Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Artikel über die bösen Nazis, ähm „Corona-Rebelen“ in Düsseldorf:
„Verschwörungsideologen in Superheldenkostümen
28. Juli 2020 um 8:45 Uhr
In Düsseldorf sind Demos von Corona-Leugnern bestens besucht – trotz zunehmender Lockerungen. Manche Teilnehmer kommen zum Feiern, andere radikalisieren sich.
Von Dennis Pesch“
(…)
Rassistische Parolen auf der Corona-Demo
Auf dem Burgplatz laufen Männer herum, die sich als Superman, Spider-Man, oder Stormtrooper aus Star Wars verkleiden. Am Rande des Burgplatzes lassen sich Familien mit ihren Kindern mit ihnen fotografieren. Kurz zuvor haben dieselben Männer noch auf der Bühne gestanden und die Gefahr von Covid-19 relativiert oder geleugnet.
Was das heitere Treiben kaschiert: die verschwörungsideologischen Inhalte der Demo – und teils offenen Rassismus. „Es scheint kaum noch ein Tabu zu existieren“, sagt David Meyer vom Antifaschistischen Infoportal Düsseldorf. Er dokumentiert die Aktivitäten der Gruppe seit Anbeginn. An dem Samstag im Juli etwa trägt ein Neonazi ein T-Shirt mit der Aufschrift „JDN LGN“. Die Vokale fehlen, offenbar, um sich nicht einer Anzeige wegen Volksverhetzung auszusetzen.
Was das heitere Treiben kaschiert: die verschwörungsideologischen Inhalte der Demo – und teils offenen Rassismus. „Es scheint kaum noch ein Tabu zu existieren“, sagt David Meyer vom Antifaschistischen Infoportal Düsseldorf. Er dokumentiert die Aktivitäten der Gruppe seit Anbeginn. An dem Samstag im Juli etwa trägt ein Neonazi ein T-Shirt mit der Aufschrift „JDN LGN“. Die Vokale fehlen, offenbar, um sich nicht einer Anzeige wegen Volksverhetzung auszusetzen.“
Foto aus dem Artikel:
https://s12.directupload.net/images/200728/6un2ysa7.jpg
Ich möchte lieber nicht schreiben, was ich von einem Menschen halte, der so ein T-Shirt trägt. Aber für mich stellen sich 2 andere Fragen.
Wieso brint ZON dieses Foto, das presserechtlich gar nicht geht. Einzelperson, klar erkennbar etc.?
Wer ist dieser Typ auf dem Foto?? Wenn ich von staatlicher oder medialer Seite einen „Agent Provocateur“ schicken würde, er sehe exakt so aus!
Jokerin sagte:
Ehemaliger Präsident von Microsoft Canada spricht Klartext über 5G! 22.07.2020 – http://www.kla.tv/16871
https://www.youtube.com/watch?v=ihmH5gbTvQ4
Maddin sagte:
„Je stärker die Verschwörungsmentalität ausgeprägt ist, desto größer ist der Widerstand gegen Schutzmaßnahmen wie die Warn-App oder Impfungen, wie das interdisziplinäre Forscherteam herausfand. Überdies war die Gruppe mit Tendenz zu Verschwörungstheorien auch weniger mit dem Krisenmanagement der Bundesregierung zufrieden. Ein Drittel der Befragten hatte die Corona-Warn-App bereits installiert, aber gut 45 Prozent der Befragten planten das eher nicht oder definitiv nicht. „
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/52-prozent-der-deutschen-wollen-sich-gegen-corona-impfen-lassen-119089/
https://www.uni-heidelberg.de/de/newsroom/anti-corona-massnahmen-grosse-mehrheit-haelt-sich-die-vorgaben
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Immer wieder dieser argumentative Zirkelschluß.
Wer Corona-Maßnahmenkritisch ist, hat „Verschöerungsmentaliät“ per Definition. Und dann wird gemessen: „Je stärker die Verschwörungsmentalität ausgeprägt ist, desto größer ist der Widerstand gegen Schutzmaßnahmen“
Hahahaha, sie können einfach keine Wissenschaft mehr…. lach … diese Blödies.
lex sagte:
Eine Universität hat das raus gefunden? Prost Mahlzeit. Da waren wohl ihre besten Köpfe dran … Aber es geht eh nur darum mit Dreck zuvwerfen .. Und so im Zirkelschluss kann man das ja ewig treiben
Severa Snape sagte:
Der Zirkelschluss ist schräg. Ich neige so überhaupt nicht zu Verschwörungstheorien, aber diese Corona-App kommt mir nicht aufs Mobiltelefon, weil
(1) ich sie medizinisch-epidemiologisch für eine Totgeburt halte,
(2) ich mir keine zusätzlichen Spione ins Haus hole, wenn ich es irgendwie vermeiden kann.
lex sagte:
Und ich bin einfach nur SAP-Hasser. Diese Software ist in jeder Firma der letzte Dreck.
Severa Snape sagte:
Das ist doch auch mal ein belastbarer Grund 😉
Ich habe keinerlei Ahnung von dieser Software, weiß aber um deren Verbreitung.
Lulu sagte:
Was viele der propagandaverstrahlten Carola-Jünger überhaupt nicht auf dem Schirm haben:
Einmal die ach so sicheren Daten gemeldet, kann die Äpp sie jederzeit wieder zum Carola-Infizierten deklarieren (mit allen damit verbundenen Konsequenzen).
Der Traum der Irren! Per Knopfdruck können sie so ein aufmüpfiges Gebiet zur „Quarantänezone“ erklären bzw. einzelne Personen beliebig drangsalieren.
Man holt sich den eigenen, schnüffelnden Kerkermeister aufs Smartphone!
Träumer sagte:
Die Elite liebt die Faz und den Mist den sie verzapft. Reicht um nicht nachzudenken und dadurch sich bestätigt zu fühlen. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/f-a-z-von-entscheidern-geschaetzt-16877242.html Welchen absurden Mist die Faz verbreitet ist an den beiden Artikel zu sehen. Kiew ruft und Faz steht bei Fuß. Noch besser wird’s mit Maas. Er meint Russland darf nicht mehr in die G7. Wenn schon dann G8. Putin hatte schon beim Ausschluss gesagt, dass er das Format G8 für unwichtig hält. Ist nur für die Faz und Maas wichtig. https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/prorussische-separatisten-brechen-offenbar-waffenstillstand-16878343.html https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/ostukraine-druck-auf-moskau-aufrechterhalten-16878808.html https://www.jungewelt.de/artikel/383074.donbass-waffenruhe-im-donbass.html
Maddin sagte:
lex sagte:
https://www.rubikon.news/artikel/die-grosse-transformation-2
Sehr lesenswert.
Zitat von Herman Göring, nur leicht abgeändert.
„Natürlich, das einfache Volk will keinen Krieg […] Aber schließlich sind es die Führerinnen eines Landes, die die Politik bestimmen, und es ist immer leicht, das Volk zum Mitmachen zu bringen, ob es sich nun um eine Demokratie, eine faschistische Diktatur, um ein Parlament oder eine kommunistische Diktatur handelt. […] das Volk kann mit oder ohne Stimmrecht immer dazu gebracht werden, den Befehlen der Führerin zu folgen. Das ist ganz einfach. Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde von Killerrviren angegriffen, und denen, die den Mist nicht glauben ihren Mangel an Vorsicht vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr. Diese Methode funktioniert in jedem Land“
Lulu sagte:
lex sagte:
🙂
Lulu sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=pKllldIiMpI?start=672
Panta rhei sagte:
Sehr interessant:
Professor Dr. Kämmerer erklärt hier, was der bisher verwendete Test kann und was nicht:
Der PCR-Test zeigt nur die Nukleinsäure an, nicht das Virus. Es könnten auch Trümmerteile sein. Dieser Test könnte keine Infektion nachweisen. Er kann nicht nachweisen, ob das Virus replikationsfähig ist, sich in dem Wirt tatsächlich vermehrt und kann auch nichts darüber aussagen, ob der Mensch damit ursächlich krank wird. Es ist eine Korrelation. Wenn jemand krank ist, der Erkältungs- und Krankheitsanzeichen hat und einen sehr hohen Nachweis für die Nukleinsäure hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit schon sehr groß, dass das Virus ursächlich dabei ist. Aber die vielen, die positiv sind und ohne Symptome, da kann man gar nicht sagen, sind die wirklich mit einer großen Viruslast dabei oder nicht.
