Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
superguppi sagte:
lex sagte:
Auch die Systemschmierlappen zeigen sich wieder mal deutlich .. der „Satiriker“
Heftige Kritik: #AlleNichtGanzDicht – Böhmermann und Co. reagieren auf #AllesDichtMachen
Eine Link zu dem Müll muss man ja nicht einstellen ..
cocoklee sagte:
Ein Gutes hat es doch: die Ratten kriechen aus ihren Löchern, ganz sichtbar, nicht nur die bekannten Schleimfresser sondern auch weitere, bei denen man so eine Eindimensionalität (Enthirnung) NICHT vermutet hätte…
Analysator sagte:
Der unvermeidliche Böhmermann, es war absehbar, daß auch er noch hervorgekrochen kommt. Und genauso absehbar war auf wessen Seite er steht.
superguppi sagte:
https://www.berliner-zeitung.de/news/tatort-verbot-fuer-liefers-gefordert-kritik-an-rundfunkrat-garrelt-duin-waechst-li.154893
Allesdichtmachen
:
Tatort-Verbot für Liefers gefordert: Landesweite Kritik an Rundfunkrat Duin
Berliner Rundfunkrätin Antje Kapek (Grüne): Forderung „ist das genaue Gegenteil von Pressefreiheit“. Auch Politiker der Freien Wähler und der CDU üben Kritik.
cocoklee sagte:
Wow, und auch hier. Wird die Berliner Zeitung jetzt etwa zum Selbst-Denker? Zudem sauber gekennzeichnet als Meinungsbeitrag… was ja viele Postillen in ihrer „Berichterstattung“ nicht mehr hinkriegen (wollen/können).
https://www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/allesdichtenmachen-eine-wichtige-botschaft-trotz-der-einladung-zum-missverstaendnis-li.154714
„Man sollte die bittere, unterhaltsame, widersprüchliche, sarkastische und mitunter auch naive Positionierung von Schauspielern in einer konzertierten Videobotschaft als ebenso ernsten wie spielerischen Denkanreiz in einer gesellschaftlichen Krisensituation verstehen, die weit komplexer ist als Inzidenzwerte, Impffortschritte und Notbremsen-Gesetze es nahelegen….
Tatsächlich trägt es auch zu einer Debatte bei, die gerade in Bezug auf das Notstandsgebiet Kunst dringend geführt werden muss. Wer jetzt, wie das WDR-Rundfunkratsmitglied Garrelt Duin berufliche Konsequenzen für Jan-Josef Liefers fordert, hat die Bedeutung des hohen Gutes der Meinungsfreiheit nicht wirklich begriffen.„
Moppel sagte:
Durch die Aktion der („mitunter auch naive“n) Schauspieler ist wieder mal Bewegung in die verordnete Lethargie gekommen. Alles läuft durcheinander wie auf einem Hühnerhof. Sie haben Schnappatmung. Und, um die erst mal abzubauen, kommt im Film immer die Forderung: Ein Glas Wasser, schnell! So hat auch Herr Duin seine Schnappatmung bekämpft. Er hat seinen Tweet gelöscht, wird nun aber von seinen anderen Rundfunkräten als der Buhmann heraufstilisiert und vors Loch geschoben. Die haben auch so GEDACHT, er aber hat sich geäußert.
Es gibt in Deutschlang schon lange keine vernünftige Debattenkultur mehr, nur noch Schubladen. Und davon nur zwei.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Quarantäne-Befreiung, Shopping, Kontakte Diese Lockerungen sind für Geimpfte und Genesene geplant
Ein Papier der Bundesregierung skizziert, welche Rechte Geimpfte und Genesene zurückbekommen sollen. Bis dahin könnte es aber noch dauern.
https://m.tagesspiegel.de/politik/quarantaene-befreiung-shopping-kontakte-diese-lockerungen-sind-fuer-geimpfte-und-genesene-geplant/27128328.html
superguppi sagte:
Masken-Streit: Spahn verliert vor Gericht
Ein erstes Urteil des Landgerichts Bonn verurteilt das Bundesgesundheitsministerium zur Zahlung von 1,8 Millionen Euro an einen Masken-Lieferanten. Über 80 weitere Unternehmen klagen.
cocoklee sagte:
WANN tritt dieser Typ endlich ab? Oder wird rausgeworfen mitsamt solcher Parasiten-Steuergeldschröpfer wie Beraterfirmen etc., wie auch von der Leychen sie schon einsetzte, hier: „Anwälte von Ernst &Young, die sämtliche Masken-Prozesse für das Ministerium führen…“
Weg mit korrupten Verbrechern, siehe auch Wirecard…
superguppi sagte:
VERFASSUNGSBESCHWERDE
Verfassungsrechtler Murswiek: „mit dem Rechtsstaatsprinzip prinzipiell unvereinbares Maßnahmegesetz“
Der Verfassungsrechtler Dietrich Murswiek hat im Namen einer Gruppe um den SPD-Abgeordneten Florian Post eine Verfassungsbeschwerde gegen das „Bevölkerungsschutzgesetz“ eingereicht. Es bringe „eine zentrale Säule des rechtsstaatlichen Freiheitsschutzes zum Einsturz“. Wir dokumentieren einen Auszug.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Wer kann Blockflöte oder Tuba? Hier der Sommerhit 2021 in der Notenversion. Vorzugsweise nach 22 Uhr zu spielen auf öffentlichen Plätzen, Parks, Einkaufsstrassen.
Kann man auch abspielen (oben links). Jede Menge weitere Version für alle Instrumente auf dem gleichen Portal (Suchbegriff „Une danse encore“) Ich übe schon. Muss mir nur noch ein tragbares Piano kaufen.
Moppel sagte:
Kaufen über click and meet? Nicht nach 22 Uhr! Oder online über Amazonien?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Hab eins gefunden. Mit Tragegurt und Batterie. Lautsprecher 2×2,5 Watt. Das kann ich selbst abholen in Köln und muss mir Amazon nicht bringen.
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Casio-CT-S1-RD/art-KEY0005446-000
So hört sich das an:
https://www.youtube.com/watch?v=Wi-DkOt7TZE?w=620
Kennt jmd. was besseres. Ich hatte schon Yamaha reface YC im Blick. Tolles Intrument, aber nicht so flexibel und hat keinen Tragegurt !
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Der Gurt ist ein Argument, aber das bessere Instrument ist ohne Zweifel das Yahama. Der Klang macht die Musik.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Na ja, was die Praktikabilität betrifft, ist zusätzlich zum Gurt das Casio extrem gut ausgestaltet für den mobilen Einsatz: 5 Oktaven, Tastatur nicht verkleinert, gute interne Lautsprecher, extrem leicht, Auswahl Sounds gut ausgesucht. Batteriebetrieb oder Powerbank möglich. Mit Bluetooth kann man Music vom Handy abspielen, z.B. einen Backtrack gleichzeitig (hoffe ich).
Das Yamaha ist optimiert hauptsächlich auf Orgelsounds. Mich stört der geringe Oktaven-Umfang und die Kinderhändetastatur. Es gibt von denen noch drei andere, die ähnlich sind, aber andere Schwerpunkte haben, z.B. Synti-70er Jahre oder ähnlich. Die Serie ist was für Fan’s von Vintage-Sounds.
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Hab Casio immer fur Spielzeug gehalten, ist aber anscheinend nicht der Fall. Spielbarkeit, Oktaven und Klangqualitat waeren fuer mich entscheidend, aber Du hast ja noch andere Aforderungen, von daher schwierig zu entscheiden.
Anonyma sagte:
Hier die neuesten Forschungsergebnisse zum Pfizer Impfstoff zusammengefasst:
Ici les derniers résultats des recherches scientifiques concernant le vaccin Pfizer/Biontec
https://nationalfile.com/report-pfizer-vaccine-confirmed-to-cause-neurodegenerative-diseases/
und die Quelle dazu:
et l´article original:
https://scivisionpub.com/pdfs/covid19-rna-based-vaccines-and-the-risk-of-prion-disease-1503.pdf
DeepL ist dein Freund. 🙂
superguppi sagte:
https://www.rt.com/news/522033-france-pfizer-vaccine-mistake/
Oh la la! Französische Mediziner injizieren 140 Patienten „aus Versehen“ normale Kochsalzlösung statt Pfizer-Impfstoff
Dutzende von Menschen, die mit dem Impfstoff von Pfizer-BioNtTech gegen Covid-19 geimpft werden sollten, bekamen stattdessen normale Kochsalzlösung gespritzt – das Ergebnis eines unerklärlichen Fehlers von französischen Medizinern.
Etwa 140 Personen, die das Impfzentrum im Universitätskrankenhaus von Reims in der Stadt Epernay, 130 km nordöstlich von Paris, aufsuchten, erhielten am Dienstag irrtümlich Injektionen.
Die Injektionen enthielten normale Kochsalzlösung, die eine harmlose Lösung von in Wasser gelöstem Natriumchlorid ist. Sie kann äußerlich angewendet werden, um Wunden zu reinigen und bei trockenen Augen zu helfen, oder sie kann unter anderem zur Behandlung von Dehydrierung injiziert werden. Es ist daher nicht zu erwarten, dass der Fehler zu ernsthaften gesundheitlichen Folgen führt.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
lex sagte:
Oh nicht das das Macrönschen jetzt aus versehen den Pfizer-Impfstoff bekommen hat?
dafranzl sagte:
Kontrollgruppe für die grosse Studie
lex sagte:
sonst nehmen die als KOntrollgruppe abe rimmer welche mit anderem Impfstoff .. sonst könnte man ja ermitteln welchen Schaden die Wirkverstärker hervorrufen. Und das möchten die Impfheinis nicht.
Lulu sagte:
Scheint sich rumzusprechen. 😜😂😂
Da herrscht jetzt Panik. Es könnten zu viele überleben!
Unglaublich wie der Amtsschimmel loswiehert:
Schortens (dpa/lni) – Eine Mitarbeiterin im Impfzentrum Friesland soll in sechs Fällen Biontech-Impfstoff mit einer Kochsalzlösung ausgetauscht haben.
Der Landkreis sucht jetzt die möglicherweise Betroffenen, die am Mittwoch (21.4.) bis mittags geimpft wurden. Die Bürgerinnen und Bürger erhalten einen Antigentest, um festzustellen, ob die Biontech-Impfung tatsächlich erfolgt ist, wie die Behörden mitteilte. Auch ein Bürgertelefon sei eingerichtet worden. Im Zeitraum bis 13.00 Uhr seien am Mittwoch 200 Personen geimpft worden. Das Impfzentrum Friesland befindet sich in ener ehemaligen Schule in Roffhausen, das zur Gemeinde Schortens gehört.
https://www.zeit.de/news/2021-04/25/kochsalzloesung-statt-biontech-austausch-im-impfzentrum
cocoklee sagte:
Super, die Neue Form des Widerstands 🙂 Kochsalzlösung!
