Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
lex sagte:
Weil diese ungewählte Hexe ihre Klappe aufmacht.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/corona-krise-von-der-leyen-raet-von-buchung-des-sommerurlaubs-ab-a-c32ba592-3d0c-4799-b94f-1f99e8f74b8a-amp
Der Vater war schon so ein „ich bin Elite-Nazi“
https://www.wsws.org/de/articles/2014/09/26/ster-s26.html
Ortrun sagte:
Neben Ken Jebsen ist auch Uli Gellermann – zumindest einstweilen – festgenommen worden:
Fürstbischof von Gurk sagte:
The fourth Reich is come.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ähm, das ist der Titel meines brandaktuellen Black-Metal-Albumdebüts! potentielle ‚Schlapphüte‘ auf die falsche Fährte lock
Lulu sagte:
Oje. Otrun und Black-Metal
Das ultimative Osterei. 🙂
Ortrun sagte:
Black Metal ist supi, Wadruna gra :-).
Lulu sagte:
🙂
lex sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=toN-SDWC7EI
Ken Jebsen zu Artikel 8
Und die Demos:
https://www.youtube.com/watch?v=dxC_D_qiQmw
dafranzl sagte:
Bravo!
Jens sagte:
Corona-Obduktionen: Bundesverband Deutscher Pathologen widerspricht Robert-Koch-Institut http://blauerbote.com/2020/04/11/corona-obduktionen-bundesverband-deutscher-pathologen-widerspricht-robert-koch-institut/
Demian von VollpfOsten sagte:
Aus der Rubik „…dumm gelaufen“: Eine Lügenkampagne wird durch eine andere Lügenkampagne als Lügenkampagne entlarvt.
https://www.focus.de/auto/news/diesel-fahrverbote-kaum-verkehr-trotzdem-schlechte-luft-corona-entlarvt-fahrverbote-als-sinnlos_id_11866874.html
Lulu sagte:
Herrlich, wie die über die eigenen Stricke stolpern. 🙂
Fürstbischof von Gurk sagte:
Aus der Kommentarspalte eines PI-Beitrags:
Bin Berliner 11. April 2020 at 16:51:
+++Ken Jebson angeblich in Berlin verhaftet+++ (Berlin)
+++Stöckl wurde eben von der Polizei gezwungen, seinen Live Stream zu beenden+++ (Frankfurt)
+++DC Direktübertragung wurde ebenfalls unterbunden+++ (Berlin)
Ist da etwas dran?
Mit Stöckl ist wohl dieser hier gemeint:
https://t.me/s/henrykstoeckl
Demian von VollpfOsten sagte:
yup… diese Schweine…
https://www.youtube.com/watch?v=b7yl2Efoc6w?w=700
Demian von VollpfOsten sagte:
Hab alle verfügbaren Vids hierzu gespeichert, falls die Löschorgie losgeht.
Lulu sagte:
Die Parteizentrale der LINKEN keine 600 m entfernt !
Wenn es in die ultimative Diktatur geht, guckt keiner aus seinem Sumpfloch.
… wird Widerstand zur Pflicht!
dafranzl sagte:
Vielleicht gibts ja hier mal wieder einen Rechtsstaat und dann sollten alle Mitläufer und vor allem die uniformierten! an die W…..! Entfaschistizierung…
So ein Polizist ist doch auch dem GG verpflichtet,oder dem Senator?
Demian von VollpfOsten sagte:
Die Polizisten, die für so etwas hier eingesetzt werden, sind in der Regel nicht die hellsten Kerzen auf der Torte. Die bekommen was befohlen und dann machen die das. Kein Unterschied zu 1933 ff. feststellbar. An die Wand stellen brauchst Du die nicht; die sind immer brauchbar; die wären unter Adolf fleißige Gestaposchergen gewesen, danach gute I.M.´s, jetzt gehorsame Bullen und zukünftig (egal was kommt) auch wieder fleißige Befehlsausführer.
Anonyma sagte:
Wenn das stimmt, dann weiß er ja jetzt auch, wie weit sie gehen werden.
https://kenfm.de/corona-cops-quarantaene-wann-wird-befehlsverweigerung-zur-pflicht/
Lulu sagte:
Jokerin sagte:
https://www.world-economy.eu/nachrichten/detail/erst-die-erzeugung-von-chaos-dann-die-etablierung-der-gewuenschten-strukturen/
11 April 2020 Von Wolfgang Effenberger
Über die Waffen (nicht nur Bio!) unsere amerikanischen Beschützer in der Vergangenheit und in der Gegenwart.
Geballte Ladung, nach dem Lesen war mir erst mal schlecht.
Jokerin sagte:
BMG
@BMG_Bund
Besuch von Software-Gigant @BillGates
heute bei @jensspahn
. Die beiden sprachen über Innovationen im Gesundheitswesen und die Bedeutung von Impfungen für die weltweite Gesundheitsversorgung. Zum Kurzinterview:
2:47
4:08 nachm. · 19. Apr. 2018·Twitter Media Studio
Lulu sagte:
🤮🤢🤮
Besser kann man garnicht dokumentieren, wessen Agenda die Luschen folgen!
Jokerin sagte:
Ich konnte leider das zum Tweet gehörige Video nicht reinstellen.
Anonyma sagte:
Jokerin sagte:
Danke!
FritztheCat sagte:
Ein Kurs für Manipulateure und Täuscher:
„Wie man eine gefakte Pandemie erzeugt“
…Hat man erst mal das richtige Virus gefunden, das sich mit einer vernünftigen und nutzbaren Rate ausbreitet, dann wird es Zeit für Propaganda! Jetzt muss man den Menschen jeden Tag darüber berichten, mit einem ernsten Gesicht, einem Anflug von Gefahr in der Stimme, und einigen gut ausgewählten und modifizierten Zahlen…
Die ganze „Anleitung“ hier:
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/gefakte-pandemie-03-04-2020/
mjk sagte:
ntv.de FREITAG, 10. APRIL 2020
Coronavirus-Liveticker +++ 12:56 Kretschmann: Die meisten werden nach der Krise erstmal ärmer sein +++
Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann erwartet für die Zeit nach der Corona-Krise harte Verteilungskämpfe. „Machen wir uns nichts vor: Das wird eine harte Debatte geben, wer die Kosten für die Rettungspakte trägt“, sagte der Grünen-Politiker der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“. Letztlich werde die gesamte Bevölkerung dafür bezahlen: „Die meisten Menschen werden nach der Corona-Krise erstmal ärmer sein.“ Baden-Württemberg zum Beispiel spanne für fünf Milliarden Euro einen Schutzschirm, der Betrag sei binnen zehn Jahren zu tilgen. „Das heißt: Eine halbe Milliarde im Jahr muss im Haushalt anderswo eingespart werden. Das Geld fällt ja nicht vom Himmel.“
So, so, vermeldet also Opa Kretschmann! „Der Betrag sei binnen zehn Jahren zu tilgen.“ Hat der sich auf Youtube den Pispers reingezogen? Der hat doch schon vor vielen Jahren eindrucksvoll vorgerechnet, wie man Staatsschulden mal so einfach los wird. Denke aber eher, dass der Geldgeber, wie auch immer der Fugger 2.0 heißen möge, ganz andere Nasen im Sinn hatte.
Nun denn, wenn es weiter nichts ist! Doch, da sind ja – gottseidank? – auch noch die sich zusammen läppernden Billionen (eine Zahl mit mindestens 12 Nullen vor dem Komma) von Euronen, die MuMu (Mutter Murksel) und der Hüter der vollen Kriegskasse derzeit lose verteilt – frei nach dem Motto „Kommet alle her zu uns, ich will euch erquicken!“. Und bestimmt! Da kommt auch der andere, der echte Kriegsschauplatz. Die zwei Prozent vom BIP, reichen natürlich nicht mehr hinterher,, für die milde Opfergabe an die dann achso gelitte Rüstungsindustrie. Das BIP, ohjeohje – das BIP ist im Keller. Da heißt es sicherlich auf vier Prozent- wenn nicht sechs oder acht, zehn? – aufzustocken. Egal, der immer gefräßige Drachen, satt wird der nie.
Und wer bezahlt das dann mal alles? Wer sonst als wir, die Emfänger der Brotkrumen, die später mal die ganzen derzeit darbendenden Empfänger der o.g. Billionen und der paar zerquetschten Milliärdchen von ihrem Tisch schubsen werden. Aber wir streiten stattdessen hier darüber, ob die Coronatoten aus dem täglich erfreulicher werdenden Medaillenspiegel überhaupt etwas mit der gemeinen Grippe zu tun haben, die derzeit um die Kugel zieht. Wenn’s euch Spass macht!
Lulu sagte:
MuMu 😂🤣🤣
Panta rhei sagte:
„Coronakrise: EU-Finanzminister einigen sich auf gemeinsame Schulden
“
Die Älteren unter uns erinnern sich noch, dass uns zur Einführung des Euro versprochen wurde, dass niemals ein Land für die Schulden des anderen haften müsste? Spätestens jetzt dürfte das Geschichte sein.
Verstehen Sie mich richtig: Ich bin sehr dafür, dass Länder einander bei der Bewältigung der Corona-Krise helfen. Und wer die EU in ihrer jetzigen Form retten will, der hat ohnehin keine andere Wahl, als nun in der Stunde der Wahrheit zu zeigen, dass die Lippenbekenntnisse zur „europäischen Solidarität“ eben keine Lippenbekenntnisse sind.
Aber was mich an der aktuellen Entscheidung stört ist, wie man die Menschen hinter´s Licht führen will. Man vermeidet das „Pfui-Wort“ der gemeinsamen Schulden, die Medien erklären, eine europäische Bank finanziere das alles, dabei ist sie nur eine Fassade für gemeinsame Schulden. Warum kann man das den Lesern nicht offen sagen?
Orwell geht, Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Das entspricht, sanft ausgedrueckt, nicht den Tatsachen. Was hat die Euro-Gruppe am Donnerstag Abend beschlossen? Es wird keine Euro-Bonds, keine gemeinsame Anleihen zur Bewaeltigung der „Krise“ geben.
Panta rhei sagte:
Was genau stimmt nicht?
Und so ist es auch gekommen, das Wort „Euro-Bonds“ hört bei Politik und Medien man nicht. Aber bedeutet die Einigung nun gemeinsame Schulden in der EU?
Ja. Aber das wird dem Bürger durch Konstruktionen verheimlicht, die die wenigsten verstehen. Es wurde ein 500 Milliarden-Paket beschlossen, das aus drei Teilen besteht.
Orwell geht, Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Nein, es gibt keine gemeinsame „Corona-Bonds“ und von daher auch keine gemeinsame Schulden. Jeder rettet sich selbst. Herrscher-Staaten innerhalb der EU legen selbst Geld auf, Duckmaeuser und Feiglinge legen sich die ESM-Schlinge freiwillig um den Hals, obwohl jeder, auch nach EU-Recht, die Moeglichkeit haette, mit einer Parallelwaehrung, die nur auf dem eigenen Territorium gueltig ist, eigene Mittel zu schoepfen, um aus dieser Krise rauszukommen.
Aber das Ziel Deutschlands und Hollands ist ein anderes … wobei Deutschland immer Holland als scharfen Hund vorschickt.
Lulu sagte:
!
Trotzdem. Sei mal optimistisch. D und die NL sind nicht der Nabel der Welt, sondern nur der Bilderberger-Irren!
Anonyma sagte:
„Kalte Dusche für Kanzlerin Merkel und Finanzminister Scholz: Italien will was schöne neue Corona-“Rettungspaket” nicht nutzen, jedenfalls nicht für Kredite aus dem ESM. Dies sagte Regierungschef Conte. Ökonomen geben ihm recht.“
https://lostineu.eu/italien-wird-das-programm-nicht-nutzen/amp/
Lulu sagte:
Tja. Russen-LKWs transportieren keine ESM-Schlingen.
Was macht der fallende König übrigens grad in Italien? 😀
Orwell geht, Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
GEDANKENBLITZE
Freitag, 10. April 2020
Coronavirus, ESM: Italien wird das Ende von Griechenland nehmen. Wir stürzen in den Abgrund
Lampi del pensiero von Diego Fusaro/ Und Sie mögen Labormäuse, die im Haus eingesperrt sind.
Die Eurogruppe findet die Einigung: Es gibt das OK fuer den ESM. Machen Sie sich bereit. Italien wird wie Griechenland enden. Und Sie mögen Mäuse, die im Haus eingesperrt sind. Wir stürzen in den Abgrund dank einer Regierung von kleinmütigen Menschen, die nicht wissen, wie sie das tun sollen, was getan werden muss: Verlassen Sie die EU jetzt, retten Sie das Land.
„Das Opfer unserer Heimat ist verbraucht: alles ist verloren, und das Leben, auch wenn es gewährt wird, wird nur bleiben, um unser Unglück und unsere Schande zu betrauern.
(U. Foscolo). So sagte Yanis Varoufakis: „Italien ist gebeugt worden. Durch das Akzeptieren des ESM hat sich selbst zu dauerhafter Depression verdammt“
https://www.affaritaliani.it/blog/lampi-del-pensiero/coronavirus-mes-l-italia-fa-la-fine-della-grecia-precipitiamo-nell-abisso-665226.html
Orwell geht, Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
GEDANKENBLITZE
Samstag, 11. April 2020
Coronavirus und ESM, Conte, vom Anwalt des Volkes zum Anwalt der Märkte.
