Hier kannst du deine Propagandameldungen in Form eines Kommentars einstellen und Meldungen anderer Leser diskutieren.
Wenn du nach unten scrollst, kannst du im Kommentarfeld einen Fall von Propaganda melden. Die Meldungen anderer Leser kannst du direkt unter deren Kommentar diskutieren.
Die aktuellste Meldung erscheint immer ganz oben auf der Seite. Um 0.00 Uhr nachts erscheint ein neuer Beitrag, in dem dann die aktuellen Propagandameldungen des Tages gemeldet werden können.
MARKDOWN für Textformatierungen und zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten ist aktiviert.
Hier gelten die Kommentarregeln des PM-Blogs
superguppi sagte:
22:50 Uhr
Sacharowa hinterfragt: Sanktionen gegen Zentralbank auf Initiative des Ministerpräsidenten Italiens
Ortrun sagte:
Habe gestern eine Mailingaktion an alle Bundestagsabgeordneten durchgeführt und erstaunlich viel angenehme Resonanz erhalten. Hier im Wortlaut eine Reaktion, die zeigt, wie die Akteure ticken. Es folgt der Originalantworttext. Meine Mail an den Typen dann ganz am Ende.
Sehr geehrte Frau xxxxxxxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne möchte ich Ihnen eine Rückmeldung zur Impfstoffsicherheit und meine Position zur Impfpflicht zukommen lassen.
Die stetige Untersuchung der Wirkung von Arzneimitteln ist ein hohes Gut. Dies erfolgt, insbesondere bei den Covid-Impfstoffen aufgrund der hohen Quantität, auf Meldung der Patienten, auch über Hausärzte oder Apotheken. Patienten bzw. Geimpfte werden gebeten, alle vermuteten Nebenwirkungen, einschließlich der Arzneimittel zur eventuellen Behandlung von Vorerkrankungen, zu melden. Arzneimittel werden intensiv durch die EMA geprüft, bevor diese zugelassen werden. Durch die Analyse von gepoolten internationalen Daten sowie vier klinische Studienphasen ist eine evidenzbasierten Gesamtsicherheit gegeben. Zugleich besteht die (exemplarische) Möglichkeit – wissenschaftlich nur logisch –, dass Nebenwirkungen bei einem von 10.000 Geimpften auftreten, die sonst nicht auftreten. Hier erfolgt dann nach einer Untersuchung, bei Erkennung einer kausalen Regelmäßigkeit, eine Veränderung von den empfohlenen Zielgruppen durch die STIKO. Wenn zu viele Nebenwirkungen auftreten, entzieht die EMA die Zulassung. Viele Impfstoffe unterliegen einer zusätzlichen Überwachung, wie die Covid-Impfstoffe – dies ist aus wissenschaftlicher und gesellschaftlich-moralischer Sicht nur richtig. Das hat aber nichts mit einer geringen Wirksamkeit oder einer Gefährlichkeit zu tun, sondern der nie dagewesenen Quantität. Die meisten Nebenwirkungen, Druckschmerz an der Injektionsstelle (68% bei dem Covid-Impfstoff Vaxzevria), Schmerzen an der Infektionsstelle (58% bei Vaxzevria) oder Kopfschmerzen und Ermüdung (je 53% bei Vaxzevria) waren erfreulicherweise von leichtem bis moderatem Schweregrad und ging üblicherweise binnen weniger Tage nach der Impfung wieder vollständig zurück. Transparenz und Offenheit sind von besonderer Bedeutung – wie auch Sie beschreiben.
Impfstoffe schützen in der Regel vor einem schweren Verlauf, kurze Zeit nach der Impfung auch vor einer Infektion. Die Wahrscheinlichkeit, schwer an COVID-19 zu erkranken, ist bei den vollständig gegen COVID-19 geimpften Personen um etwa 90% geringer als bei den nicht geimpften Personen. Nach derzeitigem Kenntnisstand bieten die COVID-19-mRNA-Impfstoffe Comirnaty (BioNTech/Pfizer) und Spikevax (Moderna) sowie der Vektor-Impfstoff Vaxzevria (AstraZeneca) bei Infektion mit Delta eine sehr hohe Wirksamkeit von etwa 90 % gegen eine schwere COVID-19-Erkrankung (z. B. Behandlung im Krankenhaus) und eine gute Wirksamkeit von etwa 75 % gegen eine symptomatische SARS-CoV-2-Infektion. Mit Blick auf die Omikron-Variante fällt die Schutzwirkung geringer, aber immer noch ausreichend aus. Betreffende Studien werden aktuell durchgeführt bzw. noch ausgewertet.
Das Robert-Koch-Institut (RKI) veröffentlicht täglich Angaben über Fallzahlen und Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus. Aus diesen Erhebungen kann man folgende Schlüsse in einer Gesamtwertung ziehen: Die erste Welle, mit einer maximalen Inzidenz von 43,3 Infektionsfällen je 100 000 Einwohner in der KW 14/2020, die zweite Welle mit einem Höchststand an Neuinfektionen von 210,1 Fällen je 100 000 Einwohner in KW 51/2020, die dritte Welle (Maximum 174,1 Fälle je 100 000 Einwohner in KW 16/2021) und schließlich die vierte Welle mit einem Höchstwert an Neuinfektionen von 485,1 Fällen in KW 47/2021. Die Sterbezahlen verlaufen in etwa gleichauf, liegen aber um ein Vielfaches niedriger.
Auf dem Höhepunkt der zweiten Welle zu Beginn des Jahres 2021 lag die Zahl der coronabedingten Todesfälle je 100 000 Einwohner bei rund 7 Personen, in der vierten Welle bei 3 Personen. Über alle Altersgruppen hinweg sind bislang rund 1,6% aller mit Corona infizierten Personen gestorben. Betrachtet man die Bevölkerungsgruppen, welche mindestens eine einmalige Impfung erhielten, liegt die Sterblichkeitsrate bei 0,6 %. Auffällig ist zudem, dass sich Infektionszahlen und Todesfälle in der dritten und vierten Corona-Welle deutlich entkoppelt haben. Dies ist auf die zunehmende Immunisierung der Bevölkerung durch Impfung zurückzuführen.
Bei allen Entscheidungen muss das Für und Wider der Maßnahmen betrachtet und so die der Situation angepasste Einschränkungen zum Schutz vor Infektionen getroffen werden. Die Bekämpfung der Ausbreitung darf nicht neues Leid verursachen. Die aktuelle Situation mit neuen Höchstständen an Neuinfektionen ist dramatisch und erfordert gezieltes, angemessenes Handeln. Vertrauen ist das Fundament für staatliches Handeln. Die Würde eines jeden Menschen ist unantastbar – dies leitet uns durch die Pandemie mit all ihren Facetten.
Darüber hinaus möchte ich Ihnen folgend meine Position zum Thema allgemeine sowie einrichtungsbezogene Impfpflicht zukommen lassen. Für mich persönlich steht fest, dass die Sicherheit der Impfstoffe gewährleistet ist, jedoch eine Debatte um eine Pflicht auf einem anderen Feld geführt werden muss.
