Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
https://t.me/MediaGuerillaBerlin/4899
Biowaffenlabore:
US Secretary of State for Political Affairs Victoria Nuland at an US Congressional hearing:
„US Government is working with Ukraine to prevent BIOLOGICAL RESEARCH FACILITIES from falling into the hands of Russians“.
Helge sagte:
Klitschko – total denial
keine Nazis, keine Menschrechtsverletzungen, alles Lüge….
https://t.me/weissesarmband/34579
Anonym sagte:
Kanns zwar nict sehen, aber dem Tölpel nehm ich sogar ab, dass er das ernsthaft glaubt.
superguppi sagte:
Er wurde von der Konrad-Adenauer-Stiftung in die Ukraine geschickt.
Anonym sagte:
Der Preisboxer und Verbalakrobatiker wurde von diesem transatlantischen Propagandapuff sogar als Premierminister vorgeschlagen bevor man von Nuland („fuck the EU“) zurückgepfiffen wurde („Yats is the man“).
Kriegsübung sagte:
Stalini sagte:
Eine Meldung aus Kanada.
Tamara Lich lebt.
https://www.rebelnews.com/freedom_convoy_organizer_tamara_lich_wins_review_granted_bail?utm_campaign=el_lich_3_7_22&utm_medium=email&utm_source=therebel
superguppi sagte:
Donbass: die Deutsche Alina befragt Bewohner von unter russische Kontrolle gebrachten Dörfern zu ihrer Meinung
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Die sind doch alle moralisch deformiert
https://t.me/Freiheitsboten_KreisMettmann/7105
„In Rheinland-Pfalz starben 134 Menschen bei der Flutkatastrophe. Mit in der Regierungsverantwortung war damals die heutige Bundesfamilienministerin Anne Spiegel. FOCUS Online liegen nun SMS-Protokolle vor, die belegen, wie kaltschnäuzig die Grüne und ihre Getreuen über das humanitäre Drama hinweggingen. (…)
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Einer vor 8 Monaten gegründete neue Firma „Trading Hub Europe“ hat die Regierung 1,5 Mrd. € zur Verfügung gestellt um Gas zu kaufen.
https://t.me/hilden_denkt_anders/26118
Merke: Wenn Putin uns kein Gas liefert, ist das Böse, sehr Böse. Wenn wir das Gas aus Russland nicht abnehmen, ist das in Ordnung.
Stalini sagte:
Feminine Politik kommt naturgemäß zickig daher und Du kannst es denen nie recht machen. 😀
FritztheCat sagte:
Offizielle polnische Verlautbarung:
„Die Behörden der Republik Polen sind nach Konsultationen mit dem Präsidenten und der Regierung bereit, alle MIG-29 sofort und kostenlos auf die Airbase Ramstein zu verlegen und sie der Regierung der Vereinigten Staaten zur Verfügung zu stellen.“
Quelle: /ICIG/ Telegram Counter Intelligence Global
Wird jetzt der Luftkrieg von deutschem Boden aus gestartet?
Helge sagte:
Die Polen werden doch nicht etwa anfangen, ihre Rolle zu verstehen …und sie abzulehnen.
FritztheCat sagte:
Genau, so blöd sind nicht mal die Polen. Sie schieben den Schwarzen Peter nach Deutschland. Was passiert, wenn die MIGs aus Ramstein in die Ukraine fliegen?
Stalini sagte:
Dann ist’s ein amerikanischer Angriff, der wahrscheinlich deutsche Überflugrechte nutzte.
Der Kommentar von Helge ist wirklich witzig, aber ignoriert die polnische F16-Flotte.
FritztheCat sagte:
Es sind eben nicht nur Überflugrechte. Russland hat schon in der Syrienkrise klipp und klar angekündigt, dass Angriffe auf russisches Personal die Ausschaltung der Startbasen zur Folge haben wird. Regnet es dann Kalibr auf Ramstein?
Severa Snape sagte:
Wenn die polnische Administration nicht völlig bescheuert ist (O.k. ist unbestimmt.), dann bleiben die schön am Boden.
Ortrun sagte:
Thema weiter unter bereits angefangen.
dafranzl sagte:
Die Rand corp. hat 2019 mit ihrem Programm „how to bring down Russia“ = wie zwingen wir Russland auf die Knie genau das jetzige Szenario geplant…und durchgeführt! Es ist wirklich schlimm,das die das auch wirklich fertig gebracht haben,und die Frontaffen wie Biden ,Seljenski,Scholz,Trudeau können nix dafür,sind nur Marionetten!
https://www.sott.net/article/465224-Ukraine-today-It-was-all-written-in-the-Rand-Corporation-plan
Aber: Putin hats offenbar gelesen und ihnen ein Strich durch die Rechnung gemacht! Die erste Aktion war die komplette Zerstörung der so gut ausgerüsteten Militärstationen und damit die Kastrierung der Bande! Dieser Plan ist in die Hose gegangen…
Apopo…hier in Prien freun sich schon viele auf die Ukis…ein Auto fährt rum: PUTIN MÖRDER!wird wohl bald von den vielen wunderbaren Russen,die hier wohnen gelöscht…Immoagentur mit blaugelb…hofft auf Oligarchen😉🙂
Anonyma sagte:
Wir haben Post.
Habt Ihr Interesse meinen Song zur Feindbildbewältigung im Ukrainekonflikt von 2014 zu teilen?
Er heißt Putinversteher:
Mit schönen Grüßen aus dem Münchner Osten
Christian Schantz
superguppi sagte:
https://t.me/MediaGuerillaBerlin/4894
Ortrun sagte:
Polen ist bereit, alle seine Mig-29 dem Kommando der USA in Rammstein zu unterstellen. Was soll das? Weil die Ukros auf der Mig trainiert sind? Fahren die dann dann Rammstein und fliegen sie über deutsches Gebiet in die Ukraine? Was denkt Ihr?
https://t.me/disclosetv/7261
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
……alle seine Mig-29 dem Kommando der USA in Rammstein zu unterstellen
Also das wäre gegen die SU-57 etwa wie Lada gegen Porsche.
Offenbar will man den Schrott noch gut loswerden und die Suchois können vor dem Frühstück gut etwas mit diesen Mücken üben 😎
Ortrun sagte:
Danke für die technische Aufklärung. Da habe ich auch keine Ahnung. Mir geht es aber um den Winkelzug sowohl politisch als auch rechtlich.
Stalini sagte:
Bewerte es doch einfach als das was es ist:
Die Meldung eines totalen Rückzugs des ukrainischen Militärs ganz entgegen der Siegesmeldungen ihrer „Verbündeten“, die es lieber sähen, wenn die Ukros sich bis zum letzten Mann im Kampf gegen den Iwan aufopfern.
Also Preisfrage: hat man in Ramstein abgelehnt? 😉
Stalini sagte:
Ups, sehe gerade; Polen stellt die Anfrage.
Eine billige Geste vielleicht, da sie selbst F16 fliegen?
Also so wie Hintergrundbeleuchter auch vermutet.
Helge sagte:
Die Amis wollten, dass die Polen ihre Migs an die Ukrainer direkt abgeben. Das lehnen die Polen ab, weil sie nicht Kriegspartei sein möchten, zurecht wie ich finde. Nun schlägt man den Amis vor, dass sie doch bitteschön selbst Hand anlegen mögen und die ex-polnischen Migs an die Ukruine übergeben…
Soviel Rückgrat hatte ich den Polen nicht zugetraut.
Ortrun sagte:
Und ziehen ganz hinterfotzig die Deutschen über Rammstein mit rein. Dürfte nicht funktionieren, da Rammstein unter Truppenstatut steht und Deutschland als Feindstaat der USA nur alle Kostentragen muss, was very, very, praktische ist.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Dürfte nicht funktionieren, da Rammstein unter Truppenstatut steht und Deutschland als Feindstaat der USA nur alle Kostentragen muss……………
Also Deutschland im Sinne des Staatenbundes (Deutsches Reich) ist ja der Feindstaat aller alliierten Siegermächte, einschließlich Russland ud China versteht sich.
Die BRD ist ja nur die vorrübergehende (Wirtschafts)Verwaltung und nur Vasall, aufgrund der damaligen Entwicklung bzw. Abwicklung der Sowjetunion leider überwiegend der USA, sonst nichts.
Insofern können die Alliierten ja ihren Luftkrieg über ihrem gemeinsamen Besatzungsgebiet machen, warum auch nicht ? Die Schafe darunter merken doch sowieso nix mehr, da spielt das auch keine Rolle.
Wer 1990 bei den Pariser Verhandlungen (also vor 2+4 noch ohne die Dusseldeutschen) dabei war und da Inhalte kennt, kann die gerne mitteilen.