…In Zukunft gilt: Wer Impflösung nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Zuchthaus nicht unter zwei Jahren bestraft. …oder mit echter Ompfe doppelt geompft.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Das Desinformationsportal Volksverpetzer darf als Desinformationsportal bezeichnet werden. Dies wurde jetzt gerichtlich bestätigt.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Es gibt jetzt genau zwei Leute, die jetzt zurücktreten müssen:
dieser Rundfunktrat von der SPD und
dieser Mausewitz von Aktuelle Stunde oder wie der heißt.
https://www.berliner-zeitung.de/news/tatort-verbot-fuer-liefers-gefordert-kritik-an-rundfunkrat-garrelt-duin-waechst-li.154893
cocoklee sagte:
!!!
Die Zahlen schrumpfen, von 53 auf jetzt nur 37 Videos. Aaaber dafür 😉 gibt es clevere joupubser, die alle, vorher gesichert, wieder einstellen 🙂
Und wer sich immer noch wegen Feigheit mokiert, der lese mal in den Serien-tweet des Herrn Roemer vom 23.4. rein! Auch Nicht-Zwitscherer können hier ganz einfach auf seinen Namen klicken und mitlesen und so die derzeitige Realität erfahren, bekommen hier wunderbar dokumentiert, wie zur quasi Lynchjagd aufgerufen wird…
Denkt man dessen Aussagen weiter, kann einem nur noch speiübel werden… da ist selbst Erdo Bimmelmennel noch banal
Anonym sagte:
Was bringt es die Videos zu sichern, wenn sich die Urheber davon inhaltlich distanziert haben? Niemand ist zu den 53 hinzugekommen, somit gut gemeint, aber letztlich eindrucksvoller Sieg für die Covidioten.
Stalini sagte:
Wo ist das ein eindrucksvoller Sieg? Jeder weiß warum die Urheber sich distanzieren. Jeder weiß, wie schnell das Wort im Munde verdreht ist. Eindrucksvoll ist die Drohkulisse des Systems gegen die eigenen Bürger. Am Ende bleiben einige standhaft und werden Helden.
Ein Sieg ist was anderes.
lex sagte:
MIr fällt es schwer diejenigen zu kritisieren, die solchen Mut hatten. Auch dann nicht, wenn sie später einen Rückzieher machen. Ja und Helden werden sie vermutlich nie. Die wussten schon ganz genau, dass sie sich ihre Karrieren so vernichten. Sie haben es aber trotzdem getan. So wie einige sehr wenige andere auch. Wenn alle die anderes denkend en Mut hätten, sähe es wohl besser aus. Bei den Nazis konnte man auch ich nicht einfach aufstehen und sagen, dass man Juden gar nicht so schlimm findet. Nicht vergleichbar? Habe den Eindruck, dass Merkel und ihr Neonazi-Pack das Boot mit Vollgas in die Richtung steuert. Wissentlich.
invernale sagte:
Man sollte nicht vergessen, wie ungeheuer wirksam die Moralkeule ist. Kaum jemand, ich auch nicht, hält es aus, sich vorwerfen lassen zu müssen, dass er den Tod von Mitmenschen nicht ernst genug nimmt. Und das ist nun mal das, ääh, Totschlagargument der Pandemiker. Dann kommt natürlich noch der Applaus aus der falschen Ecke dazu. Teuflisch, das Ganze.
Was die Intensivpfleger betrifft: Warum artikulieren die, oder vielleicht auch nur ein einziger, sich erst jetzt, und dann, um die Schauspieler anzugreifen, nicht aber etwa, um die miesen Arbeitsbedingungen zu kritisieren? Aber da hätten sie wahrscheinlich kein Medienecho gefunden.
cocoklee sagte:
Seh ich auch nicht als „Sieg“
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Ich sehe das eher wie letztens gepostet von Eva Herman (die ja den Medienbetrieb ausgezeichnet intern kennt):
Höchste Vorsicht angesagt. In der Tat irgendwie zu professionell und orchestriert und vor allem pünktlich nachdem die Carola-Diktatur ja nun quasi ins dauerhafte Gesetz gegossen, verkündet und beschlossen wurde.
Außerdem sollte man nicht vergessen, daß es -wenn man obige VT mal beseite läßt- auch nur als Motiv der schnöde Mammon sein könnte, der ja nun auch für diese vielen „Intellektuellen“ tatsächlich mal in großen Teilen wegbricht. Gerade letztes Jahr hat eben auch gezeigt, daß man diesen „Kulturbetrieb“ in der aufgeblasenen Form im Grunde wirklich so nicht braucht. Da könnte es so manchem Top-Schauspieler auf Wolke Achtkommasieben durchaus ob der eigenen Überflüssigkeit leicht unbehagen dämmern.
Man sehe auch, daß die für diese Arbeit inhärent nötige Eigenschaft der Extrovertiertheit (Blitzlichtgewitter, Stolzieren auf den roten Teppichen und angeheischt werden von den tobenden Massen) nicht ausgelebt werden kann und das wohl eine noch höhere Strafe ist, als irgendwelche Einkommenseinbußen.
Will heißen: Wer es tatsächlich ehrlich meint durchaus Respekt, „Helden“ (sofern man davon überhaupt jemals sprechen kann) sind das aber für mich noch lange nicht, nur weil man vielleicht mal ein oder zwei der dutzenden Eigentumswohnungen verkaufen muß.
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Ach, ihr lasst aber auch an nichts ein gutes Haar. Mein Gott, Deutschland! Und wenn dann noch jemand, der prominent ist, kritisch Stellung bezieht, der vielleicht auch noch Geld hat, dann ist sowieso Vorsicht geboten und zu fragen, warum der das wohl jetzt und so gemacht hat. Ich habe nichts dagegen, dass jemand mehr verdient als ich. Den 53 jetzt existenzielle, materialistische, egoistische Beweggruende zu unterstellen, ist doch jetzt wirklich linkes Denken aus der Mottenkiste. Warum wird es bei Leuten, die anscheinend gut situiert sind, immer angezweifelt, wenn sie das Richtige sagen und tun?
Und, bei aller Liebe und Achtung vor Eva Herman, warum muss ich mich am Kopf kratzen, wenn Filmschaffende und Schauspieler eine Aktion produzieren, die aesthetisch und technisch gut gemacht ist? Warum sollte ein Schuster barfuss gehen? Nee, mit dieser Art, allem und jedem zu missztrauen, streut man nur Sand ins eigene Getriebe.
Severa Snape sagte:
Danke.
cocoklee sagte:
!!!
lex sagte:
Sehe ich auch so. Man muss ja auch nicht direkt ein 100%iger Liefers-Fan werden. Man kann doch immer noch kritisch sein. Das man das jetzt top fand bedeutet doch nicht, dass man automatisch in der Liefers-Herde mitblökt. Ich finde auch Ken Jebsen absolut top und Sahra Wagenknecht. Und trotzdem bin ich misstrauisch. Quasi jedem gegenüber. Das geht auch und und sollte man auch immer so praktizieren.
DasMussRaus sagte:
Leider kommt da der übliche Beissreflex derjenigen, die schon länger auf der Seite der Vernunft stehen und damit bereits ein gutes (finanzielles) Auskommen haben. Leider hat sich da wieder eine Industrie verselbstständigt, die dem eigentlich Anliegen im Weg stehen kann. Ausserdem gilt: Selbst wenn Schlapphüte hinter einer Aktion stecken, die ihnen eigentlich mehr schadet als nützt, ist das zu begrüssen.
Panta rhei sagte:
Sehe ich genauso.
cocoklee sagte:
Auch dieser Serienzwitscher vom 23.4.mit hübschen Alias dokumentiert ein erschreckendes Demokratieverständnis, bei einem „Rechercheergebnis“ postet er sogar „Petri Heil!“
oder
falls doppelt, bitte einen löschen.
Unbedingt reinlesen…
lex sagte:
Da hat die Drecksuche wohl begonnen. Die echten Nazis halten sich für die Bekämpfer der Nazis. Da ist echt was falsch verdrahtet. Was denunziert wie ein Nazi, was hetzt wie ein Nazi, was Meinungen faschistoid unterdrückt wie ein Nazi, das ist wohl auch .. ein Nazi.
cocoklee sagte:
Und hier reagiert Dietrich Brüggemann, Regisseur und Mitinitiator der Aktion „allesdichtmachen“ mit klaren Worten
Da auch Serientweet poste ich es zur Dokumentation, bevor es evtl. verschwindet, als zusammenhängenden Text:
„Es hat eingeschlagen. An alle, die jetzt von ‚Verhöhnung‘ schwurbeln: Ich schwurble jetzt auch mal. Ihr verhöhnt die Opfer. Ihr trampelt auf denen herum, die jetzt selbstmordgefährdet sind. Ihr spuckt auf all die, die ihre Existenz verloren haben. Ihr macht euch lustig über das Leid derer, die in ärmeren Schichten und ärmeren Ländern über die Klinge springen, die ihr ihnen hinhaltet. Ihr seid zynisch und menschenverachtend.
Es macht Spaß, so herumzupöbeln, stimmt’s? Wollen wir trotzdem mal damit aufhören? Ja? Gut. Oder nein, wir können auch noch ein bißchen weitermachen. Euch ist ja immer ‚übel’ und ihr ‚kotzt’ auch gern. Wißt ihr was? Mir ist auch übel. Und zwar wegen euch.
Ihr seid ein Teil des Schlimmsten, was die Menschheit hervorgebracht hat: Ihr seid ein Lynchmob. Ganz einfach. So, genug gepöbelt. Ich könnte jetzt die üblichen Distanzierungsfloskeln von mir geben, aber vorher schlafe ich vor Langeweile ein. Nazis sind Nazis und Selbstverständlichkeiten sind selbstverständlich.
Und was auch selbstverständlich sein sollte: Wenn Kritik an Corona-Politik ‚rechts’ ist, dann ist meine linke Hand auch rechts. Ja klar habe ich Respekt vor allen Ärzten und Pflegern. Ich habe auch Respekt vor all denen im Lande, die im Eimer sind und nicht mehr weiterwissen. Und jetzt möge mir mal einer erklären, warum das eine zwingend das andere erfordert. Und warum unsere ganze Gesellschaft in einer Art Kriegszustand sein muss, in der die gesamte Zivilgesellschaft strammzustehen hat und nichts anderes mehr wichtig ist als der Kampf gegen den einen, maximalen Feind.
Und wer fragt, ob dieser Feind wirklich so maximal ist und ob man den vielleicht auch mit anderen, zivilen Mitteln bekämpfen könnte, der ist ein Leugner und Volksfeind und muß an die Laterne gehängt werden. Ihr merkt gar nicht, was für Reflexen ihr hier nachgebt, aber das ist Teil des Problems. An einer Medienelite, die den immer härteren Lockdown fordert und jeden Kritiker mit Verweis auf volle Intensivstationen zum Abschuss freigibt, gibt es jede Menge zu kritisieren.
