Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
https://www.heise.de/tp/features/Der-Impfverweigerer-aus-der-Pharmaindustrie-6052708.html
Der Impfverweigerer aus der Pharmaindustrie
Der Millionärserbe Dimitris Giannakopoulos leitet ein Pharmaunternehmen in Griechenland. Dennoch will er sich nicht gegen Covid-19 impfen lassen, mit einer beachtlichen Erklärung
Dimitris Giannakopoulos, einer der bekanntesten Pharmaunternehmer Griechenlands hat in der vergangenen Woche per Instagram verkündet, dass er sich nicht gegen Covid-19 impfen lassen wird. Gründe für eine solche Entscheidung könnten die extrem verkürzte Entwicklungszeit der Vakzine und daraus erwachsende Risiken sein. Die Begründung des Pharmaunternehmers aber war eine andere.
Giannakopoulos schrieb: „Viele fragen mich, ob ich mich impfen gelassen habe und mit welchem Impfstoff. Nein, ich habe mich nicht impfen lassen und ich werde mich nicht impfen lassen. Nicht weil ich Angst vor den Nebenwirkungen habe, sondern weil ich meine DNA nicht verfälschen will.“ Offenbar bezog er sich auf die mRNA-Impfstoffe. Auf welche Studien er sich berief oder weshalb seine Einschätzung auch für die Vektorimpfstoffe gelten soll – diese Erklärung blieb der Unternehmer schuldig.
Anonym sagte:
Eine Erklärung schuldet also nicht derjenige, die die DNA verfälschen will, sondern der, wo sich nicht auf dieses Experiment einlassen will. Merkt irgendwer was hier läuft? Oder schmeckt einfach nur das Bier gut?
Paula sagte:
Pfingsten in Berlin
Paula sagte:
Reiner Fuellmich zu Nürnberg 2: „In 2 bis 3 Wochen sollen die großen Anklagen beginnen“
Viele Menschen haben ihre Hoffnungen auf den deutsch-amerikanischen Anwalt Reiner Fuellmich gesetzt, um uns aus den Klauen der großen Konzerne und des Weltwirtschaftsforums zu retten. Wir befinden uns in einer Art drittem Weltkrieg, in dem die Mittelschicht zerstört wird und KMUs von Giganten wie Amazon übernommen werden. Darauf arbeiten sie seit mehr als 10 Jahren hin, sagte Fuellmich vor ein paar Tagen im Gespräch mit dem englischen Schriftsteller und Journalisten James Delingpole.
In zwei bis drei Wochen werden große Dinge passieren
„In ein paar Wochen werden sehr große Prozesse beginnen“, sagte Fuellmich, der den deutschen Virologen Christian Drosten im Visier hat, der den PCR-Test für Corona entwickelt hat und Lothar Wieler, Präsident des Robert Koch-Instituts, und andere. „Sie sind leicht zu fangen.“ Von amerikanischen Freunden hat er zusätzlich gehört, dass „sie hinter Fauci her sind“. „Er könnte gefeuert werden“, sagt er.
„In zwei bis drei Wochen werden große Dinge auf drei verschiedenen Kontinenten passieren“, betonte Fuellmich, der mit etwa 200 bis 300 anderen Anwälten zusammenarbeitet. „Dann werden wir sehen, ob das Rechtssystem noch existiert oder ob es bereits komplett von der anderen Seite übernommen wurde, was ich nicht glaube.“
Darüber werden Sie in den Medien nichts lesen
Zwei ehemalige WHO-Mitarbeiter sagten gegenüber Fuellmich aus, dass Pharmaunternehmen die WHO drängten, im Januar 2020 eine internationale Gesundheitskrise auszurufen. Dies war notwendig, damit die experimentellen Gentherapie-Impfstoffe“ – für den Notfalleinsatz zugelassen werden konnte.
Der Impfstoff ist Teil der Pläne des Weltwirtschaftsforums – dem Great Reset – und der Bill & Melinda Gates Foundation, die Weltbevölkerung auszudünnen, sagte der Anwalt. „Darüber liest man nichts in den Medien, weil Klaus Schwab und Bill Gates viel Geld in Medienunternehmen investiert haben“, sagte er.
„Alle Menschen, die geimpft wurden, hätten im Vorfeld darüber informiert werden müssen, dass es sich nicht um einen Impfstoff, sondern um eine experimentelle Gentherapie handelt – so etwas hat es noch nie gegeben – und dass es keine unterstützende medizinische Forschung gibt. Dies ist ein Experiment. Die Personen, die daran teilnehmen, sind nicht informiert worden. Sie sind Versuchskaninchen.“
„Jeder, der daran beteiligt ist – einschließlich der Ärzte, die diese „Impfungen“ vornehmen, der Leute, die den Laden betreiben, der Leute, die davon profitieren, und der Regierungen, die die Leute ermutigen, sich impfen zu lassen – sind verantwortlich. Das sind wirklich Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Ich denke, wir brauchen ein internationales Untersuchungsgericht, um dieses Chaos aufzuräumen.“ In zwei bis drei Wochen wird Fuellmich mehr dazu sagen können.
„Das ist schlimmer als das, was im Dritten Reich passiert ist. Wir müssen etwas tun, denn die Menschen, die dafür verantwortlich sind, kennen kein Einfühlungsvermögen und sind extrem gefährlich. Sie interessieren sich nur für Geld und Macht.“
Fuellmich ist hoffnungsvoll: „Wir werden sie bekommen!“
24.05.2021
Lulu sagte:
Anonyma sagte:
Immer wieder schön.
https://www.youtube.com/watch?v=HnzcgPGA8W0?w=700
Lulu sagte:
!!
Paula sagte:
Beim Stichwort „Spaziergang“ fällt mir dazu dieses Video ein:
Rechtsanwälte beim Spazierengehen eingekesselt (u.a. Ralf Ludwig, Kirsten König, Markus Haintz), 24.05.2021
https://www.youtube.com/watch?v=W79lP_HvEeo?w=700
Affentheater sagte:
Bei dieser Nachricht habe ich mir überlegt wohin kann ich auswandern. Ergebnis ich muss mir einen doppelten oder dreifachen Aluhut basteln. https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/bundespraesidentenwahl-ramelow-fuer-zweite-amtszeit-steinmeiers-17357779.html
Anonyma sagte:
Namibia! Unbedingt. Da ist Platz, schönes Wetter, der Sprit ist billig und die 2,5 Leute auf 1km² sind ausgesprochen nett.
superguppi sagte:
https://www.rnd.de/medien/neue-ard-programmchefin-im-rnd-gespraech-wir-haben-teile-der-bevoelkerung-verloren-IV4EERJEYVE77H4Q2QLLHAMLJ4.html
Fernsehen ARD Rundfunkgebühren
Neue ARD-Programmchefin im RND-Gespräch: „Wir haben Teile der Bevölkerung verloren“
Seit Mai ist Spielfilmexpertin Christine Strobl neue Programmdirektorin der ARD.
Die Tochter von Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble will dem Publikum mehr Macht zurückgeben, den Sender verschlanken – und gegen Netflix bestehen.
Wie soll das gehen? Ein Gespräch über „Staatsfunk“, überfällige Verjüngung, CDU-Nähe und öffentlich-rechtliches Fernsehen unter Druck.
Lulu sagte:
„Wir haben Teile der Bevölkerung verloren“
MEHR muß man nicht wissen!
Anonyma sagte:
Doch, muss man. —> „Spielfilmexpertin“
Lulu sagte:
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Wir haben Teile der Bevölkerung verloren“*
Vielleicht als Konsument, als Zahlesel wurden ja Teile der Bevölkerung seit dem Gebührenzwang massiv „gewonnen“
Lulu sagte:
Anonyma sagte:
Habt ihr die Überlegungen vom Röper zur Causa Weißrussland gelesen? Das ist hochinteressant!
Ryanair-Landung in Minsk
Lukaschenko, Prostasewitsch und der Westen – Wer ist in wessen Falle getappt?
War die Landung in Minsk eine Falle Lukaschenkos für den Oppositionellen? Oder ist Lukaschenko in eine Falle des Westens getappt? Ein Blick auf die Kernfragen, die eine Antwort geben würden.
cocoklee sagte:
Haha, zwei 🙂 , ein Gedanke 😉 hatte ich auch grad am Wickel… und würde meine Fragen der letzten 2 Tage wegen Kriegsanheizung durch Lukashenko beantworten… oder die der Zeitenfolge
, oder dass auch gleich Reporter und Oppositionellenfreunde ? zur Stelle waren, auch wenn die „Abfertigung“ am Flughafen länger gedauert haben muss. Ursprünglich sollte P. dort aber gar nicht landen, also könnte keiner was VORHER gewusst haben… Wieviele können von jetzt auf gleich irgendwohin kommen, wenn sie arbeiten, einem „normalen“ Leben nachkommen?!
Eine Zeit-Line wäre spannend.
Umleitung kurz vor Vilnius, hm, halbe Stunde max bis Minsk’s airport? Siehe Zeitangabe unten links
Soweit, wie ich mich erinnern kann, fährt man vom Stadtzentrum Minsk mindestens! eine ganze Stunde zum Terminal raus…
Hmm.
Moppel sagte:
Ja, so abwegig sind die Gedanken nicht bzgl. der Falle des Westens. Die haben in den letzten Jahren solche Fallstricke ausgelegt; darin sind sie also geübt. Auch ist interessant, wie schnell „Europa“ reagiert hat. Da wurden ja förmlich Karten aus dem Ärmel gezogen. Allerdings steht dann auch die Frage im Raum, ob sie Herrn P. wirklich opfern wollten.
Affentheater sagte:
Ist das ein Ersatz von Nawalny? Ich wollte aber auf den Schmierfink Vespre hinweisen. Assange, Snowden, Guantanamo und vieles mehr sind demnach Zeugnis von autoritären Herrschaften. https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/wie-die-eu-auf-lukaschenkos-flugzeugentfuehrung-reagiert-17358251.html
cocoklee sagte:
Hier noch zur Ergänzung aus den Kommentaren bei Antispiegel
„basilsk06 sagt:
25. Mai 2021 um 14:27 Uhr
In der westlichen Presse wurde ein Foto veröffentlicht, das die RyanAir Maschine kurz vor dem Aufsetzen auf dem Flughafen Minsk zeigt. Das Foto wurde von einem litauischen AP Fotographen geschossen. Stellt sich die Frage: was macht ein litauischer AP Fotograph an einem Pfingstsonntag am Pistenrand des Flughafens Minsk? Ist es nicht sehr wahrscheinlich dass er dorthin zitiert wurde um dieses Foto zu schießen, und wer hatte dieses Vorwissen? Fazit, das Ganze war inszeniert aber nicht von Luschenko!“ [Rechtschreibfehler von mir ausgebessert]
und ein anderer fragt:
„Btw, stimmt es mit den Teilnehmern des Delfi Economic Forum? Waren die in diesem Flugzeug?“
Hmm, interessant, auch dieser Kommentar:
„Frank Gottschlich sagt:
25. Mai 2021 um 15:51 Uhr*
Respekt Anti Spiegel.
Über solch mögliche Strategie hatte ich überhaupt noch nicht nachgedacht.
Vor allem… Die Maschine – obwohl aus Athen gestartet – ist in Polen beheimatet… Sie fliegt mit polnischer Flagge unter dem Rumpf, las ich vorgestern bei onet … Insoweit kamen Anweisungen an die Crew wohl aus Warschau. Und heute bestätigt die Presse, was in Redaktionskreisen schon die Runde machte, dass eben Protasiewicz nicht einmal Politisches Asyl in Polen bekommen hatte. (Immerhin ist er ein Bandera-Nazi)
https://www.onet.pl/informacje/onetwiadomosci/bialorus-co-z-polskim-azylem-dla-protasiewicza-sprawa-juz-jest-jasna/c02ybsx,79cfc278„*
Ivan Pomidorov sagte:
Der venezolanische Präsident Juan Guaido hat der weißrussischen Präsidentin Swetlana Tihanowskaja ernste Konsequenzen versprochen, wenn der inhaftierte Roman Protasewitsch nicht in naher Zukunft freigelassen wird.
Panta rhei sagte:
Dies ist aus einem Beitrag von TE aus dem Jahr 2020:
Fakt ist: Laut Geschäftsberichten der Rhön-Kliniken hat Lauterbach von 2001 bis 2013 für seine Tätigkeit als Aufsichtsratsmitglied jährlich zwischen 25.000 und 64.000 Euro erhalten. In der Summe sind dies 567.000 Euro. Im Jahr 2002 kamen dazu 77.000 für „Beratungsleistungen“. Alles in allem also 644.000 Euro. In den offiziellen Veröffentlichungen des Bundestages kommt diese Summe nicht zum Tragen. Lauterbach hat seine Nebeneinkünfte dort unter „Stufe 3“ der Richtlinien für Nebeneinkünfte von Abgeordneten angegeben. „Stufe 3“ bedeutet, dass die Einkünfte zwischen 7.000 und 15.000 Euro liegen.
Das ist sehr zurückhaltend formuliert – Lauterbach ist seit 2005 MdB.
cocoklee sagte:
Pulverfaß … die Ereignisse in Minsk gehen weiter. Vom 24.5.
Bisher habe ich dazu in den Nachrichten nichts gefunden, auch nicht welt, rt … ente les ich nicht
„❗️Der Flughafen Minsk meldete, dass eine E-Mail von Unbekannten über die Absicht, einen Terrorakt gegen den Lufthansa-Flug LH1487 auf der Strecke Minsk-Frankfurt zu begehen, eingegangen sei.
Nach Angaben der Abonnenten wurden alle Passagiere der Fluggesellschaft Lufthansa nach der Landung aus dem Flugzeug gebracht. Alle Passagiere wurden einer zweiten Kontrolle unterzogen. Hunde wurden ins Flugzeug gebracht.
Jetzt sitzen die Fahrgäste hinter dem Zaun in der Nähe des Drehkreuzes. Unter den Passagieren des Fluges befindet sich auch ein Teil des weißrussischen Frauenbasketballteams.
((Ha-ha, das sind also die gleichen Leute, die gestern den Ryanair-Flug bombardiert haben!))“
Dr.Sosnovski:
„Die deutschen Medien berichten, dass ein Lufthansa-Flug in Minsk verspätet war. Die Passagiere wurden ausgeschifft, das Gepäck wurde ausgeladen. Es gibt keine Erklärung. Es ist jedoch gut möglich, dass es sich hierbei um einen speziellen Nachrichtenfauxpas zur Verschärfung der Situation handelt. https://www.ntv.de/22573487“
„Sanktionen reichen nicht aus, es sind andere Maßnahmen gegen Lukaschenko nötig, so das ZDF. Welche anderen Maßnahmen? Krieg? Haben die Kollegen in Berlin einen morgendlichen Anfall des tapferen Schneiders?
Angriff auf Europa ? ?“
„gestern Abend in Brüssel: Krisenstimmung zu Beginn des EU-Gipfels, Smartphone-Verbot für die Staats- und Regierungschefs. Vertrauliche Beratungen zu Russland und Belarus und die große Frage, wie die Europäische Union auf diesen Angriff reagiert. …
Denn es ist ein Angriff auf ganz Europa.
Doch nun muss die EU erstmal klare Kante zeigen. Gegenüber Minsk. Und auch gegenüber Moskau. Denn eines ist klar: Lukaschenko ist Herrscher von Putins Gnaden. Und Putin ist derjenige, der die EU immer wieder dreist herausfordert. Mit einem Mord im Tiergarten bis hin zu Muskelspielen in der Ukraine.
Die EU muss nun mit aller Härte reagieren, schnell und geschlossen, Sanktionen allein reichen nicht aus.“
… „Herzliche Grüße aus Berlin
Andreas Wunn, Leiter und Moderator von ZDF-Morgenmagazin und ZDF-Mittagsmagazin“
https://www.zdf.de/nachrichten/briefing/belarus-floyd-wunn-zdfheute-update-100.html
Oh Gott, wo sind bloß all die klugen, gebildeten echten Diplomaten (und Journo’s) hin, die wissen dass sie eine Verantwortung für das Leben aller, den Frieden haben?!!!
cocoklee sagte:
NIE WIEDER!!! Hier mal eine etwas andere Form (Rezension) zur Erinnerung: Komm und sieh! ab o.31min
https://www.youtube.com/watch?v=g21GloEWM-k?w=700
Ivan Pomidorov sagte:
Bin der Meinung der Film ist einfach ein Muss in jeder Schule um „Nie Wieder“. Ich war schon erwachsen, als ich seine Primere in 80n gesehen hab, trotz dem tiefst erschüttert.
cocoklee sagte:
!!!
Severa Snape sagte:
Ich empfehle dann immer noch die Dokumentarserie „The unknown war“ …
cocoklee sagte:
Danke für den Tipp! Und ich erinnere mich auch noch an eine mehrteilige russische Doku „Die Zweite Front“, konnte sie aber wegen des spezifischen Inhalts auf joupubs nicht finden.
Obwohl mich das als Teenie eigentlich null interessiert hat (zuviel davon in der Schule etc.), fand ich die beeindruckend und hab sie immer noch im Kopf, da ich erschüttert war, wie lange die Alliierten wegen politischer Gründe gezögert haben, das Menschenschlachten zu beenden…
Kennt Ihr die? Wo findet man sie?
Berti sagte:
Und ich empfehle „Die Brücke“
Im April 1945 geht der Krieg in die letzte Phase. Während die alliierten Truppen auf breiter Front im Vormarsch sind, zieht das Nazi-Regime sein letztes Aufgebot zum `Volkssturm‘ ein. Darunter befinden sich sieben Gymnasiasten, deren ganzes bisheriges Leben von der NS-Propaganda bestimmt war. Ihr Lehrer Stern erreicht durch Intervention beim zuständigen Hauptmann, dass man seine Schüler statt in den Kampf zur weniger gefährlichen Bewachung einer Brücke in ihrer Heimatstadt schickt.
candyman sagte:
Hier der ganze Film mit Untertiteln (englisch). Lief sogar mal vor Jahren im dt. TV im Nachtprogramm. Starker Tobak!
https://www.youtube.com/watch?v=NJYOg4ORc1w?start=2529?w=620
duFria sagte:
Manche mutmassen ja, dass Carola eine weltweit konzertierte Aktion ist. Warum sollte es nicht möglich sein, dass auch diese Kriegsscharfmacherei eine solche ist, um…? Wir sollten darauf achten, wann begonnen wird, Kulturgüter auszufliegen und in Sicherheit zu bringen, nebst den aktuellen „bedeutenden“ Figuren. Jau, ich weiss schon: VT…
cocoklee sagte:
Nee, hatte ich hier vor einigen Monaten auch schon mal befürchtet 🙁
Straßen leer, keiner schnallt die Truppentransporte, jeder ist mit seiner Maske .. beschäftigt in der Ausgangssperre…
Denn ich glaube NICHT, dass die Mehrheit von uns einen Krieg will; auch wenn viele auf die „Pöhser Russe“-Propaganda reinfallen. Aber ALLE ! können sich vorstellen, was von uns (nicht 🙁 ) übrig bleibt bei den heutigen modernen Waffensystemen und Deutschland als „Drehkreuz“…
cocoklee sagte:
Ah, und ps. von der Humanität aus gedacht, wäre so ein „Anzeichen“ verständlich, aber ich glaube NICHT bei dem heutigen „Herzens“- und Bildungsstand der Verantwortlichen, dass sie überhaupt ermessen können, was Kulturgüter bedeuten. Da werden wir nix non „in Sicherheit bringen“ bemerken… Siehe Syrien, da hat es ja die Zerstörer auch nicht gejuckt, welche Werte menschlicher Kultur für immer von der Welt verschwunden sind…
Zur Illustration ein damals noch neutralerer Artikel, den heute keiner der dort verbliebenen Schmierfritzen noch so verfassen oder organisieren…könnte:
https://www.tagesspiegel.de/kultur/der-krieg-in-syrien-palmyra-und-die-folgen-in-der-archaeologie/12434390.html
cocoklee sagte:
tausche non gegen von 🙂
dafranzl sagte:
Ein weiterer Versuch,das zu erklären…
https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20211/erzwungene-landung-in-minsk-die-geschichte-stinkt/
Der Ryanair Kapitän ist Teil des Komplotts! Gegen Luka!(mit dem „Blogger“ als Bauernopfer)
Klingt auch plausibel…(MiG war da,weil der Flieger plötzlich Richtung Minsk steuert!!??)
cocoklee sagte:
Danke, DAS ist sehr interessant aus der Sicht eines Piloten…und stütz die o.g. Überlegungen!!
cocoklee sagte:
+++Absolute Leseempfehlung zum „Luftgangster von Minsk“ 😉 +++
als Ergänzung zu https://publikumsrat.blog/2021/05/25/propagandameldungen-vom-25-mai-2021/#comment-111465
Sehr guter Meinungsartikel mit faktenbasiertem Hintergrundwissen im Gegensatz zu
Eigene Meinung ? – ja und unbedingt! Eigenes Wissen ? – nein!
nicht nur nicht bedingt … völlig Fehlanzeige – PEINLICHE MEDIEN-INKOMPETENZ wird der einfachste Weg zu WK3 sein
cocoklee sagte:
..ich meinte „gut geschriebener“ Meinungsartikel, man kann aber leider bei wordpress im Nachhinein nicht bearbeiten…
Für die Berufsleser mit Bertelsmannbildung 😉 : Man muss eine Meinung nicht vollumfänglich teilen, auch wenn man sich über den Verlauf von Gedankengängen freuen kann!
Anonyma sagte:
Der schreibt gut, oder? Hier ist noch mehr von ihm.
https://publikumskonferenz.de/forum/viewforum.php?f=77&sid=f15251f21df134cf8f01e1b2fc7386e4
cocoklee sagte:
Also der oben (Herr Kramer) hat eine wirklich gute Schreibe; bei dem letzteren link konnte ich seinen Namen zwar jetzt nicht so entdecken (außer bei #dichtmachen), aber der Stil, der Geist, der Witz super!!! Mischa knallt in Omsk mit Giffey 🙂 🙂 usw. Ein auch sprachlicher Genuß, der hilft, all den Irrsinn zu ertragen!!
WARUM, Herrgottsakra
(Ihr lieben christlich bzw. religiös Vorgebildeten hier im Blog, @Dux, @Fürst?@da franzl, ich brauche Euch… flucht man so richtig 😉 ?! Und@ EDE, wie elegant ohne Gott?? 😉
…
Also WARUM liebe Anonyma, werden diese Artikel hier nicht öfter im Block gestreut??? Bekannt gemacht? Propagiert im Propagandamelder???
Und Ihr @all Foristen hier, kiekt da rinn! Wenn man schon schwer beeindruckt von Lulu’s Wortspielen war, kann man hier nochmal nachtanken 🙂 Sry @Frau Jokerin für zu ville Worte 😉 , bin aber grad extremst begeistert!
…..menno, jetze hab‘ ick so ville zu lesen..
DANKE für den Komet am Himmel z.B. https://publikumskonferenz.de/forum/viewtopic.php?f=77&t=3257 von CocoKLEE, vierblättrig natürlich
Lulu sagte:
Also WARUM liebe Anonyma, werden diese Artikel hier nicht öfter im Block gestreut???
Zum Einen ist es Euer Blog.
