Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
https://www.mittelbayerische.de/bayern-nachrichten/experte-kritisiert-ffp2-maskenpflicht-21705-art1972395.html
FFP2-Masken nützen nichts gegen Corona und sin großer Schwachsinn. Wer sie trägt, sollte vorher eine arbeitsmedizinische Untersuchchung nach DGUV-Grundsatz G26 absolviert haben. Die Benutzung richtet sich nach DGUV-Regel 112-190
„Benutzung von Atemschutzgeräten“
https://publikationen.dguv.de/regelwerk/dguv-regeln/1011/benutzung-von-atemschutzgeraeten
superguppi sagte:
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Kann der Peu-Belle ja dann immer noch im Carsch-Haus oder bei Kaefer einkaufen.
Freidenker1977 sagte:
Freidenker1977 sagte:
Der „Great Reset“ hat jetzt einen eigenen #tag:
#zerocovid
„Coronavirus
Null-Fälle-Strategie soll Deutschland aus der Corona-Krise führen
Infektionen auf null bringen und konsequent eindämmen: Führende Forscher schlagen der Kanzlerin einen No-Covid-Plan vor. ZEIT ONLINE veröffentlicht das Papier exklusiv“
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2021-01/coronavirus-strategie-no-covid-positionspapier-neuinfektionen-lockdown
Ziel, Unterstützer, Kritik
#Zerocovid schnell erklärt
Unter dem Hashtag #Zerocovid fordern Wissenschaftler, Medizinerinnen und Künstler, den Corona-Ausbruch in Europa mit strikten Maßnahmen zu beenden. Das steckt dahinter.“
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/zerocovid-schnell-erklaert-was-ist-das-ziel-wie-soll-es-erreicht-werden-a-1297ead7-a0b5-4d02-bb30-b4ab194d2af5
Das gute daran ist: jetzt überzieht das „Establishment“ komplett. Bei weiterhin sinkenden Infektionszahlen ist eine Merkelscher „Megalockdown“ nicht mehr vermittelbar. Es wird verdammt spannend in den kommenden Tagen/Wochen!!!
matrix169 sagte:
Ach herrjeh, was scheren Merkel und Komparsen die Ansagen und Lügen von gestern? Oder die „Infektionszahlen“, die bestimmt bei Bedarf oder nach Impfung wieder steigen? Vorausgesetzt Klein-Impfling überlebt, könnte er ja trotzdem noch „positiv“ getestet werden. Der Hammer ist, dass die Liste der selbsternannten Pro-Lockdown-Experten (die mir sozusagen zunehmend ein Dorn im Auge sind) mit jedem Tag länger wird. Schon wieder tat sich laut Spiegel-Link auch eine Physikerin hervor beim Ruf nach dem totalen Lockdown, eine weitere Expertin, die sich mit Zahlen und theoretischen Modellen garantiert bestens auskennt. Natürlich kommt sie jederzeit gut ins Home-Office und an ihr Gehalt. Hier das Spiegel-Zitat:
„Im Dezember forderten mehr als 300 renommierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler im Fachblatt »Lancet«, die Infektionszahlen in ganz Europa drastisch zu senken, um anschließend wieder zu einem normaleren Leben zurückzukehren. Initiiert wurde die Stellungnahme von der Physikerin Viola Priesemann vom Max-Planck-Institut in Göttingen, zu den Unterzeichnern gehörte neben Christian Drosten auch RKI-Chef Lothar Wieler.“
Mal sehen: Die einen Experten fordern einen a) Super-Mega-Lockdown, die anderen b) die Massentestung, die dritten c) zwei Masken übereinander, die vierten oder alle zusammen d) die Erreichung der „Herdenimmunität“ gemäß neuer Definition der WHO, also durch hundert Prozent geimpfte Bevölkerung – Preisfrage: für welche der Expertenlösungen wird sich unsere oberste Führung entscheiden? a),b),c),d) ? Oder alle zusammen? Die Frage war leider komplett rhetorisch.
matrix169 sagte:
Nun hab‘ ich auch noch den Fehler gemacht, und in das Lancet-Papier reingeschaut, aber nach dem zweiten Punkt musste ich passen, denn die Erklärung, warum nach Meinung der Experten niedrige Fallzahlen angestrebt werden sollten, ist, weil die Gesellschaft und die Wirtschaft (economy) sehr davon profitieren würden, wenn die Fälle von schweren akuten SARS-CoV-2-Atemwegssyndrom-Infektionen reduziert würden. Wirklich sehr überzeugend. Dann wird es noch genauer erklärt, und nach dem zweiten Punkt konnte ich nicht mehr weiter …
„Erstens retten niedrige Fallzahlen Leben, und es werden weniger Menschen sterben oder an den Langzeitfolgen von COVID-19 leiden. Außerdem werden keine medizinischen Ressourcen von anderen bedürftigen Patienten abgezweigt.
Zweitens: Niedrige Fallzahlen sichern Arbeitsplätze und Unternehmen. Die wirtschaftlichen Auswirkungen von COVID-19 werden durch die Viruszirkulation in der Bevölkerung bestimmt, und die Volkswirtschaften können und werden sich schnell erholen, wenn das Virus stark reduziert oder eliminiert ist. China und Australien haben gezeigt, dass dies möglich ist. Im Gegensatz dazu steigen die wirtschaftlichen Kosten von Sperrungen mit deren Dauer.“
… was bis auf den letzten Satz einer glatten Verdrehung der Tatsachen entspricht. Typisch Orwellsche Logik, denn die Viruszirkulation spielt überhaupt keine Rolle, sondern wie viele Renten zahlende und arbeitende Menschen sterben, und in wie weit sich die Politik dazu veranlasst sieht, die Fallzahlen (nicht die tatsächlichen Toten) als Vorwand für Einschränkungen des Wirtschaftslebens heranzuziehen. Leider werden nach weiteren Lockdowns keine Wirtschaften mehr profitieren können, und den zu erwartenden Massen von Arbeitslosen und Sozialhilfe bedürftigen mittelständischen Arbeitgebern werden die niedrigen „Fallzahlen“ glatt am Arsch vorbeigehen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Was haben Frau Merkel, Frau Prof. Brinkmann, Prof. Heyer-Hermann, Prof. Drosten, SponSchleimDoof und ZeitSchleimDoof gemeinsam?
Diese Personen und Medien schwimmen alle in der Schleimspur der gleichen Stiftungen, die für diese Personen als Karriereverstärker fungiert haben.
Das ist die erklärende Formel dieser Pandemie!
Ede Kokoref sagte:
Wurde Frau Merkel eigentlich schon öffentlichkeitswirksam geimpft?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
„Zu den Verfassern gehören neben der Virologin Melanie Brinkmann und dem Physiker Michael Meyer-Hermann vom Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung auch führende Expertinnen und Experten aus …“
Das sagt alles
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Gleichgeschaltete MSMSchleimDoof überschlagen sich
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-gipfel-experten-schwoeren-laenderchefs-auf-harten-lockdown-ein-a-82759741-943d-47b6-ae62-5673e525d9c6
„Kurz vor Merkels Treffen mit den Ministerpräsidenten erteilen Fachleute den Regierenden in interner Runde letzte Ratschläge. Der Tenor nach SPIEGEL-Informationen: Ein knallharter Lockdown muss her.“
Diese Art Presse kann man nur noch „wegdrohnen“
Volk sagte:
Hahaha
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Am besten finde ich ja die Szene, wie die sich gegenseitig Korken in den Arsch stecken …. ääääh … gegenseitig Impfen, wollte ich sagen 🙂
Anonym sagte:
Was für ein krankes Land! Capitol siege, optional vaccines…
Die brauchen wohl 25,000, damit nach den Nebenwirkungen noch genug einsatzfähige Leute übrigbleiben.
stre4k sagte:
Was ist mit einem Geiselnehmer? Jemand, der schon andere Personen getötet hat und droht eine weitere Person, die sich in seiner Gewalt befindet, zu töten?
Was soll in einer solchen Situation getan werden?