Und dieser Shitstorm kommentiert sich ohnehin selbst. Hat euch Tod und Sterben jemals interessiert? War es euch bisher egal, dass um euch herum jeden Tag Menschen aus vermeidbaren Gründen gestorben sind? Aber auf einmal gibt es für euch nur noch dieses Thema? Keins von diesen Videos handelt von der Pandemie. Aber sie ziehen das hohle Pathos durch den Kakao, mit dem wir uns seit einem Jahr konfrontiert sehen. Sie kritisieren die Gnadenlosigkeit, mit der alles, das jetzt den Bach heruntergeht, als zweitrangig abgetan wird. Sie hinterfragen die Geschichten, die eine Gesellschaft sich selbst erzählt. Und wenn diese Gesellschaft (oder die 1%, die auf Twitter sind) dann derart überschäumend reagiert, dann war das Ganze offenbar notwendig. Ende.“
Dazu zur Illustration ein weiterer Netzfund:
DasMussRaus sagte:
Die Weisband. Die Hausfrau, die in pseudo-intellektueller Bohemiennemanier zu allem ihren Senf dazugeben muss, ohne auch nur irgendeine Qualitfikation zu haben. Zum Fremdschämen. Aber ein hervorragende Verkörperung ihrer Kaste.
cocoklee sagte:
Zur Illustration meinte ich eigentlich den, ist aber wieder durch retweet und bla durcheinander gekommen. 🙁
Sollte Zwitscher wieder durcheinanderkommen, Pech. Der obige war ja auch hübsch in seiner Schlichtheit.
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Wunderbar! Die Apokalypse zwingt zur Katharsis. Wunderbar, wie das Echte, die Wahrheit ueber jeden Einzelnen ans Licht kommt. Alle verhalten sich, verraten das bisher nicht Einsehbare von sich. Ueberall fallen Statuen von ihren Sockeln. Was sich bisher als Kristall verkaufte, faellt jetzt vom Laufsteg und bricht eintoenig wie billiges Glas. Der Wind der Zeit weht die Spreu hinfort, dahin, wo sie niemand braucht. Der Weizen bleibt, wird gebraucht, als Nahrung jetzt, und in der Erde fuer spaeter, fuer immer. Die Apokalypse als Katharsis. Jeder tritt vor und sagt, wer er ist. Ein kleines, Juengstes Gericht ohne Richter, denn hier und jetzt richtet jeder ueber sich selbst. Man koennte auch schweigen.
Die Suesse Primatin redet von Meinungsfreiheit, merkt aber nicht, dass sie einen Graben aufmacht und sich auf eine der zwei Seiten stellt. Das haben die 53 nicht getan. Sie haben den uebermaechtig herrschenden Zeitgeist einer kritischen, dringend noetigen, geistreichen Reflektion unterzogen. Wer das nicht versteht und sogar noch dazu den kritischen Geist bekaempft, der sollte sich, wie die Spreu, dem Wind ueberlassen und die Erde dem Weizen ueberlassen – fuer immer, denn es ist genug Geschichte vergangen.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Wer das nicht versteht und sogar noch dazu den kritischen Geist bekaempft……………….
Das liegt mir fern, allerdings sehe ich in den (ehemals) „53ern“ keine wirklichen „kritischen Geister“, vielmehr eine wie in jedem Propagandakrieg geduldete Leimspur, vielleicht unsichtbar, so doch aber wie man sieht äußerst klebrig, weil schön ablenkend:
Hat sich da auch nur einer gegen das wirkliche Verbrechen, also diesem sogenannten Impfen, sprich dem bisher so nie dagewesenen, wenn schon noch nicht Völkermord, so doch immerhin zweifellos damit stattfindenden illegalen Menschenversuchen Mengele´scher Art ausgesprochen ?
cocoklee sagte:
Ich denke, das, was dux meint, ist übergreifender… und, das, was du meinst, hat mehr Erwartungshaltung in Bezug auf einen bestimmten Fokus, der hier aber so gar nicht thematisiert wurde.
Alle 53 Videos spiegeln in ihrer Gesamtanlage ironisch (persiflieren) ein derzeitiges Bild der Gesellschaft, legen den Finger in die Wunde und dafür bin ich dankbar.
Ich erwarte jetzt aber nicht, dass Schauspieler xy ein Impfgegner ist (zumindest in Bezug auf die „Gentherapeutika“) und gar alles genau so sieht wie ich; vielleicht fehlt Wissen, vielleicht ist es eine andere Auffassung.
Ich positioniere mich eher so, wie candyman 19.o5, lex 19.58 usw. konkret und dux 21.52 philosophierend.
Und wie ich schon mal schrieb: Wer konkret, in seiner Lebenssituation existenzbedrohend ! noch keinen Widerstand leisten musste, kann sich schwer in die inneren seelischen Kämpfe reinversetzen und urteilt leichter.
Leider ist die Welt nicht idealtypisch und Widerstehen muss geübt werden. Daher nehm‘ ich fast keinem (bis auf z.B. Richy Müller als Anscheisser https://www.n-tv.de/leute/Ich-war-blauaeugig-article22511095.html ) seinen Rückzug übel.
Allein schon diese, unsere Diskussion dazu ist wertvoll. Step by step!
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Verstehe, was Du meinst, was Du/wir uns an Rebellion gewuenscht haetten. Ich verstehe aber auch, dass das von DIESEN Leuten in dieser speziellen Aktion nicht gebracht werden konnte. Sie haben den Meinungsterror und den Uniformismus auf eine moegliche Art kritisiert, von der nicht mal sie selbst annahmen, dass sie danach selbst so unter Beschuss geraten wuerden. An der Stelle, auch noch die Injektion und ihre Folgen in Frage zu stellen, waere glatter Selbstmord gewesen, das erwarte ich von Diesen Leuten in dieser Aktion nicht, auch wenn ich selbst der Meinung bin, dass man bereit sein muss auszusteigen, um sich und andere zu retten.
Aber der Zug ist eh abgefahren. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis jeder gezwungen sein wird, zu entscheiden, ob er weiter mitmaschiert oder nicht.
cocoklee sagte:
@dux, wie treffend, dazu ein Detail von Bosch’s Mitteltafel des Heuwagen…
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Ja, treffend. Genau da, in der Mitteltafel sind wir. Ein Sodom und Gomorra. Endet, historisch betrachtet, nicht gut. 😊
candyman sagte:
Denke die Aktion der 53 war ein wichtiges Signal, möglicherweise sogar ein gamechanger. Warum? Es sind diesmal keine Unbekannten à la Schiffmann, Homburg, Bakhdi sondern vertraute Gesichter aus dem Fernsehen. Wir dürfen nicht vergessen, daß nach wie vor ein großer Teil der Bevölkerung nicht sonderlich Internet-affin ist (Stichwort Neuland) und online ausser Spon, Zon, Won nicht viel zu Gesicht bekommt. Auch wenn einige Protagonisten schon zurückrudern und sich gegen alles mögliche abgrenzen – die Statements sind jetzt da und jeder der will kann sie sich ansehen. Auch dass der Aufschrei der Diffamierer immer schriller wird ist nun für viele sichtbar geworden. Selbst wenn das Lager der Bessermenschen auch diesmal den Sieg davonträgt, das war schon eine schwere Breitseite die sie einstecken mussten. Hoffe es folgen noch weitere.
lex sagte:
Hätte Heinz Rühman damals nicht die Feuerzangenbohle gedreht, sondern stattdessen frühzeitig an einer solchen Aktion teilgenommen, würde heute darüber keiner meckern. Vermutlich würde aber auch keiner Rühman kennen.
So wie Candyman sehe ich das auch. Der Treffer sitzt. Mitten ins Faschistennest.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
So wird Politik totalitär:
Corona wird auf den Inzidenzwert reduziert und
Klimawandel (demnächst als „Klimanotstand“ geframed) auf den CO2-Wert
und mit diesen zwei Werten wird dann der Diebstahl von Grundrechten durch die Politik gerechtfertigt.
Klar, Systeme sollte immer so einfach wie möglich sein, das gilt auch für die Diktatur.
Da war Uns-Adolf ja noch ein Intellektueller dagegen. Der hat’s viel zu kompliziert gemacht.
Anonyma sagte:
Bevor ich es vergesse:
In Treue fest: NATO-Mitglied Tagesschau
Die USA ziehen in Afghanistan den Schwanz ein, aber ARD-aktuell vermeidet den Begriff „verdiente Niederlage“
Von Friedhelm Klinkhammer und Volker Bräutigam
Die Tagesschau übertrug seine Lüge im O-Ton: „Um zu verdeutlichen, worum es wirklich geht, habe ich davon gesprochen, dass unsere Sicherheit auch am Hindukusch verteidigt wird. Deutschland ist sicherer, wenn wir zusammen mit Verbündeten und Partnern den internationalen Terrorismus dort bekämpfen, wo er zu Hause ist, auch mit militärischen Mitteln“, behauptete der damalige Verteidigungsminister Peter Struck, SPD, am 20. Dezember 2002 im Bundestag. (1) Jetzt verkündet seine fünfte Nachfolgerin im Amt, Annegret Kramp-Karrenbauer, CDU: „Wir haben immer gesagt, wir gehen gemeinsam rein, wir gehen gemeinsam raus“. (2) Na fein. Beide Zitate sind in jeder Hinsicht epochal: In ihrer mörderischen Dreistigkeit ebenso wie in ihrer niederträchtigen Verlogenheit. Von der Dummheit soll hier erst später die Rede sein.
Aufgabe der ARD-aktuell wäre es gewesen, entsprechend einzuordnen, worauf die zitierten Äußerungen Bezug nahmen. Die Redaktion wählte jedoch den bequemeren Weg und betete lediglich nach, was regierungsoffiziell verkündet wurde. Wie immer. Zu der Nachricht „Der Westen gibt seinen Krieg in Afghanistan nach 20 Jahren endlich verloren“ kann sie sich einfach nicht durchringen. Soviel journalistischer Charakter ist nicht.
Weiterlesen…. https://publikumskonferenz.de/blog/2021/04/23/in-treue-fest-nato-mitglied-tagesschau/
cocoklee sagte:
Ich danke der pubkonf und den Beiden so sehr für ihre unermüdliche Arbeit, die geschichtliche Aufbereitung und den fundierten Überblick, jenseits vom Carolanebel!
Schönen Gruß unbekannterweise und viel Kraft! Uns allen! 🙂
Lulu sagte:
Jokerin sagte:
Fabelhaftes Bild!
cocoklee sagte:
Jo !! Aber erst so
und denne so!
https://www.youtube.com/watch?v=y97rBdSYbkg?start=0070?end=0082?w=470
Alles Liebe, nich ufjeben!! 🙂 Schön, dass es UNS jibt!
lex sagte:
https://de.rt.com/inland/116487-bravo-reaktionen-zeigen-allesdichtmachen-hat-alles-richtig-gemacht/
jo genau „Bravo!“ und „Danke“
Mischa Strogow sagte:
Angesichts all des Hasses in den Medien hier mal was für die Seele:
Till Lindemann Любимый город „LUBIMIY GOROD” (Beloved Town)
Kesha sagte:
Sehr schönes Lied… und recht ungewohnt, ihn mal mit normaler Singstimme zu hören. 😎
Warum man aber für die Flugszenen ausgerechnet eine amerikanische P-39 verwendet hat, können wohl nur die
Produzenten beantworten…
Kesha sagte:
Ok, erst nachforschen, dann kommentieren…
Das ist eine Filmmusik für einen neuen russischen Film über das Leben des sowjetischen Jagdfliegers Michail Dewjatajew. Er wurde 1944 abgeschossen, geriet in deutsche Kriegsgefangenschaft, floh aus dem Lager und wurde wieder gefasst und als Zwangsarbeiter auf dem Flugplatz Peenemünde eingesetzt. Dort ließ er sich von einem dt. Piloten die Bedienung einer HE-111 erklären und floh mit dem Flugzeug mitsamt 9 Kameraden an Bord. Nach Überquerung der Front wurden sie von der sowj. Flak angeschossen und machten eine Bauchlandung. Die Sowjets glaubten der Geschichte nicht, woraufhin sie erstmal wieder eingebuchtet wurden…
Die ganze Geschichte findet sich hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Michail_Petrowitsch_Dewjatajew
Im deutschen Wiki-Artikel steht, er sei in einer La-5 abgeschossen, in der russischen Version steht jedoch, es sei eine P-39 gewesen… und das ist auch das Flugzeug im Video.
Mischa Strogow sagte:
Danke für die Details. Großartig. Es soll wohl noch ein Album kommen.
Bereits in den vergangenen Wochen hatte Lindemann auf seinem Instagram-Profil immer wieder Bilder aus Russland gepostet. Probleme mit der Sprache dürfte der 58-Jährige keine haben, denn der ehemalige DDR-Bürger spricht fließend Russisch.
https://www.rnd.de/promis/lubimiy-gorod-rammstein-frontmann-till-lindemann-singt-jetzt-auf-russisch-M4DNFVPQYVB6LOTBQEVK3VBAXY.html
hanswernerklausen sagte:
Mitteilung von RT Deutsch
„Liebe Leute, #YouTube hat gestern unseren RT-DE-Kanal für voraussichtlich zwei Wochen gesperrt. Ihr findet uns stattdessen jetzt auf dem YouTube-Kanal von „Der fehlende Part“.
Und zwar hier: https://youtube.com/derfehlendepart
Der Kanal von RT UK wurde im Übrigen auch gesperrt.“
lex sagte:
Ob die Russen da eine äquivalente Antwort drauf haben? Die Youtuber haben ja ein Schraube locker.
ausgeträumt sagte:
Die BW muss ihre afrikanischen Kolonien schützen. AKK muss die abzuziehenden Soldaten anderweilig unterbringen. https://www.heise.de/tp/features/Idriss-Deby-Diktator-und-notorischer-Schlaechter-6025811.html
lex sagte:
Das scheint dann wohl in Sicht der USA ein Querulant zu sein ..
Idriss-Deby-Diktator-und-notorischer-Schlaechter
ausgeträumt sagte:
Die westliche Medienpropaganda folgt brav der NATO-Strategie. Alles was nicht reinpasst ist böse. Und das ist Russland. https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/russland-beendet-manoever-an-grenze-zur-ukraine-17309266.html Klar Russland darf im eigenem Land keine Manöver abhalten. Jetzt sperrt es auch noch seine Hoheitsgewässer. Mein Gott wie schlimm ist das Land. https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/kritik-aus-dem-westen-russland-will-seegebiete-sperren-17309870.html Aber Aserbaidschan unterstützen und schützen ist gut. Es ist westlich und den Fängen Russlands entrissen. https://www.infosperber.ch/politik/welt/armenische-kriegsgefangene-als-spielball-alijews/
ausgeträumt sagte:
Die Entstehung einer Uiguren-Mär. https://www.infosperber.ch/politik/welt/der-konflikt-in-xinjiang-und-seine-entstehung/
Volk sagte:
Erweiterung zu Lulus Post weiter unten
Plandeemic Docu:
Plandemic 2 Docu:
hanswernerklausen sagte:
Milva starb gestern im Alter von 81 Jahren
Severa Snape sagte:
Ruhe in Frieden, Milva.
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Aus dem Sitz des Staatspraesidenten, dem Qurinale, das Fraeulein vom Amt zwischen Bruessel, Paris, London, Washington, Berlin und Rom, Alias Staatsptaesident Sergio Mattarella:
„Mit Milva geht eine Protagonistin der italienischen Musik, eine kultivierte, sensible und vielseitige Interpretin, die in Italien und im Ausland sehr geschätzt wurde. Ich drücke der Familie mein Beileid und meine Verbundenheit aus.“
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Libertà klingt gut, hat es aber nie gegeben. Autoren, die erstickt, verunfallt, ermordet wurden, haben die wahre Geschichte Italiens, Aidas, genauer auf den Punkt gebracht. Rino Gaetano 1977, verunfallt 1992.
Sie blätterte durch ihre Erinnerungen
Ihre Schnappschüsse
Ihre Tabus
Ihre Madonnen, ihre Rosenkränze
Und tausend Meere
Und Schlachtrufe
Ihre Leinen- und Seidenkleider
Ihre Netzstrümpfe
Marlene und Charlot
Und nach dem Juni der große Kampf
Und dann Ägypten
Und ein anderes Zeitalter
Hakenkreuz- und Bundesaufmärsche
Unter den Scheinwerfern
Die Dunkelheit
Und dann zurück in ein geteiltes Land
Schwärzer im Gesicht
Rot von Liebe
Aida, wie schön du bist
Aida, deine Kämpfe
Die Kompromisse
Die Armut
Niedrige Löhne, der Hunger klopft
Der rote Terror
Christus und Stalin
Aida, die konstituierende
Demokratie
Und wer die hat
Und dann dreißig Jahre Safari
Zwischen Antilopen und Jaguars
Schakale und Hasen
Aida, wie schön du bist
https://www.youtube.com/watch?v=HYB-QiWQDLI?w=620
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
nicht 1992, sondern 1982!
Jokerin sagte:
Danke, grazie!
Tier sagte:
Reisender schleppte Virus ein: Zwei Millionen Australier müssen in Lockdown
Die australische Provinz Western Australia wird heruntergefahren. Die Behörden des Bundesstaats haben einen dreitägigen Lockdown für die Regionen Perth und Peel angekündigt. Hintergrund war die Entdeckung einer Corona-Infektion bei einem Reisenden.
Laut örtlichen Medienberichten handelte es sich dabei um einen Mann um die 50, der am Mittwoch von Melbourne nach Perth geflogen war. Nach der vorgeschriebenen Quarantäne in Perth besuchte er dort demnach Restaurants, eine Universität, ein Schwimmbad, einen Arzt sowie einen Freund. Medienberichten zufolge wurde auch der Freund inzwischen positiv auf das Coronavirus getestet.
https://www.20min.ch/story/zwei-millionen-australier-muessen-in-lockdown-wegen-einem-corona-fall-796152622631
Die Gefängniskolonie und ihre Wärter in einem Land das den einheimischen gestohlen wurde.
Ergo Verbrecher bestimmen über verurteilte.
Nach der Entdeckung des Corona-Infektionsfalls in Australien hat Neuseeland den erst kürzlich eröffneten Reisekorridor mit dem Nachbarland vorläufig wieder geschlossen. Der Reiseverkehr zwischen Neuseeland und West-Australien werde gemäss der Vereinbarungen zum «trans-tasmanischen» Korridor «ausgesetzt», teilte die neuseeländische Regierung am Freitag auf ihrer Website mit
Neuseeland und Australien hatten den Corona-Reisekorridor am vergangenen Sonntag eröffnet – mehr als ein Jahr nach der Schliessung der Grenzen wegen der Corona-Pandemie. In Australien leben hunderttausende Neuseeländer. Vor der Corona-bedingten Grenzschliessung herrschte zwischen beiden Ländern deshalb ein reger Pendelverkehr.
Die Nachbarn sind bereits in Schnapsatemnot.
Neuseeland das Land das noch paranoider als Australien ist.
Null Erkrankte aber laden dicht.
DER WOLF IST DA
Grrrrrrrrg Tier
Anonyma sagte:
Neuseeland wird Rückzugsort für die Hotvoilee. Die sind als Reiseland länger nicht mehr verfügbar.
Lulu sagte:
!!
Severa Snape sagte:
Ich muss noch einmal auf das Lied zurückkommen, weil ich mir das eben erst richtig und in Ruhe angehört habe.
Hier die Version von Till Lindemann (Rammstein):
… und das ist das Original von Mark Bernes:
… jede Version berührt mich. Und ja, gerade, dass man bei Lindemann den deutschen Akzent so hört, ist das, was mich berührt. Ein Deutscher singt dieses Lied auf Russisch. Ich gehe mal meine russischen Liederbücher suchen.
cocoklee sagte:
🙂
Пусть всегда будет солнце!
Severa Snape sagte:
… Пусть всегда будет небо … 🙂
Во поле березенка стояла …
Расцветали яблоны и груши …
Mischa Strogow sagte:
Ah, ich habe es gerade noch mal gepostet. 🙂
Severa Snape sagte:
Kann man eigentlich nicht oft genug posten.
Ach ja, ich hätte da noch eineszwei gesungen von Mark Bernes:
https://www.youtube.com/watch?v=pLJ2_2BVNFk?w=620
https://www.youtube.com/watch?v=mvZ9wOIqnCY?w=620
… das zweite habe ich in der Schule gelernt und nie vergessen.
Mischa Strogow sagte:
Ich habe es mal als Leserkommentar bei ZEIT Online gepostet – jetzt hat mich das Kommentariat [mal wieder] gesperrt. Sieht so aus, als ob sich Till damit nicht beliebt macht..
Severa Snape sagte:
Dann hat Till was richtig gemacht … er müsste aufpassen, würden ihn die Clowns loben.
superguppi sagte:
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/schauspieler-und-ihre-corona-kritik-alles-dicht-machen-ist-so-schaebig-dass-es-weh-tut/27124112.html
Schauspieler und ihre Corona-Kritik
„Alles dicht machen“ ist so schäbig, dass es weh tut
Prominente deutsche Schauspieler verhöhnen Corona-Maßnahmen. Gegenvorschläge haben sie keine. Dabei begehen sie einen gefährlichen Logikfehler. Ein Kommentar. SEBASTIAN LEBER
https://www.youtube.com/watch?v=z9-ovKSno_M
superguppi sagte:
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article230589131/Bundesrat-Regierungschefs-animieren-Polizei-zur-Dienstverweigerung.html
MEINUNG
BUNDESRAT
Die Ministerpräsidenten animieren ihre Polizei zur Dienstverweigerung
superguppi sagte:
https://rumble.com/vfzq83-boom-medical-journals-corrupt-to-the-core.html
BOOM! Medical Journals Corrupt to the Core
superguppi sagte:
superguppi sagte:
https://t.me/Kulturstudio/14162
superguppi sagte:
superguppi sagte:
https://corona-blog.net/2021/04/23/das-raetsel-der-abgebauten-intensivbetten-ist-geloest/
Das „Rätsel“ der abgebauten Intensivbetten ist gelöst
Die Angst vor einer Überlastung ist der Dreh- und Angelpunkt der Politik. Mit dieser Furcht wird seit 174 Tagen der Lockdown begründet und ständig verlängert, Operationen werden verschoben, Betten freigehalten – doch glaubt man den Quantitätsmedien, werden diese immer knapper. Werfen wir einen Blick auf die Ursache dieser Verknappung – wie so oft muss man dazu der Spur des Geldes folgen.
