zu Texten der Band Harlekins stehe, in denen es heißt: „Advent, Advent, ein Bulle brennt“ oder „Deutschland, du wirst wieder untergehen, und ich werde wie so viele nicht zu dir stehen“.
Der letzte Satz ist das Programm. Endlich mal Klartext. Worin unterscheidet sich Katja Meier (Grüne) denn von Merkel und den anderen Politstern? Und jetzt macht man ihr den Vorwurf, daß sie das Programm früher öffentlich gemacht hatte? Ich im Gegenteil bin ihr dankbar dafür. Man kann ja nicht jeden Tag à la Merkel die Nationalfahne in die Ecke schmeißen, um das augenfällig zu demonstrieren.
Lulu sagte:
Der GröAZ hat wieder zugeschlagen.
Neujahrsgrüße aus Berlin:
Während diese Feststellung natürlich vollkommen korrekt ist, wendet Berlin dennoch zweierlei Maß an. Als das iranische Konsulat am 27. November 2019 in der für Schiiten heiligen Stadt Nadschaf Ziel von wütenden Protesten und wie im Falle der US-Botschaft in Bagdad die Schutzmauer angezündet wurde, hüllte sich das Auswärtige Amt – und alle anderen westlichen Regierungen – in Schweigen. Kein Wort der Verurteilung oder Empörung, kein Wort über die „Sicherheit und Unverletzlichkeit diplomatischer Vertretungen“.
Deutschland verspielt mit solcher an Unterwürfigkeit grenzender Haltung seine politischen Karten in der Region, wo man akribisch darauf achtet, wie sich welcher Staat verhält. Abbas Musawi, Sprecher des iranischen Außenministeriums, meinte denn auch, dass „Zweifel aufkommen“, ob Berlin „eine wirksame Rolle bei der Schaffung von Frieden und Stabilität in der Region spielen will“.
https://deutsch.rt.com/meinung/96370-deutschland-macht-sich-unbeliebt-westliche/
Was dies angesichts der neuesten Entwicklungen bedeutet, dürfte klar sein.
Vorerst ist die einmalige Chance vertan, eine Rolle bei den sich verändernden wirtschaftlichen Strukturen in diesem Teil der Welt zu übernehmen.
So sind sie halt, die Kläffer des VS-Kampfhundes, dem grad seine Zecken aus dem wegschwimmenden iranischen Fell fallen. Was werden deren „Schützlinge“ nun ohne die Dollars der CIA noch zustande bringen?
Iran, Irak, Syrien, Jemen , Libyen … und das im Wahljahr!
Übrigens, Sauarabien sagt keinen Pieps. Warum wohl?
Ivan Pomidorov sagte:
Habe ich verpasst wie das AA diese Angriffe verurteilt hat ?
https://www.youtube.com/watch?v=554oYwJZxxs?w=700
Lulu sagte:
vom 14.06.2014 😮
Damals schwammen sie noch auf der Kekswelle.
Heute kräht der damalige deutsche Außenminister irgendwas von „Demokratie leben“ im oströmischen Protektorat.
Madurskli sagte:
Immerhin sieht sich der Regiemfunk genötigt einen Ticker einzurichten:
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-usa-iran-101.html#FDP-Groessere-Sprengkraft-als-Toetung-Bin-Ladens
Wo sogar die Linke etwas von Völkerrecht murmeln darf.
Aber mehrheitlich wird die öffentliche Meinung vorgespurt:
Lambsdorff: „Der US-Gegenangriff auf Kassem Soleimani ist militärisch folgerichtig erschwert die diplomatische Lage aber weiter.“
Kriegsgefahr ist unendlich gestiegen (Politikwissenschaftler Hajo Funke)
venice12 sagte:
Wie die USA gerade im Irak die Demokratie verbreiten.
dafranzl sagte:
Zur Propaganda „Einzelfall“
https://www.freiewelt.net/nachricht/suedlaender-stechen-disko-besucher-ab-10079950
Jokerin sagte:
Messer, Morde und Migranten
Es ist halt nicht überall ein Gleisbett zur Hand.
Jokerin sagte:
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/berliner-auslaenderbehoerde-wird-zum-landesamt-fuer-einwanderung/
BERLIN. Mit Beginn des neuen Jahres heißt die Berliner Ausländerbehörde „Landesamt für Einwanderung“. Es sei „das erste Mal, daß überhaupt eine deutsche Behörde das Wort Einwanderung im Namen führt, insofern betreten wir da Neuland“, sagte der Direktor der Behörde, Engelhard Mazanke, dem rbb.
Die Umbenennung der Behörde erfolgte auch mit Verweis auf das am 1. März in Kraft tretende Fachkräfteeinwanderungsgesetz.
Lulu sagte:
Na prima.
Dann können die Kunden ja kommen.
„Der UN-Migrationspakt hat keine Auswirkungen.“ dönsten sie noch, als das Murkzel unterschrieb.
dafranzl sagte:
Und noch was…Klimawandelquiz,das auch lehrreich ist und Argumente gegen fff Affen usw. gibt
https://www.playbuzz.com/item/af7c2201-9cea-4b05-85cb-e826e021b6cc
Sehr interessant! Und nicht nur einfach zur Gaudi,sondern jede richtige Antwort mit Quellenangabe
dafranzl sagte:
Noch mal was Schönes! Tut doch gut zur Abwechslung von dem Mist,den wir erleben…
Und:weil CO2 an der Oberkante der Atmosphäre kühlt(es gibt die von unten erhaltene Infrarotstrahlung direkt ans Weltall ab-im Unterschied zu Unten,wo die Energie durch Stösse an benachbarte Moleküle abgegeben wird) entstehen diese Wolken
Und weiter im Text sind andere interessante Fakten und in Kommentaren auch wissenschaftlich fundierte Vorhersagen zu lesen…
Wirds doch was mit Klimavernunft? Wenn schon Teile der CSU ein Klimamanifest herausgeben,das dem Merkelwahn widerspricht…
venice12 sagte:
https://www.presstv.com/Live
Madurskli sagte:
R.I.P.
Krise befürchtet…Trumps Militärschlag gegen iranischen General lässt Öl und Gold rasant steigen:
JETZT VON STEIGENDEN ÖLPREISEN PROFITIEREN
Aktueller Ölpreis (Brent) in USD je Barrel, + 3.08%:
Weiss der Lokus zu berichten.
Die Realsatire aus den Nachrichten sind nicht genug wir müssen auch noch verhöhnt werden mit solchen Meldungen:
US-Senator Tom Cotton aus Arkansas sagte gegenüber der Zeitschrift „Internationale Politik“ (Freitag) mit Blick auf Kremlchef Wladimir Putin und auf Chinas Präsident Xi Jinping:
Die größte Bedrohung der Nato ist heute die Weigerung einiger Mitglieder, die bösen Absichten dieser beiden Männer und ihrer Politik ernst zu nehmen
https://de.sputniknews.com/politik/20200103326302768-us-senator-berlin-sollte-boese-absichten-von-moskau-und-peking-ernst-nehmen-/
FritztheCat sagte:
Doug Casey’s Top 7 Vorhersagen für 2020:
#1 Demographie
#2 Die Größere Depression
#3 Die Wahl eines linken Demokraten
#4 China implodiert
#5 Die Vereinigten Staaten fangen einen großen Krieg an
#6 Der US-Dollar verliert seinen Top-Status
#7 Die Singularität
Hinter Punkt 5 können wir schon mal eine Haken machen…
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/7-vorhersagen-fuer-2020-02-01-2020/
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Top 7 Vorhersagen für 2020
Na zum Glück mal nix mit „climate“ 😉
FritztheCat sagte:
Die Stellungnahme des US Verteidigungsministeriums:
Auf Anweisung des Präsidenten hat das US-Militär eine entschlossene Defensive-Aktion zum Schutz von US-Personal ausgeführt, indem Qasem Soleimani getötet wurde, der Kopf des Iranian Revolutionary Guard Corps-Quds Force, die von den USA als ausländische terroristische Organisation eingestuft wurde.
General Soleimani hatte aktiv Pläne entwickelt, um amerikanische Diplomaten und Angehörige der Streitkräfte i Irak und in der Region anzugreifen. General Soleimani und seine Quds-Steitkräfte waren für den Tod Hunderter Amerikaner und Mitglieder der Koalitionsstreitkräfte und die Verwundung weiterer Tausender verantwortlich. Er hat in den vergangenen Monaten Angriffe auf Stützpunkte der Koalition im Irak eingefädelt – darunter den Angriff am 27. Dezember – was zum Tod und der Verwundung zusätzlicher Amerikaner und Irakis geführt hat. General Soleimani hat auch die Angriffe diese Woche auf die US-Botschaft im Irak genehmigt.
Dieser Angriff hat die Abschreckung zukünftiger iranischer Angriffe zum Ziel. Die Vereinigten Staaten werden weiterhin alle notwendigen Schritte unternehmen, um unser Volk und unsere Interessen zu schützen, wo auch immer auf der Welt sie sind.
Merke: Das Pentagon lügt nie!
je suis ww3
venice12 sagte:
Das (der Mord an Soleimani und Abu Mahdi al-Muhandis) könnte der Funken sein:
Madurskli sagte:
Nach den US-Luftangriffen durch die u.a. der iranische Top-General Ghassem Soleimani getötet wurde, ruft die US-Botschaft in Bagdad alle US-Bürger dazu auf den Irak unverzüglich zu verlassen.
Weitere Information folgen in Kürze: https://de.rt.com/22db
Madurskli sagte:
Ich liebe gute Geschichten!
In PC Games und Filmen, vor allem wenn sie perfekt inszeniert sind und glaubhaft vorgetragen werden.
Wie bombastisch 2020 eingeläutet wird lässt wieder an Notvorrat und Fluchtrucksack denken.
Schon Realsatire, die Nachrichten am Morgen über das Morden der grossartigsten Nation der Welt in fremden ländern.
Und im gleichen Atemzug die Meldung der US+A:
US-Präsident Donald Trump warnt Erdogan nach Angaben des Weißen Hauses in einem Telefonat am Donnerstag , dass eine ausländische Einmischung in Libyen gar nicht gehe.
Danach noch etwas würzen mit Vogelgrippe in Polen ausgebrochen, Weltuntergang in Australien und ein Medikament für Babys, von Novartis das über eine Mio.Fr./Portion kostet.
Prost Neujahr!
venice12 sagte:
Siehe dazu auch E.Magnier:
https://threadreaderapp.com/thread/1212966187157663748.html
„#US gave an enormous gift to those who were hesitating in approving the withdrawal of the US forces from #Iraq. No matter what kind of pressure #Washinghton will exert, no PM or Parliament will accept to keep US forces in Mesopotamia.
@realDonaldTrump: you kicked yourself out.“
Jokerin sagte:
4 Times the US Threatened to Stage an Attack and Blame it on Iran
1) PATRICK CLAWSON ON “CRISIS INITIATION”
Roosevelt: Pearl Harbour > WW2
Wilson: Lusitania > WW1
Johnson: Golf of Tonkin > Vietnam
USS Maine > Spanien
Lincoln: Fort Sumter
2) ZBIGNIEW BRZEZINSKI WARNS OF “A TERRORIST ACT BLAMED ON IRAN”
3) GARY HART WARNS IRAN ABOUT “ANOTHER GULF OF TONKIN”
4) SEYMOUR HERSH: CHENEY’S PLAN TO STAGE AN INCIDENT
superguppi sagte:
Der von den Usa erschossene wird Chef.
https://www.rt.com/news/477371-irans-khamenei-appoints-soleimanis-deputy/
Jokerin sagte:
Bist du hier um fake news zu verbreiten? Liest du was du da verlinkst?
Brigadier General Esmail Ghaani was appointed to lead Iran’s elite Quds Force after its previous commander, Major General Qassem Soleimani, was killed in a US airstrike on Friday.
superguppi sagte:
Tut mir leid. Ich hatte die Überschrift gelesen.
„Iran’s Khamenei appoints Soleimani’s deputy as head of Quds Forces“
Leider steht im Text dann was anderes.
Jokerin sagte:
Nö. Da steht nix anderes. Guck mal, was „deputy“ auf deutsch heißt. Geht auch ohne Wörterbuch, im Internet.
Lulu sagte:
Es hat halt nicht jeder ein Pathologengemüt. 😀
Lulu sagte:
Gut. War heute früh auch alles etwas wirr. In der Hektik kann sowas … 😉
Jokerin sagte:
Klar, passiert mir auch! Also dann: Guten Morgen!