Wir machen nur die Logistik (unten ist der Link zur PK!) und das (nicht unwesentliche Aufschäumen der Kaffeekasse; JA: WP will Kohle sehen!).
Also mach gefälligst die Werbung, wenn se es wert ist, selber.
cocoklee sagte:
???? !
Hey, Lulu, Werbung hab ich doch gerade gemacht… ?!
.. und unten sind sehr viele links neben dem, was ich nach der auch Arbeit lese oder hier beitrage…
Also bitte woanders hin zielen …
matrix169 sagte:
Wenn Bio-Physiker, Statistiker und andere „Experten“ anhand von Modellen Horror-Szenarien erstellen, und diese krass von der Realität abweichenden Modelle dann von der Politik instrumentalisiert werden, ist das eine Sache, und schäbig genug. Wenn aber von der Politik Weisungen an die angeblich unabhängigen Wissenschaftler ergehen, welche die Experten anweisen, die gewünschten Droh-Szenarien in wissenschaftliche Modelle zu kleiden, und die Experten den Anweisungen dann gehorsamst Folge leisten, dann … ? Ja, was dann? Jedenfalls scheint so ein Fall bei Bundesregierung und Robert Koch-Institut vorzuliegen, wie nun sogar die Welt (s. Video unten) berichtete. Details dieses Vorgangs versuche ich noch herauszufinden.
https://veezee.tube/636f7566-338a-4216-8b67-56a32a5a1ed3
Außerdem fand sich ein detaillreicher Artikel zu Verflechtungen des Omidyar-Netzwerks (eBay-Gründer) mit haufenweise Infos, wie diverse Stiftungen die Öffentliche Meinung nach ihrem Gusto modellieren.
Panta rhei sagte:
Priesemann gesteht: Ich bin Astrologin
Dass andere von Priesemann erstellte Modelle weiter steigende Fallzahlen prognostiziert haben, begründet die Physikerin vor allem mit der Systematik ihrer Arbeit und falschen Interpretationen. „Das Modell, das einige Medien aufgegriffen hatten, ist nur eines von 20“, so die 39-Jährige. „Wir untersuchen gerade gemeinsam mit Kolleginnen, ob diese 20 simplen Modelle gemeinsam eine bessere Vorhersage machen können als eines allein.“«
duFria sagte:
Astrologin? Nö. Da kommt die Glaskugel gerollt…
matrix169 sagte:
Update: Die Geschichte stammt bereits vom Februar 2021. RA Niko Härting hatte die Einsichtnahme in den Briefwechsel zwischen Staatssekretär Markus Kerber und RKI erstritten, und bekam dies:
Die Akte des @rki_de zu dem „Strategiepapier“ des @BMI_Bund umfasst 210 Seiten. 118 Seiten davon sind vollständig geschwärzt. Begründung: Schutz des geistigen Eigentums und von Betriebs- und Geschäftsgeheimnissen (§ 6 IfSG).
Hier die Details, was da so alles geschwärzt wurde, direkt bei Härting:
https://threadreaderapp.com/thread/1358791154330980354.html
Jokerin sagte:
Volk sagte:
„Neuer Plagiatsvorwurf: Hat Annalena Baerbock von Joe Biden abgeschrieben?“
https://de.rt.com/inland/117972-hat-baerbock-von-biden-abgeschrieben/
dafranzl sagte:
Genaue Erklärung des Problems „relative Risikoreduktion gegen absolute Risikoreduktion“ bei „Impfung“
Der Wahnsinn hat Methode…
Volk sagte:
Luka hat alles richtig gemacht!
Er hat dem Weißrussland-Maidan den hässlichen Faschisten-Kopf abgeschlagen und den Regime-Change um Jahre verhindert, der Westen weis das, darum wird so heulerisch rumgetobt.
Nochmal der wichtige Link von Madurskli:
Madurskli sagte:
Das gefällt dir sicher auch:
Der Weg nach Moskau führt über Minsk
„Es ging nie um Ideologie. Es ging immer nur um das Rohstofflager Russland!
Darum hält man die 3 Sozialhilfeempfänger Litauen, Lettland und Estland für eine gute Investition, darum füttert man sie. Selber können sie zwar zur Wirtschaft der EU nichts beitragen, aber man ist nahe an Moskau und Peterburg“.
Die Wahlverliererin Tichanowskaja flüchtete noch am Wahlabend nach Lettland, inszenierte einen hochdramatischen, verheulten Auftritt
Erreicht hat man, dass der durchaus EU-freundliche Lukaschenko aufgewacht ist und EU-feindlich wurde.
Ob dieser junge demokratische Blogger und Journalist mit Neonazi-Flair etwas mit dem im Vorfeld aufgeflogenen Putschversuch im letzten Monat zu tun hatte, lässt sich im Moment nicht ermitteln für mich.
Allerdings ist es interessant, dass er, als diese Flugzeug-Geschichte mit Festnahme stattfand, auf dem Rückweg von einer Veranstaltung namens Delphi Forum war, an der er mit Tichanowskaja teilgenommen hatte. Diese Veranstaltung gilt als griechischer Zwergableger des Weltwirtschaftsforums in Davos des Professors Klaus Schwab.
Hauptfigur dieses Delphi Forums war Geoffrey Pyatt (Geoffrey Pyatt war der Botschafter der USA in Kiew 2013/2014), der heute Botschafter der USA in Griechenland ist.
Hier schließt sich ein Kreis!
alles lesen:
Oder:
„Beinahe hätte sie „weiß“ gesagt. Im allerletzten Moment erst fing sich Bundeskanzlerin Angela Merkel selbst ein. Auf halben Wege zum Wort „Weißrussland“, das seit dem medialen Minskausbruch des vergangenen Jahres auf dem N-Wort-Index der Bundesspracherlaubnisbehörde steht, verwandelte die scheidende Kanzlerin das „Weiß-“ noch in ein vorschriftsmäßiges „Belarussland“.
https://www.politplatschquatsch.com/2021/05/in-der-welt-der-luftpiraten-ein-kleiner.html
https://www.youtube.com/watch?v=zaC_eJc7M0w?start=28?w=700
cocoklee sagte:
Interessante Zeitenfolge auch:
Obwohl der nächtliche EU-Gipfel am gestrigen Montag erst heute 25.5. oder eben gestern abend veröffentlichungsfähige Ergebnisse hätte liefern können,
siehe hier
https://www.merkur.de/politik/eu-gipfel-lukaschenko-protasewitsch-merkel-russland-belarus-ryanair-flugzeug-borrell-putin-bruessel-zr-90658015.html
„Update vom 24. Mai, 22.15 Uhr: Die EU-Staaten verhängen nach der erzwungenen Landung der Passagiermaschine in Minsk neue Sanktionen gegen Belarus.“
oder hier https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/belarussischer-machthaber-lukaschenko-entführt-flugzeug-und-nimmt-kritiker-fest-eu-gipfel-berät-heute-über-folgen/ar-AAKjDZr?MSCC=1590308771
„Nach der erzwungenen Landung eines Flugzeugs in Belarus beraten die EU-Staats- und Regierungschefs am heutigen Montagabend [24.Mai] über Folgen. EU-Ratschef Charles Michel setzte das Thema kurzfristig auf die Tagesordnung des ohnehin geplanten zweitägigen Gipfels in Brüssel. «Der Vorfall wird nicht ohne Konsequenzen bleiben»“, …
meldet der telegramkanla Nexta schon am 24.5. früh 9.52Uhr
„поэтому ряд стран инициируют полный запрет гражданских полётов в воздушном пространстве Беларуси.“
[ Deshalb initiieren eine Reihe von Ländern ein komplettes Verbot für zivile Flüge im Luftraum von Belarus. ]
Woher weiß ein „nichtoffizieller, nicht gestützter Grasswurzelkanal“ außerhalb der EU-Zugehörigkeit schon vor den Beratungen der EU-Länder, was passieren wird? Ok, sie initiieren, aber das wären doch Interna, oder? Auch das wording von „Staatsterrorismus“ entspringt wahrscheinlich den gleichen telepathischen Ursachen. Oder was fehlt mir zu meinem Verständnis?!
Frag jetzt nur mal so, lerne gern dazu…
Anonyma sagte:
Sehr gute Frage!
Das hier sieht mir auch nach längerer Vorbereitung aus.
Die Ukraine stoppt die Luftkommunikation mit Belarus, eine Abschrift der Verhandlungen zwischen dem Piloten und dem Dispatcher ist erschienen. Ryanair Notlandung in Minsk
Heute um 8:26 Uhr https://people.onliner.by/2021/05/25/xronika-nesostoyavshixsya-poletov
Verfasser: Andrey Rud, Olga Prokopyeva
Die Ryanair-Landereignisse entfalten sich weiter. Heute Morgen berichten Leser vom Flughafen Minsk, dass der Flug nach Paris abgesagt wurde und das Gepäck an die Passagiere zurückgegeben wird. Es stellte sich heraus, dass Belavia Flüge nach London und Paris bis zum 30. Oktober abgesagt hatte. Wir verfolgen weiterhin, was am Himmel und auf der Erde geschieht.
Was ist los. Die Hauptsache für den Tag
Air France, Finnair und eine Reihe anderer Fluggesellschaften haben beschlossen, nicht über Weißrussland zu fliegen. „Belaeronavigatsia“ spricht über den normalen Flugverkehr über das Land.
Belavia hat Flüge nach London und Paris bis Ende Oktober abgesagt.
Die Ukraine stoppt ab dem 26. Mai Flüge mit Weißrussland. Die Botschaft in Kiew sandte eine Protestnotiz.
Die polnische Fluggesellschaft LOT hat Flüge nach Weißrussland eingestellt.
US-Präsident Joe Biden reagierte auf den Ryanair-Vorfall in Minsk.
Das chinesische Außenministerium drängt darauf, eine Eskalation zu vermeiden.
Air France und Finnair beschließen, Weißrussland nicht zu überfliegen
Laut TASS kündigte Air France die Aussetzung von Flügen über Weißrussland „bis auf Weiteres“ unter Bezugnahme auf die Schlussfolgerungen des Europäischen Rates an.
Finnair schreibt auch auf Twitter, dass es den Luftraum von Belarus vorerst nicht nutzen wird. „Der nächste Flug nach Gazipasha am kommenden Mittwoch wird den Luftraum von Belarus umgehen“, sagte das Unternehmen.
Finnair warnte, dass diese Entscheidung die Flugzeit leicht verlängern werde.
Singapore Airlines traf eine ähnliche Entscheidung, berichtet TASS. „Im Moment ändern wir die Route unserer Flüge nach Europa, um den belarussischen Luftraum zu umgehen. Wir werden die Situation weiterhin genau beobachten “, sagte ein Sprecher der Fluggesellschaft gegenüber CNN.
Die österreichische Fluggesellschaft Austrian Airlines und die spanische Iberia haben beschlossen, Flüge durch Weißrussland einzustellen, berichtet TASS in Bezug auf Luftfahrtunternehmen.
„Belaeronavigatsia“: Gestern gab es regelmäßigen Flugverkehr über Belarus
Gleichzeitig teilte Belaeronavigatsia Onliner mit, dass der reguläre Flugverkehr über Weißrussland weiterhin besteht. Am Montag flogen 402 Flugzeuge über das Land.
„Für Montag sind 402 Flugzeuge normal. Seit Anfang Mai sind durchschnittlich 437 Flugzeuge pro Tag geflogen. Aber am Montag, Dienstag und Mittwoch gibt es normalerweise 400 Schiffe in der Region, am Wochenende – 460–470 “, erklärte Valerian Grod, stellvertretender Generaldirektor von Belaeronavigatsia für Flugverkehrsmanagement.
In Bezug auf die Entscheidung einer Reihe von Fluggesellschaften, den Luftraum von Belarus zu umfliegen, stellte er fest, dass dies für beide Seiten – Luftfahrtunternehmen und Belarus – wirtschaftlich unrentabel sein könnte. Wenn die Fluggesellschaft eine längere Route mit einem Flug über Weißrussland wählt, wird sie mehr ausgeben. Gleichzeitig erhält die belarussische Seite weniger Geld für die Überfahrt von Schiffen über ihr Hoheitsgebiet.
„Für 100 km Flug über das Land berechnet Belarus 42 Euro für ein durchschnittliches Flugzeug“, sagte Grod. Wie viel das Land pro Tag vom Flugverkehr erhält, hat er nicht angegeben.
Belavia storniert Flüge nach London und Paris bis Ende Oktober
Heute Morgen sollte das Belavia-Flugzeug um 8:25 Uhr zum Flughafen Charles de Gaulle fliegen, aber das ist nicht geschehen.
Der Pressedienst von Belavia stellte klar, dass die Flüge nach Paris ab heute eingestellt wurden. Gleiches gilt für Flüge nach London.
„Im Zusammenhang mit der Entscheidung der Regierungen von Großbritannien und Frankreich, Belavia-Flüge von / nach Großbritannien und Frankreich zu verbieten, sind wir gezwungen, Flüge nach London und Paris vom 25. Mai bis 30. Oktober 2021 abzusagen. Wir sind traurig über die aktuelle Situation, die wir nicht ändern können. Wir entschuldigen uns bei den Passagieren “, sagte der Pressedienst der Fluggesellschaft gegenüber Onliner.
Passagiere können die vollen Kosten für Tickets ohne Vertragsstrafe erstatten oder das Abflugdatum während der Gültigkeit des Tickets ändern (1 Jahr ab Kaufdatum für vollständig nicht genutzte Tickets, 1 Jahr ab Beginn des Fluges für teilweise genutzte Tickets).
Auf dem EU-Gipfel wurde beschlossen, belarussischen Fluggesellschaften den Flug in die EU zu verbieten. Litauen und Frankreich haben Belavia-Flüge offiziell verboten
Auf der Online-Anzeigetafel am Morgen des 25. Mai stehen zwei weitere annullierte Flüge – von Minsk nach Vilnius (um 8:35 und 17:35).
Nach den Informationen um 10:46 Uhr wird die polnische Fluggesellschaft LOT heute nicht von Minsk nach Warschau fliegen (Abflug um 18:15 Uhr). Später teilte die Fluggesellschaft der polnischen Agentur PAP mit, dass LOT noch nicht nach Weißrussland fliegen werde. „Wir haben die Kommunikation mit Minsk eingestellt. Für Flüge über Weißrussland wurden alternative Routen festgelegt“, sagte ein LOT-Vertreter.
Gleichzeitig ist heute Morgen ein Flug nach Lemberg gestartet, der nach Berlin, Stockholm, Warschau, Tallinn, Kiew und anderen europäischen Häfen geplant ist.
Die Ukraine setzt Flüge mit Weißrussland ab dem 26. Mai aus
Die Ukraine stoppt Flüge mit Weißrussland am 26. Mai ab 00:00 Uhr. Dies ist eine Reaktion auf die Situation mit der Landung von Ryanair in Minsk.
„Ab dem 26. Mai um 00:00 Uhr stoppt die Ukraine den Flugverkehr mit Weißrussland. Darüber hinaus ukrainische Fluggesellschaften und
„Ab dem 26. Mai um 00:00 Uhr stoppt die Ukraine den Flugverkehr mit Weißrussland. Außerdem dürfen ukrainische Fluggesellschaften und Flugzeuge nicht im Luftraum der Republik Belarus fliegen “, sagte der ukrainische Premierminister Denis Shmyhal in seinem Telegrammkanal.
Der Staatsgrenzdienst der Ukraine wurde angewiesen, die Registrierung von Passagieren, die von Weißrussland oder nach Weißrussland an den Zollstellen von Flughäfen reisen, einzustellen.
Laut Shmygal zielt die Entscheidung der ukrainischen Regierung darauf ab, die Sicherheit von Flügen und Passagieren zu gewährleisten.
Später teilte die Fluggesellschaft der polnischen Agentur PAP mit, dass LOT noch nicht nach Weißrussland fliegen werde.
„Wir haben die Kommunikation mit Minsk eingestellt. Für Flüge über Weißrussland wurden alternative Routen festgelegt“, sagte ein LOT-Vertreter.
Belarus schickt der Ukraine einen Protestbrief gegen die Aussetzung der Flüge
Die belarussische Botschaft in Kiew sandte eine Protestnotiz an das ukrainische Außenministerium. Das Dokument stellt fest, dass die belarussische Seite von der Entscheidung der ukrainischen Seite, den Flugverkehr einzustellen, überrascht war. Es wird betont, dass die Ukraine Flüge im Zusammenhang mit einem Vorfall eingestellt hat, der nichts damit zu tun hat.
Die Botschaft ist der Ansicht, dass die Entscheidung der Ukraine angesichts des Vorfalls im Oktober 2016 mit der Rückkehr des Belavia-Flugzeugs zum Flughafen Kiew unter Androhung des Einsatzes von Militärflugzeugen absurd erscheint.
Die Botschaft glaubt auch, dass der Schaden aus der politischen Entscheidung der ukrainischen Seite in erster Linie von der Ukraine und ihren Bürgern getragen wird.
„Die von der Ukraine organisierte Luftverkehrsblockade wird es den Bürgern der Republik Belarus nicht ermöglichen, das Erholungspotential der Ukraine mitten in der Touristensaison voll auszuschöpfen. Die Reisekosten in die Ukraine werden ebenfalls erheblich steigen, da alternative Flughäfen für Flüge genutzt werden müssen “, so die belarussische Botschaft.
Biden reagierte auf den Vorfall von Ryanair in Minsk
US-Präsident Joe Biden wies seine Regierung an, Maßnahmen vorzubereiten, um die an dem Vorfall Beteiligten mit der Notlandung des Ryanair-Flugzeugs und der Verhaftung von Roman Protasevich vor Gericht zu stellen. Bidens Erklärung auf der Website des Weißen Hauses.
„Ich schließe mich den zahlreichen Forderungen nach einer internationalen Untersuchung an, um die Fakten dieses Ereignisses zu klären. Ich begrüße Berichte, dass die EU gezielte Wirtschaftssanktionen und andere Maßnahmen gefordert und mein Team gebeten hat, Optionen zu entwickeln, um diese in enger Zusammenarbeit mit der EU, anderen Verbündeten und Partnern sowie internationalen Organisationen zur Rechenschaft zu ziehen “, sagte Biden.
Laut TASS glauben die Vereinigten Staaten, dass Russland nicht an der Notlandung des Ryanair-Liners in Belarus beteiligt ist, berichtete das Weiße Haus.
Das chinesische Außenministerium ruft dazu auf, eine Eskalation zu vermeiden
Die chinesischen Behörden haben bei der Untersuchung des Ryanair-Vorfalls in Minsk zu Zurückhaltung aufgerufen. Die VR China hält es für wichtig, in dieser Situation eine Eskalation zu vermeiden.
„Wir haben auf die erhaltenen Informationen aufmerksam gemacht und sind der Ansicht, dass die Fakten zu diesem Vorfall nicht vollständig verstanden werden“, sagte der von TASS zitierte Sprecher des Außenministeriums, Zhao Lijian. „Beide Seiten müssen Zurückhaltung zeigen und auf den Moment warten, in dem die Fakten klar werden und die wahre Situation klar wird.“
Es gab eine Abschrift der Verhandlungen zwischen dem Dispatcher und der Ryanair-Besatzung
Die Luftfahrtabteilung des belarussischen Verkehrsministeriums hat eine Abschrift der Verhandlungen zwischen dem Dispatcher und der Ryanair-Besatzung veröffentlicht. Nach dem Protokoll zu urteilen, informierte der Dispatcher den Piloten über das Vorhandensein von Informationen, dass sich an Bord des Flugzeugs eine Bombe befand, die über Vilnius aktiviert werden konnte.
Der Pilot stellte klar, woher diese Informationen stammten – vom Sicherheitsdienst des Flughafens Vilnius oder aus Griechenland? Der Dispatcher antwortete, dass die E-Mail an mehrere Flughäfen gesendet wurde (früher wurde berichtet, dass ein Brief mit Drohungen an die E-Mail des Nationalen Flughafens Minsk gesendet wurde. – Ungefähr Onliner).
Darüber hinaus stellte der Pilot klar, woher die Empfehlung kam, das Ryanair-Flugzeug nach Minsk umzuleiten – wurde dies vom Unternehmen an die Verwaltung des Abflug- oder Ankunftsflughafens weitergeleitet? „Dies sind unsere Empfehlungen“, antwortete der Dispatcher.
Der Pilot gab außerdem bekannt, dass 133 Personen an Bord waren.
Der belarussische Konsul kann nicht nach London kommen. Der konsularische Dienst wurde bisher geschlossen
„Aufgrund der Schließung des britischen Flugdienstes mit der Republik Belarus und der Unfähigkeit des Konsuls, in London anzukommen, wird der konsularische Dienst bis zum 31. Mai geschlossen sein“, sagte die belarussische Botschaft in Großbritannien.
Zu diesem Zeitpunkt gibt es keinen persönlichen Empfang, keinen Empfang von Korrespondenz sowie keine telefonischen Konsultationen.
Belavia kündigte am 31. August die Einstellung der Flüge in die Ukraine an
Die folgende Meldung wurde auf der Website des Betreibers angezeigt:
„Aufgrund des Verbots der ukrainischen Behörden für Belavia-Flüge ist die Fluggesellschaft gezwungen, Flüge von / nach Kiew, Lemberg, Odessa und Charkow vom 26. Mai bis 31. August 2021 abzusagen. Am 25. Mai werden auch die Nachtflüge B2 847 nach Kiew (Abflugzeit 22:40) und B2 833 nach Odessa (Abflugzeit 23:40) gestrichen.
Passagiere, bei denen Tickets für die angegebenen Daten gekauft wurden, können ihre vollen Kosten ohne Vertragsstrafe erstatten oder das Abflugdatum während der Gültigkeitsdauer des Tickets ändern. Diese Fragen müssen beim Kauf von Flugtickets beantwortet werden.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die aus Gründen entstanden sind, die sich unabhängig von uns entwickelt haben. Wir bedauern aufrichtig, wie sich die Situation entwickelt. „
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Sehr mutig, damit lehnt sich Reitschuster sehr weit raus:
„Und so gehen Sie ins Internet und besorgen sich eben einen gefälschten Impfpass. Ja, das ist Urkundenfälschung und strafbar. Aber: Wir leben in einer Zeit, in der die Regierenden das Volk durch Erpressung zur Teilnahme an einem Menschenexperiment zwingen wollen. Damit verstoßen sie gegen den Nürnberger Kodex. Das heißt, die Regierenden selbst brechen das Recht. Da wird Widerstand zur Pflicht. Der Kauf eines gefälschten Imfpasses ist dann in meinen Augen nichts anderes als Notwehr.“
https://reitschuster.de/post/gefaelschte-impfausweise-ziviler-ungehorsam-in-zeiten-der-heraufziehenden-diktatur/
Ich finde, er hat absolut recht!
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Ich finde, er hat absolut recht!
Das hat er damit sicherlich. Und ob er merkt, daß er derart „Oppositionelles“ verbreiten darf, nachdem er sich nun in sein über alles verhaßtes Russland bzw. dessen „schlimmes Putin-Regime“ zurückgezogen hat ?
Wie auch immer: Diese Type (so auch inhaltlich sicherlich mal Vernünftiges kommt) ist und bleibt einfach nicht ganz knusper.
Madurskli sagte:
Ich verstehe das schon.
Er ist einfach vom Thema „Karola“ ergriffen worden .
Anonyma sagte:
Gastbeitrag von Gudrun Löwenzahn. Schon über 500 Kommentare.
