Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Tier sagte:
Wer steuert Dr.A.Merkel während der Quarantäne.
Es ist Johannes Schlüter hier der Beweis:
,dann fahrn wir die Alte ma hoch
Grrrrrins Tier
Lulu sagte:
😊🤣🤣
Analysator sagte:
https://www.tagesschau.de/inland/corona-handydaten-103.html
Krieg ist Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Unwissenheit ist Stärke
Lulu sagte:
Dauert nicht mehr lange, bis die schrägen Montagen über uns herfallen.
mjk sagte:
Die roten Heringe der Tröten, Wlad, Xi, Maduro, Bashar und wie sie alle heißen, und seit über drei Jahren eben auch der Donald. Letzteren sollte man darob eigentlich zu schätzen wissen. Dem ist eben nicht so. Aber wie soll man mit ihm umgehen?
Dazu habe ich heute etwas Treffliches gelesen.
„But he’s the product of our system, not the sole cause of this misery. He’s a festering boil on an unclean ass. This is why there’s no toilet paper around.“
Er ist das Produkt unseres Systems, wahrlich nicht der einzige Grund für dieses Elend. Er ist ein einziger schwärender Eiterpickel auf einem verdreckten Arsch. Das erklärt auch, warum es des Klopapiers ermangelt.
Ein sehr erquickliches Traktat übrigens aus dem das Zitat stammt, ohne große Hemmungen statt dessen mit viel berechtigtem Zorn. Nicht der einzige Beitrag dort – heute zum Wochende – zum aktuellen Thema. Eher unzählige der gleichen Qualität. So was würde ich mir mal hierzulande wünschen. Nur da gerät man schon in sarkastisches Frohlocken, wenn auf den NDS dem Müller Albrecht langsam aufgeht, dass die Risikogruppen-Endstufe, in der er sich befindet, keine gute Prognose mehr bekommt. Nix mehr mit Dr. Wo’s Hoffnung auf ne simple Grippe, wie noch neulich. Der Beitrag von AM’s Atlatus Riegel bedient sich da einer deutlicheren Sprache. Empfehlenswert!
Und wem das ganze, oben empfohlene Material fürs erste richtige Wochenende unter Verschluss nicht ausreichen sollte, hätte ich da noch was. Etwas, was ich mir auch sehr gut für die ganzen Gymnasiasten – vor allem die kurz vor dem Abitur – vorstellen könnte als Ersatz für den Unterricht und auch für die Vorbereitung aufs Abi. Eine kompakte Lehrstunde zur jüngsten Geschichte, zu Ethik, zu Wirtschaft und vielem anderem mehr. Auch für den zweiten oder dritten Bildungsweg gut geeignet.
Lulu sagte:
Habe mir noch weder Artikel noch Vid angesehen.
Trotzdem, das was jetzt abgeht, ist keine Systemveränderung. Die Struktur wird angehoben.
Aber es beinhaltet eine Chance zum Besseren.
Allerdings sind die Voraussetzungen dazu mit einer jahrzehntelang verblödeten Herde denkbar schlecht.
Ich sage mal voraus, daß es ohne Starthilfe in D nicht funktioniert.
Denkbar wäre ein Aufmischen der Justiz a la VSA oder RF.
Warten wirs ab.
Ede Kokoref sagte:
Kotz würg
Lulu sagte:
Klar. Und die EU hat Beitrittsverhandlungen mit Albanien & Co. zugestimmt.
„Die Wehrmacht hat erfolgreich die Front begradigt.“ oder „Neue Muslime in der Waffen-SS“ textete die Goebbelsschnauze dazumal.
Andere Wortlaut – selbe Fakten.
Endzeitgedöns!
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Wenn das der „Kater“ wüßte:
Katze positiv auf neuartiges Coronavirus getestet
https://www.welt.de/vermischtes/article206852409/Corona-in-Belgien-Katze-positiv-auf-neuartiges-Virus-getestet.html
Es wird doch nicht etwa so eine „rechte“ Katze sein 😉
https://wamiz-international-prod.azureedge.net/media/cache/upload_og-image/article/main-picture/5c5b0e49f15de309548678.jpg
Lulu sagte:
OT: Sry. Der Link zum Katzenbild ist nicht sauber. Deshalb ohne Ansicht. 😐
FritztheCat sagte:
Wessen Kater war das, der von Guy Verhofstadt? Oder der von Herman van Rompuy?
Analysator sagte:
Seit einigen Tagen liest man immer wieder , daß Konzerne auf Staatshilfen verzichten wollen, aber trotzdem verlauten Kurzarbeit einzuführen.
Kurzarbeit ist nichts anderes als Staatshilfe. Sie wird missbraucht und gehört entweder abgeschafft oder in Form von Kredit gewährt.
Lulu sagte:
!
Wenn der Steuerzahler die Lohnkosten übernimmt (60% ist so mal fix das Schleifen der Löhne), dann sollen die gefälligst dafür Anteile der Firmen kriegen.
Ist natürlich mit den Faschisten nicht zu machen.
Stattdessen verkaufen die Tröten das noch als Wohltat. 40% weniger Lohn für den Pöbel und in den Konzernen eine ganze Kennzahl aus den Soll-Büchern gestrichen.
Faschismus 2020.
Heil Merkel!
