Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
https://annalena-baerbock.de/wp-content/uploads/2021/05/CV_deutsch_2021_05-1.pdf
cocoklee sagte:
Unter #studierenwieBaerbock gehts grad total ab, ala
„Ich habe heute ein paar Pflanzen beim Gärtner gekauft, bin ich jetzt Gartenbauwissenschaftler?“
„Ich habe mir gerade die Nase geputzt…. Ich bin Hals-Nasen-Ohren-Arzt.“
„Ich habe heute Tiefkühlpizza gemacht. Bin ich jetzt Koch?“
cocoklee sagte:
WOW, das Baerbocken ist wohl doch nicht so neu, sondern scheint im Wesen der Partei oder dem, was sie zu sich nehmen, begründet.
„kompletts grundsätzeliche Frage…“
„..anderen Möglichkeiten, das äh Arbeits zu entlohnen..und darauf vielleicht Solidarischeres Systeme [?!], das ist, äh, ich habe jetz eine Stunde gemacht, äh gebracht..“
Mehr konnte ich unter drohender Gehör-und Körperverletzung wegen einfacher Sprache angepasster Rechtschreibung nicht mitschreiben.
Fürstbischof von Gurk sagte:
cocoklee sagte:
Neue Form des Widerstands: Eine-Person-Demo…bindet 1o Bullizeikräfte samt Blechkarosse und Sprit 🙂 🙂
Was könnte man mit den Steuergeldern nicht alles Sinnvolles anfangen?!
dafranzl sagte:
Hey,schöner Maibaum! In Sachsen?Thüringen? Gefällt mir,auch die DEMOKULTUR!!!
superguppi sagte:
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/denuzierte-anti-hass-mitarbeiterin-der-spd-einen-berliner-arzt-wegen-seiner-politischen-gesinnung-a3513476.html
MIETKÜNDIGUNG NACH E-MAIL
Denunzierte Anti-Hass-Mitarbeiterin der SPD einen Berliner Arzt wegen seiner politischen Gesinnung?
Möglicherweise nutzte eine Mitarbeiterin der SPD-Bundestagsfraktion ihr politisches Gewicht, um einen politisch Andersdenkenden bei der Hausverwaltung anzuschwärzen. Der Fall hat mit den Künstler-Videos von #allesdichtmachen zu tun.
Eine Mitarbeiterin der SPD-Bundestagsfraktion soll ihren Nachbarn in der Husemannstraße in Berlin, den Mediziner Paul Brandenburg, bei der Hausverwaltung R.E.M.M. (Real Estate Merger Management) wegen seiner politischen Meinung angeschwärzt haben, sodass diesem gekündigt wurde.
cocoklee sagte:
@all, liebe Foristen,
habe heute den ganzen freien Tag für Gespräch mit ein Freunden rum recherchiert, wegen der Finanzierung/Verbandelung/Spendern von openpetition.org, campact, change.org, transparency D/international.
Zu viel ist schon gelöscht worden, ich selbst habe es immer nur registriert, nicht gesichert. Hab festgestellt, dass auf kenFM keine Suchfunktion ist, nachdenkseiten spucken nur campact aus…
Habt Ihr eine paar einschlägige links zum Hintergrund Soros etc?
cocoklee sagte:
„ein“ zu viel
Stalini sagte:
Ich bin sicher der Letzte, dem Du antworten willst, aber ich bin quasi Nachbar von OpenPetition, und habe meine Erfahrungen mit denen. Es gibt sogar ein kleine Chance Infos von Innen zu bekommen. Aber was stellen wir uns denn als einschlägigen Link vor? Selbst die Mitarbeiter dort sind doch nicht im Bilde was die Finanzierung angeht. Und abgesehen davon ist es auch ziemlich egal, weil eine Petition ihre Wirkung nicht erst bei Übergabe entfaltet, sondern eben schon beim Sammeln der Unterschriften. Die Leute sehen jetzt, wie erfolgreich eine Forderung ist. Die Übergabe wird doch in aller Regel gar nicht wahrgenommen.
Nur mal so als Beispiel. Das Hanfmuseum in Berlin gilt als Hort des Widerstandes gegen einen den Kiffern gegenüber repressiven Staat. Geleitet wird das Museum vom Hanfverein, was seit Jahren die selben 6-7 Leute sind. Arbeiten tun in dem Museum aber vor allem Ehrenamtliche, die dafür jeden 2. Freitag bei der Teamsitzung Weed for free bekommen. Die haben praktisch alle keine Ahnung was wirklich läuft. Tatsächlich ist das Museum so eine Art Horchposten in die Szene hinein, mit besten Kontakten zur Polizei. Ein paar Leute aus dem Hanfverein betätigen sich auch als Dealer, und dies offenbar mit der Duldung, und womöglich sogar Unterstützung der Polizei. Und obwohl das alles ziemlich offensichtlich ist, sickert nie etwas durch. Weil die Leute es einfach nicht wissen wollen. Soros und Co bezahlen die nicht. Das macht der Senat nehme ich an. Die einzige sichtbare Verbindung in Deinem Sinne ist immer die Selbe: die Antifa.
Du erwischt sie nur, wenn sie schlampig arbeiten, oder wenn sie sich zu Aktionen hinreissen lassen, wei neulich openPetition, die es fertig gebracht haben die führende Petition aus dem Wettbewerb zu nehmen – am letzten Tag, wegen eines Formfehlers.
Und selbst dann passiert original gar nix sichtbares.
cocoklee sagte:
Danke für diesen Einblick.
Aber es gab schon ein paar Artikel, die ich selbst gelesen, aber nicht gesichert hatte; zu Hintergründen von z.B. change.org etc., openpetition ist mit campact verbandelt (dazu nds); danach suche ich.
Egal ist es nicht, weil eine super Möglichkeit zur Datensammlung und Steuerung
Stalini sagte:
Das schrieb ich hier bereits. Die Petitionen haben den Effekt die politischen Überzeugungen der Bürger individuell sichtbar zu machen, und zwar so, dass Namen und Adressen mitgeliefert werden.
Mir ist das wayne, denn ich bin – und Du weißt das 🙂 – ein streitbarer Typ. Sollen die ruhig wissen was bei mir Phase ist.
Das hat auch innerhalb von XR stattgefunden. Das nannte sich dann Dragonflight Seminar.
Da sitzen dann die Kids ein Wochenende zusammen, und geben Namen, Adressen, Mails, geheime Mattermostaccounts, Pläne, Wünsche, verfolgte Strategien, und politische Ziele etc preis. Das kostet alles nix obwohl der Seminarleiter nebst Assistentin extra angereist sind, und im Hotel wohnen – aber niemand wundert sich.
Weil sie es nicht wissen wollen.
Kognitive Dissonanz ist ein Massenphänomen. Und es betrifft auch Leute, die sich nicht zu den Schlafenden zählen würden.
Stalini sagte:
In echt würden die Scheiben beschlagen und auch keiner lächeln, weil die Hartplastikbügel so hinter den Ohren zwicken, da ja auch die Maske deutlich schwerer ist als andere. Außerdem dürfte das Material mal gar keinen Luftaustausch zulassen, womit das Grinsen noch schwerer fällt. Und dann wurde auch noch vergessen die Strohhalmschleuse einzuzeichnen.
superguppi sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=lnxvlZLNtSI
superguppi sagte:
Paula sagte:
Alte Bauernweisheit:
superguppi sagte:
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/511729/50-Gigawatt-stehen-zur-Disposition-Geplante-Stilllegung-von-Kraftwerken-gefaehrdet-Deutschlands-Stromversorgung
Stilllegung von Kraftwerken gefährdet Deutschlands Stromversorgung
Die Regierung plant die Stilllegung von Atom- und Kohlekraftwerken – woher der dann fehlende Strom kommen soll, weiß niemand.
Ein 200-Tonnen-Kran ist im ostwestfälischen Bad Wünnenberg (Kreis Paderborn) bei Montagearbeiten an Windkraftanlagen in eine Hochspannungsleitung geraten und steht in Flammen. Die Folge: 100.000 Menschen haben keinen Strom mehr. Unangenehm – aber eben nur ein vorübergehendes Ärgernis. Wenn die Verantwortlichen ihre derzeitige Energiepolitik beibehalten, wird der Strommangel ganz andere Dimensionen haben. (Foto: dpa)
Tier sagte:
Kran gerät in Hochspannungsleitung: 100.000 ohne Strom
10.10.201316:54
BAD WÜNNENBERG/PADERBORN – Ein Kranführer will in einem Windpark mit ausgefahrenem Ausleger die Baustelle wechseln und bleibt in einer Hochspannungsleitung hängen. 100 000 Menschen sind von den Folgen betroffen.
https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/kran-kreis-paderborn-geraet-hochspannungsleitung-stromausfall-3157476.html
Fake Schrott Abzocke!
Eine Publikation der schwedischen Verlagsgruppe Bonnier
Sie möchten Zugriff? Jetzt weiterlesen! für nur ein teuro?
