Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
https://www.achgut.com/artikel/im_victoria_geht_in_rente
IM Victoria geht in Rente
Nach 24 Jahren verlässt Anetta Kahane die von ihr gegründete Amadeu-Antonio-Stiftung. Leider fallen die Würdigungen ihrer Verdienste im Kampf gegen rechts unvollständig aus. Eine Ergänzung.
superguppi sagte:
22:35 Uhr
Pentagon: Verstärkung der Militärpräsenz der USA in Europa angesichts der „nicht rückgängig zu machenden Veränderungen“ in der Region nicht ausgeschlossen
Die USA würden ihre Strategien der Zusammenarbeit mit europäischen Staaten in Sicherheits- und Verteidigungsbereichen vor dem Hintergrund „nicht rückgängig zu machender Veränderungen“ in der Region überdenken, hieß es heute aus dem Pentagon. Die Verstärkung der Militärpräsenz sei demnach nicht ausgeschlossen.
FritztheCat sagte:
Die russische Spezialoperation in der Ukraine – Tag 34
vom Saker, 30.03.2022
Es gibt heute viel Gutes mitzuteilen. Lasst uns also beginnen:
Erstens haben die Missverständnisse, die aus einer absolut schrecklichen öffentlichen Informationspolitik resultierten, die die Realität dessen erklären, was zwischen der Ukraine und Russland verhandelt wird, zu einem massiven „NJET!“ in der russischen Öffentlichkeit geführt. Es gibt ein russisches Sprichwort „нет худа без добра“, das sich grob mit „auch eine schlechte Situation kann einen Silberstreif haben“ übersetzen lässt. In diesem Fall hat der wirklich enorme Druck, der auf den Kreml ausgeübt wurde, zu einer Menge Schadensbegrenzung geführt, die wiederum die Position derjenigen gestärkt hat, die diesen Krieg bis zu seinem Ende fortsetzen wollen, und diejenigen geschwächt hat, die von einer Art Minsk 3.0 träumen.
Zweitens hat General Schamanow, der ehemalige Befehlshaber der Operation in Tschetschenien, Held Russlands und Duma-Mitglied, bekannt gegeben, dass russische Spezialkräfte die beiden ukrainischen Soldaten, die sich bei der Folterung russischer Gefangener gefilmt haben, erfolgreich gefangen genommen haben. Ja, das sind nur zwei von vielen Tausenden, aber dies ist dennoch eine abschreckende Botschaft an die Nazis. Die Russen haben auch die Fotos und den Namen des Ukronazi öffentlich gemacht, der einem russischen Kriegsgefangenen ein Bajonett ins Auge stach, um ihn zu töten. An dieser Stelle möchte ich daran erinnern, dass die Russen am Ende fast alle wahabitischen Terroristen, die während des Bürgerkriegs in Tschetschenien herrschten, getötet haben. Es ist nun klar, dass die Russen alle Nazis, die sie finden, kurzerhand hinrichten werden, es sei denn, sie stellen ein öffentliches Interesse dar; in diesem Fall werden sie ihre Spezialeinheiten schicken, um sie gefangen zu nehmen und sie zu verurteilen, ähnlich wie Eichmann. Schließlich werden einige einfach dort hingerichtet, wo sie gefunden werden. Wie auch immer, die Botschaft ist klar: „Wir werden nicht vergessen oder vergeben, wir werden euch holen“. So Gott will, wird diese Botschaft das Leben und die Gliedmaßen der russischen Kriegsgefangenen retten, die sich derzeit in Nazi-Gefangenschaft befinden.
Drittens hat Scott Ritter einen guten Artikel geschrieben, in dem er die grundlegende Natur der militärischen Sonderoperation (SMO) erklärt, den Sie hier lesen können:
Viertens, die Karten. Hier sind zwei Karten, die exakt das gleiche zeigen:
Erinnert Ihr euch an die russische „Geste des guten Willens“? Die Idee war, dass Russland seine Kampfaktivitäten um Kiew und Tschernigow drastisch VERRINGERN würde?
Okay, lest jetzt den obigen Artikel von Ritter und versteht bitte, dass Russland nicht die Absicht hatte, eine der beiden Städte zu besetzen oder zumindest nicht die Absicht, die Städte in Straßenkämpfen einzunehmen.
Sowohl Kiew als auch Chernigov sind blockiert, aber die Evakuierungskorridore werden regelmäßig geöffnet, die Versorgungseinrichtungen funktionieren, und abgesehen von den ukrainischen Halluzinationen über russische Aufklärungs- und Ablenkungsgruppen in der ganzen Stadt, die zu unzähligen Fällen führen, in denen sich ukrainische Sicherheitskräfte gegenseitig erschießen, sind in diesen Städten keine Russen zu finden. Tatsächlich geht es den Russen nicht darum, Kiew oder Tschernigow einzunehmen, sondern nur zu verhindern, dass die ukrainischen Streitkräfte diese Städte zur Versorgung, Rotation, Verstärkung oder anderweitigen Unterstützung anderer Nazi-Truppen nutzen. Aber welche? Dazu kommen wir in einer Sekunde.
Diese Karte zeigt das gleiche Gebiet, aber aus einer größeren Perspektive. Das Wichtigste dabei ist, dass Mariupol nun eingenommen wurde, zumindest aus rein militärischer Sicht. In und um die Industrieanlagen von Azovstal wird noch immer „aufgeräumt“, aber diese Operation wird von der russischen Nationalgarde und nicht vom Militär durchgeführt. Schaut euch also die zweite Karte an. Ihr werdet sehen, dass Kräfte aus dem Norden und dem Süden sich jetzt bewegen, um die große Ukronazi-Truppe einzukreisen, die bereits in einen noch größeren Kessel eingeschlossen wurde (siehe erste Karte).
Übersetzt aus dem Diplomatensprachgebrauch in einfaches Englisch „wir werden unsere Militäroperationen rund um Kiew und Tschernigow als Zeichen des guten Willens drastisch reduzieren“ hieße das also „wir setzen eine große Truppe frei, um das ukrainische Militär im Donbass zu erledigen“.
Hoffentlich wird diese Erklärung diejenigen beruhigen, die angenommen haben, dass das russische Angebot ein Waffenstillstand war. Das war er nicht. Es war NUR eine VERRINGERUNG der militärischen Aktivitäten rund um zwei Städte, in die die Russen von vornherein nicht eindringen wollten.
Ihr fragt euch vielleicht, was die Eurolemminge in diesen Tagen vorhaben. Ganz einfach! Sie führen immer noch einen glorreichen und heroischen Kampf gegen den Buchstaben „Z“: „Samsung lässt den Buchstaben ‚Z‘ auf Wunsch der Ukraine fallen“.
https://www.rt.com/news/552994-samsung-drop-z-ukraine-request/
Da frage ich mich, was sich diese hasserfüllten Infantilisten als Nächstes einfallen lassen werden…
Die Hyäne von Europa wittert Blut
Was unsere polnischen Freunde betrifft, so haben sie die Russophobie gerade zum „Mainstream“ gemacht. Was für eine Überraschung! Wer hätte das je gedacht…. Sie planen auch, die Westukraine anzugreifen, pardon, zu befreien, sobald es nach einer sicheren Sache aussieht, mit minimalem Risiko und maximalem Pomp.
Werden sie es tun?
Alles hängt von einer Sache ab: Wird der Kreml in der Lage sein, sie davon zu überzeugen, dass Russland es ernst meint und dass die Iskander bei Bedarf auch auf der anderen Seite der polnisch-ukrainischen Grenze einschlagen können.
Wenn ich mir Freaks wie Morawiecki, Duda oder Sksipchak ansehe, dann sehe ich die, nennen wir es mal „extremere Version“ der hasserfüllten Infantilen, die ich in den meisten europäischen Hauptstädten sehe. Dass solche Leute von irgendjemandem erwarten, dass man sie mit aufrichtigem Respekt behandelt, erstaunt mich absolut.
Da wir gerade vom Hass auf Russland sprechen, möchte ich euch ein Beispiel für die Art von Dingen geben, die das Lügenimperium nun abgeschafft hat:
Okay, das war’s für jetzt.
Wir sehen uns später, so Gott will 😉
Grüße
Andrei
Helge sagte:
Danke Fritz.
guter Artikel und berührende Musik
Anonyma sagte:
Beitrag von Scott Ritter komprimiert:
https://threadreaderapp.com/thread/1508813631311466496.html
Severa Snape sagte:
Danke, Anonyma, sehr aufschlussreich.
superguppi sagte:
https://www.rt.com/business/553002-us-russia-oil-imports/
USA erhöhen Importe von „verbotenem“ russischem Öl
Die Käufe sind auf 100.000 Barrel pro Tag gestiegen, wie Daten zeigen
Einem neuen Bericht der US Energy Information Administration (EIA) zufolge sind die Einfuhren von russischem Öl in die Vereinigten Staaten zwischen dem 19. und 25. März im Vergleich zur Vorwoche um 43 % gestiegen. Die Daten zeigen, dass die USA bis zu 100.000 Barrel russisches Rohöl pro Tag importierten.
In der Woche vom 19. bis 25. Februar waren die Einfuhren ausgesetzt worden. Anfang März erreichte das wöchentliche Angebot an russischem Öl jedoch mit 148.000 Barrel pro Tag seinen Höchstwert im Jahr 2022.
Der Anstieg erfolgte, obwohl US-Präsident Joe Biden am 8. März eine Durchführungsverordnung unterzeichnete, die Energieimporte aus Russland und neue Investitionen in den russischen Energiesektor verbietet. Das US-Finanzministerium hat eine Frist bis zum 22. April für den Abschluss von Transaktionen für die Einfuhr von Öl, Ölprodukten, Flüssiggas und Kohle aus Russland in das Land gesetzt.
Im Jahr 2021 haben sich die russischen Öllieferungen in die Vereinigten Staaten im Vergleich zu 2020 mehr als verdoppelt und erreichen 72,608 Millionen Barrel. Das entspricht 3,3 % der gesamten Einfuhren der USA. Darüber hinaus hat Russland 20 % der Gesamtlieferungen von Erdölerzeugnissen in die Vereinigten Staaten bereitgestellt.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Jokerin sagte:
Das Folgende ist Zitat. Ich weiß auch nicht, wann diese Illner-Runde stattgefunden hat.
https://www.compact-online.de/wie-spd-urgestein-klaus-von-dohnanyi-die-nato-propaganda-widerlegte/
Der geplante NATO-Beitritt der Ukraine
„So servierte Klaus v. Dohnanyi (92) bei Illner – etwa Minute 12 bis 14 – eine sehr plausible Erklärung für den Ukraine-Krieg, bislang die Einzige, die mir als Politologen kongruent zu den weiteren Geschehnissen passt:
Er führte nämlich aus, die NATO hätte am 14.06.2021 zu Brüssel wider Anraten aller Regierungs-Berater und sonstig kompetenter Fachleute einstimmig beschlossen: “Die Ukraine kommt in die NATO!”
Auch Deutschland und Frankreich stimmten Dohnanyi zufolge zu (anders als zuvor 2008), ein konstitutioneller Beschluss der NATO-Staatsoberhäupter war auf Druck der US-Regierung unter Joe Biden gefasst worden – mit katastrophalen Folgen für Europa.
Diese bedeutsame NATO-Info sei “durchgerutscht”, weil da “irgendeiner mal wieder die Klappe nicht halten konnte!” (Dohnanyi)
[...] angesichts der Einbindung Klaus von Dohnanys in die Atlantikbrücke sowie seiner sonstigen Informationskanäle gibt es meines Erachtens nicht den geringsten Zweifel an der Richtigkeit seiner Nachricht."
