Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Ede Kokoref sagte:
Die Bundespressekonferenz wird hoffentlich bald auch Grundlage für Verurteilungen werden!
Leiden der Kinder, FFP2-Masken, Klink-Schließungen – wie sich die Regierung um Antworten drückt!
Ede Kokoref sagte:
Ab min 05:40!
Hammer!
Ede Kokoref sagte:
Up’s. Nun bin ich wieder im 24.01. gelandet! Wollte aber in den 25.01.!
Lulu sagte:
So fing es bei mir auch an.
Panta rhei sagte:
https://www.achgut.com/artikel/indubio_folge_95_das_immunsystem_als_kleid_der_seele
Indubio Folge 95 – Das Immunsystem als Kleid der Seele
Die Publizisten Georg Etscheit, Walter van Rossum und Markus Vahlefeld diskutieren mit Burkhard Müller-Ullrich über die Pandemie des Professor Drosten, über den Maßnahmen-Wahnsinn, der offenbar Methode hat, und über das Menschenbild, das hinter dem ganzen Virus-Gerede steckt. Das Buch „Meine Pandemie mit Professor Drosten“ von Walter van Rossum erscheint diese Woche im Rubikon Verlag.
Panta rhei sagte:
https://www.deutschlandfunk.de/neuer-us-praesident-joe-biden-joschka-fischer-wir-werden.694.de.html?dram:article_id=491119
Joschka Fischer: „Wir werden mehr tun müssen für unsere eigene Sicherheit“
Der Tag der Amtseinführung von Joe Biden wecke große Hoffnungen in den USA und auch in Europa, sagte der ehemalige Außenminister Joschka Fischer im Dlf. Doch Europa müsse künftig aktiver werden, auch militärisch. Denn ohne militärischen Rückhalt sei auch die beste Diplomatie wirkungslos.
Severa Snape sagte:
Welche Diplomatie? Die seines genauso dumm-frechen Amtsnachfolgers im zu engen Anzug?
Militärisch? Ach ja, oliv-grün mit Tarnfleck.
Panta rhei sagte:
https://www.achgut.com/artikel/weimarer_corona-Urteil_stufe_2_der_rakete_gezuendet
Weimarer Corona-Urteil – Stufe 2 der Rakete gezündet
In der vergangenen Woche berichtete Achgut.com über einen „Vorbildlichen Akt richterlicher Souveränität“. Ein aktuell veröffentlichtes Urteil des Amtsgerichtes Weimar (noch nicht rechtskräftig) vom 11. Januar 2021 bestätigt in beeindruckender Argumentationstiefe die Vermutung, dass die „Lockdowns“, die unser aller Leben seit Monaten einfrieren, mit unserem Grundgesetz nicht in Einklang zu bringen sind. Kernsatz des Urteiles: „Es gab keine ‚epidemische Lage von nationaler Tragweite‘, wenngleich dies der Bundestag mit Wirkung ab dem 28.03.2020 festgestellt hat.“
Der Fall entwickelt sich wie eigentlich nicht anders zu erwarten weiter. Die Staatsanwaltschaft Erfurt hat am vergangenen Freitag beim Amtsgericht den Antrag auf Zulassung einer Rechtsbeschwerde eingereicht, sagte der Sprecher der Behörde, Hannes Grünseisen, am Freitag in Erfurt der Deutschen Presse-Agentur. Die Sache solle zu einer neuen Verhandlung und Entscheidung an einen anderen Richter zurückverwiesen werden.
(…)
Sehr viel spannender wird es, wenn nun ein Obergericht die Sache bearbeitet und entscheidet. Und exakt das ist der „Clou“ an einer bußgeldrechtlichen Rechtsbeschwerde. Die geht nicht erst noch zu einem Landgericht, sondern sie „hüpft“ gleich in die OLG-Ebene.
Das war natürlich auch dem Amtsrichter bekannt, der sein Urteil formuliert hat. Deswegen hat er keine kurze und knappe Entscheidung abgesetzt, sondern eine ganze Armada an Argumenten geliefert, das jedes für sich (!) die Sanktionierung des „Abstandsverstoßes“ ordnungsrechtlich unmöglich macht.
Die Richter des OLG sind dadurch nun in die Lage manövriert, jeden einzelnen dieser Gesichtspunkte detailliert widerlegen zu müssen, um noch zu einer Verurteilung des „Täters“ zu kommen. Das geht auch nicht simpel durch Zurückverweisung an das AG, wo dann (wie in solchen Fällen nicht unüblich) ein anderer Richter erneut entscheiden muss. Denn das OLG ist eine reine Rechtsprüfungsinstanz. Es werden keine Tatsachen mehr überprüft. Ein OLG erhebt in der Rechtsbeschwerde keinen Beweis. Das ist hier auch nicht erforderlich, denn die „Tat“ steht ja fest. Es geht „nur“ um die reine Rechtsfrage. Die kann und muss das OLG selbstständig entscheiden. (…)
Panta rhei sagte:
Die Jagd ist eröffnet.
Radikaler Masken-Gegner: Dieser Richter hätte niemals ein Corona-Urteil fällen dürfen
https://www.focus.de/politik/kommentar-zum-anti-lockdown-richter-radikaler-masken-gegner-dieser-richter-haette-nie-ein-corona-urteil-faellen-duerfen_id_12906776.html
Lulu sagte:
Hahaha. Jetzt schnattert der ertappte Satrappenhaufen uffjerecht durcheinander.
Mögen sie sich ein paar deftige Verleumdungsklagen einfangen. 🙂
Moppel sagte:
Freunde, was ist denn mit dem Kalender los? Wir sind hier bei den Meldungen vom 24. 1. Nach meinen Berechnungen müsste heute der 25. sein. Wattn nu?
Lulu sagte:
Das hat WordPress versiebt!
Jetzte funzts.
Ede Kokoref sagte:
Wenn du oft genug der 24. liest, dann auch bei dir bald der 24. sein. 😀
Ich wunderte mich auch.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
SponSchleimDoof macht WhiteWashing für Klaus Schwab
https://www.spiegel.de/wirtschaft/great-reset-wie-der-davos-gruender-zum-anfuehrer-einer-weltverschwoerung-wurde-a-62eac65f-fd7d-4f06-834c-17c9a3eb9eb4
und schießt sich am Schluß argumentativ selbst in’s Knie
„Doch was steckt wirklich hinter Klaus Schwabs »Great Reset«? Wer sich zu dem Stichwort auf der Website des WEF umschaut, kann jedenfalls Großes vermuten: »Die Welt muss gemeinsam und schnell handeln, um alle Aspekte unserer Gesellschaften und Volkswirtschaften umzugestalten – ob Bildung, Gesellschaftsverträge oder Arbeitsbedingungen«, heißt es dort. Jedes Land müsse mitmachen und jede Wirtschaftsbranche transformiert werden. »Kurz gesagt: Wir brauchen einen ›großen Neustart‹ des Kapitalismus.« Das klingt einerseits pathetisch, andererseits aber auch ziemlich unkonkret – und ist genau wegen dieser Kombination eine perfekte Projektionsfläche für Verschwörungstheoretiker. Jeder kann das hineininterpretieren, was er möchte. Beim WEF selbst sieht man sich damit auf dem Weg zu einer »besseren Welt: inklusiver, gerechter und respektvoller gegenüber Mutter Natur«. Im Universum der Schwurbel-YouTuber dagegen erkennt man darin die endgültige Machtergreifung der globalen Elite.“
Wer ist denn hier der Schwurbler? Klaus Schwab natürlich nicht. Aber die YouTuber, die sich kritisch mit den dokumentierten Wahnvorstellungen dieses Erzlobbyisten auseinandersetzen, das sind natürlich Schwurbler.
Und die größten Schwurbler sind natürlich die Journos von SponSchleimSchwurbelDoof.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Jeder Politiker, der sich da im Frühling bei dieser Mafia-Veranstaltung namens Davos sehen lässt, ist unten durch.
Severa Snape sagte:
Erst einmal gibt’s die Schaffe virtuell von heute bis Freitag.
Helge sagte:
Ganz einfacher Konter, mit dem man die WEF-Gläubigen ins Abseits schießt…
Warum sollten ausgerechnet die globalen Eliten, die in der Vergangenheit für endloses Wachstum, Raubbau an der Natur, soziale Ungerechtigkeit, absurde Anhäufung von Profiten verantwortlich waren und weiter sind, ausgerechnet die uns jetzt auf den Pfad zu einer „inklusiven, gerechten und nachhaltigen“ Weltordnung führen? WARUM? Und warum sollten WIR denen das jetzt abkaufen?
Helge sagte:
sonderlich originell sind sie nicht, was die derzeitige Kostumierungs-Mode bei „Protesten“ angeht.
Das Vorgehen der US-Botschaft ist an Hinterfotzigkeit nicht zu überbieten. Man stelle sich vor, die Russen würden sowas machen…
Severa Snape sagte:
… und stellen wir uns mal vor, mitten in Berlin würde jemand zum Sturz von Frau Dr. M. aufrufen …
Helge sagte:
Und die russische Botschaft sagt, wer wann wohin laufen „soll“… bzw. sie „warnt“ ihre Bürger, da nicht hinzugehen (Zwinkersmiley an die Demonstranten…)
Severa Snape sagte:
… genau.
Ede Kokoref sagte:
Und genau auf diesem Level bewegt sich diese Art Propaganda, wofür die U30-Generation mehr als empfänglich ist, wurde sie nicht zuletzt in ihr (aus)“gebildet“. Bestechung in irgend einer Art wird wohl auch im Spiel sein.
Severa Snape sagte:
… das war wohl eher die Generation u18, die man da in die erste Reihe gestellt hat.
Ede Kokoref sagte:
In beiden Fällen traurig anzusehen, was mit den Menschen gemacht wurde.
Severa Snape sagte:
Jetzt sehe ich das Bild erst … und wieder the North Face … und, dass die Krawalny-Truppe den Kindern das Taschengeld aufstockt, ist nicht nur in Moskau ein offenes Geheimnis.
Das stinkt so meilenweit nach Otpor-Kloake, samt Mundgeruch der Hintermänner.
Helge sagte:
weiß nicht, wo ede das north face Foto herhat, von der Navalny-Demo bei -15°C isses nicht. Die hatten alle dicke Anoraks an. (oder eben Hörner mit Fell)
Zu den Jugendlichen…bzw. Minderjährigen. Es gibt Videos die in russischen SM geteilt werden, wo man sieht, wie sie in die erste Reihe Kinder (nix 16/17, sondern 4-10J.) stellen, während aus der 2. und 3. Reihe Flaschen und Gegenstände auf die Polizei geworfen werden.
Und die West-Fotografen stehen
GewehrKamera bei Fuss, drücken aber erst auf’s Knöpfchen, wenn die bösen Milizionäre und Omon losschlagen.Für 98.5% der Russen glasklar zu sehen, nur im Westen (Zielpublikum von Navalny ist nicht Russland) verfängt das vom Bildmonopol gelieferte Narrativ.
Ede Kokoref sagte:
@helge
Das Bild war von hier:
https://www.jdsports.co.uk/product/black-the-north-face-denali-gaiter-snood/16036687/
Ich hätte drunter schreiben sollen: Symbolfoto!
Sorry dafür.
Nichts desto trotz, auf den Demos (in Deutscheland) auf denen ich war, sind die Kiddys nahezu alle in diesen Klamotten eingekleidet, rumgelaufen.
invernale sagte:
Wenn die Regime dann gechanget sind, interessiert sich kein Mensch mehr für die Bevölkerung, die so dringend von ihrem Diktator befreit werden musste. Vorsichtshaber erfährt man nichts mehr über die Libyer, deren Wohlergehen dem Westen doch so am Herzen gelegen hatte, und auch nur sehr wenig über die Tunesier, denen zwar ein Krieg erspart geblieben ist, für die sich nach der „Jasminrevolution“, bei der auch Otpor! mitgemischt hat, so gut wie alles nur zum Schlechteren gewendet hat. Aber hey, sie dürfen jetzt gelegentlich zwischen mehreren gleich unfähigen und korrupten Politikern wählen. Derzeit gibt es wieder Proteste wegen der desolaten Wirtschaftslage: https://www.deutschlandfunk.de/tunesien-erneut-proteste-in-der-hauptstadt-tunis.1939.de.html?drn:news_id=1218526 Ist aber nur ein Randthema.
träumt noch immer sagte:
Bitte nur mit Kostüm zum Merkelchen-Sturz aufrufen
Severa Snape sagte:
Also ich find die Hörner so einfallslos … und schwarz-rot-gold im Gesicht auch.
