Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
KRIMINALSTATISTIKEN & Presselügen die man vor jeder Wahl lesen sollte sagte:
1%! https://luegenpresse2.wordpress.com/2021/05/29/die-tatsachliche-risikoreduktion-durch-impfung-liegt-bei-ca-1-berichtet-die-bekannteste-medizinische-fachzeitschrift-the-lancet/
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Das Lobo der absolute Superschleimer ist, war sowieso schon immer klar und wer in SponSchleimDoof Kolumnen schreibt, den gehört zur Zeit zum absoluten Abschaum des Journalismus in der gleichen Liga bzw. im Abschaumranking nahe beieinander Tagesspiegel, ÖR, insbesondere NDR, rbb, …, NTV, …Zeit, FAZ, …
https://reitschuster.de/post/der-impftotalitarismus-und-das-kartell-von-alt-medien-und-politik/
Lobo trägt sein Alleinstellungsmerkmal auf dem Kopf und leider nicht im Kopf. Der Typ ist clever aber nicht gut.
Die Gefahr, die der „echte“ Journalist Reitschuster beschreibt ist sehr real
„Dass Politik und Behörden weiter vor sich hin dilettieren können, ist Journalisten wie Lobo zu verdanken. Die Alt-Medien haben sich zu inoffiziellen Regierungssprechern gewandelt und ihren demokratischen Auftrag, die Exekutive zu kontrollieren, weitgehend an den Nagel gehängt. Lobos Kolumne ist ein Beispiel dafür, dass dies so weit gehen kann, schon mal anzukündigen, was demnächst politisch exekutiert werden könnte: Verstärkter wirtschaftlicher Druck „auf Unternehmen und Institutionen mit Publikumsverkehr […], die einen guten Teil der öffentlichen Bewegungsfreiheit ausmachen: Cafés, Restaurants, Geschäfte, Verkehrsanbieter, Kinos, Friseure, Fitnessstudios und jede Menge andere Dienstleistungen wie Veranstaltungen. Viele dieser für das Freiheitsgefühl relevanten Orte haben eine Form von Hausrecht und können ihre Leistungen daher (wahrscheinlich) juristisch zulässig auf Geimpfte beschränken […] Verstärkt werden kann dieser Druck durch Arbeitgeber, die für bestimmte Jobs ebenfalls eine faktische Impfpflicht einführen, also ein Impfangebot, das für Angestellte sehr schwer abzulehnen ist.“ Impfverweigerer werden demnächst „als dauerhafte Gefahr für eine Wiederausbreitung wahrgenommen und von eigentlich vollständig Geimpften als persönliche Bedrohung. Deshalb wird der soziale Druck auf Ungeimpfte nicht nur erhöht, sondern auch langfristig bestehen bleiben“.“
Ich habe aber den Eindruck, dass diese Unternehmen mit Publikumsverkehr zunehmend grumpy werden und den Scheiß mit nachlassender Begeisterung noch gerade so mitmachen.
Die Regierung steckt in der Klemme. Das konnnte man heute auch wieder sehen am Beispiel von Helge Braun, der in einem Interview (schon wieder vergessen worum es ging), deutlich ungesund aussah und fertig wirkte.
Diese Regierung hat fertig. Sie kann sich nur noch mit Lüge und Betrug gerade noch so über Wasser halten. Ich finde, kein Mitleid, keine Schonung, wenn diese Regierung zurücktritt. Jagt sie mit Schimpf und Schande vom Hofe. Sie haben es verdient. Was diese Regierung hier übrigens inklusive des Bundesverfassungsgerichts praktiziert ist nach allen Maßstäben der Vernunft und der Rationalität ein Verbrechen und gehört vor die Nürnberger Prozesse 2.0.
Lobo? Schleich dich.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Höre gerade im Radio die widerlichste und verlogenste Entschuldigung, dass viele immer noch auf den Impfstoff warten müssen. Man müsse sich den Impfstoff mit Entwicklungsländern teilen, hahahaha.
Die sind sich wirklich für die ungeheuerlichste Ausrede nicht zu schade.
Lulu sagte:
Moppel sagte:
Man soll doch immer auf regionale Produkte zurückgreifen, wegens dem geringeren CO2-Fußabdruck.
Lulu sagte:
Ist Blüte/Fruchtzeit = hoher CO2 Bedarf.
Evtl. sollte man einigen faulenden Pflanzen bei der Bedarfsentwicklung behilflich sein…
Lulu sagte:
Das IMPFEN muß im FOKUS bleiben.
Egal mit welchem Inhalt.
WICHTIG ist für die Schafshirne: IMPFEN … IMPFEN … IMPFEN … egal in welchen Variationen.
gez00 sagte:
Herr Professor,…. der deutsche Selbstmord!
Gutes Gespräch, aber 27min, „ob sie noch zahlen wollen…“
superguppi sagte:
superguppi sagte:
https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/verguetung-von-corona-schnelltests-ermoeglicht-grossangelegten-betrug-li.161691
Corona-Tests: Offenbar Betrug im großen Stil
Die Berliner Staatsanwaltschaft rechnet mit zahlreichen Betrügereien. Betreiber von Testzentren müssen bei der Abrechnung keinerlei Belege über Tests vorlegen.
Eines von vielen Testzentren in Berlin. Innerhalb kürzester Zeit schossen davon Hunderte aus dem Boden. Denn nahezu jeder kann sich dafür anmelden und das große Geld auf Kosten der Steuerzahler machen.
Berlin – Bei den kostenlosen Corona-Schnelltests für alle Bürger ist offenbar Betrug in breitem Ausmaß möglich. In den vergangenen Wochen schossen in Berlin zahlreiche Schnelltestzentren aus dem Boden: neben Einkaufszentren, auf Parkplätzen, bei Friseuren in Wettbüros und in Shisha-Bars, die bis vor kurzem wegen des Lockdowns geschlossen waren. Denn mit dem Testen lässt sich das große Geld machen – und offenbar auch durch Kriminelle.
Tja, wo ein Trog ist, da sind auch Schweine.
Anonyma sagte:
Hier in Bonn auch. Ich denk, ich seh nicht recht, so ein Test-Zelt direkt neben der Tanke! Das Ganze ist so dubios, dass der Schwindel einem geradezu ins Gesicht springt.
Lulu sagte:
Gibts das Tütchen vor oder nach dem Test?
Anonyma sagte:
Aropos Tütchen. Bei mir um die Ecke ist so ein Hanf-Spezialist, der jetzt auch „kostenlose Bürgertests“ anbietet. Mich wundert immer, wieso dieses Dummwort nicht ordnungsgemäß gegendert wird!
Lulu sagte:
Irre! 😂🤣🤣
z.Z. „fetzt“ sich die CDU über Gendersprache oder nicht.
Die suchen krampfhaft nach irrelevante Themen, nach dem Motto: „Schauuut hieeeerher … und es stinkt nicht, wenn ihr einatmet.“
Da fällt doch die Gentherapie bei den Gören garnicht mehr so auf…
… und der 20er-Inzidenz-Kanisius-Spahn verschwindet hinterm Belarussennebel. Gezwungen … Geezwuuuungen … NAZI!
Moppel sagte:
Bananenrepublik. Sonst ist doch alles geregelt; für jeden Atemzug gibt es eine Durchführungsbestimmung. Und das, wo voraussehbar war, dass sich dubiose Gestalten goldene Nasen verdienen können, nicht???
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Kamala Harris: Die Welt ist in eine neue Ära eingetreten
https://de.news-front.info/2021/05/28/kamala-harris-die-welt-ist-in-eine-neue-ara-eingetreten/
Die Zwangsjacke in Weiß steht ihr sicher gut. Nur 170 Tacken. Ein Klacks gegenüber dem Schaden, den solche Typen anrichten.
Lulu sagte:
superguppi sagte:
Man gönnt sich ja sonst nichts…
Lulu sagte:
Jokerin sagte:
https://2020news.de/
2020News ist ein evidenzbasierter Nachrichtenkanal, der eng mit http://www.corona-ausschuss.de und dessen internationalem Netzwerk in Wissenschaft, Medizin und Rechtswesen kooperiert. Der Corona-Ausschuss wurde im Juli 2020 in Berlin von den Rechtsanwältinnen Viviane Fischer und Antonia Fischer und den Rechtsanwälten Dr. Reiner Füllmich und Dr. Justus Hoffmann mit dem Ziel gegründet, das Coronavirus-Geschehen und die Folgen der Massnahmen einer sachlichen Analyse zuzuführen.
Lauter interessante Corona-Artikel. Vielleicht, liebes Triumvirat, auch etwas für ganz unten?
Jokerin sagte:
https://2020news.de/wer-seine-lage-erkannt-hat-wie-soll-der-aufzuhalten-sein/
BERTOLT BRECHT – Lob der Dialektik
Das Unrecht geht heute einher mit sicherem Schritt.
Die Unterdrücker richten sich ein auf zehntausend Jahre.
Die Gewalt versichert: So, wie es ist, bleibt es.
Keine Stimme ertönt außer der Stimme der Herrschenden.
Und auf den Märkten sagt die Ausbeutung laut:
Jetzt beginne ich erst.
Aber von den Unterdrückten sagen viele jetzt:
Was wir wollen, geht niemals.
Wer noch lebt, sage nicht: niemals!
Das Sichere ist nicht sicher.
So, wie es ist, bleibt es nicht.
Wenn die Herrschenden gesprochen haben,
Werden die Beherrschten sprechen.
Wer wagt zu sagen: niemals?
An wem liegt es, wenn die Unterdrückung bleibt? An uns.
An wem liegt es, wenn sie zerbrochen wird?
Ebenfalls an uns.
Wer niedergeschlagen wird, der erhebe sich!
Wer verloren ist, kämpfe!
Wer seine Lage erkannt hat, wie soll der aufzuhalten sein?
Denn die Besiegten von heute sind die Sieger von morgen,
Und aus Niemals wird: Heute noch!
Fürstbischof von Gurk sagte:
Fürstbischof von Gurk sagte:
Upsi! Ein Bild ist doppelt!
trakels sagte:
Sehr gute Sachen wieder!
Lulu sagte:
krrrrrr
Edes Rache!
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Würde Eltern jetzt nicht raten, ihre Kinder regelhaft impfen zu lassen“
Bundesärztekammer-Präsident Klaus Reinhardt rügt den Regierungskurs bei den Corona-Impfungen für Minderjährige: Die Politik setze sich über die medizinische Expertise der Ständigen Impfkommission hinweg. Flächendeckende Impfungen dieser Gruppe seien „nicht gerechtfertigt“.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article231427351/Aerztekammer-Chef-Wuerde-jetzt-nicht-raten-Kinder-regelhaft-impfen-zu-lassen.html
Severa Snape sagte:
Wo der Reinhardt recht hat, hat er recht. Das EbM Netzwerk sieht das auch so. Kekulé moppert auch dagegen. Die Kinder- und Jugendärzte sind auch nicht glücklich.
… aber das Jensi will ja – Maulheld, der er ist – auch an der StiKo vorbeiregieren.
Moppel sagte:
Hier spielt wieder nur der Profit die Hauptrolle. Politik geht vor Wissenschaft, obwohl es um die Lösung eines naturwissenschaftliches Problems geht.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Dürfte kein Zufall sein, daß ausgerechnet der „Gesundheits“minister dieser Zeiten diese, sagen wir mal gelinde, „spezielle“ privaten Vorlieben hat, die ihm jedenfalls kaum bis sicherlich gar nicht jemals eigene Nachkommen und damit tatsächlich etwaige leichte Gewissensbisse einbringen dürften.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
So könnte man diese dystopische Scheiße einfach beenden
https://t.me/CoronaWahnsinnStoppen/1586
Fürstbischof von Gurk sagte:
So könnte man diese dystopische Scheiße einfach beenden
The system will defeat itself“
Anonyma sagte:
Gerade gelesen, dass sich Dr. Bengen umgebracht hat. Er hatte u.a. massiv Ärger wegen seiner Maskenatteste.
trakels sagte:
Ich hatte vor Monaten ein paar Videos von/mit ihm gesehen. Sehr tragisch. Weißt Du Genaueres zum Ärger, den er hatte? Zu einem Verlust der Approbation hab ich nichts gefunden.
Anonyma sagte:
Es schrieb jemand, er sei an den Zuständen zunehmend verzweifelt. Weiß auch nichts näheres.
trakels sagte:
Danke.
Lulu sagte:
Siehe unten rechts auf dieser Site.
R.i.P.
hanswernerklausen sagte:
Denke ich an ein „Grünes“ Deutschland in der Nacht | Von Rainer Rupp
… dann werde ich um den Schlaf gebracht.
https://kenfm.de/denke-ich-an-ein-gruenes-deutschland-in-der-nacht-von-rainer-rupp/
Volk sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=R7Ysrmt_ll0
Anonym sagte:
Es soll tatsächlich Leute geben, die diese aufgedunsene Qualle auch noch hübsch finden.
Anonyma sagte:
Wie oft denn nun noch? Genau solche Sprüche geben den Leuten Wasser auf die Mühlen, die behaupten, Baerbock würde nur angefeindet, weil sie eine Frau ist. Ein Kanzler oder eine Kanzlerin muss nicht hübsch sein, er/sie muss etwas in der Rübe haben und integer sein. That’s all!
Anonyma sagte:
Liebe Freunde der gepflegten Medienkritik,
ihr solltet alle eine Email im Kasten haben. Wer „aus Gründen“ keine hat und sich trotzdem für den Inhalt interessiert, der kontaktiere uns bitte über die gewohnte Emaildresse.
Viele Grüße
vom Triumvirat
dafranzl sagte:
Was? Die drei Virusse? Trium vir at…
Anonyma sagte:
Das Wort hat Jokerin erfunden bzw. uns verliehen. Glaub ich….
Jokerin sagte:
Jawollja!
https://de.wikipedia.org/wiki/Triumvirat
dafranzl sagte:
Naja,ich hab ja gehofft,dass wenigstens anonyma a Weib is😉🤔
krass sagte:
https://www.focus.de/politik/deutschland/mit-rassismus-assoziierbar-negernboetel-in-schleswig-holstein-gruene-jugend-will-ortsnamen-aendern_id_13339471.html
Kinderarbeit in Afrika die Konzerne reich macht, nebst Waffenlieferungen in Krisengebiete, das wäre ein Grund etwas zu ändern.
Scheinheiliger gehts nicht mehr.
duFria sagte:
Wie überhaupt ein genereller deutlicher Bildungsmangel bei diesen infantilen Grossschnauzen besteht, so lm linguistischen Bereich offenbar ein besondererer. Natürlich hat das die üblichen Reflexe auslösende „Negern“ nichts mit DEN Negern zu tun, sondern ist eine niederdeutsche Form von „näher“. Und nun?
Jokerin sagte:
Die könnten sich ja auch in Nägerbötel umbenennen!
Übrigens, um es noch einmal klar zu sagen: „Neger“ war in der deutschen Sprache niemals ein Schimpfwort. Albert Einstein und Heinrich Böll (um nur die zu nennen) benutzten es, ohne die mindeste Verachtung damit auszudrücken. Es war einfach das normale Wort. Ob der Benutzer damit etwas positives verband oder nicht, war allein seiner persönlichen Sympathie oder Antipathie überlassen. Man kann ja z.B. auch „Deutsche“ nicht mögen, ohne daß der Ausdruck damit deutschenfeindlich würde. Als dann die politische Korrektheit von den USA auch nach Westeuropa überschwappte, wurde das Wort „Neger“ zum Unwort deklariert, wie es schon dem Wort „negro“ ergangen war – obwohl der eigentliche pejorative Begriff „nigger“ war, und „negro“ einfach das normale Wort (unabhängig wiederum von der jeweiligen persönlichen Einstellung des Benutzers zum bezeichneten Gegenstand). Wobei alle diese Wörter sich vom lateinischen „niger, nigra, nigrum“ (m,w,s) ableiten. (Womit wir wieder bei „nigger“ wären, ha ha!)
hanswernerklausen sagte:
Der erste Präsident der Republik Senegal nach der Unabhängigkeit – Leopold Senghor – nannte seine Staatsphilosophie „Negritude“
Demian von VollpfOsten sagte:
Ha! Die Lateiner, diese rassistischen Fremdenfeinde!
duFria sagte:
Besserwisser sagt: Falls die Junggrünlinge den Vorschlag aufzugreifen geneigt sind, muss man ihnen sagen, dass die Schreibweise mit „ä“ durchaus abzulehenen ist, da sie den tatsächlichen Lautstand nicht korrekt wiedergeben würde. Vokale sind im Niederdeutschen in der Regel geschlossen oder gerundet, aber niemals offen. Soviel Lokalpatriotismus sei mir zugebilligt. Sollte es zu einer Umbenennung kommen, schlage ich vor: „Dummheit in der Masse hat mal wieder gesiegt“, oder falls das zu lang ist, „Gründummdorp“.
Jokerin sagte:
Die Sache mit der Aussprache… Also z.B. „Nägel“ spreche auch ich in alter norddeutscher Tradition wie Negel aus. Die Schreibung kann also durchaus von der Lautung abweichen. Aber vielleicht könnten wir uns auf Gründummdorp einigen?
Moppel sagte:
Wie wollen wir umgehen mit „…der Mohr hat seine Schuldigkeit (Arbeit) getan…“? Diese rassistisch geprägten Worte eines gewissen Schiller bringen mich zur Verzweiflung. Nur gut, dass die Theater so lange geschlossen waren und diese Passagen nicht zu Gehör kamen…
Jokerin sagte:
Das ist ein guter Punkt für weiteren Lockdown!
Severa Snape sagte:
Also, Bahnfahren ist ökologisch … und es war doof, die Nachtzüge einzustellen … stellt man in Frankreich fest und versucht sich in Wiederbelebung traditionsreicher Nachtstrecken:
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Frankreich-belebt-wichtigen-Nachtzug-wieder-article22569797.html
Also auch die Strecke Paris – Berlin – Paris soll reanimiert werden … die wird aktuell, weil weder SNCF noch DB Interesse daran hatten (und die Verbindung eingestellt wurde), von der Russischen Staatsbahn bedient … Paris – Berlin – Moskau in 36 Stunden. Ich finde es so treppenwitzig.
Ach ja, die DB lässt immer noch die ÖBB die paar wieder existierenden Nachtstrecken bedienen. Tsss …
Lulu sagte:
OT: Pocket und Firefox-VPN sind NICHT gesund.
Eggbert sagte:
NuoVison Song Contest
Habe mal wieder bei NuoViso vorbeigeschaut und entdeckt, dass die dort zeitgleich mit dem ESC einen eigenen Contest veranstaltet haben.
Die Qualität der dargebrachten Musik ist m.E. Spitze.
Die Texte nachdenklich bis kritisch.
Lohnt sich m.M.n. reinzuhören.
Ist jedenfalls um Längen besser als der Eurovisionsschrott..
superguppi sagte:
cocoklee sagte:
Langsam wird es so richtig gruselig, allein schon die Anmaßung in der Überschrift!!, dann dieser Blick…
„Folgt der Wissenschaft!“ hatten sie uns immer gesagt.
Doch nun wird die Stiko entmachtet. Sie darf und soll weiter Empfehlungen abgeben, aber ihre Durchschlagskraft ist dahin “
Und dann folgendes.
Es gibt Freud’sche Versprecher oder echt Eingeweihte… kann man ja auch offiziell alles lesen. Bin gespannt, wann auch er (wie Hirschhausen!!) das Farbkreisel-Zeichen ganz offen und stolz trägt…
superguppi sagte:
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus231416633/Impfgipfel-Eltern-und-Aerzte-bei-der-Kinderimpfung-auf-sich-gestellt.html
Nun hat die Politik die Geduld mit ihren wichtigsten Beratern verloren
Bund und Länder stellen beim Impfgipfel klar: Kinder und Jugendliche sollen schnellstmöglich gegen Corona geimpft werden. Damit stellen sie sich gegen ihr wichtigstes medizinisches Beratergremium, die Ständige Impfkommission. Deren Entmachtung hat weitreichende Folgen.
Die Ständige Impfkommission, kurz Stiko, kennt mittlerweile fast jeder. Weil das, was sie entscheidet, so tief in den Alltag der Menschen eingreift. Die Stiko hat die Impfpriorisierung entwickelt, sie hat mit Urteilen über bestimmte Impfstoffe und darüber, für welche Alters- und Bevölkerungsgruppen diese eingesetzt werden sollen, Schlagzeilen gemacht und damit darüber entschieden, wie schnell oder langsam Millionen Menschen gegen Corona geimpft wurden.
Doch nun wird die Stiko entmachtet.
(Bezahlschranke)
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
So wurde die Impfkampagne für Kinder abgesagt
https://www.heise.de/tp/features/So-wurde-die-Impfkampagne-fuer-Kinder-abgesagt-6056536.html
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Was hier passiert, ist eine unglaubliche Schweinerei. Wer das jetzt noch nicht merkt, ist Mittäter an diesem Verbrechen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://reitschuster.de/post/wie-bei-kafka-im-visier-von-polizei-und-banken/
„Wenn schon ein kleiner Journalist wie ich ins Zielfernrohr der Mächtigen gerät, müssen die ziemlich auf den Hund gekommen sein. Wer so gegen Kritiker vorgeht, wird offenbar von purer Angst getrieben. Der Zerfallsprozess bei den Regierenden scheint sehr viel weiter fortgeschritten, als auf den ersten Blick erkennbar.“
Lulu sagte:
Bei Klein-Boris muß man sich schon die Frage stellen, ob der da wirklich selber drauf gekommen ist.
Als frisch geoutetes Blasenopfer könnte er ja auch …
Aber gut. Wollen wir ihm nicht ewig seine Schnappatmung im Presseclub unter die Nase reiben.
Zum Vergeben reichts noch nicht ganz. Aber die Chance steigt. Vergessen wird eh nie!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Es gibt Anzeichen für einen Verfall des römischen Reiches:
Steinmeier will nochmal kandidieren (Würg, Kotz), aber das bedeutet auch, dass das Funzlerin Murksel keinen Anschluss-Job bekommt, den sie sich ja erhofft hatte (Seufz, erleichtert).
https://www.sueddeutsche.de/politik/steinmeier-bundespraesident-1.5306489
Die Sache mit der Kinderimpfung war ein Verbrechen zuviel. Jetzt opponieren sogar hartgesottene Opportunisten in der Ärzteschaft. Damit lässt sich aber das System der „Totalkontrolle“ mittels digitalfaschistischer Apps nicht schließen. Wie soll man das hinkriegen, wenn die Eltern geimpft sind und reisen dürfen, die Kinder aber nicht? Genau deshalb besteht die Camarillia Merkel/Spahn und sonstige skrupelbefreiten Nürnberg-2.0-Angeklagten genau auf die Impfung von Kindern.
Man hört so dies und das vom Neffen des Onkels eines weitläufigen Bekannten meiner Frau, der was wissen könnte, dass Vorbereitungen getroffen werden, den ganzen gigantisch-dystopischen infrastrukturellen Unsinn, der jetzt überall existiert, sehr zeitnah zurückzufahren. Offensichtlich geht man nicht davon aus, dass man diese Maschinerie im Herbst wieder braucht.
Ich hoffe, meine Sensorik und meine Informanten enttäuschen mich nicht und Murksel und Kumpane werden bald mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt.
Moppel sagte:
Mit dem „vom Hof jagen“ ist es nicht getan. Danach steht das nächste Problem an: die Völkerrechtlerin. Wenn sie von den Medien weiter so gehypt wird, dann wird sie von den Schafen sicher als wählbar wahrgenommen. Und schon landet das Kreuz bei den Grünen. Dann erst hätten wir den Salat.
dafranzl sagte:
Salat ginge ja noch…(wenn Bio😉🙂)! Aber wir bekämen dann Klimalockdown!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Meine Prognose: Schwarz rot darf weiterregieren (würg). Bärböckchen hat keine Schangse. Die ist wirklich zu blöd. Vielleicht haben’se ja noch eine korrupte Senile mit Pornofamilie auf Lager. Sowas ist ja in den USA schonmal durchgegangen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Wer steckt diese WHO-Typen in die Zwangsjacke
https://www.wochenblick.at/who-general-toedlicheres-virus-als-corona-wird-neue-pandemie-bringen/
WHO-General: „Tödlicheres Virus als Corona wird neue Pandemie bringen“
hanswernerklausen sagte:
Karl Schlögel macht dort weiter, wo er als Maoist aufgehört hat. In der Studenten-„KPD“ kämpfte er in den 1970er Jahren gegen den „Sozialimperialismus“ (Parole der „KPD“ von damals: „Breschnew – der Hitler von heute“), heute kämpft er gegen „Putin den Schrecklichen“ und Lukaschenko
Historiker Karl Schlögel
„Putin weiß, wie schwach der Westen ist“
Stand: 08:57 Uhr | Lesedauer: 9 Minuten
Von Mara Delius, Mladen Gladić
Bewegen wir uns nach dem Hijacking von Minsk auf eine neue Qualität internationaler Spannungen zu? Und wie sollen sich Deutschland und Europa jetzt verhalten? Der Osteuropa-Experte Karl Schlögel stellt im Gespräch eine unbequeme Forderung.
https://www.welt.de/kultur/plus231393113/Karl-Schloegel-ueber-Weissrussland-Putin-weiss-wie-schwach-der-Westen-ist.html
Eine Kostprobe aus dem Interview
WELT: Neben Protassewitsch wurde auch seine Partnerin verhaftet, die einen russischen Pass besitzt. Welche Rolle spielt Russland in dem Vorfall? Der Historiker Timothy Snyder schreibt, für Russland sei der Westen mit seinem Wohlstand und den demokratischen Freiheiten eine Bedrohung, und weil Russland nicht so werden könne wie der Westen, versuche Putin umgekehrt, den Westen seinem eigenen Land ähnlicher zu machen. Putin verhalte sich wie ein feindlicher Arzt, der seine Diagnose nicht benutzt, um den Patienten zu heilen, sondern um ihn zu schwächen. Welche Rolle spielt Putin in der aktuellen Krise?
Schlögel: Von Lukaschenko soll schweigen, wer nicht von Putin spricht. Es gibt keinen Diktator Lukaschenko ohne den Diktator Putin im Hintergrund, der ihn stützt, erpresst, ihn einsetzt, der ihm manchmal etwas wegen seiner plumpen Methoden auf die Nerven geht. Putins Leute sitzen bekanntlich in den staatlichen Medien und anderswo. Sie brauchen einander, wirtschaftlich, politisch, militärisch. Sich auf alles gefasst machen gilt auch hier. Putins Genie besteht eben darin: Da er keine Idee von einem modernen Russland hat, bleibt ihm nur die Saga von der großen Verschwörung des Westens, vom großen Feind, gegen den man sich zusammenschließt, Großmacht-chauvinistisch, mit Demütigungsrhetorik und der Bewirtschaftung antiwestlicher Ressentiments, notfalls mit einem „kleinen Krieg“ gegen die Ukraine.
Seine größte Stärke ist, dass er weiß, wie schwach der Westen derzeit ist. Sein Außenminister verhöhnt „unsere westlichen Partner“, in den staatlichen Fernsehkanälen überbieten sich Leute vom Schlage Solowjows und Kisseljows in Kriegshetze. Aber es gibt ein Russland jenseits von Putin, jenseits seiner KGB-trainierten Wahrnehmung der Welt, jenseits seines Minderwertigkeitskomplexes, den er den Bürgern Russlands einpflanzen möchte. Er hat alle Kräfte und Strukturen, die die Modernisierung Russlands tragen könnten, geschwächt, außer Landes getrieben und zerstört. Er holt nicht Flugzeuge vom Himmel, sondern leitet Flugzeuge um und verhaftet Navalny gleich nach der Landung.
Er lässt seine Schläger auf friedliche Demonstranten los, wie Lukaschenko es ihm vorgemacht hat, vergisst dabei aber nicht die pseudo-juristische Inszenierung. Minsk war das Laboratorium für den Einsatz der OMON-Leute in den russischen Städten und für eine bis dahin ungeahnte Willkür. Die Botschaft lautet: Wir sperren euch ein, weil ihr auf der Straße wart, wir machen euch zu ausländischen Agenten, wir schicken euch ins Lager, und wir werden im Herbst Wahlen veranstalten, von denen jeder vorab weiß, dass sie gefälscht sind.
Anonym sagte:
Mit der Fragestellung auch gleich die Antwort liefern. Merkwürdiges Interviewformat.
Jokerin sagte:
Der letzte Absatz könnte glatt zur Merkel-Diktatur passen, wenn man mal die spezifisch weißrussischen und russischen Komponenten wegläßt.
invernale sagte:
Ach, der mal wieder. Der Herr Osteuropa-Experte ist mir schon zu Maidan-Zeiten als begnadeter Hetzer aufgefallen. Die Maoisten haben sich erstaunlich homogen weiterentwickelt.
Lulu sagte:
Vorsicht mit dem Mao und seiner Fibel.
Die waren Produkt von und Folge für 1,3 Mrd.
Wer in der Menschheitsgeschichte hatte sich zuvor an diesen Dimensionen versucht?
Die heutigen Mauerwächter sind entschieden zurückhaltender (verallgemeinern tuen nur die Wertedemonstrukte).
Übrigens hat noch niemand die Frage gestellt, wo die „syrischen“ Uiguren-Kopfabschneider eigentlich abgeblieben sind?
Seawatch 4?
hanswernerklausen sagte:
„Die alternative Medienplattform KenFM wird nun vom Berliner Verfassungsschutz beobachtet. Dies meldete gestern tagesschau.de. Der deutsche Inlandsgeheimdienst überwacht nun also ganz offiziell kritische Medien. Liest man sich die Begründung durch, weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll. „Ein Teil der sogenannten alternativen Medien“ würde „regelrecht die politische Entfremdung schüren und [damit] das Vertrauen [in den Staat] untergraben“. Es sind also nach Ansicht des Inlandsgeheimdienst nicht etwa die Regierung oder die Politik, sondern kritische Medien dafür verantwortlich, dass immer mehr Bürger sich politisch entfremden. Ein Satz, den wohl auch jeder Diktator unterschreiben könnte. Wenn der Staat mit geheimdienstlichen Methoden gegen unliebsame Journalisten vorgeht, ist endgültig eine rote Linie überschritten. Von Jens Berger.“
Die rote Linie ist überschritten
28. Mai 2021 um 8:56
https://www.nachdenkseiten.de/?p=72856
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
„Rote Linie“(überschritten) ist gut:
Aus dem DDR-Straf“recht“:
§ 106 („Staatsfeindliche Hetze“)
(1) Wer mit dem Ziel, die sozialistische Staats- oder Gesellschaftsordnung der Deutschen Demokratischen Republik zu schädigen oder gegen sie aufzuwiegeln,
1. Schriften, Gegenstände oder Symbole, die die staatlichen, politischen, ökonomischen oder anderengesellschaftlichen Verhältnisse der Deutschen Demokratischen Republik diskriminieren, einführt, herstellt, verbreitet oder anbringt;
2. Verbrechen gegen den Staat androht oder dazu auffordert, Widerstand gegen die sozialistische
Staats- oder Gesellschaftsordnung der Deutschen Demokratischen Republik zu leisten;
3. Repräsentanten oder andere Bürger der Deutschen Demokratischen Republik oder die Tätigkeit
staatlicher oder gesellschaftlicher Organe und Einrichtungen diskriminiert;
4. den Faschismus oder Militarismus verherrlicht, wird mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu fünf
Jahren bestraft.
hanswernerklausen sagte:
§ 220. Öffentliche Herabwürdigung.
(1) Wer in der Öffentlichkeit die staatliche Ordnung oder staatliche Organe, Einrichtungen oder gesellschaftliche Organisationen oder deren Tätigkeit oder Maßnahmen herabwürdigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Verurteilung auf Bewährung, Haftstrafe, Geldstrafe oder mit öffentlichem Tadel bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer Schriften, Gegenstände oder Symbole, die geeignet sind, die staatliche oder öffentliche Ordnung zu beeinträchtigen, das sozialistische Zusammenleben zu stören oder die staatliche oder gesellschaftliche Ordnung verächtlich zu machen, verbreitet oder in sonstiger Weise anderen zugänglich macht.
(3) Ebenso wird bestraft; wer in der Öffentlichkeit Äußerungen faschistischen, rassistischen, militaristischen oder revanchistischen Charakters kundtut, oder Symbole dieses Charakters verwendet, verbreitet oder anbringt.
(4) Wer als Bürger der Deutschen Demokratischen Republik die Tat nach Absatz 1 oder 3 im Ausland begeht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren, Verurteilung auf Bewährung oder mit Geldstrafe bestraft
Dresdner sagte:
Was will denn der Herr J. Berger eigentlich? „Von der FDP und der AfD müssen wir hier wohl nicht ernsthaft reden.“
Das gab der von sich. Eigentlich muß etwas gänzlich Neues her, aber solange das reine Utopie ist, ist doch die AfD das Einzige, was man wählen kann. Alle Anderen sind für mich krimineller und korrupter Abschaum. Auch wenn die Hoffnung nicht sehr groß ist, so ist die AfD zur zeit für mich die einzige Hoffnung.
Lulu sagte:
Wir leben in einer DemokratieSIMULATION.
Ob man in dieser MÖVENPICKER oder GOLDMAN/SÄCHSER verunglimpft oder nicht, ist letztlich egal. Zum SPALTEN taugt es allemal.
Es ist Zeit, einen Schritt nach vorn zu wagen.
hanswernerklausen sagte:
Das „Zentrum Liberale Moderne“ (mit dem russpohoben grünen Paar Ralf Fücks und Marieluise Beck ) wurde in Russland zur unerwünschten Organisation erklärt. Ich bin darüber nicht traurig
Deutsche NGOs in Russland verboten
„Nichts in ihrer Tätigkeit kann einen solchen gravierenden Schritt rechtfertigen oder begründen“
In Russland wurden drei deutsche NGOs verboten, was natürlich zu Protesten des deutschen Außenministeriums und zu bösen Medienberichten in Deutschland geführt hat. Um welche NGOs handelt es sich und was könnte der Grund für das Verbot in Russland sein?
hanswernerklausen sagte:
Schöner Kurzkommentar zu einem neuen Talkshow-Auftritt von Annalena Baerbock
Porträt
Tatortreinigerin des Tages: Annalena Baerbock
Von Arnold Schölzel
https://www.jungewelt.de/artikel/403228.tatortreinigerin-des-tages-annalena-baerbock.html
In sogenannten Talkshows wischen die Grünen-Vorsitzenden zur Zeit ihren rhetorischen Unfällen und Untaten gegenseitig hinterher. Am Mittwoch abend war Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock bei »Maischberger« dran. Robert Habeck hatte am selben Tag von der ukrainischen »Front« gegen Russland aus in einem DLF-Interview seine Forderung nach Defensivwaffen für die Ukraine erneuert. Das sorgte sogar bei Grünen für Gegrummel. Habecks Begründung: Das Land kämpfe »nicht nur für sich selbst«, sondern verteidige auch »die Sicherheit Europas«. Wem das bekannt vorkommt: 1985 hatte der damalige CDU-Fraktionsvorsitzende Alfred Dregger US-Senatoren, die gegen einen gemeinsamen Besuch von US-Präsident Ronald Reagan und Bundeskanzler Helmut Kohl an SS-Gräbern in der Eifel waren, empört geschrieben, er habe am letzten Kriegstag mit seinem Bataillon »die Stadt Marklissa in Schlesien gegen die Angriffe der Roten Armee verteidigt«, das heißt schon 1945 »Europa« an der Seite der US-Army geschützt. Habeck 2021 ist ungefähr Dregger 1985. Ukrainische Faschisten jeweils inbegriffen.
Was tun, Frau Baerbock? Routiniert einen Wisch-und-weg-Wortschwall drüberkippen. Startsatz: »Hat er so nicht gesagt.« Es gehe Habeck um die OSZE-Mission in der Ostukraine, die ihre Arbeit nicht machen könne, um Minenräumung und »Luftabwehr«. Selbst Springers neuerdings Grünen-freundliche Welt stellte verblüfft fest: Der Kovorsitzende hatte die OSZE im DLF überhaupt nicht erwähnt. Ihm war die Verteidigung »Europas« gegen Putin wichtiger, womit er lediglich seiner Kanzlerkandidatin folgte. Die hatte Ende April in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung die Richtlinie ausgegeben, es sei jetzt »das wichtigste, den Druck auf Russland zu erhöhen«. Demnächst wollen die Grünen dem Vernehmen nach einen Alfred-Dregger-Gedächtnispreis stiften.