Possimist sagte:
https://www.heise.de/forum/heise-online/Feedback-zur-Foren-Moderation/User-StratolinerXX/posting-36381161/show/
Ich bin ja recht penetrant was das Melden von Merkwürdigkeiten im Heise forum betrifft. Im Feedback zur Foremoderation Toben sich ja Amalia Meier und Cabriofahrer aus und bekommen da teilweise viel Grün. Auch solche User wie NIXUSER Kommando Abdul irgendwas haben da schon recht viel Grün bekommen. Ausgerechnet diese User die in den normalen Foren regelmäßig ne Klatschen bekommen. Jetzt hat Amalia Meier die Sperre eines Users gefordert wegen eines Links und hat den Wunsch seitens der „Moderatoren“ auch erfüllt bekommen. Amalia Meier und Cabriofahrer fallen vor allem dadurch auf, dass sie Fans von Greta sind und bei Corona alles glauben was seitens der Regierung kolportiert wird. Wenn die beide Löschungen von Posts fordern oder forderten dann würde denen zum größten Teil nachgekommen. Als Beispiel mal der oben angegebene link. Irgend etwas läuft da im Forum gewaltig gegen den Baum. Seit diese neuen Moderatoren da sind ist das richtig schlimm geworden. Empfehlenswert ist das Forum mittlerweile nicht mehr da die Zensur mittlerweile wie bei Tagesschau, Zeit usw. ist. Es gab mittlerweile auch einige User die freiwillig gegangen sind wegen der Situation. Weiß jemand was da im Hintergrund läuft oder hat jemand jemanden bei Heise der darauf aufmerksam machen kann, da diese Situation gefährlich werden kann für den Verlag.
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
EU-Gipfel, Italien und Spanien lehnen Schlussentwurf ab: Contes Ultimatum
(Teleborsa) – Italien sucht weiterhin das europäische Ufer, um die schwerste Krise seit der Nachkriegszeit zu bewältigen, aber der Weg ist immer noch bergauf. Dies zeigte der EU-Gipfel mit Italien und Spanien, den am stärksten von der Coronavirus-Notlage betroffenen Ländern, der die Schlussfolgerungen, die einen Quantensprung in der Unterstützung der europäischen Wirtschaften forderten, ablehnte. Insbesondere gibt der italienische Premierminister Europa 10 Tage Zeit, um „einen Schlag zu versetzen“ und eine Lösung zu finden, die in der Lage ist, auf die derzeitige beispiellose Krise zu reagieren.
Die Diskussion der 27 Staats- und Regierungschefs per Videokonferenz geriet ins Stocken, nachdem Conte und Sanchez die Vorschläge des von EU-Präsident Michel ausgearbeiteten Entwurfs – insbesondere in Bezug auf neue Finanzinstrumente – als unzureichend ablehnten.
Der Vorschlag für einen Koronabond bleibt auf dem Tisch, wurde aber von Deutschland und der nordischen Front abgelehnt.
Erst heute hat Minister Gualtieri ebenfalls zu diesem Thema gesprochen: „Angesichts eines symmetrischen Schocks sollten diese Interventionen, um die Wirksamkeit dieser Maßnahmen zu maximieren und den Zusammenhalt und die Konvergenz zwischen den Ländern zu gewährleisten, durch eine vollständige Risikoteilung auch durch die Ausgabe gemeinsamer Schuldtitel unterstützt werden“.
Lesen Sie auch
Gualtieri besteht auf gemeinsamen Anleihen: „Die EU teilt die Risiken“.
Europäischer Gipfel erwartet: 9 Länder schließen sich für Koronabonds zusammen
Italien von Conte lehnt EU-Erklärung ab: Nördliche Länder gegen die Koronabonds
Italien und Spanien brechen, EU am Rande der Katastrophe
Der EU-Haushalt, die Herausforderungen im Mittelpunkt des heutigen Gipfels
https://quifinanza.it/finanza/vertice-ue-italia-e-spagna-rifiutano-bozza-conclusioni-ultimatum-di-conte/365935/
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Leute, was ist los? Warum bekommt ihr in Deutschland nicht diese Meldungen?
„Italien und Spanien steigen aus. EU am Rande der Katastrophe
Macron paradiert in letzter Minute und ist wieder im Einklang mit Deutschland. Jetzt müssen Conte und Sanchez nur noch den Einsatz erhöhen, um nicht in den Händen der Troika zu landen.“
https://quifinanza.it/editoriali/italia-e-spagna-rompono-ue-sullorlo-del-baratro/365987/
Werde gleich den ganzen Artikel einstellen!
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Der Epilog des Gipfels per Telekonferenz zwischen den europäischen Staats- und Regierungschefs wird weitaus bedeutendere Konsequenzen haben als das Ultimatum, das gestellt wurde, um innerhalb von zehn Tagen eine gemeinsame Lösung zu finden. Die Front ist in der Tat von Italien und Spanien durchbrochen worden, die nun zeigen müssen, dass sie widerstehen können.
Hintergrund: Macrons Rückzug
Den Gerüchten zufolge, die auf der Website von Dagospia verbreitet wurden, wurden Italien und Spanien von Macron „verraten“, der den Brief der Länder zugunsten von Kronanleihen, d.h. von Anleihen, die von der Europäischen Union und nicht von den einzelnen Bewerberländern garantiert werden, unterstützt und unterzeichnet hatte. Der französische Präsident hatte ein Umdenken, ein Nein vielleicht aufgrund eines früheren Telefongesprächs mit Angela Merkel, das zu einem Waffenstillstand mit den Falkenstaaten, Anti-Eurobond, geführt von der niederländischen Rutte, hätte führen sollen.