Da müssen Designideen her 😉
Lulu sagte:
Die kreative Weiterentwicklung hat halt Grenzen. 😀
träumt noch immer sagte:
Immer wieder. Der Sonntag und Montag dienen der Wochenverkürzung. Egal.
Dennoch Holm ist wieder aktiv. Eine echte Kunstsachverständige, die mit ihrem Verständnis für Kunst ein Regime-Chance in Russland herbeiführen will. Nebenbei, habe ich gestern Tilt 2020 von Urban verfolgt. Der Mann ist endlich im Fahrwasser der Mainstream-Kabbaretisten angekommen. https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/symbol-klobuerste-17162800.html Für Russland gelten keine westlichen Regeln. Die BRD-Nawalny-Aktion muss gelingen. Das geistige Armenhaus. Warum ist die Polizei nicht so vorgegangen wie in den NL? Das wären doch Bilder geworden und hätte die moralische Erhöhung der BRD-EU gerechtfertigt. Aber so? Sollten die russischen Polizisten Lehrgänge in Frankreich und NL besuchen? https://snanews.de/20210125/nach-protesten-gegen-pandemie-beschraenkungen-190-festnahmen-in-amsterdam-649448.html
Severa Snape sagte:
Lauterbach macht den Versuch einer Interpretation:
https://www.jungewelt.de/artikel/395015.bewegung-um-nawalny-wohldosierte-repression.html
hanswernerklausen sagte:
„Was Matthias Höhn kann, können Grüne besser. Der Linke-Mann aus Magdeburg nähert sich eher schüchtern der NATO, um ihr seine Liebe zu gestehen. Hätte er aber am Dienstag den Berliner Tagesspiegel gelesen, wäre sein Eintrag ins NATO-Poesiealbum, den er zuerst dem Spiegel, dann als »Diskussionsangebot« den »lieben Genossinnen und Genossen« in der Linke-Bundestagsfraktion schickte, wohl neu verfasst worden. Der Spiegel nannte zwar die Schurkenstaaten und ihre Repräsentanten in der Fraktion bei Namen – »Heike Hänsel (Venezuela), Sevim Dagdelen (China) oder Alexander Neu (Russland)« –, aber dennoch: So wird das nichts mit »Rot-Rot-Grün«. In der Tageszeitung aus dem Hause Holtzbrinck machen die in der DDR aufgewachsene Theologin und Kovorsitzende der Heinrich-Böll-Stiftung, Ellen Ueberschär, und der Vizepräsident der Bundesakademie für Sicherheitspolitik, Patrick Keller, unter der Überschrift »Wir brauchen eine neue Übereinkunft« jedenfalls vor, wie’s geht: Auch bei NATO oder der »Wiederbelebung der transatlantischen Partnerschaft« nicht lange fackeln, sondern zupacken.
…
Die Kombination von »junge Menschen und vielfältige Minderheiten« auf die Straße schicken und gleichzeitiger kompletter Militarisierung der Außenpolitik macht den Grünen allerdings gegenwärtig niemand nach.“
Grüner Glutkern
Von Arnold Schölzel
https://www.jungewelt.de/artikel/394986.gr%C3%BCner-glutkern.html
Der zitierte „Tagesspiegel“-Artikel
https://www.tagesspiegel.de/politik/transatlantisch-traut-euch-wir-brauchen-eine-neue-uebereinkunft/26827522.html
Matthias Höhns Liebeserklärung an die NATO war hier am Freitag Thema
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Was sich da anschickt mit grossem Popanz daherzukommen, ist laengst verbrannt. Es ist der Ungeist von Psychopathen, der selbst in einer Zeit am Abgrund nicht aufhoeren will rumzuspuken, … schlimmer, sie sind der Abgrund, vor dem wir uns retten muessen. Diese Leute sind laecherlich und verdienen es nicht, dass man sich mit ihnen auseinandersetzt. Sie und ihre Strategien sind die Tuete Abfall am Rande der Geschichte der Zeit.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ede Kokoref sagte:
Heftig!
Lasst uns nun die Hände falten und auf die Konsequenzen warten.
.
.
.
Geschrieben wurden diese Zeilen anno Januar 2021.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Also echt, heute is wieder mal was los, was so Skandälchen usw. betrifft (via Nachdenkseiten). Kirchzarten im Hochschwarzwald mittendrin im Zentrum globaler Ranküne und Intrigen:
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.nawalny-vs-putin-palast-video-in-blackforest-studios-produziert.10cb22e2-daa7-4fbe-b824-2f35d456fe32.html
„Nawalny war aber nicht nur in Freiburg: Die finale Produktion und seine Moderation des Films hat der Kremlkritiker in Kirchzarten (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) gefertigt. Dort sind seit November 2020 die „Blackforest Studios“ im ehemaligen Kurhaus untergebracht. Ein professionelles, internationalen Standards entsprechendes Film- und Fernsehstudio, geleitet von den beiden gebürtigen Freiburgern Nina Gwyn Weiland und Sebastian Weiland, die jahrelang in den USA in der Filmbranche gearbeitet haben und nun mit mehrjährigem Vorlauf im Schwarzwald ihren Studiobetrieb aufgezogen haben. Gerade rechtzeitig für Nawalny, wie Weiland bestätigt: Anfang Dezember habe man eine Anfrage aus den USA erhalten, ob man denn Produktionskapazitäten freihabe. Die habe man gehabt, und so sei eins zum anderen gekommen.“
Ede Kokoref sagte:
„Produziert hat den Film eine Produktionsgesellschaft in Los Angeles/Kalifornien.“
Also eine kommunistische Firma, die Auftragsarbeiten gegen kommunistische Führer erstellt?
„Putin soll … mehr als eine Milliarde Euro einen bombastischen Palast an der Schwarzmeerküste gebaut haben“
Diese Kommunisten aber auch!
Es ist alles so verworren. Da blickt niemand mehr durch. :DDD
Wie blöd wird/ kann es noch werden? Geht da noch mehr?
Severa Snape sagte:
Ist ja interessant. Dass die ganze Nummer von hinten bis vorn sauber geplant war und auch die üblichen sonstigen A.schlöcher wie Kasparow und Chodorkowski nur auf ihr Stichwort gewartet haben, war ja klar. … und dass Krawalny im Schwarzwald nicht nur Tannen gezählt hat … tsss, logisch.
Am Samstag gab es im russischen 1. Kanal eine höchst interessante Zusammenstellung von Nawalnys gesamtem Tun und Treiben, einschließlich der tragenden Rolle der US-Botschaft (wie immer halt). Ich habe den Beitrag leider nicht mehr gefunden. Nicht, dass ich das nicht mindestens geahnt hätte, aber so zusammengestellt … und ja, Biden hin oder her, gefährlich sind seine Hintermänner und -frauen, von Kamala Harris, die von sich behauptet ein echter Russia’s hawk zu sein, bis Victoria Nuland, die demnächst im State Department lustig Strippen ziehen wird. Alles schön in einer Reihe mit Albright, Rice, Clinton … gruselig.
Die Zeiten sind schon düster, jetzt werden sie finster. Spätestens bei den Schlagzeilen unserer MSN kommt mir das K.tzen.
Kesha sagte:
„Eine Anfrage aus den USA erhalten…“ Dazu passt dieser Auszug aus dem heutigen dreiteiligen Artikel von Thomas Röper:
„Offenbar wurde Navalny dort, in der Berghütte, der Text für seine angebliche Untersuchung über den angeblichen “Putinpalast” in der Nähe von Gelendschik gegeben. Ursprünglich war der Text offensichtlich auf Englisch geschrieben und er wurde so schräg ins Russische übersetzt, dass einige Fehler nur lautes Lachen provozieren. Hier haben die NATO-Geheimdienste eine Schwäche. Zum Beispiel der “Mudrum”, was aus dem Englischen übersetzt ein “Eingangsbereich” ist, bei Navalny war es aus irgendeinem Grund ein “Raum für Schmutz.” Einfach deshalb, weil die Worte auf Englisch getrennt “Mud” – “Schmutz” – und Room – “Raum” – bedeuten. So kam in das Gebäude also der seltsame “Raum für Schmutz”.
Quelle:
Jokerin sagte:
Mudroom als Eingangsbereich wird mMn durchaus den Bereich bezeichnen, wo man von draußen kommend noch Schmutz an seinen Schuhen oder Stiefeln mitschleppt, die man dort dann säubern kann.
Panta rhei sagte:
„Putin Palast“-Video wurde von „Correctiv“ mitproduziert
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Unglaublich,. dass bei bestimmten Themen immer die gleichen Visagen auftauchen.
Lulu sagte:
Wir hatten hier doch schon die Vita des Gründers und die Finanzierung dieses Saustalls auseinander genommen.
Von daher wäre es verwunderlich, wenn die ihre Drecksgriffel nicht mit in der Pampe hätten.
Jokerin sagte:
Ist leider an mir vorbeigegangen. Aber beim Thema Putins Palast werde ich neugierig aufs Correctiv. Hast Du da zufällig noch etwas zur Hand? Bitte mach Dir keine extra Mühe!
Lulu sagte:
Youtube hat das Video inzwischen natürlich gelöscht.
Gibt aber noch genug im Netz:
https://duckduckgo.com/?q=Bei+den+Facebook+Faktencheckern+Correctiv+bahnt+sich+ein+handfester+Skandal+an.+Mit+einem+dubiosen+Geflecht+von+Firmen+versucht+Correctiv-Chef+David+Schraven+offenbar+Gelder+hin+und+her+zu+schieben.+Der+Fall+d%C3%BCrfte+bald+f%C3%BCr+Aufsehen+sorgen.
Anonyma sagte:
@Jokerin: Ich hab was zu Dresden, weil Correctiv ja an Putins alter Wohnung rumschnüffelte:
https://publikumskonferenz.de/forum/viewtopic.php?f=30&t=468&p=2316&hilit=Putin+Dresden#p1902
Jokerin sagte:
Danke!!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
„Peter Nürnberg: Die ständige Veränderung des Virus wird dazu führen, dass die derzeitig angebotenen Impfstoffe irgendwann nicht mehr die erhoffte Immunität bewirken. Es muss genau verfolgt werden, was für eine Virusvariante eventuell trotz Impfung zu einer Erkrankung führt.“
https://www.heise.de/tp/features/Wie-lassen-sich-Mutationen-von-Sars-CoV-2-entdecken-5034053.html
Ich gebe mal einen Kommentar zu diesem Interview wieder
„dahin geht also der Impfzug, ein nicht versiegener Quell an Einkommen für Pfizer und Consorten. Die Schamlosigkit dieser akademischen Helfersclique, der milliardenschweren Pharma-mafia, scheint echt grenzenlos zu sein.“
Anonym sagte:
Big Tech bestimmt was gemacht wird und ist die führende Kraft, Big Pharma allein wäre nie mächtig genug für so einen weltweiten Feldzug.
Severa Snape sagte:
Ja, kann sein, aber zumindest Sputnik V kann vergleichsweise schnell „umgebaut“ werden … haben wir bei der Influenza seit Anbeginn der Impfung. Laberrhabarber.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
… den Anspruch haben die neuen mRNA-Impfstoffe ja auch: Virus hat etwas andere Gensequenzen? Schnell umprogrammiert der Impfstoff-Fabrikator von Elon Musk und schon steht der neue Impfstoff zur Verfügung
Das Problem ist doch nicht, dass man irgendwann schnell reagieren kann mit neuem Impfstiff. Die Legenden von Mutanten zeigen doch schon, in welche Richtung es gehen soll. Über Propaganda wird vor immer einer neuen Variante Angst gemacht und dann steht die Lösung parat: Impfstoff.
Ob Sputnik oder mRNA, hier wird der Kunde 4.0 gebaut, der ganz gierig nach Impfstoffen sein soll. Das ist doch das Problem.
Was komplett vernachlässigt wird, ist, dass das natürliche Immunsystem über Killerzellen-T-Lympozyten schon ausreichend Schutz bietet vor Mutanten. Die streuen nämlich breit. Wir waren in der Breite schon lange geschützt gegen SarsCov2, weil die Killerzellen breit auf Corona-Viren trainiert sind. Dazu braucht es Erklältungen in unserem Umfeld, damit dieses kollektive Sicherheitssystem erhalten bleibt. Impfen würde es zerstören.