Die Sowjetunion war damals (leider) extrem schwach aber keineswegs tot, alleine schon wegen dem Kernwaffenarsenal. Das die Russen im Hintergrunde auch heute noch längst nicht aus der „deutschen Frage“ raus sind beweist ja schlicht die nach wie vor russisch besetzte Ecke um Königsberg herum.
Das ist übrigens -im Gegensatz zur Übernahme der Krim- tatsächlich völkerrechtswidrig aber wo kein Kläger …………….
Ortrun sagte:
Die Verwaltung des Deutschen Reiches mithilfe der juristischen Person BRD ändert aber nichts daran, dass die Rechtpersönlichkeit Deutsches Reich weiter existiert, ja sogar Träger des Verwaltungsorgans ist. Dazu gehört es auch, dass bzgl. der Außenpolitik oder bei Fragen von Verteidigung oder Angriff, die Siegermächte zu befragen sind. Dies gilt umso mehr seit 2+4, weil die Aufteilung der Einflussspähren der Aliierten aufgehoben wurden. Hier ist es auch mit 2+4 nicht zulässig, dass sich Olaf nur von den USA anweisen lässt. Aber schaun wir mal, was auf dieser Ebene passiert.
superguppi sagte:
Putin hatte Deutschland angeboten, dass Königsberger Gebiet zurückzugeben. Das wurde von Deutschland abgelehnt.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Dazu gehört es auch, dass bzgl. der Außenpolitik oder bei Fragen von Verteidigung oder Angriff, die Siegermächte zu befragen sind………..
Ja sicher. Nun „beharken“ die Siegermächte sich eben -nicht zum erstenmal- untereinander, allerdings diesmal mit dem Stellvertreter Ukraine so nah wie nie an Moskau.
Da bietet sich das Besatzungsgebiet BRD doch geradezu an, besonders, da ja Russland nun auch gar keine Interessen mehr an D hat, wenn die Energie hierzulande woanders oder eben halt gar nicht mehr importiert werden will.
Zudem würde ich das (obwohl auch innesitzend und irgendwie betroffen) als völlig gerechtfertigtes und dringend notwendiges Verschließen der rot-grün-links-deutschen abartigen Großmäuler verstehen.
Wer „links“ wählt und unterstützt, wählt den Krieg, war doch schon immer so, da es ja ein „richtiges Links“ nie gab und Marx & Co nur die bisher extrem wirksamste Spaltung zur Herrschaft „wissenschaftlich+philosophisch“ begründeten und einleiteten – im Auftrage der seinerzeitigen Hochfinanz, die natürlich auch heute noch genauso als Herrschaftstruktur im Hintergrunde die Fäden ziehen.
Was übrigens die ganzen wie ein Monstranz vor sich hergeschleppten hohlen Parolen und inhaltslosen Worthülsen wie Toleranz und Viefalt dieser grünlinksbunten Volldemokraten und wirklichen Weltenverbrecher wert sind, kann man ja jetzt gerade an der urplötzlichen Stigmatisierung und Ausgrenzung eines ganzen Volkes sehen, mit denen wir nicht nur über 70 Jahre friedlich nebeneinander wohnen sondern immerhin auch schon einmal keine guten Eindrücke beim großen Besuch ab den 1940er Jahren hinterließen.
Da ist der vielfältige Gutmensch doch auch glatt wieder der/die erste, der den ersten Stein wirft und geich wieder aufsammelt zum Wiederwerfen ……….
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Putin hatte Deutschland angeboten, dass Königsberger Gebiet zurückzugeben…………..
Möglicherweise – allerdings würde das sicher nur unter der Bedingung der strikten und ewigen Neutralität (Blockfreiheit) gemacht bzw. überhaupt nur diskutiert werden.
Das mußte Transatlantika natürlich ablehnen ist doch klar.
Jokerin sagte:
Es ist nur eine Frage! Könnte es sein, daß
die Verabreichung eines mRNA-Impfstoffs die Fähigkeit zur Entscheidungsfindung, die ethischen Fähigkeiten oder das Einfühlungsvermögen beeinträchtigt?
Ich halte das für gar nicht ausgeschlossen!
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Im Grunde ist das müßig, denn wer da überhaupt freiwillig „zum Piks“ rennt und das gleich bis zu (bisher) wie geschehen dreifach, der hatte vorher schon mächtig nen Stich im Helm.
Das eine derartige Änderung in den natürlichen Körperprozessen nun ausgerechnet die Intelligenz nicht gerade fördert, dürfte eigentlich auch feststehen.
Ansonsten würde man da ja logischerweise auch nicht machen, man braucht ja nur dumme konsumierende Sklaven, gerade gut zum Malochen & „shoppen“ aber zu blöd zum Rebellieren 💥
Stalini sagte:
Ich denke auch die meisten Geimpften waren schon vorher Zombies.
Angesichts der zu erwartenden Langzeitwirkung ist der Begriff „Untote“ überhaupt eine gute Wahl.
Ortrun sagte:
Der Clou dabei ist, dass man die konsumierenden Sklaven auch nicht mehr braucht, weder zum malochen (4. industrielle Revolution), noch dazu den Mickeranteil am Wert per Konsum wieder zurückzugeben. Die Zeiten der Reservearmee für die neue Anwendbarkeit menschlicher Arbeitskraft sind vorüber.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Die Zeiten der Reservearmee…………….sind vorüber.
Ja stimmt natürlich auch.
Bis 2025 muß die Maschine aber noch laufen, danach macht es die „künstliche Intelligenz“ und 90% können weg. Das schließt allerdings zum Trost logischerweise auch die ganze Armee der Politik & Bürokratie ein.
Klingt hart, ist ja aber „deren“ Agenda und wer daran zweifelt, hat nicht nur vorher sondern vor allem die letzten beiden Jahre völlig gepennt.
Vielleicht wird es ja dann tatsächlich besser, wer weiß …………..
Kriegsübung sagte:
Die deutschen Vollpfosten werden nun lernen, was es heißt, das Land von seinen wichtigsten Ressourcen abzuschneiden.
Preise für Rohstoffe explodieren, Gas bei fast 4.000 Dollar pro tausend Kubikmeter | Anti-Spiegel
Der Gaspreis ist nach Handelseröffnung explodiert und hat sich fast verdoppelt. Zeitweise stand er bei fast 4.000 für 1.000 Kubikmeter, nachdem der bisherige Höchststand bei knapp über 2.000 Dollar gelegen hat. Zum Vergleich: Gas, das aus Russland im Rahmen langfristiger Lieferverträge importiert wird, kostet nach wie vor 250 bis 300 Dollar. Gazprom erfüllt weiterhin seine Lieferverträge, für den 7. März meldete Gazprom, alle Bestellungen erfüllt und knapp 110 Millionen Kubikmeter Gas in die Pipelines eingespeist zu haben.
Auch der Ölpreis explodiert. Für aktuelle Lieferungen ist der Preis auf 140 Dollar pro Barrel angestiegen. Kontrakte mit Lieferdatum im Mai werden bereits für 200 Dollar gehandelt.
Russland ist einer der weltweit wichtigsten Lieferanten von Titan, das unter anderem im Flugzeugbau benötigt wird. Auch Airbus und Boeing sind auf russisches Titan angewiesen. Der russische Konzern Avisma hat nun die Titanlieferungen an Boeing gestoppt.
Großer Nachfrage erfreuen sich übrigens auch russische und ukrainische Staatsanleihen. Deren Kurse sind aufgrund des Ukraine-Konflikts zusammengebrochen und derzeit decken sich weltweite Investmentfonds damit ein, weil sie davon ausgehen, dass sich die Kurse in Kürze wieder erholen werden. Im Falle der Ukraine scheinen die Investoren darauf zu setzen, dass niemand ein Interesse an einer Staatspleite der Ukraine hat. Sollte sie pro-westlich bleiben, wird der Westen sie weiterhin alimentieren. Sollte dort eine pro-russische Regierung an die Macht kommen, wird Russland alles tun, um den Lebensstandard in dem Land schnell zu verbessern, denn Russlands Ziel sind gute Beziehungen zu den Menschen in der Ukraine, weshalb auch Russland kein Interesse an einer Staatspleite der Ukraine hat.
mjk sagte:
Das uralte Spielchen, in den Keller dividierte Ramschanleihen (bspw. Griechenland, Argentinien) zum Erinnerungswert kaufen und ein paar Jährchen später bei der jeweiligen Staatsbank an die Tür klopfen und den Nennwert einklagen. Wenn es nicht gleich klappen sollte (wie bei Arg) hilft ein kleines schmieriges Richterlein aus irgendeinem Vorort in den USA.
Ja, der Wertewesten hat schon tolle Geschäftsideen parat.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Das hat Kostolany schon in den 1940er Jahren gemacht um nicht zu sagen:
Diese Schacherei erfunden. 😉
Vielleicht gibt es ja noch alte cubanische Anleihen aus der Zeit Batistas im Ramschmarkt, da könnt´s auch etwas mitwetten 💥
superguppi sagte:
SuperHans sagte:
Was etwas untergegangen ist, aus einem Kommentar beim Saker. Die Patente der Länder auf der „Feindesliste“ sind in Russland keinen Pfifferling mehr wert.
„A massive development on the economic front seems to slipped under the radar. Thanks to Andrey N for pointing it out to me.
On 18-10-2021 the Russian government came with this decree:
https://www.consultant.ru/document/cons_doc_LAW_398724/9e774b54618bce923b7af44ecdf660b554118cdb/
It regulates compensation for using patents without permission of the patent holder. The latter will receive 0,5 percent of revenue resulting from the use of the patent. That is actually quite a fair amount (it’s half a percent of revenue, not profit).
Then on 07-03-2022 this comes along:
https://translate.yandex.com/translate?url=https%3A%2F%2Frg.ru%2F2022%2F03%2F07%2Fmishustin-obnulil-kompensacii-vladelcam-patentov-iz-nedruzhestvennyh-stran.html%3Futm_source%3Dyxnews%26amp%3Butm_medium%3Ddesktop&lang=ru-en
The compensation scheme no longer applies to countries on the hostile list. This means their patents are no longer recognized as such in Russia, as long as the country in question is on the naughty list.
This is not limited to production/use for domestic use in Russia only! The potential repercussions of this measure are immense.“
SuperHans sagte:
CJ Hopkins
FritztheCat sagte:
uncutnews.ch war mit der Übersetzung schneller als ich 🙂
Stalini sagte:
Wieder ein schöner Artikel von Ugo Bardi.
Ich setze hier nur den ersten Teil übersetzt rein, aber ich füge zwei der Leserkommentare hinzu, weil ich sie gut finde.
Das Original hier: https://thesenecaeffect.blogspot.com/2022/03/the-world-is-chess-game-is-it-being.html#comment-form
„Die Welt als Schachspiel. Wird es von Meistern oder von Idioten gespielt?
Lassen Sie mich zunächst sagen, dass ich nicht die Absicht habe, mich den Reihen der Stubenstrategen anzuschließen, die uns genau sagen, was in der Ukraine passiert und warum. Offensichtlich haben sie eine direkte Telefonverbindung mit dem Kreml, weil sie sagen können, dass „Putin denkt …“ und „Putin will …“. Lassen Sie mich nur anmerken, dass sich die meisten pro-russischen Seiten bis zum Tag der Invasion über die dummen Westler lustig gemacht haben, die dachten, dass Russland in die Ukraine einmarschieren würde. Komm schon, sagten sie, das wäre doch albern. Was würde Russland mit „Banderastan“ machen, nachdem es erobert wurde? Dann, nachdem die Invasion begonnen hatte, lobten plötzlich dieselben Stellen Putins strategisches Geschick und erklärten, dass die Invasion der Ukraine notwendig, gerecht und unvermeidlich sei und dass Putin wie üblich gehandelt habe, als Schachmeister, den wir alle kennen. Vielleicht.
Es ist nicht nur ein Problem der pro-russischen Medien. Es ist überall gleich. Sobald eine Regierung eine Entscheidung trifft, wird sie nicht nur per Gesetz durchgesetzt, sondern durchläuft die staatliche Propagandamaschinerie, die in der Lage zu sein scheint, die Mehrheit der Bürger zu völliger Gehorsam zu hypnotisieren. Sie werden glauben, was ihnen gesagt wird, und es sich gegenseitig gerne erzählen.
Vor allem in den letzten zwei Jahren haben die Regierungen mit ihren Bürgern ein Katz-und-Maus-Spiel gespielt und ihnen die weltfremden Normen aufgezwungen, die man sich vorstellen kann: sich ständig in ihren Häusern einzuschließen, selbst im Freien Masken zu tragen , um mit Gebräuen unsicherer Sicherheit injiziert zu werden, und vieles mehr. Die Regierung hätte den Leuten befehlen können, einen Ball auf der Nase zu balancieren, und sie hätten dem nachgekommen – glücklicherweise. In Kanada beschlagnahmte die Regierung das Eigentum von Bürgern, nur weil sie ihre Ablehnung der Regierungspolitik zum Ausdruck gebracht hatten. Ganz zu schweigen von der Beschlagnahme des Eigentums russischer Bürger, nur weil sie Russen sind. Und sie konnten das alles völlig ungestraft tun. Es war einst typisch für römische Kaiser oder andere absolute Herrscher der Vergangenheit.
Dieses Verhalten hat eine gewisse Logik. Laut dem Historiker Peter Turchin konkurrieren moderne Gesellschaften vor allem in militärischer Hinsicht miteinander. Es gibt also einen evolutionären Druck, der zur Entwicklung sozialer Strukturen führt, in denen Dissens beseitigt werden kann, wenn es an der Zeit ist, alle Ressourcen auf den Kampf zu konzentrieren. Das lässt sich wahrscheinlich am besten durch eine Pyramidenstruktur erreichen, bei der die obersten Ebenen alle Entscheidungen treffen können. Und natürlich ist nichts falsch daran, Bürger zu haben, die bereit sind, ihr Land zu verteidigen, selbst auf Kosten ihres Lebens. Aber wer entscheidet, dass es notwendig ist, für sein Land zu sterben? Auf welcher Grundlage und nach welchen Grundsätzen?
Das Problem ist, dass die Entscheidungsmechanismen der meisten Regierungen für die Bürger fast völlig undurchsichtig sind. Es scheint keine Rolle zu spielen, ob Regierungen demokratisch gewählt werden oder nicht. Sobald eine bestimmte Gruppe von Menschen an der Macht ist, kann sie wichtige Entscheidungen treffen, wie zum Beispiel einen Krieg beginnen, nur mit der Fassade der Genehmigung durch die Parlamente oder sogar ohne diese. In Italien zum Beispiel handelt die Regierung seit zwei Jahren auf der Grundlage eines Notstands, den die Regierung selbst erklärt hat und den sie nach Belieben verlängern kann (kürzlich wurde er bis Dezember 2022 verlängert).
Notstandsbefugnisse sind ein rekursives Merkmal von Regierungen: Sobald eine Regierung einen Notstand ausgerufen hat, ermöglicht die Tatsache, dass sie sich in einem Notstand befindet, der Regierung, diesen auszudehnen. Es gibt keine anderen Mechanismen als die Regierung selbst, die sie widerrufen könnten. Zum Beispiel erließ Mussolini 1926 „Sondergesetze“, die fünf Jahre gelten sollten, aber bis 1943 verlängert wurden. In der Praxis konnte Mussolini 17 Jahre lang tun, was er wollte, und gegen jedes Land Krieg führen, ohne niemanden um Erlaubnis fragen zu müssen – bis er verhaftet und dann gehängt wurde. Und beachten Sie, dass Mussolini bei Wahlen gewählt wurde, die Historiker tendenziell als fair beurteilen.
Es scheint seltsam, dass im Zeitalter des Internets, in dem Informationen so weit verbreitet und verfügbar sind, der Entscheidungsprozess der Regierung derselbe bleibt wie zur Zeit der Maya-Sonnenkönige. Dennoch funktioniert Regierungsführung fast überall auf der Welt so. Wir können also nur Hypothesen darüber aufstellen, was Regierungen dazu bringt, das zu tun, was sie tun. Wir könnten das sagen:
Die Regierung ist ernsthaft besorgt über eine ernsthafte Bedrohung der Gesellschaft und handelt auf der Grundlage des verfügbaren Wissens dagegen.
Die Regierung wird von einem oder mehreren Psychopathen und/oder Narzissten geführt, die operieren, um ihre persönliche Macht zu vergrößern. Sie umgeben sich mit Jasagern und das daraus resultierende „Gruppendenken“ führt zu allen möglichen Katastrophen.
Die wichtigsten Mitglieder der Regierung wurden von wirtschaftlichen Interessengruppen korrumpiert, die auf verschwenderische und gefährliche Aktionen drängen, um große Gewinne zu erzielen.
Wie im vorherigen Fall wurden die wichtigsten Mitglieder der Regierung korrumpiert, aber in diesem Fall von einer externen Macht, die sie benutzt, um das Land in militärischer oder wirtschaftlicher Hinsicht oder in beidem zu ruinieren.
Die Seelen und Gehirne der hochrangigen Leute in der Regierung wurden von chthonischen Gottheiten oder anderen dämonischen Wesenheiten gefressen. Diese Wesen benutzen die menschlichen Regierungsmitglieder als Avatare mit dem Ziel, das Land zu zerstören und so viele unschuldige Menschen wie möglich zu töten.
Kombinationen der oben genannten sind immer möglich. Der Punkt ist, dass es im Moment unmöglich ist zu sagen, welcher Zustand zu der aktuellen Katastrophe in der Ukraine geführt hat (und ich würde die Möglichkeit Nr. 5, dämonische Wesenheiten, nicht außer Acht lassen). Wie auch immer, wir können dem Drama nur zusehen, wie es sich entfaltet. Wir werden wissen, ob unsere Anführer Schachmeister oder Betrüger sind, nachdem der Krieg vorbei ist, falls das jemals passieren wird.
Aber wir wissen etwas über frühere Fälle, und wir können zumindest etwas darüber sagen, warum einige monumentale Fehler gemacht wurden, die in einigen Fällen Millionen von Menschenleben gekostet haben. Nur um ein Beispiel zu nennen: Der Irak-Krieg von 2003 wurde von der Öffentlichkeit als Fall von Hypothese Nr. 1 (aufrichtige Besorgnis) angesehen. Wir wissen jetzt, dass es sich hauptsächlich um eine Kombination der Fälle Nr. 2 und Nr. 3 handelte (und auch hier würde ich die Rolle dämonischer Wesenheiten nicht außer Acht lassen). Sie könnten auch argumentieren, dass wir in Italien Fall Nr. 4 in Aktion sehen (mit etwas Hilfe von chthonischen Gottheiten). Angesichts dieser Zeilen macht es Ihnen vielleicht Spaß, die Vergangenheit Revue passieren zu lassen: Die Bilanz der meisten Regierungen fällt nicht so glänzend aus.
Vielleicht interessiert Sie auch ein Fall, in dem große strategische Fehler durch die tödliche Kombination aus Gruppendenken und einem psychotischen Anführer verursacht wurden: Benito Mussolini. Unten reproduziere ich einen Beitrag, der zuvor auf „Cassandra’s Legacy“ über den Entscheidungsmechanismus von Mussolinis Regierung veröffentlicht wurde.
Mussolini war im Grunde nicht verrückt, er hatte nur den Bezug zur Realität verloren. Es mag daran liegen, dass er zu lange an der Macht war und bis 1940 alle Kriege gewonnen hatte, in die er Italien verwickelt hatte. Ein gutes Beispiel dafür, dass Erfolge nichts lehren. Trifft diese Geschichte auf die aktuelle Situation zu? Wir werden sehen. “
„Thierry7. März 2022 um 8:49 Uhr
Die Analogie zum Schach ist in der gegenwärtigen Situation durchaus relevant. Schach ist ein Zerstörungsspiel und niemand weiß zu Beginn des Spiels, wie viele Figuren am Ende des Spiels noch auf dem Brett liegen werden.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Spieler eine oder mehrere Figuren opfert, um einen längerfristigen Vorteil zu erlangen. Dies wird als Gambit bezeichnet. Ist die Ukraine ein Schachzug? Wir werden es später herausfinden.
Das Interessante am Schach ist, dass Könige sehr begrenzte Macht haben, aber sie sind die einzigen, die im Falle eines Sieges oder einer Niederlage garantiert überleben.“
„Simon S7. März 2022 um 21:20 Uhr
Ich denke, der Anführer ist meistens irrelevant. Wichtig sind die „Systeme“ rund um den Leader. Gibt es eine starke Oppositionspartei, funktionierende Medien, die wissen, wie man Korruption aufspürt, einen öffentlichen Dienst, der genaue Informationen liefern kann, Gewerkschaften, die die Arbeitnehmer organisieren können, um ihre Rechte zu verteidigen, religiöse Körperschaften, die Ratschläge zu spirituellen Dimensionen geben können, ein Rechtssystem das wird das Gesetz wahren. Das Beängstigende in den letzten zwei Jahren war, dass jedes einzelne dieser Systeme ausgefallen ist.“
trakels sagte:
Da macht jemand viele Worte um Nichts. Oder was entnimmst du dem Geschwätz?
Stalini sagte:
Wie gesagt; es ist nur der erste Teil des Artikels, der sich primär an seine italienischen Landsleute richtet.
Es gab bei uns ähnliche Überlegungen unter dem Stichwort „Die Banalität des Bösen“.
Ich entnehme dem Geschwätz zum Beispiel, dass ein Member des Club of Rome folgende Motivationen der italienischen Regierung für möglich hält:
Die Regierung ist ernsthaft besorgt über eine ernsthafte Bedrohung der Gesellschaft und handelt auf der Grundlage des verfügbaren Wissens dagegen.
Die Regierung wird von einem oder mehreren Psychopathen und/oder Narzissten geführt, die operieren, um ihre persönliche Macht zu vergrößern. Sie umgeben sich mit Jasagern und das daraus resultierende „Gruppendenken“ führt zu allen möglichen Katastrophen.
Die wichtigsten Mitglieder der Regierung wurden von wirtschaftlichen Interessengruppen korrumpiert, die auf verschwenderische und gefährliche Aktionen drängen, um große Gewinne zu erzielen.
Wie im vorherigen Fall wurden die wichtigsten Mitglieder der Regierung korrumpiert, aber in diesem Fall von einer externen Macht, die sie benutzt, um das Land in militärischer oder wirtschaftlicher Hinsicht oder in beidem zu ruinieren.
Ugo Bardi ist international tätig und wohnt zur Zeit meines Wissens in den USA. Das bringt einige Herausforderungen für seine Leser mit sich. Für all jene unter uns, die des Zwischen-den-Zeilen-Lesens nicht mächtig sind würde ich diesen Artikel in der Kurzform folgendermassen übersetzen:
„Wir werden von beschissenen Nazis regiert, die sich jeder demokratischen Kontrolle entzogen haben und sich aufführen wie irre Cesaren.“
Kann er aber so nicht schreiben, weil dann Schluß ist mit seinem Blog, in dem sich viele weitere Artikel mit wirklich gutem Geschwätz finden.
War das hilfreich?
superguppi sagte:
Severa Snape sagte:
Aber immer schön neue Sanktionen ausdenken:
https://www.jungewelt.de/artikel/422224.ausweitung-von-russlandsanktionen.html
Das ist auch so ein Armleuchter.
Jokerin sagte:
Diese Armleuchter boostern ihr Ego durch die eingebildete Machtposition des moralischen Lehrmeisters, der völlig zu Recht mit dem Rohrstock auf den Übeltäter eindrischt. Selbst Lüders sprach im gestern verlinkten Vidio davon, daß die Sanktionen von hoher moralischer Warte aus verhängt würden. Meinte er das ernst oder war das eine Schutzbehauptung (unter anderen) gegen drohende Zensur?
superguppi sagte:
https://www.wochenblick.at/allgemein/keine-versorgung-fuer-russische-lkw-fahrer-notlage-bahnt-sich-an/
Gestrandete russische Lkw-Fahrer auf Rastplätzen haben Angst vor Übergriffen
Humanitäre Krise: Russische Trucker ohne Geld und Essen in Europa gestrandet
Russische Lkw-Fahrer befinden sich auf einem Spießrutenlauf. Vor allem auf ihren Routen durch Deutschland sind sie mit offenen Anfeindungen und gar Übergriffen konfrontiert. Viele von ihnen haben Angst, weil sich auf ihren Lkw’s russische Kennzeichen befinden. Aber nicht nur das, aufgrund der Sanktionen wurden Tankkarten und Kreditkarten gesperrt. Sie können sich nicht mehr versorgen. Es ist eine Katastrophe!
Die Berichte über gestrandete russische Lkw’s häufen sich. Vor allem in Deutschland, etwa am Kieler Ostuferhafen, aber auch auf anderen deutschen Raststätten entlang der Autobahnen sind sie offener Diskriminierung und sogar Übergriffen ausgesetzt. Laut Berichten müssen sie nachts sogar ihre Kennzeichen abschrauben, um sich zu schützen. Auch zu Polizeieinsätzen sei es auf deutschen Rastplätzen mittlerweile gekommen. Russische Lkw-Fahrer, die oft seit Jahren für europäische Speditionen tätig sind und gute Arbeit geleistet haben, werden nun aufgrund ihrer Nationalität oder eben nur wegen ihres Kennzeichens angefeindet.
Stalini sagte:
Ich machte einen Spaziergang zum russischen Kriegerdenkmal hier in Berlin – ein schöner ruhiger Ort zur Zeit – und kam dabei an zwei Demos vorbei. Vor der russischen Botschaft und am Brandenburger Tor. Es kam zu einem friedlichen Gespräch mit einem Pärchen, als ein kleiner wütender Mann auf mich zukam, der offenbar unser Gespräch beobachtet hatte, und mich nun aufforderte sein Land zu verlassen, wenn ich Russe bin. Eine ältere Frau beschimpfte mich, weil sie mich meiner Kleidung wegen für reich hielt und wollte mich bespucken, aber saberte dabei nur auf ihren Mantel.
Dunning Kruger in Aktion sag ich euch.
Ich sagte dem wütenden kleinen Mann ich könne leider nicht weg, weil ich mich um meiner vielen Immobilien hier kümmern muß. Das stimmt natürlich gar nicht, hat aber super funktioniert.
Die alte Regel: wer sich zuerst ärgert hat verloren.
Paula sagte:
Inzwischen gibt es Helfer, die die LKW-Fahrer versorgen.
https://t.me/bleibtstark/27213
https://t.me/bleibtstark/27178
Stalini sagte:
Jetzt haben wir auch Trucker!
Und die können keine Terroristen sein, weil sie bereits Kriegsgegner sind 🙂
Sehr, sehr wertvolle Aktion. Genau solche Dinge halten den Kontakt nach Russland am Leben.
Paula sagte:
Ja, das ist ein sehr wichtiger Beitrag für Frieden und Völkerverständigung.
Wir pfeifen auf die Schreibtischtäter!
Anonyma sagte:
Die bösen „Freien Sachsen“ organisieren ebenfalls Hilfe für die russischen LKW-Fahrer.
Anonyma sagte:
Max Otte hat einen interessanten Thread auf Twitter veröffentlicht, der warnende Stimmen der Zeitgeschichte zur Causa Ukraina abbildet.
Jokerin sagte:
Das ist eine Top Sammlung.
(Merkwürdigerweise gelingt es mir jetzt nicht mehr, sie zu öffnen. Aber liegt vielleicht an mir).
Jokerin sagte:
Mein 2. Satz kann wech.
Anonyma sagte:
@Jokerin: Hab den Thread Reader genutzt. Liest sich nun besser:
https://threadreaderapp.com/thread/1500913173238591488.html
Jokerin sagte:
Danke!
Moppel sagte:
Siehe auch hier:
Jokerin sagte:
Der Klassiker schlechthin, und noch dazu in Langform. Danke!
dafranzl sagte:
Eine Leiche kämpft gegen den Wind😁😂
https://t.me/rtdeutschland/111
b.w. sagte:
Auferstanden aus Ukruinen?
krass sagte:
Gibt es bei den Konzernmedien oder von Politikern darüber Berichte?
krass sagte:
https://zuerst.de/2022/03/07/brisanter-fund-dokumente-sollen-us-biolabore-in-der-ukraine-bestaetigen/
Das hab ich noch gefunden
cocoklee sagte:
Nein, noch nicht entdeckt, dafür aber das Video hier bei Gonzalo Lira, ist, glaub ich, das, worauf Röper Bezug nimmt.
https://t.me/realCRP/3516
@Ede oder jemand Anderes, könntet Ihr es bitte für die Nicht-Telegramisten mit streamable reinstellen?
Und Vanessa Beeley:
https://t.me/AugenAufMA/16675
Wahnsinn!
Ede Kokoref sagte:
cocoklee sagte:
DANKE!!!
cocoklee sagte:
Und hier, schon von Januar
Paula sagte:
Der letzte Beitrag von MARKmobil, bevor er aus Sicherheitsgründen seinen Kanal eingestellt hat.
Labor des Todes
https://t.me/q_anonymous_kanal_deutschland/183641
cocoklee sagte:
Liebe Paula, der Bericht, so wichtig, wie er auch ist, ist bereits von 2o18 oder schon davor! … Und ja, es ist total furchtbar!
Danach hat Markmobil dann vermehrt über US-Wahl, Drogenrazzienerfolge u.a. berichtet, also stimmt der Begleittext des genannten Kanalbetreibers so nicht und ist eher kontraproduktiv und sensationsheischend:
„BITTE TEILEN, SICHERN und in sämtlichen Kanälen VERBREITEN‼️
Bereitet euch auf das schlimmste vor, was uns vielleicht hier bald drohen wird. ⏰
Das gehört zwar nicht zu unseren Lebensmitteln, doch sollte sich das jeder anschauen was sie mit uns Menschen vor haben‼️
Darum musste MARKmobil seine Sendungen einstellen und wahrscheinlich flüchten.
Was hier passiert, was wir nicht einmal erahnen können ist so groß, dass alles andere was hier passiert, PILLEPALLE ist“
Mann, in all dem Wahnsinn noch extra Angst verbreiten, was soll das?!
Und damit meine ich nicht Dich, Du konntest das nicht wissen, sondern den Kanalbetreiber…
Und schau Dir Mark mal in dem Video an (Alter) und vergleiche dann mit seinen letzten Aufnahmen.
Ungeachtet dessen, ist das Video selbst wichtig! Bin mir aber noch nicht mal sicher, ob ungekürzt ist, denn irgendwie hab ich über 4omin in Erinnerung?!
dafranzl sagte:
Slava Serbia
Moppel sagte:
👍🏻
Anonym sagte:
In Ungarn bestimmt die Soros Anhänger
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
BKK Nachspiel
https://t.me/AllesAusserMainstream/22901
SuperHans sagte:
Ohne jetzt ein Freund von MMT zu sein, hier schön zusammengefasst, was die Sanktionen für Russland bedeuten
https://new-wayland.com/blog/the-russian-fiscal-toketa/
https://new-wayland.com/blog/the-unreasonable-ineffectiveness-of-sanctions-on-russia/
(s.a. https://publikumsrat.blog/2022/03/08/propagandameldungen-vom-08-maerz-2022/#comment-143508 )
Sollte man unserer Gang of Four zuspielen und deren Hofberichterstattern, für ACAB vielleicht in einfacher Sprache. Dürfte die Stimmung weiter trüben.
Anonym sagte:
Ja, ich weiß, Reitschuster Russland blablub… Aber hier gehts um die Menschen, die noch nicht den Absprung aus Deutschland geschafft haben.
„Aktuelle Berechnungen des Mitteldeutschen Rundfunks – der in puncto Corona-Politik bislang stramm der Regierung folgte – wecken jedoch erhebliche Zweifel an der Wirksamkeit der Booster.
https://reitschuster.de/post/enormer-anstieg-von-geboosterten-auf-den-intensivstationen/
https://reitschuster.de/wp-content/uploads/2022/03/Bildschirmfoto-2022-03-07-um-22.22.26-768×710.png
Ede Kokoref sagte:
Die (veröffentlichten) Zahlen sind doch eh alle Humbug! Wurden nicht auch die zu den Ungeimpften gezählt, bei denen innerhalb von 14 Tage eine (mitunter starke) Reaktion auf die Spritzung erfolgte? Wie soll man aus solchen Zahlen richtige Schlussfolgerungen ziehen? Dasselbe bei den Verstorbenen, mit oder an …
Pfff
Anonym sagte:
Das ist ekannt. Neu hingegen ist dass selbst die Staatssender schon kleinlaut die Nutzlosigkeit der Pimpfung zugeben müssen.
Ede Kokoref sagte:
Die gehören ALLE in den Knast. Nie wieder Sonne, sag ich immer.
cocoklee sagte:
@Ede, kannst Du da mal bitte reinschauen? https://publikumsrat.blog/2022/03/08/propagandameldungen-vom-08-maerz-2022/#comment-143566
Anonym sagte:
Patienten auf Intensivstationen, egal wegen was, ob an, mit oder ohne Covid:
32% gebuhstert
34% „ungeimpft“
Rest „grundimmunisiert“?
Unter den 34,3% sogenannter Ungeimpften sind auch alle, deren zweite Giftspritze noch nicht mindestens 2 Wochen her ist, also im Prinzip alle, bei denen seit dem ersten „Piks“ noch nicht mindestens 6 Wochen vergangen sind. Ebenso enthalten sind alle, bei denen der Impfstatus ungeklärt ist. Ihr genauer Anteil x ist nicht bekannt, aber bei 66+x% mindestens „grundimmunisierter“ Menschen auf den Intensivstationen und einer offiziellen allg. Impfquote von aktuell 75% kann nicht belegt werden inwieweit eine sogenannte Impfung vor einem schweren Krankheitsverlauf mit intensivmedizinischer Betreuung schützen soll.
Die Tendenz geht sogar da hin, dass auf den Intensivstationen die Impfquote bald über der der allgemeinen Bevölkerung liegt. Die „Impfung“ ist in ihrer Gesamtbetrachtung nach aktuellem Stand mindestens nutzlos, wenn nicht sogar schädlicher als das wovor sie eigentlich schützen soll.
Anonyma sagte:
Russland: EU und Griechenland mitschuldig am „Völkermord im Donbass“
Maria Zacharowa, Sprecherin des russischen Außenministeriums, kritisiert die „feindselige“ Haltung Griechenlands gegenüber Russland. Sie wirft dem Land und der EU eine Mitschuld am „Völkermord im Donbass“ vor.
Maria Zacharowa, Direktorin der Informations- und Presseabteilung des Außenministeriums der Russischen Föderation, hat eine Erklärung zur „antirussischen Informationskampagne in Griechenland“ abgegeben.
In der Erklärung wiederholt Sacharowa Russlands Argumente für den Krieg in der Ukraine und beschuldigt Griechenland, die langjährigen Beziehungen zu Russland zu missachten, um sich „kollektiven westlichen Plänen anzuschließen – Russland um jeden Preis Schaden zuzufügen“, berichtet die griechische Zeitung „Kathimerini“.
Die vollständige Aussage:
Wir haben die beispiellose Kampagne zur Kenntnis genommen, die in Griechenland gestartet wurde, um die Politik Russlands zu diffamieren. Hohe Beamte in Athen erlauben sich plumpe Anschuldigungen gegen unser Land und seine Führung. Sie konkurrieren buchstäblich mit Gleichgesinnten darin. Sie sprechen heuchlerisch von einem „nicht provozierten Angriff“ auf die Ukraine, zum ersten Mal seit dem Zweiten Weltkrieg, einer „Masseninvasion“ und so weiter.
Es sollte daran erinnert werden, dass vor allem durch die Bemühungen der USA und ihrer Satelliten Kriege und Konflikte die Welt in den letzten Jahrzehnten erschüttert haben – die NATO-Bombardierung Jugoslawiens 1999, die Operationen im Irak, in Syrien, Libyen, Afghanistan. Niemand hat die Verantwortung für die enormen Opfer und Leiden der Völker dieser Länder übernommen.
Heute werden die Verbrechen des Kiewer Regimes, das durch den blutigen Putsch von 2014 an die Macht kam, von der neuen Welle antirussischer Kritik überschattet. Die Tatsache, dass die Krim und Sewastopol ihre freie Wiedervereinigung mit Russland mit totaler Blockade und westlichen Sanktionen bezahlt haben, wird verschwiegen. Im belagerten Donbass wurden infolge der ukrainischen Neonazi-Säuberungsaktionen in den letzten acht Jahren mehr als 14.000 Zivilisten getötet, und den Russen wurde vorgeschlagen, die Ukraine zu verlassen.
Die Europäische Union hat sich entschieden, der Vernichtung der Zivilbevölkerung im Donbass stillschweigend zuzusehen, und war an dem lang andauernden Völkermord an Menschen in der Südostukraine mitschuldig. Jetzt ist Europa, einschließlich Griechenland, vollständig in die Reihen der Fürsprecher des Kiewer Regimes integriert, während die von den Behörden kultivierte russophobe Hysterie einen Siedepunkt erreicht hat. Auf dieser zutiefst falschen Grundlage werden kriminelle Entscheidungen getroffen, einschließlich der Lieferung von Waffen an die Ukraine. Letztendlich werden Waffen gegen Zivilisten gerichtet, einschließlich Griechen, die von ukrainischen nationalistischen Bataillonen als menschliche Schutzschilde benutzt werden und bereits Opfer dieser unmenschlichen Taktik geworden sind.
Im Namen kollektiver westlicher Pläne – Russland um jeden Preis Schaden zuzufügen – wurde der gesunde Menschenverstand geopfert. Bilaterale Beziehungen werden absichtlich beschädigt, und die russisch-griechischen Beziehungen sind leider keine Ausnahme. Athen unterstützt aktiv das EU-Sanktionsregime. Sie werfen uns sogenannte „Energieerpressung“ vor und proklamieren das Ziel einer raschen Unabhängigkeit von russischem Gas, dessen ununterbrochene Versorgung seit Jahrzehnten ein stabilisierender Faktor für den nationalen Energiesektor ist. Unter der gemeinsamen Regie von Brüssel schloss sich der griechische Himmel für die russischen Fluggesellschaften. Es wurde angeordnet, jegliche Zusammenarbeit im Kulturbereich auszusetzen, die Common Tribute Years zu beenden. Es wird eine vollständige Beendigung jeglicher Zusammenarbeit gefordert. Im Grunde ist die griechische Führung bereit, wegen vager und zweifelhafter Ziele unser eigenes gemeinsames historisches Erbe zunichte zu machen, das sie noch gestern als ihren natürlichen Vorteil in der Zusammenarbeit mit Russland bezeichnete.
Die Zeit wird alles an seinen Platz bringen, sie wird zeigen, wer Recht hatte und wer – im entscheidenden Moment – einen Mangel an Einsicht zeigte, die falsche Wahl getroffen hat. Wir glauben, dass die ewigen Bande, die die Völker Russlands und Griechenlands vereinen, auch diesen Prüfungen standhalten werden.
Quelle: https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/517995/Russland-EU-und-Griechenland-mitschuldig-am-Voelkermord-im-Donbass
Jokerin sagte:
Danke. Griechenland ist Mitglied der EU, hat sich wohl erpressen lassen.
Nimmerklug sagte:
Aha, das Bild wird klarer. Nach dem Untergang der Nato bekommt die Türkei Zypern, wo noch britische Wanzen riesige Gebiete für sich beanspruchen. Dafür müssen Sie aus Syrien raus.
Ich hätt ja besser gefunden, nicht hier unten rumzuballern, sondern den 1% ihre Besitztümer zu verhackstückeln. Bei der Einführung des Goldstandart lösen sich die finanziellen Blasen von ganz alleine auf.
Anonym sagte:
Das Troikadiktat wirkt noch immer nach. „Griechenland ist auf einem guten Weg“ hieß es vor paar Jahren aus Berlin und Brüssel. Jetzt weiß man was damit gemeint war.
mjk sagte:
Neben vielen anderen, Robert Fisk lebt nicht mehr, André Vltcheck genauso, Fletcher S. Prouty ganz zu schweigen, und jetzt – seit sechs Jahren übrigens – auch noch Leonard Cohen. Cohen? Mach Sachen? Nie von ihm gehört hierzulande außer natürlich seinen Song „Marianne“, die stammte nämlich – „Wir sind Marianne“ – aus Deutschland.
Hätte jemals eine® gedacht, dass Leonard uns an den Zwickel fahren will? Nee, nech! Und jetzt das:
MARCH 8, 2022
“Give Me Back the Berlin Wall…”
BY ERIC C. JACOBSON
Spinnt der, der will die Mauer wieder haben? Langsam, langsam, gemach … erst mal gucken!
Leonard Cohens pessimistische Prophezeiung in „The Future“ und die längst verlorene Hoffnung auf „echten Frieden“ und „allgemeine und vollständige Abrüstung“
„Die ganze Welt feierte die Zerstörung der Berliner Mauer. Und ich war bereit, mit allen anderen zu feiern. Aber ich hatte auch das Gefühl, dass es eine schreckliche Sache war. Dass es zu einer Machtverschiebung führen würde. Und zu einem Zerfall der Ordnung. Dass es zu Mord führen würde. Zu einem Massenmord. …
„Die Leute warfen mir vor, ein unglaublicher Pessimist zu sein. Wie sie es immer getan haben. Aber in diesem speziellen Fall denke ich, dass meine Einsichten mehr oder weniger zutreffend waren.“
Leonard Cohen, Kommentar zu seinem Lied „The Future“ von 1992
Mit Speck fängt man Mäuse! Da draußen laufen derzeit allzu viele rum, die in ihrem gezüchteten Hass auf den „Russen“ auch nichts mehr hören wollen, was dem widerspricht. Darunter sind bestimmt auch einige, denen Leonard vielleicht doch etwas sagen kann. Wie hieß es in den Achtzigern, Neunzigern bei Cohen: I’m guided by the beauty of our weapons…first we take Manhattan, then we take Berlin!
Ein übersetzenswerter Beitrag zur Lage!
Als kleiner Gruß aus der Küche, dieses Zitat:
„Bezeichnenderweise war es Russland, das dieser ungehinderten Welt des frühen 20. Jahrhunderts, die zum Spielplatz für Amerikas Kriegstreiber wurde, ein Ende setzte, indem es militärisch intervenierte, um zu verhindern, dass „unsere islamistischen Kämpfer“ (auch Terroristen genannt) die nationalistische syrische Regierung von Bashar al-Assad stürzten. Wie sehr Russland der Welt damit einen Gefallen getan hat und welche Gefahr eines Dritten Weltkriegs dies (zumindest vorübergehend) darstellte, als die „Entschärfungsmaßnahmen“ scheiterten und F-16-Kampfjets des NATO-Mitglieds Türkei am 24. November 2015 im türkisch-syrischen Grenzgebiet einen russischen (Sukhoi) Su-24-Kampfjet abschossen, wird zu wenig gewürdigt. Hätte Russland Vergeltung geübt und hätte die Türkei den Artikel 5 der NATO in Anspruch genommen, hätten die USA und Russland zum ersten Mal in ihrer Geschichte als Nationen in einen Schießkrieg gegeneinander verwickelt werden können.“
Und heute? Da darf ein dahergelaufener Komiker der Welt größtes Zerstörungspotential erpressen, eine Flugverbotszone aufzustellen, um das größte Land der Welt herauszufordern.
Anonym sagte:
Uniper schreibt Beteiligung an Nordstream 2 ab. Erst darf der Verbraucher mehr für Gas bezahlen und nun auch die Steuerersparnis der Konzerne. Aber egal, lieber frieren als Gas von P… Und der Winter ist bald eh vorbei.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/energiekonzern-uniper-schreibt-nord-stream-2-ab-und-stoppt-neuinvestitionen-in-russland-aktie-steigt-kraeftig/28140466.html
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
………..lieber frieren als Gas von P… Und der Winter ist bald eh vorbei.
Na für die „klimafreundliche“ Elektrifizierung allerorten wird´s ja ganzjährig auch nicht ohne Gas gehen.
Kohle und Atom wird ja bekanntlich ausgeschaltet und ob Strom dann mit Trampolinspringen erzeugt werden kann, darf bezweifelt werden ………….
Ede Kokoref sagte:
Wohlstand = Energie
Bald werden wir wieder mit Holzrädern durch die Gegend karren. Warum eigentlich nicht?
Ede Kokoref sagte:
Passend:
https://www.youtube.com/watch?v=L7-mK9hSQdw?w=620
Anonyma sagte:
Guter Beitrag und tolle Behausung.
Jokerin sagte:
Anonym sagte:
Auch der yankee ist verzweifelt. Auf der Suche nach Alternativen zum Russenöl bleiben nur noch Venezuela und Iran übrig.
https://de.rt.com/meinung/133388-usa-suchen-nach-ol-und-fallen-ueber-sanktionen/
krass sagte:
Auf Präsident Maduro haben die USA sogar ein Kopfgeld ausgesetzt.
Ich traue ihnen zu, dass sie sich das Öl auch mit Gewalt holen.
Stalini sagte:
Das Drecksöl von Maduro 😀
Den Mist schaufeln sie schon in Kanada. Die schmutzigste Energie ever.
Sündhaft teure Produktionskosten – EROI nahe Null – und die Förderung lässt sich kaum steigern.
Man stelle sich vor da passiert noch ein Unglück im Golf von Mexiko wie 2010.
Ich sags ja nur weil es 170 aktive Bohrinseln weltweit gibt, und bisher 12 Totalausfälle.
Ganz miese Statistik.
Also mal ernsthaft; haben die Yankees überhaupt genug Sprit für nen Weltkrieg?
Ortrun sagte:
Die Preise verhandeln sie sicherlich mit Präsident Juan Guaidó. Den kann man ja aus der Versenkung holen. Dann gibt es Vorzugspreis.
Severa Snape sagte:
Aber der Yankee in Form von sleepy Joe verbietet den Import von russischem Öl:
https://de.rt.com/international/133429-joe-biden-usa-verhaengen-importverbot-fuer-russisches-oel/
… und der kleine Lindner-Boy quakt auch weiter:
https://www.jungewelt.de/artikel/422224.ausweitung-von-russlandsanktionen.html
Moppel sagte:
Nahmd! Klappt das mit dem Link auf de.rt.com? Hier nicht. Mein PC muss lange überlegen und kommt dann zum Schluss auf die Idee, dass die Seite nicht antwortet. Geht auch bei anderen rt-Links daneben.
Jokerin sagte:
Guck mal heute Lex 10:00, vielleicht ist beim 2. Link für Dich etwas dabei.
Für mich ist es die Nr. 5 (rt-tv).
Moppel sagte:
Danke!
Jokerin sagte:
https://gloria.tv/post/KcU3ujiv381F2Tu2WRykSuzCE
Kleine Panne bei der Kriegspropaganda
(Ich kann leider das Video nicht ohne das umgebende Beiwerk posten).
Anonyma sagte:
Zum #Weltfrauentag sollte sich die Community das unflätige Benehmen der aktuellen Bundesregierung anlässlich der Rede der Abgeordneten @M_HarderKuehnel ansehen. Dabei hat sie sich so sexy austaffiert.
Anonym sagte:
Hat da irgendwer von den Grünen gerufen „Setzen Sie Ihre Masköö auf!“?
Ede Kokoref sagte:
Dass es mit den Frauenrechten nicht so klappt, wie es soll, könnte unter anderem daran liegen, dass die ganze Gesellschaft bluna ist. Oder nicht?
Stalini sagte:
Ich brauche etwas mehr Propagandamaterial in Form von Bildern.
UKRONAZIS mit Haken, Runen und Bundespräsis, Knarren, egal – alles was auf einem Blick voll nach Nazi aussieht.
Brennende Gewerkschaftshäuser sind auch gut.
Möglichst gute Auflösung.
Stalini sagte:
Kommt schon, es ist für die Berliner. Die brauchen das.
Jokerin sagte:
Stalini sagte:
Danke. Ich hatte auf bessere Auflösung gehofft. Trotzdem vielen Dank.
Jokerin sagte:
Hier ein paar fake news [?!] aus den uncutnews, bei denen NATO-Agenten undercover arbeiten, oder etwa doch nicht?!
1)
*„Die NATO wollte durch den Einsatz von Atomwaffen gegen Russland einen dritten Weltkrieg auslösen“, so Asarow. „Seit Dezember 2021 hat Russland Informationen über die Pläne der NATO erhalten, vier Armeebrigaden in der Ukraine zu stationieren.“ Eine dieser Brigaden könnte Atomsprengköpfe tragen.
Asarow zufolge wollte die NATO die Truppen im Sommer verlegen. „Um den Dritten Weltkrieg und einen nuklearen Angriff auf Russland abzuwenden, hat die russische Regierung beschlossen, Ordnung in die Ukraine zu bringen“, schreibt Asarow, der 2004, 2005 und 2010 Premierminister war.
Er erklärt, dass das ukrainische Militär auch eine Militäroperation im Donbass und die Auslöschung der russischsprachigen Bevölkerung plane. Der Angriff war gemeinsam mit den Vereinigten Staaten geplant worden und sollte am 25. Februar beginnen.*
2)
Quelle: Anti-Spiegel
3)
*Die Website azov.press hat das Asow-Nazi-Bataillon (Ukraine) zwar mittlerweile aufgegeben, aber in der Wayback Machine (Internet Archive) lassen sich die Pressemeldungen auch heute noch nachvollziehen. Der Beitrag von 2017 über die Zusammenarbeit von US-Militär und Asow-Kämpfern ist dort noch auffindbar.
Hier drei kleine Screenshots/Ausschnitte, welche die Zusammenarbeit zeigen (auf der Seite gibt es noch mehr Bilder)*:
(Quelle: Blauer Bote Magazin)
Stalini sagte:
Das Problem bei solchen Veröffentlichungen ist, dass da nix bei ist, was man den Amis nicht zutrauen kann.
Und da die Quelle nicht unseriöser ist als die Quellen der Guten…
Und nun? Protestieren wir ein bisschen?
Ede Kokoref sagte:
Heut wieder mal ganz schön Betrieb in Rumänien!
lex sagte:
https://www.nachdenkseiten.de/?p=81639 „Und wieder ist ein aufklärendes, kritisches Medium von uns gegangen: der Infosperber.“
https://www.nachdenkseiten.de/?p=81643 „NachDenkSeiten-Service: Wie Sie RT und SNA noch erreichen können“
🙂 fand ich gut ..
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
USS Donald Cook fährt 130 km vor Kaliningrad und wundert sich, dass ein paar russische Migs die Gelegenheit nutzen, ein paar tief fliegende Angriffe zu simulieren.
https://www.welt.de/politik/ausland/article154331366/Russischer-Jet-simuliert-Angriff-auf-US-Zerstoerer.html
Hier kann man die USS Donald Cook ganz höflich fragen, was sie denn in diesen Gewässern überhaupt zu suchen hat:
https://www.surflant.usff.navy.mil/Organization/Operational-Forces/Destroyers/USS-Donald-Cook-DDG-75/Contact-Us/
Anonym sagte:
Nach internationaler NATO-Luftraum nun auch internationales NATO-Gewässer?
Ivan Pomidorov sagte:
ist es nicht von 2014? Im Schwarzen Meer ?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Sorry, zu schnell geguckt. Aber da sieht man, seit wann provoziert wird.
Helge sagte:
Die Matrosen haben das jedenfalls in Erinnerung behalten…
Balco9999 sagte:
Der verlinkte Artikel ist vom 13.04.2016. Es geht um dien Vorfall im Schwarzen Meer wo dann nach der Rückkehr in den Hafen einige Crewmitglieder der USS Donald Cook abgemustert haben sollen.
SuperHans sagte:
Für Scholzoschwachmat und Flinten“DerRussespürtdieSanktionenschonganzdoll“Uschi
https://www.zerohedge.com/markets/carnage-everywhere-market-begins-break
Läuft, gell?
Anonym sagte:
Scholz, der wohl blasseste Kanzler, den Deutschland je hatte. Null Kompetenz, null Erinnerungsvermögen, null Ausstrahlung. Hatte Merkel zwar auch alles nicht, aber sie hatte, aus mir unerklärlichen Gründen, die große Mehrheit der in Deutschland lebenden Bevölkerung hinter sich.
Kriegsübung sagte:
Die Deutschen hatten mehr als genug zu fressen und dazu das geballte Konzert der transatlantischen Wertemedien – das reicht für jede Mehrheit.
Stalini sagte:
Man hatte den Frauen gesagt, dass etwas weibliche soziale Kompetenz in der Politik alles verändern würde. Und so war es ja auch. Ist halt so, dass weibliche soziale Kompetenz mit Lügen und Intrigen übersetzt werden muß.
(Mein Beitrag zum Frauentag)
Severa Snape sagte:
Würde es auch … aber nicht mit diesen Parteisoldatinnen. … aber auch das war klar.
krass sagte:
Von Marionett*innen des Imperiums ist nichts mehr zu erwarten …….
Jokerin sagte:
Frauen giften, Männer stechen… Fragt sich, was einem lieber ist. Heutzutage, da die Auflösung der Geschlechter ein Ziel ist, nicht nur aufs innigste zu wünschen, sondern schon oft erreicht, werden sich mehr Quer-Möglichkeiten auftun.
duFria sagte:
Vor allem jene der Damen. Hauptargument: „Ja aber, die ist doch so nett.“
Fürstbischof von Gurk sagte:
„Ach ja, für die, die es betrifft. Alles gute zum Frauentag!“
Danke, Ede!
(Was denn?! Ich fühle mich heute nun mal als Frau!)
dafranzl sagte:
Ich mich auch😩hab kalte Füsse…kalte Hände auch🖐..und a bisserl Migräne…😄🤣🥂❤
duFria sagte:
Aha. Wohl aus gehobenem gutbürgerlichem Hause, was?
Ede Kokoref sagte:
Natürlich „Frauen-Like“ an die falsche Stelle gepostet! 😀 😀
Sei was du willst!
Du darfst… hammse damals immer im TV gesagt.
krass sagte:
Vor allem denk ich an alle Angelas, Annegrets, Anna-Lenas, Uschis, Hillarys, Victorias ( F…d. EU) und sonstigen Monsterfrauen.
Affentheater sagte:
Die feiern den heutigen Tag nicht.
krass sagte:
https://www.freitag.de/autoren/the-guardian/warnungen-vor-nato-erweiterung-gen-russland-wurden-ignoriert
Der Krieg kam nicht aus heiterem Himmel…….und wie immer wenn es Krieg gibt , gibt es immer den gleichen Verursacher der die Welt terrorisiert.
Ede Kokoref sagte:
Das Land, die Welt, alles wird grüner!
#läuft und
Danke!
Ach ja, für die, die es betrifft. Alles gute zum Frauentag!
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Ach ja, für die, die es betrifft……………
Bin zwar keine Frau aber es „betrifft“ mich ja trotzdem, also von wegen mal putzen und so.
Nunja, einen Tag lang geht das mal und paar Frühblüher zum Pflücken sind ja schon Menge da 😉 💕
Ede Kokoref sagte:
Niemand soll ausgeschlossen werden. Alle dürfen, alle können. Sei wie du bist!
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Kraftstoffpreise Russland
https://www.adac.de/reise-freizeit/reiseplanung/reiseziele/russland/uebersicht/kraftstoffpreise/
Sanktionen wirken!
Ede Kokoref sagte:
Anonym sagte:
Dann soll der Pöbel doch
Elektroauto fahrenKuchen essen.Affentheater sagte:
Wie? Haben sie kein Geld für Brot?
Zufälliger Laborunfall sagte:
Lüders prognostiziert, dass die Stimmung im Westen kippen wird, wenn der Spritpreis 2,50 € erreicht, deswegen gern weiter so. Und Biden habe im Herbst Nachwahlen, weshalb der in Hinblick auf die Spritpreise nicht auf die russischen Ölimporte verzichten könne.
Ede Kokoref sagte:
„Und Biden habe im Herbst Nachwahlen“
Hurrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrra! Dann kann (endlich) die Erlösung in Form eines großen(?) Blonden mit schütterem Haar kommen.
https://i.postimg.cc/jqJzwhsg/Osterfroiden.jpg
#läuft
😀
Severa Snape sagte:
Quark, aber die Midterm elections in den U.S.A. haben schon manchem U.S.-Präsidenten das Leben schwer gemacht. Im Moment haben die Dems im Repräsentantenhaus eine Mehrheit, im Senat herrscht ein gewisses Patt.
… kippen diese Verhältnisse in Richtung Reps bei den Midterms – ganz ohne den Mann mit der Meerschweinchenfrisur – wird es für den Opa im Weißen Haus weniger komfortabel.
Das weiß die Administration doch auch.
Anonyma sagte:
Danke für die Wünsche, Ede.
Das werden wohl teure tausend km, die ich demnächst fahren werde.
dafranzl sagte:
Aber Du wirst viel Neues dabei sehn- mitm neuen Auge🙂🌹🌹🌹
Himbeertoni sagte:
Wohin geht es denn?
Anonyma sagte:
Nur in die alte Heimat nach Leipzig. (Hin und Rück)
Severa Snape sagte:
Vom Rhein (?) and die Pleiße mit dem Zug? Nein, ich habe nicht geschaut, ob und wie die Verbindungen sind.
… aber es wäre so schön öko …
Scherz beiseite.
Anonyma sagte:
Nie setze ich einen Fuß in dieses Beförderungsmittel mit Maskenzwang, wenn es Alternativen gibt.
Jokerin sagte:
Mit Maske stundenlang im Zug ist auch nicht öko, diese Milliarden Dinger vermüllen und versauen die Umwelt, ganz abgesehen von den gesundheitlichen Schäden der Trägerin (heute will ich mal das in gebrauchen!).
dafranzl sagte:
Der alte Grüneninnenaussen Wunsch wird wahr: 5 DM fürs Benzin…
mjk sagte:
Alles redet vom We….ääh…von den derzeit günstigen Benzinpreisen. Dabei fällt mir auf, dass niemand – gar nie nicht – Gleiches von dem Treibstoff für die E-Suv’s zu berichten hat. Weiß jemand, wie sich bei dem so die Lage entwickelt hat? Kann mich doch dunkel daran erinnern, dass der Begriff „Gasverstromung“ sehr wohl damit irgendwie zusammenhängt.
Weitere Frage: Unsere drei, bzw. vier Welt-Premiumsmarken an fahrbaren Untersätzen, warum wurden die eigentlich noch nicht mit Sanktionen belegt? Oder reicht es schon, wenn die üblichen Erwerber unter den üblichen Kriegsverbrechern – dem Russen und den Xinesen – nicht mehr an ihr Erspartes kommen – um die Blechkisten aus den Manufakturen der Ukruine-Retter zu kaufen (letzteres dürfte Melnyk anders sehen). Schließlich werden ja auch die kleinen Boote in Form von Millionen-Jacht (aus ähnlichen Manufakturen) den armen Notleidenden weggenommen.
Dritte Frage, ‚tschuldigung -ich wiederhole mich. Jetzt wo die Netrebko wech ist, mit satter roter Karte ihrer angestammten Plätze verwiesen, der Dirigent ähnlich, und jetzt wo auch noch der Gas-Geeeerd sein Parteibuch verlieren soll – um Gottes Willen: was ist eigentlich mit Helena Fischerowa und ihrem Beeeeebiiiiiiiiii? Wie äußert sich Flori – der Silbereisen dazu bzw. was kann er zum Thema berichten? Ist Vladimir der Schreckliche evtl. der Stecher von … – pardon, am Frauentag geht das natürlich gar nicht!
Möge man bzw. frau mir dieses wenig sachdienliche Gesülze verzeihen. Ich kann einfach nicht mehr anders. Und die eigentlich zu vermeldende Propaganda aus den Überdruckkammern des Wertewestens ist so aufregend ja auch nicht mehr. Die nehmen ja auch absolut keine Rücksichten mehr auf die Tränendrüsen des mitleidenden Volkes. Ob das gesund ist? Na ja, wenn jetzt die Impfpflicht kommt …