Deutschland gegen
Deutschland hatte sich bereits gegen die Eurobond-Hypothese ausgesprochen und angedeutet, dass es die bestehenden Maßnahmen, wie die Aussetzung des Stabilitätspakts, für ausreichend hält. Außerdem wurde die Verwendung des ESM (moerderisch) mit einer anderen Formel als der ursprünglichen nicht eröffnet. Zu diesem Zeitpunkt hielten Italien und Spanien, Conte und Sanchez, eine harte, feste Position, um die Garantie des ESM für alle Länder zu erhalten, aber ohne jegliche Konditionalität und ohne dieses berüchtigte Memorandum zu unterzeichnen, das dreißig Jahre Troika bedeuten würde. Aber Deutschland, das muss man sich vor Augen halten, hat sich auch mit den nordischen Ländern verbündet, um die traditionelle Rolle eines möglichen Vermittlers zwischen Falken und Tauben beizubehalten.
Die Zweideutigkeit der Drachen
Das Problem ist auch ein technisches. Die Bankenkrisen in Italien und Spanien hätten schwerwiegende Auswirkungen auf das gesamte europäische Bankensystem, und in diesem Sinne sollten wir die Rede von Mario Draghi in der Financial Times lesen, der ebenfalls im Zentrum des politischen Manövers steht, dass er gerne Premierminister in einer Regierung für das öffentliche Gesundheitswesen sein würde. Wie Dagospia immer wieder feststellt, hat der ehemalige Präsident der EZB nie den Mut, auch nur das Zauberwort Coronabond auszusprechen und einfach nur zu seufzen: „Es ist jetzt an dem Staat und den Banken, „stark und schnell“ zu intervenieren, um zu verhindern, dass aus einer „tiefen Rezession“, die „unvermeidlich“ ist, eine „anhaltende Depression“ wird. Ohne zu sagen, ob die Schulden die Haushalte der einzelnen Staaten belasten werden, und dann wird es die Troika sein, oder die Europäische Union durch die Koronabonds.
Conte und Mattarella
In dieser Situation warf Giuseppe Conte, der auch und vor allem von Staatschef Sergio Mattarella gedrängt wurde, schließlich die Fäuste auf den Tisch und verweigerte zusammen mit den Spaniern die Unterschrift. Er ist sich völlig bewusst, dass er entweder Geld an die Menschen geben kann oder dass die Gefahr einer sozialen Explosion besteht. Im Gegensatz zu Frankreich kann sich Italien bei drohendem Bankrott nicht 5/6 Prozent mehr leisten.
„Wenn jemand an personalisierte Schutzmechanismen denken sollte, die in der Vergangenheit ausgearbeitet wurden, dann möchte ich klarstellen: Macht euch keine Mühe, ihr könnt es behalten, denn Italien braucht es nicht! Dies ist die Linie, wie wir aus Quellen im Palazzo Chigi erfahren, die Premierminister Giuseppe Conte während des Europäischen Rates hielt. „Wir sind unseren Bürgern und letztlich Europa selbst eine starke und angemessene Antwort schuldig. Was werden wir unseren Bürgern sagen, wenn sich Europa nicht zu einer geeinten, starken und kohärenten Reaktion angesichts eines unvorhersehbaren und symmetrischen Schocks dieses epochalen Ausmaßes fähig zeigt? – fragte Conte die in Konferenzschaltungen verbundenen Führer – wie können wir denken, dass die in der Vergangenheit ausgearbeiteten Instrumente, die gebaut wurden, um bei asymmetrischen Schocks im Hinblick auf finanzielle Spannungen, die einzelne Länder betreffen, zu intervenieren, diesem symmetrischen Schock von solch verheerenden Auswirkungen angemessen sind?
Jetzt liegt es an Conte und Sanchez, eine starre Position zu wahren, denn ohne Italien und Spanien existiert Europa nicht mehr. Aber jetzt bleiben noch zwei Wochen, um zu versuchen, die starreren Positionen aufzuweichen. Wie Ursula von der Leyen sagt, steht Europa an einem Scheideweg. Diesmal wirklich.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
…………denn ohne Italien und Spanien existiert Europa nicht mehr
Na mit diesem Wahn hatte ja schon ein Jeder mal zu tun, war es der Franzosenzwerg Anfang des 19. jahrhunderts oder einst „unser“ Führer: Das eigentliche Europa gibt es natürlich auch nach jeglicher Diktatur oder Größenwahnsgehabe weiter.
Geht allerdings der €uro kaputt, sind halt in erster Linie die deutschen Sparvermögen weg, weil ja hierzulande alles hauptsächlich entweder direkt monetär oder in monetären Versprechen (Renten, Pensionen, Target-Salden oder Lebensversicherungen) „gespart“ wird. Im Gegensatz zu den Südeuropäern, die quasi zu 70 – 80% eigenen Grund & Boden haben.
Das kann „denen“ ja allerdings nur recht sein und für Merkel will ich bitte 2021 wenigstens auch 55% zum Dank vom bunten Dödelvolk sehen ……..
Lulu sagte:
Für eine Weile stand da was im Videotext. Ist natürlich schon wieder weg. Von Sanchez war erst garnicht die Rede.
Ich kriege den Conte irgendwie nicht unter den Hut. Der Druck muß gewaltig sein, wenn der sich sträubt.
Italiener! Hört auf Putin. Raus aus der EU und rein in die neue Welt!
Die Unterstützung Rußlands habt ihr.
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Die Sitaution gleicht einem Pulverfass. Immer mehr Leute sind am Rande ihrer Existenz und zu allem bereit. Das ist es, was Conte antreibt, mit der Faust auf den Tisch zu hauen, die Angst, dass die Lage eskaliert.
Lulu sagte:
Evtl. ist es etwas komplizierter.
Klar haben die Schiß vor den Massen, aber auch keine Skrupel. Evtl. haben sie jetzt Probleme die Mittel einzusetzen, die dafür vorgesehen waren.
Zu Spanien (Bourbonenland) kommt bisher relativ wenig.