Ganz im Ernst, in Anbetracht unserer korrupten politischen Vortänzer mit ihren Plagiaten, Steuerhinterziehungen, Maskenaffairen, Malen nachZahlen und sonstigen Lügen, hätte ich nicht die geringsten Skrupel. Muss nur gut gemacht sein – in etwa wie die vom IS gefälschten syrischen Pässe für Flüchtlinge…
Madurskli sagte:
Nikita Gerassimow hat eine Serie in 14 Teilen zum #Ryanair -Vorfall und dem darauf folgenden EU-Sanktionitis getwittert:
Minsk wird in die Arme von Moskau getrieben.
Die Aussicht, dass Weißrussland mittelfristig sogar den russischen Rubel annimmt, klingt nicht mehr utopisch.
Lukaschenko drohte mit harten Gegensanktionen, die u.A. die EU-Exporte nach Russland treffen würden.
Seine Kampfansage im Video mit DEU Untertiteln
Sanktionswaren sind jene, die von RUS eigentlich zum Import verboten wurden.
Allerdings wurde das leicht umgangen.
Westl.Firmen schickten ihre Waren nach Belarus, dort kam „made in Belarus“ drauf und Zack! Schon ging´s weiter nach RUS.
Damit soll Schluss sein.
Madurskli sagte:
Corona unser im Lockdown
Infektiös werde dein Name.
Dein PCR-Test komme
Leben wir nicht in herrlichen Zeiten? Nachdem wir uns jahrelang in Eigenverantwortung und unter Lebensgefahr umarmen, herzen und küssen mussten, hat nun endlich unsere Regierung auf Grund von Corona, der schlimmsten Pandemie seit «Dschungelcamp und Modern Talking», die Zügel in die Hand genommen und den selbsternannten, wachen Bürgern, diesen «Schwurblern», «Aluhüten», «Covidioten», «Verschwörungstheoretikern», «Coronaleugnern», «Massnahmenkritiker» und «Impfverweigerern» – unter uns… alles Nazis – wegen ihrer komplett überzogenen Forderungen nach Freiheit und Demokratie endlich einen Riegel geschoben.
Panta rhei sagte:
Warum ein Luzerner Arzt von der Corona-Politik enttäuscht ist
Stimme der Vernunft
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Menschen mit anderer Meinung verhöhnen, das können sie
https://www.rbb24.de/politik/thema/corona/beitraege/2021/05/analyse-querdenker-bewegung-demonstrationen-berlin-pfingsten.htm/alt=amp.html?__twitter_impression=true
50% sind mindestens einmal geimpft? Für den Propagandaaufwand zu wenig. Na klar sind 80% der Menschen Mitläufer. Das war unter den Nazis genauso. Am Ende ist das Nazi-Regime trotzdem zusammengebrochen.
Übrigens wird zunehmend der Impfpass zum Konfliktfeld. Sollte dieser Vorraussetzung für Irgendetwas hier im Lande werden, dann ist Schicht im Schacht.
cocoklee sagte:
Ganz vorne mit dabei und mit klaren antidemokratischen Aussagen…
Füher waren sie Elche, heute schießen sie selber welche.
Wahnsinn auch einige der Kommentare, die seine Aufrufe verursachen: Die totale Projektion: „Mit Faschisten redet man nicht“ oder
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Schon interessant, was sich da für ein Mob bei diesen Halbprommis austobt. Und von solchen Twittershitstorms machen die Niedersachsen die Maskenpflicht abhängig. Unfassbar.
Anonyma sagte:
Konnte ich vorhin nicht sehen, weil Kachelmann mich blockiert hat. Dabei hab ich ihm nur mal gesagt: Schuster bleib bei deinen Leisten. 😀
cocoklee sagte:
Zur Illustration der Kachelmann’schen Ansage und followergemeinde, wie weit sie abdriften……und DAS bezieht sich auf die Demo’s der Maßnahmenkritiker, der „Wahnsinn“ der Regierungskritiker und dessen Folgen… WOW !
Wer sich vom Geisteszustand einiger Teile der Gesellschaft und dem Erfolg von Propaganda ein Bild machen möchte,schaue in Kachelmann’s Account .. wie Tom sagt: Mob (sonst nehme ich so’ne Worte kaum in den Mund!)
(Keine Ahnung, was bei Zwitscher das Problem ist, hatte eigentlich genau auf diesen Post geklickt, anderer code fürs 2.post,… egal, dann hier als Bild)
Anonyma sagte:
Accounts mit roten Punkten haben den Schuss nicht gehört. Sind gleichzeitig links, fcknz, noadf, #BLM #fff und Klimajünger, aber auch Maßnahmenbefürworter pro Regierung, Maskenfans, Lockdownfans, Impffans… Die Guten.
Affentheater sagte:
Christian Springer der geschichtsloser, unpolischer, moralisierender Kabaretist ist in seiner Selbstbeweihräucherung verliebt. Wenn er gefordert, dass der Massenmörder Begin posthum vor den Menschengerichtshof gestellt werden müsste, wäre er einigermaßen glaubwürdig. So bleibt er ein volksverdummender Schwätzer. Übrigens die Faz hat eine neue Bezahlschranke neben dem Plus eingeführt. https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/kabarettist-christian-springer-im-interview-ueber-antisemitismus-in-deutschland-17356150.html
dafranzl sagte:
https://articles.mercola.com/sites/articles/archive/2021/05/23/stephanie-seneff-covid-vaccine.aspx
Dort pdf download
Aber hier auf deutsch…
Zusammengefasst wie gefährlich das Zeugs ist! Viele Details schon bekannt,z. B.durch den videovortrag von Schmidt-Krüger,oder Wodarg,Bhakdi
Affentheater sagte:
Dümmer geht es nicht. Die deutschen werden durch die SMS manipuliert und glauben an ihren wirtschaftlichen Absturz in den Armut. Wenn das so einfach wäre, dann würden die Deutschen auch nicht an die Carola glauben. Typische Meinungsmache der Herrschaftsklasse durch Medien. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/armut-und-arbeitslosigkeit-verzerrte-wahrnehmung-der-deutschen-17352508.html Arbeitslosigkeit wäre demnach ein Phänomen der SMS.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://www.okitube.com/video/2291/ex-pfizer-vice-president-impfpass-auf-keinen-fall-akzeptieren-deutsche-untertitel?channelName=PeterHandy
hanswernerklausen sagte:
„Dies ist ein Bericht über den schier unglaublichen Versuch einer deutschen Journalistenorganisation, die grundgesetzlich garantierte Meinungsfreiheit in Deutschland zu beschneiden.“
Willkommen in der Bundeszensurkonferenz
Journalisten gegen Pressefreiheit
VERÖFFENTLICHT AM 25. Mai 2021
Ein Philippika von Alexander Fritsch
https://reitschuster.de/post/willkommen-in-der-bundeszensurkonferenz/
hanswernerklausen sagte:
NED gesteht ihre Rolle in den Unruhen in Belarus ein
Durchgesickerte Dokumente verweisen auch auf das britische Außenministerium
Kit Klarenberg
http://www.antikrieg.com/aktuell/2021_05_23_nedgibtihrerolle.htm
krass sagte:
“ … Was ist Nexta?
Der in Minsk verhaftete Protasewitsch ist der Gründer des Telegram-Kanals Nexta. Nexta organisiert und orchestriert mit freundlicher Unterstützung westlicher Regimechange-Experten Proteste in Weißrussland und Russland. Und Nexta hat gerade erst im Internet begonnen, Leute für ein Ausbildungsprogramm anzuheuern, bei dem weißrussische Freiwillige in der Durchführung von Aktivitäten für einen Putsch in dem Land ausgebildet werden sollen.