Das Recht auf Leben ist auch einschränkbar, deswegen besteht die Möglichkeit des sog „finalen Rettungsschusses“, der gesetzlich! geregelt werden muss, s. Art. 2 II S.3 GG
Aber auch nur, weil der Geiselnehmer sich selbst in eine solche Situation gebracht hat.
Wessen Leben hat in einer solchen Situation mehr Wert? Bestimmt beide den selben, bloß warum sollte man die unschuldige Person zugunsten desjenigen, der bereits seine Verachtung für anderes menschliches Leben gezeigt hat, „schonen“?
Wie würdest Du entscheiden, wenn sich etwa ein naher Angehöriger von Dir in der Situation als Geisel befände?
Und @ Ede Kokoref (ich kann Dir irgendwie nicht direkt antworten, da gibt´s keinen Antwort-Link zum klicken)
Sofern ich Dich richtig verstehe: ja, man kann Demonstrationen einschränken und verbieten. Etwa wenn Nazis ihre Verachtung gegenüber den Opfern des Holocausts kundtun und diesen zB gutheissen, getreu dem Motto „war ja alles nicht so schlimm, war vielleicht ganz gut so“ oder ähnlicher menschenverachtender Müll.
Oder wenn klar ist, dass Gewalt von der Versammlung ausgehen wird.
Aber wenn sich diese im Rahmen des rechtlichen bewegt, dann muss ihr stattgegeben werden. Und wenn nicht, dann kommt der Staat in Rechtfertigungszwang.
Die Schranken ermöglichen es, dass es erst gar nicht zu einem „Gekloppe“ kommt, etwa wenn klar ist, dass der Veranstalter oder sein Anhang gewaltbereit sind.
Was die Verbotsmöglichkeiten angeht: natürlich kommt es da zu Fehlentscheidungen seitens der Gerichte- meiner Meinung nach auch durch das BVerfG, das etwa bei der Demo in Bremen dem Antrag auf einstweilige Anordnung nach § 32 BVerfGG nicht stattgegeben hat und bei seiner Folgenabwägung falsche Grundlagen herangezogen und falsche Schlüsse gezogen hat.
Das hatte auch Markus Haintz gesagt, da seiner Meinung nach das BVerfG eine „abstrakte Gefahr“ (die eben auf-meiner Meinung nach- falschen Grundlagen basierte), für seine Beurteilung herangezogen hat.
(Abgesehen davon: dem derzeitigen Präsident des BVerfG stehe ich eher, was seine richterliche Neutralität und auch Rechtsfolgsamkeit angeht, eher kritisch gegenüber)
Bei § 125 StGB – Landsfriedensbruch- geht es um die strafrechtliche Beurteilung, nicht darum ob eine Versammlung zu erlauben ist, oder nicht (sofern ich Deinen Einwand richtig verstand habe), etwa wenn Teilnehmer unfriedlich geworden sind.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Pardon ich sehe das jetzt erst, normalerweise ist ein Tages-Strang für mich am Abend zu Ende:
Was ist mit einem Geiselnehmer? Jemand, der schon andere Personen getötet hat und droht eine weitere Person, die sich in seiner Gewalt befindet, zu töten?
Was soll in einer solchen Situation getan werden?
Na hier schützt der Staat ja eben Leben/körperliche Unversehrtheit, also das der potentiellen weiteren Opfer im Zuge der Gefahrenabwehr. Das einem Aggressor, der vor allem schon getötet hat, keine Grundrechte mehr vorgelesen werden brauchen, ist immer schon Konsens und auch natürlich richtig gewesen. Die eigenen Grundrechte enden bekanntlich stets dort, wo man anderen die Gleichen einschränkt. Hier hat E.Kant viel dazu geschrieben und das vor hunderten Jahren.
Anders sieht das ja bei reinen präventiven Maßnahmen aus, hier hat das BVG den Versuch der vorsorglichen Tötung (es ging um den erlaubten Abschuß von Flugzeugen als potentielle Tatwaffe) ebenso richtigerweise klar verneint.
Die Frage der Abwägung ist insgesamt natürlich nicht einfach und kann auch nicht verallgemeinert werden und es ist da schon logischerweise viel darüber philosophiert worden. Die Hürden für den sogenannten „finalen Rettugsschuß“ sind auch sehr hoch, zudem muß der jeweilige Entscheidungsträger damit dann auch leben.
Nehmen wir aber doch einfach mal paar „zivilere“ Grundrechte, also wo es nicht um Leben & Tod, vielmehr um z.B. Eigentum, Wohnung Familie usw. geht:
Spätestens hier darf es nur heißen, daß die Grundrechte gewährleistet werden und fertig, wo ich Eigentum oder Wohnraumfreiheit einschränke, kannste die glatt vergessen. Da gibt es kein Grundrecht aber…….. und das meinte ich unten damit.
Paula sagte:
Dr. Füllmich: Rote Linie ist überschritten
https://www.youtube.com/watch?v=3ch6vPLMTxg&feature=youtu.be
Rechtsanwalt Dr. Reiner Füllmich zum Stand der Klage gegen Drosten und PCR-Tests. „Die roten Linien sind überschritten“.
Volk sagte:
In den Niederlanden werden geistig behinderte jetzt mediengerecht geimpft und wird das in den Nachrichten als Nächstenliebe für Schutzbedürftige deklariert…kotz
Helge sagte:
"Ich arbeite in einer mittelgroßen Fernsehstation. Wir hatten gerade Besuch des Amts für Telekommunikation und weiteren 2 Leuten, die Plaketten trugen. Ich konnte nicht nah genug rangehen, um herauszufinden, von welcher Dienststelle/Behörde sie waren.
Es wurde uns gesagt, dass wir uns auf darauf vorbereiten sollen, dass unser Programm ab Mittwoch, 8:00 Uhr morgens für 72 Stunden mit von ihnen vorgefertigten Inhalten belegt wird.
Sie sagten meinem Boss, dass er persönlich dafür haftbar gemacht wird, wenn er diese Inhalte nicht sendet.
Er war fast in Tränen aufgelöst und sagte, „So etwas habe ich noch nie erlebt in meinen 30 Jahren in diesem Geschäft“.
Sie haben ihn und unseren Bezirksmanager zu Tode erschreckt."
Ich bleibe dabei, das wird alles andere als eine „normale Amtseinführung“
Helge sagte:
2000 der NG vor Ort wurdem zu US Marshals berufen, damit können die nun offiziell bundespolizeiliche Aufgaben übernehmen….inkl. Festnahmen.
Helge sagte:
dürfte für die 1000 Anwesenden ausreichen 😉 …
NY Cuomo hat schon abgesagt.
Jokerin sagte:
Anonyma sagte:
Herrlich. 😀
dafranzl sagte:
Sie haben die Depots für FFP2 vergessen!😁Sessel-Restmüll usw.Gelber Sack-Mülltonnen
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ich habe mal eine virologische Frage. Vielleicht kann Frau Snape da etwas zu sagen.
Was bestimmt eigentlich die Übertragungsgeschwindigkeit eines Virus?
Der wichtigste Faktor ist doch der Übertragungsmodus, d.h. es ist ein Unterschied, ob der Virus durch Aerosole oder durch Rattenbisse übertragen wird.
Die Übertragungsgeschwindigkeit hängt demnach doch kaum von genetischen Eigenschaften des Virus ab, es sei denn, das Virus ändert seine Ansteckungswege oder vielleicht seine mechanischen Eigenschaften (wird schwerer und fliegt dann nicht mehr soweit, etc.)
Demnach ist es doch wohl sehr unwahrscheinlich, dass z.B. ein Corona-Virus auf einmal 7 mal ansteckender sein soll.
