Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Tier sagte:
MARKmobil Aktuell – Soros steckt mit drin
„Schlagt los, ihr Glocken der Freiheit! Schlagt Alarm im ganzen Land!“, donnert der Schauspielstar Randy Quaid in die Kamera. Die Amerikaner sehen die Grundmauern ihrer Demokratie bedroht. Ihre Wahlen wurden manipuliert. Nun suchen Heerscharen von digitalen Soldaten nach Beweisen für den Wahlbetrug.
Reporter Mark Hegewald begibt sich mit auf die Suche und findet verschiedene Belege, die darauf hinweisen, dass nicht nur die Wahl, sondern selbst große Teile der Jubel-Feiern für Joe Biden ein Fake waren. Mark zeigt, wie Big Tech selbst im Kleinen systematisch gegen Trump kämpft und wie das amerikanische Fernsehen aus einer Mücke einen Pseudopräsidenten macht.
Unabhängige Journalisten sind nun tief in die Strukturen hinter den Wahlen eingedrungen. Und wen haben sie dort entdeckt? Den Hedgefond-Milliardär George Soros und Mitglieder von der Antifa. Die sind jedoch alles andere als Demokratiefreunde.
https://www.youtube.com/watch?v=KKbkZcDjFm4
lex sagte:
Was haltet ihr noch von dem Typen? Seit corona finde ich den scheiße. BLM, corona demos, .. usw. ziemlich fragwürdig was da kam
lex sagte:
Also die Folge war wieder cool. Danke. Den rehabilitiere ich vielleicht ..
Helge sagte:
google vs duckduckgo
0 : 5
Helge sagte:
https://de.sputniknews.com/politik/20201127328450854-bundeskanzler-scholz-kabinett-weiblicher/
Die Rechnung ist viel einfacher…
Scholz Kanzler = 0, Kabinett Scholz = 0
50% von 0 ist ebenfalls Null, also keine große Leistung das Versprechen.
Anonyma sagte:
Es trendete heute #Versprechen
https://twitter.com/search?q=Versprechen&src=trend_click&vertical=trends
FritztheCat sagte:
Der Hashtag ist sicher ein Tippfehler. Es sollte wohl #Versprecher heißen, oder #Verbrecher, oder #Verbrechen…
trakels sagte:
Spielt auch keine Rolle mehr. Der einzige, den das noch interessiert, dürfte der Danisch sein.
lex sagte:
Ganz toll
Sind wir alle ganz heiß drauf. Sind ja ganz toll die hexen die bisher oben stehen.
Helge sagte:
Helge sagte:
1,8 Mio Briefwahlunterlagen versendet. 1,46 Mio. kamen zurück als Registrierung…
Bei der Wahl selbst gibt’s aber 2,6 Mio gezählte Briefwahlstimmen.
Da brauchts kein Mathediplom und kein Jura-Examen, das sollte jedem Richter klar sein.
superguppi sagte:
https://www.zerohedge.com/political/pennsylvania-appeals-court-tosses-trump-lawsuit-setting-stage-supreme-court-showdown
Berufungsgericht von Pennsylvania weist Trump-Klage ab und bereitet die Bühne für Showdown vor dem Obersten Gerichtshof
Helge sagte:
Da wird selbst Erich blass
Panta rhei sagte:
Hahaha…zum gestrigen Schleimartikel der TAZ über Lauterbach. Demian v.V. erwähnte es ja schon: „Lauterbach, der faulste Abgeordnete“
superguppi sagte:
Vermutlich das erste Oberverwaltungsgericht in Deutschland stellte – ENDLICH!- fest: PCR-Tests können keine Infektiösität nachweisen:
https://www.ckb-anwaelte.de/download/OVG_NRW_Beschluss_vom_25.11.2020.pdf (Seite 8).
Allerdings zieht das Gericht leider nicht die weiteren nötigen konsequenten Schlüsse, was die Kollegin Jessica Hamed rügt:
https://www.ckb-anwaelte.de/download/2020000931JHJH1093-Oberverwaltungsgericht_Land_Nordrhein-Westfalen_2.pdf
Dort heißt es u.a.:
„ Die weitere Annahme des Senats, dass die Entwicklung der positiven Testungen trotz der von ihm auch erkannten eingeschränkten Aussagekraft eines positiven PCR-Tests, gleichwohl ein „belastbare[r] Rückschluss auf die Dynamik des Infektionsgeschehens erlauben“, ist wissenschaftlich und denkgesetzlich nicht nachvollziehbar.
Um es auf den Punkt zu bringen: Aus einer falschen Datengrundlage können keine richtigen Schlüsse gezogen werden.“
[…]
Nach alledem sind die Ausführungen des Senats ersichtlich in sich widersprüchlich und denkgesetzlich fehlerhaft, da der Senat, anders als das portugiesische Gericht, lediglich den halben Schluss aus der – richtigen – Feststellung, dass ein positiver PCR-Test keine Infektiösität belegt, gezogen hat.
Das Voranstehende konsequent zu Ende gedacht, bedeutet, dass wenn bei keinem positiven Fall klar ist, ob er infektiös ist, dies auch für die Fallgesamtheit gelten muss.
Paula sagte:
https://www.welt.de/wirtschaft/article221257894/Corona-Tests-Hinweis-auf-Interessenskonflikt-bei-leitendem-RKI-Mitarbeiter.html
Mitten in der zweiten Welle der Corona-Pandemie muss sich das Robert-Koch-Institut mit einem möglichen Interessenkonflikt in den eigenen Reihen auseinandersetzen: Ein leitender Mitarbeiter ist auch Gesellschafter einer Firma, die Corona-Tests mit entwickelt hat, sogenannte PCR Tests.
RKI-Fachgebietsleiter Heinz Ellerbrok ist gleichzeitig Gesellschafter der Firma GenExpress Gesellschaft für Proteindesign. Das RKI ist seit mehr als 20 Jahren Kunde des Unternehmens, erklärt die Sprecherin des Instituts.