In Italien karren die Amis, die Russen und die Chinesen durch die Gegend. „Vor welchen Orten verharren die jetzt länger?“ ist eine spannende Frage. 😉
Lulu sagte:
Bsp: Die dt. Schrottflieger in Jordanien sollten von den Italienern abgelöst werden. Nun ziehen sie ohne Ablösung ab, weil die Italiener nicht kommen.
Warum kommen die nicht?
Da ist ganz offensichtlich Sand im Getriebe!
Uns solls recht sein. 🙂
Lulu sagte:
Um das auch nochmal in Erinnerung zu rufen:
Zu den Voraussagen des WK3 paßt nicht, daß die VSA jetzt 2 Flugzeugträger und diverse B-2 im Mittelmeerraum haben.
Man präsentiert nicht die Schmuckstücke auf dem Servierteller (analitik, MoA).
Das weiß auch das Pentagon.
Also, warum sind die wirklich da? (Selbiges gilt für die US-Zerstörer, die ins Schwarze Meer eingelaufen sind [Stichwort: „Raketenabfangschild“ Rumänien; unter welchem Kommando stehen die? NATO oder Pentagon?].
Jens sagte:
Die WHO wird von Bill Gates finanziert http://blauerbote.com/2020/03/27/die-who-wird-von-bill-gates-finanziert/
FritztheCat sagte:
https://www.strategic-culture.org/news/2020/03/22/the-latest-plague-so-far-is-a-brilliant-success/
Die jüngste Plage ist bisher ein brillanter Erfolg
von Stephen Kaganovic, 22.03.2020
Das böse Experiment der sozialen Kontrolle, bei dem das Virus als Vorwand für eine weitere Versklavung benutzt wird, leistet großartige Arbeit, indem es ein Gefühl der Hilflosigkeit, der Abhängigkeit und des blinden Konformismus einpflanzt. Es sei angemerkt, dass die günstige Atmosphäre, die es „denen“ (wer immer „sie“ auch sind) ermöglicht, genau das zu erreichen, was von den kontrollierten und skrupellosen Medien in weniger als einem Monat intensiver, koordinierter, globaler Gehirnwäsche arrangiert wurde. Lob ist angebracht, nicht für den offensichtlich unmoralischen Masterplan, sondern für die technische Meisterleistung seiner Ausführung. Auf dem unterwürfigen Balkan haben lokale Hofschranzen erwartungsgemäß einen praktisch flächendeckenden Ausnahmezustand verhängt, der dieser unrühmlichen Gruppe lokaler Kleintyrannen weitreichende Befugnisse zur Durchsetzung von Kontrollen und zur Neuordnung des Alltagslebens verleiht. Von kaum jemandem bemerkt, hat sich die Operation eng an die Choreographie des berüchtigten deutschen Ermächtigungsgesetzes von 1933 angelehnt, wobei der unmittelbare Vorwand der einzige große inhaltliche Unterschied zwischen ihnen ist. Ähnliche Einschränkungen und Eingriffe wurden auch in allen führenden „westlichen Demokratien“ angeordnet.
Der Hintergrund der induzierten Panik wurde von Prof. Igor Panarin überzeugend und ausführlich behandelt.
Wer des Russischen mächtig ist:
https://www.youtube.com/watch?v=ePJLaaljWJU
https://www.youtube.com/watch?v=sm4vR5Ck3eE
https://www.youtube.com/watch?v=hjfka4ephGk
Eine indirekte Bestätigung für Prof. Panarins „Hypothesen“ (wie er sie bescheidenerweise gerne nennt) ist die offizielle Umbenennung des bisher fade klingenden „COVID-19“ als „chinesischer Virus“, der endlich den bösartigen unsichtbaren Feind personifiziert. Der deutsche Arzt Dr. Wolfgang Wodarg hat argumentiert, dass das Coronavirus seit Jahrzehnten als integraler Bestandteil der jährlich unseren Körper angreifenden Virusstrukturen bekannt ist, an die sich das menschliche Immunsystem im Großen und Ganzen erfolgreich angepasst hat,
Der plötzliche Ansturm des Feindes scheint jedoch alles andere als unerwartet gewesen zu sein. Merkwürdigerweise haben sich gerade Beweise dafür ergeben, dass einige Monate vor dem Virenausbruch, der die Welt erschüttert, am 18. Oktober 2019 in New York City eine interessante Versammlung vom Johns Hopkins Center for Health Security, der Bloomberg School of Public Health, dem Weltwirtschaftsforum und der Bill and Melinda Gates Foundation veranstaltet wurde. Sie wurde unter dem kodierten Namen „Event 201“ organisiert. Die Versammlung fand in den Medien kaum Beachtung, und die bemerkenswerte Vorausschau der Teilnehmer blieb zu Unrecht völlig unbeachtet. Ein weiteres merkwürdiges Detail dieser Veranstaltung ist, dass einer der Hauptakteure, Bill Gates, sich als bekannter Verfechter (a) der radikalen Bevölkerungskontrolle und (b) der Massenimpfung erweist. Ohne irgendwelche Verleumdungen auszusprechen, ist es nur so, dass die beiden Themen in der Praxis eng miteinander verwoben sind. Massenimpfungen, vorzugsweise beginnend mit der Zwangsimpfung von Kleinkindern mit Substanzen unbekannter, aber verdächtiger Herkunft und Zusammensetzung, können nur ein Schritt im Bevölkerungskontrollprogramm sein, sei es durch direkte Injektion von schwächenden Zuständen und Krankheiten oder durch das Herbeiführen von Sterilität, was letztlich auf dasselbe hinausläuft.
