Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Anonyma sagte:
Liebe Community,
Was unsere Vernetzungsaktion anbelangt, dürfte jetzt die „Koalition der Willigen“ stehen. Knapp 73% der abgegebenen Stimmen sind pro Austausch der Kontaktdaten. Letzter Schritt vor dem endgültigen Akt: Da die Abstimmung geheim war, müssten die „Ja-Sager“ mir bitte eine kurze Mail senden. Es genügt die Angabe des jeweiligen Forennamens im Betreff. Hintergrund des Ganzen ist, dass ich nicht weiß, wer wie gestimmt hat, sondern nur den Trend der Abstimmung sehe. Ich brauche also als letzten Schritt Nickname und Emailadresse der Vernetzungskandidaten zum Abgleich. Wenn die Bestätigungen eingegangen sind, bekommen alle Netzwerker ihre Kontaktmail. Vielleicht können wir später eine geschlossene Liste führen und ggf. Nachzügler hinzufügen.
Vielen Dank für Euer Engagement.
Anonyma
Ortrun sagte:
Mein Problem ist, dass ich E-Mail regelmäßig lösche und nun nicht mehr weiß, wohin ich die neuerliche Mail senden soll. Habe gestern Blindversuch gestartet. Hast Du die Mail erhalten?
Anonyma sagte:
Selbstverständlich. Du warst die Nr. 2, Ortrun. Du brauchst doch nur in unser Impressum gucken. 😀
Ortrun sagte:
Die Juristin findet für jede Lösung das Problem *smile. Muss über mich selbst lachen.
superguppi sagte:
Versammlunsgfreiheit in Gefahr?
Berlin untersagt Demo gegen Corona-Maßnahmen
Die Berliner Versammlungsbehörde untersagt eine Demonstration linker Initiatoren gegen die Corona-Maßnahmen. Grund: „Querdenker“ könnten sich unter die Demonstranten mischen und damit das Hygienekonzept verletzen. Die Veranstalter kritisieren, dass unter diesen Voraussetzungen gar keine friedlichen Proteste mehr möglich seien.
superguppi sagte:
https://t.me/freiesachsen/2460
Ist Sachsen noch souverän?
Kretschmers Importpolizisten nehmen sächsischen LKA-Beamten fest!
Am Rande des Spaziergangs von Kritikern der Corona-Maßnahmen am Montag in Pirna ist ein hochrangiger Beamter des Landeskriminalamtes nach einer Rangelei mit auswärtigen Polizisten festgenommen worden.
Quelle:
https://www.tag24.de/nachrichten/regionales/sachsen/tumult-in-pirna-hier-nehmen-polizisten-einen-lka-beamten-fest-2250579
Eggbert sagte:
Die Notwendigkeit der „Impfungen“ und dem Boostern genial einfach und vor allem einleuchtend erklärt:
https://t.me/UnzensiertV2/3942
Eggbert sagte:
Wer will schon ein Winterreifenleugner sein?
https://t.me/mh171702Q2Q/62357
Eggbert sagte:
Corona-Leugner in Wien führte gefährliche Waffen bei Demonstration.
https://t.me/nityatelegram/23771
Anonyma sagte:
Aus dem Telegram-Kanal – https://t.me/Gesundheitswesen_in_der_Krise
„Melde mich hier zum zweiten Mal aus Melbourne. Es wird immer mehr Personal im Gesundheitswesen (von gesund kann keine Rede sein) fristlos entlassen weil sie impffrei bleiben möchten.
Aus meiner Klinik/Kliniken (es gibt 2 dieser katholischen Krankenhäuser in Melbourne, eines mit 6000 Geburten im Jahr, das andere mit 4000 Geburten im Jahr), ist zu berichten, dass sich 33 Hebammen/Krankenschwestern in einer Telegram Gruppe zusammengefunden hatten, um uns gegenseitig zu unterstützen. Inzwischen sind wir nur noch 28, da 5 sich dem Mandat der Zwangsimpfung unterzogen haben, sonst hätten sie ihre Familie nicht mehr ernähren können.
Eine der Frauen in unserer Gruppe war bereit ihre Stellung zu verlieren, sie ist aber im Begriff ihrer Schwester eine ihrer Nieren zu spenden. Nun wurde ihr gesagt, dass sie nur als 2fach geimpfte, ihre Niere spenden kann.
Eine andere Kollegin hat einen Mann mit MS. Sein Neurologen Termin wurde abgesagt weil er impffrei ist. Dann bekam er doch wieder einen Termin, mußte aber vor dem Krankenhaus sitzen, bei 34 Grad 45 Minuten warten und die Praxis Managerin ist in voller Schutzkleidung zu ihm rausgekommen, nur um ihm den Fragebogen für die Personalien Aufnahme zu geben.
Einige, d.h. 3 meiner Impffreien Kolleginnen hatten mittlerweile Covid und haben Bestätigung für Antikörper. Bisher sollen solche Leute (genesene) eine 6 monatige Ausnahmefrist bekommen, das soll nun auch geändert werden und auf 6 Wochen reduziert werden.
Nun zu dem Disziplinarverfahren. Wir haben hier eine neue Gewerkschaft (red Union), die Pro-Choice ist, im Gegensatz zu allen anderen, die mit der Regierung in einem Bett schlafen. Die waren bei unseren Zoom Interviews mit der Verwaltung dabei. Uns wird schweres professionelles Fehlverhalten unterstellt(gleichgestellt mit Diebstahl…), was Grund für die fristlose Kündigung ist. Es wird sogar jetzt die EBA (Enterprise Bargainings Agreement=Betriebsvereinbarung) mit der pro-Government Gewerkschaft geändert, so dass wenn eine gesetzliche Impfpflicht nicht eingehalten wird, dies als serious misconduct mit fristloser Kündigung bestraft wird. Ein zweites Zoom Interview folgt dieser Tage und wird als „Findings Interview“ bezeichnet – da wird einem gesagt, the finding nach dem investigative Interview ist „serious misconduct” und unvereinbar mit unserer Anstellung als Hebamme oder Krankenpflegerin.
Die alles während der Personalmangel verheerend ist. Letzte Woche hatte eine vollgeimpfte Hebamme einen positiven PCR Test, da mussten 11 andere “close contact” Hebammen 7 Tage vom Dienst freigestellt werden und 2 PCR – Tests machen. Das war zusätzlich zu dem schon gefährlichen Mangel an Personal. Nun werden 12 Std Schichten auf der Wochenstation eingerichtet.
Außerdem wird Patient-Midwife/Hebamme Ratio erhöht. Kaiserschnitt Entbindungen bekommen nur noch 2 Nächte in der Klinik, Frauen nach Vaginal Entbindung werden nach 6-24Std entlassen. Und wie schon mal vorher erwähnt, die Nachsorge Hebamme kommt 2 mal für 15 Minuten ins Haus, alles andere wird telefonisch erledigt.
Eine der stellvertretenden leitenden Hebammen der Wochenstation, die sich leider hat zwangsimpfen lassen, um ihre Kinder versorgen zukönnen, ist nach wie vor in unserer Telegram Gruppe und berichtet über die Zustände. Eine Frau, die in der Schwangerschaft in die Klinik aufgenommen wurde, aus Schutz vor Gewalt (Family Violence) konnte erst in ein sog Frauenschutzhaus aufgenommen werden, bis sie ihre doppelte Impfung hatte. Eine andere Schwangere wollte Drogenentzug machen – konnte aber erst nach 2facher Impfung in eine Einrichtung verlegt werden.
Diese Hebamme berichtete von einem Arzt/Ärztin, der/die bei der Visite erwähnte, er/sie würde nicht gerne die Luft von ungeimpften schwangeren Frauen einatmen. Leider keine guten Nachrichten. Dazu ist unser neues Pandemie Gesetz durchgekommen, obwohl wir 600.000 Menschen jeden Samstag bei Demos hatten.“
gez00 sagte:
Hier mal ein wenig Ablenkung von den „schweren Themen“.
Die Schweizerin Tamara W. zur Frauen/Männer Wertschätzung. Ein großartiger Beitrag.
Noch ist nicht abzusehen, ob wir nicht in wenigen Jahren da sind, wo die Bevölkerung im Wohlstand um 1900 sich wieder findet.
lex sagte:
sehr gut. 🙂
Madurskli sagte:
+++⚡️ ⚡️ ⚡️ FRIEDEN DEN RUSSLAND DEN USA & NATO VORSCHLÄGT +++
Das russische Außenministerium hat den Text des russischen Vertragsvorschlags an die USA & NATO – mit friedenssichernden gegenseitigen Sicherheitsgarantien veröffentlicht, um den Frieden in Europa zu sichern:
📍Russland schlägt der NATO vor sich dazu zu verpflichten eine weitere Expansion und Anschluß / Aufnahme der Ukraine in die Allianz auszuschließen;
📍Russland und die USA / NATO verpflichten sich dazu keine Kurzstrecken- und Mittelstrecken-Raketen in den Regionen zu stationieren, von denen sie aus das gegenseitige Territorium zerstören können;
📍Russland schlägt der NATO vor die Vereinbarung festzuhalten alle Streitpunkte friedlich zu lösen und davon abzusehen Waffengewalt einzusetzen;
📍Russland und die USA verzichten darauf das Territorium von Drittstaaten für Vorbereitungen oder Durchführung eines gegenseitigen Angriffs zu nutzen;
📍Russland und die NATO müssen eine Verpflichtung abgeben keine Bedingungen zu schaffen, die als Bedrohung gewertet werden können;
📍Russland und die USA verpflichtet sich dazu keine Militärübungen mit Szenarien des Atomwaffen-Einsatzes
durchzuführen;
📍Russland und die USA verpflichten sich dazu keine Militärs von nicht-Atomwaffen-Staaten auf den Atomwaffen-Einsatz vorzubereiten;
📍Russland schlägt der NATO vor zu bestätigen, dass sich gegenseitig nicht als Gegner betrachten;
📍Russland und die USA verpflichten sich dazu Atomwaffen nicht im Ausland zu stationieren und die bereits stationierten Atomwaffen zurückzuholen, sowie die Infrastruktur zur Stationierung von Atomwaffen außerhalb des eigenen Territoriums zu beseitigen;
📍Russland schlägt der NATO vor auf jegliche militärische Tätigkeit in der Ukraine, in Osteuropa, im Kaukasus und Zentralasien zu verzichten;
📍Russland schlägt der NATO vor keine zusätzlichen Soldaten und Waffen außerhalb der Ländern zu stationieren in denen sie Stand Mai 1997 waren (bis zum Anschluß / Aufnahme der Länder Osteuropas in die Allianz), außer in Ausnahmefällen mit beidseitigen Einverständnis von Russland und der NATO;
⚡⚡⚡
(©️Übersetzung im Wortlaut durch Bürgerinitiative für Frieden)⚡
https://t.me/s/neuesausrussland
Stoltenberg (Er will Chef der norwegischen Zentralbank werden.)hat das alleas abgelehnt und die Ukraine müsse dazu auch noch angehört werden…..aber die NATO sei bereit ihren Monolog mit Russland weiter zu führen!
Äh….andersrum:
Kreml stellt Forderungen
Nato bietet Russland vertrauensbildenden Dialog an !
„Die US+A betonte außerdem erneut, die USA bereiteten gemeinsam mit ihren Partnern ein Paket an schwerwiegenden wirtschaftlichen und politischen Konsequenzen für Russland vor, sollte die dortige Regierung weitere Aggressionen gegen die Ukraine vorantreiben“.
„Man habe die jüngsten Vorschläge Russlands für eine Vereinbarung mit dem Westen über Sicherheitsgarantien erhalten, bestätigte Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg am Freitag in Brüssel. Die Alliierten hätten deutlich gemacht, dass sie bereit seien, an der Stärkung vertrauensbildender Maßnahmen zu arbeiten, wenn Russland konkrete Schritte zum Abbau von Spannungen unternehme.
Ich denke wenn die NATO so weiter macht kann Russland auch wieder auf Kuba, Venezuela, Mexiko, Nigaragua und sonst wo ihre Raketen Stationieren.
Madurskli sagte:
Der Link zu Telegram ist falsch, dieser wärs:
https://t.me/s/BifFidU
Wo weiter steht:
Positionen Russlands und der USA / NATO sind kaum vereinbar. Eine Annäherung wäre nur durch massive Kompromisse möglich, und dies müssten vorallem Kompromisse der USA und NATO sein, da sie es waren die an die russische Grenze expandiert sind und nicht die russische Grenze zu ihnen. Somit ist ein Abschluss von solchen Sicherheitsgarantien kaum denkbar und eine ernste Konfrontation / Zusammenstoß sehr wahrscheinlich! ⚡⚡⚡
Madurskli sagte:
Wir haben inzwischen die präventiven Sanktionen, eine ganz neue ÜBERHÖHUNG DES SANKTIONIERENS.
Über dem, wie im Kalten Krieg, anno dazumal, täglich neue Meldungen der Eskalation:
Die Nato-Verbände in Estland, Lettland, Litauen und Polen bestehen aus jeweils rund tausend Soldatinnen und Soldaten, die Entsendung erfolgt auf rotierender Basis. Die Bundeswehr beteiligt sich aktuell mit rund 500 Soldatinnen und Soldaten an dem Verband in Litauen und hat dessen Führung übernommen. Am Sonntag wird dort die neue Verteidigungsministerin Christine Lambrecht (SPD) zu ihrem ersten Truppenbesuch im Ausland erwartet. (dpa/kat)
Wie der Spiegel am Samstag berichtete, schlug der oberste Befehlshaber der Nato kürzlich bei einer Video-Schalte vor, ähnlich wie im Baltikum und in Polen im Zuge der Mission Enhanced Forward Presence (Verstärkte Vornepräsenz) auch die Nato-Präsenz in Rumänien und Bulgarien deutlich zu verstärken. Eine offizielle Bestätigung gibt es dazu allerdings nicht.
Madurskli sagte:
Etwas ausführlicher:
Der NATO-Oberbefehlshaber in Europa mahnte eine Verstärkung der Truppen an der Ostflanke an – wegen des angeblichen russischen „Truppenaufmarschs“. Offenbar fand die Diskussion noch in Unkenntnis der russischen Forderungen nach gegenseitigen Sicherheitsgarantien statt.
https://de.rt.com/europa/128651-nato-bringt-weitere-truppenverstaerkung-an-der-ostflanke-ins-gespraech/
Madurskli sagte:
Es ist wie beim Zähne putzen!
Präventive Sanktionen und rotierende Truppen.
Aus diesem Grund sind die Truppen im Baltikum nicht fest stationiert, sondern rotieren ständig.
Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen, von diesen Kaugummifressern:
Ich rotiere und bin gar nicht da !
Das kann nur ein Ami sagen, der reif für die Klapsmühle ist.
superguppi sagte:
https://www.danisch.de/blog/2021/12/18/anwaltspost-2/
Das ist ja mal wieder typisch.
Kaum schreibe ich ein kritisches Wort über die SPD-Ministerin Nancy Faeser, prompt bekomme ich Anwaltspost.
Schreibt mir einer:
Was Frau Kollegin Fraeser schwerpunktmäßig praktizierte, weiß ich zwar nicht; ihr vormaliger Arbeitgeber Görg ist aber führend in der Insolvenzverwaltung. Insoweit sehe ich die richtige Frau am richtigen Platz.
Huahahahahaaaa!
superguppi sagte:
https://t.me/zehnmin/2440
WOW – Schaut euch an, auf welch lange Liste von Viren und Bakterien dieses Antigen Test-Kit positiv anschlägt…
COVID-19 In Vitro Diagnostic Medical Device
COVID-19 Antigen Detection Kit, Manufactured by New Gene (Hangzhou) Bioengineering Co., Ltd, China
Anonyma sagte:
Direktlink: https://covid-19-diagnostics.jrc.ec.europa.eu/devices/detail/1501
superguppi sagte:
Thomas Haldenwang
Der Verfassungsschutz-Chef weiß schon jetzt, was sein Amt 2022 aufdecken wird
In einem Interview sagt der Präsident des Inlandsgeheimdienstes Thomas Haldenwang den Extremismus-Trend des nächsten Jahres voraus. Es ist nicht das einzige Bizarre an seiner Wortmeldung.
Bei den Leitern von Geheimdiensten handelt es sich normalerweise um diskrete Beamte, die nur spärlich Auskunft über die Arbeit der vergangenen Jahre geben, und zu laufenden Operationen gar nichts mitzuteilen pflegen. Der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz Thomas Haldenwang dürfte als einziger Chef eines Dienstes in die Geschichte eingehen, der schon in der Gegenwart weiß, was seine Mitarbeiter im kommenden Jahr aufdecken. Die entsprechenden Ausführungen finden sich in einem Interview, das Haldenwang keinem Medium gab – sondern der Webseite „Gesichter der Demokratie“. Dahinter verbirgt sich ein Sven Lilienström aus Kaarst in Nordrhein-Westfalen, der seine Biografie nur passwortgeschützt auf seiner Seite platziert.
superguppi sagte:
Wiederherstellung des Vertrauens
Zwei neue Kernkraftwerke für die Niederlande
Zwei neue Kernkraftwerke sollen in den Niederlanden entstehen. Das sieht das Programm der neuen Vier-Parteienkoalition vor, das jetzt vorgestellt wurde.
Am vergangenen Mittwoch wurden die Einzelheiten des Koalitionsvertrages im Parlament vorgestellt, der in einer der längsten Koalitionsverhandlungen seit März ausgehandelt wurde. Ein wesentliches Ergebnis: In den Niederlanden sollen zwei neue Kernkraftwerke gebaut werden. Das bisher Bestehende in Borssele soll weiter laufen. Das Programm klingt ähnlich grün wie das der neuen Berliner Koalition mit Blick auf den Geldbeutel der Bürger: »Die Niederlande sind ein wohlhabendes Land, das sich zum Ziel gesetzt hat, beim Übergang zu einer grünen Wirtschaft eine führende Rolle in Europa einzunehmen.«
superguppi sagte:
Hamburg
Tschentscher machte falsche Angaben zum Geimpften-Anteil an Corona-Infektionen
Nachdem bis vor Kurzem noch Markus Söder in der Kritik stand, verzerrt hohe Ungeimpften-Inzidenzen in Bayern verbreitet zu haben, werden dieselben Vorwürfe nun gegen den Hamburger Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) erhoben.
In Hamburg haben Anfragen der FDP und Linken an den Senat offenbart, dass bei über 80 Prozent der gemeldeten neu infizierten Ungeimpften der Impfstatus tatsächlich unbekannt ist. Wie die Antworten der Landesregierung zeigen, waren in der 45. Kalenderwoche 22,5 Prozent der Neuinfektionen auf Geimpfte und 14,3 Prozent auf Ungeimpfte zurückzuführen. Bei 63,2 Prozent der Fälle war der Impfstatus unbekannt. Offenbar zählte auch Hamburg zu den Ungeimpften-Inzidenzen alle Fälle mit unbekanntem Impfstatus hinzu.
sergej logen sagte:
Live vorm „Tschentscher-Haus“: https://dlive.tv/EhrenfrauTV
dafranzl sagte:
Ja gibt’s denn des aa?!
Demonstration der“Vernünftigen“! (So nennen sich die Genimpften in Austria selba)Mit Kerzen,für 10 Minuten…
dafranzl sagte:
https://t.me/INAKARB/11583
Uniklinik Schleswigholstein Millionengewinn wegen Bettenjonglierens….
Chef: Scholz Jens!!ja,sein Bruder!
Anonyma sagte:
Hatte ich auch gerade auf dem Schirm und wollte vorsichtshalber gucken, ob das stimmt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Jens_Scholz
Eggbert sagte:
Und wieder einmal stehen diese „ehrenwerten Leute“ mit der Leopoldina in Verbindung…
SuperHans sagte:
Let’s go, Olaf!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Klarer Fall von Clan-Kriminalität
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
So Leutz, Kapuzenpuli aus dem Rebellenshop angezogen („Denkpflicht statt Impfpflicht“)
ein paar selbstgebastelte LamiFlu’s noch produziert, die man in der Bahn liegenlassen kann und
aufie zur Demo nach Düsseldorf.
Damit sich die Teilnehmerzahl dort durch mich wieder ud ein-vierTausendstel erhöht. Kleinvieh macht auch Mist.
Musste micht ich deshalb zum ersten mal testen lassen, damit ich da überhaupt mit der Bahn hinkomme.
Direkt mit zwei Gesinnungsgenossen getalkt in der Schlange vor dem Bürgertestzentrum. Wir werden immer mehr.
Zufälliger Laborunfall sagte:
Gute Reise, Genosse 😁! Kurzer Erschreckensbericht von einem Supermarktbesuch in Bayern. Ausschließlich geknechtete, verhärmte, depressive Gestalten, fürchterlich!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Düsseldorf war klasse. Ich kann nicht beurteilen, ob es mehr als letzte Woche waren (hab ja nur Videos gesehen), aber unglaublich viele
Vor allem die Abschnitte über die Kö und mitten durch das Weihnachtsdorf (Düsseldorf = Luxus) waren Klasse.
Die Leute standen mit ihren Einkauftüten am Rande mit offenen Mündern. So eine große Demo hatten die Geimpften mit den bunten Bändchen am Handgelenk wohl nicht erwartet. Viele haben Videos gemacht – die Passenten auf der Kö !!! – um Zeitgeschichte festzuhalten.
Hier und da gab es üble Schmähungen am Rande (Ihr seid Bekloppt, lauft mit den Rechten oder sowas) aber überwiegend positive Reaktionen (Händeklatschen, Ihr seid Klasse und vor allem – hatte ich den Eindruck – offenes Erstaunen wegen des riesigen Bandwurms, der sich in vielen Windungen durch die halbe Stadt zog.
https://t.me/hilden_denkt_anders/15164
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://t.me/hilden_denkt_anders/15152
https://t.me/hilden_denkt_anders/15154
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://t.me/hilden_denkt_anders/15163
https://t.me/hilden_denkt_anders/15179
so jetzt isset gut von Düsseldorf
Jokerin sagte:
Mal wieder eine Sternstunde deutscher Geschichtsschreibung, in diesem Fall der Zeitgeschichte:
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/der-politische-nihilismus-der-querdenker-bewegung-17689657.html
„Querdenken ist zum Markenzeichen einer Auflehnung geworden, die als ‚Bewegung’ nach den Regeln des Marketing von Werbestrategen organisiert ist, die ihre Impulse von Populisten und Verschwörungsideologen, von Identitären und ‚Reichsbürgern‘, von Rechtsextremen, von kreidefressenden AfD-Politikern im Schafspelz, von Sektierern und Narren erhält. Provokation und Usurpation sind die Methoden, Ziel ist die Destruktion von Normen und Regeln, die friedlichem Miteinander und vernünftigem Interessenausgleich in Staat und Gesellschaft dienen. Ursachen sind die Verweigerung von Solidarität und Toleranz und die kollektive Entfaltung unbeschränkter Egozentrik.“
So bilanziert Wolfgang Benz einen gerade von ihm im Metropol-Verlag herausgegebenen Sammelband, in dem ausgewiesene Szenekenner die verschiedenen Akteursgruppen in detaillierten Fallstudien durchweg gut lesbar untersuchen.
Wolfgang Benz – Wikipedia
https://de.wikipedia.org › wiki › Wolfgang_Benz
„Wolfgang Benz (* 9. Juni 1941 in Ellwangen) ist ein deutscher Historiker der Zeitgeschichte und international anerkannter Vertreter der Vorurteilsforschung„
FritztheCat sagte:
Hallo Jokerin,
danke für den Lacher!
duFria sagte:
Sehr schön. Die kapitalistische Gesellschaft als Projektion.
Stalini sagte:
Der Wolfgang Ist jetzt 80 und demnächst selbst Geschichte.
lex sagte:
Das schlimme ist, dass es Menschen gibt, die sowas gerne glauben. Macht doch Spaß bei den tollen zu sein und in der Masse auf die Doofen einzudreschen. Einfach nur primitiv. Als würde man Affen dressieren.
Eggbert sagte:
Flüchtlinge werden nicht geimpft weil Pharmafirmen Klagen fürchten
https://de.rt.com/international/128605-millionen-fluchtlinge-erhalten-keine-covid/
Das enstspricht dem rechtlichen Status der Flüchtlinge. Während die Regierungen ihre Staatsbürger mit Drohungen zur Impfung zwingen können, können fremde Staatsangehörige nicht gezwungen werden. Also übernimmt der Produzent der Giftbrühe die Haftung.
Das hat was mit Völkerrecht zu tun und damit kennt sich die Gebaerbockte ja bestens aus.
Anonyma sagte:
Sollte hier einer mit SputnikV aufschlagen, würde er ja als ungeimpft gelten. Daran erkennt man die Absurdität und die Verlogenheit der Pandemiker.
lex sagte:
Bock .. Ziege .. Baerziege .. gegendert ..
Zufälliger Laborunfall sagte:
Die Protestwelle ist da – von Paul Schreyer
Seit Anfang Dezember wird in deutschen Städten in einem beispiellosen Umfang gegen die Corona-Politik und die geplante Impfpflicht demonstriert. Die Zahl der Protestierenden wächst von Woche zu Woche – eine landesweite, dezentrale Bewegung entsteht. Lokale Bürgerkomitees, die an runden Tischen mit den gewählten Stadtvertretern vor Ort in den Dialog treten, könnten den Protest noch wirksamer machen. Aktuell droht aber auch eine Eskalation durch verdeckt inszenierte Gewalttaten.
Die Demonstrationswelle, die durch das Land rollt, seit die neue Bundesregierung am 30. November eine „allgemeine Impfpflicht“ angekündigt hat, erinnert an den Herbst 1989: Unabhängig voneinander und ohne zentrale Planung haben sich binnen kürzester Zeit in zahlreichen Städten wöchentlich stattfindende Proteste etabliert. Seit dem vergangenen Wochenende sind gut 50 deutsche Städte davon erfasst: 8.000 Demonstranten versammelten sich zuletzt in Hamburg, 3.000 jeweils in München, Fürth, Magdeburg, Rostock und Cottbus, 2.000 in Nürnberg, Reutlingen, Neumarkt, Freiburg, Aschaffenburg, Schweinfurt und Mannheim. Auch in zahlreichen weiteren Städten sind die Proteste in den vergangenen Tagen auf vierstellige Teilnehmerzahlen angewachsen – in vielen Fällen eine Verdopplung im Vergleich zur Vorwoche.
Die Strategie, die Proteste medial zu diffamieren und damit von weiterem Zulauf abzuschneiden, darf inzwischen als gescheitert angesehen werden. Zu viel Vertrauen haben die großen Medien bei der Gruppe der Maßnahmenkritiker und der Zweifler verloren, als dass sie mit ihrer Berichterstattung noch effektiv durchdringen würden. In Ermangelung von Alternativen wird dennoch weiterhin versucht, die Demonstranten als gefährliche Verwirrte oder Rechtsextreme zu diffamieren und auszugrenzen. Fast kein Kommentar von Bundes- und Landespolitikern zu den Protesten kommt ohne die Warnung vor „Radikalisierten“ und „drohender Gewaltbereitschaft“ aus. Dies wirkt umso seltsamer, als die Demonstrationen bislang fast überall friedlich ablaufen.
Neuauflage der „Strategie der Spannung“?
Da die Proteste für die Regierenden zunehmend gefährlich werden und wirksame Methoden zu ihrer Eindämmung fehlen, droht eine Neuauflage der „Strategie der Spannung“. (1) Dies ist eine historisch vielfach erprobte Methode, durch eingeschleuste Provokateure und verdeckt inszenierte Gewalttaten, die dem politischen Gegner in die Schuhe geschoben werden, diesen zu diskreditieren sowie Angst und Verunsicherung zu verbreiten. Ziel ist der Machterhalt und die öffentliche Akzeptanz harter Maßnahmen gegen die Opposition.
Die belegten Beispiele für dieses Vorgehen durch Regierungen sind zahlreich: angefangen bei Italien in den 1970er Jahren und Südafrika in den 1980ern. Mehrere ungeklärte Bombenanschläge in Westdeutschland in den 1970er Jahren stehen im Verdacht, Teil dieser Strategie zu sein. Das Hamburger Abendblatt zitierte 2010 einen Polizisten mit den Worten:
„Ich weiß, dass wir bei brisanten Großdemos verdeckt agierende Beamte, die als taktische Provokateure, als vermummte Steinewerfer fungieren, unter die Demonstranten schleusen. Sie werfen auf Befehl Steine oder Flaschen in Richtung der Polizei, damit die dann mit der Räumung beginnen kann.“
**Nüchtern und machiavellistisch betrachtet bleiben der Regierung aktuell kaum andere Optionen, als eine gewalttätige Eskalation aktiv herbeizuführen, will sie politische Zugeständnisse an die Demonstrierenden vermeiden.
Kein Einlenken an der Spitze zu erwarten
Wie so vieles in der Corona-Krise ist auch die Impfpflicht erkennbar Teil einer internationalen Agenda und keine Idee von Olaf Scholz, Lothar Wieler, Karl Lauterbach oder ihrer Ministerialbeamten.** Daher läuft ein Protest an diese Adressaten ins Leere. Viele Spitzenfunktionäre scheinen auch kaum mehr eigenen Überzeugungen zu folgen – darauf weisen die häufigen Wortbrüche und abrupten 180-Grad-Wenden hin –, sondern passen sich flexibel jedem neuen Trend an, solange dieser als „alternativloser Sachzwang“ dargestellt werden kann. Die nationalen Akteure sind selbst Getriebene. Auf Ebene der Bundesregierung ist daher absehbar kein Einlenken zu erwarten, da dies ja eine autonome Handlungsfähigkeit der verantwortlichen Politiker voraussetzen würde.
https://multipolar-magazin.de/artikel/die-protestwelle-ist-da
Anonyma sagte:
Die Kommentare sind auch gut. Insbesondere der von RIPPLE, 17. Dezember 2021, 13:30 UHR
Zufälliger Laborunfall sagte:
Sehr gut und sehr düster. Vermutlich hat Schreyer dem Artikel aber bewußt diesen optimistischen Spin gegeben, sicher nicht aus Naivität. Wahrscheinlich können Änderungen der Abläufe auch nur aus dem Mutterland des Kapitals kommen, wo Gerichte noch funktionieren und wir es nicht mit einer komplett unterworfenen und infiltrierten Nation zu tun haben.
Nach der gerichtlichen Aufhebung von Präsident Bidens Impfpflicht ziehen Grosskonzerne nach
Die Befreiung von der Impfpflicht erfolgte geräuschlos, weitere Firmen dürften folgen.
https://Corona-transition.org/nach-der-gerichtlichen-aufhebung-von-prasident-bidens-impfpflicht-ziehen
Amerikas Kliniken droht der Ärzte-Exodus – Impfpflicht aufgehoben
https://www.welt.de/wirtschaft/plus235726948/USA-Impfpflicht-aufgehoben-Amerikas-Kliniken-droht-der-Aerzte-Exodus.html
Affentheater sagte:
Leider ist es so. Erfolgreiche Protestbewegungen kommen aus den VSA. Leider sind diese in unsrem Land nicht nachhaltig. So sind viele sich als 68er bezeichnende auf den transatlantischen Tripp gelandet. Also unpolitisch und tatsächlich von der amerikanischen Selbsterhöhung überzeugt beugen sie sich dem Vasallentum. Das ist weit weg von einer emanzipativen politischen Erkenntniskultur. Es ist dumm und führt folglich in den gesellschaftlichen Untergang. Die Gnade der späten Geburt verhindert kritisches denken. VSA befehle, wir folgen.
Kriegsübung sagte:
Kriegsübung sagte:
Ermuntert die Nachgiebigkeit Putins die USA zum Krieg? | Von Wolfgang Effenberger – apolut.net
Zum ersten Mal seit dem Ende des Kalten Krieges haben die USA das 56. U.S. Artillery Command reaktiviert – eine wichtige Einheit der US-Armee mit Sitz im Wiesbadener Stadtteil Mainz-Kastel, die einem Zwei-Sterne-General unterstellt ist. Der Kommandeur, Generalmajor Stephen Maranian, hatte am 3. November 2021 erklärt: “Die Reaktivierung des 56. Artilleriekommandos wird den US-Streitkräften in Europa und Afrika bedeutende Fähigkeiten für Operationen in mehreren Gebieten bieten… Es wird auch die Synchronisierung von gemeinsamen und multinationalen Feuern und Wirkungen sowie den Einsatz künftiger Boden-Boden-Langstreckenfeuer ermöglichen.”(4)
Die britische Zeitung “The Sun” berichtete immerhin am 10. November 2021 unter der Überschrift “Dark Eagle has landed”über die Reaktivierung der US-Atomstreitkräfte mit Hyperschall-Langstreckenraketen des Typs Dark Eagle in Deutschland.
Die USA aktivieren eine nukleare Einheit in Deutschland. (Screenshot über The Sun)(5)
Wenige Tage zuvor hatte das Strategische Kommando der Vereinigten Staaten (United States Strategic Command; USSTRATCOM) im großangelegten nuklearen Kommando- und Kontroll- sowie Feldtrainingsmanöver „Global Thunder 22“ die nuklearen Fähigkeiten ausgetestet. Im Rahmen von „Global Thunder 22“ habe Washington den Abschuss von Atomwaffen gegen Russland sowohl aus westlicher als auch aus östlicher Richtung geprobt, so der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu.(6)
Diese Übung bildete den Abschluss einer ganzen Reihe von Manövern vor Russlands Haustür (im Rahmen von Defender 21).
Der Schwerpunkt lag im oder um das Schwarze Meer. Bereits Anfang August fand in Georgien das Manöver “Agile Spirit”statt. Daran nahmen über 2.500 Soldaten aus zwölf NATO-Mitgliedstaaten (Großbritannien, Deutschland, Spanien, Italien, Kanada, Lettland, Litauen, Polen, Rumänien, Vereinigte Staaten, Türkei und Estland) sowie aus Aserbaidschan, Georgien und der Ukraine teil.
Und am 4. August 2021 berichtete The Sun:
Größte Kriegsspiele der US-Marine seit 40 Jahren zur Vorbereitung auf den Dritten Weltkrieg in 17 Zeitzonen inmitten der Spannungen mit Russland, China und dem Iran 4. August 2021(7)
Seit 2014 ist zu beobachten, dass die Manöverfrequenz vor der Haustür Russlands stetig steigt und die Provokationen an Schärfe zunehmen. Bisher hat sich Putin zu keiner Reaktion verleiten lassen. Doch wie lange geht das noch gut?
Ermuntert die Nachgiebigkeit Putins die USA zum Krieg? | Von Wolfgang Effenberger – apolut.net
Affentheater sagte:
Die lang andauernde Propaganda des Westens treibt neue Blüten. Die Krim soll noch mal wählen. Natürlich unter OSZE und UNO Mandat. Vielleicht wird’s ein Walker in der OSZE wie einst in Kosovo richten. Selbst Krone-Schmals würde die Krim einem UNO-Mandat unterstellen. Steter Tropfen höhlt den Stein. https://www.infosperber.ch/politik/welt/andreas-zumach-auf-der-krim-soll-das-volk-erneut-entscheiden/
Affentheater sagte:
Vielleicht sind K-S und Zumach nur Trendsetter, denn anscheinend wird das Normandie-Format durch die VSA und Russland ausgehebelt. https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/8791/
FritztheCat sagte:
Die Vorschläge zur Krim sind ein Witz. (Genauso wie die deutschen Großmachtträumer von german foreign policy.)
Und das „Normandie-Format“ hat nichts mit der Krim zu tun, Hier geht es um den Donbass, und da sollten sich laut Minsker Abkommen Kiew und die Volksrepubliken Donetzk und Lugansk an einen Tisch setzen. Das tun die Faschisten in Kiew aber nicht und sie werden in ihrer ablehnenden Haltung von den Faschisten in der EU und in Washington unterstützt.
Russland wird das Normandie-Format nicht aufgeben. Es ist das destruktive Vorgehen des Westens, das solche Blüten treibt. Man kann die Verzweiflung förmlich spüren.
Eggbert sagte:
Haben sich OSZE und UNO eigentlich mal zum Massaker im Gewerkschaftshaus von Odessa geäußert?
Wurde eigentlich jemals jemand wegen dem Massaker abgeurteilt?
Erscheint es niemandem eigenartig, dass bereits in 2013 noch vor dem Maidan die US Navy eine Ausschreibung über die Renovierung der Schule Nr. 5 (Marineschule) in Sewastopol veröffentlichte?
https://valjean72.files.wordpress.com/2014/12/screenshot.jpg
Stalini sagte:
Der Demokratische Kalender
https://demokratischer-kalender.de/de/
Die Liste der Initiativen und Aktivisten ist beeindruckend lang.