Verdächtig ist ja auch, dass dieser Wert von Epidemologen ermittelt wurde, die wieder irgendwelche statistischen Messungen machen, z.B. Positiv-getestet-Raten. Da verwechseln sie dann wieder Ursache und Wirkung und halten „mehr Tests“ für „viel ansteckender“.
matrix169 sagte:
Bin weder Virologe noch „Frau Snape“, und natürlich laufen mehr Tests mit den gängigen Reproduktionszyklen auf mehr „Infektionen“ hinaus, aber ich empfehle zu dem Teil mit den Ermittlungen der Epidemiologen und den Statistiken die Klärung der Fragen von welchen Voraussetzungen diverse Modelle und Simulationen eigentlich ausgehen. Das sind u.a.: 1)PCR-Tests können zu diagnostischen Zwecken herangezogen werden 2) Viren sind exogen existierende Einheiten, die sich wunderbarer Weise nicht selbstständig reproduzieren können, aber trotzdem ständig ihre Eigenschaften verändern 3) die Verbreitung von Viren erfolgt exponentiell, wenn nicht Maßnahmen ergriffen werden, um dies zu unterbinden.
Zwei von drei Voraussetzungen der am häufigsten propagierten Modelle und Simulationen unserer Panik-Experten sind falsch, und eine entschieden umstritten. Es geht um die endogene und exogene Erklärung der sogenannten Viren. Erstaunlich viele Modellbauer sind auch keine Epidemiologen sondern Statistiker, Wirtschaftsprofessoren oder (theoretische) Physiker, etc. Kein erfahrener Epidemiologe würde behaupten, dass sich Infektionskrankheiten auf immer und ewig exponentiell verbreiten.
Um es aber nicht zu kompliziert zu machen. Das Modell, das herangezogen wird, um zu behaupten eine neue Variante würde sich zu 70% schneller verbreiten „können“, entspringt einer weiteren Fantasy-Simulation unserer Experten am Imperial College, dessen Prof. Ferguson 500.000 Tote in GB und über 2 Mio Tote in den USA errechnete und in den Raum stellte. Das war im März und alle Welt nutzte das Ergebnis des vermurksten Computermodells zum Einstieg in den Großen Reset. Nun hat ein Kollege (vielleicht denselben Computer benutzt?), Dr. Volz, gesagt: Es wäre noch zu früh, um etwas Genaues über die Ausbreitungsgeschwindigkeit der neuen Variante zu sagen, aber hätte, könnte, möglicherweise. Nachzulesen in einem Artikel von Whitney Web in allen Details.
https://www.thelastamericanvagabond.com/flawed-data-model-from-imperial-college-blame-for-latest-uk-lockdown/
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Danke für den Artikel.
Nur noch Simulationsmodelle, KI, Geschäftemacher, ….
Aber das Schöne ist, nach dieser ganzen Scheise, sofern die Sache gut ausgeht, wissen wir genau, wer auf seinem Platz nichts mehr zu suchen hat. Wir entscheiden dies anhand seiner „Haltung“ in der Causa Corona. Wendehälse werden nicht akzeptiert.
matrix169 sagte:
Die Liste wird verdammt lang werden … Und alle haben nur ihren Job gemacht, also Zahlen eingesetzt, und Zahlen lügen nicht, oder? Falls doch, ähm, muss das Modell ein wenig angepasst werden … Daraus kann man doch keinen Strick drehen, oder? 🙂
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ich schätze, dass die Liste etwa 80 Prozent ausmacht. Wahrscheinlich muss man doch noch eine Mitläufer-Kategorie (sagen wir für 60%) einführen und die dann begnadigen, wenn sie versprechen, sich zu bessern. Sozusagen eine Entcoronifizierung.
Lulu sagte:
Die Reinigungsbranche hat dann jedenfalls keinen Arbeitskräftemangel.
Jokerin sagte:
Ich fühle mich gut, denn Mutti paßt auf uns auf und duldet keine kriminellen Handlungen der neueren Art.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/beim-haareschneiden-ertappt-polizei-loest-treffen-mit-friseur-auf-17152141.html
„Die Polizei hat in einem Keller in Nordrhein-Westfalen ein coronaregelwidriges Treffen zum Haareschneiden aufgelöst.
Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung seien Einsatzkräfte am Freitagnachmittag im Untergeschoss eines Geschäftshauses in Schwerte auf 20 Personen gestoßen, die sich ohne Abstand und Maske auf engem Raum aufhielten, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Zur Gruppe, die überwiegend aus Männern bestanden habe, gehörte mindestens ein Friseur. Auf dem Boden lagen zudem abgeschnittene Haare. Auf den Tischen habe Friseurbedarf gestanden.
[…] leitete die Polizei gegen alle Anwesenden Verfahren wegen Verstößen gegen die geltende Coronaschutzverordnung ein, die vom Ordnungsamt der Stadt weitergeführt werden.“
Helge sagte:
Wenn das mal nicht Muttis Gäste waren… auf so einen rassistischen Hinweis aus der Bevölkerung hätte die Polizei niemals eingehen dürfen.
Anonyma sagte:
Klar waren das Gäste. Keiner dieser eitlen Macker hält länger als eine Woche durch, ohne sich Bart und Haare schön machen zu lassen.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ich war auch schon bei einem dieser neuen „Flüster-Friseure“, aber psssssst!
https://de.wikipedia.org/wiki/Speakeasy
Ede Kokoref sagte:
Lachen oder weinen, ist hier die Frage.
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Lachen!
Das Ereignis eignet sich nicht, um vom Thema Covid abzukommen.
stre4k sagte:
Garant der Grundrechte ist der Staat. In nur sehr wenigen Fällen haben auch die Grundrechte zwischen Privaten eine direkte Wirkung.
Sollten die Betroffenen gegen ihre Entlassungen klagen, müssen die Gerichte bei der Urteilsfindung die Grundrechte, die eine objektive Werteordnung darstellen, mit einbeziehen. Das könnte auf arbeitsrechtlicher Ebene interessant werden.
Lulu sagte:
Soweit haben es Mengela und ihr Seuchenkabinett nun gebracht:
Art 2 GG
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Hier ist die Crux:
In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.
Das war ja immer meine Rede, ein „Grundrecht“, welches im nächsten Satz wieder kassiert wird, ist nix wert. Nach „ist unverletzlich“ müßte schlicht Schluß der Ansage sein.
Man hat ja dieses Infektionsdingensbummens eben dahingehend geändert.
Davon mal abgesehen, daß verliehene oder sozusagen zuerkannte (von wem denn ?) Grundrechte ohnehin schon Unterwerfung unter den Zubilligern sind.
stre4k sagte:
Was Du zitiert hast ist die Schranke des Grundrechts. Diese Schranke(n) müssen verfassungsrechtlichen Standards genügen. Insbesondere müssen die daraufhin erfolgten Eingriffe einem legitimen Zweck dienen, geeignet sein, diesen Zweck zu erreichen, erforderlich sein (d.h. es darf kein anderes Mittel zur Verfügung stehen, dass in milderer Weise ins Grundrecht eingreift) sowie angemessen sein (heisst: es findet eine Abwägung zwischen dem Grundrecht in das eingegriffen wird und dem Schutzgut statt- je intensiver der Eingriff, umso wichtiger muss das Schutzgut sein).
Selbst die vorbehaltlosen Grundrechte (mit Ausnahme der Menschenwürde) sind durch verfassungsimmanente Güter einschränkbar.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Grundrechte = „schranken“los oder wertlos
Was Du aufzählst ist ja eben genau alles weit ausleg- interpretierbar und das erleben wir ja seit Monaten.
Im Grunde zeigt sich in diesen Zeiten eben genau die eigentliche Wertlosigkeit sogenannter „Grundrechte“, da sie ja eben überhaupt von Hause aus einschränkbar sind.
Die Schrankenwärter sind am Schluß die mit den Waffen bzw. um es süffisant auszudrücken die mit den Spritzen, da kannst dann mit Grundgesetzbroschüren dagegen werfen soviel Du willst.
stre4k sagte:
Naja, die Schranken haben schon einen Sinn. Nehmen wir als Beispiel die Versammlungsfreiheit
http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_8.html
(1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.
(2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.
Wie stehst Du zu den gewalttätigen Protesten von (meiner Meinung nach radikalisierten) Elementen wie Antifa und der BLM-Bewegung in der Staaten. Würdest Du sagen, dass diese ein Recht hatten, so zu agieren wie sie es getan haben?