In der Tat könnte die größte „bekannte Unbekannte“ (wie es einmal jemand bekanntlich formulierte) in der Coronavirus-Affäre genau die Art des Impfstoffs sein, der wahrscheinlich von denselben pharmazeutischen Einrichtungen hergestellt wird, die den Ausbruch der gegenwärtigen Krise so vorhersagten. Da die Krise auf eine globale Ebene gehoben wurde, ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Abhilfe auch global durchgesetzt wird. Die angeblich hohe Ansteckungsgefahr dieses finsteren „chinesischen Virus“ könnte eine perfekte Entschuldigung dafür sein, Unannehmlichkeiten wie Wahlmöglichkeiten und ähnliche Feinheiten zu beseitigen, wenn erst einmal verfügt wird, dass sich jeder der Injektion der undurchsichtigen Substanz, die als „Just-in-the-nick-of-time“-Lösung für die notleidende Welt in Rechnung gestellt wird, in aller Sanftmut unterwerfen muss.
Was uns zu einer weiteren Kuriosität führt, die den aufmerksamen Beobachter trifft, dessen Fernseher natürlich permanent ausgeschaltet ist oder, wenn er eingeschaltet ist, nichts weiter als Kochsendungen anschaut. Vergesst die hohen Regierungsbeamten, die in dem sanktionierten und mit einem Embargo belegten Land im Nahen Osten, das die Hauptlast der öffentlichen Animosität der westlichen Welt trägt, tot umgefallen sind. Sie haben es natürlich verdient, denn sie hassen unsere Freiheiten. Aber es ist schwer zu erklären, geschweige denn zu rechtfertigen, dass das Virus offensichtlich leicht Zugang zu vielen hochrangigen westlichen Persönlichkeiten hat, von denen viele im öffentlichen Leben oder in der Unterhaltungswelt auffallen. Ihre Anfälligkeit garantiert die weite Verbreitung der Botschaft, dass Covid-19 keinen Respekt vor Personen hat und dass, wenn es ihnen passiert, ihr als Nächstes dran sein könntet. Um nur einige dieser Koryphäen zu erwähnen, haben sich bisher der Schauspieler Kristofer Hivju von Game of Thrones, der Hollywood-Star Idris Elba und der zu Recht berühmte Tom Hanks und seine Frau Rita Wilson als positiv erwiesen, ganz zu schweigen von Sportfiguren wie Kevin Durant oder sogar dem ehemaligen NATO-Generalsekretär Javier Solana, dessen Unglück in Serbien kaum auf Sympathie stoßen dürfte. Warum sind diese hochkarätigen Infektionen merkwürdig? Weil es sich um Menschen handelt, die nicht durch die überfüllten Straßen gehen oder öffentliche Verkehrsmittel benutzen, sondern in der Regel in ihren Limousinen herumgleiten. Wie haben sie sich infiziert? Oder wurden sie vielleicht gerade deshalb vorbildlich und diskret infiziert, um jene, die an die offiziellen Fakten glauben, in einem hysterischen Zustand zu halten und das Bild zu erzeugen, dass der Tag der Abrechnung tatsächlich naht.
Über vieles, was mit dieser schrecklichen Seuche zu tun hat, können wir noch immer nur spekulieren. Aber nicht alles ist Dunkelheit, wie wir aus dieser Predigt eines wunderbaren amerikanisch-orthodoxen Priesters, Pater Josiah Trenham, lernen: „Virus-Chaos und christliche Furchtlosigkeit“. Es hätte nicht besser gesagt werden können.
(Anm.d.Ü.: Das Video ist leider privat und nicht verfügbar. Ersatzweise hier ein kurzes Video von ihm zur „Spirituellen Quarantäne“), 21.3.2020:
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Danke! Darauf habe ich die ganze Zeit gewartet. Von russ. Freunden bekommt man in Fragmenten die Einschaetztung russ. Virologen und Denker mitgeteilt, auch Videos, aber leider nur auf Russisch.
brain freeze sagte:
Noch ein Corona-Patriot: Johannes B. Kerner sendete mit Gutti aus Afghanistan und warf Eva Herman aus dem Studio; jetzt hat er das Killervirus überstanden. Das macht Mut.
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
OT. habe die Bilder vom „blauen Himmel“ nicht vergessen! Da blaeiben wir dran! Etwas Stress im Moment.
brain freeze sagte:
Kein Streß deswegen, ich glaube es dir auch so.
Lulu sagte:
Es ist wirklich erstaunlich, wer alles so davonkommt.
Quotennullen zucken noch mal kurz auf. Mal sehen, wie lange die wundersame Heilung wirkt.
Auch putzig:
Einen Tag nachdem die Zitterraute dem Plebs die Abstinenz verordnet hat, schlug wundersam der P-Doktor auf und im Weintraubenhirn zerqueschte SHAEF das Bundeskanzleramt.
Interessante Zeiten!
brain freeze sagte:
Davonkommen … falls das alles so stimmt. Du meinst, daß Merkel unter Arrest steht?
Lulu sagte:
Natürlich habe auch ich eine Meinung. Aber die ist irrelevant.
Registrieren wir doch einfach die Fakten (alle hier im Melder schon mit Links dokumentiert)
Lawrow ruft die Gründungsmitglieder des UN-Sicherheitsrates zu einem Treffen auf.
Sofortige Zusage von ALLEN VIER.
VSA „friert“ Defender ein.
Rußland beendet sein Gegenmanöver.
Grenell, Geheimdienstkoordinator im WH, bleibt in D.
US-Flugzeugträger im Mittelmeer. B-2 in italien.
US-Zerstörer mit Raketenortungs- und Abwehrpotential vor der rumänischen Schwarzmeerküste.