Wer so wie ich monatelang den Menschen erzählt hat, dass es mit der Union keine Impfpflicht geben wird, darf nicht von heute auf morgen seine Meinung ändern und das will bzw. mache ich auch nicht. Aus gutem Grund und aus Überzeugung habe ich diese Meinung ebenfalls im Wahlkampf vertreten. Für eine Impfpflicht ab 60 unter aktuellen Umständen werde ich nicht stimmen. Nichtsdestotrotz bin ich ein Befürworter der Rede und Gegenrede bzw. des parlamentarischen Debattenprozesses, welcher vor einigen Wochen mit der 1. Lesung der verschiedenen Vorschläge begonnen hat. Als Abgeordneter möchte ich mich über alle Optionen und Eventualitäten informieren, bevor ich eine Entscheidung treffe. Das gilt gerade mit Blick auf die gewichtige Frage einer allgemeinen Impfpflicht.
Einige Dinge möchte ich zusätzlich klarstellen. Eine allgemeine Impfpflicht hat für die aktuelle Infektionswelle nur marginale Auswirkungen, da der vollständige Impfschutz erst nach einigen Wochen besteht. Sollte es zu einer allgemeinen Impfpflicht kommen, müssen die Menschen mitgenommen werden. Sowohl Ausnahmen für behinderte Menschen, Personen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können oder einen nachgewiesenen Impfschaden haben, als auch Regelungen mit Blick auf Kinder und Jugendliche müssen sich in einem solchen Gesetz wiederfinden. In einem weiteren Schritt gilt es sicherzustellen, dass genügend Impfstoff frei wählbar sowie flächendeckend zur Verfügung steht und die dazugehörige Infrastruktur belastbar ist. Auch der neue Impfstoff Nuvaxovid (Firma Novovax) kann hier einen wichtigen Beitrag leisten, um weitere Menschen von den Schutzwirkungen der Impfung zu überzeugen. Außerdem muss mit einer allgemeinen Impfpflicht einhergehen, dass die kostenfreien Bürgertests, ortsnah und zeitlich unbegrenzt möglich sind. Eine allgemeine Impfpflicht kann das Gesundheitswesen zwar sicherlich vor extremer Überlastung schützen, da tödliche oder schwere Covid-19-Verläufe unwahrscheinlicher werden. Eine vollkommene Sicherheit in Form eines Freibriefs gibt es jedoch nicht. Auch das gilt es klar zu formulieren und kommunizieren.
Festzuhalten gilt auch, dass es normalerweise nicht die Aufgabe der Opposition ist, einen Gesetzesentwurf für eine der essenziellsten Fragen in dieser Pandemie vorzubringen. Die Bundesregierung ist in der Verantwortung hier Führungsstärke zu zeigen und die Initiative zu ergreifen. Das systematische Wegducken, nachdem man gehaltvolle Ankündigungen mit Blick auf die Regelung der Impfpflicht gemacht hat, ist einer Regierung nicht würdig. Die Lösung über Gruppenanträge ist ein Verschleierungsversuch, dass Bundeskanzler Scholz keine Mehrheit in seiner Regierungskoalition besitzt und die größten Schwierigkeiten hat. Die jüngste Nachricht, dass die Impfpflicht ab 18 nun vollständig fallen gelassen wurde, beweist die Uneinigkeit der Ampelkoalition. Als größte Oppositionsfraktion im Deutschen Bundestag hat die CDU/CSU-Bundestagsfraktion ebenfalls einen Antragsentwurf vorgestellt, hinter dem sich die Unionsfraktion versammelt hat. Unser Antrag „Impfvorsorgegesetz – Ein guter Schutz für unser Land“ (siehe Anhang) beinhaltet drei wesentliche Bereiche, um einen sogenannten Impfmechanismus im Ernstfall einzuführen:
Schaffung eines Impfregisters
Wir sind der Auffassung, dass die Bundesregierung schnellstmöglich mit dem Aufbau eines Impfregisters beginnen sollte. Bereits der Ethikrat hat sich in seiner Stellungnahme für die Errichtung ausgesprochen und Wissenschaftler verschiedenster Disziplinen bestätigen uns, wie nützlich eine verbesserte Basis an Gesundheitsdaten für die Bekämpfung der Pandemie wäre.
Verbesserung der Impfkampagne
Wir fordern die Bundesregierung auf, neue Formate der Impfansprache flächig verfügbar zu machen, die Impfinfrastruktur zu stärken, insgesamt die Impfkampagne zu verbessern und Milieus anzusprechen, die bisher eine niedrige Impfquote aufweisen.
Impfmechanismus mit Aktivierungsmöglichkeit
Unser Vorschlag sieht vor, dass der Deutsche Bundestag in einem Impfvorsorgegesetz die Voraussetzungen für einen Impfmechanismus schafft. Dieser kann bei Bedarf kurzfristig durch Bundestagsbeschluss mit Zustimmung des Bundesrates aktiviert werden. Ähnlich dem Mechanismus zum Beschluss der epidemischen Lage von nationaler Tragweite befindet der Deutsche Bundestag dann, wenn die Situation dies erfordert, darüber, ob eine Aktivierung des Impfmechanismus erforderlich ist und wenn ja in welchem Umfang. Je nach Entwicklung der Pandemie und Krankheitslast einer etwaig drohenden Virusvariante kommt dann etwa in Betracht, bestimmte Altersgruppen etwa ab 60 oder ab 50 Jahren in eine Impfpflicht einzubeziehen, diese auf Berufsgruppen wie etwa Lehrer, Kita-Erzieher und Beschäftigte der Kritischen Infrastruktur auszudehnen. Schließlich, sofern alle weiteren Möglichkeiten ausgeschöpft wären, käme auch eine darüberhinausgehende Impfpflicht in Betracht. Zentral für uns ist, dass der Vollzug des Impfvorsorgegesetzes auch den Bevölkerungsschutz des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) mit einbezieht und dass die gesetzliche Regelung geeignete Bußgeldvorschriften für Verstöße vorsieht.
Ich bin der Überzeugung, dass dieser Vorschlag eine umsetzbare und vor allem rechtssichere Möglichkeit schafft, unser Land vor einer künftigen Virusvariante im kommenden Herbst zu schützen. Zudem ist er geeignet, die oft kontrovers geführte Debatte zu befrieden, denn er richtet sich an alle, die für eine Politik des Augenmaßes sind. Das hat auch die öffentliche Anhörung am 21. März 2022 zur allgemeinen Impfpflicht im Ausschuss für Gesundheit gezeigt. Viele Expertinnen und Experten sehen in einem Vorsorgegesetz eine geeignete Lösung, um die allgemeine Impfpflicht nur als ultima ratio, also erst wenn alle milderen Mittel ausgeschöpft sind, umzusetzen.
Darüber hinaus würde ich gerne kurz Stellung zur einrichtungsbezogenen Impfpflicht beziehen: Das Gesetz ist am 16. März offiziell in Kraft getreten und Beschäftigte, die keinen Impf-, Genesenennachweis oder ein ärztliches Attest vorweisen können, wurden dem jeweiligen Gesundheitsamt gemeldet. Weitere Schritte, wie Geldbußen und Betretungsverbote sind theoretisch möglich, werden jedoch aufgrund des hohen bürokratischen Aufwandes selten bis gar nicht umgesetzt werden. Die Kritik, welche ich bereits früh geteilt habe, bewahrheitet sich: Das Gesetz ist nicht umsetzbar und richtet mehr Schaden an, als es nutzt.