Gäbe es ähnliche Proteste hier in Deutschland (von Minderheiten/Ausländern -auf denen manche hier im Blog ja gerne herumhacken; übrigens finde ich es schade, dass sich manche der Blogteilnehmer schon fast rassistisch äußern), würdest Du dann sagen: „Hey, wir haben die VersammlungsFREIHEIT, sollen die ich mal austoben! Sollen die mal die Städte in Schut tund Asche legen!“ Würdest Du das wirklich gutheißen?
Freiheit geht auch mit Verantwortung einher
Ich würde von Dir gerne eine (sachliche) Antwort auf meine Fragen bekommen 🙂
Ede Kokoref sagte:
@stre4k
Mit/ durch diese „Schranken“ kann man schön Demonstrationen einschränken oder gar verbieten, aber nicht das „rumgekloppe“ auf diesen. Vollkommen anderer Sinn!
Lulu sagte:
Inwieweit Randale unter „Demonstration“ rangiert, ist auch noch die Frage.
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
„Wie stehst Du zu den gewalttätigen Protesten von (meiner Meinung nach radikalisierten) Elementen wie Antifa und der BLM-Bewegung in der Staaten. Würdest Du sagen, dass diese ein Recht hatten, so zu agieren wie sie es getan haben?“
Natuerlich haben auch die das Recht, sich zu versammeln, und dieses Recht steht erstmal nicht in Zusammenhang mit der Aussicht, wie jemand sich auf auf einer Versammlung verhalten koennte.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Ja was Du meinst ist ja im Strafrecht hinlänglich geregelt= Landfriedensbruch usw.
Das man sich nur „friedlich“ versammeln soll, was ja auch vollkommen der Norm der Sittlichkeit entspricht, sagt ja das definierte Grundrecht der Versammlungsfreiheit schon von sich aus aus. Da gibt es nichts mehr generell einzuschränken, es sei denn, man will sich die Hintertür offen halten, politisch „unliebsame“ Demonstranten gleich fern zu halten.
Genau das machte ja diese Nominklatura der Berliner Kommunisten im Herbst letzten Jahres schon und die gaben sich nicht mal mehr Mühe, diesen widerwärtigen Geist auch so auszuposaunen. Noch haben die Gerichte hier teilweise widersprochen, wielange noch ?
Und wenn dann alle 4 Gewalten gegen das Volk agieren (was im Grunde bis auf Ausnahmen mancher Gerichte ja längst der Fall ist), wer braucht dann noch ein Buch irgendwelcher niedergeschriebener Rechte ? Keiner …….
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Auf was basieren denn die Grundrecte, wenn nicht auf der Menschenwuerde? Der Menschenwuerde geht also ein Menschenbild voraus, zu dem von Natur aus Rechte gehoeren, Das Recht auf koerperliche Unversehrtheit ist ein Naturrecht, ueber das sich kein Mensch und kein Richter und keine Verfassung hinwegsetzen kann.
Lulu sagte:
Ja. Sie haben kräftig dran geschraubt. Keine Ahnung, ob das in der Urversion auch schon drin stand.
Außerdem ist es keine Verfassung.
Ede Kokoref sagte:
Politik dreht uns die Luft ab: über den (Un)-Sinn der neuen Maßnahmen FFP2-Pflicht + Ausgangssperren
https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=S3WQhRl2uP8
ausgeträumt sagte:
In Italien sollen Corona-Gedenkstätten eingerichtet werden. Steineier lässt grüßen. https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/italien-ein-gedenkpark-fuer-corona-opfer-17150581.html
dafranzl sagte:
„Bester Tag der letzten fünf Monate!“ – Nawalny nach Ankunft in Moskau festgenommen https://de.rt.com/russland/111967-bester-tag-letzten-funf-monate/
Da wird sich Maas und Murksl aber freuen…bester Tag der letzten 5 Monate😉🙂
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Eiliges mache gleich:
Nawalny in Eilverfahren zu 30 Tagen Haft verurteilt
https://www.rnd.de/politik/nawalny-in-eilverfahren-zu-30-tagen-haft-verurteilt-QIBP3SBV5OL6YZ42Y6ZM63HY4M.html
Bis zum 15. Februar, nunja, bis dahin werden die Bundesschafe wenigstens (eher noch länger) ja allesamt auch „eingesperrt“ – mal sehen wer sich darum so „kümmert“ 😉
Übrigens soll er sich bedanken, daß es nicht wenigstens 5 Jahre Sibirien gab, ziemlich human wieder mal diese russischen Eilrichter…………
Anonym sagte:
wozu einsperren? Gesetzeswidrige Zahlungstransfers aus dem Ausland unterbinden und gut is.
dafranzl sagte:
Medienrummel um die Rückkehr Nawalnys: Das Bild für den Westen https://de.rt.com/europa/111958-medienrummel-um-rueckkehr-nawalnys-das-bild-fuer-den-westen/
Hahaha…lauter Medienfuzzies und blogger usw.im Flieger! Extra dafür Tix gekauft! Und dann hamse den Flieger nach Sheremetievo umgeleitet!✌😁in Vnukovo warteten die Moskauer Fans…schön verarscht,die Bande!
Lulu sagte:
1% Krawallny und 99% Westmedien. Wie dessen Wahlergebnisse.
ausgeträumt sagte:
Eine angeblich neue Störenfriedin. https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/russland-und-belarus-briefe-in-eine-glueckliche-zeit-17147502.html
Helge sagte:
4 Seiten Geschmiere und „Intelligenzija“-Geschwurbele – da ist wohl jemand nach MENGE bezahlt worden.
Ivan Pomidorov sagte:
I came to Russia from Germany, and what a different world these two are!
Lulu sagte:
Super Artikel:
hanswernerklausen sagte:
Der SPIEGEL ärgert sich, weil bei der CDU weder Merz noch der transatlantische Musterschüler Röttgen zum Zuge gekommen sind
CDU-Chef Laschet: Assadist und Putinist?
18. Januar 2021 Thomas Pany
Der Spiegel wirft ihm vor, dass er in früheren Beiträgen „die Regime-Propaganda“ geteilt habe. Wer genauer hinschaut, entdeckt Realismus in Laschets Tweets
https://www.heise.de/tp/features/CDU-Chef-Laschet-Assadist-und-Putinist-5027388.html
Lulu sagte:
cocoklee sagte:
Offenbar ist Rammstein-Sänger Lindemann wieder Coronafrei 🙂
Lulu sagte:
Wer weiß schon, für wie lange … 🤭
Helge sagte:
5 Milliardäre in einer Woche, das ist schon ne Hausnummer… wobei nur einer von denen „zu früh“ in Hinsicht auf Lebenserwartung gegangen ist.
Lulu sagte:
Wens betrifft: Auffi gehts, hopp hopp!
Lulu sagte:
Auszug:
… Sollten Sie nach einer mRNA-Impfung eine Impffolgesymptomatik entwickeln, werde weder ich noch irgendein anderer Therapeut Ihnen dagegen ursächlich helfen können, weil der Impfschaden genetisch irreversibel sein wird.
Diese neuartigen Impfstoffe stellen meines Erachtens ein Verbrechen an der Menschheit dar, die es in so breiter Form in der Geschichte noch nicht gegeben hat.
…
Von Dr. Kaiser (Hausarzt aus Parsberg)
https://t.me/DDDDoffiziell/3256
Ede Kokoref sagte:
Und die Ergebnisse dieser „Abstimmung“ werden dann korrekt dargestellt?
Lulu sagte:
… aber sicher! Sie können uns vertrauen:
Ede Kokoref sagte:
Danke. dann ist ja alles i.O.
invernale sagte:
😀
Lulu sagte:
Der Lokus über Mengela:
Lulu sagte:
Siehe die Experten, die diesen Namen auch verdienen:
Lulu sagte:
INFO:
hanswernerklausen sagte:
Cheneys Tochter (sitzt für die Republikaner im US-Repräsentantenhaus) hat sich in der vorigen Woche für ein Amtsenthebungsverfahren gegen Trump ausgesprochen und wird deshalb von CNN als „Gewissen der Republikanischen Partei“ gepriesen. Außenpolitisch hat sie als Abgeordnete die politische Linie ihres Vaters fortgesetzt
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Bei fast allen Immobiliengeschäften von Jesulein (Uns frohe Weihnachtsbotschaft: „Noch vor Weihnachten werden wir alle auferstanden ääääh geimpft sein“) Spahn Blöd wurden politische bzw. berufliche Verbindungen ausgenutzt
Ede Kokoref sagte:
Nun hatte ich gerade Mittag gegessen, da muss ich hier Rayk Anders lesen!
*würg
duFria sagte:
Nicht aufregen. Das ist bloss der lokale Rotary-Club in gross…
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
MSMSchleimDoof „zeigt dem Esel wieder die Möhre“
Die Infektionszahlen werden gerade vom RKI wieder so modelliert, dass es aussehen soll, als würde der Lockdown wirken.
Anonym sagte:
Helge Braum hats schon angekündigt. Das Spiel wird bis Sommer weitergetrieben, deswegen auch die Verschiebung von Landtagswahlen. Bestrafung hier, Leckerli da. Pünktlich zum Wahlherbst werden sich die Totalversager als erfolgreiche Krisenmanager vermarkten und der Pöbel wird schwarz-grün an die Macht putschen.
Olga sagte:
Ist es nicht vollkommen egal welche Farben sich da im Herbst zusammenfinden werden?
Ede Kokoref sagte:
Dieser Gedankengang sprengt das Vorstellungsvermögen der Mehrheit des Bildungsbürgertums im Ländle…
🤭
Lulu sagte:
Weiter als bis zum Viehstall reicht es halt bei diesem
„Diese Regeln werden wir noch monatelang einhalten müssen. Die müssen also der Standard sein und die dürfen überhaupt nie hinterfragt werden.“ – (28. Juli 2020)
Kuhbesamer nicht.
30 Studien seit März 2020 über die Wirkungslosigkeit von Lockdowns, zusammen mit einem oder zwei Schlüsselzitaten aus jeder:
Studie 1 (https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1111/eci.13484)
„Rückschlüsse auf Effekte von NPIs sind nicht robust und sehr empfindlich auf die Modellspezifikation. Behauptete Vorteile von Lockdown scheinen stark übertrieben zu sein.“
Studie 2 (https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2020.07.22.20160341v3)
„Regierungsmaßnahmen wie Grenzschließungen, vollständige Abriegelungen und eine hohe Rate an COVID-19-Tests waren nicht mit statistisch signifikanten Reduzierungen der Anzahl kritischer Fälle oder der Gesamtsterblichkeit verbunden“
Studie 3 (https://www.thelancet.com/journals/eclinm/article/PIIS2589-5370(20)30208-X/fulltext)
„Offizielle Daten des RKI deuten stark darauf hin, dass sich die Ausbreitung des Coronavirus in Deutschland selbstständig zurückgebildet hat, bevor irgendwelche Interventionen wirksam wurden“
Studie 4 (https://advance.sagepub.com/articles/preprint/Comment_on_Dehning_et_al_Science_15_May_2020_eabb9789_Inferring_change_points_in_the_spread_of_COVID-19_reveals_the_effectiveness_of_interventions_/12362645)
„der Rückgang der Infektionen in England…begann vor der vollständigen Abriegelung…[S]ieses Szenario wäre konsistent mit…Schweden, das seinen Rückgang der tödlichen Infektionen kurz nach Großbritannien begann, aber dies auf der Basis von Maßnahmen, die weit vor der vollständigen Abriegelung lagen“
Studie 5 (https://arxiv.org/pdf/2005.02090.pdf)
„Der Lockdown in Großbritannien war sowohl überflüssig (er verhinderte nicht das ansonsten explosive Verhalten der Ausbreitung des Coronavirus) als auch ineffektiv (er verlangsamte die Wachstumsrate der Todesfälle nicht merklich).“
Studie 6 (https://www.datascienceassn.org/sites/default/files/Illusory%20Effects%20of%20Non-pharmaceutical%20Interventions%20on%20COVID19%20in%20Europe.pdf)
„Angesichts der Tatsache, dass die Beweise zeigen, dass die Corona-Krankheit auch ohne eine vollständige Abriegelung zurückgeht, ist es empfehlenswert, die aktuelle Politik umzukehren und die Abriegelung“
Studie 7 (https://www.timesofisrael.com/the-end-of-exponential-growth-the-decline-in-the-spread-of-coronavirus/)
„Die Anweisung, zu Hause zu bleiben, die Schließung aller nicht lebensnotwendigen Geschäfte und die Forderung nach dem Tragen von Gesichtsmasken oder Abdeckungen in der Öffentlichkeit war nicht mit einer unabhängigen zusätzlichen Wirkung verbunden“
Studie 8 (https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2020.05.01.20088260v2)
„Diese Strategien haben möglicherweise kein einziges Leben in Westeuropa gerettet. Wir zeigen auch, dass benachbarte Länder, die weniger restriktive soziale Distanzierungsmaßnahmen anwenden, … eine sehr ähnliche zeitliche Entwicklung der Epidemie erleben.“
Studie 9 (https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2020.04.24.20078717v1)
„Das Modell stützt [die] Schätzung nicht, dass die Abriegelung die Fallzahl R um 81% reduzierte oder dass mehr als drei Millionen Todesfälle durch nicht-pharmazeutische Interventionen abgewendet wurden.“
Studie 10 (https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2020.09.26.20202267v1)
„Der Fall Schweden, bei dem die Autoren feststellen, dass die Reduzierung der Übertragung nur mäßig schwächer war als in anderen Ländern, obwohl kein Lockdown stattgefunden hat, ist ein prima facie Beweis“
Studie 11 (https://www.nicholaslewis.org/did-lockdowns-really-save-3-million-covid-19-deaths-as-flaxman-et-al-claim/)
„Eine generelle soziale Distanzierung wurde ebenfalls projiziert, um die Anzahl der Fälle zu reduzieren, aber die Gesamtzahl der Todesfälle zu erhöhen, verglichen mit einer sozialen Distanzierung von nur über 70“
Studie 12 (https://www.bmj.com/content/371/bmj.m3588)
„Wir zeigen, dass [Lockdown] im Vergleich zu [gezieltem Schutz] bescheiden überlegen ist, Leben zu retten, aber mit enormen Kosten, um einen Todesfall zu verhindern. Dies könnte zu überwältigenden ökonomischen Effekten führen, die die Zahl der zukünftigen Todesfälle erhöhen dürften“
Studie 13 (https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2020.03.30.20047860v3)
„Bei Krankheitserregern, die in höherem Alter eine größere Morbidität verursachen, können Maßnahmen, die die Exposition reduzieren, aber nicht eliminieren, paradoxerweise die Zahl der Fälle von schwerer Krankheit erhöhen, indem sie die Last der Infektion auf ältere Personen verlagern.“
Studie 14 (https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2652751/)
„Die derzeitige Politik kann fehlgeleitet sein und daher lang- und sogar kurzfristig negative Auswirkungen auf das menschliche Wohlergehen haben und somit dazu führen, dass die Sterblichkeitsrate nicht wirklich minimiert wird (unter Einbeziehung von Externalitäten), insbesondere auf lange Sicht.“
Studie 15 (https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=3607803)
„Zum Beispiel zeigen die Daten … einen Rückgang der Infektionsraten, nachdem Länder … Abriegelungen mit >99% statistischer Signifikanz gelockert haben. In der Tat…sind die Infektionsraten nach der Wiedereröffnung zurückgegangen, selbst wenn man eine angemessene Messverzögerung berücksichtigt.
Dies bedeutet, dass die Pandemie und COVID-19 wahrscheinlich eine eigene Dynamik haben, die nichts mit den oft inkonsistenten Lockdown-Maßnahmen zu tun hat, die umgesetzt wurden.“
Studie 16 (https://imgcdn.larepublica.co/cms/2020/05/21180548/JP-Morgan.pdf)
„Einschränkungen, die durch die Pandemie auferlegt wurden (z.B. Anordnungen, zu Hause zu bleiben), könnten indirekt durch verzögerte Versorgung von akuten Notfällen, Verschlimmerungen von chronischen Krankheiten und psychischem Leid (z.B. Drogenüberdosen) Leben kosten.“
Studie 17 (https://jamanetwork.com/journals/jama/fullarticle/2768086)
„Wir fanden heraus, dass 180-Tage der obligatorischen Isolierungen für Gesunde <60 (dh Schulen und Arbeitsplätze geschlossen) produziert mehr endgültige Todesfälle, wenn die Impfung Datum ist später als (Madrid: Feb 23 2021; Katalonien: 28. Dezember 2020; Paris: Jan 14 2021; London: 22. Jan. 2021)“
Studie 18 (https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2020.10.09.20210146v3)
„Der Vergleich der wöchentlichen Sterblichkeit in 24 europäischen Ländern zeigt, dass strengere Lockdown-Maßnahmen nicht mit einer geringeren Sterblichkeit verbunden sind. Mit anderen Worten, die Lockdowns haben nicht wie beabsichtigt funktioniert“
„Unsere Ergebnisse … wecken weitere Zweifel an der Bedeutung von NPIs (insbesondere von Abriegelungsmaßnahmen) für die Entwicklung der COVID-19-Übertragungsraten im Laufe der Zeit und an verschiedenen Orten.
Studie 19 (https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=3665588)
„[der] Präsident…hat die Ernsthaftigkeit der Pandemie rundheraus geleugnet und sich geweigert, eine Abriegelung zu verhängen, Schulen zu schließen oder Massenveranstaltungen abzusagen…Dennoch ist die Sterberate des Landes eine der niedrigsten in Europa – nur über 700 bei einer Bevölkerung von 9,5 Millionen“
Studie 20 (https://www.nber.org/papers/w27719)
„Das Zusammenleben mit Kindern im Alter von 0-11 Jahren war nicht mit einem erhöhten Risiko einer aufgezeichneten SARS-CoV-2-Infektion, einer COVID-19-bedingten Krankenhaus- oder ICU-Aufnahme assoziiert, aber mit einem reduzierten Risiko für einen COVID-19-Tod (HR 0,75, 95%CI 0,62-0,92).“
Studie 21 (https://www.bmj.com/content/370/bmj.m3543)
„Das Zusammenleben mit Kindern im Alter von 0-11 Jahren war nicht mit einem erhöhten Risiko einer aufgezeichneten SARS-CoV-2-Infektion oder einer COVID-19-bedingten Krankenhaus- oder ICU-Aufnahme assoziiert, jedoch mit einem reduzierten Risiko für einen COVID-19-Tod (HR 0,75, 95%CI 0,62-0,92).“
Studie 22 (https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2020.11.01.20222315v1)
„In Übereinstimmung mit den Beobachtungen, dass … die Abriegelung keinen signifikanten Einfluss auf die Vermehrungsrate … der Länder hat, legt unsere Analyse nahe, dass es keine Grundlage für die Erwartung gibt, dass die Abriegelung eine erklärende Variable ist“
Studie 23 (https://www.pandata.org/wp-content/uploads/2020/07/Exploring-inter-country-variation.pdf)
„Diese Studie zeigt, dass das Virus bereits hier ist, und wir müssen Wege finden, mit ihm so zu leben, dass es keine oder nur minimale menschliche und sozioökonomische Verluste in … Nigeria als Ganzes…. zurückgeht, sollte nie wieder in Erwägung gezogen werden“
Studie 24 (https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2020.08.04.20168112v1)
„Die Rekruten standen unter ständiger Aufsicht von Ausbildern des Marine Corps. Es ist unwahrscheinlich, dass in anderen Umgebungen, in denen junge Erwachsene zusammenkommen, ähnliche Maßnahmen zur Reduzierung der Übertragung ergriffen werden.“
Studie 25 (https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa2029717)
„Die nationalen Kriterien, die am stärksten mit der Sterblichkeitsrate assoziiert sind, sind die Lebenserwartung und ihre Verlangsamung, der öffentliche Gesundheitskontext (Belastung durch Stoffwechselkrankheiten und nicht übertragbare Krankheiten (NCD) vs. Prävalenz von Infektionskrankheiten), die Wirtschaft (Wachstum des Sozialprodukts, finanzielle Unterstützung) und Umwelt (Temperatur, Ultraviolett-Index). Die Strenge der Maßnahmen, die zur Bekämpfung der Pandemie ergriffen wurden, einschließlich der Abriegelung, schien nicht mit der Sterblichkeitsrate verbunden zu sein“
Studie 26 (https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fpubh.2020.604339/full)
„Ob ein Bezirk einen Lockdown hatte, hat keinen Effekt auf die Covid-19 Todesfälle; ein Nichteffekt, der über die Zeit bestehen bleibt. Länderübergreifende Studien zeigen auch, dass Lockdowns überflüssig und ineffektiv sind (Homberg 2020). Diese Ineffektivität kann mehrere Ursachen haben. “
Studie 27 (https://www.tandfonline.com/doi/abs/10.1080/00779954.2020.1844786?journalCode=rnzp20)
„Es gibt keine historischen Beobachtungen…die das Einsperren von Gruppen möglicherweise infizierter Menschen durch Quarantäne für längere Zeiträume unterstützen…Die negativen Folgen…sind so extrem…dass diese Abschwächung…nicht ernsthaft in Betracht gezogen werden sollte“
Studie 28 (https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2020.12.25.20248853v1)
„Wir präsentieren Daten, die zeigen, dass die Sterblichkeit aufgrund von Covid-19… weitgehend vorhergesagt werden konnte, noch bevor die Pandemie Europa traf, einfach durch die Betrachtung der Längsschnittvariabilität der Gesamtmortalitätsraten in den Jahren vor dem… Ausbruch“
Studie 29 (https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2020.12.25.20248853v1)
„Unsere Analyse zeigt, dass die Infektionszahlen zwar zurückgingen, aber schon bevor die Abriegelung wirksam wurde, und dass die Infektionszahlen auch in den Nachbargemeinden ohne Abriegelung zurückgingen“
Studie 30 (https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2020.12.28.20248936v1)
Geklaut von:
New England Journal of Medicine (https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa2029717)
SARS-CoV-2 Transmission among Marine Recruits during Quarantine | NEJM
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Wow!
Fake News Matrix sagte:
Ebenfalls wow. Einfach unglaublich, wo deine Spürnase überall drinsteckt 👍👍😊😊
Lulu sagte:
Alles eine Frage des Frühsports.
Der macht fit für den Kaninchenbau.
Eggbert sagte:
Täusche ich mich oder tragen die Nationalgardisten ihre Sturmgewehre ohne Magazine spazieren?
Ich glaube nicht, dass 5- oder 10-Schussmagazine der Standard beim Miltär ist.
Was hat das für einen Sinn?
Haben die politischen Eliten möglicherweise Angst vor ihren eigenen Soldaten?
duFria sagte:
Ich glaube, das war hier gestern schon irgendwo zu lesen: Das ist bei derlei Veranstaltungen so üblich. Sie tragen aber alle Handfeuerwaffen.