82. Airborne mit SHAEF Logo in D. (Dazu muß man als „Hintergrund“ wissen, daß die VSA nur 2 Elitedivisionen dieses Kalibers haben. Die 101. und die 82. [Die 101. war während des Kennedymordes über den VSA in der Luft.])
Klöckner verplappert sich und nennt Bundeskanzleramt SHAEF.
Nun ziehe jeder seine Schlußfolgerungen.
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Waehrend Merlek in Quarataene war, hat jemand die Waschmaschine umfunktioniert?
Lulu sagte:
Quaratäne hat wer verordnet?
Oder hat da wer die Soros/Rothschild Strippen der Puppe übernommen?
Auffallend ist jedenfalls, daß sich die Goebbelsschnauzen vor Hysterie kaum noch einkriegen.
Wieviele Corona-Helden fürs Reich werden wohl Morgen zu Grabe getragen?
Lulu sagte:
Wieso umfunktioniert?
Die Funktion ist geblieben. Nur der Chef hat gewechselt.
brain freeze sagte:
@ Lulu
Das wäre zu schön, um wahr zu sein, daß die Alliierten dem BRD-Spuk ein Ende machen. Aber wer soll das Land dann regieren? Es gibt seit Jahrzehnten nur eine Negativauslese. Auf jeden Fall Springer enteignen und Claus Kleber feuern! 😀
Lulu sagte:
Wenn die den Sicherheitsrat auf Null stellen, heißt das Alles auf Anfang.
Das läßt reichlichst Turbulenzen erwarten (Friedenvertrag für D, Staatsgründung Israels).
Nun ist es wirklich an der Zeit, daß ein Jeder sich mal umschaut.
Wer die Klappe hält, hat verloren! (und nicht auf irgendwelchen Pseudomist der bisherigen Verbrecher hereinfallen [z.B. Peditionen etc.pp.])
Aber wer soll das Land dann regieren?
Gute Frage. Besser: WEN akzeptieren die Alliierten als Verhandlungspartner für einen Friedensvertrag?
Da gibts ja auch ein paar völkerrechtliche Regeln.
Bleiben wir auf dem Boden. Das können wir eh nicht beeinflussen.
Auf einem ganz anderen Blatt steht allerdings, ob wir dem Auserkorenen nach der Show noch hold sind. 😉
FINANCIAL OBSCURE GANGSTERISM (FOG) – Dux Morales sagte:
Ja Ja, ist klar. Und sehen wir jetzt den neuen/alten Chef 😜 auch auf der BPK? Oder wird weiterhin die muede Merlek vorgeschickt?
Lulu sagte:
Corona und dann noch Sabbel weg? Ist eindeutig zuviel für die Herde!
Interessant wäre ja mal zu erfahren, ob Eric Prince in Paraguay jetzt Zäune setzt? 😀
Jokerin sagte:
FritztheCat, meinst Du vielleicht dieses Video?
https://www.youtube.com/watch?v=CgZ6jZc3ge4?w=700
FritztheCat sagte:
Bin mir nicht sicher, im Artikel hat das Video einen anderen Namen. Trotzdem Danke!
mjk sagte:
Corona nicht schlimmer als Fusspilz?
Nein, ich habe jetzt wirklich nichts gegen Dr. Wo besagt, komme ihm allenfalls zuvor!
https://www.welt.de/gesundheit/article112138138/Pilzinfektionen-sind-ein-unterschaetzter-Killer.html
Ich zitiere:
„Trotz pilzbekämpfender Medikamente liegt der Studie zufolge die Sterblichkeit invasiver Erkrankungen oft oberhalb der 50-Prozent-Marke.“
Und damit es noch verständlicher wird:
„Die Kryptokokkose betrifft jedes Jahr mehr als eine Million Menschen, je nach Region endet sie für 20 bis 70 Prozent von ihnen tödlich. Die Lungenentzündung Pneumocystis tötet 20 bis 80 Prozent der jährlich mehr als 400.000 Betroffenen.
Mehr als 400.000 Menschen erleiden eine Kandidose, 46 bis 75 Prozent überleben sie nicht. An der vom Gießkannenschimmel verursachten Aspergillose erkranken jährlich mehr als 200.000 Menschen, 30 bis 95 Prozent sterben daran.“
Unnu?
Helge sagte:
Das Leben ist eine unheilbare Krankheit und endet unweigerlich mit dem Tod…
Jokerin sagte:
Dem römischen Gewaltherrscher Caligula wird das Motto zugeschrieben: „Oderint dum metuant“ = „Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten“. Heute machen das die Herrschenden eleganter: sie leiten den Haß auf ein Virus mit Krone um und herrschen ebenfalls durch die dadurch erzeugte Furcht, werden aber dafür geliebt. Merkels Umfragewerte steigen wieder.
mjk sagte:
Das Stiefelchen? War das nicht der, der seinen Gaul zum Konsul ernannt hat?
Der wird gewußt haben, warum. Was Besseres als ’nen Gaul findest du nicht für so einen Job!
P.S.
MS-Durchseuchung wohl schon weit fortgeschritten: „Dem römischen Gewaltherrscher …“ ?
Hoffe inbrünstig, dass das sarkastisch bis zynisch gemeint war!
Jens sagte:
Überlebender Coronavirus-Patient berichtet http://blauerbote.com/2020/03/27/ueberlebender-coronavirus-patient-berichtet/
mjk sagte:
Nur mal so nebenbei. Das Beste was ich derzeit so parallel zum Thema gelesen habe.