Severa Snape sagte:
Wenn wir in der Breite schon lange geschützt wären, hätten die Alten aufgrund langer Lebenszeit davon besonders profitieren müssen … ich sage nur Schweinegrippe, da sind junge Leute schwer(er) erkrankt, die Alten nicht … klar, die hatten in den 1970er Jahren Kontakt zu einem Verwandten des Schweinegrippevirus.
… und die Coronavirus-bedingten Erkältungen trotten den Rhino- und Adenoviren mit weitem Abstand hinterher.
… ob man gegen jede Mutation von SARS-CoV2 einen eigenen Impfstoff baucht? Vermutlich nicht. … und Biontech wird sich lukrativeren Feldern zuwenden, wenn das Feld jetzt abgegrast ist. Die Umsätze machen die mit einem Corona-Impfstoff nie wieder.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
die Alten sind auch bei Corona nicht schwerer erkrangt als bei Schweinegrippe. Das sieht in der manipulierten Statistik nur so aus. Noch vorletztes Jahr hätte auf den Totenscheinen noch nicht einmal Grippe draufgestanden, wenn ein kleiner viraler Infekt das Ende eingeleitet hätte
dafranzl sagte:
Hat lange Lebenszeit nicht auch den Nachteil von Schwächung des Organismus ‚ ,auch des Immunsystems? Multimorbitität als Problem?
invernale sagte:
Das hat die geniale Echse mit ihren Quietschentchen schon vor Wochen auf den Punkt gebracht: Mutier mutier, nicht funktionier.
Ede Kokoref sagte:
Auswüchse des Framings:
So schnell wurden die VSA kommunistisch:
„In their first act, this Congress led by true communists apparently, is ready to pass a bill allowing all future elections in the USA to be run exactly the same as any communist regime in history.“
„In Ihrem ersten Akt ist dieser Kongress, der von wahren Kommunisten angeführt wird, anscheinend bereit, einen Gesetzentwurf zu verabschieden, der es allen zukünftigen Wahlen in den USA ermöglicht, genau so zu laufen wie jedes Kommunistische Regime in der Geschichte.“
Wenn selbst solche (alternativen) Seiten von diesem perfekt betriebenen Framing erwischt wurden, wie soll es weiter gehen? Schade nur, dass sich Putin nicht persönlich im Kapitol gezeigt hatte. Hätte der Sache dann doch wesentlich mehr Glaubwürdigkeit verliehen, denke ich.
Ede Kokoref sagte:
„Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: ‚Ich bin der Faschismus‘ Nein, er wird sagen: ‚Ich bin der Antifaschismus‘.“
Sollte umgedichtet werden in:
„Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: ‚Ich bin der Faschismus‘ Nein, er wird sagen: ‚Ich bin der Kommunismus‘.“
Helge sagte:
hat wieder jemand das Wort „kommunistisch“ falsch gebraucht….noch dazu in Amerika…. mimimi
Ede Kokoref sagte:
Gut beobachtet! 👍
Nur solltest du bedenken, dass durch dieses Framing den Menschen verwehrt wird, sich mit Alternativen zum jetzigen System zu beschäftigen. Vielleicht solltest du dich überhaupt erst einmal mit dem Problem Framung beschäftigen, um verstehen zu können, wovon ich rede bzw. schreibe.
Viel Erfolg!
Ede Kokoref sagte:
Framung = Framing
Warum muss ich gerade an Framo denken?
Helge sagte:
Alles Wessis außer Ede…
Ede Kokoref sagte:
Dabei mein(t)e ich das in keiner Weise böse oder abwertend.
„Alles Wessis außer Ede…“
Im Geiste vllt.? Das kann gut möglich sein.
Lulu sagte:
Der gemeine Ami braucht eine klare Weltbild-, Feindansage.
Wenn man dem mit Dialektik kommt, brennen die Sicherungen durch.
Diese Reaktionen sind in einem Umfeld, daß Kommunismus nach McCarthy Kriterien definiert, nicht wirklich verwunderlich. Sie haben NIE etwas anderes gehört, gelehrt bekommen. Ergo ist das Ergebnis logisch, egal, wie aufgeregt wir im Kreis hüpfen.
Das wird sich auch so fix nicht ändern, weil in den Twitterhirnen der Zukunft ein 48-Seiten-Blättchen wenig Chancen hat, ein verarbeitbares Niveau zu erreichen.
Ede Kokoref sagte:
Ich möchte anmerken, die Schwester meines Vaters (meine Tante) ging vor dem Mauerbau Richtung Süddeutschland. Lernte dort einen GI kennen,damals in Grafenwöhr dienend und ging mit ihm nach Ende seiner Dienstzeit, zurück in die VSA und gründeten dort eine Familie. Später hatte ich dann zwei Cousins die aus New Jersey (New York) stammten. Sie besuchten uns regelmäßig zu DDR – Zeiten und weniger regelmäßig zu BRD – Zeiten. Ich habe diese (amerikanischen) Typen niemals verstanden. Aber an einen Spaß, den mein Vater manchmal machte, in meiner Erinnerung, war, bei diesen Treffen in der gemütlichen Runde sitzend, rief er plötzlich laut aus „the russians are comming“. Mein Onkel wurde darauf hin jedesmal kreidebleich.
Isch schwör.
Lulu sagte:
👍😊😂
Fake News Matrix sagte:
Systematische Existenzvernichtung in der Corona-Diktatur
Strafbefehl über 5 Monate Haft und 22.000 Euro Strafe bzw. 2 Jahre und 110.000 Euro plus Berufsverbot durch Approbationverlust wegen Masken-Attesten!!
Teil 1: Ärztin verurteilt wegen #Attest. #Berufsverbot droht Perin Dinekli
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Franco Fracassi hat letzte Woche ein neues Buch herausgebracht ueber die herrschende Gegenwart:
Titel: Das vierte Reich
Fake News Matrix sagte:
Man muss aufpassen, dass die Stimmumg nicht ganz unter die Räder kommt. Es ist entsetzlich, was gerade passiert. Und danke für deinen Hinweis.
Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch, schreibt Hölderlin.
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Nein, die Stimmung spielt keine Rolle, auch wenn, nachdem man diese Frau erlebt hat, die Fassungslosigkeit in einem keinen Platz mehr findet.
Ich halte nichts davon, wie die „Freunde“ dieser Aerztin, das, was ist, unter den Teppich zu kehren. Es scheint so zu sein, dass wir wieder in einer Zeit angekommen sind, wo jeder sich entscheiden muss, wo er steht und welchen Preis er fuer die Freiheit bereit ist zu zahlen.
Das Rettende hat uns nie verlassen, wir aber haben uns vom Rettenden in Freiheit abgewandt.
Wir stehen am Abgrund, koennen aber noch umkehren, wenn …
Ede Kokoref sagte:
„Wir stehen am Abgrund, koennen aber noch umkehren, wenn …“ … der Mensch wirklich in der Lage wäre sich, im positiven Sinne, geistig weiterzuentwickeln. Dabei sollte er die Gemeinschaft im Blick haben und keine Aktienkurse. Ist das möglich?
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Guten Morgen.
Wir werden uns vielleicht nach den Zeiten noch sehnen, wo Kriminelle und Menschenveaechter den Wert des Lebens mit Zahlen bezifferten und handelten.
Es wird in Zukunft nicht mal mehr einen Wettbewerb geben, in dem der Wert des Lebens wie eine Ware gehandelt wird.
Ede Kokoref sagte:
Bei min 14:43 sagt die Frau im Video die wichtigen Worte „…wenn wir jetzt nicht, in der Mehrheit, aufstehen…“.
Warum fällt meinem kranken Hirn dazu nichts weiter ein, als daran zu denken, aus einem fetten Klumpen Scheiße eine wunderschöne Skulptur modellieren zu wollen. Bin ich krank?
superguppi sagte:
superguppi sagte:
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_89330198/uelzen-behoerden-untersuchen-tod-von-pflegekraft-nach-corona-impfung-.html
Zusammenhang zweifelhaft
Behörden prüfen routinemäßig Tod von Pflegekraft (42) nach Impfung
Im Landkreis Uelzen warten die Behörden auf das Ergebnis einer Obduktion: Eine Pflegekraft war kurz nach einer Covid-19-Impfung gestorben. Allerdings gibt es bisher keine Hinweise, dass ihr Tod im Zusammenhang damit steht.
Lulu sagte:
Die Menschen fallen weltweit reihenweise nach den Impfungen um.
„Diagnose“ der Systemlingen: Kein Zusammenhang!
Wie lange die Irren das wohl durchhalten?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Widerlegung von Samuel Eckert?
Steh ich hier auf dem Schlauch oder präsentieren diese LMU-Faktenchecker schon wieder Zahlen, die sie nicht auf die prozentualen Anteile Menschen in den jeweiligen Altersklassen beziehen?
https://www.br.de/nachrichten/wissen/sind-2020-weniger-menschen-gestorben-als-in-den-jahren-davor,SMB28FG
Die Faktencheck-Experten von der LMU argumentieren mit diesem Chart
Wenn ich das richtig sehe, waren die Todeszahlen in bestimmten Kalenderwochen 2017 und 2018 wesentlich höher als 2010 wenn auch in anderen Kalenderwochen.
Das ist natürlich wieder unwissenschaftliche Rosinenpickerei, dass man sich immer die Zeitabschnitte raussucht, die zur eigenen Ansicht passen.
Nein, diese wöchentliche Erbsenzählerei ist absolut unwissenschaftlich. Peinlich für Statistikerxperten einer Universität. Die Gesamtjahresbetrachtung von Eckert ist da viel seriöser, weil sie gerade mehrere Kalenderwochen aggregiert.
Also echt, man kann sich doch nicht den Dezember raussuchen und dann behaupten, dass gerade der die eigene Ansicht belege!
Außerdem ist es ja absolut unplausibel, dass die LMU hier auch wieder komplett unlogisch behauptet, dass die Grippefälle wegen der wirkenden Maßnahmen abgenommen habe, aber bei den Coronafällen hätten die Maßnahmen nicht gewirkt. Die Darstellung von Eckert zum Zusammenhang Corona – Aussterben der Grippe dieses Jahr ist viel überzeugender.
Das ist kompletter Bullenshit, den die LMU hier abliefert. Skandalös peinlich.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Was mir übrigens noch aufgefallen ist, dass ja das Maximum der Kurve der Todeszahlen diesen Winter offensichtlich im Dezember liegt und in den vergangenen Jahren 2017 und 2018 im Febr./März.
Ich weiß, dass die Todeszahlen im aktuellen Monat Januar wieder sinken. Das wird man noch abwarten müssen. Die Bundesregierung wird also behaupten, dass die Corona-Maßnahmen wahnsininig gewirkt haben!
Neiiiiiiin! Die Maßnahmen haben offensichtlich dazu geführt, dass die alten Leute dieses Jahr früher gestorben sind als in den vergangenen Jahren, was ja auch plausibel ist, denn die wurden durch Isolation und Hygienemaßnahmen ganz außerordentlich tracktiert!
Hätte es die Coronamaßnahmen nicht gegeben, dann hätten die alten Leute noch 3 Monate länger leben können, wie 2017 und 2018 halt.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ach ja und natürlich auch tracktier durch Impfen !
Fake News Matrix sagte:
Eckert’s Darstellung ist makellos. Aber sicher läßt sich der „Faktenfuchs“ gern einmal von Samuel Eckert einladen – zwecks wissenschaftlichem Diskurs. Aber selbst wenn man eine vergleichsweise Übersterblichkeit annähme, die der von mir gern zitierte Prof. Püschel aufgrund seiner Obduktionsergebnisse (= Wissenschaft) bereits Anfang des Jahres als unwahrscheinlich angenommen hatte, wäre das noch lange nicht gleichbedeutend mit einem epidemischen Geschehen nationaler Tragweite, was die Voraussetzung für Lockdowns wäre.
Anonym sagte:
Lügen mit Zahlen!
Jedes Jahr mehr alte Menschen, wo wurde das berücksichtigt? Um die 1 Mio Bevölkerungszuwachs innerhalb von 5 Jahren.
Tote infolge der politischen Entscheidungen, wo wurde das berücksichtigt? Verzicht auf dringende Behandlungen, Angst, Einsamkeit, Perspektivlosigkeit, das alles macht krank. Und wer eh schon geschwächt ist, dem gibt das den Rest.
Wieso Durchschnitt 16-19 und nicht 16-20?
Anonyma sagte:
Und die Spitze haben wir noch lange nicht erreicht.
https://service.destatis.de/bevoelkerungspyramide/index.html
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ahh ich sehe gerade, dass mit der sogenannten standardisierten Mortalitätsrate gerechtet wird, also einer nach Alter gewichteten Größe, aber nur die Altersgruppe 80+ !
Dabei werden aber noch lange nicht die Größenordnungen von 2017 und 2018 erreicht.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
So, jetzt noch eine kleine Plausibilitätsprüfung
https://www.morgenpost.de/vermischtes/article231339260/Corona-aktuell-Zahlen-Impfung-Deutschland-Ibiza-News.html
Meldung von heute: „Die deutschen Gesundheitsämter meldeten 217 neue Todesfälle innerhalb von 24 Stunden, wie das Robert Koch-Institut (RKI) am Montagmorgen bekannt gab. Der Höchststand von 1244 neuen Todesfällen war am 14. Januar erreicht worden.“ … also vor fast 2 Wochen.
Nehmen wir zur Plausibilitätskontrolle noch den 22.01.2010 hinzu, weil die WE-Zahlen am Montag ja immer problematisch sind
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Jan_2021/2021-01-22-de.pdf?__blob=publicationFile
letzten Freitag Verstorbene +859
Das bedeutet, dass das Maximum überschritten ist Und das ist keineswegs ein Verdienst der Corona-Maßnahmen..
Man kann daraus schließen, dass die Corona-Maßnahmen fatal waren, denn 2016 und 2018 lagen die Maxima der Todeszahlen zwischen der 15 und 18 Kalenderwoche, also März/April. Diese Zeitpunkte sind übrigens auch zu erwarten wegen des natürlichen Verlaufs der Entwicklung von Corona-Viren
Die Menschen, die in Pflegeheimen sowieso nur meist ein halbes Jahr überleben (Mittelwert 6 Monate), sind also dieses Jahr drei Monate früher gestorben.
Ich lehne mich mal hier weit heraus. Das ist eine These, die man unbedingt weiter beobachten sollte. Die Konsequenzen wären unglaublich.
Ede Kokoref sagte:
„Die Konsequenzen wären unglaublich“
Ich erlaube mir, mal nachzufragen. Wofür? Für wen? Für Politiker? Für Wissenschaftler? Für die Geschichtsbücher? Für jene, die dieses Zenober zu verantworten haben? Oder für die Gestorbenen?
Danke.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Es geht erst einmal nur darum, die Hypothese zu validieren (zu erhalten), dass die Regierung und ihr ergebene Wissenschaftler im Moment ganz normale Grippe-Verstorbene als Corona-Tote deklarieren und dass ihre Maßnahmen katastrophal kontraproduktiv sind. Das ist eine Anstrengung, die jeder einzelne leisten sollte, schon um seine eigene Integrität zu bewahren.
Diese These wurde hier wieder einmal erhärtet und bisher nicht falsifiziert.
Solange das so bleibt, besteht die Hoffnung, dass die ganze Sauerei entlarvt wird. Das wäre anders, wenn die Gegenseite die Hypothese falsifizieren könnte.
Ede Kokoref sagte:
Gute beschrieben. Danke. Nun ist ja hier bekannt, dass ich ein Problem mit diesem System habe. Kann bzw. können denn wirklich irgendwelche Konsequenzen entstehen, um der Sache etwas positives abzugewinnen? Selbst wenn diese ganze Bande in den Knast wandern würde, wäre nur der Zustand vor Corona wiederhergestellt. Genau der Zustand, der uns in die heutige Situation versetzte, in der wir uns jetzt befinden. Jeder der sich mit dem PCR-Test auseinandergesetzt hat, dem MUSS bewusst sein, das hier ein riesiger Betrug läuft. Aber was geschieht stattdessen?
Falsifizieren hin oder her. Irre ich mich, haben wir wenigstens den Zustand (der Gesellschaft) vor Corona wiederhergestellt. 😀
Dann kommen diese Vollstrecker eben in ein paar Jahren wieder, so wie sie es in der Vergangenheit auch schon so oft versucht hatten.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Na wenigstens können wir aufrecht untergehen und haben uns nicht verbogen 🙂 Das ist doch auch schon etwas.
dafranzl sagte:
Dann können wir uns ja auf März/April “ freuen „… die reden doch von der nächsten Welle, die sie dann produzieren werden!
Aber dieser Unterschied peak-Sterblichkeit Dez statt März/Apr ist wirklich auffällig!
Lulu sagte:
Sie spielen mit der Verblödung der Massen.
Mehr braucht es nicht, um die Hybris der durchgeknallten sog. „Eliten“ zu zeigen.
Dumm nur, wenn immer noch ein paar Hirne funktionieren …
Fake News Matrix sagte:
Markus Fiedler ist inzwischen seine Tätigkeit als Lehrer bei einer Waldorfschule auch los. Der lange Arm des Deep State reicht inzwischen bis in die Steiner Organisatione. (ab Min. 46:50) und lange werden die drei – Fleischer, Pohlmann, Bröckers – wohl kaum mehr auf YouTube senden können.
ZENSURKULTUR | Das 3. Jahrtausend #58
gez00 sagte:
Vielleicht war das schon hier,
schon wieder ServusTV-Ösi, Talk im Hangar
Heribert Prantl(Süddeutsche) in Höchstform (flippt fast aus)als „Coronaskeptiker“.
träumt noch immer sagte:
Die Faz ist mit der Nawalny-Storie nicht am Ende. Da gibt es ja noch den Christoph Becker. der genau Bescheid weiß. https://www.faz.net/aktuell/sport/wintersport/eishockey-wm-mit-lukaschenka-in-putins-bunker-in-russland-17159726.html
Anonyma sagte:
Der ist doch dumm wie Brot.
Moppel sagte:
Beleidige bitte kein Brot!
Helge sagte:
burgerbrötchen vielleicht, oder Toastbrot
Fürstbischof von Gurk sagte:
Zwieback?
gez00 sagte:
Alte und neue Verschwörungstheorien. Knapp 8min Ösi-Kommentar/Satire.
„Der Wegscheider“
https://www.servustv.com/videos/aa-25shncuks1w12/
Austria gilt 1zu1 für D
Kurz mit Südtirollüge.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
So jetzt geht’s zur Sache. Die SponSchleimDoof-Journos werden pampig
https://de.rt.com/inland/112242-gefahrlicher-als-corona-leugner-spiegel/
„Doch den beiden Spiegel-Angestellten geht es um „Grundsätzliches“. Schließlich erweckten viele „solcher Experten“ den Eindruck, „in der Wissenschaft gehe es bloß um Meinungen – und nicht um Evidenz“. Das untergrabe „die Glaubwürdigkeit von sauber arbeitenden Forscherinnen und Forschern“
„Jemand, dem aufgrund der vermeintlich wissenschaftlichen Expertise der Spiegel-Journalistinnen in der Tat der Kragen platzte, war FDP-Vize Wolfgang Kubicki. Auf der Plattform Facebook schrieb er am Samstag: „Zwei Redakteurinnen des ‚Spiegels‘ haben die Virologen Jonas Schmidt-Chanasit und Hendrik Streeck frontal angegriffen und erklärt, sie seien gefährlicher als Corona-Leugner.“ „Wenn sich Journalisten als Richter über ‚die‘ Wissenschaft verstehen und angeblich wissen, was richtig und falsch“ sei, so Kubicki, „dann befördern sie selbst eine Lagerbildung und Wagenburgmentalität“.“
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Bestätigt übrigens meinen Eindruck, dass eine bestimmte Sorte von Karriere-Frauen am borniertesten und unflexibelsten ist. Mag sein, dass dies aufgrund von Traumatisierung beim Kampf gegen Männer-Cliquen enstanden ist. Ich bin ja Feminist.
Helge sagte:
…eher bei der „Anpassung“ ein „besserer Mann“ zu sein, um in den bestehenden Männercliquen Erfolg zu haben…Und ja, Resultat ist dann tatsächlich ein besserer Psycho als die eh schon krankhafte Männerriege.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Zwei Redakteurinnen des ‚Spiegels‘ haben …………………..und erklärt, sie seien gefährlicher als Corona-Leugner……………….
Da gibt´s dann keine „………innen“ Dingsbumse ?
Anonym sagte:
Drosten lag mit all seinen Horrorprognosen daneben, so wie schon bei der Schweinegrippe. Diesem Scharlatan glaube ich kein Wort. Er lügt, sobald er den Mund aufmacht.
Ede Kokoref sagte:
SONNTAG, 24. JANUAR 2021
Aus Wuhan in den Wahnsinn: Die verrückte Reise der deutschen Medien ins Katastrophengebiet
„Erst war Wuhan, dann war Webasto, dann begann der Wahnsinn. Zum einjährigen Jubiläum der Corona-Pandemie lässt PPQ.li die verrückte Reise der deutschen Medien ins Katastrophengebiet Revue passieren: So begann es. Und so ging es weiter. Heute schon unglaublich.“
https://bit.ly/39dh7cv
Fürstbischof von Gurk sagte:
Impf-Tote plötzlich „Corona-Opfer“ – Nachdem 25% der Geimpften in Seniorenheim starben
Ede Kokoref sagte:
Was wird es erst für ein „Spaß“ werden, wenn der Zytokinsturm einsetzt!
https://www.aerzteblatt.de/archiv/60056/Lebensbedrohlicher-Zytokinsturm
Fake News Matrix sagte:
“ … es ist der sogenannte Zytokinsturm … “ 😬😬😬
Dr. Wolfgang Wodarg und Dr. Thomas Ly: Die Risiken der Impfung (27.11.20…
https://youtube.com/watch?v=zR5hJWxrdjk?w=620
Anonym sagte:
Anhand der in inflationärem Ausmaß durchgeführten Abstriche sollte doch nachvollziehbar sein wer vorher „infiziert“ war und wer nicht. Oder etwa doch nicht?
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
„… dass Leute, die den Coronavirus symptomlos in sich tragen, durch die Impfung extrem gefährdet sind.“
Genauso wenn man sich das Virus nach der „genetischen Behandlung – Impfung“ in freier Wildbahn einfaengt. Die Immunreaktion kann fatal sein.
Paula sagte:
Das sagt eine Angestellte des Heims (inzwischen sind es bereits 12 Todesfälle):
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Das bestätigt den Eindruck, dass die Nebenwirkungen jetzt die Hinfälligen hinwegraffen genauso wie ein Schnupfen, sozusagen als letzten Sargnagel.
Diese Technokraten müssen ja total behämmert sein, aufgrund der starken Nebenwirklungen, die ja wohl in Tests aufgetreten sind, zunächst ganz alte und hinfällige Leute zu impfen.
Tödlicher Technokraten-Fehler.
Helge sagte:
keine Fehler!!
cocoklee sagte:
Leider gab es unten bei 21.23 keinen Antwortbutton, aber das muss ich jetzt nach Betrachten der Kommentare doch mal loswerden: Denn es ärgert mich diese Selbstgerechtigkeit!
Ganz ehrlich, jemand, der „Ich zitiere mich:
„Der Soziale Gedanke (der wichtig wäre, wenn nicht sogar DAS Wichtigste) wurde den Menschen, …, aus ihren Köpfen entfernt!““
schreibt und andere teilweise fälschlich angeht oder belegt und dann noch nicht mal in der Lage ist, sich zu entschuldigen, der hat von sozial nix verstanden…
Jemand der raushaut „Egoismus gehört zum Lebensstil in dieser Art Gesellschaft. Läuft alles nach Plan. Bestätigungen dafür finden sich ua. sogar hier in Board.“
und sich selbst nicht reflektiert, wenn er links alter wichtiger Videos verbrät, die nur Stunden zuvor, scheinbar unbemerkt, verlinkt wurden, dem kann ich seine statements nicht abnehmen! Der hat sich selbst präsentiert.
(Und es geht mir hier nicht um das teilweise auftretende Doppeltposten von TAGESaktuellen Geschehen, das passiert jedem von und, es ist einfach zuviel an Information und meist fragen wir nach oder „sry, hab ich übersehen…“ alles kein Ding, aber ein Video, das unter dem Titel bei youpub mehrmals, aber nicht mit diesem dann wieder verwendeten ! link an erster Stelle auftaucht (Herr Frau Pohlmann? Diskussion), zu nehmen, …
Ja, das passt alles schon zu sehr sozial, solidarisch und unegoistisch…
…Der Frieden fängt im Kleinen an..
Ede Kokoref sagte:
@cocoklee
Als ob du dich hier nicht „präsentieren“ würdest.
Lächerlich!
Ihr, aus dem „besseren“ Teil Deutschlands seid der (westdeutschen} Propaganda bis zu 75 Jahre unterlegen. Wir Ossis, die wir die diktatorischste Zeit aller diktatorischen Zeiten überlebt haben, hingegen nur 30 Jahre. Leider machen sich diese Unterschiede auch hier bemerkbar.
Ede Kokoref sagte:
Wenn Menschen diese Gesellschaft durch Ladenöffnungen retten wollen, dann finde ich das extrem lächerlich (man könnte es auch als lächerliche Präsentation bezeichnen)! Diese Kleingeister sollten anfangen zu überlegen, wie sie ihr Leben jahrzehntelang vor der Corona Pandemie, bezüglich ihren Mitmenschen, verbracht haben. Dafür wird es aber nicht reichen. Und genau das wird auch mindestens ein Grund dafür sein, dass diese Gesellschaft nicht zum besseren für die Menschen entwickeln wird.nicht zum besseren für die Menschen entwickeln wird.
ihr wisst ja nicht einmal was eine egoistische Gesellschaft darstellt, weil ihr in dieser groß geworden seid. Schon eure Eltern würden in dieser Art Gesellschaft groß geworden. Für euch ist dies alles normal. Ihr versteht gar nicht, wovon ich eigentlich Rede.
Lulu hatte sich dazu auch ausgedrückt:
Gerne.
cocoklee sagte:
@Ede, 7.11Uhr und 7.26… Tja, schon wieder falsches Feindbild. Bin aus dem Osten 🙂 😛
Ede Kokoref sagte:
Kein Fehler! Geplanter und durchgeführter Faschismus! Der Boden dafür, wurde innerhalb 75 Jahren erneut bereitet. Egoismus gehört zum Lebensstil in dieser Art Gesellschaft. Läuft alles nach Plan. Bestätigungen dafür finden sich ua. sogar hier in Board.
Helge sagte:
genau, alle die nicht denken wie Ede, sind Egoisten. Jeder, der das Wort „links“ falsch benutzt, ein rechter. Und über die bösen Qs reden wir gar nicht erst, die sind nämlich an allem schuld, vor allem and Edes schlechter Laune…
Fürstbischof von Gurk sagte:
Euthanasie, Baby!
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Was ist ein „Hinfaelliger?“ Ein gesunder. alter Mensch um die 80?
Nein, hoert auf, dieses Verbrechen zu relativieren!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ich glaube ja an das Gute im Menschen und denke, wenn alle über alles ausreichend Infos haben, verhalten sie sich richtig.
Kann aber tatsächlich sein, dass auf der Ebene Gates & Co. tatsächlich Menschenleben nichts zählen außer es sind 4.0 Kunden und ganz geil nach seinen Impfstoffen.
Jannis sagte:
Erst mal Krankenkassen und Renten/Pflegeversicherungen vom geldschluckenden Ballast befreien, damit die Privatisierungsgeier eine lohnende Beute finden!
Lulu sagte:
Das ist kein Fehler! Das ist Absicht!
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
„… keiner im Heim darf darueber sprechen.“
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Leider ist der Zusammenhang nicht ganz so einfach.
In Pflegeheimen ist die mittlere Verweildauer 6 Monate. Ich hatte darauf schonmal verlinkt hier. Das bedeutet, dass sich auf natürlich Weise die Belegschaft durch Tod alle halbe Jahr komplett austauscht. Es sterben in einem Pflegeheim also andauernd viele Menschen und das vorwiegend in den kalten Wintermonaten, also jetzt. Letzte Ursache kann dabei durchaus manchmal ein viraler Infekt sein, Influenza, Corona, Rheno, whatever. Das ist aber das natürlichste der Welt. Das hat bisher keinen aufgeregt.
Man kann also davon ausgehen, dass sowohl die ausschließliche Zuschreibung auf Corona als auch auf Impfen eine Täuschung ist wobei man aber durchaus annehmen kann, **dass die Impfung aufgrund ihrer Nebenwirklungen zusätzlich die alten Leute belastet und hier und da deren Tod beschleunigt.
Um die alten Leute zu schützen wäre die Alternative zur Impfung aller Menschen z.B. die Ausstattung der Seniorenheime mit Sonnenbalkonen (besser als Vitamin D) und Schaffung eines vielseitigen sozialen Umfeldes. Das wäre wesentlich billiger gewesen und wirksamer.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Das bedeutet, dass sich auf natürlich Weise die Belegschaft durch Tod alle halbe Jahr komplett austauscht. Es sterben in einem Pflegeheim also andauernd viele Menschen……
Ja deshalb die Euthanasie zunächst genau dort. Was wohl, wenn man z.B. die Schüler + Kitakinder zuerst als Versuchskarnickel ………… pardon Impflinge genommen hätte ?
Wenn es um tatsächlichen Gesundheitsschutz gänge, wäre dies ja nur folgerichtig.
Es wäre aber -im Gegensatz zu den Sterbefabriken, wieder pardon, natürlich Altenheimen- massiv aufgefallen.
Anonyma sagte:
Naja, die Sterbezahlen zeigen ja, dass die Corona-Risikogruppe gerade die Alten sind, die – Überraschung!!! – bislang auch schneller an Influenza, Rhino, whatever gestorben sind als der Rest der Bevölkerung. Insofern wäre diese Vorgehensweise gegen die trockene Logik der Statistik. Ich glaube nicht daran, dass Kinder und Jugendliche je mit DIESEM Impfstoff traktiert werden.
Mein Vater ist voriges Jahr an einer nicht näher definierten Erkältung gestorben, abends friedlich eingeschlafen und nicht wieder aufgewacht. Er wurde 86, war schon ziemlich dement und keiner hat sich über sein Ableben gewundert. Wenn ich einen Wunsch frei hätte – genauso möchte ich auch mal sterben.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Die Springer-Welt auf Spaltungs-Mission. Nur blöd, daß die Leserschaft das in den Kommentaren so gar nicht gutheißt:
Maskenverweigerer greifen in Bayern mehrere Menschen an
Eine besoffene Serbin mit rund 2 Promille inner Blutbahn und ein verwirrter 17-Jähriger:
https://www.welt.de/vermischtes/article224945741/Maskenverweigerer-greifen-in-Bayern-mehrere-Menschen-an.html
Ede Kokoref sagte:
„In einer Münchner S-Bahn soll eine 22 Jahre alte Frau einen Mann bei einem Streit um die fehlende Mund-Nasen-Bedeckung verletzt haben. Das 28 Jahre alte Opfer hatte die Frau angesprochen und sie gebeten, eine Maske zu tragen, teilte die Polizei am Sonntag mit.
Daraufhin habe die Frau ihn beleidigt und ihm in den Bauch getreten. Zudem habe der Mann Abschürfungen an der Hand erlitten.“
Sicher!
Fürstbischof von Gurk sagte:
sigh
Was hat es mit dem von Dir geposteten Bild auf sich, Ede?!
Wo besteht der Zusammenhang zum von mir geposteten Artikel?!
sigh
Ede Kokoref sagte:
?
Fürstbischof von Gurk sagte:
Was gab es heute u.a. zum Herrengedeck, lieber Ede?
Fürstbischof von Gurk sagte:
… Also zusätzlich zum üblichen Herrengedeck…
Ede Kokoref sagte:
Heute nur so:
Fürstbischof von Gurk sagte:
Auch homöopathische Präparate sollte man, wenn möglich, nicht mit Eierlikör oder anderen alkoholischen Getränken kombinieren.
Ede Kokoref sagte:
Passt schon.
Anonym sagte:
Es wird so dargestellt als ob die „Maskenverweigerer“ die Haupttreiber des Konflikts wären. Dabei reagierten sie nur auf die Aufforderung anderer, die sicher alles andere als freundliche Hinweise waren.
Helge sagte:
Die Worte werden deutlicher…
Lulu sagte:
Der vermißt Jeffery sicher auch.
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Die Quintessenz kommt immer durch die Augen. Hier hilft der Lappen bei der Konzentration auf diese Augen.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ein falsches Wörtchen in der Öffentlichkeit und er kriegt von seiner Hexe wieder eins mit dem Besen über die Gummel.
Helge sagte:
Als Transgender-Gesetz verpackt, will greepy joe sicherlich nur „seinesgleichen“ den „Zugang“ erleichtern.
Der FILM wird schlechter und schlechter. Warum wohl?
Anonym sagte:
Kenn nur den Begriff creepy. Lese aber immer wieder greepy, hab ich da irgendwas verpasst?
Helge sagte:
creepy = gruselig
grab = grabschen
greepy = ekliger grabscher
Lulu sagte:
Falsch schreiben geht bei der Type eigentlich nicht.
Helge sagte:
stimmt, aber was ist richtig und was ist falsch?
Kesha sagte:
Hatten wir das schon?
Die digitale Bücherverbrennung geht weiter:
„Youtube hat den Kanal KenFM des Verschwörungserzählers Ken Jebsen endgültig gesperrt. „Videos auf dem Kanal KenFM haben gegen unsere Covid-19-Richtlinien verstoßen“, teilte ein Sprecher des Google-Videoservices am Freitag mit. Zum dritten Mal seien Community-Richtlinien missachtet worden.
Nach den Regeln von Youtube wird ein Kanal dauerhaft gelöscht, wenn innerhalb von 90 Tagen dreimal gegen diese Richtlinien verstoßen wird. Der Dienst hatte im Mai 2020 dafür gesorgt, dass Jebsen kein Geld via Youtube durch Werbeeinblendungen verdienen kann. Schon im November war der Zugang zu Jebsens Videos zeitweise gesperrt.“
https://www.berliner-zeitung.de/news/youtube-sperrt-kanal-von-ken-jebsen-endgueltig-li.134486
Gefunden habe ich die Meldung übrigens auf dem FB-Account von „Die Anstalt“, deren Fans sich darüber in den
Kommentaren wie die Schneekönige freuen… 🙄
Anonym sagte:
Zeigt deutlich in welche Richtung „die Anstalt“ abgedriftet ist und welche Klientel da noch zuschaut. Seit dem Höhepunkt der Asylkatastrophe ist die Sendung für mich erledigt. Covid19(84) knüpft da nahtlos an.
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Digitale Buecherverbrennung, digitale Deportation und Vernichtung.
Wir sind schon mitten in der New World Order. Supranationale Konzerne und Finanzoligarchie diktieren Denken, Meinung, Verhalten bis in die intimsten, existentiellen Bereiche des Lebens jedes Einzelnen. Staat, Recht und Gesetz sind faktisch aufgeloest. Umerziehungslager und Gulag waren die Mittel alter Diktaturen. In der digitalen Diktatur der NWO genuegt ein Klick.
5G fuer das Internet der Dinge ist ein trojanisches Pferd. Sie brauchen 5- und alle weiteren Gs fuer das Netz ihrer Dikatur, aus dem es kein Entkommen mehr gibt. Wer von den Konzern- und „Staatsmedien“ immer noch Journaismus erwartet, hat noch nicht verstanden, mit wem er es da zu tun hat. Diese Medien haben nur noch die Aufgabe, die Gesellschaft zu erziehen und zu lenken. Es ist laecherlich, diesen Tentakeln der Diktatur taeglich vorzuhalten, dass sie journalistische Grundsaetze missachten … laecherlich.
Fake News Matrix sagte:
stimmt!! – absolut lächerlich.
Lulu sagte:
Mist.
Die Alten wollen ewig leben. 😜🤣🤣
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Denke die Kanzlette wird soviele „Impfdosen“ gespendet bekommen, daß sie wohl glatt ein Bad nach dagobert´scher Art darin nehmen kann 😉
Fazit: „Spendet“ das doch einfach in Eurem eigenen nervigen direkten Umfeld, da gibt´s sicher auch genügend Impflingswillige und vor allem Impflingswilligeinnen………..
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining - Dux Morales sagte:
Widerstand auf die feine, alte deutsche Art. Die Alten sind ein Schatz!