Auffallend ist hier, dass es Anfang November zu einer drastischen Veränderung kam – wir haben diesen Zeitpunkt mit einer roten Linie gekennzeichnet: Obwohl die belegten Intensivbetten konstant auf ca. 20.000 Betten verharrt, beginnen die Krankenhäuser ab diesem Zeitpunkt die freien Betten und die Reservebetten zu reduzieren. Warum ist das so? Nun – da es seit dem 18.11.2020 Sonderzahlungen für ausgelastete Krankenhäuser gibt, liegt der Schluss mehr als Nahe, dass viele Krankenhäuser gar nicht wirklich am Kapazitätsmaximum arbeiten – die Zahlen Auslastungsquoten werden einfach künstlich nach oben getrieben, um die Sonderzahlungen zu erhalten.
Panta rhei sagte:
Liebe Anonyma, könntest Du eventuell noch einmal Deine Beziehungen spielen lassen :). Dies scheint ein guter Text zu sein:
Fachchinesisch in Zulassungs-Studien verschleiert die Wahrheit: Die Unbedenklichkeit der Corona-Impstoffe ist nicht bewiesen
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/511485/Fachchinesisch-in-Zulassungs-Studien-verschleiert-die-Wahrheit-Die-Unbedenklichkeit-der-Corona-Impstoffe-ist-nicht-bewiesen
Anonyma sagte:
DWN-Kolumnist Michael Bernegger setzt seine tiefschürfenden Analysen in Sachen Corona-Impfstoffe fort. Seine Erkenntnisse sind besorgniserregend.
Fachchinesisch in Zulassungs-Studien verschleiert die Wahrheit: Die Unbedenklichkeit der Corona-Impstoffe ist nicht bewiesen
Für jemanden, der kein Chinesisch kann, sind diese Schriftzeichen noch schwieriger zu lesen als die Zulassungs-Studien der Corona-Impfstoffe. Aber auch die sind äußerst schwer verständlich – und darüber hinaus absichtlich so formuliert, dass sie den Leser leicht in die Irre führen.
Für Impfstoffe sind zwei Kriterien wichtig: Sie müssen zum einen wirksam und zum anderen sicher sein. In den Folgen eins und zwei unserer Serie über die Corona-Impfstoffe haben wir die Umstände der Operation „Überlichtgeschwindigkeit“ geschildert, also die rasende Geschwindigkeit, mit der die Produktion und Zulassung der Impfstoffe durchgepeitscht wurden – unter Vernachlässigung der Durchführung der dafür eigentlich notwendigen aufwendigen Studien. In den Folgen drei und vier der Serie haben wir die Ergebnisse der – vergleichsweise wenigen – Studien analysiert, die durchgeführt wurden, um die Wirksamkeit der Impfstoffe von Moderna sowie von Pfizer/ BioNTech zu testen.
Wir sind dabei auf Erstaunliches gestoßen:
Die behauptete Wirksamkeit von 95 Prozent – was sehr hoch wäre – beruht in Wahrheit auf einer Phase-1 Studie mit weniger als 200 Personen als Stichprobe, und zwar bei beiden Impfstoffen: Moderna und Pfizer/BioNTech. Davon, dass zehntausende Personen in einer Phase-3 Studie getestet wurden, wie vollmundig angepriesen wird, kann nicht die Rede sein.
Zentrale Risikogruppen wie Senioren über 75 Jahre, Schwarze, Indigene, immunkomprimierte Personen sowie Schwangere waren bei den Studien praktisch ausgeschlossen oder äußerst unterrepräsentiert. Auch Kinder unter 17 Jahren sind kaum aufgeführt. Schon früher infizierte Personen wurden ebenso ausgeschlossen, obwohl ein nicht unbeträchtlicher Teil der Bevölkerung bereits einmal infiziert gewesen sein dürfte und eine Immunität aufweist. Mit anderen Worten: Für die eigentlichen Risikogruppen ist diese behauptete Wirksamkeit weder nachgewiesen, noch wurde überhaupt versucht, sie nachzuweisen.
Beobachtet wurde nur ein Zeitfenster von zwei Monaten, was viele Jahre weniger ist als das, was in einer typischen Phase-3 Zulassungsstudie üblich ist. Mittel- und langfristige Effekte sind somit überhaupt nicht berücksichtigt.
Auch andere zentrale Fragestellungen wie diejenige nach der Transmission/ Weitergabe der Infektionen durch geimpfte Personen, das heißt nach der sterilen Immunität, wurden nicht geprüft. Eine sterile Immunität ist weder untersucht noch bewiesen noch wahrscheinlich.
Nun widmen wir uns der Frage, ob die Impfstoffe „sicher“ sind, also den Risiken und Nebenwirkungen der Impfung. Die Voraussetzungen hierfür haben wir in den Artikeln fünf und sechs unserer Serie geschaffen, das heißt, wir haben die Fehler des PCR-Tests im Zeitablauf skizziert sowie die neuen Mutationen und ihre Ursachen thematisiert. Um den Risiken und Nebenwirkungen einen Rahmen zu geben, beginnen wir mit der Art und Weise, wie diese üblicherweise kommuniziert werden.
In Fernseh-Reklamen, in denen ein Medikament beworben wird – sei es ein Schmerzmittel oder ein Wirkstoff gegen eine Krankheit oder ein anderes Leiden -, kommt standardmäßig am Schluss der Werbesequenz die Pflicht-Mitteilung: „Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte die Packungsbeilage oder fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.“ Kauft man sich das Mittel oder den Wirkstoff, so wird man feststellen, dass im Kleingedruckten alle möglichen denkbaren Risiken und Folgewirkungen aufgeführt werden. Diese Hinweise in der Werbung und die lange Liste der möglichen Nebenwirkungen und Schädigungen in der Packungsbeilage werden aus einem triftigen Grund aufgeführt: Sie sollen die Hersteller vor möglichen Klagen schützen.
Bei den fraglichen neu entwickelten und in Rekordzeit produzierten Corona-Impfstoffen finden sich jedoch keinerlei Warn-Hinweise in der öffentlichen Werbung sowie nur rudimentäre in der Packungsbeilage. Im Gegenteil: Es wird angeführt, dass die Impfung sicher sei. Auch in den Zulassungsdokumenten der US-Behörde für Lebens- und Arzneimittel (FDA) finden sich kaum solche Hinweise, abgesehen von einigen wenigen, die darauf verweisen, dass in den ersten zwei Monaten der klinischen Tests ein paar Nebenwirkungen festgestellt wurden. Das auffällige Fehlen von Warnungen und Kleingedrucktem haben einen triftigen Grund. Die Hersteller, Behörden und Gesundheitsämter sind vollständig von Verpflichtungen, die sich aus potentiellen Schäden ergeben, befreit. Sie müssen auf keinen Fall zahlen, auch nicht bei grob fahrlässigem Verhalten oder vorhersehbaren Schäden. Und die Hersteller haben ein Interesse, möglichst viele Personen zur Impfung zu veranlassen, denn das sichert ihnen riesige Einnahmen.
Das Hauptrisiko von Impfstoffen bei (SARS-)Coronaviren und viralen Infektionen im Allgemeinen
Auffällig ist, dass nicht nur die Förderer der neu zugelassenen Impfstoffe sowie die sogenannten offiziellen „Experten“ in den Mainstream-Massenmedien, sondern auch manche Impfgegner wenig Erhellendes über die Risiken der Impfstoffe schreiben. Viele orientieren sich an den Daten in den Zulassungsstudien über adverse Effekte in den Tests der Hersteller – also wie viele Personen in den Tests Krankheits-Erscheinungen wie Müdigkeit, Fieber, Arbeitsunfähigkeit, ja sogar schweren Effekten wie Gesichtslähmungen, Herzinfarkten oder sogar Todesfällen im unmittelbaren Nachgang der Impfung ausgesetzt waren. Nicht, dass ich diese Effekte hinunterspielen oder kleinreden wollte, ganz im Gegenteil. Aber durch diese Fokussierung auf die unmittelbaren adversen Effekte der Impfung lenken sie – bewusst oder unbewusst – effektiv von den wirklich wichtigen Risiken ab, die eben in den Versuchsphasen gar nicht getestet wurden respektive getestet werden konnten. Nun gehen wir in eine Helikopter-Sicht und versuchen, diese wichtigsten Risiken der Massenimpfung zu synthetisieren.
Risiko Nummer eins: Die Impfung verstärkt die Infektion, statt sie zu verhindern oder zu lindern
Das Kernproblem der Coronavirus-Impfstoffe und der SARS-Coronaviren-Impfstoffe im Speziellen sowie vieler Impfstoffe für virale Infektionen wie Dengue, Ebola, RSV und HIV im Allgemeinen ist seit Jahr und Tag bekannt und in der Wissenschaft breit abgestützt und gut dokumentiert. Es ist das Risiko infektionsverstärkender Impfstoffe (ADE). Jawohl, liebe Leser, Sie haben ganz richtig gelesen: Die Impfstoffe verstärken die Infektion, statt sie zu verhindern, und können massive und schwere Erkrankungen oder sogar den Tod nach sich ziehen. Dass Sie dies nirgends gelesen oder gehört haben, zeigt nur, wie verzerrt und gelenkt die Berichterstattung über die neuen Impfstoffe ist.
Was ist damit gemeint? Beginnen wir mit einem Beispiel: China hat nach dem ersten Coronavirus-Ausbruch eine rege Forschungs-Aktivität entfacht, um einen Impfstoff gegen SARS und MERS zu entwickeln. Über 36 Impfstoffe wurden entwickelt, die vier besten dann ausgiebig in Tierversuchen mit Frettchen getestet. Die Frettchen entwickelten nach der Impfung solide Antikörper. Aber später einmal dem wilden Virus ausgesetzt, starben sie, während nicht geimpfte Frettchen überlebten und sich erholten. Versuche mit Coronavirus-Impfstoffen an Rhesus-Affen, Katzen, Hamstern und anderen Tieren zeigten ein ähnliches oder sogar gleiches Bild. Dieses Bild ist seit über 50 Jahren bekannt. Es ist erstmals vor rund 50 Jahren bei der Entwicklung eines Impfstoffs gegen das „Humane Respiratorische Synzytial-Virus“ (RSV) aufgetreten.
Wenn die Entwicklung eines Impfstoffs schon bei den Tierversuchen scheitert, sollte dies Anlass für größte Vorsicht und Zurückhaltung sein. Viele Publikationen warnen dann auch eindringlich vor leichtfertigen Experimenten mit Coronavirus- und spezifisch mit SARS-Coronavirus-Impfstoffen. Mehrere hochqualifizierte Impfgegner, aber auch eine Reihe der besten Impfspezialisten der Welt, die normalerweise als hartgesottene Impfbefürworter gelten, haben sich 2020/21 in teils deutlichen Darlegungen ihrer Standpunkte gegen Experimente mit Coronavirus-Impfstoffen gewandt.