Lampi del pensiero di Diego Fusaro/ Es scheint eine Novelle von Pirandello zu sein, eine von denen, in denen man nie versteht, wer die Wahrheit sagt.
Von Diego Fusaro
Er wurde mit Spannung erwartet. Schließlich liess er auf sich warten, wie man sagt. Zuerst hätte es Donnerstagabend um 21.00 Uhr sein sollen, als die Intervention der Vis-Conte (des geteilten Conte) durch die gelb-fuchsienfarbenen Töne halbiert wurde. Aber er ist nicht aufgetaucht. Dann hätte am Freitag um 14.00 Uhr die Intervention unseres heldenhaften Vis-Conte, der Anwalt des Volkes war, stattfinden sollen, bevor er den Thron des Anwalts der Märkte bestieg. Aber nicht einmal um 14.00 Uhr kam es heraus.
Er erschien, und war eine ekstatische Vision, am Freitag um etwa 19.40 Uhr. Er hatte auf sich warten lassen. Und er kam, um den göttlichen Willen der Märkte zu kommunizieren. Um genau zu sein, teilte er mit, dass er und sein treuer Knappe Gualtieri mutig ratifiziert hätten, was Deutschland und Holland als Herrscher auferlegt hatten. Erinnern Sie sich? Ursprünglich sagte der Vis-Conte der „Financial Times“, dass der ESM notwendig sei. Dann rannten sie weg. Und den Italienern sagte er, dass es nie einen ESM geben werde. Und doch ging es gestern Abend wieder darum, über den schlimmen Teil von Vis-Conte zu sprechen, nämlich über den, der uns sagte, dass der ESM zum Einsatz kommen würde. Jener ESM von 2012, den natürlich auch Salvini und Meloni wollten.
Ein anderer ESM, um es klar zu sagen: dass es Ihnen, die Sie von morgens bis abends gefälschte Nachrichten fabrizieren, nicht in den Sinn kommt, zu sagen, dass der ESM aktiveirt wurde. Es ist ein leichter, schöner, intelligenter und cooler ESM. Es ist nicht der ESM. Es ist natürlich dasselbe wie der ESM. Aber es ist nicht der ESM. Es hat denselben Namen, alles klar. Aber es ist der light und der trendy ESM. Dieser ESM hat keine Konditionalitäten (denn zu sagen, dass Konditionalitäten banal und vorsintflutlich sind). Dieser ESM wird Ihnen gefallen, und es ist gut für alle. Europa bittet darum. Und wenn Sie es dann tun, ist es immer noch die Schuld von Salvini und Meloni, die es vor Jahren ratifiziert Man sieht in dem etwas grimmigen Blick des Vis-Conte ein leichtes Unbehagen, den Schein derer, die woanders und nicht jetzt hier sein möchten: Es ist der Blick derer, die sich politisch nicht vor einem Volk, sondern immer und ausschließlich vor ausländischen Potentaten verantworten müssen. Und deshalb würde das Volk gerne darauf verzichten, sich an sie zu wenden. Er ist beunruhigt, er, der der Anwalt des Volkes war und jetzt der feindlichen Märkte.
Er will nur über den Lockdown und das Zwitschern im Hashtag-Modus „wir schaffen das schon“, „alles wird gut“ sprechen. Aber am Ende muss er über den ESM sprechen. Er kann es nicht umgehen. Er spricht von Abkürzungen, die es nicht gibt. Er ist in der Tat vorsichtig, ganz zu schweigen von dem, was da wäre: sofortiger Austritt aus der EU, sofortiges Rausziehen unseres Kopfes aus der Schlinge des Wucherers. Aber wenn er das sagen würde, würde das den Märkten schaden. Sie wären unglücklich. Und er wäre in der Tat ein enttäuschender Anwalt. Das ist wie die Geschichte von Pirandello, Sie werden mir zustimmen. Eine, bei der man nie weiß, wer die Wahrheit sagt und wer glaubwürdige Lügen erzählt. In der Zwischenzeit ist eines sicher: Euer Hausarrest, Italiener, wird bis zum 3. Mai verlängert. In der Zwischenzeit werden Sie dank des Wunderwerks der sozialen Distanzierung nicht in der Lage sein, zu Hause eingesperrt wie Ratten gegen den ESM zu demonstrieren oder sich diesem ESM zu widersetzen, das nicht der ESM ist, auch wenn es wie der ESM aussieht.
https://www.affaritaliani.it/blog/lampi-del-pensiero/conte-da-avvocato-del-popolo-ad-avvocato-dei-mercati-665474.html?refresh_ce
Orwell geht, Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Gestern fand England die Lösung in einem Wimpernschlag. Es beschloss, dass seine Zentralbank Kredite direkt an den Staat vergeben kann. Der Staat gibt also Wertpapiere aus; wenn niemand sie kauft, greift die Zentralbank ein, indem sie sie aufkauft und Geld zur Finanzierung des Staates ausgibt. So wie es in Italien bis 1981 funktionierte.
Jetzt funktioniert es nicht mehr so.
Nein, jetzt gibt der Staat Wertpapiere aus. Wenn die Märkte sie nicht kaufen, ist der Staat am Arsch. Um die Märkte davon zu überzeugen, unsere Wertpapiere zu kaufen, müssen wir sehr hohe Zinsen oder Garantien für sie bieten, wie es der ESM vorsieht.
Es würde ein Schreiben der Europäischen Zentralbank genügen, in dem sie ihre Entscheidung mitteilt, die Wertpapiere direkt von den Staaten zu kaufen, ohne die Banken als Vermittler zu durchlaufen und somit die Schulden zu garantieren. Es würde die EZB nichts kosten, und in einem Augenblick hätten sie alle wirtschaftlichen Probleme gelöst, von denen Sie im Moment hören.
Ich erinnere mich, dass dieser Mechanismus 1981 durch einen einfachen Brief der Bank von Italien an das Finanzministerium unterbrochen wurde. Und es würde die Zeit eines Briefes in Anspruch nehmen, ihn wiederherzustellen.
Aber wir sind Diener in der Krise.
Lassen Sie uns versuchen, etwas Licht in den ESM zu bringen, sonst suggeriert man uns die Möglichkeit einer leichteren Konditionalität.