Grrrrrrrrrrrr Tier
Anonyma sagte:
Nennt sich auch Abo und ist mehr wert als kostenlose Staatspresse.
„Während die Umweltverbände und die Erneuerbare-Energien-Bewegung der überfälligen Debatte um ein bevorstehendes Stromversorgungs-Defizit bislang ausweichen, bestätigen die Energiewende-Protagonisten Dr. Peter Becker und Prof. Dr. Lorenz J. Jarass einen Verlust an gesicherter Leistung durch den Atom‑ und Kohleausstieg in Höhe von 50 Gigawatt (GW).
In der von Solar-Pionier Hermann Scheer mitbegründeten „Zeitschrift für Neues Energierecht“ setzen sich Becker und Jarass in einer Rezension mit dem Buch „StromMangelWirtschaft“ der Akademie Bergstraße auseinander und bestätigen wesentliche Aussagen der in dem Werkt getätigten Aussagen. Pointiert stellen sie fest: „Bei der Stromversorgung spielt die Regierung Russisches Roulette.“
Ebenso wie die Akademie Bergstraße fordern sie einen „widerspruchsfreien Netzentwicklungsplan“, der die „erheblichen Defizite an gesicherter Leistung“ beseitigt, was durch den Bau von Gaskraftwerken erfolgen müsse.
„Es macht doch keinen Sinn“
Becker und Jarass bestätigen, dass die Akademie Bergstraße völlig zu Recht Alarm schlägt, indem sie die folgende Einschätzung aus dem Buch zitieren und diese uneingeschränkt teilen:
„Aus aktueller Sicht ist größte Skepsis angebracht, ob bei Einhaltung der aktuellen Stilllegungspläne für die Atom‑ und Kohlekraftwerke rechtzeitig Ersatzkapazitäten vorhanden sein werden.“
Ferner teilen sie auch den folgenden dramatischen Befund ganz ausdrücklich:
„Es kann beispielsweise nicht gut gehen, immer noch mehr kurzfristige Stilllegungstermine für Kraftwerke zu beschließen, und sich dabei darauf zu verlassen, dass irgendwelche Ersatzkraftwerke (z.B. Gaskraftwerke) dann schon rechtzeitig am Netz sein werden.“
In ihren Worten machen sie entsprechend deutlich, dass es unverantwortlich wäre, bei der Energiewende weiterhin nach dem Prinzip Hoffnung zu verfahren:
„Es macht doch keinen Sinn, einen Netzentwicklungsplan vorzulegen auf der Basis von erheblichen Defiziten an gesicherter Leistung in der Hoffnung, dass auftretende Defizite an gesicherter Leistung in den meisten Fällen durch Importe abgedeckt werden können.“ Für einen widerspruchsfreien Netzentwicklungsplan müsse der Kraftwerkspark „bei erwarteten Defiziten an gesicherter Leistung“ angepasst werden. In aller Deutlichkeit fordern sie die Netzbetreiber und implizit die Politik auf, dass darauf aufbauend „nochmalige Netzberechnungen vorgenommen werden“ sollten.
Insgesamt müssten konkrete Vorschläge gemacht werden, „wie sichergestellt werden kann, dass in den nächsten Jahren ausreichend Reservekraftwerke gebaut werden.“ Es müsse „in Höhe der Jahreshöchstlast ausreichend gesicherte Leistung zur Verfügung gestellt werden“, so Becker und Jarass.
Weiter führen sie aus, dass zu den stark fluktuierenden erneuerbaren Energien (Wind‑ und Solarenergie) „kompatible, also schnell regelbare Reservekraftwerke“ benötigt werden. Das seien nach derzeit verfügbarer Technologie im Wesentlichen Gaskraftwerke.
Batteriespeicher helfen nicht
Die abzudeckende Jahreshöchstlast liegt derzeit bei 80 bis 85 Gigawatt (GW). Nach Berechnungen der Deutschen Energie-Agentur könnte der Leistungsbedarf aufgrund von Elektromobilität und Elektrowärme bis 2030 auf gut 120 Gigawatt ansteigen.
Becker und Jarass haben die Hoffnung, einen Teil der benötigten Reserveleistung im Umfang von mehr als 80 GW [bis zu 120 GW und mehr] nicht allein über Reservekraftwerke abdecken zu müssen.
Als Begründung führen sie an, man könne die Stromnachfrage durch Demand Side Management um „bis zu 5 GW verringern“.
Ferner legen sie in ihrer Rezension mehrfach ihre Hoffnung auf Batteriespeicher, obwohl sie selbst feststellen, dass diese das Problem tagelanger Dunkelflauten nicht ansatzweise lösen können: „Stromangebot für maximal einige Stunden bis zu 17,9 GW durch Batteriespeicher“. Schließlich lösen auch die erwähnten „10,2 GW durch Pumpspeicher“ nicht das Problem, da auch die Pumpspeicher nach wenigen Stunden leer sind.
Massiver Zubau von Reservekraftwerken nötig
Nach den von Becker und Jarass genannten Zahlen steht demnach in der tagelangen Dunkelflaute eine verringerte Stromnachfrage von bis zu 5 GW einer Höchstlast von mehr als 80 GW gegenüber, wobei sie den erheblichen Mehrbedarf durch die propagierten Elektroautos und Elektrowärmepumpen schon gar nicht erwähnen.
So kommen in der Substanz auch Becker und Jarass zu dem Ergebnis, dass „zur Aufrechterhaltung der hohen deutschen Versorgungssicherheit“ ein „massiver Zubau von Reservekraftwerken von bis zu 40 GW“ benötigt wird.
Somit bestätigen sie die entsprechenden Aussagen der Akademie Bergstraße, die sich dabei unter anderem auf die Nationale Akademie der Wissenschaften Leopoldina beruft:
„Trotz des starken Ausbaus der fluktuierenden erneuerbaren Energien Windkraft und Photovoltaik werden auch in Zukunft konventionelle thermische Kraftwerke (Gas‑ sowie Gas-und-Dampf-Kraftwerke) mit insgesamt vergleichbarer Kapazität wie heute benötigt, um die Versorgungssicherheit auch in Zeiten sogenannter ‚kalter Dunkelflauten‘ zu gewährleisten.“
Umweltverbände erst für, dann gegen Gaskraftwerke
Die Rezension ist insofern sehr hilfreich, als in den Umweltverbänden und in der Erneuerbare-Energien-Bewegung noch immer die Auffassung verbreitet ist, der Ausbau der stark fluktierenden Wind‑ und Solarenergie könne gemeinsam mit Kurzzeit-Stromspeichern (Batterien) und Wasserstoff, jedoch ohne Gaskraftwerke, zu einem versorgungssicheren Energiesystem führen, und nebenher könne man problemlos auch noch Millionen Elektroautos und Elektrowärmepumpen mit Windstrom versorgen.
Zwar haben der Deutsche Naturschutzring (DNR), der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) sowie Greenpeace im Jahr 2019 die Empfehlungen der Kohlekommission zum dringend erforderlichen Bau von neuen Gaskraftwerken mitgetragen.
Das hindert DNR, BUND und Greenpeace sowie den World Wide Fund For Nature (WWF), die Deutsche Umwelthilfe (DUH) und andere aber nicht daran, auf europäischer Ebene massiv gegen den Neubau von Gaskraftwerken zu lobbyieren.
Die DUH fordert, die so genannte EU-Taxonomie-Verordnung „sauber zu halten und sich für einen Ausschluss von Erdgas einzusetzen“.
Die Entscheidung, ob Gaskraftwerke in dieser EU-Taxonomie als „nachhaltig“ qualifziert oder ob sie – wie bisher von der EU-Kommission geplant – verboten werden, wurde zuletzt auf das Spätjahr 2021 verschoben.
Trotz der fundamentalen Bedeutung dieser Entscheidung für die Energie-Sicherheit Deutschlands, zeigt sich die Öffentlichkeit an den Vorgängen bislang nur wenig interessiert.
Akute Gefahr durch Kraftwerks-Stilllegungen
So klar Becker und Jarass die Notwendigkeit von Reservekraftwerken sehen, so kritisch äußern sie sich zur Schlussfolgerung der Akademie Bergstraße, dass man wegen der zeitlichen Verläufe geplante Krafwerksstilllegungen nun dringend überdenken müsse.
„Diese Schlussfolgerung teilen wir nicht“, schreiben die Rezensenten, ohne allerdings auf die ausführlich dargestellten und mit aktuellen Quellen belegten kritischen Zeitverläufe in den kommenden Monaten und Jahren auch nur ansatzweise einzugehen.
Angesichts von Planungs‑, Genehmigungs‑ und Bauzeiten für Gaskraftwerke zwischen 4 und 7 Jahren, ergibt sich auf dem kritischen Pfad bis zum Jahreswechsel 2022/23 mit Atom‑ und Kohlekraftwerksstilllegungen in großem Umfang die Situation, dass es bis dahin allenfalls unwesentlich mehr Gaskraftwerkskapazität geben kann.