Lulu sagte:
Tja. Das Theater der Politster und ihrer Tröten entpuppt sich immer mehr als Scharlatanerie.
Und auf solch fragwürdiger Grundlage zerstören sie Existenzen, sperren Menschen weg und schließen Schulen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ja, auch komisch, dass sie dann bei Tönnies z.B. nie die Krankheitszahlen veröffentlichen, sondern immer nur die Zahl der Infektionen:
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/schlachterei-corona-ausbruch-bei-toennies-7000-menschen-in-quarantaene-familienstreit-entfacht/25923952.html?ticket=ST-15307915-K9BFcEfH7ytPBoF5Md7D-ap2
7000 Leute wurden unter Quarantäne gestellt. Jetzt müsste doch eine Statistik vorliegen, wieviele von denen Symptome, Corvid 19, Lungenentzündung hatten und gestorben sind, vor allem mit Symptomen verstorben..
Aber nix da. Diese Infos sind nirgends zu finden. Man kann sie sich höchstens mühsam aus den allgemein verfügbaren Daten z.B. SurvNet zusammenrechnen. Das wäre Aufgabe der Journalisten und nicht die der Leser.
https://herzeblog.de/2020/07/27/status-quo-coronavirus-im-kreis-guetersloh/
Wenn mich nicht alles täuscht, sind seid Tönnies zwei Corona-gezählte-Verstorbene hinzugekommen. Wahrscheinlich symptomlos verstorben.
Alles nur Lug und Trug
Lulu sagte:
Die Virus-Rush-Our ist vorbei.
Nirgendwo findet man Vergleiche zur Mortalitätsrate mit den vergangenen Jahren, obwohl die Zahlen längst vorliegen müßten.
Warum wohl? 🙂
Anfangs konnten sie nicht genug von der „steigenden Mortalität“ plärren.
Jetzt ist Ruhe im Puff der Presstituierten!
Fürstbischof von Gurk sagte:
Bild 1 zeigt eine Maske, wenn Du lackierst,
Bild 2 eine für den Bergbau,
Bild 3 für Arbeiten mit Asbest und
Bild 4 für den gefährlichsten Virus in der Geschichte der Menschheit.
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Bild 4 für den gefährlichsten Virus in der Geschichte der Menschheit.“
Müsste es nicht DAS Virus heißen, Lilo?
Lulu sagte:
Jo. Ick hab nur den Text von da eingefügt, wo Du das Bildchen her hast. 🙂 (deshalb auch kursiv)
Fürstbischof von Gurk sagte:
Pssssst! Es soll hier doch keiner wissen, daß ich mich auf dieser ominösen Seite aufhalte…
Die Übersetzung dort war übrigens wieder sehr drollig:
Swallowswell = Schwalbenschwall %~P
Fürstbischof von Gurk sagte:
Dieser Hobby-Übersetzer Dirk Diedrichsen hat mal so ganz nebenbei ein neues deutsches Wort erfunden, welch Genie!
Fritz the Cat, knie nieder!
Lulu sagte:
Aufgepaßt!
Du hast den Sinn! nicht verstanden.
Das hat nix mit der Übersetzung zu tun.
Lies nochmal.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Bitte, klär mich auf, Lilo. Ich muß gleich in die Tretmühle.
Lulu sagte:
Nö.
Dann denkste Morgen nochmal drüber nach, wennste ausgeschlafen bist. 🙂
Fürstbischof von Gurk sagte:
Durch die holprige Übersetzung ist es sehr mühsam, wenn nicht gar schmerzhaft, sich durch den Text zu arbeiten. Und dann noch mehrmals? Oh, Mann…!
Lulu sagte:
Im Fleiß lauert die Erkenntnis. 😉
mjk sagte:
… wenn das der „deadliest virus“ ist, dann kann doch wirklich auf die Gummi-Maske für unten verzichtet werden. Oder verstehe ich das jetzt falsch?
Panta rhei sagte:
Jetzt gibt es ein deadliest virus für oben und eins für unten 😉
Lulu sagte:
🤭😊
lex sagte:
Das sagt echt alles. Top Bild. Habe es direkt ein paar covidioten geschickt.
Und ob der, die, den oder das virus da fragen wurcsm besten den Pfosten, den Drosten. Wenigstens das wird der topvirologe dich wissen.
Lulu sagte:
Es hat kein Geschlecht. Also das. 🙂
lex sagte:
LGBT+XY? Oh man jetzt wird alles klar ..
Ivan Pomidorov sagte:
diese haben es, aber können nicht anerkennen.
Panta rhei sagte:
https://www.tagesschau.de/inland/kanada-akademie-kolonie-101.html
Rechte Kolonie in Kanada: Cape Breton fürchtet um sein Ansehen
Vor einigen Tagen wurde breit berichtet, dass eine rechte Gruppe im Osten Kanadas eine deutsche Kolonie von Gleichgesinnten aufbauen will. Die Menschen in der Region sind entsetzt. Sie fürchten um ihren Ruf.
Gründer der rechtsgerichteten Akademie sind Untergangsprophet Andreas Popp und seine Lebensgefährtin Eva Herman. Die ehemalige tagesschau-Sprecherin ist ins rechte Milieu abgedriftet. Gemeinsam verbreiten sie ihre Weltanschauungen über einen Videokanal. „Wir leiden ja alle unter dieser hybriden Kriegsführung, die wir zur Zeit erleben müssen“, sagt Popp dort etwa. „Wir haben ja fast Kriegszustände.“
Interessant ist die Verwendung von „rechts“ bzw. dessen Gleichsetzung mit „rechtsextrem“ bzw. „Nazi“.
Zwischenüberschrift: Akademie-Gründer spricht von „Kriegszuständen“ in Deutschland
Im Text „Wir haben ja fast Kriegszustände.“
Lulu sagte:
Panta rhei sagte:
Lulu, ich kann deine Antwort öfter nicht sehen – liegt das daran, dass ich nicht bei telegram bin?
Lulu sagte:
Yeb.
Damit Telegram im Browser funzt, mußt angemeldet sein.
Lulu sagte:
Ein kleiner Anreiz 😊😂:
Ede Kokoref sagte:
Wohl eher „Brechreiz“… 😀
lex sagte:
Da fällt mir nur ein Satz ein .. Tausend Fliegen können nicht irren, aber auch eine nicht. Es muss Scheiße sein. Achtung nur Satire. Das meine ich natürlich nur satirisch. Der Typ ist toll.
Anonyma sagte:
Mach dir nichts draus, Panta rhei. ich bin bei telegram angemeldet und seh sie auch nicht.
Lulu sagte:
Dann stimmt was an Euren Browsereinstellungen nicht.
Evtl. „Links Dritter zulassen“ (heißt bei jedem Browser anders).
Anonyma sagte:
Mein Browser lässt außer Telegram alle Links Dritter zu.
Lulu sagte:
Auch für die Cookies Dritter?
Lulu sagte:
Firefox hat neuerdings oben in der Leiste so ein Schutzschild. Sieh Dir mal die Einstellungen davon an.
Anonyma sagte:
Okidoki.
Jokerin sagte:
Ich bin auch nicht bei telegram angemeldet, aber wenn ich auf den weißen Pfeil im blauen Kreis klicke, höre ich die Stimme.