„Niemand wird stutzig werden, wieso in Krisen problemlos Geld auftaucht und warum davon immer genügend vorhanden ist, sobald Banken und Großunternehmen in Schwierigkeiten geraten. Geld ist stets genügend für Rüstung, Kriegsübungen, brutale Militärinterventionen vorhanden. Für soziale Leistungen, medizinische Ausrüstung, für die Gehälter der Mitarbeiter im Gesundheitswesen, für wissenschaftliche Forschung und Bildung fehlt dagegen das Geld. Die westlichen Systeme glänzen, wenn es darum geht, Finanzderivate zu „produzieren“, Geräte zum Zeittotschlagen in sozialen Netzen und für die Produkte zur Gehirnwäsche aus Hollywood. Wenn es erforderlich ist, sich um die Menschen zu kümmern, wenn Schutzmasken, Beatmungsgeräte, Kapazitäten für die Krankenhäuser, Arzneimittel oder irgendwelche andere wirklichen Güter gebraucht werden, versagen sie.“
Da werden heilige Schwüre (die hehre, die hochheilige Schwarze Null) – die über ein Jahrzehnt ohne Unterlass mit Inbrunst gepredigt wurden – mal mir nichts dir nichts über Bord geworfen. Da wird plötzlich das bisherige Satanswerk (die angeblich so sündige Staatsverschuldung) als das dringlich notwendige Gotteswerk angepriesen, nur um denen, die die Taschen sowieso schon zum Platzen voll haben jetzt auch noch die Backen zu stopfen. Dabei bräuchten die „Macher*Innen in der Krise“ sich doch nur mal schlau machen, wie das denn in den „Goldenen Zwanzigern“ des vorigen Jahrhunderts so war. Auch damals feierte schließlich am Ende die Volksverdummung Feste. Es sind haargenau die gleichen „Typen“ bzw. deren Enkel und Urenkel, die sich erst an der Harzburger Front oder anderswo ihre Backen aufblasen um dann später in inneren und äußeren Reichsparteitagen ihre Ejakulationen abholen. Mit dabei jene auch heute hirnlose Masse, die vermeint, wieder hinter Fähnlein und Flügeln herrennen zu müssen, ohne die geht es ja nicht.
Jens sagte:
Immunologe und Regierungsberater Dr. Fauci: Corona ist vergleichbar einer Grippewelle
Dr. Anthony Fauci ist Immunologe und laut Wikipedia „einer der führenden Berater der US-Regierung auf den Gebieten der Biogefährdung sowie der Infektion mit HIV und anderen Viren, zum Beispiel während der COVID-19-Pandemie in den Vereinigten Staaten. Er gehört zu den Herausgebern des Harrison’s Principles of Internal Medicine, einem Standardlehrbuch der Inneren Medizin.“.
In einem Artikel im im New England Journal of Medicine vom 26. März 2020 stellen Dr. Fausti und zwei Kollegen klar, dass der Coronavirus in seiner Gefährlichkeit maximal mit einer etwas schwereren Grippewelle zu vergleichen ist.
brain freeze sagte:
Oh weh, noch ein Corona-Relativierer; hängt ihn höher!
Anonyma sagte:
Mail im Postfach:
„Peinlich aber wahr … die Regierung hat keine Lust, ihre Maßnahmen wissenschaftlich zu überprüfen – bitte TEILT & ZEICHNET jetzt folgende Petition einer Berliner Rechtsanwältin & Mutter:
https://www.openpetition.de/petition/online/fuehren-sie-die-baseline-studie-durch-wir-brauchen-endlich-saubere-corona-daten
Jokerin sagte:
Gerichtet an Frau Dr. Alternativlos.
Jokerin sagte:
Sorry. Damit will ich nicht von einer Unterschrift abraten.
Lulu sagte:
Der Oberuhu hat heute brav alle Gesetze zur Plünderung des Steuerzahlers abgezeichnet.
DAFÜR wurde er „gewählt“!
Gierig wartet er auf die nächsten Gesetze.
Leider gibts da immer noch Meckerer:
Die deutsche Straf- und Verfassungsrechtlerin Dr. Jessica Hamed argumentiert, dass Maßnahmen wie allgemeine Ausgangssperren und Kontaktverbote ein massiver und unverhältnismäßiger Eingriff in die Freiheitsgrundrechte und damit vermutlich „allesamt rechtswidrig“ seien.
https://www.fr.de/politik/coronakrise-deutschland-sind-kontaktsperren-ausgangsbeschraenkungen-rechtswidrig-13611821.html
Fake News Matrix sagte:
Anonyma sagte:
Darum gehts: https://dipbt.bundestag.de/doc/btd/19/181/1918110.pdf
hanswernerklausen sagte:
Deutsche Medien: Polen macht alles falsch – immer
Von David Engels.
https://www.achgut.com/artikel/deutsche_medien_polen_macht_alles_falsch_immer
Zitat:
Die Coronavirus-Krise zeigt einmal mehr: Der polnische Staat macht alles falsch. Immer und überall. Jedenfalls in den Augen der deutschen Medien. Wenn es nicht der EU-Superstaat, die Flüchtlingskrise, der Umweltschutz, der Anspruch auf EU-Subsidien oder die polnische Rechtsreform ist, dann ist es halt das Coronavirus, wo die „rechtspopulistische“ polnische Regierung wieder einmal fahrlässige Fehler begeht. Zum Glück sind die deutschen Medien gerne und rasch zur Stelle, um den Polen zu zeigen, wo es langgehen soll.
Nämlich auf eben dem Weg, den die deutsche Regierung gerade für richtig erklärt hat – auch, wenn der in etwa so konsequent ist wie die Echternacher Springprozession: zwei Schritte vor, einer zurück. Seit die deutsche Regierungschefin zur Weltkanzlerin und Führerin der freien Welt (so die New York Times) ernannt wurde, scheinen auch die deutschen Leitmedien die Lizenz zum globalen Besserwissen erhalten haben, und selten ist dies klarer geworden als am Beispiel der polnischen Bekämpfung des Coronavirus.
Severa Snape sagte:
„… Seit die deutsche Regierungschefin zur Weltkanzlerin und Führerin der freien Welt (so die New York Times) ernannt wurde, scheinen auch die deutschen Leitmedien die Lizenz zum globalen Besserwissen erhalten haben, und selten ist dies klarer geworden als am Beispiel der polnischen Bekämpfung des Coronavirus. …“
Nicht erst seit der Weltkanzlerinernennung … Besserwisserei ist deutsche Mediengrundausstattung.
Die Chinesen haben alles falsch gemacht, die Italiener und Spanier sowieso, der Russe lügt … und „wir“ sind die strahlenden Sterne (und bitten darum, dass zu Hause Gesichtsmasken genäht werden).
„Am deutschen Wesen …“
krass sagte:
Bei den neuesten Umfragen liegen CDU/CSU schon bei 36 %….dank unserer Führerin oder ist es gar der Söder.
Severa Snape sagte:
Ich glaube eher der Markus aus Nürnberch. Wobei … der Michel …
Panta rhei sagte:
Mich hat das im Interview von Drosten abgestoßen:
ZEIT ONLINE: Bis dahin könnten sich Millionen Menschen infiziert haben. Wie gut sind die deutschen Kliniken darauf vorbereitet?
Drosten: Egal, wie man es rechnet und mit wem man spricht: Wir müssen jetzt unbedingt die Fälle senken. Sonst werden wir es nicht schaffen. Wir kriegen sonst innerhalb von ein paar Wochen genau dieselben Probleme wie in Italien. Wir haben zwar mehr Betten, vielleicht sind wir auch etwas besser ausgebildet.
Weshalb sollten deutsche Ärzte besser augebildet sein als italienische?
In Zeiten neoliberalen Denkens ist gute Ausbildung eher Luxus – angehende junge Ärzte sind vor allem billige Arbeitssklaven. Ob Drosten sich überhaupt in Italiens Gesundheitswesen so gut auskennt? ich vermute das sind eher Relikte deutschen Überlegenheitswahns.
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-03/christian-drosten-coronavirus-pandemie-deutschland-virologe-charite/komplettansicht
Anonyma sagte:
In etwa-Zitat: wenn du heute erschossen wirst und man testet deine Leiche positiv auf Corona, dann bist du statistisch an Corona gestorben.
Ede Kokoref sagte:
Mein Eindruck, meine Meinung zum #CoronaVirus und der daraus im Anschluss gebastelten #CoronaKrise ist, dass die Chinesen den Westen vollumfänglich vorgeführt haben. Am Anfang stand, China mit einem (eingeschleppten?) Virus zu schwächen und daraus Vorteile zu ziehen. Das scheiterte, weil die Chinesen voll in „das Spiel“ eingestiegen sind. Nun kann die Retourkutsche, per Infektionen zurück in die ehrenwerte, westliche Gemeinschaft. Der Westen aber, um „die Sache“ nicht vollends zu vergeigen, nutzt die selbst eingeführten Zustände (CoronaKrise), um für ihn wesentlich, wichtige Gesetze zu beschließen und „durchzubringen“. Dem Faschismus wieder einen Schritt näher (sofern wir uns nicht schon darin befinden).
Fakten zum CoronaVirus findet man noch im Netz (nicht die Fakten der #Qualitätsmedien sind gemeint).
Nur meine Meinung.
Ede Kokoref sagte:
Meint: „Nun kam die Retour…“
Tier sagte:
Vielleicht hilft eine Dosis Reinhard Mey
Das Narrenschiff
https://www.youtube.com/watch?v=8Lz_qPvKCsg?w=700
Ede Kokoref sagte:
Puh, das macht „die Sache“ auch nicht besser. Mann wird ja nur noch depressiver…aber sehr guter, treffender Text. Warscheinlich zeitlos.
Panta rhei sagte:
Deshalb wird Mey auch so diffamiert. Er wagt es, die Herrschenden zu kritisieren – unfassbar für manchen Schreiberling.
Der bashende Barde
Parteienkartell, Lügenpresse, Feminazis: Ressentiments sind heute Sache der neuen Rechten. Doch erschreckend viele finden sich schon bei einem eher linken Liedermacher.
Von Michael Ebmeyer
https://www.zeit.de/kultur/literatur/freitext/reinhard-mey-neue-rechte-protestmusik-folk
Ede Kokoref sagte:
Erschreckend aber nachvollziebar. KenFM:
https://www.youtube.com/watch?v=GLG94aRX4C4&feature=youtu.be
In seinem Video verweist KenFM auf das Video von arte „Profiteure der Angst“. Dort wiederum sieht man ab min 5:12 Dr. Wodarg reden. (Damals schon)Der Grund, warum er, Dr. Wodarg, später „abgeschossen“ wurde?
Jokerin sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=wdjYwwV-Oss?w=700
Doku – Profiteure der Angst – Impfstoff Marketing mit erfundenen Pandemien NDR 2009 – YouTube
hanswernerklausen sagte:
Beispiel Venezuela: Wie der Westen Corona politisch missbraucht und wie der Spiegel das unterstützt
Die Sanktionen, die der Westen gegen Länder wie Syrien, den Iran oder Venezuela verhängt hat, töten jeden Tag Menschen. Anstatt auf diesen Massenmord hinzuweisen, sieht er Spiegel seine Aufgabe darin, davon abzulenken.
https://www.anti-spiegel.ru/2020/beispiel-venezuela-wie-der-westen-corona-politisch-missbraucht-und-wie-der-spiegel-das-unterstuetzt/