Mit anderen Worten: Der Zug für den von Becker und Jarass – grundsätzlich ganz im Sinne der Logik der Kohlekommission – vorgeschlagenen Weg, rechtzeitig Gaskraftwerke zu bauen, ist längst abgefahren. Auch der Verweis auf 2 bis 3 GW neue Importstromtrassen hilft da nicht wirklich weiter.
Vor diesem Hintergrund warnt ausgerechnet der Bundesverband Solarwirtschaft vor einer gigantischen Stromlücke von bis zu 30 Gigawatt im Jahr 2023, weswegen Laufzeitverlängerungen von Kohlekraftwerken „unausweichlich“ seien.
Abgrenzung versus demokratischer Diskurs
Mit dieser Stellungnahme in der „Zeitschrift für Neues Energierecht“ geht die Diskussion um die bevorstehende Stromlücke und die drohende Strom-Mangelwirtschaft in eine neue Runde.
Es ist nun dringend geboten, zu einem rationalen gesellschaftlichen Diskurs über die Energiepolitik zurückzufinden.
Wenn Becker und Jarass in ihrer Rezension monieren, die Akademie Bergstraße zitiere Prof. Dr. Hans-Werner Sinn, „der noch nie als Freund der Energiewende aufgefallen ist“, so ist das kein Votum für einen breiten gesellschaftlichen Diskurs, um die unbestreitbar vorhandenen Probleme der Energiewende gemeinschaftlich zu lösen.
Es erregt manche Gemüter, auf welchen „Plattformen“ und mit welchen Personen die Debatte um die bevorstehende „StromMangelWirtschaft“ geführt wird.
An dieser Stelle eine grundsätzliche Anmerkung: Der aktuelle Trend der politischen Auseinandersetzung nimmt generell eine problematische Richtung. Unliebsame Kritiker werden vielfach totgeschwiegen, diffamiert und zum Teil sogar in ihrer Existenz bedroht. Mit unlauterem „Framing“ wird immer häufiger verhindert, dass (möglicherweise berechtigte) Kritik Raum in der öffentlichen Auseinandersetzung bekommt.
Es sei daran erinnert, dass es auch anders geht:
Die Befürworter und Gegner einer Energiewende standen jahrzehntelang auf vielfältige Weise in einem konstruktiven Dialog miteinander. Man sprach und schrieb nicht nur übereinander, man traf sich auch und redete im Rahmen von Tagungen und Kongressen auf Podien und in den Pausen an Stehtischen miteinander. Die Auseinandersetzungen waren hart in der Sache, aber es waren demokratische Debatten, in denen darum gerungen wurde, welches die besseren Argumente waren.
Gerade jetzt ist es dringend angezeigt, wieder miteinander ins Gespräch zu kommen und ernsthaft darum zu ringen, wie es energiepolitisch weitergehen soll, um Schaden von dieser Gesellschaft abzuwenden.“
Weitere Hintergründe:
Henrik Paulitz: StromMangelWirtschaft – Warum eine Korrektur der Energiewende nötig ist. Taschenbuch. Akademie Bergstraße. 2020. ISBN 978-3-981-8525-3-0
Tier sagte:
OK so wird ein Schuh draus.
Als Aufreisser, ein vorfall der Jahre zurückliegt,
doch der Rest ist wirklich interessant.
Besonders da daraus ersichtlich wird, dass exakt in den nächsten vier Jahre,
unter vermutlich grünen fuchteln.
Aus den Bunden Deutschland ein dunkles Deutschland wird.
Da könnte man auch denn Schluss ziehen, dass es im Interesse sein kann, einen Sündenbaerbock zu generieren.
Das würde voraussetzen das einige genau wissen das, dass Desaster unabwendbar ist.
Fazit nach dieser Prognose wird ab 2023 über Mittag der Strom in Deutschland so knapp, dass es zu Unterbrüchen regelmässig kommt.
Und dann noch den einzigen Partner mit genügend Gas Reserven vergrault.
Das sollte wirklich zu denken geben!
Grrrrrr Tier
Anonyma sagte:
Symbolbilder sind oft nur Aufmerksamkeitstrigger und haben wenig bis nichts mit dem eigentlichen Vortrag zu tun. 😉
Tier sagte:
Danke fürs reinstellen des Beitrages,
Die wirklichen Auswirkungen daraus sollen aber bewusst unter den Tisch gehalten werden bis der Strom knapp wird und dann kommt die nächste Runde der Abzocker auf euch zu. Eigentlich an perfidem nicht zu überbieten. Und die wirklich verantwortlichen werden wieder mal ihre schmutzigen Hände in Unschuld waschen.
Das wird ein gefundenes fressen, mit Ansage.
Da ein paar Optionen an der richtigen Stelle deponieren und die nächsten Millionen wechsel den Besitzer, zum Schaden der Allgemeinheit.
Grrrrr Tier
superguppi sagte:
https://www.wochenblick.at/kurz-ermittlungen-oevp-scheitert-in-sudelkampagne-gegen-u-ausschuss/
DOSSIER GEGEN ABGEORDNETE
Kurz-Ermittlungen: ÖVP scheitert in Sudelkampagne gegen U-Ausschuss
Die Kurz-ÖVP ist schwer angeschlagen und übt sich nun offenbar im Dirty Campaigning. Doch auch das geht schief: Nachdem die Türkisen ein Dossier über die Fraktionsvorsitzenden von SPÖ und NEOS sowie ein freiheitliches U-Ausschuss-Mitglied verschicken wollten, flogen sie damit beinhart auf. Grund: Die verunglimpfende Mail wurde wohl versehentlich an Stefanie Krisper von den NEOS verschickt.
dafranzl sagte:
Das trifft es gut! Nur: die sind nicht “ antisemitisch“ (sind ja selber Semiten!).sondern antijüdisch,vielleicht sogar nur antizionistisch…
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
… Vielleicht auch nur gegen die Politik dieses Schurkenstaates.
Stalini sagte:
Dann hätten sie aber nicht „Scheix Juden“ gerufen, sondern „Scheix Israelis“.
Nee, die trollen in zwei Richtungen gleichzeitig, weil sie es können.
Ich tu mich ja schwer Beleidigungen, die aus einer Position der Schwäche ausgerufen werden, zu verurteilen, weil es sich um Ohnmacht handelt. Und dagegen muß man sich nicht wehren.
trakels sagte:
Sehe ich ähnlich das mit der Position der Schwäche. Allerdings gibt’s auch Agents Provocateurs – siehe Querdenker oder Hitlergrußzeiger. Welches Medienereignis ist heute noch „echt“? Und warum in beide Richtungen trollen?
Stalini sagte:
Das sind keine Agent Provos, die sind echt. Sie trollen in beide Richtungen, weil sie die woke Gesellschaft bei uns und die Israelis verachten. Die haben hier keine Verbündeten, weshalb sie auch derart aggro vorgehen. Ohnmacht eben.
lex sagte:
https://de.rt.com/inland/117131-spahn-plant-impfangebot-fur-kinder/
ich würde das ein Tötungsangebot nennen. Wenn sich die Kinder alle impfen lassen würden, dann würden über 300 Kinder (bei Todesraten wie bei den Erwachsenen) sofort sterben. Da würden sich 600 Eltern ganz sicher nicht drüber freuen. Aber die Farge stellen, was man da den Kindern antut sollten sich die Eltern vorher stellen. Wenn das Kind im Sarg liegt ist es zu spät.
Außerdem kommen ja noch die schweren Nebenwirkungen wie MS, Blindheit, Gesichtslähmungen und w.d.G noch was dazu.
Und dann kommen auch noch die Langzeitwirkungen. Aber ich kenne schon Eltern die ihre Kinder impfen lassen wollen. Die Verantwortung für die Gesellschaft tragen, sich nicht wegducken, und das Risiko einfach ganz klein finden. Hoffentlich kapieren die noch, dass sie da ihr Gehirn in einem Gehirnwaschschleudergang haben. Was soll den wichtiger für Eltern sein als ihre Kinder zu beschützen. Würde einer von denen sein Kind opfern wenn er alle Rentner Deutschland retten könnte? Wen man ihn das direkt fragt. Wohl kaum. Aber genau daraus läuft es hinaus.
Die merken gar nicht, dass sie in einem großen Milgrammexperiment stecken wobei der Schauspieler ihr eigenes Kind ist. „sie müssen jetzt unbedingt (ihr Kind impfen) … das Experiment erfordert das ..“ Der Versuchsleiter ist die Regierung in Berlin .. und der Philantrop auch .. und Drosten. Ein Weißer Kittel war auch immer wichtig beim Milgram Experiment ..
dafranzl sagte:
Eltern sind eben auch nicht mehr was sie früher waren…
Komische Erziehung aus 68 er Zeit…
Wer heute alles Elter 123 ist…
Zum kotzen!
Panta rhei sagte:
Auch diese widerliche Giffey plant Impfangebote für Kinder.
Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD) hat sich dafür ausgesprochen, Kindern und Jugendlichen vorrangig ein Impfangebot zu machen, sobald der Impfstoff für diese Gruppe zugelassen ist. „Das sind wir Erwachsenen der jungen Generation schuldig“, sagte Giffey am Freitag der Deutschen Presse-Agentur.
lex sagte:
Hi werte Community,
habe mal bei Thomas R. angefragt ob er nicht mal den Volksverp.tzer aufs Korn nehmen möchte. Er meint, wenn er Belege dafür hätte, wer ihn bezahlt würde er den Laden mit einem fetten Schuß versenken. Also ihr wisst doch alles. 🙂
und der Volksverp.zer ist nur wirklich ein Feindbild. Sowohl die Macher als auch die Leser. Zusammengefasst eine Meute von ignoranten, selbstgefälligen und auch noch aggressiven, arroganten Idioten.
superguppi sagte:
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Schlechte …tusche, oder? ;-))
Tier sagte:
Schau auf deine Tastatur
mit dicken fingern ist schwupps ein K und L reingefriemelt.
Wunschdenken.
Grrrrrins Tier
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Jaaa, den Gedanken hatte ich auch, dennoch bleibt die Frage, ob das Bild authentisch ist.
Jokerin sagte:
Sind das MMMM – Masken Mit Mehr Menschlichkeit? Gesicht zeigen! Lächeln! Geht doch! Also habt euch nicht so! Das bißchen Atmen – scheiß drauf! Besonders für die coole Jugend ein schickes Accessoire!
Lulu sagte:
Jokerin sagte:
Du willst das Hundi wirklich dem tödlichen Virus aussetzen – ganz ohne schützendes Plexiglas?
Anonym sagte:
Die Maske bleibt die Kampfbinde des 21. Jahrhunderts, egal in welcher Ausführung.
Lulu sagte:
!
lex sagte:
Sieht nach was für Tilo Jung aus. Der ist auch so ein Trendsetter für hirnloses.
Jokerin sagte:
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Mit einer Herrenhandtasche an den Jaegerzaun des Biergartens lehnen, trinken und ueber den Zaun auf den Rasen pinkeln.
cocoklee sagte:
🙂 Einer der seltenen Momente, wo Frau sich wünschen könnte, ein Mann zu sein …aber wozu die Herrenhandtasche?
Oder meinste so eine? Dann müßte aber zünftig Coronabeer draufstehen 😛
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Si! Sechsertraeger Corona waere jetzt die angesagte Herrenhandtasche 😉
Lulu sagte:
Liest sich wie ne Ausladung.
Fürstbischof von Gurk sagte:
All jene „Gastronome“, die bei diesem Irrsinn mitmachen, mögen bitte mit wehenden Fahnen schnell mit ihrem Geschäft untergehen!
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Sind sie doch schon, Bischof. Einige zappeln noch und klammern sich an den Strohalm, den die NWO-Faschisten ihnen zynisch hinterherwerfen.
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Einige zappeln noch…“
Wird Zeit, das „Kissen der ewiglichen Nächstenliebe“ auf ihr Gesicht zu drücken (natürlich nur metaphorisch gemeint).
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Einige zappeln noch und klammern sich an den Strohalm…………
Hatte mich letzten Sommer (da gab es ja bereits leichte „Öffnungen“) schon gefragt, wer eigentlich die größeren Idioten sind, die Wirte oder die Gäste.
Einfache Antwort: Beide gleichermaßen, denn um diesen ganzen Schmarrn durchzuziehen braucht es ja Beide.
Da freue ich mich doch auf mein verschwörungspraktisches Paralleluniversum gänzlich außerhalb dieser Weide und sage den bereitwilligen Impflingen schon vorraus, daß es mit 2 Spritzen („Aber da ist doch nun wirklich nichts dabei, was Du Dich da so anstellst……“) nicht getan sein wird, bestenfalls alsbald 2 je Monat oder gar Woche zum „Auffrischen“.
Und selbst wenn, dann wird es trotzdem natürlich nicht „wie früher“.
Gemach, wenigstens der Zeitverlauf ist auf unserer Seite.
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Ich vermag noch kein Ende und kein neues Danach auszumalen. Haben heute darueber sinniert, was man macht, wenn Lebensmittellaeden auch den Zugang beschraenken. Waere schon erbaermlich, einen Geimpften bitten zu muessen …
Fürstbischof von Gurk sagte:
So weit wird es nicht kommen!
Anonym sagte:
Möge das Bier sauer werden. Aber wird sicher genug Deppen geben, die den Zirkus mitmachen und sich über ihre „neue Freiheit“ freuen. Biergarten mit Staubpartikelfilter vorm Maul, da bleib ich lieber zu Hause.
Lulu sagte:
Sixpack – Decke – Rasen!
lex sagte:
Jo das klingt definitiv freundlicher. Mit Vollidioten im Biergarten sitzen muss man nicht haben. Jetzt hätte ich gern eine KenJebsen Picknikdecke .. oder eine Propagandaschau Decke .. da sitzen nur die besten drauf ..
dafranzl sagte:
Nix für Franzl,das ist sicher! Hab schon letztes Jahr den Schmarrn nicht mitgemacht! Das ist ja noch perverser…(ok,ich hab einen grossen Garten…und einen vollen Keller)
cocoklee sagte:
Nochmal zum Bild oben, oder denke ich jetzt zuviel??
5 Personen aus einem Hausstand ohne Test und Impfnachweis können einen Tisch belegen …alle anderen Gäste außer den Geompften haben einen gültigen Test mitzubringen?
Wie jetzt?!
@franzl, wo wohnst Du? Wo sollen wir hinkommen? 😉
dafranzl sagte:
Chiemgau😉🙂🍻🥂🥨🍗😎👨✈️
cocoklee sagte:
Oh, wie schön. Besser als hier im Zentrum von Irrenhausen 🙂 Ich komm gern B-)
Lulu sagte:
Wenns Dir langweilig ist, brauchste nur dem Müller zu sagen, daß er keene Eier hat … und schon kriegste Besuch. 😝
lex sagte:
https://de.rt.com/meinung/117451-gehirnwaesche-zuckerbrot-und-peitsche-berliner-forscher-strategien-gegen-impfunwillige/
Jetzt schieben die Thinktanks Überstunden. Müssen die Trickkiste auffüllen. Wie die Menschen zwingen ohne das es auffällt. Die Mauerschützen von heute. Oder tue ich da den Mauerschützen unrecht?
Anonym sagte:
Milgram-Experiment
lex sagte:
und das von Asch … alles garde auf der ganz großen Bühne ..
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
cocoklee sagte:
Soooooo genial! Und wie toll, dass es viel mehr Menschen gibt, die sich treu geblieben sind, als man denkt.
https://www.youtube.com/watch?v=MOA1mvjdB_c?w=550
…und leider isset nich wieRUssland 😉 sondern Virusland
https://www.youtube.com/watch?v=TVVYi1IR2uM?w=550
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Wahnsinn! Tolle Interpretation! Schade, dass Ausbuergerung aus der Mode gekommen ist. Ich finde, Russland und Ungarn sollten jetzt den Part machen, den vor ’89 der Westen gemacht hat. In Italien wird Gunnar Kaiser auch nicht gluecklich, Kultur, Schoenheit und Brunello hin oder her.
lex sagte:
Beim Lesen des Artikels habe ich zuerst gelacht, mich bestätigt gefühlt und dann über China gestutzt. Echt dunkelgrü. Die Leute dort fühlen sich wohl. Aber dann habe ich auf Saudiarabien geguckt und auch ein dunkleres Grün gesehen.
Wie kann das sein. Fühlen sich die Menschen in einem Faschismus wohl? Weil anders kann man Saudiarabien wohl nicht unterscheiden. Wer schwul ist wird einen Kopf kürzer gemacht. Frauen werden gesteinigt, wenn der Man behauptet sie seine untreu gewesen. Botschafter werden mal zersägt. Wie kann man sich dort wohlfühlen??
Aber wer weiß vielleicht findet die Mehrheit sowas ja doch gut?
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Die alten Faschisten und seit ’45 Untertanen des neues Leviathan, Deutschland und Italien, als fuehrende Vasallen. Entspricht absolut der neuen Realitaet in Europa.
Stalini sagte:
Mit der Karte stimmt etwas nicht, denn jeder weiß; die glücklichsten Menschen leben in Island.
superguppi sagte:
Baerbock über Habeck: „In manchen Dingen sind wir sehr anders. Und da gibt’s natürlich Themen. Vom Hause her kommt er“ – sie macht eine wegwerfende Handbewegung gegen den neben ihr still schmunzelnden Habeck – „Hühner, Schweine, ich weiß nicht, was haste?, Kühe melken. Ich komm eher aus’m Völkerrecht, ja, da kommen wir aus ganz anderen Welten im Zweifel. Und das passt gut. Ich glaube halt, das ist gut, dass wir’n Ding … das wär doch blöd, wenn wir genau beide sagen: Ich bin aber Völkerrechtsexperte, oder: Ich bin aber Landwirtschaftsexperte. Ja, dann würden wir uns dauernd streiten, wer dieses Themenfeld jetzt besetzen darf.“
duFria sagte:
Ist doch völlig egal, wer welchen Misthaufen gerade besetzt. Man kriegt auf jeden Fall davon einen braunen Arsch…
cocoklee sagte:
Wahnsinn, die van der Leichens / Mengelas und all damit Verbundenen lassen ihre Truppen los. Manchmal fühl ich mich fast an Herr der Ringe erinnert.
Wie schön aber, dass zu sehen ist, dass RA Füllmich unbeirrt am Ball bleibt, in vielen Bereichen (nicht nur Videos machen 😉 ) denn auch ich war durch die Trollo-Nachrichten-Kampagnen immr wieder ins Zweifeln gekommen. Und wichtig, seine Worte am Ende des zweiten Videos.
lex sagte:
Da fällt mir ein, dass ich irgendwo gelesen hatte, das Bodo Schiffman von der Schwindelambulanz das Land verlassen hat .. geflohen ist.
Possimist sagte:
Jupp. Der ist nach Tansania ausgewandert. In seinem Telegramkanal berichtet er davon und kommentiert weiterhin die Situation in Deutschland.
Jokerin sagte:
Die USA und ihre westlichen Vasallen lassen die Syrer verhungern. Jetzt wird mir klar, warum syrische Flüchtlinge nicht nach Syrien zurückkehren, trotz der Amnestie von Assad. Alles so gewollt und… übrigens auch ein Verstoß gegen das Völkerrecht.
„Im August 2011 verhängten die USA ein verschärftes Sanktionsregime gegen Syrien, als Präsident Obama erstmals den Rücktritt von Syriens Machthaber Bashar al-Assad forderte. Die EU und andere Nationen schlossen sich den Sanktionen schnell an. Im Jahr 2020 setzten die USA den Caesar Act in Kraft, der Sanktionen gegen jede Einzelperson oder jedes Unternehmen weltweit durchsetzt, das sich am Wiederaufbau in Syrien beteiligt.“ […]
„Sanktionen, die wir als ‚Aushungern von Assad‘ darstellen, sind in Wirklichkeit eine Form der kollektiven Bestrafung, die die Zivilbevölkerung aushungert.“
Stalini sagte:
Das ist schon ziemlich lange klar, genauso wie es klar ist, dass die USA wieder angreifen wollen. Die haben mehr als ein Billion Dollar investiert um das Öl zwischen Kirkuk und Mossul in die Finger zu bekommen – die können das nicht einfach abschreiben. Die heutigen Sanktionen sind die Fortsetzung des Krieges mit anderen Mitteln, solange sie kein Rezept gegen die fiesen Russen haben. Aber ich verspreche sie werden verlieren.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Skatepark in Dieburg wieder von Rollsplitt befreit
Mit Rollsplitt im Skatepark wollte der Bürgermeister von Dieburg die Coronaregeln durchsetzen. Nun ist der Platz allerdings gesäubert worden. Auch »Querdenker« hatten zu der Aktion aufgerufen.
https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/dieburg-skatepark-wieder-von-rollsplit-befreit-a-bede29fb-8616-48da-a4ea-ffe0ac6bba05
Fürstbischof von Gurk sagte:
Gruß an die Schaufel/Besenschwinger:
https://youtube.com/watch?v=jCSJzw6QM_Q?w=700
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
„Spiegel“ behauptet, seine überzogene Prognosen hätten Schlimmeres verhindert
„Der „Spiegel“ prognostizierte für Mai eine Inzidenz von 1200. Statt sich für die extrem überzogene Prognose zu entschuldigen, rechtfertigt das Magazin sich mit dem angeblich guten Zweck: Die Zahlen hätten dazu “beigetragen, Szenarien zu verhindern, von denen sie selbst ausgingen”. „
SponSchleimDoof ist jornalistischer Abschaum.
Anonym sagte:
Und ohne die sogenannten „Hygienekonzepte“ hätte es viel mehr Tote gegeben, behaupten die Covidfanatiker. Alles Quatsch!
the rich and powerful piss on us and the media tells us it's raining - Dux Morales sagte:
„… und kommt die Impfung gerade rechtzeitig für den Abschlussball und die Abschlussfeier“. 😭
https://youtu.be/LvpYfJLRSO8
cocoklee sagte:
…“es fühlt sich GROSSARTIG an, geimpft zu sein, weil ich das Gefühl habe, dass sich die Welt wieder öffnet“
Was für eine armselige Lebensvorstellung!
Panta rhei sagte:
https://www.zeit.de/2021/20/helios-kliniken-corona-hilfen-stellenabbau-krankenhauskette-patienten
Weniger Ärzte, hohe Gewinne
Helios, die größte private Krankenhauskette in Deutschland, baut Stellen für medizinisches Personal ab und nutzt gleichzeitig schlau die Corona-Staatshilfen. Was heißt das für die Patienten?
Anonym sagte:
Da nicht alle Kliniken von den den staatlichen Zuwendungen profitieren und die Pflegeentgelte nach pauschler Erhöhung wieder gesenkt wurden, gehen sie wieder zum Personalabbau über, zumal die Fallzahlen weiter niedrig sind. Die übrigen Pfleger müssens kompensieren, wie immer.
Panta rhei sagte:
Hier nochmal ein Artikel zur Gesprächsrunde Brandenburg-Tageslügel mit einem Transkript der beiträge von Martenstein (die aus technischen Gründen leider kaum zu verstehen waren – Absicht?).
Harald Martensteins Nachhilfestunde in Meinungsfreiheit
https://www.achgut.com/artikel/_harald_martensteins_nachhilfestunde_in_meinungsfreiheit
cocoklee sagte:
Guter Artikel!
Der Zufälle sind zufällig zuviel…
Vor allem erzeugt dies beim Zuhörer den gewünschten Unwillen weiter zuzuhören bei all der Informationsflut heutzutage! Ging mir bei Martenstein auch so, obwohl mir klar war, daß er jetzt Wichtiges sagt…
Ist letztens bei Sosnowski live auch passiert, total krass. Er hat dann souverän weitergemacht, wiederholt und die diversen Dienste begrüßt : Gut, dass Sie vernehmbar bei uns sind, dann können Sie auch noch was lernen.“ :-)))
So, wie auch unsere unauffälligen Trollos an Board…
obwohl, bei manchen Hardlinern, entsprechend des Auftretens wahrscheinlich schon geompft und gechippt, wie der an Lippen hängende Abortspiegel-Huber, ist leider Hopfen und Malz verloren… 🙁
cocoklee sagte:
Das Spalten, die VEREINZELUNG (neudeutsch die „Individualisierung“) der Gesellschaft und damit die völlige Auflösung eventueller Widerstandsbündnisse sind als jahrzehntelange, gezielte Strategie in Werbung, Livestyle, Alltagsleben, Politik, Business etc. und natürlich auch in deren Widerspiegelungen in Kunst und Kultur aufgegangen…
Dieser anfängliche Versuch eines Zusammenhaltes war daher auch einer der großen, mutmachenden Verdienste von #allesdichtmachen, dabei gab es sehr kluge, künstlerische Kommentare auf die Situation neben Steimle, Hatzius, Fitz…
auch schon lange davor!
Leider ohne größere Reichweite, da wahrscheinlich zu intelligent… Pigor, hier im Nov.2o2o, Genial. Muss man aber zuhören 🙂
https://www.youtube.com/watch?v=0_hjNxdkkA0?w=470
und im Dez.2o2o , den „Tanz ums Goldene Kalb“ hatten wir heut schon 😉 , Wir sitzen alle in einem Boot!
https://www.youtube.com/watch?v=rOXFLRUlHxo?w=470
Volk sagte:
Der Westen schafft sich ab. Kopfschütteln, woke is the new nazi
https://www.youtube.com/watch?v=JUijh-phNJY
Volk sagte:
„Nazism & Wokeness — Part 1: The Anti-Art Dogma of Cultural Fascism“
https://medium.com/the-reckless-muse/nazism-wokeness-part-1-the-anti-art-dogma-of-cultural-fascism-b4fdc9d8fb72
Volk sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=ut82dDp-n3g?w=700
Jokerin sagte:
Danke, alle drei sehr bedenkenswert!
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Die gehen mit der Zeit, bereiten die Zukunft vor, man holt sich das Kanonenfutter wo es waechst.
dafranzl sagte:
Na dann werden die vielen Kriege der US ja bald vorbei sein…😉😁🤙
Jokerin sagte:
Man sieht, alles hat sein Gutes!
Stalini sagte:
Mach Dir mal keine illusionen. Auch fanatische Killerlesben können Drohnenangriffe fliegen, und kommen dank stabiler Ideologie mit der persönlichen Belastung sicher weit besser klar als so mancher Retro-Soldat.
Nicht ohne Grund hieß es damals, als die Polizei die RAF bekämpfte; erschießt zuerst die Frauen. Männer ergeben sich in aussichtsloser Lage – Frauen reagieren fanatisch.
Anonyma sagte:
Zum Thema „Mann“ hat Hope etwas vorzutragen und ich bin fast geneigt ihr zuzustimmen.
https://dein.tube/watch/oTFbyiTvioGrgUS
Lulu sagte:
Warum machten Pfizer/BioNTech und Moderna das Rennen bei der Mafia-EMA?