Lulu sagte:
Während die Frankfurter Wurst angeblich in Taiwan um mehr Chips bettelt
(oder gehts doch um den Adrenochrome-Nachschub? https://t.me/Q_Faktor_Germany/13362 ff.),
formiert sich hier die Unternehmerschaft:
Ede Kokoref sagte:
Meiner bescheidenen Meinung nach wird dieses „Aufstehen der Unternehmer“ nicht erfolgreich sein, da es nur einen monetäre Antrieb hat. Der Soziale Gedanke (der wichtig wäre, wenn nicht sogar DAS Wichtigste) wurde den Menschen, nicht zuletzt durch ununterbrochene Propaganda der Medien, aus ihren Köpfen entfernt!
Helge sagte:
genau Unternehmer sind die Bourgeoisie…
Hat Pessismist Ede überhaupt eine Idee, WIE es jemals besser werden könnte?
Ede Kokoref sagte:
Ich zitiere mich:
„Der Soziale Gedanke (der wichtig wäre, wenn nicht sogar DAS Wichtigste) wurde den Menschen, …, aus ihren Köpfen entfernt!“
Fürstbischof von Gurk sagte:
Da finde ich die althergebrachten Zitate verschiedenster Soziologen aber ansprechender…
Ede Kokoref sagte:
Wie du willst…
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Es ist gar nichts dagegen einzuwenden, dass Menschen arbeiten und ihren Lebensunterhalt verdienen wollen, selbstverstaendlich auch als Unternehmer und Selbstaendige. Den Leuten in dieser Lage monetaeren Antrieb zu unterstellen, ist fast schon ein bisschen realitaetsfremd und boesartig.
Ede Kokoref sagte:
Ich „boesartig“? Ich „realitaetsfremd“? So so. Wie du meinst. Was bitte, soll(te) ich diesen „Menschen“ denn anderes unterstellen wenn sie nun rumquicken, weil sie ihre Rate für Auto und/ oder Haus nicht mehr zahlen können, ihr bisheriger Lebensstandard den Bach runter geht. Lächerlich! Solche monetären Probleme werden demnächst in diesem Kino KEINE Rolle mehr spielen. Das wirst auch du bald begreifen. Dann wird es aber zu spät sein. Viel zu spät. Und dies alles wurde (nur) ermöglicht, durch solch abgestumpfte Denkweise vollkommen im Geiste vergreister Menschen.
Gerne.
Ede Kokoref sagte:
… und dieser gesamte geistige Durchfall äußert sich dann ua. in diesen sog. Q-Posts, die einem gesunden Menschen beim Lesen die Fußnägel hochrollen lassen.
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
… ist schon ein bisschen dreist, wie du dich hier ueber Leute und deren private Lebensumstaende erhebst. Ist dir ueberhaupt klar, dass Millionen von Menschen existentiell am Abgrund stehen?
Lulu sagte:
Ede meint die eingeimpften, narzistischen Weltbilder: MEIN Haus, MEIN Pool, MEIN Auto, (deine Frau).
Ergebnis sind dann u.a. Die Olivgrünen.
Solidarität muß auch m.M.n. erst wieder „gelernt“ werden. Diese Eigenschaft (und das Klassenbewußtsein der Herde gegen die Kaste der 0,01%) ist den Menschen gründlich ausgetrieben worden. Ein kurzer Blick auf Gewerkschafts- und Sozialvereinsfunktionäre reicht aus.
Ede Kokoref sagte:
Nun muss ich es doch schreiben. Auch DU hast null begriffen! Aber rumjaulen kannst auch du gut.
Lulu sagte:
Dann motz nicht rum, sondern erklär es!
Ede Kokoref sagte:
War das hier schon?
Warum das große Sterben erst ein paar Monate nach der Impfung beginnen könnte
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=553063
Lulu sagte:
Wird wohl nicht mehr lange dauern, bis die die Lachnummer abwracken.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Nun waren die jeweiligen kommunistischen Vorsitzenden des einstigen Ostblockes ja dann auch allesamt mal nur irgendwelche Tattergreise. Kann mich allerdings nicht daran erinnern, daß da mal irgendeiner erst in diesem Alter und in derart Zustand der Oberguru wurde.
Ede Kokoref sagte:
Also, DEM widerspreche ich entschieden!
Helge sagte:
Erich war relativ „jung“, als er randurfte…
Mit „Ablaufdatum“ kam Tschernenko dran – der hat es dann auch kein ganzes Jahr geschafft.
Andropow – man munkelt, er wurde beiseite geschafft, seine Reformen hätten womöglich Gorbatschows Perestroika noch verhindern können.
Severa Snape sagte:
Gorbatschows Perestroika verhindert? Vielleicht wären uns die letzten 35 in ihrer heutigen Form erspart geblieben, wenn Andropow wirklich einen vernünftigen Plan gehabt haben sollte.
Lulu sagte:
Andropow war KGB-Chef.
Den Plan leben die Russen heute. 😀
Vernünftiges braucht halt Zeit.
Anonyma sagte:
Neues Traktat von Friedhelm Klinkhammer und Volker Bräutigam
Heiko Maas, der Alleskönner: Höchste Zeit für die längst verdiente Würdigung. Hat er doch gerade erst eine politische Volte der Extraklasse vollbracht: dem vorigen US-Präsidenten bis zu dessen Abgang die Stiefel geleckt (1, 2) und nun gleich dem Neuen von oben herab angeboten, „mit den USA an einem gemeinsamen Marshallplan für die Demokratie zu arbeiten“. (3, 4) Bravissimo! Dafür nun endlich auch unser Lob der Tagesschau: Sie hat den sicheren Blick für hohe politische Kunstfertigkeit. Deshalb darf Maas sich in ihren Nachrichten auch regelmäßig mit Selbstdarstellungsgas aufpumpen bis er schwebt. Oder Realsatire vom Feinsten bieten. Fernsehkonsument, was willst du mehr?
Doch, da wäre schon noch was: Die Tagesschau sollte endlich berücksichtigen, dass Maas als großer deutscher Außenminister in einem Atemzug mit Willy Brandt genannt werden will. Mindestens. Man erkennt seine wahre Größe nämlich nicht, wenn man sein außenpolitisches Meisterwerk immer nur Tagesschau-selektiv betrachtet und es nicht als Gesamtkunstwerk würdigt. Betrachten wir es mit Ehrfurcht.
Weiterlesen: https://publikumskonferenz.de/blog/2021/01/24/die-schoene-maas-maer-der-tagesschau/
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
https://fulviogrimaldi.blogspot.com
FREITAG, 22. JANUAR 2021
Der alte Biden und die „neue“ US-Regierung — DRAMMATISCHE AUSSICHTEN FÜR AMERIKA UND DIE WELT — Die Zukunft wird zur Vergangenheit dank Fake News und Fake Flags
https://www.davvero.tv/videos/il-surreale-giuramento-di-joe-biden-fulvio-grimaldi
Mein Interview für Byoblu – WirklichTV über die Amtseinführung von Joe Biden als Präsident und die Rückkehr der Neocons, Clintons und Obamians. Alte Gesichter von Kriegen und Putschen für die neue Regierung. Trumpismus und Neocon für die Zukunft des Konflikts zwischen Souveränität und Globalisierung in den USA und der Welt
Gehen wir zurück zum Massaker im Irak, mit dem langjährigen Senator, dann Obamas Stellvertreter, und den alten/neuen Neokonservativen. Joe Biden war der größte Förderer in der Demokratischen Partei für die Vernichtung des fortschrittlichsten und wohlhabendsten Landes im Nahen Osten und von 3 Millionen seiner Bürger. Er goss genauso viel demokratisches Wohlwollen in Panama, Libyen, Syrien, Afghanistan, genozidale Sanktionen gegen Dutzende von Nationen, Guantanamo, CIA-Folter, die durch einen parlamentarischen Bericht aufgedeckt wurde, geheime Gefängnisse, die in unterjochten Ländern versteckt sind, und außergerichtliche Tötungen, Obamas gezielte außergerichtliche Tötungen, Obamas Umbau der Polizei zu einer internen Armee, die mit Panzern, Drohnen, Artillerie und Flugzeugen ausgestattet ist, Georgiens Aufmarsch gegen Russland, Aufrüstung und atomare Drohungen, der Putsch und die Nazifizierung der Ukraine. ..
Der 6. Januar 2021 lag in unmittelbarer Folge zum 11. September 2001. Ersteres ist die logische und operative Konsequenz aus Letzterem. Die Zwillingstürme weihten den „Patriot Act“ ein, der einige Zeit zuvor, man bedenke, von Senator Joe Biden, dem Vorsitzenden des Auswärtigen Ausschusses, entworfen wurde. Ein Angriff, der eine ununterbrochene Serie von Anschlägen einleitete, genannt „Krieg gegen den Terrorismus“. Mit dem zweiten wurde die Rechtfertigung gefunden, den besiegten Präsidenten zum Terroristen zu erklären (ein Nazi für „das Manifest“) (Il Manifesto -linke ital. Zeitung D. M.) und, wiederum mit Biden und den medial-technisch-finanziellen Oligarchien, die Existenz des „inländischen Terrorismus“ und damit den Krieg gegen ihn zu verkünden. „Es“ sind 75 Millionen Wähler und ihre Familien, mindestens die Hälfte der US-Bürger, um ehrlicher zu sein als die US-Wahlforscher. Der Hälfte der amerikanischen Union wurde der Krieg erklärt.
Wenn in der relativen demokratischen Freiheit, die dank der Resistenza erkämpft wurde und die in Bezug auf Unabhängigkeit und Souveränität an unsere schönste Stunde, das Risorgimento, erinnerte, könnte man von einem Italien sprechen, das zwischen rechts und links gespalten ist. Positionen, die man damals mit gutem Grund als DC und PCI (Christdemokraten, Kommunisten, D. M.) verstand, waren neben Gladio, den terroristischen Diensten und der CIA auch die parlamentarischen Machtverhältnisse Gegenstand der Auseinandersetzung. Der Streit, wenn wir ihn mit dem vergleichen, was Bidens Demokraten im Sinn zu haben scheinen, wenn sie dem „inländischen Terrorismus“ den Krieg erklären, entwickelt sich zu einer Piazza Fontana (Bombenanschlag 1969 in Mailand, D. M.), einer Piazza della Loggia, einer Via Georgofili, jeden Tag auf jedem Platz in den Vereinigten Staaten. Übertreiben wir? Vielleicht ja, vielleicht nein, wenn wir an ihre Ausrottung der Eingeborenen denken, sowohl im eigenen Land als auch weltweit. Es wird sich zeigen, ob die Überwachungs-, Kontroll-, Manipulations- und Passivierungsmaßnahmen, (Ausschalten, D. M.) die dem Regime durch Hightech, Medien und die Viren von Big Pharma zur Verfügung gestellt werden, so beschaffen sein werden, dass sie jede Fähigkeit zu reagieren neutralisieren.
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Eine Art „Sternenkrieg“, für den der bidenian-obamian-neocon, der gute Barack, der Polarstern, die Mittel bereitgestellt hat, indem er eine traditionelle Polizei in ein Elitemilitärkorps verwandelt hat, wie das Asow-Bataillon in der Ukraine. Es ist logisch, dass unter Bidens ersten Ankündigungen die Lieferung von Waffen an Kiew war. Eine Regierung, der er im Übrigen dankbar dafür ist, dass sie den Prozess gegen ihn und seinen Sohn Hunter wegen der Veruntreuung mit Burisma Energia, einer ukrainischen Schurkenfirma, eingestellt hat.
Ein stellarer Krieg, der als Weltuntergangswaffe die Kontrolle, Förderung und Verweigerung der Kommunikation zwischen Menschen hat. Eine Waffe, die Privatpersonen, denen es völlig an Legitimität fehlt, gegen jeden ausüben können -angefangen bei den höchsten Institutionen, wie wir mit der Eliminierung des Präsidenten der Vereinigten Staaten aus den sozialen Netzwerken gesehen haben. Der Krieg gegen die Andersdenkenden, die „inneren Terroristen“, ist bereits im Gange und bedient sich einer noch nie dagewesenen kommunikativen Gewalt. Nachdem er Trump an der Kommunikation gehindert hatte, wurde Twitter-Chef Jack Dorsey abgehört, der versprach, dass dies nur der Anfang sei, dass „die Eliminierung von nicht konformen Stimmen sich unbegrenzt ausweiten und über Wochen und sogar länger andauern würde“. In denselben Stunden wurden 70.000 Konten gesperrt, weil sie ihre Unterstützung für Trump zum Ausdruck gebracht hatten.