Eggbert sagte:
Da haben tatsächlich irgendwelche Leute Angst vor den eigenen Soldaten:
„Angst vor „Insider-Angriff“ – FBI überprüft Soldaten der Nationalgarde vor Biden-Vereidigung“
https://de.rt.com/nordamerika/111944-angst-vor-insider-angriff-fbi-ueberprueft-soldaten-der-nationalgarde-vor-biden-vereidigung/
Wobei konkret nur irgendwelche Linken, Antirassisten oder Antifanten mit Einsatz von Gewalt drohen:
https://finanz.dk/self-avowed-hardcore-leftist-who-bragged-about-soros-money-arrested-over-inauguration-terror-plot/
https://eu.tallahassee.com/story/news/local/2021/01/15/capitol-riots-florida-protests-violence/4175324001/
https://www.justice.gov/usao-ndfl/press-release/file/1355291/download
Der Typ scheint brandgefährlich zu sein:
Ex US-Soldat
Ex-Söldner in der YPG in Syrien
trakels sagte:
Auch der President-elect will MAGA, nur anders:
„Und, der gewählte Präsident Biden wird zeigen, dass Amerika zurück ist, und Maßnahmen ergreifen, um Amerikas Platz in der Welt wiederzuerlangen.“
https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/ab-tag-eins-biden-macht-trumps-politik-rueckgaengig-74928876.bild.html
Fraglich, ob EU-Europa, das gerade Gefallen an einer eigenen Diktatur findet, wieder zurück ins Glied will.
träumt noch immer sagte:
In Weißrussland hat die Revolution nicht stattgefunden. Scheißerdreck auch. Jetzt bleibt nur noch die Eishokey-WM für einen möglichen Sturz. https://www.faz.net/aktuell/sport/wintersport/eishockey-wm-in-belarus-luegen-fake-news-17150672.html
duFria sagte:
Naja, wenn man sich gern auf dünnes Eis begibt…
Lulu sagte:
Bin mal gespannt, ob die ÖR Spiele von der WM übertragen.
Volle Stadien – keine Masken. 😲😂😂
Ede Kokoref sagte:
Oder sie rüsten ihre (Propaganda)Übertragungsstudios schnell noch mit hochkarätigen CPU’s aus, um den Teilnehmern in Echtzeit einen Lappen vors Gesicht zeichnen zu können.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Hier ein schönes Beispiel dafür, dass der vielgepriesene Datenjournalismus in den Händen von MSMSchleimDoof-Medien wie der TAZSchleimDoof oder SponSchleimBlöd nichts anderes ist, als Deppenjournalismus
Das gleiche glit übrigens für Wissenschaftler, die behaupten, man bräuchte künstliche Intelligenzien in Riesen-Rechenzentrem, um zu verstehen, wie SarsCov2 funktioniert und erst dann könne man die Maßnahmen lockern.
Was man braucht, um die Maßnahmen zu lockern, ist das klassische Prinzipt der „wissenschaftlichen Skepsis“, „wissenschaftlicher Diskurs“ und simple erkenntnistheoretische Prinzipien (z.B. Hypthesenbildung, Validität, …), Ersatzweise auch gesunden Menschenverstand, um irgendwelche Behauptungen (heutzutage lobbyistisch induziert), permanent zu hinterfragen. Aber das haben unsere Technokratenwissenschaftler und Technokraten-Politiker offensichtlich komplett verlernt.
Und in den Journo-Redaktionen sitzen naive Kiddies, die alles für bahre Münze nehmen, was irgendwelche Wichtigtuer ihnen erzählen..
träumt noch immer sagte:
Datenjournalismus. Kann man das studieren? Ein bisschen verräterisch ist der Beitrag in der Faz. Die angebliche Pandemie ist eine Bewährungsprobe der Wissenschaften. Da wird auf die angebliche Volksherrschaft gepfiffen. Nicht mehr der Bürger soll durch Wahlen ihren Willen kundtun. Das ist sowieso perdu weil die Kontrolleure sich in Quarantäne begeben haben. Mit dem geistigem Niedergang der deutschen Bevölkerung steigt die Unfähigkeit der Politiker. Das hat Merkel erkannt und dem Volk das Recht auf Demokratie abgesprochen. Jetzt sind die weisungsgebundenen minderbegabten Wissenschaftler gefragt. Honorarprofessoren vermehren sich wie die Karnickel. https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/corona-pandemie-wissenschaften-muessen-sich-besser-vernetzen-17150666.html Pandemiewissende Journalisten begleiten den Horror. Mir stellt sich die Frage, sind die Maßnahmen und deren Auswirkungen tatsächlich wissenschaftlich auf dem schnellstem Weg erforscht worden oder ist das alles nur, ein kurz vor Absturz befindlicher Auftrieb in unerkannten Höhen? https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/das-hilft-wirklich-um-die-corona-ansteckungszahlen-zu-senken-17150080.html
venice12 sagte:
„Bundesaußenminister Maas hat die sofortige Freilassung des in Moskau festgenommenen Kremlkritikers Nawalny gefordert.
Russland sei durch seine eigene Verfassung und durch internationale Verpflichtungen an das Prinzip der Rechtsstaatlichkeit und an den Schutz der Bürgerrechte gebunden, sagte der SPD-Politiker. Diese Prinzipien müssten selbstverständlich auch gegenüber Nawalny zur Anwendung kommen. Zuvor hatten bereits die EU und die USA die Inhaftierung verurteilt.“
https://www.deutschlandfunk.de/russland-maas-fordert-sofortige-freilassung-nawalnys.1939.de.html?drn:news_id=1217375
Und natürlich gibt es „international“ (sprich: in den USA und der EU) scharfe Kritik an den russischen Behörden…..
Nur mal so zum Vergleich die Gepflogenheiten in Deutschland bei Verstoß gegen Bewährungsauflagen:
„Auch wenn der Täter gegen die angeordneten Weisungen und Auflagen verstößt oder nicht wie vorgesehen mit seinem Bewährungshelfer zusammenarbeitet, droht ihm Ungemach. Dann kann die Strafaussetzung ebenso widerrufen werden, und er muss hinter Schloss und Riegel.“
https://anwaltauskunft.de/magazin/gesellschaft/strafrecht-polizei/strafe-zur-bewaehrung-ausgesetzt-was-gilt-fuer-auflagen-und-weisungen
Die werden sich alle noch wundern, WIE rechtsstaatlich man in Russland mit Herrn N. umgehen wird.
Oder gibt es Zweifel daran, daß in Russland russische Gesetze Anwendung finden?
Mal abgesehen von dem Verstoß gegen Bewährungsauflagen, dem Verfahren wegen Verleumdung eines WK2-Veteranen und dem Vorwurf der illegalen Verwendung von Spendengeldern:
Da gibt es im russischen Strafgesetzbuch einen Art. 275; in dem geht es um die „Unterstützung eines ausländischen Staates, einer ausländischen Organisation oder ihrer Vertreter bei feindlichen Handlungen zum Nachteil der äußeren Sicherheit der Russischen Föderation, begangen von einem Bürger der Russischen Föderation.“
Und schaut man sich daraufhin die Aktivitäten und öffentlichen Äußerungen des Herrn N. genauer an, könnte man auf die Idee kommen…..
träumt noch immer sagte:
Nuland gibt den Takt vor und die EU, ein Produkt der amerikanischen Diktatur und undemokratisch folgt selbstverständlich. https://www.nachdenkseiten.de/?p=68872 https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/508935/Putin-festnageln-Wie-Victoria-Nuland-Russlands-Praesident-stuerzen-will?
Der zu schwache und zu kurze Hebel ist Nawalny. Die Faz die sich als Former der neuen Welt sieht, gackert aufgeregt im Hühnerstall. https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/nach-verhaftung-nawalnyjs-internationaler-druck-auf-moskau-steigt-17151521.html Angeblich wächst der internationale Druck. International und übergeordnet gelten die VSA, die EU, die BRD und natürlich die Grünen. Der Artikel ist ohne Autor, wahrscheinlich wie bei der WP von einer IT-Maschine verfasst. https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/nawalnyjs-festnahme-ist-zeichen-der-nervositaet-putins-17151317.html Weshalb Putin wegen einer Nullnummer nervös werden sollte ist rätselhaft. Unaufgeregt berichtet sna von der Verhaftung. https://snanews.de/20210117/nawalny-kurz-nach-landung-in-moskau-festgenommen-556672.html
Ede Kokoref sagte:
„Nuland (*bzw. die VSA) gibt/ *geben den Takt vor und die EU, ein Produkt der amerikanischen Diktatur und undemokratisch folgt selbstverständlich.“
*Änderungen von mich aingefügt.
Genau so sehe ich die „deutschen“ Politikveranstaltungen und ich denke, so muss man diese Veranstaltungen hier auch allesamt sehen. Anderes wäre reiner Selbstbetrug. Positiv dabei. Durch diese Sichtweise, werden die „Entscheidungen“ der deutsche Politik auch nachvollziehbarer und verständlicher.
Ein Beispiel sei das 75-jährige Gestänkere gegen Russland. Was hat das hier schon länger lebende Volk davon?
Und dann gibt es tatsächlich Menschen, die zur Wahl gehen und Personen wählen, die in sog. Parteien tätig sind. Das muss man erstmal erfassen (können), was hier abgeht!
venice12 sagte:
Den Vogel schießt Snowden ab, der sich nicht entblödet, Navalny mit Assange zu vergleichen:
https://cont.ws/@Zergulio/1890701
„Navalnys Festnahme erscheint mir eine Wiederholung der Fehler aus Sowjetzeiten zu sein, andernorts auch zu beobachten im Fall Assange und dem Krieg gegen Whistleblower. Staaten reagieren allergisch auf Opposition, aber wer keine abweichende Meinung erträgt, wird nicht überleben. Laßt ihn frei.“
Ich gehe davon aus, daß das kein Fake ist, weil sich Snowden schon öfter kritisch zur russischen Politik geäußert hat und keinen Hehl daraus macht, daß er lieber in einem westeuropäischen Land wäre als in Russland, dessen Regierung massive Nachteile in Kauf genommen hat, um ihn vor lebenslangem Gefängnis, wenn nicht gar der Todesstrafe zu retten.
Ede Kokoref sagte:
Irgendwie scheint Snowden auch keinen Zugang mehr zu verschiedenen Informationsquellen zu haben!?
(zweimal „zu“ – Klasse!)
krass sagte:
Navalny ist nur ein kleines Würstchen und ein Kleinkrimineller, der vom Westen benutzt wird um gegen Russland Stimmung zu machen.
Immer mit dem Finder auf andere Länder zeigen, statt den eigenen Saustall auszumisten.
krass sagte:
Snowden hat unter anderem aufgedeckt, dass Murksels Handy abgehört wurde.
Hat man ihn deshalb so hofiert wie Navalny, obwohl Snowden höchste Strafen in den USA erwartet hätten.
Diese Verlogenheit ist so offensichtlich, dass sie nur gewaschene Hirne ertragen können.
Helge sagte:
Snowden liest natürlich westliche Medien in englischer Sprache. und natürlich ist er immer noch „Amerikaner“, mit den typischen Vorurteilen geimpft.
Und ja er darf die russische Politik kritisieren, dass dürfen in Russland alle, das heißt aber noch lange nicht, dass das was zu bedeuten hat oder dass sich der russische Rechtsstaat darunter beugen müsste.
Ede Kokoref sagte:
„Snowden liest natürlich…“
Ihr könnt Beziehungen haben. Hut ab.
Lulu sagte:
Bei Snowden hab ick schon länger Bauchschmerzen und die werden durch seine Mitarbeit bei Signal nicht geringer.
Ede Kokoref sagte:
Fake News Matrix sagte:
Die Entlarvung des Megabetrugs geht weiter. 6 Jahre waren schlechter bezüglich der Sterbezahlen in den 9 Jahren vor 2020.
Alle REDEN über SCHWEDEN – Die Wahrheit über die Todeszahlen 2020 aus dem Land mit dem Sonderweg
Ede Kokoref sagte:
Sehr gut aufgearbeitetes Video mit entsprechendem Inhalt. Allerdings bezweifle ich, dass dieses Video von der Jugend, die sich sonst so auf YouTube rum treibt, nicht verstanden werden kann.
Standart-Startseite von Youtube (cookies wurden vorher gelöscht):
Lulu sagte:
Paßt:
Fake News Matrix sagte:
Es ist eine mittels ihrer globalen Medienmacht erzeugte Chimäre – ohne Zahlenbasis, bar jeder Wissenschaftlichkeit. Nun wurde der nächste Propagandatroll an die Rampe gerollt – Die Mutation. Vermutlich nicht überraschend, dass der Hoax aus MI6-Land kommt.
Mutiertes Virus: EU befürchtet baldige „Explosion des Coronavirus“ – WELT
https://www.welt.de/politik/ausland/plus224521862/Mutiertes-Virus-EU-befuerchtet-baldige-Explosion-des-Coronavirus.html
Ede Kokoref sagte:
👍
Ede Kokoref sagte:
Ver. 2.0
dafranzl sagte:
Explosion des virus😂
Lulu sagte:
Wollen die uns jetzt aus dem Bett poltern? Das ist eine Kriegserklärung der Vernichter der Meinungsfreiheit, finanziert vom belogenen Publikum!
krass sagte:
Wenn Kriminelle gegen sogenannte Kriminelle vorgehen, nennt man es Bandenkrieg.
Ede Kokoref sagte:
Telegram sei kriminell:
Ede Kokoref sagte:
up’s
Deshalb immer bei Whatsapp & Facebook bleiben!
Ihre Regierung
Helge sagte:
Wie sieht denn so eine Razzia bei einer virtuellen Gruppe aus? Und wie kommen sie an die Nutzerdaten…
Und welcher Richter unterschreibt die Durchsuchungsbefehle aufgrund von was? Online-Palaver-Beweise?
Ich sage nicht, dass das nicht möglich ist, aber in diesem Falle klingt mir das nach „Geht nicht auf den Dachboden, da wartet der Buhmann…“ Einschüchterung.
dafranzl sagte:
So ähnlich: ich surfe mit dissenter,geht wunderbar und fixer als firefox! Aber: t-online schreibt,dass ich einen VERALTETEN browswer benutze,ich soll….(inkl.firefox😁)nehmen
Lulu sagte:
Mit den Links zu den 2 Videos, um den Aktionismus in DC nachzuvollziehen:
Ede Kokoref sagte:
Fragen, die durch Q nicht beantwortet werden:
A Wurden zusätzliche Stop-Schilder an den Straßen aufgestellt? Wenn ja, wie viele?
B Wurde die Straßenbeleuchtung zusätzlich abgesichert, nicht das bei einem Stromausfall ganz DieSie im Dunkeln stehen muss!
C Bürgersteige bzw. Gehwege vorschriftsmäßig gesäubert?
D Und das WICHTIGSTE! Wurden auch ALLE Schrauben am aufgestellten Bauzaun rings um Kapitol wirklich ausreichend und vorschriftsmäßig angezogen?
Helge sagte:
Was Ede nicht beantworten kann…
Was machen 30.000 Militärs in DC… und wozu? Biden hat Stühle für ca. 1000 Leute aufstellen lassen. macht 30 Soldaten pro Gast.
trakels sagte:
Tun wir mal so, als gäbe es keine Rettung vor Biden & Co. und das Militär will einfach nur Präsenz zeigen und Stärke demonstrieren, sich aber gleichzeitig politisch neutral verhalten: Dann wirkt die Truppenstärke zwar überdimensioniert, aber genau das könnte den Zweck haben, mögliche gewaltsame Proteste und wütende „Rednecks“ abzuschrecken, aus denen sich in der Folge ein Bürgerkrieg entwickelt. Ob die Gefahr real überhaupt besteht, daß schwerbewaffnete Trumpisten die Party stürmen wollen, spielt im Propagandakrieg und der „präventiven“ Terrorismusbekämpfung keine Rolle. Das Militär übernähme sozusagen eine patriotische Verantwortung, den Frieden im Lande zu sichern, indem es die Übergabe an den Wahlbetrüger absichert.
Lulu sagte:
Egal, ob man die Zuversicht von Q-Faktor teilt oder nicht: Alles Wesentliche wurde gesagt.
matrix169 sagte:
FDP-Lindner beschwert sich im Video über Verhandlungen zum Mega-Lockdown hinter verschlossenen Türen
Eggbert sagte:
Mimimi….
Jetzt heulen diese Deppen, dabei haben die doch selbst ihrer Entmachtung zugestimmt.
Wie bestellt so geliefert!
Eggbert sagte:
Und was kommt nach dem Mega-Lockdown?
Werden wir dann gekeult?