In den letzten Jahren hat es auch einige Studien gegeben, welche Wege in Tierversuchen andeuteten, um mit dem ADE-Problem umzugehen. Diese Forschung hat die aktuelle Impfstrategie mitgeprägt und mit anderen Faktoren, vor allem den Fortschritten der mRNA-Technologie (mRNA: Boten-RNA), dafür gesorgt, dass sich vor allem die beiden mRNA-Impfstoffe durchgesetzt haben.
Die Mechanismen, die eine infektionsverstärkende Wirkung der Impfung (ADE) hervorrufen
Ich bin kein Virologe oder Molekular-Biologe, sondern Volkswirt. Ich werde mich nicht auf brüchige Äste hinauswagen, sondern nur einige Punkte aus der Sekundärliteratur zusammenfassen und im Übrigen auf zwei kurze Aufsätze aus dem Jahr 2020 hinweisen, die den Forschungsstand für Laien kurz zusammenfassen, ein eher kritischer und den eben erwähnten optimistischen. Beide Artikel enthalten ein Literaturverzeichnis mit den wichtigsten wissenschaftlichen Publikationen zum Thema.
Als zentraler Mechanismus, der ADE bei Corona- und anderen Viren hervorrufen kann, werden nicht-bindende oder nicht-neutralisierende Antikörper aus der Impfung genannt. Eine Impfung soll durch die Reaktion des Immunsystems Antikörper erzeugen, welche das Andocken des Virus an Körperzellen, bei SARS-COV2 des Spike-Proteins an den ACE-Rezeptor, verhindern soll. Dies verhindert das Eindringen des Virus in die Zellen und damit die Replikation und Ausdehnung des Virus im Körper. Solcherart wirksame Antikörper werden bindende oder neutralisierende Antikörper genannt.
Nun gibt es Faktoren, welche die beabsichtigte Funktionsweise dieser Antikörper aufheben, das heißt, sie bewirken sogar, dass diese Antikörper für ein besseres Andocken und Eindringen des Virus in Immun-Zellen sorgen. Das Versagen der Antikörper als primäre Antwort des Immunsystems erzwingt dann eine umfassende sekundäre Antwort oder Überreaktion des körpereigenen Immunsystems, der T-Zellen und der Killer-Zellen. Es begünstigt einen Zytokin-Sturm, eine hyperinflammatorische Entzündung, bei der diese körpereigenen Elemente des Immunsystems die Organe angreifen und systematisch Organ-Gewebe vernichten. Dieser zweite Mechanismus ist ähnlich oder sogar identisch mit dem Zytokin-Sturm, den Risikogruppen wie Ältere oder Personen mit schwachem Immunsystem auf den Angriff des SARS-COV-2 Virus erfahren. Es ist dieser sekundäre Immun-Mechanismus, der die Zerstörung der inneren Organe wie Lungen, Leber und Nieren bewirkt und schwere gesundheitliche Schäden oder sogar den Tod herbeiführen kann.
Der Kontext, der für diese nicht beabsichtigte Reaktion der Antikörper und des gesamten Immunsystems sorgt, ist komplex. Das detaillierte Verständnis setzt ein vertieftes Fachwissen der Molekularbiologie und der respektiven Fachliteratur voraus. Die Faktoren für das Versagen der Antikörper sind im Übrigen nicht völlig geklärt und teilweise in der Literatur umstritten. Ich werde mangels Fachkompetenz nicht im Detail darauf eingehen. Beide zitierten Artikel weisen auf einige zentrale Elemente hin. Faktoren, welche ADE oder, wie es auch genannt wird, „pathogenes Priming“ durch die Impfung begünstigen, sind Genetik, zunehmendes Alter, schwaches natürliches Immunsystem, Nachlassen der Wirkung einer Impfung und vor allem virale Mutationen, das heißt neue Varianten, welche von der Impfung nicht erfasst werden. Häufig tritt dies bei einer Kombination dieser Faktoren auf.
Wie ist der Umgang mit ADE in den beiden Zulassungsstudien für Pfizer und Moderna?
In der Präsentation gehen wir genau gleich wie bei der Analyse der Wirksamkeit vor. Wir zeigen zunächst die Ergebnisse, wie sie von der US-Behörde für Lebens- und Arzneimittel (FDA) für die Notfall-Zulassung präsentiert werden. Dann interpretieren wir dies, und fügen in einem nächsten Artikel eigene Analysen nach.
Aus den Zulassungs-Dokumenten der FDA gehen zunächst zwei Fakten zu ADE hervor:
Es sind Tierversuche mit verschiedenen Tieren auf ADE hin durchgeführt worden, genannt werden Mäuse und Rhesus-Affen (Pfizer, Moderna) sowie zusätzlich Hamster (Moderna). Sie wurden zusammen mit nicht geimpften Kontrollgruppen dem damals dominanten US-Erregerstamm ausgesetzt. Die geimpften Tiere zeigten keinerlei Krankheitsanzeichen, weniger virale Ladung und bessere T-Zellen-Antwort als die Tiere in der Kontrollgruppe. Diese Ergebnisse sind zunächst einmal positiv und lassen vermuten, dass die Impfstoffe ein besseres Risikoprofil als die meisten zuvor entwickelten Impfstoffe haben. Aber: Das sind erst Tierversuche, und sie sind nur mit einem kurzen Zeithorizont von einigen Wochen oder Monaten durchgeführt worden. Bei Menschen kann nur die zweimonatige Beobachtungsperiode für sehr wenige Personen angeführt werden – Versuche wurden nicht unternommen.
In Bezug auf Risiken und Daten-Lücken bezüglich ADE wird in beiden Zulassungs-Dokumenten für Pfizer und für Moderna praktisch mit derselben Wortwahl operiert: „Die zur Verfügung stehenden Daten zeigen kein Risiko für infektionsverstärkende Krankheiten an und versprechen umgekehrt Wirksamkeit gegen schwere Erkrankungen in der unmittelbar folgenden Periode. Das Risiko von Impfstoff-induzierter Erkrankung über die Zeit hinweg, möglicherweise assoziiert mit schwindender Immunität, ist unbekannt und muss in fortlaufenden Untersuchungen und Studien abgeklärt werden.“ (Übersetzung durch den Autor).
Aus der Wortwahl kann folgendes geschlossen werden. Das bekanntermaßen größte Risiko, nämlich eine infektionsverstärkende Wirkung der Impfung, kann aufgrund der bisherigen Untersuchungen für eine kurze Frist und nur für eine kurze Frist ausgeschlossen werden. Alles darüber hinaus muss zuerst noch getestet, geprüft und studiert werden. Und: Als Risiko für die längere Frist wird ein und nur ein Faktor hervorgehoben, nämlich das Nachlassen der Wirkung der Impfung.
Die Details der Tierversuche und der Tests bei Menschen, die sich in den Begleit-Dokumenten der FDA finden, lassen darüber hinaus gewisse Zweifel offen:
In den Tierstudien von Moderna und von Pfizer an nichtmenschlichen Primaten wurden keine anderen Organe außer die Lunge untersucht. Die Lunge ist effektiv typischerweise das am meisten von ADE betroffene Organ. Bei der Lunge wurde ein Marker, der typisch für ADE ist, nämlich Interleukin-5 (IL-5) nicht gemessen. Frühere Coronavirus-Studien hatten diesbezüglich einen Zusammenhang mit einer Verstärkung der Krankheit erbracht.
Bei den Menschen in den Studien handelte es sich um gesunde Personen. Daher dürften deren Ergebnisse keineswegs einfach auf das gesamte Spektrum von Risikogruppen und Patienten übertragen werden. In den früheren Tierversuchen bestand die erste Dosis aus einer Impfung, aber die zweite war eine natürliche Infektion. Diese letztere führte zu schweren Schädigungen und allzu oft zum Tod. In den Studien am Menschen bestanden beide Dosen aus dem Impfstoff, was keinesfalls gleichgesetzt werden kann.
Schlussfolgerungen aus den FDA-Zulassungsstudien
Summa summarum: Die Zulassungsstudien der FDA sind hochpolitische Dokumente, welche sich hinter einer gemessenen und langweilig erscheinenden Fachsprache und Routine-Statistiken verbergen. Sie bringen einerseits den Willen der Entscheidungsträger, möglicherweise der obersten politischen Entscheidungsträger, für die Zulassung zum Ausdruck, und sie enthalten gleichzeitig eine einigermaßen wasserdichte Absicherung für die FDA. Dieser Spagat versteckt sich in verschiedenen Elementen:
In Bezug auf die Risiken wird das größte und in der Wissenschaft bekannte Risiko der Infektions-Verstärkung (ADE) einer Vollverschleierung unterzogen. Das äußert sich schon in der Darstellung der Risiken. Seitenweise werden unmittelbare Risiken der Impfung wie Erschöpfung, Kopfschmerzen, Arbeitsunfähigkeit und andere detailliert und mit Zahlenmaterial sowie Graphiken untermauert. ADE als Elefant im Raum wird dagegen unauffällig bei „Anderen nicht-klinischen Studien“ kurz in Bezug auf Tierversuche versteckt und als eigenständiger Punkt nur mit den wenigen dürren Zeilen abgehandelt, die oben in der deutschen Übersetzung gezeigt wurden. Ein nicht professioneller Leser würde wohl nicht auf die Idee kommen, dass dies das größte Risiko darstellt.
Doch diese Passage enthält auch eine Absicherung für die FDA: Sie hat zwar mit keinem Wort erwähnt, dass ADE in der Vergangenheit ein Killer-Kriterium für jede Coronavirus-Impfung war. Aber sie verweist darauf, dass mittel- und längerfristige Effekte von ADE nicht abgeklärt werden konnten und zukünftigen Untersuchungen vorbehalten sind. Das Fehlen solcher Ergebnisse versucht die FDA nicht zu verbergen, indem sie etwa theoretische Überlegungen oder nebulöse Forschungsfortschritte zur Rechtfertigung heranzieht. Die FDA sagt klipp und klar: «Wir wissen nichts.»
Genauso wie bei der Wirksamkeit repräsentieren die Tests und Untersuchungen zu den Risiken nichts weiter als Phase-1 Studien, solche an gesunden Menschen, nur wenigen Personen, vielen Ausschluss-Kriterien, kaum Risikopersonen, ohne mittel- und längerfristige Effekte überhaupt in Betracht zu ziehen.
Je nachdem als unangemessen, waghalsig oder sogar als verantwortungslos erscheint angesichts dessen die Reaktion der Gesundheits-Behörden. Mit so wenigen Abklärungen und riesigen Defiziten werden zunächst die Risikogruppen geimpft, zeitgleich oder verzögert mit dem Gesundheitspersonal. Dann werden altersmäßig oder nach Berufsgruppen Schlüsselpersonen im Erwerbsprozess geimpft, und am Schluss sollen sogar noch Kinder und Jugendliche folgen. Dann soll der ganze Prozess noch auf die gesamte Weltbevölkerung ausgedehnt und diese durchgeimpft werden. Von einer einigermaßen passablen Phase-1 Studie wird direkt auf die größte simultane Phase-4 umgeschaltet, wobei alle Risiken konsequent ausgeblendet werden.
Das Ganze wird untermauert von einer verfehlten Angst- bzw. Hurra-Propaganda ohne Grundlagen. Da wird nassforsch behauptet, dass die Impfung sicher sei. Sicher ist nur, dass bisher nicht überprüft werden konnte, ob sie sicher ist. Und dass die Alternative furchtbar wäre. Denn dann wären nicht nur Risikogruppen wie sehr alte Personen oder solche mit Vorerkrankungen, die bisher schon exponiert waren, sondern bedeutende Teile der Erwerbs- und Gesamtbevölkerung gleichermaßen betroffen.
Diese Hurra-Propaganda ist aus drei Gründen unangebracht:
Sie verletzt den heute noch gültige Nürnberg-Kodex. Dieser wurde kurz nach dem Zweiten Weltkrieg erlassen, um eine Wiederholung der Experimente des Doktor Mengele und anderer Mediziner, die unter dem Nazi-Regime ihr Unheil trieben, zu verhindern. Der Nürnberg-Kodex verlangt das informierte Einverständnis der Teilnehmer an medizinischen Experimenten. ADE als größtes Risiko und seine Implikationen werden aber mit keinem Wort erwähnt.
Über das mögliche menschliche Leid hinaus führt sie zu Fehlverhalten von Entscheidungsträgern auf allen Stufen und Ebenen. Arbeitgeber-Präsidenten, Unternehmer oder ganz einfach Arbeitgeber fordern eine Impfung für ihre Beschäftigten, im vermeintlichen Bewusstsein, diese damit gegen Probleme zu schützen. Effektiv exponieren sie ihre Beschäftigten aber. Überdies repräsentiert dies noch ein wirtschaftliches Klumpen-Risiko. Wenn es schiefgeht, können Schlüssel-Personen oder im Extremfall die ganze Belegschaft ausfallen.
Makroökonomisch kann dies bedeuten, dass temporär, wiederholt oder sogar permanent eine massive Angebots-Reduktion stattfindet, mit unabsehbaren Folgeeffekten für Wirtschaftswachstum, Wettbewerbsfähigkeit, Finanzmarkt-Stabilität und Wohlstand.
Deshalb ist der Entscheid zur Massenimpfung nicht eine Sache irgendwelcher hochspezialisierter Medizin-Experten und Gesundheitspolitiker. Es ist eine gesamtpolitische Entscheidung, die wie keine andere die Zukunft der Gesellschaft betrifft. Meines Erachtens ist dieses Risiko nicht tragbar, und dieses präzedenzlose medizinische Experiment muss sofort gestoppt werden. Im nächsten Artikel werde ich zusätzliche Details liefern.
cocoklee sagte:
Hervorragend, liebe Pantha, liebe Anonyma! Danke!
Vielleicht hilft ja dieser sehr „unverdächtige“ einleuchtende..!! Artikel aus der „offiziellen“ Presse bei der Aufklärung der Angsterstarrten… und macht den Boten nicht so „verdächtig“…, zumal ich ja schon in ersten Klärungs-Chefgesprächen und diversen Denunziationen standhalten musste. (Menno, Kassandra ist soo wahr)
Ich versuch es immer wieder, den Verbrechern weitere Menschen aus den Klauen zu reißen… Letztens eröffnete mir eine ältere Kollegin, die ich sehr schätze, dass sie schon die erste Astra hat… Seitdem muss ich immer wieder schlucken, wenn ich sie seh und an eventuelle Zytokinstürme denke; sie wäre nach physischen Voraussetzungen dafür prädisponiert. 🙁
Eine Bekannte, die eigentlich recht kritisch denken KANN, hingegen hat sich doch nicht diese Brühe geben lassen, nein… sie wollte das „gute Zeugs“, erste Biontech erfolgt…
Vielleicht vermeiden sie wenigstens die zweite… Wobei ich denke, dass viele nach wie vor dem Druck und den Erpressungen erliegen werden. Und beide hatten keinerlei Nebenwirkungen bisher, also ist doch alles Verschörerschwurbelei…, also wird’s auch die zweite geben
Sollte es Fortsetzungen zu diesem Artikel geben, wäre ich sehr dankbar!
Panta rhei sagte:
Vielen Dank!
Panta rhei sagte:
Warum ein ONLINE-Spiel der “Rosa-Luxemburg-Stiftung” Rosa L. & Louise Michel im Grab rotieren lässt
Lulu sagte:
Zu welchem Land gehört diese Sprache?
20.04.2021
Übrigens hat dieses Teil 2x gelaicht, verbreitet sich ergo erfolgreich weiter.
Anonym sagte:
Natürlich zum besten Täuschland, in dem „wir“ je gelebt haben.
SuperHans sagte:
Idiocracy, wobei Präsident Camacho mehr drauf hatte, zumindest intellektuell
https://www.youtube.com/watch?v=CNsCwg5MxP0?w=700
Ede Kokoref sagte:
Durch keinen anderen Film wird die westliche Welt besser beschrieben, als durch diesen!
like
Stalini sagte:
Dann geht doch nach drüben, wenn es euch im geilen Westen nicht gefällt! 🙂
Ich fühle mich durch diesen dämlichen Film nicht würdig vertreten.
Es gibt einen anderen Westen.
duFria sagte:
Es macht den Eindruck, als sei das Cyber-Borg-Kanzlermodell ALBB Version 1.0 noch nicht so recht ausgereift. Die auf der internen Festplatte gespeicherten copy-and-past-Textbausteine überfordern zur Zeit noch den humanbiologischen Anteil in Form der Sprechwerkzeuge, und das trotz der umfassenden KI-Investitionen. Hier gilt es vor allem, Verbesserungen bezüglich der Artikulationsdeutlichkeit vorzunehmen. Eventuell wär zu überlegen, das nicht recht überzeugende Modell vorerst nicht zu kanzlern, sonder zu canceln, um möglichen Schaden abzuwenden. Ich weise aber vorsorglich darauf hin, dass all jene, die hier investiert haben, im Falle unerwünschter Nebenwirkungen keinen Anspruch auf Schadensersatz geltend machen können.
cocoklee sagte:
Dein Text? Ich musste sooo lachen, Danke dafür!
duFria sagte:
Ich setze hier selbstredend nur Originale rein! Aber ich bin nicht so regelmässig hier, deswegen… Aber Danke für den Beifall!
Lulu sagte:
Köstlich. 😂
cocoklee sagte:
Haha, @Lulu, manchmal glaub ich, Du hast Zugang zu meinem Gespeichert-Ordner in t-mr ;-).
Unabhängig davon denke ich immer öfter allerdings, dass diese Katastrophe jedoch nur eine Nebelkerze ist, an der wir uns abarbeiten, sozusagen: Gebär-Bocken, sollen!!
Doch weil die Raute immer noch nicht klappt, wird’s am Ende der m.E. gefährlichere, hinterhältig wirkende (Th.Jung-Interview), ideologisch, know-how-mäßig und diktatorisch genauso verstrahlte Ha-Bock, der sooo heldenmäßig dem Annalenchen den Vortritt ließ, wenn sie sich „als Frau“ bewerbe…
Da sie dies hörbar nun nicht macht, sondern dem Kobold weiterhin unterliegt, hatta gute Chancen Kanzlerette zu spielen…
Na egal, wer die Titanic auf den Grund geleitet, so oder so wird der Bock zum Gärtner… passend zur Farbe und zum Logo des Vereins.
(Man beachte mal alle layoutmäßig versammelten Doppeldeutigkeiten auf dem Bild: Spruch, Ähnlichkeit der 4 mit… na?! … nee, nur Zufall natürlich oder die typische Dummheit des Sammlungsbecken dummdreister Studienabbrecher, diverser Kinder–ähm-Liebhaber und kriegsgeiler Russenphobiker usw.)
cocoklee sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=KMiCkpxjyr8?start=47?end=75?w=620
…es gibt keinen Mörder, deshalb gibt es auch keinen Ermordeten??
cocoklee sagte:
OT: Eigentlich sollte ab „Stolz“ o.47 min.., dann ist „Heimat“ auch noch dabei, weiß auch nicht, wieso dass trotz Zeitrechnung bei mir nicht funzt. Immerhin hat’s mit dem Ende geklappt.
Aber ist ja hier nur Wiederholung… 😉
Lulu sagte:
Wer 0058 anstatt 47 einträgt … 🥴🤭
cocoklee sagte:
@Lulu, oh sry, da bin ich aber froh, dass es mein Fehler war, hatte es aus meiner „Lulu“datei kopiert und vajessen die Zahl ooch noch zu ändern! Is aber besser, als wenn die KI jetzt och noch fies wär…
is schon allet fies jenuch.
Na, denn hab ick meinen Ruf als Technikbratze wieda uffpoliert 🙂
cocoklee sagte:
dafranzl sagte:
Wenn die Kanzlerin wird schau ich wieder TV! Das ist Komödie! Aber ich bin dann nicht mehr in DE….
hanswernerklausen sagte:
Eine so zwielichtige Figur wie Lagarde als Baerbock-Fan
https://www.welt.de/finanzen/article230592607/Annalena-Baerbock-EZB-Chefin-Lagarde-outet-sich-als-Fan.html
Ganz interessanter Artikel zu Madame Lagarde
„IWF-Chefin Christine Lagarde ist in einem Strafprozess für schuldig befunden worden, erhält aber wegen ihrer „Persönlichkeit“ keine Strafe.“
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/christine-lagarde-gericht-spricht-iwf-chefin-der-fahrlaessigkeit-schuldig-a-1126512.html
Eggbert sagte:
Vor kurzem noch Folterinstrument – die Maske
Nur mal zur Erinnerung:
Die „Maske“ trugen die Gefangenen auf Guantanamo nicht aus gesundheitlichen Gründen. Die Masken waren Teil der Folter.
https://www.dailymail.co.uk/news/article-2868379/Explosive-Senate-torture-report-open-floodgates-costly-lawsuits-against-United-States-Britain-allies-complicit-programme-experts-warn.html
Und wie ist das Heute?
hanswernerklausen sagte:
„Der Spiegel hat wieder einmal sehr offen gezeigt, dass er nichts weiter ist, als das die Propaganda-Außenstelle der westlichen Geheimdienste. Dieses Mal wurde das in einem Artikel über die Vorgänge in Tschechien deutlich.“
Karl-Eduard von Schnitzler lag da 1985 wohl richtig: „Springers WELT wie Augsteins SPIEGEL bleiben Hauspostillen für Geheimdienste“ (1:52 im Video)
Panta rhei sagte:
Sieben-Tage-Inzidenz entkoppelt sich zunehmend von der eigentlichen gesundheitlichen Lage in der Pandemie
Science Media Center Germany, eine von der Pharmaindustrie abhängige Organisation (s. Wir lieben Aufklärung.), wurde hier in mehreren Beiträgen als bislang völlig kritiklose Plattform dargestellt. Am 20.4. gab es dort hingegen eine Diskussionsrunde, die diesem Bild nicht entspricht. Von vier eingeladenen ExpertInnen war es allein Prof. Dr. Christian Karagiannidis, Wissenschaftlicher Leiter des DIVI Intensivregisters, der in seiner medial bekannten alarmistischen Stimmung verblieb. Das Thema lautete „„Aktuelle Belastung des Gesundheitssystems und künftige Beurteilung der Situation durch neue Indikatoren“ und behandelte vor allem die Fragwürdigkeit von Inzidenzwerten.