Panta rhei sagte:
Weißer Pfeil, blauer Kreis, Stimmen?
Ich sehe und höre gar nichts :).
Lulu sagte:
Dann blockt Dein Browser irgendwas!
Analysator sagte:
Die Wissensmanufaktur war nie ein Thema für die Massenmedien, schon gar nicht für die Hauptseite der Tagesschau. Und jetzt müssen sie ihre Herdenhunde rausschicken, um die Herde beisammen zu halten.
Lulu sagte:
!
Und dann noch mit einer Fake-Story.
Bleibt zu hoffen, daß Herman und Popp die beim richtigen Gericht verklagen, damit es schön ins Geld für die Verbrecherbande geht. Dann ist die Zwangsabgabe wenigstens einmal vernünftig investiert.
Anonyma sagte:
Antwort auf diesen unsäglichen Artikel:
Ede Kokoref sagte:
… und es geht weiter… Das „Land der Dichter und Denker“ in Kolonne vor den Testzentren zur Kontrolle anstehend!
#MehrGehtNicht
Lulu sagte:
Erst freiwillig ins Schlachthaus und dann blöken, wenns aufgrund des falsch-positiven Testergebnisses Quarantäne hagelt.
Die Drosten-Stäbchen wirken besser, als jeder Ausnahmezustand.
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Drosten? Was ist eigentlich mit Drosten?? Auf Twitter war er sehr aktiv, jetzt auf Tauchstation seit dem 24.06?! Auch sonst keine Nachrichten von ihm. Übrigends wenige Tage vor seinem „Verschwinden“ gab es eine Drosten kritischen Spiegel-Story:
„Der Drosten-Schwenk und seine Folgen
Kaum jemand wollte die Schulen zumachen. Dann las Virologe Christian Drosten einen 13 Jahre alten Aufsatz, und die Politik entschied sich um. Ein SPIEGEL-Team hat die chaotischen Stunden rekonstruiert.“
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-schulschliessung-rekonstruiert-der-drosten-effekt-und-seine-folgen-a-00000000-0002-0001-0000-000171667043
Panta rhei sagte:
Der übt Gitarre spielen.
Wie er da in die Kamera lächelt. Lässig-abgelatschte Sneakers, gut sitzende Chinos, oberster Hemdknopf offen, gekonnt verwuschelte Surfermähne. Ein Virologe zum… Ach nein, geht ja gerade nicht.
Dafür hat His Majesty Christian Drosten himself am Montag ein süßes Geheimnis enthüllt: Er – Corona, halt dich fest! – spielt Gitarre! Aber haben wir je für möglich gehalten, dass der aufregend unaufgeregte Viren-Schreck irgendetwas nicht kann?
Seine musikalischen Skills will er nun in einem Konzert unter Beweis stellen, und zwar gemeinsam mit der Berliner Punk-Band ZSK. Die hat nämlich ein, mit Verlaub, ziemlich geiles Lied über den „Chuck Norris der Wissenschaft“ gemacht.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/nach-punk-lobeshymne-von-berliner-band-christian-drosten-will-auf-zsk-konzert-gitarre-spielen/26021546.html
Interessant waren auch die Artikel bei Rubikon über Drosten und Olfert Landt..
Panta rhei sagte:
Haha…null Kommentare unter dem Artikel – den hat der Tageslügel wohl gleich nach Veröffentlichung gut versteckt. Die kennen also doch so etwas wie Schamgefühl?
Analysator sagte:
Sehr aufschlussreich.
Demian von VollpfOsten sagte:
jup… mit wissenschaftlich fundiert (bitte nicht mit „Drosten“ verwechseln) haben diese „Grenzwerte“ nix zu tun.
Panta rhei sagte:
Interessantes Interview
Interview mit Thomas Oberender : „Der Westen glaubt, von der DDR nichts lernen zu können“
https://www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/ddr-angela-merkel-ostdeutschland-kolonialismus-westdeutschland-der-westen-glaubt-von-der-ddr-nichts-lernen-zu-koennen-li.95281
Moppel sagte:
Schon interessant. Aber die angeführten Beispiele sind nicht die ganze DDR. Da gäbe es viel mehr zu erwähnen. Letztlich sich quasi nur auf die Protestkultur zu beschränken, ist zu wenig.
Der Zug ist abgefahren! Der Westen wäre schön blöd, sich nach 30 Jahren vielleicht noch positive Dinge aus DDR-Zeiten umzusetzen.
mjk sagte:
Wieso abgefahren? Hat er doch längst, der Westen! Den grünen Pfeil, Rotkäppchen-Sekt, Filinchen, Spreewälder Gurken, Bautzener Senf – um nur Einiges zu nennen. Jetzt hätte ich fast die köstlichen Halloren-Kugeln vergessen, um Längen besser als die Restmüllverwertung Mozartkugeln aus der Alpenrepublik. Und dann gäbe es da noch den Ableger von Red Bull „… Verleiht Flügel“. Aber den adoptierten Himmler-Enkel, nein, den will nicht mal der Mandchurian candidate aus dem Westen names Meut Hen.
Lulu sagte:
Der Pädo flüchtet!
(ab ca. Minute 3:20)
Tom Hanks und Rita Wilson sind jetzt Griechen
Kalimera Griechenland! Schauspieler Tom Hanks und seine Frau Rita Wilson sind jetzt griechische Staatsbürger. Schon lange bewundern sie das europäische Land.
Ohne Clickbait: https://archive.is/0vRYi
Und natürlich taucht der Name Hanks auch hier auf:
https://qlobal-change.blogspot.com/2019/02/p-die-unsichtbaren-meister-von-allen.html
Lulu sagte:
Ede Kokoref sagte:
FliegenKarl dreht auf:
Lulu sagte:
Vielleicht fragt den Irren mal wer, wo die Erkrankten sind und wie hoch die Mortalitätsrate ist?
Mit ihrem lautstarken Gedöns lenken sie wunderbar von den Fakten ab. Kein Schwein redet darüber, geschweige denn, denkt darüber nach.
Lulu sagte:
rückläufige Auslastung während der Pandemie-Hochphase
Severa Snape sagte:
Also … rote Zahlen … die Kliniken haben für jedes Bett, was sie für den Fall der Fälle freigeräumt hatte, eine Tagespauschale bekommen … die war 3stellig.
Lulu sagte:
Für jedes für Covid-19-Fälle frei gehaltene Bett gibt es 560 Euro pro Tag sowie einmalig 50.000 Euro für jeden neuen Intensivplatz.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/leere-intensivbetten-kaum-ops-warum-jetzt-krankenhaeuser-trotz-schutzschirms-in-finanzielle-not-geraten/25754400.html
Severa Snape sagte:
Wobei das beim Intensivplatz frech ist … um den voll auszurüsten, kommt man mit 50.000 Kröten nicht aus.
Lulu sagte:
Wenn sie einen Vorhandenen 1 Jahr nicht belegen („frei“ halten für Carola), können sie einen Neuen einrichten und kriegen noch 50.000 Bonus.
Moppel sagte:
So geht Gesundheitswirtschaft.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Tscha, Leute nicht behandeln und sterben lassen ist wahrscheinlich volkswirtschaftlich günstiger. Vielleicht war das der Plan von Gates, die Bevölkerung zu reduzieren. Die Leute kommen einfach nicht mehr in’s Krankenhaus und schwupps, haben wir ein paar Erdenbewohner weniger.
lex sagte:
Wenn duexdo weiter machen, dann würde es mich nicht sehr wundern, wenn die ersten „Rübe runter“ rufen .. Mir persönlich wäre Hartz 4 bis Exitus lieber. Mit Fußfessel und Politiker-Kontroll-App. Und Flaschenfand sammeln muss eingerechnet werden, sonst sammelt sich der Rollstuhl-Verbrecher noch reich. Wenn der sich einen Anhänger besorgt, der gierige Arsch.
