Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Helge sagte:
Spektrum der Zahlenpanscherei…
https://www.spektrum.de/news/corona-impfung-wie-viele-geimpfte-liegen-im-krankenhaus/1921090#Echobox=1631206725?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
„geimpfte“ vs. „ungeimpfte“ tönt es….
aber guckt man genauer hin, entpuppen sich „ungeimpfte“ als „ungeimpfte oder unklare“
Taschenspielertrick unterster Kajüte…
Ortrun sagte:
In der Meinungsüberwachung läuft zur Zeit eine Studie speziell für abhängig Beschäftigte, die in vielen Teilaspekten danach gefragt werden, welchen Dikriminierungen „als Anreiz“ ihre ungeimpften Kollegen ausgesetzt sein sollen. Ich habe mal nach drei Tagen eine kleine Zwischenbilanz gezogen:
90% der geompften Arbeitnehmer wollen noch härtere Einschränkungen für die ungeimpften Kollegen am Arbeitsplatz.Für sie selbst sollen aber alle Einschränkungen fallen.
89% dieser Arbeitnehmer sind auch dafür, dass alle Arbeitgeber ein unbeschränktes Auskunftsrecht bzgl. Impfstatus haben soll.
Immerhin 86% wollen ein Auskunftsrecht bzgl. Impfstatus gegenüber ihren Kollegen haben.
Die Befragung wird ausschließlich mit Telefonnummern durchgeführt, die lagernd sind, also Befragte vorhalten, die zugestimmt haben, immer wieder befragt zu werden. Das heißt sie ist eigentlich nicht repräsentativ, außer mit erheblichen Korrekturverfahren. In diesen Zeiten allerdings …
Jedenfalls findet sich der Typus Fascho in der befragten Gruppe extrem häufig.
duFria sagte:
Da kann man nur noch zynisch werden: Das vor Augen sollte man froh sein, dass die Ompfe eine so durchschlagende Wirkung hat.
lex sagte:
Hört sich nach Westen an. Ich glaube im Osten ist das nicht so hoch.
Ortrun sagte:
Gilt nur für Sachsen. Beim Thema Stich und Spritz sind die Ostler ganz vorn mit dabei. In den Interviews wird da häufig gesagt, dass das im Osten angeordnet wurde und das war gut so. Die Kinder waren weniger krank und die Muttis konnten zu Arbeit. Und überhaupt war da das harte Regime der DDR besser als der Westen, wo jeder das machte, was er wollte. Dürfte mit ein Grund sein, warum die Linke strikt auf Coronaverarschungskurzs bleibt. Sonst bliebe ihr die angestammte Wählerschaft im Osten fern. Mir haben auch schon zwei Berliner Taxifahrer erklärt, dass der Lederer ein Supertyp und Politiker ist.
trakels sagte:
Ja diesen Untertanentyp, für den die DDR das Paradies war, weil gespurt werden mußte, gibt es im Osten, ohne Frage, aber eben auch den „renitenten“ Unangepaßten. Die Prozentzahlen entsprechen nicht meinen Erfahrungen, schon gar nicht für Sachsen.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
……..für den die DDR das Paradies war, weil gespurt werden mußte………
Das ist meiner Erfahrung gar nicht der Hauptgrund, vielmehr eher, weil dem Denunziantentum unverblümt und sogar belohnend gefrönt werden konnte und das so eine weit verbreitete üble Eigenschaft zu sein scheint, die man nun immer besser und sogar offen ausleben kann.
Das erfahre ich ja auch nun mehr und mehr seit 3 Jahrzehnten „im Westen“, der Hang zur Anschmiererei des Nächsten nur aus niederen Beweggründen kommt immer mehr zum Tragen und hat mit Carola natürlich erstmal den derzeitigen Höhepunkt erklommen.
Freilich gab es hier wie da immer schon den schnöden (meist nur rein materiellen) Neid und Mißgunst, das hat aber noch nichts mit politischem Gehorsam und Blockwartmentalität zu tun. Dazu kann es nur bei „von oben“ verordnetem und gelebten Unterdrückertum kommen und auf diesem Wege bewegen wir uns quasi mit Überlichtgeschwindigeit.
sergej logen sagte:
@trakels
Also, so einfach ist es nun nicht (gewesen inne DDR)! Man sollte natürlich auch beachten, für was man sich oder gegen was man sich „unterordnet“. Ich denke wir sind uns alle einig, dass Faschisten bis ’45 die Menschen nicht gerade glücklich gemacht haben. Zumindest die überwiegende Mehrheit von ihnen. Nach ’45 und der Spaltung/ Aufteilung Deutschlands wurde mit der DDR und den Menschen in ihr versucht, ein neues, besseres System für die Menschen aufzubauen.
Schaut euch dazu bitte die Langzeit-Dokumentation „die Kinder von Golzow“ an, um die damalige Situation besser verstehen zu können.
Und nochmal, die Menschen waren Faschismus, Ausbeutung, Krieg … leid! Dafür nahmen sie auch (und brauchten auch) eine Stasi in Kauf. Oder denkt ihr, der Westen hätte nicht versucht, diesen Prozess zu stören oder gar zu verhindern?
Gebt euch mal etwas mehr Mühe!
Heute sehen und erleben wir live, wovor die DDR schützen wollte.
sergej logen sagte:
Und nein, die DDR würde nicht als Konsumgesellschaft konzipiert.
Und nein, die Menschen, sprich die Soldaten (NVA), haben nicht auf ihre Mitmenschen geschossen. Warum taten sie das wohl nicht?
Wartet ab, was „uns“ noch erwarten wird, in diesem freiheitlichsten der freiheitlichen Systeme im Universum.
Nur stellte ich vermehrt fest, dass das Framing zum Teil auch hier Früchte trägt, wonach die FASCHISTEN sich angeblich aus Honecker & Co. zusammen setzten.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Nur stellte ich vermehrt fest, dass das Framing zum Teil auch hier Früchte trägt………………..
Es ist schlicht zwecklos, vieldimensionierte Zusammenhänge mit nur höchstens zweidimensional Denkenden (man könnte auch „Flachdenker“ sagen) zu erörtern.
Du weißt natürlich mittlerweile, daß ich persönlich nichts gegen Dich habe, aber bei Leuten, wo der Horizont nur von Guben bis Marienborn reicht, also für die die dereinst weltgrößte DDR quasi das gesamte Universum darstellt, ergraut bei mir das kaum noch vorhandene Haar in Minuten 😒
PS: Mit Halit energetisiertem gefilterten Osmosewasser seit Jahrzehnten verzehrt, wäre es wohl gar nicht zu den Nierensteinen gekommen und das habe ich nicht in der DDR gelernt 😜
sergej logen sagte:
Nur verstehe ich immer noch nicht, was du mir verkaufen willst. Ein Leben nach westlichen Maßstäben?
Name:Theo vielleicht? Hab n vergessen, da lange nicht benutzt. sagte:
@Logen um 00.08+00.24Uhr.. ungelogen, den Beiträgen stimme ich in allen Punkten zu.
trakels sagte:
Lieber Ede,
da ich selbst in der DDR aufgewachsen bin, also amLangzeitexperiment Gesellschaftstransformation teilnehmen durfte, traue ich mir durchaus zu, die Mentalitäten im Beitrittsgebiet gut einschätzen zu können.
Ich denke, daß du manchmal die Verhältnisse rückblickend verklärst und zu holzschnittartigem Schwarz-Weiß-Denken neigst. Zu dem, wovon du meinst, wir seien uns alle einig, gäbe es auch manches zu sagen, denn das stimmt natürlich nicht, daß der NS von allen als dunkelstes Kapitel empfunden wurde, auch da war vieles für die Zeitgenossen – wie in jeder Gesellschaftsformation – ambivalent und janusköpfig, 1936 gab es Vollbeschäftigung (noch vor den USA) und im sozialpolitischen Bereich ebenfalls Fortschritte. Damit werden die Schattenseiten nicht geleugnet, aber das muß man einfach zur Kenntnis nehmen.