Mit Link zum Video
Lulu sagte:
Theater …. Theater …
Der MS mit Schnappatmung. Die Wegelagerer drohen mit Berufsverbot.
Hier ALLE (auch die inzwischen entfernten Videos): https://t.me/dokuq
z.B.
Lulu sagte:
PS.: Man sollte den Schwerpunkt auf diejenigen legen, die ihre Videos NICHT gelöscht haben.
Respekt haben ALLE verdient, die mitmachten.
Evtl. packen sie noch NEUE hinzu? 😜
Site funzt wieder: https://allesdichtmachen.de
hanswernerklausen sagte:
Guter Kommentar der „Jungen Welt“ zu Baerbock
Aus: Ausgabe vom 24.04.2021, Seite 3 (Beilage) / Wochenendbeilage
Der schwarze Kanal
Euphorie im Medienbataillon
https://www.jungewelt.de/artikel/401196.euphorie-im-medienbataillon.html
Zitat:
„Die Kanzlerkandidatin der Grünen, Annalena Baerbock, ist u. a. Mitglied in verschiedenen Einflussorganisationen wie dem German Marshall Fund, dem Forum of Young Global Leaders des Weltwirtschaftsforums, dem Europa/Transatlantik-Beirat der Heinrich-Böll-Stiftung und dem Parlamentarischen Freundeskreis Berlin-Taipeh. Diese Kampftruppe gegen die Volksrepublik China strebt die Anerkennung Taiwans an, Baerbock ist stellvertretende Vorsitzende. Für die US-Strategie – Druck und Krieg gegen Russland überlassen wir den Westeuropäern, dafür helfen sie uns gefälligst beim Aufmarsch gegen China auch militärisch – bringt sie perfekte Voraussetzungen mit. Friedenspolitik ausgeschlossen.“
„Baerbock, hat der Stern herausgefunden, verspreche »bei allen Differenzen im Programm den kleinsten stilistischen Bruch mit der Ära Merkel. Sachlichkeit schlägt Vision. Sicherheit schlägt Abenteuer.« Denn auf den Stil kommt es an. Nicht einfach losballern, sondern zuvor die Bombenstimmung herbeireden und -schreiben. Etwa an der Seite eines durchgeknallten Ostlandreiters wie dem grünen EU-Parlamentarier Reinhard Bütikofer. Mit ihm zusammen veröffentlichte Baerbock am 29. September 2020 einen Gastbeitrag in der FAZ unter dem Titel: »Wir können Nord Stream 2 noch stoppen«. Die USA wollen schließlich ihr Frackinggas loswerden, da helfen die Grünen gern.“
hanswernerklausen sagte:
Im eigenen Lebenslauf unserer künftigen Bundeskanzlerin unter „Mitgliedschaften“ verzeichnet: German Marshall Fund. Wird von unseren „Qualitätsmedien“ natürlich nicht erwähnt
https://web.archive.org/web/20210419131200/https://www.annalena-baerbock.de/wp-content/uploads/2021/02/cv_deutsch_2021_02.pdf
Lulu sagte:
Immerhin ist das Teil standesgemäß grün qualifiziert.
Lulu sagte:
Jokerin sagte:
Danke! Sehr interessant. Ob es stimmt, daß Medikamente auf Erdölbasis hergestellt werden? Hier Ähnliches auf deutsch:
https://einarschlereth.blogspot.com/2020/05/wie-der-psychopath-john-rockefeller.html
Anonyma sagte:
Ich erinnere mich, das in der Schule gelernt zu haben. „Wofür Erdöl wichtig ist.“
Neben unseren beliebten Plastikartikeln, war u. a. auch von Kosmetik und Medizin die Rede.
KRIMINALSTATISTIKEN & Presselügen die man vor jeder Wahl lesen sollte sagte:
Alles Nazis ausser Mutti!
https://luegenpresse2.wordpress.com/2021/04/23/allesdichtmachen-alles-nazis-lockdownfurimmer-niewiederaufmachen-allenichtganzdicht/
Tier sagte:
Für uns in der Schweiz ist eine solche Meinungsfreiheit auch in dieser Form absolut akzeptiert auch dank der direkten Demokratie. In Deutschland aber werden diese Künstlerinnen und Künstler seit 24 Stunden durch die gesamte „freie“ Presse des Landes angegriffen. Die Webseite der Bewegung sei „gehackt“ worden hiess es heute. Wir sollten uns in der Schweiz echt Sorge machen um was vor unserer Türe gegen die Meinungsfreiheit passiert.
Ich bin ein NAZI (Nicht An Zwangsimpfung Interessiert)
Grrrrr Tier
Lulu sagte:
Sie ahnten aber, was kommen würde:
HANNS ZISCHLER
… zu „Distanzierung“
ausgeträumt sagte:
Ein Beweis für die entpolisierte SM-Gesellschaft. Was nicht in das vereinfachte übernommene Bild der Propaganda reinpasst ist gleich Nazi.
cocoklee sagte:
„Nach heftiger Kritik: Jan Josef Liefers äußert sich zu #allesdichtmachen | WDR Aktuelle Stunde“
Sehenswert fürs Studium von Propagandamethoden: Unterstellungen, Framen, Versatzstücke zitieren, Unterbrechen…
Gut pariert von Jan Josef Liefers 🙂
https://www.youtube.com/watch?v=aIfy3vlQZz0?w=470
Anonym sagte:
„Rechte Netzwerke, Coronaleugner, AfD…“
…und tschüss
Eggbert sagte:
Solange du noch Kleidung am Leib trägst, ein Dach über dem Kopf und was zu fressen hast, sollst du gefälligst die Klappe halten!
Der letzte Satz des Moderators (leider durch die Abblende abgeschnitten) klingt für mich verräterisch.
Zitat:
„Die allermeisten Schauspieler, die bei dieser umstrittenen Aktion mitgemacht haben sind gut im Geschäft, wie der gerade gesehene. Die müssen nicht unbedingt…“ (An dieser Stelle brach das Video leider ab).
Diesem abgebrochenen Satz ist jedoch die Meinung, die Botschaft, der Vorwurf zu entnehmen, dass der Moderator offenbar der Auffassung ist, dass sich diese Schauspieler, die doch noch gut im Geschäft sind, kein Recht haben sich über die aktuelle Situation und Umstände zu beschweren.
Meine Interpretation:
Es ist also nicht erlaubt sich kritisch (oder satirisch) über die Situation und die unglaublichen Zustände zu beschweren, wenn man noch nicht selbst darunter leidet. Liefers und die anderen Schauspieler jammern oder meckern also auf hohem Niveau?
Oder kurz gesagt: Solange du noch Kleidung am Leib trägst, ein Dach über dem Kopf und was zu fressen hast, sollst du gefälligst die Klappe halten!
lex sagte:
Das ist ja gerade das bemerkenswerte. Alle Beteiligten haben wohl kaum einen Karriereschub zu erwarten. Sie riskieren sehr viel und das für uns alle. Wenn alle so wären, dann hätten Merkel, Gates und co keine Chance und wir würden noch in einer Demokratie und einem Rechtsstaat leben.
Ede Kokoref sagte:
„Wenn alle so wären, dann hätten Merkel, Gates und co keine Chance und wir würden noch in einer Demokratie und einem Rechtsstaat leben.“
Man denke nur an die Millionen Niedriglöhner oder an die durch die HartzIV-Gesetzgebung Geschädigten. Sie alle wünschen sich mit 110%iger Sicherheit/ Gewissheit diese schöne, demokratische Lebenszeit zurück!
Ede Kokoref sagte:
Diesen https://ibb.co/M7WJGbT als Medienexperten vorgestellten Sportler (in Trainings-Klamotten gehüllt) fand ich auch edel und passend für dieses Sendungsniveau.
Allerdings bin ich der Meinung, Liefers hätte im Gespräch wesentlich facktenreicher Punkten können.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
… wie das denn, der Journalist hat ihm vor Hyperventilation doch immer nur zwei Sekunden für die Antwort gegeben. Neeee, unter solchen Bedingungen hat sich der Liefers herrvoragend gehalten.
Ede Kokoref sagte:
So gesehen, stimmt das auch wieder!
trakels sagte:
Ganz ernsthaft: Wie will man denn auf solche stark moralischen „Fragen“ reagieren, die nur eine Antwort zulassen: Wie, ob nicht die vielen fleißigen Menschen, die auf Intensivstationen arbeiten, verhöhnt werden usw.? Man wird doch sofort in die Defensive gedrängt. Also die Masche: Du bist doch auch für den Frieden, also …
trakels sagte:
Die Fragetechnik des „Interviewers“ könnte man als Suggestivfragen durch stark moralischen Konformitätsdruck beschreiben?
Ede Kokoref sagte:
Ich hätte z.B. geantwortet, dass es immer schon so war. Man heute nur genauer „drauf schaut“! u.s.w.
Lulu sagte:
Eingedenk der einstigen Schwurbelei bei BLÖD, war er diesmal ganz passabel.
Die Tröte hingegen hat so ziemlich jedes Framing aufgefahren, was sie in ihrem zerfledderten Prop-Koffer noch finden können.
Himbeertoni sagte:
Absolut! Auch nach meinem Empfinden, hat sich Liefers gut geschlagen und nebenbei sogar auch noch seine eigene, kolportierte, Distanzierung von Querdenken relativiert.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
… die (Selbst-)Präsentation dieses Medienwissenschaftler Alexander Sängerlaub war allerdings tatsächlich zum Schieflachen. Mal abgesehen davon, dass der nur völlig undemokratische Meinungssoße präsentiert hat, zeigt sich auch hier der Frau-Prof.-Brinkmann/Drosten-Wissenschaftlertypus-Trend, dass nicht mehr Sachkompetenz zählt, sondern dass die irgendwie wie Professor aussehen oder ansonsten vermeindlich cool rüberkommen müssen. Wahrscheinlich ist dieser Sängerlaub ein reines Stiftungspflänzchen, Junior-Professor oder sowas. Der sieht nicht so aus, als hätte der ’ne mühsame Habilitation nötig gehabt.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Alexander Sängerlaub
Korruptes Stiftungspflänzchen, wusste ich es doch
https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_S%C3%A4ngerlaub
“ Er ist Direktor des gemeinnützigen Think Tanks futur eins[1] am Institut für Medien- und Kommunikationspolitik. Er war Chefredakteur des 2014 gegründeten utopischen Politikmagazin Kater Demos, das 2015 erstmals am Kiosk erschien.[2] Für den Think Tank Stiftung Neue Verantwortung veröffentlichte er mehrere Studien und Papiere zu digitalen Öffentlichkeiten und deren Herausforderungen, darunter zu den Themen Desinformation, Fake News, Fact-Checking und Nachrichtenkompetenz in Deutschland.[3]“
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Gerade die Journalisten von „Aktuelle Stunde“ WDR 3 sind ein ideologisch völlig verbohrter Haufen. Die sind derartig vergrellt in ihre Mission, den Leuten ein Leben mit Corona schönzuschwätzen, dass man die nur noch als brainwashed bezeichnen kann.
superguppi sagte: