Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
gez00 sagte:
War schon hier in der PS?
Was für eine starke Frau, Syndney Powell! „Vielen Dank Jan“. 25 Minuten für die Demokratie ohne Fake.
https://www.youtube.com/watch?v=u_rkiCdX8_s
Diese Militäranwältin, ich ziehe meinen Hut…
cocoklee sagte:
Moppel sagte:
Wir Wissenschaftler…:
https://www.morgenpost.de/vermischtes/article231193468/Corona-Mutation-Virus-Erreger-Drosten-Deutschland.html
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://t.me/querdenken_341/15
Moppel sagte:
😷
Jokerin sagte:
!!!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Hier mal wieder die Lage einer größeren Stadt mit 500.000 Einwohnern und hohem Migrantenanteil, also Bürgern, die häufig in die huuuuuuch Risikoländer fahren und dort ihre Familien besuchen:
https://s12.directupload.net/images/201222/4bnd8zgl.jpg
Wer die Grafik vergrößert, sieht, dass der steile Anstieg schon vor dem 1. November gebrochen wurde, als die Bundesfunzregierung den neuen Lockdown verkündete.
Die Ursache auch für den weiteren Verlauf war also nicht der Lockdown, sondern ganz einfach die Tatsache, dass weitere Personalaufstockung im Gesundheitsamt (noch mehr Bundeswehr) nichts mehr brachte (Grenznutzen von mehr Personaleinsatz). Es konnte einfach nicht mehr erfasst werden und man vereinfachte die Kontaktverfolgung, indem man einfach keine Kontakte mehr verfolgte. ….. So hält man die Infektionszahlen niedrig: Per Definition!
Nun, wie kann die weitere Entwicklung prognostiziert werden? Hiefür kann man sich schön an dieser Grafik orientieren, die allgemein den Verlauf von Corona-Verbreitung im Jahresdurchschnitt zeigt:
https://s12.directupload.net/images/201222/9hdg2ex6.jpg
Wir sehen also, dass März April der Höhepunkt überschritten sein. wird, wie jedes Jahr. Und genau darauf spekuliert die verfunzte Bundesfunzregierung. Sie will sich nämlich dann feiern lassen. Dann sind soundsoviele Bürger geimpft und die Bundesfunzregierung wird dann behaupten, ihr Lockdown und die Impfung würde helfen. Aber wehe, das Gedächnis der Bürger ist kurz, wie dieses Jahr schon, es sind immer noch genug Infektionen vorhanden, um die Maskenpflicht nicht aufheben zu können … werden sie behaupten und nach diesem System können sie jetzt 10 Jahr durchregieren.
Sorry, aber das ist Verbrechen. Das ist eine ganz üble Trickserei. Das wird man sich nicht gefallen lassen dürfen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Archiviert jmd. die Tagesschau von heute?
Ganz ganz üble Propaganda. So schlimm, dass es für die Geschichtsbücher reicht. Da ist die Rede von Intensivstationen, die nicht mehr reichen und Kühlhäusern mit Toten wie noch nie und und und … Und dann sofort wieder Impfen, Impfen, Impfen.
Ich hätte Lust, morgen bei uns im Krankenhaus vorbeizuschauen und mal nachzusehen.
Wie war das letzte Jahr? Da haben die Beerdigungsunternehmer noch protestiert: Corona stielt uns unsere Toten! Wir gehen pleite!
Das ist die wirkliche Lage
https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/kartenansichten
Unfassbar, was diese Verbrecher von Journalisten da für eine verquere Panikrealität erzeugen.
Demian von VollpfOsten sagte:
„Ich hätte Lust, morgen bei uns im Krankenhaus vorbeizuschauen und mal nachzusehen.“
spar Dir die Mühe… es ist nicht so. Habe heute 12h auf der Rettungsstelle ausgeholfen, alles, aber kein Covid-alarm
träumt noch immer sagte:
Die ÖR zeigen immer nur operierte Intensivpatienten. Das tollste Stück gat der HR gezeigt angeblich ein junger Covid-Patient, ohne Anschluß an den rundherum stehenden Apparaturen, die permanent blinken. Dann steht er auf und eine Scheinschwester schiebt hinter ihm einen dieser Geräte. Wieder kein Anschluß.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
WDR Extra
Ausschließlich nur noch Corona-Propaganda. Die kennen gar keine anderen Themen mehr. Die sind derartig brainwashed, dass die alle mal zum Arzt gehen müssten, wegen krankhafter Fixierung.
https://www1.wdr.de/fernsehen/wdr-extra/index.html
Im Moment verharmlosen sie die größte totalitäre Körperverletzung mit zu erwartender Todesfolge in vielen Fällen der Weltgeschichte.
Derweil sterben alte Menschen in Heimen, weil die fucking Journos die Politik in harte alberne Lockdowns getrieben hat. Dabei wurde ein ganzes Jahr verpennt, wirksame Vorsichtsmaßnahmen in Altenheimen etc. zu treffen.
Verantwortlich dafür sind so dusselige verantwortungslose Redaktionen wie die von WDR Extra. Gesinnungsethik tötet.
Moppel sagte:
„Derweil sterben alte Menschen in Heimen…“
Kennen wir denn überhaupt Statistiken, aus denen man ablesen kann, wie der Anteil der Verstorbenen AN und nicht MIT Corona bei Heimbewohnern ist? Es werden immer nur die Gesamtzahlen gemeldet (RKI), die bei 80+ am höchsten sind.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Das ist nochmal eine ganz andere Frage. Es kann gut sein, dass hier nur Leute gezählt werden, die sowieso gestorben wären. 12 Prozent der Bewohner von Altenheimen sterben jedes Jahr, die meisten im Winter auch ohne Corona. Bei den schlechten Tests kann man die Statistik dann leicht fälschen. Das RKI ist immer noch absichtsvoll zu dumm, hier für statistische Klarheit zu sorgen. Es gibt Indizien, dass dort Schweinerein laufen. Es gibt Ärzte, die schreiben häufig auf: Symptomlos verstorben. Aber wohl leider nicht alle.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
PS: Vor allem wird diese Differenzierung nicht an das RKI gemeldet. Und das ist wohl Absicht. Muss man unterstellen!
lex sagte:
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/angela-merkel-in-der-corona-pandemie-sie-hat-recht-behalten-17100401.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Kotz. Strahlkotz.
https://www.nzz.ch/meinung/wie-deutschland-in-die-corona-katastrophe-schlitterte-ld.1591912?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Unterschätzt? Alle Menschen auf der Erde laufen mit Windel im Gesicht rum? Alles kaputt gelockdowned. Unterschätzt???