Severa Snape sagte:
Tja, Karlchen, aber es dürfte sich in das IfSG keine Pflicht hineininterpretieren lassen … und eine entsprechende Durchführungsbestimmung dürfte der erste Richter, der entscheiden muss, in Fetzchen reißen.
Mal davon ab, dass Arbeitgeber da ihre eigenen Regeln definieren und auch klar durchsetzen. Da droht ganz fix so etwas wie Quarantäne, auch wenn sie nicht so heißt, weil nicht nach IfSG.
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Ich fordere umgehend Zwangstests für alle Bayern-Rückkehrer und Ausganssprerren in Hof und Dingolfigen!!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Widerlich, wie diese Volldeppen mit welche Flachwichsereien („… in grrrrrrroßßßßer Einigkeittt““) von den völkischen SchleimDoofMedien propagandistisch präsentiert werden:
mj sagte:
Möge den Sozen nie klar werden, dass solange Anti-Party-Karlchen vor jedem hingehaltenen Mikro rumturnen darf, die Sozen es bei der Ballermann-Jugend nie auf einen grünen Zweig bringen werden sondern es für alle Zeiten verschissen haben. Manno! Da kann der Olaf noch so viel Milliarden aus dem Fenster werfen.
Ede Kokoref sagte:
Nur zur Info:
Ich komme immer mehr zu dem Schluss, in diesem Land gibt es KEIN intelligentes Leben (mehr). Wobei ich nicht wissen kann, ob es das jemals schon (in diesem Land) gegeben hat(te).
Tier sagte:
Widerspruch ich insistiere!
Der Propagandamelder ist meine Referenz das dein geschwurbel Mist ist!
Den auch du, sie, es, bist intelligent darum sorry einfach nur Bla bla und von dir selbst widerlegt!
Frage willst Dr A Merkel Kongruenz machen? Dann musste aber noch zulegen weil schwache Leistung deinerseits!
Grrrins Tier
Volk sagte:
!!
Lulu sagte:
Restbestände sind durchaus vorhanden:
Severa Snape sagte:
Das Center für biologische Zahnmedizin … wenn das so stimmen würde, fielen Chirurgen, OTAs, OP- und Anästhesiepflegekräfte, Narkoseärzte und Zahnärzte serienweise tot um. Dass Angst krank macht, stimmt … aber das ist auch schon alles.
Panta rhei sagte:
Das ist natürlich übertrieben, aber dass es Einfluss hat und ganz sicher nicht gesundheitsfördernd, dürfte zutreffen.
Ich zitiere mal der Einfachheit halber RTL, aber wer die Studie sucht, wird sie sicher finden.
https://www.rtl.de/cms/studie-des-universitaetsklinikums-leipzig-mit-maske-sind-wir-weniger-leistungsfaehig-4581637.html
Hier findet sich noch etwas zu Patienten mit kardialen oder pulmonalen Vorerkrankungen:
https://pneumologie.de/fileadmin/user_upload/COVID-19/2020-05-08_DGP_Masken.pdf
Wenn man weiß, dass Angst krank macht, warum versetzt man die Menschen in Angst und warum gibt es nicht mehr Ärzte, die sich dagegen positionieren. man könnte und müsste mit dieser Krise anders umgehen – aber dieser Wahnsinn äuft einfach immer so weiter.
Charité-Rechtsmediziner: Wir sehen mittlerweile „Corona-Suizide“
https://www.focus.de/gesundheit/news/rechtsmediziner-mahnt-michael-tsokos-wir-werden-eine-psycho-soziale-pandemie-erleben_id_11988295.html
Demian von VollpfOsten sagte:
Severa hat recht; auf diesem Schild wird um einiges übertrieben. Für „gesund“ und sinnvoll halte ich den Sabberlatz bei nicht Infizierten aber dennoch nicht.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Da stimmt alles. Nix übertrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=eyCmL5x-Z1M?w=550
Bewunderndswert der Mut, denn wer sich so äußert, nimmt heute auch wirtschaftliche Einbußen in Kauf. (Vorausgesetzt, es sind keine Fakes)
Jokerin sagte:
K-l-a-ss-e!
lex sagte:
Das wird sich SS Supersöder aber nicht gefallen lassen. In Bayern dürfte das Majestätsbeleidigung sein ..
Panta rhei sagte:
Denunziantentum hat Hochkunjunktur. merken diese „Linken“ eigentlich nicht, in wessen Fußstapfen sie da treten?
https://rkowl.blackblogs.org/wp-content/uploads/sites/1146/2020/07/Stellungnahme_Florian_Sander.pdf
Rechter Promovend: Diskussionsprozess an der Uni Bielefeld bezüglich Florian Sander
Panta rhei sagte:
Noch was von diesem Verein: denunziation einer Ant-Coronamaßnahmen-Demo
Stellungnahme zur Kundgebung der „Grundrechte OWL“ am 09.05.2020
https://rkowl.blackblogs.org/wp-content/uploads/sites/1146/2020/05/Stellungsnahme_20200905.pdf
Kann mir das jemand erklären, wodurch junge Leute zu solchen widerwärtigen Antidemokraten werden können?
Kann mir jemand erklären, wie es gelungen ist, diese „Linken“ zu den schärfsten Verteidigern dieser Regierung werden zu lassen.
Ich verstehe es nicht und was ich da lese, ekelt mich an. So muss man sich 33 auch gefühlt haben.
invernale sagte:
Es ist halt gelungen, ein sehr einprägsames Gut-Böse-Schema zu implantieren, in dem das eigentlich Wichtige das Böse ist, nämlich der Nazi in seiner ganzen Widerwärtigkeit. Von dem und allem, was damit verbunden ist, muss man sich unablässig abgrenzen. Mit ganz einfachen propagandistischen Mitteln ist es in letzter Zeit gelungen, jede Art von Systemkritik, auch klassisch linke, mit dem Nazikonzept zu verknüpfen, was gut über die Schiene Verschwörungstheorie und Antisemitismus, die man in einem Atemzug nennt, funktioniert. Die Angst, irgendwie mit diesen hässlichen, dummen, brutalen Nazis, die uns in den Medien ständig serviert werden (und von denen ich glaube, dass sie sachkundig gecastet werden), in Verbindung gebracht zu werden, ist überwältigend. Je mehr man sich gegen Rechts positioniert, desto schöner, klüger und menschlicher kann man sich selbst fühlen. Und offenbar ist dieses Bedürfnis bei den Unileuten besonders ausgeprägt, warum auch immer.
lex sagte:
Wieso schreibst du „diese linken“ mich als links eingestellten Menschen stört das sehr. Denunziantentum ist nicht links. Die grünen sind nicht links. Die meisten der Partei die linke sind nicht links. Die Dems sind auch nicht links. Sanders ist auch kein Marxist. Nur weil irgendwer sie so nennt sind die das noch lange nicht. Indem du solche Typen links nennst erzeugt du zwei Lager, die keine sind. Ich und wohl jeder vernünftiger nach Maßstäben von vor 20 Jahren linker hat mit grünen ect nichts gemeinsam.
Also ich bin links aber möchte nun wirklich nicht mit Denunzianten und grünen in eine Topf geworfen werden.
Lulu sagte:
Panta rhei sagte:
@lex
Warum wohl habe ich geschrieben: diese „Linken“ 😉 ?
Leider erklärt das, was du schreibst, aber nichts.
Analysator sagte:
Während es Menschen im Land gibt, die trotz Vollzeitbeschäftigung Schwierigkeiten haben zuverlässig ihre Strom- und Heizkostenrechnungen zu begleichen, ist die „Linke“ vollzeitbeschäftigt mit Krampf gegen rechts, Frauen- und Negerquoten, Menschenschlepperei und Genderschreibweise. Mal ehrlich, dieser Brief lässt sich doch kaum schmerzfrei über mehr als drei Zeilen lesen.
847 KRIMINALSTATISTIKEN +Verbrechenskarten & Listen + Bevölkerungsentwicklung sagte:
Der Feind im eigenen Haus
https://luegenpresse2.wordpress.com/2020/07/13/arbeitet-diese-geschichtsrevisionistin-fuer-den-deutschen-bundestag-obwohl-sie-ihn-als-feind-bezeichnetard-rbb-dw-funk/
FritztheCat sagte:
EUTM Mali — „Gottes Werk und Teufels Beitrag“
Demian von VollpfOsten sagte:
Abkommandiertes Mörderpack zur Sicherung des Nachschubes an Kernbrennstoffen. Diebe und Mörder.
Volk sagte:
!!
lex sagte:
Als hätte da ernsthaft einer gesagt „Niemand kann gegen Gottes willen was tun“ wer ist Gott? Macron und Merkel? Oder wollen die einem weiß machen, dass die Neger so blöd sind, dass sie denken die EU wolle nur gutes.
Dieser Satz ist purer Rassismus. Macht er doch so ein Bild vom dummen, an Geister glaubenden unterwürfigen Neger.
lex sagte:
https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/die-daenen-muessen-verrueckt-sein-oder-vielleicht-doch-nicht
„… Denn wer ein paar Tage später weiter nach Bayern reist, erlebt einen Freistaat, in dem der Mundschutz sogar unter freiem Himmel getragen werden muss, etwa auf den Wochenmärkten oder auf dem Weg zum Tisch im Biergarten. Auch bei Bergwanderungen darf er nicht fehlen. ..“
Sind die Bayern behämmert?
Severa Snape sagte:
Biergarten ist Gastronomie, einheitliche Regel für alle … jo, schräg für die Außengastronomie. Aber da wollte wohl jemand Diskussionen vermeiden.
Wochenmarkt weiß ich nicht, besuche ich mangels Gelegenheit nicht.
Bergwanderung ist Unfug … Einkehr in einer Hütte ist Gastronomie … s.o.
invernale sagte:
Wochenmarkt (der, den ich kenne): Theoretisch schon, aber es passiert auch nichts, wenn man keinen trägt. In den Biergärten etc. ist es tatsächlich so, dass man den Mundschutz braucht, wenn man rumläuft. Aber auch da wird nach meiner Erfahrung nicht streng darauf geachtet. Nur das arme Personal muss auch bei 30 Grad das Ding die ganze Zeit auflassen.
mjk sagte:
Habe ich es gestern am frühen Sonntagabend doch tatsächlich übers Herz gebracht und habe mich im Eeeeersten in das Sommerinterview reingezappt. Nur kurz zwar, aber es hat mir gereicht, in jeder Hinsicht sogar. Auf dem Dach der mehr als bescheidenen Niederlassung des Staatssenders auf unsere Kosten – mit Blickweite fast unendlich, jedenfalls bis zu dem „Berghof“ von Mumu – saß dieses Mal der Riexinger, jener freundliche Mensch, der seit Jahren glaubt, sich als „Linker“ gerieren zu müssen.
Reingezappt habe ich just zu dem Moment, als er damit prahlte, was er offfensichtlich von Volker Pispers geklaut hatte. Eine einmalige Vermögensabgabe der Superreichen, 1:1 zu dem was einst der Volker P. als stimmig vorgerechnet hatte. Eine einmalige Vermögensabgabe? 10% vom Dukatenschatz, in zehn Jahresraten abzudrüken, die ersten Millionen vom Freibetrag abgedeckt. Das geht natürlich gar nicht, schließlich verpflichtet allein schon das Grundgesetz jeglichen Reichtum, es beim angeblichen Eigentümer zu belassen. Das süffisante Lächeln des Fragetellers bzw. Chef-Inquisitors kündete es schon an, und da war er auch schon, der obligate Wadenbeißer, Bigboss beim Ifo-Institut und Weiser im Sachverständigenrat – der Herr Fuest. Mit bärbeißigem Gesicht – klar, da muß er auch böse werden bei so einem Anschlag auf die Kapitalbewirtschaftungsfreiheit – jammerte er sich einen ab darüber, dass mit solch einer Dummheit die sowieso notleidende deutsche Wirtschaft endgültig ins Verderben gestürzt würde.
Und was tat der Klaus von der Linken? Auf einen groben Klotz einen groben Keil? Mitnichten! Still blieb er. Dabei wäre die Gelegenheit noch nie so günstig gewesen, gegenzuhalten. Und zwar mit der Vermutung, dass eine Susanne Klatten wohl kaum verhungern würde, müsste sie einen bescheidenen Obulus entrichten. Ging doch damals bei ihrem Gigolo auch, oder? Ob die Aldi-Erben dann Eigenverbrauch anmelden müßten, wage ich auch zu bezweifeln. Und der Hu***sohn? Mehr als eine Kickerbude braucht der doch wirklich nicht und eine – ganz wichtige – Corona-Impfstoff-Fabrik hat er schließlich auch schon im Portefeuille. Also, Herr Professor Dr. Fuest, wo bitte ist das Problem?
Übrigens…
kann mich nicht daran erinnern, dass bei Interview-Gästen auf dem ARD-Dach von der VRP – der vereinigten Regierungspartei, schwarz, pink, grün und gelb – jemals vorbereitete Redebeiträge von einem Vertreter der außerparlamentarischen Opposition wohlfeil dargeboten werden durften, so wie jetzt bei dem von Herrn Fuest.
lex sagte:
Das tuevich mir schon ewig nicht mehr an. Alleine ging es manchmal. Aber wenn man jemanden neben sich sitzen hat, der dann noch zustimmend nicht oder „richtig“ murmelt, dann dreht man durch.
Hast aber eindrucksvoll das Leid beim Gucken veranschaulicht.
Ob es mal zur Abrechnung kommt? Ob Typen wie Riexinger oder Füst sich dann raus reden können? Man sollte dann herausbekommen worunter die alle leiden. Ist das nur Gier nach Macht, Ansehen oder Geld? Oder haben die schon richtig einen in der Klatsche ala narzisstische Persönlichkeit, was ich bei der Führerin ganz dringend vermute. Die gehören alle ins Psycholab zu Doktor Neomengele um das raus zu bekommen. Vielleicht kommt Maas dann nochmal groß raus.
Jokerin sagte:
Von Willy Wimmer, 26.07.20
Die Ankündigung aus Davos von Weltenlenker Klaus Schwab könnte kaum spannender ausfallen. Mitten in der Corona-Pandemie wird der »große Neustart« für die Welt als Thema für das nächste Treffen der Finanz-Schickeria und angeschlossener Regierungsvertreter hinausposaunt.
Tier sagte:
Klaus Schwab das Schweizer Arschloch das jedes Jahr auf Staats kosten (Bürgergeld) die reichsten Weltenbürger zum Schmarotzen in die Schweiz einlädt und jedes Jahr ein paar Millionen mehr auf die hohe Kante legt.
Würde aus Versehen eine Drohne eine Bombe verlieren ich wüsste ein guter Ort und Zeitpunkt wann und wo.
Der witzige Nebeneffekt wäre das es wirkliche Verbrecher und Massenmörder also Terroristen treffen würde.
Ich würde denen keine Träne nachweinen und wer sich mit Verbrechern einlässt ist selber schuld.
Der Kollateralschaden wäre äusserst gering weil die meisten Ureinwohner das weite suchen da die Arschloch dichte während, der Zeit unerträglich ist.
Vorschlag: Die Mutter aller Bomben wäre für dieses Tal bestens geeignet.
Von Rammstein aus auch besten erreichbar also ohne Zusatz aufwand umsetzbar.
Das Traurige, es wäre sinnlos da sofort andere Arschlöcher den frei werdenden Platz einnehmen würden und sich gar nichts ändert.
Die Gier nach Macht und Mammon ist die Triebfeder und auch das wirkliche übel.
Leider nicht mit Gewalt aus der Welt zu schaffen doch man darf doch noch träumen.
Grrrr Tier
Anonyma sagte:
Wer den Nerv dazu hat, kann sich ja im Netz die Dokumentationen des Vereins anschauen. Ich hab immer den Eindruck die Wahrheit liegt offen wie ein Scheunentor vor aller Augen und wird nicht gesehen. Un wer sie sieht, will sie nicht wahrhaben.
https://www.youtube.com/watch?v=5_yKvgqJVSc?w=700
lex sagte:
https://de.sputniknews.com/panorama/20200724327555189-soldat-auge-ausgeschossen-klage-bundeswehr/
Das sollte häufiger vorkommen. Nichtcdasxuch kein Mitleid hätte, aber es ist fehl am Platz. Immerhin sollen die mal Menschen töten. Für einem Schlächter, dem ein Stier ein Auge aussticht, empfindet man ja auch kein Mitleid. Wieso dann für Soldaten, die Menschen töten?
mjk sagte:
Kinder, kauft euch Kämme, es kommen lausige Zeiten!
Der Kurier der Kaiserin Mumu bekommt natürlich die headline:
https://www.n-tv.de/politik/Braun-zeigt-sich-offen-fuer-Test-Pflicht-article21934929.html
„In der Diskussion um die verpflichtende Testung von Reiserückkehrern auf das Coronavirus spricht Helge Braun sich für eine „stärkere Verbindlichkeit“ aus. Dem CDU-Politiker macht das „diffuse Infektionsgeschehen“ große Sorgen. Noch deutlicher äußern sich die Gesundheitsministerinnen aus Bayern und Berlin.“
Mit nachhaltiger Wirkung: der ntv-Corona-Ticker treibt den finalen Schweiss auf die Stirn!
„+++ 10:16 Söder fordert Pflichttests an allen Flughäfen +++
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder will Corona-Pflichttests an allen Flughäfen und die Testmöglichkeiten für Einreisende nach Deutschland deutlich ausbauen. „Wir brauchen verpflichtende Tests an Flughäfen unbedingt, verpflichtend aber auch kostenlos“, sagte Söder auf einer Pressekonferenz. “
Ja, um Gottes Willen, zu was sollen die Tests denn verpflichten? Muss jedenfalls dringlich sein, denn schon eine Stunde vorher hieß es:
„+++ 09:08 Bayerische Gesundheitsministerin fordert Pflicht-Tests für Urlaubsrückkehrer +++
In der aktuellen Debatte um den Umgang mit deutschen Urlaubsrückkehrern hat sich Bayerns Gesundheitsministerin Melanie Huml für verpflichtende Tests ausgesprochen. Dies sei ihrer Auffassung nach gerade mit Blick auf Reisende aus sogenannten Risikogebieten „notwendig“, sagte Huml im ZDF-„Morgenmagazin“. Der Bund prüfe die Möglichkeit zur Einführung gerade. Auch Berlins Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci von der SPD verwies auf die laufende juristische Prüfung des Bundes. Bei den Beratungen der Gesundheitsminister in der vergangenen Woche habe eine Mehrheit der Länder die Position vertreten, dass Zwangstests „rechtlich schwierig“ seien, ergänzte Kalayci im „Morgenmagazin“. Sie ist derzeit Vorsitzende der Gesundheitsministerkonferenz.“
Da stellt sich doch die Frage: Wo bleibt Karl mit der Fliege? Immer nur dieser Soze? Da muß gegengehalten werden:
„+++ 00:55 Dobrindt macht sich für Pflichttests stark +++
CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt hat sich für eine Test-Pflicht für Rückkehrer aus Risikogebieten ausgesprochen. „Wenn es rechtlich nicht geht, dann muss man das entsprechende Recht schaffen, dass es geht“, sagte Dobrindt der „Bild“-Zeitung. Er plädierte zudem dafür, eine dritte Unterscheidung zu finden neben Risikogebieten und Nicht-Risikogebieten. „Es gibt auch Regionen mit regionalen Ausprägungen“, sagte Dobrindt. Diese sollten als „Gefahrenregionen“ definiert werden, für die ebenfalls entsprechende Maßnahmen ergriffen werden sollten.“
So,so, dann muss man das entsprechende Recht schaffen, dass es geht? Wie heißt das Gesetz dann? Ermächtigungsgesetz?
Und das wars noch gar nicht mit dieser Politiker-Stampede i.S. Zwangstests. Auf dem Leichenberg gab es am Vorabend extra noch ein Sommerinterview dazu mit dem Vorsitzenden der allerwichtigsten Partei überhaupt:
+++ 22:02 Lindner: Testpflicht für Rückkehrer, Kosten selbst tragen +++
Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner verlangt für Rückkehrer aus Risiko-Urlaubsgebieten eine Corona-Testpflicht – und die Kosten sollten die Reisenden selbst tragen. „Verbindliche Tests für Menschen an Flughäfen dürfen kein Tabu sein“, sagt Lindner im Sommerinterview der ZDF-Sendung „Berlin direkt“. Und: „Wer sich in ein Risikogebiet freiwillig begibt als Tourist, der wird damit in Kauf nehmen müssen, dass er für diesen Test auch bezahlt.“ Dies sei für ihn „eine Frage der der Eigenverantwortung“.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Habock? Oder ist das Absicht?
Und dann das noch!
„+++ 21:31 Bayern kündigt Testoffensive auf Höfen an +++
Die bayerische Landesregierung plant eine „Testoffensive“, um den Ausbruch in einem Agrarbetrieb im Landkreis Dingolfing-Landau einzudämmen. „Bisher scheint es lokal eingrenzbar zu sein“, sagte Gesundheitsministerin Melanie Huml bei einer Pressekonferenz.“
Letzteres gibt mir Gelegenheit, auf erstaunliche Vorkommnisse hinzuweisen. Denn die Meldung von 21:31muß es in sich haben,
sie muß gleich noch mal wiederholt werden:
+++ 10:50 Bayern verschärft Kontrollen in Landwirtschaft +++
„Nach dem Corona-Ausbruch in einem landwirtschaftlichen Betrieb verschärft Bayern die Kontrollen an den Höfen. „Alle Betriebe werden in noch kürzeren Intervallen auf ihre Hygienekonzepte geprüft“, kündigt Ministerpräsident Markus Söder an. Dies werde unangemeldet und könne Tag und Nacht sein. Die Bußgelder bei Verstößen würden auf 25.000 Euro verfünffacht. Zudem werde man alle Saisonarbeiter verpflichtend testen. Sollte der Ausbruch im Betrieb in Mamming begrenzt bleiben, werde die Quarantäne-Pflicht und der Lockdown auf den Betrieb begrenzt bleiben.“
Der Heilige Sankt Markus in spe! Papst Franz wird nicht umhin kommen, ihn umgehend in diesen heiligen Stand zu versetzen?
Warum? Nun, vor nicht mal zwei Wochen gab es diese Meldung:
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-07/corona-tirschenreuth-rki-studie-covid-19-infektion-skiurlaub-starkbierfest
„Nirgendwo haben sich im Verhältnis zur Bevölkerung mehr Menschen mit dem Virus Sars-CoV-2 infiziert als in Tirschenreuth in der nördlichen Oberpfalz.“
Tirschenreuth? Na sowas, in der heutigen Corona-Befall-Nachweis-Landkreiskarte (bei ntv heute) ist dieser Landkreis plötzlich tiefdunkelgrün mit 0,0 Neuinfizierten in den letzten 7 Tagen. Da stellt sich jetzt die Frage: ist der Landkreis wirklich so klein, dass die Hochrechnung auf 100.000 Einwohner auch für die erste Stelle nach dem Komma eine Null auswirft? Oder war der Markus in Tirschenreuth und hat seine heilende Hand aufgelegt, das soll ja schon einmal einer mit der Methode geschafft haben, vor 2000 Jahren ungefähr. Wir werden es erleben, wenn er jetzt auch noch gleich nach Mamming geht in den Landkreis Dingolfing, der ist nämlich gerade tiefdunkelrot geworden.
mjk sagte:
Verbindlicher Nachtrag zur großen Sorge des Kanzerlamtsministers (ganz zu Anfang):
Das „diffuse Infektionsgeschehen“? Ist das nicht zwangsläufig hinzunehmen bei diesem PCR-Test?
Und gerade eben frisch eingetroffen:
„https://www.n-tv.de/politik/Soeder-will-Flug-Bahn-und-Autoreisende-testen-article21935058.html
Bayerns Ministerpräsident befürchtet einen Corona-Anstieg durch Auslandsreisende. Er will deshalb eine Testpflicht an deutschen Flughäfen und freiwillige Teststationen nahe Pkw-Grenzübergängen und Bahnhöfen einrichten.“
Hätten die mal – anstatt ihn abzureißen – den antifaschistischen Schutzwall auf Klein- bzw. Freistaatgrenzen ausgedehnt.
lex sagte:
Ob man bei versuchtem illegalen Grenzübertritt, um die genetische Typisierung zu vermeiden, wieder erschossen wird? Heil unserer Naziregierung. Dieses Pack hätte die Arier auch vor schlechten Genen, Untermenschen, Bolschewiken und Jahren den beschützt.
lex sagte:
Für scheinen es dich wirklich ernst zu meinen.
„Wir werden legale Wege finden, dass auch die genetischen Daten, die biologischen Details der Menschen in diese elektronische Patientenakte kommen.“
Oder Patent 060606 ..
War gestern ja Thema: https://publikumsrat.blog/2020/07/26/propagandameldungen-vom-26-juli-2020/#comment-66261
lex sagte:
Man muss sich Kinder und Jugendliche nur ansehen. Ständig tippen die irgendwelchen Pfeffer ins Handy oder lesen irgendwelchen Krempel. Auch eine Form von Doppelsprech. Verblödung ist digitale Zukunft.
lex sagte:
Das gehörte nach unten zu mjk dog of wisfom
lex sagte:
Hier eine Theorie, weswegen Russland den corona Krempel mitmachte. Der Theorie hänge ich auch an. Fibdevich sehr plausibel.
Severa Snape sagte:
Nachvollziehbar, was TR da schreibt.
lex sagte:
https://orf.at/stories/3174777/
„USA und GB: Moskau testete Weltraumwaffen“
Was soll man dazu sagen? Na und? Zum Glück? Cool? Oder jo da glotzen die Ami Strategen blöd.
„Großbritannien und die USA haben Russland gestern vor Tests mit Waffen im Weltraum gewarnt.“
Womit wollen die den noch drohen? Mit Sanktionen? Mit Unfairnis? Oder direkt mit WK3? Dieses verblödete Pack.
Da trinke ich meinen Kaffee direkt mal auf Putin.
mjk sagte:
Der Kleber gestern Abend hatte auch Schnappatmung ob der Angelegenheit.
Besonders entsetzlich: es wurde eine Rakete gezeigt – Ausmaße etwa der Saturn V entsprechend um zum Mond zu gelangen – die noch Schaden verursachen soll, wenn es Russland gar nicht mehr gibt.
Was das konkret bedeutet – kein Ton davon, warum es Russland nicht mehr gibt. Der Weltenretter darf ja alles, da gibt es nichts zu maulen. Schon gar nicht ein solches Dankeschön.
lex sagte:
Das ist aber auch wirklich hinterhältig. Posthum noch dem Sieger seinen Sieg wegnehmen. Das ist ja wirklich unfair.
Lulu sagte:
Sputnik hatte vor ca. zwei Jahren mal einen Artikel drin, wo die Organisation der Verteidigung in der RF beschrieben wurde.
Inhalt: Selbst bei einem Enthauptungsschlag starten die Raketen!
(wurde im Beitrag genau beschrieben, wie das funktioniert. Bin jetzt zu faul, das nochmal rauszusuchen).
Das aktuelle Geplärre der Propagandaschnauzen ist also für die Katz. Es sei denn, die brauchen mehr Geld für die eigenen Tiefflieger …
Ivan Pomidorov sagte:
„Dead Hand“ („Периметр“)
https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%A1%D0%B8%D1%81%D1%82%D0%B5%D0%BC%D0%B0_%C2%AB%D0%9F%D0%B5%D1%80%D0%B8%D0%BC%D0%B5%D1%82%D1%80%C2%BB
https://en.wikipedia.org/wiki/Dead_Hand
lex sagte:
Bei der Mentalität der US-„Eliten“ ist siwas wohl dringend nötig um den Erstschlag der US-„Partner“ zu verhindern.
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
LOL
Trump „droht“ und „eskaliert“:
https://www.spiegel.de/politik/ausland/trump-regierung-droht-mit-neuer-eskalation-in-portland-a-b4e98d93-2c3c-4fee-ace1-c1e02676b52c
Livestream:
lex sagte:
Jo Trump droht und die USA einen link drüber warnen.
Ivan Pomidorov sagte:
Habe ich gestern hier was versäumt ? Keine einzige Meldung über Putins imperialistische Muskelspiele ? Jetzt auch auf dem Wasser
https://www.youtube.com/watch?v=6HjBDWPc_5A&feature=youtu.be
Herrliche Bilder aus SPb.
Freidenker (@freidenker1977) sagte:
Solche Bilder sind wahrscheinlich zu „wehrkraftzersetzend“-:)!
Dafür gabs „immerhin“ ein „Njet“ von Heiko:
„Staatengruppe G7 Maas bleibt beim „Njet“ zu Russland
Stand: 27.07.2020 02:57 Uhr
Außenminister Maas hat seinen Widerstand gegen eine Wiederaufnahme Russlands in den Kreis der G7 bekräftigt. Als Grund nannte er anhaltende Konflikte in der Ukraine. Damit wies er einen Plan von US-Präsident Trump erneut zurück.“
https://www.tagesschau.de/inland/maas-russland-113.html
Ivan Pomidorov sagte:
Нет heißt нет…, na dann kein Sex mit Heiko Maas. Lass ihn ficken, dem er да sagt.
lex sagte:
Maas wies zurück? Der Wicht? Der würde doch nicht mal den Beginn des totalen Krieges, totaler als .. zurückweisen .. Vielleicht weist der mal eine verbrannte Currywurst am Stand vor dem Baumarkt zurück, das … Mal darf ja nicht mehr sagen was man denkt.
Lulu sagte:
Der Schizo-GröAZ sollte mal erklären, wie er das regeln will, ohne mit RU zu reden?
Vielleicht fragt er mal seinen Vorgänger. Der hat ihm den Mist ja schließlich eingebrokt.
Ist schon putzig, wie sie sich bemühen, ihren Rausschmiß aus den G7 zu kaschieren. MuMu hat ja ein persönliches Treffen „abgelehnt“. Klar. Glaubt Michel sofort.
RU ist drin. D ist raus!
Das sind die Fakten!
lex sagte:
Bin verwirrt .. Sonst sind die russischen Soldaten doch schwarz, dunkel, schmutzig, unrasiert, laufen im Stechschritt .. Und jetzt alles mit schöner weißer Uniform?
Tier sagte:
Waren super aufnahmen sogar Unterwasser von U-Booten!
Innen Ansichten von Brücken Besatzungen wie auch Piloten sichten der Flieger plus aussen Kamera.
Vom technischen her super umgesetzt und früher wegen Geheimhaltung undenkbar.
Die Russen verstecken sich nicht vor der Nordatlantischen Terror Organisation. (NATO)
Auf den Landung schiffen hatten sie zweite Welt krieg Veteranen wie Stalin Orgel und T34.
Für alte Krieger ein Genuss ich war Gesten bestens unterhalten.
Solange nur geprotzt wird ist es kein Problem.
Bei Krieg sind nur die Waffen Lieferanten und Banken die Gewinner und alle anderen verlieren.
Alles bei bestem wetter!
Super inszeniert hab selber das ganze mit Rammstein Musik noch aufgepeppt.
Grrrrins Tier
Jens sagte:
Bei Tönnies gab es Maskenpflicht vor dem „Corona-Ausbruch“ http://blauerbote.com/2020/07/27/bei-toennies-gab-es-maskenpflicht-vor-dem-corona-ausbruch/
Träumer sagte:
Es gibt fleißige Autoren. Die heuchelnde Faz rezensiert ein neues Buch von Steinke über den Antisemitismus. Prompt, wie alle entpolisierenden und berufenen Autoren zum richtigem Denken, meint er der Antiimperialismus sei antisemitisch. Die antijüdische Bewegung war nie verschwunden. In den bürgerlichen Kreisen kreist schon ewig der Gedanke es muss mal Schluss sein mit der ewigen Last der Schuld an Juden. Erinnert sei an den Ausspruch die über den Köpfen schwebende Keule der Naziverbrechen. Was ist das bloß für ein Geheuchel. Bereits der Begriff Antisemitismus zeigt bereits die Manipulation des Denkens. Kein Mensch der zum Judentum konvertiert ist ein Semit. Religion bestimmt nicht die Abstammung. Die Schande der Nazis ist nicht allein darin begründet, dass Juden ermordet wurden, unter anderem mit Hilfe den jetzt von NATO und EU hofierten faschistoiden Neuländer. Der angebliche Antisemitismus befindet sich bereits in den Etagen der bürgerlichen Politik. Es ist schön wenn detailliert alle Ereignisse gegen Juden aufgelistet werden. Was ist mit den vielen anderen? Mit den Mob gegen Migranten? Wieso ist Antiimperialismus antijüdisch? Ich habe auch nie mitbekommen, dass Konzelmann eine wichtige politische Rolle gespielt hat. Der große Griff in die Trickkiste ist Antizionismus mit „Antisemitismus“ gleichzusetzen. Damit ist geklärt weshalb der Antiimperialismus antisemitisch ist. Das selbstherrliche Verteilen von Siedlungsgebieten der britischen Regierung und der zionistischen Hertzelbewegung in den einstigen türkischen Gebieten, heute Israel besagt alles. Der Ideologie des auserwählten göttlichem Volk, Israel, ist damit ein Grundstein gelegt worden. Bis heute. Eben gerade Frage ich mich, was ist mit der politischen Russophobie. Ist das nicht die größte fremdenfeindliche Hetze in heutiger Zeit? https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/rezensionen/sachbuch/ronen-steinkes-buch-terror-gegen-juden-16855246.html
ml sagte:
https://www.tagesschau.de/ausland/proteste-texas-polizei-101.html
„Die Proteste gegen Polizeigewalt in den USA haben sich durch Präsident Trumps Einsatz von Bundespolizisten in mehreren Städten wieder zugespitzt. “
Das würde ich Mal eigene Interpretation nennen. Im Artikel kein Beleg und bei den Kommentaren Demokraten und als „Gegenpol“ USA Bashing. Kommentierung beendet.
Fake News Matrix sagte:
Vorgehen gegen Demonstranten
Trump-Regierung droht mit neuer Eskalation in Portland
https://www.spiegel.de/politik/ausland/trump-regierung-droht-mit-neuer-eskalation-in-portland-a-b4e98d93-2c3c-4fee-ace1-c1e02676b52c
mjk sagte:
Was ist eigentlich aus dem Digitalpakt geworden, mit dem unsere Kleinen schon von früh auf an die neue Welt – Mumus Neuland – herangeführt werden sollten. Schlappe sechs Milliarden wollten sie springen lassen dafür, Folgekosten natürlich nicht berücksichtigt. Nicht mal das haben sie hin bekommen. Dabei ist es doch so wichtig, dass unsere Buben und die Mädelz rechtzeitig an die neuen Möglichkeiten gewöhnt werden, sich Weisheit anzueignen. Weisheit ist so wichtig,
Als Einstieg in die Materie böte sich dann das hier an, zwar keine zwei Milliarden Klicks wie letztw Nacht hier mit dem „Gummybear“, aber die 46 Mio. für den „Dog of Wisdom“ sind auch nicht übel.
Immerhin besser als die ganzen Schulstunden mit Miezekatzenfilmchen zu vertrödeln. Das Heranführen an die Zukunftschancen von heute – Influenzerinnen und Pornstars – mit den neuen Werkzeuten erfolgt früh genug. Ist ja nur ein Daumenwisch entfernt.
lex sagte:
Leider lassen sich die, nennen wir sie Politiker, nicht einfach weg wischen. Zumindest nicht von uns. Andere können das wohl schon mit einem Wisch.
Tier sagte:
Menschen haben mir als noch nicht selbstständig denkender kleiner Mensch Geschichten erzählt.
Ich hatte eine Stoff Tier mein damals bester Freund.
Meine Grossmutter sprach mit mir normal Deutschschweizer Mundart.
Reden brachten mir meine Grosseltern bei.
Um mit anderen jugendlichen zu spielen brauchten wir nur Glasmurmeln, die bei uns glucker hissen.
Also Glasmurmeln und eine Bodenvertiefung und das ultimative Spielfeld das für einen bis zehn Gegenspielern war eröffnet.
Im Sommer sind wir zur gegenüberliegenden Lastwagen Garage um von einem Mechaniker uns einen defekten Lastwagenpneu flicken zu lassen und mit Luft aufpumpen.
Damit sind wir in der Birs bis zur Mündung des Rheins uns treiben lassend schwimmen gegangen.
Bei einer Schreinerei haben wir uns abfall holz geben lassen und haben im nahe gelegenen Wald ein Baumhaus gebaut. Im Werk Unterricht musste uns kein Lehrer erklären was ein Hammer oder schrauben Dreher ist, da wir das schon längst wussten. Mofas frisieren war auch eine beliebte Freizeit Beschäftigung.
Wir haben das von den älteren jugendlichen gelernt. Fussballspielen Tischtennis Pfeilbogen schissen ect. Uns war nie langweilig.
Wenn mein Onkel in der Nähe am Arbeiten war besuchte ich ihn und durfte bei Malerarbeiten mithelfen und ein Taschengeld mir verdienen. Andere sind Zeitungen austragen gegangen zwecks Taschengeld.
Ich brauch nur ein Buch und ohne Strom bin ich bestens unterhalten.
Wenn Menschen nicht mehr menschlich aufwachsen Mus mir kein äxperte erklären, dass das kranke Menschen gebiert. Damals waren auch keine Schulversager Politiker!
Preisfrage: was in Teufels Namen könnte heute der Fehler sein?
Ich hätte einen starken verdacht ihr auch?
Grrrrr Tier
lex sagte:
Heute ernten die Kinder virtuell für Apfelbäume. Und dazu nekdetcsich das Handy, damit das Kind das ja nicht vergisst. Da ist keine Zeit für die WLAN-freie Zone.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Immerhin besser als die ganzen Schulstunden mit Miezekatzenfilmchen …………………
Na sollten das Zweijährige programmiert & „komponiert“ haben, wäre das schon eine beachtliche Leistung. 😉
PS: Das recht ähnliche, inhaltlich auch nicht minder hochwertige Wadde hadde dudde da………… gab es aber doch auch schon mal in Europas größter „Kultur“- und Musikshow wenn ich nicht irre, von daher …………