Das Unternehmen arbeitet nach eigenen Angaben eng mit der Firma TIB Molbiol zusammen, die Anfang dieses Jahres gemeinsam mit dem Virologen Christian Drosten einen der ersten PCR-Tests auf Covid-19 entwickelt hat.
Anonyma sagte:
Das hat im Übrigen unser Freund Reitschuster aufgedeckt.
Paula sagte:
https://www.reitschuster.de/post/das-rki-seine-abteilungsleiter-und-geschaefte-mit-pcr-tests/
Boris Reitschuster hat bereits am 11.11.2020 darüber berichtet!
superguppi sagte:
https://qlobal-change.blogspot.com/2020/11/den-sumpf-entwassern-pentagon-streicht.html
Den Sumpf entwässern: Pentagon streicht führende Berater aus dem Ausschuss für Verteidigungspolitik
Die Direktive, die der Verbindungsoffizier des Pentagon im Weißen Haus, Joshua Whitehouse, am Mittwochnachmittag übermittelte, entfernt elf hochrangige Berater aus dem Ausschuss für Verteidigungspolitik, darunter die ehemaligen Außenminister Henry Kissinger und Madeleine Albright, Admiral Gary Roughead im Ruhestand, der als Chef der Marineoperationen diente, und ein einst ranghöchstes Mitglied des Geheimdienstausschusses des Hauses, Jane Harman. Rudy De Leon, ein ehemaliger Chief Operating Officer im Pentagon, der einst vom damaligen Verteidigungsminister James Mattis für eine hochrangige politische Funktion in Betracht gezogen wurde, wird ebenfalls abgesetzt.
träumt noch immer sagte:
Zu spät
superguppi sagte:
https://www.achgut.com/artikel/im_victoria_hospitiert_bei_der_tagesschau
IM Victoria hospitiert bei der Tagesschau
Am Mittwoch hatten sich „die Länder“ gerade auf die „Fortsetzung des Teil-Lockdowns“ geeinigt, nur um einen Tag später, also gestern, wieder eigene Wege zu gehen, Berlin vorneweg; ebenfalls am Mittwoch gab der Antisemitismusbeauftragte der Bundesregierung, Felix Klein, eine Pressekonferenz, in der er sich besorgt über die „Gefahr durch Corona-Leugner und Antisemitismus“ äußerte. Flankiert von zwei Autoritäten auf diesem Gebiet, dem Noch-Juso-Vorsitzenden Kevin Kühnert und der Gründerin und Directrice der Amadeu-Antonio-Stiftung, Anetta Kahane, besser bekannt unter ihrem Nom de guerre IM Victoria.
FritztheCat sagte:
Über die Stasi-Zionistin Kahane herfallen, aber den Bundes-Zionisten Klein verteidigen. Typisch Broder…
dafranzl sagte:
Globale Erwärmung? Von wegen… kalt wirds! Das ist sicher!
träumt noch immer sagte:
Dazu https://www.nachdenkseiten.de/?p=67399
dafranzl sagte:
Naa,naa,naa! Jetzt ist alles aus und vorbei!
Sesamstrasse macht zusammen mit WEF Videos zum Great Reset!!! Mit allem drum und dran…Impfen,Testen, neues Normal….
Volk sagte:
anna s. sagte:
Viktor Orbán hat auf seiner offiziellen Seite eine Antwort an Soros veröffentlich, die es in sich hat. Eine diplomatische Sprache würde ich es nicht nennen. Es geht aber nicht nur um Soros, sondern die gesamte EU, die EU-Bürokratie. Es lohnt sich, in Gänze zu lesen, in deutschen MSM hört man solche Worte bestimmt nicht.
http://www.miniszterelnok.hu/europa-darf-sich-dem-soros-netzwerk-nicht-unterwerfen/
Viele Stimmen meinen, der Ministerpräsident eines Landes dürfte nicht mit George Soros diskutieren. Entsprechend ihrer Argumentation ist Soros ein Wirtschaftskrimineller, da er seinen Reichtum erwarb, indem er spekulierte, Millionen von Menschen ruinierte, ja sogar ganze Nationalwirtschaften erpresste. So wie auch Regierungen nicht mit Terroristen verhandeln dürfen, so dürfen auch Ministerpräsidenten nicht mit Wirtschaftskriminellen diskutieren.
Jetzt bin ich trotzdem dazu gezwungen, da George Soros, der Dollarmilliardär und Spekulant ungarischer Herkunft am 18. November in seinem Artikel auf der Seite namens Project Syndicate einen offenen Befehl an die führenden Persönlichkeiten der Europäischen Union erteilt hat. In diesem weist er sie an, jene Mitgliedsstaaten hart zu bestrafen, die sich nicht unter der Flagge der globalen und offenen Gesellschaft in ein sich vereinheitlichendes europäisches Imperium eingliedern wollen.
Zahlreiche hochrangige Bürokraten der EU arbeiten gemeinsam mit dem Netzwerk von George Soros an der Erschaffung eines einheitlichen Imperiums. Sie wollen ein Institutionensystem ausbauen, das unter der Ägide der offenen Gesellschaft den freien und unabhängigen Nationen Europas ein einheitliches Denken, eine einheitliche Kultur, ein einheitliches Gesellschaftsmodell aufzwingen will. Damit nehmen sie jedem Volk sein Recht, selbst über das eigene Schicksal entscheiden zu können. Diesem Ziel dient auch ihr Herrschaft des Rechts (Rule of Law) genannter Vorschlag, der in Wirklichkeit nicht die Herrschaft des Rechts (Rule of Law), sondern das Recht des Stärkeren (Rule of Majority) anerkennt.
Anonyma sagte:
Danke für diese Info!
lex sagte:
https://www.achgut.com/artikel/angela_merkel_luegen_so_durchsichtig_wie_frischhaltefolie
Und der Autor ist .. Gehen die Typen jetzt alle in den Widerstand?
lex sagte:
Hier als appetizer ..
anna s. sagte:
Sorry, aber Widerstand scheint mir hier sehr weit hergeholt, Es hört sich eher wie Trommeln für Kriege, mit einem Schuss Relotius.Viele Kommentare fragen sich auch, warum achgut sowas aus der Bild-Zeitung nachdruckt.
lex sagte:
Ehrlicherweise hatte ich das noch nicht gelesen. Achgut und Reichelt war für später vorgesehen .. Fand die Kombi aber seltsam .. Waren das nicht mal Feinde?
anna s. sagte:
Da bin ich überfragt. Es gibt aber mehrere nachgedruckte Beiträge von ihm auf achgut.
lex sagte:
Jo. Ist der alte Schwachmat geblieben. bzw. das alte Arschloch. Achgut zeigt da aber deutlich was die Seite taugt.
Anonym sagte:
Ein typischer Julius Streichelt, von Widerstand keine Spur. Im Gegenteil, er kritisiert Merkel, weil sie ihm nicht weit genug geht. Aus seiner Sicht zu wenig deutsche Beteiligung an Kriegseinsätzen im Ausland, die armen USA tragen die Hauptlast. Sie setze Putin und Assad nichts entgegen. Fassbomben, Vergasung der eigenen Bevölkerung, Abhängigkeit vom Russen durch Nordstream 2, Abhängigkeit vom Chinesen durch Huawei, usw.
dafranzl sagte:
Ich hab mich immer gewundert,warum Russland den ganzen Wahnsinn mitmacht!(einige von Euch ja auch😉)Den Great Reset will Putin ja offenbar nicht…
Hier ein ganz gute Erklärung: Impfdiplomatie! Passt zu Putin und Lavrov! Einen guten(?effektiven,ungefährlichen) Impfstoff gegen sarscov günstig an Länder in Afrika,Asien,Südamerika geben UND den auch dort produzieren lassen,sodass diese Länder auch was davon haben!
Also im Gegensatz zu USA und Gates NICHT maximalen Profit sondern Vertrauen schaffen und dann in Zukunft ein Partner sein können! Schach nennt man das! Mehrere Züge im Voraus denken …
Nimmerklug sagte:
Wenn Putin hier „irgendwas“ mitgemacht hat, ist er ein Verräter. Und nicht nur am eigenen Volk!
Anonyma sagte:
Putin ist kein Idiot. Er ist Schachspieler und reagiert. Anders wirst du gegen eine weltweite Agenda nichts ausrichten können.
dafranzl sagte:
Nach dem 18.11. hat doch der RA Ralf Ludwig öffentlich getönt,dass ab jetzt alle Zwangsmassnahmen nur auf Verdacht oder PCR“Test“ unrechtmässig sind!! Aber Söder(oder Bundesverordnung?)will Leute,die nur zum Schifahrn!!!(ja weil Ischgl die ganze Welt angesteckt hat…)nach Österreich(nicht die Schweiz???)gehn zu Hause in Quarantäne stecken!
Wo ist der Protest vom RA? Anzeige beim BVG??? Weiss jemand was?
Anonyma sagte:
Geh mal auf die Seite des Auswärtigen Amtes und schau dir die Einreisebestimmungen in potentielle Zielländer an. Dort wird tatsächlich oft ein negativer PCR-Test verlangt – also nicht nur in unseren Nachbarländern, sondern bspw. auch in Afrika und Asien. Kuba macht es ganz anders, die testen bei Einreise selbst und bis zum Ergebnis muss der Touri in Quarantäne. Daher ist es auch wichtig, das Füllmich in den Staaten klagt, weil das eben kein europäisches und schon gar kein deutsches Problem ist. Es gibt imho zu viele Leute, die sich derzeit mit den Tests eine goldenen Nase verdienen und das geht solange, bis die ersten Schadenersatzklagen kommen.
Anonyma sagte:
One World, one script
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Alles Aufträge für „Hitman“
https://en.wikipedia.org/wiki/Hitman_(2007_film)
Wir brauchen aber nicht die Version „Economic Hitmen“
https://www.youtube.com/watch?v=FfWcZJtP6NI?w=550
sondern die Version „Anti New Reset Hitmen“
Tier sagte:
Ab minute acht ein geschprach zum Thema
PCR-Klage eingereicht. Update Dr. Fuellmich. Öffentlich einsehbar. Füllmich. Covid19. Corona.
https://www.youtube.com/watch?v=NNA8r4aYfbE?w=700
Hier 54 seiten der klageschrift.
Klage-LG-Berlin-Eingereicht
https://clubderklarenworte.de/wp-content/uploads/2020/11/Klage-LG-Berlin-Eingereicht_compressed-medium.pdf
Grrr Tier
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Nicht nur im Gesundheitsamt München.
Warum äußern sich so wenige dann kritisch? Weil sie Angst um ihren Job haben müssen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Murksel-Diktatur
Orwells 1984 muss noch einmal umgeschrieben werden. Diesmal als Gegenwartsliteratur.
Die erste Version stammte ja von Jevgenij Samjatin mit seinem Werk zur Stalinzeit geschrieben: „Wir“ (sehr lesenswert übrigens)
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Das sich die Regierung das gefallen lässt:
https://www.heise.de/tp/features/Nord-Stream-2-Zertifizierungsgesellschaft-springt-ab-4973091.html
Wie wäre es, einfach mal Ramstein zu schließen jetzt? Das wäre angemessen.
träumt noch immer sagte:
Eine Frechheit der Faz. Sie fordert, dass Bundesländer, die nicht vollends diese diktatorischen Maßnahmen folgen, sollen zahlen. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/die-laender-muessen-mehr-corona-hilfen-selbst-zahlen-17072137.html In Rotenburg, wobei die Kommentare dämlich sind, ist das Gesundheitsamt bei einer Großfamilie, 15 Personen auf 3 Wohnungen, mit Hilfe von 20 Polizisten eingedrungen um PCR-Test durchzuführen. Merkwürdig ist, dass bei Großfamilie gleich an Migranten gedacht wird. Es snd drei Wohnungen. Das kann mit zwei Elterteile mit drei Kinder sein. https://deutsch.rt.com/inland/109759-rotenburg-quarantane-grossfamilie-wird-von/
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Juchu
https://telesco.pe/AllesAusserMainstream/1475
träumt noch immer sagte:
Das Eu-Parlament ist ein heruntergekommener Naziverein. Die Menschenrechtsverletzungen gegen Assange wird im Bericht nicht erwähnt. Aber Nawalny diese Lusche darf vor dem Parlament auftreten und für Sanktionen werben. Hat irgendwie Tradition. https://deutsch.rt.com/europa/109772-alexei-nawalny-im-europaparlament-sanktionen-gegen-russischen-fuehrungszirkel/
Demian von VollpfOsten sagte:
!!!
träumt noch immer sagte:
Eine gelungene Kolumne. Parteitag der Hoppenstedt. https://www.faz.net/aktuell/politik/fraktur/wie-die-gruenen-bei-ihrem-parteitag-auf-loriot-machten-17073536.html
Jens sagte:
RKI-Chef Wieler: Unabhängig davon, ob es dieses Virus gibt oder nicht, haben wir viel gelernt, wie wir unsere Gesellschaft führen können. http://blauerbote.com/2020/11/27/rki-chef-wieler-unabhaengig-davon-ob-es-dieses-virus-gibt-oder-nicht-haben-wir-viel-gelernt-wie-wir-unsere-gesellschaft-fuehren-koennen/
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ich kann das gar nicht glauben! Wo hat der das gesagt?
Anonym sagte:
steht doch fett da, im Phoe“nix“ Interview.
Panta rhei sagte:
Ich will den Pferdedoktor nicht in Schutz nehmen, aber man muss ab Minute 27:07 hören…dann merkt man, dass er sich mit dieser Aussage (unabhängig davon, ob es dieses Virus gibt oder nicht) immer noch auf die Frage bezieht, ob das Virus nicht mehr verschwinden wird. Die Aussage haben wir viel gelernt, wie wir unsere Gesellschaft führen können und seine Äußerungen zum Impfstoff sind schlimm genug.
https://www.youtube.com/watch?v=-pxoXSFEqXA?w=700
Fake News Matrix sagte:
Rechtsstaat Deutschland – nach dieser Logik können die Amis in Ramstein ein Vernichtungslager betreiben ohne dass das BRD-Regime sich darum scheren müsste.
Bundesverwaltungsgericht: Bundesregierung muss nicht für Legalität von US-Drohneneinsätzen sorgen — RT Deutsch
https://deutsch.rt.com/inland/109745-bundesverwaltungsgericht-bundesregierung-nicht-fuer-ramstein-drohnen-haftbar/
Helge sagte:
Du bringst sie auch noch auf Ideen…
träumt noch immer sagte:
Sicher dürfen die Amis alles machen. Auch eine Folterabteilung betreiben. Nicht umsonst gibt es den Anhang beim 2+4 Vertrag, dass die Besatzungsrechte der Westalliierten weiterhin gültig sind. Da hat auch kein Verwaltungsgericht einfluss.
Helge sagte:
Fake News Matrix sagte:
Krass! Vermutlich doch der größte Betrug seit 09/11
Helge sagte:
auf jeden Fall der dreisteste
Jokerin sagte:
Nicht daß hier die Frauenfrage in Vergessenheit gerät:
cocoklee sagte:
Nachdem die Jobs als Haus-und Hofwirrolügen, Arschleckende Hofnarren, Volksverpetzende Systemlinge, „Satire“Staatskünstler und Oberirre schon fast alle aufgeteilt sind, bewirbt sich hier noch jemand (zwar schon länger, aber diesmal fast verzweifelt in seinem Totalitarismus) als Haus-und Staatsphilosoph…
Kannste dir nich ausdenken …. (auch wenn ich den immer schon peudointellektuell und total überschätzt fand)
mjk sagte:
… und gestern Abend beim Herrn Chefinquisitor Nuhr jetzt auch noch die arg zusammengebissene Lisa Eckhardt, noch so eine total Überschätzte! Und davor die Gruberin, Appel und Sträter. Weiß nicht, wer von denen schlimmer war. Der Kampfverband der letzten Sargnägel deutschen … nun Kabarett kann man ja nicht mehr sagen. Und mit dem im Sarg hochdrehenden Hildebrand sollte man allmählich alternative Energie erzeugen.
Nehme an, die Herrschaften werden jetzt alle danach bezahlt, wie oft sie bestimmte Pflichtwörter in den Mund nehmen, VTler, Verschwörungstheoretiker (Langform), Antisemiten etc. pp.
Ede Kokoref sagte:
Die Gruber auch?
FritztheCat sagte:
Die Gruberin war gut!
„Das ist doch das Schöne an der Demokratie, gewissermaßen dem Swingerclub unter den Staatsformen: Alles kann – Nichts muss.“
Helge sagte:
https://www.vineyardsaker.de/2020/11/27/dd-die-wahrheit-zaehlt-nicht-kreischen/
Panta rhei sagte:
Corona und die neue Altenliebe
„Liebe Leserin, lieber Leser,
diese Gesellschaft liebt ihre Alten. Sie ist höchst besorgt, wenn deren Gesundheit bedroht ist. Und sie tut alles Menschenmögliche, um den Müttern und Vätern, Grossmüttern und Grossvätern einen Lebensabend in Zufriedenheit und Wohlergehen zu schenken: Sie garantiert eine Rente, mit der sich’s leben lässt, einen Pflegeplatz in einem bezahlbaren Heim, Pflegekräfte, die nicht nur gut ausgebildet, sondern auch engagiert, geduldig und liebevoll sind. Diese Gesellschaft weiss sehr wohl, wie man mit Menschen umzugehen hat, die ihr Arbeitsleben lang wacker ihren Mann oder ihre Frau gestanden haben – in Firma oder Familie.
Soweit die Illusion.
Realistisch betrachtet lautet die Maxime im Pflegemarkt „trocken, sauber, satt“ – bestenfalls. Denn nicht Moral und Ethik sind das Mass aller Dinge, sondern Gewinn und Verlust. Und solange Zeit und Rendite disproportionale Richtungen einschlagen müssen, wird das auch so bleiben. Heute ein Altenheim zu besitzen, gleicht einer Goldgrube, die für Flöz, Förderband und Verladung selber sorgt. Längst sind Konzerne, Investmentgesellschaften, Finanzfonds und Versicherungen eingestiegen, konkurrieren mit Kommunen und gemeinnützigen Verbänden.
Und alle wollen das Gleiche: Kasse machen. Die Personalkosten gehören gedrückt, die Ausgaben für die Bewohner minimiert. Das schlägt sich in der Pflege nieder. Demütigungen, Beleidigungen und Misshandlungen sind nicht so selten, wie man denkt. Inkontinente Bewohner, die unerträglich lange in ihren Exkrementen ausharren müssen, weil niemand regelmäßig ihre Windeln wechselt. Oder ihre dementen Leidensgenossen, die, weil am Nachtdienst gespart wird, ans Bett gefesselt und mit „Bedarfsmedikation“ (Benzodiazepinen) ruhiggestellt werden. Oder gar jene, die an Nahrungssonden angeschlossen werden, weil die Zeit zum Füttern fehlt. Keinen von ihnen nimmt Vater Staat wahr.
Schon Mitte der 2000er Jahre hatte die Patientenschutzorganisation Deutsche Hospiz Stiftung schwere Vorwürfe erhoben: Etwa 30 Prozent der Dokumentationen in den Pflegeheimen, die der Medizinische Dienst der Krankenkassen (MDK) einsieht, seien frisiert. Der Aufschrei der Politik damals war theatralischer Natur und galt dem Wählerpublikum. Geändert hat sich nämlich nichts.
Stattdessen sind unsere Alten heute das Ass im Ärmel der Politiker. Die zur Schau getragene Sorge um sie soll jene disziplinieren, die die Verhältnismässigkeit von Massnahmen und der Zahl der Corona-Toten in Frage stellen.
Fronten härten, Verbalfeuer zünden – das ist das Gebot der Stunde für die Politik. Ein heuchlerisches Unterfangen zu Lasten derer, die nicht nur körperlichen Verfall, Inkontinenz oder Demenz, sondern jetzt auch noch Vereinsamung und Isolation ertragen müssen.
Pfui Teufel.
Es grüsst sie herzlich,
Marita Vollborn
P.S.: Die dritte Folge des Corona-Transition-Podcasts ist online. Sie trägt den Titel „Verknotete Realität oder Knoten im Kopf?“ und ist hier hörbar“
https://corona-transition.org/spip.php?page=podcast&url=4-neue-episode
dafranzl sagte:
Genau so erleb ichs im Heim,wo meine Mutter hausen muss. Ohne die Aufsicht durch mich wäre sie viel schlechter dran! Das hab ich bemerkt,als ich nach dem lockdown zum ersten Mal wieder im Oktober in ihr Zimmer „durfte“. Trotz Trinkgeld kaum Kümmerung…verschimmelte Lebensmittel im Kühlschrank,usw.
Panta rhei sagte:
https://corona-transition.org/causa-drosten-wird-gerichtsverfahren-uni-frankfurt-raumt-falschaussage-zur
Causa Drosten wird Gerichtsverfahren: Uni Frankfurt räumt Falschaussage zur Promotion ein
Für Prof. Christian Drosten wird es eng: Der auf Wissenschaftsbetrug spezialisierte Wissenschaftler Dr. Markus Kühbacher hat auf Twitter bestätigt, dass die Causa Drosten nun die Gerichte beschäftigen wird. Vorausgegangen waren falsche Tatsachenbehauptungen seitens der Goethe Universität Frankfurt zum sogenannten Revisionsschein
Helge sagte:
…ok ok….nun aber schnell jemand den Teppich anheben und die Drostenkrümel drunter kehren. Der Mohr hat seine Schuldigkeit eh getan.
Viehdoktor, ANAL-Gesundheitsernie, Panikmathematiker im Kanzleramt reichen vollkommen aus.
Panta rhei sagte:
Der darf demnächst in Saudi-Arabien am MERS-„neue-Pandemie“-Erreger rumbasteln.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Krass
träumt noch immer sagte:
Endlich, ein Behördenleiter, Amtsvorsteher, ist schuld am Breitscheidplatz-Desaster. Ein Bauernopfer. https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/behoerdenleiter-hielt-hinweis-auf-amri-fuer-falsch-17072921.html
Jens sagte:
Psychokrieg: Die Machteliten unterwandern die linke Szene mit selbsternannten „Antideutschen“ http://blauerbote.com/2020/11/27/psychokrieg-die-machteliten-unterwandern-die-linke-szene-mit-selbsternannten-antideutschen/
träumt noch immer sagte:
Kahane und Ditfurth kriechen mit ihren kruden Gedankengänge in die Köpfe von Wichtigtuer. Antisemit ist wer den Kapitalismus angreift, wer amerikafeindlich ist, wer das Unwesen Israels kritisiert, ganz sicher sind alle die sich auf Marx-Engels berufen antisemitisch. Da bleibt kein Platz mehr für kritisches Denken. Die Femen nicht vergessen.
rvs sagte:
„Machteliten unterwandern die linke Szene mit selbsternannten „Antideutschen““
Jo, seit min. 15 Jahren.
Und das leider offensichtlich erfolgreich. Diese Leute beherrschen dort mittlerweile die Themen, der Nachwuchs wird dementsprechend indoktriniert.
träumt noch immer sagte:
Die Dummbratzen der Faz halten der Schweiz Versagen im Kampf gegen das Corona-Viraus vor. Sie gehe einen ähnlichen Sonderweg wie Schweden. Der Schweiz wäre die Wirtschaft wichtiger als die Gesundheit ihrer Bürger. Erinnert mich an einen alten NS-Spruch: In einem gesunden Körper (Volkskörper) steckt ein gesunder Geist. https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/wie-der-schweizer-sonderweg-zum-debakel-wird-17070752.html Anscheinend hat sich der Autor verspätet über das Machwerk von Kontraste auseinandergesetzt. Dummbratze bleibt Dummbratze. Auch wenn sein Körper gesund ist, ist sein Geist verwurmt. https://www.infosperber.ch/Artikel/Medien/Fragwurdige-Nachrichten-uber-das-Katastrophenland-Schweiz Auch in der Schweiz gibt merkwürdige Falschdiagnosen der Behörden und natürlich auch sich darauf stürzende Schreiberlinge. https://www.infosperber.ch/Artikel/Gesundheit/Behorden-geben-zu-viele-Corona-Hospitalisierte-und–Tote-an Das erinnert mich an die gestrige Tagesschau, die Bilder von einem Intensivbett auf dem Bauch liegend als Beweis der Überbelegung von Intensivbetten verbreitete. Also Covid19-Patienten liegen nackt auf dem Bauch zur Beatmung. https://www.infosperber.ch/Artikel/Gesundheit/11112020-Prognosen-uber-Kapazitatsengpasse-waren-falsch Am 11.11. sind die Narren unterwegs und verkünden falsche Prognosen. Es gibt halt sonst kein Fasnet.
Panta rhei sagte:
Dieser Artikel bietet sich für eine Diskussion an, nur erwähnt die Autorin meiner Meinung nach einige entscheidende Punkte nicht.
Fünf vor acht / Umgang mit Corona: Verbohrt und arrogant
In Vietnam leben etwas mehr Menschen als in Deutschland (96 Millionen vs. 83 Millionen) auf insgesamt etwas weniger Fläche (331.212 Quadratkilometer vs. 357.386 Quadratkilometer). Das Land hat außerdem drei Nachbarländer, eins davon ist China, wo das Virus ursprünglich herkommt. Trotzdem gab es seit Ausbruch der Pandemie in Vietnam insgesamt nur rund 1.300 nachgewiesene Infektionen. Deutschland dagegen meldete über 900.000 Fälle, täglich kommen derzeit rund 15.000 Neuinfektionen dazu.
Wieviel wurde und wird denn getestet? Sind Einreisen nach Vietnam ähnlich hoch wie die nach Deutschland?
Nun sind offizielle Statistiken in einem Einparteienstaat ohne Pressefreiheit zugegebenermaßen wenig verlässlich und die Inszenierung des Erfolgs und die Kriegsrhetorik mögen etwas überzogen wirken (ein Leitmotiv ist „chống dịch như chống giặc“ – die Pandemie wie ausländische Invasoren abwehren). Doch Hunderttausende hustende, fiebernde Leute, ein Massensterben – das könnte selbst Vietnam nicht vertuschen.
Aber Deutschland kann das anscheinend? Ich sehe die nämlich auch nirgends.
Ein weitere Frage wäre, ob das Klima eine Rolle spielt. Auch dei Schlussfolgerung, dass die Menschen unsolidarisch und ungehorsam wären, weil es Kritik und Demos gibt, ist meiner Meinung nach falsch. Denn die meisten Menschen halten sich (wen auch etliche nur widerwillig) an die Vorgaben und es ist auch nicht bekannt, dass diese Demos zu massenhaften „Neuinfektionen“ geführt hätten.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-11/umgang-corona-arroganz-asien-vietnam-infektionsgeschehen-erfolg/komplettansicht
Panta rhei sagte:
Bei den Kommentare fällt mir auf, dass man behauptet, dass unsere Regierung anfangs nur deshalb von den Masken abgeraten habe, weil es zu wenige gab. Das halte ich für eine nachträgliche Schutzbehauptung, denn auch heute ist es ja ausreichend, sich irgendeinen Lappen vor Mund und Nase zu binden und den hätte auch damals jeder zur Hand gehabt. Ebenso hat man ja auch andere Maßnahmen nicht ergriffen, beispielsweise Einreisekontrollen aus Risikogebieten oder die Absage von Massenveranstaltungen, wie z.B. Karneval.
Anonym sagte:
Der Sinneswandel kam, nachdem Pharma-, Überwachungs- und Digitalisierungslobby der Industrie- und Dienstleistungslobby endgültig den Rang abgelaufen haben. Wen interessiert heute noch die Autoindustrie? Einst die heilige Kuh der Union und über Nacht nur noch Bittsteller für Abfuckprämien und Elektrobonus.
Ede Kokoref sagte:
@Panta rhei
„Wieviel wurde und wird denn getestet?“ –> und wenn, mit wieviel Zyklen haben sie den PCR-Test laufen lassen…
Melenis sagte:
Wissenschaftler aus den Niederlanden um einen Dr. Pieter Borger und Deutschland etc. haben den PCR Test wohl geprüft und geben nun er wäre Fehlerhaft.Der schießt in alle möglichen Richtungen und ist nicht spezifisch für Covid_19
Wir sind bereit! Rückzugsanträge, die alle Designfehler des RT-PCR-Tests enthalten, können jetzt an Eurosurveillance geschickt werden.
20 PCR-Experten weltweit nahmen daran teil! Ein Monsterjob, aber mit dem Potenzial, das Monster zu töten, das die Welt ergreift!
Panta rhei sagte:
Hiobsbotschaft: Merkel will Unternehmen nicht durch die gesamte Corona-Krise hindurch unterstützen
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/507844/Hiobsbotschaft-Merkel-will-Unternehmen-nicht-durch-die-gesamte-Corona-Krise-hindurch-unterstuetzen
Anonyma sagte:
Wenn ich aber höre, dass die Kurzarbeiter-Regelungen bis Ende nächsten Jahres verlängert werden, bekomm ich eine Idee davon, wie lange dieses Affentheater noch geplant ist. Natürlich wird mit der Regelung nebenbei die Arbeitslosenstatistik verfälscht – aber das kennen wir ja bereits aus „Friedenszeiten“.
Volk sagte:
Treffender Leserkommentar bei Spiegel:
„Syrien wieder in den Nachrichten. Wie nennt man das, Aufwärmen-Propaganda ? Die Hoffnung ist wohl, dass Biden ins Amt kommt und der Krieg sofort wieder hochgefahren werden kann. Armenien ist ja schon aufgewärmt, und dann kann es endlich mit Belarus los gehen.“
Relotius lässt Grüßen, was für eine Drecks–Postille.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/chemiewaffenangriffe-in-syrien-menschen-lagen-wie-ameisen-auf-dem-boden-a-9387543e-7d57-4205-9918-312fceb045a0
mjk sagte:
Prinzip Grünkohl! Der schmeckt auch erst nach dem dritten Aufwärmen.
krass sagte:
Das wird noch spannend.
venice12 sagte:
https://www.theburningplatform.com/2020/11/26/infographic-the-shocking-allegations-of-mass-vote-fraud-made-by-sidney-powell-in-georgia/#more-228829
dafranzl sagte:
Söder spinnt ja wieder vollkommen! Leider kurz in die BR Heimat Nachrichten rein gehört…
Jeden Tag soviel Tote wie bei einem Flugzeugabsturz! Ja so a Volldepp! Es sterben ca.2500 Menschen jeden Tag! So grosse Flugzeuge gibts nicht! Meinte er die Enterprise???
Hier bringt A. Wendt diesen lustigen Vergleich: S.meint er sei Cpt Kirk,dabei verhält er sich so wie der Depp von der Bounty!(hoffentlich mit demselben Ausgang…)
duFria sagte:
Das wäre für den Binnendepp sicher eine heilsame Erfahrung, auf offener See im Bötchen ausgesetzt zu werden. Aber bitte ohne Segel. Danach wäre er auch von Corona geheilt…
dafranzl sagte:
Wieviele Abstürze bedeuten die Millionen Hungertoten,die durch den Coronawahn erzeugt werden? Ob das in diesem Verbrecherhirn(Söder) etwas auslösen würde,wenns ihm jemand sagt?
https://www.rubikon.news/artikel/todlicher-lockdown
träumt noch immer sagte:
Uraltspruch, niemand ist blöder als Söder. Noch blöder sind Follower.
Anonym sagte:
Söder und Lauterbach nehmen sich auch gar nichts mehr. Beide sind brandgefährlich, so wie auch Merkel, weil zig Millionen Menschen ihren Blödsinn glauben. Selbst wenn Söders absurder Vergleich zutreffend wäre, würde man deshalb allgemein das Fliegen verbieten?
Panta rhei sagte:
Sehr guter Artikl, danke.
Auch dieses hier inde ich sehr zutreffend.
Vor allem fehlt in Ostasien augenscheinlich eins: Der Versuch wie in Westeuropa, Corona als Schwungmasse für Gesellschaftsumbaupläne zu nutzen, für den „Great Reset“, den großen Neustart, den beispielsweise der Chef des Weltwirtschaftsforums Klaus Schwab bewirbt, aber auch die EU-Kommission, die Grünen und ihre medialen Trabanten. Zwischen Singapur und Seoul kommen Fernsehprediger wie ARD-Chefredakteur Rainald Becker kaum vor, die das Virus geradezu als Helfer für den großen Sprung nach vorn feiern: „Der Status quo ante – also zurück zur alten Normalität – ist vielen Wirrköpfen, die sich im Netz unter Widerstand 2020 und anderen Namen tummeln, nachgerade ein Herzensanliegen“, trommelte Becker bekanntlich: „All diesen Spinnern und Corona-Kritikern sei gesagt: Es wird keine Rückkehr zur Normalität mehr geben.“
Die nächste Runde mit Angela Merkel, Markus Söder und den anderen apokalyptischen Vorreitern könnte sich doch einmal mit der Frage befassen: ’Glauben Sie, dass das Gerede vom großen Neustart und Nie-mehr-Normalität der Akzeptanz alltäglicher Corona-Maßnahmen a) eher nützt oder b) eher schadet?’
mjk sagte:
Flugzeugabsturz? Da war doch was, da war doch was?
Genau, der „Russe“ war’s!
Und das jetzt jeden Tach? Da heißt es jetzt aber dem Schurken endlich an den Zwickel zu fahren.
Auf geht’s, Buam!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Entlarvend. Hier outet sich ÖRSchleimDoof als selbstreferenzielles Pudelmedium
https://multipolar-magazin.de/artikel/im-dialog-mit-der-ard
„Ein weiteres Argument aus dem Kreis der ARD-Verantwortlichen lautete, man könne es nicht „jedem Einzelnen überlassen, sich eine Meinung zu bilden, welcher Wissenschaftler recht hat“, damit „überfordere“ man das Publikum. „
„Allein das zitierte Wording der ARD-Leute läßt sehr tief blicken: »das Publikum überfordern«, »gegen den Konsens verstoßen«, »System Wissenschaft« — das waren keine Freudschen Versprecher, das ist der real existierende Orwell. In Zeiten, in denen die systemische Politik stark von der systemischen Wissenschaft abhängt und umgekehrt, sind systemische Medien als dritte mittragende Säule unentbehrlich.“
Was Medizin-Professor Matthias Schrappe zum RKI sagt, dieses sei „politisch gesteuert“, das gilt auch für die ÖR.
Damit wird Demokratie bzw. Gewaltenteilung natürlich absurd, wenn sich die Justiz auf eine politisch gesteuerte wissenschaftliche Instanz beruft und eine politisch gesteuerte sogenannte 4. Gewalt, die Wut-Presse, dann selektiv die Ansichten der politisch gesteuerten Wissenschaft zur Norm macht.
Damit ist Demokratie komplett am Ende. Mit welcher Ignoranz die ÖR-Medien dieses für richtig halten, ist schon frech. Wo sind die eigentlich zur Schule gegangen?
lex sagte:
Habe eine Frage zur Zensur. Wenn der Werte Westen anfängt Seiten zu zensieren, so wie Z. b. In Firmennetzwerken, hat man dann Möglichkeiten das zu umgehen? Muss man sich ja kundig machen bevor die anfangen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Mach Homeoffice 🙂
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Mach Homeoffice“
Die Kündigung kommt dann irgendwann ganz zeitgemäß per eMail…
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
… außerdem arbeitet Microsoft da schon an den richtigen Überwachungstools
https://docs.microsoft.com/de-de/microsoft-365/enterprise/microsoft-365-monitoring-and-auditing-access-controls?view=o365-worldwide
wer also zuviel im Propaganda-Melder surft und kommentiert, der schreibt natürlich auch weniger Emails pro Zeiteinheit. Tscha und das kann man dann ermitteln.
Helge sagte:
E-Mails pro Zeiteinheit ist natürlich eine wichtige Kennzahl für echte Produktivität im Office… /ironie off
aber das ist auch nicht kranker als alles andere in diesem System
Anonym sagte:
Bei meinem früheren Zuhälter wurden bei Telearbeit (veraltet f. Homeoffice) Aktivität von Eingabegeräten, Bildschirmschonerdauer und besuchte Webseiten erfasst. Wer die falschen Seiten besucht oder zu viel standby Zeiten aufweist, musste wieder täglich ins Büro.
Mischka sagte:
Macht euch keine Illusionen. Es kann alles, aber wirklich alles, was Ihr elektronisch macht vom Arbeitgeber überwacht werden. ist zwar offiziell verboten, aber da schert sich niemand drum. Ich war sehr lange in der IT Branche (Security Software) tätig. Da ziehts Euch die Schuhe aus..
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ich könnte das dann ja noch rechtfertigen, indem ich das mit den Raucherpausen meines Chefs gegenrechne. Da muss ich mir dann natürlich die Mühe machen, dafür einen Statistik zu führen 🙂
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
… wobei: ist im Homeoffice auch wieder schwierig …. OK. Muss ich Plausibilitätsschätzungen aufgrund von Vergangenheitsdaten machen .
mjk sagte:
Als jemand, der seine Home-Office-Zeit schon lange hinter sich hat: es steht nirgends geschrieben, dass es verboten wäre, neben dem sakrosankten ins Firmennetz eingebundenen Blechkopf daneben noch einen eigenen Zweiten zu platzieren. So macht Multitasking erst so richtig Spass!
Ede Kokoref sagte:
Wenn ihr unbedingt arbeiten gehen müsst, dann sucht euch (auch) entsprechende Arbeitsstellen! Ein Arbeitgeber, der mir hinterher spioniert, mir misstrauisch gegenüber eingestellt ist, was soll sowas? Ich darf auf Arbeit, wenn möglich, nicht „überall hin surfen“? LOL
Was ein Schei**laden wäre das, in dem ich auch noch Anschaffen müsste. Niiiemals!
lex sagte:
Ich meinte jetzt eigentlich gar nicht das Internet in der Firma sondern das große. Wenn due firma Seiten so leicht ausknipsen kann, dann kann Merkel das sicher auch bald genau so gut .. Da sollte man such vorbereiten vorbereiten.
Zu Firma, ja ich weiß, duexwissen das alles. Feuern werden die mich, wenn ich meine Arbeit nicht gut genug mache. Mit oder ohne Internet. Deswegen scheiße ich drauf.
lex sagte:
https://pbs.twimg.com/ext_tw_video_thumb/1332044338591911936/pu/img/egCsGIvxM0rfN5r8?format=jpg&name=900×900
Fake News Matrix sagte:
Erstaunlich mutiger Kommentar aus einem Privatsender 👍👍
lex sagte:
Habe ich meine Geschwistern geschickt und die meinten das sei ……. üble Hetze … da ist wohl alles hoffnungslos
Lulu sagte:
Alles Nötige dazu:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Immer das gleiche Elend mit unseren Miet-Wissenschaftlern,
SponSchleimDoof verlinkte eine neue Junk-.ähh Simulationsstudie auf Basis einer Vorveröffentlichung
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-wie-deutschland-langfristig-mit-dem-virus-leben-koennte-a-36104f45-87db-422e-9d5b-f237b6393e02
Bisher war ja noch jede Simulationstudie für den Mülleimer. Warum sollte es auf einmal diese bringen?
https://arxiv.org/abs/2011.11413
Das ist ja keine angewandte Forschung, noch nicht einmal Laborforschung, sondern mathematische Zahlenspielerei. Man kriegt in der Regel raus, was man rausbekommen möchte.
Und mit diesem Voodoo-Quark werden dann Politik-Empfehlungen gegeben:
Man braucht auf jeden Fall einen letzten harter Shutdown
Man schaue sich das Milchgesicht dieser Jungforscherin an.
Wissenschafftliche Schwergewichte wie John P. A. Ioannidis werden dagegen von der Wut-Presse konsequent ignoriert.
Seit wann haben Vorveröffentlichungen überhaupt eine Relevanz? Bevor die überhaupt in die öffentliche Meinungsbildung entlassen werden dürfen, steht ja wohl vorher ein ausführlicher wissenschaftlicher Diskurs innerhalb der wissenschaftlichen Gemeinde und erst dann dürfen Erkenntnisse in der Regel nicht von irgendwelchen Heiopeis wie Prof. Drosten bekannt gegeben werden, sondern von wissenschaftlichen Schwergewichten, die aufgrund vorheriger Leistungen einen wissenschaftlichen Ruf zu verlieren haben und nicht, wie Prof. Drosten, diesen durch Fehlprognosen schon länge vergeigt haben und deswegen auch nichts mehr zu verlieren haben.