Tatsache ist, dass sich mit diesen Entwicklungen der Klassen- und strategische Graben, der sich im Land seit Jahren auftut, in den USA verbreitert und vertieft hat. Geographisch und soziologisch, Ost- und Westküste gegen das Zentrum, den berühmten Mittleren Westen. Auf der einen Seite die Eliten, die sich unter der historischen Kuppel der großen Finanziers im technologisch-wissenschaftlich-militärischen Konsortium versammeln; auf der anderen Seite die „deplorables“, so definiert Hillary Trumps „Elendigen“. Farmer, Arbeiter, Angestellte, die Mittelschicht erholten sich von den Verlagerungen der multinationalen Konzerne und kehrten in die Beschäftigung zurück, nach dem Motto „America first“. Für Biden, seine Medien, seine Marionetten, „inländische Terroristen“. Gegen die inzwischen schon ein guter Test gemacht wurde, nachdem im Wahlkampf die „antirassistischen und antisouveränen“ Milizen Black Lives Matter und Antifa getestet wurden. Am Tag der Amtseinführung haben wir mit den 27 Tausend bewaffneten Elementen der Nationalgarde, die mit Artillerie und Jagdbombern ausgestattet sind und wie Verteidiger gegen Trumps Maidan aussehen, gesehen, wie sie eine große Hauptstadt besetzen und neutralisieren.
Darueberhinaus die Ankündigung des Krieges unter seinen Mitbürgern, halb inländische Terroristen, unterstützt durch die Hillarian Exhumierung der verwesenden Leiche von Russiagate („der Angriff auf Capitol Hill wurde von Russland manövriert“), hat der nicht gerade zimperliche alte Mann die Federn einiger Annoncen angelegt, die bei den „Anhängern“ Orgasmen hervorgerufen haben (wie bei „das Manifest“, dessen Guido Moltedo sich nicht zurückhalten konnte, seinen kleinen Altar, der bereits zu Ehren von Hillary und nun von Joe errichtet wurde, mit Kerzen und Ex-Stimmen „für erhaltene Gnade“ zu füllen). Einwanderung so viel man will, aus Ländern, die von ihm und seinen Vorgängern ruiniert wurden; Rückkehr nach Paris für den Klimavertrag (den niemand einhält und einhalten wird); nein zu dieser Pipeline, es leben die Pandas und Tee jeden Nachmittag um 5 mit Greta.
Endlich in allen Vorort-, Stadt-, Landes- und Bundesverwaltungen, Förderung diskriminierter Minderheiten und Beseitigung des Hasses der Armen auf die Reichen. Rosa Quoten und möglicherweise Mehrheiten für Frauen und LGBTQI werden ungewöhnlicherweise zu politischen Kategorien und Opfern in einer postmodernen Ära, die den archaischen Gegensatz zwischen der sehr reichen Minderheit und der armen Mehrheit weitgehend überwunden hat. Ein Symbol dafür ist die Transfrau Rachel Levine, Unterstaatssekretärin für Gesundheit, nachdem sie in Pennsylvania die Amtsinhaberin, sicherlich eine sehr gute, im selben Ministerium war (ein Staat, dem Joe besonders zu Dank verpflichtet ist, weil er einer der sechs war, die in der Wahlnacht für zwei Stunden die Auszählung unterbrachen und dann neu begannen, wobei alle Stimmen an Biden gingen und keine an Trump, der bis zu diesem Zeitpunkt vorne lag).
Weder Wall Street, noch Silicon Valley, noch Big Pharma, noch das Pentagon, noch „das Manifest“ haben etwas dagegen einzuwenden. Im Gegenteil, mit diesen Minderheiten gehen sie auf ihre Hochzeitsreise, sie und die Herren, die sich von den „hasserfüllten“ Mehrheiten befreit haben, leben davon. Und nicht einmal Juan Guaido, gescheiterter Putschist in Venezuela, bedauert es, denn sein Botschafter in Washington, Carlos Vecchio, konnte, neben einigen Auserwählten, an den Antrittsfeierlichkeiten des neuen Präsidenten teilnehmen. Hatte Obama nicht schließlich Chavez und Maduros Venezuela zur „größten Gefahr für die nationale Sicherheit der Vereinigten Staaten“ erklärt?
Dies und mehr wird in dem Video ausführlich besprochen.
https://fulviogrimaldi.blogspot.com
Lulu sagte:
Danke!
Lulu sagte:
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Die Schafe gegenueber den Woelfen allein gelassen – ohne Hund und ohne Schafer.
Lulu sagte:
Die Doppelmoral der Irren, wenn es sie selbst betrifft:
Lulu sagte:
Moppel sagte:
Es war schon ein geschickter Schachzug der Nawalny-Einflüsterer, ihn zurück nach Russland zu schicken, damit er zu diesen „Demonstrationen“ aufrufen kann. Die Festnahme bei Einreise war voll einkalkuliert. Die eingeplante Folge: Die EU und andere können wieder protestieren, es finden sich erneut mehr, die Nordstream 2 ablehnen werden, ja, müssen, wenn wir das atlantische Verhältnis wieder aufleben lassen wollen.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Aus den Archiv des MDR anno 2017:
„Nawalny macht offene Fremdenfeindlichkeit hoffähig“
Der ukrainisch-stämmige Journalist Nikolai Klimeniouk im Interview über den russischen Oppositionspolitiker Alexej Nawalny.
Wofür steht Nawalny?
Nawalny steht vor allem für die Kritik an korrupten russischen Eliten und Umverteilung. Mit seinen Anti-Korruptions-Kampagnen ist er zur stärksten Oppositionsfigur im Land aufgestiegen. Was man dabei nicht vergessen darf: ihm sind anti-liberale und fremdenfeindliche Positionen mindestens genauso wichtig. Mit seiner Agenda unterscheidet er sich nicht besonders von europäischen Rechtspopulisten: die Hetze gegen Moslems, Migranten oder kritische Medien. Menschenrechte oder Rechtstaatlichkeit kommen bei ihm überhaupt nicht vor.
https://www.mdr.de/nachrichten/osteuropa/politik/nawalny-kritisch-klimeniouk-100~amp.html
Lulu sagte:
Wenn die Verschwörungstheoretiker plötzlich Recht haben: WHO ändert Richtlinien für PCR-Tests
https://www.youtube.com/watch?v=3Q76ffsAoiI
Lulu sagte:
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Hahahahaha
Die Uni, die meint, Drosten promoviert zu haben, aber irgendwie die Belege dafür nicht vorweisen kann, hat eine Meinung über Querdenker
https://www.nzz.ch/feuilleton/corona-leugner-ich-mach-mir-die-welt-so-wie-sie-mir-gefaellt-ld.1595824
Ede Kokoref sagte:
„Leugnen von Tatsachen“
Digitaler Ersthelfer #1968 sagte:
In den Kommentaren wird dieser Meinungsartikel lebendig begraben.
Jens sagte:
Nachweise von COVID-19 in Frankreich, Spanien, Italien und den USA wesentlich früher als der offizielle verlautbarte Beginn der Pandemie in Wuhan http://blauerbote.com/2021/01/24/nachweise-von-covid-19-in-frankreich-spanien-italien-und-den-usa-wesentlich-frueher-als-der-offizielle-verlautbarte-beginn-der-pandemie-in-wuhan/
In dem Artikel aufgeführt:
Frankreich: 27. Dezember 2019
Italien: Oktober 2019 etc.
Spanien: März 2019 etc.
USA: Mitte Dezember 2019
Digitaler Ersthelfer #1968 sagte:
Witzig, der original Artikel kam vom COOP, das Anti War Cafe bei mir nebenan. Heiner, der das COOP macht, hatte letztes Jahr noch große Schilder im Schaufenster; „Coronaleugner not welcome“. Und jetzt sowas… 🙂
Jokerin sagte:
https://orf.at/stories/3198662/
Israel beginnt mit Impfung von Jugendlichen – news.ORF.at
Kürzlich hatten wir noch gerätselt, warum in Israel die Alten geimpft werden, und eine unschöne Lösung ins Auge gefaßt.
Dagegen spricht, daß sie jetzt auch ihre Jungen impfen lassen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=GpjJ1EN_tUQ&feature=youtu.be
Ede Kokoref sagte:
Corona-Medikament
Bund kauft neues Antikörper-Mittel
Stand: 24.01.2021 08:59 Uhr
„Gesundheitsminister Spahn hat nun 200.000 Dosen eines Mittels gekauft, das auch Ex-US-Präsident Trump geholfen haben soll.“
https://www.tagesschau.de/inland/corona-antikoerper-medikament-spahn-101.html
Ede Kokoref sagte:
LoL
Digitaler Ersthelfer #1968 sagte:
Also wenn Q das Mittel jetzt nicht anpreist, dann ist Kuh wer anders 🙂
Lulu sagte:
Hirneinkauf beim Ami wäre ähnlich effektiv.
Jetzt also ein Mittelchen gegen die ach so gefährlichen Mutationen, was einst gegen den „Urtyp“ half.
Immerhin: Big-Pharma kassiert weiter!
Jokerin sagte:
Rat eines Informatikers zur Maske
Hadmut 23.1.2021 23:35
„Im Ersten läuft gerade das Wort zum Sonntag.
Eine Pfarrerin beklagt Beeinträchtigungen beim Trauern und Weinen, dass FFP2-Masken nicht zum Heulen und Schneuzen gemacht seien.
Dann muss man halt noch ein paar Cent drauflegen und sich eine FFP3-Maske kaufen, die haben ein Ventil. Da kann man den Rotz rausblasen wie beim Schnorcheln.“
Fürstbischof von Gurk sagte:
Luxus-Spahn: Wird jetzt Kasse gemacht?
Sollte hier etwa ganz ungeniert die Ernte eingefahren werden? Wohl durch eine Unachtsamkeit erschien kürzlich die pikante Immobilienanzeige einer Vermittlungsseite kurzzeitig im Netz – obwohl sie wohl gar nicht für die breite Öffentlichkeit gedacht war. Kein Wunder: Darin bot CDU-Bundesgesundheitsminister Jens Spahn seine luxuriöse Wohnung in Berlin-Schöneberg für rund 1,6 Millionen Euro online zum Kauf an. Die braucht er jetzt nicht mehr – nach dem Kauf einer 4,2-Millionen-Villa im Dahlemer Nobelviertel inmitten der Pandemie.
Jens sagte:
Corona-Leugner
Selbst hochrangige Medizin-Professoren werden nach einem Vortrag zum Coronavirus als „Corona-Leugner“ angebrüllt, weil sie den Machteliten widersprechen. Das ist offener Wahnsinn, „leugnen“ ist etwas völlig anderes. Ein Leugner würde per Definition die Existenz eines Corona-Virus verneinen und das im sicheren Wissen, dass es ein solches gibt. Das ist „Leugner“. Wer also jemanden als „Corona-Leugner“ angeht, zeigt damit lediglich, dass er auf eine bösartige Weise geisteskrank ist. Und es kommt ja noch besser: „Corona-Leugner“ wird ja vor allem auch deshalb gebrüllt, weil es sich anhört wie „Holocaust-Leugner“ und alleine schon über diese „Ähnlichkeit“, die eine reine klangliche Ähnlichkeit des Begriffs ist (!), eine brutale Verleumdung des Opfers ermöglicht wird. Diese Verleumdung ist nur möglich, wenn man sich freiwillig oder mit Zwang „in die Dummheit begibt“ und „marschiert“, bedingungslos jedem Befehl der Faschisten/Machteliten folgt. Dass es sich um Holocaust-Missbrauch handelt, liegt ebenso auf der Hand. Zwischendurch geht’s dann noch ’ne Runde „Maske laufen“ oder gar „Maske radeln“, dieses „stille Sieg Heil“, welches den Prachtdeppen mit ihren prall gefüllten Egos – angeblich – die Möglichkeit offen lässt, später zu sagen „Wir haben doch von nichts gewusst!“.
Anonyma sagte:
Diese Auswüchse gabe es bereits in der „Klimakrise“. Ich erinnere an das hochnotdämliche Wort „Klimaleugner“. Noch nicht mal hochrangigen Politikern und vermeintlich seriösen Journalisten war es zu blöd, diese unsinnige Vokabel zu gebrauchen.
Jens sagte:
Impf-Tote und Corona-Ausbrüche nach Impfung http://blauerbote.com/2021/01/24/impf-tote-und-corona-ausbrueche-nach-impfung/
anna s. sagte:
Der österreichische ORF-Mainstream-Auslands-„Korrespondent“ Ernst Gelegs unterschlägt einfach statistisches Material zu Corona-Toten (zum Thema „Ungarn kauft russischen Impfstoff“, Ö1 Abendjournal, 22.1.2021). „Wer hat ein Interesse daran? Fragt Elmar Forster
Eine objektive Berichterstattung müsste somit so ausfallen:
„Ungarn fährt (u.a. zum Schutze der Wirtschaft) einen der moderatesten Lockdowns in Europa (Der Handel ist geöffnet. / Die Schulstufen 1 – 8 werden unterrichtet. / Friseure sind geöffnet). Gerade deshalb vertraut die Bevölkerung den Maßnahmen der Regierung.
(Laut meinen Quellen aus Ungarn haben aber auch dort schon die Menschen „die Schneeschuhe voll“ = so der ungarische Spruch für „Nase voll“.)
Ivan Pomidorov sagte:
Interessante Unterschiede/Sichtweisen bei verschiedenen Völkern. Russen sagen etwa „satt bis zum Hals“…Satt zu sein ist im Prinzip nicht schlecht, besser als die Nase voll haben.. Aber wenn es nicht mehr geht, dann sogar gute Dinge schädlich sind.
Lulu sagte:
Am hiesigen „Schauze voll“ erkennt man prima die kultivierten Landstriche Europas. 😉
krass sagte:
Das interessante dabei ist, dass Merz von Wolfgang Schäuble wieder eingeschleust wurde.
Wir haben die Wahl zwischen Covid, Pest und Cholera.
Ede Kokoref sagte:
Ich nehme Covid (wenn ich es nicht schon hatte)!
Digitaler Ersthelfer #1968 sagte:
Ich finde es ist gar nicht notwendig Merz mit einer Seuche zu umschreiben. Die Wahl zwischen Covid, Merz und Cholera zu haben drückt die Misere ebenso gut aus.
Volk sagte:
Hatten wir zwar schon, aber…
„Videos des Weißen Hauses über die ersten Amtshandlungen von Joe Biden als neuer US-Präsident haben ein Vielfaches mehr Dislikes als Likes bekommen. Das konnte YouTube so nicht stehen lassen und hat das Like-Dislike-Verhältnis manipuliert.“
Trotz Manipulation ist das Verhältnis 565.148 Aufrufe gut: 6597 schhlecht: 34.261, kommentare sind neuerdinngs auf dem White House Kanal ausgeschaltet 1!
Auf anderen Kanälen sieht das genau so aus:
CNBC (https://www.youtube.com/watch?v=ISlC4kGRMHk)
BBC (https://www.youtube.com/watch?v=2qz5JsKqAEw)
usw. usw.
dafranzl sagte:
Da kann man endlich erkennen,dass was aufgeschrieben war…nix leeres Papier! Schade…
Lulu sagte:
MS! Mit nem Auto aufm Rasen. 😂🤣🤣
Fürstbischof von Gurk sagte:
Das mit dem Auto ist schnell und plausibel erklärt:
Creepy Joes Bratzenblag Hunter ist zuvor damit vollkommen zugedröhnt und „aus Spaß“ durchs Rosenbeet gepflügt.
Als nächstes nimmt er Papas Büro „in Beschlag“…
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Als nächstes nimmt er Papas Büro „in Beschlag“…“
Wurde hier schon gepostet:
Eggbert sagte:
US military convoy enters northeast Syria
Man kann ja von der Biden-Administration halten was mann will, aber schnell ist sie:
https://www.i24news.tv/en/news/middle-east/1611293792-us-military-convoy-enters-northeast-syria-report
Das dürfet dann wohl ein neuer Rekord sein: 48 Stunden Präsident und schon ein militärischer Überfall.
krass sagte:
Ganz nach dem Geschmack von Mengele, AKK und Harbock.
Anonym sagte:
Die Völkerrechts- und Menschenrechtsverbrechen gingen auch unter Trump weiter. Andernfalls wäre ISIS noch während seiner Amtszeit erledigt. Bei Biden wär ich mir nicht einmal sicher ob er überhaupt noch weiß wo Syrien liegt. Die Entscheidung was dort gemacht wird ist jedenfalls keine, die der Präsident trifft, egal wie er heißt.
Ede Kokoref sagte:
Dein Text wird die Trump-Liner hier im Board hart treffen!
👍
Fürstbischof von Gurk sagte:
Was der Mainstream gerne verschweigt: Die politische Bilanz des 45. US-Präsidenten
Ede Kokoref sagte:
Mmh? Das der „Börsenindex“ während Trumps Amtszeit neue Rekorde erzielte, ist genau für wen nützlich? Darüber wird der Bandarbeiter sich freuen.
p.s.
https://de.wikipedia.org/wiki/Verteidigungsetat#Vereinigte_Staaten
Lustig.
Ede Kokoref sagte:
Die VSA sind ein Staat, dessen Gründung auf Mord, Totschlag, Krieg beruh(t)en. Das wird immer so bleiben, egal welcher Schauspieler dem Irrenhaus „vorsteht“.
PUNKT
Fürstbischof von Gurk sagte:
Mich würde interessieren, was Du über das Präsidenten-Wirken eines Jimmy „The Peanut Farmer“ Carter zu berichten hast, Ede.
Ede Kokoref sagte:
Jimmy Carter v. 1977 und 1981 der 39. Präsident der Vereinigten Staaten
Kriege der VSA in dieser Zeit:
+1977 1992 El Salvador Die Vereinigten Staaten unterstützen die von ihnen eingesetzten oder gebilligten Regierungen im Kampf gegen die marxistisch-leninistische Opposition durch Waffenlieferungen und Ausbildung.
+25. Apr. 1980 Iran Die Militäraktion Operation Eagle Claw der Vereinigten Staaten zur Befreiung der amerikanischen Geiseln in der besetzten US-Botschaft in Teheran scheitert.
+1981 Afghanistan Ab 1981: Die Vereinigten Staaten gewähren den Mudschahedin und anderen afghanischen Widerstandskämpfern finanzielle, militärische und logistische Hilfe in ihrem Kampf gegen die sowjetische Besetzung des Landes.
Quelle wiki
Weitere Friedensbemühungen dieser abartigen Friedensstifter werden sich in Bibliotheken und/ oder sonstwo sicher noch finden lassen.
@Gurke
Bei dir denke ich WIRKLICH, du hast ein Jesus-Kreuz über deinem Bett hängen. Das es solch Tradition heute noch gibt, ist ein reales Wunder.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Deine Definition von „Krööölg!!11!“ ist aber auch sehr vage, was?
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ich meinte natürlich „Krööög!!1!1“.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Und selbstverständlich habe ich das hier über dem Kopfende meines Bettes hängen:
Ede Kokoref sagte:
Sehr gut!
Digitaler Ersthelfer #1968 sagte:
„+25. Apr. 1980 Iran Die Militäraktion Operation Eagle Claw der Vereinigten Staaten zur Befreiung der amerikanischen Geiseln in der besetzten US-Botschaft in Teheran scheitert.“
Ich darf dazu einen erhellenden Artikel verlinken:
https://www.voltairenet.org/article210697.html
Freidenker1977 sagte:
@Anonym
Kann man auch anders sehen:
Ede Kokoref sagte:
„Non + Ultra – Beweis“ aufgetaucht, dass Trump einer wahrhaften Opposition (gegen was eigentlich?) angehörte:
krass sagte:
https://www.rubikon.news/artikel/trump-der-schreckliche
Eine Auflistung der Kriege seiner Vorgänger, die uns letztlich die Flüchtlingskrise beschert haben.
Ob Trump für sein Land gut oder schlecht war, ist für uns nicht relevant und schwer einsehbar.
Jannis sagte:
Ergänzend dazu ein Bericht beim Saker:
„Deir Ezzor is a Sign of Things to Come“ (Deir Ezzor ist ein Vorzeichen für die kommenden Dinge)
„Merely one day after the inauguration of the Biden administration in Washington, the US began transferring hundreds of soldiers from Iraq to northeastern Syria in order to harden the imperial presence. (…)
… the Empire seeks to avenge its greatest humiliation at the hands of Russia.“
Gerade einen Tag nach der Amtseinführung der Biden-Administration in Washington begannen die VSA hunderte von Soldaten aus dem Iraq in den Nordosten von Syrien zu verlegen, um die imperiale Präsenz zu verstärken. (…)
… das Imperium versucht, seine größte Erniedrigung durch die Hand Russlands zu rächen.“
Digitaler Ersthelfer #1968 sagte:
Nein, die versuchen einen Hafen am Mittelmeer zu erobern. Ich hatte den Krieg in Syrien ja schon angekündigt.
Die Yankees haben gar keine andere Wahl als dort anzugreifen. Tun sie es nicht hätten sie mehr als eine Billion Dollar in den Sand gesetzt.
Erinnern wir uns: Nach der militärischen Niederlage des Irak haben die Amis zuerst die kurdische Sicherheitszone geschaffen, und dann die Polizei, das Militär und die Dienste des Irak aufgelöst. Unsere begabten Journalisten wunderten sich warum die Amis das tun, wo doch nun die Gefahr bestand, dass der Irak vollends zerfällt. Weiter zu denken hat sich niemand getraut. Die Amis taten es weil sie wollten, dass der Irak zerfällt. Und tatsächlich eskalierte sofort der Schia-Sunni-Konflikt.
Aus der militärischen Erbmasse des Irak bildete sich mit heimlicher Unterstützung der USA der IS, und ging dazu über Mossul und Kirkuk zu erobern. Das irakische Militär konnte dies nicht verhindern, und bekam auch keine Hilfe von Seiten der USA. Das ermöglichte den Kurden nun diese Städte zu befreien, und damit auch das Ölfeld dazwischen. Nicht zuletzt dank eifriger Luftunterstützung der US Air Force. Nun gehörte das Ölfeld den Kurden. Aber sie brauchten noch einen Hafen um das Öl auch verkaufen zu können. Deshalb mußte Syrien brennen.
Der Plan der USA war gut. Den Kurden das Öl zuschanzen – weil sie selbst es nicht nehmen durften wegen Völkerrecht – und dann ein Kurdistan mit Hafen am Mittelmeer erschaffen um das Öl von den Kurden preiswert kaufen zu können, während die Kurden nun amerikanische Waffen kaufen würden, um sich gegen all ihre Feinde ringsum zu verteidigen.
Im Verlauf des syrischen „Bürgerkrieges“ konnten wir sehen wie das kurdische Gebiet Woche für Woche weiter gen Westen reichte.
Aber dann stellte sich Erdogan quer, weil er ein entstehendes Kurdistan im Süden auf keinen Fall zulassen durfte. Also hat der gute Mann seine eigenen „Rebellen“ geschaffen, die sich irgendwie nicht an die Regeln der US-„Rebellen“ hielten. Und dann griffen auch noch die Russen ein. Das rettete Assad, so dass er die Küste halten konnte.
2016 versuchten die Amis Erdogan umzubringen, und als dies missglückte improvisierte man einen Putsch. Es lief wirklich schlecht für die CIA. Vier Jahre hatten Assad, die Russen, und Erdogan nun Zeit sich auf das vorzubereiten, was nun kommt.
Dieses Ölfeld zwischen Kirkuk und Mossul ist der wahrscheinlich größte Bodenschatz der Welt. Quasi unberührt, voller Öl von bester Qualität dicht unter der Oberfläche. Das gibt es sonst nirgends mehr. Dieses Feld zu kontrollieren bedeutet die Fähigkeit zu besitzen einen großen Krieg führen zu können.
Die Amis schaufeln dreckige Ölsande, stochern verlustreich in der Tiefsee und nagen am Schiefer. Der Kampf um das Öl des Iraks ist gleichzeitig der Kampf um den Status als Supermacht. Es geht um alles.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Die Amis schaufeln dreckige Ölsande, stochern verlustreich in der Tiefsee und nagen am Schiefer. Der Kampf um das Öl des Iraks ist gleichzeitig der Kampf um den Status als Supermacht.
Na dafür zwingst der Welt eben den sogenannten „Green-Deal“ mittels billionenfacher Förderung von Elektro (H2-Brennstoffzelle oder Lithium-Batterie/Tesla) auf.
Dann nutzt denen das beste Öl nix mehr bzw. ist strategisch nicht mehr so wichtig 😉
Digitaler Ersthelfer #1968 sagte:
Ich sehe Du bist ein religiöser Mensch.