Daher möchte ich festhalten, dass ich für eine Aussetzung dieses Beschlusses bin. Die Entscheidung für eine einrichtungs- bzw. berufsbezogene Impfpflicht wurde in der Delta-Variante getroffen. Wir befinden uns nun in einer anderen Pandemiephase und haben somit die Möglichkeit, Maßnahmen anzupassen und möglicherweise auch von einer Pflicht abzusehen. Das pandemische Geschehen hat sich vor allem durch die Omikron-Variante stark verändert – trotz hoher Neuinfektionszahlen, sinken die Belastungen der Intensivstationen sowie die Todeszahlen im Zusammenhang mit dem Virus. Das ist eine positive Entwicklung, die auch die politische Einschätzung der Gesamtsituation beeinflussen muss. Aus meiner Sicht wäre es zunächst sinnvoll, die Frage eines potentiellen Impfmechanismus zu klären, um dann auf Detailfragen eingehen zu können. Dass Ausnahmen und Einzelfallentscheidungen möglich sein müssen, ist klar. Jedoch müssen auch verhältnismäßige Maßnahmen, wie beispielsweise eine täglich Testpflicht für ungeimpfte Personen in bestimmten Einrichtungen bzw. Berufen, in Betracht gezogen werden.
Die Forderung des Pflegerates nach einer Aufklärungskampagne statt einer Pflicht unterstütze ich ebenfalls. Bevor wir medizinisches und pflegerisches Personal verlieren, sollten wir zunächst alle Mittel ausschöpfen, um den betreffenden Personen seriöse Informationen zukommen zu lassen, um sie möglicherweise so von einer Impfung überzeugen zu können. Der Verlust von Personal im Gesundheitswesen geht immer zulasten der Patientinnen und Patienten – das sollte uns stets bewusst sein.
Mit freundlichen Grüßen
Erich Irlstorfer
Mitglied des Deutschen Bundestages
Ordentliches Mitglied im Ausschuss für Gesundheit
Büro Erich Irlstorfer, MdB
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Von: xx@xxxxxxx.com xx@xxxxxxxn.com
Gesendet: Dienstag, 5. April 2022 22:10:16
An: Irlstorfer Erich
Betreff: anstehende Gentherapeutische Zwangsbehandlung (sogenannte Impfpflicht) unter Missachtung des Nürnberger Kodex, Abstimmung im Bundestag 07.04.2022
Sehr geehrter Herr Irlstorfer,
der Bundestag schickt sich an, Menschen einer medizinischen Behandlung mit einem gentherapeutischen Mittel zwangsweise zu unterwerfen. Dies ist nach dem Nürnberger Kodex infolge der Menschenversuche im 3. Reich untersagt und geächtet.
Die Expertenanhörung im Bundestag hat ergeben, dass diese Zwangsbehandlung höchst gefährlich und in vielen Fällen auch tödlich ist. Sie gefährdet das Leben auch insoweit, als sie geeignet ist, unfruchtbar zu machen oder bestehende Schwangerschaften durch Abort zu beenden. Wie zwischenzeitlich nachgewiesen ist, wird die DNA behandelter Personen durch die Zwangsbehandlung irreversibel verändert.
Ich habe Sie, auch als Tochter von im Nationalsozialismus Verfolgter dringend aufzufordern, der Gesetzesvorlage
nicht!!!
zuzustimmen und keine Zwangsbehandlung – euphemistisch: Impfung – durch oder auf Grund von Gesetz zuzulassen.
Gleichermaßen gilt dies auch für das Impfregister und die digitale ID, die zur totalen Überwachung der Bürger und den Fortfall aller Freiheiten führt.
Mit Grüßen
xxxxx xxxxxxxxx
Ortrun sagte:
P.S. Ich konnte mich gerade so zurückhalten nicht sofort zu antworten des Inhalts, dass die damalige Entnazifizierung der BRD offensichtlich misslungen und dringend, sehr dringend nachgeholt werden müsse.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Die Würde eines jeden Menschen ist unantastbar – dies leitet uns durch die Pandemie mit all ihren Facetten………………
Ja, die Würde ist wenigstens offenkundig „anpiksbar“ und zudem auch „ausmessbar“ – mittels Holzlatten durch noch dümmere Abstandseinhaltungsüberwachungspolizisten ……….
Aber paß auf: Die könnten (was aber gar nicht nötig ist) von jetzt auch gleich wieder vollkommen umschwenken und Carola als ein tatsächliches Fake darstellen:
Man ahnt es schon, jawoll, laß sie nur posaunen, daß es Putins Plan war den Westen mittels Impfung zu dezimieren und der Volkssturm kennt kein Halten gen Osten mehr.
Ortrun sagte:
Daumen rauf, danke für Deinen Kommentar.
dafranzl sagte:
👍👍👍so ein Schwurbler…nur weil er Opposition ist stimmt er nicht dafür…
..ich meine die sind alle Mitläufer in diesem (und im vorherigen!)BT(evtl.ein paar AfDler nicht…)
superguppi sagte:
https://t.me/satellit_de/2405
Die USA werden nicht an G20-Treffen teilnehmen, an denen Russland teilnimmt, sagte US-Finanzministerin Janet Yellen am Mittwoch.
„Präsident Biden hat deutlich gemacht, und ich stimme ihm nur zu, dass es business as usual für Russland in keinem der Finanzinstitute geben kann“, so Yellen. „Er hat darum gebeten, dass Russland aus der G20 ausgeschlossen werde, und ich habe meinen Kollegen in Indonesien klar gemacht, dass wir an einigen Treffen nicht teilnehmen werden, wenn die Russen dort sind“, hieß es.
Im März hatte Biden vorgeschlagen, Moskau aus der G20 auszuschließen und Kiew zur Teilnahme einzuladen. Das G20-Treffen soll im November stattfinden.
Gut so!
Helge sagte:
bolshe – mehr, smotrite (smatrite) – Schauen Sie…, potomu chto – deshalb
Afentheater sagte:
Danke Helge.
superguppi sagte:
18:00 Uhr
EU-Diplomaten scheitern an Vereinbarung von neuem antirussischem Sanktionspaket
Die EU-Diplomaten sollen bei der Einigung auf ein neues Paket von Sanktionen gegen Russland und ein Verbot von russischen Kohleimporten gescheitert sein. Dies berichtet die englische Nachrichtenagentur Reuters.
Unterdessen schloss der russische Präsidentensprecher Dmitri Peskow nicht aus, dass die diplomatischen Beziehungen zu westlichen Ländern abgebrochen werden könnten, wenn die Ausweisung russischer Diplomaten fortgesetzt wird.
Anonym sagte:
18? 50? 60? Was denn nun? Was hat das mit medizinischer Notwendigkeit zu tun? Und selbst dann ließe sich daraus kein Zwang ableiten.