SInd die irre? Na ja die Antwort erübrigt sich.
lex sagte:
und dieses Bild geeignet für jeden Spind und zum Betrachten beim Einschlafen möchte ich euch nicht vorenthalten. Holly Mama is watching you!
https://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/politik/970296672/1.7100403/format_top1_breit/angela-merkel-spricht-am.jpg
lex sagte:
Können diese Mundwinkel lügen?
Jannis sagte:
Mann, das ging aber knapp am Herzinfarkt vorbei! Beinahe wieder ein Corona-Toter mehr!
lex sagte:
🙂
krass sagte:
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/maas-kritisiert-duendar-urteil-als-harten-schlag-gegen-journalistische-arbeit-a3409782.html
Angeblich soll Pressefreiheit lt. Maas ein Grundrecht sein….
lex sagte:
Ja aber nur in Weißrussland .. oder für Fäkalwissenschaftler wie Drosten; Die dürfen absondern was sie wollen. Idioten mit Fliege natürlich auch ..
Hamurabi sagte:
Freiheitlich, demokratischer Rechtsstaat?
Drauf geschissen!
https://youtu.be/j1G6fHRH8lE
Die Masken fallen, Polizeistaat in Action!
lex sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=j1G6fHRH8lE&feature=youtu.be
lex sagte:
Genau so hat das Nazireich gestartet. Es waren nicht direkt die KZ da. Und es waren auxxh keine Neonazihorden, die die Leute direkt eingechüchtert haben. Nein, es gingen sehr viele Schritte einfach immer nur die die eine Richtung. Manche prechten vor .. manche was langsamer, aber alle Schritte gingen immer weiter in die Richtung die wir alle kennen. Kz und Gaskammern. Es gab dazu mal einen sehr sehr guten Beitrag auf, ich meine Finanzial Times Deutschland, die haben ordentlich aufgeräumt mit Führerbefehl und Nazihorden die das erzwangen. Nein es waren einzelne, die immer weiter vorprechten und vorprechen durften. Genau so wie heute. Es geht nur in die eine Richtung und die ist der Faschismus. Söder, Fliegenschiss, einzelne der Polizei, Merkel, Verfassungsgericht, die Medien die Richtig ist doch erkennbar.
Ich frage nich heute nicht mehr wie die Menschen damals so blöd sein konnten. Heute sind die meisten trotz der Geschichte noch genau so blöd.
lex sagte:
Eigentlich müssten dann alle rufen „Nazis, Nazis ….“ ich meine die Bull .. dürften sich da ja nciht angesrochen fühlen .. also Beamtenbeleidigung können die einem dann doch nicht vorwerfen. ..
Ede Kokoref sagte:
Alle ehemals aufgestellten Regeln, die den Menschen als das non plus ultra der Freiheit und Demokratie verkauft wurden, sind nun innert einigen Wochen verschwunden. BRD (bzw. KapitalFaschismus), ein Witz der Geschichte.
Paula sagte:
„Das ist nicht mehr die Polizei, bei der ich anfing“
Corona-Notruf eines Polizisten
Bei Reitschuster hat sich ein Polizist gemeldet:
„Ich will Ihnen schildern, wie es gerade in der Polizei aussieht.“ Was er (ich bleibe der Einfachheit halber bei der männlichen Form) mir berichtete, hat mich erschüttert. „Jahrelang war bei uns immer Deeskalation angesagt, Zurückhaltung, bloß nicht hart vorgehen, gerade auch im Umgang mit Kriminellen, und insbesondere, wenn irgendein Migrationshintergrund vorhanden ist. Das hat sich nun im Zuge der Corona-Maßnahmen völlig ins Gegenteil gedreht“, berichtet der Beamte: „Da kommt die Anweisung aus der Politik, richtig fest durchzugreifen, Law and Order, null Toleranz.
Wenn es um Corona-Proteste geht, also Kundgebungen gegen die Corona-Politik, dann gibt es schon vorab Framing von der Politik und den vorgesetzten Führungsebenen, den Kollegen wird eingetrichtert vor dem Einsatz, was da für böse und verwirrte Menschen auf der Straße sind, Corona-Leugner und Verschwörungstheoretiker sind da noch die harmlosesten Worte, die fallen. Das ist ein regelrechtes Anstacheln, und das erklärt auch das harte Vorgehen“, so der Beamte: „Ganz anders bei Gegendemos und linken Demos: Da heißt es, man könne ja auch mal ein Auge zudrücken.“
Aus der Politik kämen regelrechte Vorgaben, was die Zahl der Anzeigen etwa wegen Verstößen gegen die Maskenpflicht angeht: „Die gleichen Politiker, die uns oft genug die Hände fesselten im Kampf gegen Kriminalität, vor allem bei Migrationshintergrund, die uns immer bremsten, die die Statistik runterdrückten, die stacheln jetzt auf, die wollen jetzt hohe Zahlen an Anzeigen, die wollen jetzt ein hohes Durchgreifen, ich erkenne den Dienst nicht wieder!“
https://reitschuster.de/post/das-ist-nicht-mehr-die-polizei-bei-der-ich-anfing/
Panta rhei sagte:
Ein Raunen aus dem Bundesamt für Verfassungsschutz
Thomas Haldenwang offenbart der dpa seine Hoffnung auf das baldige Verschwinden der Querdenken-Bewegung mit dem Ende der Pandemie. Doch ein großer Teil der Querdenker sieht sich mit demselben Ziel unterwegs wie der Verfassungsschutz.
Und weil in diesem merkwürdigen Interview von Haldenwang für die dpa bislang noch die AfD fehlt, wird auch die noch flugs vom obersten Verfassungsschützer genannt. Es gäbe da ein „Personennetzwerk.“ Zwar hätte sich der Flügel der AfD formell aufgelöst – übrigens erst, nachdem Haldenwang ihn zum Beobachtungsfall gemacht hatte – aber der weiß mehr: „Wir können aber auch wahrnehmen, was außerhalb der Öffentlichkeit gesprochen wird.“
Ist das als eine Drohung Richtung Querdenker gedacht? Oder gar eine gegen jedermann? Thomas Haldenwang bewegt sich in der von ihm selbst erwählten Grauzone auf dünnem Eis. Wollen die Menschen diese Art des Raunens wirklich?
cocoklee sagte:
Auf Zwitscher trendet gerade #DankeLauterbach
Da sind die Propagandamillionen gut investiert worden, wenn entweder Berufsschreiber oder deren Opfer 😉 Dinge schreiben wie
„Natürlich auch #DankeLauterbach. Kein Wissenschaftler/Politiker musste soviel Hetze aushalten wie Sie. Danke für all Ihre Warnungen und Ihre Menschlichkeit! Sie haben mir unglaublich geholfen, die Pandemie und deren Verlauf besser zu verstehen! #DankeLauterbach“
HAHA, ich erinner‘ da nur an dies 🙂
https://twitter.com/i/status/1305591646101401601
und Dank etlicher Gegenzwitscherer wie Inspector Brunel braucht man, Gott-Sei-Dank, nicht den Glauben an die Menschheit verlieren :
*“Der Mann….
…dessen Gebiss augenscheinlich schon seit Jahrhunderten im Familienbesitz ist und jeweils vom Erstgeborenen getragen wird….
…erfährt auf Twitter eine Laudatio für seine Inkompetenz….
So geht Satire…
#DankeLauterbach“* 🙂 🙂
cocoklee sagte:
Blöd-Zwitscher scheint es schon zum Verschwinden gebracht zu haben, dann eben so … die Wahrheit setzt sich trotzdem durch 😉
Panta rhei sagte:
https://www.n-tv.de/panorama/Lauterbach-fuerchtet-Teufelskreis-der-Mutationen-article22247503.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Lauterbach fürchtet Teufelskreis der Mutationen
Gibt’s da nicht was von Ratiopharm für seine Paranoia?
duFria sagte:
Ich fürchte da eher den Teufelskreis der Mutanten…
lex sagte:
Immer wieder lustig .. 🙂
Panta rhei sagte:
https://de.rt.com/meinung/110884-an-mit-nach-oder-ohne-corona/
An, mit, nach oder ohne Corona: Das Sterben in den Pflegeheimen
Panta rhei sagte:
Sorry, ich sehe gerade, dass der Artikel schon verlinkt wurde.
Jannis sagte:
Auch wenn weiter unten der Artikel (mit etwas anderer Zielrichtung) schon verlinkt war, so schadet es nichts, hier noch einmal zu erscheinen. Es sind ja die gerade die Bereiche Alten- und Pflegeheime sowie Intensivbettenvorhaltung, wo die die Verlogenheit so richtig zum Vorschein kommt. Hier hat der Betreiber vom Opablog drei Fragen zum Thema gestellt:
„Warum wird die Zahl der Intensivbetten systematisch verringert“ und unterlegt das mit Zahlen, die im Widerspruch zum offiziellen Narrativ stehen:
Warum wird in der BRD die Zahl der Intensivbetten systematisch verringert? – drei Fragen
Und in „Peds Ansichten“ nimmt sich Ped den Präsidenten der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi-Register!), Uwe Janssen zur Brust:
Man kann oftmals feststellen, dass die Informationen auf unterer Ebene, z. B. beim RKI oder bei destatis korrekt sind, aber manchmal mühselig zu gewinnen sind, während die Funktionäre dieser Einrichtungen für das gewünschte Narrativ das Blaue vom Himmel herunterlügen. Verwaltungen und Behörden brauchen nun einmal intern korrekte Werte (bspw. muss ein Notarzt im Einsatz wissen, ob im nächsten Krankenhaus für einen kritischen Notfall ein entsprechendes Bett frei ist).
Aber da diese Daten für jeden verständlich aufbereitet werden müssten und sich die MSM von dieser Tätigkeit verabschiedet haben, können diese politischen Arztefunktionäre das verbreiten, was die Politik hören will.
Panta rhei sagte:
Das ist ja heftig:
„Uwe Jannssens, das wollen wir nicht vergessen, ist Chefarzt der Abteilung Innere Medizin des St.-Antonio-Hospitals Eschweiler, einer Klinik mit 1.800 Beschäftigten. Am Abend seines Auftritts, in dem er den Notstand im Intensivbereich aufgrund Covid-19 beschwor (ab Minute 3:10 in Quelle 19), machte sich ein Parlamentarier des baden-württembergischen Landtags die Mühe, beim diensthabenden Arzt in eben jener Klinik in der Intensivabteilung nachzufragen, wie es um die Belegung der “Covid-19 – Betten” stehe. Er erfuhr:
“19 Betten hat diese Station und Stand gestern lag auf dieser Station kein einziger Patient. Und mit solchen Halbwahrheiten und ganzen Lügen werden wir am Nasenring herangezogen. [Durch] solche Propagandisten in den Fernsehsendern, die nur dazu dienen, das Volk in Angst und Panik zu versetzen.” (30)“
Ede Kokoref sagte:
Tagesschau – besser als jeder Hollywood-Kracher.
Hamurabi sagte:
Das Böhmermännchen wird bedroht. Nun ermittelt der Staatsschutz.
„Als Reaktion auf das neue Satire-Video von Jan Böhmermann sollen Gegner der Corona-Maßnahmen die Adresse des Moderators im Netz veröffentlicht haben. Nun ermittelt in dem Fall der Staatsschutz“
Und soooo schrecklich wird das Böhmermännchen bedroht:
„Unter anderem wurde angekündigt oder angedroht, man solle doch mal bei einem Autokorso hupend an seinem Haus vorbei fahren“
Ein hupender Autokorso!
Wie menschenverachtend ist das denn?
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/adresse-von-jan-boehmermann-gepostet-wegen-corona-satire-17116399.html
Ob der Typ schon in der Schule vom Staatsschutz bewacht wurde?
Demian von VollpfOsten sagte:
…oh, die Adresse hätte ich auch gerne. Sehr gern auch die vom Klabauterbach.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://t.me/querdenken203/19611
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://t.me/querdenken203/19616
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Nein, nicht echt, jetzt?
https://t.me/querdenken203/19618
Ede Kokoref sagte:
„Nach dem Schuss wird dann munter mit dem Auto weitergefahren…“
Main Gott, die Impflinge sitzen auf dem Beifahrersitz oder auf der Rücksitzbank. Es handelt sich um Linkslenker-Fahrzeuge!
Hilfe dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Links-_und_Rechtslenker
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Wenn ich sowas sehe, fällt geht mir in dieser Reihenfolge folgendes durch den Kopf
1) Fake? In dem Sinn, ist das Video nur Spaß?
2) Spritzen die vielleicht nur Kochsalzlösung und ziehen ’ne große Show ab?