Deshalb:
Jokerin sagte:
https://www.kopp-verlag.de/a/die-putin-interviews
Die ins Deutsche übersetzten Interviews von Oliver Stone mit Putin gibt’s jetzt billiger. Man kann auch einen Blick ins Buch werfen. Es lohnt sich!
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ergänzend:
Teil 1/4:
https://youtube.com/watch?v=0kWAo0wPi6A?w=700
Teil 2/4:
https://youtube.com/watch?v=60XYNC4vbaI?w=700
Teil 3/4:
Teil 4/4:
https://youtube.com/watch?v=l7XHanraHNY?w=700
Fürstbischof von Gurk sagte:
Beim letzten Link ist mir ein kleiner Kokosfee unterlaufen, hihi!
Madurskli sagte:
Ups, sollte Seite neu laden vor dem Posten.
Egal runterladen und sichern, gibt es auch über P2P oder edk.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Cocosfee steckt uns mit ihrer Computer-Unfähigkeit alle an!
Gleich unten ist mir schon wieder Mist passiert, als ich meinen Beitrag im falschen Strang postete. Der sollte ganz nach oben, menno! 🙁
cocoklee sagte:
@ Gurki, tust mir ächt Laid ,haste Dir das https://publikumsrat.blog/2021/05/11/propagandameldungen-vom-11-mai-2021/#comment-109720 so zu Herzen genommen?
Oder liegst eher daran, dass’de hiervon zuville abbekommen hast?!
Nee, und keene Angst, ansteckend bin ich nicht, da auch weiterhin ungeümpft…
Fürstbischof von Gurk sagte:
cocoklee sagte:
Ey, Fürst, hieß das Link-Problem nicht eigentlich EdeLsGurki??? Da er erst Ede und dann Dir häufigst und TOTAL oft unterlief?? 🙂 v.a. bei direktupload, Erinner mich an die Massen von hübschen gleichen Bildern von Euch beiden … eh, es mich traf.
Aber KEIN PROBLEM, habe die Ehre, so überlebt wenigstens mein leicht verballhornter Alias und die schönsten Sterne wurden neben den größten Unwettern 😛 auch nach Frauen benannt. Also, bitte, gern geschehen 🙂
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Ruf Du doch mal nach dem Ede, vielleicht hoert er auf dich.
Manchmal laesst man sich zu boesen Tiraden hinziehen, das ist nicht gut, das weiss ich, es tut einem selbst auch nicht gut. Manchmal ist das Internet scheisse, sorry!
cocoklee sagte:
@dux, Meinst Du jetzt Gurki, der gerade versucht, seine Unfähigk.. sry, sein Internetpech auf mich abzuwälzen? 🙂
Haltet den Dieb beherrscht er gut, keen Wunder, als alter Wessi, Opfer der jahrzehntelangen Spaltung 😛
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Dux:
Du hast Ede vergrault! Also hast auch Du für einen neuen Quoten-Atheisten hier auf dem Melder zu sorgen! 😉
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Dachte, dass ich mit meinem gespaltenen ICH (Kampf und Kontemplation) schon dafuer gesorgt haette.
Nein, Ede wurde erst richtig sauer, als zwei seiner Beitraege verschwanden. Dafuer kann ich nix. Ansonsten ja, mea culpa, mea mxima culpa 😢
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Nein, Ede wurde erst richtig sauer, als zwei seiner Beitraege verschwanden.“
Ede wurde zensiert?!
Lilo, sag, daß das nicht wahr ist!
Demian von VollpfOsten sagte:
Lilo ist unschuldig. Ich wars. Meiner Erinnerung nach war es ein Beitrag, leider voller vulgär-Gepöbel gegen die Komunity hier. Hatte definitiv nix mit Meinungs-Zensur zu tun, sondern mit den hiesigen Umgangsgepflogenheiten.
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Wunderbar! Wir stellen uns alle. Jetzt fehlen nur noch Ede und ein bisschen Asche.
cocoklee sagte:
„Einer trage des Anderen Last“ , ick nehm och’n bischen Tschuld auf mich, wenn Ihr mir was abgebt 😉
Dabei hab ich extra für Ede ein passendes Lied zum gemeinsamen Kopfschütteln, Aufregen und Streiten uffjehoben, wegens det linkssein und der Geschichtsverfälschung.
https://www.youtube.com/watch?v=rstFjecltg4?w=470
Fürstbischof von Gurk sagte:
Dann sind wir uns ja einig: Ede ist der unverstandene wie auch langersehnte und menschheitserlösende Messias!
Wäre er jetzt hier, würde ihn das sicher erfreuen! 😀
Madurskli sagte:
Obwohl auf YT alles wegzensiert ist (auch bei mir, samt Kanal) gibt es die 4 Teile noch beim
Putinversteher. (Ausstrahlung auf Deutsch, damals über SKY.
https://www.youtube.com/channel/UCQZlnkY7_slYDhIQaFPbOPQ
Der Grund das der Kanal noch existiert? Vermutlich wenige Abonnenten und Aufrufe. Und keinen Mucks mehr machen.
Ich finde Wort und Bild ist immer noch sehr viel aussagekräftiger:
https://www.youtube.com/watch?v=0kWAo0wPi6A?w=700
Fürstbischof von Gurk sagte:
Ossie sagte:
überragende Sendung von Stone, auch seine anderen Interviews sind sehenswert
cocoklee sagte:
Zufallsfund. Absolute Empfehlung!
Eigenartig hellsichtig, erschütternd und passend für die A-H-A Strategien der Diktatoren
„Der Abstand macht die Hoffnung klein
Und lässt selbst Freunde Fremde sein
**Die Distanz hat dein Leben komplett ruiniert
Und doch bist du noch immer von ihr fasziniert*“
„Der Abstand wäscht die Seele rein
Und lässt dich ohne Reue sein
Die Distanz hat dein Wesen umprogrammiert
Es ist nicht immer schön, aber es funktioniert“
Dieses m-E. wirkliche Animations-Kunstwerk ist schon 2o15 entstanden und thematisiert natürlich NICHT Corona, sondern die innere Verfasstheit/Verlorenheit eines Teils der Jugend in einer schon damals entfremdeten Welt … Ein Psychogramm eines jungen Teils der Gesellschaft. V.a. wenn wir uns immer wieder fragen, wo bleiben die jungen Leute, deren Protest??!!!
Die Reaktion der Kinder einer zumeist mit sich selbst beschäftigten Elterngeneration, einer durchkommerzialisierten, narzisstischen Gesellschaft, die kaum noch menschliche, wahre Werte zu bieten hat(te). „Anything“ goes, alles egal…
Sehr gut gemachte, spannende, aufschlussreiche Bildwelten, die aber auch das Potential unserer Nachfahren 😉 zeigen!!
„Die Distanz hat dein Selbstwertgefühl optimiert
Und da ist nichts mehr, was dich jemals schockiert
Abstand – Zu dir selbst
Abstand – zu deinem Umfeld
Abstand – zu den Lügen der Welt
Abstand – macht dich zum tragischen Held
Vielleicht bist du ganz allein
Vielleicht bist du bald tot
Vielleicht ist deine Art
Vom Aussterben bedroht
Doch ganz gleich, was noch kommt
Du kannst nie mehr so tief fallen
Wie die andern, die sich
An Vergängliches krallen“ ____ nachdenkliche Cocosklee
https://www.youtube.com/watch?v=ki9DlDaqoIM?w=700
cocoklee sagte:
Passen dazu
Hab’s mir angehört, krass der Unterschied Österreichische und Deutsche Jugend, v.a. in Bezug auf den Glauben an die „Föhrung“. Da wurde hier gut „vorgesorgt“ mit Ersatzidealen von GNTM, DSDS, Merkels Jugendorga in schwarzen Klamotten für die Aufmüpfigeren, Soros FFF für die Gutmeinenden, und den konzerngesteuerten Rezos und Mai This für die Klügeren u.a. …
cocoklee sagte:
Ein „d“ und einen Leerraum schenk ich dazu und tausch ein „u“ gegen ein „i“ 😛
Panta rhei sagte:
https://www.sueddeutsche.de/kultur/querdenken-atilla-hildmann-alles-dicht-machen-hate-speech-verschwoerungstheorien-corona-hass-im-netz-1.5289254
Die Sozialpsychologin Pia Lamberty klärt auf über Verschwörungsmythen. Und bezahlt dafür in der Pandemie einen hohen Preis. Ein Treffen in einem Versteck.
Vielleicht wird sie bedroht, da ist sie dann allerdings nicht die Einzige – das ist leider mittlerweile ein gesellschaftliches Phänomen. Allerdings sperrt ir niemand das Konto, sie verliert nicht ihren Job oder muss sogar das Land verlassen.