Im Herbst soll dann ein zweites Mal über eine allg. Impfpflicht abgestimmt werden. Sicher kein Zufall, weil dann die Grippe wieder da ist und mit dem nächsten knockdown gedroht wird.
superguppi sagte:
Der PCR-Test kann nicht zwischen Gripe und Corona unterscheiden. Und mit einem ct-Wert von 45 ist er sowieso für’n Arsch.
superguppi sagte:
Affentheater sagte:
Wir schauen stets 1TV, Verstehen nichts. der die Bilder zeigen alles. Uns fällt aus, daß drei Worte sehr oft vorkommen: bollschi (?), madrid (?) und atomschto (?) . Klar, Lautmalerei. Aber vielleicht kann uns jemand diese Worte übersetzen.
Ivan Pomidorov sagte:
nix trefendes, schwer zu erkennen. Vielleicht „Bullshit“ (aber auch bolsche – mehr), „Materi“ ? – Mutter… „А то что?“ (sonst was?) oder „Atomstim“ (отомстим) – etwa Rache, Vergeltung
superguppi sagte:
ARD lässt 12-Jährige Tagesthemen-Kommentar sprechen – für umstrittene „Kinderrechte“ im Grundgesetz
Bei den Tagesthemen sprach am Dienstag eine 12-Jährige den traditionellen Kommentar – und warb für die umstrittene Forderung von „Kinderrechten“ im Grundgesetz, die auch die Ampel-Regierung plant. Viele sehen hier eine Instrumentalisierung – um Kompetenzen von Eltern auf den Staat zu übertragen.
https://www.tichyseinblick.de/wp-content/uploads/2022/04/Bildschirmfoto-2022-04-06-um-19.02.05.png
Und was die Kinderrechte sind, erfahren dann die Kinder bei KIKA und den Lehrern.
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Na z.B. werden die aktuell seit 2 Jahren mißhandelten Kinder schon mal „ihre Maske“ als ein Recht definieren.
Guckste Tanke, Bäcker, Kiosk oder auch auf einem privaten(!!!) Hof:
Maske alle auf, obwohl in Niedersachsen im Grunde sämtliche Tafeln mit diesen „Vorschriften“ vor den Läden verschwunden sind.
Dressur läuft meiner Meinung wesentlich besser als „man“ sich das gar gedacht hatte …….
Anonym sagte:
Hat jetzt auch Deutschland seine Bana Alabed? Etwas mehr Einfallsreichtum bei der Auswahl wäre angebracht, Migrationshintergrund das mindeste, idealerweise auch noch dunkle Hautfarbe und Hijab.
lex sagte:
Das letzte Mal, das die Rechte der Kinder gegen ihre Eltern gestärkt worden sind, war vermutlich, als Kinder sich „freiwillig“ zum Krieg melden konnten. Aber auch das fressen die Schafe. Die denken mittlerweile ernsthaft, dass der Staat ein besserer Beschützer der Kinder ist als die Eltern.
superguppi sagte:
https://t.me/satellit_de/2394
🇫🇷 Paris bereit für humanitäre Operation in Mariupol
„Die Operation ist bereit und kann durchgeführt werden. Jetzt ist es notwendig, dass die russischen Behörden ihr zustimmen. Zu diesem Zeitpunkt haben sie sie abgelehnt“, sagte der Regierungssprecher Gabriel Attal bei einem Briefing am Mittwoch.
Die humanitäre Operation soll demnach die Lieferung humanitärer Hilfe ermöglichen und Einwohnern, die Mariupol verlassen möchten, helfen. Sie sei in Abstimmung mit den türkischen und griechischen Behörden sowie unter der Ägide internationaler Organisationen vorbereitet worden.
Helge sagte:
die wollen ihre Offiziere rausholen, die Franzacken
Anonym sagte:
wollt gerad sagen, von wegen Einwohner befreien.
Severa Snape sagte:
Ihre Fremdenlegionäre.
Anonym sagte:
Dachten die Franzaken Macron tritt für ihre Freiheit ein als er sich gegen Russland positioniert hat? Ob sie nun langsam begreifen, dass sie die Rechnung für den blau-gelben Solidaritätszirkus unter massiven Kaufkrafverlusten begleichen müssen?
Nicht auszumalen was los wäre, wenn dort jetzt auch noch „antieuropäisch“ gewählt wird, so wie die Ungarn. Nicht dass ich damit rechnen würde, aber eine Stichwahl wäre schon eine Schlappe für Macron.
„Die russische Militärintervention gegen nationalistische Kräfte in der Ukraine hatte Macron, wie zuvor auch schon die Coronakrise, enormen Auftrieb verschafft. 30 Prozent der Wähler gaben an, im ersten Wahlgang für Macron stimmen zu wollen. Doch seit Ende März schrumpft der Abstand zwischen Macron und Le Pen stetig.“
https://de.rt.com/europa/135578-kurz-vor-prasidentschaftswahl-macron-spurt/
superguppi sagte:
superguppi sagte:
superguppi sagte:
SuperHans sagte:
Die fühlen sich gleich wie zu Hause
https://t.me/SergeyKolyasnikov/28862
Ukrops kriegen in Tschechien die Hucke voll
Helge sagte:
Dollar Rubel heute erstmals unter 80
Euro Rubel unter 90
läuft – mit den Sanktionen
Hintergrundbeleuchtungsassistent sagte:
Nunja, bekanntermaßen ist ja eine eigene „starke“ Währung gar nicht so optimal, wenn man wie Russland hauptsächlich Exporteur ist – hier handelt es sich ja im Grunde um das Rohstofflager der Welt, daß sie sich nun (endlich) nicht mehr ganz umsonst ausplündern lassen.
Man bedenke, daß die einst recht gute Deutsche Mark (West) ab den 1950ern ja vor allem für die Binnennachfrage (Wiederaufbau) zählte und da macht sich eine kaufkräftige Währung natürlich im allgemeinen Wohlstand für die Bevölkerung bemerkbar.
Die schnell erwirtschafteten Überschüsse legte man nicht wie RU + China in US-$, sondern (richtigerweise) seinerzeit in tausenden Tonnen Gold an, dummerweise dann aber nicht auf deutschem Boden physisch gelagert, so daß das bis heute verschwunden ist oder auch alternativ da war.
Insofern bleibt nur (und danach sieht es ja aus) den Rubel im transasiatischen Raum als neue Leitwährung zu etablieren (kann aber muß gar nicht goldgedeckt sein, da ja eben wie gesagt Russland mit den heimischen Bodenschätzen „decken“ kann) und dann mit den Chinesen ordentlich Handel mit Wirtschaftsgütern treiben.
Die können ja mittlerweile auch alles selbst wie die Teufel produzieren und haben es nicht nötig, alles (gegen $) zu verschenken.
Das „alte Europa“ guckt hier in die Röhre und das alles ist hintergründig auch gewollt – insofern „läuft“ das mit den Sanktionen tatsächlich, allerdings in erster Linie zum Schaden von uns ……..wiedermal 😒
Helge sagte:
https://t.me/Qparadise/63787
Der hat noch gefehlt mit seiner Kreuz-Ritter-Fahne
seit wann trägt das ukro Verteidigungsministerium übrigens dieses „deutsche“ Templerkreuz?
SuperHans sagte:
FritztheCat sagte:
Kennt jemand hier diese Hackfresse?
Severa Snape sagte:
Ich denke, dass das dieser junge Mann ist:
https://de.wikipedia.org/wiki/Rasmus_Andresen
FritztheCat sagte:
Danke!
Volk sagte:
Chronologischer Ablauf in Butcher. mein Fazit: die Russen waren es nicht
https://threadreaderapp.com/thread/1511595000781590529.html
Volk sagte:
Es ist eigentlich ganz einfach, die Maxtar Satellitenfotos sind vom 11.03.2022, mit all den Leichen, da war Butscha noch immmer in ukrainischen Händen!!! Russische Kopfschhüsse sind also schonn mal völlig unmöglich!!!
trakels sagte:
Auf RT wird Butscha analysiert, im Wesentlichen die bekannten Ungereimtheiten … Leider relativiert der Autor die aber sofort, indem er ukrainischen Berichten über Greuel der Russen „nicht die Glaubwürdigkeit absprechen“ möchte, also das russische Massaker doch für möglich hält. Naja. Das ist imo nicht das Bemühen um Objektivität, sondern windelweiches Kompromißlergehabe:
„Nicht nur im ukrainischen Asow-Bataillon, sondern auch in den russischen Verbänden kämpfen Erznationalisten, die schwer zu zügeln sind.“
Ist das so? Und waren solche Verbände in der Region Kiew unterwegs? Kaum vorstellbar.
Frage in die Runde: Sind die Toten auf der Straße eigentlich eindeutig identifiziert? Sind das Ortsansässige, die da viele Tage rumlagen? Dann müßten ja die nächsten Angehörigen aussagen können, wie und wann die Opfer zu Tode kamen. Ein paar Ängstliche und Korrumpierbare wird es darunter geben, die für den Mord an ihren Liebsten die Russen beschuldigen, aber alle? Wenn sie nicht aus dem Ort kamen, ergibt ein Massaker durch (abziehende) Russen noch weniger Sinn.
https://deutsch.rt.com/international/135577-beweisen-satellitenbilder-kriegsverbrechen-von-butscha/
Severa Snape sagte:
Ja, den Artikel sehe ich auch so und teile Ihre Sicht.
Ich fürchte, auf die Fragen, die Sie stellen, gibt es keine Antwort. Ein Massaker durch Russen ergibt gar keinen Sinn. Aber das lässt sich u.U. auch nur klären, wenn Ihre Fragen beantwortet würden.
Ich möchte dem Autor entgegenschreien, dass der „Westen“ gar nicht an einer unabhängigen, überparteilichen Untersuchung interessiert ist … wie damals bei MH17 eben auch nicht.
Severa Snape sagte:
Ach ja, unabhängige Untersuchung, aus der Pressekonferenz von Botschafter Nebenzja:
… so ist es: Wann ist eine Untersuchung unabhängig und wer soll sie durchführen?
trakels sagte:
Ja, inzwischen sind alle internationalen Institutionen durchkorrumpiert, gleich ob UN oder OSZE, westliche Gerichte, Journalisten oder sonstwer. Man könnte versuchen, ein paar Kriterien festzulegen, anhand derer die mutmaßliche Täterschaft zu beantworten bzw. auszuschließen wäre, als Minimalkonsens solcher Ermittlungen: Chronologie der Ereignisse, Auswertung Foto- und Videomaterial, Identitäten der Opfer, Todesursachen, Aussagen von Angehörigen, aber wir wissen, wie das ausgeht, die Russen, die ein Interesse haben, sich zu entlasten, werden dort sicher nicht mitmachen dürfen.
Severa Snape sagte:
Eigentlich ist das ganz normale polizeiliche Ermittlungsarbeit … im konkreten Fall: jede potentielle Konfliktpartei wird beteiligt plus weitere von den Konfliktparteien unabhängige Ermittler (im konkreten Fall würde ich persönlich EU/USA/NATO-Länder als befangen ausschließen plus 5-eyes-Gesindel plus Japan).
Helge sagte:
Solange die mutmasslichen Mörder vor Ort sind, wird keiner der Bewohner auch nur einen Muks sagen…
Für die russische Führung (Militär- wie Diplo) heißt die Lektion – nie wieder „aus Kompromiss“ aus besetzten Gebieten abziehen… ohne gleichzeitig die Leute vollständig zu evakuieren.
…naja, vielleicht hilft ja irgendwann die Aufklärung des Massakers bei der De-Nazifizierung.
Severa Snape sagte:
Ja, so ist es leider.
mjk sagte:
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Wie-Human-Rights-Watch-in-Butscha-Beweise-sichert-article23248410.html
„Schüsse kamen aus dieser Richtung“
„Wie Human Rights Watch in Butscha Beweise sichert
Die Bilder von ermordeten Zivilisten im ukrainischen Butscha lassen auf russische Kriegsverbrechen schließen. Um eine Anklage gegen die Verantwortlichen führen zu können, müssen so schnell wie möglich Beweise gesichert werden. Daran ist vor Ort auch die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch beteiligt.“
Dünne Metallrad-Spuren auf Betonplatten, Dellen auf Wellblech-Wänden – flugs als Schussspuren identifiziert mit genauer konjunktiver Bestimmung , woher die Kugeln kamen – und das alles und noch viel mehr von einem frisch eingeflogenen „Kriegsverbrechen-Fahnder“ einer höchst neutralen NGO, der „Human Right Watch“ mit Stammsitz in New York City. Hätte diese Organisation Erfolgserlebnisse zu verzeichnen in der causa Julian Assange, könnte ich ihnen evtl. abnehmen, dass sie es „ehrlich“ meinen. Aber so?
mjk sagte:
Übrigens…
A Hund isser scho! Der Kadyrow, der tschetschenische Sauhund! Besitzt er doch die Fähigkeit der Bilokation. Eben noch in Mariupol unterwegs, der Schlächter und jetzt zur gleichen Zeit auch noch als Butscher in Butcha?
Und der besonders mitteilsame Direktor von HRW – ein Herr Wenzel Michalski – war ja auch schon vor zwei, drei Tagen bei Tagesthemen und/oder Heute-Journal. Sei teuflisches, süffisantes Grinsen dort – bei dieser eigentlich todernsten Angelegenheit – hat hoffentlich nicht nur mich seltsam berührt
Helge sagte:
Da war Pommes-Bude „rot-weiss“ in London seriöser als diese HRW-Spurensicherer….
Severa Snape sagte:
Es ist doch immer wieder schön zu lesen, wie sich dieses Deutschland in seinem Größenwahn und Vasallentreue zur Zielscheibe macht:
https://de.rt.com/inland/135525-rlp-innenminister-ramstein-wird-als/
Ich mag es nicht weiter kommentieren.
Ortrun sagte:
Noske lebt!
Jannis sagte:
Ein neuer Artikel von Thierry Meyssan (Voltairenet) in der Reihe: „Steigende Spannungen“ (13) zu neuen Formen der Kriegspropaganda:
„Die Kriegspropaganda ändert ihre Form“
https://www.voltairenet.org/article216360.html
„Wenn die russische Armee auch den Krieg gegen die Banderisten in der Ukraine gewonnen hat, gewann die NATO den kognitiven Krieg gegen ihre eigenen Mitbürger im Westen. Das Atlantische Bündnis hat eine neue Form der Propaganda entwickelt, die auf dem basiert, was sie kürzlich noch angeprangert hat: Fake News, d.h. nicht falsche Nachrichten, sondern verdrehte Informationen. Wie kann man sich davor schützen?“
Interessant vor allem durch die Darstellung der britischen und französischen Psyops: „Wenn du ertappt wirst, gib eine weniger brisante Sache zu und verdecke damit die gefährlichen Informationen“
Helge sagte:
Schirinowski ist nun doch gestorben. 8-fach geimpft hat wohl nicht gereicht.
Trotzdem schade, denn er war zwar ein Clown, aber kein Dummer..
Anonym sagte:
Er war ein schönes Anschauungsbeispiel dafür was dem Wertewesten nach dem Ende der Putinära blühen könnte. Hatte an Putin öfters kritisiert, dass ihm ein wenig Schirinowskimentalität fehlt, weil der selbsternannten Wertegemeinschaft mit Diplomatie allein nicht beizukommen ist ohne sich zugleich über den Tisch ziehen zu lassen.
Unter den 8 Impfungen dürfte sicher auch die ein oder andere von der Mainzer Goldmine gewesen sein.
mjk sagte:
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_91968082/ukraine-krieg-merkel-reist-nach-italien-anstatt-nach-butscha-kritik.html
Ei verbibsch! Jetzt darf er sogar noch unser letztes Heiligen-Denkmal anpinkeln! Und t-online leistet ihm noch Vorschub!
„Der ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk, kritisierte Merkels Besuch in Italien scharf: „Klar, in Florenz liegen ja keine ermordeten Frauen und Kinder auf den Straßen. Dafür gibt es aber so viel Kultur und Kunst. Herrlich“, schrieb Melnyk auf Twitter und verwies damit auf das Massaker in der Kleinstadt Butscha.“
Wie soll das alles noch enden? Was hätte er denn von der Eisernen Kanzlerin gefordert? Kniefall auf dem Bandera-Denkmal?
Nur zur gefl. Kenntnisnahme, sowas gibt es nämlich tatsächlich: https://www.bpb.de/themen/europa/ukraine/194637/analyse-stepan-banderas-nachleben-wird-gefeiert/
Severa Snape sagte:
… und kein Wort in dem ganze bpb-Artikel dazu, was Bandera für eine unappetitliche Figur war (freundliche Formulierung).
mjk sagte:
Von bpb Unappetitliches zu erwarten ist arg viel verlangt. Was mit dem Artikel aber gut belegt werden kann, ist
a) dass es tatsächlich bekniebare Bandera-Denkmäler gibt, nicht nur eines sondern gar viele. Mehr als es Buddha-Statuen – sitzend, liegend, stehend – in Thailand und umzu gibt.
und
b) wie durchseucht dieser Landstrich von dieser Pest ist. Klar, dass da der Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen ist.
Severa Snape sagte:
Volle Zustimmung.
Mein weiser alter Snape hat in den 1990er Jahren viel in der Ukraine gearbeitet. Der sagt, dass ihn damals schon gegraust hat, was so über die Ukrainisierung der Ukraine schwadroniert wurde.
Anonym sagte:
t-online, reicht schon nicht dieses Lügen- und Hetzportal an Bahnhöfen oder in öffentlichen Verkehrsmitteln aufgedrängt zu bekommen, gibts tatsächlich welche, die sich das freiwillig antun.
Einst dachte ich der wesentliche Unterschied zwischen Merkel und Scholz ist dass Scholz besser aussieht. Aber nachdem ich seine unerträgliche Grinsefratze gesehen hab, bleibt nur noch das Geschlecht als jeweiliges Alleinstellungsmerkmal zur Unterscheidung von zwei der größten Zerstörer Deutschlands. Merkel als soziokulturelle Zerstörerin und Scholz als Freiheits- und Wohlstandszerstörer, der Merkels Werk zu Ende bringen will.
Zu Melnyk dürfte alles gesagt sein. Soll nur weiter so machen, damit hoffentlich jeden Tag ein paar mehr Leute bemerken was es in Wahrheit mit ihrer blau-gelben Solidaritätsträumerei auf sich hat.
Anonym sagte:
https://de.rt.com/inland/135502-online-petition-fordert-demission-ukrainischen-botschafters/
Volk sagte:
https://www.change.org/p/ausweisung-von-botschafter-melnyk?
eggbert sagte:
Die Ungarn machen es richtig:
**Ukrainischer Botschafter ins Außenministerium einbestellt Dies ist nicht unser Krieg, also wollen und werden wir uns da raushalten. Ungarn zeigt wie es geht! **
https://www.origo.hu/itthon/20220406-bekerettek-ukrajna-budapesti-nagykovetet.html
Die Ukrainer hatten 8 Jahre Zeit einen Ausweg zu finden (Minsk), haben stattdessen weiter auf den Donbas eingeschossen.
Nun sollen sie nicht auch noch mit dem Finger auf Andere zeigen. .
Jannis sagte:
Offenbar hat man in den Asowstahlwerken in Matiupol einen großen Fang gemacht. So schreibt „Veterans Today“:
„Total News Blackout: US General Captured Leading Azov Nazis in Mariupol (confirmations coming in)“
Vollständige Nachrichtensperre: US-General in Mariupol gefangengenommen (Bestätigungen laufen gerade ein)
https://www.veteranstoday.com/2022/04/05/blockbuster-us-3-star-general-captured-leading-azov-nazis-in-mariupol-unconfirmed/
Generalleutnant Coultier mit einigen Speziakräften und dreißig regulären Soldaten der ukrainischen Armee gefangengenommen … kein Wunder, dass man die Nachrichtensperre verhängt hat.
mjk sagte:
Da sollte sich Wladimir Wladimirowitsch mal ein Beispiel an Julius Cäsar nehmen. Der hat sich seinen Vercingetorix für den Einzug nach der Beendigung des bello gallico aufgehoben. Wiki weiß mehr:
„Vercingetorix wurde nach seiner Gefangennahme sechs Jahre eingekerkert, bevor er im August oder September 46 v. Chr. bei Caesars vierfachem Triumph durch Rom geführt wurde, wo er im Anschluss daran getötet wurde. Wahrscheinlich fand seine Hinrichtung im Carcer Tullianus durch Erdrosseln statt.“
Sechs Jahre, das wird es wohl nicht brauchen dieses Mal. Und Wlad wird wohl kaum Bush dem Jüngeren folgen, wie der seinen Saddam behandelt hat zum Ende.
Helge sagte:
Pentagon antowrtet auf keine Anfragen seit gestern abend…
Wenn das faslch wäre hätte man wohl sofort und ohne Probleme dementiert.
Helge sagte:
Inzwischen hat der verschütt gegangene General…bzw. dessen LinkedIn-Profil ein Lebenszeichen aus der Türkei gesendet.
Haben sie im Pentagon nur einen Tag gebraucht, um an seine Zugangsdaten zu kommen 😉
Nimmerklug sagte:
Ich glaube, sie haben RT wieder vom Netz genommen. rtde.team funzt nich seit ner Weile.
Ortrun sagte:
Nutze doch einfach cyberghost. Dann laufen auch die normalen Adressen. rtde.team geht bei mir aber auch.
Helge sagte:
kann nur wiederholen. tragt manuelle DNS Serveradressen ein, damit ihr unabängig von den DNS eurer Provider seid. Die machen technische Zensur. Teledoof und Google-DNS ganz vorne mit dabei
superguppi sagte:
Mit DNS 185.87.51.174 geht es.
Helge sagte:
Wenn nicht DNS-Einträge, dann eben über Proxy, VPN, Tor….
Post von RT:
Liebe Community,
Viele unserer Website-Links wurden erneut blockiert und sind damit für euch nicht mehr aufrufbar. Hier eine kleine Hilfestellung, wie ihr uns dennoch erreichen könnt:
Neue Website-Links:
https://test.rtde.live
https://test.rtde.website
https://test.rtde.me
https://test.rtde.tech
https://test.rtde.life
https://test.rtde.world
Ladet den Torbrowser herunter https://www.torproject.org/en/download/ und verbindet euch mit dem Tor-Netzwerk. Öffnet dann im Torbrowser diesen Link: http://r6j3ou6dy5o6kv6hyz63xdqc5lgiiimsczpxunyjdxguxymocnh67uid.onion
Alte Website-Links (möglicherweise nicht mehr abrufbar):
https://rtde.site/
https://rtde.xyz/
https://rtde.team/
Die RT-App
Apple: https://apps.apple.com/ru/app/rt-news/id649316948?l=en
Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rt.mobile.english&hl=en&gl=US
APK: https://cdn.rt.com/app/rtnews.apk
Alternative Soziale Medien:
VK: https://vk.com/rt_de
Odysee: https://odysee.com/@RTDE:e
Yandex: https://yandex.ru/chat/#/join/80aee2cd-c3d7-4006-adb8-10fb02a83ceb
Aktuelle Infos zur Erreichbarkeit von RT DE im Überblick unter diesem Artikel:
https://test.rtde.website/inland/135241-rt-de-trotzt-zensur-und-hackerangriffen/
Bitte teilt und verbreitet diese Information weiter. Im Namen der gesamten Redaktion danken wir euch, dass ihr uns in den schwierigen Zeiten bis hierher „gefolgt“ seid. Wir hoffen, ihr bleibt uns weiterhin gewogen. Euer RT DE-Team.
RT DE (https://test.rtde.live/)
Aktuelle Nachrichten des Tages auf der RT DE Webseite. Tägliche Updates der wichtigsten Nachrichten aus aller Welt – rund um die Uhr.
anna s. sagte:
Der ukrainische Botschafter wurde ins Budapester Außenministerium geladen
MIT 2022.04.06. 07:41
(eigene Übersetzung und in Eile)
„Es ist an der Zeit, dass die ukrainische Führung aufhört, Ungarn zu beleidigen, und den Willen des ungarischen Volkes zur Kenntnis nimmt“, sagte Außenminister Péter Szijjártó am Mittwoch auf Facebook und wies darauf hin, dass der ukrainische Botschafter in Budapest am Morgen ins Ministerium geladen wurde.
In seinem Beitrag erklärte Péter Szijjártó: „Wir haben uns von Anfang an klar zum Krieg in der Nachbarschaft geäußert: Wir verurteilen die militärische Aggression, treten für die Souveränität der Ukraine ein, lassen Hunderttausende Flüchtlinge ins Land, die um ihr Leben fliehen und liefern in der größten humanitären Aktion der Geschichte Ungarns Hunderte Tonnen Lebensmittel und andere Hilfsgüter.“ Er unterstrich: Zugleich ist uns natürlich die Sicherheit Ungarns und des ungarischen Volkes am wichtigsten.
Das ist nicht unser Krieg, also wollen wir uns da raushalten und wir werden uns raushalten, schrieb er und fügte hinzu, dass die Regierung nicht bereit sei, den Frieden und die Sicherheit des ungarischen Volkes aufs Spiel zu setzen, „daher
WIR LIEFERN KEINE WAFFEN UND STIMMEN FÜR KEINE ENERGIESANKTIONEN“.
Nach Angaben des Leiters der ungarischen Diplomatie hat das ungarische Volk am Sonntag zu all diesen Fragen eine klare Meinung abgegeben und eine klare Entscheidung getroffen. „Ich denke, es ist überaus klar und verständlich“, bemerkte er.
https://www.origo.hu/itthon/20220406-bekerettek-ukrajna-budapesti-nagykovetet.html
Moppel sagte:
„Ukrainischer Botschafter“. Zu Beginn dachte ich, dass es Melnyk wäre. Aber beim Weiterlesen hat sich meine Hoffnung zerschlagen. Ist ja „nur“ Ungarn, diese Abweichler.
Bei uns wäre die umgekehrte Richtung durchaus möglich, nämlich, dass die beste Außenministerin aller Zeiten in die Ukrainische Botschaft einbestellt würde.
Ivan Pomidorov sagte:
Na endlich !! Habe das vermisst. https://t.me/ztv_247/198
Moppel sagte:
Ja, so geht das hier in Deutschland. Immer aktuell. Als Aufforderung nehmen die Schmierer doch nur die Baerbock-Äußerungen über die Ruinierung Russlands. Was sollen sie denn anderes machen? Deutschland pflegt seine alten Traditionen, musste aber durch Herrn Melnyk leicht angespornt werden.
Stalini sagte:
Das hat kein Deutscher geschrieben.
Das ist das Werk einer der hierher geflüchteten Ukronazis, die allesamt rudimentäre Deutschkenntnisse haben, weil sie für unsere NGO’s tätig waren. Die sind sooo glücklich über den Krieg, weil sie jetzt die Flüchtlingsfahrkarte nach Deutschland ziehen durften. Das Schicksal der Ukraine geht denen am Arsch vorbei.
Blos kein Friede! Dann droht ja die Abschiebung.
Ivan Pomidorov sagte:
Klar sind das exaltierten „Osteuropäer“, aber bald werden viele in Deutschland lebende „SUGS“ schreien müssen
superguppi sagte:
https://de.rt.com/europa/135467-erneutes-hinrichtungsvideo-aus-ukraine/
Neues Hinrichtungsvideo aus der Ukraine: Drei Täter sind namentlich bekannt
Ein grausames Video zeigt die Ermordung von vier russischen Kriegsgefangenen durch ukrainische Nationalisten. Die Taten geschahen während des Abzugs der russischen Truppen aus der Region Kiew am 30. März. Drei der Täter sind inzwischen namentlich bekannt.
Aus einer anderen Quelle heißt es, der derste ist Sakashwilis Leibwächter und heißt Teymuras Chisanischwili.
dafranzl sagte:
https://t.me/aerztefueraufklaerungoffiziell/6190
Beate Bahner zur Drohung der Zwangsimpfer ,dass nach Infektionsschutzgesetz auch Gefängnisstrafen möglich sind für Verweigerer(das gilt wohl auch für Geldstrafen,oder Ortrun?) Also: nicht erschrecken lassen!
Camee sagte:
Die Firma, die die Satellitenbilder von Butscha zeigt, ist eng mit dem Pentagon verbunden
Die Satellitenbilder, die als Beweis für das angebliche Massaker von Butscha gelten, sind von der Firma Maxar, die ein enger Partner des Pentagon ist.
Die Firma Maxar ist ein sehr enger Partner des Pentagon und sie ist Teil der von Trump geschaffenen Teilstreitmacht Space Force. Mit dieser 2020 geschaffenen Teilstreitkraft wollen die USA den Weltraum militarisieren, was bei der Verkündung auf scharfe internationale Kritik gestoßen ist.
Maxar ist an insgesamt mindestens vier Programmen des Pentagon beteiligt, die Firma ist also sehr eng mit dem US-Militär verbunden. Die Satellitenbilder, die nun beweisen sollen, dass russische Soldaten schon Mitte März das Massaker in Butscha verübt haben, kommen von Maxar.
Daher ist es umso merkwürdiger, dass die Bilder, die angeblich vom 19. und 21. März stammen, nicht schon vorher veröffentlicht wurden, sondern erst nach den Meldungen aus Kiew über das angebliche Massaker. Auch die Aussage von Pentagon-Sprecher Kilby, das Pentagon habe keine eigenen Erkenntnisse über das angebliche Massaker, bekommen ein „Geschmäckle“. Hat das Pentagon keine eigenen Satelliten? Warum zeigt man Bilder von Maxar? Und wenn Maxar so eng mit dem Pentagon zusammenarbeitet, warum hat das Pentagon keine eigenen Erkenntnisse?
Cui bono?
Bei jedem Verbrechen muss man sich fragen, wer davon profitiert, wer ein Motiv hat.
Selbst wenn wir annehmen, dass die Russen in Butscha auf wehrlose Zivilisten geschossen haben, haben sie ganz sicher kein Motiv dafür, die Leichen bei ihrem Abzug auf den Straßen liegen zu lassen, damit der Westen eine weitere Propaganda-Kampagne lostreten kann.
Die Russen hätten die Leichen mitgenommen, oder zumindest verscharrt, aber sie nicht auf der Straße liegen gelassen.
Kiew hingegen ist jede anti-russische Meldung recht. Und eine weitere anti-russische Medienkampagne ist genau das, was Kiew sich wünscht. Dass die Opfer fast alle weiße Armbinden tragen, die sie als Sympathisanten der Russen identifizieren, ist ein weiterer Hinweis auf die Täterschaft Kiews, denn warum sollte Russland Leute erschießen, die ihm wohlgesonnen sind? …….
https://www.anti-spiegel.ru/2022/die-firma-die-die-satellitenbilder-von-butscha-zeigt-ist-eng-mit-dem-pentagon-verbunden/
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Fälscher bei der Arbeit: Hier die NYT
https://t.me/AllesAusserMainstream/23167
eggbert sagte:
Selbst wenn Leichen bei Temperaturen im einstelligen Bereich 14 Tage an freier Luft herumliegen würden sich deutliche Zerfalls- und Verwesungserscheinungen zeigen.
Hinzu kämen noch Fraßspuren von Raben, Krähen, Ratten, Füchsen, Hunden usw.
In Body Farmen müssen Leichen mittels Käfigen vor Aasfressern geschützt werden.
https://imgix.ranker.com/list_og_img/124/2478746/original/body-farm-discoveries-u14?w=817&h=427&fm=jpg&q=50&fit=crop
trakels sagte:
Es gibt ein Sky-Video, das die Tötung eines Radfahrers beim Einmarsch der Russen in Butscha zeigt. Eine situative Überreaktion der Russen, ganz klar, die einmal mehr zeigt, daß es keinen „sauberen Krieg“ gibt. Man kann einwenden, aus Sicht der Schützen, die keine „Drohnenperspektive“ hatten, sei die Situation unklar gewesen und potentiell hätte auch jemand mit Panzerfaust um die Straßenecke kommen können, allerdings bleibt unterm Stricht: ein unbeteiligter Zivilist verliert sinnloserweise sein Leben. Die Leiche blieb anscheinend bis zum Einmarsch der Ukrainer dort liegen, auch das ist schwer verständlich. Das schockierende Video wird jetzt natürlich propagandistisch genutzt, um das russische Massaker beim Abzug zu „beweisen“.
Affentheater sagte:
Die Amis hatten in Deutschland genauso gewütet. Als Kind konnte ich beobachten wie Jets in eine Straße einflogen und die Passanten sich auf den Boden werfen mussten. Auch wurde etwas früher bei einem Manöver Passanten in die Fersen geschossen. Die Nazis fanden bei der Bagage Unterschlupf. In Frankfurt, beim Besuch meines Bruders, hatte mir, für mich ein Riese, während der Begegnung eine mächtige Ohrfeige verpasst. Er und sein Kollege hatten gelacht.
Entlasst Tom Buhrow, Mehmet Scholl bleibt sagte:
Wenn ein Panzerfahrzeugfahrer damit rechnen muss, dass sich da auf diesen Abstand jemand mit einer Javelin oder einer gelieferten Deutschen Panzerabwehrwaffe nähert, muss er blitzschnell reagieren und trifft dann natürlich auch Fehlentscheidungen.
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/usa-dieses-waffen-arsenal-schickt-biden-in-die-ukraine-79477256.bild.html
Helge sagte:
Erstens – wie blöd muss man sein bei laufenden Gefechtshandlungen direkt vor das Rohr eines Panzers zu fahren mit dem Fahrrad.
Zweitens – woher weiß der Filmverbreiter, ob das russische oder ukrainische BTR (Schützenpanzer) sind? In Butscha waren auch Anfang März noch Teile immer wieder von Ukrainern besetzt,
Helge sagte:
sollte hinzufügen drittens…. woher weiß man, dass der tote Fahrradfahrer identisch mit dem zuvor gefilmten ist? und ob es derselbe Ort ist? Müssen wir wohl sky und der Ukrop Armee „glauben“.
Anonym sagte:
In Deutschland funktioniert nicht einmal die Liveverfolgung des Paketdienstes über GPS, aber in der Ukruine in Echtzeit mit Bildern?
Helge sagte:
https://t.me/RVvoenkor/6847
nicht alle Fahrradfahrer sind Zivilisten… 😉
Wenn die Panzer keinen Sprit mehr haben…
trakels sagte:
Es sind jedenfalls genau die Bilder, die Selenski mit seiner Waffenausgabe an Zivilisten haben wollte.
Severa Snape sagte:
@trakels, genau das ist der Punkt.
lex sagte:
Da hast du es auf den Punkte gebracht. Ich meine ein Panzer ist ja nicht gerade geräuschlos. Ein bißchen vorsichtig sollte man ja schon sein.
Miriam811 sagte:
Bei change.org kann man eine Petition für Absetzung des ukrainischen Botschafters unterzeichnen.
https://chng.it/r7VsVTcvSC
Affentheater sagte:
Und alle Regierungsmitglieder und Bundestagsabgeordnete absetzen. Natürlich erst Habarth entthronen. Das alte GG wieder herstellen um der Bevölkerung mehr Macht zu geben.