3) Sind die bekloppt?
4) Neee, das ist echt! Die ham einen an der Waffel, aber ganz gefährlich.
Ede Kokoref sagte:
dito
Eggbert sagte:
Unsere geliebte bunte Regierung weiß Prioritäten zu setzen:
Moppel sagte:
MP Kretschmann tönte heute, dass wir doch weitere Flüchtlinge von den griechischen Inseln holen sollten. Da spielt Corona und deren Mutationen keine Rolle mehr. Vielleicht sind die Flüchtlinge aber auch schon immun??
dafranzl sagte:
Gute Idee! Dann kann man denen das Blut abzapfen für Plasma mit Antikörpern!
Helge sagte:
https://t.me/QCr_MEME_WARFARE/5644
😀 😀
träumt noch immer sagte:
Räume gerade den 360 Jahre alten Spitzboden aus. Ich habe die berühmte Atemschutzmaske FFP2 gegen den Staub aufgesetzt. Von wegen dicht. Die Nase, der Rachenraum alles schwarz. In dem alten Staub sind anscheinend keine Erreger drin. Z.B. Pest oder so etwas. Wie kann diese Maske Viren abhalten?
träumt noch immer sagte:
Den Link vergessen. https://snanews.de/20201223/trotz-maske-studie-belegt-hohe-corona-ansteckungsgefahr-bei-niesen-und-husten-266843.html
Moppel sagte:
Wird digital geregelt, falls Viren entdeckt werden. Staub ist kein Grund zur Filterung. Punkt!
Volk sagte:
https://t.me/s/Aus_schuss/36617
Fürstbischof von Gurk sagte:
Hm, Directupload verweigert immer noch den Dienst.
Gibt es alternative Picuploader, bei denen man sich nicht vorher per eMail registrieren muß, wenn man Bilder hochladen will?
Ede Kokoref sagte:
https://imgur.com/ ?
Ede Kokoref sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
Nee, den Uploader finde ich doof.
Das Bild ist aber lustig. Steh ich Wurzelzwerg bei Dir im Schrebergarten?
Ede Kokoref sagte:
Ich nenne keinen Schrebergarten mein eigen. Noch nicht. 😀
Fürstbischof von Gurk sagte:
Heimat to go: Vom Glück im Schrebergarten
Refugium, Projektionsfläche, Sehnsuchtsort: Schrebergärten boomen – besonders heute. Das verstaubte Spießer-Image ist passé, die Parzellen gelten als cool. Je globaler die Welt, desto größer der Wunsch nach Überschaubarkeit. Frei nach dem Motto: „Mein Garten, meine Marmelade, meine heile Welt.“ Mit über 900.000 Kleingartenanlagen führt Deutschland in Europa. Ruhe suchende Traditionalisten und rastlose Träumer, Riesengemüsezüchter und Rosenliebhaber, Jungfamilien und Gartensenioren – Kleingärtner sind ein bunter Querschnitt durch die Gesellschaft.
https://tinyurl.com/y6uql2cn
Panta rhei sagte:
Wutrede von Ullrich Mies.
Die Tyrannin
Deutschland hat sich unter der Herrschaft von Angela Merkel in eine Diktatur verwandelt und ist Teil eines weltweiten despotischen Systems.
https://www.rubikon.news/artikel/die-tyrannin
Jannis sagte:
Ja, eine wahre Zornesrede. Und Rubikon übertrifft sich zur Zeit mit solchen Beiträgen, neben Rottenfußer gerade Teer Sandmann im Stil seiner „Gute-Nacht-Geschichten für Kinder“ der feinziselierte Artikel :
https://www.rubikon.news/artikel/die-totalitarismus-leugner
Eggbert sagte:
Wird der nächste Weltkrieg möglicherweise wieder von Deutschland ausgehen?
https://www.facebook.com/RamsteinOfficial/posts/3708234899219771
Angeblich sollen die Russen im Polarmeer mehrere Hyperschallraketen abgeschossen haben.
Ede Kokoref sagte:
Die Meldung ist vom 12. Dezember 2020. Hat also schon einen mehrtägigen Bart. Diese ominösen Raketen sollten mittlerweile auch schon iwo gelandet sein!? Gibt darüber Rammstein auch Auskunft?
Panta rhei sagte:
Abmahnung an Christian Drosten. Der Weg ist frei für eine Prozesslawine gegen die Corona-Panikmacher und Profiteure.
„Schlussfolgerung: „So wie das Infektionsgeschehen derzeit abgebildet wird, ist es zielgerichtet darauf angelegt, dass der Lockdown nie enden wird.“
Nun dekliniert Fuellmich die oben genannten Falschbehauptungen Drostens noch einmal durch unter dem Aspekt, in welcher Weise sich Drosten strafbar gemacht hat. Dabei wird immer wieder nachgewiesen, dass Drosten es weitaus besser wusste, als seine Behauptungen in diesem Jahr es vermuten lassen. Er hat also laut Ausführungen von Fuellmich schlichtweg: gelogen! Und somit Millionen Menschen weltweit ins Elend und letztendlich in den Tod getrieben. Er hat schwere Schuld auf sich geladen, die nicht nur moralisch, sondern eben auch straf- und zivilrechtlich extrem schwer wiegt. Fuellmich an die Adresse Drostens: „Nicht das Virus, sondern lediglich die Luftbuchungen breiten sich exponentiell aus.“
Immer vorausgesetzt, dass der Rechtsstaat und seine Rechtspflege noch intakt sind, können sich Fuellmich und die vielen Anwälte, die seinen Pfaden folgen, hervorragende Chancen auf einen Erfolg ihrer Klagen in Deutschland, den USA und weltweit ausrechnen. Der Rechtsweg der mutigen Anwälte muss natürlich weiterhin durch politische Aktionen und Kampagnen unterstützt werden.“
https://kenfm.de/abmahnung-an-christian-drosten/
Eggbert sagte:
Warum richtet sich die Abmahnung nur gegen Drosten?
Soll er als Einzeltäter hingestellt werden?
Sollen Politikdarsteller damit reingewaschen werden, denn die mussten sich auf das Urteil des Experten verlassen?
Wäre es nicht die Pflicht der Politikdarsteller gewesen auch andere Expertenmeinungen einzuholen?
Waren es nicht auch die Politikdarsteller und ihre Mediennutten, die andere Experten in die Ecke, Verschwörungstheoretiker, Aluhutträger, Rechtsextremisten und Reichsbürger denunziert haben?
Ein Experte wird gerade gesellschaftlich vernichtet:
https://t.me/querdenken203/19577
Jannis sagte:
Wenn man in eine gegnerische Front einbricht, sucht man sich möglicherweise die schwächste Stelle aus.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ich wäre da auch nicht so optimistisch. Juristen sind keine Wissenschaftler und werden auf die Mehrheitsmeinung verweisen und die Mehrheit der Wissenschaft ist halt opportunistisch. Da nützen auch die einfachsten Plausibilitätsüberlegungen nicht.
Ein Beispiel war ja das dünne Papierchen der Leopoldina, die damit zum harten Lockdown geraten haben. Die haben sich gar nicht die Mühe mehr gemacht, ihren Standpunkt wissenschaftlich darzulegen. Das war Alibi. Das wichtigste in dem Papierchen war der Anhang mit den Namen der unterschreibenden Wissenschaftlern.
Und sowas reicht den Juristen als Legitimation.
Es war wohl Strategie der New Reset Mafia, sich genau diese Institutionen (Leopoldina, RKI. Charité) als Targets für lobbyistische Unterwanderung zu wählen. An diesen Institutionen orientiert sich die Justiz. Dann musste noch der korrupte Spahn installiert werden und schon flutscht die Sache in derem Sinne. Damit es wirklich flutscht, mussten noch einige Zentralorgane der MSMSchleimDoof korrumpiert werden (Spiegel, ZEIT, FAZ, Funke Gruppe, …). Die ÖRSchleimDoof hatten sie ja schon lange im Sack.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Immer vorausgesetzt, dass der Rechtsstaat und seine Rechtspflege noch intakt sind, können sich Fuellmich und die vielen Anwälte, die seinen Pfaden folgen, hervorragende Chancen auf einen Erfolg ihrer Klagen in Deutschland, den USA und weltweit ausrechnen.
Das ist das Problem der Anwälte, wie es ja letztens auch in der hier verlinkten Podiumsdiskussion (da war auch noch ein anderer anwesend und ich habe alles angeschaut) mehr wie deutlich wurde:
Gerade Füllmich hat ja auch einen Wohnsitz in den USA und macht sich gar keinen Reim darauf, was faschistoide Diktatur wirklich bedeutet, in der wir ja zweifellos bereits schon seit Längerem sind, Stichwort wäre hier dz.B. ie Bereinigungsgesetzgebung in 2006 + 2007 u.v.a.m.
Der Wohlstand dieses Standes überdeckt das nur noch kilometerdick. Freiheit ist noch nie mittels Recht vor Gerichten „erklagt“ worden und das wird diesmal ……………………… auch nicht mehr so sein weil noch erschwerend hinzukommt, daß eine große Mehrheit diese neuartige aber schlußendlich auch tödliche Diktatur nicht im Ansatz nicht erkennt sondern gar (mehrheitlich zwar unwissentlich) noch selbst unterstützt.
Dann man zwar gerne Defätismus nennen, ich nenne das einfach nur Realismus.
Ede Kokoref sagte:
„was faschistoide Diktatur wirklich bedeutet, in der wir ja zweifellos bereits schon seit Längerem sind“
Ich biete noch die faschistische HartzIV-Gesetzgebung an, die schon zum Jahre 2005 eingeführt wurde und seitdem hunderttausende Deutsche beglückt.
Panta rhei sagte:
Gerade Füllmich hat ja auch einen Wohnsitz in den USA und macht sich gar keinen Reim darauf, was faschistoide Diktatur wirklich bedeutet, in der wir ja zweifellos bereits schon seit Längerem sind
Das weiß man nicht. Welche andere Möglichkeit hätte er denn? Er tut das, was er kann, was er sehr gut kann. Und schon allein die in der Abmahnung zu findenden Informationen sind enorm wichtig.
Auch dass der Olfert Landt sich auf einmal äußert und dass sich Drosten mittlerweile innerhalb von Stunden selbst widerspricht, zeigt, dass sie zumindest angekratzt sind.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
RA Füllmich´s Aktivitäten sind zweifellos lobenswert, im Gegensatz zu den ganzen Opportunisten in diesem eigentlichen Schlüssel-Berufsstand, wenn man die Rechtspflege als zwingend funktionierend müssenden Fundament eines sogenannten Rechtsstaates mal so nennen will und mal überhaupt davon ausgeht, daß es soetwas geben könne. Die alte BRD bis 1990 war in Grundzügen schon so ein Staat, das hatte allerdings nur ideologische Gründe aufgrund dieses Ost-West-Blockgeschachers.
Darum geht es nicht, alleine scheinen mir aber diese Herren (er ist ja auch schon etwas älter und länger dabei + ist in einigermaßen rechtssicheren Gefilden aufgewachsen ) von so einer Grundnaivität auszugehen, man könne am Ende immer andere dritte „Institution“ (hier die Gerichte) herbeiziehen, die Rechtsordnung (wieder) herzustellen.
Das ist abwegig. Sie sprachen es in der Diskussion allerdings auch selbst an: Zunächst muß der Einzelne begreifen und da waren Jupiter und Saturn die Tage wesentlich näher beieinander, als das die Masse die wirkliche Lage überhaupt zu erkennen vermag.
hwludwig sagte:
Die Risikogruppe der Älteren und Vorbelasteten kann an Covid-19 schwer erkranken, mit komplizierten Lungenentzündungen und großer Atemnot, die nicht selten den Anschluss an eine Beatmungsmaschine auf der Intensivstation nötig macht, wobei ständig allopathische, oft sehr toxische Arzneimittel zugeführt werden, um der Krankheit Herr zu werden. – Völlig unabhängig von diesem schulmedizinisch beherrschten Geschehen, erzielen komplementärmedizinische Ärzte in ihren Praxen und vereinzelten kleineren Krankenhäusern, auf welche die Schulmediziner nur geringschätzig herabblicken, bei Corona-Patienten mit homöopathischen und anthroposophischen Arzneimitteln erstaunliche Erfolge, nicht nur vereinzelt, sondern in den allermeisten Fällen.
Verblüffende Corona-Heilungen durch homöopathische und anthroposophische Arzneimittel
träumt noch immer sagte:
Lange hab ich gerätselt was es mit dem Great Reset auf sich hat. Mit dem Beitrag zu der Sterblichkeit in den, meist privat organisierten, Alters- und Pflegeheimen ging mir ein Licht auf. https://de.rt.com/meinung/110884-an-mit-nach-oder-ohne-corona/
Wie kann die Gesellschaft umgebaut werden? Die Buchführung wird von der Kameralistik auf Doppik umgestellt. Hier kommt der Privatisierungsvertrag mit der WTO von Schröder/Fischer zum Tragen. Alle öffentliche Einrichtungen sollen letztendlich privatisiert werden. Der große Wächter ist die EU. Öffentliche Aufträge müssen weltweit ausgeschrieben werden. Privatisiert werden sollen die Krankenhäuser, nicht mehr das Fachpersonal ist der Leiter sondern ein kaufmännischer Direktor. So wird durch Doppik die Kontrolle des Parlamentes entzogen, denn die Kameralistik ist öffentlich. Ein großer Vorkämpfer für die Privatisierung der sozialen Einrichtungen ist Lauterbach. Dazu gehört die Digitalisierung der Krankheitsdaten der Bevölkerung mit dem Zugriffsrecht von Konzernen. Auch die öffentliche Grundversorgung mit Wasser und -entsorgung des Mülls steht zur Disposition. Die Bildungseinrichtungen werden zusehends durch private Unternehmen ersetzt. Die Fördergelder für die Bildung in den privaten Einrichtungen sind höher als in den gesellschaftlichen. Die Einrichtungen werden der Kontrolle der Parlamente entzogen. Sie nicken nur die Höhe der Fördergelder ab. Zu beobachten ist es bei den Universitäten. Hier werden immer mehr Professorenstellen durch Stiftungen privater Konzerne eingerichtet. Es gibt keinen Zugriff und Kontrolle auf diese Einrichtungen. Auch ist der wissenschaftliche Beitrag nicht besonders kontrolliert. Nun steht das Heimschooling an. Bereits das eingedeutschte Wort dürfte es so nicht geben. Heimschooling wird den Präsenzunterricht ersetzen. Die Abschlussprüfungen werden durch Zertifikate privater Unternehmen, Google, Microsoft, ersetzt. Dazu dient das Coronavirus. Ergo, die Gesellschaft wird privat kontrolliert und nicht mehr durch die Abgeordneten. Bertelsmänner sind schon lange aktiv und massenhaft in den Parlamenten vertreten. Siehe Lauterbach, selbst bei den Beamten ist die Lobby angekommen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ganz wichtiger Artikel.
Allein die Zahl, dass 90 Prozent der Toten Heimbewohner sind, straft alle Coronicks Lügen. Diese gigantische psychologische Vergewaltung der (Welt-)Bevölkerung ist damit ad absurdum geführt. Eine Risikogruppenbezogene Strategie wäre und ist immer noch zielführender. Damit ist das, was unsere Regierung gerade praktiziert, schlicht und ergreifend Mord oder mindestens Totschlag.
cocoklee sagte:
Wie bei „Dinner for one“ : Every year the same procedure 😉
Oh Mann, wenn ich mir unsere korrupte, dümmliche, menschenverachtende, sich selbst bereichernde und dekadente Verbrecherbande im Vergleich zu diesem Staatsmann ansehe…
Und im konkreten Fall: der „Journo“ ist einfach nur peinlich und unterbelichtet, ein typisch westlicher, sich selbst überschätzender Propagandakläffer
Helge sagte:
Was habe ich den Multfilm „Kater Leopold“ gehasst…
Aber der Schlussspruch paast.
Helge sagte:
Und zu dem Unwesen westlicher Reporter, in eine „Frage“ gleichzeitig eine Unterstellung als Fakt und auch noch ein Urteil mit einzubauen – braucht man eigentlich nix mehr sagen, dass ist Propaganda pur, und die wirkt leider auch komplett ohne Antwort (weil ja die selbstreferenzielle Antwort schon in der Frage steckt). Vorführen wie letztens Aliev, oder hier mit Putin, Gegenfragen stellen, die diese Leute natürlich niemals nicht beantworten, ist zwar gut… kommt aber beim Zielpublikum Propagandaschaf BBC-Zuschauer nicht an.
krass sagte:
Unser Außenwichtel glänzt wieder einmal….
Hamurabi sagte:
Dazu passt auch das hier
Moppel sagte:
Auch das passt in etwa in diese Kategorie:
https://de.rt.com/international/110923-deutscher-stabschef-im-us-army/
Wie man lesen kann, gibt es auch solche schlimmen, permanenten Auswirkungen durch Carola. Da hilft auch keine Impfung mehr.
cocoklee sagte:
https://ibb.co/L6nbVqX vielleicht klappt der hier
(aber vorher besser Virenscann, das hatten wir nämlich schon mal… bei imgbb)
cocoklee sagte:
Deutschland als ständiges Mitglied im UNO-Sicherheitsrat – ich lach mich tot, wenn es nicht so peinlich und zum Fremdschämen wäre, diese dummen, sich selbst überschätzenden Wahnwichtel, Handlanger der Rüstungsindustrie und Fußabtreter der Ami-Warlords…
cocoklee sagte:
Und hier, da sitzen sie, die feigen Wahnwichtel Hetzer-Gestalten, Mass und Heusgen, die sich anmaßen im Namen Deutschlands alte Assoziationen zu wecken. Dabei sind sie VOM VOLK NICHT GEWÄHLT; EBENSO WIE DIE BRÜSSELmUSCHI! (uppsi, ein Tippfehler)
Allein schon die Körpersprache zeigt deren ganze Hinterfotzigkeit, wie ihnen dann auch auf hoher diplomatischer Ebene gespiegelt 🙂 wird
„Chinas Botschafter Yao Shaojun beschwerte sich nach Heusgens Beitrag über dessen „böswilligen“ Inhalt. Zu Heusgen sagte der Diplomat Yao Shaojun: „Gut, dass wir Sie los sind!“
„*Russlands stellvertretender Botschafter Dmitri Poljanski bezeichnete die Vorwürfe als „Nonsens“ und sagte: „Ich hoffe, dass sich Christophs Symptome nach dem ersten Januar verbessern.“
https://s12.directupload.net/images/201223/44iwomou.jpg
(aus dem Artikel geklaut bei https://de.rt.com/international/110935-zoff-zum-deutschen-abschied-aus/?utm_source=spotim&utm_medium=spotim_recirculation)
Moppel sagte:
Deutschland mutiert immer mehr zu einem kläffenden Straßenköter, der dankbar ist, wenn er mal einen Happen abkriegt. Ansonsten muss man bei einem Straßenköter stets aufpassen und ihn scharf im Auge behalten.
anna s. sagte:
Statement by Donald J. Trump, The President of the United States vor etwa 6 Stunden
Es ist eine Rede von rund 14 Minuten, wovon in den ersten knapp 10 Minuten die bereits festgestellten – sagen wir so – „Anomalien“ detailliert aufgelistet werden. Soweit ich überblicken kann, bringen die US-MSM nur die letzten 4 Minuten über das Covid „stimulus bill“. Somit ist es auch zu erwarten, dass die deutschen MSM erst recht diesen Teil der Rede ignorieren werden.
Besagte 10 Minuten finden sich auf Trumps Twitter-Account, im Moment das dritte Video von oben, mit 9:53 Min. Länge. In diesem Tweet findet sich auch der Link zu der gesamten Rede auf Facebook.
[Ich möchte die Admins bitten, die Rede über den Wahlbetrug hier entsprechend einzufügen, ich kann die Links leider nicht so setzen, wie es auf diesem Blog üblich ist.]
Die Rede fängt so an:
Today I want to explain you why I am so determined to pursue every legal and constitutional options available to stop the theft of the presidential election.
Nach der detaillierten Aufzählung von Beweisen, stellt er fest (ab 4:55):
Yet despite of all these evidence of a thundering Trump victory, and all of these projections all through the night, they want us to believe that Joe Biden, who seldom left his basement to campaign, somehow received 11.7 million more votes than Barack Obama and he beat Barack Obama all over the country.
It is historically, mathematically, politically and logically impossible. It did not happen. He did not win. We won by a landslide.
[Sorry, aber mir fehlt jetzt die Zeit, mehrere Zitate zu transkribieren und auch zu übersetzen. Ich denke aber, dass über all dies in den Medien geschwiegen wird, somit fände ich es wichtig, die Rede so weit wie möglich zu verbreiten. Danke.]
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://youtube.com/watch?v=eOEePkUS69Y&feature=emb_title
anna s. sagte:
Herzlichen Dank!
Jokerin sagte:
War den ganzen Tag draußen und habe Trump-Stickers an Autos von Randalierern geklebt.
Dann habe ich mich zurückgelehnt und zugeguckt, wie sie sich gegenseitig die Autos demoliert haben.
Helge sagte:
made my day 😀
lex sagte:
ist hier ja auch häufiger mal Thema .. schon ein paar tage alt, aber gerade erst gelesen ..
Auch die rechte „Mitte“ gilt als links – mit Folgen für die nächsten Wahlen
Eggbert sagte:
Manche sind eben gleicher.
Hier ein Beispiel aus dem Landtag in Sachsen:
Ekelhaft diese Hybris, Hypokrisie und Tiefenverlogenheit der Politikdarsteller bringt mich zum Kotzen!
Paula sagte:
Das Bild aus dem Landtags-Restaurant stammt aus Stuttgart. Die Frau links ist die Landtagspräsidentin Muhterem Aras.
Jokerin sagte:
Die alte schwarze Hexe, die dem Herrn Dr. med. Fiechtner immer das Wort verbietet, wenn er gegen die Corona-Politik schimpft.
Eggbert sagte:
Wenn das schon mal kam kann es wieder weg:
Seine königliche Hoheit Markus Söder I. muss nicht in Quarantäne:
Ein Weihnachtswunder?
invernale sagte:
Der gute Söder, Beschützer der Risikogruppen. Bis heute gibt es in Bayern keine Vorschrift, dass Besucher in Alten- und Pflegeheimen ein aktuelles negatives Testergebnis vorweisen müssen. Ein Pfleger in einem Heim in NRW, mit dem ich vorhin telefoniert habe, sagte, dass bei ihnen Schnelltests schon länger Vorschrift seien und sie bisher in dem Heim auch noch keinen einzigen Corona-Fall hatten. Auch bei den Masken ist man in Bayern sehr großzügig: „Alle Personen, die sich in der Pflegeeinrichtung befinden, sollen einen Mund-Nasen-Schutz (MNS) tragen“ https://www.stmgp.bayern.de/coronavirus/massnahmen/#:~:text=Seit%2029.%20Juni%202020%20ist,Besuchsregelungen%20der%20jeweiligen%20Einrichtung%20ersetzt. Sollen, aha. In Schulen, Laden, ÖVP und Innenstadt muss man, aber ausgerechnet in Alten- und Pflegeheimen soll man nur, und es reicht offenbar der übliche Stofflappen. Kaum vorstellbar, dass das nur Schlamperei ist.
Panta rhei sagte:
Nach Monaten tritt Olfert Landt aus der Deckung, um zuzugeben, dass Kritiker seines Tests recht haben, zuerst anscheinend nur bei den Provinzpostillen. In diesem Interview verwendet er einige rhetorische Tricks, um Kritiker angeblich zu widerlegen, nichtsdestotrotz sagt er auch das hier: „Nicht jede positiv auf das Coronavirus getestete Person ist auch ansteckend. „Wir wissen, dass Leute mit einer geringen Viruslast nicht infektiös sind“, sagt Landt. Der Hersteller der PCR-Tests glaubt, dass schätzungsweise die Hälfte aller positiv getesteten Personen nicht infektiös seien. Um gefährlich für Dritte zu sein, müsse man „100-mal mehr Viruslast in sich tragen als die Nachweisgrenze der Tests“.
https://www.fuldaerzeitung.de/fulda/corona-pcr-test-infizierte-rki-christian-drosten-reiner-fuellmich-hersteller-olfert-landt-berlin-90132220.html
Das ist doch unfassbar!
Ein kritischerText des Nordkuriers befasst sich mit dem Interview.
Die Hälfte aller Corona-Positiven ist nicht ansteckend
Wieder bestätigt eine seriöse Quelle [hust], was bislang als Verschwörungstheorie galt: Eine Vielzahl von Corona-Positiven soll nicht ansteckend sein – vom RKI wünsche man sich diesbezüglich „mehr Mut”.
Horrorzahlen, Fall-Explosionen und nicht zuletzt auf dieser Datenbasis beschlossene Maßnahmen wie der aktuelle Lockdown fußen damit auf einer riesigen Masse positiver Testergebnisse, die ein vollkommen unrealistisches Gefahrenszenario abbildet – so die Schlussfolgerung, die kritische Wissenschaftler und Querdenker bereits seit Monaten daraus ziehen und verbreiten. Natürlich unter harscher Kritik „seriöser” Wissenschaftler.
https://www.nordkurier.de/politik-und-wirtschaft/die-haelfte-aller-corona-positiven-ist-nicht-ansteckend-2241827212.html
Panta rhei sagte:
Reitschuster hatte das schon vor 3 Tagen. Kein größeres MSM berichtet?
„Hälfte der positiv Getesteten nicht infektiös!“ Drosten-Partner warnt
https://reitschuster.de/post/haelfte-der-positiv-getesteten-nicht-infektioes/
lex sagte:
Habe die Zahlen nicht ganz parat .. aber war da nicht ein sehr großer Teil eh falsch positiv? Das heißt mit Viruslast = 0 .. und dann noch diejenigen, die keinen anstecken können. Da bleibt dann nicht mehr viel übrig zum Erzeugen von Panik ..
Panta rhei sagte:
Auch dieser Wert „Hälfte der Getesteten“ ist ein selbstgeschöpfter Wert, den Landt mit keinen Zahlen belegen kann. Da es bei diesem PCR-Test keine einheitlichen Standards gibt, was die Zahl der Zyklen betrifft und der Ct-Wert meines Wissens auch nicht von allen Labors angegeben wird, kann es schon aus diesem Grund keine belastbare Aussage dazu geben. Es werden diesem Test aber noch weitere Fehlerquellen vorgeworfen (siehe Corman/Drosten-Review-Report.
Mir scheint es so, als wirke die Klage von Füllmich, dass Landt – als einer der Hauptverantwortlichen – jetzt versucht zu retten, was er glaubt retten zu können.
Helge sagte:
lässt sich auch schwer mit Zahlen belegen … wenn ich 1.000.000 Symptomlose teste mit CT 45 und dabei dann 30.000 „Positive“ erzeuge… dann liegt die Falsch-Positiven-Quote wohl eher bei 97%
Wenn bei den 1.000.000 Tests aber „nur“ 970.000 Symptomlose und 30.000 Symptomatische und bereits erkrankte (und schon positiv geteste) dabei sind, kannste am Ende nicht mehr sagen, wie viel Falsch Positive da dabei sind…es sei denn man würde nachtesten und die Zahlen dann auch im Nachhinein korrigieren… Das Nachtesten von Positiven (auf Fehler) findet in der Regel (Ausnahme Fussballer und Politiker) nicht statt.
Panta rhei sagte:
Um gefährlich für Dritte zu sein, müsse man „100-mal mehr Viruslast in sich tragen als die Nachweisgrenze der Tests“.
Das fällt mir jetzt erst auf: Was will Landt damit sagen?
Welche Nachweisgrenze?
Helge sagte:
45 Zyklen ist Nachweisgrenze, was danach nicht positiv wird, wird auch mit 50 60 oder 100 Zyklen nicht mehr positiv.
Panta rhei sagte:
Finde es trotzdem merkwürdig, dass er von Nachweisgrenze spricht, habe davon noch nie gelesen. Drosten hat für seine Studie, mit der er den Test etabliert hat, 45 Zyklen durchgeführt, da stand nichts davon. Daran war ja der Landt auch beteiligt. Sehr eigenartig.
Thermische Zyklen wurden bei 55 °C für 10 min für die reverse Transkription durchgeführt, gefolgt von 95 °C für 3 min und dann 45 Zyklen von 95 °C für 15 s, 58 °C für 30 s. Die teilnehmenden Labore verwendeten entweder Roche Light Cycler 480II oder Applied Biosystems ViiA7 Geräte (Applied Biosystems, Hong Kong, China). (Übersetzt mit DeepL)
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6988269/
Panta rhei sagte:
Drosten-PCR-Test-Studie: Rückzugsantrag gestellt wegen wissenschaftlicher Fehler und massiver Interessenkonflikte
3. Die Anzahl der Zyklen wird im Papier mit 45 angegeben, eine Schwelle, bis zu der die Reaktion als echt positiv gewertet wird, ist für den CT-Wert nicht definiert. Allgemein ist bekannt, dass PCR-Tests ab einer Zyklenzahl oberhalb von 30 regelmässig keine Rückschlüsse mehr auf eine Kontamination der Probe mit dem gesuchten Virus zulassen.
Helge sagte:
oder umgedreht ausgedrückt, kann ich „an der Nachweisgrenze“ (CT45) eine „Virenlast“ nachweisen, die 100-mal geringer ist als eine „ansteckende Infektion“.
Panta rhei sagte:
Ich hatte Mathe abgewählt 🙂 : Bei wie vielen Zyklen wäre das denn?
Ich habe gelesen, dass oft von 30 Zyklen als Grezwert geschrieben wird…aber wie rechne ich das?
Helge sagte:
kommt darauf an wieviel pro Zyklus multipliziert wird…
bei einer Verdopplung wäre es 2^x …da liegt hundert zwischen 64 und 128, wären 6-7 Zyklen
Panta rhei sagte:
Verstehe ich nicht.
Ist aber letztlich egal, denn was er sagt, kann so nicht stimmen.
Man (Landt war dabei) hat einen Test kreiert, den man mit 45 Zyklen hat laufen lassen und der angeblich gut funktioniert hat.
Gleichzeitig soll aber ein Test mit 45 ct die Nachweisgrenze darstellen, ab welcher die Viruslast beim Patienten gar nicht mehr infektiös ist???
Helge sagte:
Nein, du versuchst das von hinten zu verstehen…
Die „Nachweisgrenze“ ist im Prinzip der Nachweis eines einzelnen Bruchstückes (in Zahlen: 1) in der gesamten Probe. Weniger als 1 kann man nicht nachweisen.
Um dieses eine Bruchstück im Multiplikationsverfahren sichtbar zu machen, braucht man eine Reihe von Verfielfachungen… „Totsicher“ ist CT45… was dann nicht sichtbar wird, ist auch nicht da. Allerdings beginnt die Unsinnigkeit bereits ab 30-35 Zyklen, da bereits von da ab „Viruslasten“ nachgewiesen werden (können), die Null mit Krankheit oder Infektiösität zu tun haben.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ich hasse America!
– Die Band, nicht das Land.
https://youtube.com/watch?v=vexkyaz2Hr4
Jannis sagte:
Ich hasse Amerika – nicht den Kontinent, auch nicht die VSA, sondern diese Ideologie:
Pursuit of happiness – auf Kosten der Ureinwohner
Land of the free – Freiheit der grenzenlosen Reichtumsanhäufung für wenige
Manifest destiny – die offensichtliche Bestimmung, über die Welt zu herrschen
… (nach Bedarf ergänzen)