Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
https://www.zerohedge.com/political/democrat-congressional-committee-demands-google-bury-climate-misinformation
Demokratischer Kongressausschuss fordert von Google Bury „Klima-Fehlinformationen“
Der Sonderausschuss des US-Repräsentantenhauses zur Klimakrise hat Google aufgefordert, Klimaskeptiker zu demonetieren und Millionen von Menschen, die „gefährlichen Fehlinformationen“ ausgesetzt waren, aufzuklären.
Die wichtigsten Maßnahmen wurden gefordert:
Hören Sie auf, Klimaverleugnungs- und Klima-Desinformationsvideos zu fördern, indem Sie sie sofort aus dem Empfehlungsalgorithmus der Plattform entfernen.
Fügen Sie „Klima-Fehlinformationen“ zur Liste der grenzwertigen Inhalte der Plattform hinzu.
Hören Sie auf, Videos zu monetarisieren, die schädliche Fehlinformationen und Falschinformationen über die Ursachen und Auswirkungen der Klimakrise fördern.
Ergreifen Sie Maßnahmen, um den Rekord für Millionen von Nutzern zu korrigieren, die der Klima-Fehlinformation auf YouTube ausgesetzt waren.
superguppi sagte:
to bury = vergraben -> sollte wohl mit verbergen übersetzt werden
Fürstbischof von Gurk sagte:
Kein Witz – das Ding prangt gerade wirklich überall in Hamburg:
superguppi sagte:
George Orwell wollte eigentlich keine Anleitung, sondern eine Warnung liefern.
superguppi sagte:
https://www.zerohedge.com/political/controversy-erupts-after-chief-justice-roberts-shuts-down-rand-paul-whistleblower
Rand Paul lehnte die Whistleblower-Frage erneut ab – hier ist, was er fragte
Aktualisierung (13.45 Uhr): Paul wurde am Donnerstag während der Runde der Fragen zur Amtsenthebung im Senat von Chief Justice Roberts erneut eine Frage zu Whistleblower Eric Ciaramella verweigert.
Paul ging dann zu Twitter und schrieb: „Meine Frage heute betrifft die Frage, ob sich Personen, die Überbleibsel des Nationalen Sicherheitsrates von Obama und demokratische Partisanen waren, mit Schiffsbeamten verschworen haben, um die Amtsenthebung des Präsidenten zu planen, bevor es ein formelles Amtsenthebungsverfahren im Repräsentantenhaus gab.
Das war die genaue Frage von Paul:
„Ist Ihnen bekannt, dass der Mitarbeiter des Geheimdienstausschusses des Repräsentantenhauses, Shawn Misko, während seiner gemeinsamen Zeit im Nationalen Sicherheitsrat eine enge Beziehung zu Eric Ciaramella hatte, und ist Ihnen bekannt, und wie reagieren Sie auf Berichte, dass Ciaramella und Misko möglicherweise zusammengearbeitet haben, um die Amtsenthebung des Präsidenten zu planen, bevor es ein offizielles Verfahren zur Amtsenthebung des Repräsentantenhauses gab?
Senator Rand Paul (R-KY) spuckte am Mittwochabend, nachdem der Oberste Richter John Roberts seine Frage bezüglich des CIA-Informanten, der im Mittelpunkt der Amtsenthebung von Präsident Trump stand, blockiert hatte.
superguppi sagte:
Die C-27J Spartan des U.S. Special Operations Command stürzte im Irak ab.
https://colonelcassad.livejournal.com/5602350.html
superguppi sagte:
Staatsbegräbnis eines SS-Veteranen in Iwano-Frankiwsk
https://colonelcassad.livejournal.com/5603124.html
Die Fotos liegen leider alle auf Facebook
Fake News Matrix sagte:
Noch eine Art von Gedenken – die groteske Wirklichkeit übertrifft die Satire aber mal wieder bei Weitem. Für irgendwas müssen die Merkel-Millionen ja gut sein. Und dabei scheint aber, als ob es unseren „Helden“ nicht mal zum Bügeln ihrer Nazi-Fräcker reicht. Vollends absurd, wenn man bedenkt, dass dieser Rumpf- und Marionettenstaat von einem jüdischen Komiker regiert wird.
Jokerin sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=pMLDyPMlx7c
Farage wird im EU-Parlament bei Abschiedsrede zum Brexit Mikro stummgeschaltet
Herrliche Rede, u.a.:
Ich möchte, dass der Brexit eine Debatte über den Rest Europas in Gang setzt. Was wollen wir von Europa? Wenn wir Handel, Freundschaft, Zusammenarbeit, Gegenseitigkeit wollen, brauchen wir keine Europäische Kommission, keinen Europäischen Gerichtshof, wir brauchen diese Institutionen und all diese Macht nicht. […] Ich hoffe also, dass damit das Ende dieses Projekts beginnt. Es ist ein schlechtes Projekt. Es ist nicht nur undemokratisch, es ist demokratiefeindlich, und es drängt sich in die erste Reihe, es gibt den Menschen Macht ohne Rechenschaftspflicht.
Lulu sagte:
Wo er recht hat …
Mikro stumm geschaltet! Es ist halt eine kriminelle Bande.
Die haben schon verkündet, daß D mehr zahlen soll, weil die Teubeutel jetzt ihren eigenen Aufguß machen.
Auf die Idee, daß auch weniger Ausgaben anfallen, wenn einer geht, kommt die Mafia natürlich nicht.
FritztheCat sagte:
Der Saker analysiert den iranischen Angriff und den „Friedensplan“
„Die Haltung der USA im Nahen Osten: Bereit für die Katastrophe“
…Onkel Schmuels „Vision für einen Frieden“ für den Nahen Osten
Ich haben mir gerade den Oberkommandierenden Idioten angehört, wie er Bibi Netanjahu und der Welt „seinen“ Nah-Ost „Friedens“-Plan präsentiert hat. Diese neuste Nummer zeigt zweierlei wichtige Dinge über den Geisteszustand in Washington D.C.:
1.Es gibt nichts, was die herrschenden Klassen in den USA nicht unternehmen würden, um die Gunst und Unterstützung der Israel-Lobby zu bekommen.
2.Die USA kümmert es nicht, nicht im entferntesten, was die Menschen im Nahen Osten davon halten…
Die nackte Wahrheit ist, dass die Arschkriecherei von Trump gegenüber der Israel-Lobby, die er vom ersten Tag seiner Amtszeit an betrieben hat, nur dazu dient, die USA im Nahen Osten (und ehrlich gesagt darüber hinaus!) weiter zu isolieren und zu schwächen…
Fazit: Die Tage „Israels“ sind gezählt
Man kann sich die amerikanischen und israelischen Führer als das Orchester auf der Titanic vorstellen: Sie spielen gut, aber sie werden trotzdem nass werden und dann sterben.
Der ganze Artikel:
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/die-haltung-der-usa-im-nahen-osten-30-01-2020/
Lulu sagte:
Danke!
Moppel sagte:
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/die-story/video-elektroautos-wie-umweltfreundlich-sind-sie-wirklich-100.html
„Kleines“ Lehrstück für Greta™ und ihre Jünger. Da ist die Coronavirus-Debatte nur ein Klacks. Es ist ein eigenes Virus für die Bewohner der südamerikanischen Anden.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Mehr als 47 Millionen Autos auf unseren Straßen sorgen für schlechte Luft und heizen den Klimawandel an……………
Womöglich meinen die das alles wieder nur „satirisch“ – weiß man ja neuerdings bekanntlich bei den Jecken dieser Anstalt südwestlich der Kölner Domplatte nie so recht 😉
Analysator sagte:
Propaganda rund um Bombardierung von Krankenhäusern.
https://www.tagesschau.de/ausland/syrien-luftangriffe-127.html
FritztheCat sagte:
Aleppo reloaded.
Interessant ist, daß sich die tagessau genötigt fühlt darauf hinzuweisen, dass sich „die Informationen der Beobachtungsstelle nicht unabhängig überprüfen lassen“…
Anonyma sagte:
Das machen die schon länger. Bestimmt schon zwei Jahre…
Lulu sagte:
Von Anbeginn.
Die setzen da auf den Gewöhnungseffekt. Irgendwann grübelt niemand mehr drüber, daß die „Gerüchte“ als Nachrichten verkaufen. ÖR-Niveau halt.
FritztheCat sagte:
Was, das mit dem Warnhinweis? Tja, bin halt kein tagessau-Konsument.
Anonyma sagte:
Ich auch nicht – nur wenn es aus Recherchegründen sein muss. Aber durch die Beschwerden von Bräutigam und Klinkhammer bin ich vor einiger Zeit darauf aufmerksam geworden. Und die beschweren sich ja seit über einem Jahr schon nicht mehr.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ich habe damals von den Erwachsenen eingeimpft bekommen, daß man nichts wüßte, wenn man nicht allabendlich die „Tagesshow“, die „Macht um acht“, geschaut hat, und das mindestens über 20 Jahre hindurch.
Mad Madursklix sagte:
Ist alles drin was nötig ist. Nur was nicht passt lässt man lieber weg:
SOHR:
Die Syrian-American Medical Society (SAMS) und andere im medizinischen Bereich tätige Organisationen in Idlib gaben eine gemeinsame Erklärung heraus, in der sie die Einstellung der Arbeit im Zentralkrankenhaus von Idlib ankündigten. Diese Entscheidung erfolgte, nachdem die HTS das Krankenhaus gestürmt und begonnen hatte, auf dem Dach des Krankenhauses Kommunikationsfunkgeräte zu installieren, was das Leben von Patienten und medizinischem Personal gefährdete, wie die Organisationen warnten.
http://www.syriahr.com/en/?p=154020
Das Zentralkrankenhaus wird auch von Deutschland mitfinanziert, wäre also von öffentlichem Interesse.
Analysator sagte:
SAMS ist eine US-Organisation, die illegal in Syrien agiert.
lex sagte:
Die geheimen Geheimdienstinfos von unserem ÖR .. h´gestern war ein link vom ARD hier .. mal gut auseinander genommen vom Antispiegel,was das eigentlich in Klartext bedeutet.
https://www.anti-spiegel.ru/2020/huawei-5g-und-chinesische-spionage-handelsblatt-meldet-smoking-gun-was-sind-die-hintergruende/amp/
Fürstbischof von Gurk sagte:
Wer es wagt das Wort „Zinswucher“ zu verwenden, ist jetzt Antisemit oder National-Sozialist – oder gleich beides:
https://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2020/investmentgesellschaft-entfernt-umstrittenes-zitat-von-oeffentlichem-platz/
Fürstbischof von Gurk sagte:
In Martin Luthers Bibelübersetzung (Lutherbibel) vom September 1522 sind Zins und Wucher gleichgestellt.
(https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zinswucher)
Ohje! Die Lutherbibel gehört sofort umgeschrieben wie z.B. Preußlers „Die kleine Hexe“ (der sogar noch sein eigenes Okay zu diesem Unterfangen gab) und Lindgrens „Pippi Langstrumpf“ (die dazu leider nicht mehr „ja“ oder „nein“ sagen konnte) – oder gleich ganz verboten!
Es wird ja schon seit Jahren versucht, Luther als bösen Antisemiten abzustempeln. Genau so, wie es seit geraumer Zeit mit Goethe gemacht wird.
Moppel sagte:
Den Goethe hatten ja wohl schon die GenderInnen im Visier, von wegen MeToo oder so. Johann Wolfi, Du Frauenheld, wer weiß schon, was Du mit denen alles angestellt hast. Und dazu noch Deine zweideutigen Gedichte. Pfui!
Fürstbischof von Gurk sagte:
Während seiner Tätigkeit als Jurist soll er ja auch für so manche Hinrichtung verantwortlich gewesen sein, wußte damals u.a. 3Sats „Kültürzeit“ zu berichten.
sfb sagte:
Friedenspreisverleihung an Daniele Ganser 29.01.2020 in Bautzen
Personensicherheitskontrolle am Eingang.
DIE PARTEI hat draussen gegen Ganser demonstriert.
MDR hat ihn schon diskreditiert:
https://www.mdr.de/sachsen/bautzen/bautzen-hoyerswerda-kamenz/goldener-chemtrail-verein-bautzner-frieden-100.html
Offensichtlich ist auch nicht der gesamte Stadtrat gegen Ganser:
https://www.saechsische.de/plus/stadtratssitzung-wegen-preisverleihung-unterbrochen-5167176.html
sfb sagte:
https://static.radiolausitz.de/content/processed/f/5/csm_Protest_vor_Theater_9fab2b7ac9.jpg
Link funzt nicht. (Anonyma)
venice12 sagte:
Die Geschichtsklitterung nimmt kein Ende: „Auschwitz was built by Europeans. “
Nein, Herr Präsident! Auschwitz wurde nicht von „Europäern“, sondern von Deutschen gebaut.
brain freeze sagte:
Ist imo keine Relativierung, sondern eher der „wohlmeinende“ Versuch, den Schuldkult auszuweiten. Erbsünde als Herrschaftsinstrument.
Ivan Pomidorov sagte:
Im gewissen Sinne waren Deutschen nicht allein
“
In den frühen Morgenstunden des 22. Juni 1941 begann der Vormarsch von 121 deutschen Divisionen auf einer 2130 km breiten Front zwischen Ostsee und Schwarzem Meer, aufgeteilt auf drei Heeresgruppen (Süd, Mitte und Nord). Die Invasionsstreitmacht bestand aus drei Millionen deutschen Soldaten sowie weiteren 600.000 Soldaten aus Italien, Ungarn, Finnland, Rumänien und der Slowakei, “
Also, etwa 20% anderen Europäer. Danach kamen auch Spanier
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-Sowjetischer_Krieg
Was Juden betrefft, sie waren auch „gern“ in Lemberg/Polen, Litauen, Estland und Lettland von dortigen Europäern vernichtet.
Sogar vor dem deutschen Einmarsch.
Anonyma sagte:
Besonders krass war es wohl in Polen. Es schaudert mich immer wieder, zu welchen Gräuel selbst Menschen aus vermeintich zivilisierten Kulturen im Stande sind.
Ivan Pomidorov sagte:
Plus noch dieser EU-„Bestreber“
dafranzl sagte:
Das ist ja furchtbar! Viel schlimmer als „nur“ das Paradieren mit Naziemblemen und Fahnen…
venice12 sagte:
http://justicenow.de/2020-01-29/us-israelische-propaganda-in-der-tagesschau/
brain freeze sagte:
Die Chinesen sollten auch einen Jahrhundert-Deal verkünden, zusammen mit Abbas: Grenzen von 1948, Rückführung der palästinensischen Flüchtlinge, Demilitarisierung Israels und 100 Mrd. USD für ganz Palästina als Teil der Seidenstraße.
Panta rehi sagte:
„Linksunten.indymedia bleibt verboten. Extremistische Strukturen regenerieren sich im Internet Schnell“
Dennoch ist das Verbot, das 2017 der damalige Bundesinnenminister Thomas de Maizière verfügt hatte, kein Erfolg. Daran wird auch der Richterspruch nichts ändern. Die Szene agitiert im Internet längst auf anderen Websites, eine nennt sich auch indymedia und ähnelt provokativ dem verbotenen Portal. So dürfte eine der Lehren aus dem Verbot von linksunten.indymedia lauten: im Internet regenerieren sich extremistische Strukturen schneller als beim Verbot einer klassischen Organisation mit Vorstand und Satzung.
https://www.tagesspiegel.de/politik/linksunten-indymedia-bleibt-verboten-extremistische-strukturen-regenerieren-sich-im-internet-schnell/25489272.html
Indymedia gibt es seit 2001 und auch dort wurde (und wird) gehetzt. Jansen vermittelt mE den Eindruck, als wäre diese Plattform jetzt als Kompensation eingerichtet worden – auch wenn er das so nicht ausspricht. Er weiß es auf alle Fälle besser, da dies sein Ressort ist, er scheint aber ein Interesse daran zu haben, dass der Leser das nicht so genau weiß. Warum?