Der Untertanengeist in der DDR entsprang eben nicht nur einem Aufbauwillen oder einer Abwehrhaltung gegenüber dem Westen oder dem Faschismus, sondern war in Teilen ganz einfach eingeübte deutsche Mentalität.
lex sagte:
Ihn hätte man besser mehr geglaubt.
sergej logen sagte:
@trakels
@hintegrund
Nichts anderes habe ich geschrieben. Und, bei Gott ( :D), in der DDR war nicht alles gut! So wollte ich es nicht dargestellt sehen!
Es war ein „Versuch“! Wenn man aber Positives im Nationalsozialismus rauskramt, kann man jedes Argument zerstören. Im Nationalsozialismus wurde der diskutierte „Gehorsam“ auf übelste Art und Weise ausgenutzt. Zum Wohle von wem? 😀
Der „antrainierte“ Gehorsam in der DDR wurde von wem ausgenutzt? Vom Honecker, der mit den zwei blauen Waschbecken im Waschraum „seiner Villa“?
Iwi muss man, sollte man die Relationen wahren!
sergej logen sagte:
@hintergrund schrieb: „Es ist schlicht zwecklos, vieldimensionierte Zusammenhänge mit nur höchstens zweidimensional Denkenden (man könnte auch „Flachdenker“ sagen) zu erörtern.“
Richtig! In diesem Fall, „Flachdenker“. „Zweidimensional“. Gestern und heute. Vergangenheit und Gegenwart. Ich kann vergleichen. Daraus ziehe ich meine Schlüsse. Und glaube mir, ich hab die DDR nicht vergöttert. Nur eben heute in Relation gesetzt, schaut manches eben anders aus. Zumindest bei mir.
sergej logen sagte:
@lex
„Sudelede“ hat niemand, ich auch nicht, aus unserer Familie früher für ernst genommen oder beachtet. Hörte ich mir aber Beiträge von ihm nach 1990 an, ist es erschreckend zu erleben, wie man selber in die Irre geführt werden konnte.
Kaugummi, Levis, Mercedes … u.s.w.
lex sagte:
Jeder siebente Geimpfte brach mit Freunden wegen Haltung zur Impfung – Umfrage in den USA https://de.rt.com/nordamerika/124099-umfrage-jeder-siebte-geimpfte-usa/
Jo die geimpften melden sich alle nicht mehr. Ich nehme mal an, die Freundschaften sind beendet.
lex sagte:
Impfpflicht führt zu Kündigungen – Krankenhaus in den USA muss Entbindungsstation schließen https://de.rt.com/nordamerika/124143-usa-impflicht-fuhrt-zu-kundigungen/
Geht doch. Es müssen nur genügend sein.
Moppel sagte:
Uns lassen sie wieder mal alleine wählen und Putin ziehen sie vor:
https://snanews.de/20210915/internationale-beobachter-duma-wahl-russland-ueberwachen-3592893.html
sergej logen sagte:
Die Show wird am Laufen gehalten. Schaut auch alles iwi echt aus.
superguppi sagte:
https://www.wochenblick.at/eu-kommission-warnt-laender-haften-im-fall-von-nebenwirkungen-durch-drittstich/
Wegen fehlender EMA-Zulassung
EU-Kommission warnt: Länder haften im Fall von Nebenwirkungen durch Drittstich
Die Europäische Kommission warnt die EU-Länder, die eine Auffrischungsimpfung des COVID-19-Impfstoffs empfehlen. Sie könnten sich dadurch erhöhten rechtlichen Risiken aussetzen. Zumindest solange der zusätzliche dritte Schuss noch nicht von der Europäischen Arzneimittelbehörde (EMA) zugelassen wurde. Auch auf die Impfstoff-Hersteller könnte aus diesem Grund die Haftung zurückfallen – trotz anderslautender Klauseln in den geheimen Verträgen mit den Ländern.
Corona-Auffrischungsimpfungen („Booster“) nicht von der EMA zugelassen
Europäische Kommission warnt Länder vor Haftung im Fall von Nebenwirkungen
Haftung bei Nebenwirkungen durch Booster fällt auf Staaten, aber auch Hersteller zurück
Hersteller haften bei Nebenwirkungen durch Produktionsfehler
Österreich hat bereits über 72 Mio. Impfdosen bestellt
Helge sagte:
bei ca. 6 Mio Erwachsenen.
und 2x impfen pro Jahr.
macht 6 weitere Jahre (wenn die Zahl der Empfänger dann noch gegeben ist)
superguppi sagte:
https://www.wochenblick.at/angst-vor-wahl-debakel-so-trickst-oevp-mit-intensivbetten-corona-regeln/
Angst vor Wahl-Debakel? So trickst ÖVP mit Intensivbetten & Corona-Regeln
Seit Wochen füttert die Regierung die Medien mit angeblichen Informationen über die neuen Verschärfungen der Corona-Regeln. Statt der umstrittenen und untauglichen Inzidenz soll zukünftig die Intensivbetten-Kapazität maßgeblich für weitere Maßnahmen-Stufen sein. In Oberösterreich tauchten plötzlich vor der Wahl neue Intensivbetten auf. Und auch in der nun veröffentlichten Verordnung ist von den Stufen, wie sie vorher bekanntgegeben wurden, kein Wort enthalten. Ein Trick, um die Bürger bis nach der Wahl in Oberösterreich einzulullen?
Maßnahmen anhand der Intensivbetten-Kapazitäten sollen Klarheit bringen
Vor der Wahl steigt die Zahl der Intensivbetten in Oberösterreich plötzlich an
Damit kann die ÖVP im Wahlkampf härtere Maßnahmen für Bezirke verhindern
Der sogenannte Stufenplan ist in der neuen Verordnung nicht enthalten
Dieser sei nur eine „politische Willenserklärung“ – Was kommt also wirklich auf die Österreicher zu?
superguppi sagte:
Ausschluss aus Restaurants
Rot-Rot-Grün in Berlin beschließt harte 2G-Regel – und vergisst die Kinder
Sachsen hat seine Schulkinder durchgetestet und eine Positivenquote von ganzen 0,02 Prozent gefunden. Dennoch werden die Regeln jetzt bundesweit angezogen. Dem Berliner Senat unterläuft dabei ein mindestens peinlicher Fehler.
Berlin steht immer an der Spitze des Fortschritts – meistens an der Spitze des Fortschreitens in Absurditäten. Und so ist der Hauptstadtstaat das erste Bundesland, welches eine harte 2G-Regelung einführt. Während andere Länder wie Hamburg, Baden-Württemberg oder Rheinland-Pfalz 2G-Regelungen eingeführt haben oder planen, enthalten diese eine Reihe von Ausnahmen. Nicht so in Berlin. Dort soll für mehr als drei Millionen Menschen gelten können: geimpft, genesen – oder geächtet. Veranstalter sollen vor allem Ungeimpfte gezielt ausschließen dürfen. Was man damit anrichtet, merkt man in Berlin natürlich erst, wenn es zu spät ist. Kurz nachdem der Senat die 2G-Regelung einführt, kommt bereits Kritik aus den dortigen Regierungsparteien auf. Rot-Rot-Grün bemerkt: Sie haben die Kinder vergessen.
Denn Kinder unter 12 können zur Zeit noch nicht geimpft werden. Damit werden sie von vielen Veranstaltungen ausgeschlossen – und mit ihnen ihre Eltern und Familien. Das merken jetzt auch die verantwortlichen Parteien.
trakels sagte:
Wird es irgendwie besser, wenn Berlin den Fehler korrigiert und nur die Ungeimpften über 12 Jahren ausgeschlossen werden? Ist dann das Gleichgewicht wieder hergestellt? Ziemlich üble Propagandamasche, das Haar in der Schxxxe zu suchen. Wobei es bei Tichy vermutlich nur Blödheit ist.
lex sagte:
Auf das bisschen Colateralschaden kommt es nun wirklich nicht mehr an. Das zu diskutieren, signalisiert, dass der Rest gar nicht so schlimm wäre.
Wenn einer mit einer Handgranate in die Luft gesprengt wird regt sich auch niemand darüber auf, wen er zusätzlich zu Unrecht noch mit Kieselsteinen beworfen wird.
gez00 sagte:
Warum sich Sorgen machen?
Eigentlich müssen Sie sich nur über 2 Dinge Sorgen machen: Ob Sie gesund oder krank sind. Sind Sie gesund, gibt’s nichts zu sorgen. Sind Sie krank, müssen Sie sich nur über zwei Dinge Sorgen machen: Werden Sie gesund, gibt’s nichts zu sorgen, sterben Sie, müssen Sie sich nur über 2 Dinge Sorgen machen: Entweder kommen Sie in den Himmel oder in die Hölle. Kommen Sie in den Himmel, gibt’s nichts zu sorgen– kommen Sie in die Hölle, sind Sie so sehr damit beschäftigt, die Hände alter Freunde zu schütteln, dass Sie gar keine Zeit haben, sich Sorgen zu machen.
Warum also sich Sorgen machen?
unbekannter Autor, bayrisches Hochland, Bratwurststand
superguppi sagte:
Mainzer Landesregierung handelte trotz Warnungen vor Flutkatastrophe nicht
Flutkatastrophe Ahrtal: Ministerpräsidentin Marie-Luise Dreyer und Umweltministerin Anne Spiegel wussten offenbar frühzeitig über die drohende Katastrophe Bescheid. Doch sie unternahmen nichts.
»Das ist ein Horror, da kann man eigentlich nur weinen!« Das sagte seinerzeit die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Marie-Luise Dreyer (SPD), als sie mit Bundeskanzlerin Merkel auf ihrer Tour durch das Katastrophengebiet Ahrtal durch die Trümmer stapfte.
Doch statt Weinen hätten rechtzeitiges Warnen, Evakuieren und Schützen geholfen. Jetzt kommt heraus: Dreyer ist, wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung berichtet, doch wesentlich früher über die drohende Flutkatastrophe im Ahrtal informiert worden als bisher bekannt.
Bereits um 16:20 Uhr am 14. Juli hatte die Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Altenahr im Landratsamt um das Ausrufen des Katastrophenfalles gebeten. Sie hatte die Prognosen gesehen, wie sich die Pegelstände der Art entwickeln würden. Doch erst, als Altenahr bereits vollkommen überschwemmt war, viele Häuser zerstört und Menschen von den Fluten fortgerissen wurden, rief der Landrat den Katastrophenfall aus.
Eggbert sagte:
Deutsche Corona-Forschung 2020 oft erfolglos
Von 65 Corona-Studien wurden 51 nicht fertiggestellt. Begründung: Unter den – gemäß RKI-Statistik – über 4 Millionen Infizierten waren nicht ausreichend Probanden zu finden.
https://www.welt.de/wissenschaft/article233809278/Corona-Deutsche-Forschung-faellt-durch-51-von-65-Studien-abgebrochen.html
Ja wo waren sie denn die geeigneten Probanden?
Jokerin sagte:
Offener Brief eines italienischen Lehrers, der den schmerzlichen Entschluß gefaßt hat, am neuen Schuljahr nicht mehr teilzunehmen:
„Liebe Schüler,
ich habe mich entschlossen, das neue Schuljahr nicht mit euch zu beginnen; eine schwierige und schmerzhafte Entscheidung, denn ich werde euch vermissen. Ich werde eure Augen und euer Lächeln vermissen, eure Neugier und eure Sympathie, eure Lust am Spielen und am Zusammensein.
Als Christ habe ich diese Aufgabe gewählt, um meinen Teil zu eurer Erziehung beizutragen, um euch zu helfen, in Freiheit und Freude zu wachsen, in der Akzeptanz der anderen und eurer selbst, mit einem Blick des Vertrauens und des Mutes gegenüber dem Leben und eurem Nächsten, in der Gewissheit, daß Gott euch hilft und euer Leben segnet, so wie Jesus es uns gelehrt hat: „Seht die Vögel des Himmels: Sie säen nicht, sie ernten nicht und sammeln nicht in Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr als sie? Und wer von euch, so sehr er sich auch sorgt, kann sein Leben auch nur ein wenig verlängern?“ (Matthäus 6:26-27).
In den letzten Jahren wurde uns viel genommen: die Würde unseres Gesichts, die Freiheit, unsere Freundschaften und Interessen zu pflegen, die Möglichkeit, in anderen ein Geschenk zu erkennen, über das man sich freuen kann, und keinen Feind, den man fürchten muß. Für mich als Erwachsenen geht diese seltsame Zeit schnell vorbei und hinterläßt allenfalls eine unangenehme Erinnerung, aber für euch als junge Menschen besteht die Gefahr, daß diese Zeit euer Leben tief prägt, und das ist zutiefst ungerecht. Was euch nicht hätte genommen werden dürfen, ist euch genommen worden, in einem Alter, das nie wiederkehren wird.
Ich kann das nicht länger ertragen, denn wenn ich es noch länger hinnehme, werde ich zu einem stillen Komplizen. Ich kann nicht akzeptieren, daß ich morgens eine Karte vorlegen muss, auf der mein „Recht“ auf Arbeit vermerkt ist, und daß ich meinen Körper gegen meinen Willen irgendeiner Art von Behandlung unterwerfen muß: Mein Körper ist heilig, er ist der Tempel des Geistes, und ich werde keine Erpressung akzeptieren, die seine Würde untergräbt.
Viele werden sagen, daß dies nur eine nutzlose, symbolische Geste sei, die zu nichts führt und bald vergessen sein wird. Das ist wahrscheinlich richtig, aber allzu oft vergessen wir, daß es gerade die nutzlosen Handlungen sind, die uns zu einem vollständigen Menschen machen.
Mit freundlichen Grüßen, euer
Prof. Bernardi
Montag, 13. September 2021, erster Schultag.“
sergej logen sagte:
Das mir dieses Arschmonster mal sympatisch sein würde, hätte ich wirklich nicht gedacht.
Englischer Drosten über Nicki Minaj: „Mythen, offensichtlich darauf ausgelegt, Angst zu machen“
https://www.youtube.com/watch?v=CL08vwQJGi4
lex sagte:
https://www.merkur.de/welt/corona-2g-regel-party-muenster-infizierte-auflagen-deutschland-infektion-club-90981691.html
lex sagte:
Noch mehr solche Partys bitte. Das bringt ja vielleicht betwas Logik in die Gehirne der geimpften zurück ..
Anonyma sagte:
Ich wundere mich eigentlich nur darüber, dass es in der Zeitung steht.
superguppi sagte:
superguppi sagte:
https://t.me/Kulturstudio/18397
Das spanische Gesundheitsministerium hat vom Gericht die Auflage bekommen innerhalb von 20 Tagen die Existenz des Virus nachweisen.
superguppi sagte:
https://www.youtube.com/watch?v=Sk_gcEUB3wQ
superguppi sagte:
Scholz wird jetzt sturmreif geschossen.
https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl/rolle-im-skandal-der-warburg-bank-brisantes-cum-ex-protokoll-wird-freigegeben-scholz-kurz-vor-der-wahl-wieder-im-finanzskandal_id_23692127.html
Rolle im Fall Warburg-BankBrisantes Cum-Ex-Protokoll wird freigegeben: Scholz kurz vor Wahl wieder im Finanzskandal
Kurz vor der Bundestagswahl findet sich SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz in vergangenen Skandalen wieder. Das dritte Gesprächsprotokoll zu seiner Rolle im Cum-Ex-Skandal der Hamburger Warburg-Bank soll nun veröffentlicht werden. Darin nennt Scholz konkrete Zahlungen seiner Finanzbehörden an die Bank.
Das dritte Gesprächsprotokoll zu den Befragungen von Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) zu seiner zu seiner Rolle im Cum-Ex-Skandal der Hamburger Warburg-Bank soll nun veröffentlicht werden. Am Mittwochnachmittag tritt der Finanzausschuss im Bundestag deswegen zusammen – das könnte für den SPD-Kanzlerkandidaten elf Tage vor der Bundestagswahl äußerst unangenehm werden.
Helge sagte:
Die Warburg Bank ist nicht eben mal so ne unbedeutende hanseatische Privatbank…
Also – entweder hat hier jemand Eier aus Stahl… oder man präsentiert uns einen „Skandal“(TM) vor der Wahl (wozu auch immer)
superguppi sagte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Moritz_Warburg
Warburg hat im Auftrag von Rothschild die Gründung der Federal Reserve zusammen mit anderen Bankern betrieben.
https://www.weltbild.de/artikel/buch/die-kreatur-von-jekyll-island_21694457-1
Die Kreatur von Jekyll Island
Die US-Notenbank Federal Reserve – Das schrecklichste Ungeheuer, das die internationale Hochfinanz je schuf
Autor: G. Edward Griffin
Jannis sagte:
Von 1929 bist 1933 verhandelten im Hotel Adlon Felix Warburg, der Bruder von Paul M. Warburg, als Treuhänder des New Yorker Bankhauses Kuhn, Loeb & Co.die Modalitäten einer Finanzierung der NSDAP über 32 Mio. Dollar, eine damals beträchtliche Summe, die es Hitler erlaubte, einen Wahlkampf nach „amerikanischem Muster“ zu führen.
So wächst zusammen, was zusammen gehört …
Quelle: Karlheinz Deschner, „Der Moloch. Eine kritische Geschichte der USA“ (9. Kapitel, S. 183 ff.)
Helge sagte:
Warburg, seines Zeichens auch damaliger Vorsitzender des Jüdischen Weltkongresses war es auch, der sich entschieden gegen einen Boykott der Nazis einsetzte, obwohl das Brandschatzen, Enteignen und Abholen schon am Laufen war.
Klar, sein eigenes Projekt sabottieren, wenn die „deliverables“ noch nicht vollständig sind, macht doch niemand.
Himbeertoni sagte:
Norman hatte dazu auch mal ein Video.
Ab min 2, ist Paule dran.
mjk sagte:
Passt!
Da gab es doch mal eine Verschwörungstheorie! Auch noch in Buchform!
Wer Hitler mächtig machte
Wie britisch-amerikanische Finanzeliten dem Dritten Reich den Weg bereiteten
vonPreparata, Guido Giacomo
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://de.wikipedia.org/wiki/IBM_und_der_Holocaust
https://de.wikipedia.org/wiki/Prescott_Bush
Helge sagte:
Walter Rügemer: Der Bankier
geht zwar um Sal.Oppenheim – ist aber sowas wie Warburg in grün …bzw. auf Kölsch
superguppi sagte:
https://t.me/Kulturstudio/18403
Der niederländische Premierminister Mark Rutte teilte am Dienstag mit, dass mit dem 25. September die Pflicht zum Einhalten des Mindestabstandes fällt. „Natürlich ist es nach wie vor sinnvoll, sich gegenseitig Raum zu geben, und 1,5 Meter bleiben weiterhin der Sicherheitsabstand, aber er wird nicht mehr verpflichtend sein“, so der Premier.
Die Ankündigung erfolgte an dem Tag, an dem das niederländische Institut für öffentliche Gesundheit mitteilte, dass die Zahl der positiven Tests in der letzten Woche um 11 Prozent zurückgegangen sei und auch die COVID-19-Einweisungen in Krankenhäuser und Intensivstationen zurückgegangen sind.
Eggbert sagte:
Um die Rente zu retten, braucht es 500.000 Zuwanderer pro Jahr
sagt die FDP.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article233804122/Migration-FDP-sieht-Bedarf-an-500-000-Zuwanderer-fuer-sichere-Renten.html
Das ist aber nicht einmal die halbe Wahrheit.
Um die Rente zu retten, braucht es 500.000 beruflich qualifizierte Zuwanderer.
Die Menschen, die aktuell nach DE exportiert/deportiert werden sind in der Mehrheit gnadenlos unterqualifiziert.
Bis diese Menschen einen wertschöpfenden Beitrag für die Volkswirtschaft erbringen können muss viel mehr investiert werden als es braucht die Rentenkassen zu sichern.
Die gut ausgebildeten Leute, die tatsächlich arbeiten können und wollen gehen lieber in andere Staaten mit geringerer Steuer- und Abgabenlast sowie geringeren Energie- und Lebenshaltungskosten.
Helge sagte:
geht doch viel einfacher, wir brauchen nur 80 Mio. mehr Millionäre im Land…
Jokerin sagte:
Wir haben keinen Fachkräftemangel, wie immer behauptet wird. Wir haben nur einen Mangel an Fachkräften, die sich damit abfinden, völlig unterbezahlt zu arbeiten.
Ich kann auch behaupten, wir hätten einen Mercedes-Mangel – wenn einer nur 5.000,- Euro kosten darf.
krass sagte:
Die unterbezahlten Jobs, die es in D. gibt, sind die Ursache für eine Rente, die nicht zum Leben reicht und am Ende vom Steuerzahler aufgestockt wird.
Auch brauchen Beamte nicht in die Rentenkasse einzahlen. In Österreich zahlen alle in die Rentenkasse ein und haben im Schnitt 800 € im Monat mehr Rente als wir im “ reichen “ D.
Severa Snape sagte:
Viel hilfreicher wäre das, was in Österreich immer wieder diskutiert wird (, aber nicht umgesetzt ist): „Maschinenbeitrag“ (= die Produktivitätsentwicklung zahlt Rentenbeiträge).
Dazu gehört auch in D die Dauerdiskussion, alle, die in berufsständische Versorgungswerke einzahlen, in die DRV einzubeziehen. Diese Diskussion ist verlogen wie nur irgendwas. Diese Versorgungswerke, auf die geschielt wird, gibt es ja nur, weil sich in der Bundesrepublik diese so genannten „freien Berufe“ in den 1950er Jahren gar nicht in der gesetzlichen Rentenversicherung versichern durften. Inzwischen macht man es staatlicherseits jungen potentiellen „Kunden“ der Versorgungswerke zunehmend schwer, sich dort zu versichern.
mjk sagte:
Ja, ja, die Beamten sind es mal wieder,
Das 800€+ resultiert aber bestimmt nicht daraus, dass Beamte in die Rentenkasse einbezahlen.
Einfach nur mal das Hirn einschalten.
Würden Beamte behandelt wie Angestellte, müsste der liebe Staat neben den immer noch existierenden Sozialrentezuschüssen wie derzeit ja zusätzlich noch für alle „arbeitenden“ Beamten bei sich aus der einen Tasche in die Andere den Sozialbeitrag zu 100% rüberschieben.
Ob er damit reicher wird? Und die andere Neiddebatte, dass Beamte generell viel zu viel „verdienen“ ist noch eine größere Propaganda. Die Maschmeyers + Raffelhueschens etc. lecken sich gierig die Lippen. Weil diese Herren und Herrinnen, ganze weitere Berufstände – und derer gibt es viele – und dann noch die ganz Selbständigen ihr eigenes Rentensüppchen kochen (dürfen), daher dürfte wohl das 800er-Loch rühren. Durch Buchhaltertricks jedenfalls nicht. Und durch ewige Wiederholung wird es auch nicht wahrer.
Übrigens …
nein, ich bin kein Beamter, schon gar kein Pensionär. Habe mein Leben lang Monat für Monat meine Sozialbeiträge entrichtet und die Rente der Damaligen finanziert. Und jetzt eine biblische Rente: jeden Monat das Gleiche, ich wende mich um und weine bitterlich.
Stalini sagte:
Kein Beamter? Glaub ich nicht. Schon allein die affektierte Sprache ist verdächtig. Dann auch noch der peinliche Vergleich mit prominenten Superreichen. Da sieht man gleich wohin der kleinkarierte Neider schielt. Und er wird ganz grün im Gesicht, wenn er diese fiesen Selbstständigen sehen muß. Das sind so, oder so die Schlimmsten. Leute die ein Risiko wagen und damit auch noch Erfolg haben.
😀
Es gibt durchaus ein paar gute Dinge über Beamte zu sagen, aber ihre finanzielle Sonderstellung gehört sicher nicht dazu. Entweder sind wir alle gleich, oder die Lüge fängt schon bei den Beamten an.
Das Beamtentum ist ein Relikt aus dem Mittelalter, und total obsolet. Besser heute abschaffen als morgen. Zumal der Kündigungsschutz heutzutage als Druckmittel eingesetzt wird, um Abweichler abzuschrecken.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Und die andere Neiddebatte, dass Beamte generell viel zu viel „verdienen“ ist noch eine größere Propaganda.
Völlig richtig und dazu gilt:
Davon abgesehen, daß es in Firmen (wie z.B. der BRD® und auch den knapp anderen 200 „Staaten“ der Welt) überhaupt keinerlei „Beamte“ im herkömmlichen und auch stets nur theoretischen staatsrechtlichen Sinne gibt, zahlt auch niemals irgendwer irgendetwas in irgendeine ominöse, also in einem reinem Umlagesystem gar nicht existierende, sogenannte Rentenkasse ein.
Es ist wieder der utopische Irrglaube irgendwelcher „linker“ Pseudointellektuellen, wenn man nur alle kräftig abziehe (mit Rentenbeiträgen), dann hätten auch alle schlußendlich mehr.
Da sollte man sich lieber mit dem Wesen der unsäglichen Fiat-Moneysysteme befassen und hat die alleinige Ursache der sozialen Verwerfungen bis zu den totalen Kriegen hin plötzlich vor sich liegen.
Eggbert sagte:
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen
Um die Auswanderung vermögender Unternehmer zu verhindern plant der Staat einen angenommenen Gewinn auf den Verkauf von Geschäftsanteilen nach nach § 6 AStG zu besteuern. Und zwar auch dann, wenn keine Anteile verkauft werden.
Dies gilt auch bei einem Umzug innerhalb der EU bzw. des EWR-Raumes.
Damit wird faktisch die Freizügigkeit innerhalb der EU abgeschafft!
https://www.focus.de/finanzen/steuern/steuer-mauer-auswandern-so-einfach-ist-das-nicht-mehr-ab-1-1-2022-wegzugsbesteuerung-verschaerft_id_23076075.html
Wenn Honnecker noch leben würde, er würde staunen mit welchen Methoden heute gegen die Bevölkerung regiert wird.
Selbstdenker sagte:
Leidet unser BILDERBERGER KANZLERKANDITAT an beginnender Demenz?
Zitat:
„Aus eigenen Erinnerungen könnte er nicht einmal bestätigen, ob er sich einmal, zweimal oder dreimal mit Christian Olearius getroffen habe“, so im Protokoll. Selbst Zeitungsberichte zu den Vorgängen sollen ihm nicht wieder zur Erinnerung verholfen haben. Scholz sagte, „dass es schon sein könne, dass es richtig sei, was die Journalisten sagen würden, er aber nichts habe, an dem er das festmachen könne“.
https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl/rolle-im-skandal-der-warburg-bank-brisantes-cum-ex-protokoll-wird-freigegeben-scholz-kurz-vor-der-wahl-wieder-im-finanzskandal_id_23692127.html
Helge sagte:
Erinnerungslücke (TM) vom Star-Anwalt Ihres Vertrauens empfohlen.
mjk sagte:
https://www.aol.de/brauchen-wir-die-dritte-booster-impfung-101600570.html
Eine klare Antwort auf die Frage: Brauchen wir die dritte Booster-Impfung?
Die Wissenschaftler von Lancet auch noch! Meines Wissens soll das doch mal eine höchst angesehene Fachzeitschrift für Medizin gewesen sein. Schade drum! Ein gewisser Schwund ist eben drin.
Und dann noch das: Der Chef des Berufsverbandes Deutscher Laborärzte, Dr. Andreas Bobrowski, hält auch nicht allzuviel nichts von der Booster-Impfung für alle:
Absurd? Da übten ein Wodarg oder ein Bakhti doch mehr Zurückhaltung. Der arme Bobrowski!
Wie heißt es im Volksmund? „Die Ratten verlassen das sinkende Schiff!“
Selbstdenker sagte:
Lass dich nicht von dem „Querdenkergeschwurbel“ beeinflussen.
Die IMPFUNGEN sind wichtig und richtig!
Hier die WAHRSTE WAHRHEIT:
Corona in Israel: Die 3. Impfung schützt
In Israel werden bereits großflächig die 3. Impfungen durchgeführt. Und diese Booster-Impfung schützt gerade vor schweren Krankheitsverläufen.
https://www.swr.de/swr2/wissen/corona-in-israel-die-3-impfung-schuetzt-100.html
Der Corona-Beauftragte der israelischen Regierung hat sein Land aufgefordert, Vorbereitungen für die Verabreichung der vierten Dosis des Coronavirus-Impfstoffs zu treffen. „Angesichts der Tatsache, dass das Virus hier ist und weiterhin hier bleiben wird, müssen wir uns auch auf eine vierte Injektion vorbereiten“, sagte Salman Zarka einem staatlichen Radiosender am Sonnabend.
https://www.berliner-zeitung.de/gesundheit-oekologie/israel-corona-chef-haelt-impfung-alle-sechs-monate-fuer-moeglich-li.181304?pid=true
sergej logen sagte:
Da es nun (schon seit Tagen/ Wochen) halbstündlich aus dem Radio-Stream auf mich einwirkt, möchte ich auch etwas Werbung machen, für eine Truppe, die bei vielen Menschen beliebt ist und unerwartete Emotionen auslösen kann.
https://streamable.com/ax5r6a
Jokerin sagte:
Alter medizinischer Trick?
Sagt der Arzt zu seinem Patienten, der mit nacktem Oberkörper vor ihm sitzt:
„Dieses Medikament wird Ihnen zwar nicht helfen, aber seine Nebenwirkungen werden Ihr Problem lächerlich erscheinen lassen.“
sergej logen sagte:
p.s.
hab immer noch etwas Nierenschmerzen … 🙁
Jokerin sagte:
Um eventuell noch verbliebene Steinkrümel zu entfernen, empfahl mir mein Arzt die goldene Regel: „Saufen und laufen“. Die Nieren müssen durchgespült werden, und von der Erschütterung durchs Laufen setzen sich die Krümel in Bewegung nach unten… Von anderer Seite weiß ich: pro kg Körpergewicht mindestens 30 ml (am besten: Wasser) trinken. Also z.B. bei 50 kg Körpergewicht: 1,5 Liter.
Gute Besserung und frag mal Deinen Arzt, was das zu bedeuten hat!
Moppel sagte:
Wasser auch noch? Da würde ich ihm lieber empfehlen, die Schmerzen zu ertragen. 😝
lex sagte:
vielleicht geht ja auch eine Bierspülung .. Da hat man Spaß und der Schmerz wird auch noch gelindert. Two in one.
Helge sagte:
Aber nur Bier, dass gutes Wasser verwendet… und Glyphosatfreies Malz
sergej logen sagte:
Wasser und Tee. Die Schmerzen kamen (wieder) nach dem Versuch, durch Biergenuss „Spaß“ zu haben. War natürlich noch der ein oder andere Whiskey dabei. 🙁
Dauert dann wohl doch noch ein Bisschen, bis ich zur alten Form zurückfinden kann.
Mit dem Joggen hatte ich erstmal ausgesetzt. Nächste Woche gehts aber wieder los. 3x die Woche ca. 8km. Da sollten „die Krümel“ eigentlich in Bewegung kommen.
Helge sagte:
Versuch macht kluch…oder Schaden…
dann eben erstmal auf Bier verzichten… wenn das deine „Stammmarke“ war, ggf. die Biersorte dauerhaft wechseln.
sergej logen sagte:
@Helge
Was könnte denn als Nierenverträgliches Bier „durchgehen“???
sergej logen sagte:
Zur Zeit bin ich auf Gurkenwasser mit Ingwer und etwas Zitrone. 🙁
Helge sagte:
RotherBräu und Neumarkter Lammsbräu haben meinen Test jedenfalls schon bestanden.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Mein neues Lieblingsbier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Radegast_(Bier)
Das reinste Ambrosia und überraschend bekömmlich!
Meine Version, ein Geschenk eines netten tschechischen Truckers (vier Halbe-Liter-Dosen!!1!11), hatte zudem nur 4,1 Umdrehungen, schallerte aber genau so gut wie ein Gerstengebräu mit 5%. Geiles Zeug!
Fürstbischof von Gurk sagte:
Genau das war’s, schwärm:
https://i.postimg.cc/VNDp21Jz/Radegast-Beer-czech-republic.jpg
sergej logen sagte:
Das trage ich dann mal in meine Einkaufsliste ein.
Helge sagte:
Am besten schwach mineralisiertes bzw. Osmose-Wasser trinken.
Lauretana z.B.
sergej logen sagte:
Seit dem Verlust meiner Galle bin ich auf Staatl. Fachingen umgestiegen. Das brachte Linderung.
sergej logen sagte:
„Osmose“ – Wasser
Den find ich gut: https://www.youtube.com/c/LebendigesTrinkwasserDeFuerAlle/videos
Vllt lege ich mir so eine Anlage zu, die er vertreibt.
Jens sagte:
Nach Moderna nun auch „kontaminierte“ Pfizer-Impfstoffe in Japan http://blauerbote.com/2021/09/15/nach-moderna-nun-auch-kontaminierte-pfizer-impfstoffe-in-japan/
Helge sagte:
Kriegen die Japaner im Gegensatz zu uns mehr „Dreck“ geliefert?
Oder prüfen die Japaner nur (mehr)? (oder: sie prüfen überhaupt – im Ggs. zur EU)
Oder prüfen wir hier auch, aber melden die Funde nur nicht?
sergej logen sagte:
Logo wird hier geprüft. Wie sonst könnten hier „Döner-Skandale“ aufgedeckt werden.
Jens sagte:
Untertanen tragen Maske http://blauerbote.com/2021/09/15/untertanen-tragen-maske/
Jens sagte:
Fake News zu bizarren Verschwörungstheorien http://blauerbote.com/2021/09/15/fake-news-zu-bizarren-verschwoerungstheorien/
Eggbert sagte:
Nicht schon wieder alberne Verschwörungstheorien
Wer die Fakten und Untersuchungsberichte nicht anerkennen will ist ein sexistischer, frauenfeindlicher Schwulenhasser, antimetischer Rassist, Klima- und Coronaleugner. Kurz ein impfungverweigernder Aluhutträger.
Bestimmt bist du auch noch ein privilegierter, weißer und alter Mann oder schlimmer noch ein ungebildeter Querdenker.
/SARKASMUS OFF
lex sagte:
Träge und faul fehlt noch. Man muss den Bekloppten schon ne Currywurst anbieten, damit die sich mit dem besten Impfstoff aller Zeiten gegen die tödlichste Krankheit aller Zeiten impfen lassen.
Selbstdenker sagte:
Die RACHE DES HERRN BIDEN
war eine üble Propaganda-Aktion:
US-Präsiden Biden hatte Rache verkündet, die Hellfire-Rakete, abgeschossen von einer Predator-Drohne, tötete 10 Unschuldige, darunter sieben Kinder.
https://www.heise.de/tp/features/US-Centcom-Schaebige-moerderische-Geheimdienstarbeit-6192025.html
lex sagte:
Dabei ist ervdoch der kinderliebste Präsident aller Zeiten. Noch vor B. Clinton.
sergej logen sagte:
Robert Kennedy hat Google als „Impfstoff“ – Unternehmen entlarvt. Google hat Schwesterunternehmen, die Impfstoffe herstellen.
Sie haben sich auch mit Pharmaunternehmen zusammengetan und sammeln unsere medizinischen Informationen.
https://t.me/JohnFKennedyJr/4540
Anonym sagte:
Big Tech/Data ist der wahre Plandemietreiber. Der Pharmasektor hat nur das Glück davon zu profitieren, ist aber nicht direkt am Drehbuch beteiligt.
Helge sagte:
Ururopa Rockefeller war Quacksalber (sozusagen der Pharmabetrüger der ersten Stunde) – das Thema Pharma zieht sich durch die gesamte Familien-Saga. inklusive Beteiligung an der spanischen Grippe (oder besser: Meningitis-erzeugende Impfung, da war auch Opa Gates Senior schon mit dabei!), Gründung der Hopkins-Universität, Lobbyismus gegen Naturheilmittel und pro erdölbasierte Chemie-Pharma, Beteiligung an IG Farben…
Nein – Digital ist nicht der Treiber dieser Entwicklung, wohl aber der krönende Abschluss (a.k.a. Corona) des Weltkontrolle-Projekts.
Und nein – Bill Gates, Jeff Bezos, Sackerbörg und Co – sind KEINE start-up Unternehmer sondern ausgewählte Personen, um die globale Agenda durchzudrücken. IBM wurde nicht übers Ohr gehauen, sondern hat DOS an Microsoft freiwillig „verschenkt“ (so wie auf dem vorangegangenen BB-Treffen mit Papa Gates und den anderen Logenbrüdern vereinbart)
sergej logen sagte:
„ausgewählte Personen“
Also doch nichts mit „vom Tellerwäscher zum Milliardär“?
🙁
sergej logen sagte:
Nun wurde mein Traum von den VSA, seit Denver und Dallas (im TV) gänzlich zerstört!
sergej logen sagte:
… und auch hier passend, immer wieder neue Aufnahmen von …
https://www.youtube.com/channel/UCOuf_kStlWnhuauw4ce8l-w/videos
Anonym sagte:
Alles richtig. Finde dennoch der Einfluss des Pharmasektors allein wird oft überschätzt. Die Schweinegrippe hat dessen Grenzen aufgezeigt, indem die Hysterie nicht auf die Allgemeinheit überschwappte, trotz massiver Bemühungen durch Wasserträger in Massenmedien und Politik.
Helge sagte:
Ich würd es gar nicht erst in „Sektoren“ teilen.
Bündelung der Macht ist doch ein Wesensmerkmal des Faschismus, das ist beim globalen Konzernfaschismus nicht anders.
Pharma, Digital, Medien, Finanz, Rüstung – alles Facetten ein und derselben okkulten Pampe.
lex sagte:
Ja 2008 haben die einiges gelernt.
1. Impfzentren, da die Hausärzte manchmal keine Mengeles sind
2. Wodarg absäbeln
3. Meldungen über Nebenwirkungen unterdrücken
4. Verfassung aussetzen
5. Verfassungsgericht, RKI, PEI, STIKO unterwandern
2008 haben die sicher sehr viel gelernt.
stre4k sagte:
Zwischen Google, Youtube und diesem Unternehmen hier: https://investors.23andme.com/corporate-governance/leadership
gibt es eine interessante Verbindung. Wer sie findet, darf sie behalten
SuperHans sagte:
Blockwart goes global
https://twitter.com/DarrenPlymouth/status/1438031225801822212
superguppi sagte:
https://t.me/LIONMediaTelegram/8190
Zeuge im Korruptionsfall gegen Netanjahu kommt bei Flugzeugabsturz ums Leben
Der 70-jährige Haim Garon und dessen Frau sind gestern mit einem Privatflugzeug abgestürzt. Garon war Zeuge der Anklage im Korruptionsfall von Benjamin Netanjahu. Ihm werden Amtsmissbrauch und Korruption während seiner Amtszeit vorgeworfen.
Moppel sagte:
Immer diese Zufälle, tragisch, tragisch…
Fürstbischof von Gurk sagte:
Die Wege des Herrn sind unergründlich, zwinkerzwinker.
Helge sagte:
Das wird dabei helfen, dass sich die weiteren Zeugen nun auf ihr schwaches Gedächtnis berufen werden….
Eggbert sagte:
2G konsequent
„Veranstalter und Gastronomen [in Berlin] können 2G umsetzen, dürfen Kinder dann aber nicht mehr hineinlassen. Gesundheitssenatorin Kalayci bestraft erneut die Schwächsten.“
https://www.berliner-zeitung.de/news/2g-in-berlin-spd-frau-kalayci-sperrt-die-kinder-aus-li.182913
Wie lange dauert es denn noch, bis auch der letzte Trottel kapiert, dass es nicht um Gesundheit geht.
sergej logen sagte:
“ bis auch der letzte Trottel kapiert“
DAS wird nicht passieren. Die Generation der Menschen, die dies noch erkennen könnte, hat das zeitliche gesegnet und die neu Herangezüchteten wurden systemkonform „gebildet“, so dass man hier sicher nicht mit Gegenwehr dieser Personen rechnen kann. C.a. 75 Jahre nach dem „Untergang“ (lol) des Faschismus kann er nun erneut „auferstehen“. Sie mussten nur „warten“, bis die alte Generation durch die Neue „ersetzt“ wurde.
Moppel sagte:
!!!👍
Nimmerklug sagte:
Gespräch gestern: Ich will eure „Fakten“ nicht hören, ich vertraue auf meinem Bauchgefühl und das sagt: Gates guter Mann; Trump Zombie; 9/11 passierte, wie Regierung erklärt; Impfung ist sicher; Pandemie existiert; NWO und Great Reset ist lachhafte Spinnertheorie…61 Jahre und kein bisschen Weise…Da wird, egal was passiert, nie eine Erkenntnis stattfinden. Denn, wenn man was sagt: Siehste, schon wieder willste mich Belehren, stellst mich als Dumm da, als würd ich mich nicht informieren. Nur noch zur Info – Grünwählerin schon immer.
sergej logen sagte:
„ich vertraue auf meinem Bauchgefühl“
Bauchgefühle können also auch extrem unterschiedlich sein. Wieder was gelernt. 😀
mjk sagte:
Auch eingeklemmte Fürze lösen Bauchgefühle aus!
Der Apotheker empfiehlt Kijemea!
Helge sagte:
Naja, das ist am Ende ja auch gut zum Schutz der ungeimpften Kinder… wie man am Beispiel der 2G-Seuchen-Party in Münster sehen konnte…da will man als Ungeimpfter ja gar nicht bei sein… 😉
https://snanews.de/20210913/2g-party-in-muenster-3564919.html
Eggbert sagte:
Wähler in Kalifornien haben angeblich bereits gewählt
In Kalifornien findet gerade die Abberufungswahl gegen den amtierenden Gouverneur statt.
Einige Wähler die in Wahllokalen vorstellig wurden, wurde mitgeteilt, dass sie bereits gewählt, hätten.
https://de.rt.com/nordamerika/124035-wahlbetrug-waehler-in-kalifornien-haben-angeblich-bereits-gewaehlt/
Briefwahlen sind doch was tolles.
Mal abwarten, ob wir das mit den Buntentagwahlen noch toppen können.
Eggbert sagte:
Your Tax Dollars at Work
Kunstwerke in Museen werden politisch korrekt umtituliert:
https://de.rt.com/inland/124073-zensur-im-dresdner-zwinger-diskriminierende-titel-kunst/
Seit 2020 werden historische Kunstwerke verschiedener Sammlungen auf rassistische oder diskriminierende Begriffe und Inhalte überprüft. Es wurden Titel neu vergeben, einzelne Begriffe wurden auch mit Asterisken (****) überschrieben.
Wie lange es wohl noch dauert, bis man toxische (aka volksschädliche) Werke verbrennt wird?
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Wie lange es wohl noch dauert, bis man toxische (aka volksschädliche) Werke verbrennt wird?
Das „dauert“ längst an:
Amalia-Bibliothek Weimar
Stadtarchiv Köln
Grundbucharchiv in Barby ……
Nimmerklug sagte:
https://www.danisch.de/blog/2021/09/12/fuenf-und-mehr-politleichen/ mit Verbrennung von politisch unkorrekten Büchern, wie Pokahontas
Moppel sagte:
Siehe unten: „Es war ein Traum“. Alles hat seine Zeit. So kann Geschichte also auch wiederholt werden. Und keinen scherts, weil er mit anderen Sachen abgelenkt wird. So durchzieht ein Krebsgeschwür langsam die Gesellschaft, fast unbemerkt.
Stalini sagte:
Die Geschichte läuft rückwärts. Wir haben den Peak der Menschheit bereits hinter uns, und nun sind wir auf dem Weg durch alle Entwicklungsphasen zurück zur Barbarei.
Next Stop Faschismus und Verteilungskriege.
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://www.deutschelyrik.de/ich-hatte-einst-ein-schoenes-vaterland.html
Eggbert sagte:
es war ein Traum…
Ortrun sagte:
Passend dazu:
Ein Fluch dem falschen Vaterlande,
Wo nur gedeihen Schmach und Schande,
Wo jede Blume früh geknickt,
Wo Fäulnis und Moder den Wurm erquickt –
Wir weben, wir weben!
Fürstbischof von Gurk sagte:
https://www.deutschelyrik.de/die-schlesischen-weber.html
Ivan Pomidorov sagte:
Hallo Gurky, sage mal, ist es wirklich hierzulande die Stimmung etwa „alles verloren“ oder nur bei den Foristen und in manchen Internet-Stellen? Ich kenne solche Stimmung aus eigener Erfahrung. Als die SU zerfiel hatte ich sie mehr oder weniger bis etwa 08.08.08. Die Stimmung war meistens bei „inländischen Empfindungen“ bestimmt, wo man sich meistens auf Probleme konzentriert und das ganze Bild aus dem Blick verliert. Als ich danach nach DE kam, habe ich aus Deutscher Sicht erfahren dass bei Russen nicht „alles verloren“ sei, sonder sie sei ein grosses, starkes, aggressives Land mit Atom, Raketen, viel Geld, Sport und Ambitionen. Obwohl die gleiche Medien könnten am nächsten Tag dieses starkes Land als schwaches, korruptes, zerfallendes Land auf Doping darstellen. Oder hast Du mit dem Link was anders gemeint ?
Fürstbischof von Gurk sagte:
Die meisten deutschen Arschlöcher bemerken noch nicht mal, daß die Welt um sie in Rekordzeit zusammen stürzt. Und die, die es zumindest erahnen, verdrängen es immer wieder erfolgreich. Denn eine kurze Ahnung wird in Dtl. von Vielen schneller abgeschüttelt als Regentropfen von ’nem Zwergpinscher.
Nein, dieses Land muß (wie immer) erst in Trümmern liegen, bis der gemeine Teutsche es begreift. Meine Hoffnung ist, daß es dieses Mal vielleicht etwas weniger katastrophal sein wird…
sergej logen sagte:
„daß es dieses Mal vielleicht etwas weniger katastrophal sein wird“
Auch hier unterscheiden wir uns nur zu deutlich!
😀
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Auch hier unterscheiden wir uns nur zu deutlich!“
Dann mußt Du Deine angestrebte mentale Vereinigung mit mir eben auf Stalini verlagern. Der ist für so ’nen spirituellen Schweinkram eh viel empfänglicher…
Ivan Pomidorov sagte:
Danke. Meine bekannte Amis ticken ähnlich. Also, eh Werte-Westen Phänomen. Was wäre aber von Diversity-Doktrin zu erwarten. Logisch, es soll keine „Deutschen“ oder „Männer“ und „Frauen“, „Pädos“ und „Perversen“ usw geben, Tradition ist nicht gut fürs Great Reset/NWO. Bin aber der Meinung, Deutschland konnte sich schnell erholen, falls nach dem Bagram auch Rammstein weg wäre. Klar, kaum möglich, weil sie immer sagen können wer garantiert uns dass es keine zweite Versailles geben würde. Nicht dass sie sich über Frieden kümmern, eher um Konkurrenten.
Fürstbischof von Gurk sagte:
Am besten wie die Tschechen es seit der Neuzeit machen: Wenn die nächste große Sause ansteht, die Arme schützend um den Kopf wickeln und geduldig auf Danach warten.
Stalini sagte:
Widerständige Gruppen haben die Tendens sich in Sekten zu verwandeln. Isoliert von einer feindlichen Außenwelt, fixiert auf die Mitglieder der Gruppe, und gefangen vom gruppeneigenen Glaubensbekenntnis kann spielend leicht eine Endzeitstimmung aufkommen, wenn sichtbare Erfolge ausbleiben.
Dazu kommt, dass praktisch alle politischen Gruppierungen hierzulande sehr viel Wert darauf legen ihren Anhängern ordentlich Angst zu machen. Ruin und Zerfall lauern an jeder Ecke; Klima, Rechte, Linke, Viren, Putin, NATO, Vermieter, Einwanderer, Grüne, Diktatur, Stromausfall, Impfzwang, usw. – so viele existenzielle Bedrohungen gab es noch nie.
Wir Deutsche stehen praktisch kurz vor dem Aussterben. Da kann man schon mal schlecht drauf kommen.
sergej logen sagte:
„sehr viel Wert darauf legen ihren Anhängern ordentlich Angst zu machen.“
Nicht nur den Anhängern! Besonders fallen mir da Typen ala Markus Krall, Poleit, mmnews (wie heist der nochmal?) und viele weitere solche Art Gestalten (FDP-Fritzen etc.) ein, die jahrein jahraus vom Untergang der Welt faseln. Auch einen Dirk Müller zähle ich dazu.
p.s.
Kauft Gold, nur DAS kann euch (er)retten! 😀
p.p.s.
„Berühmtester“ Vertreter dieser Gattung war mit Abstand sicher ein W. K. Eichelmann. 😀 😀
sergej logen sagte:
…das waren noch Zeiten …
Stalini sagte:
Ja, Andreas Popp, der jetzt mit seiner Lebensgefährtin Eva Hermann „… in Kanada eine Kolonie mit hunderten deutschen Rechtsradikalen und Verschwörungstheoretikern aufbaut …“(Wiki), war auch so einer. Sozusagen der Vorgänger von Krall.
Ich bin mittlerweile dazu übergegangen alles runterzuspielen.
„Das wird schon nicht so schlimm.“
„Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.“
„Ach, das ist doch alles gar nichts“
usw
Die Reaktionen sprechen Bände. Niemand ist so sehr verhasst, wie einer, der sich nicht erschrecken lässt.
trakels sagte:
Manche, wie Katrin Göring-Eckardt, sehen die Entwicklung auch in D positiv (ich gehöre nicht dazu):
„Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!“
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruener-parteitag-delegierte-bekennen-sich-zu-notwendigkeit-von-abschiebungen-a-1063923.html
Moppel sagte:
Auweia, der Heine! Sowas von Nationalist. Vaterland, Eichenbaum, deutsche Sprache, alles Vokabeln mit heute negativem Anstrich. Geht üüüberhaupt nicht mehr. Wenn er sich mit dem Klima befasst hätte und auch die Wanderungen vorausgedichtet hätte…
Denk ich an Deutschland in der Nacht. Naja, streichen aus der Literaturliste wegen unkorrekter Ausdrücke geht nicht, weil seine Bücher einst auch verbrannt worden sind.
Helge sagte:
Ja, da müssten die Kultursäuberer sich mal mit befassen…Aber momentan ist das noch schwierig, weil Heine die „falsche“ (=auserwählte) Herkunft hat:
trakels sagte:
Falsche Herkunft ist doch schon lange kein Problem mehr, siehe Attila Hildmann oder Xavier Naidoo.
Eggbert sagte:
Ja wie? Ist Eichenbaum nun auch schon nationalistisch, sexistisch oder rassistisch?
Müssen jetzt alle Eichen gefällt und verbrannt werden?
Oder genügt es die Eiche irgendwie umzubenennen?
Helge sagte:
aus wikilügia zur „Eiche“
…
Germanen: dem Gewittergott Donar (= Thor) geweiht. Der Legende nach fällte der heilige Bonifatius (Apostel der Deutschen) im Jahr 723 die Donareiche bei Geismar, um den zu bekehrenden Heiden zu beweisen, dass ihr Gott ein ohnmächtiges Wesen sei, das nicht einmal seinen Baum schützen könne.
gibt keine „germanische Eiche“ (mehr)
Jokerin sagte:
Was kümmert es die deutsche Eiche, wenn eine Sau sich an ihr reibt?
mjk sagte:
Die Eiche … der Eichenbaum … müsste das eigentliche nicht „der Eichel“ heißen oder mindestens „das Eichel“, sowie „der Glied“ statt „das Glied“?
Frage ja nur!
Wenn schon „Tschendern“ dann wenigstens „richtig“!
Und wenn wir schon auf diese Nivea angekommen sind: Mitglied und Mitclitoris ???
Helge sagte:
Nein, es heißt neudeutsch: „die Aishe“
Jokerin sagte:
So hieß des Propheten, gepriesen sei er, Lieblingsfrau.
Nimmerklug sagte:
Wenn de dich an der Aishe reibst, kommt der große Bruder…
mjk sagte: