Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
Affentheater sagte:
Die Linke kackt endgütig ab. Modrow wird rausgeschmissen weil er auf den 8jährigen Bürgerkrieg hingewiesen hat. https://rtde.team/inland/134916-linken-vorsitzende-putins-krieg-gegen-polen/ Fabio De Masi meint tatsächlic, daß die Asow-Faschisten die Guten sind weil sie gegen Russland kämpfen. Ukraine sind die Guten inklusive die Faschisten. Keine Stimme mehr für die Linke. https://rtde.team/europa/134907-nutzliche-rechtsextereme-linken-politiker-wuerdigt-asow-kaempfer-verteidiger-ukraine/
Lex sagte:
De massi auch bekloppt.. Jo die idioten wählen jetzt eh nur noch Idioten, die sonst Grün wählen..
Anonyma sagte:
Fabio de Masi war in der Griechenlandkrise mein Held. Wahrscheinlich ist es dieses Mal gefährlicher, sich zu positionieren. Nach Holocaust-, Klima- und Coronaleugner wird nun der „Putinverharmloser“ zum Scherbengericht getrieben. Sowas kann in unterentwickelten Kulturen bis zum Lynchmord ausarten.
Lex sagte:
Du meinst er ist noch der gute? Ja sagen kann man ja lange nicht mehr was man denkt.
Dresdner sagte:
Vielleicht habt Ihr auch das schockierende Video von der Ermordung des russischen Gefangenen z.B. auf dem Telegramblog „Neues aus Russland“ gesehen. Unfassbar widerlich. Wir können sicher sein, daß diese „BRD“ (Adjektive erspare ich mir jetzt mal) solchem abartigem Gelichter hier alle Ehren erweisen wird, wenn es denn mal vor den hoffentlich bald siegreichen Russen flüchten muß. Mir wird schon jetzt kotzübel.
Lex sagte:
Habe es nicht gefunden. Könnte ich gut einigen „Aggressor Putin – Idioten“ schicken
superguppi sagte:
https://www.wochenblick.at/brisant/eilt-skandal-szekeres-als-aerztekammer-chef-raus/
+++EILT+++: Skandal-Szekeres ist als Ärztekammer-Chef raus!
Wochenblick wirkt: Szekeres, der unter anderem traurige Berühmtheit erlangte, weil er in einer Facebook-Chatgruppe war, in der über Patienten geätzt wurde, ist nun raus! Seine Hetze dürfte den Ärzten endgültig genug sein. Und so gab es in Wien einen Machtwechsel in der Ärztekammer, der sich bereits bei der Wahl abzeichnete (Wochenblick berichtete). Damit muss Thomas Szekeres nun automatisch auch als Chef der Österreichischen Ärztekammer seinen Stuhl räumen. Neuer Ärztekammerpräsident in der Bundeshauptstadt ist Johannes Steinhart.
Das infantile Bild mit der Sonne, umrahmt von Wölkchen, in dem er seine Visionen zum Ausdruck bringen wollte, ist vielen noch in Erinnerung. Heute dürften Szekeres’ Sonne dunkle Regenwolken überziehen. Sein diktatorischer Stil, seine Arroganz und sein Drüberfahren über Kritiker sowie das systematische Zerstören von Ärzteexistenzen sorgten nicht nur bei Patienten sondern auch bei Ärzten für Unmut. Die Wiener Ärzteschaft erteilte Szekeres’ stalinistischem Stil eine brutale Abfuhr.
superguppi sagte:
https://www.wochenblick.at/politik/ard-bildmanipulation-minister-habeck-ploetzlich-auf-augenhoehe-mit-katar-scheich/
Dreiste Manipulation: Die öffentlich-rechtlichen Sender übertreffen sich wieder einmal selbst
ARD-Bildmanipulation: Minister Habeck plötzlich „auf Augenhöhe” mit Katar-Scheich
Dresdner sagte:
Ich denke mal, er hat sich gerade wieder aufgerichtet. Da werden doch immer Serien geschossen. Ich glaube nicht an eine manipulation. Aber Schweinsgesicht bleibt Schweinsgesicht.
Anonyma sagte:
Seh ich genauso.
Helge sagte:
sieht ein blinder mit Krückstock, dass beim ARD-Bild die Holztür im Hintergrund total schief steht.
dafranzl sagte:
Schmarrn! Das ust doch schon hier gewesen! Das ARD bild ist gedreht! Sieht man an der Tapete im Hintergrund! Offensichtlich
trakels sagte:
Richtig, durch die Drehung sollte Habeck größer erscheinen. Das ist klar eine Manipulation.
Lex sagte:
Es ist gedreht. War vorher mal hier u d genau zu sehen. Der Hintergrund. Eigentlich steht der Balken gerade. Im Bild aber ist die linke Seite nach oben gedreht.
Nimmerklug sagte:
Nachricht: Heugabeln sind ausverkauft! Mit Maske und Abstand werden die deg. Deutsch:Innenen nach abdrehen der Gasversorgung vielleicht unsere Deppenregierung zum Teufel jagen.
Ossie sagte:
Teer und federn und Mistgabeln fehlen noch…..ich bestell mal bei Amazone
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
werden die deg. Deutsch……………………vielleicht unsere Deppenregierung zum Teufel jagen
Da tippe ich eher auf statt über 50% Zustimmung z.B. alleine für die Spezialdemokraten dann um die 80%.
Die Heugabel richtet sich dann nur gegen den ungepimpften Nachbarn, bei dem man einst schon Hochzeit und auch Silberhochzeit mal gemeinsam feierte ……….
superguppi sagte:
https://de.rt.com/international/134870-kreml-gaslieferungen-werden-eingestellt-wenn/
Kreml: Gaslieferungen werden eingestellt, wenn nicht in Rubel bezahlt wird
Der Sprecher des russischen Präsidenten Peskow hat am Montagabend auf die Weigerung der G7-Staaten reagiert, russische Gaslieferungen in Rubel zu zahlen. Er kündigte die Einstellung der Gaslieferungen an, wenn die Abnehmer bei ihrer Weigerung bleiben.
Kreml: Gaslieferungen an „unfreundliche Länder“ nur gegen Rubel
Die russischen Behörden und Gazprom erörtern derzeit die Einzelheiten für die Umrechnung der Zahlungen von Gaslieferungen an „unfreundliche Länder“ in Rubel. Von kostenlosen Lieferungen sei nicht die Rede, so Peskow. Er erklärte:
"Der Lieferprozess ist sehr, sehr kompliziert. Es handelt sich nicht um den Kauf einer Ware in einem Geschäft, wo man sie kauft und an der Kasse bezahlt, also sowohl die Lieferung als auch die Bezahlung und die Abrechnung, sondern um einen Prozess, der sich über einen längeren Zeitraum erstreckt. Alle Modalitäten werden jetzt ausgearbeitet."
Auf die Frage, wie Moskau reagieren würde, sollte Europa sich weigern, in Rubel zu zahlen, sagte Peskow: „Wir werden die Probleme ansprechen, wenn sie auftreten.“ Der Präsidentensprecher schloss:
"Die Tatsache, dass wir kein Gas zum Nulltarif liefern werden, ist eindeutig. Das lässt sich mit absoluter Sicherheit sagen. Dennoch ist es in unserer Situation kaum möglich und kaum ratsam, sich an gesamteuropäischer Wohltätigkeit zu beteiligen."
Moppel sagte:
Dazu ein paar interessante Überlegungen, die aber nicht vom politischen Personal kommen:
https://www.youtube.com/watch?v=lSZaw5veu5g?w=620
trakels sagte:
Naja, der selbstverliebte Spieltheoretiker hat schon eine sehr westliche Sichtweise. Darüber zu sinnieren, wie Sanktionen besonders treffsicher werden, ist jetzt auch nicht gerade alternativ.
Anonyma sagte:
Der erklärt astrein, dass Russland sein Gas für westliche Währung quasi verschenkt. Finde den genial. Ich verwette all mein Gold, dass Putin genauso strategisch denkt bzw. auch die Spieletheorie für seine Erwägungen nutzt.
trakels sagte:
Das schon, nichts gegen Spieltheorien an sich, aber bei Rieck gibt es sehr viele Nebenbemerkungen, die an seiner „Objektivität“ stark zweifeln lassen. Die Vorgeschichte zur Ostukraine hat er bei seiner „falschen Prophezeiung“ zum Einmarsch auch völlig außer acht gelassen, ungewöhnlich für einen politisch gut informierten Medienmacher.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Die Tatsache, dass wir kein Gas zum Nulltarif liefern werden, ist eindeutig.
Ja logo. Und wie letztens erst besprochen, kann „die Bezahlung“ durchaus -auch teilweise- in ganz virtueller Währung, sprich auf diplomatischem Wege vereinbart werden:
Da wäre zunächst natürlich der umgehende Stopp an Waffenlieferungen an die Ukraine sowie als spätere Option deren dauerhafte Neutralität. Der Tänzer hat heute glaube schon soetwas angedeutet um nicht ganz unterzugehen. Dafür kann man schon mal paar Wochen das Gas strömen lassen, wenn man gerade auf der anderen Seite keine Rubel hat, denn das ist ja auch das Ziel der militärischen Operationen.
Zudem kann man ein für allemal festlegen, daß die Nato nun da bleibt wo sie ist und sich hier keine Grenze mehr einen Meter gen Osten verschiebt. Bei Nichteinhaltung dieses „Vertrages“ kann der Schieber ja kurzerhand wieder geschlossen werden.
Jedenfalls hat der Lieferant einer begehrten Ware bekanntlich stets die besseren Karten, für „unsere“ Kasperköppe bleibt nur die große Klappe sowie die Unterjubelung der Propaganda an „unsere“ mehrheitlich bereits völlig grenzdebilen Insassen. Dafür kannste aber immer noch kein Gas & Co kaufen ……………
Kriegsübung sagte:
High Noon!! 👍👍😁😁 Popcorn 🍿 bereitstellen, würde Lulu sagen. Warum haben die Ukrainos eigentlich noch keine Pipelines gesprengt??
Anonyma sagte:
@Ede, könntest du vielleicht diesen Beitrag demonetarisieren?
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/mdr-haelt-an-film-ueber-mord-an-vertragsarbeiter-zu-ddr-zeiten-fest-17906530.html
superguppi sagte:
superguppi sagte:
Bürgermeister von Hamburg will Stadt ohne jegliche Datenbasis zum Corona-Hotspot erklären
Vor erst dreißig Minuten twitterte Tim Röhn, Chefreporter der Welt, einen skandalösen Vorgang. Peter Tschentscher (SPD), Bürgermeister der Stadt Hamburg, will dieselbe zu einem Corona-Hotspot erklären. Auf die Frage des deutschen Mediums, auf welcher Basis diese Entscheidung beruht, erfolgte die Antwort, dass keine Daten über die Lage in den Kliniken und die Zahl der Hospitalisierten vorliegen.
Geht es wirklich um die Gesundheit? Die Zeitung „Welt“ fragte bei der Stadt Hamburg nach, auf welcher Basis die Panik-Politik beruhen würde, die Stadt zu einem „Hotspot“ zu erklären. Wie ist die Lage in den Kliniken? Wie viele Menschen sind aktuell wegen einer Covid-19-Erkrankung hospitalisiert? Auf welcher Basis beruht der Wunsch, die Stadt zum „Hotspot“ zu machen. Die Antwort überrascht in ihrer direkten Dreistigkeit:
>
Bürgermeister @TschenPe will #Hamburg zum Hotspot erklären. Wir wollten im Blick auf die Lage in den Kliniken wissen, wie viele Menschen mit und wegen #Covid hospitalisiert sind und welche Rolle entsprechende Erkenntnis bei der Entscheidung über Maßnahmen spielt. Nunja. // @welt pic.twitter.com/26mThqW3oU
— Tim Röhn (@Tim_Roehn) March 28, 2022
„Wir können Ihre Frage jedoch nicht beantworten, wofür ich um Verständnis bitte, da uns die zur Beantwortung erforderlichen Daten nicht vorliegen.“
Jokerin sagte:
Helge sagte:
Giftanschlag, Kreisch!einse!f
schon fast 4 Wochen her – aber topaktuell von Bellingcrap!!!!
https://www.t-online.de/nachrichten/id_91917172/nach-friedensgespraechen-abramowitsch-und-ukrainer-klagten-ueber-vergiftungssymptome.html
Russische Hardliner – IN Kiew (war das die beabsichtigte Botschaft? 😉 )
Entwarnung – wie bei russischen Giftanschlägen üblich, sind alle genesen… inklusive Abramowitsch
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Kann der korrupte Senile mit der Porno-Familie noch länger (die fotometrische Vermessung der Schwanzlänge seiner missratenen Brut verhindern) ääääääh die Tatsache verschleiern, dass die Bidens an ukrainischen Biolaboren beteiligt sind?
Kriegsübung sagte:
Biden Botches His Kennedy Moment as His Call for Regime Change in Moscow…
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Deutschland liefert die Waffen mit DHL
https://t.me/hilden_denkt_anders/26887
Kein Quatsch. Und dummer deutscher Frontkadaver will Stellungen zurückerobern, sagt ein schweinsäugiger, pausbäckiger Bildreporter mit angefressener Kriegswampe.
Helge sagte:
sollte man die Post/DHL mal fragen, ob sich das mit den AGBs vereinbaren lässt?
Helge sagte:
Wenn sie die Autos freiwillig hergegeben haben, sollten sie schnell ihren Fuhrpark in der Ukraine abschreiben…
denn die Farbe gelb ist damit militärisches Ziel.
mjk sagte:
Wir sollten froh darüber sein, dass sie es nicht via Amazon-Prime durchziehen. So langsam begreife ich, warum Nezos mal Ware per Drohne ausliefern wollte.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Deutschland liefert die Waffen mit DHL
Vielleicht kommt die eine oder andere auch mal zurückgebraust, so ganz von alleine, zumindest die einen eigenen Antrieb haben. 💥
Affentheater sagte:
Natürlich mit Geschenkpapier verpackt und mit Schleichen verziert.
Helge sagte:
„Wer sich frei von fossiler Energie aus Russland macht, kämpft für die Freiheit in der Ukraine“ – Habeck kündigt Zeitenwende in Energiepolitik an
Bundeswirtschafts- und Klimaschutzminister Robert Habeck (Grüne) hat Ankündigungen konkretisiert, wie sich Deutschland aus der Abhängigkeit russischer Energielieferungen befreien soll. Ziel sei es, die Energieversorgung auf eine breitere Basis zu stellen und sich nicht wieder in die Hand eines Lieferanten zu begeben, äußerte Habeck im Bundestag mit Blick auf die russischen Gasimporte. Der Weg über die „Gasbrücke“ werde immer kürzer, je höher die Preise würden. „So geht eine Zeitenwende, so wird eine Zeitenwende gemacht“, sagte Habeck.
passage of time
passage of time
?
Helge sagte:
…. und der Rubel
rolltsteigt ….…zzzzzz
Ossie sagte:
bitte auch keinen kleinen zetts :-)))))
Helge sagte:
ooops, … war abzicht
Ivan Pomidorov sagte:
Und kein N !! ist dasselbe 90 grad gedreht.
https://t.me/dtlive/47018
Helge sagte:
EUR/RUB 104,3 -6%
USD/RUB 94,25 -6,5%
loooooift
mjk sagte:
„Vice President Kamala Harris raved several times on Monday about “the importance of the passage of time” during a speech in Sunset, Louisiana.“
Dazu passt das hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Nipper
trakels sagte:
Der Westen hat die russische Intervention provoziert, um den Great Reset weiter durchziehen zu können, nachdem Corona verpufft ist?
Jokerin sagte:
Corona verpufft noch lange nicht! Die geht so weiter bis zum Sankt Nimmerleinstag.
Severa Snape sagte:
Corona springt spätestens im Herbst wieder wie der Teufel aus der Kiste, im Moment ist der Teufel noch nicht einmal in der Kiste, aus der er im Herbst springen soll.
Lex sagte:
Irgendwo gelesen die Ämter hätten wohl zuwenig Papier im die impfunwilligen alle anschreiben zu können. Möge Russland hier alles sanktionieren, damit die impfheinis keinen Sprit mehr haben.
Jokerin sagte:
Zeitenwende
turn of eras; turning point; sea change
krass sagte:
https://rtde.team/wirtschaft/134816-indien-handel-mit-russland-nationale-waehrungen/
So geht Zeitenwende , Indien wird zum Gewinner, vermutlich folgen noch mehr.
candyman sagte:
Wer zahlt der Ukraine dann eigentlich die entgangenen Durchleitungsgebühren?
Jokerin sagte:
Wir natürlich, was dachtest Du denn?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Wichtiger Beitrag Dirk Pohl: Kommt Krieg mit Nato?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ich glaub, jetzt ist Tilt hier
https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/staatsfinanzen-robert-habeck-will-offenbar-corona-fonds-fuer-ukraine-krieg-umwidmen-a-8abb19c4-5049-443c-9625-660ce5d80b3b
Habeck will offenbar 150 Milliarden Euro schweren Coronafonds für Ukrainekrieg umwidmen
Wer kann sowas überhaupt noch ernst nehmen?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ach dafür braucht der Habeck die Kohle: Der will die Unternehmen entschädigen, die nicht in Rubel bezahlen sollen.
Alles klar. Die grünen Ökofaschisten bieten heldenhaft Putin die Stirn! Naürlich stellen sie sich nicht selbst in den Schützengraben, sondern verheizen lieber das Volk.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
https://t.me/BifFidU/7943
Man, sieht der Habeck scheiße aus. Klar wenn man sein ganzes Spielgeld sofort auf eine Zahl setzt beim Roulette, dann streikt schonmal der Kreislauf.
Anonyma sagte:
Hat sich wohl in Katar die Visage verbrannt, der Weichkeks.
Helge sagte:
macht noch mehr Spaß, wenn es sich um Geld handelt, welches man sich vorher bei der Mafia geborgt hat…
Helge sagte:
ich dachte „brownfacing“ wäre out?
….weiß ja nicht in welchen G7-Ärschen er da rumgekrochen ist.
SuperHans sagte:
Die Gesichter der Komiker werden auch immer länger. Ey Mann, hat der Russe doch nicht geblufft. Bei diversen Stiftungen und Think Tanks wird in den nächsten Tagen das Telefon nicht mehr stillstehen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Jetzt wollen Sie die Lockdown-Maßnahmen bis Mai aufrecht erhalten
https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/2g-3g-maskenpflicht-teilnehmer-obergrenzen-laender-wollen-schaerfere-corona-regeln-nochmals-bis-mai-verlaengern/
Diese Verbrecher
Moppel sagte:
Ein Jahr wir in diesem Artikel nicht genannt (konnte wenigstens nichts finden). Damit ist alles offen.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
? 28.03.22 . Is aktuell!
Helge sagte:
nicht Artikel – Maßnahmen „bis Mai“ … 2032…?
Ede Kokoref sagte:
Es ist offiziell! Russische Zentralbank gibt Rubel-Bindung an Gold bekannt! 5000 Rubel pro Gramm
„Die Zentralbank von Russland hat offiziell bekannt gegeben, dass die Währung des russischen Rubels ab dem 28. März 2022 an Gold gebunden ist. Der Kurs beträgt 5.000 Rubel pro Gramm Goldbarren.
Es gibt 28 Gramm in jeder Unze. 28 Gramm mal 5.000 Rubel pro Gramm sind 140.000 Rubel. Ya mit mir so weit?
Der Umrechnungskurs von Rubel in US-Dollar beträgt 100 Rubel, 90 Kopeken, für jeden US-Dollar.“
https://telegra.ph/Es-ist-offiziell-Russische-Zentralbank-gibt-Rubel-Bindung-an-Gold-bekannt-5000-Rubel-pro-Gramm-03-28
Helge sagte:
Statt Hall Turner Radioshow warte ich mit dem Hurra bis zur offiziellen Bestätigung.
Jokerin sagte:
https://www.gold.de/artikel/unze-gold-feinunze-gold/
Wenn er sich da mal nicht täuscht:
1 Unze (oz) = 31,103 g
Helge sagte:
Diese Goldstandard-Meldung bezieht sich zwar auf die ZBR, ist aber noch keine Goldbindung für den Rubel, sondern lediglich ein Garantieankaufprogramm für die russischen Goldminen, der Kurs liegt deutlich unter dem Weltmarktpreis, aber da aufgrund der Sanktionen evtl. der Verkauf an den internationalen Metallbörsen blockiert bleibt, können die russischen Hersteller ihr Gold direkt an die Zentralbank abgeben, zum Festpreis (der ggf. angepasst werden kann) Solche Ankaufsprogramme gab es auch schon ab 2009 während der Finanzkrise, ist also noch nicht „der große Wurf“. Der kommt sicherlich auch noch irgendwann, aber noch nicht morgen.
krass sagte:
https://www.n-tv.de/politik/14-35-G7-lehnen-Rubel-Zahlung-fuer-Gas-ab–article23143824.html
War ja nichts anderes zu erwarten.
trakels sagte:
Und nun? Welche Optionen hat Rußland? Eigentlich nur, die Lieferungen auszusetzen, weil es sonst seine Glaubwürdigkeit verspielt? Was meinen die Blogexperten?
Nimmerklug sagte:
Rubel wird an Gold gebunden und Gas nur noch für Rubel oder Gold oder gar nicht.
mjk sagte:
Stand doch hier neulich irgendwo.
In den Verträgen steht absolut nüscht über die zu verwendende Währung bei Zahlung. Nur für die Preisfindung sind die üblichen Verdächtigen zu Rate zu ziehen. Die Zahlung sei einzig zwischen Lieferant und Kunde abzustimmen, „heißt es da“! Mutmaßlich soll mit dieser Verlautbarung der G7 nur mal wieder der Pöbel ruhig gestellt werden, schön hinter der Fichte.
Wir sollten davon ausgehen können, dass das unser Schachgroßmeister vor dem Losplappern geprüft hat. Es liegt also im Emessen von Gazprom, welcher Verfügung gefolgt wird: Putin oder I1+V6. Wir werden sehen!
trakels sagte:
Der Westen zahlt also in Rubel, behauptet aber öffentlich das Gegenteil oder so? Hm, wäre eine Möglichkeit.
mjk sagte:
War nicht hier sondern da: https://www.nachdenkseiten.de/?p=82268
Auszug:
„Die Währungen, die in die Preisanpassungsklauseln einfließen und die als Nominalwährung den zu zahlenden Betrag festlegen, haben aber gar nichts mit der Transaktionswährung zu tun, in der die Geschäfte letzten Endes beglichen werden – Ökonomen sprechen hier vom „Settlement“. Es ist dem Käufer (z.B. EON) und dem Verkäufer (z.B. Gazprom) überlassen, dies individuell zu regeln. Die Transaktionswährung ist ein rein technischer Faktor. Würden EON und Gazprom sich – was natürlich unsinnig wäre – darauf einigen, die Gaslieferungen in ungarischen Forint zu bezahlen, würde EON den Rechnungsbetrag am Tag der Überweisung von Euro in Forint umtauschen, an Gazprom überweisen, und Gazprom würde die Forint dann wieder in Rubel umtauschen. Eine Art Nullsummenspiel. Und um diese Transaktionswährung geht es bei der Ankündigung Putins und nicht etwa um die Bezugswährungen, die den Gaspreis festlegen. Diese Unterscheidung ist wichtig. Der Kern der Verträge bleibt unangetastet. Hier muss demnach auch nichts nach- oder neuverhandelt werden, wie einige Medien nun raunen.“
Severa Snape sagte:
„… Hier muss demnach auch nichts nach- oder neuverhandelt werden, wie einige Medien nun raunen.“ …“
Mhh, das raunen ja nicht nur Medien, davon sind doch Vögel wie CumEx-Olaf und der Kinderbuchphilosoph (zumindest nach außen) fest überzeugt.
Stalini sagte:
Das ist das Ende der russischen Energieleferungen. Der eiserne Vorhang senkt sich.
Kalter Krieg 2.0 aber mit vertauschten Rollen. Diesmal hat der Westen mit Mangelerscheinungen zu kämpfen und der Osten hat die Ressourcen. All die Länder, die in den letzten 30 Jahren die Seite wechselten, sind wieder auf der Verliererseite. Wir werden also künftig die IKEA-Schränke für die Russen packen…
trakels sagte:
Als Dostojewskianer behaupte ich: die großmütigen Russen werden schon aus echter Empathie Europas Völker nicht vor die Hunde gehen lassen, auch wenn der Westen (also seine „Eliten“) umgekehrt die Russen abgrundtief verachtet.
Fürstbischof von Gurk sagte:
„die großmütigen Russen werden schon aus echter Empathie Europas Völker nicht vor die Hunde gehen lassen“
Genau so ist es! 👍
Severa Snape sagte:
Verdient hätten es so einige Völker nicht, wir inklusive.
mjk sagte:
So sicher mit der russischen Großmut wäre ich mir da lieber nicht.
Auch ein Sher Kan in Disneys Dschungelbuch hat letztendlich keine Nachsicht mit der Schlange Ka, er knurrt: Lass das dumme Getue!
Die Empathie für Europas Völker dürfte sich spätestens nach der ihm gezogenen langen Nase auf sein Angebot, zusammen ein Friedenspfeifchen zu schmauchen drastisch reduziert haben. Wladis Äußerung „„Wozu brauchen wir eine solche Welt, wenn es in dieses Russland nicht mehr gibt?“ ist ja wohl eindeutig. Ob ihm das Amigo Geeerd gesteckt hat? Basta! Ein gereizter Tiger – s.o. – hat keine Lust auf Kuscheln.
Severa Snape sagte:
Im Moment wird so geredet:
https://de.rt.com/international/134870-kreml-gaslieferungen-werden-eingestellt-wenn/
Severa Snape sagte:
Der Kinderbuchphilosoph ist entzückend:
Vertragstreue hat zwei Seiten.
Anonym sagte:
Nachdem Putin aus Sicht des Wertewestens ohnehin jedwede Glaubwürdigkeit verspielt hat und nicht mehr im Amt bleiben darf, spielt es doch keine Rolle mehr ob Verträge eingehalten werden oder nicht. Das Einfrieren von Auslandsvermögen und Ausschluss Russlands vom Zahlungstransfer über SWIFT durch die Gaskunden selbst war sicher auch nirgends vertraglich vereinbart worden und dürfte somit genug Argumente für einen Lieferstopp bieten. Dann kann man gleich sagen weiteres Gas nur noch gegen Vorkasse in Rubel.
Helge sagte:
Gibt in jedem Vertrag salvatorische Klauseln. Wenn eine oder ander Bestimmungen des Vertrages unmöglich sind oder werden (wie z.B. die Bezahlung über SWIFT in Euro) so behält der Vertrag als solches seine Gültigkeit, und es ist eine Regelung zu treffen, die dem wirtschaftlichen Ziel des Vertrages am nächsten kommt (z.B. Rubelzahlung)
sehe da aus vertragsrechtlicher Sicht keinerlei Probleme… im Gegensatz zum Vorschlag des Westens, Bezahlung auf gesperrte Konten (also NICHT zahlen) und trotzdem Gas abgreifen…das WIDERSPRICHT dem wirtschaftlichen Ziel des Vertrages.
Helge sagte:
https://www.n-tv.de/politik/Robert-Habeck-wird-schlecht-beraten-article23226647.html
Embargo-Ökonom Bachmann… der alles irgendwie substituieren kann, kauft man halt auf dem „internationalen Markt“
Rechengröße: Papiergeld.
Düngemittel leicht zu ersetzen (dass der größte Lieferant Russland und Weißrussland beide entweder sanktioniert sind z.B. Grodno-Azot oder aber die Ausfuhr von Düngemitteln sowohl organisch als auch anaorganisch gestoppt haben, was ca. 1/3 der Weltproduktion entspricht nebenbei – das checkt der Professor nicht)
Zweitrunden-Effekte hat man gleich mal ganz außen vor gelassen, dafür hat man aber „konservativ“ gerechnet
Will gar nicht weiter machen – Sesselfurzender Schreibtischtäter, mit sicherer Professur in Amiland gibt Hinweise zum ökonomischen Selbstmord.
SuperHans sagte:
Neoliberales Gesülze mit ein paar Schmankerln
Importstopp
“ Ich habe zwar Aufrufe unterzeichnet, in denen solche Forderungen erhoben werden. Aber das habe ich als Staats- und Weltbürger getan, nicht in meiner Rolle als Wissenschaftler.“
Putin
„Allerdings weiß man nicht, in welchem geistigen Zustand dieser Mann noch ist. Vielleicht sitzt er schon wie im Führerbunker und gibt Befehle, deren Folgen er nicht mehr durchblickt.“
Ukraine
„Im Zweiten Weltkrieg haben die Ukrainer mit am schlimmsten unter dem Terror der Waffen-SS und der Wehrmacht gelitten. Aus meiner Sicht hat Deutschland die historische Pflicht, alles zu tun, was uns möglich ist, um der Ukraine zu helfen.“
Was für eine Null. Wundert mich direkt, daß der nicht beratend in Habecks Ministerium hockt.
Ede Kokoref sagte:
„Sie haben mit acht Kolleginnen und Kollegen die wirtschaftlichen Auswirkungen eines Importstopps russischer Energie auf Deutschland untersucht“
Na dann … 😀
hanswernerklausen sagte:
„Bei der medialen Darstellung des US-Präsidenten Joe Biden – auch nach seiner skandalösen Rede in Warschau – könnte man den Eindruck gewinnen, Biden würde für den Frieden in der Welt streiten. Dabei müsste Biden als gefährlicher Falke dargestellt werden, etwa wegen seiner Beiträge zu den Kriegen in Serbien, Afghanistan, Irak, Libyen, Syrien und an anderen Orten. Auch sein Team besteht zum Teil aus vorbelasteten Rüstungslobbyisten und Kriegstreibern. Dennoch wird Joe Biden noch immer die Rolle des moralischen Anklägers gegenüber Russland zugestanden. Ein Kommentar von Tobias Riegel.“
Severa Snape sagte:
RT Life-Ticker 13.04
Der neue Oberaufseher der Münchner Kriegstreiberversammlung führt sich gut ein:
Gleiche Brüder – gleiche Kappen.
Jannis sagte:
Wie gut, dass das wichtige Land VSA von einer Person regiert wird, auf die sich die Menschen verlassen können!
mjk sagte:
Vielleicht macht ihm Putin den Gefallen und er übergibt das Ruder an Sjuganow von den Kommies.
Helge sagte:
warum nicht gleich an Ramsan (seit heute Generalleutnant) K.? 😉
mjk sagte:
Der „tschetschenische Bluthund“? Noch besser!
Der sorgt bestimmt für Freude und für Spass im Münchner Karton.
superguppi sagte:
https://t.me/MediaGuerillaBerlin/5330
Ort des Kriegsverbrechens wurde ermittelt: 49.93922, 36.47728
hanswernerklausen sagte:
„Der Staatsduma wurde ein Gesetzentwurf über den Austritt Russlands aus der Welthandelsorganisation (WTO) vorgelegt. Der Zeitpunkt der Prüfung steht noch nicht fest. Aber ich bin überzeugt, dass dies so schnell wie möglich geschehen muss. Der Westen hat einen nie dagewesenen politischen und wirtschaftlichen Krieg gegen unser Land begonnen. Und wir müssen unverzüglich die Beziehungen zu dieser Organisation abbrechen, die er benutzt, um die Wirtschaft souveräner Staaten seinen eigenen Interessen zu unterwerfen. Alle sollen unter Druck gesetzt und erpresst werden, damit sie nach der Pfeife von Uncle Sam tanzen und sich weigern, sich unabhängig zu entwickeln.“
Wenn die westliche Welt verschärfte Sanktionen gegen Rußland macht, könnte Rußlands Regierung in der Zukunft vielleicht dem Vorschlag von Gennadi Sjuganow (seine KPRF ist die größte parlamentarische Oppositionspartei) folgen
Sjuganow: Es ist Zeit, sich aus der WTO-Schlinge zu befreien!
Veröffentlicht von LZ ⋅ 27. März 2022
dafranzl sagte:
Shanghai im Lockdown…schlimm genug! Aber dann auch noch hinter Ukrainebeton…
Anonyma sagte:
Der China-Impfstoff wirkt wohl auch nicht? Dabei wollte ich mir den in Namibia verabreichen lassen! 😀
Helge sagte:
https://t.me/boris_rozhin/37294
WWP hat die Regierung, die RZB und Gazprom beauftragt, Maßnahmen zu ergreifen, so dass bis zum 31. März die Abrechnung für Gas für „unfreundliche Staaten“ in Rubeln erfolgen kann… Mal sehen, wer am 1. April lachen wird über den „Scherz“
b.w. sagte:
https://www.anti-spiegel.ru/wp-content/uploads/2019/06/dollar.jpg
krass sagte:
https://de.news-front.info/2022/03/27/laut-italienischem-journalisten-halten-nazis-die-ukraine-seit-2014-als-geisel/
Die Ukraine wurde zu einem failed Staat, dazu beigetragen haben deutsche Politiker befohlen von den USA. 2014 oder wurde der Grundstein für ein Regime Change in RU gelegt. Die Ukrainer können froh sein, wenn Putin sie von dem Gesindel befreit.
Anonym sagte:
Nicht alle Ukruinier, nur diejenigen, die nicht von der grassierenden Korruption profitieren können.
mjk sagte:
Was, wenn Putin den Gashahn schließt? (O-Ton Entenkanal)
oder
Was, wenn Olaf grinsend abwinkt und freiwillig verzichtet für uns alle?
Mal keine Propaganda, nur mal gesunder Menschenverstand!
Könnte bitte – falls es nicht bereits geschehen sein sollte – mal jemand ausrechnen, was es zur Folge hätte, wenn die gesamte derzeitige Gasbelieferung durch Russland hierzulande per LNG über den Atlantik ersetzt werden würde. Da müßte eigentlich Schauerliches zu Tage treten, allein schon wegen der Kosten und wohl auch dem eingepreisten Profit, den spekulativen Auswirkungen auf die Endverbraucherpreise. Unter der Maßgabe, dass der potentielle „Lieferant“ überhaupt so viel zu liefern bereit, fähig und in der Lage ist und er auch die dazu erforderlichen Transportmittel zur Verfügung hat. Und was das an fossilen Brennstoffen (derzeit wohl Schweroel) benötigen würde.Schön dabei bedenken, dass die Pötte ja auch leer vor Wiedereinsatz zurückschippern müssten. Was das alles für den CO2-Output für Folgen hätte – der bis vor kurzem sowieso unser baldiges Ende zur Folge haben sollte, kann man sich an einer Hand ausrechnen an der drei bis vier Finger amputiert sind. Und nicht vergessen: DoitschDummReich ist nicht allein auf der Abnehmerseite. Manch ein Nachbarstaat würde sich bestimmt nicht darüber freuen, wenn ihnen die „boches“, die „huns“, die „Piefkes“ und die „Schwobesäckel“ das gesamte mühsam Mutter Erde abgepresstes Frackinggas abfischen würden. Verschärfend käme noch hinzu, dass das in DDR 2.0 (s.o.) angelandete Gut ja auch noch mit der Ukruine, denPolen u.a. – am besten für Letztere noch kostenfrei als Schadensersatz, versteht sich – geteilt werden müsste.
Und für all jene, die immer noch nicht kapieren wollen (die von der Operation FFF 2.0 – „Frieren für Freiheit“) was auf Wirtschaft und womöglich auch – was natürlich nicht so wichtig wäre – auf die Bevölkerung zukommen dürfte, wenn die Versorgung vom „Lieferanten“ nicht von Beginn an komplett gewährleistet weden kann? Nur bspw.: von wegen Überlastung des Gesundheits- und wohl auch des Bestattungswesens, solange die Bevölkerung gefriergeschockt zu verweilen bzw. zu verharren hat im noch nicht erkämpften Bärenfell.
Und alles nur, um dem vermeintlichen „Sauhund“ – diesem Haderlumpf – aus dem Kreml heimzuleuchten? Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Gleichen, der ausgerechnet nicht nur der größte sondern auch noch der einzige Profiteur der ganzen Chose wäre? Wenigstens den Kanzler*Innen-Eid könnten sie in vorauseilendem Gehorsam schon mal anpassen.
Also, jetzt mal ehrlich! Wenigstens einer der unzähligen Schreiberlinge in den Redaktionsstuben und den zuliefernden Anstalten – wie bspw SWP, DGAP, dpa – wird doch mal fünf Minuten Zeit aufbringen können um o.g. Rechenoperationen durchzuführen. Oder wissen die und oder jene, die demnächst das Embargo auszusprechen willig sind mehr. Klar, in Zeiten in denen es dem Weltenretter darum geht, den finalen Nuklearkrieg gewinnen zu wollen, verschwendet man keine Kapazitäten mehr um Menschen vom Frieren zu verschonen. Es wird ja bald heiß genug!
krass sagte:
Das Hauptproblem ist der gesunde Menschenverstand bei den westlichen Politikern nicht vorhanden ist.
mjk sagte:
Man schreibt Pferd, sagt Ross und meint Gaul! Was ich eigentlich noch sagen wollte, nur wäre das Pampf-Let noch länger geworden, gibts passend gerade im Liveticker bei der Ente, von einem der vereinigten Emire auch noch:
„+++ 09:26 VAE: Russisches Öl nicht zu ersetzen +++
Russisches Öl ist nach Einschätzung der Vereinten Arabischen Emirate für den Energiemarkt unverzichtbar. Kein Ölförderland könne es ersetzen, es werde gebraucht, sagt Energieminister Suhail al-Masruei. Sein Land werde zusammen mit den anderen Öl-Staaten im Opec+-Verbund daran arbeiten, den Markt stabil zu halten. Russland sei ein wichtiges Mitglied der Gruppe. Politische Fragen müssten außen vor gelassen werden. Die Ukraine-Krise müsse so schnell wie möglich auf diplomatischem Weg gelöst werden und nicht durch den Zufluss von immer mehr Waffen. Die geopolitische Lage sei aber angespannt. Man müsse ehrlich sein und den Verbrauchern sagen, dass sich die Rechnungen in Zukunft verdoppeln oder sogar verdreifachen werden, wenn nichts getan werde.“
Anonym sagte:
Welch ein Dilemma. Man verzichtet nicht nur auf das preisgünstigste, sondern auch noch auf das umweltfreundlichste Gas, wenn man Fördermethode und Transport berücksichtigt. Egal, dann lieber Trinkhalme verbieten.
Den Preis zahlt in jederlei Hinsicht Europa (exkl. Weißrussland) in ehrerbietender Unterwürfigkeit und Selbstlosigkeit. Und alles um den Interessen des yankees gerecht zu werden und sich dessen Gunst zu erhoffen.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Den Preis zahlt in jederlei Hinsicht Europa (exkl. Weißrussland) in ehrerbietender Unterwürfigkeit und Selbstlosigkeit.
Zumindest die hiesigen Saarländer haben ja wieder eindrucksvollst gezeigt, daß sie das vorprogrammierte Ungemach mit galoppierender allgemeiner Inflation, allgemeiner Güterknappheit und wahrscheinlich auch massiven und extrem schädlichen bis zu lebensbedrohenden Energieausfällen gar nicht erwarten können.
Gepimpft sind die „Wähler-Divers-Innen“ ja sowieso alle schon bald nen halbes Dutzend mal, darüber braucht man schon gar nicht mehr reden …….
mjk sagte:
Sind halt schon schlau, die Sozen aus NRW. Wer hat die nur so schlau gemacht?
Mitte Mai sind Landtagswahlen. Wie wir auch gestern gesehen, brauchts da einen guten bzw. eine gute Kandidatin. Für alle CDU-Wählerinnen und Wähler im Saarland, die der Merkel nachtrauern gab es die Anke. Danke, Anke! Und als MP-Kandidat in NRW? Da hatten die Sozen einen guten Riecher. Streng nach der ÖR-Vorgabe – den aktuellen Influen-z-ern Sissylenski, Kubela und Melnik – gibt es den „manchurian candidate“, siehe nicht nur so aus sondern heißt auch noch so:
https://www.n-tv.de/politik/CDU-Ministerpraesidenten-sind-abwaehlbar-article23228629.html
hanswernerklausen sagte:
Goldene Zeiten für die Militärisch-Industriellen Komplexe
„Bekommt Deutschland zur Abwehr russischer Raketen den »Iron Dome« – Israels Raketenabwehrsystem, dessen Fähigkeiten die Streitkräfte des Landes in den vergangenen zehn Jahren immer wieder demonstriert haben? “
Kommentar
Kontrolle über Osteuropa
Berlin prüft Kauf von Raketenabwehrsystem
Von Jörg Kronauer
https://www.jungewelt.de/artikel/423384.kontrolle-%C3%BCber-osteuropa.html
Anonyma sagte:
Vielleicht sollte das Israel erst mal hiermit testen?
Jannis sagte:
Zu den seit zwei Tagen hier eingestellten Hinweisen auf Misshandlungen von russischen Kriegsgefangenen durch ukrainische (Nazi?)-Kämpfer schreibt RTDE:
„(…) Viele Videoaufnahmen mit angeblichen Gefangenen kursieren seitdem in den sozialen Medien. So hat bereits auch Human Rights Watch die ukrainischen Behörden dazu aufgefordert, das Teilen von Videos mit russischen Kriegsgefangenen zu stoppen, „insbesondere solche, die zeigen, dass sie gedemütigt oder eingeschüchtert werden“.
https://rtde.team/international/131481-live-ticker-zum-ukraine-krieg/
(7:10)
Die Stellungnahme von „Human Rights Watch“ ist bezeichnend. In einfacher Sprache heißt das: „Wenn ihr so etwas tut, dann seid nicht so blöd, das auch noch in die ’sozialen‘ Medien zu stellen!“
Severa Snape sagte:
Human Rights Watch haust bei mir in der gleichen Schublade wie RoG, ÄoG usw.
Anonym sagte:
mimimi, Tobias „Ihr seid jetzt raus aus dem gesellschaftlichen Leben“ Hans:
„Fakt ist, dass es uns in diesem Wahlkampf nicht gelungen ist, die Themen in den Vordergrund zu stellen. Und auch mir als Spitzenkandidat ist es persönlich nicht gelungen, die Menschen zu überzeugen mit den Zukunftsthemen, die mir wichtig waren.“
https://de.rt.com/inland/134783-stimmen-wahlverlierer-im-saarland/
Ja, ja, immer das gleiche. Wenn man nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. Versteh schon…
hanswernerklausen sagte:
DIE LINKE im Saarland hat mehr als 10% verloren. Die gerechte Strafe dafür, dass Oskar Lafontaine hinausgeekelt wurde.
Die Landesführung sieht es natürlich ganz anders
https://www.welt.de/politik/deutschland/article237815203/Saarland-Gruenen-fehlen-23-Stimmen-zum-Einzug-in-den-Landtag.html
21:31 Uhr – Linkspartei-Landeschef: „Komplott“ von Lafontaine Grund für Parteiabsturz
Der Vorsitzende der Linkspartei im Saarland, Thomas Lutze, hat den einstigen Linkspartei-Gründer Oskar Lafontaine für das schlechte Abschneiden der Partei bei der Landtagswahl verantwortlich gemacht. „Das war ein Komplott einer Clique, die zum Teil hoch bezahlt wird. Die das ganz bewusst herbeigeführt haben und dafür verantwortlich sind, was heute ist“, sagte Lutze vor Parteimitgliedern.
Helge sagte:
Keine Konsequenz für eigenes Handeln – diese infantile grünlinke Zeitgeistmoral ist inzwischen alles beherrschend.
Andere müssen mir geben, weil ich brauche
Ich muss gefördert werden, weil ich nichts kann (und nichts leisten will)
Ich muss noch mehr gefördert werden, wenn ich zusätzlich noch
schwul, trans, poc, diversMinderheit/OPFER binWenn ich schei#e baue, ist ein anderer schuld.
Wenn mir was nicht gefällt (inklusive der Natur), muss es für alle verboten werden. (und es gibt 100.000 grünlinke Ideen fürs „Nichtgefallen“, aber nicht eine reale, den Naturgesetzen entsprechende Lösung)
hanswernerklausen sagte:
Weiter auf dem Weg zu einer NATO-kompatiblen Partei
Partei in der Krise
Regierungslinke in der Offensive
Die Linke: Parteispitze setzt Neuberufung des Ältestenrates und Ablösung Hans Modrows durch
Von Nico Popp
https://www.jungewelt.de/artikel/423347.partei-in-der-krise-regierungslinke-in-der-offensive.html
Siehe auch („Junge Welt“ vom 25. und 29. Januar)
»Eine letzte Chance«
Der Ältestenratsvorsitzende von Die Linke warnt vor dem Scheitern der Partei
Von Hans Modrow
https://www.jungewelt.de/artikel/419210.partei-die-linke-eine-letzte-chance.html
Aus Leserbriefen an die Redaktion
https://www.jungewelt.de/artikel/419565.aus-leserbriefen-an-die-redaktion.html
Affentheater sagte:
Da stimmt etwas nicht mit der Prozentangabe. Sollte wohl eher 90% Verlust heißen. Oder? Außerdem ist jedes Wort über die derzeitige Linke verloren. Das ist ein ganz kleiner Haufen von selbstgerechten unpolitischen Angebern.
hanswernerklausen sagte:
Wenn es beim jetzigen Wahlergebnis bleiben sollte
Grüne 4,9
FDP 4,8,
Linke 2,7
Sonstige 9,9
Damit wären 22,3% der Wählerstimmen nicht im Landtag vertreten
39% der Wahlberechtigten haben komplett auf die Stimmabgabe verzichtet.
Damit hätte der Wahlsieger SPD die absolute Mehrheit bei knapp 27% der Stimmen der Wahlberechtigten
krass sagte:
Jedenfalls braucht D. eine neue Partei….wenn sogar die SPD als Wahlsieger hervor geht.
mjk sagte:
Oskar, auf geht’s, aller guten Dinge sind drei! Sahra kann dir ja die Stange halten!
der nachdenkliche sagte:
Rein bildlich vorgestellt war das ein Anlass zum Schmunzeln. Danke.
Anonyma sagte:
Bilder im Kopf….
Helge sagte:
Oskar muss gar nichts mehr und er will wahrscheinlich auch nicht mehr.
Deutschland MUSS vor den Baum fahren und zwar volle Kanne. Anders kann man die Schmarotzer, Lügner, Manipulierer, Sprechpuppen, Kriegstreiber, Schreibtischtäter, Korruptniks und Lobbyisten nicht los werden.
Severa Snape sagte:
@Helge, mit fast 79 darf Oskar schon wirklich die sprichwörtliche Schnauze voll haben. Genau so ist es.
Als erklärter Kulturpessimist führchte ich allerdings, dass Schmarotzer, Lügner, Manipulierer, Sprechpuppen, Kriegstreiber, Schreibtischtäter, Korruptniks und Lobbyisten auch einen großen Crash überleben und dann wieder aus den Löchern kriechen werden.
Stalini sagte:
Helge hat leider recht. Eine kritische Masse wird durch Vernunft allein offenbar nicht erreicht, also muß die Lebensqualität der Leute so lange geschreddert werden, bis niemand sich noch einen in die Tasche lügen kann.
Die Ersten, die dann randalieren werden, sind übrigens die Migranten, denn die sind ja nicht gekommen um hier zu verzichten…
mjk sagte:
„…mit fast 79 darf Oskar schon wirklich die sprichwörtliche Schnauze voll haben“
…da will ich doch mal seinen Ehrgeiz anstacheln: mit diesem Alter feierte der olle Konrad A. gerade mal sei Kanzler-Bergfest. Also, geht doch!
Mehr Schaden anrichten als der Olle könnte Oskar bestimmt nicht!
Severa Snape sagte:
@mjk, so betrachtet, …
Ede Kokoref sagte:
Jaaa … aber, warum nur eine? Mehrere‼️ 😂🤦🏼♂️
Gegen zu wenige Parteien‼️
Mehr ist manchmal besser…
Kriegsübung sagte:
Die Öffentlich-Schrecklichen – Walter van Rossum bei NuoFlix
https://nuoflix.de/die-oeffentlich-schrecklichen–walter-van-rossum
Anonym sagte:
Der internationale Sport ist endgültig da angekommen wo er 1936 schon einmal stand.
Die Eiskunstlauf WM in Frankreich wird für kitschige blau-gelbe Ukraine Propaganda missbraucht, nachdem zuvor schon Russen von der Teilnahme ausgeschlossen worden waren. Derweil blockiert youtube die Videos vom channel one cup am vergangenen Wochenende, der es alternativ russischen Läufern ermöglicht hat unter Wettkampfbedingungen anzutreten. In westlichen Medien fand die Veranstaltung erst gar nicht statt oder wenn doch, dann wird sie als Putins Gegen-WM verschmäht.
Bevor auch die restlichen Videos bei youtube verschwunden sind bleibt nur ausweichen auf den Chinesen https://search.bilibili.com/all?vt=32653893&keyword=1tv%E6%9D%AF&from_source=webtop_search&spm_id_from=333.1007
trakels sagte:
Stimmt der Vergleich mit 1936? Da wurde doch eher versucht, wenigstens während der Olympiade heile Welt zu spielen. Heute wird nur offenbar, daß Leistungssport schon immer politisch war.
Helge sagte:
Richtig…
Wir sind eher bei 1980 … bloß mit Infantilität und Hysterie ^3
Severa Snape sagte:
1980 – Moskau, das war deutlich politisch.
Seltsame Entscheidungen von Kampfgerichten, die auch politisch gedeutet werden können, gab es vorher auch schon.