Nexta ist also kein einfacher Telegram-Kanal, der von ein paar jungen und sympathischen Oppositionellen gegründet wurde, die sich in Warschau , von wo aus sie Nexta betreiben, vor dem bösen Diktator in Minsk verstecken müssen. Nexta ist ein (Propaganda-)Instrument der westlichen Regimechange-Experten. …“
Erinnern Sie sich an den erst kürzlich vereitelten Putschversuch in Weissrussland?
“ … Am 13. April 2021 hat der russische Geheimdienst in Moskau drei Männer festgenommen, die einen Putsch in Minsk geplant haben. Der Plan war es, Präsident Lukaschenko und seine Söhne zu erschießen, das Stromnetz abzuschalten, einen bewaffneten Aufstand anzuzetteln, bei dem es viele Tote gegeben hätte, und am Ende die Macht zu übernehmen. Bestreiten kann man das nicht, denn der russische Geheimdienst hat deren Treffen gefilmt und hat die Aufnahmen veröffentlicht, auf denen klar zu hören ist, wie die bekannten Oppositionellen die Details des Putschplans besprochen haben. Dass die US-Geheimdienste den Plan unterstützt haben und mit einem Hackerangriff das weißrussische Stromnetz lahmlegen wollten, um die Putschisten zu unterstützen, ist den westlichen Medien wohl zu peinlich. …“
Quelle: antispiegel
Ivan Pomidorov sagte:
https://russian.rt.com/world/article/862261-ned-prankery-tihanovskaya-rasshifrovka
https://www.youtube.com/watch?v=M_-Yekl86MI?w=700
Leider nur auf Russisch, aber wer braucht diese Enthüllungen in Europäischen Sprachen
Madurskli sagte:
Leider geben die automatischen Untertitel für Deutsch nicht viel her.
Mir wäre Diese Sprache wichtig!
Protasevich hat einen neonazistischen und antikommunistischen/US finanzierten Hintergrund.
Er ist ein Sympathisant der Pahonia-Abteilung, einer weißrussischen Miliz, die an der Seite des neonazistischen Asow-Bataillons im ukrainischen Post-Maidan-Bürgerkrieg gekämpft hat.
Die Linke Zeitung hat den gestern von mir verlinkten Artikel ( https://publikumsrat.blog/2021/05/24/propagandameldungen-vom-24-mai-2021/#comment-111383 ) übersetzt und die Bilder übernommen:
Auch RTDE geht diesen Spuren nach und zitiert von FOIA Research.net:
https://de.rt.com/europa/117977-wer-ist-in-minsk-verhafteter-protassewitsch-journalist-kaempfer-staatsfeind/
Madurskli sagte:
Ist das nicht eigenartig wie im Inland ein riesen Geschrei gegen Rächts getrommelt wird und zugleich der Wertewesten bei den pösen Ländern Rechtsradikalen einen Heiligenschein verpasst?
cocoklee sagte:
@madurskli: Zur sprachlichen Unterstützung 😉
Der Inhalt des oben von hwk verlinkten, sehr guten Artikels bei antikrieg ist im Prinzip Gegenstand des Gespräches zu Ivans verlinktem Interview von Soloview live „Prjamoy efir“ mit einem der beiden „Prankster“. Zudem nimmt das Interview Bezug auf den letztens verübten Prank, bei dem die beiden Blogger Wowan und Leksus an einer Videokonferenz der Leitung der NED teilnahmen. Einer davon als „Assistent“ von Tichanovskaya. Dadurch bewiesen sie live die Verflechtung bzw. Schaffung finanziell gesteuerter „Opposition“ und die zielstrebigen Pläne der Hintermänner, „Demokratie“ in fremden Ländern zu unterstützen.
Der Artikel zeigt den spannenden Hintergrund zur in der Linken Zeitung dargestellten Figur P. auf.
@Ivan, gerade die Europäer bräuchten diese Enthüllungen…
Aber unabhängig davon, wie ich gestern schon meinte, mache ich mir Sorgen, inwieweit Lukashenkos Handlung nicht auch das Kriegsgetöse weiter befeuert.
Dazu: Heute morgen ein Interview im rbb mit Jürgen Hardt, dem außenpolitischen Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und Vorsitzenden der Arbeitsgruppe Auswärtiges. Anzuhören auf https://www.radioeins.de/programm/sendungen/der_schoene_morgen/_/94268.html
Das „Wirtschafts-Paket“ der EU von 3 Mrd. € ist von Uschi eingefroren worden „Es bleibt solange eingefroren, bis Belarus demokratisch wird.“…? Nordstream2 ist natürlich auch betroffen !??
[War mir neu, daß Weißrußland jetzt auch schon in der EU ist?? Und federführend bei Ns2]
Hardt redet dann über „Rechte eines freien Bürgers in einem demokratischen Land“ [die wir hier ja derzeit voll erleben],
er kenne P. zwar nicht persönlich, glaube aber seinen Freunden… usw. [zur Faktenbasiertheit der Außenpolitik]
Und, werden diese Sanktionen L. beeinflussen, solange er von Moskau unterstützt wird? …Natürlich müsse sich Putin überlegen, inwieweit er dem IRREN in Minsk weitere Unterstützung gewähre… aber „Belarus verdiene, dass wir uns diesem Land zuwenden, denn es ist ein Teil Europas, …deswegen haben wir auch eine Verantwortung“ usw., [genau, in der Ukraine ist dies ja voll bemerkbar., und Putin solle schon mal…]
Eben diese „Verantwortung“ wird an den Grenzen zu Russland grad trainiert, schon vorausschauend vor diesemZwischenfall… und macht mir Sorgen [parallel zu Anonymas link https://publikumskonferenz.de/blog/2021/05/23/politiker-und-medien-orientieren-auf-krieg/%5D
hanswernerklausen sagte:
HIStory: Friedenssehnsucht, Totalitarismus und Gewerkschaften
Der Buchautor und Publizist Hermann Ploppa erläutert in HIStory kurz und sachlich historische Daten und Jahrestage von herausragenden geschichtlichen Ereignissen. Dabei werden in diesem Format Begebenheiten der Gegenwart, die mit einem Blick in die Vergangenheit in ihrer Bedeutung besser einzuordnen sind, künftig alle 14 Tage montags in einen geschichtlichen Kontext gebracht.
Das Thema heute: Friedenssehnsucht, Totalitarismus und Gewerkschaften
https://kenfm.de/history-friedenssehnsucht-totalitarismus-und-gewerkschaften/
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Unfassbar, wie der Staat die Gesellschaft korrumpiert:
die gesamte medizinische Wertschöpfungskette von Pharma über Krankenhäuser über Ärzte bis Apotheker machen mit Corona die Geschäfte ihres lebens.
und man staune, auch die Gastwirte wurden mittels „Übersubventionierung“ korrumpiert, damit von der Seite auch überhaupt keine Klagen kommen mögen
Es ist nicht zu fassen, welch gigantisches Verbrechen hier passiert.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
……………und man staune, auch die Gastwirte wurden mittels „Übersubventionierung“ korrumpiert, damit von der Seite auch überhaupt keine Klagen kommen mögen
Als „Betstochener“ sollte man allerdings nie die Rechnung ohne den zahlenden Wirt machen. Der letzte Satz im Artikel schneidet es auch an:
Da sind später dauerhaft laufende Gegenleistungen fällig. Gar nicht mal Geld, das holt sich die Finanzverwaltung ja mittels vorgeschriebenen Kassensystemen mit elektronischer Standleitung zur FiU und alsbald digitalisiertem Geld ja sowieso automatisch wieder, nein, vielmehr ist wie richtig gesagt die Gaststube im Grunde das Stimmungsbarometer des gemeinen Volkes, sozusagen das beste Zorn-O-Meter wo allgemein gibt.
Da werden die Wirte wohl alsbald auch ihre entsprechenden „Berichte“ als IM abliefern müssen, falls sich da etwas regt, ansonsten gilt: Individueller Lockdown (die Ordnungsämter können auch sehr kreativ in den Auslegungen von z.B. Hygienevorschriften sein) und zwar ohne Januar bis Dezemberhilfen.