Statt dessen kann sie immer weiter ihrer „Arbeit“ nachgehen: die Spaltung in der Gesellschaft immer weiter zu vertiefen. Auch bei diesem Interview wird es überdeutlich. Da gibt es null Respekt für andere Meinungen, nur Diffamierung.
cocoklee sagte:
OOOh, nein, diese Widerstandskämpferin, diese uneigennützige Aufklärerin…
Hab den Artikel jetzt nicht gelesen, zu oft der gleiche Frame… aber interessant zu sehen, wie auch hier an der Umdrehung aller Werte/Übertünchung der Realität gebastelt wird.
Das, was man den Andersdenkenden ZUERST antut, legt man dann als Opfer-Mäntelchen [„ooh, diese armen, armen Verfolgten“] den eigenen Hetzern und Spaltern unter Ausnutzung eventueller Trittbrettfahrer um und hat gleich nochmal das HASSbild potenziert… Auch schon so gemacht bei Faulmaul, Volldrosten, Pferdewieler, dem Chebli und all den anderen TÄTERN!
Widerliche Propagandamasche!!
Panta rhei sagte:
!!!!
Anonym sagte:
Welcher hohe Preis? Vor der Plandemie war sie unbekannt, Covid1984 ihr Karrierebooster.
Severa Snape sagte:
Die Berufung des Herrn Danyal Bayaz (Grüne) zum neuen Finanzminister in BaWü zeigt, wohin die Reise der Grünen geht:
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/gruen-schwarze-koalition-danyal-bayaz-wird-finanzminister-in-baden-wuerttemberg-/27177078.html
Der 37jährige spricht lt. Özdemir „die Sprache der Wirtschaft“ … klar, das ist so, wenn man für die Boston Consulting Group gearbeitet hat:
„… Danyal Bayaz … studierte er Politik und Wirtschaft an der Universität Hohenheim, später promovierte er über Finanzmärkte. Unter anderem absolvierte er einen Forschungsaufenthalt als Fulbright-Fellow an der New Yorker Cornell University. Von 2013 bis 2017 war Bayaz als Berater für die globale Strategieberatung Boston Consulting Group tätig, zuletzt als Projektleiter. …“
https://de.wikipedia.org/wiki/Danyal_Bayaz
… zumindest scheint er ein abgeschlossenes Studium zu haben, das ist bei den Grünen leider schon mehr, als man gemeinhin erwartet. Lobbyistischen Netzwerken gehört die Bande ja mehr oder minder an … jedenfalls die höheren Chargen.
Ivan Pomidorov sagte:
Der Genosse Saker verfasst wieder einen ausgezeichneten Artikel
Da wir, alle laut Genosse Lindemann, in „Amerika leben“ wird bald auch hierzulande aktuell
FritztheCat sagte:
Der „Woke“-Irrsinn:
Warum gibt es so wenig Gegenwehr?
Hier auf Deutsch: https://www.theblogcat.de/uebersetzungen/woke-irrsinn-13-05-2021/
Panta rhei sagte:
Danke Fritz!
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
GEDANKENBLITZE
Dienstag, 11. Mai 2021
Schlange stehen für Lidl-Schuhe? Alle Sklaven der globalen kapitalistischen Apartheid
FLASHES OF THOUGHT von DIEGO FUSARO|
Es gibt nur eine Frage, die wir den letzten Menschen stellen: Wie ist es dort unten, am Tiefpunkt der trueben Kaverne?
Es ist nicht das erste Mal, dass sich in Mailand monströse Schlangen oder, wie man heute zu sagen pflegt, verbotene Ansammlungen bilden, um die limitierten Schuhe von Lidl zu kaufen. Alle großen Zeitungen berichten darüber, nicht selten begleitet von Bildern rasender, jubelnder Massen vor der Gottheit der Ware, die sie sich nach immensen Anstrengungen aneignen sollen. Gruselige Szenen, in denen sich die Träume vom Glück in der Zeit der grenzenlosen Entfremdung verdichten.
Wir alle erinnern uns an die ersten Teile des „Kapitals“ von Karl Marx, wo der deutsche Philosoph die Paradoxien des Tisches aufzeigt: Wenn man ihn als einfachen Gebrauchswert betrachtet, ist er kein Problem, da er zum Essen oder zum Abstellen von Dingen benutzt wird. Betrachten wir den Tisch jedoch unter dem Gesichtspunkt seines Tauschwertes, so wird er lebendig und tanzt, als sei er mit einem Eigenleben ausgestattet, und schüttelt Grillen von seinem Kopf. Darin liegt das Rätsel der Warenform, der Dreh- und Angelpunkt der Zivilisation des Kapitals. Wer weiß, was der alte bärtige Mann von Trier gesagt hätte, wenn er die Menschenschlangen in Mailand gesehen hätte, die sich drängten, um um jeden Preis in den Besitz der neuen phantasmagorischen Waren zu gelangen, des Besten, was die Religion des freien Marktes ihnen verkaufen kann.
Verlassen wir für einen Moment den Philosophen des „Kapitals“ und befragen wir den Philosophen der ewigen Wiederkehr desselben, Friedrich Nietzsche: Er lässt nicht nur in „froehlichen Wissenschaft“ den Wahnsinnigen den Tod Gottes an einem gar nicht neutralen Ort, dem Markt, verkünden; in „Also sprach Zarathustra“ theoretisiert Nietzsche auch die Figur des letzten Menschen, „letzer Mensch“. Sein Profil entspricht dem von jemandem, der an kein Ideal mehr glaubt und in jeder Zelle vom Nihilismus durchdrungen ist: nichts Großes, an das man glauben und für das man kämpfen könnte, nur ein Verlangen am Tag und eines in der Nacht, das „der Gesundheit unterliegt“.
Auch diese letzte Klarstellung zur Gesundheit als letztem Glauben des Menschen, der dem Nihilismus ausgeliefert ist, kann nicht beiläufig klingen, in der Zeit der neuen biopolitischen Ordnung des therapeutischen Kapitalismus. Wenn man die Grammatik von Nietzsche mit der von Marx verwebt, kann man wohl sagen, dass es ein trauriges Schauspiel ist, dass die letzten Menschen mit einer völlig kommodifizierten Vorstellungskraft, die, anstatt die Welt zu stürzen, die sie in Ketten hält, wie eine zahme und gehorsame Herde Schlange stehen, um Teil dieser globalen Apartheid namens Kapitalismus zu sein und, vielleicht auf Raten, die billigen Träume und streng in Form einer Sache zu kaufen, die er täglich in die Welt setzt.
In Abwandlung des platonischen Themas gibt es nur eine Frage, die wir den letzten Menschen der sanftmütigen Horde, die für die Schuhe anstehen, stellen: Wie ist es da unten, auf dem Grund der feuchten Kaverne?
https://www.affaritaliani.it/blog/lampi-del-pensiero/in-coda-per-le-scarpe-lidl-tutti-schiavi-dell-apartheid-globale-capitalista-739318.html?refresh_ce
cocoklee sagte:
Grazie für den Text, spannend.
Nicolas Poussin: Die Anbetung des goldenen Kalbes 1663/64
cocoklee sagte:
Und zur letzten Frage, caro mio, müsste man ihn fragen 😉
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Ein Idiot! Der macht alles falsch, faengt am falschen Ende an, aber so sind sie, die Kranken 😊
cocoklee sagte:
🙂
Stalini sagte:
Er fängt doch nicht an, sondern sie ist fertig mit ihm.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
„1007 Mitglieder des ‚World Economic Forum‘ sind für über 90% der positiv getesteten Coronafälle verantwortlich. Auf die werden wir künftig verzichten müssen.“
Die Frau wirkt doch um Klassen kompetenter als Baerböckchen?
Lulu sagte:
Vorsicht. Die kommt auch von so ner Soros-Klitsche.
Deindustrialisierung liegt bei denen voll im Plan.
Erst soll alles platt gemacht werden, bevor sie ihre neue Dystopie errrrichten.
Aber geschickt gemacht. Muß man neidlos anerkennen.
Wenn sie es ernst meinen würde, würde sie aufzeigen, durch was sie die Gierpickel ersetzen will und wie das ohne große Verwerfungen für die Menschen vonstatten gehen soll.
Spätestens dann ist bei denen Ende Gelände! Fix sind die dann bei Gürtel enger schnallen und Atemsteuer angekommen.
Lulu sagte:
Die Halskette! 😲
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Zurueck in die Hoehle (Platons). Maden und Heuschrecken stehen ja schon auf dem Speiseplan.
https://www.butenunbinnen.de/videos/klimacamp-marktplatz-100.html
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Nun, ich denke, da es die Konzerne sind, die uns gerade auf der Nase rumtanzen und mit ihrer Macht die Konzernregierung durchsetzen wird wohl die einzige Alternative sein, diese Konzerne direkt zur Verantwortung zu ziehen und anstatt die Bürger zu bevormunden, den Konzernen sagen, wo es langgehen soll.
Ich denke z.B., dass ein totales Marketingverbot (außer auf einer genau kontrollierten Webseite im Internet) schonmal 30 % CO2 Emission reduzieren würde.
Die Marktmacht von Medien-Rechteinhaber-Konzernen könnte man brechen, indem man ein Bild, ein Video oder ein sonstiges Medium zur Allmende erklärt, sobald es ein einziges Mal vom Medienkonzern veröffentlicht wurde. Danach kann dann z.B. jedes Alternvativ-Medium ein Bild verwernden, weil es quasi automatisch zu OpenSource wird.
So bricht man die Macht von Konzernen.
Das sind die Alternativen zur kybernetischen Gesellschaft (Social Scoring, Nudgin, …).
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Macht diesen Dr. No’s und Dr. Seltsams an der Berliner Humbold Universität die Hölle heiß
https://www.hu-berlin.de/en/press-portal/nachrichten-en/may-2021/nr-21510?set_language=en
http://www.heike-kluever.com/
Unentschlossene zum Impfen „überreden“, Negative Anreize: Grüner Pass, Sozialkredit und Co., wenn es irgendwelche dystopische Scheiße gibt, gegen die man gestern noch durch gute Lehrer (in den 70ern) immunisiert wurde, z.B. durch Lesen von Orwell 1984 im Deutschunterricht, dann gibt es heute sogenannte Forscher, die ganz geil darauf sind, Orwells Anleitungen zum Totalitarismus umzusetzen.
https://de.rt.com/meinung/117451-gehirnwaesche-zuckerbrot-und-peitsche-berliner-forscher-strategien-gegen-impfunwillige/
Pfui Teufel. Jagt diese Pseudo-Wissenschaftler ohne Skrupel vom Campus. Teert und federt sie!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Passt wie Arsch auf Eimer
Die Bundesregierung will nach Blaupause des Weltwirtschaftsforums ein digitales Identitätsökosystem errichten
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
„Mit dem dritten Punkt ist das umstrittene und verfassungsrechtlich fragwürdige Projekt gemeint, die Steueridentifikationsnummer zur einheitlichen Bürgernummer für alle möglichen Zwecke zu machen. Hier soll es um den ersten Punkt gehen, das Europäische Identitätsökosystem. Hierzu hat das Finanzministerium folgendes zu sagen:“
Das ist im Labor der NWO schon lange gaengige Praxis. Ohne diese „Buergernummer“, auch Fiscalcode genannt, kann man fast nichts machen: Kein Konto einrichten, kein Geld abheben oder sogar einzahlen aufs eigene Konto! Kein Telefonvertrag abschliessen, kein Vertag mit einem Energieunternehmen, kein Auto an- und abmelden, keine Versicherung abschliessen, – ohne diese Nummer gibt es dich nicht.
cocoklee sagte:
Und nicht nur das, caro Dux, ohne diese Nummer darf man noch nicht mal ins Wasser gehen 😉
Meint, letzten Sommer in Italien konnte man in einigen italienischen Badeorten nur mit Anmeldung einen Tag vorher in der Gemeinde ans, ins Meer und an den Strand… ,
Besonders irre im schönsten aller Kontinente fand ich nur, dass im „Vereinigten Europa“ die Badeorte den Europäischen Pass o.a. als Anmeldung nicht!! akzeptierten.
Seitdem habe ich eine italienische Steuernummer… vielleicht brauch ich die ja nochmal. 😉
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
… italophil war also untertrieben 😊 Den Codice Fiscale kriegst du ja mit der Tessera Sanitaria, dazu musstest Du aber ein paar persoenliche Daten, die sich auf Italien beziehen, angeben. Wie heisst er? 😂
duFria sagte:
@ Dux morales
Giovanni Simone Mayr, Bergamo. Gilt das?
cocoklee sagte:
Non, dux, 35°C im Schatten, fünf Minuten vor Amtsschluss (12Uhr!! bei nur 2x die Woche) und sich doof stellender, weiblicher Überraschungsangriff reichen auch aus, zumal man immer im passenden Moment dann leider gerade das italienische nicht versteht 🙂 am Ende haben sich dann 5!! Leute um uns gekümmert 🙂 und wir waren am fast leeren Strand baden! Wie schön! Grazie
cocoklee sagte:
Die Tessera Sanitaria hab ich noch nicht, aber danke für den Tip 😉
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
@du, ich kann Dir nicht folgen! Bitte ein paar Silben mehr.
@Klee, Italien ist in vielerlei Hinsicht eine Diktatur, schon cor Corona. Eine buerokratische Diktatur, eine Ueberwachungsdiktatut, eine Abgaben- und Steuerdiktatur mit immensen Grundhaltungs- und Nebenkosten, uno Stato di Polizia und nun auch eine Gesundheitsdiktatur, in der Siebzehnjaehrige zwangssediert werden, wenn sie sich der Maskenpflicht widersetzten. Ithaka – das Lobor der NWO, Stato di merda!
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
……………die Steueridentifikationsnummer zur einheitlichen Bürgernummer für alle möglichen Zwecke zu machen…………….
Das ist sie ja längst schon, ansonsten würde sie ja nicht bis 20 Jahre nach dem Tode weitergelten oder zahlst als Leiche nun auch noch weiter Steuern ?
Hoffe das mir wenigstens das erspart bleibt 😢
In der ersten demokratischen Republik war das übrigens die Personenkennzahl = Geb-Datum + Kürzel für m oder w („Diverses“ gabs noch nicht) und die fortlaufende Nummer.
Severa Snape sagte:
Oh, die gute alte PKZ … als dieses Steuerdingen ab Geburt verteilt wurde, haben der Gatte und ich laut losgelacht … und unsere westdeutsches Umfeld hat gar nicht kapiert, dass sie so zu einer Nummer kamen, die ihnen im Zusammenhang mit der verblichenen DDR immer als das absolut stasiböse verkauft wurde.
Ach ja, ich habe dem Finanzamt, an das ich definitiv nicht gedacht hatte, als mein Vater starb (Ja, irgendwie war anderes wichtiger.), nun mitgeteilt, dass der Verblichene definitiv keine Steuervorauszahlung mehr leisten wird. Die zwei Raten, die sie noch kassiert haben, hole ich mir dann noch wieder.
George Orwell geht, Aldous Huxley kommt. – Dux Morales sagte:
Durch den Codice Fiscale ist man in Italien ein glaeserner Mensch! Unter diesem Code wird in Italien alles, alles! subsummiert, was deine Person betrifft: Dein Eigentum, dein Einkommen, dein Vermoegen, dein Kontostand, das oder die Autos, die du besitzt, ob du die KFZ-Versicherung bezahlt hast oder nicht, ob du die KFZ-Steuer bezahlt hast, arztliche Versorgung und Medikamente, und das Schoene ist, dass wenn dich alle drei Kilometer die Carabinieri oder die Polizei ohne Grund anhaelt, die das alles sofort uebersehen koennen.
Anonym sagte:
Demnächst auch auf Ihrer elektronischen Krankheitskarte.
Lulu sagte:
Jokerin sagte:
Das freie „Essen“ ist junk food. Paßt also genau zur vax.
Fürstbischof von Gurk sagte:
@Jokerin:
Aber die Fritten sind geriffelt! GERIFFELT!!
Jokerin sagte:
Du meinst, alles Handarbeit? Toll!
Fürstbischof von Gurk sagte:
Nee, ich glaube, es gibt mittlerweile Maschinen, die dieses verführerische Riffelmuster in die Fritten schnibbeln.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
………….es gibt mittlerweile Maschinen, die dieses verführerische Riffelmuster in die Fritten schnibbeln.
Geschnippelt wird da gar nix. Das ist erst eine irgendwo in einer riesigen Maschinenhalle mit Silos zusammengerührte Soja-Pampe mit Kartoffelaroma (Letzteres vielleicht aus Kuhmist extrahiert oder so) + fässerweise dazu gekippten Farb- und Haltbarkeitsstoffen damit man an „Lebensmittel“ glaubt, die dann täglich paar milliardenstückweise fertig verpackt ausgeworfen und verladen werden, um diesen chemischen Sondermüll über das zahlende Publikum, sprich die Mägen der konsumierenden dummfressenden Impfling-Zombis, wieder zu entsorgen.
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Geschnippelt wird da gar nix. Das ist erst eine irgendwo in einer riesigen Maschinenhalle mit Silos zusammengerührte Soja-Pampe…“
Ja, eiderdaus, da plumpst mir ja vor Ekel glatt das Monokel in die süß-saure bis mittelscharfe Pommes-Soße! grummel-smiley
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
…..und ist es tatsächlich noch soetwas wie eine einst physische Kartoffel, dann doch sicherlich irgendsoein genveränderter Monsanto-Bayer-Dreck.
Im Grunde ist da die Impfung immer schon mit drin.
Trotzdem natürlich Guten Happetit 🐱🐉
Lulu sagte:
Dafür ist die Sauce gut, so selbstgemacht … 😀
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://youtube.com/watch?v=WgGXv7wyw1Y?w=470
dafranzl sagte:
Die orginal belg.frites in deinem Film,super! Man sagt ja (habs nicht geprüft😉),dass belg. Frauen viereckige nippels haben,damit die kids früh dran gewöhnt werden..😁😂👍🍻