Folkher Braun sagte:
Ja und? Der wichtigste US-„Thinktank“, die Rand Corporation (rand.org) hat schon vor Jahren das Programm „overextending and unbalancing Russia“ herausgegeben. In dem werden „offensive operations“ (Swoboda, Asov) vorgeschlagen und empfohlen „to hold exercises on Russian´s borders.“
Es läuft also alles nach Plan. Der Wertewesten möchte an die Rohstoffe Russlands. Ohne zu bezahlen. Dazu muss das dortige politische System zerstört werden. Marija Sacharowa vom Außenministerium hat x-mal auf diese Strategie hingewiesen.
Jokerin sagte:
Militärübungen an Rußlands Grenzen sind etwas anderes als die Aufnahme der Ukraine in die NATO. Das wäre eine völlig neue Dimension der Gefahr für Rußland und rechtfertigt seine entschlossene Abwehr dagegen.
superguppi sagte:
Volk sagte:
superguppi sagte:
https://www.rt.com/business/552976-russia-ruble-gas-time-adjustment/
Kremlin enthüllt Details zur Umstellung auf Rubelzahlungen für Gas
Importeure von russischem Gas erhalten Zeit, um die Abrechnungsmethode umzustellen
Kreml-Sprecher Dmitri Peskow sagte, der Prozess der Umstellung auf Rubelzahlungen für russische Gaslieferungen werde einige Zeit in Anspruch nehmen und nicht sofort in dieser Woche beginnen, obwohl der 31. März als Stichtag auf Anordnung des Präsidenten festgelegt wurde.
„Dieser Prozess zieht sich aus technischen Gründen in die Länge“, sagte er gegenüber Reportern und fügte hinzu, dass die Importeure Zeit haben werden, sich darauf einzustellen.
Anfang der Woche hatte der russische Präsident Wladimir Putin die Regierung angewiesen, die notwendigen Schritte zu unternehmen, um alle Zahlungen für russisches Erdgas von „unfreundlichen“ Importeuren ab dem 31. März auf den Rubel umzustellen.
Der Schritt zielt auf Staaten, die nach dem Beginn der Militäroperation in der Ukraine einen Wirtschaftskrieg gegen Russland führen, indem sie zahlreiche Sanktionen verhängen und die Devisenreserven des Landes einfrieren.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Anonyma sagte:
Kreml: Putin erklärte Scholz, dass die Gaszahlungen ab 1. April in Rubel beglichen werden sollen, weil die EU-Länder die Devisenreserven der russischen Zentralbank völkerrechtswidrig eingefroren haben – und dass dies nicht zu einer Verschlechterung der Vertragsbedingungen für die europäischen Importeure führen darf.
Scholz verkündete, dass die Zahlungen für russisches Gas ausschließlich in Euro erfolgen würden, mit Zahlungen an die Gazprombank. Der Kanzler bat auch um schriftliche Informationen zum besseren Verständnis des Verfahrens.
Putin habe Scholz gesagt, dass sich für die europäischen Partner nichts ändern werde – die Zahlungen würden in Euro erfolgen und an eine Bank überwiesen, die keinen Sanktionen unterliege, und dann in Rubel umgerechnet.
Die beiden Staatsoberhäupter vereinbarten, dass die Experten der beiden Länder die Angelegenheit weiter erörtern werden.
🇩🇪🇷🇺Кремль: Путин объяснил Шольцу, что расчеты за газ переводятся на рубли, потому что страны ЕС в нарушение международного права заморозили валютные резервы Банка России – и что это не должно привести к ухудшению контрактных условий для европейских импортеров.
Шольц заявил, что оплата за газ РФ будет проводиться исключительно в евро, платежи будут перечислять Газпромбанку.
Канцлер также попросил письменной информации, чтобы лучше понять процедуру.
Два лидера условились, что на этот счет дополнительно переговорят эксперты двух стран.
https://rbc-ru.turbopages.org/rbc.ru/s/politics/30/03/2022/6244963c9a79478458d01ec6
Helge sagte:
Mit der Maximalforderung gestartet „in Rubel zahlen!“
und bei der Lösung „Geld auf unsanktionierten Konten“ gelandet, was sowieso Sinn und Zweck war.
Der Sanktionierer, der jetzt doch bezahlt, darf sich dabei wie ein Gewinner fühlen „yeah, keine Rubel!!einself“…
Ist das so schwer zu verstehen, dass das exzellente Verhandlungskunst ist?
Anonyma sagte:
„Ist das so schwer zu verstehen, dass das exzellente Verhandlungskunst ist?“
Für mich nicht.
Jokerin sagte:
Für mich auch nicht. Mit dem Hammer plattschlagen ist keine Diplomatie, die auf positive Ergebnisse setzt.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Europäischer Gerichtshof. Zensur von RT ist rechtens!
https://de.rt.com/europa/135046-europaeischer-gerichtshof-weist-klage-von-rt-france-zurueck/
Gefahr von Desinformation. Wie definiert man jetzt „Desinformation“ noch mal genau?
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Wie definiert man jetzt „Desinformation“ noch mal genau?
Alles, was inhaltlich von den Verlautbarungen der „Tröten“
(© by Lulu)
abweicht.Moppel sagte:
https://www.sueddeutsche.de/politik/gas-fruehwarnstufe-ukraine-krieg-russland-1.5557797
Hätten wir doch schon auf Gauck und Steinmeier gehört, dann hätten wir bereits Energie durch Frieren für die Freiheit (oder aus Solidarität?) gespart. Nun müssen wir das eben nachholen. Naja, Putin gibt uns noch eine kloine Chance. Eine kloine!
superguppi sagte:
Chronologie des Euromaidan
Um den Donbasskrieg und auch die jetzigen Kämpfe in der Ukraine zu verstehen, ist es wichtig, die Entstehungsgeschichte zu kennen. Wir können natürlich nicht beim Urschleim anfangen, aber wir setzen beim EU-Assoziierungsabkommen 2013 an und…
Anonyma sagte:
https://threadreaderapp.com/thread/1509152581779542016.html
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Verhandlungsergebnis: Wenn das stimmt, dann müssten die Transatlantiker andersherum jaulen
https://de.rt.com/russland/135053-ukraine-krieg-chef-russischen-delegation/
Ukraine darf in die EU, aber sonst nichts, vor alle nicht in die Nato. Krim und Donbass bleiben russisch.
Sieht so aus, als ob die Russen „konstruktiv“ diktieren. Soviel Vernunft und Konstruktivität hat kein einziger der westlichen Polit-Gangster.
Ede Kokoref sagte:
„Krim und Donbass bleiben russisch.“ – Was sollten sie denn werden? Spanisch? Italienisch? Es ist auch hier ein Schlag ins Gesicht derer, die bis jetzt an diesem nutzlosen, von Putin inszenierten Krieg verreckt sind! Es wird weiter gemordet werden in diesem SH! Danke für nichts… Danke Puitin!
Darauf einen Ellenbogenpush!
Helge sagte:
Ohne Putins inszenierten Krieg, wären sie vielleicht schon ukrainisch… oder von Nato-Bomben platt gemacht
Wer weiß, vielleicht gibt es am Ende gar keine Nazis in der Ukraine, und das hat sich nur Putin ausgedacht??
Willkommen im „wieder richtig denken“, Ede – man muss per paranaoia eben nur 2-mal zuviel abbiegen, und dann ist man wieder „richtig“….
Ede Kokoref sagte:
p.s.
Ich hoffe, die Bürger Russlands werden das diesem einsfuffzich Bärenreiter iwann heimzahlen!
superguppi sagte:
Die Einwohner der Krim sind mehrheitlich Russen. Das Us-Meinungforschungsinstitut PEW hatte mal auf der Krim eine Umfrage gemacht, wieviele Leute wieder zur Ukraine gehöhren wollen. Die Zahl war seehr überschaubar.
Moppel sagte:
Die, die ausgeschert sind, waren bestimmt Krimtataren. Bzgl. Donbass ist zu hoffen, dass sie nicht vergessen, die Oblastgrenzen zu berücksichtigen.
superguppi sagte:
Nach dem Anschluss wurde auf der Krim eine Moschee für die Tataren gebaut.
Himbeertoni sagte:
Sollte das das Ergebnis der Intervention sein, fühlt es sich für mich wie eine Niederlage an.
Der „Schachspieler“ ist zum Hütchenspieler degeneriert, frei nach dem Motto: „Mensch, ärgere dich nicht…“
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
UA in die €U ist alle andere als „Niederlage“.
Dann blechen eben die bisherigen €U-aner für dieses Güllefaß ohne Boden, allen voran natürlich die Deutschen Pimpfidioten.
Tschernobyl ist man damit auch gleich geschickt los. Fazit:
UA in EU ist im Grunde das Beste, was der RF passieren konnte. Das die Nato nun „offiziell“ nicht in die UA darf ist natürlich auch besser, als wenn diese Schergen (seit wenigstens 2014) sowieso dort heimlich (auch weiterhin) ihr Unwesen treiben.
Im Baltikum und Finnland grenzt die EU sowieso schon längst an Russland, das war ja auch nie ein Problem.
superguppi sagte:
Polizistin zu Randale in Münchner Unterkunft:
„Nur ein Bruchteil sind wirklich ukrainische Flüchtlinge“
Nach einem Tumult in einer Münchner Unterkunft für Ukraine-Flüchtlinge packt eine Polizistin aus: Die Randalierer gehören „Großfamilien“ an, die sich offenbar ukrainische Pässe gekauft hatten.
Nach Tumulten in einer Münchner Flüchtlingsunterkunft am Wochenende hat eine Polizistin gegenüber der Bild-Zeitung nun über die dortigen Zustände und vor allem die Beteiligten gesprochen. Demnach hatten sich mehr als 50 Personen mit Eisenstangen und Stühlen bewaffnet und auch Sicherheitsmitarbeiter bedroht. Rund 30 Polizeistreifen waren im Einsatz.
superguppi sagte:
Moppel sagte:
Ein Flüschtling aus Kiew muss nicht zwangsläufig auch ein ukrainischer Flüschtling sein, wie es das Bild zeigt.
Jokerin sagte:
Der Flüschtling aus Kiew hat sich die Haare aufgenordet. Wie nennt man das, kulturelle Aneignung oder wie? Ist sowas nicht hier verboter?
Moppel sagte:
Ist wohl ein kleines Sonnenblumenfeld. 😆
Volk sagte:
Anonym sagte:
Netzfund
„Du darfst deine Oma nicht mehr besuchen, kannst aber jetzt eine ukrainische Familie aufnehmen“
trakels sagte:
Das ist echt gut,
Ede Kokoref sagte:
Genau so (und nicht anders) braucht es der Bildungsdaitsche! Über siebzig Jahre BRD, dreißig Jahre Nach“wende“zeit und nun noch zwei Jahre nach der schlimmsten Pandemie ever, kann man diesen Ausgeburten des Bösen nichts
Anderes mehr an den Hals wünschen. Es widert mich nur noch an, wenn ich zwischen diesen japsenden Massenträger im Supermarkt umherlaufen muss und genau weiß, einer von denen hat die von mir veratmetet Raumluft schon vorher ein – und wieder ausgeatmet!
In meinem Supermarkt sind nun, standortbedingt, überwiegend Ostdeutsche. Dass dreißig Jahre ausreichen würden, ehemals aufgeklärte Menschen dann doch, in so kurzer Zeit, geistig in die Steinzeit zurück zu bomben, kommt besser als jeder Hollywoodstreifen daher.
Unglaublich!
superguppi sagte:
Panta rhei sagte:
Das Gespenst der asymptomatischen Ausbreitung
Im Januar 2020, gleich zu Beginn der Pandemie, veröffentlichte das New England Journal of Medicine einen Artikel, in dem die Möglichkeit einer Verbreitung von Covid durch Personen, die keine Krankheitssymptome aufwiesen, angedeutet wurde. Dieser Artikel beruhte auf einem einzigen Fallbericht.
Mich wundert, dass uncut-news nicht Ross und Reiter nennt: Dr. Osten ist verantwortlich für den Artikel und die (ihm später auch bekannt gewordene) Falschbehauptung, dass die Person keine Symptome gehabt habe. Trotz des späteren Wissens, dass die Person sogar recht starke Symptome hatte, die sie mit Schmerzmittel bekämpfte, zug Dr. Osten den Artikel nicht zurück und verbreitete weiter die Mär der asymptomatischen Übertragung. Ohne diese Lügengeschichte hätteniemals eine derartige Panik geschürt werden können sowie die Maskenpflicht durchgesetzt werden können.
Jokerin sagte:
Sehr merkwürdig, ein Artikel ohne Nennung des Autors, da wäre ich doppelt vorsichtig. Aber ist Drosten denn wirklich der erste oder einzige, der das behauptet hat?
Panta rhei sagte:
@Jokerin
Die Studie hat mehrere Verfasser,, aber sie „belegte“ als erste Publikation die angebliche asymptomatische Übertragung von SARSCov2. Man nahm dazu den Fall der Chinesin, die in Deutschland Mitarbeiter infiziert haben sollte (erkrankt sind diese meines Wissens nicht), obwohl sie angeblich symptomlos war (was nicht stimmte). Drosten ist damit hausieren gegangen und begründete damit den Mythos der asymptomatischen Übertragung.. Und das Schlimmste: nachdem sich herausstellte, dass die Frau sogar starke Symptome hatte, wurde weder die „Studie“ zurückgezogen noch dieÖffentlichkeit informiert.
Siehe dazu (dort ist auch die Studie verlinkt):
https://coronawissen.org/docs/asymptomatische-ubertragung/
Panta rhei sagte:
@Jokerin
Bei Corodok noch ein sehr ausführlicher Artikel.
Was ich vergessen hatte: Den Anfang machte nicht die Studie, sondern ein Leserbrief (!) von Drosten und Co bereits im Januar 2020.
„Patient 1“ war erst zwei Tage im Krankenhaus, da erschien am 30. Januar ein Brief auf der Website des NEJM (New England Journal of Medicine, eine medizinische Fachzeitschrift in den USA) über seine Geschichte: „Transmission of 2019-nCoV Infection from an Asymptomatic Contact in Germany“, in dem es um die Übertragung einer Infektion mit nCoV – jetzt: SARS-CoV‑2 – von einem asymptomatischen Kontakt in Deutschland ging. Eine solche Geschwindigkeit ist nur durch einen Brief zu erreichen, der im Gegensatz zu Fachartikeln keiner Überprüfung unterliegt. Einer der insgesamt 17 Autoren war Christian Drosten, beteiligt waren außerdem die behandelnden Kliniken sowie das Bundeswehr-Institut für Mikrobiologie in München. [4]
Jokerin sagte:
@Alles fließt: Danke!
Ja, das ist die URLÜGE, die diesem Verbrechen an der Menschheit zugrunde liegt.
Volk sagte:
Es ist mir schon öfters aufgefallen, dass die russische Außenpolitik zögerlich ist.
In Bezug auf Ukraine werden die Regime-Change Pläne aufgegeben. Viele Russen sind wütend darüber. Kiev, Charkov und Odessa einnehmen ist auch nicht mehr geplant.
Und man gibt zögerlich militairisch zu, große Fehler gemacht zu haben wodurch diese Änderungen nötig sind.
Beim Gas und Öl in Rubel wird jetzt eine Übergangszeit für feindliche Staaten eingeführt. Alles halbe Sachen, die Russen die ich kenne sind wütend, all diese russische Toten umsonnst ist der Tenor.
https://www.youtube.com/watch?v=nbdw0D350Io
Volk sagte:
Hier das richtige Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=nbdw0D350Io
der nachdenkliche sagte:
Recht hat er. Das russische Volk steht hinter der Armee. Nur die völlige Zerschlagung der Ukraine wäre ein Sieg. Das russische Volk verzeiht auch die bisher gemachten Fehler. Es möchte aber nicht belogen werden, denn damit wird das Vertrauen zerstört. Ich hoffe Putin begreift das.
Ivan Pomidorov sagte:
was mein Ukrainische Kollege zum Russischen Volk meint
„Of course, Putin is a war criminal.
He must appear before an international tribunal for crimes against humanity. There should be no immunity or time limits.
But it would be a big mistake to see Putin as the main cause of this war.
Putin is only a reflection of the mood prevailing in Russia’s society. It is seriously ill society.
This society is full with hatred for other countries, for the whole free world. This society is striving to impose the so-called “greatness of Russia” by force. And Greatness of Russia is more important to millions of Russians than democracy and their own well-being.
Russian imperialism and disrespect to the values and rules of the civilized world, to human life and freedom were the basis of the communist regime in the USSR. And unfortunately, they did not go anywhere after the fall of this regime.
Putin called the collapse of the communist evil empire and freedom to the peoples enslaved by Moscow, “the greatest geopolitical catastrophe of the twentieth century.” But he is not alone in this perverted view. Millions of Russians believe the same, and in fact the Empire of Evil continues to exist in the form of the Russian Federation.
After the collapse of the Soviet Union in Russia, unfortunately, there was no analogue of Nuremberg and denazification. The murderer of millions of people, Vladimir Lenin, still lies in a mausoleum in centre of Moscow. Another bloody dictator, Stalin, is an idol for Russians and a role model for Putin.
Of course, Russia is an authoritarian state that is becoming more and more totalitarian, and normal sociology is impossible there. But it is a fact that it is the Russian people who have elected Putin president and support his criminal actions.
Most Russians supported Russian aggression and the occupation of Georgia and Moldova. Similarly, eight years ago, most Russians supported Russia’s invasion of Ukraine, the annexation of Crimea, and the occupation of Donbass.
And even now, when the Russian military is destroying peaceful Ukrainian cities and killing thousands of civilian Ukrainians, most Russians support their Führer and the biggest post-World War II war in Europe.
After all, when Russian soldiers drop bombs on hospitals and kindergartens, shoot buses with refugees, kill women and children in captured cities and villages, and shoot priests and teachers, this cannot be explained by Putin’s orders alone.
And even that part of the Russians who do not show open support for Putin, but do nothing to stop the crimes of their country in Ukraine, are also responsible for these crimes.
It should be very clear that this is not just a war of Putin, it is a war of Russia, the Russians against Ukraine and against the whole civilized world. Not only Putin, but all of Russia and its citizens must be held accountable for the crimes committed by their state and army.
The world must unite to isolate the evil empire, not give it a penny, impose the toughest possible sanctions, and provide Ukraine with everything it needs to fight back, including state-of-the-art weapons.
We must all win this war together. Then we have to force Russia not only to bring Putin and other war criminals to international tribunal, but also to ensure the de-imperialization of Russia – condemning its aggressive anti-human policies, overcoming the imperial legacy.
The Russians have to go through a long and tough process, similar to denazification in post-war Germany. Only then is there a chance to end the Russian evil empire forever.“
SuperHans sagte:
Ich würde sagen, es läuft alles wie geplant
Volk sagte:
Eben nicht, siehe Video. Gleb Basov sieht, bekannterweise, vor lauter Pro Russland die Fakten nicht mehr, folge den seit Monaten.
SuperHans sagte:
Ich weiß nicht, wieso jetzt alle wegen der Verhandlungsrunde in der Türkei so abgehen. Es wurde nichts beschlossen, nichts unterzeichnet, allein die Ukrops haben bisher ihre Vorschläge unterbreitet. Die werden jetzt geprüft, dann heißt es „Njet“, nächste Verhandlungsrunde, und derweil wird die eingekesselte Donbass-Armee der Ukrops in die Steinzeit zurückgebombt.
Helge sagte:
!
Panta rhei sagte:
Politikberater Michael Lüders: Ukrainer sind die Bauern auf einem geopolitischen Schachbrett
Fürstbischof von Gurk sagte:
EU „Faktenchecker-Zensur-Programm“ trägt vielsagenden Namen SOMA aus Huxleys Roman
Aus dem Wiki-Artikel zum Huxley-Roman „Schöne neue Welt“:
„Um größere Gefühlsschwankungen zu vermeiden, die zu negativen Verstimmungen führen können, nehmen die Menschen regelmäßig Soma ein, eine Droge, die stimmungsaufhellend und anregend wirkt und auch als Aphrodisiakum verwendet wird. Anders als Alkohol hat es bei üblicher Dosierung keine Nebenwirkungen und wird synthetisch hergestellt. Motto: Ein Gramm versuchen ist besser als fluchen. Der Begriff wurde aus dem Hinduismus übernommen, die Droge funktioniert jedoch nicht wie das dortige „Soma“, sondern eher wie moderne Beruhigungsmittel.“
https://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%B6ne_neue_Welt
Helge sagte:
https://t.me/ontnews/73230
Zum Thema Rubelzahlung – gab es ein Telefonat zwischen Putin und Scholz.
Putin erklärte, dass man auf Rubelzahlung bestehe, weil das Eurokonto der Bank Rossii gesperrt wurde.
„Man einigte sich darauf, dieses Thema gesondert mit Experten beider Seiten zu besprechen“
…
Also ob Rubel oder Euro – das Geld wird erst auf einem russischen Konto eintreffen, bevor weiter Gas fließt. Zumindest das scheint Scholz jetzt verstanden zu haben.
Anonyma sagte:
Na, wer sagt es denn! Es muss Sinn machen.
Helge sagte:
Auf der anderen Seite
Gasfrühwarnstufe ausgerufen
Geschäftsräume von Gazprom Deutschland untersucht….
vielleicht will man ja auch gar kein Gas….
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Scholz macht schon wieder Zusagen, für die er keine Lizenz hat!
„Ich werde für eine Impfpflicht stimmen“
„Deutschland wird eine führende Rolle bei der großen Transformation spielen“
„Scholz to Zelenskiy: Germany ready to act as security guarantor for Ukraine“
https://www.reuters.com/world/europe/scholz-zelenskiy-germany-ready-act-security-guarantor-ukraine-2022-03-30/
Severa Snape sagte:
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man schallend lachen.
Als Garantiemacht hat Deutschland 2014 – 2022 schmählich versagt, weil der deutsche Köter jault, wenn ihn das U.S.-Herrchen tritt. CumEx-Olaf sollte mal den Mann im Haus zur schönen Aussicht, sowie das Würstchen aus dem Saarland im zu engen Anzug und die Trampolinistin fragen.
Helge sagte:
https://nitter.net/DasErste/status/1509167985897975815#m
ARD löscht über 100 Seiten Kommentare zu Impfnebenwirkungen
„Es war nicht unsere Absicht “ …. Hose -> Kneifzange
Anonyma sagte:
Die Kommentare wurden wieder hergestellt.
Hier auch als PDF: https://www.florianschillingscience.org/post/wacht-der-mainstream-auf
Affentheater sagte:
In der angeheirateten Familie und im Bekanntenkreis müsse immer mehr, trotz 3. Impfung, in Quarantäne. Welch verkehrte Welt. Ich bin nicht geimpft und habe immer noch nichts, obwohl mir von obersten Bundesschwätzern voraus gesagt wurde, daß ich einen schweren Verlauf einer Coronaerkrankung bis zum Tod zu erwarten habe.
Anonyma sagte:
Bei mir im Kollegenkreis spielt sich ähnliches ab. Ich werde jedenfalls nicht mehr die Arbeit der dreifach Gespikten übernehmen. Da gehst du nämlich auch irgendwann krachen…
Panta rhei sagte:
War das hier schon?
Im Gespräch: Ulrike Guérot (“Wer schweigt, stimmt zu”)
Im Gespräch: Ulrike Guérot ("Wer schweigt, stimmt zu") – apolut.net
Fürstbischof von Gurk sagte:
mjk sagte:
Ist wenigstens William Blum – wegen Hoch- und Landesverrat – zwischenzeitlich nach Gitmo verbracht? Oder in die Nachbarzelle von Julian im Belmarsh?
Panta rhei sagte:
Neue Kabarettshow mit RKI. Hirschhausen ist der Impf-O-Mat
Speziell für die Leute, die ohne „Wahlomaten“ nicht wissen, was sie wählen sollen, nun der Versuch, ein niedrigstschwelliges „Impfangebot“ zu machen.
Ich habe nur eine Frage ausgehalten, keine Ahnung, was da noch kommt. Man unterstellt, derjenige, der anklickt, dass er Impfen für gefährlicher hält als die Erkrankung, würde nur nach einem diffusen Gefühl entscheiden und sich davon beeinflussen lassen, was er so an Negativem über die Impfung gehört hat. Menschen, die selber denken und sich selbständig Informatioen suchen, kommen in deren Weltbild nicht vor.
Auch unterscheidet man nicht, dass die Risikogewichtung in den Altersgruppen vollkommen unterschiedlich ausfällt.
Als diese Ärztin dann mit dem „Argument“ kam, des es der am besten untersuchte Impfstoff sei, weil er ja milliardenfach verimpft wurde, musste ich wegklicken. Miese, primitive, verlogene Impfpropaganda. Aber sicherlich gut bezahlt.
Ede Kokoref sagte:
Da gibts der Art viele …
Moppel sagte:
Bis jetzt hatte ich einen schönen Tag…
Jannis sagte:
!! Dito!
Ede Kokoref sagte:
Still und leise wird der Faschismus im Hintergrund immer weiter gefestigt, wo sich im Vordergrund die Medienjunkies über die Scholzens oder den Bärenreiter brüskieren.
Gutachten für Bundestagsabgeordnete: Ungeimpfte erfüllen Straftatbestand
https://rtde.team/inland/134926-gutachten-fuer-bundestagsabgeordnete-ungeimpfte-erfuellen-straftatbestand/
Dann kommen die Helges aus ihren Löchern und erklären, dass es immer zwei vor und einen zurück geht. Ist das wirklich die Realität in der ich lebe?
😛
Panta rhei sagte:
Man will es gar nicht fassen.
Dieses Gutachten ignoriert, dass „Geimpfte“ genauso infektiös sein können wie „Ungeimpfte“ – eigentlich ist damit bereits das ganze Gutachten hinfällig.
Außerdem steckt ein „Ungeimpfter“ nicht automatisch jemanden an. Ein gesunder „Ungeimpfter“ kann niemanden anstecken..Auch das wird ignoriert.
Das ist mittlerweile alles derartig verkommen, verlogen, unrechtmäßig – man fasst es nicht.
Ede Kokoref sagte:
„Das ist mittlerweile alles derartig verkommen, verlogen, unrechtmäßig…“
Zeitgeist?
Anonym sagte:
Auch in Österreich kehrt man nach ein wenig Staubaufwirbeln zur Tagesordnung zurück. Der kritische Fragankatalog löst sich in Luft auf, Verfassungsgerichtshof entscheidet:
Lockdown für Ungeimpfte und die 2G-Regel waren gesetzeskonform“
https://reitschuster.de/post/oesterreich-zu-frueh-aufgeatmet/
Gleiche Scheiße wie in Deutschland. Nur die Pappkameraden werden dort öfters getauscht, während man in Täuschland weiter auf Lauterbach setzt. Demnächst wird sicher auch die Aussetzung der allg. Impfpflicht zurückgenommen und es mit dieser Entscheidung des Verfassungsgerichtshof begründen.
Ortrun sagte:
Diese Realität ist nicht neu. Man bemerkt sie weniger, wenn man mit ihr nichts zu tun hat. Die seit der Reformation angewendete Version des Inquisitionsverfahrens ist in den letzten 350 Jahren so erfolgreich, weil immer rauskommt, was rauskommen soll. Ist auch nicht korrigierbar, da das System darauf aufsetzt, dass jedes seine Eigenmacht aufgibt und auf den Staat transferriert. Alle Macht geht so vom Volke aus, weil es vor lauter Angst seine Macht abgibt. So kam auch die unsinnige Mehrheit in die Welt, die laufend zum Schwachsinn tendiert. Wer aber beim Schwachsinn denken und handeln bei der Mehrheit sich befindet, braucht keine Angst zu haben, denn er steht auf der Seite der Macht und partizipiert an ihr. Denunzieren und Bütteln macht diese Leute angstfrei und glücklich.
Severa Snape sagte:
Wenn der Verstand regierte, wäre das ganze Gutachten für die Mülltonne, weil hier eine Pflichtimpfung ja nicht erreicht, was man von solch einer Maßnahme normalerweise erwartet: Herdenimmunität, Erlöschen der Weiterverbreitung der Infektion (im Idealfall Eradikation der Erkrankung).
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Gerneration Millenium, Killary-Supporter. Rede könnte so auch im Bundestag gehalten werden:
https://t.me/propapanda666/17467
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Generation Millenium: Assta der Universität Bielefeld
https://www.radiobielefeld.de/nachrichten/lokalnachrichten/detailansicht/asta-der-uni-bielefeld-kritisiert-juraprofessor-fuer-auftritt-bei-demo.html
Anonyma sagte:
Nach dem Cancelversuch an Prof. Meyen ist nun der nächste fällig. Wann begann eigentlich die Unsitte der akademischen Küken über die honorigen Hähne richten zu wollen? Und der WDR wieder mitten drin im Hühnerstall…
Volk sagte:
Der Film Idiocracy war eine Doku…
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
IMPF-AIDS
Verteilt Flugblätter, Produziert Twitter-Storms, Ballert es in die Hirne!
IMPF-AIDS
Kann man sich gar nicht ausdenken, was hier für Verbrechen passiert sind
hanswernerklausen sagte:
Ich dachte immer, Putin stünde kurz vor seinem Sturz (die Wahrheitspresse prophezeit dies seit der Verhaftung Chodorkowskis im Jahre 2003). Wenn jedoch die Artikelüberschrift stimmt, dann wird Putin wohl noch einige Zeit die Politik Russlands bestimmen : der jetzige Krieg ist noch nicht vorbei, doch „Wir sollten uns schon jetzt für den nächsten Konflikt mit Putin rüsten“. Aus dem Inhalt des Artikels spricht die Furcht, dass es (ohne Beteiligung von Washington oder Berlin, aber vielleicht durch die Vermittlung anderer Staaten) zu einem Übereinkommen zwischen Moskau und Kiew kommen könnte
https://www.welt.de/politik/deutschland/article237877159/Ukraine-Krieg-Wir-sollten-uns-schon-jetzt-fuer-den-naechsten-Konflikt-mit-Putin-ruesten.html
Von Diplomatie scheint der Verfasser nicht viel zu verstehen:
„Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan ist kein ehrlicher Makler. Wer davon spricht, dass „beide Seiten berechtigte Sorgen“ hätten, kann das nicht sein. Es gibt einen klaren Aggressor, der ohne Not ein Nachbarland überfallen hat: Russland. Und es gibt ein klares Opfer: die Ukraine. „
Stalini sagte:
Es gibt hier in Berlin sehr viele Opfer-Ukrainer mit besseren Deutschkenntnissen. Ich vermute mal das sind die fleissigen Mitarbeiter der üblichen NGO’s, die schnell die Kurva gekratzt haben, bevor sie entnazifiziert werden. Ich habe nicht das Gefühlt die machen sich was aus ihrem Land. …
Severa Snape sagte:
Das ist nicht ausgeschlossen.
rvs sagte:
Gleich live (oder später als Konserve) – Gonzalo Lira + Scott Ritter. Dürfte interessant werden.
https://www.youtube.com/watch?v=uYNYep93tgM
rvs sagte:
hust .. technische Probleme .. ? 🙂 wer Interesse hat: auf twitter läuft es …
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Putin will zurück zu Bretton Woods
Man erinnere sich! Das System fester Wechselkurse (innerhalb bestimmter Korridore) wurde 1973 aufgegeben.
Das war die Voraussetzung dafür, dass Soros gegen das englische Pfund wetten konnte (1992). Damit wurden diese Typen unendlich reich und tanzen uns seitdem mit ihren Stiftungen auf der Nase rum.
Das war die Voraussetzung für die Finanzialisierung der Weltwirtschaft. Auch nach der Krise 2007 bekamen unsere politischen Heiopeis diese Verbrecher nicht mehr in den Griff.
Putin versucht es jetzt:.
So macht man das ! (vielleicht).
Ede Kokoref sagte:
😀
Stalini sagte:
Was haste eigentlich in den letzten Tagen, wo Du krank zuhause warst, nicht kapiert?
Jokerin sagte:
Ede, hast doch wohl hoffentlich nicht beginnenden Longcovid?! Soll ja sehr aufs Gemüt gehen, wie Experten uns sagen!
Anonyma sagte:
Diese Hilflosigkeit kommt in Schüben. Ich kenne die Diagnose und das meine ich nicht despektierlich.
Ede Kokoref sagte:
Ihr möget doch das Verhalten dieser Schausteller gut heißen. Ich tue dies nicht. Ich wünsche mir nur, ihr würdet im Privaten auch so verfahren und euch dadurch der Lächerlichkeit preis geben. Aber selbst diese Lächerlichkeit muss man bereit sein, zu erkennen.
Helge sagte:
Quelle uncutnews….
unausgereifter Gedankengang³
Goldrubel? Golddrückung?? Nichts davon ist wahr.
Das Gesetz zum Ankauf von Gold durch die RZB ist weder der Goldstandard noch zum Drücken der Preise, sondern um die lokale Goldindustrie abzusischern gegen Sanktionen. Gleichzeitig bekommt die RZB Gold als Valutareserve um die frisch gedruckten Rubel damit abzudecken. Ein wohl durchdachter Schritt (gab es 2009 und 2014 schon mal) aber noch nicht der Dollartod – der kommt langsam und dafür wird es weitere Schritte geben.
Helge sagte:
für mich hat die „Bandbreite“ und die Qualität der Informationen auf uncutnews inzwischen ganz klar Anzeichen dafür, dass es sich um professionelle Desinformation und Halbwahrheiten handelt.
Anonyma sagte:
Bin auch sehr skeptisch diesem Medium gegenüber und verlinke es grundsätzlich nicht öffentlich. Falls ein Beitrag meinem „Geschmack“ entspricht, nutze ich dafür lieber die Originalquelle, die man in der Regel leicht findet.
Jokerin sagte:
Die Originalquellen sind aber meistens in englischer Sprache, das ist die Crux. Und wie findet man die sonst? Außer wenn man die sowieso auf dem Schirm hat, wie es mir z.B. mit manchen dort übersetzten Webseiten geht.
Anonyma sagte:
Ja, mitunter sind auch Links in den Beiträgen. Die nutz ich dann für Verlinkungen. Mein DeepL schwitzt sowieso in der letzten Zeit.
Severa Snape sagte:
@Jokerin, selbst dann, wenn man des Englischen nicht mächtig ist, es gibt inzwischen technische Helferlein, die einen unterstützen, Texte zu lesen und zu verstehen. Das gilt auch für andere Sprachen. Selbst denken ist nicht verboten. Mit ein bisschen Übung erkennt man, wenn die Übersetzung nicht schlüssig ist. Für alle „Ossis“, die heute jünger als 45 sind, gilt auch nicht mehr, dass sie ja Englisch nicht in der Schule hatten. Bei den älteren ist es gelegentlich auch Faulheit gewesen, als fakultative 2. Sprache hätte man Englisch in den meisten Schulen lernen können.
Ich bin übrigens, was meine Englischkenntnisse angeht, Autodidakt. Ich lese damit sowohl Fach- als auch politisch-juristische als auch belletristische Texte … und sprechen muss ich auch. Dass ich andere Sprachen viel lieber mag, steht auf einem anderen Blatt.
Jokerin sagte:
@Severa: für mich fungieren die uncutnews als reine Fundgrube, mehr nicht. Also egal, ob englischsprachige oder deutsche Quellen dort verlinkt werden. Autodidakt sein ist natürlich fabelhaft. Also, um die Sprache doch sogar genießen zu können, empfehle ich die Lektüre hochklassiger Gedichte…
Severa Snape sagte:
@Jokerin, ich kann Englisch nicht leiden. Die Sprache ist für mich Mittel zum Zweck. Beruflich spricht man eine Art International, die der Tatsache Rechnung trägt, dass es für fast alle „nur“ Fremdsprache ist.
Jokerin sagte:
@Anonyma 16:15, am Ende der Artikel ist normalerweise der Link zu finden.
Wie z.B. hier: https://uncutnews.ch/wie-mariupol-zu-einem-wichtigen-knotenpunkt-der-eurasischen-integration-wird/
Der Autor ist Pepe Escobar. Wurde auch schon von FritztheCat übersetzt, glaube ich. Wird auch vom Saker gepostet. Und erscheint auch bei Ron Unz, einem ebenfalls interessanten Portal, aber mit viel antisemitschem Kram, also kaum weiterzusenden, ohne die Leute abzuschrecken.
Anonyma sagte:
Danke!
Severa Snape sagte:
@Jokerin, danke für den Artikel von Pepe Escobar.
mjk sagte:
Seit ich vor zehn, zwölf Jahren in Foren von Welt und/oder Spon unterwegs weiß ich mich zu hüten vor Mitforisten mit angelsächsischen Namen. Muß wohl schon damals eine Kennung für U-Boote gewesen sein. Was ich damals auch schon begriff: es muß ja nicht die ganze Torte sein, die vergiftet ist. Es reicht auch völlig die in Sahne verpackte Trollkirsche.
(Wer nach diesen Zeilen glaubt, jetzt seinen „Namen“ ändern zu müssen, kann es bleiben lassen. Manch eine(r) ist seither schlauer geworden.)
Jokerin sagte:
Der Blockwart ist wieder unterwegs, hütet Euch vor falschem Namen!
mjk sagte:
Der – ansonsten nicht so beliebte – Schwabe soll sagen: Wer’s am ersten schmeckt,hat’s Häfele aufdeckt!
Jokerin sagte:
Quelle uncutnews
Nö, Helge, tut mir leid, die Quelle ist: https://tomluongo.me/2022/03/28/got-gold-rubles-russia-just-broke-the-back-of-the-west/
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Die Grund-Nachricht ist doch dieser Twitter-Tweed von Gold-Telegraph
THE RUSSIAN CENTRAL BANK WILL RESTART BUYING GOLD FROM BANKS AND WILL PAY A FIXED PRICE OF 5,000 ROUBLES PER GRAM BETWEEN MARCH 28 AND JUNE 30
Während Bretton Woods mussten die Zentralbanken dafür mit Gold jonglieren, um die Wechselkurse zu stabilisieren. Genau das will Putin offensichtlich auch.
Der wirre Text von Uncut-News interessiert doch da gar nicht. Wie viele Leute meinen, den FIAT-Geldschöpfungsprozess ultimativ verstanden zu haben und erklären zu können?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Ich hatte mich schon geärgert, dass ich schon wieder kurz vor Ukraine-Krieg die Chance verpasst hatte, ein kleines schmutziges Kriegsgewinnler-Geschäft mit Gold zumachen
https://www.ophirum.de/de/shop/produkt_1067/100-x-1-gramm-heraeus-combibar
Putin lässt mich wieder ruhig schlafen. Gold wird wieder erschwinglich.
https://www.degussa-goldhandel.de/
Rubel steigt auch wieder. Offensichtlich beruhigt Putin die Finanzmärkte.
Ede Kokoref sagte:
Putin rudert zurück: Gas muss nicht ab sofort in Rubel bezahlt werden
https://www.epochtimes.de/politik/ausland/putin-rudert-zurueck-gas-muss-nicht-ab-sofort-in-rubel-bezahlt-werden-a3776591.html
😀 😀 Isch hau misch wech! 😀 😀 Der „Bär“ kackt ab!
Ede Kokoref sagte:
„Putin hatte nie gesagt, dass das sofort … und unverzüglich…“ 😀
Quelle: Meine Oma
Helge sagte:
2 Schritte vor einer zurück – das gibt es bei der EU auch (vgl. Junker)
Das gehört zum Verhandeln, vielleicht hat das Zeigen der Keule ja schon gewirkt im Hintergrund (sprich Eurozahlung direkt auf russische Konten, ohne „Einfrieren“)? Das wissen wir nicht
Die Märkte scheinen es aber zu wissen…
EUR/RUB 93,6 – 4,5%
In Zukunft wird russisches Gas und Öl in verschiedenen Währungen gehandelt werden, Yuan, Rupien und Rubel sind definitiv eingige davon… und US Dollar und Euro werden entsprechend weniger.
Ede Kokoref sagte:
😀
DAS ist das Zeichen Russlands (Putins) an den „Rest“ der Welt und an die wahren Herrscher im Hintergrund:
Wir sind dabei, wir machen mit. Auf uns könnt ihr euch verlassen.
„2 Schritte vor einer zurück“ –> 😀 Der war „gut“ Dein Bester bisher…
Kriegsübung sagte:
Die Folterinstrumente wurden gezeigt und zeigen schon Wirkung.
Tschentscher und Industrie warnen vor Energieembargo – brächte „Not und Elend in Deutschland“
https://www.welt.de/politik/ausland/article237870671/Ukraine-Krieg-im-Liveticker-Warnungen-vor-Energieembargo-braechte-Not-und-Elend-in-Deutschland.html
Anonyma sagte:
Quelle: dpa/Reuters –> Suchbegriff: „Gas muss nicht ab sofort in Rubel bezahlt werden“, ungefähr 2.410.000 Ergebnissen (0,43 Sekunden)
Und du allein hast den absoluten Durchblick und weißt, was hinter den Kulissen passiert? Eventuell werden Sanktionen gelockert um den Supergau zu umgehen, oder eine Übergangsfrist eingeräumt um Unklarheiten seitens der Abnehmerstaaten zu beseitigen? Putin sitzt am längeren Hebel, das ist die einzig bekannte Komponente im Spiel.
Im Übrigen nervt dein Defätismus. Tu was dagegen.
Ede Kokoref sagte:
„Im Übrigen nervt dein…“
„eure Argumente“ tun dem gleich… 😀
Anonyma sagte:
Ja, dann mach mal einen konstruktiven Vorschlag, wie wir uns deiner Meinung nach verhalten sollten. Kopf in den Sand und jammern von früh bis spät? Ohne Ausweg, ohne Hoffnung? Na schönen Dank auch. Auskotzen kannst du dich auch an deinen Gartenzaun.
Helge sagte:
Vielleicht gibt uns Ede, der ja genau weiß was alles NICHT richtig ist, mal eine Einsicht, in was denn überhaupt REAL ist, seiner Meinung nach?
Kleine Frage vorneweg.
Putin ist seit 1998/99 an der Macht, Russland war damals pleite und lag sezierbereit auf dem Opferteller der NWO. Wozu hat es all die 23 Jahre Putin gebraucht – wenn man das Ergebnis schon 1999 bzw. Anfang der 2000er FERTIG hätte haben können? WOZU dieses Schauspiel über 23 Jahre, wenn Putin doch einer von Ihnen IST (und nicht nur so gespielt hat)?
Ede Kokoref sagte:
Nochmal:
https://postlmg.cc/F7cT02rw
Die verarschen EUCH! Mich nicht (mehr)….
Ortrun sagte:
Also Lawrow in China. Die Chinesen ziehen aktuell wieder ihre Null-Covid Veranstaltung durch. Die hat zur Folge, dass die Lieferketten weiter einbrechen und das Zeugs sich in den Häfen stapelt. Lawrow als Diplomat in China zur Besprechung der weiteren Vorgehensweise vor dem Hintergrund verschiedener! Lebensauffassungen und Narrative in Russland und China.
Anders: Bist Du in Rom, mach’s wie die Römer. Wäre ein Affront gegen Chinas Part und Vorgehensweise gewesen, hätte er jetzt die Covid-Bilder nicht mitgemacht. Es geht um multipolar und nicht um erneutes Sprechen für die ganze Welt, wie das der Westen immer macht.
Anonyma sagte:
!!!
Severa Snape sagte:
@Ortrun, danke.
Volk sagte:
Genau so Ortrun!
Ede Kokoref sagte:
Gegenseitige Bestätigungen sind die „besten“ Bestätigungen. Die Aussagen werden dadurch aber nicht sinnhafter… Die Begründung Ortruns zum Verhalten von Lawrow ist ein schlechter Witz. Mehr nicht. Euch scheint überhaupt nicht mehr klar zu sein, was ihr ihr für Wirres schreibt! Fehlverhalten durch Fehlverhalten (auf Kosten vieler unschuldiger Menschen) zu rechtfertigen, ist euer Argument? Immer im Hinblick darauf, das die Russen (und vllt. auch die Chinesen) die „Guten“ wären? 😀 😀
Da steig ich aus, da komm ich nicht mehr mit.
Ede Kokoref sagte:
Wer weiß was die auf die Opfer (der Maßnahmen) geben? Vllt. einen Schiss oder onanieren? Alles möglich…
Ede Kokoref sagte:
Vllt ist dies verständlicher (für euch)?
An ihren Taten sollt ihr sie erkennen! (1. Johannes 2,1-6)
Jannis sagte:
Leider muss ich auch gestehen, dass ich es bei solchen Bildern auch nicht leichter habe, gegen Lockdown, Masken- und Impfpflicht zu argumentieren. Dass der derzeitige Lockdown in China evtl. der Verschleierung des Handelskrieges mit den VSA dient und sich für China politisch auszahlen mag, ändert nichts an der Tatsache, dass das hier ankommt als: „Guck mal, wie gefährlich das Virus ist“.
krass sagte:
Putin spielt mit uns Katz und Maus oder Zuckerbrot und Peitsche.
hanswernerklausen sagte:
„Indien, die arabische Welt, sogar der NATO-Partner Türkei: Das sind nur Beispiele; von den Russlandsanktionen fern halten sich weiterhin die Staaten Lateinamerikas und Afrikas sowie die meisten Länder Asiens. Freilich ist unklar, ob sich die große Mehrheit der Welt dem Druck des Westens, sich seinen Sanktionen anzuschließen, auf Dauer widersetzen kann – und ob es ihr gelingt, vor allem das Finanzembargo in der Praxis zu umgehen. Ihr Widerstand gegen die Diktate der westlichen Minderheit aber wird ernst.“
Nur 48 Länder haben sich den Sanktionen gegen Russland angeschlossen
Isoliert ist anders
Jörg Kronauer Internationales | UZ vom 1. April 2022
Anonyma sagte:
@hanswernerklausen
Siehe auch diesen Beitrag: https://publikumsrat.blog/2022/03/29/propagandameldungen-vom-29-maerz-2022/comment-page-1/#comment-146618
„Bislang hat sich kein afrikanisches Land den von den USA verhängten Sanktionen gegen Russland angeschlossen. Der südafrikanische Präsident Cyril Ramaphosa sagte im Parlament, dass „der Krieg hätte vermieden werden können, wenn die NATO die Warnungen ihrer eigenen führenden Politiker und Beamten über die Jahre hinweg beachtet hätte, dass ihre Osterweiterung zu mehr und nicht zu weniger Instabilität in der Region führen würde“.
Auf diplomatischer Ebene hat sich Afrika, ebenso wie ein Großteil der Länder des Globalen Südens, für eine neutrale Haltung gegenüber dem Konflikt entschieden. 26 der 54 afrikanischen Staaten haben die Resolution der UN-Generalversammlung zur Verurteilung des russischen Vorgehens in der Ukraine nicht unterstützt.
Eritrea stimmte dagegen, während sich 17 andere afrikanische Länder (von insgesamt 35) bei der Abstimmung enthielten. Dazu gehören Algerien, Angola, Burundi, Simbabwe, die Republik Kongo, Madagaskar, Mali, Mosambik, Namibia, Senegal, Sudan, Tansania, Uganda, die Zentralafrikanische Republik, Äquatorialguinea, Südafrika und Südsudan.
Acht weitere Länder haben nicht abgestimmt: Burkina Faso, Guinea, Guinea-Bissau, Kamerun, Marokko, Togo, Eswatini und Äthiopien. Ägypten hat zwar seine Unterstützung für die Resolution zum Ausdruck gebracht, hält aber dennoch an der konstruktiven Zusammenarbeit mit Russland fest.
Bemerkenswert ist, dass sowohl der Senegal als auch Tansania, die in den letzten zehn Jahren zu den führenden Wirtschaftsmächten des Kontinents zählten, sich ihren traditionellen Handels- und Wirtschaftspartnern nicht angeschlossen haben, um Russland zu verurteilen.
Seit dem Beginn der Sonderoperation in der Ukraine hat Präsident Wladimir Putin mit drei afrikanischen Staatsoberhäuptern telefoniert: mit dem senegalesischen Präsidenten Macky Sall (der bis Februar 2023 auch den Vorsitz der Afrikanischen Union innehat), dem ägyptischen Präsidenten Abdel Fattah el-Sisi und dem südafrikanischen Präsidenten Cyril Ramaphosa.“
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Ede Kokoref sagte:
@helge
Was sagt dein Chef Wem ordnen sie sich unter bzw. wovor haben sie Angst?
😀
#läuft
Helge sagte:
Wow, ein Foto mit Ellenbogen….
Der Beweis für ALLES!!!
Ede Kokoref sagte:
Gerne…
https://i.postimg.cc/8zm8htd6/funfacts.gif
Ede Kokoref sagte:
Ich lass mich ungern vorführen. Weder von sog. Qulitätsmedien noch von Bloggern die als „Einzelpersonen“ auftreten!
Ede Kokoref sagte:
… und bzgl. Corona liegen die Fakten auf dem Tisch. Diese Pandemie war und es ist fake! Wer dabei mitmacht, verdient mindestens Verachtung. Für „voll nehmen“ kann man solch Verhalten gewiss nicht! Egal, wer sich so verhält. War daran glauben möchte, kann dies tun, nur bitte nicht sauer sein, wenn ich mich drüber lustig mache!
superguppi sagte:
https://www.berliner-zeitung.de/news/berlin-panzer-am-sowjetischen-ehrenmal-mit-ukraine-fahnen-verhuellt-li.219656
Berlin: Panzer am Sowjetischen Ehrenmal mit Ukraine-Fahnen verhüllt
Unbekannte spannten blau-gelbe Flaggen über die Weltkriegspanzer am Ehrenmal auf der Straße des 17. Juni. Die Polizei wertet die Aktion nicht als Straftat.
Severa Snape sagte:
Gestern in einem Leserbrief gelesen:
Realität oder Fiktion? Wir wissen es nicht, aber es könnte so sein.
Jannis sagte:
So bitter es ist, aber der ist gut! Ich habe den sofort in mein „Agitprop“-Repertoire übernommen!
Moppel sagte:
Ich erkenne am Faltenwurf der blauen Fläche ein etwas nach links geneigtes „Z“. Also doch Straftat.
mjk sagte:
Eher wohl: eindeutig zweideutig!
Severa Snape sagte:
Sergej Lawrow in China:
Diejenigen, die versucht haben, Afghanistan in den Mittelpunkt der Weltpolitik zu stellen, versuchen nun, Afghanistan durch die Ukraine zu ersetzen. Und wir alle verstehen, worum es wirklich geht.
Zusammenfassung der Situaiton in praktisch einem Satz.
Kommentator Igor:
Deshalb können wir nicht bei der Hälfte der Angelegenheit mit der Ukraine stehen bleiben
Stimme des Volkes (gibt dort noch mehr ähnlich gelagerter Kommentare).
Quelle: Telegram-Kanal von Maria, der Spitzzüngigen.
hanswernerklausen sagte:
Der Kölner Dom wird unter dem Vorwand „modernere Ästhetik“ aus dem Logo der Stadt entfernt.
https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus237858145/Zu-komplex-Stadt-Koeln-cancelt-den-Dom-aus-dem-Logo-Das-ist-ein-verheerendes-Signal.html
Doch wann erwischt es den Doppeladler (erinnert wahrscheinlich an Kölns Vergangenheit als Reichsstadt im Römisch-Deutschen Reich), der noch bleibt? Einen Doppeladler gibt es auch im russischen Staatswappen (dort aus Byzanz übernommen). Hoffentlich bemerkt dies in Köln niemand
Helge sagte:
https://t.me/RVvoenkor/5820
Ukrainischer „Uragan“ Angriff auf ein Wohnhaus in Donezk.
ich kann es nur wiederholen – vertragsunfähig
Ich habe weiterhin Vertrauen, dass die begonnene Arbeit zu Ende gebracht wird.
trakels sagte:
Selenskis Position gestern Abend auf RT:
„Selenskij fügte hinzu, dass „die Souveränität und territoriale Integrität der Ukraine garantiert“ werden müsse: „Es kann und wird keine Kompromisse bei der Souveränität und unserer territorialen Integrität geben. Dies sind klare Grundsätze, eine klare Vision des möglichen Ergebnisses.“
https://deutsch.rt.com/international/131481-live-ticker-zum-ukraine-krieg/
Worüber will man dann verhandeln? Im Klartext heißt das, Selenski beansprucht weiter den Donbas und die Krim für die Ukraine, die Russen müssten jetzt eroberte Gebiete wieder räumen und man wäre wieder dort, wo man vor dem Scheitern von Minsk II war. Ich sehe nicht, wie da eine Kompromißlinie aussehen kann …
Da es eine NATO-Mitgliedschaft ohnehin nicht geben wird, was hätten die Russen damit gewonnen, außer westlichen Sanktionen und Ächtung, Verlusten an Menschenleben und Kriegsmaterial? Wie soll eine echte Autonomie der Ostukraine innerhalb des ukrainischen Staates erreicht werden, wenn Kiew die Kontrolle behält? Und das betrifft auch die Möglichkeit, ein Referendum zu manipulieren, es gibt auch in der Ostukraine nicht nur eine prorussische Bevölkerung. Mal abgesehen davon, daß es nach diesem Krieg noch weniger vorstellbar ist, daß Ostukraine und Westukraine in einem Staat weiter zusammenleben können.
Mir ist nicht ganz klar, was diese Verhandlungen überhaupt bringen sollen, ein Abzug der Russen würde vom Westen in jedem Fall als Sieg der Ukraine gefeiert, die Demütigungen Rußlands würden weitergehen, natürlich auch auf Kosten des Dummichels.
Ortrun sagte:
Die Verhandlungen müssen ja nicht bis zum 08. Mai abgeschlossen sein. Russland hat sicher überhaupt keinen Bock auf Anschluss von Gebieten. Der MP der Donezk-Republik musste in der von ihm aufgebrachten Frage eines Anschlussreferendums an Russland bereits öffentlich zurückrudern. Wenn die Nazen bis Mai weiterhin den Ton angeben, wird das Gebiet Donbass und die Verbindung bis nach Odessa und darüber hinaus in Richtung Besarbien besetzt bleiben. Alles übrige, einschließlich Kiew wird – wie bisher – ohne russische Truppenpräsenz bleiben. Mal sehen, ob die Polen dann das habsburgische Galizien an sich zu bringen versuchen. Wie auch immer, wird mit Zeitablauf die Verhandlungsbereitschaft steigen. Im Idealfall endet es mit der Osturkrainischen Republik, wie man es 2013 bereits hätte haben können, der Westen es aber nicht wollte.
Moppel sagte:
Wenn man sich mal an die Äußerungen des Komikers der letzten Wochen erinnert, dann geht es ihm einmal darum, über die Gebiete im Osten verhandeln zu wollen, auch die Krim war schon genannt. Dann wieder ruderte er zurück, wie jetzt, dass die Gebiete nicht verhandelbar wären, dann die Neutralität, dann wieder mal nicht. Alles in allem: Er ist eine Trompete Washingtons. Er folgt den Anweisungen im Drehbuch, was er äußern soll und was nicht. Deshalb gibt es von ihm sich dauernd ändernde Äußerungen. Eins steht für mich als anzustrebendes Ergebnis fest: Russland wird sich keine weiteren Demütigungen gefallen lassen und deshalb alles dafür tun.
Ede Kokoref sagte:
„Eins steht für mich als anzustrebendes Ergebnis fest: Russland wird sich keine weiteren Demütigungen gefallen lassen und deshalb alles dafür tun.“
Da will ich mal hoffen, dass du nicht enttäuscht wirst!
Jokerin sagte:
Wenn Röpers Analyse hinhaut, kann Zelenskij einem eher leidtun. Denn so richtig gelitten ist er nirgendwo.
mjk sagte:
Sorry, jetzt wirds etwas länger! Eine Zusammenfassung zur aktuellen Lage mit dem Theme:
Schlafschaf-Lemminge aufgepasst!
Wenn es z.B. auf dem Entenkanal heißt:
Wenn man/frau Argumente zu dieser dollen „Erkenntnis“ haben will, wird man auf ein Filmchen gelockt, dass als „Beweislast“ für später natürlich wenig zu dienen fähig ist. Und ob einn link darauf später mal helfen wird, die bewußte Falschinformation mal zu belegen, darf bezweifelt werden. Wohl eher gilt: Verschwindibus!
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/EU-koennte-sich-perspektivisch-selbst-mit-Gas-versorgen-article23228320.html
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/Habeck-G7-Staaten-werden-Gas-nicht-in-Rubel-bezahlen-article23229810.html
Irreführung geht auch anders!
Zuerst die Überschrift:
WIRTSCHAFT
„Da ist noch Spielraum“ Wirtschaftsweise: Können Gasembargo verkraften
Die bleibt im Kopf hängen, versteht sich. Soll sie auch!
Dass direkt dahinter erst mal ein riesiger, wenig beeinddruckender Expertenkopf – dieses Mal eine Scherzkekspertin – folgt und dahinter das hier:
„Täglich fließen mehrere Hundert Millionen Euro für Gasimporte von Deutschland nach Russland. Bislang lehnt die Ampelkoalition ein Gasembargo ab. Doch aus Fachkreisen mehren sich die Stimmen dafür – auch wenn es eine „Herausforderung“ wäre.“
Dann aber die Weise von eben: „“Mich irritiert, dass ein Embargo allein mit Verweis auf den sich daraus ergebenden Wirtschaftseinbruch abgelehnt wird“, sagte Grimm dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. „Entscheidend ist, ob ein Embargo ein geeignetes sicherheitspolitisches Mittel ist, um den Frieden in Europa wieder herzustellen und zu stabilisieren“, sagte sie weiter. „Derzeit fließen permanent Devisen, was es der russischen Führung leichter macht, diesen Konflikt weiter zu befeuern.“
Um gleich hinterher erst einmal kurz das Schlafschaf ganz in die Schwurbelwüste zu schicken mit einem Schwenk in die Zukunft; mit einem Filmchen „Eingefangener Kohlenstoff: Wie kann er genutzt werden?“ Doch dann die Expertin zum finalen Stoß ins Herz Putins:
„Natürlich wäre ein Embargo für Deutschland mit massiven Einschnitten verbunden, räumte die Ökonomin ein. „Es würde eine Rezession auslösen, in der Größenordnung möglicherweise vergleichbar mit der Pandemie. Der Staat müsste unmittelbare Härten abfedern. Es wäre also herausfordernd“, sagte sie. Aber den Konflikt wieder einzuhegen, sei aktuell „die entscheidende Herausforderung.“ Deutschland könne sich einen Boykott und die Folgen leisten, betonte Grimm. „Ich teile die Einschätzung, dass wir damit zurechtkämen, wenn Putin sprichwörtlich den Hahn zudreht“, sagte sie. Deutschland sei mit 60 Prozent Staatschuldenquote in die Pandemie gegangen, jetzt seien es etwa 70 Prozent. „Da ist noch Spielraum. Den sollte man nutzen, wenn man glaubt, den Konflikt durch eine Einstellung der Zahlungen an Russland einhegen zu können“, forderte Grimm. „Es ist strategisch nicht klug, wie bisher einfach zu zahlen.“
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Wirtschaftsweise-Koennen-Gasembargo-verkraften-article23233370.html
Na klar, da fehlt nur noch das nächste Erklärbär-Fidelio:
„Dreht Putin den Gashahn zu?
Jäger: Russland braucht dieses Geld für Söldner
Der Kreml fordert, dass sämtliche Gaslieferungen ab April in Rubel bezahlt werden, sonst würden Lieferungen eingestellt. Politikwissenschaftler Thomas Jäger hält das für eine leere Drohung. Russland habe zwar noch Kapital, sei für seinen Krieg gegen die Ukraine aber auf weitere Einnahmen angewiesen.“ https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Jaeger-Russland-braucht-dieses-Geld-fuer-Soeldner-article23231112.html
Sonst könnte ja die Meldung von 7h52 aus dem Börsen-Ticker zu sehr im Hinterkopf stecken bleiben:
„Wirtschaftsforscher sagen heftige Inflation voraus“ und frisch + brühwarm von soeben
Breaking News Wirtschaftsweise senken Konjunkturprognose deutlich
30.03.2022, 10:38 Uhr
„Die Wirtschaftsweisen haben ihre Wachstumsprognose für Deutschland angesichts der russischen Invasion in der Ukraine drastisch gesenkt. Das Bruttoinlandsprodukt dürfte in diesem Jahr nur noch um 1,8 Prozent zulegen statt der bislang erwarteten 4,6 Prozent.“
Auweia, da sind die nächsten 3% vom Bip in der Umlaufbahn verglüht, dazu noch die bereits eingepreisten 3% für die Rüstung und die anderen 3% die gestern ein „Experte“ für was auch immer veranschlagt haat, sind also ein schlappes Zehntel was hopps gehen wird oder schon gegangen ist.
All das auf nur einem Kanal in wenigen Stunden. Ist natürlich nicht alternativlos. Empfehle stattdessen: https://www.nachdenkseiten.de/?p=82413
Daraus das Wichtigste, gefällig?
Stimmt! Dem ist nichts hinzuzufügen!
Moppel sagte:
Es sind eben waschechte Wirtschaftswaisen.
dafranzl sagte:
👍möchte auch mal wissen warum RF nicht genauso wie EU oder US beliebig viel Rubel erzeugen kann!?
Ausserdem hat RF die geringste Staatsverschuldung aller grossen Länder!
SuperHans sagte:
Warum Russland Devisen braucht, um Krieg zu führen, das wissen nur Wirtschaftswaisen.
krass sagte:
Wo ist unsere viel gelobte freie Marktwirtschaft? Wir wurden bisher von Wirtschaftsbossen regiert…..und die werden nicht zuschauen wie alles den Bach runter geht.
Vor allem wenn die versprochenen 150 Millarden Covid Entschädigungen nun für für Energie gebraucht werden.
Severa Snape sagte:
Doch, die schauen zu. Seit Beginn der Sanktionsorgie 2014. Wir reden ja nicht nur von den vergangenen 4 Wochen.
mjk sagte:
Von Wirtschaftsbossen regiert? Ist lange her, da herrscht längst ein striktes „management by champignon“. Auch nicht anders als beim Verfahren mit dem plebs: Schön und regelmäßig Mist ausstreuen, im Dunkeln lassen und wenn sich ein freches Köpfchen zeigt sofort abschneiden!
Die letzte Woche kam irgendwo im ÖR die aufgemotzte Story von der Deutschen Bank, unter besonderer Berücksichtigung jenes Herrn der noch vor zehn, zwölf Jahren auf Staatsknete verzichtet können glaubte auch extra zum Wiegenfeste im Kanzlerinneamt mit Kalbsschnitzelchen zwangsernährt wurde. Und? Wo ist er nur hin? Einfach nur wech! In der Doku mal so nebenbei: Geldwäsche mit dem Kreml, das geht gar nicht. Wo sind sie hin, die hehren Männer von S“ei“mens oder vom Staatskonzern zu Wolfsburg, von Benz, BMW, BASF und Bayer? Da gilt doch mal wieder der eherne Grundsatz: Follow the money! Allerdings umgekehrt! Hat schon mal jemand die Abermilliarden Dollars zusammenaddiert, die über den Teich zurückgeflossen sind von all den Vorgenannten, ob mit oder ohne Glasperlen im Austausch à la Monsanto? Und niemand hat gemurrt, wie auch – wo sich doch alle längst als Hannibal Lecter vorführen lassen? Mit dem ganzen Mammon hätte sich doch so gut eine ürre Wehrmacht 2.0 aufbauen lassen. Wenn wir schon dabei sind: unsere Rüstungskonzerne (Platz 3 in der Startaufstellung) – Rheinmetall voran? Da gilt auch nur noch der Grundsatz „Kleinvieh macht auch Mist“. Selbst der Schrott muss doch bei Gott bzw. in dessen eigenem Staat aufgekauft werden.
Hat denn einer von der Edelkarossen-Produktion gemault, als ihnen der Tesla-Irre vor die Haustür genagelt oder derzeit die tolle Geschäftsidee mit dem Xi-nesen in die Tonne dividiert wurde? Nein wir sind hierzulande bald so weit, wie schon mal einer gesagt hat: Es ist vollbracht! Da wird doch immer noch hierzulande (Oooost) über die schlümme Treuhand gegreint, dabei ist doch längst Treuhand 2.0 zugange, der Bock längst zum „einhegenden“ Gärtner erkoren. Der Einzige, noch irgendwie evtl. schadensmindernd, ausgerechnet Blackrock. Gott und Jave sei es gedankt, Investorenschutz hat immer noch Vorrang.
Wie schrieb krass oben? „..und die werden nicht zuschauen wie alles den Bach runter geht.“ Kann nur lachen, keine Zeit für bittere Zähren des Mitleids und Bedauerns.
krass sagte:
https://rtde.team/inland/134997-irreparable-schaeden-drohen-gewerkschaften-lehnen-energieembargo-gegen-russland-ab/
Immerhin machen sich die Gewerkschaften Gedanken.
Affentheater sagte:
Täglich fließen Milliarden Dollar nach Russland. Dreister kann nicht gelogen werden. Wenn so fließt das Geld auf das Raubkonto der Westorganisationen. Russland soll nach ihrem Willen das Gas umsonst liefern.
superguppi sagte:
https://t.me/MediaGuerillaBerlin/5355
17.3.2022: Obi schließt alle Filialen in Russland
29.3.2022: Obi kündig an, alle Filialen wieder zu öffnen
https://1prime.ru/News/20220329/836533994.html
Anonyma sagte:
https://www.obi.com/skin/29.03.2022_Pressemitteilung_OBI_Russland.pdf
superguppi sagte:
https://t.me/MediaGuerillaBerlin/5357
Halt mal mein Bier!
superguppi sagte:
dafranzl sagte:
Mal Wahres in Welt!👍🙂
https://www.welt.de/wirtschaft/article237856623/Wegen-Energieverbrauch-Klimaaktivisten-fordern-Bitcoin-auf-Code-zu-aendern.html
..nur um die coins zu verwalten riesige Strommenge…
Zum Herstellen=mining noch viel mehr…
Hab ich den Freitagshüpfern immer um die Ohren „gehauen“ (und dazu streaming,z. B.)
superguppi sagte:
https://de.rt.com/inland/134991-wirtschaftsminister-habeck-ruft-fruhwarnstufe-notfallplans/
Wirtschaftsminister Habeck ruft Frühwarnstufe des Notfallplans Gas aus
Die Bundesregierung bereitet sich auf eine erhebliche Verschlechterung der Gasversorgung vor. Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck rief deswegen am Mittwoch die Frühwarnstufe des Notfallplans Gas aus. Der Schritt diene der Vorsorge, so das Wirtschaftsministerium.
Der deutsche Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck aktiviert wegen der drohenden Verschlechterung der Versorgungslage die Frühwarnstufe des sogenannten „Notfallplans Gas“. Dies diene, so Habeck, der Vorsorge. Die Versorgungssicherheit sei weiterhin gewährleistet.
Laut Habeck müsse Deutschland für „den Fall einer Eskalation seitens Russlands“ vorbereitet sein. Daher seien die Vorsorgemaßnahmen nötig, auch wenn es derzeit keine Engpässe in der Gasversorgung gebe.
Die Frühwarnstufe bedeutet laut Ministerium, dass ein Krisenstab beim Wirtschaftsministerium zusammentritt, der aus Behörden und den Energieversorgern besteht. Die Gasversorger und die Betreiber der Gasleitungen werden verpflichtet, regelmäßig die Lage für die Bundesregierung einzuschätzen.
Diese erste von drei Krisenstufen sieht noch keine staatlichen Versorgungseinschränkungen vor. Der nächste Schritt wäre die Alarmstufe. Die würde eintreten, wenn eine Störung der Gasversorgung oder eine außergewöhnlich hohe Nachfrage nach Gas vorliegen sollte, die zu einer erheblichen Verschlechterung der Versorgungslage führt. Der Markt ist aber noch in der Lage, diese Störung oder Nachfrage zu bewältigen, ohne dass nicht-marktbasierte Maßnahmen ergriffen werden müssen.
Severa Snape sagte:
Die Einkäufer brauchen nur in Rubel zahlen. Eigentlich einfach. Vielleicht sollte man ihnen mal die Nachdenkseiten zur Anleitung empfehlen, wie man das bewerkstelligt. Bissl Eier in der Hose gegen blökende Politiker wären auch hilfreich.
Camee sagte:
Auch interessant…
Polen will die Ukraine aufteilen – MÄRZ 27, 2022
Während der Westen noch an einen ukrainischen Sieg glauben will, plant Polen schon weiter. In Warschau kursiert ein Vorschlag, wie man sich die künftige Ukraine vorstellt. Ein großer Teil der Westukraine soll dem polnischen Staatsgebiet zugeschlagen werden.
Seit 100 Jahren ist die Rolle Polens zweifelhaft, um es vorsichtig auszudrücken. Nachdem das British Empire 1919 die Grenzen neu bestimmt hatte, hat sich Polen gegenüber seinen Minderheiten in seinem Machtbereich unerträglich verhalten.
Entgegen aller Verträge hat Polen eine Polonisierung durchgezogen. Sie haben nicht-polnische Ethnien tyrannisiert und zum Beispiel ukrainische Universitäten geschlossen.
Mord und Totschlag herrschten 20 Jahre lang. Auch der Umgang mit Juden in Polen war derart bösartig, dass noch bis 1939 mehr als 500.000 Juden in Hitlers Reich geflüchtet sind.
Tausende deutschstämmige wurden ermordet.
Mit der erwarteten Niederlage der ukrainischen Armee will Polen einen großen Teil der Westukraine in seinen Staat eingliedern. Die Gegend um Lemberg, das polnisch Lwow genannt wird…….
Weiter….
https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20221/polen-will-die-ukraine-aufteilen/
Helge sagte:
eigentlich sollte man es sich fast wünschen, dass die Polen den Sack voll Nazis bekommen… das wird beide Seiten nicht glücklich machen
mjk sagte:
Bei den Polen ist schon seit längerem das Gütesiegel „Gier frisst Verstand“ fällig!
Solange die ihr Piastenreich von annodunnemals nicht vertraglich zugesichert bekommen haben, werden die keine Ruhe geben.
superguppi sagte:
Vielleicht gibt es ja ein Geheimabkommen mit Russland und Polen, wonach alle Nazis eleminiert werden. Auch die Ukraine kann mit dem Zeug nichts anfangen.
Stalini sagte:
UNBEDINGT UNTERSTÜTZEN
Wenn die Russen die Ukraine fragmentieren – was sie auf jeden Fall tun werden – dann sollten sie den Polen ein größeres Stück anbieten. Dann haben die Brandstifter in der EU gleich was zu knabbern. Was von der Ukraine dann übrigbleibt darf dann Atomendlager und Flüchtlingscamp werden.
superguppi sagte:
Die Rumänen, Slovaken und Ungarn kriegen auch ein paar Häppchen.
mjk sagte:
Warum nicht so wie beim letzten Mal? W/R-est-Ukruine rückt vor bis nach Warschau und Großpolen dafür bis an die ehemalige Zonengrenze (West)? Die Bonner würden sich freuen und Ja, auch Wessis haben gelegentlich feuchte Träume, nach neuen frisch instandgesetzten Autobahnbrücken oder gleich ganz neuen Strecken.
Jannis sagte:
Alles wird gut!
ANALYSE: Eingebettete „gute Jungs“ wenden sich gegen die Kabale… Es kommt ALLES ans Licht… und das Erwachen kann nicht aufgehalten werden
Wir können uns also zurücklehnen, eine Dose Popcorn öffnen und die Show genießen. Die „guten Jungs“ werden’s schon richten. Q -> Q^2 … Q^n (das ganz große Erwachen)
Helge sagte:
uncutnews
Putin=Deep State
Q wirds richten
Richtig verstanden?
dafranzl sagte:
Die beiden fallen jedenfalls schon mal aus!
Lavrov mit Kaske und Ellbogencheck! Ein Graus!
Ede Kokoref sagte:
Vertrauenswürdig.
Anonyma sagte:
@Franzl
Ich hab mir aufgrund Edes Stänkerei mal die Berichte zum Putin-Besuch in China anlässlich der Olympia-Eröffnung angeschaut. Kein Ellenbogen-Zirkus, sondern Händedruck, wie sich das gehört. Nur EIN Beispiel von vielen: https://www.deutschlandfunk.de/olympischer-frieden-100.html
Ich suche gerne nach logischen Begründungen für bestimmte Verhaltensweisen und aktuell könnte es mit dem erneuten Lockdown in Schanghai zu tun haben. Wie wir wissen, ist es betroffenen Menschen schwer zu vermitteln, wenn von ihnen Abstand, Isolation und Maske verlangt wird und die hohen Tiere gleichzeitig auf derartige Maßnahmen verzichten.
Fichte46 sagte:
@ Helge
War Putin ein Young Global Leader von Klaus Schwab?
Die Schwarmintelligenz liefert eindeutige Antwort
Gerade erst habe ich einen Artikel mit der Überschrift „Ein Video geht viral – Ist Putin ein Young Global Leader“ des Weltwirtschaftsforums von Klaus Schwab?“ veröffentlicht, in dem ich ein Video analysiert habe, das derzeit online geht und in dem Klaus Schwab etwas sagt, das man so verstehen kann, als wenn der russische Präsident Putin ein Young Global Leader des Weltwirtschaftsforums von Klaus Schwab gewesen sei.
In meinem Artikel habe ich das Video analysiert und auch die Teilnehmerliste des Programms der Young Global Leaders verlinkt und man kann eindeutig sehen, dass Putin –
abgesehen davon, dass er in der Mitgliederliste nicht auftaucht –
aus diversen Gründen dort nicht dabei gewesen sein konnte. Das Programm wurde 2004 gegründet und galt für Leute bis maximal 40 Jahren, Putin hingegen damals schon 52.
Auch die Behauptung, Merkel sei in dem Programm gewesen, habe ich aus dem gleichen Grund bestritten,
denn sie war zu dem Zeitpunkt schon 50 Jahre alt.
Einen Namen – und darum ging es in meinem Artikel –
findet man auf den Teilnehmerlisten allerdings nicht:
Wladimir Putin war nicht dabei, diese These von mir hat sich damit bestätigt.
Hier nun die Teilnehmerlisten der „Global Leaders for Tomorrow……
Jannis sagte:
Wie sagte Jimi Hendix? Politik ist die Unterhaltungsabteilung des militärisch-industriellen Komplexes …
Ede Kokoref sagte:
Is ja nun bald wieder Ostern…
https://i.postimg.cc/7LNp5RKL/Osterfroiden.jpg
Jokerin sagte:
Das haben die uncutnews von den natural news übernommen. Deren Chef Mike Adams schreibt und verlinkt eigentlich in erster Linie Naturheilkundliches, in den letzten Zeiten natürlich mehr und mehr Politisches. Ich gucke da seit vielen Jahren hinein und finde immer wieder Interessantes, ohne daß alles mir gefällt oder meinem Denken entspricht. Ist das nicht überall so? Auch hier finde ich viel, was ich persönlich unter Schwachsinn (pardon!) klassifizieren würde, ohne das jedesmal deutlich zu machen. Ich finde es erstaunlich, wie weit die Reichweite von uncutnews geht, das kann doch wohl nicht schaden.
krass sagte:
https://www.n-tv.de/politik/Trump-verlangt-von-Putin-Infos-ueber-Bidens-Sohn-article23233335.html
Der Zeitpunkt für die Offenlegung der Machenschaften der Bidens ist günstig.
Panta rhei sagte:
Joe Bidens gefährliche Versprecher: Wird der Präsident senil?
https://www.berliner-zeitung.de/welt-nationen/joe-bidens-gefaehrliche-versprecher-wird-der-praesident-senil-li.219396
Moppel sagte:
„Wird“??? Die Frage ist doch schon beantwortet.
Panta rhei sagte:
Das wissen doch die Schäfchen nicht :).
Erstaunlich ist, dass jemand wagt, dieses Wort ins Spiel zu bringen.
sfb sagte:
Propaganda mit Bildern des Tschetschenienkrieges.
Heute in GMX.DE:
Original u.a. hier:
https://www.thetimes.co.uk/article/on-the-front-line-83k8sk29fw9
Selbst da sollte man vorsichtig sein, ob es nicht schon damals ein falsches Foto war.
mjk sagte:
Mir stellt sich eine ganz andere Frage!
Warum – um Himmels Willen – haben sich denn die beiden Teil-Türme nicht schön gerade in sich zusammengelegt und sind auch noch stehengeblieben?
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Dummer WEF-Scholz kommt mit seiner Impfpflicht nicht durch und geht auf Black-Rock-Merz zu für einen Kompromiss
https://www.stern.de/politik/deutschland/impfpflicht–spd-chefin-saskia-esken-deutet-zugestaendnisse-an-unions-vorschlag-an-31740486.html
Das kann nur ein fauler sein.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Unser BundesPräserfunzler macht den Gauck
https://rtde.team/wirtschaft/134904-gegen-wand-sanktionen-als-selbstvergiftung/
Dem Volk Wasser und Brot predigen, aber selbst sich die Wampe zuzprassen. So sind sie.
krass sagte:
https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Keine-Sanktionen-Erdogan-baut-mit-Putin-lieber-ein-AKW-article23230964.html
Im Gegensatz zu unseren Politikern schauen die sogenannten Autokraten z.B. XI und Erdogan auf das Wohl des Volkes.
Camee sagte:
“ Eine Gesellschaft, die ihre Kinder nicht schützt, ist verloren. “ =>>> (Vladimir Putin)
dafranzl sagte:
👍..und die Alten Pflegebedürftigen verrotten lässt!
Anonym sagte:
zunächst mal schauen sie auf ihr eigenes Wohl, überlassen aber dem Pöbel immerhin noch die Krümel vom Kuchenblech, während man in Deutschland die Krümel an illegal Eingewanderte verteilt.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Unglaublich, was diese Faktencheck-Puffbuden sich erdreisten
https://multipolar-magazin.de/artikel/medien-aussortieren
Was für ein Ranking hat eigentlich „Netzpolitik“ oder der „Lobo-Blog“? Wahrscheinlich 100 Punkte harharahr.
Anonym sagte:
„Fehlinformation bekämpfen“, auch so eine nichtssagende leere Worthülse, ähnlich wie Klimaschutz. Man kann den Absender bekämpfen oder den Adressaten daran hindern die Botschaft zu erhalten, aber wie soll man den Inhalt einer Botschaft bekämpfen?
hanswernerklausen sagte:
Erklärung des US-Friedensrats zur Militärintervention Russlands in der Ukraine
Anonym sagte:
Deutschland und seine Spitzenpolitiker. Putin greift Polen an und Frauenkirche in Dresden wurde von Nazis zerstört.
Severa Snape sagte:
… da fehlt noch der Sager von KGE von der legitimen Bombardierung Dresdens durch die Angloamerikaner.
Ivan Pomidorov sagte:
Warum diese Empörung ? Nazis zerstören anderen nazis, oder ? Ist tief in der „Kultur“ der weißen Suprematisten.