Es gibt keine Möglichkeit, die Konditionalitäten zu reduzieren, selbst wenn sie bereits in einem frühen Stadium bestanden, könnten sie jederzeit geändert werden, und zwar aus zwei Hauptgründen:
Die Bedingungen, an die die finanzielle Unterstützung im Rahmen des ESM geknüpft ist, können einseitig von den europäischen Institutionen geändert werden, wie in der Verordnung 472/2013 vorgesehen. Dies würde bedeuten, dass die Gläubiger jederzeit die Konditionalität der gewährten Darlehen ändern könnten, wobei sie die Stärke eines europäischen Vertrages auf ihrer Seite hätten. Wie sie heute in der Zeitung Sole 24 Ore schreiben: „Es ist vorhersehbar, dass der ESM (deren Gouverneursrat aus den Wirtschaftsministern der Mitgliedsländer besteht), sobald der Sturm vorüber ist, von den Schuldnern ganz andere Bedingungen verlangen wird, und wir werden wieder über Tilgungspläne, Primärüberschüsse und so weiter reden. In diesem Punkt war der Exekutiv-Vizepräsident der Europäischen Kommission, Valdis Dombrovskis, sehr deutlich: Nach dem Notstand werden die Länder die Schulden und das Defizit, die zur Bewältigung der Krise angehäuft wurden, zusammen mit den früheren Ungleichgewichten zurückzahlen müssen.
Sollten auch wir um eine Kreditlinie ohne Bedingungen bitten, sollten wir uns daran erinnern, dass wir 2012 mit 125 Milliarden Euro fuer den ESM unterzeichnet haben, die sie jederzeit bei von uns fordern koennen. Im Moment haben wir nur 14 Milliarden ausgezahlt. Wir sind also noch für 111 Milliarden an den ESM gebunden. Angesichts der Tatsache, dass jedes Land stattdessen beim ESM nur 2% des BIP beantragen kann, bedeutet dies, dass Italien beim ESM 35 Milliarden beantragen könnte, der ESM könnte bei Italien 111 Milliarden beantragen.
Der ESM ist es zu keiner Gelegenheit wert.
Die europäische Matrix, die Wahrheit hinter den Machtspielen – Mit Francesco Amodeo
Lulu sagte:
Es gibt noch eine andere Dimension:
Den Menschen wird klar gemacht, wer womit besser fährt!
Natürlich hat die Propaganda-Branche jetzt Hoch-Zeit. Man muß den Betrug schließlich verkaufen…
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Nein, jetzt gibt der Staat Wertpapiere aus. Wenn die Märkte sie nicht kaufen, ist der Staat am Arsch. Um die Märkte davon zu überzeugen, unsere Wertpapiere zu kaufen, müssen wir ………… einfach nur ein „Gesetz“ erlassen, daß „die Märkte“ diesen Mist einfach zu übernehmen haben.
Bei den Anleihen klappt das doch schließlich auch, die müssen Versicherungen, Pensionskassen und auch die Banken mit den ganzen Sperrkonten der Investitionsrücklagen/Mietkautionen usw. zum großen Teil auch schon „per Gesetz“ eintauschen.
XXX sagte:
Die Kopfgeldjäger sind wieder unterwegs. Nach Morales jetzt dieser Libanese. Sollte nicht mal für Kopfgeld gesammelt werden um die Wildwester zu jagen?https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/belohnung-fuer-hinweise-auf-hisbollah-kommandeur-16721048.html
Lulu sagte:
Das ist leider nicht so einfach.
Ich erspare mir mal das Eingehen auf das Fakenews Gedöns.
In Venezuela geht es um Gestalten in der 2. und 3. Reihe.
Bei der Hisbollah ist es ähnlich.
Natürlich nutzen die das für die große Show.
Es ist das gleiche Konzept, daß sie auch auf China anwenden.
Sieht man sich aber genauer an, was da grad in der Karibik abgeht, stellt man fest, daß es weniger um Venezuela als vielmehr um die Clans um Venezuela herum geht, die auch venezulanisches Gebiet für ihre „Geschäftstätigkeiten“ nutzen.
Jens sagte:
Coronakrise: Lügende Verfassungsrichter http://blauerbote.com/2020/04/11/coronakrise-luegende-verfassungsrichter/
b.w. sagte:
Corona, Cops und Quarantäne:
https://www.youtube.com/watch?v=toN-SDWC7EI?w=700
Orwell geht, Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Wer aus Angst vor Krankheit oder Tod seine Freiheit aufgibt, ist ein Sklave.
Man sollte nicht die Hoffnung hegen, dass die Exekutive sich am Kopf kratzt und ihr Gewissen ueberprueft. Es ist und bleibt ein Traum, dass die ausfuehrende Staatsgewalt die Befehle an sie ueberdenkt und aus Gruenden der Menschlichkeit Befehl verweigert und Dienst quittiert.
Demian von VollpfOsten sagte:
„Die Herrschenden hören erst dann auf zu herrschen, wenn die Kriechenden aufhören zu kriechen.“ J.C.Friedrich v. Schiller, 1759-1805
duFria sagte:
Oder um alternativ einen eher unbekannten Zeitgenossen Schillers zu zitieren:
„Als der Rächer erschien, die Miethlinge flohn,
Wie vor’m Aufgang flieht der heftige Nebel:
Ha! wie entstieg den Trümmern der Tyrannei
Einst ein schöneres Syrakus, ein freies!
In den Tagen der Griechen war’s. Und dahin
Sind die Griechen! Auf den Gräbern der Freien
Klirrt in der Kett‘ ein Sklavengezücht; es hört’s
Der Italier, Perser und Karthager.“
Soweit Samuel Christian Pape (1774-1817)
Manchmal will mir scheinen, es gibt wieder eine Stimmung wie zu jener Zeit,
kann aber auch sein, es ist ein Wunschtraum…
Demian von VollpfOsten sagte:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott!“
―Theodor Körner
duFria sagte:
@Demian von VollPfosten
Und noch einen:
„Auf roten Wogen wälzt der Rhein
Die Sklavenäser fort,
Und speit sie aus, und schluckt sie ein,
Und jauchzt am Ufer fort!
Der Rebenberg am Leichenthal
Tränkt seinen Most mit Blut!
Dann trinken wir beim Freudenmahl,
Triumph! Tyrannenblut!“
„Trinklied für Freie“ (1774)
Johann Heinrich Voss (1751-1826)
Demian von VollpfOsten sagte:
Hört sich sehr nach berechtigter ZDF-Kritik an. ;o)
duFria sagte:
@Damian vo VollPfosten
Jau, däi olle Voss (der alte Fuchs) muss wohl schon damals recht intensiv und argwöhnisch der clebenden Zukunft der Zunft ins Auge (oder war es doch das…)
geblickt haben. Andererseits konnte er aber wohl noch nicht den künftigen Zusammenhang von zdfichem Leichenberg und mostigem Rebenthal im Sinne eines dialektischen Verhältnisses erahnen…
Lulu sagte:
Sei mal nicht so verkniffen.
Es gibt Menschen, denen geht der Einkaufswagenzwang beim Discounter am Arsch vorbei.
Die juckt auch nicht das Gezeter der Einkaufswagen-Beobachter.
Komischerweise wirft die auch keiner raus, aus dem Discounter. 😜
venice12 sagte:
http://www.beatebahner.de/index.html
„Nach Erhalt des Beschlusses des Bundesverfassungsgerichts vom Karfreitag, 10. April 2020 habe ich entschieden, meine Anwaltszulassung zurückgegeben.
Es ist mir leider nicht gelungen, den Rechtsstaat und die freiheitlich-demokratische Grundordnung in Deutschland, insbesondere unsere verfassungsrechtlich verankerten Grundrechte und die unverbrüchlichen Menschenrechte vor dem schlimmsten weltweiten Angriff und der blitzschnellen Etablierung der menschenverachtensten Tyrannei zu retten, die die Welt jemals gesehen hat.
Damit ist am Karfreitag, 10. April 2020 unser Rechtsstaat gestorben, den wir noch letztes Jahr mit dem 70-jährigen Bestehen unseres Grundgesetzes so stolz gefeiert haben.
Unser Rechtsstaat lag schon seit zwei Wochen sterbend auf der Intensivstation und konnte von mir leider nicht wiederbeatmet werden. Es fehlten 83 Millionen Beatmungsgeräte.
In einer Diktatur und Tyrannei herrschen Willkür, Drohung und Polizeigewalt. Meine Tätigkeit als Rechtsanwältin hat sich damit leider erübrigt. In einem solchen Polizeistaat kann auch ich nichts mehr für Sie tun. „
Moppel sagte:
Eine Bankrotterklärung, nicht die von Frau Bahner.
duFria sagte:
Frau Bahner hat richtig gehandelt. Sollte es aufgrund der Ermittlungen zu einem Prozess/Urteil kommen, und damit ist zu rechnen, stünde die Anwaltskammer mit Sicherheit nicht an, ihre Zulassung zu kassieren. Insofern hat sie hier klugerweise vorab den Wind aus den Segeln genommen und weiteren Diskriminierungen vorgebeugt.
Panta rhei sagte:
„Das Grundrecht auf Asyl gilt auch in dieser Zeit ohne Wenn und Aber“
Am deutschen Wesen soll wieder einmal die Welt genesen. Oder weshalb ist Roth der Meinung, dass das GG für die ganze Welt gilt? Vermutlich, weil sie noch nie einen Blick ins GG gewagt hat.
Davon abgesehen, diese Lager sind eine Schande.
Und hier kann an wieder einmal Einblick in das verlogenen Bessermenschentum von Politik und Journaille erhalten. Sabktionen gegen Syrien – davon scheinen beide noch nie etwas gehört zu haben.
Den Rest der Welt nicht mehr wahrzunehmen, wäre die denkbar schlechteste Antwort auf die Corona-Pandemie.
An welche Teile der Welt denken Sie?
Zum Beispiel an Syrien, das von Covid-19 massiv bedroht ist; dort sind die Krankenhäuser zerbombt, vom Nordirak kommt keine Hilfe mehr durch.
https://www.tagesspiegel.de/politik/gruenen-politikerin-roth-zu-corona-und-fluechtlingen-das-grundrecht-auf-asyl-gilt-auch-in-dieser-zeit-ohne-wenn-und-aber/25721748.html
Severa Snape sagte:
Das Grundrecht auf Asyl schon, aber es gibt kein Grundrecht auf Migration … und die Zahl derer, die wirklich ein Recht auf Asyl (oder subsidiären Schutz) haben, ist bekanntlich sehr übersichtlich. Aber der Unterschied wäre natürlich für so besserverdienende Bessermenschen wie Frau Roth der Stoß, der sie vom Plapperbalkon stürzt.
Panta rhei sagte:
Das Grundrecht auf Asyl schon, aber es gibt kein Grundrecht auf Migration … und die Zahl derer, die wirklich ein Recht auf Asyl (oder subsidiären Schutz) haben, ist bekanntlich sehr übersichtlich.
Ja, stimmt, aber ich würde es anders sagen – das Grundrecht auf Asyl (also das, was im GG steht) gilt nur für eine sehr, sehr kleine Personenanzahl. Roth wusste aber offenkundig gar nicht, was in dem Artikel steht.
Flüchtlinge nach der Genfer Flüchtlingskovention oder solche mit subsidiären Schutz stellen schon eine größere Gruppe dar.
MMn hat man die Bevölkerung gezielt desinformiert, indem man den Eindruck vermittelte, dass dieses Grundrecht für jeden Menschen dieser Welt gelten würde, das gibt aber der Artikel gar nicht her. Es geht um politische Verfolgung und schließt Menschen, die aus einem sicheren Drittstaat kommen, aus.
Man hat aber nicht nur die deutsche Bevölkerung manipuliert, sondern das Signal in die Welt gesendet, dass jeder, der es nach Deutschland schafft und das Wort Asyl ausspricht, dieses Grundrecht in Anspruch nehmen darf.
Lulu sagte:
!
Warum?
Wer gab den Antrieb zu dieser schrägen Argumentation?
Wer hat den Müll quasi zur Staatsdoktrin gemacht und damit das deutsche GG ad acta gelegt?
Jokerin sagte:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article207198029/Coronavirus-Sachsen-will-Quarantaene-Verweigerer-in-Psychiatrien-sperren.html
Hatte es vorhergesehen! Knast oder Psychiatrie.
Wer in Sachsen in Quarantäne muss und sich nicht daran hält, muss nun mit harten Strafen rechnen. Das Bundesland hat knapp zwei Dutzend Zimmer in psychiatrischen Kliniken freigeräumt, in denen Unbelehrbare von der Polizei bewacht werden sollen.
Heideltal sagte:
Wie Abweichler zu Irren gestempelt werden
Im Dienste der Partei – Die Methoden der sowjetischen Psychiatrie
https://www.zeit.de/1977/35/wie-abweichler-zu-irren-gestempelt-werden
XXX sagte:
Eine angeblich marxistische Publikation übernimmt die Herrschaftsdirektive. Alarmistisch wird für die 80% interessenfinanzierte WHO gekämpft und mit angeblich 100.000 Tode untermalt. Wo bleibt die Dialektik? https://www.wsws.org/de/articles/2020/04/11/whoe-a11.html
Jokerin sagte:
Leicht zu erklären. Gegen Trump sind alle Mittel recht. Außerdem schlafen die genauso wie die meisten anderen.
Mit seiner demonstrativen Geringschätzung versucht Trump die Autorität der WHO zu untergraben. Denn die WHO stützt sich auf objektive Fakten. Das Weiße Haus dagegen versucht, einen fiktiven Verlauf der Epidemie zu verbreiten. Auf Geheiß der Finanzmärkte täuscht die US-Regierung die Bevölkerung. Sie möchte den Menschen weismachen, dass die Gefahr durch die Pandemie größtenteils gebannt sei, die Arbeiter in die Betriebe zurückkehren könnten und die Wirtschaft wieder anlaufen müsse.
H.R. sagte:
Sehr einfach zu erklären:
Anthony Sutton, „Wall Street and the Bolshevik Revolution“ – mit der schönen Karikatur, wo Karl Marx für die Oktoberrevolution an der Wall Street abgefeiert wird.
Leo Trotzki kam 1917 bekanntermaßen straight out of New York nach Petrograd.
Leute, ihr müsst dazu lernen, immer dazu lernen!
https://s3.amazonaws.com/bk1/bk2/wall-street-and-the-bolshevik-revolution.pdf
Heideltal sagte:
Die Oktoberrevolution hat der deutsche Kaiser bezahlt und organisiert. Das war ein Regime Change mit den selben Folgen wie in der bis heute.
H.R. sagte:
Der Unterschied ist, dass die Handlungen der deutschen Seite offen gelegt wurden, die des angloamerikanischen Establishments aber nicht. Und das gibt es heute noch.
Weiter suchen. Von Sutton gibt es auch Bücher zu Wallstreet und Hitler und zu Wallstreet und Roosevelt. Ist aber alles sehr, sehr böse.
Jens sagte:
Die Corona-Pandemie ist wissenschaftlich keine Pandemie: Die WHO hat 2017 Pandemie einfach umdefiniert
Bei einer Pandemie verbreitet sich ein Virus mit hoher Todesrate oder „Schwererkrankungsrate“ mit großer Geschwindigkeit. 2017 hat die WHO ihre eigene Pandemie-Definition geändert (aber die WHO hat natürlich keine Deutungshoheit über die Wissenschaft und die Realität): Pandemie bedeutet bei der WHO jetzt nur noch die schnelle Verbreitung eines beliebig gefährlichen Virus.
Jokerin sagte:
F. William Engdahl
Wer bei der WHO was zu sagen hat. Natürlich Bill Gates, aber auch andere, und wie sie zusammenarbeiten – zum Wohle der Menschheit, versteht sich.
Jokerin sagte:
Wie man mit Impfungen verkrüppeln oder töten kann. Bill Gates‘ Agenda der Dezimierung der Weltbevölkerung. Damit die Welt lebenswerter wird.
Jens sagte:
Corona-Nazis: Sachsen will Quarantäne-Verweigerer in Psychiatrien sperren http://blauerbote.com/2020/04/11/corona-nazis-sachsen-will-quarantaene-verweigerer-in-psychiatrien-sperren/
Jokerin sagte:
Sorry, hatte ich übersehen.
hanswernerklausen sagte:
Corona nutzt den Machthabern
Die Panikspirale. Oder: Wie man aus Stroh Gold spinnt – und aus Gold Stroh
Von Wolfgang Herles
Merkel macht wieder auf alternativlos. Wir wissen aus Erfahrung: Nun herrscht höchste Gefahr. Ihre Beruhigungsstrategie beunruhigt. So hat sie es immer gemacht.
Panta rhei sagte:
Dieser Artikel ist auch interessant:
„Corona als Regierungsform“
Panta rhei sagte:
Bürgerrechte in Quarantäne:
Ein Staat schnappt über
In Corona-Zeiten probieren die Behörden aus, bis zu welchem Grad sich Bürger lenken und schurigeln lassen. Vom Ergebnis hängt ab, wie die Gesellschaft nach Corona aussieht
Anonyma sagte:
Wie üblich ein sehr guter Artikel von Herrn Wendt, der die Kleinstaaterei in Dtl. gut beschreibt.
Jokerin sagte:
Gestern habe ich hier den Rückgang der Herzinfarktpatienten in Europa um mehr als die Hälfte gemeldet.
Hey, in den USA sieht’s nicht anders aus.
https://www.nytimes.com/2020/04/06/well/live/coronavirus-doctors-hospitals-emergency-care-heart-attack-stroke.html#click=https://t.co/CuuYTeUpNL
Die Krankenhäuser sind unheimlich ruhig, außer für Covid-19.
Wo sind all die Patienten mit Herzinfarkten und Schlaganfällen?
40-60 % < weniger als üblich!
Weg, einfach weg!
Ein großes Geheimnis. Wer vermag es zu lösen?!
Lulu sagte:
Köstlich, wie sie jetzt über die eigenen Fallstricke stolpern.
CBS fälscht Fotos (Fotos aus Italien als NY-Krankenhaus-Fotos ausgegeben), um irgendwie den nicht vorhandenen Notstand zu beweisen.
https://www.breitbart.com/the-media/2020/04/09/cbs-news-caught-broadcasting-fake-hospital-footage-second-time/
Panta rhei sagte:
https://www.epochtimes.de/politik/europa/corona-pandemie-ploetzliche-todesfaelle-gefaehrliche-mutationen-und-zweifelhafte-statistiken-a3210624.html
„Corona-Pandemie: Plötzliche Todesfälle, gefährliche Mutationen und zweifelhafte Statistiken“
Ist lesenswert.
EpochTimes hat natürlich Schlagseite gegenüber China, aber das ist in dem Beitrag nicht das Hauptthema (Die Epoch Times bezeichnet das neuartige Coronavirus, das die Krankheit COVID-19 verursacht, auch als KPCh-Virus, weil die Vertuschung und das Missmanagement der Kommunistischen Partei Chinas es dem Virus ermöglichten, sich in ganz China auszubreiten und eine globale Pandemie zu verursachen.).
Anonyma sagte:
Epoch Times ist eine Publikation der Falun Gong-Sekte, finanziert ohne Frage von der CIA. Kommt in mindestens einem Dutzend Sprachen weltweit raus und lag früher trotzdem kostenlos in den Lebensmittelmärkten aus. Die Online-Version kommt in 21 Sprachen (!) und ist bis heute heute kostenlos – und vor allem abgrundtief anti-chinesisch und propagandistisch. Sehr mit Vorsicht zu genießen, obgleich mitunter neutral anmutende und recht gute Artikel erscheinen.
Lulu sagte:
Seltsam ist überall, daß in punkto China es immer „die Regierung samt Partei“ ist, während in Idiotistan völlig korrekt schwerpunktmäßig die Demorats als Übeltäter verordnet werden.
Beides ist aber so nicht korrekt.
Die Irren gibt es quer durch die Lager, weil sie schlichtweg die Wirtschafts- und Bankenmafia sind.
Und so sind es auch in China die mafiösen Firmen und deren Strukturen, die verantwortlich zeichnen.
Beispiel: Die Lippo-Gruppe
https://qlobal-change.blogspot.com/2020/04/die-verbindungen-zwischen-huawei-zte.html#more
Aber so genau wollen es dann irgendwie alle doch nicht wissen.
Immerhin besteht die Chance, daß die Verbrecher in China etwas schneller baumeln werden.
Vielleicht mag der Brüllfrosch Xi deshalb so sehr? 🤔😊
Fake News Matrix sagte:
Es fehlen einem eigentlich die Worte angesichts dieses weiteren Tiefpunkts in der „Berichterstattung“ der Relotiuspresse. Dieser Unsinn macht deutlich, dass das Land in seinem derzeitigen Zustand fertig hat. Es braucht grundlegende demokratische Reformen.
„Stimmungsumschwung in der Coronakrise – Gefährlicher Verdruss
Bisher erdulden die Deutschen die Maßnahmen zur Corona-Eindämmung diszipliniert. Ein wöchentliches Psychogramm stellt nun eine alarmierende Veränderung fest …
In den ersten fünf Wochen der Krise „lief alles gut“, konstatiert die Psychologin. Nun hat sie erstmals Alarmzeichen ausgemacht.
Die Auswertung der aktuellen Befragung ist beunruhigend: Langsam schwindet die Angst der Menschen vor dem grassierenden Coronavirus. Die Zuversicht, dass das Gesundheitswesen die Zahl der Covid-19-Kranken bewältigen wird, ist gewachsen.
Wenn die Angst vor dem Virus schwindet, rücken die wirtschaftlichen Sorgen der Menschen in den Vordergrund. Die Akzeptanz für die staatlich verordnete Kontaktsperre, für die Schul- und Geschäftsschließungen bröckelt.
Bei der Auswertung der sechsten COSMO-Woche jedoch zeigte sich plötzlich, dass etwas anders war: Statt zuvor 54 Prozent geben nun nur noch 45 Prozent der Befragten an, dass ihre Gedanken ständig um das Coronavirus kreisen.
… Hatte die Seuche in den Wochen zuvor noch 60 Prozent der Menschen Angst eingeflößt, lag dieser Anteil nun nur noch bei 52 Prozent. Umgekehrt ist die Zahl derer gestiegen, denen die Maßnahmen als übertrieben erscheinen.
Zeigt sich hier echte Rebellion oder nur ein Gewöhnungseffekt? …
… Zu diesem Zeitpunkt hatte der Berliner Forscher noch keinen Effekt wahrgenommen. Erst kurz darauf kam ein irritierter Mitarbeiter auf ihn zu: „Guck mal“, sagte der. „Da ist was Komisches. Die Mobilität nimmt wieder zu.“ .
und dann noch die Beschreibung des Autors, wenn einem da nicht schlecht wird.
„Johann Grolle, Jahrgang 1961, ist Korrespondent in Boston, der Welthauptstadt des Geistes …“
https://www.spiegel.de/impressum/autor-63b13e16-0001-0003-0000-000000002032
XXX sagte:
Die DDR ist zurück. Im Westen. Vor jedem Detailisten (Bäcker,Metzger) stehen riesige Schlangen und stören meinen morgendlichen Spaziergang. Natürlich mit Hund. Arm arm, wie können sich die Bürger so manipulieren lassen. Ich befürchte der Reichsparteitag ist nicht mehr fern.
Anonyma sagte:
Das hieß bei uns damals „Sozialistische Wartegemeinschaft“.
Jokerin sagte:
!!!
Ich kenn die noch aus der SU.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Das ist konsequent und lobenswert:
Mit der Entscheidung des BVerfG vom Karfreitag, 10. April 2020 habe ich meine Anwaltszulassung zurückgegeben.
http://www.beatebahner.de/
Das Thema hatten wir ja schon, allerdings setzt der funktionierende Rechtsstaat einen ebenso stabilen und vor allem hochsouveränen Träger vorraus:
Das Volk !
Da sich ja aber die übergroße Mehrheit aufgrund von reinen „Erzählungen“ und fiktiven Behauptungen zu völlig unnachgewiesenen angeblichen Krankheitsgefahren sozusagen sämtliche Selbstverständlichkeiten einschränken bis verbieten läßt, nunja, dann helfen auch keine Anwälte mehr, eigentlich nur noch die Anleger der weißen Jacken mit Verschluß hinten, ohne jeliche Taschen & dafür mit den überlangen Ärmeln zum ordentlich straff festbinden ……….
XXX sagte:
Die angeblichen Wächter der Demokratie, das BVG, haben abgedankt.
Lulu sagte:
!
Fake News Matrix sagte:
Deprimierend! Ganz verständlich finde ich diesen Schritt dennoch nicht. Jetzt braucht es doch gerade Frauen/Männer wie Bahner.
Lulu sagte:
Ihr wird schon klar sein, daß dieses Gebilde namens BRD Besatzungsgebiet ist.
Verständlich, daß sie von der Simulation die Schnauze voll hat.
„Wenn nichts mehr hilft, wird Widerstand zur Pflicht.“ !!
Zeit für unbequeme Wahrheiten.
Possimist sagte:
https://www.danisch.de/blog/2020/04/09/komische-rechtsanwaeltin/#more-35253
So mal als Beispiel was der Danisch davon denkt. Der würde ja in der Vergangenheit als Leuchtturm von einigen hier verkauft.
Panta rhei sagte:
Danisch als „Leuchtturm“? Hier? Wohl kaum.
Hier in diesem Blog scheint aber immer mehr ein „Entweder-Oder“ Einzug zu halten.
Also jemand hat immer recht oder jemand immer unrecht. Das ist aber eine ziemlich unrealistische Sicht. auf die Welt.
Danisch bringt oft interessante Links und er hat durchaus auch eigene interessante Recherchen.
Trotzdem ist er mE auch ziemlich gefangen in etlichen Vorurteilen.
Jeder hier sollte über genügend Mediekompetenz verfügen, um mit Seiten wie z.B. Danischs umzugehen.
Selbst wenn man keine einzige seiner Ansichten teilen würde, kann man von manchen Informationen profitieren.
Lulu sagte:
!
H.R. sagte:
Danisch ist oft witzig und hat mit seiner Geschichte als Informatiker, dem man die Karriere kaputt gemacht hat, weil im Westen nur die USA an Kryptographie ernsthaft forschen dürfen (schreibt er so und glaube ich ihm auch) vieles erlebt und kann von daher eine Menge Dinge einordnen.
Aber einer Quatsch-Krise, wie dieser ist er nicht gewachsen. Dafür braucht es wahrscheinlich die Perspektive von Menschen, die für eine Familie Verantwortung tragen
Lulu sagte:
Danisch ist schon ein liebenswerter schräger Vogel.
Augenblicklich ist halt die Schräge der Schwerpunkt.
Mal abwarten, wo er aufschlägt.
Ortrun sagte:
Zur Ablehnung der Normenkontrolle durch das BVErfG muss man auch wissen, dass nach BVerfGG (Bundesverfassungsgerichtsgesetz) der gewöhnliche Bürger nicht antragsberechtigt ist. Dieses Verfahren können auschließlich durch Bundes- und Landregierung oder 1/4 der ;Mitglieder des Bundestages gestellt werden. Der Normalbürger kann nur klagen, wenn er den ganzen Instanzzug bereits hinter sich gebracht hat und dann auch noch durch die von der ordentlichen Gerichtsbarkeit angewendeten Norm in seinem Grundrechten oder mehreren davon verletzt wird. Darum wird in der Begründung ständig darauf herumgeritten, dass die Antragstellerin nicht dargetan hat, wie sie in ihren eigenen Grundrechten verletzt wurde. Anderes als bei Regierungen oder Bundestagsabgeordnetenklage muss der Bürger nämlich den konkreten Eingriff mit Sachverhalt und Beweisantritt vorlegen, das richtige Normenkontrollverfahren hingegen ist abstrakt und kann mit den fiktiv-abstrakten Folgen begründet werden.
Bitte nicht mit Normenkontrollverfahren vor Verwaltungsgerichten verwechseln; da darf auch der Bürger.
Ansonsten gilt dies schon seit Anbeginn der Republik und man mag sich denken warum, sei man da auch ein Schelm.
dafranzl sagte:
Corona-Verordnungen: Anwältin scheitert vor dem Verfassungsgericht – und gibt Lizenz zurück https://deutsch.rt.com/inland/100862-corona-verordnungen-anwaeltin-scheitert-vor-verfassungsgericht-und-gibt-lizenz-zurueck/
Mit lustigem video von 451° Arthur B. aus Quarantanamo😉😀😂
krass sagte:
https://www.bild.de/ratgeber/2020/ratgeber/virologen-zoff-um-corona-studie-drosten-gegen-streeck-69976598.bild.html
Einer von den Virologen muss ein Verschwörungstheoretiker sein.
Panta rhei sagte:
Der Verschwörungstheoretiker ist BILD. Die schreiben – wie immer – Müll:
Im Klartext: Die Studie ist veröffentlicht worden, ohne vorher die üblichen Regeln einer wissenschaftlichen Veröffentlichung zu durchlaufen.
Das ist Quatsch. Das Vorgehen Streecks ist korrekt und die Nachfragen von Drosten sind es ebenso.
Dagegen muss man der Bundesregierung vorwerfen, dass sie keine Expertenkommission mit Wissenschaftlern unterschiedlicher Ansichten etabliert hat, sondern sich zu einseitig auf Drosten fixiert hat.
Lulu sagte:
https://www.tagesschau.de/ausland/italien-coronavirus-129.html
Hier etwas zur Datenbeschaffung, nach deren Ergebnissen die Irren ihre „Entscheidungen“ treffen.
Prof. Walter Ricciardi, Berater des italienischen Gesundheitsministers, erklärt, dass dies durch die „großzügige“ Art zustande kommt, wie die italienische Regierung die Totenscheine handhabt:
„Die Art, wie wir in unserem Land die Toten klassifizieren, ist in dem Sinne sehr großzügig, dass alle Menschen, die in den Krankenhäusern mit dem Coronavirus sterben, als Todesopfer durch das Coronavirus angesehen werden.“
In Grunde unterscheidet Italiens Vorgang bei der Registrierung der Toten nicht zwischen jenen, die nur den Virus in ihrem Körper haben und denen, die tatsächlich durch ihn getötet werden.
Mehr zur weltweiten Praxis mit den konkreten Bestimmungen für GB, VSA und D, die teilweise noch irrer sind, gibts beim Kater:
Die Covid-19 Todeszahlen sind „eine beträchtliche Überschätzung“
von
Kit Knightly, 05.04.2020
https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/covid-19-todeszahlen-05-04-2020/
Um was geht es der Bande eigentlich wirklich?
Natürlich hat das NWO-Verlautbarungsorgan keine weiteren Erkenntnisse. Berechtigterweise sollten die Zwangsgepreßten die auch von den wohlgenährten Wegelagerern nicht erwarten.
dafranzl sagte:
Interessant. Dann ist aber der Dr. Vogt aus CH (Bericht gestern über Danisch)nicht im Bilde und seine Ausführungen zum Teil Schmarrn…
Mei,des is a Durchananda
dafranzl sagte:
https://www.unzensuriert.at/content/97760-verrueckt-jetzt-werden-sogar-krankenschwestern-in-kurzarbeit-geschickt
Passt auch nicht zu Dr. Vogt
superguppi sagte:
enterair ist ja auch klasse
FritztheCat sagte:
!!
Lulu sagte:
Satire pur!
In Rumänien ist Drängeln verboten.
In D erwünscht. 😂🤣🤣
https://www.tagesschau.de/ausland/rumaenien-erntehelfer-fluege-101.html
https://www.tagesschau.de/inland/erntehelfer-coronavirus-101.html
Die Schwachmaten verkaufen den Plunder obendrein noch als Nachrichten, während die obersten Gerichtssatiriker das GG wegkicken und den Kirchenbesuch verbieten.
Karlsruhe bestätigt Gottesdienstverbot
https://www.tagesschau.de/inland/verfassungsgericht-coronavirus-101.html
Idiotistan ist hier angekommen!
Wer verarscht hier wen?
Lulu sagte:
https://www.tagesschau.de/inland/corona-quarantaene-reisende-101.html
superguppi sagte:
Was hat denn Orban mit Rumänien zu tun?
Lulu sagte:
Das ist ein anderer Orban. Soll ja mehrere davon geben. 😉
anna s. sagte:
Das ist mir auch völlig entgangen, dass in Bukarest ebenfalls ein Orban regiert. Und ich habe mich schon gefreut, dass Viktor unter seinem grenzenlosen Ermächtigungsgesetz klammheimlich auch den Trianonvertrag außer Kraft gesetzt hat. 🙂 Die Erntehelfer dürften überwiegend Siebenbürger Ungarn sein.
Lulu sagte:
Jo. Ick mußte den Müll auch erst lesen (normalerweise reichen mir die Überschriften für den Magensäurepegel).
Ist halt wie Schmidt, Meier, Müller, Orban. 🙂